Jump to content

Recommended Posts

Bluey, der Artikel war vorige Woche in der Bild-Zeitung und wir wollen uns mal etwas genauer betrachten und analysieren. Hier wird der Öffentlichkeit vorgegaukelt, dass die Zahlungsmoral schlecht ist und das der Mängel-Mogel die Schuld ist, dass ein Haufen kleiner Unternehmen, Kleinselbständiger in Handwerk und Handel hier ruiniert werden. Und weil alle Leute so böse sind, können sie Personal, Material und Finanzamt nicht bezahlen. Das sagt also die Chefin der Handwerkskammer! Außerdem sagt es die Bild-Zeitung und alle glauben das, denn sie können es ja auf den 1. Blick vorstellen. Ich habe darüber schon mal hier im Teil 1 meine Erfahrungen geschrieben, denn meine Frau ist ca. 10 mal wegen schlechter Zahlungsmoral verurteilt. Im Prinzip ist also meine Frau Schuld an den Zuständen in Mecklenburg-Vorpommern, denn richtig ist, dass hier eine Menge Kleiner Unternehmen Kleinselbständige in Handel und Handwerk ruiniert werden. Die Sache wird aber doch schon komisch, da meine Frau ja eigentlich zu der Gruppe der Kleinselbständigkeit gehört und selbst ruiniert ist. Im Prinzip müsste doch die IHK und Handwerkskammer die Interessenvertreter meiner Frau sein? Deshalb schauen wir mal genauer hin.

 

Ursächlich basiert der Artikel auf die Menge und Zunahme gerichtlicher Mahnbescheide, wegen „Schlechter Zahlungsmoral“. D.h. der Artikel orientiert sich wahrheitsgemäß an die Anzahl gerichtlicher Mahnbescheide, auf die Angaben und Übersicht der Amtsgerichte und hat damit eine offizielle behördliche Quelle! Damit gibt es auch offizielle verurteilte Schuldige! Die Leute zahlen Ware und Leistung einfach nicht, also sind sie Schuld! Die Kleinbetriebe werden ruiniert. So kann die Wirtschaft eben nicht laufen.

 

Hier im Artikel wie auch bei Gericht werden verschiedene Dinge hier einfach vermischt. Gesetzlich heißt das BGB §§ 433 (Kaufpreisanspruch), 284, 288 (Verzug, gerichtliche Mahnung, Schlechte Zahlungsmoral) mit §§ 459, 478 (1) (Gewährleistung, Verweigerung des Kaufpreises). Das Ausmaß wird deutlich, dass komischerweise alle mit Mängeln mogeln sollen. Bluey, kennst Du ein Mängel-Mogel? Ich dachte immer Mängel sind entweder vorhanden oder nicht? Mängel kann doch jeder durch in Augenscheinnahme einfach beweiswirksam sehen! Nach dem Artikel zu urteilen gehen alle Betroffenen Beklagten und Verurteilten zur Richterin und belügen ihr mit Mängel-Mogel? Du meinst also, alle Beklagten und Verurteilten bilden sich Mängel ein und belügen die Richterin? Demnach müsste ja bestrittene Ware und Leistungen in ordnungsgemäßer Qualität sein, wenn alle Verurteilten mit Mängel-Mogeln? Was haben denn Mängel im gerichtlichen Mahnverfahren überhaupt zu suchen, Bluey? Schlechte Zahlungsmoral heißt doch eigentlich, ich habe die gute und mangelfreie Ware gekauft, angenommen und behalten und habe sie im Gegenzug nicht bezahlt!? Das ist doch eigentlich schlechte Zahlungsmoral!

 

Bluey, meinst Du meine Frau und ich, wir haben uns die Mängel unserer Passbildanlage eingebildet. Du meinst wir haben die Bilder nur in der Einbildung unscharf gesehen, die Anlage harmonierte in Wirklichkeit bestens, mit unserem Blitzlicht usw.. Warum haben wir denn die gute mängelfreie Passbildanlage nicht und müssen sie trotzdem bezahlen. Du meinst 5 Monate Geruchsbelästigung in einer Boutique sind Einbildung und Mängel-Mogel? Du meinst, Richter kennen unsere Arbeitsmittel besser als wir, wo wir doch damit unser Broterwerb erarbeiten müssen? Meinst Du nicht, wenn man eine Passbildanlage kauft, dann sollte man damit auch arbeiten können? Bluey, ich habe es schon mal geschrieben, hier gibt es ein Spielchen zwischen Richter und Rechtsanwälten d.h. „Schlechte Zahlungsmoral“! Genau zwischen dieser Persongruppe innerhalb der Justiz werden Mängel legalisiert und durch das gerichtliche Mahnverfahren vertuscht!

 

Wer das nicht glaubt, kann das ganz einfach nachvollziehen. Man versetze sich in meine Frau als Kleinselbständige im Einzelhandel. Ihre Aufgabe ist es Ware zu verkaufen und Passbilder zu fertigen. Das geht nur, wenn die Ware, z.B. Hosen gut und ordentlich sitzen, wenn die Passbilder qualitativ gut aussehend, durch Kamera scharf und durch die Blitzeranlage schattenfrei und richtig belichtet sind. Nur das ist die Aufgabe meiner Frau, zu verkaufen und nach vorne sehen und sich nach vorne zu entwickeln, Umsatz zu machen und davon leben. Sie hat im Prinzip gar kein Interesse nach hinten zu schauen, sich mit Mängel zu befassen, in Verzug (schlechte Zahlungsmoral) zu kommen, sich gerichtlich zu streiten. Wenn die Ware gut ist, wird sie die Ware behalten, sie verkaufen, ihre Handelspanne erzielen davon leben. Das ist das Grundinteresse meiner Frau als Verkäuferin. Das Grundprinzip heißt ordentliche und mangelfreie Ware verkaufen! Wenn sie die Ware verkauft, zahlt sie so schnell, wie möglich, ich wiederhole so schnell, wie möglich die Ware, um neue Ware zu bekommen! D.h. zahlt sie die gute mangelfreie Ware nicht, bekommt sie auch von dort die nächste Ware nicht. Es ist also ihr Interesse, die verkaufte gute Ware sofort, ich wiederhole sofort zu bezahlen und wieder aufzufüllen, nachzuordern! Wenn sie am Tag 4-5 Passbilder macht, dann weiß sie nach 9 Jahren, dass Passbilder bei ihr laufen und wenn sie 100 Passbilder gemacht hat, dann brauch man neues Bildmaterial. Also hat sie auch wieder kein Interesse an schlechter Zahlungsmoral!

 

Merksatz: Kein Kleinselbständiger im Handel oder Handwerk kann ein Interesse an schlechter Zahlungsmoral haben bzw. will nach hinten schauen!

 

Wenn meine Frau davon leben muss, aus welchen Grunde schickt sie dann die Ware oder die Passbildanlage zurück? Zurück, also nach hinten, sie muss sich umdrehen und kann nicht mehr nach vorne schauen? Genau, auf Grund von Mängel! Hat der Kunde als Endverbraucher ein Interesse an Mängel? Nein! Hat meine Frau ein Interesse an Mängel bzw. soll sie mit 40 Hosen oder einer defekten Passbildanlage Endverbraucher sein? Nein!

 

Wenn meine Frau die Ware zurückschicken muss, reißt das ein Loch im Warenbestand und im Geschäft, d.h. sie kann auf die Ware die sie im Verkauf brauch, nicht zurückgreifen! Hat sie also ein Interesse, die „gute mangelfreie Ware“ der Kläger zurückzuschicken? Nein! Wieder nicht!

Und das ist der Knackpunkt! Meine Frau wird durch die Retour als Reklamation von Mängel zur Beklagten in Verbindung hinsichtlich schlechter Zahlungsmoral!

 

Die Kläger lassen die Ware bzw. Gutschriften „verschwinden“ bzw. reagieren nicht auf die Mängelanzeige. Der Rechtsanwalt der Klägerin beantragt nun beim Amtsgericht das gerichtliche Mahnverfahren. Das heißt, die Beklagte soll zahlen, obwohl sie nichts hat, und auch nichts weiß. Streitpunkt wird also nicht der Mangel und das gesetzliche Recht die Zahlung zu verweigern sondern Verzug! Ausgangspunkt ist dabei, die Beklagte hat die Ware erhalten und bezahlt sie nicht! Hierbei werden falsche Tatsachen vorgetäuscht. Der Betrug der Rechtsanwälte und Richter besteht darin, dass die Beklagte, die „Beweislast“ haben soll. Die Rechtsanwälte der Kläger lehnen sich zurück und lassen die Richterin machen. Alles hängt nun von den „Fehlern“ der Beklagten ab. Hierbei findet psychologisch eine „Einwandbehandlung“ statt, die Beklagte ist Schuld, weil sie das oder das nicht gemacht oder das nicht oder nur unzureichend unter Beweis gestellt hat. Einwandbehandlung heißt: Wenn nicht das, dann aber das..., d.h. die Richterin sucht gezielt nach eine Schuld der Beklagten! Reihenfolge: Postweg, z.B. Einschreiben mit Rückschein, Mängelrüge, Mängelliste, Umfang der Mängel, Frist, Zeit usw.. Die Beklagte wird für Dinge beschuldigt und verantwortlich gemacht, die sie nicht wissen kann und auch nicht zu vertreten hat. Als Verkäuferin muss sie eigentlich nur die einfache Mängelanzeige „Die Ware funktioniert nicht!“ nachweisen, nicht aber den Fehler am Fernsehen, der Passbildanlage oder die Geruchsbelästigung. Kein Verkäufer wird den Fehler des Fernsehers, der Kaffeemaschine oder sonst was orten und bestimmen. Das ist in Wirklichkeit in Zuständigkeit der Kläger! Um das prüfen zu lassen, hat die Beklagte ja den Mangel angezeigt und die Ware zurückgeschickt! So entstehen Mängel-Mogel und das Spiel „Schlechte Zahlungsmoral“!

Folge, die Beklagte verliert alles:

 

1. Die Beklagte verliert die Ware an die Kläger

2. Die Beklagte verliert die Handelsspanne und ihren Gewinn aus der Ware

3. Die Beklagte muss die Ware trotzdem an die Kläger bezahlen

4. Die Beklagte trägt die Kosten für das „Rechtsmittel“ und das Verfahren

5. Die Beklagte trägt die Kosten für die Rechtsanwälte 1 (örtlich) und 2 (am Gerichtsstand) der Klägerseite

6. Die Beklagte trägt die Kosten „ihres“ Rechtsanwaltes, falls sie sich ein leisten konnte

7. Die Beklagte trägt die Rendite von 5-9 % Zinsen

8. Die Beklagte trägt die Kosten für das nächste „zivile“ „Rechtsmittel“

9. Die Beklagte trägt die Vollstreckungskosten

 

Was im Handel so funktioniert, funktioniert auch im Handwerk. Der kleine Handwerker loggt sich ein und bietet seine Gewerke beim Hausbau. Ziel ist aber nicht Qualität sondern Billig. Die kosten für den Hausbau sind hingerechnet und reichen von der Finanzierung nicht. Also müssen mehr finanzielle Eigenmittel da sein. Sind sie aber nicht. Also wird noch mal gespart und getrickst. Der Auftragnehmer hat die Aufgabe zu Lasten der Qualität zu leisten. Das wird von ihm indirekt innerhalb der Kalkulation und seinen Möglichkeiten verlangt, was sich später als Mangelhaft „Mängel-Mogel“ herausstellt. Die Mängel sind in Wirklichkeit da. Der Bauträger zahlt nicht oder kürzt, denn das eigentlich einkalkulierte Geld steht in Form des Kredites vom Bauherren ja zur Verfügung. Der Kleinselbständige macht Miese oder ruiniert sich, wird vorsätzlich ruiniert!

 

Und damit haben wir es wieder, das behördliche Mahnverfahren, womit man ganz viel Geld verdienen kann! So ist es richtig und deshalb sieht es hier und gerade in Mecklenburg-Vorpommern so schlecht aus!

 

Schlechte Zahlungsmoral? Bluey, kennst Du ein Schwarzarbeiter, der sein Geld nicht bekommen hat oder der schlechte Qualität abliefert?

 

Schlechte Zahlungsmoral? Heißt doch eigentlich auch nur, dass er verspätet zahlt! D.h. er zahlt doch und wenn spätestens, wie unter Pkt. 1-9. Wenn ein Betroffener soviel zahlt, dann zahlt er doch und kann nicht daran Schuld sein, dass einer sein Finanzamt, sein Material und sein Personal nicht zahlen kann. Wenn einer soviel zahlt, kann er doch gleich und weniger zahlen und kann nicht Schuld sein, dass sich so viele kleine Firmen ruinieren?

 

Vielleicht sollte man mal ordentlich aufräumen, denn entweder ist solch Gequatsche Dummheit oder vorsätzliche Volksverdummung! Da lenkt man von der eigentlichen behördlichen Abgabenlast ab!

 

Da steckt nicht viel hinter, wie beim Bußgeldbescheid! Ihr verschuldet die Leute, verkauft Mahnungen und vertuscht es mit Unfallzahlen, Ordnung und Sicherheit. Mehr nicht! Auf dieser Grundlage werden Leute unschuldig verurteilt und Haftbefehle ausgestellt!

 

Die Staatsanwaltschaft stellt nichts fest und der Rechtsanwalt sagt, nach 10min: Herr MaGo, sie brauchen mir nichts erzählen, ich bin Rechtsanwalt und weiß, wie das geht, wir haben ganz viele Gläubiger als Mandanten!

 

Fragt Starcourse!

post-15-1082471720.jpg

Link to post
Share on other sites
  • Replies 1k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Das ist eine gute Frage Bluey! Bloß damit bin ich schon durch und ich beantworte Deine Frage gerne. Ich suche einen der mir hilft Bluey, denn eigentlich bin ich ja Zeuge und nicht Schuldiger. Es sollten ja meine Arbeitsmittel sein, womit ich mein Geld verdiene und meine Frau ihre Existenz begründen kann. Der Artikel handelt ja nicht von meiner Schuld, sondern davon, dass hier durch das Mahnverfahren und durch Behörden Mängel legalisiert und in Umlauf gebracht werden. Das geht eindeutig aus dem Artikel hervor. Wenn ich die Ware nicht habe und ich durch den Lieferant wegen schlechter Zahlungsmoral verklagt werde, kann ich doch gar kein Umsatz machen

und bekomme doch auch keine neue Ware. Das nennt man fachlich Lieferstopp! Das ist doch gar nicht im Einfluss der Beklagten sondern im Einfluss der Kläger und wenn du auf dieser Grundlage einmal verklagt und reingelegt wirst, hat der Betroffene oder wie meine Frau doch auch kein Interesse mehr da ihr Geld zu lassen und von dort Ware zu kaufen? Wenn ich eine Passbildanlage kaufen will und auf die Empfehlung des Fachhandels vertrauen muss, weil ich die Erfahrung nicht habe, dann ist doch meine Frau oder ich als Zeuge doch nicht schuld, wenn die Kamera für das Hochformat, was sie für Passbilder und Portrait braucht, nicht geeignet ist, wenn die

Kamera nicht die erforderlichen Einstellungen für Korrekturen, Belichtung und Blenden, auch seitens des Objektiv es nicht hat, wenn sich die Kamera nicht Synchron auf die Blitzeranlage einstellen oder scharf stellen lässt? Wenn es in den Geschäftsraum über andere Räumlichkeiten nach Fäkalien und Essensresten stinkt, dann nehmen die Sachen den Geruch an, das ist doch eigentlich im Einfluss des Vermieters und Klägers, wenn meine Frau nach 5 Monaten , 5 Schreiben, Mängelanzeigen, Falschen Zeugen der Kläger, ohne Rechnung und Buchungsbelege der Beseitigung seitens der Kläger die Räumlichkeiten aufgibt oder aufgeben muss? Wenn das Mautsystem nicht funktioniert, ist doch auch Stolpe nicht Schuld und vor allem wird er oder seine Behörde selbst nicht im Mahnverfahren verklagt? Wir hätten gerne auch das Recht Nachzuverhandeln gehabt oder nach 8 Monaten!!! Verträge zu kündigen, Schadensersatz und entgangener Gewinn zu fordern? Er darf das alles. Wir haben das auch alles angeboten, nachzubessern usw. Darum geht es Bluey! Du siehst doch das hier was falsch läuft und es muss doch in Deinem grundlegenden Interesse als Polizist und Kriminalrat Schnuffel sein, was festzustellen! Ich kann zwar Fehler machen so wie andere auch, aber dann war die Kamera immer noch so und die Geruchsbelästigung doch trotzdem da? Was soll ich die Schuld da bei mir suchen? Willst du auf der Grundlage verurteilt sein? Ihr zum Beispiel als Kriminalrat Schnuffels stellt Euch hin und kontrolliert LKWs auf Mängel, z.B. Räder, Bremsen, ungenügend gesicherte Ladung usw. selbst Kleinigkeiten und es stört Euch! die Leute müssen bezahlen, hier bei mir werden die Mängel benannt, legalisiert und in Umlauf gebracht vertuscht und als Urteil schöngefärbt! Ihr Blitzt und der andere mit seinen kaputten Bremsen bremst und die Ladung verutscht und im Urteil steht, die Bremsen waren von Anfang an kaputt, die Richterin hat es gewußt und vertuscht, er musste den LKW trotzdem bezahlen! Bluey ,wenn der Rechtsanwalt es in 10 Minuten festellt und Richter und Staatsanwälte es nicht festellen wollen, worin besteht meine Schuld? Bluey wenn Du ein Auto kaufst, möchtest du es nicht auch haben, wenn Du es bezahlst? Meine Frau hat die Ware nicht und muss ganz viel bezahlen. Bloß behördlich äußert sich dann keiner dazu!

 

Bluey, das Schlagloch ist nun behördlich nach gut zwei Wochen wieder da! Bisschen Sand und Schotter ist solch ein behördlicher Fuschmangel!!! Den Mangel hätte einfach keiner bezahlt !!! Für die Erledigung des Auftrags hätte ich keine müde Mark ausgegeben!!! Das ist behördlich erledigt!!! Wenn eine Firma die Straße aufmacht, dann muss sie privat gesichert werden und der ursprüngliche gebrauchsmäßige Zustand sofort wieder hergestellt werden!!! Das sieht man ganz oft oder frag mal die Telekom!

 

Aber ich schreib Dir mal als mal wieder was Spektakuläres über meine Situation....

Link to post
Share on other sites

Sagt mal, bei mir kommt dauernd immer irgend ein Fenster vom Nachrichtendienst in Englisch mit irgendwelchen Mist. Der BND wird es nicht sein und die grünen Männchen auch nicht,wie kriege ich den Scheiß weg?

Link to post
Share on other sites

Leute wir reden hier soviel durcheinander, da denk ich mir, will ich Euch doch mal mit ein paar Nazi-Parolen überraschen. Das kann ja nicht schlimm sein, denn das hat meine Tochter gerade in der 9. Klasse! Es geht um den Nationalsozialismus in der Zeit um 1934/35, da geht es gerade um die Abschaffung der Demokratie im Prinzip die Abschaffung der Sozialdemokratie und Überwindung der Wirtschaftskrise, Abbau von Überkapazitäten, die nationalsozialistische Regierung stützte die Wirtschaft mit zusätzlichen Mitteln, Wirtschaftlicher Aufschwung, durch den „Reichsarbeitsdienst“, der mit Anreizen und zunehmend staatlichen Druck, die Arbeitslosen von der Straße holte, u.a. im Straßenbau einsetzte, es waren damals über 1 Mio., die aus der Arbeitslosenstatistik verschwanden, es wurde ein Preistopp eingeführt, die Gewerkschaften wurden aufgelöst und die Löhne von sogenannten „Treuhändern der Arbeit“ festgesetzt, die von Weisungen der Regierung abhängig waren und meistens aus der Wirtschaftverwaltung des Staates oder der Industrie kamen...Der Zusammenschluss von Unternehmerverbänden, Angestelltenverbänden und Lohnabhängigen war die „Deutsche Arbeitsfront“ (DAF), Betriebsräte wurden durch „Vertrauensräte“ ersetzt. Die „DAF“ setzte eine Reihe von betrieblichen Verbesserungen durch Pausenräume, 2 Wochen Urlaub, Freizeiteinrichtungen, Arbeitssicherheitsmaßnahmen... Die DAF gründete eine Urlaubs- und Freizeitorganisation: „Kraft durch Freude“ (KdF) Zitat vom Führer der Arbeitsfront, Robert Ley: „Der beste Staatsmann kann mit einem Volk mit zerrütteten Nerven keine Politik betreiben. Der verlorene Weltkrieg (1.) sollte uns diese Erkenntnis für alle Ewigkeit eingehämmert haben... Deshalb will der Führer, dass der nationalsozialistische Staat sich diese Erkenntnis immer vor Augen hält, dass die Nerven des Volkes gesund und stark bleiben.“

 

Abgesehen von den Zielen Krieg zu führen, eine Herrenrasse und minderwertige Rassen und hinsichtlich der EU-Ost Erweiterung neuen Lebensraum zu schaffen- A. H. „Mein Kampf“ ...von neuen Grund und Boden reden...können wir in erster Linie nur an Russland ...denken, ach Quatsch, ich Dummchen, EU- Osterweiterung gab es ja damals noch gar nicht,... Frieden ist die Fortsetzung der Politik des Krieges mit anderen Mitteln... Mmh, nun verwechsele ich aber alles, sollten wir doch mal darüber reden... Oder nur über die Rolle der Jugend oder der Frau als Mutter? Wollen wir nicht mehr, kein Vergleich ...Wirtschaftlicher Aufschwung... Kein Vergleich, aber meine Nerven, die sind blank...

Link to post
Share on other sites

Es ist doch merkwürdig. Da glaubt man, man hat ihn endlich einmal verstanden, doch kaum hat man etwas weiter gelesen => :blink::)

Link to post
Share on other sites

Zu gütig, der Herr. Na, dann leg mal los. Bin ganz Ohr. Aber bitte ordentlich strukturiert (ab und an ein Absatz wäre schon eine Verbesserung :cop01: !) und verständlich. :cop01:

Link to post
Share on other sites

In der Zeit um 1934/35 bis 1939 fällt auch die Gründung der Hitler Jugend. Reichsarbeitsdienst, Deutsche Arbeitsfront, KdF, HJ usw. hatten das Ziel, die Leute auf Veränderung vorzubereiten und sie „Fit“ zu machen. Die KdF organisierte Ausflüge und Betriebsfeiern, um den Leuten den Druck zu nehmen. Fröhlich wurde das Zusammenleben gestärkt, die Jugend in Lagern auf das Kasernenleben vorbereitet. Der Schein trügte also.

 

Schaust Du nach draußen, siehst Du heute viele bunte Autos, Häuser und denkst an die nächste Grillfete. Da Eure Gehälter pünktlich gezahlt werden, ist im Wesentlichen keine Gefahr in Sicht. Ihr versteht nicht so richtig, was die Leute haben, was in der Zeitung steht. Schauen wir also in die Zeitung, da steht immer mehr Mietschuldner! Dem es gut geht, der denkt sich nichts dabei und sagt sich, die spinnen, die müssen doch die Miete zahlen! Miete zu zahlen ist doch aber für alle eigentlich das Grundbedürfnis und wird im Sozialstaat doch auch zum Großteil vom Sozialamt übernommen? So lautet doch die Frage, was sind das für Leute, die die Miete schulden und was steckt dahinter? Wenn man sich die Zahlen anschaut, sieht man was dahinter steckt, nämlich das System und Geschäft „Mahnverfahren“! So wie beim Bußgeldbescheid oder bei der Kleinselbständigkeit, mit möglichst vielen dummen Leuten Kasse zu machen! Wer die Miete auf Grund von Mängel oder ungeeigneten Zustand kürzt wird als >Mietschuldner< „behandelt“. D.h. wieder, hier werden behördlich und juristisch Mängel rechtlich legalisiert und vertuscht. Die behördlich juristische Logik die dahinter steht, sieht so aus: Ein Mangel ist gegeben, Mieter kürzt wegen Mangel sonst Auszug, Vermieter sagt Rechtsanwalt bescheid, Rechtsanwalt lässt Mangel weg („aus Versehen“) und beantragt gerichtlichen Mahnbescheid, Mieter verliert als Mietschuldner! Der Mieter denkt: Kann doch nicht sein, im Urteil steht ja gar nichts über die Mängel („aus Versehen“ weggelassen), wendet sich an das Amtsgericht. Nun will es aber keiner hören und er spricht nur noch behördlich gegen die Wand und zahlt nicht, bis zur Vollstreckung, bis zum Haftbefehl! Nun wird es für den Mieter bedrohlich, denn die Schergen werden ihn wegen des Haftbefehls holen! Ihn bleibt nichts anderes übrig, als zu zahlen! Er muss zahlen, nicht weil er Schuld hat, sondern weil das Urteil gültig und der Richter unabhängig ist! Und wenn er nun zahlt, klopfen sich die „Juristen“ auf die Schulter und sagen: „Oh, er zahlt ja nun doch, dann hat er wohl eingesehen, dass er Schuld hat!“ Und alles ist wieder behördlich schick! Das Urteil ist formell richtig, Rechtsbeugung gibt es nicht, wir sind ein „Sozial- und Rechtsstaat“, der Richter ist unabhängig und die Staatsanwaltschaft kann „nichts feststellen“! Der Sachverhalt steht ganz eng in Verbindung mit sogenannten „Investoren“. Ich finde es immer lustig, wenn man über unsere wirtschaftlichen Verhältnisse, die Pleiten, Missmanagement und versickern von Subventionen und Fördergeldern und von der Schuld der Ossi´s liest. Komisch ist, das ich und mein Bekanntenkreis, keinen wirklichen Ossi, als „Investor“ und Nutznießer von Subventionen und Fördergeld kenne? Es gibt bestimmt nur eine Hand voll. Also muss man sich wieder Gedanken machen, wem gehören hier die Häuser in den Innenstädten? Warum ist hier soviel Leerstand? Und da wird einem ganz schnell klar, dass das alles keine Mietschuldner sind, sondern Leute für denen der Mietvertrag zum juristischen Abenteuer wurde! Hier wurden also Leute durch die Palim-Palim-Methode an Vertragsabschlüsse gebunden, die nun ohne eine Leistung davon zu haben, den Leerstand der „Investoren“ und „Vermieter“ und ihre wunderhübschen Exposees finanzieren. Es ist also nur eine offiziell schöngefärbte Mietschuld und in Wirklichkeit aber nur eine Vertragsangelegenheit, die dazu dient, den Mietpreis künstlich hoch zuhalten. Hier werden also örtlich jede Menge ehrliche Leute als Mieter und viele örtliche Kleinselbständige bewusst verschlissen. Der Ossi, der Arbeitslose, der Ich AG-ler, der die Erfahrung nicht hat und gemietet hat, leidet unter den örtlichen Gegebenheiten, den Leerstand, den Mängeln. Wer ein Geschäft hat geht zwangsläufig auch baden, wenn der Investor seinen Leerstand nicht vermietet und es vorzieht die Mieter die nächsten 2 Jahre nicht aus ihren >Mietvertrag< zu entlassen. Einzelne Geschäfte mit ringsum Leerstand sind zwangsläufig nicht mehr zum Einkauf attraktiv. Die Schuld dafür wird den Schwächeren gegeben und als Mietschuld schöngefärbt. Der Mieter bezahlt also noch ewig seine volle Miete, obwohl das Objekt für ein Geschäft längst kein geeignetes Umfeld mehr hat. Der Vermieter bzw. die Rechtsanwälte behandeln die zwangsläufig ausgebliebende Miete als Verzug und beantragen behördlich den gerichtlichen Mahnbescheid. Das was im Prinzip als „Mahnung“, der Name sagt es, harmlos ist, führt und endet hier systematisch mit der Pleite! Palim-Palim ist die Verkaufsmethode gewisser Makler und Berater, die mit Illusionen und aufwendiger Exposees den Leuten die Interessenvertretung vorgaukeln, falsche Tatsachen darstellen und sie auf seltsame Art vertraglich binden! Im Fall meiner Frau, bezahlte sie für die „Vermittlung“ geeigneter und mangelfreier (davon geht das Gesetz aus) Räume und die „Interessenvertretung“ und für „seine Leistung“ den Makler! Die Sache kam nur zum Vertragsabschluss, weil meine Frau sich vorher beim Makler über das Objekt erkundigt hat und er sagte, dass das Objekt in Ordnung ist, das 80% langjährige zufriedene Mieter sind. Im nachhinein stellte sich nach 3 Monaten heraus, das dort inzwischen 80% Leerstand ist. Der „unabhängige“ Makler schreibt uns einen Brief auf das Kopfbogenpapier des Vermieters, des Investors und der Investor sagt später, der Makler ist selbständig?! 5 Monate haben wir mit einer Geruchsbelästigung den Laden betrieben. 3 Schreiben blieben unbeantwortet, weil es die Schuldanerkenntnis des Vermieters bedeutet hätte. Die Kündigung ist das definitive Mittel, um jeden Vertrag zu beenden. Wenn Nachverhandlungen, die Mängelanzeige und Minderung nichts nutzen und es Gründe gibt, kann jeder den Vertrag kündigen und ausziehen. Nicht aber hier an deutschen Gerichten, da endet es mit Mietschulden über Jahre hinaus! Die Richter vertuschen den wahren Sachverhalt behördlich, um in der öffentlichen Meinung einen Schuldigen zu haben und zu bezeichnen, nämlich den Mietschuldner! Der mit der Doppelbelastung! So werden auf ein Investor ca. 20 örtliche Gewerbetreibende und Kleinselbständige verschlissen und pro Rechtsanwalt bestimmt 100. In der Zeitung von letzten Montag standen 2 wichtige Mitteilungen: SPD –Chef Till Backhaus (M-V) sagte und „belehrte“ in bezug auf die anstehende Kommunalwahl und auf die schlechte wirtschaftliche Entwicklung in Vorpommern wörtlich:

„Das es in Vorpommern nicht vorangeht, liegt daran, weil die Leute immer den selben Fehler machen – sie wählen CDU.“

- Die Aussage bedeutet also, dass die schlechte Entwicklung in Vorpommern eindeutig im Einfluss der SPD liegt! ... Wenn die einflussreichen Sozialistischen von damals, also nach der Wende in die >richtige< sozialistisch demokratische Partei wechselten....

 

Die 2. Meldung lautete, das Europa-Zentrum in Rostock hat Insolvenz angemeldet! Das ist hier also logisch, dass vor dem EU-Beitritt das Europa-Zentrum mit 430.000,-€ Förderung Pleite ist! Wo ist das Geld? In Auflösung? Grund ist Missmanagement? Hintergrund sind aber Mietverträge mit 3500,-€ und weitere! Die Zeitung schreibt: Pikant - im Verein sind Politiker, wie z.B. Finanzministerin S. Keler! Was wollt Ihr uns hier behördlich einreden, dass die „Kleinen“ nicht in der Lage sind Mietverträge einzugehen und einzuhalten? Das ihnen ihr Grundinteresse eine Existenz zu gründen egal ist? Wo ist das Geld von Ex-Verkehrsminister Günter Krause gelandet? Verstehst du, Bluey, ich möchte nicht wissen, was er damit gemacht hat, sondern möchte wissen, wer es hat und wo es ist? Das Geld meiner Frau oder anderer verurteilter Kleinselbständiger? Was haben sie für ein „vertragliches Papier“ dafür erhalten?

 

Wir haben hier vor kurzem über Deregulierung im Thema gesprochen und wenn Ihr es noch mal nachlest, könnt Ihr sehen, was Ihr darunter versteht und was Ihr wollt! Die Deregulierung hat längst begonnen, allerdings beginnt sie nicht so wie Ihr das denkt, sondern anders! Sie beginnt nicht mit der Abschaffung der Gesetze und der Bürokratie sondern beginnt im Kopf. Genau so wie damals 1934 werden die Leute auf Veränderungen vorbereitet und an Umstände unter den Deckmantel von „Reformen und Reformbekannte“ gewöhnt. Die Veröffentlichung der Billigtariflöhne als Tatsache kann jeden überzeugen. Da stehen Tariflöhne um 3€ Brutto die Stunde! Mangel an Fachpersonal, wie Ärzte bis hin zum Dienstleister usw. aus Polen sind hier als Billige willkommen. Hier sagen welche, wir wollen keinen Billiglohnsektor und wir haben ihn in Wirklichkeit längst! Bluey, ich kenn eine, die hat die Hälfte von 2,78€! Für ihr zählt nicht der Stundenlohn, sondern nur der Gesamtbetrag, den sie sich dazu verdienen muss, um über die Runden zu kommen. Wenn ihr der entfällt, kann sie sich ein Strick nehmen. Früher hat sie als Lagerarbeiter für die NVA gearbeitet, sie hat schwerste Ersatzteile und Werkzeuge geschleppt und verwaltet. Heute sorgt sie dafür, dass es Lehrer und Schüler gut geht! Sie arbeitet praktisch für den öffentlichen Dienst, ja fast neben die ganzen Bluey´s, bloß die sehen sie nicht und sie können nichts feststellen! Bluey versteht eben gar nichts! Bluey, wenn Du die Frau mal Blitzen solltest, dann bekomm ich das Kotzen! Verstehst Du! Der brauchst Du nichts über Ordnung und Sicherheit erzählen. Du, das hört die gar nicht. Die überlegt, nur wie sie das bezahlen soll und ob es noch für die Miete reicht! Und dann gibt es ja noch die, die den ganzen Tag für andere arbeiten und leisten und gar nichts bekommen!

 

Mit der Ich-AG werden die Leute auf die Scheinselbständigkeit und auf das Leistungsprinzip vorbereitet. Der Hintergrund ist der, die Gewerkschaften zu untergraben. Kündigungsschutz und sämtliche gesetzliche, rechtliche Errungenschaften der Arbeitnehmer bleiben optisch schick erhalten. In Wirklichkeit entfallen für den Arbeitgeber die Sozialabgaben. Der Arbeitnehmer wird zum Unternehmer im Unternehmen! Das ist nicht neu, sondern steht wohl ausgerechnet bei Lenin und gehört dazu, was der DDR Bürger eben nicht lesen und verstehen sollte. Der Arbeitnehmer wird an seiner Leistung orientiert, was unter ehrlichen Umständen vielleicht gar nicht schlecht wäre und optisch schick ist. Allerdings auch nur nach Bedarf eingesetzt. Der „Arbeitsvertrag“ als Unternehmer im Unternehmen ist nun ca. 10 Seiten umfangreich. Die Klauseln sind ziemlich einseitig, eh eindeutig. Das nennt sich in Deutschland: „Freie Vertragsgestaltung“. Inhalt, der Unternehmer muss sich selbst versichern und absichern. Vorteil, für den >Arbeitgeber< entfallen die Sozialabgaben! Bluey, nenne mir einen Grund, warum der Arbeitgeber Deine Soziale Absicherung, Rente und Altersversorgung durch Arbeitgeberanteil absichern und tragen soll? Damit hat es sich der Staat eine Zeit lang einfach gemacht, diese Aufgabe dem Arbeitgeber zu übertragen, zu belasten und ihn darauf zu verpflichten, ohne das das Unternehmen was davon hat. Außerdem entfällt, wie von selbst und Geisterhand der Kündigungsschutz! So und nun musst Du noch selbst dafür sorgen, dass Du das Geld auch bekommst und schon sind wir wieder beim Mahnverfahren. Palim-Palim! Der Arbeitgeber sagt: „Was, Du hast für mich gearbeitet? Na, wenn Du der Meinung bist und Du den Anspruch hast, dann kannst Du Ihn Dir ja einklagen!“ Wenn der Arbeitgeber sagt: „Du als Unternehmer hast den Mist gemacht, Du hast den Vertrag mit den Kunden geschlossen und ihn falsch beraten.“ Dann verschiebt sich die Haftung und Du als Unternehmer bist Schuld und haftest. Im Prinzip genauso, wie meine Frau, wo aus Mängel und Abwertung, Abwertrick- Verzug wird! Die Mängel an der Ware trägt und für die Ware verantwortlich gemacht wird! Bluey, wenn Du als Arbeitgeber die Wahl hast, einen Polizisten so zu beschäftigen oder nach Beamtenrecht, für wen entscheidest Du Dich? Wenn eine Ärztin aus Polen auf die Tour beschäftigt werden kann, ist sie dann Willkommen?

 

Das System ist ziemlich lustig, wie Lenin. Es führt zu mehr „Wettbewerb“, vor allem zwischen Beschäftigten, wie Bluey und Beschäftigten auf die Tour! In anderen Branchen ist das, das Prinzip >Strukturvertrieb<! Strukturvertrieb – Vorteil: Pyramidensystem, man kann schnell und von überall reich werden, Werte abschöpfen, undurchsichtig und man kann schnell verschwinden, fusionieren. Wenn einer viel „Verdient“, dann hat er eine Verschwiegenheitsklausel. Die Letzten bleiben auf der Strecke. Im Polizeidienst würde das heißen, z.B. junge Ausgebildete, die nicht übernommen werden können oder Alte, die nichts leisten, sind dann eben wo anders Wachmann für 3,91 €. Tariflich immer noch schick, wir sind ja eben ein Rechts- und Sozialstaat! Die Gesetze sind immer noch so und keiner macht was Verbotenes! Und wenn was rauskommt, dann ist es eben ein „Versehen“, oder der Richter hat das eben nur „falsch gewürdigt“ oder der „Wachmann ist selber Schuld“, weil er das „nur ungenügend ordentlich belegt und gesagt“ hat!

 

Und nun noch für alle Kriminalratschnuffels abschließend die Hausaufgabe zum Wochenende: ... In Vorpommern geht nichts vorwärts. Die alten sozialistischen Demokraten wollen an die Goldreserven, um wirtschaftliche Innovation und Bildung zu finanzieren. Das Europa-Zentrum ist Pleite und organisierte Umschulungen.

1. Wer „investiert“ schon Gold in Bildung, also ins Nichts?

2. Ich bin so Ungebildet, so dass ich Bildung brauche! Wer „investiert“ Gold in Arbeitslose, Studenten, Jugendliche, Kinder?

3. Wenn hier alle nur eine Rolle spielen, brauch man denn Schlaue?

4. Was braucht man denn für Innovative Bildung?

· Gebäude und Räumlichkeiten?

· Viel Fläche?

· Mieter, Miete und Verträge?

 

Zusatzfrage für alle Ossis: Was ist „Kommerzielle Koordinierung“? 1.:D 2. :D 3. :P

post-15-1083335948.jpg

Link to post
Share on other sites

Hallo Bluey, war zwischendurch in Polen. Dort kostet der Liter Super 0,72€. Ich gefragt, ob der Preis jetzt mit der EU-Erweiterung höher ist. Da hat die Aral-Tante gesagt: "Weiß nicht, heute ist erst mal billiger, als gestern!?"

 

Habe letztens einen Beitrag im TV über Knöllchen Köln gesehen, da sagt der Politesse, der eigentlich Zahntechniker ist, er hat es nicht bereut beruflich zu wechseln. Vom ausgebildeten Zahntechniker zur ungebildeten Politesse? Was ist das für´n Quatsch? Wozu denn in Bildung die "Goldmillionen investieren". In Sachsen stehen 2 Kumpel wegen Fördermittelbetrug vor Gericht. Einer aus dem Wirtschaftsministerium und einer der die Umschulungen organisierte? Kommt mir irgendwie alles bekannt vor und irgend so ein Nieren - Papst aus M-V ist Ringsdorf´s (M-V) "Berater" , ist gerade abgetaucht, wird immer wieder mit der Stasi in Verbindung gebracht... Oh, Oh, Oh... Die Verbraucherzentrale geht bei uns auch baden, eh in Insolvenz, schon wieder Mieträume frei und wieder Schulden...

Link to post
Share on other sites

Bluey, bleiben wir noch ein bisschen bei Schulden und verschulden. Du, selbst die Beschaffungskosten für Rohöl ist in Polen immer billiger?! Was ist denn nun, mit den Kriminalratschnuffels. Habt Ihr denn schon rausbekommen, wer Schuld hat, an den ganzen Schulden, die „Investoren“ oder die Mieter, der Mietvertrag oder Handyvertrag? In Deutschland herrscht die „Freie Vertragsgestaltung“, Bluey, wann hast Du denn das letzte mal einen Vertrag „frei gestaltet“? Lass mich mal raten, Dein Mietvertrag? Dein Stromvertrag? Dein Handyvertrag? Wenn eine Leistung schlecht und mangelhaft ist, hat man doch einen Grund, brauch doch bloß eine Partei kündigen. Bums, hat man weniger Schulden oder darf man das etwa in Deutschland nicht? Bluey, lös doch Dein Sparbuch auf und investiere mit den „richtigen Leuten“ in richterliche Titel! Mehr kannst du gar nicht verdienen. Ist verdienen nicht ein schönes Wort? In der Bild-Zeitung steht wer, wie viel verdient? Verstehst du Bluey, da steht nur die Hälfte, denn es steht nicht, was sie den ganzen lieben langen Tag machen! Was leisten sie für das Unternehmen? Warum beobachtest du sie nicht einmal, Bluey oder noch besser, frag sie doch einmal, was sie heute für den Betrieb geleistet und verdient haben und wo sie waren? Gestern bei Stern TV war ein Professor Dr. irgendwo in China oder sonst wo, hat aber lt. Rechnungen alle seine OP-Patienten hier wiederbelebt?

 

In Hagenow ist ein Amtschef verurteilt, Subvedntionsbetrug, Fördermittel erschleichen und Bestechlichkeit 2100,-€. Ich habe da nicht so preislich den Überblick, habe aber das Gefühl ist immer noch billiger als ne Terrasse nebenbei? Wollen wir zwischendurch mal wieder bisschen über Verkehrsangelegenheiten sprechen?

 

Heute in der Bild: Chef-Polizist raste gegen Blitzer-tot! Oh, Oh, Oh! Da steht hat er versucht das Rotlicht zu entwischen und das Lenkrad verrissen? Unfallursache nicht genau geklärt? Das soll ein DEKRA Gutachter ermitteln? Der böse Polizistendoktor-Raser! Hätte doch nicht so schnell fahren brauchen, mit seinen BMW, wäre er bei seiner Familie angekommen! Ja,Ja irgendwann erwischen wir sie alle! Blitzen ist ja nicht gefährlich? Das ist doch kein Fall für die DEKRA, sondern ein Fall für MaGo die NR. 1 in Europa! Sag mal Bluey, wenn Blitzen nicht gefährlich ist, warum steht da man kann das Steuer verreißen und auf den Fahrradweg landen? Die Radaranlage wurde mit Fundament aus der Erde gerissen? Köpfe einziehen, hier kommt die fliegende 1,3 t schwere Radaranlage!

 

Hey, Bluey, kann es sein, dass ihr ihm mit Euren behördlich bekannten Unfallschwerpunkt überraschen wolltet und er das nicht erkannt hat? Hätte er sich doch bloß vorher mal bei seiner Landesregierung oder sich hier bei mir erkundigt! Ist es nicht schön, dass ihr hier bescheid wisst, die Staatsanwaltschaft und die Landesregierung bescheid weiß. Herr MaGo, wir können nichts feststellen, wir stellen Blitzer an Unfallschwerpunkten auf und dort, wo es angebracht ist. Wir sorgen für Ordnung und Sicherheit, Regeln müssen eingehalten werden...

 

Bluey, ich stelle fest, dass ich Recht habe. Der Unfall wäre vermeidbar gewesen, wenn er den Unfallschwerpunkt hätte erkennen können und wenn die Blitzeranlage dort nicht gestanden hätte. Selbst im Falle des Unfalls ist die Wahrscheinlichkeit, dass er den Unfall ohne den Zusammenstoß mit der Blitzeranlage überlebt hätte, groß. Mit meinem erfundenen Verkehrszeichen wären die Chancen sogar sehr groß, dass er viel langsamer gefahren wäre. Abgesehen vom Menschenleben wäre der Sachschaden ohne Blitzeranlage deutlich geringer. Die Schuld am Unfall und am Ergebnis in seiner gesamten Tragik ist alleine im Blitzer und seine Funktion begründet. Der Zusammenprall mit dem Blitzer ist eine Nachfolgeerscheinung. Unfallursächlich sind örtliche Gegebenheiten der Straße, die sie zum Unfallschwerpunkt macht und die Funktion des Blitzers bzw. die menschliche Reaktion auf den Blitzer selbst und daraufhin geblitzt zu werden. Weiterhin stelle ich fest, dass genügend behördliche Leute gerade hier in M-V über die Risiken vorher gewusst haben und nichts unternommen haben, wobei sie sich der Mitschuld schuldig gemacht haben. Es ist davon auszugehen, dass der Unfallfahrer die Unfallstelle auch mit erhöhter Geschwindigkeit unfallfrei hätte passieren können. So begründe ich hiermit, dass die Hauptlast und Hauptschuld am Unfall die zuständigen Behörden zu tragen haben. Meine Leistung kostet hiermit 100.000,-€ , weil ich das mal wieder richtig erkannt und nicht vertuscht habe und weil 100 Kompetente und Fachausschüsse einfach nicht hören wollen und alles besser wissen. Und weil ich die locker ersetze, bekomme ich nun von denen die ganzen Monatsgehälter! Die rennen so und so nur aufgeblasen rum, bumsen immer hin, statt mal den Finger zu ziehen! Mein Staat, Deine zuständigen Leute stellen nichts fest. Ich leiste und leiste immer und ihr mein Staat wollt nicht zahlen? Lieber Staat, ich weiß zwar das Du nicht Schuld bist, sondern Deine Leute. >Verschulden< ist halt leichter! Schön Blöd!

 

Mein Staat, Du kannst froh sein, dass ich bei Dir nichts zu sagen habe!

post-15-1083851099.jpg

Link to post
Share on other sites
Guest Guest

Polizisten sind auch nur Menschen und können sich vor Blitzern erschrecken. Nur gut, daß es nicht der Fahradweg mit 2-3 fahradfahrenden Kindern war sondern ein Blitzer den er getroffen hat. So richtig schadenfroh kann man darüber aber nicht sein wenn jemand stirbt wegen eines Blitzers. Ich wills deswegen mit den Worten der Anti-Mago-Truppe hier im Forum ausdrücken: selber schuld!

Link to post
Share on other sites
Guest fritz the cat

Ich schätze die Unfallfolgen wären nicht geringer gewesen wenn da kein Masten gestanden wäre.Dürfte eher der Überschlag gewesen sein.Ausserdem ist es ja möglich das es ein "normaler"Fahrfehler war der den Unfall auslöste und eben zufällig ein Starenkasten im Weg stand.

Link to post
Share on other sites
Guest Guest
Ich schätze die Unfallfolgen wären nicht geringer gewesen wenn da kein Masten gestanden wäre.Dürfte eher der Überschlag gewesen sein.Ausserdem ist es ja möglich das es ein "normaler"Fahrfehler war der den Unfall auslöste und eben zufällig ein Starenkasten im Weg stand.

 

Kennen wir ja schon von vielen Polizisten, die hier schreiben daß Blitzer ungefährlich sind. Jeder der aber geblitzt wurde oder vor dem ein Schnellfahrer geblitzt wurde weiß, daß das Blitzlicht Fahrer erschrecken kann. Sogar die bloße Anwesenheit des Blitzers kann einen Fahrer erschrecken, wenn er ihn plötzlich und in letzter Millisekunde warnimmt und stark abbremst oder gar auf die Gegenfahrbahn ausweicht, damit sich, folgende/entgegenkommende Fahrzeuge, möglicherweise unbeteiligte Passanten, auch Kinder oder geparkte Fahrzeuge oder was auch immer gefährdet. Ich vergleiche diese Situation mit einem finalen Rettungschuss der Polizei - mit Schrot-Munition. Es kann alles mögliche treffen und wer sich diese Situation genau und objektiv anschaut wird feststellen, daß es mit dem Grundgedanken unseres Grundgesetzes unvereinbar ist wegen einer Ordnungswidrigkeit den Täter als auch Unbeteiligte zu gefährden. All die Argumente für Kontrolle oder wie rücksichtslos Raser sind, greifen in dem Moment nicht mehr, wenn Polizisten und damit unser Staat genauso rücksichtlos um ihren Job leichter erledigt zu haben "mit Schrot-Munition" schiessen. Ist einfach nicht richtig und definitiv der Wunde Punkt an der Verkehrskontrolle wie sie hierzulande gehandhabt wird. Das Dilemma ist, daß Blitzer wirkungslos werden, wenn man vor ihnen warnt mit Schildern oder in dem man sie gut sichtbar macht. Die eingespielt Geldmaschinerie des Staates wehrt sich auch wehement gegen jedwede Änderung - doch kommen muß sie, denn früher oder später passiert es, daß ein Fahrer geblitzt wird, sich erschreckt, in eine Kindergartengruppe rauscht und dann die Sache vor einem Oberlandesgericht und nicht einem Dorfrichter endet. Und wenn der als objektiver Entscheider nicht feststellt, daß ein Blitzer nicht nur ein hramloser Photoapparat, sondern auch eine Gefahr ist, dann weiß ich´s auch nicht und vielleicht sollte man dann anehmen, daß unser Rechtssystem nicht so gut ist wie wir denken. Nunja, der "Autobahnraser" wurde auch verurteilt obwohl 100% klar ist, daß die Frau das Auto in einen Baum gelenkt hat. Wir schauen alle gerne Formel 1 und wenn der kleine Schumi einem dicht auffährt und derjenige sein Auto in die Tribüne lenkt, dann war´s leider der am Lenkrad und nicht der kleine Schumi. Fakt ist, der Autobahnraser hat Scheisse gebaut, Fakt ist aber auch daß die Frau das Fahrzeug ALLEIN in einen Baum gelenkt hat. Ich will den Zusammenhang nicht weglassen, daß sie es getan hat, weil sie sich vor dem Benz erschreckt hat - lasst also bitte auch nicht den Zusammenhang weg, wenn jemand sich vor einem Blitzer erschreckt. Ich hoffe es klingelt wenigstens bei einigen...

Link to post
Share on other sites
Ich schätze die Unfallfolgen wären nicht geringer gewesen wenn da kein Masten gestanden wäre.Dürfte eher der Überschlag gewesen sein.Ausserdem ist es ja möglich das es ein "normaler"Fahrfehler war der den Unfall auslöste und eben zufällig ein Starenkasten im Weg stand.

Der Masten war ein Blitzer, das ist "festgestellt" und kannst du ruhig sagen und dieser steht nun mal behördlich für "Unfallschwerpunkt" und Blitzer, also rein behördlich ursächlich, warum soll man ausgerechnet genau da sonst auf gerader Strecke einen Unfall haben?

Mit einen Verkehrszeichen gibt man definitv den Vt die Möglichkeit einen Situation zu erkennen, damit er sich darauf einstellen kann und das ist hier nicht passiert! Da muss auch der Blitzer nicht im Nachhinein auslösen. wenn er auslöst ist er doch so oder so zu schnell gefahren und die Gefahr einen Unfall durch den Blitzer als Ursache zu haben ist so konkret, konkreter geht es nicht und Blitzer gibt es ganz viele.

Stellt mich mal ein, ich sag Euch schon, was bei Euch los ist!

 

Die 3 Kinder die der Zug erfasste, der Zaun war runter! Der Bürgermeister will nicht schuld sein und die Bahn auch nicht, die haben es nur gewußt. Schuld sind die Eltern, weil der spielplatz abgebaut wurde und weil sie hier Deutschlandrechtlich "Die Aufsichtspflicht verletzt haben". Das ist Verhandlungsgegenstand! Das es den Unfall nicht gegeben hätte, wäre der Zaun oben gewesen, das will keiner höhren und schon gar nicht der Richter. Das ist ein Mangel und Mängel kommen behördlich in Deutschland nicht vor!

Link to post
Share on other sites
Kennen wir ja schon von vielen Polizisten, die hier schreiben daß Blitzer ungefährlich sind. Jeder der aber geblitzt wurde oder vor dem ein Schnellfahrer geblitzt wurde weiß, daß das Blitzlicht Fahrer erschrecken kann. Sogar die bloße Anwesenheit des Blitzers kann einen Fahrer erschrecken, wenn er ihn plötzlich und in letzter Millisekunde warnimmt und stark abbremst oder gar auf die Gegenfahrbahn ausweicht, damit sich, folgende/entgegenkommende Fahrzeuge, möglicherweise unbeteiligte Passanten, auch Kinder oder geparkte Fahrzeuge oder was auch immer gefährdet.

Bla bla bla.... viele - insbes. die zu schnell fahrenden VT - "erschrecken" sich auch dann, wenn ein Streifenwagen "plötzlich" aus einer Seitenstraße hervorkommt. Und? Soll das etwas bedeuten, daß man alle Streifenwagen umlackieren muß, damit sie niemand mehr erkennt und sich folglich bei ihrem Anblick auch nicht mehr erschrecken kann? :rolleyes: ..... Leute gibt's...... der kürzeste Weg führt immer erst zur eigenen Nase. :mecker:

 

Zu dem anderen Bla bla bla sag ich nichts mehr. Ist bla bla bla und bleibt auch bla bla bla.

 

P.S.: D-G, wann gibst Du's endlich auf bzw. wann klingelt's bei Dir mal?! *kopfschüttel*

Link to post
Share on other sites

Der Bluey kann die Wahrheit nicht vertragen! Ist die Tatsache nicht Skandalös genug?

 

Wenn Fotos lügen...

Bluey, willst Du mal einen kleinen Skandal nebenbei, abgesehen davon, dass Blitzen gefährlich ist. Oder noch besser Pferdestehler, wollen wir uns heute als sachlich Kompetente mal unterhalten? Bei einer Anti-MaGo-Front müsste es Widerstand geben, den habe ich irgendwie nicht außer bla, bla, bla, ihr liegt nur im Dreck, versucht es doch mal mit aufstehen!

 

Mein heutiger Skandal kostet 1000.000 $ und ist für unsere weltweiten Behörden, Soldaten und für die weltweiten Medien und Fotografen bestimmt. Es geht um die geblitzten Folterfotos aus dem Irak. Ich schreibe Euch heute was man aus ein paar Informationen machen kann und was an den Bildern nicht stimmt und warum Ihr mich MaGo, Arbeitslosenhilfeempfänger aus Deutschland nicht täuschen könnt.

 

Zunächst wenden wir uns mal der Psyche der Soldatin Lynndie England zu. Lynndie ist 21 Jahre, Schwanger von Ihrem „Freund“ ebenfalls in der Kompanie und wuchs im Wohnwagen auf? Sie ist zur Armee, weil sie was von der Welt sehen wollte. So steht es in den Medien. Und das sage ich Euch: Lynndie ist zu jung für den Job und hätte dort überhaupt nichts zu suchen gehabt. Sie ist überhaupt nicht in der Lage gewesen, die Situation richtig einzuschätzen. Ihr Intellekt ist niedrig, sie konnte ihre Persönlichkeit nicht entfalten (Wohnwagen). Sie ist labil, die Tatsache, sie ist in einem Land und in einer Situation schwanger, in der man eigentlich nicht schwanger sein kann. Sie hatte mit mehreren aus der Kompanie Sex. Die Bilder haben einen sexistischen Hintergrund, sie ist im Sex offen, Haltung und Gesten sprechen dafür, sie weiß, was passiert und für den Betroffenen peinlich ist. Ihr Gesichtsausdruck ist unbekümmert, sie weiß nicht wirklich, was sie (21) da macht. Es hat den Anschein, dass sie das schwächste Glied in der Kompanie ist. Sie muss sich behaupten und in Szene setzen. Ihr Gesichtsausdruck besagt, dass sie den Umstehenden vertraut und dass sie sich innerhalb des dort vorhandenen Personenkreises sorglos und sicher fühlt. Innerhalb der Kompanie und der Fotos wird sie ausgenutzt und benutzt. Der „Freund“ von dem sie Schwanger ist oder nicht, dem sie vertraut, hat die Rolle des Beschützers übernommen.

 

Die gezeigten Fotos sind keineswegs nebenbei oder mit Fotohandys entstanden. Die Auflösung ist viel zu groß. Auf den Fotos lassen sich bestimmte Details erkennen, die bei niedriger Auflösung im Original nicht zu erkennen wären. Die Fotos sind keine zufälligen laienhaften Schnappschüsse. Ein Laie fotografiert ungelenk, hat er dort eine Digitalkamera, nimmt er die niedrigste Auflösung, um dort möglichst viele Bilder auf den Speicher zu bekommen. Die dort ausgewählte Auflösung ist im Minimum bei 2,1 Mio Pixel und größer. Ein Laie fotografiert ungelenk, d.h. die meisten haben Schwierigkeiten das Bild einzurichten. Wären die Bilde echt oder heimlich geschossen und würden die wirkliche Folter darstellen, wären die Bilder auch nicht sauber eingerichtet, denn sie wären wahllos aus der Hüfte oder Versteckt geschossen. Bei vielen fehlen die Füße oder ähnliches auf den Bild oder gehen zu weit ab, so dass das Motiv zu klein wird. Die uns gezeigten Bilder sind alle sauber und mittig eingerichtet, es sind durchweg zweckbestimmte gestellte Bilder. Die Soldatin Lynndie wird darauf vorgeführt. In ihren Haltungen posiert sie für den Fotografen und lächelt bereitwillig in die Kamera. Sie zeigt gestellte Gesten, wie bei der Anweisung von Fotografen „Ah, jetzt stell Dich so hin...!“ „Das sieht noch nicht gut aus, mach was mit den Armen...!“ Ihre Stellung ist dabei so gekünstelt, dass das Foto genau den Zweck erfüllt, den das Bild haben soll. Selbst die Zigarette ist eingerichtet. Die Gefangenen sind bestimmt echt, aber es findet keine wirkliche Folterung statt, die Bilder sind ohne Kraft und wirklichen Widerstand. Versteht mich hier an dieser Stelle nicht falsch. Die anderen Soldaten fehlen bewusst in den Bildern, das ist kein Zufall. Sie wollten da nicht drauf sein, aber Lynndie anfeuern! Lynndie erfüllt hier eine Rolle, die sie hier als Frau zu spielen hat. Bewusst wird eine Männer - Frauensituation gewählt. Die Bilder haben alle eher einen sexistischen Anstrich. Bewusst wird auf die Nacktheit und Abhängigkeit gezeigt. Die Fotos wurden bewusst gestellt, denn der oder die Fotografen nehmen bewusst verschiedene Bilder in verschiedene Motive auf. Um die Fotos zu machen wurden extra diverse Hilfsmittel bereitgestellt. Ausreichend Säcke, die Hundeleine... Die Lokalität wird benutzt wie ein Fotostudie, d.h. es werden bewusst verschiedene fotogene Hintergründe und Situationen gewählt. Es müssen also dazu klare Anweisungen erfolgt sein: „Jetzt machen wir ein Bild hier und so...!“ „Und jetzt machen wir noch ein Bild da...!“ An der Wand, im Raum, die Ecke...! Störende Elemente und Gegenstände fehlen auf den Bildern. Rumliegende Gegenstände, Sachen usw. Alle Bilder sind eine Art „Gruppenfoto“. Die gewählten Räumlichkeiten haben für die Art der Fotos genügend Lichtquellen. Auf dem Bild, wo Lynndie mit dem Finger zeigt, ist sie selbst im Gesicht überbelichtet, ebenso der

Gefangene ganz rechts d.h. es wurde gezielt Blitze bzw. die Blitzfunktion der Kamera eingesetzt. Die Bilder lassen auf eine gute Kamera schließen, mit ausreichend Zoom. Um die Bilder mit eine billigen Kamera zu schießen, muss man extrem dicht rangehen, um das Bild so zu haben. Das ist fast ausgeschlossen, die Bilder wurden durch Zoom ordentlich eingerichtet, also handelt es sich bei der Kamera um höherwertige Technik, vielleicht sogar professionelle Technik. Die Bilder wurden alle bearbeitet, bestimmte Körperteile verwischt. Das lässt ebenfalls auf teuere Technik schließen, die stark genug ist die Körperteile gestochen scharf abzulichten. Das ist bei billigen Kameras, billigen Objektiven und digitalem Zoom keine Selbstverständlichkeit. Z.B. ist die Leine auf den Foto lang, jeder Normalo hätte mit dem Bild Schwierigkeiten beide so auf dem Bild abzulichten. Das übliche Kommando vom Fotografen würde lauten: „Geh dichter ran!“ Der Fotograf hatte also keine Mühe innerhalb seines Zoombereiches das Bild so einzurichten. Ein Bild von den Britenfotos mit der Maschinenpistole am Kopf ist so scharf, das man die Gewebestruktur vom Sack erkennt, nicht aber das Oberteil vom Soldaten! Im Fall der Lynndie-Fotos muss es noch eine Reihe gleicher bzw. ähnlicher aufschlussreicher Fotos geben, wahrscheinlich sogar mehrer Kameras. Kaum glaubhaft, dass man den Aufwand betreibt, um jeweils nur ein Foto zu haben. Die Leute die das so machen haben Spaß am „Blitzen“, und ergötzen sich am Leid der Anderen, oh, oh kommt mir irgendwie bekannt vor!, eben behördlich Spaß..., wie Lynndie, tänzeln um ihr „Motiv“ rum und suchen sich die besten Stellungen, eh verschiedene Winkel aus. Das coole an der Sache ist, man muss Folter erst einmal definieren. Alle denken an richtige Aua Weh-Folter, aber diese Folter lässt sich bildlich bis hin zum Spaß und „Aus Versehen!“ minimieren?!

 

Insofern denke ich, sind die Fotos kommerziell genau ziel- und zweckgerichtet da gelandet, wo sie hin sollten. Sie sind gut geeignet dafür eine Schuldige zu haben, sich als US Präsident zu entschuldigen und einen zurückhaltenden Kurswechsel in der Irak-Politik vorzunehmen! Eigentlich gibt so was immer ganz viel Ärger. Zum Glück steht das nur hier! Herzlichen Dank für Eure Aufmerksamkeit!

Link to post
Share on other sites
Der Bluey kann die Wahrheit nicht vertragen! Ist die Tatsache nicht Skandalös genug?.

Yepp. Das schreit geradezu nach Skandal. S k a n d a l ! ! !

 

Zum Glück steht das nur hier! Herzlichen Dank für Eure Aufmerksamkeit!

Bitte, bitte. Gern geschehen. Hab Dir bzw. Deinem Text mal eben 5 Sek. geopfert. :mecker: Gerade so ausreichend, um den ersten kurzen Absatz zu lesen und um zu schauen, wie lang und übersichtlich der große Rest ist. Mein Fazit: mal wieder viiiiieeeel zu lang, nicht ordentlich strukturiert und somit nicht lesbar. Sorry, aber Du mußt Dir schon etwas mehr Mühe geben. So wird das nichts. :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

@MaGo

 

Du liest doch regelmäßig die BILD-Zeitung, oder? Schau Dir doch einfach mal genauer an, wie die das so machen von der Aufmachung her (Schreibstil, Layout) ... also man kann der BILD ja einiges vorwerfen, aber schnell erfassen lassen sich deren Botschaften allemale (zumindestens für die meisten unter uns) ... :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Guest Guest
Bla bla bla.... viele - insbes. die zu schnell fahrenden VT - "erschrecken" sich auch dann, wenn ein Streifenwagen "plötzlich" aus einer Seitenstraße hervorkommt. Und? Soll das etwas bedeuten, daß man alle Streifenwagen umlackieren muß, damit sie niemand mehr erkennt und sich folglich bei ihrem Anblick auch nicht mehr erschrecken kann?

 

Vor einem Polizeiwagen der normal geparkt ist oder normal durch die Gegend fährt wird sich niemand groß erschrecken auch wenn er wirklich wie Du sagst eine Art Verkehrsgefährdung darstellt :lol: - doch vor einem getarnten Blitzerfahrzeug, daß man schlecht, spät und damit ÜBERASCHEND als Gefahr erkennt, erschrecken sich viele VT. Der springende Punkt ist auch garnicht ob einer, der mit 70 statt erlaubten 50 fährt dann einen Fehler macht wenn er vor Schreck bremst - das darf er nämlich nicht dort bremsen. Der springende Punkt ist, daß es bekannt ist daß die Leute vor Schreck dummes Zeug tun wie ausweichen oder bremsen. Du als Politzst weißt es und ich als VT weiß es auch - es ist allgemein bekannt. Der Blitzer könnte also einen VT erschrecken, dieser lenkt vor Schreck sein Auto auf die andere Fahrbahn und rammt einen Unbeteiligten und tötet diesen und womöglich noch seine Beifahrer. Du kannst es doch nicht abstreiten, daß dies oder andere Unfälle so passieren könnten. Letzendlich nimmst Du den Tod Unschuldiger in Kauf um Deine Arbeit leichter erledigen zu können. Die Gesetze werden Deine fragwürdige Tätigkeit vielleicht reinwaschen, doch objektiv betrachtet bist Du als "Blitzer" eine Gefahr für die VT und viel wichtiger: die Unbeteiligten. Mangels Alternativen könnt Ihr bei der Polizei nicht anders arbeiten - sehe ich ja ein aber bloß weil es keinen anderen Weg gibt heißt das nicht, daß dieser eine vorhanden Weg nicht moralisch fragwürdig ist. Es ist moralisch fragwürdig um leicht an einen Beweis für eine Ordnungswidrigkeit zu kommen VTs zu blitzen und damit die Allgemeinheit zu gefährden und es ist auch nur eine Frage der Zeit bis beispielsweise ein Oberlandesgericht Euch diese Praxis untersagen wird - nämlich dann wenn´s knallt und ein paar Kinder wegen Euch (und natürlich dem Raser) sterben. Man wird mit dem Finger auf Euch zeigen...es muß übrigens nichtmal ein Raser sein, es könnte sich um eine ängstliche Langsamfahrerin handeln, die Du so gerne in Schutz nimmst. Ihr blitzt sie, weil kein Gurt, sie kriegt einen Schreck und heizt mit ihren 2 Kindern in einen Baum...klingelts Herr Autobahnraser? Verlass Dich drauf: ich werde da sein und sagen, daß Ihr wie der Autobahnraser hart bestraft werden solltet :(

Link to post
Share on other sites
Vor einem Polizeiwagen der normal geparkt ist oder normal durch die Gegend fährt wird sich niemand groß erschrecken auch wenn er wirklich wie Du sagst eine Art Verkehrsgefährdung darstellt  ;)

Was ist schon normal? Manchmal, wenn wir z.B. Lasermessungen durchführen, dabei direkt und gut sichtbar (für den an uns vorbeifahrenden und idR nicht gemessenen Verkehr!!) am Straßenrand stehen und trotzdem recht viele VTs an uns vorbei donnern, ohne uns zu sehen (!!) und auch ohne die Geschwindigkeit zu verringern, also nicht selten mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit an uns vorbeifahren, dann wundert mich fast gar nichts mehr. Ist diese "Blindheit" normal?

 

Wird der Streifenwagen - um mal bei diesem Beispiel zu bleiben - frühzeitig gesehen, passiert nichts oder nicht viel. Der ein oder andere etwas zu schnell fahrende VT bremst sein Auto etwas ab und das war's. Kommt der Streifenwagen aber plötzlich und unerwartet von rechts oder links oder aus einer Kurve und begegnet einem zu schnell fahrenden VT, so stellt man schon des öfteren recht deutlich erkennbare Reaktionen fest (z.B. starkes Abtauchen der Fz.-Front => starkes kurzes Abbremsen u.ä.).

Allgemein erweckt ein grün/weißes bzw. grün/silbernes Fz. die gesteigerte Aufmerksamkeit vieler Zeitgenossen. Da standen wir z.B. mal am Ortsausgang mit dem Buli und der gegenüberliegende abfließende Verkehr schaute ständig herüber. Ebenfalls gegenüber stand ein Starenkasten. Was machen die Leute? Sie sehen uns, schauen und schauen und schauen und....... plötzlich kommt ihnen in den Sinn: Aaargh, da ist ja irgendwo ein Blitzerkasten!!! :o Reaktion => BREMS! Der dahinter hat aber auch zu uns herüber gesehen und nimmt ebenfalls plötzlich wahr, daß der Abstand zum Vordermann sehr schnell geringer wird. Seine Reaktion => kleines "P" in in den Augen und BREMS!

Tja, so weit, so gut. Wäre da nicht noch ein Fz. in der "Schlange". Auch dieser Fz.-Führer klebte mit seinen Blicken in unserer Richtung und bemerkte nun ebenfalls, was sich da vor ihm anbahnte. Pech bloß, daß er mit so einem heftigen Bremsen seines Vordermannes nicht gerechnet hat und infolge dessen, daß er abgelenkt war, dies auch nicht rechtzeitig wahrnehmen konnte. Reaktion => großes "P" in den Augen und BREMMMMMS! QUIIIIIIEEEETSCH! BUMMMS!

 

Es erschreckt sich vielleicht niemand, wenn er einen geparkten Streifenwagen sieht, aber das muß er auch gar nicht unbedingt. Es reicht, wenn dadurch seine Aufmerksamkeit nachläßt.

 

- doch vor einem getarnten Blitzerfahrzeug, daß man schlecht, spät und damit ÜBERASCHEND als Gefahr erkennt, erschrecken sich viele VT.
Yes. Normalerweise aber nur die, die zu schnell unterwegs sind.

 

Du als Politzst weißt es und ich als VT weiß es auch - es ist allgemein bekannt.

Ich weiß, daß manche VT schreckhaft sind und entspr. reagieren. Ich habe auch schon Gewaltbremsmanöver erlebt, wo danach eine Menge Gummi die Straße zierte und eine bläuliche Wolke über der Örtlichkeit hing. Ich habe es aber noch nie erlebt, daß jemand sein Fahrzeug vor Schreck in den Graben oder sonst wohin verrissen hat. Klar kann das passieren, ist aber eher die Ausnahme.

 

Der Blitzer könnte also einen VT erschrecken, dieser lenkt vor Schreck sein Auto auf die andere Fahrbahn und rammt einen Unbeteiligten und tötet diesen und womöglich noch seine Beifahrer.
Habe ich - wie gesagt - noch nie erlebt. Was ich aber durch die Zeitung vor längerer Zeit "erlebt" habe, ist folgendes Ereignis:

Bekannte von mir fahren mit ihren beiden Töchtern los, setzen die ältere von beiden kurze Zeit später irgendwo ab und fahren weiter. Als sie sich auf einer breiten gut ausgebauten Straße befanden (a.g.O.), kommt ihnen plötzlich aus einer (in ihre Fahrtrichtung gesehen) Linkskurve ein BMW entgegen geschossen, der infolge seiner viel zu hohen Geschwindigkeit aus der Kurve getragen wird und auf den Fahrstreifen der Familie gerät. Dort prallen beide Fahrzeuge frontal zusammen, fangen Feuer, brennen total aus. Die Familie (Mann, Frau und 2. Tochter) sind tot. Was mit dem BMW-Fahrer passierte, weiß ich nicht mehr genau. Ich glaube aber, daß er es auch nicht überlebte.

Das, mein lieber Guest, ist ein Szenario, dessen Ergebnis wir des öfteren präsentiert bekommen, mit dem wir umgehen müssen, indem wir den Unfall aufnehmen, das Gesehene verarbeiten und gleichzeitig "Stärke" und Beistand zeigen müssen, wenn wir die Angehörigen benachritigen "dürfen".

 

Erwartest Du jetzt allen Ernstes, daß wir nichts dagegen unternehmen sollen? Daß wir untätig daneben stehen sollen, wenn solche Penner durch die Gegend brettern und Unbeteiligte gefährden und nicht selten auch schädigen?

Wie @Goose des öfteren schon schrieb: die eigenen Rechte/Freiheiten hören spätestens dort auf, wo die anderer tangiert werden.

 

Du kannst es doch nicht abstreiten, daß dies oder andere Unfälle so passieren könnten.

Dies oder andere Unfälle könnten so passieren. Unfälle wie der oben geschilderte passieren aber tatsächlich.

 

Letzendlich nimmst Du den Tod Unschuldiger in Kauf um Deine Arbeit leichter erledigen zu können.
Ich nehme bei meiner Arbeit so manches in Kauf. So muß ich auch damit rechnen, daß ich selbst mal verletzt oder u.U. sogar getötet werden könnte.

Was nimmt denn der zu schnell fahrende VT in Kauf? Na?

Ich nehme nicht durch egoistisches Handeln den Tod Unschuldiger in Kauf. Und schon gar nicht, um meine Arbeit leichter erledigen zu können. Anders z.B. manch ein Vertreter, der von Termin A zu Termin B düst, um die vereinbarte Zeit und/oder seinen Terminkalener einzuhalten. Hätten es nicht vielleicht ein oder zwei Termine weniger an diesem Tag auch getan? Oder aber eine etwas großzügigere Zeitplanung?

 

Die Gesetze werden Deine fragwürdige Tätigkeit vielleicht reinwaschen

Die Gesetze geben mir diese grundsätzlich problemlose Überwachungsmöglichkeit an die Hand, schreiben sie sogar als quasi einzig zulässiges Mittel vor. Geschwindigkeiten lassen sich ausschließlich mit den verwendeten Geräten überwachen.

 

doch objektiv betrachtet bist Du als "Blitzer" eine Gefahr für die VT und viel wichtiger: die Unbeteiligten.
1. nein, wenn, dann allerhöchstens subjektiv

2. ok. Laß uns die Fze. so ausrüsten, daß sie autom. an jeder Geschw.-Beschränkung auf den angegebenen Wert elektronisch abgebremst werden, dann sind Überwachungen überflüssig. Freiwillig fahren ja recht viele nicht regelkonform.

 

Es ist moralisch fragwürdig um leicht an einen Beweis für eine Ordnungswidrigkeit zu kommen VTs zu blitzen und damit die Allgemeinheit zu gefährden

1. schon wieder "leicht". Was wäre denn schwer? Kannst Du überhaupt beurteilen, was hier leicht und was schwer ist? Eine fragwürdige Moral kann ich hier beim besten Willen nicht erkennen.

2. zur Gefährdung siehe oben

 

und es ist auch nur eine Frage der Zeit bis beispielsweise ein Oberlandesgericht Euch diese Praxis untersagen wird - nämlich dann wenn´s knallt und ein paar Kinder wegen Euch (und natürlich dem Raser) sterben.
Wenn man das tatsächlich nachweisen würde, dann müßte man sich sicherlich Gedanken machen. Allerdings: es wurde schon soooo oft nachgewiesen, daß jemand aufgrund seines Fahrverhaltens Unbeteiligte getötet hat. Und? Hat man ihm deshalb die Fahrerlaubnis auf Lebenszeit entzogen? Wäre doch eigentlich die logische Konsequenz.

 

Man wird mit dem Finger auf Euch zeigen

Jau, das kenne ich schon. Die "Richtigen" zeigen IMMER mit dem Finger auf andere. Das ist symptomatisch für diese Leute. Juckt mich nicht.

 

...es muß übrigens nichtmal ein Raser sein, es könnte sich um eine ängstliche Langsamfahrerin handeln, die Du so gerne in Schutz nimmst. Ihr blitzt sie, weil kein Gurt, sie kriegt einen Schreck und heizt mit ihren 2 Kindern in einen Baum...
:( Was ist denn das für ein Stuss?!

1. ängstliche Langsamfahrer/innen fahren wirklich langsam. Die verreißen auch nicht unbedingt das Steuer, sondern treten eher unwillkürlich voll in die Bremse.

2. blitzen wir niemanden, weil er keinen Gurt angelegt hat. Wenn man das erkennt, ist der idR schon am Meßgerät vorbei. Da reicht es auch, wenn ich das sehe. Ein kurzer Funkspruch an die Kollegen und der betr. VT wird dahingehend angehalten. Sollte er nicht angehalten werden können, dann wird das nicht weiter verfolgt.

3. "langsam" und "gegen einen Baum heizen"???? :lol: Das ist wohl mehr als nur etwas weit hergeholt. Blanke Theorie und fernab jeder Praxis.

 

klingelts Herr Autobahnraser? Verlass Dich drauf: ich werde da sein und sagen, daß Ihr wie der Autobahnraser hart bestraft werden solltet

:lol: Klingelt's, D-G? ;) Tu, was Du nicht lassen kannst.

Link to post
Share on other sites
Guest Guest

Ich will mal nur auf einen Punkt eingehen, den wunden nämlich: langsam war auch die Fahrerin mit den 2 Kindern als der Benz dicht aufgefahren ist...tot sind trotzdem drei Menschen. Man soll ja nicht schlecht von Toten reden, also nehmen wir irgendeine x-beliebige Langsamfahrerin mit 2 Kindern her und die fährt "langsam", und 100 km/h auf der AB ist langsam in eure Blitzerfalle, wird von Euch wegen kein Gurt oder gar nur testweise geblitzt (kommt ja vor, wie Du schon oft geschildert hast). Sie erschreckt sich wie sich seinerzeit die KIA-Fahrerin erschreckt hat und landet zufälligerweise auch in einem Baum. Dieser Fall ist nichtmal frei erfunden, sondern sollche Unfälle mit Blitzern sind schon vorgekommen. Die Paralelle zum Autobahnraser kann man sehen. Es ist vorsätzlich! Ihr habt wie der Autobahnraser ein niederes Motiv: schneller arbeiten. Ihr seid im Gegensatz zum Normalbürger die Exekutive, damit Vorbilder, zwingend an das Grundgesetz gebunden und solltet so nicht handeln dürfen nur weil es mit ein paar Verordnungen und OWI-Gesetzen für Euch "legal" gemacht wurde gefährlich in den Strassenverkehr einzugreifen.

 

Ich muß auch wieder die Paralelle zu Gladbeck ziehen: zu überheblich an die Sache rangegangen. Wird schon nix schiefgehen. Die Geisel haben die Beamten mit auf dem Gewissen. Genauso hätten sie vor meinen Augen den Tod Unbeteiligter mitzuverantworten, wenn ein Blitzer einen Schnellfahrer oder Langsamfahrer oder wen auch immer erschreckt, dieser einen Unfall baut. Das GG will nicht, daß Ihr Menschen tötet um Eure Ziele zu erreichen. Die Demokratie baut darauf auf, daß die Exekutive relativ schwach ist. Die Polizei in China hat sicher weniger Probleme Geständnisse zu erfoltern oder Straftäter einfach über den Haufen zu schiessen. Aber Ihr hier in Deutschland dürft das nicht, vor allem nicht wenn sie noch 2 junge Frauen als Geiseln haben. Euer Blitzer ist nix anderes: ein ungenauer Schuss auf einen Schnellfahrer und treffen kann es jeden im Umkreis von 100 Metern. Ihr könnt das bagatelisieren und irgendwas von "blendet nicht", "sind nur 1000 Candela" oder "is doch rotes Licht" faseln - ein Blitzlicht, die bloße Anwesenheit des getarnten Blitzer und Eure gefährliche Art Leute anzuhalten oder zu verfolgen auf der AB gefährden die Allgemeinheit. Es interessiert auch garnicht, ob Ihr damit was "Gutes" tun wollt und angeblich die Raserei eindämmt. Ich könnte auch sagen, ich tue was Gutes und überfalle eine Bank, schenke dann alles Geld an Hilfsbedürftige und erwarte dann Straffreiheit. Damit würde ich nicht durchkommen, weil Ihr mich bestimmt mit Eurem Polizeiwagen rammt :lol:

Link to post
Share on other sites

1. wäre es ein Akt der Höflichkeit, wenn Du Dich vorher anmelden würdest.

2. einen "wunden Punkt" kann ich weder hier noch sonstwo erkennen.

3. was Du da an Beispielen bringst, ist doch blanke Theorie und frei erfunden.

4. Frage: wie langsam war denn besagte Fahrerin genau?

5. 100 km/h sind auf der Autobahn idR "langsam". Es geht aber nicht darum, WO die Geschwindigkeit gefahren wird, sondern um die Geschwindigkeit als solche. Und 100 km/h an sich sind schon recht schnell, keinesfalls jedoch langsam. Ich habe eher den Eindruck, daß Du hier mal wieder versuchst, die einen Fall genau passend zu konstruieren.

6. wegen Gurt wird niemand geblitzt! Und testweise ist auch eher selten und wenn, dann idR Zufall => "es kommt vor" => nicht die Regel.

7. "Sie erschreckt sich wie sich seinerzeit die KIA-Fahrerin erschreckt hat und landet zufälligerweise auch in einem Baum."

Na fein, welch ein "schönes" Beispiel. Theorie, konstruiert. Was für einen Wert soll dieses Beispiel haben? Ich könnte auch 1000de anderer Beispiele konstruieren, hab ich aber - offensichtlich im Gegensatz zu Dir - gar nicht nötig, da ich - im Gegensatz zu Dir - zig Beispiele aus der Praxis anführen könnte. Gib doch ein einziges Mal EIN Beispiel aus der Praxis.

8. "Dieser Fall ist nichtmal frei erfunden, sondern sollche Unfälle mit Blitzern sind schon vorgekommen." => Beleg/Quelle bitte!!

9. Ich sehe hier im Moment keine Parallele, sondern nur einen Vergleich zwischen Theorie und Praxis.

10. natürlich ist das Blitzen vorsätzlich. Was auch sonst. Sollte jemand dadurch mittelbar zu Schaden kommen, so ist dies keinesfalls vorsätzlich. Selbst Fahrlässigkeit sehe ich hier keine, da die Ursache nicht im Blitzen, sondern dem Fehlverhalten (überhöhte Geschwindigkeit) des VT begründet liegt. Ich habe es in den paar Jahren noch kein einziges Mal erlebt, daß ein "normal" fahrender VT beim Anblick eines Blitzers überreagierte. Ganz im Gegenteil. Jeder weiß, daß gemessen wird. Und jeder, der zu schnell fährt, muß auch damit rechnen, daß er möglicherweise geblitzt wird. ER setzt die Ursache! Sollte er im Falle des Falles überreagieren, so muß er auch die Verantwortung dafür übernehmen.

11. wir blitzen nicht, um "schneller arbeiten" zu können, sondern um ein Fehlverhalten gerichtsverwertbar beweisen zu können. Ich kann mich nunmal nicht hinstellen und sagen, ich hätte gesehen, daß der oder der zu schnell war. Ich benötige dafür handfeste Beweise. Und das sind nunmal insbes. Radarfotos. Jeder weiß das, jeder kennt das, jeder muß damit rechnen. Eine mögliche Überreaktion liegt wohl eher in der plötzlich aufkommenden Panik der Gedanken an die zu erwartenden Folgen begründet. Wer das nicht entspr. verarbeiten kann, muß halt regelkonform fahren oder besser noch den Lappen ganz abgeben.

12. ich sehe hier keinen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr. Du solltest Dir mal die Definition dieses Begriffes durchlesen.

13. Parallele zu Gladbeck? Ach so, ja klar...... kaum zu übersehen....... Du scheinst auch einer dieser Schreibtischtäter zu sein, die im Nachhinein eine große Backe haben und natürlich alles besser gemacht hätten. Alles klar.......

14. wie wär's? Sobald Dir ein Fall zu Ohren kommen sollte, daß jemand durch einen Blitzer erschreckt wurde und verunglückte, solltest Du sofort hergehen und Anzeige erstatten. Das wäre zumind. einmal konsequent. Aber sorry, ich vergaß, daß ist ja nicht Deine Aufgabe. Deine Aufgabe beschränkt sich einzig und allein auf's Rummaulen und Besserwissen. Wie wär's denn mal mit "Selbst ist der Mann"?!

15. wir töten keine Menschen, um "unsere Ziele zu erreichen". :lol: sorry.

16. "Die Demokratie baut darauf auf, daß die Exekutive relativ schwach ist." Watt?? Bitte etwas näher erläutern bzw. mal eine seriöse Quelle für diese Behauptung angeben.

17. So. Und spätestens ab hier wird's mir nun wirklich zu albern. Den ganzen Sabbel hatten wir vor längerer Zeit schon mal. Offensichtlich hast Du nichts behalten, nichts verstanden oder willst nichts verstehen. Kann ich leider nicht ändern. Aber noch einmal alles durchkauen werde ich nicht. Meine Position hat sich und wird sich diesbzgl. nicht verändern.

Link to post
Share on other sites
Guest Guest

Dafür daß nix dran sein soll an meinen Behauptungen stehst Du aber sehr unter Rechtfertigungsdruck. Warum überhaupt - keiner wird Dich oder Deine Kollegen belangen für Eure verkehrsgefährdende Art. Im Gegensatz zum Raser habt Ihr ja die Gesetzte in Eurem Rücken - allerdings nicht die Grundgesetze.

Link to post
Share on other sites

Rechtfertigungsdruck?? :30: Nee, mit Sicherheit nicht. Ich habe mir nur die Zeit genommen, um auf Deinen Beitrag etwas näher einzugehen. Scheinbar bist Du aber mal wieder nicht in der Lage, auch nur auf einen einzigen Punkt zu antworten. :50:

Link to post
Share on other sites
Guest Guest

Ich sehe mich nicht unter Rechtfertigungsdruck wie Du. Worauf sollte ich antworten? Du bist der Beschuldigte und nicht ich. Ich sage Du könntest mit Deinem Blitzer Unbeteiligte indirekt töten und Du bagatelisierst es als Beschuldigter natürlich. Wenn ich mit einem Blitzer am Strassenrand ein Polizeifahrzeug erschrecken und blenden würde, dann würdest Du mich vermutlich übelst belehren was ich für gefährliche Sachen mache.

 

Ich glaube vielmehr Du weißt sehr gut um die Gefahren, die durch polizeiliche Maßnahmen wie Blitzen ausgehen können, doch Du wiegst diese relativ kleine Gefahr gegen den positiven Nutzen der Polizei auf und siehst Dich so auch als potentieller "Gefährder" im Recht. Trotzdem wollten die Leute die das GG geschrieben haben nicht, daß Ihr so weit gehen könnt.

 

Ich werde einfach eine Anzeige aufgeben gegen den Nächsten der vor mir bremst, wenn er geblitzt wird. Natürlich zeige ich auch den Blitzer an, weil er mich indirekt gefährdet hat.

Link to post
Share on other sites

- ich stehe nicht unter Rechtfertigungsdruck.

- ich bin auch kein Beschuldigter

- ich wüßte auch nicht, wo ich indirekt mit meinem Blitzer Unbeteiligte töten könnte. Du übertreibst maßlos.

- blendet Dich eine Lichthupe auch? :30:

- woher willst Du wissen, was mich erschreckt und/oder blendet und was ich ggf. tun würde?

- ich weiß sehr gut, daß ich mit dem Blitzen niemanden gefährde.

- Anzeige: tu, was Du nicht lassen kannst. Jeder macht sich selbst so gut es geht lächerlich.

 

BTW: was steht denn nun im GG? Und was genau wollten denn die Väter des GG? (bitte auch eine Quellenangabe, wenn möglich).

Link to post
Share on other sites

Ach Bluey, was schreibst du schon wieder für ein Mist zu recht. Bilder lügen nicht, das ist Beweiswirksam! Ich versuch ja schon einiges und bei mir passt es. Du erzählst irgendwelchen Trödelkramm, was Du mal gelernt hast. Ich schreib mich mit der Staatsanwaltschaft, mit der Polizei, den Ordnungsämtern, dem Petitionsausschuss, ich sage z.B. mit Leitplanken muss man auch aufpassen, die sind gefährlich und nicht überall angebracht, die schleudern zurück in den Gegenverkehr oder weiter und die denken, ich spinne und sie bauen überall und immer munter weiter, ohne Verstand und bums schon ist es wieder passiert! Das Schlimmste ist doch immer, dass die Behörden bescheid wissen, wie mit den Folterfotos!

post-15-1084204441.jpg

Link to post
Share on other sites

Au ha, jetzt kommt ein ganz neuer Aspekt ins Spiel..... :30: "MaGo, eine einzigartige Geschichte, hier und exklusiv, er wußte schon vorher, was andere noch nicht einmal ahnten, bleiben Sie am Ball, ..... to be continued!" :50:

Link to post
Share on other sites

Seit wann Bluey, bist Du so gut und weißt was jetzt kommt? Bilder lügen nicht...!

Bluey kann das sein, dass sich Radarfalle.de, der Tummelplatz der Polizisten, sich zu billig vermarktet? Immerhin schreibe ich prima skandalöse Analysen, die hier 3 Tage vor Presse- und Medienmitteilungen und vor der Bild-Zeitung erscheinen und die ich eigentlich gar nicht wissen kann! Dabei habe ich nur 4 Fotos kurz gesehen und ein paar Zeilen dazu gelesen. Ich glaub, ich habe dafür eine Stunde gebraucht und das war die Zeit, wo ich Euch das geschrieben habe.

 

Ist das nicht seltsam Bluey, früher waren solche Verhörmethoden geheim und nur der Gestapo und der SS vorbehalten, heute überlässt die Militärgeheimpolizei diese Arbeit den ABM-Kräften und passt auf, dass die „Washington Post“ die Rechte an die Fotos hat! Was denkst Du Bluey, um welche wichtigen „Informationen“ ging es da wohl? Was kann so´n Iraker wohl Bedeutsames wissen, dass er „behandelt“ werden muss, von Leuten, die ihm gar nicht verstehen? Haben die etwa nur einfach festgestellt, wer da zu schnell fährt?

 

Kannst Du Dir das vorstellen Bluey, da stecken Behörden hinter, nicht die Abgeordneten. Das Verteidigungsministerium, das FBI, der CIA, die Justiz, Rechtsanwälte! Heute in der Zeitung steht, das Pentagon segnete Verhörmethoden ab. Ein Anwalt, der die Liste mit erstellte sagt: „Wir wollten einen legalen Weg finden den Druck zu erhöhen.“ Das ist der Non plus Ultra-Satz! Das kommt mir dermaßen bekannt vor, besagt er doch, worauf es heute auch hier bei uns überall drauf ankommt! Hier werden einfach paar Sachen ausgetestet, wie weit man gehen kann und dabei werden eben Leute verheizt! Wenn dabei wirklich Wichtiges rauskommen sollte, bei wichtigen Gefangenen, dann hätte es der Militärgeheimdienst selbst übernommen. Lynndie England hat nichts unrechtes getan, die haben sich genau innerhalb der Liste der Verhörmethoden bewegt und diese „abgearbeitet“. Der schlaue psychologische Hintergrund der Behörden, sie wollten sehen, wie die Liste praktisch umgesetzt wird, sie haben nämlich nur die Theorie abgesteckt, nicht aber den ausführenden Soldaten gesagt, wie die Methoden umzusetzen sind und wo die Grenzen sind. Beispiel: „Gefangene dürfen nackt ausgezogen werden (Berührungen verboten!)“ Versuch das mal als Hauptschüler umzusetzen, wie willst du das machen, einen Ausziehen, ohne ihn zu berühren? Der Hauptschüler liest nur, Aha, „Ausziehen“ können wir ihn, und dazu „müssen wir ihn doch berühren“. Das was in Wirklichkeit ein juristischer Schachzug ist, hält der Hauptschüler für ein Rechtschreibfehler. Geht die Sache nun zu weit, denn die Grenze wurde ja nicht gesetzt, haben die Behörden einen Schuldigen, denn sie sagen: „Berühren war verboten!“ Anderes Beispiel: „Häftlinge dürfen Schlafentzug sowie Hitze, Kälte und anderen „Sinnes-Körperverletzungen“ ausgesetzt werden. Auch erlaubt: laute Musik (z.B. der „BeastieBoys“), grelles Licht, stundenlanges Stehen.“ Hier liegt der Schwerpunkt der Verwischung auf „Sinnes-Körperverletzungen“, das andere ist der harmlose Teil, mit dem man keinen wirklich schocken kann. Hierbei bleibt in Wirklichkeit wieder offen, was darunter zu verstehen ist, dass heißt behördlich der „Phantasie“, der „Sinne“ ist keine Grenze gesetzt. Lyndie England können die Sache umsetzen, wie sie es wollen. Kommt es jetzt zu „Sinnes-Körperverletzungen“ ihre perversen Schulhof-Phantasie, kann die Behörde hinterher sagen, so war das nicht gemeint, sie sollten nur lange stehen und Musik hören. Und Bums, haben sie wieder einen Schuldigen! 3. Beispiel der Liste: „Weibliche Befrager werden zum Verhör männlicher Insassen eingesetzt.“ Schwerpunkt –Weibliche Befrager! Offizieller Hintergrund: Frauen schwächer als Männer, Vertrauensvoller, kaum Brutalität und Übergriffe zu erwarten! Inoffizieller Hintergrund: Schulhofniveau, Mädchen sind schwach und müssen das ausgleichen, durch imponieren, sich in ihren und im männlichen Personenkreis behaupten, demütigen Mitschüler, bis hin zur brutalsten Mädchenprügelei - ergo Mädchen sind in bestimmten Situationen gewaltbereiter. Wird die Grenze überschritten, haben die zuständigen Behörden einen Schuldigen. 4. Beispiel: „Harte Verhörmethoden müssen angemessen medizinisch überwacht werden.“ Hier kommt es nicht darauf, das der Arzt daneben steht, sondern darauf, das hinterher („angemessen“), wenn was passiert, ein Arzt da ist. Für Nackte die Musik hören, brauch man aber kein Arzt! Wird die Grenze überschritten und es war kein Arzt da, hat man behördlich einen Schuldigen! Oder Besser einen oder mehr Schuldige!

 

Machen wir jetzt, für uns alle mal die Probe, ich sage Euch was wir sehen:

Wir sehen Leute auf den Bildern, die genau die behördliche Liste der Verhörmethoden „auf Ihre Weise“ abarbeiten, nämlich: Nackte, „Sinnes-Körperverletzungen“, grelles Licht, langes stehen, „Weibliche Befrager“, Harte Verhörmethoden ohne Arzt und genau die passenden Fotos! – Ohne das sie wissen, was dahintersteckt! Sie haben ohne es wissen, wie es geht, das umgesetzt und in Szene gesetzt, was man von Ihnen verlangt hat! Ist das nicht Skandalös, Bluey und das steht nur hier?

 

Bluey hast du schon mal erlebt, dass sich die höchsten Politiker hier entschuldigen oder das einer nach 3 Monaten die politische Verantwortung übernimmt? Hast du schon mal erlebt, dass hier in Deutschland nach 3 Monaten feststeht, dass die Betroffenen offiziell und ganz legal „entschädigt“ werden? Du Bluey, solche Sachen hat Deutschland nicht mal in über 50 Jahren geschafft oder gebracht. Weißt du Bluey, was mich interessiert, ich möchte gerne wissen, ob die Häftlinge noch einsitzen oder, ob sie danach irgendwie freigelassen wurden.

 

Wenn die Washington Post die Rechte am Bild hat, dann haben sie die Bilder ganz teuer gekauft! Das ist das 5. Bild, was ich gestern gesehen habe und noch schnell auf dem Fernseher als „Neu“ erwischt habe. Schau mal genau hin, Bluey: Da steht einer, der hat eine andere Uniform an, als die anderen. Es sieht so aus, als ob er fotografiert und wahrscheinlich macht er es auch. Einer ist ihm „behilflich“. Im Prinzip sorgen die 2 dafür, dass die „in Szene liegen“! 2 im Hintergrund stört es überhaupt nicht, die sind teilnahmslos. Und jetzt kommt der eigentliche Hammer! Schau Dir mal ganz genau an, von wo und aus welchen Winkel das eigentliche Bild geschossen wurde und lese Dir noch mal durch, was ich Freitag geschrieben habe! Echt Skandalös. So ein Foto kann einfach nicht lügen, wie das Foto mit dem Chefpolizisten und der gefährlichen Radarfalle. Da gibt es Schlaumeier, die halten alle für Blöd und ganz ganz viele sind es auch....

 

Lynndie ist Schuldig! Sie lächelt in die Kamera, damit andere sie ermorden können! :50::30:

post-15-1084207557.jpg

Link to post
Share on other sites
@MaGo

 

Du liest doch regelmäßig die BILD-Zeitung, oder? Schau Dir doch einfach mal genauer an, wie die das so machen von der Aufmachung her (Schreibstil, Layout) ... also man kann der BILD ja einiges vorwerfen, aber schnell erfassen lassen sich deren Botschaften allemale (zumindestens für die meisten unter uns) ... :30:

Die schreiben eben alles kurz und hinterher, was hier sofort ausführlich steht! Das Problem ist, die kaufen eben hinterher immer bei der falschen Stelle ein und nicht bei mir! Stell Dir mal vor, die Bild schreibt: Skandal, in Radarfalle.de steht alles viel früher, als bei uns! Polizei kann nichts feststellen, wer ist Bluey?

post-15-1084208301.jpg

Link to post
Share on other sites

So Bluey, das Pentagon hat die Verhörmethoden also abgesegnet und die dortigen Anwälte sagten: „Wir wollten einen legalen Weg finden, den Druck zu erhöhen!“ Genau dieser Satz ist dermaßen folgeschwer, da diese >Strategie< inzwischen auch unser Leben hier in Deutschland bestimmt! Es ist die Strategie der Richter, Anwälte und Behörden. Es geht gar nicht darum, dass der Betroffene recht hat, sondern darum einen >legalen Weg< zu finden, um den Betroffenen zu Schaden (Druck) und sie leben vom Unwissen des Betroffenen. Zum Beispiel: Ist meine Frau auf dieser Grundlage mehrfach verurteilt worden, sie hat nichts Unrechtes gemacht, hat die Ware an die Kläger verloren und muss sie trotzdem bezahlen, ist Verurteilt und muss außerdem die Kosten tragen! Reklamation und Mängel werden behördlich vertuscht, als >legalen Weg< nimmt man das gerichtliche Mahnverfahren, da spielen Mängel keine Rolle. Hier wird Druck ausgeübt, Schuld bei dem Betroffenen gesucht und die Mängel behördlich legalisiert. Gegen unseren Willen (Rechtsbeugung). Ist der Trick, sich auf diese Weise gerichtlich und anwaltlich zu streiten verboten? >Nein< , also entspricht er dem „Rechts- und Sozialstaat“. Mit dem Mahnverfahren kann man die wirkliche Schuld der Kläger zur Schuld der Beklagten machen. Die passende Redewendung der Anwälte und Richter z.B.:

„Ein Selbständiger muss wissen, wie man sich verhält!“ Im Falle eines weiblichen „Folterbefrager“ heißt das: „Ein weiblicher „Folterbefrager“ muss wissen wie man sich zu verhalten hat!“ Der Unternehmer bzw. der weibliche Folterbefrager wird so zur dummen ABM-Kraft, denn sie wissen ja gar nicht was die von einem wollen, denn im wesentlichen sind sie nicht schuld und haben die Mängel bzw. die Grenze nicht zu vertreten. Sie haben nur das gemacht, was man von ihnen erwartet hat.

 

Anderes Beispiel: Der Einsatz „weiblicher Befrager“ gegen Männer. Für weibliche Befrager kann man auch Politesse einsetzen! Eine weibliche Politesse denkt grundsätzlich, sie ist im Recht. Es ist sinnlos, dagegen zu argumentieren. Die sieht nur Ihren Job, hat Null Unrechtsbewusstsein, einfach Null. Da kann das Verkehrszeichen 10 mal nicht zu sehen sein und der VT noch so recht haben, es hilft nicht. Die Politesse ist die ABM-Kraft. Geht es jetzt rechtmäßig zu und der Richter sagt, „Das Verkehrszeichen muss für den VT zu sehen sein, so dass er sich darauf einstellen kann.“ Ist die Politesse die Schuldige und in Wirklichkeit hat sie gar kein Fehler gemacht, sie wusste nur nicht wie weit sie gehen kann! Allerdings hat sie wenig zu befürchten, denn eigentlich soll so was nicht rauskommen und der Betroffene, Gefangene soll die Fehler machen.

 

Anderes Beispiel: Blitzen. Bluey denkt: Hurra, alles im Namen von „Ordnung und Sicherheit“ und benimmt sich so, wie er es gelernt hat. Bestrafen, >Foltern<, „Sinnes-Körperverletzungen“ muss sein, um die Leute zu „Disziplinieren“! Er hat kein Unrechtsbewusstsein, denn man hat einen „legalen Weg“ >gesucht<, aber wirklich nicht gefunden (Siehe Toter Polizeichefarzt von Stralsund)! Dennoch bleibt Bluey in seiner >Methode< und in seiner Ansicht nichts unrechtes zu tun hart! Genau so, wie der Militärgeheimdienst benutzen sie statt Folterfotos, >Blitzerfotos<, als >Beweis< , bis hin zur Darstellung in den Medien! Anstelle der Folter tritt die Schikane! Was heißt Schikane: Den anderen Weh tun! „Sinnes-Körperverletzungen“! Den Betroffenen Schädigen und ihm das Geld entziehen! Bluey ist die ABM-Kraft! Passiert jetzt was durch Bluey´s Blitzer ist er Schuld, obwohl er seine Arbeit gemacht hat. Ist das Verkehrszeichen, wie bei mir 3 mal nicht zu sehen und ist es Absicht, dass der VT die nicht sehen soll, auf Grund von >Erfolgsdruck< und Geldbeschaffungskriminalität oder passiert am Unfallschwerpunkt durch Bluey-Blitzer der Unfall, ist er dran! Probe, wem wollen die Angehörigen des toten Polizeichefs am liebsten Lynchen? Antwort: Bluey mit seinem Blitzer! Der Richter sagt: Bluey war nicht „sorgfältig“, er hätte den Standort besser wählen müssen! Bluey schiebt die Schuld aber auf seine Vorgesetzten, denn er hat ja gemacht, was man von ihm verlangte!? Geht es jetzt mit rechten Dingen zu sind eigentlich die Vorgesetzten, Anwälte und Richter dran, Begründung:

o Sie haben es vorher gewusst, dass was passieren kann

o Sie haben die Blitzer - Maßnahme so abgesegnet

o Der Anwalt sagt: „Wir wollten einen legalen Weg finden, um den Betroffenen zu schaden (Druck, Schikane, Sinnes-Körperverletzung, Folter).“

 

Die wirkliche Schuld verteilt sich also auf die Schulter vieler Richter, Rechtsanwälte, Berater, Vorgesetzter- die Bescheid wussten, passiert ihnen was? Nein, sie haben ja nichts Verbotenes gemacht, sie wollten „nur“ einen legalen Weg finden. Wer bleibt übrig? Bluey! Den kennen inzwischen alle!

 

Das Problem im öffentlichen Dienst besteht eigentlich darin, dass sich die eigentlich behördlich Perversen sich hinter den zum Großteil unwissenden, kleinen, wirklich gut arbeitenden Angestellten, Krankenschwestern, Feuerwehrleuten und natürlich auch Polizisten verstecken können! Bluey, im Prinzip müsst Ihr Euch doch mal fragen, warum Euch hier in Wirklichkeit keiner Leiden kann? Wenn ich Euch die Frage stelle, wisst Ihr keine Antwort! Denn ihr macht ja schon alles für die Ordnung und Sicherheit! Falsch, ihr schikaniert den Normalbürger und zieht ihm das Geld aus der Tasche und tröttet ihn mit Ordnung und Sicherheit zu! Wenn Bluey mit 10€ vom Blitzen nach Hause kommt, kuckt ihm sein Vorgesetzter blöd an! Schafft er 100€ zuckt sein Vorgesetzter mal mit der Augenbraue. Bei 1000,-€ lächelt Euch Euer Vorgesetzter an. Bei 10.000€ gibt er euch die Hand und schafft ihr irgendwie 100.000€ kommt ihr 1 Tag in die Bild – Zeitung, das ist Euer Problem! Wenn ich mir die Frage stelle, ob mir mal wirklich einer geholfen hat? Daran kann ich mich nicht erinnern, denn ihr könnt ja nichts feststellen!

 

M-V will die Parkkralle für Steuersünder einführen, weil die Leute ihre „KFZ-Steuer“ nicht bezahlen oder erst verspätet bezahlen. So ist die offizielle Begründung! Bluey schau mal genau hin, kennst Du einen der drumm rum gekommen ist die KFZ – Steuer nicht zu bezahlen? Ich kenn keinen! Das ist wieder genau die selbe Methode! Alle müssen nämlich KFZ-Steuer zahlen! Übrig bleiben die, die verspätet zahlen! Und auch sie zahlen ja! Ergo ist die Kralle reine Schikane, Maßnahme um die Einnahmen durch Mahnverfahren und Mehraufwand zu erhöhen! Geldbeschaffungskriminalität! Sinnes-Körperverletzung- wohl wissend das nach 3 Tagen („Zahlungsziel“) und Kralle der Betroffene sein Job verlieren kann, weil er nicht weiß, woher er das Geld nehmen soll und wie er zur Arbeit kommen kann und wieder wurde ein legaler Weg gesucht, den anderen zu Schaden! Ihm die Schuld in die Schuhe zu schieben!

 

Bluey, ihr wollt behördlich bekannte Unfallschwerpunkte nicht kennzeichnen, ihr braucht die an die Verkehrsteilnehmer nicht weiter geben, es gibt genug Verkehrszeichen, die VT sollen gemäß der ausgewiesenen Geschwindigkeit fahren, ihr habt kein Bedarf für mein erfundenes Verkehrszeichen? Schau mal Bluey, habe ich in der neusten Ausgabe der Titten-Zeitung „Pink“ gesehen, Fotobeweis, Bilder lügen nicht! Schau hin Bluey, da haben welche Euer Defizit erkannt und versucht Euren behördlich Missstand zu kennzeichnen, weil sie das Problem richtig erkannt haben. Sozusagen praktisch 3 in 1, eben 3-fach gemoppelt, „Gefahrenstelle“ - Zeichen 101, Zeichen 1006-36 „Unfallgefahr“ plus „Schriftzug“ Zeichen unbekannt. Insgesamt keiner weiß bescheid, denn gelernt hat darüber keiner was! Kein Polizist und kein Fahrschüler. Der Hintergrund steht nur hier bei mir! Das Zeichen ist übergroß, also habt ihr wohl übergroßen Bedarf? Schade, dass Ihr damit keine Kurven oder Kreuzungen ausstatten könnt, die als behördliche bekannte Unfallschwerpunkte auffällig sind. Bluey, eigentlich steht da mein erfundenes Verkehrszeichen, denn ich habe das Defizit erkannt! Bluey, eigentlich stehen mir 10 % an Tantiemen zu, Ihr Betrügerpack! Für so was müssen Leute, wie Dieter Bohlen und ganz viele Kopierbetrüger in den USA vor Gericht!

Bluey, die Unfallzahlen die dort an dieser Stelle bzw. auf diesen Abschnitt wirklich gesenkt werden, gehen auf mein Konto „Ordnung und Sicherheit“ und alle können es hier und in 169km/h Teil 1 nachlesen! Kannst Du dich erinnern Bluey, vor einem Jahr, als wir hier angefangen haben, hast Du noch nichts darüber gewusst. Heute bekommen manche, die hier gelesen haben, vielleicht ein Schreck! Sie begreifen langsam, warum ich Euch fertig machen kann, warum ich hier mein Spaß habe und was hier für Zahlen, Geld ; Unfallzahlen und Unfallkosten hinter stehen. Es ist Eure Schuld Bluey!

post-15-1084293850.jpg

Link to post
Share on other sites

@MaGo

 

Und jetzt mal ganz langsam für Dich zum Mitschreiben: Du kannst Deine geistigen Ergüsse noch so in die Länge ziehen und noch so oft wiederholen, aber dadurch wird's weder verständlicher noch richtig(er).

Es ist mir völlig egal, ob oder wie oft Du mich in Deinen Texten anführst und negativ darzustellen versuchst. Du kennst ja den Vergleich mit dem Sack Reis. Ich hab es auch nicht nötig, mich hinter irgendwelchen Vorgesetzten zu verstecken. Was ich mache, vertrete und verantworte ich auch. Wenn ich eine Radarmessung als für die Messung Verantwortlicher durchführe, dann muß ich ggf. vor Gericht aussagen, nicht meine Vorgesetzten oder andere. BTW: Meßstellen werden bei uns nicht angeordnet. Sehr oft "bestimme" ich selbst, wo ich messe.

 

Ansonsten: "Einen legalen Weg finden, heißt, dass man was Verbotenes legalisiert!" Netter Versuch und vielleicht Deine Sicht der Dinge, Deine Interpretation. Sei Dir gegönnt. Ich spare mir die Mühe, es Dir zu erklären, Du würdest es wohl entweder nicht verstehen oder wahrscheinlich nicht verstehen wollen.

 

P.S.: wenn ich mir das Gesabbele so betrachte, dann kommt's mir vor, als säße ich vor einem riesengroßen Eintopf. Wie das Wort schon sagt: ALLES IN EINEN TOPF. Alles, was Du irgendwo findest oder aufschnappst, wird als "Argument" für etwas verwendet, was in einem ganz anderen Sinnzusammenhang steht.

Getreu dem Motto: es wird schon schmecken. Hier: es wird schon irgendwie passen.

 

Ich wiederhole auch das Folgende gern noch einmal. Manchmal bedarf es wie im Sport einer ständigen Wiederholung (Training), damit man es versteht und verinnerlicht => Pack Dir erst einmal an die eigene Nase und suche nicht die Ursache(n) für Deine Situation ständig woanders.

 

Ach ja:

- Wenn Bluey mit 10€ vom Blitzen nach Hause kommt, kuckt ihm sein Vorgesetzter blöd an! Schafft er 100€ zuckt sein Vorgesetzter mal mit der Augenbraue. Bei 1000,-€ lächelt Euch Euer Vorgesetzter an. Bei 10.000€ gibt er euch die Hand und schafft ihr irgendwie 100.000€ kommt ihr 1 Tag in die Bild – Zeitung, das ist Euer Problem!

- Wenn ich mir die Frage stelle, ob mir mal wirklich einer geholfen hat?

- Daran kann ich mich nicht erinnern, denn ihr könnt ja nichts feststellen!

1. :blink: Mehr gibt's hierzu wirklich nicht zu sagen. Schwachsinn ist Schwachsinn und bleibt auch Schwachsinn.

2. kommt darauf an, ob man Dir überhaupt helfen kann.

3. jetzt könnte ich sagen: wo nichts ist, gibt's auch nichts zu helfen. Deine Probleme erscheinen mir eher hausgemacht. Solltest vielleicht mal überlegen, ob Du Dir diese Suppe nicht zum Großteil selbst eingebrockt hast. Manchmal sollte man besser rechtzeitig einlenken, wenn man "verloren" hat. Setzt natürlich voraus, daß man auch in der Lage ist, dies zu erkennen.

 

 

So, und da das Ganze hier mal wieder eine Endlosschleife zu werden droht, ziehe ich es lieber vor, mich erst einmal wieder etwas zurückzuziehen.

Link to post
Share on other sites

Gestern bei Akte 04 auf Sat 1, haben sie ein Beamtenfall gehabt, da sollte der Bauer seinen Schweinestall erweitern als amtliche Auflage. Das wollte er auch aber durfte es amtlich nicht. Problem, seine Scheune war 80m vom Wald entfernt. Das Gesetz besagt aber es müssen 180m vom Wald sein. Da kann der Bauer aber nichts erweitern. Nun hat sich der schlaue Bauer an Akte 04 gewandt und hat gesagt, die Beamten sind doof! Akte 04 hat geprüft ob die Beamten doof sind und ratz fatz hat sich rausgestellt, die Beamten kennen sich nicht aus. Innerhalb einer Stunde konnte den Bauern geholfen werden und die Sache wurde nach irgendeiner Richtlinie auf 49 m gerechnet. Hurra, haben Beamte doch ein Problem gelöst! Ergo Beamte wollen einfach kein Problem lösen. Solange sie nichts machen und es nicht geht, können sie eben nichts verkehrt machen. Also machen sie lieber gar nichts! Bluey will auch kein Problem lösen, er sagt immer zu den anderen Quellen, Beweise, dabei ist er selbst der Kriminalrat Schnuffel!

Link to post
Share on other sites
@MaGo

 

Und jetzt mal ganz langsam für Dich zum Mitschreiben: Du kannst Deine geistigen Ergüsse noch so in die Länge ziehen und noch so oft wiederholen, aber dadurch wird's weder verständlicher noch richtig(er).

Es ist mir völlig egal, ob oder wie oft Du mich in Deinen Texten anführst und negativ darzustellen versuchst. Du kennst ja den Vergleich mit dem Sack Reis. Ich hab es auch nicht nötig, mich hinter irgendwelchen Vorgesetzten zu verstecken. Was ich mache, vertrete und verantworte ich auch. Wenn ich eine Radarmessung als für die Messung Verantwortlicher durchführe, dann muß ich ggf. vor Gericht aussagen, nicht meine Vorgesetzten oder andere. BTW: Meßstellen werden bei uns nicht angeordnet. Sehr oft "bestimme" ich selbst, wo ich messe.

 

Ansonsten: "Einen legalen Weg finden, heißt, dass man was Verbotenes legalisiert!" Netter Versuch und vielleicht Deine Sicht der Dinge, Deine Interpretation. Sei Dir gegönnt. Ich spare mir die Mühe, es Dir zu erklären, Du würdest es wohl entweder nicht verstehen oder wahrscheinlich nicht verstehen wollen.

 

P.S.: wenn ich mir das Gesabbele so betrachte, dann kommt's mir vor, als säße ich vor einem riesengroßen Eintopf. Wie das Wort schon sagt: ALLES IN EINEN TOPF. Alles, was Du irgendwo findest oder aufschnappst, wird als "Argument" für etwas verwendet, was in einem ganz anderen Sinnzusammenhang steht.

Getreu dem Motto: es wird schon schmecken. Hier: es wird schon irgendwie passen.

 

Ich wiederhole auch das Folgende gern noch einmal. Manchmal bedarf es wie im Sport einer ständigen Wiederholung (Training), damit man es versteht und verinnerlicht => Pack Dir erst einmal an die eigene Nase und suche nicht die Ursache(n) für Deine Situation ständig woanders.

 

Ach ja:

- Wenn Bluey mit 10€ vom Blitzen nach Hause kommt, kuckt ihm sein Vorgesetzter blöd an! Schafft er 100€ zuckt sein Vorgesetzter mal mit der Augenbraue. Bei 1000,-€ lächelt Euch Euer Vorgesetzter an. Bei 10.000€ gibt er euch die Hand und schafft ihr irgendwie 100.000€ kommt ihr 1 Tag in die Bild – Zeitung, das ist Euer Problem!

- Wenn ich mir die Frage stelle, ob mir mal wirklich einer geholfen hat?

- Daran kann ich mich nicht erinnern, denn ihr könnt ja nichts feststellen!

1. :( Mehr gibt's hierzu wirklich nicht zu sagen. Schwachsinn ist Schwachsinn und bleibt auch Schwachsinn.

2. kommt darauf an, ob man Dir überhaupt helfen kann.

3. jetzt könnte ich sagen: wo nichts ist, gibt's auch nichts zu helfen. Deine Probleme erscheinen mir eher hausgemacht. Solltest vielleicht mal überlegen, ob Du Dir diese Suppe nicht zum Großteil selbst eingebrockt hast. Manchmal sollte man besser rechtzeitig einlenken, wenn man "verloren" hat. Setzt natürlich voraus, daß man auch in der Lage ist, dies zu erkennen.

 

 

So, und da das Ganze hier mal wieder eine Endlosschleife zu werden droht, ziehe ich es lieber vor, mich erst einmal wieder etwas zurückzuziehen.

Bluey, was soll das heißen? Ärgerst Du Dich, weil ich so erfolgreich mit Dir und Deinen Namen bin? Pass mal hübsch auf, meinst Du ich bilde mir alles ein, was ich erlebt habe? Wenn Du eine Frage hast, dann stell sie doch. Sag mir doch mal genau was Du meinst! Wenn meine Frau auf falscher Grundlage verurteilt und betrogen wird, entgegen dem, was ich als Zeuge sage, dann habe nicht ich ein Problem sondern Ihr! Ich habe die Wahrheit gesagt und Behörden drehen sie ins Gegenteil, um uns zu schaden und um uns Geld zu entziehen. Letztlich ist das Urteil schön gefärbt und durch Rechtsbeugung gegen meinen Willen als Zeuge vollstreckt. Das ist Betrug, Bluey! Ich habe doch geschrieben, Ihr habt kein Unrechtsbewusstsein! Wie ist es möglich, das den Kleinselbständigen Arbeitsmitteln entzogen werden und sie die trotzdem bezahlen müssen. Glaubst Du daran habe ich als Zeuge die Schuld? Es ist doch die Masche der Rechtsanwälte und Richter, Mängel und Reklamationen durch das Mahnverfahren zu vertuschen! Der legale Weg! Das Mahnverfahren geht von 1a Qualität und ohne Ansatzpunkte mit Mängel aus. Werden die Mängel weggelassen, vertuscht und legalisiert, wird die Retour von Ware verschwiegen, ist das Betrug, denn es werden falsche Tatsachen vorgetäuscht. Das ist eine Straftat! Aus der Reklamation von Ware, wird ein Mahnverfahren! Und der, der für die mangelhafte Ware überhaupt nichts kann, der wird verurteilt? Wenn ich als Zeuge behördlich gegen die Wand Quatsche, dann muss ich mir eben einen anderen Weg suchen und zwar hier! Warum soll ich die Abartigkeiten der Richter und Rechtsanwälte ausbaden? Hier im Forum zwischen all der Polizei ist es doch bundesweit viel besser. Denn eigentlich habe ich gar kein Problem, es ist eigentlich Eure Arbeit das festzustellen, ob das stimmt, was ich Euch sage! Bluey, du und Deine Kollegen müssen prüfen, ob die Kleinselbständigen über das Mahnverfahren abgezockt werden! Und ich bin Euch gerne behilflich! Mit Deinen Vermutungen, über meine Arbeitsweise, musst Du irgendwie falsch liegen, denn ich gehe ja mit meinen Analysen in Vorleistung, das heißt, ich mach mir selber Gedanken und bin auf andere nicht wirklich angewiesen. Wenn ich was als Skandal darstelle, dann ist das eigentlich auch heute ein Skandal, der steht hier drin im Forum mit Datum und Uhrzeit. Das was ich in bezug auf die Folterfotos geschrieben habe, trifft Punkt genau das, was Lynndie England doch gestern in ihrem 1. Interview öffentlich gesagt hat! Ich habe das also schon vor einer Woche gewusst und festgestellt und vielleicht liegt es daran, weil ich selbst 9 Jahre „Passbilder“ usw. gemacht habe. Damit war ich doch offiziell viel schneller und besser als alle anderen. Du kannst mir doch nicht vorwerfen, dass ich mir als Arbeitsloser die 4 Bilder in der Bild-Zeitung oder im Fernsehen hier in M-V anschauen muss und nicht vor Ort oder im Pentagon?! Ich habe doch kein Problem gut zu sein, das Problem ist doch bei Euch! Da sitzen hunderte teure Leute und Experten dran, die das untersuchen und ewig brauchen. Denkst Du ich stelle was in Rechnung, was ich nicht geleistet habe? Letztendlich hast Du Bluey wieder nicht gespurt! Hättest Dein Vorgesetzten bescheid sagen müssen, der sagt wiederum sein Vorgesetzten bescheid bis einer im Pentagon anruft und sagt, steht alles schon hier in Radarfalle, ihr könnt die Untersuchung abbrechen... Schau mal die Videotexttafel mit Datum, da steht es eigentlich zuerst drin, es sei denn, ich war schneller!

 

Das mit meinen Verkehrszeichen und den Unfallschwerpunkten habe ich auch nicht geträumt oder aufgeschnappt, sondern festgestellt und das erkennt jeder hier an meine Überlegenheit. Ich brauche Dir nur paar einfache schlaue Fragen dazu zu stellen und schon knickst Du ein. Schau Dir das Bild mit dem Verkehrszeichen und der Nackten noch mal genau an! Bluey, habt Ihr denn nun mit einmal den Bedarf behördlich bekannte Unfallschwerpunkte eindeutig als solche zu kennzeichnen? Ja oder Nein? Ist das, das offizielle Verkehrszeichen für behördlich bekannte Unfallschwerpunkte? Ja oder Nein? Wissen denn alle Verkehrsteilnehmer darüber bescheid? Ja oder Nein? Warum sind denn so viele behördlich bekannte Unfallschwerpunkte ohne das Kennzeichen? Zeig uns den Eiertanz der Betrüger, Bluey!

post-15-1084462220.jpg

Link to post
Share on other sites

Bluey, hast Du die Rede des Bundespräsidenten gehört? Soviel Wahrheit auf einen Haufen, der durfte vorher nicht? Weißt du wie das in den Kreisen heißt? Nestbeschmutzung! Die Rede jetzt zum Ende ist vorbei am Personenkult! Und in der ganzen Debatte um Supergehälter hat eins noch gefehlt und das sage wieder ich: Da sind ganz viele drunter, die überhaupt nicht arbeiten! Die >verwalten< nur vorhandene Produkte und einen vorhandenen „Kunden“-stamm. Und am besten den Kundenstamm und die Produkte, die die gesamte Bevölkerung brauchen. Das kann jeder, auf so einen Posten kannst du auch meine 15-jährige Tochter einarbeiten!

 

Und was die Großen können, können die kleinen auch. Nehmen wir zum Beispiel die Politesse und das Knöllchen. Das habe ich nicht irgendwo einfach aufgeschnappt sondern habe ich jetzt gekriegt. Was mich betrifft, du wirst es nicht glauben, es ist mein 1. Park-Knöllchen, wo ich selbst das Auto abgestellt habe. Ich werde Dir Bluey die Geschichte erzählen und letztendlich bis Du es Bluey, der sprachlos den Schwanz einklemmt!

 

Vorige Woche musste ich meine Frau von der Arbeit holen, denn sie musste zum Arzt. Das ist in Zauberdeutschland eigentlich kein Problem. Ich fahre also nach Rostock und hole meine Frau 20km, dann fahren wir die selbe Strecke zurück 20km und halten auf den Weg unterwegs zu Hause an und holen noch schnell die bezahlte 10€ Quartalsquittung für den Arzt, fahren 7km weiter zum Hausarzt. Der richtige Hausarzt hat den Tag nachmittags keine Sprechstunde, also fahren wir zurück nach Rostock zum „2. Hausarzt“ 30km. Da legte ich die 10,-€ Quittung vor und die reicht nicht! Ich brauche das Formblatt „Überweisung“! Weil ich das nicht habe, muss ich also noch mal 10€ zahlen, damit meine Frau behandelt werden kann! Die bekomme ich wieder, wenn ich die Überweisung von dem Tag nachreiche! Also hole ich auf den Rückweg von der Frauenärztin 7km weiter die Überweisung! Damit ich die 10€ wiederbekomme fahre ich nächsten Tag zum Glück auch in Verbindung mit der Laborprobe wieder dort zum Arzt und lass mir die 10€ wiedergeben! Früher war unser Hausarzt schon immer unser Hausarzt. Von hier nach Bad Doberan sind es eigentlich nur 7km. Und weil das heute eben zur „Reform“ gehört musste ich nun wie schon immer ein Teil des Krankenscheins nach Bad Doberan zur Krankenkasse reinreichen! Und weil das nur die Vorgeschichte ist kommen wir nun zum nächsten Abenteuer!

 

Ich fahre also nach Bad Doberan zur Krankenkasse Barmer. Die Barmer sitzt gleich um die Ecke an der Straße vor dem Arbeitsamt! Hinterm Arbeitsamt ist ein Parkplatz. Schätzungsweise sagen wir mal 50 Stellplätze. Ich fahre also ahnungslos um die Ecke und stell dort mein Auto ab! Nehme den Krankenschein gehe 100m zurück gebe den Krankenschein bei der Barmer ab. „Hallo, guten Tag, Krankenschein für meine Frau abgeben!“ „Ok, gute Besserung!“ und gehe zurück zum Auto. X-Zeit ca. 3 min? Und Bums – Ein Park-Knöllchen! Politesse? Hm, nicht zu sehen?! Verkehrszeichen geschaut! Tatsache: Parkuhr „vergessen“! Da haben die doch tatsächlich den Parkplatz auf 1,5 Stunden mit Parkuhr beschränkt! Das ist eigentlich nichts ungewöhnliches.

 

Nur jetzt fängt MaGo an zu denken! Die Politesse muss irgendwo ein Platz haben, woher sie kommt und wohin sie verschwindet. Sie muss mich gesehen haben und wohin ich gehe. Ergo haben die Politessen vorm Arbeitsamt ein Hauptbetätigungsfeld: Die Logik die dahinter steckt – dumme Arbeitslose abzocken! Hintergrund: Die sitzen dort den ganzen Vormittag und schaffen es nicht in 1,5 Stunden! Natürlich sind die Arbeitslosen schuld, denn die sind ja nur 5 min zum Gespräch und wie sieht das optisch aus, wenn man die Parkzeit auf 3 Stunden ausschildern würde. Ha, ha das könnte ja bedeuten, dass die Arbeitslosen dort 3 Stunden warten müssen. Also das geht nicht! Das ist auch nicht im Sinne der Politessen.

 

Alle Arbeitslosen sagen zueinander Pech gehabt. Bluey, lacht sich schlapp, weil es mich erwischt hat. Jetzt schauen wir uns mal die Sach- und Rechtslage genauer an. Die Abzocke basiert natürlich auf ein Seriendruckbrief. Rechts steht im Kleingedruckten, wie ich mich zu verhalten habe. Ergo ich soll zahlen! „Wenn nicht das, dann aber das...“ Bußgeldbescheid, höhere Kosten! Ich werde an Fristen und Schuld gebunden und in Zugzwang gebracht. Das ist uns schon bekannt. Das nennt man psychologisch „Einwandbehandlung“. Ich werde also „behandelt“, „genötigt“ und mir werden Sachen in den Mund geschoben! Da steht „...wird davon ausgegangen...“ Ich bin entmündigt! Man hat behördlich für mich das Denken übernommen und bestimmt, was ich zu denken habe! Sie lenken Ihre Interessen mit mein Gehirn! Darunter steht Stadt Bad Doberan - Der Bürgermeister-!

 

Da steht, ich habe eine Ordnungswidrigkeit begangen! Na, das müssen wir erst mal feststellen! Links vom Text stehen die ganzen Daten. Da steht Tatbestandsnummer (siehe unten) Konkretisierung (ggf. interner Vermerk): „113320“ ! Nur die Tatbestandsnummer ist gar nicht drauf, da steht nur: 113320-24 d.h. Sie parkten bei Zeichen 314 o. 315 ohne die durch Zusatzzeichen vorgeschriebene Parkscheibe >richtig< eingestellt zu haben. Komisch, ist nicht zutreffend. Dann steht da noch „113300-04“. Die Konkretisierung besagt - ohne Parkscheibe. Das ist vielleicht zutreffend, ist aber nicht das, was mir vorgeworfen wird? Ich weiß also als Betroffener gar nicht, was man mir anhängen will! Oder ich soll das als Betroffener gar nicht erkennen! Ich soll also einfach nur zahlen, ohne zu wissen, was ich gemacht habe!

 

Da sind wir wieder bei Blueys Problem mit 10€, 100€, 1000€ ....! Bluey sagt, das ist anders! Bluey, seit wann rechnet Ihr denn in gute Taten ab? Sagst Du, ich habe heute vielen Bürgern geholfen und 10mal für Ordnung und Sicherheit gesorgt oder sagst Du, heute habe ich 1000,-€ geschafft, morgen schaffe ich bestimmt 1100,-€!? Ihr habt doch so die Dollarzeichen in den Augen, dass Ihr Euch doch nur in Geld messen lasst! Ihr schreckt doch nicht mal vor Arbeitslose und Arbeitslosenhilfeempfänger zurück!

 

Nun kommt der kleine Fotografierer und schaut sich die Lage optisch und beweiswirksam an und siehe da? Die betreffenden Verkehrszeichen sind clever verdreht! Verstehst du das Bluey? Der arbeitslose Vt kann sich auf das Verkehrszeichen gar nicht richtig einstellen, fährt er zum Parkplatz auf den Parkplatz, sieht er das Verkehrszeichen nur längst! Biegt er im Moment nach rechts auf den Parkplatz verschwindet das Verkehrszeichen erst hinterm Autospiegel und dann hinterm Autodach. Dem Autofahrer bleibt also nur ein Bruchteil einer Sekunde das Verkehrszeichen zu erkennen und er kann soll diesen „zwingenden Verwaltungsakt“ gar nicht erkennen , sondern müsste jetzt aussteigen und sich zu Fuß rückversichern! Ergo, packen nur die, die Parkscheibe rein, die es wissen, die schon mal betroffen waren oder die sich zufällig rückversichert haben.

 

Wer sieht das Verkehrszeichen, so wie es steht, wirklich? Der Arbeitslose! Und zwar zu dem Zeitpunkt, wenn er aus dem Arbeitsamt fertig ist und rauskommt!

 

Ich behaupte mal, auf dieser Grundlage zockt die Stadt Bad Doberan, als > „legalen Weg“ <, täglich und unaufhörlich 50 Arbeitslose, Arbeitssuchende und Arbeitslosenhilfeempfänger ab!

Ich kann Euch nur raten Freunde, dass umgehend zu unterlassen!

 

Ihr müsst ganz doll aufpassen mit euren Politessen, denn Ihr habt kein Unrechtsbewusstsein und Ihr benutzt Eure eigene Mitarbeiterin, die Politessen als dumme ABM – Kraft! Die haben Druck, verblöden und sind in Wirklichkeit psychisch Krank, weil alle sie belöffeln und keiner weiß warum? Und das ist nicht nur in Bad Doberan so!

Und wenn Ihr denkt, das ist der Höhepunkt, dann liegt Ihr Falsch! Ihr in Bad Doberan habt kein Geld für die Schule und sammelt Geld für ein Spielplatz? Um diesen kleinen Parkplatz, habt Ihr aber in Euren behördlichen Wahn!, von der Auffahrt an ca. 36 reguläre Verkehrszeichen herum platziert! Ich bin Euch gerne behilflich das Potential der StVO auszuschöpfen. Ich bin mir ganz sicher, dass wir auf dem Parkplatz den Verkehr regeln und die Anzahl auf 60 reguläre Verkehrszeichen erhöhen können!

 

Und abschließend sage ich Euch, ist auch das Gesetz auf meiner Seite, denn nach StVO § 13 (3) brauche ich gar keine Parkscheibe benutzen und mit der Abgabe des nachweislichen Krankenscheins erübrigt sich auch jegliche Diskussion!

 

Stimmt´s Bluey, oder stand das in der Bild-Zeitung? Ich liebe Zauberdeutschland!

post-15-1084464754.jpg

Link to post
Share on other sites

Zum Parkknöllchen:

Mein lieber Bluey, ich weiß genau das Du hier nichts zu lachen hast. Ich kann aber auch Goose nehmen oder irgend ein anderen von Euch. Jeder hat am letzten MaGo-Beitrag gesehen und erkannt, dass Ihr nicht mal mehr mit einen normalen Parkknöllchen zurecht kommt. Dabei könnte man es eigentlich belassen. Allerdings muss ich den Leuten ja nun noch wieder aufzeigen, wie Ihr tickt! Eigentlich habt Ihr verloren, aber das geht eben in Zauberdeutschland nicht und kommt nicht vor. In der Regel ist es so, dass der Beamte das nicht auf sich sitzen lassen kann, er ist gekränkt und entwickelt plötzlich Ehrgeiz! Das beginnt damit, dass er den Sachverhalt oder das Schreiben einfach beiseite packt und nichts macht! Da er nichts macht und ich nichts mach, wird daraus nach gewisser Zeit ganz automatisch ein Bußgeldbescheid! Damit ärgert man den Betreffenden nun erneut! Das nennt man Schikane durch Sinnes-Körperverletzung. Da sich nun der Betrag von 5,-€ verdoppelt oder verdreifacht hat, knicken die meisten „Schuldigen“ ein und zahlen. Frei nach dem Beamten-Motto: „Ah, der Betroffene hat gezahlt? Na, dann hat er wohl eingesehen, dass er Schuld hat!“ Bei mir ist das anders, ich muss erneut schreiben Eingabe und Widerspruch usw. und dass ich ja schon mal geschrieben habe! Nun tun alle Beamten dumm und so, als können sie nicht lesen! Und weil keiner Bescheid weiß, beschäftigen sich damit nun auch noch Staatsanwälte und Richter. Die können ja nun nicht schreiben, Herr MaGo hat Recht, sondern sagen: Herr MaGo ist schuldig, weil er was verkehrt gemacht hat, er hat die Frist nicht eingehalten, er hat die Tatsache nur „ungenügend“ unter Beweis gestellt oder er ist einfach nur Schuldig, weil der Bußgeldbescheid „rechtsgültig“ ist! Und dann Bluey gibt es noch einen cleveren Schachzug durch die Richterin, sie fragt,z.B. „Herr MaGo, haben sie an dem Tag da und da gestanden?“ Und MaGo antwortet richtig mit „Ja, hab ich!“ So, wie alle es tun würden! Und nun bekommen alle Richter, Anwälte und Staatsanwälte Glanz in den Augen und die Richterin verkündet später: Schuldanerkenntnisurteil „Im Namen des Volkes ergeht folgendes Urteil, der Betroffene ist schuldig am Tag des Schreckens dort gestanden zu haben, ohne die Parkuhr zu benutzen! Bluey, habe ich was Falsches gesagt? Hat die Richterin, was Falsches gesagt? Nein! Ist das der >legale Weg<? Ja! Bluey, weißt du warum es keine Rechtsbeugung gibt und ist, weil sie dir nun sagen, „die Richterin hat ja nichts Falsches gesagt, wenn, dann ist das ein Fehler in der >Würdigung< des Vorgangs!“ Das Urteil ist also schöngefärbt und formell richtig! Bluey sagt nun: „Man soll das Urteil der Richterin akzeptieren!“ Und die ganz schlauen Beamten sagen: „Ich kann mir ja das Geld auf den zivilrechtlichen Weg zurück klagen!“ Und alles bleibt beim alten, stimmts Starcourse? Ihr kostet mich Zeit, Kraft und Geld! Da ist es doch viel schöner, wenn es hier mal für alle drin steht, wie Recht im „Sozial- und Rechtsstaat“ gemacht wird!

 

Zu Lynndie England:

Bluey, hast Du die Bild-Zeitung heute schon gelesen? Da steht doch heute glatt die Bestätigung drin, dass sie mit ihren Kameraden Sex hatte! Das haben die Abgeordneten jetzt bekannt gegeben, nachdem sie weitere Fotos gesichtet haben. Wenn die Fotos geheim sind und nicht für die Öffentlichkeit gedacht und die das erst gestern festgestellt oder veröffentlicht haben, dann ist das doch eine skandalöse Leistung von mir, dass hier schon 7 Tage vorher festgestellt und hier reingeschrieben habe! Ich bin also als einfacher Arbeitsloser immerhin 7 Tage schneller als die Bild-Zeitung, was die heute veröffentlicht hat!

 

Und wenn wir schon mal bei Skandale sind, setz ich Euch heute noch ein drauf, ich sage Euch, warum ich mindestens wieder 1.000.000,-$ wert bin und wenn das nicht 100% zutrifft, so ist das ab sofort doch eine prima Romanvorlage, an der ich hiermit alle Rechte habe!

 

Lynndie England wird angeklagt und verurteilt. Die Richter fragen: Lynndie England haben sie dort das und das gemacht“ Sie sagt: „Ja, das habe ich!“ Sie gesteht und wird Schuldig gesprochen. Zufällig war der Teil der Militärpolizei eine Gurkentruppe ohne die geforderte Ausbildung! Keine irakische Information der Gefangene war von Bedeutung und konnte jemals verwendet werden. Der Ruf der Militärpolizei ist mit den Verurteilungen der Schuldigen wieder hergestellt. Die Fotografen sind verschwunden oder wurden nie bekannt. Die USA haben nun mit mehr als 1800 Geheimen Fotos offiziell den größten geschlossenen Fundus an Folterfotos und Videos von unschätzbaren Wert. Der Fundus dient zukünftig der ideologischen Diversion und zu speziellen Studienzwecken und ist für die USA auch weiterhin von größter Bedeutung. Sie haben den legalen Weg gefunden und wissen nun, wie weit man gehen kann und wo die Grenze ist. Das gesichtete Material ist so brisant, so dass nur ranghohe Militärs und Beamte der Geheimdienste Zugang haben. Ein Komplott wurde nie nachgewiesen. Jedes Bild hat derzeit einen weltweiten Medien- und Marktwert von mindestens 100.000,- $!!!

 

Also ich bin dafür, dass mein Film gedreht wird! :lol:

Link to post
Share on other sites
Guest Helpflicht

Sach mal Mago, wer hat dir denn in die Birne geka**t?

 

So einen Haufen gequirlte Sch***e habe ich noch nicht gelesen. Mann! Geh mal arbeiten! Oder wenigstens zum Arzt! Das ist ja schlimm mit dir!

 

Ich sags immer wieder... Kiffen macht blöde! :lol:

Link to post
Share on other sites
Guest Guest
Sach mal Mago, wer hat dir denn in die Birne geka**t?

 

So einen Haufen gequirlte Sch***e habe ich noch nicht gelesen. Mann! Geh mal arbeiten! Oder wenigstens zum Arzt! Das ist ja schlimm mit dir!

 

Du brauchst die Beiträge ja nicht lesen, wenn sie dir nicht gefallen.

...aber ich vergaß, dann hat man ja nichts zum Pöbeln und Rummeckern.

 

Wo ist eigentlich dieser kindische Poll von heut vormittag hin?

Das hier jetzt immer kommentarlos gelöscht wird, ts ts ts :lol:

 

Gut, bei der spanischen Ar.schgeige, die hier gerade rumwuchert, ist das ja okay (wenngleich mitunter auch recht unterhaltsam), aber die Umfrage war dann vielleicht doch noch von etwas höherer Qualität.

Link to post
Share on other sites

Der komische Poll wurde ins virtuelle Nirwana verschoben und ist - im Einvernehmen mit allen Mods - somit zwar noch existent, aber nicht mehr zugaenglich. Die Mods konnten sich mit Deiner berechtigten Kritik anfreunden, deshalb hat einer von ihnen gehandelt. Schliesslich wollen wir ja nicht, dass uns MaGo an den Pranger gestellt wird, obwohl das mit Sicherheit nicht die Intention des Threaderoeffners gewesen ist. Selbiger hat uebrigens eine die Massnahme erlaeuternde PM von dem handelnden Mod erhalten.

Link to post
Share on other sites

Ich oute mich hiermit als Mago-Fan.

 

Endlich mal einer, der die Dinge beim Namen nennt und für seine Überzeugungen einsteht.

 

@ Mago: mein Rat an dich ist, verlasse dich nicht auf """"Hilfe"""" vom Arbeitsamt, die wird niemals kommen. Bewerbe dich international. Nimm dein Schicksal selbst in die Hand, anstelle dich unfähigen Behörden / Beamten auszuliefern.

 

Ich war mal zwei Monate lang arbeitslos gemeldet. Der reine Horror. Fette, unfähige Beamte blicken auf dich herab aus der Sonne ihrer Unkündbarkeit.

Link to post
Share on other sites

Mag ja sein das MaGo authe´ntisch hinter seinen Ansichten steht und das finde ich auch sehr beachtenswert.

Nur sollte der werte Herr mal lernen sich kurz zu fassen und seine Kreativen Energien in eine Arbeit stecken oder sich mit seine Ideen verselbständigen(dann wird er schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt),denn das nervt wirklich wenn die Threads dank Mago schier zu einem Halbtagslesejob ausarten.

In der Kürze liegt die Würze!

mfg

Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...