Jump to content

Ghostrider

Member
  • Content Count

    257
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Ghostrider

  • Rank
    Mitglied

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0
  • Yahoo
    derboese_wolf@yahoo.de

Profile Information

  • Location
    Im Biergarten, unter schattigen Kastanienbäumen, über das Leben nachdenkend.
  • Interests
    Fledermäuse.

Recent Profile Visitors

479 profile views
  • me

  1. Bin jetzt fast täglich seit 1,5 Jahren hier und es ist mir leider noch nicht vergönnt gewesen den Urheber zeitgleich hier lesen zu dürfen. Es bleiben nur zum träumen seine alten Postings. Leider Huhu Vielen Dank, dass man sich meiner erinnert. Ich lebe noch ;-) Meine heissgeliebte Ärztin, die mit der dicken Katze, die eigentlich ein Dämon ist, ist an Brustkrebs gestorben. Sie fehlt mir. Meine Seele friert. Beruflich bin ich überaus erfolgreich. Alles, was in diesem Thread geschrieben wurde, hat sich bewahrheitet. Niemand darf sich aufgeben. Es geht immer weiter. Mein Roman lie
  2. So, ich hab mir gestern abend einige Szenen nochmal reingezogen. Meiner Meinung nach ist das ein Fake. Ich kann es nicht beweisen, es ist dieses "da stimmt doch was nicht"-Gefühl. Bei 299 km/h sieht man Lkw vergleichsweise gemütlich auf der rechten Spur auf sich zukommen, tatsächlich sind sie bei echten 299 nur ein Blitz im Augenwinkel. Aber selbst, wenn es "nur" 180 km/h waren anstelle der angezeigten 280 km/h, ist das fahrerische Können von G R immer noch brillant.
  3. Hab heute durch Zufall die DVD "Ghost Rider - The final ride" [2002] in die Finger bekommen, musste ich mir natürlich gleich ansehen. Aber irgendwas stimmt mit diesem Film nicht. Bin selbst schon etliche Male 300 km/h gefahren. Die Wahrnehmung ist eine ganz andere, als die DVD vermittelt. Autos auf der rechten Spur kommen sehr viel schneller näher und verschwinden auch schneller wieder. Die Autobahn ist nur noch ein ganz schmales Band. Die landschaft FLIEGT vorbei.... Das Blickfeld, alles ist irgendwie anders. Ich frage mich, ob vielleicht Tacho und Drehzahlmesser manipuliert sind,
  4. So unrecht hat er ja nicht, scheinbar setzt bereits erste "Hilfsverdrossenheit" ein: Sonntag 16. Januar 2005, 09:50 Uhr Indonesien rückt von Dreimonatsfrist für ausländische Truppen ab Jakarta (dpa) - Die indonesische Regierung ist von ihrer Dreimonatsfrist für den Abzug ausländischer Truppen aus den Katastrophengebieten abgerückt. Das sei nur ein Orientierungsdatum für die indonesische Regierung, um die Hilfsmaßnahmen zu verbessern und zu beschleunigen, sagte Verteidigungsminister Juwono Sudarsono in Jakarta. Auch nach dem Ablauf der Frist könne die Hilfe für die Flutopfer durch ausländ
  5. Ich finde Mago genial wie immer. Vergeudet hier sein Talent. Sollte sich eine Zeitungskolumne oder Verlag suchen
  6. Ghostrider

    Pkw-maut

    Ich fände eine Pkw-Maut gar nicht schlecht, weil dann müssten auch die ganzen Ausländer löhnen, so wie wir bei ihnen Anstrebenswert wäre eine Entlastung über die Kfz-Steuer, aber das können wir uns wohl abschminken. Natürlich werden die Einnahmen aus der Pkw-Maut sonstwo landen, nur nicht im Strassenbau. Frech finde ich das Argument der Politiker, mit Einführung der Pkw-Maut hätten die Bürger Anspruch auf anständige Strassen, ich dachte, das wäre heute schon der Fall, angesichts der horrenden Steuerlasten... Hier ein Beitrag vom Tage (Quelle: yahoo.de) Sonntag 9. Januar 2005, 13:
  7. wahrscheinlich haben sie ein Universal-DCF Modul eingebaut, das SW-mässig auf die unterschiedlichen Frequenzen adaptiert werden kann....
  8. Mir hat die Auto-Industrie auch eine geniale Erfindung geklaut Hab vor Jahren mal an einen grossen Hersteller geschrieben, warum man als Borduhr keine DCF-Uhr einbaue, die sich automatisch auf Sommer/Winterzeit einstellt und darüber hinaus absolut präzise geht. Die Antwort war (hab ich vielleicht sogar noch irgendwo), das ginge nicht, da die Fahrzeuge auch in den Export gingen und da sei das einfach zu kompliziert mit den unterschiedlichen DCF-Frequenzen etc. bla bla Ein halbes Jahr später waren DCF-Uhren drin... Zufälle gibt's..jaja, Vorsprung durch Technik.
  9. Habe dieser Tage übrigens eine Digicam beim Makromarkt in Gräfeling stressfrei umgetauscht. Insofern hat @ nudel durchaus recht. Die kleinen Händler verweisen auf ihre AGB's oder nehmen erstmal ihr Recht auf Nachbesserung in Anspruch.
  10. @ Netghost Bin ja kein Jurist, aber... a) hat der Verkäufer nicht nach BGB das Recht auf drei sog. Nachbesserungsversuche, d. h. er muss nicht sofort umtauschen oder das Geld zurückgeben, sondern hat zunächst die Möglichkeit einer Mangelbeseitigung, erst wenn diese scheitert, wird der Kaufvertrag rückabgewickelt b) lässt sich das durch die AGB, die der Kunde mit dem Kauf akzeptiert, sehr individuell gestalten
  11. Der MM gibt kaum Rabatt, eher die Hersteller, denen man die Wahl lässt, dass das Zeugs jetzt im Rahmen einer Aktion abverkauft wird, mit Lagerwertausgleich (zahlt der Hersteller!), oder es wird an die Hersteller zurückgegeben. Ganz normales Handelsmarketing. Die Anzeigen und Radiospots zahlen auch die Hersteller im Rahmen des sog. WKZ (Werbekostenzuschuss). Und die Kunden werden verarscht, weil sie glauben, sie machen ein Superschnäppchen, dabei handelt es sich um Auslaufware, die jetzt halt raus muss. In München ist deswegen rund um die MM Märkte (und auch Saturn) der Verkehr zusammeng
  12. @ Besorgter: klar! Aber davon sind wir leider noch weit entfernt...
  13. Ich sehe das so wie PS. Und Diesel rußen immer: haltet einfach mal im Leerlauf ein weisses Blatt Papier kurz an den Auspuff...! Wer einen Diesel fährt, sollte zumindest nicht Umweltverträglichkeit oder Steuerprivilegien für sich beanspruchen...das sind Dreckschleudern, und von daher bleibe ich bei meinem ursprünglichen Posting: es gibt keinen Grund, warum Diesel weniger kosten sollte als Benzin, mehr sollte es kosten. Ich ärgere mich jedesmal, wenn ich die ganzen TDIs auf der Autobahn sehe, mit einer Rußfahne zum
×
×
  • Create New...