Jump to content

Recommended Posts

  • Replies 1k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hier noch mal und das ist die Realität!

 

Joh. Und die "bestimmst" wie immer Du. :cop01:

 

Ihr seit so dämlich!
Dieses Kompliment gebe ich gerne und ungebraucht zurück. :cop01:

 

dem lasst Ihr zu schnell über die Kreuzung, damit Ihr blitzen könnt und lasst Ihm die Owi begehen. Ihr seit echt zu dämlich!

Es heißt DEN, IHN und SEID. Soviel zum "dämlich"!

 

Bluey es sind Deine Kollegen! Wenn man solche "Bildungsmaßnahmen" vom Veranstalter organisiert, dann sind alle Besonderheiten vorher zu planen und zu besprechen, da muss so was ausgeschlossen sein! Das betrifft auch den Einsatz der Profit-as überhaupt. Ihr habt kein Recht andere zu gefährden! Es gibt keine kleine Gefahr oder große Gefahr! Nicht bei so was! Kein Zweifel, Ihr seit die Wahnsinnigen!

1. es sind meine Kollegen, aber verantwortlich bin ich für deren Verhalten oder Fehler nicht.

2. viele Besonderheiten lassen sich aber weder vorhersehen noch vorausplanen. Infolge dessen kann man Fehler nie zu 100% ausschließen.

3. es gibt eine Rechtsgüterabwägung! Danach wird beurteilt, ob und in welchem Umfang man ein Risiko eingeht bzw. eingehen darf oder gar muß.

4. soll ich Dir sagen, wer wahnsinnig zu sein scheint? :D

 

 

P.S.: wenn man offensichtlich keine Ahnung hat, sollte man besser mal die F....e halten!

Link to post
Share on other sites
Guest Michael
dem lasst Ihr zu schnell über die Kreuzung, damit Ihr blitzen könnt und lasst Ihm die Owi begehen. Ihr seit echt zu dämlich!

Es heißt DEN, IHN und SEID. Soviel zum "dämlich"!

Weisch du, dem isch fei au uldrakrass, Alder! :cop01:

Link to post
Share on other sites
@LTI2020
Blitzer sind überwiegend Teil der Ortsämter bzw. der Städte selbst und nicht der Polizei....

Für die Gemeinden muss sich so ein Kasten in erster Linie rechnen! Alles andere währe Betriebswirtschaftlicher Unsinn!

Darf man das jetzt so interpretieren, daß Blitzer überwiegend eine Einnahmequelle darstellen und die angebliche Verkehrssicherheit nur noch eine schwache Ausrede ist?

 

Zum Teil würde ich das auch so interpretieren bzw. sogar bestätigen wollen. Zumind. ist das mein subjektiver Eindruck, wenn ich mir die hiesigen Blitzer anschaue. Aber halt nur zum Teil! Es gibt etliche, wo ich sowohl den Sinn nachvollziehen kann als auch die Örtlichkeit für sinnvoll halte. Ich möchte sogar behaupten, daß das die meisten "unserer" Starenkästen betrifft.

Link to post
Share on other sites

@Michael

 

Wer andere mehrfach als "dämlich" darstellt, sollte lieber öfters mal in den Spiegel schauen oder besser noch sein Geschreibsel mehr als einmal durchlesen, bevor er es abschickt. Wofür hat man den eigentlich zur Schule geschickt und dafür auch noch Steuergelder ausgegeben?!

Link to post
Share on other sites
Und was dich betrifft MaGo, wären einige hier schon dankbar, du würdest überhaupt mal arbeiten gehen.

Sorry für die Worte aber mir scheint echt, du bist nicht ausgelastet.

Fehlt blos noch der meistgehörte Spruch den man als Polizist zu hören bekommt: "Sie leben von meinen Steuergeldern!" Den dürfen sich aber maximal Leute erlauben, die auch arbeiten gehen und Steuern zahlen.

DANKE! Du nimmst mir die Worte aus dem Munde. Endlich mal jemand, der es auf den Punkt bringt.

Link to post
Share on other sites
Wofür hat man den eigentlich zur Schule geschickt und dafür auch noch Steuergelder ausgegeben?!

 

Siehste, das ist halt der Unterschied zwischen kostenlos und umsonst: Der Schulbesuch in D'land ist eigentlich kostenlos, fuer MaGo war er offensichtlich umsonst.... :D

Link to post
Share on other sites
Guest Michael

Wo @Kaimann in einem anderen Thread das Stichwort "Treffen" in den Raum geworfen hat:

 

Wir könnten das nächste Forumstreffen ja bei @MaGo veranstalten und einen Weltrekord im Extrembildzeitungsreading aufstellen. :D

 

Ich erkläre mich hiermit bereit, die Funktion des Maisröstspeise*beauftragten zu übernehmen ;)

 

 

* vulgo: Popcorn

Link to post
Share on other sites

Kein Zweifel Ihr vergrault alle! Schade, hätte gerne noch ein Schlusswort geredet, ich glaube mir macht es mit Euch keinen Spaß mehr. Findet Ihr es richtig für alle das "Richtige" zu bestimmen? Ihr seit arm dran! Jedenfalls hab ich gegen Euch gewonnen und die Bild hat mir geholfen! Hier habt Ihr was zum Nachdenken, Ihr Flaschen!

 

Wisst Ihr Freunde, ich will Euch mal wieder was erzählen. Meine Mutter hat vor 7 Jahren einen Mann kennen und lieben gelernt, vor gut 3 Monaten haben sie geheiratet. Sie wollten heimlich heiraten, und woanders, so das es keiner mitkriegen sollte, aber wir haben es raus gekriegt und haben sie überrascht. Es war total lustig. Wir waren da und es war eine schöne schnelle Hochzeit und es wurde dort eine richtige Hochzeit mit Familie daraus. So wie es sich gehört, eine kleine Feier schnellorganisiert und eben ein schöner Tag, mit allen drum und dran. Doch er hatte Krebs, was wir, als „seine Kinder“, nicht wussten, schon seit 2 Jahren. Nun ist er Tod. Haben gerade meinen Stiefvater auf See bestattet. Er war ein sehr guter toller Mensch, 7 Jahre war er mit meiner Mutter zusammen, vor 3 Monaten im August haben sie geheiratet, da war die Welt noch heil.

 

Bluey, sag mal Ihr habt keine Unfalltypensteckkarte mehr? Wie kommt das denn? Hast Du sie einfach abgehängt, damit Du das Elend nicht mehr so konzentriert siehst? Oder wollt Ihr das mit den Unfallschwerpunkten nicht mehr wahr haben? Es sieht so aus, als hast du die abgeschafft, Du schreibst nämlich, überall wo jemand mal verunglückt, ist noch lange kein Unfallschwerpunkt! Was soll das denn, es ist doch Euer Einsatzkriterium? Ein Unfallschwerpunkt wird es doch, wenn sich Unfälle wiederholen, sie sich dort Stellen- oder Streckenweise konzentrieren. Du kannst doch die Sache nicht einfach abschaffen, verharmlosen, wenn ca. 80-90% der Unfälle in logischer Konzentration stattfinden! Du kannst doch die Unfallkarte nicht abschaffen, was Wertvolleres gibt es bei Euch nicht! Kein Computer kann Dir so schnell auf einen Blick die Informationen als Unfallübersicht geben! Ihr verschuldet Mio €uros an Euren behördlichen Unfallschwerpunkten und setzt dort das Leben der VT massenweise auf´s Spiel, weißt Du, an Eurer Stelle hätte ich das auch gemacht, kann Euch wenigstens keiner mehr ein Vorwurf daraus machen! Weißt Bluey, wo das Problem liegt? Die Unfälle finden dort trotzdem statt! Weißt Bluey, Du verlangst Intuitionen oder Hellsehen der VT, damit sie behördliche bekannte Unfallschwerpunkte erkennen, weißt Bluey, die meisten VT können in den Innenstädten nicht mal ihr Auto behördlich richtig parken. Ich bin eigentlich der, der ein Verkehrzeichen erfunden hat, um euch zu helfen! Meine Beratertätigkeit hier sind inzwischen mehr als 7 Zeilen und mein Vertrag hier ist nicht geheim! Zaungast Behörde ist Behörde und Steuern zahlen kann man nur, wenn man einem arbeiten läßt. Unfallschwerpunkte heißen so, weil da eben viele Unfälle passieren, frag Bluey!

 

Weißt Du Bluey, ich schimpf hier oft über Euch, ich könnte Hilfe gebrauchen, aber ich bekomme keine! Ihr stört Euch an die Bildzeitungsartikel oder Praline, aber letztendlich kann ich mit meinen Erfahrungen doch auch mithalten. Ich war bei der Generalstaatsanwaltschaft, wollte Klarheit über paar Sachen hier und mit meiner Frau, habe Freitagabend ein Brief dort eingesteckt, der wäre dann Montag durch den Posteingang gegangen, ich habe einen 2. Brief Montagabend hinterhergeschoben, der wäre dann Dienstag durch den Posteingang! Heute war ich dort, habe mich erkundigt, mit einen Staatsanwalt gesprochen und keiner weiß von den Briefen! Der Diensthabende nicht, die Poststelle nicht und der Staatsanwalt B. auch nicht!

 

Weißt Du Bluey, wenn man einen Kostenfestsetzungsbeschluss bekommt über die 1. und 2. Instanz, dann ist das nicht ungewöhnlich. Aber ungewöhnlich ist es, wenn Du die 2. Instanz bezahlen sollst und es gibt kein Anwalt und man kann selber gar keine wirksame Handlung beim LG vornehmen. Vor dem Landgericht herrscht Anwaltszwang und ich bin kein Anwalt und schon gar nicht dort zugelassen? D.h. Aber doch, wenn ich die 2. Instanz bezahlen soll, dann habe ich ja eine wirksame Handlung vor dem Landgericht vorgenommen! Komisch, einerseits darf ich das nicht und andererseits, wenn es so wäre, hätten die Richter und ich doch das eigentliche Problem klären müssen oder müsste doch was von der 2. Instanz wissen? Weißt Du Bluey, ich komm mit euren seltsamen rechtlichen Justizspielchen nicht klar, aber irgendwie weiß ich, was Willkür und Schikane ist! Weißt Du, ich habe eine Anzeige gemacht und schwups weg ist sie!

 

Weißt Bluey, hier sind so viele Leute, die hier lesen. Du sagt, ich kann Euch nicht alle über einen Kamm scheren oder Du hältst das alles für Ausnahmen oder was weiß ich... Schau mal die Bildzeitung, da habt Ihr einen 69jährigen Opa beim „rasen“ erwischt und vom Profit-A aus gefilmt! Rasender Rentner nutzt „dritte“ Spur! Seit wann hat die Bildzeitung einen eigenen Profit-A? Da steht: Rügen – Auch wenn die Straße breit genug ist, so geht es nicht! (Aha, die spur ist also breit genug, nur so will man es nicht!) Ein Fordfahrer (69)...drückt auf die Tube und überholt Laster...ein anderer PKW kommt entgegen und es stört ihn nicht. Der rasende Rentner (tatsächlich rasende Rentner) wurde aber auf seine Tour erwischt, ein ziviler Radarwagen der Polizei filmte. Die Beamten stoppten den Fordfahrer säter... macht 60,-€ und 3 Punkte Flensburger! Zum Schluss steht das Wichtigste: Foto Polizei! Aha, also hat die Bild doch keinen eigenen Profit-A! Nun lassen wir mal alles, was die Bild geschrieben hat, einfach weg! Und übrig bleibt das Polizei-„Bild“! Das „Beweisfoto“! Wenn wir uns beweiswirksam auf dieses Foto voll konzentrieren, sehen wir was? Aha, unten rechts im Bild steht Profit-A! Darüber stehen „rasende“ 82km/h! Der Radarwagen hat ebenfalls trotz Gegenverkehrs zum überholen angesetzt, hat die Mittelleitlinie bereits überfahren und befindet sich später beim überholen, auf gleicher Höhe, in der gleichen Situation, wie der „rasende Opa“ nur das der Radarwagen den Golf neben sich hat! Nun sagen alle, eh, der Radarwagen hat doch nicht überholt, na gut, dafür fährt der Radarwagen sensationslüstern, über die Mittelleitlinie auf der Gegenfahrbahn, um den Opi, am liebsten beim verunglücken, zu filmen! Sie fahren dabei als ziviles Fahrzeug hinter dem Golf fast im toten Winkel. Der Golffahrer weiß nicht, woran er ist! Der Radarwagen befindet sich außerhalb des inneren Rückspiegels und in Kolonne fahrend, hätte der Golf auch gerne überholt. Der Golffahrer kann sich nicht ordentlich auf den Nachfolgeverkehr einstellen, wird somit behindert, als ungeübter Fahrer besteht die Gefahr, dass er den Radarwagen selbst im Beschleunigungsprozess abschießt! Der Golffahrer befindet sich somit sichtlich, ohne selbst Verursacher zu sein und ursächlich im Falle des Unfalls in Gefahr. Unabhängig davon freue ich mich, dass es der Opi, an dieser Stelle, mit dieser behördlich unterbrochenen Mittelleitlinie, noch geschafft hat und das andere ihren Opi noch haben! Und ehrlich gesagt, mir kommt die Situation des Opi´s sehr bekannt vor, ich habe manchmal so, sagen wir 10 mal am Tag so eine Situation mit überholen und jedes Mal bin ich froh, dass ich es geschafft habe oder das keiner von vorne aus den Gegenverkehr kommt. Als erfahrender Autofahrer weiß ich allerdings, dass es in Kolonne immer Spinner gibt, die von hinten kommen, denen es nicht schnell genug geht, die sich benehmen wie Affen, drängeln oder mich zum schnelleren überholen animieren. Bluey, erklär uns doch mal, wie fühlst Du Dich als der Golffahrer und wie fühlst Du Dich im Profit-A? Filmen, wie Opi verunglückt, willst Du es den Hinterbliebenen zeigen oder willst Du es lieber vertuschen? Tut mir echt leid um Euch, ich versteh Euch nicht mehr, ich weiß nicht, welchen Erfolg Ihr damit verbindet und welchen Unfall Ihr bekämpft habt?

Link to post
Share on other sites

@ MaGo

 

Jedesmal, wenn ich mal wieder in den 169er schaue, fallen mir Ihre langen Beiträge auf. Zugegebenermaßen lese ich sie selten:

 

Sie sind mir zum einen stets lang und zum anderen immer völlig unstrukturiert. Das macht das Lesen füt mich zur Qual.

 

Ich würde mir mehr Absätze oder Freizeilen wünschen, um den Gedankengängen einfacher folgen zu können und auch einmal einen Absatz zurückgehen zu können.

 

Oder für ein Zitat marken zu können.

 

Leider geht das alles bei "Fließtexten" nur schwer. Und das ist schade, denn manchmal finde ich die Texte gar nicht so schlecht.

 

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

... und ich würde mir mehr Sinn und weniger Zeilen wünschen.

Qualität statt Quantität...

 

*duckundwech*

 

btw @MaGo: verstehst Du was vom Er.Sa.Fa ? Dann hätte ich eine Mission... :blink:

Link to post
Share on other sites

@ Pferdestehler

 

Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin!!!!!!!!!!!! Bitte Bitte Bittte niiiiiiiichhhhhhhtt!!!

 

Lass ihn hier in seinem Thread.... :blink:

 

Da kann er seine Theorien ausleben ohne die anderen Threads unübersichtlich zu machen.

 

Ich höre auch sofort auf , auf der ErSaFa - Liga rumzuhacken..... versprochen!! :lol:

Link to post
Share on other sites
Kein Zweifel Ihr vergrault alle! Schade, hätte gerne noch ein Schlusswort geredet, ich glaube mir macht es mit Euch keinen Spaß mehr. Findet Ihr es richtig für alle das "Richtige" zu bestimmen? Ihr seit arm dran! Jedenfalls hab ich gegen Euch gewonnen und die Bild hat mir geholfen! Hier habt Ihr was zum Nachdenken, Ihr Flaschen!

Ach, es ist doch immer wieder herzerfrischend. Selbst wenn das in Deine Rübe nicht rein will, aber es ist nunmal ein Fakt: wir vergraulen längst nicht alle. Sehr viele sind mit dem, was wir tun, sehr zufrieden, begrüßen und unterstützen es sogar.

 

Ein Schlußwort? Wahnsinn. Bitte, halte ein Schlußwort. Ich verspreche auch, daß ich es nicht nur überfliegen werde. Aber bitte, las es das letzte sein. :lol:

 

"Wir" bestimmen nicht das "Richtige", wir sorgen dafür, daß das "Richtige" eingehalten und beachtet wird.

 

Der "Sieg" sei Dir gegönnt. :blink: *plonk*

 

 

Das mit Deinem Stiefvater ist tragisch und bedauerlich. Aber mir will nicht recht klar werden, was Du damit eigentlich aussagen willst.

 

Bluey, sag mal Ihr habt keine Unfalltypensteckkarte mehr? Wie kommt das denn? Hast Du sie einfach abgehängt, damit Du das Elend nicht mehr so konzentriert siehst? Oder wollt Ihr das mit den Unfallschwerpunkten nicht mehr wahr haben?
- nein

- k.A.

- darüber habe ich nicht zu befinden, ob die Karte abgehängt wird oder nicht.

- nein. Die werden nachwievor erfaßt, nur nicht anhand einer Karte.

 

Du schreibst nämlich, überall wo jemand mal verunglückt, ist noch lange kein Unfallschwerpunkt!

Yes. EIN Unfall macht aus der betr. Örtlichkeit noch lange keinen Schwerpunkt.

 

Ein Unfallschwerpunkt wird es doch, wenn sich Unfälle wiederholen, sie sich dort Stellen- oder Streckenweise konzentrieren.
Gut erkannt und völlig richtig.

 

Du kannst doch die Sache nicht einfach abschaffen, verharmlosen, wenn ca. 80-90% der Unfälle in logischer Konzentration stattfinden!

Das tue ich auch nicht.

 

Du kannst doch die Unfallkarte nicht abschaffen, was Wertvolleres gibt es bei Euch nicht!
1. das mache ich auch nicht

2. das kannst Du nicht beurteilen

 

Kein Computer kann Dir so schnell auf einen Blick die Informationen als Unfallübersicht geben!

Doch, das kann er.

 

Steuern zahlen kann man nur, wenn man einem arbeiten läßt.
Stimmt. Aber ich bin weder Dein Arbeitsvermittler noch Dein Seelenklemptner. Da bist Du bei mir an der falschen Adresse. Um einen Job mußt Du Dich schon selber kümmern.

 

Weißt Du Bluey, ich schimpf hier oft über Euch, ich könnte Hilfe gebrauchen, aber ich bekomme keine!

Hilfe? Wofür? Für Deine Schilder? Nein, danke.

 

keiner weiß von den Briefen!
Wenn der Inhalt dieser Brief dem Deiner Postings gleicht, dann wundert mich das überhaupt nicht. In diesem Fall wurden die Briefe wohl sofort im Rundordner "abgelegt".

 

Schau mal die Bildzeitung, da habt Ihr einen 69jährigen Opa beim „rasen“ erwischt und vom Profit-A aus gefilmt! Rasender Rentner nutzt „dritte“ Spur!

Eben, Bildzeitung halt. :lol:

Link to post
Share on other sites

fahrt mal nach Reutte/Tirol oder auch von Dachau Richtung Ingolstadt z.B.,

in Ö gibts zuhauf solche überbreiten Fahrspuren,echt klasse....

Nur wenn 2 sich entgegen gleichzeitig überholen wollen nich,da sag ich nur Polen,

da überholt man auch mal zu 3t nebeneinander,eigentlich ja garn nicht so schlimm,aber wenn das im Gegenverkehr passiert...da ist Sonntag abend A8 oder A99 eine Wellnesskur dagegen...

mfg

Link to post
Share on other sites

@ Kaimann, 05.12.2003; 18:19 Uhr

 

Ich würde mir mehr Absätze oder Freizeilen wünschen, um den Gedankengängen einfacher folgen zu können und auch einmal einen Absatz zurückgehen zu können.

 

 

 

Kaimann, der war gut. ;)

Was hab ich gelacht!!!!

 

Gedankengänge, bei MaGo......

 

Der ist super!

 

Nee...... :kotz::lol::D:D

Link to post
Share on other sites
Guest Dauer-Guest

@all:

 

Mago erinnert mich immer wieder an den braven Soldaten Schweik/Schwejk. Er geht die Dinge mit einer einfachen aber bestechenden Logik an. Ich find´s traurig, daß Ihr Jungs hier im Forum ihm nicht folgen könnt, weil Ihr euch an der Ausdrucksform oder der zuersteinmal offensichtlich naiven Art zu schreiben stört.

 

Der brave Soldat Schweik war nie ein Held, er hat keinen umgebracht im Krieg und er wurde dank seiner "Dummheit" auch nie umgebracht. Wie auch, er war ja ständig im Bau ;) .

 

@Mago:

 

Mach Dir nix draus, was die Pappnasen über Dich denken. Du bist schon i. O.

Link to post
Share on other sites

Bluey, weißt Du, Ihr Oberlehrer habt ja so recht! Harry B. löscht Beiträge, weil sie doppelt sind, der Speicherplatz ist so schade! Euer getröte bleibt natürlich stehen, obwohl sich das ja jeder denken kann und dass das jeder schon 100 mal gelesen hat! Am besten wir lassen alles verschwinden, z.B. Teil 1, dann tun wir so, als ob es den nie gegeben hat!

 

Weißt, ich war nicht bei der Staatsanwaltschaft, ich war bei der Generalstaatsanwaltschaft! Ihr sprecht über Ordnung und Sicherheit? Ihr könnt Sicherheitsproblem heißen! Da kommt nicht jeder rein? Da ist links vor der Eingangstür ein Zahlenschloss, d.h. wenn man den Code nicht kennt, kommt man da nicht rein! Auf der anderen Seite rechts ist eine Klingel und eine Sprechanlage, da kannst Du Dich mit dem Diensthabenden unterhalten! Wenn du rein willst, nusst Du an seinen Schalter! Er bestimmt, ob Du rein darfst! Denn da kommt erst noch eine Zwischentür, eben zur Sicherheit! Auf den Weg in Begleitung habe ich insgesamt 8 Leute getroffen! 3 haben den Weihnachtsbaum gebracht! Ich war nicht in der 1. Etage, ich war in der günstigen 2. Etage! In der Schreibstube, nebenan war Staatsanwalt B.! Die ist neben der Treppe hoch links! Ich war auch auf der Toilette! Da gehst Du von der Schreibstube, paar Ecken und bist von der Treppe rechts! Wenn Du alleine bist, machst Du halt mal ein Foto, es ist nicht das Schönste, es ist einfach aus der Hüfte geschossen! Man könnte auch einen Zettel hinlegen! "Bum, fröhliche Weihnachten!" Und alles wäre in Aufregung! So sind eben nur meine kindlichen Schreiben abhanden gekommen, obwohl es einen Posrteingang gibt und noch nie ist was dort weggekommen! Ich weiß Ihr seid die Schlausten, aber ich bin ein unberechenbarer Kandidat und es freut mich sehr, es Euch hier mitzuteilen, ich hätte mich nicht reingelassen! Es wird allen sicherlich freuen, hier neben Euer Gesülze zu lesen, dass sie ein Sicherheitsproblem haben! Das steht nur hier und nicht in der Bild-Zeitung!

post-15-1070899725.jpg

Link to post
Share on other sites

@MaGo

 

Wo ist eigentlich Dein primäres Problem??? Du sülzt hier seitenlang rum, springst in Deinen "Themen" von A nach Y, und das auch noch völlig zusammenhangslos. Verrate doch einfach mal kurz, knapp und prägnant, vor allem aber auch verständlich, was Du willst.

Link to post
Share on other sites

D-G hat wieder Recht und das richtige gefunden! Könnt ein deutscher Gutachter sein oder Beamter zwischen terroristischen Frauen. Bluey, wenn Maschießgewehr Goladen auch anders schreibt, wie Ihr, nicht so schlau ist, wie Ihr, Ihr Ihn verspottet, Ihr Ihn nieder macht, so ist das Problem doch eigentlich immer noch da! Mustafa und Co. haben alle nicht die Bildung, denken anders und doch hört man auf sie! Das Problem ist doch noch da! Es ist doch völlig egal, wie man schreibt! Bluey sagt, er will keine komischen Schilder zur Kennzeichnung behördlicher Unfallschwerpunkte und sieht keine zwingende Notwendigkeit. Faktisch ist doch aber nun erwiesen, dass sie die Unfallschwerpunkte behördlich kennen und nicht an die VT weitergeben und das es eine reale Unfallkonzentration als Ist-Zustand gibt! Es ist doch völlig egal, ob sie es als Unfallkarte an der Wand hängen oder im Computer haben! Wenn Bluey nicht dran vorbei laufen will, dann lässt er eben den Computer aus oder treibt sich lieber hier rum, weil er denkt, ihm entgeht was! Sie haben Zeichen für Seitenwind und doch fährt jeder dort lang, mit Seitenwind! Obwohl der Wind als Problem immer da ist und der Verkehrsteilnehmer gar keinen Einfluss auf den Wind haben kann, sehen unsere Behörden in der Beschilderung eine zwingende Notwendigkeit! Zaunkönig sagt, die kommunalen Blitzer rentieren sich, bei uns in M-V haben sie gerade 3 Blitzer mit Reifen (Serientäter) abgebrannt! Wie sollen die sich noch zwingend rentieren? Das Verkehrszeichen ist ein Verwaltungsakt, eine Kleinstadt hat die zwingende Notwendigkeit, z.B. das Amtsgericht als Leitsystem, mit mehreren 4-5 Zeichen auszuzeichnen und befindet sich Mitten im Zentrum! Was ist das? Eine touristische Attraktion oder zum Verschulden hier lang? Das kann man mit Sozialamt, Polizei, Arbeitsamt bis hin zu allen wichtigen Behörden zwingend so machen.

Bluey sagt, ich springe von Thema zu Thema, das Thema hier hießt Gerichtstermin und ich lege meine Erfahrungen dazu da! Also bin ich doch hier Goldrichtig, denn ich habe mal wieder eine Ankündigung zur zwingenden Zwangsvollstreckung bekommen! Jetzt sagen alle wieder oh, der hat Probleme! Das ist aber das Problem mit Elmenhorst, da wo das Zeichen nicht zu sehen war, da wo der Ast hing, da wo die Behörde ihn hinterher schnell weggeschnippelt hat! Da wo ich Anzeige wegen Betrug und Rechtsbeugung gestellt habe, das ist das Ding, wo die Sache an den Petitionsausschuss gegangen ist, das ist das Ding, wo die Bußgeldstelle im Landratsamt bescheit weiß, sowie die Messbeamten, die Kommunalaufsicht im Landratsamt bescheit weiß, die Vollstreckung dort bescheit weiß, die Polizei bescheit weiß, denn da habe ich ja die Anzeige erstattet, also weiß die Staatsanwaltschaft bescheid und eben der Petitionsausschuss. Früher waren da noch die Blätter dran und grün, nun sind sie ab! Ergebnis: Eine Tagebuchnummer, Info-Broschüre zum Petitionsausschuss und ein Vollstreckungsbescheid! Sie nötigen mich die Sache durch Zwangszahlung zu erledigen, zu ersticken! Bluey, das ist das Problem! Ein normaler Mensch kann das in 10 Minuten erledigen, Ihr erniedrigt Leute, um Eure Macht zu demonstrieren und um „Recht“ zu behalten!

 

Das Arbeitsamt z.B. ist eine für mich wichtige Behörde! Ich hätte auch vielleicht Arbeit, aber der Arbeitgeber, sagt ne, dies Jahr nicht mehr! Das weiß das Arbeitsamt nicht, ich ruf da mal an und frag, ob sie sich denn von sich aus auch gekümmert haben, weil ich ja mehr weiß! Nein haben sie nicht! Im Computer steht, an den Arbeitgeberservice verwiesen! Das steht im Computer! Nur wenn es nur im Computer steht, nutzt es nichts! Denn der Arbeitgeberservice in Rostock müsste meine Daten aufrufen aus über „4,2 Mio“, um das bei meinen Daten lesen zu können! Das ist irgendwie, wie bei Bluey und seine Unfallkarte im Computer, man müsste erst die Karte dahingehend aufrufen, um zu sehen, um Unfallschwerpunkte zu erkennen! Wenn man es nicht sehen will, behördlich aus Versehen oder mit Absicht, braucht man sich nicht zu wundern, wenn es mit Arbeit nicht klappt! Allerdings war die Tante dort nett, hat gleich einen anderen akzeptablen Vorschlag gemacht, so nehme ich an, das es wirklich ein Versehen war. Aber von der Sache her, das Problem ist doch erkannt, oder? Ich habe da nichts zu suchen, denn es ist der Arbeitgeberservice! Ich bin kein Arbeitgeber und doch konnte ich mich mit ihr verständigen, weil sie Ihr Problem erkannt hat! Sie hat einen richtigen Vorschlag gemacht und festgelegt, was sie macht und was ich mach, also ist sie trotz des Fehlers eine gute Beamtin. Meine richtige behördliche (bürokratische) Vermittlerin hier 2 Orte weiter, hat das Problem noch nicht erkannt, sie sagte vor 2 Wochen, wenn ich als Arbeitssuchender Arbeitnehmer beim Arbeitgeberservice anrufe, das findet sie nicht so gut! Bluey versteht auch nichts, deshalb sagt er zu allen, was er nicht kennt, das findet er nicht so gut! Und schon braucht sich keiner wundern, wenn in Deutschland nichts funktioniert! Herr Gerster hat auch ein Problem, er denkt es ist ein Imageproblem, in Wirklichkeit sind es 4,2 Mio Arbeitslose! Weil er denkt, er hat ein Imageproblem, so lässt er sich beraten und least eben mal 300 BMW! Klar, so ein BMW hebt das Image, allerdings nur beim erfolgreichen Unternehmer, sonst nicht! Nicht beim Unternehmer, sondern beim erfolgreichen Unternehmer! Es gibt 2 Gruppen und beim nicht erfolgreichen Unternehmer ist es nur Fassade, auch bei Rechtsanwälten und anderen Randgruppen muss man vorsichtig sein. In meiner Lieblingszeitung stand drin, da gibt es irgendwo eine Feuerwehr, die fahren jetzt Porsche Cayenne, dass Angebot war günstig! Eben ein Porsche aus dem Supermarkt! Das ist genau das Richtige! Deshalb sollte man sich nicht vom Autoimageberater beeinflussen lassen!

Ihr seit für mich auch Autoimageberater! Ihr sagt, ich soll mir Arbeit suchen! Ich bin zu faul, um arbeiten zu gehen! Das ist nicht zu Ende gedacht, denn zweifelsfrei gehöre ich zu den Unterschriftsverweigern! Ihr habt schon recht, ich habe so viele Arbeitsverträge vor mir liegen und immer verweigere ich die Unterschrift darunter! Und weil das so ist mit der Unterschriftenverweigerung und Ihr mir das aber nicht nachweisen könnt, schreibe ich lieber hier noch ein bisschen rein und bin Euer Berater! Richtige Berater verdienen viel Geld! Sie heulen nicht, sie zeigen nicht nur die Probleme auf, sondern unterbreiten Lösungen! Lösungen die realisierbar sind und die sich bezahlt machen! Das ist die Erfindung eines Verkehrszeichens! Es steht nicht in der StVO, kein Fahrschüler, kein VT, kein Fahrschullehrer, keine Behörde wusste darum! Dafür ist der Berater da, Ihr braucht es nicht? Gut! Dafür sind die Unfallzahlen hier in M-V doppelt so hoch, wie der Bundesdurchschnitt! Dann dürft Ihr es auch nicht klauen oder den Berater betrügen! Jeder Sänger, Liedermacher, Komponist bekommt sein Lied bei Verwendung und Notwendigkeit bezahlt! Dem stehen sofort Leute zur Seite, die auch davon profitieren, dass er sein Werk bezahlt bekommt! Ich habe ein Verkehrszeichen erfunden, der Bedarf ist da! Wenn Ihr es weglasst, habt Ihr ein Imageproblem! Bei 100.000 Stück davon, und Senkung der Unfallkosten, brauch ich mir keine Sorgen um Steuern zumachen und irgendwie so, soll so auch Wirtschaft funktionieren, so war es jedenfalls früher einmal, als die Welt noch heil war! So ähnlich, wäre es auch als Dosenkönig! Wenn ich die zue Coca-Cola Fabrik in Stralsund hätte, so hätte M-V sein eigenes weltweites Coca-Cola Produkt. Das wäre ein Imagevorteil! Jedenfalls besser als wegen Überkapazitäten schließen! Die Fabrik war da, die Geräte waren da und die Arbeiter waren auch da! Wir würden vielleicht 1000.000 Dosen täglich produzieren, wir würden Steuern ohne Ende zahlen, und noch mehr Pfand, viele Strafen und noch höhere Steuern, wegen gefährlicher Alkopops! So hat Coca-Cola keine Alkopops, produzieren Überkapazitäten, weil alle Alkopops trinken! Schön Blöd!

Zaunkönig, ich könnte eine Firma gründen, wenn man meine Ware bezahlt! Das Amtsgericht hier hat vor 18 Monaten Ware von mir gekauft und nicht bezahlt! Kennen den BGB § 433 nicht! Wenn ich die Ware bezahlt bekomme, kann ich eine Firma gründen und Steuern zahlen! Ich würde keine Ich-AG gründen sondern nach Eu-Recht eine Limited, das ist logisch, doch keiner vom Arbeitsamt weiß, wie das geht!

post-15-1071068879.jpg

Link to post
Share on other sites

@MaGo

 

Gut. Soviel also zum Thema:

- seitenlang rumsülzen => erfüllt

- von A nach Y springen => erfüllt

- völlig zusammenhangslos => teilweise erfüllt. Übergänge sind durchaus vorhanden. An diesem Punkt mußt Du noch etwas "arbeiten".

- NICHT kurz, knapp und prägnant => erfüllt

- NICHT verständlich => erfüllt

 

Du hast mich nicht enttäuscht. Alles andere hätte mich auch sehr gewundert.

 

 

Zur Erinnerung noch einmal die kurze und leicht zu verstehende Frage nebst Bitte:

 

1. Wo ist eigentlich Dein primäres Problem???

2. Verrate doch einfach mal kurz, knapp und prägnant, vor allem aber auch verständlich, was Du willst.

Link to post
Share on other sites

Kurz und knapp schreibe ich hier Texte, unterhalte Euch und vielleicht wird es ein Buch. Ich schreibe meine Erfahrungen und belege sie am Beispiel. Letztendlich vergleiche ich meine Sorgfalt und die von mir abverlangte Sorgfalt mit Eurer bzw,. der Behördlichen Sorgfalt, dazu ist es nötig, eben alles sorgfälltig und viel aufzuschreiben. Da kann keiner sagen, ich habe was vergessen! Deshalb beantworte ich ja auch Fragen gerne!

Link to post
Share on other sites

Bluey,Hier zum Beispiel ich an LK DBR, schreibt mir doch einfach ein behördliches Schreiben: Es ist normal, dass Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt werden, wo der VT sich nicht ordentlich auf die Verkehrszeichen einstellen kann. Dabei ist es rechtlich einwandfrei, dass das Verkehrszeichen hinterher freigeschnitten wird oder werden muss! Bums, schon zahle ich meine Verwarnung, Bußgeld, Vollstreckung, lass keine anderen Kosten dazu kommen und zahle gleich!!! Dauer für die Behörde, beantwortet als Eingabe: X-Zeit 5 min! :cop01:

 

Ankündigung der Zwangsvollstreckung, Akz. 03-03-1875-21

 

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

gemäß dem Schreiben vom 08.12.03 ist die Darstellung falsch. Wir haben bereits mehrfach darauf reagiert. Die Angelegenheit ist entsprechend dem Rechtsmittel und dem Grundrecht mit Eingaben belastet. Nicht nur an Sie, dem Gesetz entsprechend, als zuständige Behörde sondern auch an den Petitionsausschuss des Landes M-V selbst! Das Beschwerderecht besagt, ich bin damit nicht einverstanden, der Sachverhalt ist durch mich begründet und die Sache ist behördlich und rechtlich und ausdrücklich zuklären! Sie als Behörde müssen die Sache klären und machen es nicht! Die Angelegenheit ist außerdem strafrechtlich begründet bei der Polizei angezeigt. Ihre Reaktion besteht darin, dass Sie die Macht haben, die Angelegenheit durch Sachbearbeitung und höhere Kosten zu ersticken, Betreffende durch die Zwangsvollstreckungsmaßnahme einzuschüchtern, zur Zahlung zu nötigen und zu gängeln. Sie nehmen es in Kauf, die Leute auch unschuldig zu verfolgen und zu belasten bzw. sie in kostenpflichtige gerichtliche Verfahren zu verstricken. Sie verursachen die Kosten durch Ihre Verzögerung selbst und wälzen sie auf den Betreffenden als höhere Einnahme ab.

 

Wir haben die letzte Zwangsvollstreckung unter ausdrücklichen Vorbehalt gezahlt, d.h. wir wollen die 190,-€, die Sie sich durch Rechtsbeugung geholt haben, zurück haben! Umgehend! Die Vorgänge sind nicht frei von Arglist und Schikane und sie unterlassen es, dazu Stellung zunehmen. Wenn Sie das unterlassen, nicht wollen oder nicht können, weil Sie ja wissen, dass die Angelegenheiten nicht sauber sind, dann sollten Sie das Geld umgehend auszahlen und Ihr Image wahren! Der Bürger hat ein Anrecht darauf, insbesondere als Beschuldigter, korrekt behandelt zu werden. Es ist ein Unding, dass Ihre Behörde Geschwindigkeitsmessungen im Namen von „Ordnung und Sicherheit“ vornimmt und hinterher arglistig das Verkehrszeichen frei schneidet. Auf diese Weise ist die Angelegenheit kaum als Ordnungswidrigkeit zu bezeichnen und zu verfolgen, wenn sich der Betreffende entsprechend der StVO in Ortschaften richtig verhalten hat! Das Geld steht Ihnen daher nicht zu!

 

Ihr Schreiben und unsere Antwort hier sind Beweisstück im strafrechtlichen Verfahren und gemäß der Eingabe, das unsere Anschuldigungen zutreffen. Leiten Sie den Vorgang als Ergänzung und in Kopie, an die ermittelnde Strafverfolgungsbehörde und an den Petitionsausschuss weiter.

 

Statt Ihre behördliche Macht zu demonstrieren, verweise ich darauf, dass Ihre Behörde bereits gemäß der Belehrung zur Anhörung entscheiden kann, ob ein Verfahren eingestellt wird. D.h. Sie entscheiden bereits frühzeitig über die Höhe der Kosten! Sie haben dahingehend eine Verantwortung gegenüber Ihrer Verwaltung, dem Bürger und dem Betroffenen. Wenn Sie die Sache vollstrecken wollen, bitte, dann habe ich nicht freiwillig gezahlt, nicht auf dieser Grundlage!

 

Der Bürger kann die gleiche Sorgfalt von einer Behörde verlangen, die von Ihm abverlangt wird und da möchte die behördlichen Produktion von Ordnungswidrigkeiten schon einwandfrei sein. Nötigung und Rechtsbeugung sind Straftatbestände, die Verantwortlichen haben sich erneut straffällig gemacht.

 

Mit freundlichen Grüßen

Link to post
Share on other sites

- Wow. Das ist im Vergleich zu den anderen Beiträgen wirklich kurz und knapp.

- Unterhaltungswert: naja, je nachdem, auf welche Art Unterhaltung man steht.

- Buch: das wird es bestimmt. Fragt sich bloß, welche Zielgruppe Du damit ansteuern willst. Sag mal Bescheid, wenn Du einen Verleger gefunden hast.

- Erfahrungen: sorry, aber Erfahrungen habe ich noch nicht recht erkennen können. Das meiste kam doch bislang aus der Bild oder Praline.

- Beleg: eines vergißt Du dabei aber immer wieder => seriöse Quellen als Beleg heranzuziehen.

- Fragen: eine Frage hast Du mir noch nicht beantwortet, deshalb zum 3. Mal: Wo liegt oder was ist Dein primäres Problem?

 

 

Zu Deinem Brief: bekäme ich so etwas, ich wüßte wahrscheinlich nicht, was ich damit anfangen soll. Sehr wahrscheinlich würde es ruckzuck zu den anderen gleichgearteten Briefen wandern und dort verstauben.

Link to post
Share on other sites

Bluey, wenn man was erfindet, gibt es keine Quelle, es ist meine Idee, die kommt aus dem Kopf,gäbe es die Quelle und ich könnte darauf verweisen, wäre es ja nicht mehr meine Erfindung! Such du die Quelle, sag das es nicht so ist, sondern so! Warum soll ich mich offenbaren, ich bin noch nicht fertig, dann könnt ich auch Schluss machen. Ich mach Schluss, wann ich will und dann richtig! Nicht so, wie Michael! Ich habe geschrieben, es gibt für alles Aktenzeichen, dann kannst Du schon davon ausgehen, dass die nicht aus der Bild oder Praline sind. Im Umgang mit Schreiben bestätigst Du ja die Sache, dass Ihr Willkürlich damit umgeht! Das ist eben ein Ziel, den Leuten zu zeigen, was Ihr macht! Das Ihr die Macht habt nichts zu machen und Leute auch unschuldig belastet und verurteilt!

Link to post
Share on other sites

Da es eh unnütz und vergeblich ist, dagegen an zu argumentieren, versuche ich es erst gar nicht. Bleib Du bei Deiner Meinung, schreibe weiterhin Eingaben, Petitionen etc. und werde glücklich damit.

 

BTW: daß es aus Deinem Kopfe unermütlich sprudelt, ist unschwer zu erkennen. Eine Quelle ist er also allemal. Aber als BELEG/BEWEIS taugen Deine gedanklichen Ergüsse nicht die Spur. Wenn man eine Behauptung aufstellt, führt man üblicherweise auch einen Beweis an, anstatt sie als Tatsache hinzustellen und von anderen zu verlangen, einen Gegenbeweis zu erbringen.

Link to post
Share on other sites

@ MaGo

 

Ich kann dich schon verstehen. Du kämpfst den Kampf des Don Quichotte. Du wirst ihn nicht gewinnen, aber es scheint mir ein gerechter Kampf zu sein, ausgetragen mit Leidenschaft, geführt mit den Waffen, die dir noch bleiben: Worte, Sätze, Zeilen....

 

Sei nachsichtig mit Bluey. Er ist ein guter deutscher Beamter, der Obrigkeit treu ergeben, die Zusammenhänge selten hinterfragend, er bewegt sich in dem Korridor, den er für sich gewählt hat und den andere für ihn geschaffen haben. Freigeistigkeit war noch nie die Stärke des deutschen Beamtentums.

 

Weisst du, MaGo, ich war auch lange Zeit arbeitslos. Wurde auf dem Arbeitsamt behandelt wie der letzte Dreck, von Beamt(inn)en mit einem IQ knapp oberhalb der Debilität, die sich aber alle furchtbar wichtig vorkamen. Und deren Wirken völlig nutzlos war.

 

Ich erinnere mich, wie ich gedemütigt das Amt verliess, in die Sonne trat, und nicht wusste, wie es weitergehen sollte.

 

Aber es geht immer irgendwie weiter. Auch für dich.

 

Bluey versteht das alles nicht. Sein Leben ist weich gepolstert, ohne wirkliche Höhen und Tiefen. Er wird nie auf dem Arbeitsamt in der Schlange stehen müssen, warten, eine Nummer ziehen....und selbst zur Nummer werden. Wie sollen sich ihm da deine Postings erschliessen? Ihr beide, Bluey und du, seid eine Begegnung der Dritten Art.

 

Ja, MaGo, deine Postings sind nicht immer einfach zu lesen. Aber es ist dein verdammtes Recht, dich auszudrücken, deine Gedanken niederzulegen, und seien sie manchmal auch noch so wirr. Es ist dein Ventil, deine Therapie und deine ganz persönliche Form der Kunst.

 

Hör nicht auf, die Dinge zu hinterfragen, die dir widerfahren.

 

Auch für dich werden bessere Zeiten kommen.

 

Ich wünsche dir Glück.

Link to post
Share on other sites
Guest Weihnachtsgast

Ach Netghost heute schon in Weihnachts-Stimmung...wie süß :lol: Ich zähle an die 50 Beleidigungen gegenüber Bluey (der´s ja auch verdient hat :50: ) und Mod Netghost predigt nun die Toleranz und das Verständnis. Herzzerreissend :30:

Link to post
Share on other sites

@D-G oder unter welchem Guest-Nick Du hier auch auftrittst:

 

Wenn ich der Meinung bin, daß eine Aussage beleidigend ist, so werde ich mich entspr. verhalten. Eine öffentliche Schlammschlacht halte ich für niveaulos und falsch. Sollte ich es für erforderlich halten, daß sich ein Mod drum kümmert, dann werde ich einen per PM darauf hinweisen. Bis dahin muß er sich nicht unbedingt einschalten, es sei denn, er selbst hält es für erforderlich.

Link to post
Share on other sites

@kaimann

 

Ich denke, er hat seinen wahren Charakter in den letzten Tagen eindrucksvoll zur Schau gestellt. Da gibt's nur eines: einfach ignorieren! :lol:

Link to post
Share on other sites
Das war nicht ich weiter oben. Aber es ist mal wieder bezeichnend...

Tut mir nur ein wenig leid, eigentlich kaum meßbar, denn SIe sehen an dieser Stelle, wohin Ihre neue Strategie führt:

 

Völlige Vernichtung (der Reste) eines einst guten Images im Forum.

 

Das sollte Ihnen zu denken geben.

 

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites

Ja, da haben Sie wohl recht, Hr. Kaimann. Jetzt bin ich voll erledigt - jeder kann in meinem Namen schreiben und meine Reputation im Forum zerstören. Lauter DGs die schreiben was sie wollen :D Bald muß ich garnicht mehr anwesend sein :o

Link to post
Share on other sites

Bluey, was willst Du bewiesen haben, wenn Ihr eine stellenweise hohe Unfallkonzentration habt, dann verunglücken da viele Leute, dann haben da viele einen Unfall, das ist in der Realität so und das siehst Du auf der Unfalltypenkarte oder in Deinem Computer. Muttchen A die Verunglückte ist mit Sicherheit nicht anders gefahren, wie sonst auch, die fährt da immer lang! Das weißt Du und das weiß ich! Wahrscheinlich ist es die nächste Kurve hinter ihr Dorf! Eben da WO ALLE DEN UNFALL HATTEN! Jürgen der 20-Jährige aus dem Dorf! Klaus der Kneiper! Die Tochter von Schmitz mit ihrer Freundin und Hugo von der Feuerwehr, musste letzten seinen Kumpel tot aus dem Auto ziehen. Alle kannten die Kurve! Alle wissen, wer zu schnell fährt, hat einen Unfall! Die Kurve ist behördlich mit 70 ausgeschildert, Bluey und nur, weil Du es bist, sind sie alle diesmal anders in der bekannten Kurve nämlich mit 100 gerast! Denn sie wollten sich totfahren, weil ausgerechnet Du dann sagen kannst, -Sie hätten ja nicht so rasen brauchen! Bluey ich brauch hier nichts beweisen! Du willst einen Beweis? Dann nimm DIR mal Deine Profit-A, Blitzer und Lasertechnik und bau sie mal dort in der Kurve auf! Dann misst Du mal einen Tag nur die Geschwindigkeiten ohne die VT auf´n Sack zu gehen und ermittelst im Diagramm die Durchschnittsgeschwindigkeiten, da hast Du dann ganz schnell den Beweis, dass alle dort dicht beieinander, die gleiche Geschwindigkeit fahren! Aber darauf kommt Ihr nicht! Ihr steht lieber dumm rum, in 30 Zonen und wo nichts passiert und macht nichts! Ihr wertet nichts aus und glotzt nur dumm rum!

Beispiel vor paar Tagen in der Zeitung! Feuerwehrmann zieht Kumpel kurz vorm Ziel aus dem Wrack! Fahrer kannte die Strecke genau! Das ist doch das, womit Ihr täglich zu tun habt und womit Ihr nicht fertig werdet, Ihr beschäftigt euch mit Mist und steht in seltsamen 30er Zonen dumm rum!

Du willst einen Beweis? Was soll ich Dir denn noch beweisen? Ich schau vor paar Tagen in Videotext und lese den ersten vernünftigen Satz seit langen. Als Fotografierer habe ich Ihn Dir eben fotografiert, das ist eine Quelle, das ist für mich logisch! Was da steht verstehe ich und da steht der ADAC hat im Prinzip unrecht! Was da steht ist neu! Da hat sich eben einer mal einen Kopf gemacht, damit Ihr das versteht! Ich brauche das nicht verstehen, ich brauche auch die Formel dazu nicht kennen, ich habe es gewusst, ich schreibe im Prinzip die ganze Zeit darüber! Ich habe das für Euch im Prinzip schon längst viel weiter gedacht, ich habe im Teil 1 geschrieben, dass es ein leichtes ist ein Auto über den Reibungswiederstand und über den Radsturz zu kippen! Das ist fast das Gleiche, wie eben hier mit der Eisglätte! Was der ADAC und die Rechner da nicht wissen, ist, diese Formel ist im Wesentlichen auf alle Unfallsituationen übertragbar! Um das zu verstehen, schlage ich Euch folgendes gedankliches Experiment vor: Stellt Euch vor: Bluey, geht langsam zielgerade an mich vorbei, ich gebe Ihm dabei einen Stoß, eben den Schmetterlingsschlag, er kann seine Spur nicht halten und weicht ab von seiner Geraden. Nun vergleicht, Bluey läuft ganz schnell an mich vorbei, er bekommt wieder den gleichen Stoß, er kann seine Spur nicht halten und weicht ab, von der Geraden. Ergo ist es keine wesentliche Frage der Geschwindigkeit, sondern eine Frage wie, wann, welche Kräfte wirken, wie der Einfluss von außen ist, z.B. bei Eisglätte. Das ist doch logisch! Das erklärt und beweist doch auch, warum Unfälle eben auch im niedrigen Geschwindigkeitsbereich passieren und das alle irgendwie falsch orientiert oder verdummt sind! Wenn sich 2 Autos miteinander als Unfall leicht touchieren, schießen sie volle Kanne ab! Für Eisglätte oder den Schmetterlinsschlag, lässt sich jede beliebige Kraft einsetzen. Das kann die Pfütze sein, das kann ein Schlagloch sein, das kann eine Fahrbahnunebenheit, das kann der Fahrbahnzustand sein usw.!

 

Der Merksatz dahingehend wird sinngemäß lauten: Ein Unfall ist gleich, wenn eine Kraft wirkt, die geeignet ist, das Fahrzeug aus seine eigentliche Laufruhe bzw. Spur zu bringen!

 

Bluey, kürzer geht es nicht! Das, was ich Euch hier auf´s einfachste und verständlich dargestellt habe, ist eigentlich hochwissenschaftlich! Es ist der eigentliche Ansatzpunkt für Eure Unfallbekämpfung und unter anderen auch in Bezug auf behördlich bekannte Unfallschwerpunkte. Es ist mir unverständlich, das auf falscher rechtlicher Grundlage und in Bezug auf die Geschwindigkeit massenhaft Leute falsch und unwissend verurteilt werden oder auf diese Weise bei Unfällen sterben. Der Merksatz ist Millionen wert! Wenn ich ADAC oder staatliche Unfallforschung oder Uni Hannover heißen würde und die Sache Gutachten oder Beratervertrag zur Unfallforschung nennen würde, eine Gliederung 1-2-3 mit rein und ins Beamtendeutsch übersetzen würde, vereinbartes Honorar 3 Millionen € ausweisen würde, dann würden alle wohlwissend um die Bedeutung einen Kniefall machen und hätte ich das Geld innerhalb 14 Tagen auf mein Konto! Man kann da natürlich auch für eine Teststrecke aufbauen und Bluey und mich mit Autos simulieren, Kostenpunkt nicht unter 10 Millionen €!

Inzwischen hat auch der Petitionsausschuss zurückgeschrieben, darauf gehe ich später mal ein nur soviel sie wollen mich mit lauter lustigen Sachen belehren. Sie kapieren es einfach nicht, hier belehre und berate ich Sie!

post-15-1071755002.jpg

Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...