Jump to content

Recommended Posts

Folgendes schreib ich natürlich hauptsächlich für unseren ahnungslosen Bluey und Goose, natürlich auch für D-G und für Pferdestehler. Pferdestehler versteht das alles perfekt, er hat hier auch den Teil 1 gelesen, deshalb sieht er Beamte am liebsten von Hinten. Außerdem wird Flitzereber hiernach Schlauer sein! Er sagt, ich muss vorsichtig sein, meins ist in den Ansätzen vielleicht das Richtige, bei ihm hinken meine Vergleiche.... mit der Folter, der Technik - Begeisterung und dem Milgram – Experiment, vom juristischen >legalen Weg< das Recht ins Gegenteil zu kehren, von der Geheimsprache der Richter und von Vertuschungen. Die meisten Blueys unter uns denken, ich spinn mir das alles ab, was? Seit 1 Jahr bekommt Bluey keinen Fuß vorm anderen, fällt immer auf die Nase. Der Unterschied zwischen uns beiden Bluey besteht darin, dass ich hier im Forum keine Unterstützung von den anderen brauche, ein Großteil ist froh, dass das mal einer schreibt. Sie haben schon an sich selbst gezweifelt und immer haben sie die Schuld bei sich selbst zuerst gesucht. Jeder macht das so. So bekommt man es eingeredet. Jeder Arbeitslose ist selbst schuld! Bluey sagt, Geld liegt auf der Straße, man brauch es nur aufheben. Und sein Herr Eichel will wissen, wo? Er selber findet es auch nicht! Aber er drescht Frasen! Bluey, >Erfolg ist die Summe richtiger Entscheidungen!< Bluey, ich glaub Du bist der Einzige hier, der denkt, ich bin zu Faul zum Arbeiten! Aber schön das Du Dir darüber Gedanken machst! Bluey, ein Kleinselbständiger wie meine Frau und ich waren, arbeiteten von Mo-Sa ca. von 8 – 19Uhr, Sa natürlich nicht solange, aber oft auch Sonntag, wenn wir Ware eingekauft hatten, in Spanien war ich noch nie und ich lege auch darauf kaum wert. Geld hat für mich bisher nur soviel Bedeutung, dass ich über die Runden kommen will. Die Tatsache, dass Du das mit Faul verbindest ist belustigend.

 

Ich erkenne mein Probleme selbst und wenn die Staatsanwaltschaft will oder der Psychologe dann können wir gerne eine Runde bilden, vielleicht bilde ich mir ja alles ein? Da sich aber meine Lehrmethode hier prima bewährt hat und alle hier freiwillig lesen, was in einer normalen Schule nicht mehr geht, lassen wir hier alle schön teilhaben! Nicht das mir noch was passiert! Worüber wir heute sprechen ist der Beleg, über das, was ich schon längst geschrieben habe! Nur >ein< Beispiel aus meiner Umgebung, er betrifft meine Frau und ich bin Zeuge! Dies ist der wesentliche Ausschnitt aus einer Urteilsbegründung. Lest ihn Euch genau durch und Ihr werdet zunächst nichts weiter feststellen. Auf diese Grundlage wurde meine Frau verurteilt. Ich werde ihn im Anschluss allerdings noch einmal einfügen!

post-15-1088178606.jpg

Link to post
Share on other sites
  • Replies 1k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Guest Pferdestehler
... Pferdestehler versteht das alles perfekt, er hat hier auch den Teil 1 gelesen, deshalb sieht er Beamte am liebsten von Hinten. ...

Kein schöner Anblick, kannst Du glauben. :blink:

... Außerdem wird Flitzereber hiernach Schlauer sein! ...

*zweifel* :D

Link to post
Share on other sites

Diese Urteilsbegründung ist >“formell richtig“<. Jeder der sie liest, außer vielleicht starcourse, wird sagen, ist doch klar und kann nichts Ungewöhnliches finden. In diesen Verfahren ist mein Frau die Beklagte und hat verloren. Ich selbst kenne jede Einzelheit und jeden Umstand und war als Prozessbevollmächtigter meiner Frau da und als Zeuge, weil ich gewusst habe, was sie machen wollten und gemacht haben! Die Urteilsbegründung basiert im wesentlichen auf eine mündliche Verhandlung. Die Richterin sitzt als Technikbegeisterte und Überzeugte dabei am juristischen Hebel der Macht. Sie ist lt. Milgram - Experiment die verantwortliche Befragerin. Ich als >Zeuge<, was sie nicht bedacht hat, übernehme bei ihr nicht die Rolle des Zeugen sondern die des Ahnungslosen, ohne anwaltlichen Schutz dasitzenden Angeklagten. Sie denkt, sie weiß es alles Besser, weil, ich bin ja nur der eingesetzte ahnungslose prozessbevollmächtigte Ehemann und nicht Zeuge! Der Anwalt der Klägerin ist als 3. Person aufsichtführend anwesend.

 

Die Analyse zeigt, wieviel Schwierigkeiten die Richterin hat, Recht zu verdrehen und die Fehler, die >sie< dabei macht!

 

Jeder sieht, dass es hier um eine Mietangelegenheit und um eine Geruchsbelästigung geht. Es geht hier also in erster Linie um einen Mangel in einer Mietangelegenheit! Die Kläger deklarieren das aber wohlwissend nicht als Mangelauseinandersetzung sondern als >Mahnverfahren<!!! Und Mietschuld! Sie verheimlichen den Mangel und lassen die Mangelauseinandersetzung einfach weg! Gemäß dem Folter-Skandal der USA nehmen sie den >legalen Weg< innerhalb Gesetzlichkeit und täuschen falsche Tatsachen (Betrug) vor. Dabei kommt es ganz einfach darauf an, das >Mahnverfahren< ist nicht Verboten! Sie täuschen also einen Zustand vor, der von der Mängelauseinandersetzung abweicht und wonach wir einfach Mietschuldner und Grundlos sind und die Miete nicht mehr bezahlt haben. Ergo, schreibt die Richterin, den 1. Satz, wonach der Beklagten angeblich keine Mietminderung zusteht und belastet die Beklagte.

 

Beim 2. Satz packt die Richterin der Ehrgeiz, alles genau und besser zu wissen, als der Zeuge, nämlich ich. Durch den Trick mit dem Mahnverfahren wird wieder Recht verdreht, nämlich die Beweislast. D.h. meine Frau die Beklagte hat die Beweislast und soll alles Beweisen! Z.B. hat sie so die Beweislast für die Betriebskosten, obwohl jeder weiß, dass der Vermieter, die Beweislast für die Betriebskosten hat. Hier werden also wieder innerhalb des Gesetzes falsche Tatsachen vorgetäuscht (Betrug Nr. 2), denn bei Kündigung aus wichtigen Grund hat lt. BGB § 543 (4) Satz 2 der Vermieter, ergo die Kläger die Beweislast und somit auch wieder für die Betriebskosten. Die Beweislast trifft meine Frau also nur bis zur einfachen Mängelanzeige der Geruchsbelästigung. Dann geht die Beweislast auf die Kläger über. Logischerweise muss ja auch der Vermieter den Mangel innerhalb und außerhalb der Mieträumlichkeiten lokalisieren, feststellen und beheben lassen! Das Gesetz interessiert die Richterin aber nicht! Die Richterin sagt im Urteil fälschlich und entsprechend dem Folterskandal der USA, die Beklagte hat die Darlegungs- und Beweispflicht! Entsprechend ihrer dem Folterskandal und dem Milgram - Experiment macht sie nun die Befragerin und fragt mich aus. In der mündlichen Verhandlung, die über ein ½ Stunde ging, verbrauchte ich vielleicht >95%<!!! der Zeit für meine Ausführungen, weil ich alle Fragen der Richterin beantwortet habe!!! Das entspricht der >psychologischen Einwandbehandlung<!!! Hierbei sucht die Richterin nach der Schuld der Beklagten, frei nach dem Motto: Wenn sie deswegen nicht Schuld, dann aber deswegen. Die Richterin klopft alles ab, die Daten, den Schriftverkehr, den Zeitraum usw.. Letztendlich ist der Schuldige schuld, weil er >pups< gemacht hat. Die Kreativität der Beamten dabei Schuld zu suchen, ist kaum eine Grenze gesetzt. Sie sucht also den Punkt, wo die Beklagte Schuld hat. Nun bin ich aber Zeuge und habe alles nach besten Gewissen beantwortet! Ich habe es ausprobiert, meine Ausführungen dazu passen auf 4 Din A4 Seiten!!! Nun passiert was anderes, gemäß dem Folter-Skandal der USA, wo Anwälte eine Liste der Methoden und ein legalen Weg suchten, fängt die Richterin an meine Aussagen zu bewerten, von Richtig, bisschen Richtig, fast Richtig bis hin zu nicht hinreichend Richtig! Schaut genau hin, sie sagt nicht meins ist Falsch, sondern sagt in der „Würdigung“ meine 95% der Ausführungen sind >nicht hinreichend<! Das entspricht genau dem Milgram – Experiment, wo es scheißegal ist, ob der Betroffene Schuldig oder Unschuldig , die falschen oder richtigen Antworten gibt. Der Betroffene wurde dabei selbst für ein „bisschen Richtig“ bestraft und hat eben nur einen „leichten Stromschlag“ bekommen! Die Richterin als Befragerin packt also der Ehrgeiz es besser zu wissen, als der Zeuge!

 

Der 2. Satz ist auch deshalb interessant, weil hier noch was ganz anderes passiert. Die Richterin gibt zu, es nicht ganz genau zu wissen! Bluey, wenn sie es nicht genau weiß, wie kann sie dann einfach meine Frau verurteilen? Die Richterin setzt hierbei den Grundsatz: „Im Zweifel für den Angeklagten!“ außer Kraft und verurteilt meine Frau pauschal und willkürlich! Der 2. Satz ist auch deshalb interessant, weil ich ja die Ausführungen gemacht habe und nicht meine Frau! Nach dem 2. Satz soll ich als Zeuge also schuld sein, warum meine Frau verurteilt wurde. Demnach ist sie verurteilt, weil meine Ausführungen nicht falsch sondern >nicht hinreichend< waren! Sag mal Bluey, was ist das denn für ein Grund für eine Verurteilung? Wer genau hinschaut, sieht, dass da überhaupt kein Grund für eine Verurteilung steht, da steht nicht mal, das meine Frau, was falsch gemacht hat oder was sie falsch gemacht hat! Gemäß dem Folter-Skandal der USA- kommt es auch hier bei uns im schönen Deutschland nicht mehr darauf an, ob sie Schuldig oder Unschuldig ist, sondern der Befragte, der Zeuge!, hat seine Rolle Schuldig zu sein! Obwohl der Zeuge, die Beklagte entlastet hat, wird hier Recht umgedreht. Im 2. Satz steht, nichts anderes als, dass die Beklagte Schuldig ist, weil die Richterin angeblich zu wenig weiß!

 

Der 3. Satz baut auf den 2. Satz auf und lautet nicht anders, ich als Zeuge bin Schuld an der Verurteilung der Beklagten, weil ich kein konkreten Vortrag über die Geruchsbelästigung gehalten habe. Da steht eindeutig >fehlt<. He, Bluey, Preisfrage, Woher weiß denn die Richterin überhaupt von der Geruchsbelästigung, wenn die von der Klägerseite ein Mahnverfahren führen und die Geruchsbelästigung bestritten haben? Richtig Bluey, von mir! Also hat die Richterin gelogen, denn fehlen kann der Vortrag ja nun nicht mehr! Außerdem Bluey, glaubt ihr hier im Forum sowie so kein Mensch, dass ich was nicht hinreichend und konkret darstelle! Den meisten stört es doch, dass ich hier alles so genau schreibe! Außerdem hat sie in den Unterlagen beweiswirksamen Schriftverkehr, wonach der Makler und zur Klägerseite in seiner zweifelhaften Rolle, zum Zeitraum, zu unseren Schriftverkehr, zur Geruchsbelästigung und zur Ursache Stellung nimmt. Aus dem Schreiben geht ganz genau hervor, dass die Geruchsbelästigung nach 4 Monaten und zum Zeitpkt. noch nicht beseitigt wurde! Also ich finde beweiswirksamer und konkreter geht es gar nicht! In der mündlichen Verhandlung hatten die nach meinen Vortrag eher, so wie Bluey immer, Erklärungsnotstand! Bluey, wenn wir den Mangel bei der Hausverwaltung 4 mal mündlich bei 2 Mitarbeiter anzeigen und 4 Schreiben schriftlich absetzen, dann ist die Mangelanzeige verdammt konkret angezeigt! Wenn die sich überzeugt haben und das an den Vermieter weiterleiten und der die Schreiben an >seinen< Makler weiterleitet, dann haben alle von der Klägerseite davon beweiswirksam gewusst. Und an irgendeiner Stelle möchte man auch das Recht des Herrn Verkehrsministers Stolpe haben. Wer will schon was bezahlen, wenn es nicht funktioniert und wenn es nicht abgestellt wird?

 

Der 4. Satz Bluey, der ist aber noch interessanter. Da steht doch konkret, wer wirklich Schuld hat! Die Kläger mussten auf Grund meiner Beweisführung, dass was sie zu Anfang bestritten haben und die vorgetäuschten falschen Tatsachen zugestehen. Da steht doch eindeutig, dass die Kläger Betrüger sind. Ergo, waren doch meine Ausführungen konkret und Richtig! Im 4. Satz steht doch eindeutig, wer wirklich Schuld hat und in wessen Einfluss die Ursache und Behebung ist! Da steht doch eindeutig, dass die Richterin alles Verstanden hat und dass sie die Beklagte vorsätzlich falsch belastet und verurteilt und die Klägerseite gemäß Betrug und Rechtsbeugung bevorteilt! Im 4. Satz steht doch eindeutig, dass das, was sie im 2. Satz angeblich nicht wusste, mit einmal klar feststeht! Und sie nimmt wieder für sich ein Einteilung/Wertung vor gemäß dem Milgram – Experiment, sagt sie einfach es ist eine >kleine< , kurzzeitige Geruchsbelästigung gewesen, ohne auf den eigentlichen Umfang über 4 Monate zu verweisen! Die Richterin stellt also bewusst, vorsätzlich auf den legalen Weg das Gegenteil her.

 

Das was Verboten ist, nämlich die Geruchsbelästigung wird behördlichen legalisiert! Genau wie beim Folter-Skandal der USA!

 

Es ist geradezu belustigend, wenn man behördlich eine Boutique mit Pommes und Fäkalgeruch und Gase betreiben muss und auf der anderen Seite kommt das Umweltamt und sucht in Imbissbuden die Fäkalbakterien auf Eiswürfel. Bluey Preisfrage, wenn ein Koch, 1 Tag in ´ner Pommesbude steht, dann riechen seine Klamotten doch abends nach Pommes. Wenn meine Frau eine Boutique hat und da stinkt es 4 Monate nach Pommes und Fäkalien, wie riecht denn die Ware und wer will sie oder soll sie kaufen? Meine Frau hat über 30.000€ Schaden und die lassen sich als Schuldige über die Richterin finanzieren. Bluey, es ist nichts zu sehen, das meine Frau Schuld hat. Bluey sagt immer, Beamte machen nichts Verbotenes! Bluey, da kann ich nur drüber lachen, Du bist ein echter Witzbold!

 

Bluey, das was verboten ist, wird hier legalisiert, wie beim Folter-Skandal der USA. Ihr Beamten habt absolut keine Probleme damit Unschuldige zu verurteilen und verurteilt zu lassen! Die wissen hier alle bescheid. Während es in den USA Konsequenzen gibt, wird die unabhängige Richterin hier von Beamtenlocals beschützt, den übergeordneten Richtern, von der Staatsanwaltschaft und von der Landesregierung.... Flitzereber Du kannst mir gar nichts erzählen. Hier ist es soweit, das Du keine Chance auf einen fairen Prozess hast. Der Personenkult um Juristen und Behörden , da kommst du nicht gegen an. Die drehen das auf den legalen Weg um! Da kannst du noch so Unschuldig sein, gegen Behörden da hilft Dir kein Schreiben, nichts! Weil dann rauskommen würde, dass sie selber Schuld haben!

 

Flitzereber kannst Du Dir nur ansatzweise vorstellen, wie erniedrigend es ist, wenn Du vorsätzlich unschuldig verurteilt wirst, wenn Du so alles verlierst, wenn sie dich erniedrigen, psychisch belasten und das Gegenteil von dem darstellen, was der Zeuge sagt. Kannst Du Dir den psychischen Druck vorstellen, den sie >spielend< ausüben? Kannst Du dir vorstellen was das als Familie für uns bedeutet? Flitzer-Eber das ist kein Experiment, das ist die Realität.

 

Rechtsbeugung und Betrug ist nicht das, was Ihr draus machen könnt, sondern ist das Ergebnis, wie es der Betroffene erlebt, nämlich die Folter! Das kriegst du nicht weg!

Zwischenfrage, ist hier irgendeiner, der das nicht verstanden hat?

 

Michael, willst du einen Nazivergleich? Früher haben sie den Leuten alles genommen, haben sie unschuldig ins KZ gesteckt und die wussten nie, was sie verbrochen haben. Heute ist das etwas anders. Heute sind sie erst froh, wenn die Betroffenen ihre Arbeit verlieren, zu Hause sitzen und nichts mehr haben und nicht wissen, was sie verbrochen haben. Soll ich das noch einmal wiederholen?

 

Ich kann keinem raten in die Selbständigkeit zu gehen, denn unter diesen Umständen kann man kein Geschäft führen! Meine Frau wollte nur Hosen verkaufen!

 

Nun ist sie auf dieser Grundlage verurteilt!

post-15-1088206169.jpg

Link to post
Share on other sites

Eure behördliche Geldbeschaffungskriminalität ist Grenzenlos! Flitzereber, die behördliche Logik besteht darin, wenn er zahlt, dann sagen sie: „Oh, der Beklagte hat gezahlt, na dann hat er wohl >seine Schuld< eingesehen!“ Weißt du, wie das behördlich funktioniert mit dem einzahlen? Sie stellen einen Haftbefehl aus zur Abgabe der EV. Damit kommst Du automatisch in die Schufa, sie machen dich behördlich fertig und gehen an die Bankverbindung und stellen Dich da komplett kalt. Und wenn du nicht zahlst und dich weigerst, kommen die Schergen und holen Dich von der Familie ab und vollstrecken den Haftbefehl! Da kannst du 10 mal schreiben, Du bist unschuldig! Die machen einfach die 3 Affen!

Rechtsbeugung und Betrug sind Straftatbestände! Das ist nicht das, was ihr behördlich daraus machen könnt, sondern das Ergebnis! Wir zahlen jetzt jeden Monat für >Nichts<, Luft 500,-€, damit die Schergen nicht meine Frau abholen! Monatlich 500,-€ für Nichts, das ist fast doppelt soviel wie ich Ah beziehe! Bluey sagt immer, die können alle nur nicht mit Geld umgehen oder das Handy ist Schuld! Zum Totlachen! Wir sind als Familie in unseren Handlungen eingeschränkt, kalt gestellt, obwohl wir für >Nichts< zahlen! Wir müssen gegen unseren Willen zahlen, damit meine Frau noch die Arbeit behält. Wären wir in den stinkigen Räumen geblieben und hätten schön gezahlt, hätten wir wenigstens noch unseren stinkigen Laden! Dann würde es behördlich heißen, dann wird es wohl nicht so schlimm sein oder wir haben uns daran gewöhnt, somit hat sich die Sache gegeben.

 

Bluey schönen Gruß an Deine Kumpels vom Polizeisportverein, wenn sie das nächste mal bei Gericht um „Sponsorgelder“ betteln, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass es vom Arbeitslosen MaGo ist, bestimmt 10 mal höher als das es vom Gericht kommt!

 

Bluey, das ist nicht aus der Bild-Zeitung! Bluey, wenn wir zahlen, bekommen alle Beamten und Rechtsanwälte Dollarzeichen in die Augen! Schröder sagt Deutsche sind zu unbeweglich! Hey Bluey, der weiß doch überhaupt nicht was los ist!

post-15-1088206646.jpg

Link to post
Share on other sites

Hey Bluey, hier glauben im anderen Thema mit der 6-jährigen wirklich noch welche an faire Prozesse. Ich hoffe , dass ich klar raus stellen konnte, dass die Klägerseite wohlwissentlich für die Geruchsbelästigung verantwortlich war, außerdem würde ich gerne mal den beweiswirksamen Rechnungs- und Buchungsbeleg für die Mängelbeseitigung sehen. Es ist absolut prikelnd, dass sich manche ihre Fehler und Mängel durch RA und Behörden vergolden lassen.

Link to post
Share on other sites

Nur mal so ne Frage zwischendurch:

 

Was ist eigentlich aus dem Betroffenen in dem Fall

Geschrieben am: 25.04.2003, 16:02 

 

Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll, denn ich wurde letztes Jahr mit 169 bei erlaubten 100 km/h geblitzt, bin jedoch auf dem Foto nicht zu erkennen da ich Strickmütze und Sonnenbrille trug, jetzt ist die Frage soll ich vor Gericht erscheinen und wie gro  ß ist die Wahrscheinlichkeit, daß das Verfahren fallen gelassen wird wenn ich mich nicht äußere, Anwalt wurde direkt eingeschaltet.

geworden?!

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Hat vor 5 Monaten hier wieder reingeschaut, sich sein GeThreadertes angesehen, die Antworten alle gelesen und sich in Folge am nächsten Blitzkasten aufgehängt... :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

@MaGo, hallo,

 

habe mir alle Deine Beiträge im 2. und tw auch im ersten durchgelesen, und muß sagen, vieles davon ist Realität. Deinen sarkastischen Stil (so empfinde ich das) finde ich nicht anstrengend. Das liegt ev. auch daran das wir fast Nachbarn sind, ich denke mal nur wenige km getrennt, daher kann ich Deine Schilderungen der Örtlichkeiten sehr gut nachvollziehen.

Kannst Du Dich daran erinnern, dass auf dem Westzubringer BAB20 ;) mal an der Brücke Groß-Schwaß Schilder standen :rolleyes:;):vogelzeig: im Abstand von 50 m , und auf der Brücke ganz zufällig unauffällig hin und wieder ein Auto ? Genau, einer der bekanntesten Unfallschwerpunkte im ganzen Landkreis. Ev. hats zu wenig eingebracht oder die Bürgeranfragen, wann denn da endlich mal die Baumaßnahmen beginnen haben sich gehäuft, oder die Abzocke war zu dreist, es gibt ihn nicht mehr, dafür wurden die OE-Schilder 1km auf die autobahngleiche Straße vorgezogen, ein Schelm wer böses denkt.

Die Abfahrt-Ecke am Kreuz 19/20 kenn ich sehr gut, muß wahnsinnig Spaß machen, wenn man die gleiche Arbeit so 5 mal die Woche wiederholen darf, als verantwortlicher Leitplankenauswechsler, ist wahrscheinlich die Azubi-Ecke. Das ganze Kreuz ist eine Fehlplanung und die Bautechnik der Autobahn z.T uralt und überholt, und das sagen Ingenieure der Uni Rostock, aber die hatten bei Planungs-/Vergabeverfahren nix zu melden. Naja, die Abbiegespuren wurden ja jetzt erstmal reduziert, weil überflüssig und schwer zu bewerkstelligen mit :D , trotzdem verfahren sich immer noch ein Haufen Leute, sogar Einheimische, weil die Beschilderung so konfus ist. Die stehen dann auf der Abfahrt Dummerstorf auf der Auffahrt zur B110 Schlange und studieren erstmal das mitgeführte Kartenmaterial oder steigen aus und fragen mich, weil ich nervös auf meinem Lenkrad trommle und genau weiß, jetzt kommt die Frage "wie komme ich nach Rostock ?". Gegenüber der Autobahnpolizeistation :80: .

Bestätigt ist auch die Wellenschaukel vor Warnemünde, die letzten 1000m stammen noch aus DDR-Zeiten, macht man halt :50: , Straßenschäden eben, kein Geld für Rep.. Die linke Spur geht noch, um nicht rechts rüber zu müssen schwimmt man solange wie möglich links mit, super Wegezollstation. Denn die liegt gleich am Ende der Piste, hat mans halt nicht weit zur Arbeit ;) .

Ich habe Hunde und gehe oft an der Stadtautobahn lang, is ja viel Grün. Die Stadt hat die Beleuchtung abgebaut, spart 40.000 € Stromkosten. Jetzt kann ich meine Hunde nur selten ableinen, weil nachts um drei die Rehe hinundwieder auf dem Mittelstreifen äsen.

Gibt ne stadtbekannte Baggerdisco in HRO, die liegt genau neben dem Rentnerviertel, alle Vierteljahre wird da einer tödlich umgeholzt. Samstagnacht stehen da an die 500 PKW rum (So-früh vllt. 10), weil, die fahren alle mit 0,0 morgens um 5 nach Hause. ( so'n kleinen Absacker-Rigo für unterwegs gibts gleich an der JET ggü, man verkauft ja an 15 Jährige keine Kippen, aber an Fahrzeuglenker Alkopops.) Ja doch, bin manchmal auch in der Nähe dort, wurde 4.00 auf dem Weg nach Hause von einer Zivilstreife verfolgt und angehalten weil mein rechtes Abblendlicht sich verabschiedet hat, die hatte sich grade vor mir eingeparkt, natürlich um darauf zu achten, ob alle Abblendlichter korrekt funktionieren.

Mein Bruder ist letztes Jahr von drei Streifenwagen gestoppt worden, als er nachts um drei im Stadtgebiet Rostock mit dem Fahrrad über eine rote Fussgängerampel fuhr, VW. Meine Mutter hat auch grade abgedrückt, mit 8 km/h zuviel durch die Südstadt gerast, bei erlaubten 60, VW. Habe im Wohngebiet vor der Einfahrt meiner Eltern geparkt und um 03.03 Uhr ein Knöllchen bekommen wegen zuparken der Einfahrt (Polizei), zwischen 2.00 und 5.00 Uhr morgens wurden im Wohngebiet ggü. 5 Eigenheime geknackt.

 

Ja, und die gerichtliche Seite. Ich will ja Deine Beitragslänge nicht toppen. Aber ich kann Dir Dinger vom AG Rostock bringen, da ist das, was Du erlebt hast noch milde. Hab grade ne Sache mit nem Anwalt laufen, dessen O-Ton: diese Richterin ist geisteskrank, gegen die läuft schon so ein Amtsenthebungsverfahren (hieß anders, komm aber nicht mehr drauf). Die mal zu mir als Zeuge : 1. Satz : Hör'n Sie mal, egal was Sie hier sagen, ich werde den Beklagten freisprechen und rate Ihnen daher, die Wahrheit zu sagen. Frage : Wie weit stand FzgA von FzgB weg ? Ich : so 7-8 m. Sie : Hörn Sie mal, sie müssen sich entscheiden, sie sind nicht in einer TV-Show, wenn Sie 8m sagen, sind 7 falsch, wenn es sieben waren lt. Gutachter, dann haben sie die Unwahrheit gesagt. ...usw.usw., tja und nun brauch ich den obigen Anwalt wegen Anzeige wg. uneidlicher Falschaussage.

Das ganze ist ein Drama was sich jetzt schon neun Jahre hinzieht. Wenn gewünscht gebe ich mal nen kurzen Abriß, aber mit nem Rechtsstaat hat das nichts zu tun. Hier wird gelogen und verdreht, manipuliert und vertuscht, das sich die Balken biegen und immer schön unter dem Deckmäntelchen der gültigen Paragraphen, von denen es welche gibt, die aus dem vorletzten Jahhundert stammen.

 

Ja, MaGo ich gebe Dir in Teilen Recht und finde es interessant, das ich ähnliches erlebe, vielleicht haben wir ein spezifisches Problem hier auf unserer Ecke. Meiner Frau habe ich letztes Jahr ein 10 Jahre altes Auto geschenkt, hatte grade FS gemacht, um ihr halbjährliches Trainigsmaßnahmenpraktikum in Graal-Müritz zu machen. Die Vorbesitzerin hatte in 10 J keine Kontrolle. Vorletzte Woche 15 Uhr allg. VK am Zoo in HRO. "Kann ich mal Warndreieck und Vebandkasten seeeehn ?" "Oooohh, der ist aber schon 3 Monate abgelaufen, ich muß mich mal beim Chef erkundigen über die Höhe der VW" Dann hat die Auszubildende stolz ihre erste Verwarnung über 5 € schreiben dürfen. Schnell Verbandkasten für 7,99 gekauft und schon war der ihr vom AA zugestandene Tagessatz im Eimer.

 

Na denn, hat mich zwar den halben Sonntag gekostet, aber ich fand es interessant und zuweilen amüsant, auch wenn einem bei vielen Dingen das Lachen vergeht.

 

LG ROPI

Link to post
Share on other sites

Da staunst du, was Bluey? Gibt eben Leute, die was erleben und nicht alles nachquatschen!

Und dann noch das bestätigen, was ich schreibe. Da hat bei Dir noch keiner gemacht! Na ja, schläfst Du noch oder lebst Du schon?

Ich erzähl dir gleich mal was im Anschluss über Elmenhorst und seine Verkehrszeichen!

 

„Der Kläger hat zugestanden, dass einmal im Zusammenhang mit dem Ausfall der Lüftung eine kurzzeitige Geruchsbelästigung aufgetreten ist...“

 

Bluey, da steht doch eindeutig : ...hat zugestanden..., d.h. doch klipp und klar, dass die Kläger in ihre Klagebegründung zuerst gelogen haben und falsche Tatsachen vorgetäuscht haben. Sie haben die Geruchsbelästigung einwandfrei bestritten und mussten die auf Grund meiner Beweislage zugestehen! Außerdem stehen doch Satz 2 und 4 im krassen Widerspruch. Bluey wenn die Klägerseite lügt und betrügt und den Sachverhalt zugibt, dann haben wir doch die Wahrheit gesagt!? Wieso Bluey, gewinnen in Deiner Gesellschaft der Lügner und Betrüger. Komisch Bluey, der Lügner gewinnt, verdient richtig Geld mit uns und lacht sich schlapp und der, der die Wahrheit sagt, wird bei Dir verknastet!? Früher war das anders, da hat man dem Lügner ein Ohr abgeschnitten, damit man ihn erkennt und keiner weiter reinfällt. ´Ne Mutter mit Kind bekommt ihr automatisch und problemlos verknastet und zeigt man die Richterin an, machen alle Beamten einfach den Doofi! Du sagt zwar immer, Beamte machen nichts verbotebnes, aber ihr erinnert doch sehr an eine Beamtenmafia! Dagegen kommt keiner an! Nicht mal der Zeuge, was der Zeuge sagt, wird in behördlicher Schlaumeiermanier ins Gegenteil gedreht! Meine Frau muss für Ihre Verknastung zahlen und sie muss, wenn sie Recht haben will, die Fehler der Beamten kostenpflichtig ausbaden. Unter normalen Umständen, hättet Ihr ganz einfach ein riesiges Haftungsproblem. Ihr erstickt die Leute in Kosten, Zeit, Aufwand und Fehler! Unschuldig verknastet in Deutschland! Wo stand das noch mit der Würde des Menschen...? Ach ja, im Grundgesetz, gibt es das noch? Wollt ihr einen Nazi-Vergleich oder mal ein DDR – Vergleich? Machen wir mal einen DDR – Vergleich! Leider beginnt er aber in Wirklichkeit 1992!

Meine Frau ist mit 22 Jahren in die Selbständigkeit gegangen und hatte nichts! Eben, wie in der DDR. Sie hat sich ein Kredit geholt über ca. 15.000,-€! Im Laufe von 9 Jahren hat sie selbst damit den Betrag ver75-facht und über eine 1.000.000,-€ Umsatz erwirtschaftet! Hätte sie zu DDR Zeit die Möglichkeit gehabt, wäre sie mit dem Ergebnis „Held der sozialistischen Arbeit“ geworden, bei Euch hier und nun wird man leider nur verknastet! Bluey, davon verstehst du nichts, stimmts? Du, Eichel und Schröder wundert Euch immer nur, was die anderen sagen und warum das mit den Einnahmen nicht klappt! Weißt Du Bluey, meine Frau hat die Rolle in der Nahrungskette, die man >braucht<, um die Ware an den Mann zu bringen! Wenn Ihr also dieses wichtigste Bindeglied ausrottet, braucht Ihr Euch nicht zu wundern, wenn hier nichts mehr vorwärts geht. Gib Eichel und Schröder doch einfach mal den Tipp und sag Ihnen, dass es ein Geschäft mit Pleiten gibt. Hier machen paar Beamtenlocals ihre eigene örtliche Politik. Bluey, wer das 75-fache erwirtschaftet oder erwirtschaften kann, kann theoretisch nicht Pleite gehen und wenn er doch Pleite geht, Bluey, dann brauch der jenige, die Ursache nicht bei sich suchen! Wer auf dieser Grundlage Leute unschuldig verurteilt und verknastet, und das nicht versteht, was ich hier schreibe, der macht sich nicht nur Lächerlich sondern den haben sie mächtig ins Gehirn geschissen! Was erwartet Du Bluey, sollen wir uns dafür bedanken? Ihr macht nichts Verbotenes, vielleicht seit Ihr ganz gewöhnliche Verbrecher!

Habt Ihr das am Sonnabend mit Göhring in der bild-Zeitung gelesen. Der hat Kunstschätze zusammen gerafft und einfach gesagt. -Er bezahlt sie später! Kommt man so, um ein Mahnverfahren rum?

 

Hey Bluey, sag mal, hast Du das mit Turbo-Rolf gelesen? Orientieren die sich jetzt an meine Vorgaben, die hier drin stehen, ohne zu bezahlen? Das was hier drin steht, ist doch meine kreative Eigenleistung und jetzt klauen die, wie Dieter Bohlen? Habt Ihr das Urheberrecht auch schon außer Kraft gesetzt und abgeschafft?

 

Außerdem Bluey, brauch ich sowieso dringend Deine kompetente Hilfe. Hilfe, Hilfe, Hilfe! Da haben die Schergen mich doch schon wieder hinterhältig geblitzt, wo? Genau! Da wo immer, natürlich in Elmenhorst hier paar Orte weiter. Da, wo sie hinterher die Birke absägen ließen, nachdem ich mich beschwert hatte, bloß diesmal von der anderen Seite. Bluey, denkt jetzt wieder ist der so dusselig oder macht der das mit Absicht. Also ich werde Euch das mal erklären. Elmenhorst ist einlustiger verkehrsrechtlicher Ort. Ich komm also aus Richtung Ostseebad Nienhagen und fahre in Elmenhorst rein. Die Verkehrsrechtliche Situation ist ziemlich eindeutig, 60-30-50-30... so ca. alle 100m. Ich fahre da also rein in Elmenhorst mit 60! Da kommt mir doch glatt einer entgegen und macht Lichthupe! Dann kommt gleich der nächste und macht Lichthupe! Man denk ich so viele können mich um dies Uhrzeit gar nicht kennen, wird wohl ein Blitzer sein! Bingo, zeitgleich sagen sie im Radio, Blitzer in Elmenhorst! Oh, denk ich da musst doch mal gleich vorsichtig fahren und schauen, wo er denn ist! Ich also, wie mein Vordermann Geschwindigkeit runter und Blitzer gesucht! Mein Vordermann fährt gleich voraus, aber bei mir macht es Klick! Ich mich sofort erschrocken und schau da ca. 40! Na so ein Sch..., war da wohl schon 30! Hilfe, hilfe, was soll ich bloß machen? Ich leide wegen der Dinger schon an Verfolgungswahn! Hätte ich das Ding nicht gesucht, hätte ich mich auf die Straße und die Verkehrszeichen konzentrieren können! So musste ich Euretwegen wieder eine Owi begehen! Die Ablenkung durch Blitzer ist also sehr groß und die Verkehrsüberwachung ist Ursache für die Ordnungswidrigkeit. Ernste Frage an unsere Blueypolizei, wie verhält man sich in so einem Fall und wird Verfolgungswahn eine ernste und gefährliche Bedrohung im Straßenverkehr?

 

Für all: Wer weiß mehr über die Maße: 60-30-50-30? Denken die behördlich bei der Beschilderung mehr an Frauenakt als am Verwaltungsakt?

Link to post
Share on other sites

Hätte ich doch beinahe wieder das Bild vergessen.

 

Achso und über den LKW im Supermarkt sage ich nur, daran seit Ihr behördlichen Schwätzer auch Schuld! Hätte Ihr ihm nicht soviel Maut abgezockt, hätte er sich bestimmt die Bremsen reparieren können. Sonst sage ich dazu nichts, weil ich die sache nicht verfolgt habe und auch keine Bilder gesehen habe!

post-15-1088433671.jpg

Link to post
Share on other sites
Außerdem Bluey, brauch ich sowieso dringend Deine kompetente Hilfe.

Vergiß es. :)

 

Bluey, denkt jetzt wieder ist der so dusselig oder macht der das mit Absicht.
:ph34t: Wenn man etwas weiterliest, liegt die Antwort glasklar auf der Hand. :50::huh:

 

Oh, denk ich da musst doch mal gleich vorsichtig fahren und schauen, wo er denn ist!

Falsch. Völlig falsch. Vorsichtig fahren ja, aber schauen, wo er denn ist?? Warum? Schau auf den Verkehr und insbes. auf die Beschilderung. Vor allem aber: halte Dich auch daran. Dann passiert auch nichts und Du kannst völlig relaxed durch den Ort fahren. :(

 

aber bei mir macht es Klick!
Nanü? Wie das denn? Ich dachte, Du hättest zuvor die Geschwindigkeit reduziert?!

 

Ich mich sofort erschrocken

Was auch sonst.

 

und schau da ca. 40! Na so ein Sch..., war da wohl schon 30!
Siehste. Hätteste mehr auf die Beschilderung und Deinen Tacho geachtet, wäre das nicht passiert.

 

Hilfe, hilfe, was soll ich bloß machen?

Au, die Antwort ist einfach: zahlen! :heul:

 

Ich leide wegen der Dinger schon an Verfolgungswahn!
Na, dann aber mal flugs ab zum Fachmann. Der, der ab und an so weiße Kittel verteilt, wo man sich selbst sehr gern hat und düchtig umarmen darf. ;)

 

Hätte ich das Ding nicht gesucht, hätte ich mich auf die Straße und die Verkehrszeichen konzentrieren können!

Na bitte. Bist doch kein hoffnungsloser Fall. Wenigstens eine späte Einsicht läßt noch ein wenig Hoffnung keimen. Nächstes Mal: kein Ding suchen, sondern Aufmerksamkeit verstärkt der eigenen Fahrweise und Geschwindigkeit i.V.m. der Beschilderung widmen. ;)

 

So musste ich Euretwegen wieder eine Owi begehen!
Was? Wieso? Du hast gepennt. Nichts anderes. Selbst schuld.

 

Die Ablenkung durch Blitzer ist also sehr groß und die Verkehrsüberwachung ist Ursache für die Ordnungswidrigkeit.

1. deswegen => kein Warnen mehr; keine Warnmeldungen im Radio mehr.

2. :) nee, die OWi hättest Du erst recht begangen, wenn dort keine Überwachung stattgefunden hätte.

 

Ernste Frage an unsere Blueypolizei, wie verhält man sich in so einem Fall und wird Verfolgungswahn eine ernste und gefährliche  Bedrohung im Straßenverkehr?

1. s.o. => zahlen.

2. weder noch. Aber evtl. ist's eine ernstzunehmende Krankheit und man sollte überlegen, Leuten, die daran erkrankt sind, die Fahrerlaubnis zu entziehen.

Link to post
Share on other sites

Danke,Danke für die Hilfe! Sehr Aufschlussreich! Der Sachverhalt wurde vollumfänglich und klar bearbeitet. Hat mir echt geholfen, werde sofort zahlen! :80:

Vergiss es! :30: Dafür lade ich noch mal nach und bums , ist er wieder platt!

Link to post
Share on other sites
Danke,Danke für die Hilfe!

Bitte, bitte, keine Ursache. Man hilft doch gern. :30::80:

 

Dafür lade ich noch mal nach und bums , ist er wieder platt!

Genau. Und bums, schon muß er wieder zahlen. :50::50:

Link to post
Share on other sites

Bluey macht wieder ein auf lustigen Polizisten. Eigentlich sollte er ja die Sachen kommentieren zu den er lieber nichts sagt. Stattdessen dreht dieser geldgierige Schlaumeier wieder paar Sätze in seine Schlaumeierlogik um - Oh, bei Dir hat es Klick gemacht? Na, dann bist du Dummchen doch zu schnell gefahren! Du hättest ja nicht so schnell fahren brauchen, dann hätte es nicht Klick gemacht! Und nun soll ich zahlen! Bluey aufwache, Du solltest mir helfen! >Helfen< , nicht Schaden! Helfen, wie Widerspruch! Na ja, kannst erst mal als Test nehmen, ist noch bisschen Zeit und noch gar nichts gekommen. Aber so ist das, die geldgierigen Reformbekannten denken nur ans Geld! Der Bluey kommt noch persönlich her und denkt er soll beim Überweisungsformular helfen.

 

Du Bluey, Rostocks IGA-Oberführer inkl. Bgm. hinterlassen 20Mio € Miese! 4 kompetente Wichtel inkl. Bgm. bemerken 20 Mio.€ Miese nicht und zeigen sich jetzt gegenseitig ´n Vogel! Keiner ist Schuld! Die Staatsanwaltschaft ermittelt! Einer hat für die 20 Mio. Miese 120000 Gehalt gehabt + Abfindung! Der Bgm. ist der oberste >Kontrolleur<, will aber Schadensersatz von ein Ex-Boss haben, den er aus „gesundheitlichen Gründen“ verabschiedet hat. Der erste IGA-Chef wurde gefeuert und bekommt 14 Monatsgehälter Abfindung, 200.000 €!!! 3 „Obermanager“ gefeuert, keiner weiß was. 1 Oberbürgermeister sitzt fest auf´n Stuhl. Die Staatsanwaltschaft ermittelt! Bluey, was ermitteln die denn? Es gibt doch in Euren Kreisen keine Verantwortung! Wir wissen doch alle, dass da >Nichts< raus kommt! MaGo sagt, wenn da nichts rauskommt, dann braucht die Staatsanwaltschaft doch nicht ermitteln! Stell dir mal vor Bluey, den Quatsch kann man sich einfach einsparen!

 

Stell Dir mal vor Bluey, meine Frau macht einen Widerspruch, weil sie genau sieht an welcher Stelle die Kläger lügen und es ja erst später auch zugeben. Dann hat sie doch einen Grund in Widerspruch zu gehen und hat zweifelsfrei den Widerspruch berechtigt eingelegt! Oder? Warum ist denn meine Frau Schuld, wenn sie berechtigt in Widerspruch geht!? Du, wir wollen das doch nur so, dass unsers genauso wie Stolpes Mautschaden behandelt wird! Der Verursacher muss für den Schaden aufkommen! Die Frage geht auch an Flitzereber oder Hartmut, die am Rechtssystem glauben! Bluey, warum holst du dir eigentlich keine Hilfe? Sind doch genug von Deinen Kollegen hier. Ich denke, Ihr macht nichts Verbotenes? Stell dir mal vor Bluey, Du weißt alles, weil Du hier gelesen hast und morgen kommen Dir die Journalisten auf den Hals und fragen: Warum Du uns VT oder meine Frau nicht geholfen hast. Sagst Du dann: „Sie möchten die Kamera ausmachen“ ,Verleugnest Du Dich oder machst Du einfach die Tür zu?

 

Hast du gestern die Bild-Zeitung gelesen? Lynndie England hat jetzt ein Interview gegeben. Komisch, das was da erstmals drin steht, habe ich hier schon vor Wochen reingeschrieben. Volle 100%!!! Nur durch bisschen Bild-Auswertung, Psychologie und Analyse!!! Wie kommst du damit klar Bluey? Du Bluey, wenn die und die Bild-Zeitung das wüssten, Du ich glaub die würden ganz schön dumm gucken. Vergleich doch mal Bluey, wie gut ich bin, steht hier doch beweiswirksam drin! Weißt Du, was ich an den Artikel mit Hochachtung gelesen habe? Sie sagt: „Ich habe den falschen Leuten vertraut. Ich habe erst jetzt gelernt, dass man Befehle nicht einfach bedingungslos ausführen sollte. Mein größter Fehler war, in die Armee zu gehen.“ Bluey, die hat ihre Lektion gelernt! Die würde es nie wieder tun! Bei ihr hat es Klick gemacht, bei mir hat es Klick gemacht, nur bei Dir Bluey macht es kein Klick!

Du bist immer nach Vorschrift langsam!

 

Du mit dem was hier alles drin steht und wenn die wüssten, wäre ich in der Bestsellerliste längst auf Platz 1!

 

Du, hast Du gelesen mit Rostock hab ich auch Recht! Hat hier einer Stück weiter oben bestätigt. Es gibt tatsächlich immer noch Leute, die sich die Mühe machen meins alles zu lesen. Hab die Wahrheit gesagt und wurde bestätigt! Was meinst Du, was die anderen sagen würden, die die Verhältnisse hier kennen, wenn sie meins hier lesen würden?

 

Weißt du Bluey, Euer blindwütiger Aktionismus macht mir echte Sorgen. So schlecht, wie Ihr seit. Muss man jetzt damit rechnen, dass ihr auf Passagier - Flugzeuge schießt, wenn irgendein Irrer oder einer aus Liebeskummer mit dem Handy im Flugzeug rum fuchtelt? Da steigen jetzt sofort 2 F4 Phantom II auf, bereit die Maschine abzuschießen. Bluey, ich muss dich leider wieder enttäuschen, ich finde das nicht gut. Deine Leute schauen zu viel Fernsehen! Ich habe darüber nachgedacht.

1. Fest steht, jeder Terrorist oder in Gruppe hat nun die Möglichkeit Euch problemlos in die Luft gehen zu lassen und kann Euch durch eine simulierte ernste Aktion, z.B. durch ein einfaches Handy, zwingen ein Flugzeug abzuschießen. Quasi brauch man nicht mal eine Bombe! Fest steht, über ein Handy, kann man eine Bombe zünden. Aus den Passagieren läst sich problemlos eine Gruppe bilden. Schwachstellen sind also Passagiere und Handy. Kann eine F4 daran was ändern? Nein!

2. Kann man über eine Flugzeugentführung ein politisches Ziel oder eine Forderung durchsetzen? Nein, hat noch nie geklappt, zeigt die Erfahrung, würde kein Terrorist machen, macht kein Sinn. Der Terrorist isoliert sich selbst und schränkt sein Handlungsspielraum und seine Fluchtmöglichkeit ein. Als Selbstmordattentäter liegt das Ziel schon im Passagierflugzeug. Kann eine F4 im Fall des Falles daran was ändern? Nein!

3. Ist im Flugzeug wirklich eine Bombe, rechnet man damit sie zu zünden und soll sie explodieren. Das Flugzeug soll zum Absturz gebracht werden bzw. selbst Bombe sein. Das Flugzeug explodiert. Schießt der Kampfjet das Flugzeug ab, explodiert das Flugzeug auch. Jeder Flughafen liegt in bebauten und bewohnten Gebiet. Das Flugzeug wird im Fall des Falles, genau da zum Abschuss gebracht, weil es die letzte Möglichkeit ist, bis dahin gehen die Verhandlungen, evtl. auch der Verhandlungserfolg und ein vorzeitiges Abschießen ist ausgeschlossen. Bombe oder Rakete, wo soll der Unterschied im Risiko liegen? Kann eine F4 im Fall des Falles daran was ändern? Nein!

4. Das Flugzeug wird entführt? Ja, wohin eigentlich? Wird deshalb das Leben der Passagiere von außen gefährdet? Nein! Kann eine F4 im Fall des Falles daran was ändern? Nein!

5. Das Flugzeug wird unter Kontrolle von Terroristen gebracht und soll als Waffe gezielt gegen Objekte eingesetzt werden, gemäß 11.09.. Hochhäuser, Kraftwerke usw.. Kaum glaubhafte zielgenaue Zeitplanung. Kein bedeutendes Ziel vorhanden. Kaum noch möglich, weil die innere Sicherheit nach dem 11.09. damals maximal erhöht wurde. Ergo, so gut wie ausgeschlossen. Und wenn, Flugzeug wird so oder so zerstört. Teilerfolg für jeden Terroristen. Kann eine F4 im Fall des Falles daran was ändern oder Leute schützen? Nein!

 

Wenn die Gefahr Terrorismus besteht, dann läst sich das Problem eigentlich nur logisch durch die innere Sicherheit lösen. Das fängt erst einmal mit der einfachen theoretischen Einteilung der Bereiche in Sicherheits- und Gefahrenzonen an, von der Kontrolle bis zum Cockpit. Dann müssen Mitarbeiter geschult werden, die Schwachpunkte müssen auf der Grundlage vergangener Ereignisse erkannt und analysiert, durchgeplant und koordiniert werden. Die Schwachpunkte müssen abgeändert werden, z.B. zusätzliche Türen, anderes Material , mechanische und elektronische Schließsysteme, elektronische und automatisierte Kontroll- und Überwachungstechnik usw.. Der gesamte Ablauf muss geübt und perfektioniert werden. Jeder Idiot der das liest weiß jetzt, was gemeint ist.

Ihr macht das anders, ihr schickt F4 Phantom Flugzeuge zum Abschießen! Bluey, was ist der Hintergrund? Der Luftraum wurde schon immer überwacht, die F4 Flugzeuge waren doch schon immer da. Was ist der Auftrag? „Die Bedrohung durch den Terror, war noch nie so groß wie heute!“? Lass mich mal raten, ihr macht den Leuten und den Passagieren Angst? Die Leute sollen nicht in Urlaub fliegen, sondern hier arbeiten und hier konsumieren? Die Leute brauchen und sollen ein neues Feindbild haben. Die Daseinsberechtigung für so ein Kampfflugzeug ist ein Kampfauftrag? Oder gibt es etwa nur einfach ein neues Gesetz? Kann es sein Bluey, dass dieses Gesetz Waffen-, Rüstungs-, Militärausgaben und „Staatsaufträge“ sichert? Dreh doch die Fragen um, Bluey, vielleicht wirst Du Weise und findest die Erleuchtung! „Die Bedrohung durch den Terror, war noch nie so groß wie heute!“ Bluey, wenn das eine Kernaussage sein soll, dann muss ich Dir leider sagen: Die existenzielle Bedrohung meiner Familie durch Behörden und vor allem durch Beamte liegt bei 99% und ist damit fast 100mal höher als die Bedrohung durch den Terror. Ich mach Dir eine andere Kernaussage: „Noch nie war die existenzielle Bedrohung durch Behörden und Beamte größer als heute!“ Das mein ich nicht nur so, dass mein ich inkl. DDR-Zeit!

 

Das was hier steht ist eigentlich schon wieder von gestern, hab es nur nicht schneller geschafft!

Link to post
Share on other sites

Herrlich. Der Tag ist gerettet. :D

 

Eigentlich sollte er ja die Sachen kommentieren zu den er lieber nichts sagt.
Ach komm. Das willst Du doch gar nicht. Du weißt doch schon immer alles lange im Voraus und besser als alle anderen. Fehler? Irrtümer? DU? Und das auch noch eingestehen? Na, mittlerweile würde ein Weltbild für mich einstürzen. Zu grandios und unglaublich wäre das doch. Von daher bekommst Du von mir hier und da eine kleine "Spitze" verpaßt, mehr aber nicht.

 

Stattdessen dreht dieser geldgierige Schlaumeier wieder paar Sätze in seine Schlaumeierlogik um

Diese Art sollte Dir bekannt vorkommen. :licht:

 

Du solltest mir helfen!
Na, und WIE ich Dir helfen würde! Dir schaden? Nö. Den Schaden hast Du Dir selbst zugefügt. Ich betreibe eher eine Art von Schadensbegrenzung. :50:

 

Der Bluey kommt noch persönlich her und denkt er soll beim Überweisungsformular helfen.

Naja, für sooo intelligent halte ich Dich schon, daß Du selbst dazu in der Lage bist.

 

Rostocks IGA-Oberführer inkl. Bgm.
interessieren mich überhaupt nicht.

 

MaGo sagt, wenn da nichts rauskommt, dann braucht die Staatsanwaltschaft doch nicht ermitteln!

Japp. Genau das isses (s.o.). MaGo sagt, und schon ist's ne Tatsache, unumstößliche Wahrheit. Man, Kleiner, werd mal trocken hinter den Löffeln und ein wenig erwachsen. "Ich habe Recht". "Nein, ICH habe Recht" etc. sollte man im Kindergarten ausgiebig gespielt haben.

 

meine Frau macht einen Widerspruch, weil sie genau sieht an welcher Stelle die Kläger lügen und es ja erst später auch zugeben. Dann hat sie doch einen Grund in Widerspruch zu gehen und hat zweifelsfrei den Widerspruch berechtigt eingelegt! Oder? Warum ist denn meine Frau Schuld, wenn sie berechtigt in Widerspruch geht!?
1. sicher, daß die Kläger später etwas eingeräumt haben, was Deine Frau entlastet (hat)? Wenn ja, so hätte ggf. das Urteil/die Strafe etwas anders ausfallen müssen/können. Um das beurteilen zu können, fehlt mir aber jedliches Hintergrundwissen. Ehrlich gesagt: mich interessieren Deine persönlichen Belange/Probleme nicht sonderlich. Ich könnte Dir da auch kaum weiterhlefen.

2. ob ein Widerspruch berechtigt ist oder nicht entscheidet letztendlich das Gericht. Und wenn ich nicht irre, so wurde bis dato gegen Deine Frau entschieden. Also: Widerspruch offensichtlich unberechtigt.

 

Du, wir wollen das doch nur so, dass unsers genauso wie Stolpes Mautschaden behandelt wird! Der Verursacher muss für den Schaden aufkommen!

Mal wieder er Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen.

 

Bluey, warum holst du dir eigentlich keine Hilfe?
Weshalb, warum, wofür?

 

Ich denke, Ihr macht nichts Verbotenes?

Ich wüßte nicht was.

 

Stell dir mal vor Bluey, Du weißt alles, weil Du hier gelesen hast und morgen kommen Dir die Journalisten auf den Hals und fragen: Warum Du uns VT oder meine Frau nicht geholfen hast.
;)

1. "weiß" ich oberflächlich, was Du hier schriftlich verfaßt hast, damit hört es aber denn auch schon auf. Inwieweit es den Tatsachen entspricht, steht auf einem ganz anderen Blatt.

2. von daher bin ich mir auch absolut sicher, daß niemals irgendwelche Journalisten bei mir aufkreuzen und mich dahingehend befragen werden.

Damit hat sich die Beantwortung der anschließenden Frage wohl auch erübrigt.

 

Hast du gestern die Bild-Zeitung gelesen?

Nein. Die Bild gehört nicht zu meiner täglichen Lektüre. Für dieses Sensationsblatt gebe ich keinen Pfifferling aus.

 

bei mir hat es Klick gemacht
Stell Dir vor: das weiß ich schon seit langem! (daß bei Dir was "klick" gemacht hat). :50:

 

Du mit dem was hier alles drin steht und wenn die wüssten, wäre ich in der Bestsellerliste längst auf Platz 1!

Und? Wann machst Du's öffentlich? Mensch, damit kann man evtl. sogar Geld verdienen. Bist Du z.Z. nicht arbeitslos? Wäre doch was...... !

 

Muss man jetzt damit rechnen, dass ihr auf Passagier - Flugzeuge schießt, wenn irgendein Irrer oder einer aus Liebeskummer mit dem Handy im Flugzeug rum fuchtelt?
Japp. Unbedingt. Kann Dir nur den guten Rat geben, zukünftig in kein Flugzeug mehr einzusteigen. Könnte der letzte Flug gewesen sein. ;)

 

ich finde das nicht gut.

Macht nichts.

 

Punkte 1-5: Blödsinn! Oberflächlich. Solltest Dich erst einmal etwas intensiver erkundigen, wann wie was wo gemacht wird/werden kann.

 

Auf den Rest gehe ich nicht mehr ein. Ein Quatsch jagt den nächsten.

Link to post
Share on other sites

Bluey, ich möchte mit Euch gerne eine Diskussion führen, leider mach ich hier nur die Vorgaben. Ihr hüllt Euch aber immer nur in Euer „intelligenten“ Schweigen der Ahnungslosen. So bleibt mir nichts anderes übrig auf die Bild-Zeitung zurückzugreifen. Nun ist es natürlich fraglich, ob ich auf die Bild-Zeitung oder auf die Rede des Bundespräsidenten zurückgreife. Ich denk mal letzteres, denn darauf beziehe ich mich ja eigentlich und nicht auf die Bild-Zeitung. Bluey, kennst du Teile der Antrittsrede? Alle finden die Toll, applaudieren, nur ich nicht! Ich bin enttäuscht! Man denkt, oh, er spricht zum Volke und meint damit mich! Er hat zwar in den einzelnen Punkten Recht und jeder weiß wie schön es wäre. Aber ich habe doch gar keine Schuld! Unser Kanzler (Klatscht begeistert), Münte (gratuliert), Merkel (applaudiert), von allen anderen („lang anhaltender Applaus“, „donnert lauter Beifall“)? Ich habe das eben mit Absicht so geschrieben, so sahen früher die Protokolle der Kreistagssitzungen der SED auch aus- irgendein SED Bonze faselte was und dann schrieb man „lang anhaltender Applaus“! Schröder reißt es förmlich vom Stuhle vor Begeisterung! Sag mal Bluey, wenn er das die ganzen Jahre zuvor auch sagte, das Gleiche sagte oder meinte, warum hat ihn denn (als Kanzler) keiner verstanden? Wenn das jetzt was Neues ist, also der richtige Weg!, was hat der Kanzler denn die ganzen Jahre zuvor gemacht? Ich muss mich über Clement wundern, wenn er sagt: „Der redet nicht drum herum“ oder „Der richtige Mann zur richtigen Zeit“ Wieso, Bluey, das kann er doch noch gar nicht wissen? Da steht 36 min „Klartext“ „Tacheles“! Ich dachte immer, ich rede Klartext und nun sollen schon 2 Klartext reden? Worin besteht de unterschied zwischen uns beiden? Ganz einfach, er spricht zum Volk und weiß nicht, wer gemeint ist und ich spreche zu Euch behördlichen Reformbekannten und weiß genau, wer gemeint ist! Er müsste also zu Euch sprechen und das macht er nicht! Ich kann Dir genau begründen, warum das nichts wird und warum unsere „Führung“ daneben liegt und warum die „Reformen“ nicht wirklich taugen. Ich sehe genau an welchen Stellen sie sich belügen, weil sie nicht durchsehen und nicht mehr wissen, was sie Quatschen!

 

1. „Der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen“ - Den Sozialstaat gibt es nicht mehr!

Nicht das Volk hat sich übernommen, sondern ihr Reformbekannten

2. „Wir können uns trotz aller Wahlen kein einziges verlorenes Jahr für die Erneuerung Deutschlands mehr leisten“ Der Aufbau Ost sollte eigentlich die Erneuerung sein und den haben wir noch nicht mal abgeschlossen. Die Ökonomie ist von den Unternehmen abhängig und nicht von Wahlen oder der Partei. In der Zeit der Selbständigkeit meiner Frau, hat nie einer mit meiner Frau gesprochen, so spricht auch keiner mit anderen Unternehmern, die es Wissen und wissen müssen. Keiner wird sein Betrieb erneuern, denn der ist and er Ökonomie gebunden, ihr Reformbekannten müsst Euch ändern.

3. „Wir klammern zu sehr an dem fest, was wir haben und wir leben zu sehr in der Angst zu scheitern“ Ich nicht, mir kann es kaum schlechter gehen, mit jeder Veränderung hinsichtlich eines Arbeitsrechtsverhältnisses kann es mir nur besser gehen. Wenn ich einen Job habe und wenn, nur für einen Tag, arbeite ich 12 Stunden, weil was erledigt werden muss. Das macht jeder andere Arbeiter auch und schon lange! Er kann das arbeitende Volk also nicht meinen!

4. „Wir kämpfen nicht, um die Verwirklichung unserer Ideen, wir warten zu lang“ Das sieht man, ich schreib hier überall hin und hier rein und die Einzigen, die nicht wollen, sind wieder die Reformbekannten! Bluey sagt so und so nie bescheid, der wartet noch in 10 Jahren, steht nur rum am Blitzer und glotzt.

5. „Wir müssen zu einen Land werden, wo Kinder nicht verwahrlosen“ Zu spät, schon passiert. Hat keiner Interesse das zu ändern. Völlig daneben! Schulamt, Schule, Jugendamt, Sozialamt, Gesundheitsamt, Sprecher von Stadt, Staatsanwaltschaft und Polizei wissen nicht mal das Kind in Tiefkühltruhe liegt!

 

Ein Ruck muss durch Deutschland gehen? Dann geht doch erst mal einfach von der Bremse runter und nehmt Bluey mit! Erzähl doch mal Bluey, wie siehst du das denn das so mit der Rede?

Link to post
Share on other sites

Ich meine, Mago hat es wenigstens gecheckt, dass "Reformen" nur ein von Marketingexperten gewähltes Wort ist für ein Konzept, das einerseits Sozialkürzungen bis unter die Armutsgrenze, andererseits Steuererhebungen vorsieht, bis auch der Letzte (inkl. der nächsten Generation => neue Erbschaftssteuer) sein Vermögen vollständig an den Staat losgeworden ist (bzw. gar keine Chance mehr hat, Vermögen aufzubauen). "Reformen" steht für die moralische, geistige und wirtschaftliche Bankrotterklärung dieses Staates - nur halt nett verpackt. Normalerweise werden "Reformen" ja positiv assoziiert, d. h. die Bürger denken, nach der Reform geht es ihnen besser als vorher. Dabei ist genau das Gegenteil der Fall....

 

Es wäre aber falsch, dies allein der Regierung Schröder anzulasten. Faktisch ist unser Wohlstand in den "blühenden Landschaften" versickert. Staat, Wirtschaft und Sozialsysteme (West) waren nicht darauf vorbereitet, "über Nacht" für die Altlasten eines völlig maroden kommunistischen Staates (Ost) eintreten zu müssen. Millionen Menschen waren plötzlich anspruchsberechtigt, die nie einen Pfennig einbezahlt hatten. Von der Infrastruktur etc. ganz zu schweigen.

 

Der Euro (halbe Kaufkraft im Vergleich zur DM) hat uns dann den Rest gegeben.

 

Um die Dinge mal beim Namen zu nennen.

 

<duck..... und schnell weg....>

Link to post
Share on other sites

Naja, die halbe Kaufkraft des Euro im Vergleich zur DEM ist wohl eher ein Vorurteil (gut, in der Gastronomiebranche könnte es hinkommen).

Ansonsten treffen eure Bemerkungen ziemlich genau den Punkt: Da reden hochstehende Leute etwas von Dingen, die sie aus eigener Erfahrung gar nicht kennen (sowohl "Reformen" als auch "das Volk"). Ich habe Köhlers Rede nebenbei ganz gehört, fand sie aber ziemlich belanglos. Irgendwie hat sie mich an den vorvorigen Präsidenten Herzog erinnert, dessen Reden auch an den politischen Stammtischen gut ankamen, aber wenig Konstruktives beinhalteten.

Link to post
Share on other sites

@Ghostrider

 

Das

Es wäre aber falsch, dies allein der Regierung Schröder anzulasten. Faktisch ist unser Wohlstand in den "blühenden Landschaften" versickert. Staat, Wirtschaft und Sozialsysteme (West) waren nicht darauf vorbereitet, "über Nacht" für die Altlasten eines völlig maroden kommunistischen Staates (Ost) eintreten zu müssen. Millionen Menschen waren plötzlich anspruchsberechtigt, die nie einen Pfennig einbezahlt hatten. Von der Infrastruktur etc. ganz zu schweigen.

 

Der Euro (halbe Kaufkraft im Vergleich zur DM) hat uns dann den Rest gegeben.

sehe ich genauso und vor allem das
Die Haushaltungen, die ich kenne, verbrauchen heute in Euro, was sie früher in DM ausgaben. Bei unverändertem Lebensstil.
kann ich leidvoll zu 100% bestätigen. War früherer (zu DM-Zeiten) der Einkaufswagen voll, so zahlte man ca. 100,- bis 140,- DM (je nach Artikeln). Heutzutage zahlt man für den HALBvollen Einkaufswagen trotzdem 50,- bis 70,- Euro!! :D
Link to post
Share on other sites

Steuer? Noch schlimmer: eine pauschale Urheberrechtsabgabe. Als ob man mit einem PC ohne Brenner kopieren könnte. Außerdem wurde das Urheberrecht ja so geändert, daß Kopieren kaum noch erlaubt ist. Dann hätte man konsequenterweise auch die Pauschalabgaben abschaffen müssen. Oder umgekehrt.

Aber beides zusammen ist eine Abzocke des Verbrauchers.

Link to post
Share on other sites

Das mit der PC- Abgabe ist ganz einfach zu verstehen. Unsere Reformbekannten denken im Pyramidensystem und Säulen. So wie sie es von ihrem Palim-Palim Beamer-Beratern lernen. Ganz oben sind die die sorglosen leben und nichts tun und unten ist die Basis, die breite Masse, die >Geld< Quelle, die bei Erschöpfung immer wegbricht oder neu geschaffen werden muss. Im Prinzip brauch man immer nur eine neue Idee (Reform) und brauch sie nur seitlich links oder rechts anhängen. Das schöne dabei ist, die Leute sind ja immer da! Die verschwinden ja nicht und so kann man sie mit immer mehr Perversitäten belasten, hauptsache das Geld fließt nach oben. Jede Versicherung, Finanzdienstleister oder selbst die mit dem staubsauger arbeiten so. Total primitiv. Bloß ein Pyramiden-Schneeballsystem hat noch nie funktioniert. Wenn der Staat das macht und Bluey der Obergehilfe ist, ist das o.k. und wenn man das privat anleiert, ist das Betrug!

 

Sag mal Flitzeber, warum quatschen wir nicht mehr über Demokratie und Nazivergleiche?

Link to post
Share on other sites

Sag mal Bluey, wie findest du das, Am Kreuz A19/A20 also mein Lieblingsunfallschwerpunkt hat es schon wieder geknallt und bei Neubrandenburg A20 auch schon wieder. der andere hier oben bestätigt das was ich schreibe und bei Euch ist keiner verantwortlich. Bei Euch Reformbekannten können dort 2 mal die Woche Schülerbusse verunglücken, dann merkt ihr noch nichts. Dann sagt Ihr höchsten, oh, das tut mir aber leid, er hätte nicht so schnell fahren dürfen! Ich bin am Wochenende auf ein Unfall B 104 drauf zugekommen, war leider schon Vollsperrung und Umleitung, war aber die typische Kurve. Sag mal Bluey, wie das denn mit der Kurve, viele haben Unfälle in der Kurven. Als behördlich bekannte Unfallschwerpunkte wollt ihr sie nicht kennzeichnen! Aber die Geschwindigkeit ist auch nicht ausgewiesen, woher weiß denn der VT, mit wieviel er denn optimal die Kurve fährt oder noch fahren kann? Also auf der normalen greaden Bundestraße, da wißt Ihr, dass 70 optimal ist, aber mit welcher Geschwindigkeit weiß man denn die Kurve?

Link to post
Share on other sites

Ach weißte, MaGo, ich hab allmählich keine Lust mehr, über Deine bekannten Unfallschwerpunkte zu debattieren. Ich kenne sie nicht, bin nicht für sie verantwortlich und demzufolge interessieren sie mich auch nicht. Ich habe meinen Zuständigkeitsbereich und in dem versuche ich meinen Teil dazu beizutragen, daß weniger Unfälle geschehen etc.

 

Ist mir auch wurscht, wer Dich bestätigt. Allerdings solltest Du die "Bestätigung" mal etwas genauer betrachten. Ich glaube kaum, daß er Deine ganzen Schreibereien meinte, sondern lediglich eine oder ein paar Kernaussagen dessen, was Du in dem Beitrag davor geschrieben hast. Du solltest Dir also nicht allzu viel darauf einbilden.

 

 

Abschließend zu diesem Thema daher noch folgende Ausführungen:

 

Unfallschwerpunkte: IMHO hat man vom Prinzip her überall Unfallschwerpunkte. Egal, ob es sich um eine Kurve oder eine Gerade, ein Gefälle, eine Kuppe oder eine Steigung handelt. Was müßte man also machen? Überall Warnschilder aufstellen. Aber nicht in der Form: Hallo, hier ist ein Unfallschwerpunkt!, sondern: Hallo, hier kann bei entspr. Fahrweise/Witterung/Verkehr usw. ein Unfall geschehen!. Wer das aber nicht selbst in der Lage ist zu erkennen, der sollte besser den Führerschein abgeben. Normalerweise sollte auch jeder in der Lage sein, die normal und nicht maximal mögliche Kurvengeschwindigkeit abzuschätzen, bevor er diese durchfährt. Und anhand der Fliehkräfte, des Fahrzeugverhaltens und sonstigen Einflüssen, die man mit seinen Sinnen förmlich spüren kann bzw. können sollte, müßte es auch möglich sein, im Einzelfall Korrekturen vorzunehmen. Es sei denn, man überschätzt sich und sein Fahrzeug völlig und versucht, physikalische Grenzen auszuhebeln. Dagegen jedoch hiflt selbst die beste Warnung nichts.

 

BTW: wirklich gefährliche Kurven, also solche, die z.B. einen sehr engen Radius beschreiben, unübersichtlich sind, wo die Fahrzeuge stark nach außen driften können (bei unangepaßter Geschwindigkeit) etc. sind durchaus als "gefährlich" gekennzeichnet. Nämlich mit VZ 101 (Gefahrenstelle), VZ 103 (Kurve [rechts/links]), VZ 105 (Doppelkurve [...]), VZ 108 (Gefälle), VZ 110 (Steigung), VZ 112 (unebene Fahrbahn), VZ 113 (Schnee- oder Eisglätte), VZ 114 (Schleudergefahr bei Nässe oder Schmutz), VZ 115 (Steinschlag), usw.

Schau Dir einfach mal den § 40 StVO an. Dort sind diese VZ alle aufgeführt.

 

An ganz engen / gefährlichen Kurven steht idR auch das VZ 625 (§ 43 Abs. 3 Nr. 3b => An gefährlichen Stellen können schraffierte Leittafeln oder Leitmale angebracht sein, wie Zeichen 625 (Richtungstafel in Kurven).

 

Diese Tafeln/Zeichen sind alle auffällig gekennzeichnet und retroreflektierend. Man muß sie nur (ein wenig) beachten.

 

 

P.S.: ich fühle mich für die Dummheit oder Ignoranz anderer keinesfalls verantwortlich. Es sind schließlich keine Kinder mehr.

 

 

Abschließend eine kleine Bitte: verschone mich zukünftig mit Deinem Gelabere. Ich kann es nicht ändern, werde es nicht ändern und das, was Du schreibst, will ich auch gar nicht ändern.

Link to post
Share on other sites
Sag mal Flitzeber, warum quatschen wir nicht mehr über Demokratie und Nazivergleiche?

Weil ich dich des öftren Anflugweise als Perona non Grata ansehe.

Nimms bitte nicht persönlcih aber des öfteren vertrittst du in meinen Augen recht zweifelhafte Inhalte.

Aber trotzdem muss ich anerkennen festellen dass ud das Forum wirklich bereicherst.

Du bist fast schon Kult und eine Institution.

Zur abgeebbten Diskussion in ''direkte Demokratie'' , was nicht ist kann ja wieder werden... :P

mfg

Link to post
Share on other sites

Bluey, ich sehe das aber anders, schon alleine deshalb, weil Euch die Unfallschwerpunkte bekannt sind und ihr sie einfach nur im Computer habt. Außerdem traue ich dir zu, dass du diue Kurven in deinem Revier mit dem vollen Potenzial an Verkehrszeichen auch ausschilderst. Das Problem in Deinem Revier ist, die Vt können sich nicht entscheiden, welches sie zu erst befolgen sollen. Stell dir mal vor, da kann die Masse bei dir ja glücklich sein, dass sie tatsächlich links fährt, wenn das linke Kurvenzeichen steht. Warum traust du uns denn, nicht solche Fähigkeiten in der Stadt, in 30 Zonen oder beim Parken und Halten zu?

 

Vielleicht hilfst Du mir auch mal wieder bei diesem Zeichen. Kennst Du das Zeichen? Hab zwar schon mal drüber geschrieben, sieht aus wie das Zeichen 30555 "Kaputt"!

 

Außerdem kümmer ich mich nicht nur um meine Probleme, dann kann ich auch zu Hause nichts machen! D.h. ich nehme anderen die Arbeit ab! Was sieh nicht sehen und nicht sehen wollen, da schau ich eben hin. Wenn ein Kind in Deinem Revier ertrinkt und Du sagst, geht mir nichts an, ist nicht mein Revier, außerdem bin ich Verkehrspolizist, dann greif ich zu, denn ich bin Rettungsschwimmer!

 

Außerdem hat Turbo-Rolf wohl schon wieder den 1. Tag hinter sich. Also aus meiner Sicht, wollen sie ihn schon wieder rein legen. Also wenn das ein Ergebnis sein soll, frage ich mich, was die die ganze Zeit über gemacht haben. Da hätten sie meins damals lieber lesen sollen und Pkt. für Punkt durch gehen sollen, dann wären sie schon 10 Schritte weiter, aber Bluey findet das gut so. Keine Beweise haben und Unschuldige verknacken! Wenn hier einer Angst haben muss, dann nur vor unseren Behörden und Beamten! Nie war die Gefahr größer als heute! :P

post-15-1089136561.jpg

Link to post
Share on other sites
Bluey, ich sehe das aber anders, schon alleine deshalb, weil Euch die Unfallschwerpunkte bekannt sind und ihr sie einfach nur im Computer habt. Außerdem traue ich dir zu, dass du diue Kurven in deinem Revier mit dem vollen Potenzial an Verkehrszeichen auch ausschilderst.

1. Unfallschwerpunkte sind bekannt. Um sie zu entschärfen, wird z.B. ein Geschwindigkeitslimit festgelegt. Zur Überwachung der Einhaltung desselben wird ggf. gemessen. Wer sich also nicht an das Limit hält, hat u.U. Pech gehabt, muß mit den "Folgen" leben.

2. Falsch. Einerseits ist es weder meine Aufgabe, irgendwelche Beschilderungen aufzustellen und andererseits hätte ich dafür auch gar nicht die erforderlichen Schilder.

 

Das Problem in Deinem Revier ist, die Vt können sich nicht entscheiden, welches sie zu erst befolgen sollen.
Dieses Problem stellt sich nicht, da idR sooo viele Schilder überhaupt nicht aufgestellt sind. Man sollte schon in der Lage sein, 2,3 oder ggf. auch 4 Schilder, die zudem nacheinander aufgestellt sind, zu lesen, zu verstehen und auch zu beachten. Basiswissen/-können Fahrschule.

 

Stell dir mal vor, da kann die Masse bei dir ja glücklich sein, dass sie tatsächlich links fährt, wenn das linke Kurvenzeichen steht. Warum traust du uns denn, nicht solche Fähigkeiten in der Stadt, in 30 Zonen oder beim Parken und Halten zu?

Hä???? ;)

 

Kennst Du das Zeichen? Hab zwar schon mal drüber geschrieben, sieht aus wie das Zeichen 30555 "Kaputt"!
Müßte das VZ 605 - Leitbake (Warnbake) - sein (§ 43 Abs. 3 Nr. 2: Absperrgeräte für Arbeits-, Schaden-, Unfall- und andere Stellen sind ...)

Die Absperrgeräte verbieten das Befahren der abgesperrten Straßenfläche.

 

Keine Beweise haben und Unschuldige verknacken!

Yapp. Genau. Quark mit Sahnesoße.

 

Wenn hier einer Angst haben muss, dann nur vor unseren Behörden und Beamten! Nie war die Gefahr größer als heute!

Na, wenn Du das sagst, wird's wohl stimmen. :koch::P

Link to post
Share on other sites

Bluey, vielleicht solltet ihr mal eine Exkursion nach M-V machen, wenn bei Euch alles anders und besser ist. Schaumal letztens biete ich Dir das mit den Kurven an und Du weißt es einfach besser! Ich spinn mir das eben alles einfach aus um Dich zu ärgern. Das Problem ist nur, dass was ich vorher schreibe, steht heute schon wieder als richtig in der Bild -Zeitung. Also nicht deins, sondern meins! Also habt Ihr doch schon wieder falsch gelegen , eh, gestanden, mit Euren Blitzern. Oder Ihr habt zu wenig Blitzer und geblitzt.

 

Also Bluey, eins weiß ich ganz genau, wer nur dumm am Ortsausgang rum steht und beäugt, eh für 1700,-€ Netto zeugt, der wird das nie ändern!

post-15-1089290428.jpg

Link to post
Share on other sites

1. ich weiß sicherlich einiges besser als Du, was meine Arbeit betrifft. Sowas soll's wohl geben. Wäre auch komisch, wenn nicht.

 

2. habe ich bzw. beschreibe ich oftmals nur das, was hier bei uns gemacht wird, wie die Gegebenheiten und Verfahrensweisen sind etc. Das ist keine Besserwisserei. Tatsächlich sind viele Dinge von Ort zu Ort verschieden.

 

3. wüßte ich auch nicht, inwieweit Dich dieser kleine und hinsichtlich des Themas auch recht nichtssagende Bild-Zeitungsartikel bestätigen soll.

 

 

P.S.: sorry, aber Du kannst mich nicht wirklich ärgern. :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Es steht doch aber nun mal eindeutig so, dass gerade der junge Fahrer, die Geschwindigkeit nicht ordentlich einschätzen konnte und ehrlich gesagt, ich kann sowas auch nicht. Ich habe eben jedesmal den richtigen Richer und einfach Glück!

Link to post
Share on other sites
meine Frau macht einen Widerspruch, weil sie genau sieht an welcher Stelle die Kläger lügen und es ja erst später auch zugeben. Dann hat sie doch einen Grund in Widerspruch zu gehen und hat zweifelsfrei den Widerspruch berechtigt eingelegt! Oder? Warum ist denn meine Frau Schuld, wenn sie berechtigt in Widerspruch geht!?

1. sicher, daß die Kläger später etwas eingeräumt haben, was Deine Frau entlastet (hat)? Wenn ja, so hätte ggf. das Urteil/die Strafe etwas anders ausfallen müssen/können. Um das beurteilen zu können, fehlt mir aber jedliches Hintergrundwissen. Ehrlich gesagt: mich interessieren Deine persönlichen Belange/Probleme nicht sonderlich. Ich könnte Dir da auch kaum weiterhlefen.

2. ob ein Widerspruch berechtigt ist oder nicht entscheidet letztendlich das Gericht. Und wenn ich nicht irre, so wurde bis dato gegen Deine Frau entschieden. Also: Widerspruch offensichtlich unberechtigt.

 

Blueyyy, schreibt und versteht nichts, er weiß nichts über die Hintergründe und ihm interessieren meine persönliche Probleme nicht sonderlich. Aber Bluey, vielleicht interessieren sich die anderen dafür! Was so in Beamtenkreisen abgeht? Allerdings muss ich das jetzt auch so sehen, dass nicht nur Dir sondern auch den anderen das nötige Hintergrundwissen fehlen. Weißt du was? Ich kopier Dir einfach mal ein paar Hintergründe rein: Die Mängel im Objekt wurden vorab in der mündlichen Auseinandersetzung angezeigt. Die Hausverwaltung hat sich vor Ort überzeugt. Im Bezug auf die Vorgänge in der o. g. Mietangelegenheit erfolgten durch uns die Schreiben:

 

Unsere Schreiben - Reaktion durch den Vermieter

Vom 30.11.00 - Keine, weder auf das Schreiben noch auf die Mängel oder die Beseitigung

Vom 22.01.01 - Keine, weder auf das Schreiben noch auf die Mängel oder die Beseitigung

Vom 30.01.01 - Danach Schreiben des Maklers, keine Reaktion auf die Mängel oder die Beseitigung, Bestätigt aber die Geruchsbelästigung!

Vom 26.03.01 - Keine, die ordnungsgemäße Übergabe der Räume wurde durch den Vermieter einfach ignoriert

Vom 09.04.01 - Erst am 16.04.04 und nach Auszug und Rückabwicklung unserer Investitionen! erfolgte ein Schreiben seitens des Vermieters

 

Meine Frau hat sich nicht ohne Weiteres vom Vertrag gelöst:

a) hatte sie Gründe, ist meine Frau nicht für die Zustände im Mietobjekt und am Markt in Bad Doberan schuldhaft und verantwortlich

b) waren es keine, für das betreiben einer Boutique, geeigneten Räumlichkeit mehr

c) steht die Schuld ursächlich durch die Mängel und Gründe in Verantwortung des Vermieters

d) die Kündigungsabsicht wurde durch uns nach 2 Monaten Mietzeit ausgesprochen und erfolgte begründet zum 30.03.01 , 6 Monate später.

e) hat der Vermieter Schuld durch Unterlassen, weil er im Fall der ausdrücklichen Stellungnahme damit die Schuld anerkannt hätte, der Schriftverkehr dazu wurde durch den Vermieter wohlwissend vermieden

f) kam der Änderungsnachtrag durch den Vermieter nicht zustande

g) wurden die Mängel nicht beseitigt!

h) Stand fest, dass wir als Mietschuldner mit Methode im Mahnverfahren verschuldet werden sollen

i) Hat der Vermieter, mindestens mich selbst als Nachmieter und andere als Nachmieter der Beklagten ausgeschlagen

j) Ist es Betrug durch den Vermieter, die Mietschuld ist bis Beendigung zum 30.03.01 schon allein aus der Kaution, der unberechtigten Maklerprovision und der von uns ausgeführten Umbauinvestition beglichen.

 

Bluey, Du siehst doch eindeutig, dass das gemäß der Urteilsbegründung nicht das Verhalten eines Mietschuldners ist! Du musst doch zugeben, wenn es durch die Kläger bestritten wurde und es dann doch wahr ist, dass die Kläger es nicht einfach aus versehen in der Klageschrift vergessen haben und es „später einräumen“. Und du musst doch zugeben, dass meine Aussagen nicht unzureichend sind, sondern eher die Aussagen der Kläger, also genau anders rum, wie in der Urteilsbegründung? Bluey, wenn ich sehe, an welche Stelle die Kläger lügen und falsche Tatsachen darstellen und dieser ganze Sachverhalt verschwinden soll, dann ist das doch der Grund für einen Widerspruch, den eigentlich kein Richter außer Kraft setzen und verschwinden lassen darf! Wie du siehst Bluey, ist er aber verschwunden! Auch die Kündigung zum 30.03.01 ist richterlich verschwunden, Bluey! Bluey, wir sind auf den Papier „blöde“ Mieter, die einfach ihre Miete nicht bezahlen wollen!

 

Bluey bist Du Raucher? Dann weißt Du doch, wie im Zimmer Sachen, Polster, Gardinen nach paar Tagen stinken. Empfindest Du 6 Monate im Fäkalien- und Abwassergeruch mit einen kompletten Warenbestand von über 30.000,-€ als „kurzzeitige Geruchsbelästigung“ an der man sich als Mieter und Boutiquebetreiber richterlich gewöhnen kann?

 

Weißt du bei uns in der Ostsee-Zeitung war vorgestern ein schöner Artikel, Überschrift: Nach Insolvenz Neustart im Auge. Da sagt ein Amtsgerichtsdirektor P. Häffner, wahrscheinlich Rostock, der Unternehmer E.G. Thoms hat richtig agiert, er hat richtig gehandelt, er hat schnell die Notbremse gezogen, die Schulden „gering“ gehalten, er hat schnell Insolvenz angemeldet, und so kann man schneller neu anfangen. Da steht ein Satz: Die meisten Firmen melden erst Insolvenz an, wenn sie hoch verschuldet sind... Bluey, das versteh ich nicht? Hier wird ein Unternehmer richterlich im Himmel gelobt, weil er keine Geld hat und die Insolvenz nicht verschleppt hat und doch soviel Geld hat, dass er über ein Neustart nachdenken kann! Bei meiner Frau ist das irgendwie anders, die musste auch die Notbremse ziehen, die wird aber richterlich gezwungen Schulden aufzubauen und die Insolvenz zu verschleppen? Das ist aber seltsam Bluey, oder? Bluey, wenn Ihr Beamten so unterschiedlich und entgegengesetzt tickt, woher weiß man denn noch, was richtig ist?

 

Und das Neuste habe ich Dir noch gar nicht erzählt. Ich habe doch geschrieben: Noch nie war die behördliche Bedrohung durch Beamte größer als heute! Du, dazu steh ich! Die Terroristen interessieren mich überhaupt nicht. Soll ich Dir mal das neuste Beamtenverbrechen mitteilen?

Stell Dir mal vor, da fahre ich doch am letzten Wochenende nach Polen und wollt mir paar schöne Tage mit meiner Familie machen. Das sind ca. 250km von hier. Ich fahre da also rüber und denke, fährst gleich tanken. Ich also mein leeres Auto voll gemacht und will bezahlen! Da stell ich mich an den Schalter an und gebe mein EC- Karte hin! Und weist du, was passiert? Meine Karte funktioniert nicht mehr! Ich denke, hm, kann doch nicht sein? Doch! Und weist du was der Tankwart sagt? Er sagt, ich kriege sie nicht wieder! Und weist du was der Tankwart macht? Er zerschneidet sie! Nun stehst Du da in Polen und weist nicht, was los ist und du weist auch nicht weiter! Zum Glück hatte ich bisschen Bargeld mit, so konnte ich wenigstens mein Benzin bezahlen. Aber ansonsten? Was ist los, Bluey? Als Familie kalt gestellt durch Beamte? Klar Bluey! Zu Hause angekommen, habe ich Post von der Bank. Kontopfändung! Na so, was Bluey, wie kommt das denn, gegen mich bestehen gar keine Forderungen, ich bin auch gar nicht verurteilt? Auf welcher Grundlage kann die Landeszentralkasse gegen mich vollstrecken, wenn ich nie verurteilt wurde? Weißt Du wie das ist Bluey, wenn die Karte weg ist, Du kannst Dir und Deiner Familie nichts mehr zu essen kaufen, das ganze Wochenende nicht! Montag konnte ich aber nicht zur Bank, so bin ich erst Dienstag zur Bank gekommen. Oh, Bluey, 4 Tage ohne Geld? Tja, Kontopfändung! Bezahlen oder nicht bezahlen, das ist hier die Frage? Aber eigentlich ist das gar keine Frage, es bleibt ja nur bei bezahlen, sonst wird ja das Konto nicht frei? Oh, Freiwilliger Zwang! Oh er hat gezahlt, dann hat er wohl eingesehen, dass er Schuld hat! Du Bluey, ich habe überhaupt nichts gemacht! Weißt du was der größte Witz ist, ich habe gesagt, ich zahle das unter Vorbehalt! Gut gesagt, getan! Gestern ruft mich die Frau von der Bank an und sagt „Unter Vorbehalt“ ist nicht! Ich, wie kann man es dann machen? Ich muss das so zahlen, sonst bleibt das Konto gepfändet! Jetzt habt Ihr Beamten mit Eurer Geldbeschaffungskriminalität sogar schon: „Unter Vorbehalt!“ abgeschafft! „Oh, der Blöde hat gezahlt? Dann hat er wohl eingesehen, dass er Schuld hat!“ Bluey, erst heute habe ich eine neue Karte bekommen, erst heute kann ich über Geld verfügen. Und heute habe ich auch schon die Ankündigung und den Pfändungsbeschluss der Landeszentralkasse bekommen. Ist das nicht prima! Erst Vollstrecken und dann benachrichtigen! Bluey, hat man Dich und Deine Familie auch schon mal so über 6 Tage behördlich kalt gestellt? Ihr habt also Mechanismen gegen den Willen erfunden, die für euch schön aussehen, die wohl aber kaum legal sind! Denn sie sind nicht aus der Bild-Zeitung! Betrug StGB § 263, Rechtsbeugung § 339, Verfolgung Unschuldiger § 344, Vollstreckung gegen Unschuldige?! Beamte machen nichts Verbotenes? Bluey, tickt Ihr noch ganz richtig? Ihr seit eine Beamtenmafia! In meiner Aufzählung letztens in Eurem Vollstreckungsmechanismus und Eurer Geldbeschaffungskriminalität und wie ihr die Pfändungsgrenzen umgeht habe ich noch was vergessen! Es gibt nicht nur den Zoll, die Kommune, die Gerichtsvollstrecker , es gibt auch noch die Vollstrecker der Landeszentralkasse. Und die gesetzlichen Pfändungsgrenzen und Beträge spielen gar keine Rolle. Jeder hat seine Methode! Die Gesetze werden also bewusst gebrochen, ausgehebelt und durch Beamte außer Kraft gesetzt! Sie machen es! Und wenn es rauskommt, dann können sie immer noch sagen, es war ein „Versehen“, das ist nicht „besonders schlimm“, es ist ja keiner Verhungert, es ist nur eine „kleine Straftat“! Soweit zum Folter-Experiment!

 

Bluey und weißt Du, was ich Sonnabend nach der Tanke gemacht habe? Ich bin Pilze suchen gegangen! :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Ich kann und werde mir darüber kein Urteil erlauben. Wie auch. Ich kenne nur Deine Schilderungen. Und selbst die längst nicht in ihrem ganzen Ausmaß, weil ich mir diese ellenlangen Texte nicht antue.

 

Ich denke auch, daß ich diese Problematik betreffend der völlig falsche Ansprechpartner bin. Ich kann Dir da weder mit Rat noch mit Tat zur Seite stehen. Ein guter Fachanwalt wäre da sicherlich ratsam.

 

 

Ach ja: ich bin militanter Nichtraucher!

 

Es steht doch aber nun mal eindeutig so, dass gerade der junge Fahrer, die Geschwindigkeit nicht ordentlich einschätzen konnte und ehrlich gesagt, ich kann sowas auch nicht. Ich habe eben jedesmal den richtigen Richer und einfach Glück!

Deshalb soll(t)en sich ja auch insbes. diese Leute an die Geschwindigkeitsvorgaben halten und entspr. (warnende) Verkehrszeichen beachten. :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Na Bluey, wie geht´s heute? Alles Fit im Schritt? Flitzereber sagt, es belastet Dich nicht!? Der Wahn besteht aber darin, dass Ihr hier jeden Tag meine Postings lest. Es ist also nicht mein Wahn oder mein Problem sondern Euer Wahn und Euer Problem. Ich zwinge keinen dazu und wenn Flitzereber von meinen Wahn spricht, so hat er außer acht gelassen, dass ich ja Arbeitslos bin und fast gar nichts anderes zu tun habe. Bei Euch ist das anders, ihr habt Arbeit und seit außerdem immer gleich hier, als ob Euch was entgehen könnte.

Das Ergebnis zählt und nicht das, was ihr denkt und draus machen könnt!

 

Stell Dir mal vor Bluey, ich habe gestern doch noch was Falsches geschrieben, ich habe geschrieben, dass ich gestern mit der Post eine neue EC-Karte erhalten habe, um endlich wieder an mein Geld zu kommen. Das ist so nicht richtig, denn ich habe nur die Ec- Karte genommen und die Post nicht gelesen. Denn um Geld vom Automaten zu bekommen oder damit bezahlen zu können, brauch ich ja auch die neue PIN! Und die kommt erst in den „nächsten Tagen“! D.h. ich bin als Familie im Prinzip immer noch ohne Geld! Oder müsste innerhalb der Öffnungszeiten in die nächsten Städte reinfahren und Geld direkt vom Schalter holen. Na ja, Bluey verhungern tue ich schon nicht, ich hab mir einfach 50 geborgt! Wie findest du das Bluey, dass ihr die Gesetze aushebelt? Morgen sind es eine Woche ohne Geld, spart prima, kann ich ja noch mehr am Vollstrecker zahlen. Wie nennt man das außer Demütigen, etwa Willen brechen?

 

Weißt eigentlich, wie das funktioniert mit der „PKH“ (Prozesskostenhilfe)? Die PKH soll es armen und mittellosen Menschen gesetzlich ermöglichen, am „Sozial- und Rechtsstaat“ teilnehmen zu können. Weißt Du Bluey, wie man als Staat und Behörde diese Regelung außer Kraft setzt? Unsere Beamten haben da mehrere Möglichkeiten geschaffen, z.B. die, das Urteil steht vorher fest, die PKH wird abgelehnt, auf der Grundlage „Keine Aussicht auf Erfolg!“. Das widerspricht schon Starcourse Aussage, wonach solche Verfahren „Einzelentscheidungen“ sind und Richter sich an eine „gewisse Logik“ orientieren. Die Richtigkeit meiner Aussage dagegen ist schon deshalb begründet, weil es auch so auf dem Deckblatt in den Hinweisen zum PKH-Antrag steht! Zum anderen verfolgen die Behörden mit dem PKH-Antrag schon eine gewisse Logik, die leider anders aussieht als man denkt! Bei der Offenlegung der wirtschaftlichen Verhältnisse werden im Antrag u.a. die monatlichen Einnahmen und die Kosten dargestellt. Interessant wird die Tatsache für Beamte, wenn der Antragsteller über die Lebensunterhaltsgrenze von ca. 300,-€ liegt, so können sie den Antrag ablehnen. Liegt er mit seinen Ausgaben aber höher, so wird der PKH-Antrag auch abgelehnt, weil die Behörde nicht weiß, wovon er lebt und somit noch Geld beim Antragsteller >vermutet<, das nicht angegeben wurde. D.h. gerade die Bedürftigen bleiben im Grunde auf der Strecke. Und diese Bedürftigkeit passt dem „Sozialstaat“ nicht! Nun haut aber meine Aussage nicht hin, demnach dürfte es dann gar keine PKH- Bewilligungen geben!? Die gibt es aber! Allerdings sind diese auf die ca. 300,-€ Lebenserhaltungsgrenze hingerechnet! D.h. viele lassen in ihren Ausgaben und Angaben was weg! >Sie< versichern mit ihrer Unterschrift die Richtigkeit der Angaben! Und haben >selbst Schuld<, wenn diese Falsch sind! Und der „Sozialstaat“ hat es schriftlich, dass gesetzlich immer noch die 300,-€ für den eigenen persönlichen Lebensunterhalt da sind! Der Staat erschlägt damit 2 Fliegen mit einer Klappe: a) er ist nicht Schuld, wenn was nicht stimmt, b) er ist sozial, die Leute haben 300,-€ und bekommen PKH. Wie findest Du das Bluey?

 

Nun ist uns allen aufgefallen, das Bluey immer häufiger, wieder meine Texte im nachhinein analysiert und seltsam, dem Anschein nach fachlich, kommentiert. Auch Flitzereber ist der Meinung, dass ich nicht mehr hier rein schreiben sollte und meine Beiträge streuen sollte. Ist Euch das zu heiß, was ich schreibe?

Flitzereber ich bringe Bluey schon alleine deshalb hier aus der Ruhe, weil ich ihm nachweise, dass seine Ausführungen falsch sind. Wie wir in den vorangegangene Blueyausführungen sehen, soll es so aussehen, als ob die Sache mit den Unfallschwerpunkten erledigt ist. Bluey hat zugegeben, dass sie die Unfallschwerpunkte kennen, dass sie danach ihre Verkehrszeichen in der Praxis ausrichten und die VT sie auch an den vorhanden Verkehrszeichen erkennen. Ist das so richtig, Bluey, das hast du doch gerade vermittelt, oder? Entweder Bluey hast du die Sache nach wie vor nicht begriffen oder Du spielst die Sache zur Entlastung Deiner Beamtenkollegen bewusst herunter! Du ernennst Dich hiermit außerdem zum Sprecher der Verkehrsteilnehmer, die solche Sachen angeblich erahnen, bzw. es in der Aufmerksamkeit des Vt liegt. Die von Deinen Kollegen und die Vt die denken, das Du recht hast, weil Du Polizist bist und ich nur Arbeitsloser, sind hier die Unwissenden! Du gibst hier was für alle vor, was Du selbst nicht kannst!

 

Mit Deinen Ausführungen kannst Du aber nicht durchdringen und auch keinen Täuschen! Der Test wäre ganz einfach, Du oder ein anderer VT müsstest, hier durch oder um Rostock fahren und die behördlichbekannten Unfallschwerpunkte erkennen und benennen und diese müssten dann mit den Unfallschwerpunkten der Polziebehördencomputerschnick-schnackkarten übereinstimmen! Und das kannst Du nicht und daran scheitert Dein Vortrag!

 

In einem voran gegangenen Beitrag verstehst Du nicht, was ich mit der Kennzeichnung in der Stadt meine. Damit ist gemeint, dass ihr in der Stadt wisst, warum jede Straße mit 30km/h begrenzt werden muss und jede Straße Halte- und Parkverbotsschilder haben muss. Du musst doch aber zugeben, dass Eure Kurvenunfallschwerpunkte keine Kurvengeschwindigkeitsbegrenzungen haben oder vorsehen!? Du kannst hier also rumtrötten, wie Du willst! Das Defizit ist da und die Verantwortung liegt bei Euch! Wenn Du hier also ein Artikel außer Kraft setzt, weil er Deiner Meinung nicht umfangreich die Sache darstellt, so ist der Artikel doch erst einmal, da und du hast nichts, was Du fachlich dagegen stellen kannst!

 

Flitzereber ein bisschen Ökonomie vom Arbeitslosen? Der Herr Dohnanyi antwortet auf die Frage, ob die Ost-Länder ohne West-Geld überlebensfähig sind? W.f.: „Sie müssen es werden, wenn der Osten nicht auf die Beine kommt, ist das ein Problem für ganz Deutschland.“

Dazu sage ich, wenn hier im Osten einer West-Geld brauch, dann nimmt er einen Kredit auf! Ein Kredit ist hier bei uns im Osten kein Geschenk sondern ein Geschäft! D.h. wenn einer hier was bewegen will, bekommt er das Geld und muss es bei ca. 9-13 % und manchmal doppelt zurückzahlen, auch ohne das er was davon hatte! Sicherlich wurde hier viel gebaut und alles entwickelt sich prächtig, die Straßen, die Kommunen usw., aber das ist nicht der Weg des Geldes! Man muss also klären, wer welche Anteile vom Aufbau-Ost Geld erhalten hat. Um ein Beispiel zu sagen , vom Rostocker Bgm. und die IGA, wovon Bluey nichts wissen will! In der Zeitung stand: Sponsoren Abzocke Eine Münchner Agentur erhielt 19% aller Sponsorengelder. Sie kassierte auch aus Verträgen mit IGA-Partnern, die sie gar nicht geworben hatte (Stadtwerke, Sparkasse) – Unsere hiesigen Firmen, die ohnehin Aussteller sind!

Flitzereber, so einfach Deine Mrd. hier im Osten auftauchen zu lassen ist gar nicht so einfach!

Wenn wir uns über Ökonomie unterhalten, dann haben Arbeitslose davon vielleicht ganz viel Ahnung. Du musst Dir das so vorstellen, bei mir besteht unser Denken nicht aus der Pyramide, wo man täglich einfach irgend eine Belastung, Säule an der Seite anhängen kann. Bei mir besteht das Leben eher aus einen Ei, eh ist vielleicht ein Ei und keine Pyramide! In diesem Ei kannst Du alles reinpacken, Plus und Minus, Soll und Haben, Urlaub- und Arbeitszeit, sogar das ganze Vertragsrecht! Und alles hat eine ganz genaue Grenze, nämlich die Schale. Das ist, z.B. der Haushalt oder die Umsatzgrenze, da kann man nichts einfach anhängen, man kann es durch einander bringen, dann ist es Rührei! Wer keine Ahnung hat und da gibt es ganz Große ,innerhalb des Ei´s oder im Haushalt in Pyramiden denkt, oder denkt er wäre eine Pyramide, der eiert eben rum!

 

Wer rumeiert hat von den Gesetzen der Ökonomie keine Ahnung, so einfach ist! Nehmen wir zum Beispiel das Gesetz der Ökonomie der Zeit. Es besagt, die Produktion ist von der Zeit abhängig. Für Bluey die Kurzform: Zeit ist Geld! Unsere Politiker können damit nicht viel anfangen, weil sie immer neue Säulen erfinden und denken sie sind eine Pyramide. Die Reformen sind also keine und werden scheitern. Jede Säule muss verwaltet werden. Wenn ich Urlaub reduziere und die Arbeitszeit erhöhe, habe ich durch die Säule einen höheren Aufwand an Verwaltung. Es erfolgt also selbst bei der 50 Stundenwoche oder weniger Urlaub keine Verbesserung oder Entlastung. Das was zusätzlich erarbeitet wird, geht für die Verwaltung, oder auch natürlich für Soziales drauf. Wenn einer mehr arbeitet, entsteht nicht ein Arbeitsplatz! Die Reformen unserer Politiker sind also ahnungslose Irrläufer! Viel Arbeit und nichts kommt bei raus! Wenn Du Deutschland als Ei siehst, sieht die Sache ganz anders aus, da musst Du Deinen Haushalt rational gestalten und die Leute entlasten. In bezug auf die Gesetze der Ökonomie der Zeit würde das heißen, man muss das Vorhandene und Begrenzte gestalten, z.B. Zeit und Geld. Die Arbeitslosen verschwinden durch Jobrotation, z.B. wenn ein „Arbeitsloser“ Arbeitnehmer die Urlaubslücken anderer Arbeitnehmer übernimmt oder Arbeitnehmer andere Lücken anderer Arbeitnehmer ausfüllen (Krankheit). Produktion und Umsatz so gesichert wird! Darüber hinaus stehen außerdem 2/3 vom Tag zu Verfügung, wo fast nicht gearbeitet wird. Wieder Zeit! Die Arbeitslosen verschwinden durch Jobsharing, wenn sich 2 Arbeitnehmer eine vorhandene Arbeitstelle teilen und sich eben auch das Geld nur durch 2 teilt. Es sollte jeder die Möglichkeit haben, so zeitweise zu arbeiten. Das entspannt ungemein, täglich 4 Stunden, Jugendliche bei Mama brauchen längst nicht soviel Geld und haben mehr Freizeit. Wem das zu wenig ist, verdient sich als Individualist , Kreativer oder Selbständiger was dazu. Bei 100.000 Postleitzahlgebiete brauch man fast nur pro 45 Arbeitslose so unterbringen, schon ist fertig! Unsere Beamten müssen laufen lernen. Es ist nicht selbstverständlich, dass einer alles 3 mal Verwalten muss und die Steuer erklären muss. Die Bringepflicht bei Finanzamt wird abgeschafft, wenn sie Steuern haben wollen, dann sollen sie sich Einnahmen und Ausgaben selbst holen und zusammenrechnen! Der Unternehmer, die Ökonomie wird so zeitlich und vom Verwaltungsaufwand entlastet und er brauch sich nur um die Produktion und Umsatz kümmern.

 

Nun müssen wir noch klar herausstellen, dass Bluey unser Hemmnis und Schuld ist! Als Selbständiger hat der Tag 10 Arbeitsstunden und irgendwo muss Schluss sein, sind die Einnahmen im Ei begrenzt. 1 Stunde ist jetzt Verwaltung und Verträge usw., 4 Stunden sind Straße, Auto, Bluey und Parkplatzsuche, bleiben gerade mal 5 Stunden reine Arbeit und nur 5 Termine 1 Geschäft! Einfach zu wenig! Das Gesetz der Ökonomie besagt also, um Produktiv zu sein, müssen wir den anderen Anteil verringern. Es ist also ganz normal, wenn wir also den Teil reduzieren wollen, gemäß dem Gesetz der Ökonomie der Zeit, müssen wir also schneller fahren! Bloß da steht Bluey! Und der macht besonders langsam! Will noch Verständnis, denkt seins ist richtig, sieht den Fehler bei uns. Bluey steht einfach auf der Bremse und begreift nicht warum es uns schlecht geht! Wir müssen Bluey von der Bremse runterschubsen! Der soll endlich aus den Weg gehen! Wir brauchen 8 Termine und 2 Geschäfte. Wenn man aber jeden Tag mit einen 100er Bußgeld rechnen muss, der kann gleich zu Hause bleiben, denn soviel kommt gar nicht rein. So haben wir also hiermit erstmals an Hand des Gesetzes der Ökonomie der Zeit bewiesen, dass Bluey Schuld hat! Fakt ist also, unsere ganzen Blueys eiern nur rum, das Problem besteht also darin, dass sie einfache Naturgesetze aushebeln und entgegen der Logik durch ihre Gesetze ersetzen wollen!

 

Ist zwar ein bisschen anstrengend, aber übers Wochenende packt Ihrs! Was sagst Du dazu Flitzereber oder Pferdestehler?

 

Im Prinzip brauchte Bluey seiner obersten Führer nur mal einen Tipp geben, entweder ich übernehme im Jobsharing oder ich gehe Hundescheiße sammeln, denn in eins haben sie doch Recht - Der Arbeitslose ist die größte Konkurrenz für den Arbeitnehmer!

Link to post
Share on other sites

Ich sehe das gar nicht soo locker. Im Gegenteil => sobald es mich betrifft bzw. ich damit dienstlich zu tun habe.

 

P.S.: Halt die Luft nicht zu lange an! :heul:

Link to post
Share on other sites

Mago, lass dich nicht unterkriegen! Du hast es wenigstens im Kopf voll gecheckt - der Rest fügt sich.

 

Glaub's mir.

 

Ich war arbeitslos wie du.

 

Ghostrider

Link to post
Share on other sites

@ Mago, wie immer richtig und natürlich gibts "welche", die nichts damit anfangen können, wie auch ? :70:

 

Wenn ich mal 'n bischen Zeit hab, schreib ich mal noch was aus dem Abzockeundverarscheland, nicht das jemand denkt, das Deine Erfahrungen Einzelfälle wären.

Mago, kam heute A20 aus Richtung Dummersdorf, war grade ein Gewitter vorbeigezogen, alles nass und schlechte Sicht und Gischt aufm Kreuz 19/20.Stand einer links aufm Standstreifen mit Warnblinker und der Typ mit der Kamera neben der Mittelleitplanke, um das nächste heranziehende Gewitter zwischen den Windmühlen zu fotografieren, hab ihn im letzten Moment gesehen. Dachte erst die schleppen nen Blitzomat in die Mitte, hab noch kurz überlegt...

 

@ghost : Dein Post von oben = 100 % richtig, top, häng ich mir an die Wand.

 

Schönes WE - ROPI

Link to post
Share on other sites
Bluey hat zugegeben, dass sie die Unfallschwerpunkte kennen, dass sie danach ihre Verkehrszeichen in der Praxis ausrichten und die VT sie auch an den vorhanden Verkehrszeichen erkennen. Ist das so richtig, Bluey, das hast du doch gerade vermittelt, oder?

Lies es lieber noch einmal gründlich und in aller Ruhe durch! :70:

Link to post
Share on other sites

Bluey, Bluey, Blueyyy aufwachen, so habe ich dich eben verstandennn! Hier geht es um meine Ansichten und nicht darum, was Du willst! Aber egal, nach soviel Zustimmung halte ich mal eine Rede ans VolK!

 

Na, Ihr Wahnsinnigen, habt Ihr kapiert, was ich über Ökonomie geschrieben habe? Unser lustiger Kanzler hat es nicht, er will uns eine neue Säule ans Ei binden und lt. Hartz IV >5 mal mehr Job-Vermittler< beschäftigen. Er sieht das Problem darin, dass die jetzige Anzahl der >“Job-Vermittler“< mit 750 Arbeitslosen pro „Job-Vermittler“ überlastet ist. Mit der neuen höheren Anzahl sind es nur 140 Arbeitslose pro „Job-Vermittler“. Harz IV soll eine Reform sein, mit dem Ziel Arbeitslose zu fordern und zu fördern, den Druck zu erhöhen, niedere Arbeiten anzunehmen und die „Betreuung der Arbeitslosen“ zu verbessern.

 

>Wir< ,um nicht zu sagen >ich<, wollen uns das mal etwas genauer anschauen und mal kurz darstellen, warum Harz IV scheitert. Wenn wir die „Job-Vermittler“ verfünffachen, muss man davon ausgehen, dass die jetzigen überlastet sind und ihre Arbeit nicht schaffen. Das würde allerdings auch heißen, die Arbeitslosen sind da, weil die Job –Vermittler zu wenig sind! Es liegt also nicht an den Arbeitslosen sondern an den Job-Vermittlern. Die Jobvermittler können aber nur offene Stellen >vermitteln< und die kennt nur der Job-Vermittler! Wieder ist nicht der Arbeitslose schuld, sondern der Job-Vermittler! Wenn aber nun eine Stelle beim „Job-Vermittler“ gemeldet wird, so schaffen es die jetzigen „Beamten“ nicht, diese sofort weiter zu vermitteln? Als selbst Arbeitsloser verspreche ich jeden „Beamten“ Job-Vermittler, dass ich mich verpflichte jeden gemeldeten Job in 5-15 min an einen Arbeitslosen weiter vermittele! Jeder sieht, dass Hartz IV geistiger Dünnschiss ist! Wenn sie damit 100 000 neue Jobs für Langzeitarbeitslose schaffen wollen, dann frag ich mich, wie das gehen soll? A) bestimmen die das überhaupt nicht! B) wer soll die einstellen und unter Vertrag nehmen? Unsere Beamten Reformbekannten täten gut daran, ihre „Anstrengungen“, wie ein Fahrtenbuch und Quittungsblock zu dokumentieren. Unter den laufenden Nummern können sie so wie jeder andere auch >ihre Erfolge< gerne dokumentieren! 1 Job-Vermittlung innerhalb Hartz IV ist Arbeitsvertrag 01 usw.! Wie wäre es denn, mal damit? Ist ganz leicht, die Politessen kennen sich mit lf. Nummern aus, da könnte man auch mal nachfragen, wenn man mit den lf. Nummern, nicht zurecht kommt! Wir leben auch im Zeitalter der Digitalfotografie, wie wäre es, wenn man eine Art Wettbewerb unter den Job-Vermittlern startet und von jeden Vermittelten Arbeitslosen ein Passbild als Beweis an die Wand hängt! Jetzt denkt ihr, ich bin aber erst Bürokratisch! Ne, wir machen das anders, der vermittelte Arbeitslose bezahlt freiwillig 10,-€ Vermittlungsgebühr und das Passbild! Ich habe alle Arbeitslosen schon gefragt, sind alle einverstanden, sogar die Hundescheißesammler! Bluey, ganz schnell wird klar, dass die Leute verarscht werden! Verstehst du Bluey, Deine Vermittlerkollegen machen nichts! Fast jede Jobsuche lässt sich auf die Eigenbemühung des Arbeitslosen zurückführen! D.h. nicht der Vermittler wird aktiv, sondern der Arbeitslose selbst. Das Problem ist, der Arbeitslose kommt an den wirklichen Job-Angeboten gar nicht ohne weiteres ran, denn da sitzen die Vermittler drauf! Damit begründen sie selbst ihre Daseinsberechtigung! Jede Vermittlung gilt behördlich als 100% Erfolg! Dabei liegt die Eigenbemühung des Arbeitslosen im Verhältnis vermutlich bei 97% oder noch höher, denn ich selbst kenn erst mal kein Arbeitgeber, der sich auf das Angebot eines Vermittler verlässt?

 

Wir hier im Forum müssen also alle ganz stark sein und zusammenstehen und unsere Beamten überzeugen, dass das falsch ist, was sie machen! Unser Ziel muss es ganz klar sein, unseren Bluey eine vollkommen andere Marschrichtung zu geben. Er muss die ideologische Kehrtwende begreifen. Es muss ihm und seinen Kollegen ganz klar aufgezeigt werden, dass ihr Job von der Ökonomie abhängig ist und nur dadurch gesichert werden kann! Unser Bluey ist hier definitiv unser Verbündeter und unser Sprachrohr in seiner Welt! Er muss seinen Mitmenschen klar aufzeigen, das sie die Bremse sind und das Gesetz der Ökonomie der Zeit erläutern. Er muss klar auf den Tisch hauen und sagen: Das Leben ist kein Pyramiden-Schneeballspiel wo man was Anhängen kann sondern ein Ei! Er muss deutlich machen, wenn man im Ei das Weiße verfünffacht geht das zu geht das nur zu Lasten des Gelben, der Ökonomie und der Produktion. Die Bürokratie wird erhöht und muss durch das wenig Gelbe genährt werden. Wir können uns diese Pleiten und Verdrängung des Gelben nicht leisten, denn von Bürokratie und vom Antrag ist noch nie einer satt geworden! Es muss jeden klar sein, dass wir, wenn wir nichts zu bieten haben, keine Hilfe zu erwarten haben! Weder von Innen noch von Außen! Alle sprechen nach: Wir sind so ein wertloses Ei! Wir sind keine Kettenglieder und Seilschaften von oben nach unten, wir sind zusammen und von einander abhängig. Das Grundgesetz, das keiner außer Kraft setzt, heißt: Grundgesetz der Ökonomie! Darin können wir uns gestalten, aber nicht daraus. Alles Negative muss verringert werden, aus der Belastung muss mit jedem Fortschritt Entlastung folgen. Jeder hat sein Platz im Ei und darf nicht zur faulen Stelle werden. Nur gemeinsam können wir fortbestehen und der Schwache brauch Hilfe. Das muss klar sein, das ist unser Ziel!

Link to post
Share on other sites
Aber egal, nach soviel Zustimmung halte ich mal eine Rede ans VolK!

 

Wir lauschen, eure Hoheit, König MaGo I. ...

 

:lol::lol:;)

 

PS: Rhetorisch wirkungsvolle Reden zeichnen sich in der Regel durch kurze und griffige Sätze aus!

Link to post
Share on other sites

Oh, es gibt ihn ja doch noch. Hatte schon die "schlimmsten Befürchtungen". :lol::lol:

 

Leider muß ich jetzt erst meiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen, aber nachher werde ich mal versuchen, mir Deine Predigt durchzulesen.

Link to post
Share on other sites

Mago hat recht. Die sog. "Jobvermittler" sind völlig uninteressiert daran, tatsächlich einen passenden Job zu finden und anzubieten. Eine Überlastung konnte ich zu keinem Zeitpunkt erkennen, ganz im Gegenteil. Gepflegtes deutsches Beamtentum *gähn*. Die Zustände, die ich auf dem Arbeitsamt erleben durfte, waren ebenso menschenverachtend wie ineffizient. Die dämliche verbeamtete Bodenhaltungshenne, mit der ich sprach, gab mir nicht die Hand [obwohl ich ihr meine reichte]. Im IQ knapp oberhalb der Debilität machte sie nicht den Versuch eines Beratungsgespräches.

 

Ich bekam dann irgendein Protokoll und fand mich eingestuft als "Einkäufer / Branche Chemie", ohne jemals eine derartige Position bekleidet zu haben. Ist halt schon ein Problem, wenn man als Jobvermittler kein Wort Englisch spricht und anstelle sich der Mühsal der Nachfrage zu unterziehen, lieber einen Spicker auf die Liste schmeisst.

 

Eine Erhöhung der ""Jobvermittler" führt allenfalls zu noch mehr Bürokratie und verlängertem Büroschlaf, verteilt sich die harte Workload doch nunmehr auf mehr Schultern.

 

Ach ja, zwei Wochen später erhielt ich einen Bescheid, alle Bezüge seien wieder gestrichen worden.

 

Ich rief an und wurde informiert, man habe mich wohl verwechselt. Entschuldigung? Fehlanzeige.

 

Es wird sich in diesem Land kein Arbeitsloser finden, der sagt, ich gehe gern aufs Arbeitsamt und dort wird mir geholfen.

 

Glaubt zumindest: Ghostrider

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

@Ghostrider

 

Full Ack! Ich kenne einen Fall, da wurde ein Kind einfach unter den Tisch fallen gelassen, das Arbeitslosengeld um 7% gekürzt deshalb. Ein Hinweis auf Lesen des Eintrages auf der Lohnsteuerkarte brachte nur, daß die Angelegenheit für Wochen in der Widerspruchsstelle verschwand.

 

Toll ist auch, wenn man an den Counter der "Service-Teams" kommt, als sogenannter "Kunde", und nur wissen will, wohin man sich wenden soll:

 

"Kunde": "Ich habe eine F..."

Mitarbeiterin: "Ziehen sie eine Nummer"

"Kunde": "Aber ich..."

Mitarbeiterin: "Ziehen sie eine Nummer, das muß hier jeder machen."

"Kunde": "Aber..."

Mitarbeiterin (barsch): "Sie ziehen eine Nummer und werden dann aufgerufen. Das geht hier so." :lol:

 

Ein Hinweis auf falsche Bedienung der Suchfunktion im Rechner brachte auch schon folgende Bemerkung:

Mitarbeiterin: "In dieses Feld kann ich nichts eingeben, dafür bin ich nicht ausgebildet." :lol:

Link to post
Share on other sites

Noch eine Anmerkung sei mir gestattet:

 

Arbeitslosigkeit ist keine Schande. Nichts, dessen man sich schämen muss. Es kann jeden treffen. Schämen muss sich die Gesellschaft, wie sie mit den Arbeitslosen umgeht, bzw. neue Arbeitslose schafft. Schämen muss sich die Politik, die die Verlagerung von Arbeitsplätzen ins Ausland fördert [9 Mrd. EU-Begrüssungssubventionen zahlt Deutschland an Polen - zur Verbesserung der PL-Autobahnen, auf denen die verlagerten Güter dann wieder nach D zurückfliessen] anstelle inländische Arbeitsplätze zu sichern. Und natürlich die faulen Arbeitslosen, die sich vor dem Bewerbungsgespräch erstmal drei Schnäpse reinpfeifen, um den Besuchsstempel zu kriegen, aber bitte nicht den Job.

 

Das Leben ist ein grosses Spiel. Mal gewinnen wir, mal verlieren wir. Yin und Yang. Viel schlimmer ist die verbeamtete Gleichförmigkeit der Bodenhaltungshenne: sie kann gar nicht mehr gewinnen, sitzt im Kino des Lebens, aber sieht immer den gleichen Film.

 

In GR Thread schrieb ich vor langer Zeit: "Erfolg haben heisst einmal mehr aufzustehen, als hinzufallen."

 

Gebt bitte nicht auf. Glaubt an Euch. Es wird funktionieren. Garantiert.

Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...