Jump to content

Recommended Posts

Coole Sache, wäre nicht schlecht und passt vom Geschmack. Das Logo sieht auch gut aus. Nun bekomme ich noch Probleme mit der Gema oder wir einigen uns, ich erfinde ihm ne Wurst. So ne Art gute Laune Wurst, nicht mit Gesicht, vielleicht mit Verkehrszeichen aus dem Kamasutra.

Link to post
Share on other sites
  • Replies 1k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Jedem seine Meinung, ich bleibe bei meiner. Wer möchte in so einem Verfahren verurteilt werden, wie Turbo-Rolf, der hebe die Hand?! Dabei geht es nicht mal um die Strafe! Turbo-Rolf sein Leben ist quasi nichts mehr wert. Man geht von 25.000,-€ Gerichtskosten aus, plus Schmerzensgeld usw.. und er selbst weiß von nichts. Nur halbe Indizien und keine Beweise! Also ich hätte das Geld lieber für mich ausgegeben. Ich habe zu Anfang geschrieben, wir sehen einen Schauprozess gegen einen Raser und gegen eins der besten und sichersten Autos der Welt. Wer hatte Recht? Ich! Es wurde ein Exempel statuiert! Turbo-Rolf wurde als warnendes Beispiel für Raser vorgeführt. So berichten es die Medien und das Tempolimit auf Autobahnen ist fast Tagesthema Nr.1 bei unseren Polizeibeamten und der Politik. Es ist geradezu belustigend, wenn man sich so die Rolle von Mercedes anschaut, die anteiligen Zeugen, Arbeitskollegen und höher. Sogar die Spekulation, vielleicht war es sogar sein Chef? Sie wiedersprechen sich alle irgendwie, aber das interessiert gar kein. Kein Job, hat er auch nicht mehr. Alleine gelassen, wegen der Moral, in Ausübung seines Dienstes gefallen. Alles was Turbo-Rolf entlasten würde, hat man weggelassen! Turbo-Rolf gegen ein 5 tägiges Verfahren, 2 Sachverständige, 30 Zeugen, 2 Nebenkläger-Anwälte und seinen Verteidiger und keine Beweise. Turbo-Rolf hatte einen Anwalt und eine Strategie! Alle RA haben eine Strategie, weil sie das immer so machen. Ich habe schon vorher geschrieben, -Böse Falle! Auf Floh Der Erste war auch kein Verlass und Turbo-Rolf hat sich auf die anderen verlassen, nun ist er selbst verlassen. Bluey und Harry B., meins ist ein Indizien Beweis und ich habe den Tatsachen ein Gesicht gegeben und sie viel besser als die ermittelnden Beamten und Sachverständigen aneinandergereiht. Hätte Rolf nur mal hier im Computer geschaut, sich die Version und die paar Aussagen ausgedruckt. Wisst Ihr, hätte er das der Richterin auf den Tisch gelegt und wäre am 1. Tag spektakulär einfach losgegangen, wäre er wahrscheinlich besser bei weggekommen. Leute, habt Ihr auch den gezeigten animierten Trickfilm im Fernsehen gesehen? Er zeigt den Unfallhergang mit nur 2 Autos! Keiner der „30 Zeugen“ zu sehen! Welchen Grund hatte sie denn nun zwischen „30 Zeugen“, die gar keine Rolle im Trickfilm haben und vielleicht nun doch gar nicht da waren ganz links zu fahren? Ihr verarscht alle! Indizien sind Tatsachen, die auf andere Tatsachen schließen. Wenn Ihr und Eure Sachverständigen schon die Rolle der Zeugen am Unfallhergang bzw. in der Trickfilmversion weglasst, habt Ihr ja nicht mal einen wirklichen gerichtlich verwertbaren Indizienbeweis. Die Sache wird um so unschlüssiger, wenn man darüber nachdenkt, dass der Mercedesfahrer ja selbst in Eurer abgespeckten Version in der linken Schnellspur richtig war und die KIA-Fahrerin ja wirklich und tatsächlich die jenige ist die in Eurer Version in der falschen Spur fuhr. So etwas stimmt nicht. So was ist doch als Indizienprozess gar nicht zulässig.

 

Ich war jetzt paar Tage unterwegs und bin auch ein Stück Autobahn gefahren. Ich habe bei ca. Tempo 100 versucht verschiedene Sachverhalte zu sehen, zu beobachten oder ähnlich der Aussagen der Zeugen nachzuvollziehen, z.B. Überholen und überholt werden und auf was man achtet, Straßenverhältnisse, Linksfahrer, was man für ein 500m Weg zurücklegt in der Zeit bei 100km/h usw.. Letzteres war am interessantesten. Die Autobahnstrecken auf der A20 und A19 sind in der Regel alle im leichten Bogen, wenn man also eine Konzentration von mehreren Autos auf 500m voraus hat, sieht man nicht wirklich was. Wenn eine E-Klasse nun noch dazwischen ist, oder der ein Auto vor den in der linken Spur oder der Opel Kombi und ein LKW kann man im wesentlichen das aus der Entfernung nicht einschätzen. Also müssen alle Beteiligten viel dichter zusammen gewesen sein. Alle Schnellfahrer hatten links auch irgendwann rechtzeitig abgebremst. Wer doppelt so schnell gefahren ist, wie ich, war minimal in Sekunden weg und 500m voraus, das betrifft also auch die beiden oder die 3 Mittelspurfahrzeuge in Bezug auf die KIA-Fahrerin.

 

Den Abstand zwischen 2 Autos erkennt man im wesentlichen nur, wenn man fast unmittelbar und entsprechend meiner Skizzen dahinter ist. Das 1. Fahrzeug in der linken Spur (war nur 2- spurig), was praktisch beim überholen eines LKW´s dem Nachfolgenden stört, ist immer in der Spur rechtslastig gefahren und der schnellere Nachfolgende linkslastig, d.h. daraus ergeben sich ein paar interessante Sachverhalte, 1. der anschließende Spurwechsel ist relativ kurz, es bedarf nur problemloses minimales Lenken uns schon ist man in der rechten Spur, d.h. in der Parallele ist kaum ein Abstand größer als die Breite des Autos, sagen wir 1m. Beim normalen Spurwechsel aus der Mitte sind es bestimmt mindestens 2m also doppelt soviel. Das ist total wichtig, denn 2. ergeben sich für den Raser, so wie man es Rolf anlastet 2 Möglichkeiten, er würde nicht drängeln, er würde in der behördlichen Version und im Trickfilm, a) entweder links vorbei kommen oder b) noch zwischen den 2 rechten Spuren ene, mene, mu abzählen und rechts überholen. Weil Raser alle Verbrecher sind, würde ich mal auf b) tippen, dafür brauchte man nicht mal bremsen! So war es aber nicht, weil rechts nämlich die Zeugen waren! Eine paar ganz einfache Fragen sind ungeklärt, nämlich haben es die direkten Zeugen geschafft vor der Unfallstelle zu halten oder erst nach der Unfallstelle. Der Zeuge 1-4 hat nämlich ausgesagt, er hat gesehen, dass der Opel und der LKW schon hielten und zur Unfallstelle rannten oder so? Daraus ergibt sich, dass wenn der KIA nach rechts wegbricht und die Zeugen nicht mehr vor dem Unfall gefahrlos halten konnten, war der Abstand so gering, dass sie nicht mehr vor dem Unfall halten konnten. Wer Fotos von der Situation hat, sollte sie mal schön zeigen! Und bis da müsste auch eigentlich der Trickfilm gehen! Ich muss mich wundern, dass so viele unwissende Leute sich von der Polizeipolitik gegen Raser dermaßen blenden lassen, dass sie Öffentlichkeitswirksam gegen Raser und Rolf Propaganda machen.

 

Also ich bin gegen Raser, das muss klar gestellt werden, ich hab was dagegen, wenn man willkürlich chancenlos wird.

 

So Freunde und weil wir unsere Pappenheimer schon am Auspuff erkennen, schauen wir mal, wie man ein Prozess unter Beamte führt. Also bei 155 Tote und beim Verkehrsmittel Gletscherbahn in Kaprun sind alle Unschuldig, weil darunter führende Beamte aus dem Verkehrsministerium und Leute vom TÜV sind. Begründung, die Anforderungen oder Beamten haben den gesetzlichen Bestimmungen entsprochen. Also Freunde, davon kann Rolf nur noch Träumen, der ist jetzt erst einmal verurteilt worden, weil er in der gesetzlichen ohne Limit richtigen Spur war! Es wäre doch schön, wenn jeder Beamte auch eine Verantwortung hätte, das fängt beim Unfallschwerpunkt an und hört beim Richter, der einen Mangel legalisiert auf, z.B. wenn er alle lieber wegen schlechter Zahlungsmoral verurteilt und die Ware oder Leistung in Wirklichkeit bemängelt ist. Oder wenn der Beamte die Vollstreckung durchdrückt und sein Fehlverhalten und seine Schuld geschützt wird. Da sieht jeder ganz deutlich, unsere Beamten haben keine wirkliche Verantwortung und schon gar kein Unrechtsbewusstsein mehr.

 

Ein sehr gutes Beispiel ist unser Maut-Debakel. Ist es nicht komisch, die Verträge sind gekündigt, die Geräte wertlos, aber alles baut weiter!? Alles geht irgendwie weiter, vor allem das „Handwerkliche“, man könnte meinen, sie haben nur einen „Fehler in der Sachbearbeitung“.

Jeder andere wäre Pleite oder so. Wären die Verhandlungen gescheitert, würden alle die Arbeit einstellen. Hier nicht! Also noch mal für die ganz Blöden unter uns. Toll- Collect soll das machen. Das soll Toll- Collect machen und kein anderer. Toll-Collekt macht das und kein anderer. Hier arbeitet Toll-Collekt. Sie haben zwar keinen Vertrag, aber hier arbeitet Toll-Collekt. Die Sache ist einfach zu Großartig und kostet den Steuerzahler kein Geld! Das ist alles nur eine Frage des Beratervertrages und des Images. Und wenn dann kann Siemens noch mit machen, sonst keiner! Die Sache wird natürlich ausgeschrieben, und wenn hinterher! Also Ausschreibung muss sein! Punkt. Aus! Das ist genauso, wie mit die Berater. Die werden auch ausgeschrieben und heißen meistens wohl Berger oder eben gleich. Und was die da oben machen, geht auch unten. Alles wird ausgeschrieben, bei manchen sind die Auftragsbücher immer voll. Die fangen die Straße an und müssen sie dann liegen lassen, weil der Termin für eine andere Straße wichtiger ist! U.a.. Und weil Qualität, Leistung, Qualifikation und Eignung keine Rolle mehr spielen, werden bei „Stellenausschreibungen“ eben nur immer die Bekannten und Verwandten bevorzugt! Usw.

Link to post
Share on other sites

wenn so ein Irrer wie Turbo-Rolf meine Frau und Kinder von der Strasse kickt, würde er den Gerichtssaal mit den Füßen voran verlassen. Ich halte jede Form von Mitleid für Turbo-Rolf für unangebracht. Seine Schuld festzustellen war Aufgabe des Gerichts. Wir sollten aus Ferne - in Unkenntnis aller Details - uns nicht anmaßen zu behaupten, das Gericht habe eine Fehlentscheidung getroffen. Persönlich halte ich die Strafe sogar für zu milde. Steuersünder werden heutzutage härter verknackt.

Link to post
Share on other sites

Wenn es so wäre, würde ich doch auch so reagieren. Meine Familie dürfte nicht betroffen sein, aber ein Gerichtsurteil sollte man verstehen können und eben das Gericht ist zuständig den Sachverhalt festzustellen, das Gericht darf aber nicht entlastendes weglassen. So wie wir hier versammelt sind, will nicht nur rolf das Urteil verstehen, sondern in erster Linie wir hier im Forum, weil jeder von uns eben auch mal schneller unterwegs ist. Das Problem ist das der Bürger es akzeptieren soll, ohne zu verstehen, deshalb sind hier eben soviele Fragen offen. Ich hätte gerne Antworten, damit ich mir ein endgültiges Urteil selbst bilden kann und so wie Rolf beschuldigt ist, können es eben auch die 2 Mittelspurraser gewesen sein die von rechts Dicht gemacht haben oder sie hat eben einen Mittelspurschleicher kurz vorher überholt. Bei den Sachen die hier dargestellt wurden fehlt eben irgendwie die Hälfte und das sehen eben alle! Wenn Rolf bezahlen soll, dann muss auch alles auf den Tisch! Leistung gegen Geld!

Link to post
Share on other sites

So meine Lieben, heute werde ich mal was Nettes über einen Polizisten schreiben oder nur damit beginnen? Mal sehen. Mir ist beinahe was untergegangen und irgendwie bin ich hier im Forum bei Euch nicht drauf gestoßen. Zum Glück gibt es die Bild-Zeitung, warum habt Ihr mir eigentlich keinen Tipp gegeben? Es geht um Euren Frankfurter Polizeichef Daschner! Daschner ist als Polizeichef bei sich, im Wesentlichen das Bindeglied zwischen Euch Polizisten und der Staatsanwaltschaft bzw. der Justiz. Ihr Polizisten seit der Arm der Staatsanwaltschaft. Das was die Staatsanwaltschaft als Schreibtischtäter auskaspert, hängt in der Regel von Euren Ermittlungen und Feststellungen ab. Ihr habt einen Abteilungsbereich Kriminalpolizei. Ihr armen Würstchen, Ihr! Ist bei Euch keiner in der Lage, mal einen Polizeichef den Rücken zu decken? Seit Ihr Beamtenfuzzis nicht mehr in der Lage zwischen Gut und Böse zu unterscheiden? Euer Polizeichef Daschner ist des Amtes entbunden. Die Reaktionen auf sein Verhalten sind gespalten, weil Ihr die Penner seid! Das Verhalten des Polizeichefs Daschner ist kein Fall für die Staatsanwaltschaft, sondern eine Frage der Öffentlichkeitsarbeit. Dabei kommt es in erster Linie darauf an, sein Verhalten genau darzustellen, offen zu legen, nichts zu vertuschen und zu begründen. Und weil Ihr das nicht gemacht habt, versuche ich es, obwohl ich kaum was genaueres darüber weiß. Herr Daschner ist eine Persönlichkeit und genießt den Rückhalt vieler Leute, denen die damit verbundene Absicht klar auf der Hand liegt, nämlich die Rettung eines kleinen Jungen. Das ist Gut! Herr Daschner ist nicht irgendwer, sondern der Frankfurter Polizeichef, eine autoritäre Führungsperson mit Führungsqualitäten und Entscheidungsbefugnis. Wer, wenn nicht er soll eine solche Entscheidung, eine Gewalt>androhung< als letztes Mittel treffen? Bei Gefahr in Verzug. Das hat nicht irgendein kleiner Polizist entschieden, sondern der Polizeichef! Er hat die Courage gehabt, was zu machen, was offensichtlich rechtlich und vor allem gegenüber Unwissenden nicht richtig ist. Er hat keinen gefragt danach, sondern eine Entscheidung getroffen, die ihm keiner abnimmt! Es ist eine Straftat! Diese stand vorher und in solch einen Zusammenhang noch nie zur Debatte. Deshalb ist es total wichtig, die Öffentlichkeit zu informieren. Wenn Beamte geschützt werden müssen, dann machen wir es! Das ist was anderes, als wenn solche Leute „intern“ geschützt werden und genau solche Sachverhalte bis runter zum einfachsten Behördenunrecht juristisch vertuscht werden! Da ist ein riesiger Unterschied! Der Polizeichef Daschner hat sich nicht für eine Straftat entschieden, sondern für eine Strategie! Er wollte mit einer Strategie das erreichen, weil alles andere fruchtlos blieb. Eine Strategie ist keine Straftat! Der Polizeichef hat eine Strategie angeordnet, weil er sich auf seine Polizisten verlassen muss. Ihr Polizisten seit diejenigen, die Aufpassen müssen, dass daraus keine Straftat wird. Ihr müsst als Ausführende, die Bildung haben und müsst wissen, wo Schluss ist. Ihr müsst wissen, was eine Gewaltandrohung ist und wo

Gewalt anfängt. Ihr braucht nicht so tun, als ob Ihr mich nicht versteht. Ihr wisst genau, was Gewalt ist und wisst, dass Ihr schon ganz normalen Leuten Gewalt antun würdet oder es sogar macht! Der Daschner hat sich bewusst für eine Strategie entschieden und gegen den Strom, d.h. nicht, dass das jeder von Euch machen oder entscheiden kann! Es ist kein Freibrief und schon gar nicht gegenüber Unschuldige oder Leute die man nur eben einfach reinlegen will!

Ihr solltet den Daschner schnell wieder ins Amt zurück holen, denn er hat noch was anderes gemacht. So weit ich weiß, hat er sein Fehlverhalten protokolliert. Dieses Protokoll gibt Aufschluss über sein Verhalten und ist ursächlich dafür, das die Sache nicht vertuscht wurde. Wenn das so ist, wie ich denke, hat dieser Mann einen Orden verdient! Das zeichnet ihm aus, er hat damit beispielhaft reagiert. Ein Protokoll ist für mich der Inbegriff eines Verhaltenskodexes Fehlverhalten darzustellen und aufzudecken. Das soll sich jeder Beamte auf die Fahne schreiben! Wenn Ihr wieder in der Lage seit, ein Protokoll zuschreiben, wo alle Fragen geklärt werden, wo das Fehlverhalten benannt wird, dann geht es auch wieder bergauf mit Deutschland! Und weil das heute so Nett war und Rolf nie ein Protokoll bekommt und ich gestern wieder bei einer meiner Lieblingsbehörde war, schreib ich Euch das nächste mal wieder ein Hammerartikel und definier Euch „Recht und Justiz“ in Deutschland! Nicht Bild sondern eben AEG!

 

Sag mal Landy, hast Du Jeansgröße 29-32 oder 30-30? Warum sagt Du nicht mal definitiv für alle die es noch nicht kapiert haben, dass alle Mädchen und jungen Frauen wissen, dass sie mit niedriger Geschwindigkeit in der linken Spur falsch sind?

Link to post
Share on other sites
MaGo[/b]' date='20.02.2004, 23:51']Coole Sache, ...
MaGo[/b]' date='21.02.2004, 0:19']Jedem seine Meinung, ich bleibe bei meiner. ...
wenn so ein Irrer ...
MaGo[/b]' date='23.02.2004, 10:14']Wenn es so wäre, ...
MaGo[/b]' date='23.02.2004, 10:19']Ach so und noch eins, ...
MaGo[/b]' date='24.02.2004, 16:43']So meine Lieben, ...

 

Ob er wohl irgendwann merkt, dass er Selbstgespräche führt ? :D Obwohl, nein, da war ja noch der Guest ... oder war das auch Mago ? :cop01:

Link to post
Share on other sites

Habe leider keine Zeit. Habe aber inzwischen ein paar behördliche Sachen ausprobiert und paar Leute getestet. Zum Beispiel hatte ich ein Gespräch mit einem Staatsanwalt wieder und irgendwie blicke ich immer besser durch. Ich hatte doch mehrfach die Richterin wegen Rechtsbeugung angezeigt, weil sie gegenteilig zu den Aussagen des Zeugen Entscheidungen trifft und wisst ihr was der Staatsanwalt sagt und warum nicht ermittelt wird? 1. Er hat das >Urteil< überprüft und konnte >daran< nichts feststellen! 2. Dann aber, es gibt so viele Ungerechtigkeiten, 2. Die Richterin ist unabhängig, 3. Ich muss erst den kostenpflichtigen Zivilweg gehen und ausschöpfen, 4. Ich (als Zeuge) will nur das das Urteil aufgehoben wird, 5. Ich will nur seine Leistung umsonst! Praktisch heißt das, es gibt keine Rechtsbeugung in Deutschland. So wird die Sache verwässert, zivilrechtlich können sie nichts erkennen und Richter schützen sich gegenseitig. Das heißt, um die Sache zu vertuschen, prüfen das Urteil eben auch in der höheren Instanz Richter oder strafrechtlich Staatsanwälte. Sie können dann praktisch am >Urteil< nichts feststellen. Damit ist die ursprüngliche angezeigte Richterin aber nicht mehr alleine, die Rechtsbeugung verteilt sich auf mehrere kompetente Schultern, dem Schein nach eben "Glaubwürdig"! Ab Punkt 2. ist aber zu erkennen, dass an der Sache was nicht stimmt. Wenn Ihr im Prinzip bei einem Urteil oder einer Entscheidung nicht durchseht und ihr Euch das nicht erklären könnt, liiegt es ganz einfach daran, dass das Urteil nur formell überprüft wird. D.h. z.B. bei Rolf in der 2. Instanz, wenn er nicht aufpasst, das Urteil ist in Ordnung, wir können nichts feststellen, Rolf ist ein Raser und er wurde als Raser verurteilt! Die Ermittlungen und die Anklage waren so und so hat die Richterin entschieden, eine Rechtsbeugung gibt es nicht. Quasi liegt es daran, das das Urteil formell geprüft wird, nicht aber die >Entscheidung< der Richterin. Das ist die Praxis. Den Rest kann man an Fehler des Betreffenden fest machen. Der Betreffende ist Schuld, er hätte ja den zivilrechtlichen Weg ausschöpfen können, der Betreffene hat die Frist nicht eingehalten, der Betreffende hat sich durch Zahlzwang und Vollstreckung in der Sache ergeben. Rolf hat jetzt allerdings ein Vorteil, die Sache ist zu sehr in die Öffentlichkeit gerückt und genau den Vorteil muss er nutzen. Aber den kleinen Mann betreffend, wird es genau so keine Rechtsbeugung geben. Genau so werden auch Unschuldige, verschuldet und verknastet. Ich kann die Sache beurteilen, weil ich es praktisch ausprobiert habe. Auf meine Frau laufen genau so 2 Haftbefehle! Meine Frau ist noch angestellt und arbeitet in einer großen Firma. Als Teamleiterin ist sie erfolgreich und verantwortlich für 19 Mitarbeiter.

Link to post
Share on other sites

Wie Ihr unschwer erkennen könnt, zählen hier manche Leute die Wörter und Komma. Herzlichen Glückwunsch, ich glaube Sie haben alle Power-Wörter gefunden! Es ist sehr interessant, wie sich doch manche dafür interessieren und diese extra herausstellen. Soweit ich Selbstgespräche führe, liegt es wohl daran, weil Ihr eben nicht mitreden könnt, weil Ihr die Erfahrung nicht habt oder weil die Sache so Kerngenau ist, so dass Ihr eben nichts mehr hinzufügen könnt, manche eben lieber nichts sagen oder nichts sagen dürfen.

Dabei hab ich noch was vergessen, diesmal war es bei der Generalstaatsanwaltschaft etwas anders, als noch im Dezember oder wie ich hier auf Seite 1 geschrieben habe. Ich bin nicht mehr ins Haus gekommen, der Staatsanwalt kam zu mir runter und wir haben uns im Eingangsbereich vor dem diensthabenden Mitarbeiter am Einlass unterhalten. So bekommt man natürlich kein Protokoll und weil man eben so kein Protokoll bekommt, schreibe ich mir hier eben selbst eins! Neben den bereits genannten Aussagen des Staatsanwaltes, kam auch noch gut, dass er im Bezug auf Rechtsbeugung sagte, er jagt lieber richtige Verbrecher, wie Mörder und Vergewaltiger. Die Analyse dieser Aussage, bedeutet a) Es gibt Sachen bei der Staatsanwaltschaft, die man lieber macht, b) es gibt richtige und falsche Verbrecher und c) im öffentlichen Dienst befindliche Entscheidungsträger können nicht zu den richtigen Verbrechern gehören. Außerdem gibt es eine Entscheidung des Staatsanwaltes gegen die ich lt. ausgewiesenen Rechtsmittel angehen kann, d.h. ich bin wieder in Zugzwang. Ich bin gezwungen mir einen Rechtsanwalt zu nehmen und ich muss die Frist einhalten. Habe ich keinen Rechtsanwalt, die Unterschrift oder das Geld nicht bzw. versäume die Frist, gibt es auch keine Rechtsbeugung. Unabhängig davon und vom Recht suchen wohl auch andere nach der Wahrheit. Da sucht doch tatsächlich einer nach Zeugen und Beweise. So haben Leute neben den rechtlichen Entscheidungen auch noch andere Namen für Entscheidungen erfunden, z.B., wie hier im Abbild „die typisch Bad Doberaner Entscheidung“ bestehend aus „Nötigung“ und „Symbiose“. Symbiose ist eine Lebensform, wo der eine vom anderen abhängig ist und sie sich gegenseitig von Nutzen sind. Ich gehöre nicht zur Symbiose, ergo, kann ich auch kein Nutzen haben!

 

Ringsdorf hat gerade einen Arbeitslosen wegen Beleidigung verklagt, Bluey, wieso wird man denn verklagt, wenn man die Wahrheit sagt? Hatte er nichts besseres zu tun?

 

Und damit uns das nicht verloren geht und weil Ihr es nicht bemerkt habt, weise ich Euch darauf hin, dass ich als Nr. 1 mal wieder ein Rekord aufgestellt habe. Ich habe Euch doch kürzlich was über unser Mautdebakel und die behördliche Vergabetechnik geschrieben. Bluey und Harry B., woher weiß ich als armer Arbeitslosenhilfeempfänger im Norden wohl, wofür und wie sich unser Verkehrsminister Stolpe und unser Bundeskanzler eine Woche später im Mautstreit entscheiden? Ist es nicht komisch, ich kann Unfälle vorher sehen und weiß längst vor einer solchen Entscheidung, wie sie ausfällt. Wenn Ihr mich beschäftigen würdet, währt Ihr ja viel schneller!? Ihr seid so schön durchsichtig!

 

Sagt mal, sind bei Euch paar aufgewacht? Das Fernsehprogramm wird immer schlechter und Eure Medienpräsens hat irgendwie nachgelassen, Ihr mit Profit-A, Benze oder am Super-Blitzer im Kampf gegen Raser usw.. Ich vermiss das irgendwie. Sind Euch derzeit etwa die Raser ausgegangen oder war irgendwo ´ne Tagung zu 169km/h?

post-15-1078417630.jpg

Link to post
Share on other sites

Na, hab ich inzwischen was verpasst? Waren ja schon wieder paar Busunfälle und Schulbusunfälle. Ich wollte Euch nur mal daran erinnern. Ich stell Euch mal wieder paar Zusammenhänge her. Kürzlich verunglückte ein kleines Kind in der Drehtür. Alle tun so, als sind sie überrascht und geschockt. In Wirklichkeit ist es inzwischen der 14 Unfall! D.h. alle vorangegangenen Unfälle wurden vertuscht und bewusst abgeblockt. Bei einem normalen Unfall mit Personenschaden ermittelt eigentlich sofort die Staatsanwaltschaft. Da kann sich jeder mal ein Bild machen, wo hier die Versäumnisse liegen. Die Tatsache des Ungeheuerlichen liegt eigentlich immer darin begründet, das es Leute gibt, die dafür verantwortlich sind und die es vorher gewusst haben. Im Prinzip haben wir auch hier einen bekannten und wahrscheinlich sogar behördlich bekannten Unfallschwerpunkt. Beziehe ich das auf behördlich bekannte Unfallschwerpunkte im Straßenverkehr ist das nichts anderes, ergo sind die zuständigen Behörden – Polizei, Staatsanwaltschaft bzw. die Straßenbehörde schuld, wenn sich ein Unfall stellen- und streckenweise wiederholt. Wir erinnern uns, Bluey sagte, er hat die Unfallschwerpunkte nicht mehr auf die Unfalltypen-Steckkarte sondern eindeutig im Computer. Es ist also keine „Raserei“ sondern das Defizit der Behörde, dass VT die Unfallschwerpunkte als solche nicht erkennen, sollen oder dürfen, wie bei der Drehtür!

 

Die Staatsanwaltschaft jagt lieber richtige Verbrecher, deshalb ist es kein Problem hier in unseren Sozial- und Rechtsstaat auf unbescholtene und sozialschwache Bürger Haftbefehle auszustellen. Wenn ich davon ausgehe, dass auf meine Frau Haftbefehle ausgestellt werden und das eine 6-fache Mutter wegen Parkknöllchen problemlos in Haft genommen werden kann, da such ich nicht mal mehr den Vergleich zur DDR! Wenn Ihr denkt, dass die DDR ein Unrechtsstaat war, dann muss ich heute neu drüber nachdenken, denn 1. war eine Verhaftung dahingehend und aus solchem Gründen nicht möglich gewesen und 2. hat die DDR eigentlich ein ganz anderes Problem gehabt. Es gab kein Internet! Wenn ich mir das heute hier ansehe, glaube ich, hätten wir in der DDR Internet gehabt, hätte es das System, so wie es war nicht gegeben. Durch das Internet wäre der Informationsaustausch so groß gewesen, so dass es eine Massenverblödung, wie wir sie jetzt schon wieder erleben nicht gegeben hätte. Ein wesentlicher Unterschied zwischen damals und heute besteht eigentlich noch darin, dass der Zusammenhalt untereinander in der DDR größer war. Wären da paar Sachen ans Licht gekommen, die klar festgestellt waren, hätten Stasi und Systemfunktionäre keine Chance gehabt! Wenn ich hier schreibe und es 1000 Leute lesen, dann wird es zwar hier in diesem System, wo sich jeder selbst der Nächste ist, nicht den Zusammenhalt geben, aber es werden sich wieder viele neu und umorientieren. 14 Jahre nach der Wende kann man hier beobachten, dass es die ahnungslosen Kasper gibt, mal sind es die, dann eben mal die usw. eben Diemokradie. Hä, ist mein Wort! Und die, die heute oder immer noch Staatsmacht machen.

 

Ich persönlich finde die jetzigen Verhältnisse hier viel schlimmer als zu DDR Zeit. Als Normalo und Jugendlicher habe ich von der Stasi so gut wie nichts mitbekommen. Hier und jetzt ist das anders. Es ist für mich beängstigend, geh ich durch die Stadt, sehe ich die Politesse, wie sie Autos vor der Post fotografiert. Früher konnte ich noch ein Paket so zur Post bringen, ohne Angst zu haben. Geh ich weiter, zu Netto einkaufen, seh ich die Politesse wieder. Sie fotografiert die Autos der Leute, die bei Netto einkaufen. Früher konnte ich noch so einkaufen gehen, heute sind alles Daten und Beweise. Jede Adresse ist 2,50€ wert und mit jeder Handlung werden Daten abgeglichen. Bekommst du 1000,-€ wissen andere wie sie es dir aufteilen. Bekommst du 500,-€ wissen andere, wie sie es für dich aufteilen.

Ich habe jetzt letztens die schriftliche Verwarnung zum Blitzer in Lichtenhagen bekommen, steht in Teil 1.

Ich habe die Anhörung geschrieben, dass ich nicht einverstanden bin. Es wurde nicht reagiert, der Betrag wurde verdoppelt und es kam ein Bußgeldbescheid. Ich habe reagiert. Gemäß dem Rechtsmittel habe ich das Gleiche, den gleichen Brief, noch einmal als Eingabe und noch einmal als Widerspruch verschickt! Ich habe also 3 mal ein und das selbe Schreiben, bloß anders benannt, verschicken müssen. Die Anhörung wurde ignoriert und es wurde auch nicht mehr der niedrigere Betrag der Verwarnung genommen sondern der höhere lt. Bußgeld. Lt. Bußgeldbescheid steht bereits fest, dass ich die Kosten des Verfahrens zu tragen habe, also steht bereits fest, dass ich zu verlieren habe. Auch auf die Eingabe wurde nicht reagiert! Jetzt habe ich aber ein Schreiben bekommen, mein Widerspruch ist ordnungsgemäß eingegangen. Von 3 gleichen Schreiben, nimmt sich die Behörde also nur den Widerspruch und schreibt mir doch glatt: ich soll den Widerspruch zurücknehmen, sie haben die Sache geprüft und wenn ich den Widerspruch nicht zurücknehme, geben sie die Sache an das Amtsgericht zur Entscheidung. Harry B. und Bluey, wenn sie die Sache geprüft haben, warum teilen sie mir denn nicht einfach das Prüfergebnis und die Entscheidungsgründe mit, dann würde ich doch auch einsichtig sein? Wenn ich das Prüfergebnis habe, dann brauch doch das Amtsgericht keine Entscheidung treffen, denn ich will mich doch gar nicht streiten? Soll ich hier zahlen ohne bescheid zu wissen? Ihr habt nicht nur das Petitionsrecht lt. Grundgesetz abgeschafft sondern auch das Informationsrecht! Wenn ich das Prüfergebnis habe, kann ich es doch Euch hier mitteilen, im Forum oder mit dem späteren Urteil abgleichen! Bluey, allerdings habe ich den Verdacht, dass Ihr selbst es unterlasst Stellung zu nehmen, weil Ihr selbst zu dumm seit und weil Ihr wisst das es zwangsläufig zur Schuldanerkenntnis durch Euch kommt! Ihr habt es nicht drauf Position zu beziehen und überlasst es der Richterin. Ihr könntet ja was „Falsches“ schreiben, d.h. Ihr als Ausgebildete wisst nicht, was Ihr macht! Ihr schreibt, wir haben die Sache erneut geprüft und behalten den Bußgeldbescheid aufrecht. Wenn Ihr also die Sache 2 mal geprüft habt, warum teilt Ihr denn den Betroffenen nicht einmal das Prüfergebnis und die Entscheidungsgründe mit und lasst dem Gericht ein 3. mal prüfen und entscheiden? Es steht doch bereits fest, dass ich verliere und das die Kosten zu meinen Lasten zu gehen haben. Warum schreibt Ihr mir nicht, dass was hier in Deutschland keiner weiß außer Ihr und der Richter? Ihr wisst genau, dass es nicht in Ordnung ist, aber Ihr überlasst es dem Richter. Der Richter muss sich mit Eurem Kram befassen und es legalisieren! Ihr verlangt von den Leuten das richtige Verhalten und wisst nicht mal selbst, wie Ihr Euch als Ausgebildete verhalten sollt. Im Prinzip kann man sich doch das Recht auf Anhörung und das Recht auf Eingabe oder Beschwerde schon einsparen. Sie sind hier in unseren Sozial- und Rechtsstaat wirkungslos und Euch selber kann man auch einsparen, man kann Eure Ausbildung einsparen usw.. Wenn man Euch Beamte und Angestellte durch Leiharbeiter aus Polen ersetzt, kommt das billiger und effektiver. Der Pole ist flexibel und macht seine Arbeit viel besser. Sie sind auch in der Lage Schriftliche Verwarnungen und Bußgelder als Seriendruckbriefe zu verschicken und können dadurch genauso und auch als Unausgebildete das Verfahren durchziehen, denn Können, Verantwortung und Stellungnahmen werden von Ihnen im Wesentlichen nicht abverlangt. Sie tun einfach auch die Arbeit und wenn ich zum Polen gehe und ihm eine Frage stelle, wird er sich problemlos bemühen sie zu antworten oder sogar zu klären, das wäre dann sogar eine Verbesserung. Ein Versäumnisurteil oder Schuld durch Unterlassen seitens der Behörde gibt es schon jetzt nicht. Die Entscheidung im Fall des Falles übernimmt ja dann auch der Richter! Der Verwaltungsaufwand wird um die Hälfte reduziert! Ich bin mir sicher, dass es genug Firmen gibt, die Euch ersetzen, die im Call-Center-Verfahren alles übernehmen, was Ihr per Seriendruckbrief automatisiert habt.

 

Ich war jetzt mit meiner Frau das 2. mal im Quartal zum Arzt. Es ist praktisch die lustige Begegnung mit der Gesundheitsreform. Es stand also nicht in der Bild-Zeitung sondern ich habe die Gesundheitsreform ausprobiert. Reform – d.h. die „planmäßige“ Verbesserung! Um meine Frau zum Arzt zu bringen, musste ich vorher ca. 40km (Hin- und Rücktour) zum 1. Arzt einen „Überweisungsschein“ holen. Das war vorher nicht so! Neben den 10,-€ muss ich also Scheine, man kann auch sagen, Formblätter holen. Dieser Aufwand und Kosten kommen also hinzu. Da sich die Arztbehandlung nicht verändert hat, sondern die Gleiche ist, habe ich also einen Mehraufwand, plus Ausfallzeiten für mich und meine Frau, um ca. das 10-fache! Wenn ein Rentner auf dem Dorf wohnt, ist es eigentlich unmöglich, dass er in dieser Situation praktisch zurecht kommt, geschweige denn die „vermittelte Reform“ versteht. Ich habe dann später den Krankenschein zur Krankenkasse gebracht. 3 schöne Frauen freuten sich über mein Besuch und jeder der 3!!! wollte den einen Krankenschein bearbeiten. Ich war zur Apotheke und habe für das Medikament zugezahlt. Kein Problem möchte man meinen, nur nun mussten wir noch einmal hin und sie hat wieder ein Medikament bekommen und wieder musste ich zuzahlen. Wird man allerdings gleich ordentlich versorgt, brauchte man nur einmal zuzahlen. Und dann kommt noch die Physiotherapie, natürlich mit Zuzahlung. Ein Formblatt ist dazu gekommen und nicht Schröder vermittelt die Reform sondern die praktische Erfahrung, Ihr im Gesundheitswesen, in den Finanzämtern, in der Polizei, der Justiz, in den Arbeitsämtern, in der Bildung usw.. Und weil alles neu ist, wird das Beamtentum abgeschafft! Ihr seit ab sofort nicht mehr die schlauen Beamten sondern die Reformbekannten! Ups, schon wieder ein neues Wort von mir! Die Reformbekannten, Ihr seit die Vermittler der Reform, die ausgebildeten und geschulten Umsetzer, die spezialisierten Macher an der Basis! Ihr seit die Macht auf die wir alle so gewartet haben.

 

Bluey versteht die Welt schon wieder nicht mehr, was schreibt er nur wieder für´n Mist zusammen, stimmt´s Bluey? Bluey, sagt ich soll anders wählen und er macht die Gesetze nicht. Dabei ist Bluey Bestandteil der Gewaltenteilung. Die fängt bei Bluey an, geht über paar Funktionäre bis hin Leuten die Entscheidungen treffen und über Klagen bestimmen. Es kommt also nicht auf die Idee einer Gesundheitsreform an, sondern auf die Leute, die die Klagen der kompetenten Leute nicht zulassen.

 

In der Zwischenzeit sind hier wieder paar Unfälle am Wochenende passiert. Auf Usedom ist ein Kind schwer verletzt worden. Lt. Polizeiangaben war der Unfallfahrer „gerast und besoffen“. Worte die wütend machen gegenüber den Unfallfahrer. Wenn ich aber höre, an einer Verkehrsinsel!, Kolonne überholt!, 0,3 Promille, da gehen bei mir die Alarmglocken an! Da frag ich mich schon wieder, was ihr vertuschen wollt? Ich habe Euch in Teil 1 verschiedene Sachen dazu zusammengestellt und so müsst Ihr euch fragen lassen, warum war da eine Verkehrsinsel, warum konnte sich der Unfallfahrer darauf nicht einstellen, warum war da eine Kolonne (bei Geschwindigkeitsbegrenzung bilden sich Kolonnen und es wächst der Überholdruck) und warum hat die Kolonne dem Unfallfahrer nicht das Einordnen ermöglicht. Die 0,3 Promille sind jedenfalls nicht die Unfallursache an einer Verkehrsinsel! Das klingt von Euch, wie eine billige Ausrede. Die Sache sieht für Ahnungslose leicht und eindeutig aus, aber Ihr hier im Forum wisst genau, dass ich Euch vorher die Gefährlichkeit einer Verkehrsinsel hier reingestellt habe! Das Problem was Ihr hier habt, ist das, dass Ihr die Leute verblödet und das Ihr auf das, was ich schreibe, nicht darauf reagiert habt! Wie kann Euch da auf Usedom der Blitzer in Rostock nützlich sein?

 

Anderer Unfall, in der Bild, steht bei uns im Regionalteil- Schöne Marie-Luise (16†) Warum stiegst du zu dem Raser ins Auto? Der Artikel ist fast eine halbe Bild-Seite groß. Gegend um Wolgast, wahrscheinlich Bereich Anklam. Marie-Luise ist zweifelsfrei an den Falschen geraten. 22 Jahre, „aufgemotzter“ VW, 18 Punkte in Flensburg schon in der Probezeit, entsprechend keine Fahrerlaubnis mehr und fährt trotzdem. Der junge Mann bedient also real alle gängigen Klischees des Rasers. Der Unfall passierte gefolgt von seinem Kumpel im Polo. Die Bild äußerte den Verdacht des Wettrennens. Die Eltern hatten Marie-Luise immer vor dem Raser gewarnt. Passt natürlich alles schön zusammen, nur glauben kann man es Euch irgendwie nicht. Es sieht so aus, als ob Ihr den Leuten nur immer in die Schuhe schiebt. Die Sachen die Ihr darstellt, täuschen mich nicht. Kein Zweifel ist Marie-Luise an den Falschen geraten! Aber da sind noch ein paar andere Sachen! Der Unfall passierte bei Mölschow hinter eine Kurve! Scherte aus, um zu überholen. Die Bild schreibt- viel zu schnell! Der VW schlingerte, donnerte auf einen Acker und überschlug sich mehrfach... Ich sage, das passt nicht zusammen. Wenn er die Kurve bereits gefahren ist, war er nicht zu schnell. Wenn der Polo seines Freundes dahinter war, konnte er mithalten und auch er hat die Kurve geschafft. Ergo, was ist mit dem, den er überholen wollte oder überholt hat? Wenn er überholen wollte, war er im normalen Beschleunigungsprozess. Da kann ich vorher 10mal kucken oder auch zügig überholen, das ist nichts und jedem selbst überlassen. Ein VW mit 80 – 90 in der Kurve hat anschließend bei der Geschwindigkeit im Beschleunigungsprozess keine Probleme die Spur zu halten. Der aufgemotzte VW als Unfallauto auf der Abbildung hat Winterräder drauf, paar optische Details wurden etwas jugendlicher gestaltet, das hat erst einmal nichts zu sagen. Insofern könnt Ihr alle schimpfen und ihn, wenn er wieder gesund ist verurteilen. Das Problem, was ich habe, ist ein anderes. Schaut Euch das Bild ganz genau an! Ihr seht die Straße und den Straßenverlauf. Schaut Euch genau den Straßenzustand an und den Fahrbahnrand. Es sieht aus, als ob die Kurvenneigung entgegengesetzt nach unten abfällt, statt ansteigt. Die Straßenneigung sieht aus, als ob sie in der Kurve nach rechts abfällt. Das hat zur Folge, das das Fahrzeug in der Kurve, entsprecht den Zentrifugalkräften, nicht den erforderlichen gleichmäßigen Haftungs-, Anpressdruck aufbaut. Folge, wer die Kurve fährt und davon keine Ahnung hat, muss damit rechnen, dass der Wagen anschließend ausbricht oder schlingert! Es spricht dafür, weil das Wasser der Fahrbahn offensichtlich dorthin läuft. Die ausgeflickten Stellen dicht an dicht, sind Wasser- und Winterschäden, d.h. das Wasser läuft dahin ab, Zeichen dafür, dass dort die Straßenkante wegbricht. Auffällig ist, dass man bei den Straßenverhältnissen, „lt. Verwaltungsakt“ gestrichelter Straßenmarkierung und Dorfumgebung beidseitig überholen darf, im Prinzip die Kurve betreffend bis sogar hinein in den dort abgebildeten Bahnbereich! Die Fahrbahnverhältnisse machen auch direkt keinen guten Eindruck, so dass der Unfall aus diesem Grund viel wahrscheinlicher ist. Wenn ich dann noch lese, dass er bereits 3 mal ohne Führerschein erwischt wurde, dann geht mir echt der Hut hoch! Und die ahnungslosen Eltern sitzen da und werden benutzt, öffentlich gegen den Raser zu hetzen!

 

Ihr seit in der Lage normale Leute - Mütter wegen Parkknöllchen problemlos zu verknasten, wenn ich eine Richterin anzeige, dann könnt ihr das nicht.

post-15-1079076579.jpg

Link to post
Share on other sites

Drei kleine Anmerkungen:

 

1. wie viele Kratzer hat eigentlich Deine Platte? :D

 

2. [...] dann würde ich doch auch einsichtig sein? [...] weil Ihr selbst zu dumm seit

:blink: Das glaubst Du doch wohl selbst nicht. Einsicht dürfte für Dich mehr als nur ein Fremdwort sein. Und "dumm" scheint mir hier wirklich nur EINER zu sein. Tipp: schau mal in den Spiegel.

 

3. es wäre außerordentlich nett von Dir, wenn Du mich zukünftig aus Deinen Monologen streichen würdest. Du kannst Dir noch so viel Mühe geben, aber ich gehe auf diesen Blödsinn nicht mehr näher ein. Blödsinn ist Blödsinn und wird auch als solcher behandelt => Ablage P.

Link to post
Share on other sites
Guest fritz the cat

MaGo

Zu deinem letzten Beitrag,hätte die Dame,eher Schnalle,nicht dauern falsch geparkt oder wenigstens die Strafzettel bezahlt müsste sie auch nicht in den Knast.Das sie da rein muß ist alleine ihre Schuld,sie wurde mit Sicherheit mehrfach auf die Konsequenzen hingewiesen.

 

PS:Wenn du deine Energie die du hier zeigst in die Arbeitssuche stecken würdest hätten wir alle was davon.

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Ich habe kaum Zeit, aber inzwischen wieder ein bisschen was erlebt. Aus 169km/h / Teil 1 wisst Ihr das ich eigentlich mein eigenes Coca-Cola erfunden habe und es haben wollte. Ich wollte Cola zusammen mit Wein bzw. Fanta mit Wein als Alkopop abfüllen lassen. Ich wollte den ungesunden Zuckergehalt der Getränke entziehen und durch Traubenzucker ersetzen. Ich habe mich damals vor 2 Jahren darum gekümmert, als hier in Stralsund das Coca-Cola Werk wegen Überproduktion und Kostengründe gekippt wurde. Ich habe mich an Stralsund und das Wirtschaftsministerium gewandt. Ohne Reaktion. Inzwischen haben Alkopops eine Erfolgsgeschichte geschrieben. Und weil mir das nicht Gleichgültig ist und weil alle mehr Existenzgründer, Unternehmer und Ausbildungsbetriebe, Innovationen und neue Produkte haben wollen., habe ich mir gedacht, nun muss ich doch die Sache noch mal testen. Vor gut 2 Monaten war hier in Rostock im Frauenhofer Institut eine spezielle Veranstaltung für Existenzgründer. So sind die Initiatoren eben eine Reihe kompetenter Leute und Funktionär bis wieder ins Wirtschaftsministerium. Als Arbeitslosenhilfeempfänger habe ich gedacht, bist Du da genau richtig. Das „Motto!“ der Veranstaltung hieß diesmal 1. „Leinen los!“ und lief über das Existenzgründerprojekt 2. „Einfach anfangen!“ und 3. als „Existenzgründer 10 Kampf!“ So wie im Sport. Deshalb hat man auch noch einen sportlichen Aufhänger dagegen gestellt, nämlich den Rostocks, ich glaub Olympiasieger im 10 Kampf Christian Schenk? So haben wir ein Meisterwerk an passenden Marketing. Daraus lässt sich auch ganz einfach was anderes darstellen: „Leinen los“ ist auf dem Wasser und ist nicht „10Kampf“ und deshalb sollte man nicht „einfach anfangen“! Zur Veranstaltung selbst habe ich mich Hübsch gemacht, ich habe meine 3-teiligen Anzug angezogen, perfekt mit Schlips und Kragen und Mantel. Und weil mir das zu Perfekt aussah, habe ich mir in meine olle Tasche mein Laptop eingepackt und in einem typisch DDR-mäßigen Stoffbeutel eine Flasche Rotwein ´ne Coca Cola und jede Menge Einwegplastebecher, damit ich auch einen auf den Erfolg ausgeben kann, eh quatsch, damit ich die Kompetenten vom Produkt überzeugen kann. Als ich nun wie Rotkäppchen dahin kam, habe ich sofort die wichtigsten Leute erkannt. In mehreren Räumen waren „10 Stationen“ (10Kampf) aufgebaut. Jede Station war ein Thema, z.B. Marketing, Finanzen, Personal usw. An jeder Station stand ein Spezialist rum. Sie waren alle an den Stationen selbst gut ausgerüstet und hatten alle selbst Laptops aufgebaut. Na gut, dann brauch ich meins ja erst gar nicht raus holen. An einer Station gab es auch Häppchen und Kaffee usw. Und zu jeder Station gab es Tafeln zum zeigen, mit vielen schlauen Sprüchen mit denen der „Sportler“ auf seinem Weg motiviert wird. Ich bin mal erst zum Häppchenstand die Lage richtig peilen, denn mein Spruch „Der Gewinner hat ein Ziel und der Verlierer nur Ausreden“ muss ich erst mal den kürzesten Weg suchen. So bin ich sofort aufgefallen mit meinen Anzug und meinen komischen Taschen unter anderen selbst mit Flaschen, eine Dame fragte mich, ob sie denn was für mich tun kann. Ich sagte: Nein, ich orientiere mich erst einmal. Ich also ein bisschen rumgeschaut und nun kann ich ja nicht umsonst da hinfahren, denk nun musst du das auch durchziehen. Ich also hin zur Station Personalangelegenheiten. Vor mir der „Stationsleiter“ und noch ein anderer wahrscheinlich Arbeitsloser im Anzug. Er wurde gefragt, ob er denn Fragen in Personalangelegenheiten hat. Der andere Arbeitslose sagte sinngemäß, er weiß auch nicht so richtig, er wollte auch erst einmal schauen. Da ich nun mitgehört hatte, wurden wir gefragt, an wie viele Mitarbeiter wird denn denken, wenn wir in die Selbständigkeit gehen. Klar, frag den 4,5 Mio Arbeitslosen doch wieviel Arbeitsplätze sie schaffen! Er sagte, na, vielleicht mal 3 und ich sagte na, erst mal 100! Damit war der andere Verschwunden und nur noch ich mit dem Stationsleiter da! Das hat ihm nun interessiert, grob schilderte ich ihm mein vorhaben, er präsentierte mir 10 kopierte s/w Blätter mit einer lieblosen Power-Point Präsentation, wo diverse Schlauheiten in Personalangelegenheiten dargestellt und zur Beachtung stehen und ich präsentierte ihn meine Flasche Rotwein und meine Coca-Cola. Ich erklärte ihm mein Vorhaben und mein Problem, dass mir keiner hilft! Ich habe immer Lust und will seit 2 Jahren Innovativ sein, habe ihm die Sache mit Stralsund erzählt und nun haben Alkopops riesige Erfolge und keiner hat mir geholfen! Bums und schon ist er umgefallen. Er hat die Sache nun geschnallt, er sagte mir nun, er ist nur Psychologe, er kann mir vielleicht bei der Auswahl von Arbeitnehmern helfen, aber in meinem Fall mit 100 Arbeitnehmern anzufangen, da ist er wohl der falsche Ansprechpartner. Ich fragte, wie ist das mit der Förderung, als Arbeitsloser bezahl ich doch nicht einfach 100 Arbeitslose. Dazu konnte er mir auch nichts sagen, aber an einer anderen Station ist einer der in Finanzen berät. Er sagte nur soviel, meine Mitarbeiter zu bezahlen ist meine monatliche Hauptpflicht, d.h. ich soll einen Kredit aufnehmen, das Risiko tragen, meine Mitarbeiter bezahlen und selbst nichts verdienen, oder von meinen Kredit leben. Sehr aufschlussreich. So kam ich zum Finanzberater. Grob schilderte ich ihm die Situation ein größeres Unternehmen gründen zu wollen und fragte ihm wie ich ans große Geld komme und wie das mit den Steuern ist. Er fing ganz langsam an, das man aufpassen muss, wie man sich nennt. Zum Beispiel Berater zahlen keine Umsatzsteuer und sind davon befreit! Da geht mir schon gleich mal wieder ein Licht auf, Versicherungsberater, Steuerberater, Finanzberater, Rechtsberater, Stolpes Berater, Schröders Berater, aha alles Klar. Aber wollen wir ja nicht! Trifft für mich nicht zu! Ich will als Arbeitsloser paar Mio €. Wie komm ich daran? Aha, über die Bank! D.h. stimmt das Konzept bekomme ich das Geld! An einer Station, stand aber der schlaue Spruch, Als Selbständiger, mach ich Geldgeschäfte! Da kommt mir doch glatt der Gedanke, es kommt gar nicht auf das oder mein Produkt an, sondern auf das Geldgeschäft! Alle wollen mein Geld! Und das geht so! Ich bettel um das Geld, bei der Bank und bin überzeugt! In Wirklichkeit machen sie aber ein Geldgeschäft und bieten mir das Geld an! Ich krieg das Geld und soll viel mehr zurückzahlen! Fördergeld von der EU oder den Ministerien funktioniert dabei ganz einfach, die werden beantragt! Ich fragte, wann kann ich damit rechnen? Antwort: Manche bekommen gar kein Geld („Antrag abgelehnt“) und manche nach 1 ½ Jahren und bis dahin muss das über die Hausbank „Vorfinanziert“ werden! D.h. ich nehme die Kredite auf und die Bank macht mit mir das „Geldgeschäft“! Nach 1 ½ Jahren und 200.000€ monatliche Lohnkosten ist man in Deutschland eigentlich längst Pleite! Ich sagte, angenommen ich bekomme das Geld und kann loslegen, da brauch ich doch nicht gleich das ganze Geld und ich muss aber den Kredit tilgen. Der Kredit frisst mich doch auf! Da sagte der Finanzberater, dafür hat die Bank ihre „Finanzberater“. Die kennen sich damit aus und werden mir das zwischenzeitlich günstig anlegen. Ich sagte, aha, also noch ein kleines Nachfolgegeschäft? Er sagte, Ja so ungefähr! Ich konnte es mir nicht verkneifen, aber mir viel sofort unser Ex-Verkehrsminister Günter Krause ein. Du bekommst 11 Mio €, eine brauchst du erst mal für´s Geschäft und 10 Mio „legt man günstig an!“ Das Geld ist wieder weg. Der Finanzberater ein „Betrüger“. Der Betroffene Unternehmer hat das Geld „veruntreut“, er hätte lt. Urteil die Geldanlage „sorgfältig prüfen“ müssen! Und irgendwie und woher kenn ich das irgendwie selbst? Machen die das immer noch so?

Anschließend habe ich der Marketingstation über die Schulter geschaut. Die haben gleich für die „Jungunternehmer“ Visitenkarten und Logo´s für die neue Firma entworfen! Klar, das Geschäft beginnt mit der Visitenkarte und dem Logo! Eine Frau stellt sich dazwischen, ich soll nicht die Idee der anderen sehen! Man Eure Power-Point Präsentationen, Visitenkarten und Logo´s kann ich viel besser! Wie kann man so Geld verdienen? Ich habe davon selbst so 3 Programme auf PC, ich schaue darauf, aber keiner gibt mir dafür Geld! Wie kommt man in Eure komischen Strukturen und wer bezahlt Euch eigentlich? Abschließend wurde ich zum obersten Unternehmensberater geschickt, ich ihm die Sache erklärt, Flasche Rotwein und Flasche Coca-Cola wieder raus. Nun konnte ich auch endlich mal einen ausgeben! Ungläubig schaute er mich an, sofort sagte er „Erfolgsaussicht 10%“! Klar, denke ich bei mir, würde ich als Unternehmensberater auch jeden erst mal sagen! Wir haben uns dann, noch über das eine und andere gesprochen. Er wollte sich mal erkundigen, mit Stralsund und Coca-Cola. Er ist dann aufgestanden, ist in eine weite Runde um die Tische gegangen und hat mich beobachtet. Ruck-Zuck hatte ich immer mehr Leute um mich rum! Ich habe ihnen auch einen ausgegeben. Eine Frau kam rein und machte auch die Runde um die Tische. Beiläufig sagte sie, so das ich das hören musste: Nee, Alkopop´s. Das macht unsere Kinder und Jugendlichen krank und verdirbt sie. Ich denk, ja du mich auch. Alkopops sind Schuld an unsere deutschen Verhältnisse. Ihr solltet Euch mal überlegen, was Qualität ist! Alkopops wollt Ihr für Jugendliche verbieten und verteuern? Das ist zum Lachen! Statt Qualität sollen sie auf billigen Fusel und auf Bier zurückgreifen? Werden Alkopops verteuert, werden die Mengen größer. Sie kaufen sich ne ganze Flasche Wodka und mixen sich ihre Qualität in größeren Mengen selbst mit Zitronen und Wasser. Wer nur 0,25l getrunken hat, wird nun solange trinken bis alles alle ist! Ihr Komischen! Nach 14 Tagen hatte ich dann ein Anruf, ich hörte das, was ich schon vorher wusste. Das war´s dann wohl, ich mag Eure Geldgeschäfte nicht! Nun habe ich Euch bewertet, Erfolgsaussicht 3% , d.h. von 100 machen sich 3 Selbständig. Von den 3 Selbständigen würden sich auch 3 Selbständig machen, ohne die Veranstaltung und von 3 Selbständigen wird es nach 2 Jahren wahrscheinlich keinen mehr geben. Ich weiß nicht was für eine Garnitur ihr seit und wer Euch bezahlt, aber ich gebe Euch an dieser Stelle selbst ein Spruch für Euren 10 Kampf mit auf dem Weg. „Ich brauche keine Zuschauer die daneben stehen und dazu Beifall klatschen, wie ich 8-ten renne! Ich brauche Leute, die mit mir zusammen das Produkt auf Händen ins Ziel tragen!“

 

Der Petitionsausschuss hat in meiner Blitzerangelegenheiten ein paar Sachen überprüft, allerdings so das ich nicht dabei war. Sie haben geschrieben, die Verkehrszeichen waren „ausreichend“ zusehen. So, so, seltsam. Verkehrszeichen brauchen also nur ausreichend zusehen sein? Dabei sollen sich alle daran halten und sie sollen nur da stehen, wo sie lt. Gesetz zwingend notwendig sind? Seltsam, denn einmal steht von der anderen Seite gar kein Verkehrszeichen, wie kann das ausreichend zu sehen sein? Und das was ausreichend zu sehen sein sollte, war mit Knöterich überwuchert? Jeder Botaniker weiß es besser, das Knöterich über die warmen Jahreszeiten Blätter hat und das Verkehrszeichen nicht zwingend erkannt wird! Und weil mir der Petitionsausschuss geschrieben hat, kam mir die Sache gleich spanisch vor! Ich bin mal dahin gefahren und hab mir die Sache noch einmal anschauen wollen. Und siehe da, der dortige Anlieger hat die Knöterichhecke zeitgleich weggerissen gehabt. Und weil ich nicht schüchtern bin habe ich ihn gleich mal gefragt, ob denn er alleine auf den Gedanken gekommen ist? Und Bingo! Leute vom „Umweltamt“ waren vor 14 Tagen da und haben ihm darauf „hingewiesen“ „Ordnung“ zu schaffen! Für jeden anderen ist das Beweismittelbeseitigung! Unsere Behörden dürfen das, auf diese Grundlage wird vollstreckt und werde ich demnächst verurteilt.

 

Bin gestern Kreuz Rostock A20 gekommen. Die Leitplanken – Ecke, die ich hier schon mal reingestellt habe und schon genau bezeichnet habe, war schon wieder eingefahren! Hier im Forum wimmelt es nur so von Polizisten. Es wäre doch mal ganz brauchbar, das Ihr hier in Eure Kompetenz mal nachfolgend genau reinstellt und bezeichnet, welches Amt und welche Leute genau hierfür verantwortlich sind!

 

Prüft es doch nach! Bluey, prüf es nach!

Link to post
Share on other sites
Guest fritz the cat

:lol::lol::lol:

Von deiner glorreichen Idee Cola mit Rotwein habe ich schon vor bald 20 Jahren Literweise gekotzt,nennt sich im süddeutschen Korea.Wein mit Fanta ist auch nicht neuer.

Link to post
Share on other sites

Und wo soll das Problem sein? Ich hab so was bnoch nicht als Fertigprodukt gesehen und die Arbeitsplätze wären auch nicht schlecht. Du bist eben eine besondere Minderheit die eben gerne und viel davon getrunken hat, was meinst Du wieviele von Cola-Wodka usw. kotzen! :lol:

 

Bluey für Dich hab ich auch wieder was. Wir haben ja nun schon öfter drüber gesprochen. Kannst Du Dir das vorstellen, kommt ein Ahnungsloser nachts daher und überholt vielleicht noch. Hey weißt du, wie der abgeht. Fantastisch, sag ich Dir! Fantastisch!

post-15-1080042348.jpg

Link to post
Share on other sites

Und Coca-Cola verzichtet großzügig auf die Lizenzgebühren.... :ph34t:

 

Wenn das ein Markt wäre, MaGo, dann würde Coca-Cola das selber in die Hand nehmen.

 

Wie wäre es denn mal mit ganz einfacher, normaler Arbeit??

 

Nur mal so eine Idee am Rande!!

Link to post
Share on other sites
Guest fritz the cat

Es gibt eben Leute die meinen das grosse Geld kann man ohne Arbeit verdienen.

Korea als Alkopop würde eh nicht funktionieren,bei einer brauchbaren Mischung ist es alles andere als papsüss.Es wird auch kaum von jugentlichen,von Mädchen schon fast gar nicht,getrunken.Das Zeug haut dir auch relativ schnell die Füsse weg wenn man die Wirkung nicht kennt.Wenn man billigen Wein benützt hat man am nächsten Tag auch einen Schädel mit dem man durch keine Tür mehr kommt.Mit guten Wein und Cola aber das Richtige um sich zuzudröhnen. :ph34t: Für diesen Zweck gibt es im Süden noch ein paar schöne Getränke und alles in anständigen Gläsern.

Link to post
Share on other sites
Bluey, prüf es nach!
Wozu? Du hast es doch schon "geprüft". :ph34t: Da hab ich doch wirklich etwas besseres und wichtigeres zu tun.

 

Kannst Du Dir das vorstellen, kommt ein Ahnungsloser nachts daher und überholt vielleicht noch. Hey weißt du, wie der abgeht. Fantastisch, sag ich Dir! Fantastisch!

:cop01: Jau, das kann ich wohl. :wand: Muß er halt seine Äuglein etwas mehr aufsperren. Guckst DU?! :P BTW: wie geht der denn ab? Der walzt das Schild platt und hat eine "kleine" Beule am Auto. So viel ist klar. Und sonst? :( Und wenn ich mir den weiteren Straßenverlauf so betrachte, dann sollte man an dieser Stelle wohl auch tunlichst das Überholen unterlassen.

Link to post
Share on other sites

Hey Bluey, schau mal den Penner an, heute in der Bild-Zeitung. Ist doch interessant, da steht, sie mussten den Film löschen, alle Geblitzten brauchten nicht zahlen. Eben als „Zeuge“ : MA des Ordnungsamtes auf dem Bußgeldbescheid nicht brauchbar! Komm erzähl uns mal ein bisschen, wie brauchbar Ihr als Zeugen seid! Was sieht man denn so, wenn Ihr vorne drin sitzt und entgegengesetzt nach vorne schaut und hinten blitzt es? Ich habe schon ganz viele gesehen, die stehen auch irgendwo weiter im Feldweg und sehen erst recht nichts. Es gibt auch welche, die essen Frühstück, trinken Käffchen und lesen die Bild-Zeitung! Weißt was Bluey, nach spätestens 10min weiß bei Euch kein „Zeuge“ mehr, was er gesehen hat und höchstens das seine Blitzer-Anlage noch funktioniert und geeicht ist! Löscht doch einfach alle Eure Filme, ist doch nur Datenmüll!

 

Ach stimmt ja, Du erzählst ja nicht mehr mit mir. Und Du liest ja nicht mehr meine langen Monologe, Du suchst eben nur immer darin Deinen Namen Bluey! Bums, liegt er schon wieder lang! Dir gefällt das nicht Bluey, stimmts? Wer möchte schon damit in Zusammenhang gebracht werden, mit dem, was ich hier schreibe!? Bluey, wir haben jetzt bald ein Jahr um, hast Du hier überhaupt schon mal was erklärt?

 

Bluey, ich weiß Du findest das hier Quatsch, deshalb sehe ich auch nicht mehr das Bild mit der Verkehrsinsel. Aber mir ist nicht entgangen, dass die Verkehrsinsel komischerweise gleich am nächsten Tag wieder in Ordnung war! Vielleicht schaust du mal in StVO § 45 (9), da steht was über die zwingende Notwendigkeit von Verkehrszeichen und das der VT die Gefahr nicht hellsehen kann und irgendwie ist das Eure Zuständigkeit, dafür zu sorgen, dass da vorher nicht überholt wird!

 

[bitte Bild noch einmal uploaden, hat den Umzug nicht überlebt.]

Edited by me
Link to post
Share on other sites

Das mit Coca-Cola, seht Ihr alle ein bisschen falsch. Ihr müsst mal davon ausgehen, dass die Erfahrung und die "Aussicht auf Erfolg" eben keiner hat. Wenn in Stralsund so ein Coca-Cola Werk war. Dann ist es doch sinnvoll, die Überproduktion durch ein anderes Produkt zu ersetzen, den Standort und die Bedingungen zu erhalten. Coca-Cola als leistungsstarken Investor im Rücken zu haben, macht ebenfalls Sinn. Um die Lizenzgebühren mach ich mir als Arbeitsloser gewiss keinen Kopf. Für mich zählt eigentlich nur, dass alle und gerade M-V keine Investoren findet, es aber Kompetente bezahlte Ansprechpartner in den Ministerien eigentlich gibt. Vielleicht sollte man die Investoren die man hat erhalten, statt sie zu entlassen. Starcourse bei 80 Mio. Menschen in Deutschland brauch ich mir kein Kopf machen um den Markt. Nicht bei einem Getränk, das ist ein Selbstläufer. Ich habe das schon mal geschrieben, Neben 10 Cola, würde ich als Getränkehändler lieber eine weglassen und mein Produkt hinstellen. Das ist ganz einfach Sinnvoller, als hier in M-V in jeder Kreisstadt Neubrandenburg, Heringsdorf, Strasburg usw. eben Flugzeuge zu bauen. Jede Kreisstadt sein Flugzeug. Mach Dir doch einfach mal darum einen Kopf um Lizensgebühren und Markt. Alkopops gibt es seit 2 Jahren erfolgreich. Kann sich jeder selbst mischen. Der Weingehalt ist weniger Alkohol belastet als Wodka. Erfüllt aber natürlich irgendwo den gleichen Sinn. Trotzdem macht es Sinn den Zuckergehalt der Cola durch Traubenzucker zu ersetzen und irgendwie steht es uns gar nicht zu darüber zu entscheiden. Die Porschestrategie besagt: Ein Fahrzeug das keiner braucht und alle haben wollen. So ist da hier auch. Ihr braucht über den Sinn gar nicht nachzudenken. Es ist eine Strategie die Ihr nicht ausser Kraft setzt, es kommt drauf an, wie man sich verkauft, z. B. eben als Luxuscola und 100 hätten Arbeit. Und bei Erfolg eben 1000! Coca-Cola in Deutschland entscheidet nicht über die Produktpalette von Coca-Cola, das geht nur im Stammsitz USA. Den Kontakt kriege ich als Arbeitslosenhilfeempfänger nicht und schon sind wir wieder bei unseren Investorsuchern im Wirtschaftsministerium und da hat eben keiner Lust!

 

Fritzchen ich habe das in Ungarn probiert und mir gefiel das. Ich habe davon auch viel getrunken, weil mir der natürliche ungepanschte Bauernwein zu sauer war. Ich habe davon kein Kopf bekommen und ich habe davon auch nicht gekotzt, aber es ist gut für alle zu wissen, dass Dir das Getränk im nüchternen Zustand so gut geschmeckt hat. Ich geb Dir allerdings recht, es istb irgendwo in Vergessenheit geraten. Gerade junge Mädchen wären die Zielgruppe, bräuchten sie nicht dickmachende zuckerbelastete Cola trinken und sich auch nicht mit Sangria zu dröhnen. Das Problem das Du falsch darstellst, liegt eigentlich im "Weinpansch" und das haben die Getränkehersteller eben deshalb vernachlässigt. Im übrigen habe ich gerade wieder 2 Bewerbungen geschrieben.

Link to post
Share on other sites
Guest fritz the cat

:vogelzeig: Für ein gutes Korea braucht es einen guten Wein.Deshalb misch ich mir die Brühe lieber selber an,dann weiss ich das kein Pennerglück drinn ist sondern ein Württenberger der ausgiebig auf Schädelweh getestet wurde.In der Gastronomie wird ja oft der Wein verwendet der für Essig zu schlecht war.

Psst,bei dem Gesöff bleibt man nicht lange nüchtern,übrigens ist die Panscherei,entschuldigung verschneiden zur Qualitätsverbesserung,der Grund für den Kater.

Hast du dir eigentlich nie Gedanken gemacht in die Gastronomie einzusteigen?Oder eine Getränkeladen aufzumachen?

Link to post
Share on other sites

Ich weiß nicht welche Rolle Du hier spielen willst, die des Neidhammels? Erst bist Du der Kotzbrocken und nun mein größter Fan. Mach Dir doch keine Sorgen darum, ob ich Reich werden will. Ich bin Arbeitslosenhilfeempfänger und Reich wird man in Deutschland nicht so ohne weiteres. Wenn man mir die Sache vor 2 Jahren überlassen hätte, wäre ich heute wahrscheinlich reich, mit dem Unterschied, dann hätte ich mir das verdient! Das das nicht passiert, dafür sorgen eben Leute, wie Du! Du bestätigst auch, das die Leute sich Alkopops selber mischen können, ist doch prima, die Menge mit Deinem Würtenberger die Du verkonsumierst ist viel höher als eine Flasche oder Dose 0,33l. Das was Du hier aufzeigst, ist nur eine Frage der Qualität. Die Allgemeinheit wird diesen Anspruch an das Fertigprodukt nicht stellen. Das Fertigprodukt mit Qualitätswein herzustellen, will einfach keiner bezahlen. Das Getränk mit billigeren Bauernwein, z.B. aus Ungarn fand ich optimal. Die Wahrscheinlichkeit dort mit Kusshand so ein Getränkeunternehmen aufzuziehen, ist dort 10 mal höher, als die Möglichkeit hier in Deutschland an solche Typen, wie Du, vorbeizuziehen.

 

Bluey, was schreibe ich Dir wohl heute? Weißt Du, ich weiß es auch nicht ganz genau. Stell dir mal vor, was ich gestern Nachmittag im Radio gehört habe. So wurde auf Antenne Mecklenburg-Vorpommern in den Nachrichten gebracht, dass es in Rostock ein Unfallgegeben haben muss, der den Verkehr zum erliegen gebracht hat und aus dem erhebliche Schäden hervorgegangen sein müssen. Da hat wohl einer vor einer Blitzeranlage gebremst und 2 Nachfolgende sind raufgerasselt. Anschließend wurde gesagt, dass der erste keine Schuld hatte, sondern das die Nachfolgenden den Sicherheitsabstand nicht eingehalten haben? So musste wohl die offizielle Darstellung sein. Allerdings schob der Moderator hinterher, was wohl wäre, wenn der Blitzer dort nicht gestanden hätte? Bluey, was wäre denn dann? Es war die einzige Meldung dazu, die ich gehört habe. Danach war sie raus. Keine Meldung in der Bild-Zeitung und keine im Videotext. Ist das nicht seltsam, Bluey? Stimmt dieser Vorgang nicht zu 100% mit dem überein, was ich hier schreibe. Du Bluey, nicht nur das, weißt du, der Vorgang stimmt auch genau und zu 100% mit dem überein, was ich dem Petitionsausschuss des Landtags M-V geschrieben habe und genau davor gewarnt habe. Du das ist im Praktischen zu 100% der Vorgang, wo ich Recht habe und der Petitionsausschuss, die Fachaufsichtsbehörde und das Wirtschaftsministerium immer das Gegenteil und Falsches schreiben. Wenn die Fachaufsichtsbehörden Falsch liegen, warum haben die denn Arbeit und ich nicht? Ihr Obervertuscher, so richtig perfekt wäre doch der Unfall erst, wenn ein Kind auf der Rückbank sitzt oder wenn einer der beiden Auffahrenden ein Motorradfahrer gewesen wäre, stimmts?

Link to post
Share on other sites

Weißt Du, mein "Freund", Du weißt vielleicht viel, aber bei weitem leider nicht genug. Und am wenigsten weißt Du etwas über unsere Arbeitsweise. Aber um Dich nicht dumm dastehen zu lassen, werde ich auf das ein oder andere Deines Beitrages eingehen und ein paar Dinge richtig stellen.

 

Hey Bluey, schau mal den Penner an, heute in der Bild-Zeitung.
Tja, nun lese ich aber immer noch keine Bildzeitung. Und nu? Ich kann Dich aber trösten: ich habe aber davon gehört.

 

Ist doch interessant, da steht,  sie mussten den Film löschen, alle Geblitzten brauchten nicht zahlen.

Das ist nicht nur interessant, das ist auch völlig richtig!

 

Komm erzähl uns mal ein bisschen, wie brauchbar Ihr als Zeugen seid! Was sieht man denn so, wenn Ihr vorne drin sitzt und entgegengesetzt nach vorne schaut und hinten blitzt es? Ich habe schon ganz viele gesehen, die stehen auch irgendwo weiter im Feldweg und sehen erst recht nichts. Es gibt auch welche, die essen Frühstück, trinken Käffchen und lesen die Bild-Zeitung!
Na schön, extra für Dich.

1. 100%ig brauchbar. :lol:

2. es blitzt bei uns nicht hinten, weil wir nicht aus dem Fz. heraus messen, sondern die Gerätschaften außerhalb aufstellen.

3. wir stehen mitunter auch im Feldweg, aber so, daß man genug sieht. "Genug" heißt, ich kann mindestens den Meßbereich überschauen.

4. nebenbei eine Kleinigkeit zu essen oder zu trinken ist nicht verboten und beeinträchtigt die Messung in keinster Weise. Zeitung lesen sollte man natürlich nicht.

Na? Zufrieden?

 

Weißt was Bluey, nach spätestens 10min weiß bei Euch kein „Zeuge“ mehr, was er gesehen hat und höchstens das seine Blitzer-Anlage noch funktioniert und geeicht ist! Löscht doch einfach alle Eure Filme, ist doch nur Datenmüll!

Weißt Du was MaGo? Nach spätestens 10 Worten weiß man, daß Du völlig ahnungslos bist. . . . :lol:

 

Ach stimmt ja, Du erzählst ja nicht mehr mit mir. Und Du liest ja nicht mehr meine langen Monologe, Du suchst eben nur immer darin Deinen Namen Bluey! Bums, liegt er schon wieder lang! Dir gefällt das nicht Bluey, stimmts? Wer möchte schon damit in Zusammenhang gebracht werden, mit dem, was ich hier schreibe!? Bluey, wir haben jetzt bald ein Jahr um, hast Du hier überhaupt schon mal was erklärt?
1. stimmt. Ich diskutiere mit Dir hier nicht mehr.

2. stimmt. Ich lese Deine ellenlangen Monologe nicht mehr, ich überfliege sie allerhöchstens.

3. ob nun mein Nick dort drinsteht oder in China ein Sack Reis umfällt ...... :vogelzeig:

4. auch kein Problem. Dem Leser, sofern es noch welche gibt, wird ohnehin schnell klar, was und wen er da "vor" sich hat.

5. ich muß und werde hier überhaupt nichts erklären.

 

Frage: mag sein, daß wir jetzt schon bald ein Jahr rum haben. Hast Du hier überhaupt schon mal etwas sinnvolles geschrieben?

 

Bluey, ich weiß Du findest das hier Quatsch

Damit liegst Du allerdings (fast) völlig richtig. Der Kandidat hat 99 von 100 möglichen Punkten. Das Thema an sich ist kein Quatsch.

 

Aber mir ist nicht entgangen, dass die Verkehrsinsel komischerweise gleich am nächsten Tag wieder in Ordnung war!
Wieso "komisch"? Wenn nicht und anschließend brettert jemand über die Verkehrsinsel, weil er kein Schild sehen konnte, wärst Du doch auch wieder am wettern. Was möchte der Herr denn nun?

 

Vielleicht schaust du mal in StVO § 45 (9), da steht was über die zwingende Notwendigkeit von Verkehrszeichen und das der VT die Gefahr nicht hellsehen kann und irgendwie ist das Eure Zuständigkeit, dafür zu sorgen, dass da vorher nicht überholt wird!

Och, sowas aber auch. Da erdreistet sich jemand zu überholen, aber ursächlich für entstandenen Schaden sind mal wieder andere.

Nun, ein Blick in den § 5 StVO kann bzw. könnte hier eine wahre Erleuchtung bewirken. Um es Dir etwas zu erleichtern erlaube ich mir, die betr. Passagen einfach mal zu kopieren:

 

§ 5 StVO - Überholen -

 

(2) Überholen darf nur, wer übersehen kann, daß während des ganzen Überholvorgangs jede Behinderung des Gegenverkehrs ausgeschlossen ist. [...]

 

(3) Das Überholen ist unzulässig:

1. bei unklarer Verkehrslage oder

2. wo es durch Verkehrszeichen (Zeichen 276, 277) verboten ist.

 

Erläuterungen:

Satz 1 – Das Überh. darf nur dann begonnen werden, wenn die Strecke so weit zu übersehen ist, dass ein nach Ansetzen zum Überh. erlaubt auftauchender Gegenverkehr mit Sicherheit nicht behindert (vgl. Erl. zu § 1) werden kann (BGH v. 22. 2. 2000 in VerkMitt. 2000 Nr. 84; OLG Hamm v. 13. 12. 1999 in NZV 2000, 372), auch nicht durch zu geringen Seitenabstand, wobei die dem Gegenverkehr erlaubten Geschwindigkeiten einzukalkulieren sind. Die Strecke muss daher in solchem Falle erheblich über das zum Überh. benötigte Stück hinaus zu übersehen sein (BayObLG in VkBl. 53, 326). Wer erst zu Beginn eines vorher nicht einzusehenden Straßenstücks sein Überh. beenden kann, verletzt die Vorschrift, gleichgültig ob Gegenverkehr kommt und behindert wird oder (zufällig) nicht (das kann nicht gelten auf Richtungsfahrbahnen). Der Überholwillige muss selbst die Strecke übersehen können, auf ein Winken des Vorausfahrenden darf er sich nicht verlassen.

 

Erläuterungen zu (3) habe ich mir mal erspart, da die Auflistung zu umfangreich ist.

 

Irgendwie ist der VT auch selbst in der Pflicht. Insbes., wenn es darum geht, die Augen aufzumachen und sich an geltendes Recht zu halten. Eines von beidem hat er offensichtlich unterlassen. Die Verkehrsinsel dürfte man eigentlich auch nicht übersehen können, es sei denn . . .

Link to post
Share on other sites
Guest fritz the cat
Ich weiß nicht welche Rolle Du hier spielen willst, die des Neidhammels? Erst bist Du der Kotzbrocken und nun mein größter Fan. Mach Dir doch keine Sorgen darum, ob ich Reich werden will.

Ich bin Arbeitslosenhilfeempfänger und Reich wird man in Deutschland nicht so ohne weiteres.

Mir wäre es recht wenn es weniger Arbeitlose geben würde,mir steigen immer die Tränen in die Augen wenn ich meine Abrechnung anschaue.

 

Wenn man mir die Sache vor 2 Jahren überlassen hätte, wäre ich heute wahrscheinlich reich, mit dem Unterschied, dann hätte ich mir das verdient!

Warum hängst du stundenlang über deinen Texten hier und gründest keine Firma?Mit labern wurde noch keine gegründet.

 

Das das nicht passiert, dafür sorgen eben Leute, wie Du! Du bestätigst auch, das die Leute sich Alkopops selber mischen können, ist doch prima, die Menge mit Deinem Würtenberger die Du verkonsumierst ist viel höher als eine Flasche oder Dose 0,33l. Das was Du hier aufzeigst, ist nur eine Frage der Qualität. Die Allgemeinheit wird diesen Anspruch an das Fertigprodukt nicht stellen. Das Fertigprodukt mit Qualitätswein herzustellen, will einfach keiner bezahlen. Das Getränk mit billigeren Bauernwein, z.B. aus Ungarn fand ich optimal. Die Wahrscheinlichkeit dort mit Kusshand so ein Getränkeunternehmen aufzuziehen, ist dort 10 mal höher, als die Möglichkeit hier in Deutschland an solche Typen, wie Du, vorbeizuziehen.

Warum bist du noch in Deutschland?Und nicht bei deinem Weltkonzern in Ungarn?

   

Fan von dir?Nie

Neidisch?Noch weniger

 

Du erinnerst mich nur an unseren Betriebs-U.D.O.

nur Geschwafel ohne Sinn und immer sind die Anderen Schuld wenn was nicht klappt.

PS:Ich trinke keine Alkopops,da trink ich lieber eine Halbe oder ein Weizen,da weiss ich was drin ist.Wenn ich Alk trinke,meistens fahre ich und dann bleibts beim Cola pur.

Link to post
Share on other sites

Ach Bluey, solche Stellen gibt es gar nicht mehr. Den § haben sie sicher 1969 erfunden. Außerdem betrifft er überholen und wenn ich lieber nicht überholen soll dann stellt Ihr eben ein Verkehrszeichen hin, weil ich die Gefahr ja nicht erkennen muss. :cop01:

 

Fritzchen, eine Firma hatten wir 9 Jahre und das ist eben hier in Deutschland einfach nicht mehr zu empfehlen. Wenn ich eine Firma gründen will, geh ich zum Gewerbeamt, fertig ist die Firma. Das kann ich immer noch wieder machen. Ungarn ist sehr geeignet und wenn Du mir den richtigen Tip gibst, wie ich es besser machen kann, dann sind auch nicht die anderen Schuld. Ich mach das! Weißt Du ich bemüh mich immer, weil ich will es wissen, ich probier es alles aus und schau immer mal wie weit ich komme.

 

Ach Bluey, was soll ich nur machen. Inzwischen ist schon wieder so viel passiert. Das mit der Drehtür, da ermitteln sie nun gegen den Hersteller. Du, der hätte, den Mangel bestimmt gerne nch dem 1. Unfall abgestellt. So ist es doch eigentlich nur fraglich, wer danach gepennt hat oder warum die Sache vertuscht wurde? Der Hersteller kann doch das gar nicht voraussehen und so ist es mir schleierhaft, warum man bei voran gegangenen Unfällen mit der Drehtür nicht sofort behördlich eingegriffen hat. Ach so, stimmt ja, behördlich steht ihr ja nur nutzlos in 30 km/h Zonen. Oder Ihr verfolgt Jugendliche, die anschließend tot sind. Also irgendwie nehmen solche Sachen zu. Letztens war was mit dem BGS und Minderjährige am Steuer usw.

 

Bei uns sind am Wochenende schon wieder Jugendliche Fahranfänger verunglückt, in einer Linkskurve. Ich glaub bei Waren war das usw. Du sag mal, wenn ich das höre, frag ich mich immer, wozu mach ich das hier eigentlich? Hier kann ich immer schön schreiben und hier schauen inzwischen ganz viele Leute rein und jeder sieht, wer hier pennt! Ihr zählt meine Wörter und in der Regel bin ich der Böse! Bluey, hast du das gehört heute mit dem Busunfall und der Bahn? Du der wievielte Busunfall aus Teil 1 und Teil 2 ist das eigentlich, kriegt Ihr das denn auch gezählt? Weißt du Bluey, genau an der Stelle waren schon mehr schwere Unfälle. Aber das wisst Ihr ja, solche stellen stehen eben bei Euch im Computer, weil Ihr ja die Unfalltypensteckkarte nicht mehr habt. Ihr seit eben nicht nur die Reformbekannten, Ihr seit eben die Bescheidwisser! Ich zum Beispiel habe genau dafür ein Verkehrszeichen speziell für behördlich bekannte Unfallschwerpunkte erfunden, dass weiß hier natürlich keiner, stimmt´s Bluey! Das weiß nur die Staatsanwaltschaft und das Innenministerium oder der Petitionsausschuss. Ihr alle macht nachher schön Euer Computerchen aus und geht schlafen. Ihr seit eben auch die richtigen Schlafmützen! Genau, Schlafmützen und die anderen sind immer schuld!

post-15-1080675979.jpg

Link to post
Share on other sites
Du sag mal, wenn ich das höre, frag ich mich immer, wozu mach ich das hier eigentlich?

Gute Frage! Wirklich eine gute Frage! :):heul: Genau das frage ich mich nämlich auch immer wieder: warum und wozu machst Du das hier eigentlich?! ;)

Link to post
Share on other sites

Weil Du der Oberlehrer bist Bluey, Du denkst eben keiner kennt die §§ außer Du, deshalb kopierst Du sie hier rein. Kannst Du Dir nur ansatzweise vorstellen, dass sich jeder so beim überholen verhält und praktisch dürfte es kein überholen mehr geben und genau deshalb sind Überholfehler Unfallursache Nr.1 und das liegt genau daran, dass Ihr die Geschwindigkeit abgesenkt habt und bei 80km/h wächst nun mal der Überholdruck, Kolonnen bilden sich usw. Wir hatten das schon mal und das gebt Ihr nicht zu und das regelt Ihr nicht lt. § 45(9)!

Link to post
Share on other sites

... und Bluey, Goose usw. Ihr habt hier seit einem Jahr kein Huf hochgekriegt, liegt nur im Dreck und fallt auf die Schnauze... Herzlichen Glückwunsch! Hier noch mal, der gelöschte Beitrag, wie alles begann...

 

Videowagen werden abgeschafft...

 

Polizei geschockt!

 

20 Gründe, warum man Videowagen nicht in Betrieb nehmen sollte:

 

1. Angeschafft, um selbst zu rasen!

2. Verhindert die Ordnungswidrigkeit nicht, im Gegenteil man wartet, dass der Betroffene sie begeht!

3. Der Videowagen ist in der Beschleunigungsphase und beim Überholen noch um ein Vielfaches schneller als der Raser selbst! Überholen aus dieser Situation ist bereits eine der häufigsten Unfallursachen!

4. Angeschafft um hinterher zu jagen, Fuchs und Hase Prinzip, Provokation- Entweder man reißt aus oder man stoppt ,bis hin zur Kollision!

5. Verdopplung der Unfallgefahr! Nicht nur der Raser gefährdet den Verkehr, sondern auch der Fahrer des Videowagens. Es besteht Lebensgefahr für die Insassen des 1. PKWs, für Fahrer und Beifahrer des Videowagens, für den Gegenverkehr, für den Nachfolgeverkehr und für einfache Passanten. Bitte, verschonen Sie uns alle und Mecklenburg-Vorpommern mit dummen Videoclips Imageszenen Made in USA!

6. Die Straßenverhältnisse sind hierfür, und schon gar nicht im Raum Stralsund, überhaupt nicht geeignet! Sie haben gar nicht die Möglichkeit, wahllos Autos auf den Straßen einfach anzuhalten ohne gefährlich zu sein! Die Straßen, Alleen sind zu schmal. Sie schaffen Hindernisse, der Verkehr gerät ins stocken und wird unterbrochen, bis hin zum Stau. Massenhaft Leitplanken verhindern ein gefahrloses am Rand halten oder aussteigen.

7. Täuschung durch ziviles Aussehen!

8. Der Fahrer des Videowagens hält den Sicherheitsabstand nicht ein! Viele Blitzer sind nicht ordentlich ausgerichtet und verfälschen. Kaum zu glauben, dass die Videotechnik es besser macht und 2 Fahrzeuge beweiswirksam in Einklang bringt. Das sieht eher nach Überrumplung und Schuldanerkenntnis aus.

9. Der Fahrer des Videowagens ist um ein Vielfaches überfordert, mit rasanten fahren, Abstand halten, allgem. Konzentration, Ausrichten des Fahrzeuges und der Kamera zum Vordermann, Ablenkung durch Technik und durch den Beifahrer. Dagegen ist das Handyverbot ja gar nix!

10. Sie schaffen sich selbst eine Risikogruppe und Probleme, die sie sich gar nicht leisten können und nur weil sich die Allgemeinheit (dazu gehören auch die Mitarbeiter im öffentliche Dienst) entschlossen hat 10km/h im Durchschnitt schneller zu fahren! Das kann man gar nicht abschaffen und der Videowagen hat im Prinzip keine Wirkung! Keiner ändert deswegen sein Fahrstil!

11. Im Gegenteil, der Videowagen ist nur auf Zufall, Willkür und Pauschalität ausgerichtet. In erster Linie betroffen sind wahrscheinlich Geschäftsleute, die an Terminen hängen. Polizei und Staatsanwaltschaft sieht das in der Regel nur als Ausrede. Das ist falsch! Alleine ein Termin ist ein wichtiger Marketingbestandteil. Es gibt Geschäftsleute, die kriegen gar keinen Termin! Wenn man keinen Termin hat, kann man nichts verkaufen! Dieser verbindet die Tugenden: Pünktlichkeit und Organisation. Wenn eine Geschäftsbeziehung schlecht anfängt, wie soll man da noch erfolgreich verkaufen? Ein Außendienstmitarbeiter muss am Tag 5 bis 10 Termine schaffen und es ist gut möglich, dass er nur 1 Geschäft macht oder vielleicht gar keins! Der Geschäftsmann ist schon bestrafft damit, dass er täglich ca. 3-4 Stunden im Verkehr ist, kein Geld verdient und auch nichts für seine Firma tun kann. Wenn man durch ein Videowagen dem Geschäftsmann zusätzlich Steine in den Weg legt und ihm aufhält, was passiert dann? Er versucht den Termin zu halten und er fährt deswegen nicht anders! Brechen 2 Termine nach hinten weg oder werden verschoben, hat er einen Schaden auch wenn er ihn nicht definieren kann. Das ist kein Freibrief für Geschäftsleute, das ist Logistik.

12. Dazu kommen der Neid- und Machtfaktor. So werden wohl hauptsächlich gleichwertige und teure Autos und entsprechende Marken verfolgt. Man sieht darin „potenzielle Kundschaft“!

13. Auf Grund der Tatsachen werden Leute von Vorgesetzten in die Videowagen gesetzt, für die kein Vorgesetzter die personelle Verantwortung übernimmt! Jeder Richter setzt im Fall des Falles spezielle, eindeutige und ausdrückliche Regelungen hinsichtlich der Beweisführung voraus. Ich bin mir sicher, dass die Fahrer über ihre Unfallvorsorgesituation, über Invalidität, ihre Absicherung hinsichtlich Krankenkasse, Berufsgenossenschaft und Rente, Todesfall so gut wie gar nichts wissen!?

14. Eine priv. Unfallversicherung zahlt, wenn ein Unfall nach folgende Kriterien entsprechend PAUG erfüllt sind, nämlich Plötzlich, von Außen, Unfreiwillig, Gesundheitsschädigend. Bei einem Unfall mit einem Videowagen kann von Plötzlich und Unfreiwillig eigentlich keine Rede mehr sein. Alle Unfallbetroffenen, können auf große Kostenbeträge sitzen bleiben. Das ist ein Problem.

15. Der Videowagen ist unwirtschaftlich, er wird hauptsächlich orientierungslos eingesetzt, die maximale Trefferquote mit Anhalten und Auswerten usw. kann theoretisch bei maximal 3 Fahrer in der Stunde liegen, im Vergleich zum Blitzen stehen theoretisch 3 in der Minute!

16. Das Auto wird viel bewegt, dadurch hohe Laufleistung und hohe Reparatur- und Unterhaltungskosten.

17. Das Auto sichert maximal 8 von 24 Stunden ab, 2/3 vom Tag bleiben ungenutzt. Dazu nur 5 Tage in der Woche. Das entspricht auch nur höchstens 2/3 der Woche. Dazu trifft es hauptsächlich nur Leute, die in der Einsatzzeit arbeitsbedingt auf ihr Fahrzeug angewiesen ist. Massenhafte Berufsgruppen in Verwaltungen, Büros und Werkstätten werden entsprechend Arbeitszeit und als Feierabendraser bedingt wahrscheinlich gar nicht erfasst. Auch in Verbindung mit Jugendlichen und Veranstaltungen bleibt das Fahrzeug im Prinzip ohne Effekt. Der Einsatzort ist begrenzt. Es macht überhaupt kein Sinn in der entsprechenden Zeit 2 bis 5 Jugendliche von vielleicht 1000 Veranstaltungsbesucher zu verfolgen.

18. Effektiv nutzbar wäre, wenn auf ein Fahrzeug mindestens 4 Planstellen kommen und das kann man sich gar nicht leisten. Das ist sicherlich nicht der Fall. Dazu kommen zusätzlich ca. 1-2-3 Sachbearbeiter, wahrscheinlich gibt es im Haushalt nicht mal die Sachkostenstellen. Bei effektiver Nutzung müsste der Wagen mindestens alle 2 Tage zum Tanken. Insofern eher ein Fall für den Rechnungshof.

19. Die eigentliche betreffende Zielgruppe kennt und erkennt auch das Fahrzeug! Spätestens nach 2 Monaten ist es nur noch ein Bauernfänger!

20. Entsprechend findet sich kein Vorgesetzter, Staatsanwalt und Richter, der dafür argumentiert und den Einsatz und die Notwendigkeit begründet.

Ich könnte die Sache noch fortsetzen.

 

Wenn die Betreffenden auf den Einsatz eines entsprechenden Fahrzeuges dennoch nicht verzichten wollen, setzen sie es doch gezielt gegen die Mitarbeiter des öffentlichen Dienstes ein. Bei und vor Verwaltungen haben sie ein hohes Auswahlpotential, kurze Anfahrwege, gute Planungsmöglichkeiten, gesicherte Einkommen.

 

Der Schock wird noch größer: Alle „Blitzer“ und Politessen auch betroffen!!!

 

Bluey hab schon lange keine dämlichen Beiträge mehr dazu im Fernsehen gesehen und auch im Radio kommen Eure spektakulären Erfolge nicht mehr! Habt Ihr nach dem Beitrag alle Profit-A langsam verschrottet?

Link to post
Share on other sites

He, Bluey, hab gestern von Deiner großen 1. April Aktion gehört. Kaum schreib ich die Profit-As werden abgeschafft, schon sind sie alle noch mal da und in Aktion, bevor sie verschrottet werden. Auch eine Art dagegen zu demonstrieren. Wenn ich das richtig gelesen hab, sind 24.000VT auf Euren Aprilscherz reingefallen. Du, sag mal Bluey, müssen die denn nun auch zahlen und darf man das nicht so ernst nehmen? „Ihnen wird zur Last gelegt, sie sind am 1.April zu schnell gefahren...“ Du, da fällt doch keiner drauf rein! Wusste gar nicht das Ihr so lustig seit. Weißt, was Schade ist? Ich habe Euch gar nicht gesehen. Habe hier immer an der Straße geguckt, aber Ihr müsst dermaßen schnell gewesen sein, habe gar nichts mitbekommen. Stell Dir mal vor, wäre jeden Tag 1. April hättet Ihr heute vielleicht wieder 24.000VT plus Steigerung 6.000VT, weil Ihr nun in Übung seit. Was habt Ihr heute gemacht? Wart Ihr müde? Habt Ihr Euch erholt, was? Nein, ihr arbeitet täglich und seit immer im Einsatz? Du, ich hab Euch aber heute wieder nicht gesehen. Jagt Ihr immer die Selben oder sind andere auch mal dran? 24.000 + 24.000 + 6.000 + 32.000... , Ihr seit ja richtige Menschenjäger! Bei Euch werden das immer mehr und immer mehr und immer mehr, aber bei mir auf der Straße sieht das immer gleich aus. Ich glotze und glotze und kann nichts erkennen. Kein Unterschied, keine Erfolge, nur immer blöde VT, eh Autos. Nicht mehr und nicht weniger. Nun mal Scherz beiseite, hat es denn wenigstens mal so richtig geknallt? Ach, ein Busunfall bei Schönberg, Kleinlaster auch noch hinten drauf, 1 Schwerangeschossener und 9 Verletzte Halbtote, 300.000,-€ Schaden. Das ist ja ein dickes Ding! Eh, das wart Ihr gar nicht? Wieso? Ich denk, dass war die Stelle am Abzweig zur Deponie, da wo schon immer was passiert ist? Ja. Aber wo wart Ihr denn dann? Ach, Ihr hattet Wichtigeres zu tun? Na ja, es hätte Euch auch schlimmer treffen können. Du Bluey, wenn Ihr nicht da seit, stell doch mein Verkehrszeichen hin und kennzeichne den behördlich bekannten häufigen Unfallschwerpunkt als solchen, dann könnt Ihr doch den ganzen Tag wegbleiben, Wichtigeres tun, wichtig tun!

Link to post
Share on other sites

Kleiner Tipp am Rande: mach einfach mal Deine verschlafenen Augen auf. :lol: Aber da Du eh nur das siehst, was Du sehen willst, habe ich selbst da keine große Hoffnung, daß Du etwas erkennst. Sei's drum.... .

 

BTW: MEINE große Aktion war das ganz bestimmt nicht. Ich "durfte" lediglich daran teilnehmen. Und sollte das wirklich jemand für einen Aprilscherz gehalten haben, so wird ihn der Blick auf seinen Kontoauszug (wenn's denn nur ein VG war) oder die in ca. 4-6 Wochen eintrudelnde Post eines Besseren belehren.

Link to post
Share on other sites

Bluey, Du sprichst in Rätseln, gebe doch mal ein genauen Hinweis. Weiß nicht, was Du meinst! Habe aber für Dich auch wieder was eingebaut.

 

Bluey, hast Du heute schon die Bild-Zeitung gelesen. Schumi ist nur noch der Einzige Siegertyp Deutschlands und das wahrscheinlich nur, weil er für Ferrari und Italien fährt. Habe mir gerade paar Meinungen zu: „Warum sind wir nicht mehr Schumi?“ durchgelesen. Darin ist viel Wahres enthalten, aber ich sage Euch was, was ihr nicht seht. Diese ganze Seite steht für Deutschland, viele Leute kommen zu Wort und haben, wie immer, Recht, d.h. aber auch, alle eiern rum und wissen es besser. So vermiss ich z.B. Bluey, Goose oder Pferdestehler. Wenn ich die Meinungen auf den Punkt bringe, bleibt davon nicht viel übrig, denn eigentlich dreht sich alles nur um Qualität und Leistung. Bei Schumi stimmt eben alles und bei den meisten nicht. Da beklagt sich einer, dass die die kommen, um arbeiten zu wollen, nach dem Geld fragen. Oder eine andere sagt, keiner will mehr Überstunden machen, nur wenn die Gegenleistung stimmt! Bringen wir es wieder auf den Punkt, man wird nur angeschissen. Ich habe auch das Siegergen, werde aber für meine Leistung und meine Ware nicht bezahlt! Und dann gibt es die, die bezahlt kriegen und nichts leisten brauchen. Auf Seite 1 steht ein Spitzenbeamter, der wahrscheinlich Ahnungslos ist. B. Schwenker, Chef der Unternehmensberastung R. Berger München schreibt dort: „Ich wünsche uns mehr Mut, schwierige Situationen sportlich zu nehmen. Jeder kann aus einer Niederlage einen Sieg machen, wenn er aus seinen Fehlern lernt. Es ist keine Schande hinzufallen, und dann wieder aufzustehen.“ Das ist seltsam, danach lebe ich. Das setze ich grundsätzlich sofort um und trotzdem scheitere ich immer nur an meinen Umfeld. Ich gebe Qualität und Leistung und Bluey... usw. hält mich für doof! Dabei bin ich der Sieger, denn Bluey und Goose sind nach 1 Jahr inzwischen viel schlauer als andere Polizisten, Vorgesetzte und Richter u.a.. Sie hängen nicht mehr so sehr an ihrem Beamtenglauben. Hin und hergerissen, wissen sie nicht, ob sie Gott vertauen sollen, denn der nimmt sie alle oder ob sie vielleicht den Pfad der Erleuchtung gehen sollen. Ziehen sie in den Himmel oder finden sie ihr Nirwana? Wer weiß das schon? Sie sind jedenfalls viel schlauer als andere inzwischen und sie fallen nicht mehr so oft hin. Sie wissen noch nicht viel über ihre Kraft, aber sie werden sie gebrauchen. Sie haben noch nicht den Mut dazu, sich selbst zu testen. Aber sie werden andere in ihrem Umfeld testen!

Sie werden die erkennen, die nichts sagen!

 

Was bedeutet das für Deinen Job Bluey? Paß auf Bluey, hier ist inzwischen nicht nur die kürzlich und aus Teil 1 erwähnte Knötterichhecke vom 30km/h Zeichen in Bad Doberan verschwunden, sondern auch meine gesunde Lieblingsbirke aus Elenhorst!? Ist das nicht komisch, Bluey? Also ich hätte die Birke stehen gelassen und hätte lieber das 30km/h Zeichen, da wo es hingehört, paar Meter vor der Kurve umgesetzt. Wenn Ihr von Amtswegen so fleißig werdet, stellt sich doch nur noch die Frage, warum ihr gegen Unschuldige vollstreckt und wer sich dafür entschuldigt? Wollt Ihr trotzdem dabei bleiben, mit Euren Blitzern Ordnungswidrigkeiten zu produzieren? Dafür verrate ich Euch auch das Geheimnis, dass ihr das Schlagloch vor Lichtenhagen, der als Frostschaden entstanden ist, endlich und ganz schnell zu machen solltet. Da fahren ganz viele Leute lang und es wäre schade, wenn einem Auto und Insassen irgendwas passiert. Ihr solltet einfach auf mich hören, denn in der Regel passiert das, was ich sage.

Am Wochenende habt Ihr Euch wieder eine komische wilde Verfolgungsjagd in Rostock und sonst wo geliefert. Ich habe darüber schon mal irgendwann geschrieben.

Und dann ist da schon wieder ein Unfall auf der A11 Grenze Pommellen, Penkun gewesen, so wie einst im Teil 1, ich habe es geschrieben. Jetzt war es ein Diesellaster. Angeblich sind nur 20l von 6000l ausgelaufen. Es war also nur eine Warnung vom lieben Gott. Also an Eure Stelle, wenn Ihr eine Katastrophenübung in Mecklenburg-Vorpommern plant, dann solltet Ihr das da machen.

Und noch ein Geheimnis verrate ich Euch, der Winter ist vorbei, Ihr blitzt, wie die Weltmeister und doch nehmen die Unfallzahlen kontinuierlich zu. Wahrscheinlich schon letztes Wochenende. Ich seh Euch das an der Nasenspitze an!

post-15-1081253708.jpg

Link to post
Share on other sites

Bluey, auch wenn das nicht Deine Aktion war, besteht Verwechslungsgefahr mit einem Aprilscherz. Was ist denn, wenn alle erst mal eine Eingabe an die zuständige Behörde schreiben? Erklärst Du, warum Blitzen, an gefährlicher Stelle, in gefährlicher Situation ungefährlich ist?

Link to post
Share on other sites

:ph34r: Herrlich. Nach so einem trüben Tag mit viel Regen - aber trotzdem etlichen erwischten "Sündern" ;) - ist zumind. der Abend gerettet.

 

1. sind mir irgendwelche dämlichen Eingaben völlig schnuppe.

2. nein.

Link to post
Share on other sites

Bluey, warum sagst du Nein? Findest Du das gut, dass auf solcher Grundlage Leute verurteilt werden? Das auf solcher Grundlage behördlich falsch vollstreckt wird? Mit welchen Recht dürfen einfache Angestellte oder Beamte kleinster Ordnungsämter weit ab vom Richter Verfahren durchführen und Entscheidungen treffen?

 

Bluey, bei uns sind gerade wieder 2 Jugendliche verunglückt, und trittst als Polizist das Grundrecht mit Füßen. Du gehst nicht ab in die Kneipe, dir geht einer ab, wenn Du VT verfolgst.

 

Bluey ,M3 sagt, er brauch für Schlaglöcher keine Tempolimits sondern Warnschilder. Du Bluey, warum macht Ihr die Schlaglöcher nicht einfach schnell zu?

 

Du ,da ist Tempo 30 wegen Lärmbelästigung. Kannst Dir vorstellen, wie das knallt oder platscht, wenn es eine Pfütze ist?

 

Auf dieser schmalen Strecke fahren täglich geschätzt und ca. mindestens 1000 Fahrzeuge. Ein 2. Fahrzeug passt nicht daneben, also ist das Schlagloch genau im Bereich einer Fahrzeugseite, d.h. wie man sieht fahren ganz viele dadurch und noch mehr Nachts und das seit über 2 Monaten. Die Folge dazu ist, der Reifen wird erheblich geschädigt, diese Schäden sind für den Fahrzeugführer nicht sichtbar. Genau das ist das Gefährliche an der Sache. Der Reifen verliert Luft, unmerklich mehr oder weniger und das hat vielleicht Folgen, schon in der nächste Kurve, in der Haftung zur Fahrbahn, beim Überholen.... Und genau das heißt auf Polizeideutsch "Unfallursache unklar!" Frohe Ostern !

post-15-1081423002.jpg

Link to post
Share on other sites

Gott Agathe, warum ist der Mann bloß so schwer von Begriff. Naja, was des einen Koral ist des anderen MaGo. :wand:

 

Erklärst Du, warum Blitzen, an gefährlicher Stelle, in gefährlicher Situation ungefährlich ist?
NEIN! Mache ich nicht. Ich sehe da auch keinen vernünftigen Zusammenhang.

 

Mit welchen Recht dürfen einfache Angestellte oder Beamte kleinster Ordnungsämter weit ab vom Richter Verfahren durchführen und Entscheidungen treffen?

Mit dem Recht, welches ihnen Kraft ihres Amtes gegeben wurde.

BTW: einfache und/oder kleinste Beamter treffen idR keine Entscheidungen, sondern führen die der "höheren" Angestellten/Beamten aus. :80:

 

und trittst als Polizist das Grundrecht mit Füßen.
Hä? Und wo bitte?

 

Du gehst nicht ab in die Kneipe, dir geht einer ab, wenn Du VT verfolgst.

1. so es denn nicht die letzte Absteige ist, gehe ich auch mal nach dem Sport in eine "Kneipe", trinke aber halt keinen Alk. :lol:

2. ;) Ja, genau! Wo ist der nächste, den ich jagen kann?! ;)

 

Du Bluey, warum macht Ihr die Schlaglöcher nicht einfach schnell zu?
Extra für Dich, damit Du das auch verstehst: ich gehöre der Polizei und nicht irgendeinem Straßenbauamt an. Ich flicke keine Schlaglöcher.

 

Kannst Dir vorstellen, wie das knallt oder platscht, wenn es eine Pfütze ist?

Klar, insbes. wenn er deutlich schneller als :geil: fährt. Das "Platsch" ist von der Geräuschentwicklung her völlig nebensächlich. Interessant wird's, wenn in dem Moment dort jemand auf gleicher Höhe zu Fuß entlanggeht.

 

Ich könnte hier jetzt noch einen Tipp abgeben, aber den verkneife ich mir lieber noch einmal.

Link to post
Share on other sites

Gott Agathe, kenn ich nicht!. Aber ich weiß worauf Du da anspielst, das war ein Test, Deines Glaubens, der besagt das sich hier wenigsten einer auch damit nicht auskennt. Damit bist du allerdings nicht alleine, davon gibt es ganz viele. Mit Koral meinst Du sicher den Koran. Mit Islamisten und Terroristen kennst du dich schon mal nicht aus, willst uns aber beschützen. Wenn ich mich nicht irre, ist das die Religion Mohammeds. Mir ging es eigentlich darum, die Unterschiede zwischen Beamte, Gott und Buddha darzustellen. Konfuizius war z.B. erst ein angesehener hoher Beamter bevor er seinen Weg ging. Er mahnte an zu Reformen und die Feldherren, wollten auch nicht hören und nun wird er bis heute gehört. Du gehörst eben der Polizei und nicht dem Bauamt an und ein Zusammenhang besteht eben nicht.

Link to post
Share on other sites

Bluey, glaube nicht, dass das so lächerlich ist. Die Unterschiede liegen im Glauben. Nimmst Du z.B. Gott Agathe als Beamtengöttin, so hat sie den GSG 9 Beamten im Irak nicht geholfen. Wenn man dahin fährt oder andere Leute vor Terror schützen will, sollte man die Unterschiede in der Religion einigermaßen kennen. So ist ihr Gott, der einzige ewige Gott. Die Handlungen der Islamisten sind von Gott im voraus bestimmt, d.h. auch, bringst du einen um, so hat Gott es gewollt und wenn Du für den I. im Kampf stirbst, kommst du sofort ins Paradies. Diese paar Sätze sind die Kraft des Wortes. Wenn Du Dir das verinnerlichst, weißt Du, dass du da nichts zu suchen hast. Man muss schon wahnsinnig, dumm oder wahnsinnig dumm sein, um dort „Bescheid“, Bußgeldbescheid sagen zu wollen. Die interessieren sich nicht für Beamte und Soldaten sind Beamte. Denen ist egal, ob du Bush oder Bluey heißt. Da leben Leute, die Deine Moral und Deine Gesetze nicht kennen und sie nie kennen lernen werden. Du zeigst ihnen Deine Strategie und sie zeigen Dir ihre Taktik. Du zeigst Ihnen, wo Ihr seit und sie zeigen Dir, wo sie sind! Du zeigst Ihnen Deinen modernstes Schiessdapeng und sie zeigen Dir, was man mit einen Rasiermesser machen kann. Du hast die modernste Technik und sie zeigen Dir, dass sie einen kranken alten Mann nicht finden können. Und Freunde sucht man sich eigentlich auch selbst. Vielleicht haben sie sich auch schon immer angeschissen und wollen einfach ihre Ruhe haben und behalten. Ihr werdet vor dem Terror nicht einknicken, ihr Ziel ist es aber den Angehörigen zu sagen, dass dort keiner was zu suchen hat. Die Angehörigen wissen das inzwischen, Bluey, und schlimm ist es für jeden, wenn der Versorger fehlt. Kaum glaubhaft Bluey, dass Dir das schon mal einer so gesagt hat. Mehr braucht man eigentlich dazu nicht wissen.

 

Du Bluey, das berühmteste Schlagloch im Internet ist jetzt inzwischen halbwegs zu. Wie findest du das?

 

Bei uns in M-V soll sich ein Jäger erschossen haben. Das erste was erfragt wurde war, ob es Eheprobleme gab. Aber das Gerücht besagt, beide wurden arbeitslos. Bevor er Leistungen bekommen hätte sollte, sollte er die Lebensversicherung kündigen und seine paar Hektar verkaufen. Kommt mir irgendwie bekannt vor, hab ich darüber geschrieben? Bluey, ist das das Ziel Deiner Riester-Rente? Jahrelang sparen, um 3-4 Monate zu überbrücken? Oder bist Du froh, dass Du dazu beiträgst, 700 Stellen für 50 Mio € Verwaltung jährlich zu schaffen?

 

Im Ücker-Randow-Kreis haben minderjährige, jugendliche Bengels einen Menschen übergefahren. Schlüssel von Mama geklaut und ab. Der BGS wollte sie kontrollieren und sie haben nicht angehalten. Das ist nicht richtig, stimmt´s Bluey. Ich habe darüber vor kurzem geschrieben. Wem kann man dafür ein Ding machen? Die Jugendlichen, die Mutter- Sorgfalt und Aufsichtspflicht. Ich habe mir die Stelle mal angeschaut. Es ist eine starke gefährliche Kurve. Die Leitplanke gibt darüber Aufschluss, dass die Kurve behördlich als gefährlich eingestuft ist. Ein Teil der Leitplanke ist mal erneuert worden, also ist die Kurve auch unfallbelastet. Die Straßenverhältnisse sind schlecht und bei Nässe rutschig. In der Mitte ist kleines Kopfsteinpflaster. Die Straßenseiten wurden erheblich ausgebessert, die aber keine Verbesserung zum Fahrzeug situationsbedingt bringt. Der Fußgänger in der Richtung ging wohl auf der falschen Straßenseite und mit dem BGS im Rücken als Verfolger wundert mich der Unfall, nicht wirklich. Verurteilt es sich nun leichter, Bluey oder macht man das Letztere mit dem Strafmaß klar?

post-15-1082047244.jpg

Link to post
Share on other sites

Irgendwann zwischen Weihnachten und Silvester hatte ich mal einen deutschen Grenzübergang im Dunkeln fotografiert. Bluey sagte noch, er sieht nichts und ich habe gesagt, wir auch nicht. Es war im Zusammenhang mit dem Busunfall an der französischen Grenze, den heute fast alle vergessen haben.

Und weil Bluey gesagt hat, er sieht auf den Bildern kein Grenzübergang, habe ich ihn nun Ostern noch mal im Hellen fotografiert. Wir sehen den Grenzübergang Linken in Mecklenburg-Vorpommern, das Tor in die große weite Ost-Erweiterung, zu unserem neuen EU-Nachbarland, den Wirtschaftsstandort Polen. Was wir früher mit Gewalt nicht geschafft haben, schaffen wir heute ganz einfach und in aller Freundschaft mit Verträge. Die Polen kommen nun bald zu uns und in Wirklichkeit sind sie schon bis Holland durch und wissen längst, dass hier kein Geld mehr zu machen ist, aber das sagen wir keinem. Es soll ja auch umgekehrt sein, denn wir wollen uns ja was ordentliches vom Kuchen abschneiden, so ist den „Schlauen“ „Investoren“ zu empfehlen schnell noch an der polnischen Ostssee günstig ein Häuschen zu kaufen, oder waren es die Masuren? Schließlich haben „wir im Osten“ nun nach 13 Jahren Wende auch die Erfahrungen wie und womit man von West nach Ost kommt. Die Fördertöpfe sind dort prall überfüllt und die Mietverträge werden einfach ins Polnische übersetzt. Wir halten an der Ost-Förderung fest, denn sie ist nicht „umsonst“ und nach 10 Jahren schauen wir mal, was nicht alles passiert ist. Na ja, egal... Huch, das ist nicht richtig rum? Ach so, die Polen sollen zu uns nach Mecklenburg-Vorpommern kommen, Urlaub machen, Geld herbringen? Das geht nicht, a ) mögen sie am liebsten BMW und Chrysler und b) geht das nur gegen Kamin, massive Holztreppe oder Motoryacht. Geschäft ist Geschäft. Aber die Klügsten gründen eine Firma in Polen, ich kenne im meinen Bekanntenkreis 2, die haben das schon in den früheren 90er Jahren gemacht und es gibt sie nicht mehr, dabei kostet ein Pole in der Produktion im Monat gerade mal ca. 400,-€? Das lässt sich doch rechnen, da ist die Ausbeutung, eh Ausbeute doch viel höher. Na viel Spaß, viel Spaß... Unabhängig davon und weil alles ja jetzt so offen ist, ist eben der neue Grenzübergang nun viel größer, schöner und neuer als vorher und weil alles nun viel besser ist, muss man es den „ausreisewilligen“ Leuten auch zeigen. Dazu gehört eben, dass man die Leute nicht so schnell am Grenzübergang abfertigt, sondern dass man die Leute langsam an diesen behördlich innovativen Designergrenzübergang heranführt, so dass der Grenzübertritt als Genuss erhalten bleibt. Früher ging die Straße einfach geradeaus und die LKW wurden nach links und rechts rausgezogen. So einfach kann man sich das heute in unserer komplizierten Welt nicht mehr machen, wenn die Strecke nicht mehr standesgemäß ist, so verlangt man auch von der Strecke bis zum Abfertigungshäuschen behördlich angemessene Innovation. Was inspiriert einen Herrn Beamten am Schreibtisch also am meisten? Richtig, die Kurven einer schönen Frau. Also ohne Frauen, äh Kurven geht nichts. Also muss die kurze Strecke Designerkurven haben. Und damit die Sache nicht so öde aussieht, muss man die kurvige Strecke mit behördlich fantastischen Verkehrszeichen piercen. Verkehrszeichen die an einmalige, gestalterisch und behördlich schicke Ölgemälde erinnern. Also ich empfehle es sehr, die Verkehrszeichen zu beachten. Hilft beim einordnen, einfädeln, einführen, eh einfahren. Und weil behördliche Fantasie und Innovation keine Grenzen kennt, muss man schon mal in „Eigenverantwortung“ das „Rechtsfahrgebot“ zum Linksfahrgebot und alles nach links leiten. Die Sache ist nur durch die „Autoaufprallwand“ nach links simuliert, um dann kurz vorm Häuschen wieder ganz nach rechts zu kommen. Im Prinzip so, wie es immer schon war! Ich meine das Häuschen, also das Abfertigungshäuschen ist immer noch so, wie es immer schon war und die eine Spur zum abfertigen auch. Eine offene Spur, 100 Beamte, 2 zu sehen, eben, wie immer. Und weil alles so schön und Neu und nun bald offen ist, geht eben alles viel schöner, schneller und mit rechten Dingen zu... zahlt ja alles die „EU“. Aber nichts gegen die Leute da, ich gönn denen das! Uecker-Randow ist die ärmste Region in Deutschland, stellt noch 100 Leute von dort ein, die brauchen das. Das ist ernst und nicht verboten.

 

Bluey, hier hat sich schon wieder ein Jäger erschossen und zuerst hat er seine Frau erschossen. Sterben alle wie die Fliegen, die Jäger. Sie hatten Eheprobleme und wollten sich scheiden lassen. Die Nachbarn ahnten sofort, es ging wohl um das Häuschen. Zum Glück waren die Kinder bei den Großeltern. Du Bluey, wenn man sich scheiden lässt, da brauch man doch keinen erschießen, reicht doch, wenn du dich selbst erschießt.

 

Es gibt 200.000 neue Verbrecher, die die Praxisgebühr nicht bezahlt haben. Alles schlechte Zahlungsmoral und das ist das Ziel. Aus 10,-€ Belastung werden im Mahnverfahren rund 100,-€ Belastung. Tolle Rendite. Das Einzige, was hier in Deutschland funktioniert ist das Mahnverfahren, das wissen die Juristen, Richter und von wem werden wir regiert? Endlich mal eine gute Nachricht: Deutschland saniert sich durch Mahnverfahren. Dazu brauchen wir 100 neue Vollstrecker. War gerade letzte Woche beim Frauenarzt und wollte für meine Frau und für meine Tochter (Schüler von Zuzahlung befreit und bei meiner Frau mitversichert) Pillen besorgen. Nun hatte ich aber nicht die Karte meiner Tochter mit, die hat sie selbst und in der Schule. Ich sage: Ich reicht die nach!, Sie sagt: Nein das geht nicht, ich kann doch bis heute noch zu 18.00Uhr wieder kommen. Ich sage: Das geht nicht, dann muss ich extra 20km hin und 20km zurückfahren. Hab ich die Pillen bekommen? Nein, ich habe sie nicht bekommen! Meine Tochter war dadurch 2 Tage drüber und irgendwie ist es ja als Mann auch scheiß egal, wann die Weiber ihre Pille nehmen... Alle Frauen freuen sich richtig, wenn sie mit ihren Scheiß durcheinanderkommen und auch ich als Vater freue mich, weil ich den Scheiß jeden Monat machen muss, denn der Vater, äh junge Mädchen bekommen die Pille ja nur monatlich.

post-15-1082369366.jpg

Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...