Jump to content

Ghostriders Thread II


Recommended Posts

  • Replies 543
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Liebe Freunde,

 

es gibt mich noch. Allerdings bin ich z. Zt. im Megastress.

 

Im Moment hab ich leider keine Kraft für melancholische Ramazzotti-Nächte.

 

Lieber schreibe ich gar nix, als irgendeinen Blödsinn, nur um den Thread zu füllen.

 

I' ll be back.

 

Ghostrider

Link to post
Share on other sites

Als Kind hatten wir da besondere Rieten bis endlich das Christkind da war.

Mutter backte Plaetzchen in allen erdenklichen Formen und der Duft von Mandeln und Zimt

erfuellte das Haus.

Als groessere Kinder wurden wir in dieses Schaffen mit einbezogen und manchmal gab es sogar Streit wer die Kurbel an dem Fleischwolf drehen durfte oder nicht, denn damit wurden die schoensten Kringel angefertigt.

Der Teig wurde durchgedreht und durch ein besonderes Ritzel gezwaengt damit er dann so herrliche Kringel abgab. Viele dieser Prachtstuecke haben das Weihnachtsfest erst gar nicht gesehen weil sie vorher heimlich aufgegessen wurden.

 

Am Heiligen Abend, also am 24.Dezember, wurde der Weihnachtsbaum geschmueckt und bei Einbruch der Dunkelheit kam dann endlich die Bescherung.

Manchmal wurden wir rausgeschickt um nachzusehen ob denn das Christkind schon in der Nachbarschaft gewesen ist. In der Zwischenzeit- in den wenigen Minuten die dann blieben, hat Vater dann alle Kerzen entzuendet an dem herrlich geschmueckten Baum. Der Glanz der Lichter war immer wieder das gleiche fazinierende an diesem Fest.

Unsere Familie war nicht reich und so fielen auch die Geschenke nicht rasend gross aus.

Da musste schon mal ein Buch oder ein neuer Schirm genug sein.

Trotzdem moechte ich keine Sekunde dieser Weihnachtsfeste vermissen.

Vater las aus der Bibel die Stelle vor von der Geburt Christi im Stall.

Mutter hatte machmal eine Traene im Auge vor Glueck.

Wir Kinder haben Weihnachten geliebt.

So gibt es das heute nicht mehr.

Wir haben die alten Lieder gemeinsam gesungen und anschliessend ein Festmal gegessen.

Um Mitternacht gingen die ganze Familie geschlossen zur Kirche und feierten von ganzem Herzen die Weihnacht. In allem lag eine grosse Dankbarkeit.

Manchmal hat es leise geschneit und alle Sorgen zugedeckt.

Am folgenden Tag kam dann die Grossfamilie zusammen mit Oma und Opa.

Alle Tanten und Onkel, Cousins und Cousinen haben zusammen nocheinmal Weihnachten

gefeiert und sich daran gefreut sich wiederzusehen.

Auch die Haustiere wurden beschenkt.

 

Weihnachten war eben ein ganz besonderer Tag.

 

Die Geschenke spielten nicht vorrangig die Hauptrolle.

 

 

Ich habe mir einen kleinen Rest davon bewahrt...

 

 

Habt alle einen schoenen 3. Advent

 

 

LG

SUE :lol:

Link to post
Share on other sites

@ SUE

 

so ähnlich war es bei uns auch. Vieles war schon vergessen, das Ritzel im Fleischwolf..., anderes liegt ganz weit zurück:

 

Das Klingen des Glöckchens, das uns Kinder zur Bescherung rief, der Duft der Kerzen, der Tannennadeln, der feierliche Glanz der Lichter.

 

Die große Geduldsprobe vor dem Auspacken der Geschenke, als zunächst im Kreise der Familie weihnachtliche Lieder gesungen wurden und die Geschenke und Geschenkchen geheimnisvoll funkelnd unter dem Weihnachtsbaum lagen.

 

Das kleine Abendessen nach der ersten Erschöpfung und Aufregung am frühen Abend.

 

Das glückliche Einschlafen mit dem liebsten Geschenk im Arm oder vor dem Bett und frühstes Aufstehen am nächsten Morgen, um ja keine Zeit zu verschwenden.

 

Meine lieben Großeltern, längst verstorben...

 

Und die geliebten Nußkekse meiner Mutter, die sie noch immer nur einmal im Jahr zu Weihnachten backt und mir heute notfalls zuschickt.

 

Schön war es schon.

 

Später hat man den romantischen Bezug verloren. Weihnachten war eines morgens plötzlich da, wurde zur Pflichtveranstaltung, Streß. Die alten Lieder, pervertiert zur Dauerbeschallung in Kommerztempeln, akkustische Körperverletzung (kann man soetwas noch unbefangen singen?).

 

Advent, Baum kaufen, Kranz vier Kerzen, ein Lichtlein, zwei drei vier...

 

Vorbei und dahin. Ich sträube mich dagegen, hasse es und mache nicht mit.

 

Und irgendwie anrührend ist es dann doch immer wieder, vielleicht doch "ein ganz besonderer Tag".

 

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
Eigentlich habe ich ja in diesem eher gefühlsbetonten Thread als Gewohnheitsrüpel nichts verloren,

@ Kaimann

 

ich glaube Du hast gerade das Gegenteil bewiesen, sehr schoen beschrieben.

Ja ich versuche auch den Kommerz nicht zu sehr die Oberhand gewinnen zu

lassen und tue alles um Weihnachten so zu feiern wie es einmal war.

Leider ist das nahezu unmoeglich.

Mit allerlei Weihnachtsdeko und Basteleien kommt aber manchmal ein Stueck

davon zurueck.

Vor allem wenn ich Plaetzchen backe und der Duft durch's Haus zieht,

dann setze ich mich zwischendurch gemuetlich in eine Ecke und geniesse

eine heisse Tasse Kaffee und traeume so vor mich hin...

 

LG

Sue

:lol:

Link to post
Share on other sites

@SUE

 

Danke für Deine besinnlichen letzten Weihnachtsbeiträge. Wollte letzten Sonntag schon etwas dazu schreiben, aber mir ist einfach nichts Passendes eingefallen. Ich bin mir ganz ganz sicher, dass es im Moment sehr vielen Menschen (einschließlich mir) so geht, mit der Sehnsucht nach ein bißchen Harmonie, gerade in einer immer rauher werdenden Zeit, wie wir sie gerade erleben. Und das hat noch nicht einmal was mit einem besonderen Hang zu Gefühlsduselei oder Wehleidigkeit zutun. Ich sehe mich da auch eher auf Kaimanns Seite, der "Gewohnheitsrüpel" lässt grüssen. Aber irgendwann ist der Punkt erreicht, wo sich jeder nach etwas Wärme sehnt.

 

Ich werde jedenfalls die Feiertage dazu nutzen, etwas in mich zu gehen und das dieses Jahr neu gefundene Glück (neue Partnerschaft, eigene Firma, ...) zu genießen und dafür dankbar sein, damit beschieden worden zu sein. Letztes Jahr um die gleiche Zeit sah das Alles noch sehr viel anders aus. Aber Ghostrider hat Recht; sie kommt, die bessere Zeit, man muss sie nur gewähren lassen. Und man darf nicht versäumen, dafür auch dankbar zu sein und nicht immer nur in Gleichgültigkeit oder gar Pessimismus zu versinken, weil es da so viele Dinge gibt, die noch nicht optimal sind. Das ist vielleicht auch so ein bißchen eine Volkskrankheit in diesem Land ... Nörgeln, Meckern, unzufrieden sein, sich selbst schlecht machen. Immerzu. Lasst euch davon nicht anstecken und verbreitet lieber Freude und Zuversicht! Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag - und jeder Tag ist einzigartig und kann niemals wiederholt werden.

 

Think big, but start small. Das war mein diesjähriges Motto - und es ist aufgegangen. Herzlichen Dank all denjenigen, die dazu beigetragen haben. Ich hoffe, ich kann mich entsprechend revanchieren und etwas zurückgeben.

 

Frohe Weihnachten euch allen. Nehmt dieses Fest als Anlass, um in euch zu gehen und über Gott, die Welt und euch selbst nachzusinnen und für ein paar Stunden die Uhr anzuhalten... Lachen erlaubt!

 

PS: Es würde mich ebenfalls freuen, hier in nächster Zeit mal wieder etwas vom Grand Master des Threads lesen zu dürfen, auch wenn ihn die Eidgenossen auf Trapp halten, oder er sie. :lol:

post-15-1071414755.jpg

Link to post
Share on other sites

Hmm, ein seltsam Forum.

 

Aber ein guter Platz, um euch zu Danken.

Ghostrider's Inn ist ein Treff für Gedanken, für Leute, die sich zwar nie (zumindest mich) gesehen haben,

aber als Fremde geht ihr alle nicht mehr durch.

 

Einige könnte ich mir gut vorstellen, das sie am Tisch mit mir gemeinsam ein Schoppen trinken,

und ob es nun um Themen von 2 oder 4 Rädern,

Sonnenuntergänge oder womöglich auch Beine, die sich in die Haare kriegen, geht,

hier ist ein interessanter Mix aus Menschen vertreten.

 

Danke Ghostrider, auch wenn DU zur Zeit kaum Zeit hast,

danke all den anderen für die vielen Worte und Zeilen,

Gedanken, die dadurch verursacht wurden,

Dinge, die dadurch erst ermöglicht wurden,

 

Obwohl dieses Jahr deutlich anders ausfällt wie das letzte,

dieser Ort scheinbar nicht mehr das ist, was er vor 12 Monaten war,

so empfinde ich es als positiv,

weil ich nur derart teilnehmen konnte,

weil es mir schlechter ging wie heute.

 

Von daher war dieses Inn eine Art Medizin, die geholfen hat!

 

Jetzt möchte ich noch ein Bild hier präsentieren:

(Das Satellitenbild von Ghostrider, links Tag, rechts Nacht, oben Europa, unten Nordafrika.... )

(ihr wißt, welches ich meine..., seht es euch an)

 

In dem Sinne, ein frohes Fest und kommt gut im 2004 an ... PRAKTISCH!

 

Theo R etisch

Link to post
Share on other sites
Obwohl dieses Jahr deutlich anders ausfällt wie das letzte,

Vor ziemlich genau einem Jahr schrieb mir mal ein gute Freundin, dass sie hoffe, dass dieses Jahr 2003 ihr Jahr werde....

 

Ich hoffe für sie, insgeheim glaub ich es auch, dass es so wurde.

 

Meines wars definitiv nicht ;)

In keinem Jahr musste ich soviel Rückschläge und Niederlagen ertragen wie in diesem.

 

Eine Zeit lang half mir dieser Thread ein Stück weit darüber hinweg, aber irgendwann stößt auch er an seine Grenzen....

 

In diesem Sinne wünsche ich nicht nur mir sondern euch allen ein erfolgreiches Jahr 2004.

Es kann nur besser werden....

Link to post
Share on other sites

@ Besorgter

 

Beim Lesen des Beitrages habe ich gedacht, daß es gut ist, wenn es voran geht, bergauf, voller Optimismus und Zuversicht. Das gibt Kraft für die nächsten Schritte.

 

Das Wolkenbild wollte zunächst dazu gar nicht passen.

 

Und dann habe ich mich gefragt, wann ich zum letzten Mal bewußt die Wolken betrachtet habe. Erinnert habe ich mich schließlich an stundenlange Gespräche mit einem alten Freund. Als wir so um die 20 waren, alle Zeit der Welt hatten und im Sommer mit einer Flasche Wein auf einer Wiese gelegen haben und über den Sinn des Lebens nachgedacht haben. Und viele Sinne aber auch Unsinne gefunden haben.

 

Danach kam das "wirkliche Leben". Der Blick wurde von "nach oben" starr auf "nach vorne" gerichtet und los gings. Für Blicke nach oben blieb kaum Zeit, vielleicht mal für schnell vergessene Augenblicke. So bin ich durchs Leben gestürmt und habe eigentlich auch nichts vermißt.

 

Und finde nun dieses Bild und denke zurück: Richtig, falsch? Wie waren die Träume, wo bin ich gelandet, wo sind die anderen gelandet? Im nächsten Sommer werde ich mich auf die Wiese legen. Wirklich? Kann ich das noch?

Wird noch jemand daneben liegen , der mehr als nur Worte versteht?

 

So ist das Wolkenbild ein Symbol des Aufbruchs, aber auch der Trauer um Verlorenes.

 

 

MG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites

Lieber Theo,

 

weil ich nur derart teilnehmen konnte,

weil es mir schlechter ging wie heute.

 

Von daher war dieses Inn eine Art Medizin, die geholfen hat!

 

Vielen Dank für diese Zeilen. Ghostriders' Thread scheint in der Tat vielen Lesern geholfen zu haben, jedem auf seine ganz eigene Weise. Ich habe hierzu viele Emails bekommen. Der Wirkungskreis dieses Threads ging weit über die "öffentlichen" Postings hier hinaus.

 

Auch mir selbst hat der Thread geholfen. Wer es nicht verstanden hat: "GR Thread" war meine persönliche Therapie, ein Dialog mit Euch, ein Dialog mit mir selbst, mit unbekannten Facetten meiner Persönlichkeit, in einer Zeit, in der es mir wirklich schlecht ging. Ich habe Euch entführt in ein Land der Phantasie, auf eine kreative Reise, und ich danke allen, die den Mut hatten, mich auf dieser Reise zu begleiten. Viele Ramazzotti-Sommernächte verbrachte ich vor dem PC, um GR Thread voranzutreiben.

 

Ich schreibe weiterhin an meinem Roman, an Poems, und auch in Trance falle ich nach wie vor regelmässig. Leider habe ich unter der Woche keinen privaten PC / Netzzugang, so dass diese Traumreisen nunmehr etwas einsamer und weniger mitteilsam sind. Und natürlich lastet der Stress des neuen Arbeitsplatzes auf mir und macht manche Zeit bleiern.

 

Die Indianer kennen den Begriff des "Dream Catchers" - ein Amulett, das dabei hilft, die Träume der Nacht einzufangen und auszuwerten, ehe sie im Universum der Gedanken und Gefühle verlorengehen.

 

Danke, dass ich eine Zeitlang Euer "Dream Catcher" sein durfte.

 

Frohe Weihnachten

 

Ghostrider

Link to post
Share on other sites

Eines Tages stand ein junger Mann mitten in der Stadt und erklaerte,

dass er das schoenste Herz im ganzen Tal habe.

 

 

Eine grosse Menschenmenge versammelte sich,

und sie alle bewunderten sein Herz, denn es war perfekt.

Es gab keinen Fleck oder Fehler in ihm.

Ja, sie alle gaben ihm Recht, es war wirklich das schoenste Herz, was sie je gesehen hatten.

Der junge Mann war sehr stolz und prahlte noch lauter über sein schoenes Herz.

 

 

Ploetzlich tauchte ein alter Mann vor der Menge auf und sagte:

"Nun, dein Herz ist nicht mal annaehernd so schoen, wie meines."

 

 

Die Menschenmenge und der junge Mann schauten das Herz des alten Mannes an.

Es schlug kraeftig, aber es war voller Narben, es hatte Stellen,

wo Stuecke entfernt und durch andere ersetzt worden waren.

Aber sie passten nicht richtig, und es gab einige ausgefranste Ecken..... genauer:

an einigen Stellen waren tiefe Furchen, wo ganze Teile fehlten.

 

 

Die Leute starrten ihn an: wie kann er behaupten, sein Herz sei schoener, dachten sie?

 

 

Der junge Mann schaute auf des alten Mannes Herz, sah dessen Zustand und lachte:

"du musst scherzen", sagte er, "dein Herz mit meinem zu vergleichen.

 

 

Meines ist perfekt und deines ist ein Durcheinander aus Narben und Traenen."

 

 

"Ja", sagte der alte Mann, "deines sieht perfekt aus, aber ich wuerde niemals mit dir tauschen.

Jede Narbe steht für einen Menschen, dem ich meine Liebe gegeben habe.

Ich reisse ein Stueck meines Herzens heraus und reiche es ihnen, und oft geben sie mir ein Stueck ihres Herzens, das in die leere Stelle meines Herzens passt.

Aber weil die Stuecke nicht genau sind, habe ich einige rauhe Kanten,

die ich sehr schaetze, denn sie erinnern mich an die Liebe, die wir teilten.

 

 

Manchmal habe ich auch ein Stueck meines Herzens gegeben, ohne dass mir der andere ein Stueck seines Herzens zurueckgegeben hat.

Das sind die leeren Furchen.

 

 

Liebe geben heisst manchmal auch ein Risiko einzugehen.

Auch wenn diese Furchen schmerzhaft sind, bleiben sie offen und auch sie erinnern mich an die Liebe,

die ich für diese Menschen empfinde....und ich hoffe,

dass sie eines Tages zurueckkehren und den Platz ausfuellen werden.

 

 

Erkennst du jetzt, was wahre Schoenheit ist?"

Der junge Mann stand still da und Traenen rannen ueber seine Wangen.

Er ging auf den alten Mann zu, griff nach seinem perfekten jungen und schoenen Herzen und riss ein Stueck heraus.

Er bot es dem alten Mann mit zitternden Haenden an.

 

 

Der alte Mann nahm das Angebot an, setzte es in sein Herz.

Er nahm dann ein Stueck seines alten vernarbten Herzens und fuellte damit die Wunde des jungen Mannes Herzen.

 

 

Es passte nicht perfekt, da es einige ausgefranste Raender hatte.

Der junge Mann sah sein Herz an, nicht mehr perfekt, aber schoener als je zuvor, denn er spuerte die Liebe des alten Mannes in sein Herz fließen.

Link to post
Share on other sites
Guest Stammleser

*örks*

 

was für ein sinnleerer Kitsch

 

So, und weil dieses Posting ein besonders sinnleeres ist, bitte ich das in Zukunft zu unterlassen. Gerade in diesen Thread paßt sowas nicht. Abhilfe: hier raushalten und was anderes lesen!

Edited by Pferdestehler
Link to post
Share on other sites

Im Gegensatz zu dir, lieber Stammleser, finde ich dieses Posting überhaupt nicht sinnleer. Ganz im Gegenteil. Wer sowas als sinnleer bezeichnet, hat das Leben nicht begriffen - oder es fehlt einfach der intelektuelle Zugang...

 

In diesem Thread soll jeder schreiben können wie ihm gerade zumute ist. Allerdings mit der Einschränkung von sinnleeren Kommentaren wie den deinen...

 

@Sue: Ich hoffe du lässt dich durch solch Geschwätz net ernsthaft verunsichern. Ich finde dein Posting hervorragend.

Link to post
Share on other sites

Es gibt kein unschönes Herz, weil es keine unschöne Liebe gibt.

 

Die Liebe in uns, symbolisiert durch das Herz, kommt von Gott und kehrt eines Tages zurück zu Gott. Sie ist unvergänglich und absolut. Eine bedingungslose Liebe, sie kann nicht beschädigt werden. Sie wird niemals Narben tragen. Diese Liebe ist ein Hinweis an uns, dass es noch etwas Grösseres, in Vollkommenheit, gibt jenseits unserer Vorstellung.

 

Narben...wir haben sie alle, aber auf der Seele, und allzu leicht erlauben wir Verstand und Vernunft, Kontrolle zu übernehmen über die Liebe und Gefühle in uns. Der Verstand will uns vor neuen Enttäuschungen, neuen Narben, bewahren und sperrt die Liebe in einen Panzerschrank. Wir denken Liebe, statt sie als Wunder zu erleben. Wir knüpfen unsere Liebe an Bedingungen, glauben zu lieben, dabei "lieben" wir häufig nur uns selbst in der von uns geschaffenen Projektion unserer Wünsche und Sehnsüchte im künstlichen Ebenbild des Partners, bis wir schmerzlich begreifen, dass wir eine selbst geschaffene Illusion liebten und nicht den realen, lebendigen, wertvollen Menschen dahinter. Wir stellen Wechsel auf die Liebe aus, "wenn....dann", die natürlich immer platzen, und irgendwann scheint unser Kredit an Liebe verbraucht und wir empfinden eine tiefe Leere.

 

Doch die Liebe ist immer da. Wir müssen sie nur zulassen, sie wahrnehmen als Element Gottes in uns. Wir dürfen keine Angst haben, uns der Liebe zu öffnen, und wenn wir tausendmal verletzt werden.

 

Es ist die Furcht des Schmetterlings vor dem Sturm, der lieber auf der Blume sitzen bleibt, anstelle sich in seiner ganzen Schönheit zu offenbaren, und sei es auch nur für den kurzen Moment des Sterbens und Begreifens.

Link to post
Share on other sites

Nicht zu fassen, was manche hier für'n Quirl ablassen..... (gelle Stammleser ???)

 

Als ich SUE's Herzensstorie vor die Pupillen bekam und las, dachte ich mir, wie verdammt, macht SUE es,

diesen Font so zu gestallten, das er zum Ende immer verschwommener aussieht ?

Nachdem ich meine Augen etwas gerieben und nochmals genau geschaut hatte, stellte ich fest, war garnicht der Font.

 

Aber das dürfte wohl normal sein, das nicht jeder sofort begreift, in was fürn Laden er da rein geraten ist.

Zumindest sind solche Texte im Ghostrider's Inn schon immer zu Hause gewesen und SUEs Beitrag hat da perfekt rein gepaßt.

 

So denn, die Wetterlage verheißt ergiebiges Garagenschrauben (hihi) und die Tage werden ja auch schon wieder länger...

 

Der Frühling naht ... höö höö :D ..

 

TheoR

Link to post
Share on other sites
und die Tage werden ja auch schon wieder länger...

 

Der Frühling naht ... höö höö  :blink: ..

Ja, das ist das einzig schöne zur Zeit. Es geht wieder raus zu :80:

Ich spür schon wie mein Mopped so langsam wieder zum Leben erwacht :100:

 

Schraub mal schön an deinem Roller....(was du da ständig zu schrauben hast :D ) ;)

 

Und jetzt gehts ab in den Frühdienst....

Link to post
Share on other sites

Garagenschrauben... ;) leider.. :)

 

Werd mal meine Kette saubermachen... :o

und den ganzen "Schmodder" vom Moppi entfernen,

sieht ja zum "hoiln" aus, immer noch dreckig von

der letzten Ausfahrt... *schaem*

 

Und dann beginnt das Warten auf den Fruehling :D

 

Schau mr mal wann wir das erstemal den Anlasser :100:

betaetigen koennen... :80:

 

Bis die Tage..

 

 

LG

:blink:

 

 

p.s.

@ stammleser :) auch wenn Du mich nicht magst, ich wuensch Dir trotzdem

ein schoenes Weihnachtsfest und ein Gutes Neues Jahr 2004..

Man kanns eben nicht allen Recht machen... take it easy ;)

Link to post
Share on other sites

@ Polizist & SUE

 

Meldet Ihr denn im Winter die Mopeds ab?

 

Da muß man doch völlig auf turkey kommen !

 

Fahre zwar im Winter auch kaum noch, aber allein das Gefühl, ich könnte ja, ist die paar Euros wert. Und wenn der Entzug zu stark wird, die Sonne scheint und der Hafer sticht ,dann fährt man eben mal ein paar Kilometer, kommt schlotternd zurück, ab in Wanne oder Dusche --- und ist sehr zufrieden.

 

 

Alles Gute

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
...

Schraub mal schön an deinem Roller....(was du da ständig zu schrauben hast :D ) ;)

...

Was soll ich sagen...

 

wer 'goldene Schüsseln' fahren will, muß sie auch pflegen :80:

 

Wobei hier weniger das Putzen gemeint ist :blink:

 

@Kaimann

He he, genau so ist es !

SKF - nein danke :100:

 

 

Gruß und schöne Bescherung Theo R

Link to post
Share on other sites
Guest Stammleser

@ Sue

 

Liebe Sue,

 

wo hab ich geschrieben daß ich Dich nicht mag? Nur den TExt fand ich eben sinnleer und kitschig. Darf man sowas hier nicht schreiben, ohne gleich verurteilt zu werden?

 

Ich sehe die Dinge so wie Gostrider in seinem Posting Geschrieben am: 23.12.2003, 17:26 - allerdings ohne CHance, jemals so schreiben zu können wir er.

 

Leider geht sein Text über die Liebe in dem Mopped Gedöns hier unter

 

Frohe Weihnachten an alle

Link to post
Share on other sites
Meldet Ihr denn im Winter die Mopeds ab?

Hallo?

 

Bin doch kein Weichei :D

Das Mopped steht nach wie vor zugelassen vor dem Haus. Und sobald die Straßen wieder schneefrei sind, werd ich damit auch wieder ins Geschäft fahren.

Das einzigste was mich wirklich vom Biken abhält sind glatte Straßen.

 

Und es ist nie zu kalt, man hat höchstens falsche Kleidung :blink:

 

Euch allen noch ein paar schöne Stunden am Heilig Abend. Ich durfte grad schon mal wieder 7 Türken kontrollieren, die meinten sie müssten sich in verbotener Art und Weise an enem Fahrkartenautomaten zu schaffen machen...

Aber jetzt wartet das Raqulette-Essen *schmatz*

Link to post
Share on other sites

Hab gerade einen Stapel Fotos von der Brücke in einen Fluss geworfen. Sauber verschnürt mit Paketschnur, wäre mir dann doch zu peinlich, wenn die Fotos einzeln den Fluss runtertreiben. Fledermäuse. New York (noch mit WTC, aber die Spitzen düster wolkenverhangen...). Venedig. Kitzbühel...

 

Macht es gut, ihr Lieben. Süßer Schmerz des endgültigen Abschieds.

 

Aber irgendwie auch unglaublich befreiend.

 

Life goes on.

 

[dummerweise und entgegen aller Erwartungen ging das Paket nicht unter....Mist.....]

Link to post
Share on other sites
...

 

[dummerweise und entgegen aller Erwartungen ging das Paket nicht unter....Mist.....]

;)

 

Wie hieß die Werbung bei Milky Way ... so hohl, schwimmt sogar auf ... ok,ok, ich hör schon auf :D

 

Ich kann mir gut vorstellen, das da nicht 'nur' Papier nach unten fiel, sondern auch Platzhalter, Bremser, Energiesauger, etc

Und gutes, was nicht hat seien sollen :-(

 

Tut mitunter gut, seinen Gehader durch solche Aktionen unwiderruflich zu entscheiden.

Neues braucht Raum zur Entfaltung ;)

 

Gruß TheoR

Link to post
Share on other sites

Wie wahr, lieber Theo.

 

Natürlich ist auch ein Stück von mir in den Fluss hinuntergefallen.

 

Der Fluss, der die Zeit symbolisiert.

 

Die Fotos zu verbrennen oder gar in den Müll zu werfen... niemals.

 

Sie trieben dahin, mit ihnen meine Erinnerungen.

 

Frauen, die ich liebte.

 

Aber auch Energiestaubsauger. Brrrrrrr

 

Ich gab ihnen und mir die Freiheit zurück.

 

Und fühlte mich besser.

Link to post
Share on other sites

Ghostriders' völlig sinnlose Ramazzotti-Visionen, Teil (?)

 

Über mir die kalte Nacht der Sterne

unter mir Eis

es knirscht unter meinen Schritten

Polarlichter am Horizont

Das Leben

das von Gott ausgegangen ist

kehrt eines Tages zurück zu ihm

hat seine Würde

und Lichtglanz in alle Ewigkeit

es gilt nicht mehr die Zeit

es gilt nicht mehr der Raum

es gilt nur noch die Unendlichkeit der Liebe

und die Kraft der Gedanken

verzerrt von Erinnerungen

jenseits der Schatten aller Ängste

wartend auf den Frühling

Link to post
Share on other sites

@ Stammleser :120:

danke fuer Dein posting...

Vielleicht hab ich in letzter Zeit zuviel hier geschrieben (?)

Ich moechte den thread nicht verunstalten und unangenehme

Reaktionen hier provizieren...

 

Nein Ghostriders wunderschoener Text ist nicht untergegangen,

ich glaub ich hab ihn schon 10 x gelesen..

Ja er schreibt wirklich unvergleichlich, wenns ein Buch geben wuerde,

dann wuerde ich es als erste kaufen !!! :D

 

 

@ Kaimann @ Polizist :D

nein ich meld mein Moppi nicht ab - niemals... ;)

mir geht's da genauso wie Dir, lieber 3 km fahren und total erfroren

heimkommen als wehmuetig am Fenster stehn und denken, man koennt

ja jetzt ne Runde drehn wenn's angemeldet waer...

 

 

 

@ Theo :120:

was ist denn SKF :P ?

 

 

@ Ghostrider

wenn Dein Paket nun nicht untergegangen ist und es

jemand findet der es Dir zurueckschickt... was dann ?

Manchmal passieren seltsame Dinge... :D

 

 

@ ALL

ich wuensch Euch allen einen Guten Rutsch ins Neue Jahr 2004..

und Gruesse an alle "Saisonschwuchteln" :120:

 

 

LG

SUE

;)

Link to post
Share on other sites

Liebe Sue,

 

Vielleicht hab ich in letzter Zeit zuviel hier geschrieben (?)

 

Nein. Der Thread gewinnt durch unterschiedliche Meinungen. Und ich hab das Gefühl, Ghostriders Inn füllt sich wieder mit Leben. Danke dafür.

 

Ja er schreibt wirklich unvergleichlich ;)

 

wenns ein Buch geben wuerde, dann wuerde ich es als erste kaufen !!!

 

Ist in Arbeit!

 

wenn Dein Paket nun nicht untergegangen ist und es

jemand findet der es Dir zurueckschickt... was dann ?

Manchmal passieren seltsame Dinge...

 

Nun, erstens steht keine Adresse drauf ;) und zweitens, wie lange bleibt ein Foto im Wasser erkennbar?

 

Danke und liebe Grüsse

 

Ghostrider

Link to post
Share on other sites

hoffen wir mal, daß er "nur" von klein vincent auf trab gehalten hat (oder heimlich in der garage am fiat 600 schraubt :)) - wäre aber echt schön, mal wieder was von ihm zu lesen.

Edited by indy
Link to post
Share on other sites

Morgen beginnt das neue Jahr.

 

Ich wuensche Euch allen einen guten Sprung hinueber ...

 

ich wuensche Euch das Leichte,

 

das Schoene,

 

viel Liebe

und

das Gefuehl zufrieden zu sein.

 

Der Stern Venus regiert 2004 –

 

lasst uns ueber das Irdische hinaussehen

 

werdet gluecklich...

 

GLG

 

SUE

:)

post-15-1072871505.jpg

Link to post
Share on other sites

ich mag ja kettenbriefe normal überhaupt nicht... aber ich finde es ist eine schöne geschichte, die schon einen wahren hintergrund hat

 

Eines Tages bat eine Lehrerin ihre Schüler, die Namen aller anderen Schüler in der Klasse auf ein Blatt Papier zu schreiben und ein wenig Platz neben den Namen zu lassen.

Dann sagte sie zu den Schülern, sie sollten überlegen, was das Netteste ist, das sie über jeden ihrer Klassenkameraden sagen können und das sollten sie neben die Namen schreiben. Es dauerte die ganze Stunde, bis jeder fertig war und bevor sie den Klassenraum verließen, gaben sie ihre Blätter der Lehrerin.

Am Wochenende schrieb die Lehrerin jeden Schülernamen auf ein Blatt Papier und daneben die Liste der netten Bemerkungen, die ihre Mitschüler über den einzelnen aufgeschrieben hatten.

Am Montag gab sie jedem Schüler seine oder ihre Liste. Schon nach kurzer Zeit lächelten alle. "Wirklich?" hörte man flüstern. "wusste gar nicht, dass ich irgend jemandem was bedeute!" und "Ich wusste nicht, dass mich andere so mögen" waren die Kommentare. Niemand erwähnte danach die Listen wieder. Die Lehrerin wusste nicht, ob die Schüler sie

untereinander oder mit ihren Eltern diskutiert hatten, aber das machte nichts aus. Die Übung hatte ihren Zweck erfüllt. Die Schüler waren glücklich mit sich und mit den anderen.

 

Einige Jahre später war einer der Schüler in Vietnam gefallen und die Lehrerin ging zum Begräbnis dieses Schülers. Sie hatte noch nie einen Soldaten in einem Sarg gesehen - er sah so stolz aus, so erwachsen.

Die Kirche war überfüllt mit vielen Freunden. Einer nach dem anderen, der den jungen Mann geliebt hatte, ging am Sarg vorbei und erteilte ihm die letzte Ehre. Die Lehrerin ging als letzte und betete vor dem Sarg.

Als sie dort stand, sagte einer der Soldaten, die den Sarg trugen zu ihr: "Waren Sie Marks Mathe-Lehrerin?" Sie nickte: "Ja". Dann sagte er: "Mark hat sehr oft von Ihnen gesprochen."

Nach dem Begräbnis waren die meisten von Marks früheren Schulfreunden versammelt. Marks Eltern waren auch da und sie warteten offenbar sehnsüchtig darauf, mit der Lehrerin zu sprechen. "Wir wollen Ihnen etwas zeigen", sagte der Vater und zog eine Geldbörse aus seiner Tasche.

"Das wurde gefunden, als Mark gefallen ist. Wir dachten, Sie würden es erkennen." Aus der Geldbörse zog er ein stark abgenutztes Blatt, das offensichtlich zusammengeklebt, viele Male gefaltet und auseinandergefaltet worden war.

Die Lehrerin wusste ohne hinzusehen, dass dies eines der Blätter war, auf denen die netten Dinge standen, die seine Klassenkameraden über Mark geschrieben hatten. "Wir möchten Ihnen so sehr dafür danken, dass Sie das gemacht haben" sagte Marks Mutter. "Wie Sie sehen können, hat Mark das sehr geschätzt."

Alle früheren Schüler versammelten sich um die Lehrerin. Charlie lächelte ein bisschen und sagte, "Ich habe meine Liste auch noch. Sie ist in der obersten Lade in meinem Schreibtisch". Chucks Frau sagte, "Chuck bat mich, die Liste in unser Hochzeitsalbum zu kleben." "Ich habe meine auch noch" sagte Marilyn. "Sie ist in meinem Tagebuch." Dann griff Vicki, eine andere Mitschülerin, in ihren Taschenkalender und zeigte ihre abgegriffene und ausgefranste Liste den anderen.

"Ich trage sie immer bei mir", sagte Vicki und meinte dann ohne mit der Wimper zu zucken: "Ich glaube, wir haben alle die Listen aufbewahrt."

 

Die Lehrerin war so gerührt, dass sie sich setzen musste und weinte. Sie weinte um Mark und für alle seine Freunde, die ihn nie mehr sehen würden.

 

 

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch und ein frohes, erfolgreiches, gesundes neues Jahr!

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

@Gast

das posting von devil hatte eine stark Wirkung, zumindest auf mich.

Ich fand keine Worte, die da drunter gepaßt hätten.

 

Und das neue Jahr wurde doch an anderen Stelle schon bis zum Abwinken erwähnt.

Ghostrider's Inn ist zeitloser als diese künstlichen Wichtigtuerei eines Tageswechsles Namens Silvester.

(vielleicht geht mir dieses Getue am Jahresende einfach nur auf den Sack)

 

Doch ne Frage sei mir gestattet ;)

 

Gibt's noch was zu trinken hier?

Na dann Prost :cop01:

 

Gruß - TheoR

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

@ Theo R

ja das posting von devil war wirklich der Hammer !

 

 

@ all

 

Wenn das so weiter geht mit dem Temperaturen koennen wir

bald eine Gartenparty feiern.. :lesen:

Wenn's heute Samstag waer - waer ich den ganzen Tag Mopi

gefahn.. :licht:

 

 

Was zu trinken waere nicht schlecht :geil:

 

 

GLG

Sue

 

;):mecker:

Link to post
Share on other sites
Wenn's heute Samstag waer - waer ich den ganzen Tag Mopi

gefahn.. :o

Hihi, rat mal was ich morgen mach? Das Wetter soll ja so bleiben wie heute.

Leider hatte ich heute Dienstgruppenführerbesprechung, da fiel die für heute geplante Ausfahrt leider aus :blink:

 

Ich liebe den Schichtdienst mit den freien Tagen unter der Woche :cop01:

Am Wochenende, liebe Sue, soll das Wetter ja wieder deutlich schlechter werden. Aber da juckts mich net, denn da muss ich eh arbeiten *gg*

Link to post
Share on other sites

Da ich hier in diesem Thread schon oft genug gepostet habe, wenn es mir schlecht ging oder mich etwas ankotzte, will ich heut mal was positives berichten:

 

In der Nachtschicht von gestern auf heute war ich Einsatzleiter bei der Suche nach einem 72 jährigen, verwirrten, orientierungslosen Mann, der aus der Diakonie abgängig war. Eine hilflose Lage war zu befürchten.

Die Fahndung mit insgesamt 7 Streifen brachte zunächst keine Erfolg, weshalb ein Hubschrauber mit Wärmebildkamera angefordert wurde. Dieser fand dann tatsächlich im letzten der von mir eingeteilten Suchräume mit seiner Wärmebildkamera den Mann mittem im Feld, wo er sich an einen Pfahl niedergekauert hatte und auf Hilfe wartete. Durch eine Streife konnte er seiner glücklichen Ehefrau zurückgebracht werden.

Ohne den Hubi und seine Wärmebildkamera hätten wir ihn in dieser Nacht nicht mehr gefunden.

Falls hier etwas Stolz heraus klingt - ja, ein klein wenig bin ich stolz, dass ich bei diesem Einsatz mitwirken konnte :cop01:

Das dabei mein Essen auf der Dienststelle kalt wurde, war nebensächlich.

 

Und auf den schweren VU, Frontalzusammenstoß mit 4 schwer verletzten Personen, 1 davon lebensgefährlich, 3 davon in ihrem Auto eingeklemmt, geh ich nicht ein. Auch nicht auf die Schmerzensschreie des einen in seinem Fahrzeug, als wir noch vor dem Rettungsdienst an der Stelle ankamen.

Die Schaulustigen die beinahe noch in die Unfallautos eingestiegen wären und in ihrer Sensationsgeilheit auch noch die Eingeklemmten in den Autos fotografierten und dadurch teilweise 3 Polizisten banden, die nur damit beschäftig waren, der Feuerwehr und dem Rettungsdienst den Rücken frei zu halten, will ich auch nicht sonderlich erwähnen....Alltag.

Ebenso nicht auf die vermeintlichen Pkw-Aufbrecher am Werk (es war ein Liebespärchen im Auto *gg*), die Verkehrsunfallflucht, wo auf richterliche Anordnung gewaltsam in eine Wohnung eingedrungen wurde um den Fahrer zu finden, den Exmann der seine Frau schlug und erst nach in sehr deutlicher Sprache gehaltenen Androhung des Gewahrsams sich trollte, die Unterstützung bei einer Fahndung nach Handtaschenraub, die Unterstützung bei Randalieren im Nachbarort, die Unterstützung weil sich ein Gaststättenbesucher bedroht fühlte, die vermeintliche Entführung die nach großem Tara dann doch keine war, den Einbruchalarm in einer Tankstelle und diversem anderen Kleinkram.

wie Ruhestörungen u.ä.

 

War mal wieder ein interessanter Nachtdienst. Ach ja, Anzahl der Verkehrskontrollen: 1 - zu mehr kamen meine Kollegin und ich nicht. Anzahl der Verwarnungen: 0

Für diejenigen die meinen, wir hätten nichts anderes zu tun.

Link to post
Share on other sites

@ Polizist

 

Es sind genau diese kurzen, fast blitzlichtartigen Einblicke in Eure Tätigkeit,

die mein Polizeibild vom B.hasser zu einem respektvollem Bild des einzelnen Beamten vor Ort in den verschiedenen Facetten des Berufes gewandelt haben.

 

Man muß sicher nicht jeden Polizisten und wohl auch nicht jede seiner Tätigkeiten mögen, aber es ist wohl ganz gut, daß es Euch gibt.

 

 

 

Alles Gute

 

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Fröhliche Weihnachten!

 

Einen guten Rutsch!

 

Gutes neues Jahr!

 

Helau und Alaaf!

:geil:

 

Nachdem ich jetzt wenigstens grußtechnisch wieder "up to date" bin, gestattet mir einige Erklärungsversuche zu meiner langen Abwesenheit in Ghostriders Pinte. Das Resumée will ich gleich vorausschicken: Leicht ist schwer was los!

 

Den Herbst über hat Klein-Vincent mich auf Trab gehalten. Der Wichtel war fast 3 Monate krank - davon 5 Wochen auf Intensivstation. Irgendein unbekannter Erreger... welcher genau, konnte nie festgestellt werden. Irgendwann hatte der Kleine sein Geburtsgewicht wieder - und ich damit abgeschlossen, ihn jemals lebendig nach Hause zu bringen. Meine Liebste lag gleich mit im Spital. Er wurde zu dem Zeitpunkt ja noch gestillt und außerdem hätten wir ihn keine Sekunde dort alleine liegenlassen wollen mit all den Kabeln und Schläuchen in und an seinem Körper.

 

Dann starb ein enger Bekannter und sehr guter Freund. Sekundentod - beim Tanzen in den Armen seiner Frau. Der herbeigeholte Notarzt meinte, er sei schon vor dem Aufprall auf das Parkett tot gewesen, habe den Schlag nicht mehr gespürt.

 

Wenige Tage danach die fast volljährige Tochter eines weiteren Freundes - bei einem sinnlosen und unnötigen Autounfall.

 

Und noch einmal Sekundentod. Mein Onkel, einer der wenigen Bauchbaren aus meiner Familie. Ist beim Ausfahren aus der Tiefgarage plötzlich mit dem Wagen zurückgerollt und an die Mauer gescheppert. Was wäre wohl passiert, wenn er im Stadtverkehr unterwegs gewesen wäre, als sein Herz aufgehört hat zu schlagen?

 

 

Es gibt viel nachzudenken im Moment. Zu einem Ergebnis bin ich schon gekommen:

 

Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...