Jump to content

Ghostriders Thread II


Recommended Posts

Moment der Ewigkeit

 

Du glaubst nicht mehr an Liebestaumel, nicht an den Zauber dieser Welt; es ist der Schmerz der auf- und nieder schaukelt, der in Gedanken dich oft quält.

Es ist die Angst ? kurz vor dem Fallen, die die Erinn?rung hält bereit, nur einmal hat man dies erlitten ? der Schmerz bleibt für die Ewigkeit.

Wenn manche Stunde, mancher Tag auch, dir dieses Glauben machen will, so lächle du und denk für dich : " von diesen Zeiten hat?s noch viel.?

Und nun besinn dich, denk daran, dass oft nach Dunkelheit der Nacht, ein Sonnenstrahl am andern Morgen die Welt dir schon zum Himmel macht.

Nicht nur Sternschnuppen, auch nicht der Sonnenschein allein, nein auch der Wind singt Liebeslieder und zeugt so manches Blümelein und ohne Regen gibt es keine Blumenkinder und ohne die kein Bienelein; so wechseln ständig Wolkenbilder und selbst bei Regen gibt es manchmal Sonnenschein.

So sind die Wolkenbilder ewig, die man dir an den Himmel schreibt. Nun laß dich treiben, es zählt eins nur -

der Moment der Ewigkeit.

(Dieses Gedicht möchte ich besonders Hartmut schenken )

 

Vor Jahren hatte ich ..... : nei, es ist mir einfach in den Schoß gefallen und aus der Feder getropft.

Irgendwo gibt es Engel und manchmal darf man selber einer sein.

Ich bin sehr betroffen, hätte nie für möglich gehalten dass Männer so offen miteinander über Gefühle reden.

Das Einzige im Leben wonach wir suchen - egal wieviele Millionen schwer die Konten wiegen oder die Schuld, die wir tragen - unbedingte Liebe, wie sie als Kind selbstverständlich war. Angenommen und ohne Zweifel.

Link to post
Share on other sites
  • Replies 543
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

@annoying:

Ich bin sehr betroffen, hätte nie für möglich gehalten dass Männer so offen miteinander über Gefühle reden.

*räusper*

 

Ohne Dich jetzt zu sehr enttäuschen zu wollen, aber der OFFENE Gedankenaustausch funktioniert nur, weil wir uns hier eben... naja... VERDECKT treffen. :lol:

 

Das tut der Sache aber keinen Abbruch, meinereiner fühlt sich jedenfalls recht wohl dabei. :D

Link to post
Share on other sites

es redet (schreibt) sich eben leichter, wenn einen die anderen nicht kennen, bzw keinen anderen kennen, der in die situation involviert ist.

 

aber ktmduke hat recht, auch ich fühle mich sehr wohl dabei und es ist auch der einzigste platz in der "öffentlichkeit", an dem ich mich derart weit öffne

Link to post
Share on other sites

So toll, wie ktmduke seine Hereinkommen in der Kneipe erzählt - so wunderbar real, so herzlich echt, so nah. Bilder entstehen, es beginnt eine stille Kneipe zu leben - ich höre ihn nach dem Wirt rufen - er ist da, hier. Der Wirt erscheint - ein alter Bekantner; geteilte Vergangenheit, miteinander erlebt - Erinnerung, Männergespräche. Ich empfinde mich als stiller Zuhörer einer real ablaufenden Begegnung. ....und die Fledermäuse schwirren durch das schimmernde Licht - auf Beutefang- heißt überleben.

Gostrider erzählt seine alten Geschichten während er die Gläser abtrocknet. Der wacklige Hocker, die abgestandene Luft - alles richt nach Ereignissen, nach Zeit, nach Vergangenheit und Erinnerung.

Es ist Vertrautheit und eben diese Atmosphäre die dich annimmt. Du darfst sein.

Link to post
Share on other sites

@Ghostrider:

Der Hammer: sie spielten sogar meinen absoluten Lieblingssong, in Europa noch nie gehört: "closest thing to crazy" von Katie Melua
Nachdem du dieses Lied erwähnt hast dachte ich mir, schau doch mal, was Ghostrider so hört und ich möchte mich bedanken: Ich habe mir mit "Call off the search" eine neue phantastische Scheibe gekauft, auf die ich wohl ohne deinen Tipp nie gekommen wäre.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

:vogelzeig: Hallo ? :mecker:

 

Ich bin rlw und habe nun fast eineinhalb Stunden gewissermassen vor der Kneipe gestanden und all Eure Beiträge gelesen. Und anstatt in die dunkle Nacht umzukehren und ziellos im Netz umherzuirren, habe ich hier ein gutes Gefühl eintreten zu dürfen.

 

Ich glaube ich bleibe erstmal hier sitzen und warte was mit mir passiert. Ich bin sehr interessiert, was da passiert.

 

BTW, wo kann ich hier was bestellen ???

 

Euer rlw

Link to post
Share on other sites

Danke annoying,

 

ich glaub ich nehm erst mal einen LIIT (LongIslandIceTea), denn da ist alles drin, was man braucht. Und für Dich, denn Du bist heute abend mein gast, das was Du gerne möchtest.

 

Nach dieser in allen Belangen kalten Woche setz ich mich erstmal an den offenen Kamin in der Ecke :vogelzeig:

 

Gruß rlw

Link to post
Share on other sites

Zieh deine Stiefel aus, setz dich auf das Bärenfell, die Bratäpfel sind gleich so weit....

..und erzähl - wo warst du gewesen, was hast du erlebt ? Du siehst, ich komme aus dem Nest hier nicht raus. Erzähle Fremder!

Link to post
Share on other sites

Nun gut, eine innerliche Zerissenheit plagt mein armes Gemüt. Um es beim Namen zu nennen, bin ich still und lass dem Schicksal vieler Menschen seinen Lauf oder begehr ich auf mit ungewissen Ausgang.

 

Im Mittelalter wäre ich wohl Heiler und Alchimist gewesen und hätte viele Wunder vollbracht. Wär ich nur dort, ach so leicht wär mein Herz. Naja, dann wär ich wohl auch nicht im ghostriders Inn.

 

Und Du annyoing, was verschlägt Dich hierher ?

 

rlw

Link to post
Share on other sites

Es ist ein ruhiger Platz seinen Kopf zum Schlafen zu legen und die Augen zu schließen. Ich bin lange rumgezogen. Hier hat man mir Arbeit, Kost und Logie angeboten. Der Wirt ist ein netter Kerl aber leider nur selten da - ein ruheloser Herumtreiber immer auf der Suche.

Welche Wunder würdest du vollbracht haben ? Was ist, das dich zerreißt ? Ich bin neugierig, du weißt das.

Link to post
Share on other sites

He, ruhrpott - das ist die Kneipe vom Ghostrider und nicht Big Brother Dschungel Bäng.

Stürmst hier rein und machst einen Wind. Bist halt noch ein junger Bursche - wirsch und ungestühm. Zieh mal die Brille ab - Mutti mag das nicht ....und wasch dir die Ohren....wie siehst du überhaupt aus ! :vogelzeig:

Link to post
Share on other sites

Nun, ums gschwollen herumreden kommt man manchmal nicht drumherum. Dass der Wirt ein recht freundlicher Gsell wie mir scheint, nicht oft zugegen habe ich bereits mitbekommen. Ich werde den Tag erwarten an dem ich ihm gegenübertrete.

 

Die Wunder die ich vollbracht hätte, wären wohl die Medizin gewesen. Ich kann auch heut wenig anderes. Aber das kann ich gut. Das was mich bedrückt ist zu groß oder zu komplex um es auf einem Platz wie diesem kundzutun. Außerdem scheint es an sich doch eine recht amüsante Kneipe zu sein oder täuscht mich das.

 

Es ist soch im übrigen immer so, dass auf Regen Sonne folgt (okay, ich werf ja schon 5 Euro in die Phrasen-Dresch-Kasse).

 

Mal sehen, was mich nächste Woche erwartet. [g'schwolle an] Mich dünkt es gebe hier allerlei berauschendes, sagt gibt es hier auch einen rauchbaren Geistesaktivator ? [g'schwolle aus] Villeicht hilft das ja. Ansonsten habe ich auch mitbekommen, dass wohl Ramazotti zu so später Stunde des Wirts Libelingsgetränk ist. Ich nehm mal einen. Noch jemand einen ?

 

rlw

Link to post
Share on other sites

Bacardi- Apfel ! ....berauchenden, rauchneden Geistesaktivator.?..nö, kenn ich nicht :vogelzeig:

Laß mich raten - es geht um Geld und um besseres Wissen.

....und selbst bei Regen gibt es manchmal Sonnenschein...

Vieles weiß man nicht (oft besser so) und die Welt retten kann man nicht. Sich selbst treu bleiben ist wozu ich mich entscheide.

Link to post
Share on other sites

Geld ja, Wissen naja, besser gesgt um Nichtwissen anderer, das ausgenutzt wird um den eigenen Profit, den der-/die-/dasjenige zum Überleben dringend benötigt, zu maximieren. Naja, wie gesagt höchst komplex und das zahnrad, das ich bewegen kann ist nur mittelgroß.:vogelzeig:

 

Den rauchenden Geistesaktivator habe ich auch schon lange nicht mehr benutzt, aber das, woran ich mich mit meinem schwachen Geiste noch erinnern kann, war gut.

 

Ich back gerade Kuchen, mag jemand ein Stück (Maulwurf-Kuchen) ?

 

rlw

Link to post
Share on other sites

Bist doch 'n lustiges Kerlchen.

Zu dem was du schreibst : wenn ich in meinem kleinen Hirn so krame fällt mir nur die Atemluft für Frühchen ein. Aber sicher gibt's solche Goldgruben viele. Daran würde ich verzweifeln.

Link to post
Share on other sites

Oh, das ist ein Klacks. Inzwischen wird in guten Häusern ein Fluor-Stickstoff-Sauerstoff Gemisch verwendet, das Flüssig ist. Im Prinzip werden dort Frühchen in ein "Atembad" gelegt.

 

Kann es sein, dass ich mich gerade oute ? Nein, das was ich meine sind richtige Beträge. Naja, eigentlich kann ichs auch sagen, ich habe zunächst Medizin studiert, danach Biochemie. Aber ich glaube ich wiederhol mich, das ist derart komplex, dass ich manchmal selbst nicht alles durchschaue. Und verdammt, an manchen tagen bin ich froh darüber.

 

Die Zeiten in denen man sich auf dem Forum Romanorum zum Diskurs traf, man sich der Muse widmen konnte, geistige Erweiterung nicht als Faulheit gedeutet wurde, die Gesellschaft noch eine solche war, es wenige Diplomaten gab, keine Lobbyisten, kein .....

 

Das lässt sich derart pervers fortsetzen, dass ich gleich mein Innerstes nach Außen wende.

 

Ich nehm eins von diesen Barcardi-Apfel Teilen. (mal in den Goldseckel lug, ob da noch genug Talerchen sind)

 

Was treibst Du eigentlich so ?

 

rlw

Link to post
Share on other sites

Hab' ich dich nun verschreckt ? Hör nix, seh nix....

Gut, dann mal soviel : habe Industriemechanik gelernt - ganz banal.

Allerdings möchte ich in der Reinraumtechnik arbeiten. Mich interessieren Themen über Biochemie / Bionik / eigentlich alles was der Mensch erfand und fand. Zusammenhänge Abläufe technisch / biologisch / Mikroskopie in jeder Richtung. Glaube aber nicht, dass ich mit dir fachsimpeln kann. Ich will dir gerne zuhören, denn mein Wissen ist einfach nur eine Grundlage.

Link to post
Share on other sites

Nee, verschreckt hast Du mich nicht - wie gesagt, ich backe noch, muss morgen um 10.00 Uhr irgendwo sein (ich hoffe meine Frau klärt mich noch auf, ansonsten rückt das rlw Vernichtungskommando an und vernichtet dieses Stück veritabler Backkunst kurzerhand mit den Fresswaffen, die Gott Ihnen gab. Im Namen der Ehre ! :mecker:

 

oh doch, fachsimple mit mir ! Ich mache etwas, das sehr in diese Richtung geht. Leider darf ich aufgrund meines Vertrags nie über Einzelheiten reden (Ich habe eine Confidentialaty Vereinbarung unterschrieben, die es mir bei Strafe (und die ist nicht zu knapp) verbietet, Einzelheiten an Dritte weiterzugeben).

 

Für den Radarchat habe ich leider keine zeit, wie gesagt - Backen :vogelzeig:

 

hast Du in der Richtung auch einen Job ? Oder wird die moderne Pest (hartz IV) Dir ab Januar üble Beulen am ganzen Körper wachsen lassen ?

 

rlw

Link to post
Share on other sites

Nachtrag, kaum bin ich hier im Ghostriders Inn und schon hat mich dieser unheimliche Geist dieses Ortes erfasst.

 

Oh mann, ich wollte eigentlich an sowas nicht mehr glauben aber jetzt habe ich so einen unheimlichen Backflash.

 

*schüttel*

 

und ich Unwürdiger war mir beim Lesen vorhin nicht sicher, ob das hier wirklich so ist - auch noch in einem Radarforum .....

 

rlw

Link to post
Share on other sites

Ach weißt du - mit Hartz 4 bekomme ich mehr als ich zur Zeit habe. Graue Haare kommen von selbst und gehen auch wieder. Du wirst schon selbst wissen was du preis geben darfst und mein Wisssen, meine Fragerei geht sicher nicht in die Gründe dessen, was ihr in dem Unternehmen neues findet. Mich phasziniert z.B. die Herstellung von Leiterplatten / Siliciumwafer. Ich bin hin und weg über die Möglichkeiten und Vortschritte in der Biomedizin, wenn es gelingt die Hirnströhme in Impulse für einen Rechner zu verwertbar zu machen.

Link to post
Share on other sites

@annoying

Interessant wird es wenn Du es umdrehst : Was wird, wenn elektrische Impulse in Nervenimpulse umgewandelt werden, z.B. Parkinsonbehandlung.

 

bei solchen patienten wirkt das Dopamin-Ersatzmittel nicht mehr, also bekommen Sie unter örtlicher Betäubung mehrere Elektroden durch das Großhirn gebohrt, bis sie bei den Parkinson-veränderten arealen ankommen und dort dann synchronisiert Stromimpulse abgeben. Es entsteht eine Neutralisation der Impulse - kein Tremor (Zittern) mehr. Aber was macht das sonst noch mit den patienten .... ?

 

rlw

Link to post
Share on other sites

@ruhrpott

 

tja, ob unberechtigt oder nicht - darüber habe ich nicht gesprochen, aber die die es dann trifft, werden untergehen. Möglicherweise züchten wir uns da Obdachlose .....

Darüber habe ich gesprochen.

 

rlw

 

P.S. Jetzt hab ich erst kapiert, warum

(...) gebacken (...)
so geschrieben war. :vogelzeig:
Link to post
Share on other sites

Darüber habe ich auch schon mal einen Bericht gesehen. Für den Einzelnen ist es wohl ein unerträglicher Leidensdruck unter diesen Umständen leben zu müssen und eine enorme Erleichterung was die Medizin für sie bereit hält. Soweit, dass wir unsere Kinderchen am Abend anstöpseln um herauszufinden welchen Unfug sie getrieben haben, sind wir nicht.

Was macht es mit den Patienten ? So oder so eine Beeinflussung - jene halt erträglicher. Sicher ziehlt man nicht darauf ab, einem einzelnen Greis das Leben schön zu machen - dahinter steht viel mehr Zukunftsforschung.

Link to post
Share on other sites

Nein, das ist es, womit wir wieder beim Philosophischen wären.

 

dazu zwei Gedankenexperimente :

 

1. Zukunftsforschung. Diese sachen bleiben geheim. Wir forschen und im Jahr 2018 sind wir soweit sämtliche zentralnervösen Krankheiten mit einem Ship zu unterdrücken. Werden wir damit auf dem markt Chancen haben ? NEIN

 

2. In jedem Profitgeilen Pharma Arsch steckt ein Mensch (ich gehe in meinen Prinzipien davon aus, dass jeder Mensch a priori als neutrales Wesen, weder gut noch böse, geboren wird). Er macht es dem greis schön, weil er denkt, so will ich nicht enden. Wir können damit einer Randgruppe helfen. Das wird publik, alle denken, Mensch, die können jetzt sogar das Zittern von Parkinson (ugs. Datterisch) heilen. Kommen wir nun 2018 mit dem Chip auf den Markt, wird er uns aus den händen gerissen.

 

Der menschliche Überlebenstrieb ist pervertiert. früher wollte man die Gruppe (sprich höhlengemeinschaft) stärken, denn jedes Mitglied das fehlte wäre das ende gewesen.

Und heute ? Wir entwickeln uns zu schnell für unsere Gene.

 

rlw

Link to post
Share on other sites

In den Höhlen hat man aber auch selektiert. Ist die Gruppe weiter gezogen und ein Mitglied konnte nicht mit, hat sich die Gruppe nicht weiter darum gekümmert. Das Überleben hing davon ab.

Heute dient er uns als Forschungsobjekt um den "Arsch" zu füllen.

Ob so eine Entwicklung aus den Händen gerissen wird ? Weltweit betrachtet schon. In Deutschland....Wir steuern wieder da hin den Greis am Wege liegen zu lassen, weil die Gemeinschaft es finanziell nicht tragen kann.

Link to post
Share on other sites

rlw laß uns das nächste Mal wieter diskutieren. Ich bin platt und mein Tag fängt früh an. Nun habe ich so einen interessanten Gesprächspartner gefunden und will dich gerne wieder treffen. Hoffe dein Kuchen ist gelungen und die Reihen an Fressorganen und Zersetzungsmechanismen tragen ihren Teil zu deiner hormonellen Begeisterung bei. :vogelzeig: (heißen die Endorphine ? Glückshormone)

Link to post
Share on other sites

Niemals, denn die Welt wird Deutschland in solch ethischen und ethnischen Dingen immer kritisch beäugen und im Übrigen sind wir Deutschen (ich hasse Pauschalisierungen, aber hier benutze ich sie einfach mal) immer daruf bedacht gut dazustehen.

 

Und deshalb werden wir niemals Greise am Wegesrand leigen lassen.

Vor allem der Fortschritt der Medizin ermögliche diese Entwicklung, teilte die Universität am Dienstag in Köln mit. Den Berechnungen zufolge hat eine heute 60 Jahre alte Frau noch eine durchschnittliche Lebenserwartung von 24,7 Jahren, wird also 84,7 Jahre alt. Ein heute 60-jähriger Mann sterbe nach 19,9 weiteren Jahren. Vor 50 Jahren lag die Lebenserwartung für 60-jähige Frauen noch bei 17,5, für 60-jährige Männer bei 16,2 Jahren. Von den im Jahr 2002 geborenen Mädchen werden der Universität zufolge voraussichtlich 50 Prozent ein Alter von 88,8 Jahren, 25 Prozent sogar mindestens das Alter von 93,8 Jahren erreichen.
Quelle : Uni Köln / 3sat

 

Naja, aber ich muss auch mal in die Koje, Gute Nacht annoying und gute Nacht ruhrpott (ja, im Nachhinein würde ich auch das e bevorzugen) und gute nacht universum !

 

rlw

Link to post
Share on other sites

ahhh... neue Gäste :lol:

 

Herzlich willkommen!

 

Nun, ich hab zwar nicht alles verstanden, worüber ihr diskutiert habt, aber ihr scheint euch hier wohlzufühlen. Schön.

 

Wer auch immer von euch den Thread hier ganz gelesen hat: danke dafür.

 

Ich muss allerdings gestehen, dass ich alle meine Poems aus dem Thread gelöscht habe...umgarne ich meine Fledermäuse doch gerne mit Dichtkunst, und da gab es eine, die war der festen Überzeugung, ich hätte diese Gedichte irgendwo abgeschrieben und fing tatsächlich an, nach meinen Poems zu googlen...und landete prompt hier im Thread! Allerdings war sie dann doch der Meinung, dass so wundervolle Gedichte niemals in einem Radarforum stehen könnten...und klickte gleich wieder weiter. Uff. In diesem Thread gebe ich viel von mir preis...er sollte daher nicht der realen Person zugeordnet werden können...und schon gar nicht von einer eifersüchtigen Fledermaus, die hier lustige Dinge über andere Fledermäuse lesen könnte...

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...