Jump to content

Ghostriders Thread II


Recommended Posts

  • Replies 543
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Niemals, denn die Welt wird Deutschland in solch ethischen und ethnischen Dingen immer kritisch beäugen und im Übrigen sind wir Deutschen (ich hasse Pauschalisierungen, aber hier benutze ich sie einfach mal) immer daruf bedacht gut dazustehen.

 

Und deshalb werden wir niemals Greise am Wegesrand liegen lassen.

Vor allem der Fortschritt der Medizin ermögliche diese Entwicklung, teilte die Universität am Dienstag in Köln mit. Den Berechnungen zufolge hat eine heute 60 Jahre alte Frau noch eine durchschnittliche Lebenserwartung von 24,7 Jahren, wird also 84,7 Jahre alt. Ein heute 60-jähriger Mann sterbe nach 19,9 weiteren Jahren. Vor 50 Jahren lag die Lebenserwartung für 60-jähige Frauen noch bei 17,5, für 60-jährige Männer bei 16,2 Jahren. Von den im Jahr 2002 geborenen Mädchen werden der Universität zufolge voraussichtlich 50 Prozent ein Alter von 88,8 Jahren, 25 Prozent sogar mindestens das Alter von 93,8 Jahren erreichen.
Quelle : Uni Köln / 3sat

 

Ich denke mal banal an die Zahnmedizin. Vieles ist möglich und doch ist es sehr einfach : schau in'sMaul.

Es wird nach dem Prinzip Mammon ausgesiebt - Selektion auf zivilisierter Ebene.

Medikamente sind nicht für die Menschen gemacht, sondern wohl ehr, weil man wissen wollte und Geld verdienen.

Hier im Badischen gibt es einen Spruch : Weisch warum et de Rhein gibt ? Damit mit zeige könne wie ma Brügge baut !

Das soll nicht heißen, dass ich alle die als schlechte Menschen verurteile. Das heißt nur, dass wir unserer Evolotion folgen - unseren Genen.

Aber erklähre mir doch bitte einmal - warum gibt es so unterschiedliche Exemplare in dieser Gattung (ich denke nicht, dass es im Tierreich in einer Gattung so extrem ist wie beim Mensch ) Der Eine erfindet, ist ein Genie, folgt einer hochgeistigen Ausführung und findet neueste Ansätze und Überlegungen, die es vorher nie gegeben hat. Und ein Anderer empfindet nicht einmal Scheu dabei, einen Menschen zu schlachten, ist völlig unempfindlich für Emotionen und findet zu den einfachsten Grundlagen keinen Denkansatz.

Obwohl wir die selbe Evolotion durchlaufen haben...

- "Wirt wo ist mein Bier ?"

Link to post
Share on other sites

Selbe Zeit, gleicher Ort,

 

nu denn, da muss man wohl trennen zwischen genetischer Evolution und soziologischer Evolution. Soziologisch haben wir wohl die schnellste Evolution gemacht, da diese nur vom Geiste abhängt. Und dieser ist ja von vielem abhängig, aber nur sehr wenig vom Zufall.

 

Anders die genetische Evolution. Die basiert auf dem prinzip Zufall. Durch zufall mutiert im Gen x eine Base y. Ein gen - ein protein, nun aber ein Neues. Das erweist sich als besonders gut (es macht z.B. immun gegen HIV) und schon lebt dieses Indiviuum länger. Dazu müsste diese Mutation aber in dem Spermium seines Vaters oder im Ei seiner Mutter passiert sein. Zweite Bedingung, es ist dominant gegenüber dem normalen oder Mutter und Vater haben durch Zufall die gleiche Mutation an der gleichen Stelle.

 

Damit sich da was ändert dauert es eben so lange, wie es dauert.

 

Was der Mensch aber gelernt hat, ist fortzuschreiten. Also sind wir immer auf der Suche, nach dem Sinn, einem neuen Kick, dem Stein der Weisen, unendlichem Wissen, nach Antworten auf bestimmt Fragen. Und dieses Fortschreiten treibt uns an, fortwährend. Niemand kommt jemals zur Ruhe. Denn wenn man soviel Erfahrung besitzt, diesen ewigen Antrieb überbrücken zu können, bekommen wir Angst, Angst vorm Alleinsein, Angst vor dem Ende, Angst davor, nicht mehr genug Zeit zu haben.

 

Im Tierreich gibt es natürlich gattungen deren variationen aufgrund Ihrer klar festgelegten Lebensumstände sehr gering sind. Die haben dann auch meistens weniger Gene, damit weniger Chance neue Dinge erschliessen zukönnen, weil keine neuen Körperfunktionen.

 

Aber schau doch mal Hunde an, ich denke da gibt es fast so viele unterschiedliche Charaktere wie bei uns menschen ....

 

rlw

Link to post
Share on other sites

Gut entwickelt, weil sehr nachgefragt war / ist auch der soziale Status. Um für die Gene / Nachkommen / Brut die bestmöglichen Grundlagen zu schaffen, sucht man /frau nach dem besten Erbmaterial in jeder Richtung.

Fehler kommen vor und sind in der Evo. eingeplant. Dafür gibt es auch immer wieder Spitzenqualitäten. Dass aber die Abweichungen derart groß sind....

Bei Hunden war es doch eine gezielte Züchtung (in vielen Fällen würde die Natur diese aussortieren weil z.B.eine normale Geburt nicht möglich). Betrachte den Wolf, der auch heute noch ziemlich gleich dem ist, der er vor Jahrhunderten war oder länger.

Der selbe Eiweißbrei gleicher Größe - und doch Verschaltungen, die selbst für ein Genie schwer nachvollziehbar sind.

Sagt dir der Name Müller was ? Ein Österreicher, der bei der Kripo arbeitet ? Weltweit gefragt, eine Koriphähe ( schreibt man das so ? )

Link to post
Share on other sites

Aber weißt Du wie die soziale Diversität unter Wölfen ist ? Ich nicht. Die Hunderassen sind gezüchtet, das Hundegemüt nicht (naja, teilweise).

 

Aber und damit darf ich dann wieder 5 Euro in die Phrasenkasse zahlen : Der mann ist TATSÄCHLICH genetisch für die quantitavie Sicherung der Art verantwortlich, die Frau für die qualitative Sicherung.

 

Müller aus Österreich kenne ich nicht (ich interessiere mich ehrlich gesagt nicht für die Ösis). Wlchen Eiweisbrei meinst Du denn ?

 

rlw

Link to post
Share on other sites
Aber weißt Du wie die soziale Diversität unter Wölfen ist ?
Das Alphaweibchen bekommt Nachwuchs mit dem Alpha Männchen und sonst keiner. Das ganze Rudel ist für die Aufzucht verantwortlich und pflegt und füttert zu. Nur die Stärksten, soziale Rangordnung = Alpha, sollen ihre Gene weiter geben.

Der Terrier der ewig kläfft und weg rennt wenn man sich ihm nähert = Feigling. Dackel, der meist nie hört. Rottweiler, die gemeingefährliche Jagdinstinkte haben. Der Dalamtiner der nachts Angst hat u.s.w.

Der Ösi kann sich in die Emotionen eines Täters hineindenken und so die tiefsten Abgründe der `menschliche' Seele ergründen, den Tathergang vorhersagen, bevor der Täter geständig war.

Welchen Eiweisbrei meinst Du denn ?
Hab's im Kopf :lol: das Hirn
Link to post
Share on other sites

Ach das, das hab ich vor Jahren beim Bund an der Schranke abgegeben.

 

Nun ja, recht haste, aber um zurück zum Ausgangspunkt zu kommen. Die Perversion in der Gesellschaft wird zunehmen. Jeder wird mehr nach sich gucken, schon alleine, weil der Selbsterhaltungstrieb uns dazu treibt.

 

Ich bemerke diesen Trend auch bei mir, was mich erschaudern läßt.

 

rlw

Link to post
Share on other sites

Ein behindertes Kind bedeutet (bei normalem Einkommen) das soziale Aus. Rein von der genetischen Evo. würde es aussortiert werden - unbrauchbares Mitglied der Gruppe. Im Sozialen wird auch dieses mitgezogen. Die Gesellschaftliche Doppelmoral würde den Eltern alles andere übel nehmen wobei sie auch damit nicht zurecht kommt. Wie soll eine Mutter damit noch am gesellschaftlichen Leben teil nehmen? Mit der Zeit wird es ja nicht leichter sondern ehr schwieriger, je älter diese Kinder werden.

Selbst habe ich noch kein Kind und doch macht man sich Gedanken darüber. Ich weiß nicht wie ich in dem Moment entscheiden würde.

Eine Bekannte hat einen geistig behinderten Sohn. Was alles probiert wurde ( finanziell sehr gut gestellt) könnte sich ein normaler Verdiener nicht einmal träumen. Auch sog. `Frischkuren' Spritzen die sehr umstritten sind. Moral ? ? in welcher Richtung???? Worum ging es? Um den Jungen ? ..... :lol:

Link to post
Share on other sites

Tja, damit muss man vorsichtig umgehen, nicht jeder versteht solche Dinge richtig - ich schon. Tatsächlich gibt es auch heute noch bedingt eine natürliche Auslese.

 

Dabei, losgelöst von der heutigen Zeit, war das eine gute Sache. So war immer die höchstmögliche Qualität der Art-Mitglieder gesichert.

 

Wen meine Kinder behindert gewesen wäre, hätte ich Sie trotzdem gewollt. Das wird kommen, wenn Du Vater wirst. gegen diese natürlichen Schutzgefühle kann (gott sei dank) nichts machen.

 

Und ich hätte auch alles getan, aber nur, wenn es 1. Aussicht auf Erfolg gibt, 2. meinem Kind kein unmittelbarer oder mittelbarer Nachteil entsteht (eine Belastung oder Leiden zählt da schon dazu) und 3. wenn es nur meinem Kind nützt. Das was Deine Bekannte da offensichtlich verfolgt haben ist ja geradezu pervers. So wie ich das sehe, gings wohl mehr um das gesellschaftliche Ansehen der Eltern denn um das Kind ?! Wenn nicht korrigier mich bitte.

 

rlw

Link to post
Share on other sites

Dann korrigiere ich mal

So wie ich das sehe, gings wohl mehr um das gesellschaftliche Ansehen der Eltern denn um das Kind ?!
Ne, so haben die das nicht gedacht. Sie haben davon geträumt : wenn wir nur alles tun, könnte er sich normal entwickeln. Sicher werden Ärzte ihnen in dieser Richtung geraten haben. Eine ganze Klinik lebt davon!

Die Frischzellenkuren sind meiner Ansicht nach das Unsinnigste überhaupt. Wie sehr eine Familie unter der Tatsache und den Folgen eines behinderten Kindes leidet....wie sehr auch die gesunden Kinder zurück stecken müssen...Ich verstehe die Mütter, die sich dafür entscheiden ebenso, wie jene, die sich dagegen entscheiden.

Dabei, losgelöst von der heutigen Zeit, war das eine gute Sache. So war immer die höchstmögliche Qualität der Art-Mitglieder gesichert.
......aber was züchten wir heute ? Oder vehindern wir eine natürliche Evo.? Möglich !

 

Das wird kommen, wenn Du Vater wirst.
;) ne, ..... :lol: alles kann ich nicht alleine.
Link to post
Share on other sites

Okay, dann habe ich das missverstanden.

 

Frischzellenkuren sind Frischzellenkuren für die Geldbeutel diverser Chefärzte in Deutschland. Der Skiurlaub in Kitzbühl muss gesichert werden.

 

Und ja, die Evolution wird langsamer werden, bis sie, dank unserer modernen Methoden ganz zum Stillstand kommt. Dafür werden alle anderen Lebewesen um uns herum sich weiterentwickeln und das wird sicherlich irgendwann Probleme geben.

 

rlw

Link to post
Share on other sites

Hier mal ein Buchtip meinerseits...

 

http://images-eu.amazon.com/images/P/3499113023.03.LZZZZZZZ.jpg

 

Simone de Beauvoir - Alle Menschen sind sterblich

 

Super Buch, kann zwar nicht so wirklich beschreiben, was es mir gebracht hat, aber wer es liest, dem wird beim Lesen ein Licht aufgehen und wird "verstehen".

Link to post
Share on other sites
Wer weiss aber wie lange dieser Buchtitel (unabhängig jetzt vom inhalt) noch die Wirklichkeit widerspiegelt ?!

Ich hoffe doch für immer.

Zu was sollte die Unsterblichkeit gut sein?

Die Alten müssen sterben, um den Jungen wieder Platz zu machen. Sonst könnte die Menschheit sich nicht weiterentwickeln.

Für mich wäre es der absolute Horror ewig leben zu müssen.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Da stimme ich mit Hartmut überein, die Natur hat sich schon was dabei gedacht, als Sie unseren Chromosomen den Poly AAA Tail gab.

 

Man könnte allerdings die Cutting Rate senken. Dafür wäre ich auf jeden Fall.

 

Gruß rlw - der noch so viel vor hat in seinem Leben

Link to post
Share on other sites
unseren Chromosomen den Poly AAA Tail
Erklähre das mal fachlich ausführlich und verständlich
die Cutting Rate senken.
...und das auch ( geht da wohl um die Zellteilung und Fehlerquote beim Neubau einer Zelle ?)
Link to post
Share on other sites

@annoying

 

Sorry, ich hab das von der Arbeit aus geschrieben, da war ich wohl zu weit weg von der Realität. Also, Jedes unserer 23 Chromosomen hat einen großen Schwanz, der nur aus einer Base besteht, dem Adenin (deshalb A, es gibt noch Cytosin, Guanin und Thymin, Paare bilde A und T und G und C, bei der RNA gibt es noch U für Uracil, dafür gibt es dort kein Thymin). Um eine Aminosäure zu kodieren werden immer drei Basen benötigt, also AAA z.B..

 

Poly - AAA - Tail

Mehrfach - Basentriplett - Engl. für Schwanz

 

Da dieser logischerweise kein Protein kodiert, also nutzlos ist, hat man lange gerätselt was das soll (Merke : die Natur macht nichts umsonst). Bei jeder Zellteilung wird nun automatisch und unweigerlich immer ein klitzkleiner Teil abgeschnitten ("technisch" bedingt). Irgendwann sind alle "nutzlosen" AAA - Tripletts weg, dann gehts an Eingemacht, also an die Gene für die Körperfunktionen. Und was dann lso ist, wenn da "echte" gene weggeknabbert werden, kann man sich leicht ausmalen. Die Alterung setzt ein.

 

Cutting rate ist vielleicht falsch ausgedrückt. Im Prinzip versucht man dieses Abschneiden kleiner Stückchen am Poly-AAA-Teil zu verhindern, bzw. die AAA zu ersetzen, aber das wird man meiner Ansicht nach noch sehr lange nicht wirksam verhindern können. Denn damit würden wir wohl äußerlich nicht mehr altern und würden bis zum Tod keine Körperfunktionen also proteine verlieren. Sterben würden wir trotzdem, weil Krankheiten dadurch nicht verhindert werden.

 

Gruß rlw

 

P.S. : Sorry für mein Fachgesimpel, ich Simpel

Link to post
Share on other sites

Fachgesimpel ist schon recht, wenn ich daraus noch was lerne. Nur wenn alles als Chinesisch an mir vorüber zieht oder blos sehr Oberflächlich bleibt, wird's langweilig.

Wenn man schonmal jemanden hat, den man mit Fragen löchern kann dann..... :kopfschuettel:

Ist es dann das was bei den Kindern, die so furchtbar schnell altern, defekt ist ? oder ganz fehlt ? ein ' Defekt' im Poly- AAA- Tail ; (oder: CCC ;GGG....u.s.w? )

Link to post
Share on other sites

Du meinst Progerie, das ist ein Gendefekt, das hat aber glaube ich nix mit dem poly-AAA-Tail zu tun, ich schau nach und melde mich wieder - man kann ja nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht !

 

Gruß rlw

Link to post
Share on other sites

So, da bin ich wieder, auch etwas schlauer als zuvor.

 

Die Krankheit, das fiel mir Gott sei dank wieder ein, heißt Progerie.

 

Hier zunächst ein Auszug aus "Medicine Worldwide" :

 

Vom Hutchinson-Gilford-Progerie-Syndrom (HGPS) wurden fast ausschließlich Einzelfälle bekannt. Die Väter der Patienten sind häufig vergleichsweise alt, ihre Keimzellen haben bei der Zeugung also eine erhöhte Wahrscheinlichkeit von Mutationen. Dieser "paternal age effect" findet sich auch bei anderen autosomal-dominanten Erkrankungen. Die Patienten erreichen kaum das Erwachsenenalter und sind nicht reproduktionsfähig, so dass der autosomal-dominante Erbgang nicht direkt beobachtet werden kann. Die wenigen Berichte über betroffene Geschwister sind durch ein sog. Keimzellmosaik eines Elternteils zu erklären, wobei nur ein Teil der Keimzellen die Mutation trägt, die Körperzellen sind ohne Mutation. Der genetische Defekt liegt in der Region 1q20-24 auf dem langen Arm von Chromosom 1. In diesem Bereich befindet sich das Gen LMNA des Proteins Lamin A, das in der Membran des Zellkerns vorkommt. Mutationen dieses Gens konnten im Jahre 2003 als Ursache des HGPS identifiziert werden (Eriksson et al., "Recurrent de novo point mutations in lamin A cause Hutchinson-Gilford progeria syndrome", Nature 423:293-298.) LMNA-Mutationen verursachen auch eine Reihe andersartiger Krankheiten, bei denen Störungen der Skelettmuskulatur, des Herzmuskels, des Fettgewebes, der peripheren Nerven oder der Knochenentwicklung im Vordergrund stehen. Die Ursache dieser Divergenz ist noch nicht ausreichend geklärt. Lamin A hat im Zellkern nicht nur strukturelle Aufgaben, sondern scheint auch beteiligt zu sein an der Regulation von DNA-Replikation, DNA-Expression und Proteinverkehr.

 

Den ganzen Artikel gibts hier

 

Ich übersetz mal schnell Teile des Quotes ins Deutsche : Schlussendlich mutiert bei diesen Kindern während der Befruchtung oder vorher im Sperma oder dem Ei das Chromosom 1. Folge ist, das das Protein Lamin A nicht mehr korrekt gebildet wird und daher der Zellkern nicht vollständig oder korrekt gebaut wird. Der zellkern ist eine Kugel mit kleinen Poren in dem die DNA wohnt. Ist dieser Schutz nicht vorhanden, können die aggressiven Enzyme die auch DNA abbauen können (einige), die eigene DNA zerstören und dann natürlich auch den Poly-AAA-Schwanz. Aber eigentlich zerstören die Enzyme andere Gene. Dann werden z.B. keine kollagenen Fasern mehr gebildet (-> Falten), oder die Hautfarbe verändert sich, eben alles, was bei alten Menschen passiert wenn der Poly-A-Schwanz -Schutz weg ist und die echte gene bei der Zellteilung angeknabbert werden.

 

Die Kinder werden im Schnitt 13,4 Jahre alt, aber ihr Körper ist biologisch weit über 80 Jahre alt. Es gibt derzeit ca. 50 registrierte Patienten.

 

Ich hoffe ich langweile hier keinen oder vergraul gar Leute, wenn doch sacht mir einfach bescheid.

 

Gruß rlw

Link to post
Share on other sites

Verdammte Sch.... schon reingetreten! Jetzt hatte ich gerade *eeeendlich!!!* ein Date mit einer potentiell neuen Frau und wollte hier mit meinem Glück prahlen – und bin mitten im Medizinerkongress gelandet! :kopfschuettel:

 

Ne, keine Panik, Mädels: gefällt mir saugut, daß in dem Schuppen endlich wieder was los ist! Von Poly-AAA-Schwänzen verstehe ich zwar soviel wie die Kuh vom Schlittschuhlaufen, aber es ist schön, wenn Menschen von einer solch komplexen Thematik fachsimpeln können und dabei das reale Leben nicht vergessen (hier u. a. repräsentiert durch das Kuchenbacken (von dem ich leider auch nix verstehe :D)).

 

Mein Kleiner wird morgen 17 Monate alt und ich weiß noch genau, wie ich bei den Ultraschall-Untersuchungen dagesessen habe. Trockener Hals mit Kloß darin und nasse unruhige Hände. Nicht nur weil der Wurm da auf dem Monitor mit seinen grotesk kurzen Beinchen und Ärmchen und seinem albern großen Kopf tatsächlich schon irgendwie meine Gesichtsshilouette trug, sondern auch weil ich gehofft habe, daß der untersuchende Arzt das Richtige sagt: alle Organe funktionieren, keine Miß- oder Fehlbildungen.

 

Und wenn es anders gewesen wäre, hätte ich ihn trotzdem kennenlernen wollen - ungeachtet aller Konsequenzen. Väterliche Schutzgefühle? Vielleicht auch... eher aber eine Art Selbsterhaltungstrieb. Denn den kleinen Wurm empfand ich als ein (wenn auch ausgelagertes) Teil von mir. Das tötet nicht einfach. Meine Gene leben in ihm weiter, vielleicht sogar in einer verbesserten Version. Hat das vielleicht etwas mit Unsterblichkeit zu tun? Mit Evolution in jedem Fall!

 

 

And now for something completely different:

Parkinson (ugs. Datterisch)

rlw, kann es sein, daß wir in der selben (Darm-)Stadt wohnen ;o)

Link to post
Share on other sites

@ktmduke

 

Ein sehr interessanter Beitrag. Ich glaube auch, dass das was mit Unsterblichkeit zu tun hat, aber es ist nur der Anfang mein Sohn beispielsweise ist schon 7 und was der schon von mir abgeguuckt hat und weiß, fantastisch. Er hat einiges an Wissen, was ich mir erworben habe einfach aufgenommen und für sich behalten. Das ist Unsterblichkeit, wenn Du weißt, das sowohl Deine Gene (zumindest die Hälfte davon) als auch Dein Wissen weiterleben wird - das hat was.

 

Im übrigen verstehe ich von kochen und Backen nicht die Welt, aber ich wollte das schon immer gerne können, also hab ich mich einfach damit befasst und siehe da - es verbrannte. Die ersten Erfahrungen waren insbesondere für meine Umgebung fast tödlich. Die Reizgas Entwicklung kannte keine Grenzen und mit dem Ergebnis meines Schaffens hätte man eine Stahlbeton Wand durchbrechen können - oder schwarz anmalen.

 

Ob ich Darmstadt komme ? Nö, aber verdammt in der Nähe, ich wohne im bergsträssischen Odenwald. also doch ganz in der Nähe.

 

Gruß rlw

Link to post
Share on other sites
Verdammte Sch.... schon reingetreten! Jetzt hatte ich gerade *eeeendlich!!!* ein Date mit einer potentiell neuen Frau und wollte hier mit meinem Glück prahlen – und bin mitten im Medizinerkongress gelandet! :kopfschuettel:

ohne die diskussionen über evolution und weiteres abwürgen zu wollen - erzähl! :D

Link to post
Share on other sites

@rlw:

 

Dachte mir doch schon, daß jemand der den "Datterich" kennt (und zudem noch mit "-risch") schreibt), nicht allzu weit entfernt sein kann. :D

 

 

@indy, @rlw:

 

Na, endlich kommt die Frage! :D Also dann aufgepaßt und zugelauscht:

 

Der Abend war ein voller Erfolg! Wir kannten uns bereits von diversen Mails, und Fotos wurden auch schon getauscht. Sie hatte einen guten Humor, bezeichnete sich als sportlich und sah auch gar nicht übel aus. Also war die logische Konsequenz ein Sondierungs-Treffen Auge in Auge. Und siehe da: ihre Fotos müssen mindestens 10 Jahre alt gewesen sein, ihre aktiv betriebene Sportart war Bodybuilding (mancher mag jetzt "WOW! denken - ich persönlich stehe nicht auf den Frauentyp "russische Traktoristin") und ihr gesprochener Wortwitz humpelte dem geschriebenen arg hinterher. Zudem erfuhr ich, daß sie manisch Micky-Maus-Figuren sammelt (diverse Vitrinen und den ganzen Keller voll) und sich ansonsten der künstlerisch anspruchsvollen Lebensaufgabe widmet, Stoff-Teddybärchen zu nähen... :B):

 

Zuerst dachte ich an einen Scherz mit der versteckten Kamera - aber nein, das war alles ernst gemeint. Also war ich meinerseits im Zugzwang was das Hausieren mit schlechten Eigenschaften betrifft, habe mich erst langsam vollaufen lassen, dabei Kette geraucht, und sie danach gebeten die Lokalität zu wechseln. In der dunklen, miefigen Spelunke mit lautstarker Punk-Musik, die sich mein kleines Teufelchen auf der Schulter aussuchte :rolleyes: , fiel ihr erwartungsgemäß schnell ein, daß sie dringend ins Bett muß - und zwar alleine! :lol: - Und endlich war der Spuk vorbei! Uffz!

 

So werde ich also vorerst weiter Single bleiben und bin unter diesen Umständen auch gar nicht böse darum. Meine letzte Lebensgefährtin hat 10 Jahre gebraucht, um mich davon zu überzeugen, daß sie nicht die Richtige ist - das Mädel hier hat es in 3 Stunden geschafft. Herzlichen Glückwunsch, sowas nenne ich eine effiziente Vorgehensweise! :D

Link to post
Share on other sites

Respekt, schwach angefangen und dann stark nachgelassen. Und gute Güte Mickey Maus Firguren Sammeln ???? Womöglich findet Sie Winnie Pooh richtig doll süß ?! :B): (nix gegen Winnie Pooh, aber es gibt eine natürliche Altersgrenze !)

 

Unter diesen Umständen ktmduke mein Beileid, die drei Stunden waren zwar verschenkt, aber Du kennst nun wieder einmal einen weiteren Abgrund.

 

[Dialekt an] Awwer sach ä mol, warum gäschn Du nät ä mol in Rischdung Odäwald, do gibbds äscht schäne Mädsche, in jädarä Beziejung, guggschä mol. [/Dialekt aus].

 

Gruß rlw

Link to post
Share on other sites
Ihre aktiv betriebene Sportart war Bodybuilding....erfuhr ich, daß sie manisch Micky-Maus-Figuren sammelt......sich ansonsten der künstlerisch anspruchsvollen Lebensaufgabe widmet, Stoff-Teddybärchen zu nähen..
:B):

Seltsame Mischung... (aber einen Teddy hätte ich gerne genommen)

Naja, mal gespannt was da bei dir noch so auffährt.

Allerdings kann ich mir eines denken : dass du auf der Suche bist nach : "...Meine letzte Lebensgefährtin 10 Jahre ..."

Das ist eine lange Zeit; prägende Jahre und ein eingespieltes Team. Liebgewordene Schwächen und Fehlerchen , Eigenheiten. Welche Frau kann dem entsprechen.

Link to post
Share on other sites

Jau auch von mir herzlichen Glueckwunsch und alles Gute fuer die bevorstehende Hochzeit!

 

Auch ein aufmunterndes Wort an ktmduke: Erst mal Kopf hoch, da findet sich bestimmt recht bald was! Und zweitens: Sauber, wie du das Problem mit der Bodybuilderin geloest hast! :B):

Da sieht man mal uebrigens, was dabei heraus kommt, wenn man sich mit Email-Bekanntschaften trifft - obwohl, es kann auch andersherum laufen, gelle?!

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Jepp, die Folgen solcher Bekanntschaften werden bewiesenermaßen schnell zu sogenannten Selbstläufern. Eine davon ist gerade im Kindergarten. :B)::rolleyes:

 

Ich weiß nicht, ob ich zu einer Hochzeit überhaupt gratulieren soll, aber ich hoffe mal das Beste und wünsche alles Gute. :D

Link to post
Share on other sites

@rlw:

Genau der Dialekt ist der Grund, warum ein Odäwälda Määdschä mehr weniger in Frage kommt. :B):

Früher war ich sehr interessiert an den Dorf-Schönheiten, denn es bestand die berechtigte Hoffnung, daß sie eine Scheune mit in die Beziehung bringen, in der ich meine Motorrad-Abfälle lagern kann. Mittlerweile bin ich aber autark und habe mir einen eigenen Bauernhof gekauft. :D

 

@HarryB:

Danke für die aufmunternden Worte, aber eigentlich sind sie nicht nötig. Das Highlight mit der Bodybuilderin hat mir die Laune für mindestens ein Vierteljahr gerettet. :rolleyes:

 

@Besorgter:

Der Kleine ist bei UNS, :lol: denn noch leben wir zusammen. Wir haben jetzt eine Art WG zum Zwecke der gemeinsamen Kindbetreuung - und so halbwegs funktioniert das sogar. Ein Experiment sicherlich, aber wir kennen uns zu lange, um uns plötzlich zu zerstreiten.

 

Deshalb, @annoying, gebe ich Dir voll und ganz recht. Es wird nicht leicht werden, die Frau zu finden, von der ich selbst noch nicht weiß, wie sie sein soll. :) Aber eine der Gnaden des Alters ist die Geduld und Gelassenheit. Schaun mer mal... :D

Und wenn ich die Traktoristin nochmal treffe, bitte ich sie um einen Teddy für Dich. :D:geil::D

Link to post
Share on other sites

@ktmduke

 

Dass Ihr das mit dem Kind so regelt finde ich super. Ich bin selbst ein Scheidungskind, das noch dazu danach adoptiert wurde. Gott sei dank habe ich keinen Schaden (zumindest keinen offensichtlichen) davon getragen.

 

Wie alt ist denn Euer Sohn /Eure Tochter ?

 

Ich wollte jetzt mit meinen Heiratsankündigungen auch keine schlechte Laune verbreiten, Sorry. :B):

 

Gruß rlw

Link to post
Share on other sites
Ich wollte jetzt mit meinen Heiratsankündigungen auch keine schlechte Laune verbreiten, Sorry.

 

Ich finds gut ... ;-)

 

Worauf PS wahrscheinlich anspielen wollte, war die Ungleichbehandlung (i.d.R. des Mannes) nach einer Scheidung. Das hat viele so sehr vorsichtig werden lassen. Dazu kann die Institution Ehe an sich aber nichts, sondern das haben wir wiedermal unseren femifaschistischen RechtsverdreherInnen zu verdanken ... :B): (vielleicht auch gezielt so angestrebt, um die Familien weiter zu destabilisieren, getreu der alten "Frankfurter Schule", die die ganzen Alt-68ern Pöstcheninhaber tief verinnerlicht haben ... wer weiss das schon).

Link to post
Share on other sites

@Besorgter

 

Meine Eltern haben 4 Jahre zur Scheidung gebraucht, flasch eigentlich nur ein Jahr, 4 Jahre lang wurde mit den insgesamt 3 Richtern diskutiert, ob ich bei meinem Vater (der Alkoholiker ist) oder bei meiner Mutter bleibe, obwohl ich mit meinen damals 14 Jahren deutlich bei den Vernehmungen zu Protokoll gab, dass ich bei meiner Mutter bleiben möchte (stellte sich im Nachhinein als genauso schlecht raus). Soviel zu unserem Rechtssystem.

 

Und es gibt ja gott sei dank Eheverträge ....

 

Gruß rlw

Link to post
Share on other sites

Paßt vielleicht auch dazu : habe endlich meine Musik gefunden, die im Radio aus unerfindlichen Gründen nicht mehr läuft : "I'd rather sleep allone" von Berenise.

@rlw : .....obwohl ich mit meinen damals.....

Bei mir haben sie nicht mal die Akte gelesen und mich völllig unsinniges Zeug gefragt. Man hat mich dann von meinen Brüdern getrennt.

Aber hast du nicht mal geschrieben, dass du bereits Kinder hast ?

@Besorgter : wenn man die Achtung voreinander nie verliert.

Link to post
Share on other sites
Aber hast du nicht mal geschrieben, dass du bereits Kinder hast ?

 

Ja, die Frage versteh ich nicht ganz. Zielt es darauf ab, weil wir jetzt erst heiraten oder darauf, dass ich ein Scheidungskind bin und jetzt noch darüber spreche ? :B):

 

rlw

Link to post
Share on other sites

Darauf, dass du "erst jetzt" Hai - ratest (Hammerhai !) :B):

Wohnt ihr nicht schon zusammen ? Nun solltet ihr aber auch die Kinderchens fragen, ob sie damit einverstanden sind denn du weißt ja : Kinder haften für ihre Eltern. Klingt lustig und ist so ironisch- ernst.

Link to post
Share on other sites

Ja, tatsächlich wohnen wir zusammen und wir haben die Eignungsprüfung bestanden.

 

Nun habe ich auch die Kinderchen gefragt und die heiraten gerne mit (mein Sohnemann will auch den gleichen Anzug mit Zylinder, bin im Moment noch etwas überfragt, wo bitte schön man einen Kinderzylinder auftreibt, aber ich denk eBay wird mir sicherlich weiterhelfen, wäre ja auch das erste Mal, dass man dort nix kriegt).

 

Und ich hoffe doch, dass meine Kids (für eine solide Alter-Lebens-Standard-Sicherung werde ich mir noch ein bis zwei zulegen), wenn Sie mich dann ins Altersheim abgegeben haben, mir wenigstens 10 Euro Taschengeld da lassen. Insofern haften Kinder schon für Ihre Eltern.

 

Aber ich will dann auch nen frisierten AOK Elektrorollstuhl, der mindestens :B): läuft, so mit Front- und Heckspoiler, Alus etc.

 

Gruß rlw

Link to post
Share on other sites

Angenommen, ich bin dabei. Ich werde mal die kommenden Tage bei eBay nach Elektrorollstühlen suchen und werde den dann tunen was das Portemonnaie hergibt.

 

Ich bestell im Ziel dann schon mal 'n Bier für Dich. :B):

 

Gruß rlw

Link to post
Share on other sites

Naja, ich überlege mir das nochmal, ob ich mich mit dir wirklich anlegen will. Nachdem ich deine Stellungnahme bezüglich drX gelesen habe.... alle Achtung ! Grins,grins.

Falls ich denn doch Erste bin stelle ich dir dein Bier schonmal warm ! :B):

Link to post
Share on other sites

Meine Stellungnahme bezüglich drX ? Naja, mal ganz im Ernst, jedem Tierchen sein Plesierchen, aber wenn ich falsches Wissen verbreite muss ich damit leben, wenn mich jemand zurecht weist.

 

Im übrigen möchte ich auch gerne korrigiert werden, wenn ich etwas falsch mache, das bringt mich als Schützen weiter und das Ziel "absolutes Wissen" was man natürlich nie erreichen wird, rückt ein bisschen näher.

 

Insofern bin ich für konstruktive Kritik, die gerne auch mal sarkastisch oder ironisch sein darf, immer zu haben.

 

Nur, bzw. Gott sei dank, sind alle Menschen verschieden und so hat drX eben auf seine Weise reagiert.

 

Gruß rlw

 

P.S. : Mein neustes Tuning-Objekt der Begierde. Schnupper an meinen Abgasen, Baby .... :B)::P

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...