Jump to content

Ghostriders Thread II


Recommended Posts

  • Replies 543
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

@Besorgter:

Danke für Deine Wünsche! Ich langweile mich ja eigentlich recht schnell, wenn um mich herum nichts passiert. Aber was sich momentan so alles ereignet, ist in der Summe doch zuviel für mein kleines Spatzenhirn. Dabei habe ich noch nichts erzählt von dem traurigen Verlust eines geschätzten Geschäftspartners - Koriphäe auf seinem Gebiet- der sich auf Blitzeis um einen Baum gewickelt hat. Oder der Erkenntnis, daß meine Liebste - bei aller Verbundenheit , und der Tatsache, daß sie die beste Mutter für Klein-Vincent ist - kaum die Frau sein wird, deren Name neben dem meinigen auf den Grabstein gemeiselt wird.

 

Auch daß ich heute meinen Exmatrikulationsantrag unterschreiben - und damit meinen Traum auf einen Hochschulabschluß begraben mußte, knabbert an meinem Herzchen. Ab kommenden Semster hätte ich 500 Eurotaler Studiengebühr zahlen müssen (zusätzlich zu den üblichen 175 Eus Semesterbeitrag) - zuviel in diesen Zeiten für einen Familienvater, der steuerlich immer noch so behandelt wird, als ob er alleine lebender Single wäre.

 

Klar war ich offiziell ein Langzeitstudent. Inoffiziell habe ich aber versucht, niemanden auf der Tasche zu liegen und mein Studium selbst zu finanzieren. Habe dafür Zementsäcke auf dem Bau geschleppt, Autos repariert, Bäume gefällt, nachts Computerteile quer durch Deutschland gefahren und mich als Mädchen für alles in diversen Architekturbüros prostituiert. Daß dafür die ein oder andere Vorlesung ausfallen musste und mein Studium einen anderen Verlauf hatte als das eines von Eltern und Großeltern subventionierten Ideal-Studenten war unvermeidlich.

 

Wie auch immer, meinem Kleinen geht es wieder besser - und das ist das einzige, was zählt. Er hat seine Defizite - wenigstens gewichtsmäßig - wieder aufgeholt. Angeblich soll er sich später auch an nichts mehr aus diesen dunklen Tagen erinnern können. Hoffentlich!

 

Sein Papa hat sich just einen Jugendtraum erfüllt und sich die "2XS" von Nazareth bei eBay ersteigert. Konnte ich mir, als sie damals vor 20 Jahren herauskam, einfach nicht leisten. Jetzt läuft sie jede freie Minute - und ganz besonders gefällt mir der Song "Dream on"...

Link to post
Share on other sites

Der Tod geht zwei Schritte hinter dir.

Nütze den Vorsprung und lebe.

(Werner Mitsch)

 

 

@ktmduke

 

Niemand den man wirlich liebt ist wirklich tot.

Nur wenige Menschen sind richtig lebendig und die,

die es sind, sterben nie.

Nur wenige Menschen lieben wirklich und die, die

es tun, die vergisst man nicht....

 

Ich glaube, dass die Zeit nicht alle Wunden heilen kann,

sie lehrt uns nur, mit dem Unbefreiflichen zu leben.

 

Ich wuensche Dir, dass Deine Tage wieder heller werden

und sich das Blatt bald wendet..vielleicht mit dem herannahenden

Fruehling...

 

Alles Liebe und Gute...

 

LG

SUE

:D

Link to post
Share on other sites

@SUE:

Bemerkenswerte Worte. Sind nicht ohne Gänsehaut an mir vorüber gegangen.

 

@TheoR:

Danke auch für Deine Unterstützung. Auch ohne Worte kann man viel sagen.

 

Was die vergangenen Ereignisse betrifft - damit werde ich schon zurechtkommen. Angst machen mir jedoch die Dinge, die noch kommen.

 

Bei meiner Liebsten gibt es momentan nur zwei Möglichkeiten: entweder ich versuche zu akzeptieren, daß ich nie der einzige Mann in ihrem Leben sein werde - oder ich sehe meinen Kleinen nur am Wochenende für ein paar Stunden. Wenn er nicht wäre, würde ich ausziehen. Aber er ist das Wichtigste in meinem Leben - und das weiß sie. Also werde ich bleiben, ihre Eskapaden ertragen und eine Beziehung führen, wie ich sie nie haben wollte: ohne Liebe.

Denn die ist bereits ausgezogen...

Link to post
Share on other sites
Guest Stammleser

Lieber ktmduke, das ist jetzt weder böse noch zynisch gemeint, aber wenn du nicht der einzige Mann in ihrem Leben bist, würde ich an deiner Stelle einen Gentest machen lassen und bei negativem Ausgang die Flucht ergreifen...surf mal im Internet....geht heute ganz günstig und diskret.

Link to post
Share on other sites

@Stammleser:

Das ist jetzt auch nicht böse gemeint, aber es interessiert mich einen feuchten Kehrricht, ob der Kleine von mir ist oder nicht. Wenn es nicht mein Sohn ist, ist es dennoch mein allerbester Freund - und den läßt man nicht im Stich.

 

Das habe ich ihm jedenfalls versprochen...

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Habt ihr ihn schon gerochen?

 

Meistens riecht man ihn naemlich, bevor er dann endlich zum Vorschein kommt. Genau, den Fruehling meine ich!

 

Im Maerz ist die Zeit, da weht manchmal ein ganz lauer, warmer Wind und bringt den Duft des Fruehlings mit.

 

Ganz samtig ist die Luft - fast ist es, als ob wir gestreichelt werden.

Ich freue mich immer sehr auf die erste Fruehlingssonne!

 

Ich mache dann einen ausgedehnten Spaziergang, bleibe mal stehen und schliesse meine Augen.

Dreh ich mich zur Sonne. Das tut gut.

 

Und es gibt einiges zu entdecken, es keimt und treibt ueberall, die ersten Fruehlingsblumen stecken ihre Koepfe aus der Erde und die Zugvoegel kehren von ihren Winterquartieren im Sueden zurück.

 

Das Eis schmilzt, die Tage werden laenger.

 

So lass ich den Aufbruch in der Natur auf mich wirken und denke an das neue Leben, das aus der Erde entsteht.

Endlich wird es wieder heller und das weisse Zeug, das so kalt und nass an den Fuessen klebt, ist verschwunden.

 

Es ist die Zeit, da der Uebergang aus der Unordnung zur Ordnung noch nicht ganz vollendet ist.

 

Vorbereitet ist der Umschwung, die erstrebte Ordnung, aber sie sind noch nicht auf ihrem richtigen Platz.

 

Es entspricht dem Fruehling, der uns aus den Verstockungen des Winters in den ersehnten Sommer fuehrt..

 

Wenn ich einen Baum im Fruehling beruehre ist es anders als wenn ich

denselben Baum im Herbst noch einmal beruehre..

 

Ich geniesse die Gegenwaertigkeit des Augenblicks..

 

 

LG

SUE

:blink:

post-15-1079078460.jpg

Link to post
Share on other sites

Ja, ich wittere es auch... das Ende der Eiszeit.

Noch hat sie einem fest im Griff, aber man merkt, daß ihre Kräfte schwinden.

Bald hat sie keine Macht mehr und die Wärme darf wieder zurückkehren.

 

Die Gewissheit, daß es immer wieder Frühjahr wird, lässt einen Herbst und Winter ertragen.

Ich wünschte, zwischen meiner Liebsten und mir wäre das genauso... aber in Beziehungen gibt es keine festgelegten Programmabläufe.

Und eigentlich ist das auch gut so.

 

Die Duke braucht neue Reifen, der Odenwald ruft.

Kurzweilige Ablenkung vom Gefühls-Chaos, kleine Fluchten.

Der Frühling wird auch in meinem Herzen einkehren; es wird wieder eine neue Liebe geben.

 

Glaube oder Hoffnung?........

Link to post
Share on other sites
Der Frühling wird auch in meinem Herzen einkehren; es wird wieder eine neue Liebe geben.

 

Glaube oder Hoffnung?........

Vitam regit fortuna !

 

 

Lieber ktmduke :geil:

 

der Glaube steht fuer Staerke, Staerke fuer sich selbst

und auch Staerke fuer den anderen...

du weisst schon wen ich meine..

 

Die Liebe steht fuer Vertrauen, Zuneigung,

Zweisamkeit und Frieden...

 

Die Hoffnung steht dafuer, immer an sich zu glauben -

nie den Mut und die Liebe zum Leben zu verlieren,

Staerke zu zeigen und nicht

der Schwaeche die Macht zu lassen...

 

 

GLG

SUE

:blink:

 

mach hinne .. ich hab schon neue Reifen... :D

Link to post
Share on other sites

@Sue:

Vitam regit fortuna !

... non sapientia!

 

Wohl wahr - mit meiner Weisheit bin ich am Ende, und Glück kann ich jetzt gut brauchen.

 

 

Ich danke Dir (mal wieder) für die lieben und treffenden Worte.

Wenn nur ein Einziger an einen denkt, ist man nicht alleine.

Das spürt man nie deutlicher als in Zeiten wie diesen.

 

 

Reifen sind geordert, jetzt muß ich nur noch anderes Wetter bestellen. Hier regnet es seit 10 Minuten... :blink:

Link to post
Share on other sites

So, nach langer Zeit möchte ich auch mal wieder etwas von mir hören lassen.

 

@ktmduke:

Es ist sehr schwer, troestende Worte zu finden, weil es eigentlich keinen Trost in Deiner momentanen Situation geben kann. Trotzdem moechte ich etwas sagen.

Es ist immer ein unbegreiflicher Laerm, wenn ein Glueck, eine Liebe oder ein geliebter Mensch sich verabschiedet. Man mochte sterben daran und weiss gleichzeitig, dass man trotzdem weiterleben wird. Und man fragt sich, ob es nicht schlimmer ist, als zu sterben.

 

Es werden bestimmt Zeiten kommen, in denen Du eine riesige Leere verspürst. Du wirst Zeit brauchen, diese ganzen, heftigen Ereignisse zu verdauen. Ich wünsche Dir viel Kraft die Leere und den Schmerz zu durchleben. Behalte die verlorenen Menschen, aber auch die Studienzeit in guter Erinnerung.

Aber ich möchte Dir auch die Hoffnung wünschen, dass Du auch wieder das Glück, die Zufriedenheit und eine neue Liebe spüren kannst. Nimm das Erwachen der Natur als ein Zeichen für Dich. Schöpfe Kraft und Zuversicht daraus. Such Dir schöne Plätze auf Deiner Tour mit der Duke. Sicherlich geben Dir auch die Momente mit Deinem Sohn wieder neue Kraft und neuen Mut. Freu Dich an seiner Unbeschwertheit.

Halte all diese Momente fest und versuch mit Zuversicht in die Zukunft zu blicken.

 

@SUE

Deine Gedanken zum Frühling sind wunderbar beschrieben.

 

Ja, auch ich freue mich über den Frühling, der langsam die Kälte vertreibt. Der magische Duft des Erwachens, die beginnende Grüne des Waldes, das muntere Gurgeln der Bäche. Durch die milden Sonnenstrahlen kommt all das Leben zurück.

Link to post
Share on other sites

nach langer zeit melde ich mich auch mal wieder zu wort.

 

die letzten wochen waren auch bei mir nicht unbedingt so, wie ich mir das gewünscht hätte. vieles hätte in mehreren bereichen besser laufen können oder sollen. aber eine innere unzufriedenheit mit mir selbst führten dazu, völlig ohne motivation durchs leben zu streifen. mein leben bestand mehr oder weniger darin, die zeiten zwischen dem aufstehen und wieder ins bett gehen auf irgendeine relativ sinnleere weise zu überbrücken. die langweile die sich imemr mehr aufbaute war nicht förderlich aus diesem loch herauszukommen. die unlust auf alles stieg unaufhaltsam. das ganze wirkte sich dementsprechend sowohl aufs studium, als auch aufs private aus.

 

zum glück traf ich dann doch noch ne richtige entscheidung in den ferien einen job auszuüben, so dass ich mal wieder einen geregelten tagesablauf hatte und das leben auch scheinbar wieder einen sinn bekam. das dahinvegetieren hatte zumindest schon mal ein ende.

 

freizeit hatte ich zwar keine mehr, aber die unzufriedenheit wich zusehends. mittlerweile sieht das ganze shcon wieder sehr viel freundlicher aus. und mal sehen was die nahe zukunft noch an erfreulichem bringt :-)

 

ich durchlebe zwar im moment den ständigen wechsel von hochs und tiefs, was auch belastend ist.. aber ich bin im moment zuversichtlich, dass sich das ganze auf einer höheren ebene etablieren lässt

Link to post
Share on other sites

@squirrel:

Danke! Du hast mir sehr aus dem Herzen gesprochen. Gerade das von Dir benutzte Wort "Lärm" beschreibt meine momentanen Gedanken und Gefühle recht treffend. Es ist ein derartiges Chaos und Durcheinander in mir, daß ich manchmal aus Notwehr dagegen anschreien muß. Und mir dabei die Ohren zuhalte, damit mir nicht das Trommelfell platzt...

 

Du hast Recht, das momentane Wetter erleichtert einem so manches. Habe heute den ersten Minirock gesichtet und dabei gemerkt: trotz all dem Schlamassel, es gibt ein Leben vor dem Tod! :)

Und natürlich: unabhängig von dem was noch kommen mag, meinen kleinen Scheißer - und all den Spaß, den ich mit ihm habe - kann mir niemand verleiden. Er kann mittlerweile krabbeln - leider nur rückwärts, vorwärts kriegt er irgendwie nicht geregelt. Dumm natürlich, wenn er gerne an sein vor ihm liegendes Spielzeug ran möchte - und sich dabei immer weiter davon entfernt... da kann man ihn trotz seines beschränkten Wortschatzes ordentlich schimpfen hören ;)

 

 

@devil:

Der Zustand, den Du beschreibst, ist mir auch wohlbekannt. Nicht im Moment, aber mir ging es schon öfter ähnlich: nichts freut einen, nichts ärgert einen. Das Leben plätschert so an dir vorbei und du stellst dir ernsthaft die Frage nach dem Sinn desselben. Herausgekommen aus diesem Dämmerzustand bin ich immer nur aus Zufall. Weil sich irgendetwas außerhalb meines Einflußbereiches - aber mit Auswirkung auf mein Leben - verändert hat und ich darauf reagieren mußte. Mit Gewalt aus der Lethargie herausgerissen und zum Handeln gezwungen.

Bis es soweit war, sah ich mich jedesmal vor meinem inneren Auge als Penner enden. Ich habe deshalb immer etwas Kleingeld in der Tasche für die "Hastemalneneuro"-Gestalten in der Innenstadt und erwerbe die selbe Ausgabe der Obdachlosenzeitung meist zwei- oder dreimal. Denn soweit weg vom finalen Ausklinken aus der Gesellschaft ist niemand, der halbwegs sensibel ist.

Link to post
Share on other sites

vielleicht wäre es besser gewesen erstmal zu schweigen. nach dem hoch, das in letzter zeit herrschte kam selbstverständlich wieder ein tief, welches man nicht weiter unten ansiedeln hätte können.

 

dazu kommt noch, dass man niemandem anderen die schuld geben kann an der derzeitigen situation. verschuldet hab ich das ganz alleine, dadurch, dass ich einfach blind war, in meiner traumwelt lebte und die realität nciht mehr wahrnehmen konnte. wie schlimm es ist, aus dieser traumwelt zu erwachen brauch ich wohl niemandem zu sagen...

 

manchmal fragt man sich echt noch, was das ganze eigentlich noch soll... :-(

Link to post
Share on other sites

@devil

 

Ohoh ...

 

In einer Zeit, als es mir mal obermies ging, habe ich mir folgenden Satz ganz fest eingeprägt (ist nicht besonders schwer zu verstehen):

 

Entweder das hier - oder GAR NICHTS ..... suchs Dir aus!

 

Willst Du gar nichts?

 

Niemand will gar nichts, und bereits ein ganz klein wenig ist besser als nichts. Und wenn Du genauer nachdenkst, wirst Du auf weit mehr als nur ein klein wenig kommen; Dinge, die in den trüben Momenten verschwunden waren.

 

Versuchs mal so zu sehen.

Link to post
Share on other sites

natürlich hat das leben einen sinn, auch wenn alles noch so sinnlos erscheint.

 

ich weiß auf was du rauswillst und ich weiß auch, dass du damit recht hast... aber im moment ist mir das unmöglich so zu denken. wenn ich anfange nachzudenken, dann wird alles nur noch schlimmer. denn dann kommen auch wieder die sachen hoch, die man eigentlich schon verarbeitet hatte.

Link to post
Share on other sites

@ devil

 

Selbstzweifel sind die toedlichste Waffe, die es gibt, denn unter Selbstzweifeln begeht man Fehler, wird nachlaessig und zu schwach, fuer sich selbst einzustehen.

Wozu noch der alltaegliche Kampf ums Ueberleben ?

Man stuerze seinen Feind einfach nur in Selbstzweifel und man hat gewonnen.

Und in diesem Fall bin ich mein groesster Feind.

Selbstzweifel lassen keinerlei Widerstand gegen das selbst gewaehlte Schicksal zu,

ergib Dich nicht kampflos...

 

Wenn Du vor Trauer geweint hast, wischte ich Dir die Traenen weg.

Wenn Du vor Angst geschrien hast, jagte ich all Deine Aengste hinfort.

 

Jeden Morgen erwache ich aus meiner Traumwelt und muss dieser schrecklichen Wahrheit ins Gesicht sehen...

unsere Welt ist kein Traum ist, sondern bittere Realitaet

Voller Schmerzen, Trauer und Tod.

 

Aber, wenn eines Tages, der Mond die Sonne liebt,

die Sterne die Dunkelheit in unserem Herzen ueberstrahlen.

Dann wirst Du eines Morgens aufwachen und die ganze Welt umarmen,

denn es gibt sie noch ganz tief in unserem Herzen

 

DIE HOFFNUNG!!!

 

 

Es gibt eine Zeit, zum Leben aber die geht schnell vorbei...

 

Lieber Devil... kaempfe darum...

 

 

Alles Liebe

 

SUE

:lol:

 

p.s. verschliesse die Tuer zur Traumwelt nicht fuer immer...

Link to post
Share on other sites

@besorgter: ich weiß, dass du recht hast, aber das verarbeiten fällt einem nicht leicht und schon gar nciht wenns einem dann nicht so gut geht.

 

@sue: deine worte sind - wie immer - wunderschön und auch so zutreffend.

selbstzweifel... ja, die hab ich mal wieder, den wie du sagst: mein größter feind bin ich selbst.

 

eigentlich bin ich eher ein rational denkender mensch, aber neige trotzdem dazu mich schnell in eine traumwelt zu verstricken. vielleicht gerade um nicht immer nur über das negative nachzudenken, also meine ständige nachdenklichkeit auch mal in was positives zu investieren.

wenn man dann aber erwacht, dann gleicht das einem fallschirmsprung ohne fallschirm. die landung war hart und wie man das ganze verkraftet, das steht noch in den sternen.

 

die hoffnung... ich denke es ist überflüssig zu erwähnen, wieviel fünkchen hoffnung ich im moment noch habe, dass sich das ganze wieder zum guten wendet. sicher geht es weiter und das muss es auch... wobei man sich manchmal fragt, ob mans den wirklich will.

 

wie heißts so schön: schlechten menschen geht es immer gut - demnach muss ich derzeit ein sehr guter mensch sein.

 

 

ps: natürlich weiß ich auch, bei allem selbstmitleid, dass es mir im vergleich zu millionen anderer menschen prächtig geht. es ist eigentlich sowas von hirnrissig, sich selbst psychisch kaputt zu machen, wo man doch die besten vorraussetzungen auf ein schönes leben hat.

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Liebe Freunde,

 

wollte mal ein Lebenszeichen geben. Es gibt mich noch, seit gestern hab ich einen privaten PC mit Flatrate. Werde demnächst - so ich die Zeit finde - wieder mehr posten.

 

GRs Thread, der Thread der Gefühle, Hoffnungen, Träume, Melancholie, Romantik [...] hat sich gewandelt seit meinem "Abschied". Er scheint mir dunkler, trauriger zu sein, so wie das dunkle Wasser, auf das ich gerade blicke. Dabei steht Ostern vor der Tür, das Fest des Frühlings, der Auferstehung, der Sieg des Lebens über den Tod.

 

Was immer Euch im Moment Schlechtes widerfährt, aus meiner Sicht trägt es eine Botschaft in sich, und ein Versprechen. Das Versprechen, dass sich die Dinge wieder zum Guten wenden werden, und die Botschaft, dass wir etwas begreifen sollen. Alles hat seinen Sinn und seine Ordnung, auch wenn wir das nicht immer verstehen. Das Böse erlaubt uns, das Gute bewusst zu (er)leben. Und es erlaubt uns die Entscheidung zwischen Gut und Böse. Und mancher Schmerz führt uns näher heran zu Gott.

 

Heute nachmittag ging ich über eine Wiese, den Kopf voller Gedanken, Sorgen. Wollte mein Auto vom Service abholen und nahm eine Abkürzung. Plötzlich blieb ich stehen und musste beinahe lachen. Das Leben kam mir surreal vor, Dinge, die eben noch so wichtig waren, waren von einer Sekunde auf die andere unendlich weit weg. Ich sah die Blumen, hörte Menschen lachen, roch den Frühling. Die Sonne schien, alles war lebendig, nur ich war wie tot, gefangen in meinen albernen Gedanken. Stand da auf der Wiese, in meinem schwarzen Anzug, den schweren Pilotenkoffer voller Akten in der rechten Hand, blinzelte ins Licht und fing an zu begreifen, wie schön das Leben doch ist, wie gut der liebe Gott es mit uns meint, und wie wenig wir daraus machen.

 

Lasst nicht zu, dass Eure Sorgen das Leben in Euch ersticken. Lebt. Atmet. Liebt. Das Leben ist ein grosses Wunder.

 

Euer Ghostrider

Link to post
Share on other sites

@Ghostrider:

seltener Gast aber umso freudigere Überraschung.

Na hoffen wir dass du recht hast und die ganzen Tritte des Schicksals nur eine Prüfung sind an deren Ende die Belohnung,das ewige Glück steht.

So long.

mfg

Link to post
Share on other sites

ein ewiges glück wird es nicht geben.

 

denn erst mal ist die frage: was ist denn glück? ist glück das, was man sich wünscht zu haben? oder ist glück mehr als das?

auf den ersten blick mag man glück so betiteln, dass man das erreicht, was man wollte - wovon man träumte. aber ist man dann wirklich glücklich? man wird feststellen, dass es einem doch nicht unbedingt die erfüllung gibt, die man erwartet hat. man verändert seine sichtweise und dadurch auch seine subjektive sicht des glücks. daher wird man niemals langfristig glücklich sein und somit kanns auch kein ewiges glück geben.

 

glück muss nicht bedeuten, dass es einem zu der zeit wirklich blendend geht... oft kann man aus den scheinbar schlechten zeiten mehr lernen, als aus den guten. wenn es einem gut geht und somit glück im leben hat... wer weiß ob er sich nicht irgendwann wünschen würde, dass er diese zeit niemals erlebt hat.

 

glück ist rein subjektiv und kann man nicht messen. es kann auch kein ewiges glück geben, denn wenn man immer nur "glück" hat, verlernt man es zu schätzen. auf und abs sind sicher nötig, um einem das bewusst zu machen.

 

über das thema könnte man wohl ein ganzes buch schreiben... was mir zum thema glück einfällt, kann man in meiner signatur nachlesen... ich denke das triffts ganz gut

 

 

@ghostrider: entschuldige, wenn ich dir den thread kaputt mache... aber manchmal ist es einfach nötig sich was von der seele zu schreiben

Link to post
Share on other sites

Hello again Ghostrider ;)

 

Deine Worte :ph34r: ueber warme Sonnenstrahlen kamen just zum richtigen Moment...danke..

es tut gut Dich nach der langen Pause wieder zu lesen.

 

 

@ devil :)

 

Ist es nicht paradox, dass man oft sein Glueck nicht schaetzt,

sondern sich dessen erst bewusst wird, wenn es einem fehlt ?

 

Kommt es daher, dass Glueck zu wenig genossen wird, wenn es da ist ?

 

Sind wir krank, wuenschen wir uns Gesundheit.

Gibt es Regen, klagen wir ueber das Wetter.

Anstatt sich ueber die Osterstimmung zu freuen, beklagen viele den Einkaufsstress.

 

Warum konzentrieren wir uns nicht darauf, unser Leben so einzurichten,

dass wir es auch noch geniessen koennen ?

 

Wer von Sachzwaengen redet, wird weder heute und erst recht morgen nicht gluecklich..

 

Ich lege viel Wert darauf, dass es anderen gut geht, denn sonst kann ich mich ueber

Glueck nicht so wirklich freuen...sollte es denn eines Tages einen „Boxenstopp“ bei mir einlegen...

 

Erzwingen kann man es nicht...

 

Denn was geht und was nicht geht, das steht erst dann fest, wenn man es probiert hat.

 

Jede Veraenderung ist, eine Tuer, die nur von innen geoeffnet werden kann.

 

 

@ Polizist :wacko:

Dein Signum ist mir schon lange aufgefallen, denke es bringt es genau auf den Punkt..:huh:

Link to post
Share on other sites

@devil

 

Die Bücher von Prof. Dr. Günter Hentrich zum Thema Glück kann ich Dir sehr empfehlen ... habe damals eine Vorlesung zum Thema Medienpsychologie bei ihm besucht und ein handsigniertes Exemplar erworben, hat nen ziemlich trockenen Humor der Mann, aber immer herzlich dabei. Er umreißt das Thema wirklich sehr gut ... was mir schon in so mancher dunklen Stunde geholfen hat. Einfach mal bei amazon.de nach "Hentrich" und "Glück" suchen.

Link to post
Share on other sites

Glück muss nichts Komplexes sein.

Glück können die einfachsten Sachen produzieren.

Sieh dir nur mal zur Veranschaulichung eine Hauskatze an.Der gibt man einen Ball oder Ähnliches und sie ist eine Weile beschäftigt und ergo wohl auch recht glücklich damit.

Ich glaube in unserer Welt ist man einfach zu übersättigt und nimmt die kleinen Freuden und nicht mehr wirklich und bewusst wahr.Man nimmt es einfach als gewohnt und selbstverständlich hin

Man sollte wieder lernen die einfachen und kleinen Dinge zu schätzen und daraus etwas mehr Glück und somit mehr Lebensqualität zu ziehen.

Um es einfach auszudrücken:back to basic.

Auch in unserer zivilisierten Welt sollte man die kleinen und einfachen Dinge nicht einfach links liegenlassen.

So könnte sich mancher den Therapeuten sparen und wäre trotzdem glücklicher.

mfg

Edited by Flitzeber
Link to post
Share on other sites

@polizist: deine signatur drückt wohl das besser aus, was ich in nem ganzen buch aussagen könnte *g*

 

ja, die kernaussage trifft zu, aber man kann das trotzdem noch weiter hinterfragen.

 

@sue: nein, erzwingen kann man nichts, das ist vollkommen richtig. man kanns höchstens erarbeiten, aber auch das nur in gewissem maße. ab einem bestimmten punkt haben wir es nicht mehr selbst in der hand.

 

@besorgter: wäre ne überlegung wert das anzuschaffen..

 

@flitzeber: prinzipiell hast du recht. dennoch ist glück etwas komplexes, denn man kann es ncith so einfach definieren. subjektiv würdest du jetzt was als glück sehen, was du morgen vielleicht schon als pech sehen könntest

 

mal ein ganz einfaches und eigentlich blödes beispiel, was das ganze aber verdeutlicht: du lernst ne frau kennen, in die du dich sofort verliebst (falls es das überhaupt geben kann, aber das ist wiederum ein anderes thema)...der abend verläuft gut (ergo: du denkst du hast glück)... am nächsten morgen ist sie weg mitsamt sdeinem geldbeutel. jetzt würdest du es doch als pech bezeichnen sie getroffen zu haben...

Link to post
Share on other sites
du lernst ne frau kennen, in die du dich sofort verliebst (falls es das überhaupt geben kann, aber das ist wiederum ein anderes thema)...der abend verläuft gut (ergo: du denkst du hast glück)... am nächsten morgen ist sie weg mitsamt sdeinem geldbeutel. jetzt würdest du es doch als pech bezeichnen sie getroffen zu haben...

@ devil

 

 

:lol::80:

sorry wenn ich lach... sofort Polizist anrufen ! Er wird sie schnappen... garantiert !

 

 

Spass beiseite...

 

das Beispiel ist nicht bloed, vieles was dir zunaechst als Glueck erscheint, ist keines..

Manches mal begegnet dir das Glueck zunaechst als Pech...

 

In meiner Jugend (bin ja auch nicht mehr die Juengste ;) ), hatte ich ein solches Pech-Glueck-Erlebnis..

Wir, 12 Maedels wollten zu einer Veranstaltung nach Frankreich fahren (DLRG).

Ich freute mich riesig darauf, aber meine Mum war dagegen, hatte Angst etc..

 

Lange Rede kurzer Sinn, letztendlich konnte ich sie mit Hilfe von Papa (weil um den Finger gewickelt... :) )

ueberzeugen, ich war totaaal happy.... sozusagen "im Glueck" :geil:

 

Einen Tag vor Abreise, abends, stuerzte ich die Kellertreppe runter...

Mum ordnete an zum Arzt zu gehen, ging aber am gleichen Tag nicht mehr.. also NIX FRANKREICH... :wand:

 

Ich war am Boden zerstoert, im wahrsten Sinne des Wortes, und dachte

"soviel Pech kann kein Mensch haben" !

 

Wie sich am Ende herausstellte, hatte Mum im doppelten Sinne recht behalten ! LEIDER... ;)

 

Unser DLRG Bus verunglueckte in Frankreich auf der AB der Fahrer und eine Freundin waren sofort tot,

die anderen waren schwer verletzt...

 

Nun stand ich da mit meinem Gips und dachte.. "Glueck gehabt"... ;)

Das Gefuehl kann ich bis heute nicht beschreiben, denn freuen konnte ich mich ueber

mein Glueck nicht...

 

 

LG

SUE

;)

Link to post
Share on other sites

Hmm, ein Thema ohne Chance auf Klärung :100:

 

Glück und Liebe gehorchen keiner Syntax, sind nicht programmierbar.

 

Ist es gut, an der Traumfrau fest zu halten, und dabei nicht zu begreifen, sich selbst schon längst aufgegeben zu haben ?

 

Das Beispiel von SUE ist so etwas, was mir neulich auch passiert ist, nur das die Beteiligten lediglich Gibsverbände davon trugen.

Es sollte nen tierisches Sport-Vergnügen werden und ich durfte mein (KH-)Zimmer nicht verlassen, tagelang :P

Womöglich wäre ich Blödel vorn nen Pfeiler gerast, wäre ich dabei gewesen.

 

 

In der Tat sind es die unvorhergesehenen Dinge, die mir das fette Grinsen ins Gesicht drücken und mir das Gefühl geben, zumindest für den Moment glücklich zu sein.

Gestern erst in 1,5 Stunden Popelarbeit aus einem Werkzeug ein anderes gemacht und mir ständig die Frage gestellt, doof oder was ? Sowas könnte man für 34 Euro bei Honda kaufen.

Aber der Moment, wo das Werkzeug in 30 Sekunden einen 100% Job erledigte, da war wieder dieses Grinsen ;)

 

Menschen können verletzen, und werden dies auch tun, früher oder später.

Zur Zeit kann ich das nicht ab und meide deswegen intensive Nähe.

Oberflächlichkeit wird angeprangert und im nächsten Augenblick vorgeführt ... alles eine Frage des Standpunktes.

 

Ich denke, ein jeder hat das Recht den Umgang mit seinen Mitmenschen so zu halten, wie er/sie es mag,

darf sich aber nicht wundern, wenn es anders ankommt, als geplant.

 

Die Dynamik ist sone Sache, wer viele Highlights erleben will, muß Tiefschläge verdauen können.

Versucht man weniger, bleibt beides dürftiger.

Und wenn es dann knüppeldicke kommt, isses fürn Allerwertesten :D

 

So blöd das auch ist, hier in Ghostriders Inn lese ich jedoch, das auch ihr eure Probleme habt.

und ich nicht der einzige bin, der oft unzufrieden ist.

Vielleicht ein Stück des Vergleiches, was jeder braucht, um seine gar nicht mal so schlechte Position zu begreifen.

Unsere Herr Polizist reitet auf dem wohl geilsten Sporttourer durch die Gegend, den man zur Zeit kaufen kann,

ein anderer hat seinen Nickname nach einem Österreichischen Mopedhersteller benannt und kann sowas fahren,

wann imer er will und ich guck nur zu,

und so hat hier ein jeder seine Spuren hinterlassen, auf die man durchaus stolz sein sollte.

Und das sind nicht nur bezahlbare Dinge, sondern, oder vor alem die Worte, die hier stehe.

Oder auch die Bilder, die so manch einer produziert und abgelichtet hat.

 

Auch wenn's wenig ist, das ist das Leben.

 

Eine ARAL-Tankstelle, die plötzlich in Venedig gebaut wurde hat mehr Gedanken ausgelöst, als vom Verfasser geplant war.

 

ich sollte aufhören ...

 

Gruß und frohe Ostern - TheoR

 

;)

Link to post
Share on other sites

Ein moderner Mensch verirrte sich in einer Wüste. Tage- und nächtelang irrte er umher. Die unbarmherzige Sonnenglut dörrte ihn aus. Er bekam Fieber. Wenn er erschöpft ein paar Stunden schlief, träumte er von Wasser, Datteln und Orangen. Dann erwachte er ermattet und taumelte weiter.

 

Da sah er in einiger Entfernung eine Oase. Aha, eine Fata Morgana, eine Luftspiegelung, die mich narrt, so dachte er. Er näherte sich der Oase, doch sie verschwand nicht. Im Gegenteil: sie erschien ihm immer deutlicher vor Augen. Er sah die Dattelpalmen, das Gras und die Felsen, zwischen denen eine Quelle entsprang.

Natürlich wird das eine Hungerphantasie sein, die mir mein Gehirn vorgaukelt, dachte der moderne Mensch. So etwas kann in meinem Zustand vorkommen. Jetzt höre ich sogar das Wasser sprudeln. Also auch noch eine Gehirnhalluzination! Wie grausam doch die Natur ist! Mit diesem verzweifelten Gedanken brach er zusammen.

 

Einen Tag später fanden ihn zwei Beduinen - er war tot. "Kannst Du so etwas verstehen?", sagte der eine zum anderen: "Die Datteln wachsen ihm beinahe in den Mund! Er hätte nur die Hand auszustrecken brauchen." "Kaum zu glauben! Und dicht neben der Quelle liegt er, mitten in der schönen Oase verhungert und verdurstet. Wie ist das nur möglich?" "Er war wohl ein moderner Mensch. Er traute seinen Augen nicht; er glaubte nicht einmal an seine 5 Sinne. Er hat sich zu Tode gezweifelt."

 

das schlimme daran: auf fast keinen dürfte der text besser passen als auf mich selbst...

 

vielleicht sollte man einfach mal nach dem glück greifen, das vor einem liegt und nicht daran zweifeln, ob es denn eines ist...

Link to post
Share on other sites

@ Theo R

 

 

Lieber Theo R

 

ich lese einen leichten Hauch von Verbitterung, Schmerz und Wehmut zwischen

Deinen Zeilen weil ich vieles nicht nur mit den Augen lese hier im Ghostrider’s Inn..

 

Das Wesen eines Menschen kann man nicht direkt wahrnehmen, denn es ist

unsichtbar. Was man wahrnehmen kann sind seine Worte und Taten.

Durch das Wahrnehmen von Worten und Taten bekomme ich ein Gefuehl,

ein Gespuer fuer sein Wesen..

 

Harsche Kritik – Spott – Zorn zeichnet heute den Umgang mit anderen...

Freundlichkeit und Vergebungsbereitschaft sind beinahe Fremdwoerter

in unserer ach so modernen Gesellschaft geworden..

 

Wenn wir nicht aufpassen, tappen wir auch in diese Falle und werden bald

feststellen, dass wir Menschen durch selbstsuechtige Kritik verletzen.

 

Emotion eines Augenblicks, wie z.B. Zorn darf niemals die Oberhand gewinnen und in seelische Grausamkeit ausarten.

 

Wenn uns jemand verletzt, kann der Schmerz ueberwaeltigend sein.

Die Verbitterung ueber diese Ungerechtigkeit frisst an dir.. in dir..

Es ist nicht leicht einem anderen zu verzeihen und trotzdem kann das

Verzeihen die Verbitterung in Liebe verwandeln..

(Bitte nicht verwechseln, mit verzeihen oder vergeben meine ich nicht

das Dulden von Unrecht).

 

Fuer mich bedeutet Verzeihen, dass ein Problem aus der Vergangenheit

auf meine Zukunft keinen Einfluss mehr hat.

 

entlaste das eilige Schlagen Deines Herzens

durch das Stillwerden Deiner Seele.

Gehe jetzt nicht hastig

denn sonst gehst Du an jedem freien Augeblick vorbei

wie ein paar Worte mit einem Freund zu wechseln

oder einen Hund zu streicheln..

Geh langsamer um eine Blume zu sehen

ein paar Zeilen in einem Buch zu lesen..

 

Alles Geld der Welt kann das Gestern nicht zurueckbringen,

keine einzige Tat ungeschehen machen, ein Wort zuruecknehmen das ich sagte – Gestern ist vorbei.

 

Morgen wird die Sonne aufgehen hinter einer Wolkenwand oder in ihrem vollen Glanz,

bis sie aber aufgeht sollten wir uns keine Sorgen ueber eventuelle Gefahren machen,

weil Morgen noch nicht geboren ist.

 

Jeder kann nur die Schlacht von einem Tag schlagen,

dass ich zusammenbreche geschieht nur wenn ich die Last dieser zwei Ewigkeiten

(gestern und morgen) zusammenfuege.

 

Liebe sie nicht heute,

denn der heutige Tag vergeht..

Liebe sie besser morgen, denn das Morgen

bleibt Dir fuer immer..

 

 

Jetzt bin ich wieder total weggedriftet...

 

Lieber TheoR trotz aller Verzweiflung die uns ueberflutet, muessen wir die

Kraft aufbringen unsere Seele zu bewahren und den Hauch der Hoffung

einzuatmen, es gibt viele Wunder die einem im Leben geschehen koennen,

das groesste Wunder ist jedoch . . . . .

ich lasse es offen, das sieht wohl jeder anders..

 

 

Dir alles Liebe - SUE

 

 

 

@ Devil

wunderschoene und doch sehr traurige Beschreibung Deiner Gefuehle..

Und trotz dieser Enttaeuschungen solltest Du nicht aufgeben und der Verbitterung keinen

Platz lassen und den Glauben an das Glueck niemals verlieren ! ...

 

Irgendwo las ich einmal :

 

Willst du eine Pflanze zum Bluehen bringen,

giesse sie nicht.

Willst du eine Leidenschaft zuechten,

geh' auf Distanz.

Wo Ueberfluss herrscht,

gedeiht nichts Grosses.

 

 

GLG

SUE

:P

post-15-1081881513.jpg

Link to post
Share on other sites

@SUE:

 

Meine Güte, wo nimmst Du immer dieses Gespür für Kummer und Not anderer Menschen her? Wie gelingt es Dir so (scheinbar) leichtfüßig, Gefühle in Worte zu kleiden und Verständnis und Trost zu vermitteln? Warum fühlt sich jeder angesprochen, der Deine Worte liest - selbst wenn sie explizit an einen bestimmten Menschen gerichtet sind? Ich staune nur noch...

 

Zu Deiner Geschichte (und dem Pendant von @Theo R) fällt mir auch so manches ein. Keine Angst, ich werde jetzt niemanden langweilen :P , aber mir sind solche und ähnliche Erlebnisse derart gehäuft passiert, daß selbst ich als bekennender Atheist an die Existenz einer höheren Macht glaube, die uns lenkt und unser Leben bestimmt: das Schicksal. Alles ist für irgendetwas gut, selbst - und gerade - wenn man im ersten Moment nicht begreift, wofür.

 

Auch den momentanen Schlamassel mit der Frau, die ich geliebt habe wie keine Andere zuvor, werde ich irgendwann als wichtig und richtig für meinen weiteren Lebensweg akzeptieren können. Die Hoffnung auf diese Erkenntnis in ferner Zukunft läßt mich all dies hier und heute ertragen. Und natürlich die Existenz des kleinen Windelbündels, das wir gemeinsam geschaffen haben. Der kleine Fratz ist mittlerweile 10 Monate alt und kurz davor, auf eigenen Beinchen durchs Leben zu gehen. Am Aufstehen und Stehenbleiben ohne Umzufallen übt er gerade. :lol:

 

Damit wird auch die heftige und adrinalingeprägte Beziehung mit meiner zweirädrigen Österreicherin zu Ende gehen. Ich brauche für den standesgemäßen Transport meines kleinen Winzlings ein Motorrad mit Beiwagen. Und dafür natürlich Geld. So werde ich in Kürze die Duke zum Verkauf feilbieten. Wirklich sehr schade - aber wie schon oben erwähnt: wer weiß, wofür es gut ist?

 

Ob ich damit auch meinen Radarforum-Login ändern sollte?¿?¿? ;)

Link to post
Share on other sites
Ob ich damit auch meinen Radarforum-Login ändern sollte?¿?¿? :lol:

nix da! ;)

 

aber, wie du schon so schön geschrieben hast - irgendwann wirst du sehen, wofür es sich gelohnt hat (wenn klein-vincent irgendwann mal gross-vincent sein wird!).

 

auch wenn es sich vielleicht blöd anhört. es ist ganz gut, daß man alternativen nie bis zum schluss denken kann...

Link to post
Share on other sites
Guest Gast_ktmduke

@Besorgter:

Jou, das hätte der Menschheit gerade noch gefehlt: eine Duke mit Beiwagen. Hier überschreiten wir die Grenze zwischen Umbau und Sachbeschädigung... :lol:

 

Stelle mir gerade Duke-typische Wheelies und Stoppies mit angehängtem Seitenwagen vor... *ohauhauahaua* :(

 

 

@indy:

Vielleicht hast Du recht, "BMWGSmitangehängtemStützrad" wäre ein ziemlich dämlicher Login-Name... :)

 

 

@irgendeinen admin:

Das mit dem eingeworfenen Werbe-Banner oben auf der Seite ist ziemlich scheiße (wenigstens auf dem Apple-Macintosh). Das Banner hängt immer genau über dem "Login"-Button, der dadurch nicht erreichbar ist. Bisher war das nur lästig, denn ich konnte ich mich immerhin noch einloggen, nachdem Java, Scripting und Active-X (und damit das Banner) ausgeschaltet waren. Zum Schreiben mußte ich danach den ganzen Kram wieder einschalten und die Seite neu laden (damit die Smilies funktionieren). Aber selbst das klappt heute abend nicht. Das Werbebanner will einfach nicht verschwinden. Zur genaueren Erläuterung schicke ich Euch/Dir gerne einen Screenshot von meinem Explorer-Fenster. Du/Ihr kannst/könnt mich diesbezüglich unter greenduke@gmx.de kontaktieren.

Link to post
Share on other sites

Bingo,

solche Begriffe wie "BMWGSmitangehängtemStützrad" gehen eindeutig auf das Konto von ktmduke.

 

Der Schreibstil ist schon wieder ganz passabel, es geht bergauf ;-))

 

Darf man eigentlich mit ner Duke+Beiwagen die geilen, für Mopeds gesperrten Strecken fahren ??? :-))

Damit hätteste mein OK :)

Da würd ich sogar mal Schmiermaxe antesten ... :blink:

 

Gut, für mit Beiwagen würde ich dann zum Vau-Zwo tendieren, steht aba auch KTM drauf :)

 

an sonsten fällt mir nix sinnvolles ein,

außer das es ein schöner Tag war .... jo, war es :)

 

Gruß - TheoR

Link to post
Share on other sites

Moin moin, leeve Lüü!

 

Wie schon andernorts geschrieben, melde ich mich nach längerer Forumsabstinenz wieder zurück. Das Forum macht halt schon irgendwie "süchtig" und man hat mir ja prophezeit, daß ich es nicht lange ohne aushalten werde...

Ich werd zwar nicht mehr so oft wie früher schreiben können, aber zwischendurch sei's mir genehmigt...

 

Den Grund für meine Pause will ich hier jetzt nicht breittreten, muß ja auch nicht sein und ein Rumwühlen in der Vergangenheit nützt eh niemandem.

 

Ab und zu hab ich sporadisch mal neugierdehalber hier reingelinst...

 

Ich muß sagen, die Pause hat mir gut getan, konnte neue Energie "tanken". Hab meine Firma auf Vordermann gebracht, die Geschäfte laufen gut und vor allem widme ich mich jetzt verstärkt meinem großen Hobby, der Reiterei.

Vor drei Monaten bin ich wieder voll eingestiegen, sitze nun 2-3x die Woche auf dem Pferd in einem Verein mit angenehmer Atmosphäre und gestern war dann obendrein noch ein super Tag...

 

Bin des Morgens zum Stall gefahren; das sah ungefähr so aus:

http://www.thinkkentucky.com/kyedc/newsletters/2003_08/images/horse.jpg

Das Pferd lag noch dösend in seiner Box und hat sich durch nix aus der Ruhe bringen lassen. Wenn ein Pferd liegenbleibt, wenn sich ein Mensch ihm nähert, ist das ein ziemlich großer Vertrauensbeweis. Ein sehr schönes Gefühl, wenn man so etwas miterlebt.

 

Der Ritt klappte auch wunderbar - besser als ich erwartet hätte -, habe den ersten einigermaßen gelungen Versuch eines sog. fliegenden Galoppwechsels hingelegt; da konnte nicht mehr viel schief gehen und ich habe beim Reitlehrer nahezu übermütigerweise die erste Springstunde gebucht, um eventuell mal der "Kringelreiterei" den Rücken zu kehren - wer weiß?!

 

Öhm, warum texte ich euch hier mit reiterlichen Details zu?! :cop01:

 

Was ich damit sagen wollte: Es war ein unbeschreibliches Glücksgefühl, wie ich es schon lange nicht mehr verspürte, ließ mich einerseits einige Negativdinge vergessen und gab mir einen Energieschub für die Zukunft.

 

Und irgendwie ging mir das Sprüchlein durch den Kopf:

"Das mir mein Pferd das liebste sei,

sagst Du oh Mensch, sei Sünde.

Das Pferd blieb mir im Sturme treu,

der Mensch nicht mal im Winde."

 

Manchmal reicht halt auch 1 PS, um glücklich zu sein :cop01:

 

Ich wünsch' euch was...

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...

nun will ich auch mal was erfreuliches hier reinschreiben :)

 

heute am späten nachmittag sammelten sich die tränen in meinen augen... aber keine tränen der trauer, sondern welche der erleichterung und auch freude. die diesjährige bundesliga-saison hat ihr ende genommen und mein lieblingsverein ist dem abstieg nochmal entronnen und die existenz scheint gesichert.

 

für manche scheint das jetzt absurd zu sein, wieviel mir das bedeutet... aber dieser verein ist meine wahre und für immer und ewig existierende liebe - ein bestandteil meines lebens, der wohl gleich nach der familie kommt.

 

generell befinde ich mich aber in einer phase in der ich nicht klagen kann... das tief vor einigen wochen scheint erst einmal überwunden zu sein

 

 

btw @sue: ich hoffe es geht dir wieder ein bißchen besser und wir hören bald wieder von dir!

kannst mich jederzeit anschreiben, das weißt du doch!

Link to post
Share on other sites

Die folgende Kurzgeschichte fand ich gerade richtig klasse und will sie euch deshalb nicht vorenthalten ...

 

Drei Freunde stehen beisammen und unterhalten sich über das Leben.

 

"Wisst ihr", sagt der eine, "in 10 Jahren werde ich 50. Dann möchte ich mich zur Ruhe setzen und das Leben nur noch genießen. Die Kinder sind versorgt, mein Ältester übernimmt meine Firma. Dann möchte ich mit meiner Frau verreisen, die Welt sehen, richtig lange unterwegs sein, Spaß haben, es mir gut gehen lassen. Bis dahin muss ich noch viel arbeiten, um mir alles zu ermöglichen. Doch dann bin ich endlich frei. Dann beginnt endlich das richtige Leben."

 

Eine Woche später sagt ihm der Arzt, dass er Krebs hat.

 

Der andere denkt sich: Mensch, das Leben ist kurz und voller Überraschungen. Das soll mir nicht passieren. Ich werde es besser machen. Ich werde jetzt beginnen zu leben. Nicht später. Ich verkaufe die Firma sofort, ziehe in den Süden, verlasse meine Frau und suche mir eine hübsche junge Freundin. Ich werde all meine Träume jetzt sofort leben, all das, was ich immer schon wollte und mich nicht getraute. Ich werde es jetzt tun.

 

Da kommt ein Bus vorbei und überfährt ihn.

 

Der dritte Mann hatte dem Gespräch still zugehört und das Geschehene still beobachtet. Er macht einfach weiter wie bisher. Er arbeitet und führt ein ganz gewöhnliches Leben.

 

Ein anderer fragt ihn: "Sag, hast du nicht Angst, dass dir das gleiche widerfährt, wie deinen Freunden? Willst du jetzt nicht auch dein Leben verändern und es noch besser machen?"

 

Der Mann lächelt, sieht den Wolken nach und antwortet nach einer Weile: "Ich wüsste nicht, wozu ich anders leben sollte, als ich es bisher tue. Ich wüsste nicht, wohin ich gehen sollte, um etwas zu suchen, was ich nicht ohnehin schon habe. Ich schließe die Augen und finde unendliche Freiheit. Ich schließe die Augen und finde sprudelndes Leben. Ich schließe die Augen und finde immense Zufriedenheit, Erfüllung und Glück. Ich schließe die Augen und finde Wahrheit. Ich schließe die Augen und finde mich. Sag mir, was mehr kann es geben?"

 

Go for it! :)

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Vor einiger Zeit ging ich abends mit einer wunderschönen Frau am Züricher See spazieren. Lange, schwarze Haare, umwerfende Ausstrahlung. Intelligent. Figur zum Träumen. Ihre Hand hielt meine. Die Lichter des Sees spiegelten sich in ihren Augen. Wir setzten uns auf eine Bank, berührten uns zärtlich.

 

Mittlerweile war es ganz dunkel geworden.

 

Ein Sommernachtstraum.

 

Ihr Haar roch nach Sonne, Leben, Leidenschaft.

 

Ich küsste ihren Hals. Sie stöhnte leise.

 

Und dann sah ich die Fledermäuse, dutzende Fledermäuse.......

 

Gott hat einen feinen Sinn für Humor.

 

Ich sah sie nie wieder.

 

[dieses Posting wird sich nur Stammlesern von GR Thread erschliessen]

Link to post
Share on other sites

Du bist also immer noch nicht von Deinem Fledermaus-Tick geheilt?! :unsure:

 

Aber ernsthaft: war erfrischend, mal wieder einige Zeilen der Güteklasse "Ghostrider" zu lesen.

Ich würde mich freuen, wenn ich mich wieder öfter darüber freuen dürfte...

Link to post
Share on other sites

Lieber Theo, lieber ktmduke,

 

Ihr habt mich durch manch einsame Ramazotti-Nacht begleitet. Ich danke Euch dafür. Schön, dass hier noch hier seid und GR Inn besucht.

 

Seltsam. Wenn ich an diesen Abend zurückdenke, denke ich weniger an den Verlust dieser wundervollen Frau, sondern eher an die Ironie des Lebens, ob es nicht jemanden gibt, irgendwo dort oben, der uns leise lächelnd den Spiegel vorhält....für mich ist das ein Beweis Gottes, und gleichzeitig der Beweis, es ist ein gütiger, liebender Gott, der unsere Schwächen mit einem Augenzwinkern begreift und verzeiht.

 

Als ich die Fledermäuse sah, wusste ich, ich bin auf einen Scherz des Lebens hereingefallen, mir war in dieser Sekunde klar, dass ich sie nie wiedersehen würde. Es war eine Botschaft an mich, die zu verarbeiten mich sicherlich noch Stunden kosten wird. Ich hab sie dann zum Abschied liebevoll und fest in den Arm genommen. Sie schrieb mir noch viele zärtliche SMS, kam dann aber zu der Erkenntnis, sie wolle nicht "Geliebte" sein....bye bye liebe ****

 

Die Dunkelheit schlich sich über den See und schliesslich in unsere Herzen..................

 

Ups. Heute wohl ein Ramazotti zuviel.

 

Egal.

 

Sie sasgte, die schönste Zeit des Tages ist, wenn Hell und Dunkel gleich stark sind.

 

Hat sie nicht recht?

Link to post
Share on other sites

es gibt tage, an denen könnte man einfach davonlaufen. weg von allen die man kennt, weg von dem was man hat und vor allem weglaufen vor sich selbst. leider werden diese tage derzeit wieder immer mehr.

da findet man seit langem genau das wonach man gesucht hat oder zumindest gehofft hat, dass es mal eintreten würde. jetzt sollte man doch denken könne, wenn man das tatsächlich erreicht hat, müsste man doch restlos glücklich sein. doch gerade dieses scheinbare glück bringt einem noch weitaus mehr kummer und leid, als man damals hatte, als man es sich so sehnlichst gewünscht hat.

 

das schlimme daran ist nur, dass niemand was dafür kann. das problem liegt einzig und allein bei mir. aber was soll man machen, wenn man sich tag und nacht in gedanken flüchtet, die eigentlich niemand nachvollziehen kann - nicht mal selbst kann man das.

 

und dabei handelt es sich nicht um etwas triviales wie eifersucht.

wie dem auch sei: ich bin grad aufm besten wege genau das wieder zu zerstören, was ich eigentlich immer haben wollte...

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...