Jump to content

Ghostriders Thread II


Recommended Posts

Sexualstraftäter,

Vielleicht sollten wir die Ursachen solcher Taten tiefergehend suchen...

Vielleicht liegt es nicht nur an einer traumatischen Kindheit oder Dem Fall von Hemmschwellen bei sexuellem Notstand...

Vielleicht liegt das Problem tiefer,grundlegender,fundamentaler...

Vielleicht liegt es in der Gesellschaft an sich,

in ihren Mechanismen,

in ihren Werten,

in ihrer Erziehungskultur,

in ihren Statuten und Prinzipien...

Vielleicht?

Ich bin kein Soziologe oder Ähnliches und kann euch hierüber ganze Bücher schreiben...

Ich kann nur Vermutungen anstellen und Argumente suchen in meinen begrenzten intelligenz- und wissenstechnischen Ressourcen...

Doch wie sagte schon Einstein:der Mensch nutzt nur 10% seiner geistigen Leistungskraft effektiv und bewusst...

Wer weiß?

Ich?Du?Er?Sie?Es?

Gott der womöglich gar nicht existiert?

Keiner weiß was die Zukubft bringt...

Quo Vadis Allemania?

...

 

Das Leben ist ein einziger Marsch durch Fettnäpfchen...deprimierender mit jedem Fall...

 

mfg

Link to post
Share on other sites
  • Replies 543
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

es gibt tage, an denen könnte man einfach davonlaufen. weg von allen die man kennt, weg von dem was man hat und vor allem weglaufen vor sich selbst.

da findet man seit langem genau das wonach man gesucht hat oder zumindest gehofft hat, dass es mal eintreten würde.

doch gerade dieses scheinbare glück bringt einem noch weitaus mehr kummer und leid...

Wenn wir uns keine Sorgen mehr um

 

die Zukunft machen und nicht mehr

 

unserer Vergangenheit nachtrauern,

 

leben wir nur dem Augenblick.

 

Wenn wir uns auf diesen Moment konzentrieren,

 

wird uns ganz von selbst bewusst,

 

dass wir hoffen koennen, solange wir leben.

 

Geniessen wir den Augenblick.

post-15-1088413750.jpg

Link to post
Share on other sites

@Waschbärbauch:

Du schriebst:

es gibt tage, an denen könnte man einfach davonlaufen. weg von allen die man kennt, weg von dem was man hat und vor allem weglaufen vor sich selbst. leider werden diese tage derzeit wieder immer mehr.

da findet man seit langem genau das wonach man gesucht hat oder zumindest gehofft hat, dass es mal eintreten würde. jetzt sollte man doch denken könne, wenn man das tatsächlich erreicht hat, müsste man doch restlos glücklich sein. doch gerade dieses scheinbare glück bringt einem noch weitaus mehr kummer und leid, als man damals hatte, als man es sich so sehnlichst gewünscht hat.

 

das schlimme daran ist nur, dass niemand was dafür kann. das problem liegt einzig und allein bei mir. aber was soll man machen, wenn man sich tag und nacht in gedanken flüchtet, die eigentlich niemand nachvollziehen kann - nicht mal selbst kann man das.

 

und dabei handelt es sich nicht um etwas triviales wie eifersucht.

wie dem auch sei: ich bin grad aufm besten wege genau das wieder zu zerstören, was ich eigentlich immer haben wollte...

und ein weiteres mal ist mein leben ein einziger trümmerhaufen...

einsam... allein.. verlassen

 

und das schlimme dran, ich weiß nicht mal warum.

 

ich kann nicht mehr weiter schreiben.. ich will nicht mehr

und ich schrieb darauffolgend:

Sexualstraftäter,

Vielleicht sollten wir die Ursachen solcher Taten tiefergehend suchen...

Vielleicht liegt es nicht nur an einer traumatischen Kindheit oder Dem Fall von Hemmschwellen bei sexuellem Notstand...

Vielleicht liegt das Problem tiefer,grundlegender,fundamentaler...

Vielleicht liegt es in der Gesellschaft an sich,

in ihren Mechanismen,

in ihren Werten,

in ihrer Erziehungskultur,

in ihren Statuten und Prinzipien...

Vielleicht?

Ich bin kein Soziologe oder Ähnliches und kann euch hierüber ganze Bücher schreiben...

Ich kann nur Vermutungen anstellen und Argumente suchen in meinen begrenzten intelligenz- und wissenstechnischen Ressourcen...

Doch wie sagte schon Einstein:der Mensch nutzt nur 10% seiner geistigen Leistungskraft effektiv und bewusst...

Wer weiß?

Ich?Du?Er?Sie?Es?

Gott der womöglich gar nicht existiert?

Keiner weiß was die Zukubft bringt...

Quo Vadis Allemania?

...

 

Das Leben ist ein einziger Marsch durch Fettnäpfchen...deprimierender mit jedem Fall...

 

mfg

Und hierfür bitte ich um Vergebung und möchte mich entschuldigen.

Da schreibt jemand in einem öffentlichen Forum so offen über seine Gefühle und dann kommt so ein unsensibles Rindviech wie ich und platzt dazwischen wie ein Bulldozer mit solch einem fragwürdigen Post.

Ich weiß das das mal wieder ein rießen Bockmist war den ich da produziert habe.

Jetzt wird vielleicht auch wieder etwas kommen a la ''macht doch nix'',doch ich sehe dass so dass das mal wieder ein großer Bock ist den ich geschossen habe und keine Lappalie.

Danke an dieser Stelle auch noch an @PS der mir das erst vor Augen geführt hat was ich hier verbockt habe.

Ich denke mir und befürchte das sich dir damit sehr weh getane habe,Waschbärbauch.

Auch wenn der Posts nicht addressiert war aber nur dadurch dass ich auf deine 2 melancholischen und für den einfühlsamen Leser genauso wie für dich niederschmetternden Worte uns Tatsachen.

Und ich hoffe für dich und wünsche dir baldige Besserung der Situation oder zumindest ein Licht am Ende des Tunnels.Gewinne auch kleinen Dinge etwas positives ab dann dürfte die Welt wieder besser aussehen und du dich besser fühlen.

Entschuldigen möchte ich mich auch noch bei allen Lesern dieses Threads,und wieder vor allem bei Waschbärbauch,für diese unsensible Verhaltensweise,die wohl in einem Anflug von ekelhaften grenzenlosem Egoismus passiert ist oder einfach aus Dummheit,und dass ihr mal wieder so einen Mist von mir lesen musstet.

Ich hoffe es ist mir nachzusehen.

Wenn nicht verstehe ich das auch.

 

mfg

Edited by Flitzeber
Link to post
Share on other sites

so.. dann sag ich mal was dazu:

 

@flitzeber:

ich finde es stark von dir, sowas einzugestehen und dich auf diese art zu entschuldigen.

 

aber auf der anderen seite würde ich auch sagen: so schlimm empfinde ich es nicht - ich kann zumindest keinen bezug auf meine postings erkennen, von daher sah ich das auch nicht so tragisch.

ok, sicherlich ist der platz etwas ungeschickt und du sagst es passte nicht wirklich rein... ja, damit hast du, bzw derjenige der dich drauf aufmerksam gemacht hat, recht.

nur: was ist schon passend?

sind es meine postings, die aus worten bestehen, mit denen man sich einiges von der seele schreibt? weils einem danach eventuell etwas besser geht. aber ist das wirklich so passend?

es ist wohl nicht völlig deplatziert, aber auch nicht hundertprozentig der ursprüngliche sinn des "ghostriders thread".

 

genauso wie dein beitrag. er war ja nicht total sinnentleert... und sollst du warten bis genügend beiträge dazwischen sind? soviel wird derzeit hier eben nicht gepostet... dadurch ist dein beitrag zwar etwas unglücklich platziert... aber dir steht genauso zu in dem thread was zu posten

 

 

es war also sicher kein beitrag, der mir großartig geholfen hat, aber der mich auch nicht sehr tangiert hat

 

 

 

zu mir selbst: nein, es geht mir immer noch nicht besser... im gegenteil:auch wenn ich dachte es geht langsam bergauf... in der letzten woche hat sich doch tag für tag eine neue hiobsbotschaft für mich gefunden.

 

man liegt am boden, aber das schicksal tritt noch mit beiden füßen gleichzeitig auf einen drauf.

 

ohne eine ganz wichtige person wüsste ich nicht, wie ich aus dem ganzen schlamassel herausgekommen wäre bzw noch kommen soll. nur tragisch ist auch, wenn man einmal von dieser person gebraucht wird und nciht für sie da sein kann, weil man selbst viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt ist...

Link to post
Share on other sites

@waschbaerbauch

ghostrider hat es immer mit einer kneipe verglichen. auch da reden sich leute oftmals ihren kummer von der seele. dein post ist also keinesfalls falsch hier.

 

kopf hoch!

Link to post
Share on other sites

Mein Lieber Waschbaebauch,

 

 

manchmal wandert Licht ungesehen durch den Raum und erst, wo es auftrifft, leuchtet es auf...

 

Ich denke die Wahrheit ist also, alles was durch mich geschieht

hat irgendeine Wirkung die zunaechst unsichtbar scheint,

irgendwann trifft das von mir Verursachte irgendwo auf und bewirkt etwas...

Somit darf alles was durch mich geschieht nie etwas Schlechtes sein..

denn es soll so wie das Licht aufleuchten...

 

der Sonnenstrahl, der Regentropfen

sie lassen sich nicht herbeizwingen..

 

sie kommen wann sie wollen kommen ungerufen herbei..

und gehen auf leisen Sohlen..

wieder fort als waeren sie niemals dagewesen ..

 

die Erinnerung bleibt zurueck

manchmal wie eine dunkle Pfuetze

oder ein schwarz gebranntes Feld...

 

Aber wen interessiert dies ?

 

denn Regentropfen und Sonnenstrahl

sind einer Macht ohne Ordnung unterstellt

und staendig spuckt diese auch neues leben in die weite Wueste

und nimmt dann anderes aus ihr heraus...

 

Der schwache Wille der gern stark waere

Die Traurigkeit an der man manchmal verzweifeln will ...

 

ja ...

 

der Sonnenstrahl und der Regentropfen

sie lassen sich nicht herbeizwingen

Das Schicksal laesst sich nicht zwingen...

 

 

Bitte verzweifle nicht,

Ghostrider hat einmal geschrieben "das Leben ist ein grosses Wunder"

und er hat so recht... (thx Ghostrider) :geil:

 

 

GLG

Sue :)

Link to post
Share on other sites
Happy Birthday to you, happy Birthday to you

happy Birthday liebe Sue,

happy Birthday to you!

 

:70:

 

Hey Sue, ich wünsche dir von ganzem Herzen alles Gute, viel Glück und Gesundheit zu deinem .. Geburtstag  ;)

Da schließe ich mich doch gleich an!

Auch wenn ich es nicht wusste bzw. wissen konnte.

Auch von mir einen

SEHR HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!

UND ALLES GUTE UND SCHÖNE !!!

mfg

post-15-1089555631.gif

Link to post
Share on other sites

oooh .. sue hat geburtstag? ;)

 

na dann mal alles gute zum geburtstag *dich-mal-fest-umarm*

 

ich wünsche dir,d ass es bei dir weiterhin bergauf geht und für das nächste jahr alles erdenklich gute... hoffentlich wird es ein besseres jahr für dich werden.

 

und bleib wie du bist!

 

ps: kannst die oropax wieder rausnehmen - volker ist fertig mit dem ständchen :70:

 

http://www.mainzelahr.de/smile/party/9764.gif

Link to post
Share on other sites

Huii wie schön :P

 

auch wenn es etwas später kommt, einen gaaaanz herzlichen Glückwunsch auch von hier so an Dich, liebe SUE.

 

Dann bastel ich mal schnell einen schönen Riesen-Sommer-Duftikus-Geburtstags-Blumen-Wunderbar-Strauss zusammen

und reich den hier mal so rein virtuell zu Dir rüber *langenArmammachen*

 

:D

 

Dann noch ein erquickendes Pling der Sektgläser und schon ist auch dieser Tag gerettet :lol:

 

Alles Gute und viel mehr von

Theo R

Link to post
Share on other sites

Hallo Polizist, :lol:

 

Danke fuer Deine Glueckwuensche ;)

 

war ausser Landes bis grade wieder eingetroffen, das gleiche

wuensche ich Dir auch HAPPY BIRTHDAY NACHTRAEGLICH ZU DEINEM GEBURTSTAG AM 11.07. !

Petzer :lol:

 

 

Hey das ist echt lieb von Euch ;) - Danke !

Flitzeber

Waschbaerbauch

Indy

Besorgter

Theo R

Hugo Klein

 

 

 

p.s. Polizist kann singen !! :lol:

Link to post
Share on other sites

dass man sich in ner miesen phase befindet.. damit kann man sich ja früher oder später noch abfinden.

 

wenn aber an einem tag gleich mal 4 rückschläge kommen... was soll man dazu noch groß sagen? irgendwann kommt der zeitpunkt an dem man echt nicht mehr will.. irgendwann hat man echt die schnauze voll

 

aus egoistischer sicht könnte man sagen: mit 150 gegen eine baum, dann wären die probleme erledigt... aber werwill das den netten helfern vom RK und der feuerwehr, sowie polizei schon antun...

 

zur zeit kann ich mein dasein nur noch mit viel alkohol ertragen....

Link to post
Share on other sites

Schau, lieber Waschbärbauch, es wird dir nicht helfen, aber ich erzähle es dir trotzdem: im Jahr 2000 verlor ich nach einer Raketenkarriere meinen Job, danach verlor ich meine Freundin, die ich sehr liebte, und natürlich [fast] alle "Freunde". Anschliessend verlor ich mein Selbstvertrauen, und irgendwann fand ich mich in der Schlange beim Arbeitsamt wieder.

 

Weisst du, Waschbärbauch, ich war ein arrogantes ######. Ich musste erst so richtig mit der Schnauze im Dreck aufschlagen, um wieder zu Gott, zum Leben, zu mir selbst zu finden. Was mir am Anfang als himmelschreiende Ungerechtigkeit erschien, hat mich weiter nach vorne gebracht.

 

Ich nützte dieses Forum als meine Bühne, für meine Gedichte, Erzählungen, Gedanken, Ghostriders' sinnlose Ramazzotti-Visionen [...].

 

Völlig fremde Menschen halfen mir, vertrauten sich mir an, was hatten wir Spass. Aber es war mehr als Spass. Wir gewannen Erkenntnisse über das Leben und gaben einander Halt. Das Vertrauen kehrte zurück. Das Vertrauen, das Leben anzunehmen - mit allen Höhen und Tiefen.

 

Ich trank zu viel Ramazzotti, jede Nacht. Eine Zeitlang hat es geholfen, dann merkte ich, das Zeug zog mich runter. Saufen ist kein guter Deal. Jammern ist auch kein guter Deal.

 

Gott will, dass du, lieber Waschbärbauch, im Moment durch die Hölle gehst. Niemand kann dir erklären, warum das so ist. Aber ich verspreche dir: alles hat seinen Sinn, seine tiefere Bedeutung. Wir müssen es nur sehen und verstehen wollen. Vielleicht ist es eine Reinigung. Vielleicht ist es eine Prüfung vor Grösserem. Eines Tages wirst du mir Recht geben. Eines Tages wirst du es verstehen. Du darfst nur jetzt nicht das Handtuch werfen! Hey - der Kampf geht über neun Runden, ok?

 

Kein leichter Weg, Waschbärbauch, ich weiss!

 

Hast du Dante gelesen? Nessun maggior dolore... kein grösserer Schmerz, als sich im Unglück zu erinnern glücklicher Zeiten... [..auch dein Lehrer weiss es.. usw ich kann es auswendig]

 

Ich hatte mir geschworen, das Arbeitsamt sieht mich nie. Mein Stolz, du verstehst? Gut. Jedenfalls verzockte ich ein Vermögen an der Börse. Langsam ging mir die Kohle aus. Und kein Job in Sicht. Alles versucht. Den Headhuntern [Menschenhändlern] in den A gekrochen, sogar tapfer die hochnotpeinliche Heidrick & Struggles Sommerparty in München besucht, kam mir dort vor wie die Zamperl, Katzen und Meerschweinchen in "wer will mich?", hab's über mein Netzwerk versucht, über schriftliche Bewerbungen, übers Internet (jobpilot.de etc.).

 

Nix. Keine Chance.

 

Alles weg. Sportwagen. Freundin. Job. Zukunft.

 

Fing an, ernsthaft darüber nachzudenken, welcher Autobahnpfeiler seinen Zweck gut erfüllen würde. Und ob ich noch ein paar Benzinkanister hinten reinlegen sollte. Nicht wegen der Wirkung, nur wegen der besseren Show. Wenn schon, denn schon. Har har.

 

Ich entsann mich meiner ersten Arbeit, in der Fabrik. Arbeit schändet nicht. Hatte ich das überlebt (im Wortsinn!), würde ich die kommende Sch... wohl auch überleben. Scheisse, die Kohle ist so gut wie weg, was nun. Back to the basics. Also morgens aufgestanden, aufn Roller gesetzt, zum Arbeitsamt gefahren. Für mich damals die höchste Form der Erniedrigung. Hatte mir geschworen, diesen Weg nie zu gehen. Wie man mich dort behandelt hat, will ich nicht im Detail wiedergeben. Meine Erwartungen wurden übererfüllt. Als ich rauskam... hätte ich beinahe geheult unter dem Motorradhelm.

 

Ich war wieder ganz unten angekommen.

 

Warum schreibe ich dir das alles.

 

Lass los. Lass es geschehen, aber gib dich nicht auf. Das Leben ist nunmal voller Ups und Downs. Wie langweilig wäre es sonst?

 

Auch wenn du vielleicht nicht an Gott glaubst, er kümmert sich um dich.

 

Die dunkelste Stunde der Nacht ist die vor Sonnenaufgang!

 

Bei mir war es so.

 

Ich habe nicht aufgegeben. Bin nicht an den Pfeiler gerast.

 

Ein paar Wochen später hatte ich wieder einen - "den" - Job. Obwohl ich "von der Strasse" kam.

 

Waschbärbauch, alles wird gut. Jede Wette.

 

Ich sitze wieder zufrieden im Biergarten, trinke meine kühle Maß, denke übers Leben nach und bandel an mit den Fledermäusen. Und wenn nicht, ist's mir auch wurscht. Dann pflege ich meine süsse Melancholie.

 

Nur die verlorene Liebe konnte ich in dieser Form nicht wieder finden. Narben des Lebens.

 

Aber, Waschbärbauch, es wäre anmassend, das vollkommene Glück herbeizuwünschen, nicht wahr.....?

 

Gott segne Dich.

 

Ghostrider

Link to post
Share on other sites

@Waschbaerbauch

 

So wie Ghostrider habe ich auch schon mehrere Schicksalsschläge gehabt.

Der schlimmste war der Tod meiner ersten Frau ( Krebs), den ich noch immer nicht richtig überwunden habe.

Damals war ich noch sehr jung. Mein Fahrstil war zu der Zeit sehr kriminell. ;) Klar wenn man keine Angst vor dem sterben hat, fährt man entsprechend.

Wie bei Dir, und bei Ghostrider, war auch mein Alkoholkonsum zu hoch. Deshalb 6Monate Fußgänger, und der Führerscheinentzug war gut für mich, und möglicherweise für andere auch.

Dann mit Arbeit und Fortbildungen das Gehirn vollgeknallt.

Jahrzehntelang Suizidgedanken, und auch Versuche.

Zusammenbrüche jede Menge, kann als Single gut versteckt werden.

 

Gebracht hat alles nichts. Erst durch einen totalen Zusammenbruch, bekam ich Hilfe.

 

Na was ich dir sagen will, Du bist nicht alleine. Mehr kann ich jetzt nicht sagen, außer es gibt Hilfe, wenn Du was genaues wissen willst komm einfach über Email oder PM.

 

Bitte verzweifle nicht

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Poah ...

 

Ghostriders Inn hat Stil wie immer ... war nur dummes Gelaber, als der thread voll war.

 

Das was ich in den letzten paar Minuten hier gelesen habe ist Gold wert, Danke Jungs (und Mädels :-)))

 

Ich hab mich auch immer wieder dabei erwischt, über einen sauberen Abgang zu grübeln.

Dabei kam mir der Gedanke, das es wunderbar sein würde, wenn ich diese Energie in mein Leben statt in den Tod steken würde.

 

Es ist nicht fair, ein Testfahrzeug vor einen Brückenpfeiler zu setzen.

Das eigene erst Recht nicht.

Ich hab es erlebt, welcher Trouble bei einem Ich-werf-mich-vorn-Zug entsteht ... ist nicht gut. :P

 

Die Energie reicht locker aus, um ein fettes Grinsen zu kriegen, man muß es nur zulassen ;)

 

Ich werf mal ein Danke an Euch alle in die Runde :lol:

 

Gruß Theo R

Link to post
Share on other sites

erstmal vielen dank an euch für eure "anteilnahme".

 

verglichen mit dem was euch widerfahren ist, sind meine probleme eigentlich nichtig. wenn es einen so trifft wie euch, ich denke da gibts kaum ne steigerung mehr (im negativen sinne natürlich).

es gibt so unendlich viel leid auf der welt, in jedem einzelnen leben. ich stimme dir (ghostrider) zu, wenn du sagst, das hat alles seinen sinn - auch wenn wir den erstmal nicht sehen können. um innerlich zu wachsen und gestärkt zu werden, muss man auch schwere phasen durchmachen und das bestreitet auch keiner. es wäre auch langweilig, wenn immer nur alles nach wunsch verlaufen würde, denn dann würde man vieles nicht mehr zu schätzen wissen.

 

aber wenn es nunmal eine phase gibt, in der alles schief läuft und diese phase auch über einen längeren zeitraum anhält, dann belastet es einen sehr, was soweit gehen kann, dass es auch auf die gesundheit auswirkungen hat.

wenn man dann auch noch an einigen missständen selbst schuld trägt, findet man sich sehr schnel in der rolle des versagers und nichtsnutzes wieder. gleichzeitig mit dem schwindenden restlichen selbstwertgefühl wird es aber unmöglich sich davon wieder zu befreien.

 

es gab zeiten in denen ich mir sagte: jetzt reiß dich zusammen, dann gehts auch wieder aufwärts. aber just in dem moment kommt der nächste rückschlag. das ist eben nur noch zermürbend.

 

keine sorge, antun werde ich mir nichts... nicht mal das würde ich zustandebringen :P

 

 

@besorgter: hab ich net vergessen... werde dir sicher auch mal schreiben, bzw vielleicht treffen wir uns mal im chat

 

@hartmut: auch dir nochmal danke für deine worte. ich hoffe du hast das ganze inzwischen gut überstanden... sicherlich: narben bleiben wohl immer zurück

 

@ghostrider: doch... dein beitrag hat mir sehr geholfen. allein schon, dass sich jemand die mühe macht, hier so einen text nieder zu schreiben... nochmal seine gefühle, gedanken zu outen. und das für eine person, die du nicht mal kennst. sowas hilft ungemein viel.

aber natürlich auch der inhalt. sicher hilft es wenig, wenn man weiß dass es anderen auch mies geht/ging. aber es amcht doch hoffnung, wenn man sieht, dass es andere auch wieder nach oben geschafft haben, die noch viel weiter unten angekommen waren. in deinen worten kann ich mich sogar in gewisserweise wiederfinden. nicht dass man es unbedingt direkt übertragen könnte, aber ich denke ich würde an deiner stelle in etwa genauso gehandelt und gedacht haben

 

du hast recht, man darf niemals aufgeben und zur not muss man auch mal hilfe in anspruch nehmen, auch wenn es einem widerstrebt.

 

nochmals ein ganz großes dankeschön

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...

@Waschbärbauch:

 

Gehts dir jetzt eigentlich wieder endlich besser?

Bist ja die Tage mal wieder mitteilsam.

 

Wär schön,

nicht nur für dich sondern auch für dein persönliches Umfeld.

Denn ein ausgeglichener und glücklicher Mensch hat durch seine Ausstrahlung auch eine positive Wirkung auf sein Umfeld und kann es so auch für sich vorteilhaft positiv mitgestalten.

Nur nie resignieren und den Kopf hängenlassen.

 

Wer kämpft kann verlieren,

wer nicht kämpft hat schon verloren!

 

mfg

Link to post
Share on other sites

Heute war ein guter Tag. Ein Tag der Grösse, der Unsterblichkeit, der Liebe. Ich hätte über ein Minenfeld gehen können, Salsa-tanzend, nichts wäre passiert. Heute war ich unverwundbar, unbesiegbar, unendlich.

 

Im Job lief alles perfekt, und das ohne jeden Stress. Was ich anlangte, wurde zu Gold. Am Abend fuhr ich nach ...egal...nahe Bodensee...und traf mich mit einer wunderschönen Fledermaus. Wir liebten uns im Wald, in meinem Auto. Die Frau war perfekt, der Sex war perfekt. Es war das erste Mal, obwohl wir uns schon einige Zeit kennen. Wir liebten uns zweimal. Ich starb in ihren Armen. Ich verging in ihr. Sie schrie, schrie, schrie, zerkratzte mich. Ihr Schweiss schmeckte nach Salz, nach Meer, nach Freiheit, nach Lebendigkeit. Sie hielt mein Gesicht in ihren Händen. Küsste mich, biss mich, als wir verschmolzen im Höhepunkt.

 

Später fuhr ich allein zurück nach Zürich, eine Sommernacht, ein Sommernachtstraum, das Schiebedach offen, das Radio an, und... ein Lieblingslied nach dem anderen. Der Hammer: sie spielten sogar meinen absoluten Lieblingssong, in Europa noch nie gehört: "closest thing to crazy" von Katie Melua (Kazaa...).

 

Dieses Lied höre ich immer rauf und runter, wenn ich mit dem Geländewagen durch Amerika fahre....ich liebe es. Ich liebe die Stimmung, die es vermittelt. Die Country-Sender spielen es ohne Ende....und die riesigen Maisfelder rauschen vorbei....am Horizont das Wetterleuchten gewaltiger Gewitter...Twister-time.

 

Heute habe ich Glück gespürt, geatmet, und wenn es irgendwo eine kosmische Glücks-Batterie gibt, habe ich sie aufgeladen.

 

Und dann gibt es wieder Tage, da geht alles schief. Alles, alles, alles.

 

Wenn ich nur verstehen könnte, was das eine auslöst, und was das andere.

 

Wenn ich es nur verstehen könnte.......

Link to post
Share on other sites

ja, es ist wunderbar, wenn einfach alles klappt. solche tage geben einem auch sehr viel auftrieb... hoffnung dass die zukunft bessere zeiten bringt. leider passiert es nur zu oft, dass man sich am gipfel befindet wieder abrutscht und ganz unten landet. dieser aufschlag empfindet man umso härter, da man ja grad voller hoffnung war, einem die welt zu füßen lag.

 

nun ja, wollen wir hoffen, dass ghostriders höhenflug solange wie nur möglich anhält.

 

 

@flitzeber: danke der nachfrage

 

geht es mir besser? ich weiß es nicht... es gab tage, wie den des ghostriders, und am nächsten tag kam der vorschlaghammer zum einsatz um mit aller gewalt wieder alle hoffnungen und träume zu zerschlagen.

ich würde sagen: ja, besser schon.. aber ich hänge immer noch in der luft und nur eine kleine weitere hiobsbotschaft reicht, um mich wieder da aufzufinden, wo ich lange zeit war.

 

in der luft hänge ich.. sowohl beruflich als auch privat.. ich weiß im moment nicht wohin sich alles entwickeln wird. wenn man schon soweit ist sich zu wünschen, dass es sich in richtung negativ entscheidet, um nur endlich gewissheit zu haben, dann drückt das schon viel aus.

 

 

nicht nur für dich sondern auch für dein persönliches Umfeld.

 

keine sorge... auf mein persönliches umfeld wirkt sich das nicht aus... es wissen nur ganz wenige wie es wirklich tief in mir drinnen aussieht...

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

Meine Fresse, jetzt nehme ich mir mal für ein paar lächerliche Wochen meinen Jahresfrust und muß nach der Rückkehr in meine Stammkneipe feststellen, daß ich nichts, aber auch gar nichts verpaßt habe! Im Gegenteil, das Ghostrider´s Inn steht sperrangelweit offen, drinnen nur Spinnweben und in den Gläsern auf den Tischen die verkrusteten Reste der letzten Getränke... oder sind´s die eingetrockneten Tränen der letzten Gäste?

 

"Bedienung!"... "BEDIENUNG!"... keine Sau da, und ich habe Angst, hinter die Theke zu gehen... vielleicht liegt da ja der mumifizierte Leichnam des letzten diensthabenden Barkeepers... gestorben an akuter Langeweile... oder verblutet beim Fingernägelkauen...

 

An der Wand noch Ghostrider´s letzter Bericht von einer mir schon lange unbekannten Gefühlskaskade, endend mit seinen typischen Selbstzweifeln... das kann so manchen zart besaiteten, unbedarften Gast schon seelisch runterziehen. Mir ist der Bericht ja auch nicht besonders gut bekommen... lag aber mehr an der Gefühlskaskade an sich. Hatte seit Monaten keine Frau mehr berührt und konnte mir nur noch vorstellen, wie sowas schmeckt. Aber mittlerweile bin ich einen großen Schritt weiter: ich kann es mir noch nicht einmal mehr vorstellen... ich habe es geschafft, oder!?

 

Bedienung!... BEDIENUNG! Ich will einen Rammazzottel - oder wie sich das nennt... oder besser gleich einen richtigen Jägermeister! Und wirf für mich nochmal ´nen Euro in die Music-Box... genau, "closest thing to crazy" - und das nicht nur einmal!

 

Hat schon einen guten Geschmack, der Alte. Schade, daß er nicht da ist...

Link to post
Share on other sites

Moin, moin, hat hier einer gerufen...? Ahhh...ktmduke, der Stammgast schaut mal wieder herein. Schön! Welcome back! Ramazzotti ist unterwegs...!

 

Mein letzter Bericht hatte mehr einen philosophischen Hintergrund, warum gelingt an manchen Tagen alles und anderen Tagen gar nichts...? Jeder kennt wohl dieses Phänomen, aber was steckt dahinter? Darüber kann ich stundenlang nachdenken, na ja, so hat wohl jeder seinen Spleen.

 

Nun, lieber ktmduke, lass uns über die Frauen reden, bzw. die Gefühlskaskaden *g* wie du das nennst. Um es kurz zu machen: ich bin im Moment ziemlich verliebt, wenn ich "sie" nur sehe, fängt mein Körper an zu vibrieren...gross, blonde lange Haare, super Figur....aber das Aussehen allein ist es nicht. Sie ist intelligent, steht ein für ihre Werte, ist unendlich romantisch und voller Hingabe und Zärtlichkeit. Mittlerweile denke ich nach, für sie die anderen (4) Fledermäuse aufzugeben. Ich stelle fest, dass die Gefühle für diese Frau mein bisher so wohl geordnetes Leben komplett destabilisieren....und.... ich leide....

 

Und über allem liegt ein dunkler Schatten, eine grosse Liebe vergeht, und es gibt nichts, das ich dagegen tun könnte...aber das gehört nicht hierher...

 

Bei dir scheint es auch Stress zu geben mit den Frauen, wohl nur mit anderem Vorzeichen. Mach dir nix draus... no woman no cry...

 

Und der Thread an sich...weisst du, ktmduke, glücklicherweise hab ich wieder Boden unter den Füßen. Die Nächte der Romantik wurden abgelöst durch Nächte in Flughafenhotels... mein Energielevel ist dramatisch gesunken, der gute alte Managerstress hat mich wieder, aber ich will nicht klagen: ein cooler Job ist ein Privileg in diesen verrückten Zeiten...

 

Nun denn, lieber ktmduke, Prost, lass dich nicht unterkriegen, ich weiss, dass du ein guter Typ bist.

 

Genau wie Theo R...in seiner Garage brennt noch Licht.

Link to post
Share on other sites

Na, das nenn ich aber eine prompte Bedienung! ;)

 

Ja, Ghostrider, hast schon recht mit dem negativen Vorzeichen bei meiner Lebensgefährtin. Ich habe jetzt ein Jahr lang alle möglichen und unmöglichen Versuche unternommen, unsere Beziehung zu retten. Sogar fremde Hilfe in Anspruch genommen. Partnerschaftstherapie, obwohl ich mich früher über sowas lustig gemacht habe. Tja, aber wie sagte schon Gerhard Polt?!: "Wenn eine Sache genetisch versaut ist, dann läßt sich das mit Prügel alleine auch nicht korrigieren." ;) Naja, jedenfalls war meine Liebste erstaunlich beratungsresistent, und ich muß akzeptieren, daß nichts mehr zu retten ist.

 

Und was macht ein Duke, wenn die Schlacht vorbei und er geschlagen ist? Er haut sich zuerst ordentlich einen hinter die Binde, schläft seinen Rausch aus, schreit dann laut "TSCHAKA!" - und weiter geht´s! Schließlich feiere ich in einem knappen halben Jahr meinen 40ten, und ein Geburtstag mit einer Null am Ende war für mich schon immer symbolträchtig. Das ist wie wenn man den Tageskilometerzähler auf Null stellt und zu einer großen Reise aufbricht. Der 40te... ich glaube, ein gutes Datum für einen Neuanfang.

 

Aber im Gegensatz zu Dir habe ich es immer noch nicht so mit der Vielweiberei. :nolimit: Wenn es die richtige Frau ist, reicht auch eine davon. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, die Frau zu finden, die nur für mich in diese Welt gekommen ist. Die Suche geht weiter. Es bleibt spannend...

Link to post
Share on other sites
Irgendwo da draußen läuft sie rum! Es gibt sie noch, die netten, ehrlichen und unverzogenen Frauen (neben einigen selbstgefälligen Prinzesschen)

Das kann ich nur bestätigen! Nur gleicht die Suche danach der nach der Nadel im Heuhaufen. Zudem erkennt man diesen Typ Frau auch nicht auf anhieb, es gibt nicht nur den Wolf im Schafspelz sondern auch das Schaf im Wolfspelz, wirklich wahr.

Trotz aller Schwierigkeiten bin ich nach langer Suche fündig geworden und in diesem August hatten wir unser 10jähriges Jubiläum. ;) Mögen noch viele folgen.

Link to post
Share on other sites

@Ghostrider

 

Naja, es ist aber auch nicht jedermanns/jederfraus Sache, die Wünsche und Verlangen in einem / ein paar Abenden abzudecken. Das kann hinterher auch zu noch mehr Frust und Einsamkeit führen (kurzes Extremhoch, dafür umso längeres Tief ...). Ich bin jedenfalls glücklich, so wie es jetzt ist. Na klar dreht man sich schonmal rum usw. (alles nur biologisch bedingte Reflexe :D) - aber im Kopf gibts nur Eine. ;-)

Link to post
Share on other sites
das Leben ist zu kurz, um immer nur auf "die Richtige" zu warten....

 

Das Leben ist aber erst recht zu kurz, um es mit der (den) "Falschen" zu verplempern.

Bevor ich Zeit und Nerven in eine Sache stecke, die von vorneherein auf wackeligen Beinen steht, nutze ich die Energie lieber, um die "Richtige" zu SUCHEN. Denn zum warten bin ich zu ungeduldig... :D

Link to post
Share on other sites

@ ktmduke: grundsätzlich richtig, auch das, was @ Besorgter schreibt. Jeder muss seinen persönlichen Lebensstil finden. Ich jedenfalls habe "die Richtige" bis jetzt nicht gefunden. Zweimal dachte ich, ich hätte sie gefunden, zweimal nahm das Schicksal sie mir wieder weg. So bin ich ganz glücklich mit meinen Fledermäusen. Keine Fledermaus, die ich nicht bewundere, keine Fledermaus, von der ich nicht etwas lerne....auch wenn es nur gestohlenes Glück ist....

Link to post
Share on other sites

@ghostrider:

Tja, und gestohlenes Glück ist halt fremdes Glück... wenigstens meinem Empfinden nach...

 

Ich jedenfalls habe "die Richtige" bis jetzt nicht gefunden.

Ich leider auch nicht, aber dieses Mal war ich ganz dicht dran. Und beim nächsten Mal klappt´s!

 

TSCHAKA!!! :D

Link to post
Share on other sites

ich schließe mich auch der meinung von ktm an... nämlich zu warten, bis die richtige auftaucht, bei der man sich sicher wähnt. (ja, ich habe noch die geduld zu warten :rolleyes: ) 100% sicher kann man sich natürlich nie sein.

 

ich dachte auch erst wieder die richtige gefunden zu haben, ich müsste nur noch diese breite strasse entlanggehen... doch das ziel verschwimmt immer mehr, je näher es kommt. vielleicht halten mich auch die dunklen wolken ab, die über dem ziel schweben und auf keine glorreiche zukunft deuten. oder weiß ich sogar, dass auf dieser strasse noch etwas geschieht, was verhindern wird, dass ich dieses ziel jemals erreichen werde?

ich schlage einen holprigen, häßlichen, kleinen und staubigen weg ein. er führt erst einmal weg von diesem ziel, aber das ende ist noch nicht sichtbar, cih weiß nicht wohin er führt.

 

aber eines habe ich schon gemerkt: auf der strasse wäre ich nicht mehr glücklich geworden: ich sah nur noch mein ziel und alles andere war für mich nicht wirklich existent. jetzt wo ich den holprigen weg eingeschlagen habe, welcher mich wieder ins wirkliche leben führt, sehe ich viele sachen wieder klarer - mein blickfeld weitet sich aus und schenkt vielen bereichen wieder seine aufmerksamkeit.

 

ps: wohin mich der weg führt weiß ich nicht... vielleicht biegt er wieder in richtung des höchsten ziels ab, vielleicht macht er auch einen knick in eine komplett andere richtung.

ich weiß nur eins: auf der strasse wäre ich nicht glücklich geworden, denn so nah es auch schien, ich hätte nie erreicht was ich will.

 

diesmal habe ich den richtigen weg eingeschlagen...

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...