Jump to content

Das Ende Einer Polizeil. Maßnahme Und Deren Folgen Für Die Betroffenen


Recommended Posts

  • Replies 7k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Wir wissen doch alle, wie die Geschichte hier     aus- bzw. weitergehen würde:   Die Herren Pedro und Schelm sind an dem Tag einfach viel zu gut gelaunt, um mit einem Staatsdiener über den Sinn bzw. W

Weisste, 'Blaulicht' in meiner Eigenschaft als Mod muss ich moeglichst alles lesen, schon damit ich mir im Falle eines Falles auch ein moeglichst objektives Urteil bilden kann. Die Moeglichkeit des Ig

Ich fasse mal zusammen:   An der Schusswaffe unzureichend ausgebildete und trainierte Beamte werden genötigt, in einer Extremsituation eine Entscheidung zu treffen. Aufgrund der vorgenannten Situation

Posted Images

Guest Kleiner Schelm

Ganz gleich ob es sich um einen Hurrican, einen Taifun, einen Wirbelwind oder um ein Nordseelüftchen mit hoher Windstärke handelt: Besser man ist nicht in der Nähe, wenn die Natur demonstriert, dass sie der Boss auf diesem Planeten ist.

Link to post
Share on other sites

Hallo, Toxic Waste,

 

Ganz genau. Aber trotzdem scheint es mir weltfremd, mein sauer verdientes Geld in Eigenheime zu stecken, die das regionale Wetter nicht aushalten. So alle zwei, drei Jahre ein Hurricane könnte Hinweis darauf sein, dass windresistente Bauweise sich auf Dauer rechnet.

Vor ein paar Jahren gab es mal einen Bericht über einen Hurrikan in Kalifornien.

 

Fast alle Häuser eines Ortes waren zerstört, nur das Haus eines deutschen Einwanderers nicht, der dieses nach deutschen "Maßgaben" Stein auf Stein und mit fest angebrachten Dachziegeln gebaut hatte.

 

An diesem Haus waren nur leichte Schäden erkennbar.

 

Klar: Bei einem Tornado mit Windgeschwindigkeiten von mehreren Hundert km/h wird auch das stabilste Haus Schäden erleiden, aber einem Sturm mit 100 - 150 km/h kann man mit solider Bauweise ziemlich gut vorbeugen.

 

Viele Grüße,

 

Nachteule

Link to post
Share on other sites

 

Wenn von Dir so eine geistreichelose Bemerkung wie mit dem 40tonner kommt, solltest Du Dich über ähnliche Kommentare nicht wundern.

Nur da Du es noch nicht gesehen hast bedeutetes noch lange nicht dass es soetwas nicht giebt

 

Das ist natürlich korrekt. Nur klang es so, als würden dort regelmäßig 40tonner durch die Lüfte gewirbelt. Merkwürdig in diesem Zusammenhang erscheint mir nur, daß man regelmäßig eben auch nicht platt gewalzte Häuser sieht. Wie erklärst Du Dir das?

 

Und eine Frage sei gestattet, oh Du weiser kanadischer Erdenbürger: hast Du selbst denn schon einen fliegenden 40tonner gesehen? Zudem einen, der auch noch ein Steinhaus platt gemacht hat?

Link to post
Share on other sites

Das Ende Einer Polizeil. Maßnahme Und Deren Folgen Für Die Betroffenen

Joh. In diesem Fall ist der Polizist die Natur, die Maßnahme sind die Naturgewalten und die Folgen... nun, die sind unübersehbar. :D;)

 

 

 

Fast alle Häuser eines Ortes waren zerstört, nur das Haus eines deutschen Einwanderers nicht, der dieses nach deutschen "Maßgaben" Stein auf Stein und mit fest angebrachten Dachziegeln gebaut hatte.

 

An diesem Haus waren nur leichte Schäden erkennbar.

Nur hast Du leider Billy Joes fliegenden 40tonner außer Acht gelassen.
Link to post
Share on other sites

Bei einem Tornado mit Windgeschwindigkeiten von mehreren Hundert km/h wird auch das stabilste Haus Schäden erleiden, aber einem Sturm mit 100 - 150 km/h kann man mit solider Bauweise ziemlich gut vorbeugen.

Das kann ich bestätigen. So um die 170 km/h haben wir immer mal wieder. Bisher ist nichts passiert. Die Wände sind aber auch schlappe 70 cm stark. Solides katalanisches Handwerk.

 

Nur hast Du leider Billy Joes fliegenden 40tonner außer Acht gelassen.

Das war bestimmt ein deutscher Truck, der aufgrund technischer Probleme am Boden bleiben musste. Deshalb wurde das Haus halt nicht getroffen. Dafür kann Billy Joe doch nix.

 

Gruß, Pedro.

Link to post
Share on other sites

daß man regelmäßig eben auch nicht platt gewalzte Häuser sieht. Wie erklärst Du Dir das?

Ich benoetige nicht mir das selbst zu erklaeren,!

Mach dich mal schlau den some tornados haben eben nur einen Durchmesser von einigen 100 Metern ud was auserhalb dieser Zone ist bleibt eben stehen. Bei einem Freund von mir hat es nur die haelfte seines Hauses demoliet waerend die andere haelfte stehen blieb selbst Bilder blieben an der Wand den diese Windrosen sind sehr scharf begrenzt!

Aber wesshalb versuche ich das zu erklaeren,faellt ja doch auf taube ohren!

Nur hast Du leider Billy Joes fliegenden 40tonner außer Acht gelassen.

Auch wenn Du es laecherlich findest es gibt es dass Trucks wenn sie von dieser windrose erwischt werden das fliegen lernen!

 

Das war bestimmt ein deutscher Truck, der aufgrund technischer Probleme am Boden bleiben musste. Deshalb wurde das Haus halt nicht getroffen. Dafür kann Billy Joe doch nix.

Gruß, Pedro.

Da muss ich dich leider enteuschen Deutsche Trucks sind nicht geeignet diese Strecken mit ihren 80km/h zu bewaeltigen und halten auch nicht lange im technischem Bereich Daher nicht im einsatz in den USA oder Canada! Viel zu langsam und nicht standfest genug!

 

Als Komoedianten eignet ihr euch wirklich nicht

Link to post
Share on other sites

 

Bei einem Tornado mit Windgeschwindigkeiten von mehreren Hundert km/h wird auch das stabilste Haus Schäden erleiden, aber einem Sturm mit 100 - 150 km/h kann man mit solider Bauweise ziemlich gut vorbeugen.

Das kann ich bestätigen. So um die 170 km/h haben wir immer mal wieder. Bisher ist nichts passiert. Die Wände sind aber auch schlappe 70 cm stark. Solides katalanisches Handwerk.

 

70cm? Wohnst du in 'nem Bunker? :schreck:

Link to post
Share on other sites

Ich benoetige nicht mir das selbst zu erklaeren,! Mach dich mal schlau den some tornados haben eben nur einen Durchmesser von einigen 100 Metern ud was auserhalb dieser Zone ist bleibt eben stehen.

Wie war das mit dem Lesen und Verstehen?

Stell Dir mal vor, ich habe mich schon schlau gemacht. Ich habe schon etliche Filmberichte über Tornados gesehen. Ich lese/schaue regelmäßig und interessiert Nachrichten, wenn über Tornados berichtet wird. Und nun stell Dir mal vor: man kann auch innerhalb der Schneise (von außerhalb war nie die Rede!!) noch das ein oder andere stehende Haus sehen. Wohl aber nur dann und eben solche, die nicht nur aus Sperrholz gebaut wurden.

 

Bei einem Freund von mir hat es nur die haelfte seines Hauses demoliet waerend die andere haelfte stehen blieb selbst Bilder blieben an der Wand den diese Windrosen sind sehr scharf begrenzt!

Soso.... na, von den scharf begrenzten Zerstörungen dieser rasierklingenscharfen Windhosen hätte ich ja gern einmal ein paar Bilder gesehen. Die hat Dein Freund doch sicherlich gemacht, oder?

 

Aber wesshalb versuche ich das zu erklaeren,faellt ja doch auf taube ohren!

Ach so. Du meinst also, daß man alles, was Du so erklärst, unreflektiert als absolute Wahrheit anerkennen muß? Nun denn. Da bist Du hier wohl an der falschen Adresse.

 

Auch wenn Du es laecherlich findest es gibt es dass Trucks wenn sie von dieser windrose erwischt werden das fliegen lernen!

Ja, das gibt es. Aber daß ein 40tonner durch die Lüfte fliegt und ein Haus platt macht, dürfte wohl eher selten vorkommen. Du aber schilderst es so, als würden alle stabiler gebauten Häuser durch einen dahergeflogen kommenden 40tonner zerwalzt, wenn es die "Windhose" schon nicht selbst geschafft hat. Und das, mein lieber BIlly, ist sicherlich totaler Nonsens.

 

Da muss ich dich leider enteuschen Deutsche Trucks sind nicht geeignet diese Strecken mit ihren 80km/h zu bewaeltigen und halten auch nicht lange im technischem Bereich Daher nicht im einsatz in den USA oder Canada! Viel zu langsam und nicht standfest genug!

Oh ha... wieder so ein "Ich, der Billy, erklärt euch etwas und ihr müßt dann ganz fest dran glauben. Denn ich habe als einziger die Weisheit und Wahrheit gepachtet".

 

Als Komoedianten eignet ihr euch wirklich nicht

Warum auch. Dafür haben wir ja Dich! :D
Link to post
Share on other sites

Würde es möglich sein, dass es wieder Back To Topic geht?

Ja, das ist möglich.

 

Möchtest Du etwas über den (unangekündigten) Besuch der anderthalb Polizisten letzte Woche bei mir Zuhause erfahren? Wobei die Amtshandlung durch mein freundliches Zutun ja beidseitig friedlich verlaufen ist.....

Link to post
Share on other sites

 

... Besuch der anderthalb Polizisten ...

 

Ein ganzer und ein halber Beamter? So in der Art von Two and a half men?

 

Ja, so ungefähr.... es war ein PVB in Begleitung eines Azubis, der kurz vor der Übernahme in den regulären Dienst steht, wie ich auf Nachfrage erfahren durfte. Wobei der Azubi, nun ja, ein semi-intelligentes Verhalten gezeigt hat. Wenigstens war er von Anfang an deutlich freundlicher als sein Ausbildner, und das ist ja auch anerkennenswert.....

Link to post
Share on other sites

 

Da muss ich dich leider enteuschen Deutsche Trucks sind nicht geeignet diese Strecken mit ihren 80km/h zu bewaeltigen und halten auch nicht lange im technischem Bereich Daher nicht im einsatz in den USA oder Canada! Viel zu langsam und nicht standfest genug!

 

 

Das gilt dann auch fuer Freightliner, immerhin zu Daimler Benz gehoerend, oder wie? Wie sieht es aus mit Mack, die ja zur Volvo Group gehoeren, sind die auch nicht geeignet?

Link to post
Share on other sites

Jetzt hast du mich neugierig gemacht. Erzähl doch mal, wie es zu dem Besuch gekommen ist und wie dieser verlaufen ist.

Also: es klingelt frühmorgens um 9:00 am Gartentor, ich schaue zum Fenster hinaus, wer denn zu früher Stunde Einlass begehrt, es könnten ja verspätete Sternsinger sein. Und was sehen meine (noch trüben) Augen? Zunächst zwei PVB, wobei es sich nachher herausgestellt hat, dass es nur anderthalb waren, aber das weißt Du ja schon.

 

Jedenfalls fragte der ältere PVB, nachdem ich das Fenster geöffnet hatte, ob ich der Herr [Name] sei. Auf mein Ja meinte der erwachsene PVB, ich solle die Tür öffnen, weil sie hereinkommen möchten. In der Zwischenzeit war die Fellnase wach und aufmerksam geworden und bereit, Haus und Hof zu verteidigen (ja, so sind sie, die Boxermischlinge). Auf meine Frage, worum es denn gehen würde, meinte der PVB, ich möge öffnen, weil sie hereinkommen möchten. Ich wies das Sprachrohr der beiden darauf hin, dass ich erst öffnen würde, wenn man mir mitteilt, worum es denn gehen würde.

 

[Fortsetzung folgt]

Link to post
Share on other sites
Das gilt dann auch fuer Freightliner, immerhin zu Daimler Benz gehoerend, oder wie? Wie sieht es aus mit Mack, die ja zur Volvo Group gehoeren, sind die auch nicht geeignet?

 

Harry du bist wirkliche eine einmalige erscheinung.und das ist hoeflich ausgedrueckt was ich von dir nach dieser bemerkung halte kannst Du dir selbst zusammenreimen.

Nur da du in Hong-Kong wohnst macht es noch lange keinen Chinesen aus Dir und keiner dieser von Dir hervorgehobenenTrucks hat eine aehnlichkeit mit Deutschen Cab-Overs noch hast Du eine aehnlichkeit noch das benehmen eines Chinesen, welche sehr hoeflich und intelligent sind und die Freightliner und Macks haben genauswenig aehnlichkeit,und Technik mit deutschen Trucks

Du bist und bleibst eben was Du bist! Und diesen Titel kanns Du dir selbt raussuchen den ihr habt ja genuegend davon gegen mich verwendet!

 

Aber zurueck zur Topic

Als ich in Posting # 6732 meine meinug abgab antwortete Biber mit #6740 was aber absolut nichts mit dem Thema zu tun hat,aber er kann es einfach nicht lassen wenn jemand nicht seine ansichten teilt!

Link to post
Share on other sites

Harry du bist wirkliche eine einmalige erscheinung.

Davon ist auszugehen. Bei Dir hingegen muß man wohl annehmen, daß Du nicht einmalig bist. Einer allein...

 

Als ich in Posting # 6732 meine meinug abgab antwortete Biber mit #6740 was aber absolut nichts mit dem Thema zu tun hat,aber er kann es einfach nicht lassen wenn jemand nicht seine ansichten teilt!

Du hast Deine Tabletten anscheinend immer noch nicht genommen, sonst hättest Du gesehen, daß Biber in #6740 auf #6739 geantwortet hat.

Link to post
Share on other sites

 

70cm? Wohnst du in 'nem Bunker?

:D Nee, in einem 300 Jahre alten Steinhaus. Die haben damals so gebaut.

 

Die wussten weswegen... :whistle:

 

Aber Das ist ja auch nicht anderst als in den jährlichen Brandgebieten Kaliforniens. Komplette Siedlungen abgebrannnt, halt Warte. Da steht noch eine unversehrte Hütte eines Deppen der nach deutschen Brandschutzvorschriften gebaut hat. Auch diese Waldbrände zeigen das die Sperrholzbauweise der Amis nicht wirklich Zielführend ist. Würde man anständig bauen würden viele Häuser die Brände mit ein paar leicht geschwärzten Balken überstehen.

Link to post
Share on other sites

 

Jetzt hast du mich neugierig gemacht. Erzähl doch mal, wie es zu dem Besuch gekommen ist und wie dieser verlaufen ist.

Also: es klingelt frühmorgens um 9:00 am Gartentor, ich schaue zum Fenster hinaus, wer denn zu früher Stunde Einlass begehrt, es könnten ja verspätete Sternsinger sein. Und was sehen meine (noch trüben) Augen? Zunächst zwei PVB, wobei es sich nachher herausgestellt hat, dass es nur anderthalb waren, aber das weißt Du ja schon.

 

Jedenfalls fragte der ältere PVB, nachdem ich das Fenster geöffnet hatte, ob ich der Herr [Name] sei. Auf mein Ja meinte der erwachsene PVB, ich solle die Tür öffnen, weil sie hereinkommen möchten. In der Zwischenzeit war die Fellnase wach und aufmerksam geworden und bereit, Haus und Hof zu verteidigen (ja, so sind sie, die Boxermischlinge). Auf meine Frage, worum es denn gehen würde, meinte der PVB, ich möge öffnen, weil sie hereinkommen möchten. Ich wies das Sprachrohr der beiden darauf hin, dass ich erst öffnen würde, wenn man mir mitteilt, worum es denn gehen würde.

 

[Fortsetzung folgt]

 

[Fortsetzung]

 

Darauf der ältere der beiden: "eine Routinekontrolle". Frage meinerseits: "Routinekontrolle in Bezug worauf?" Als mir wieder anempfohlen wurde, die Tür zu öffnen, bemerkte ich an mir, dass ich langsam (innerlich) etwas unrund wurde. Und dann, nach nochmaliger Nachfrage meinerseits, wurde endlich das unsägliche Geheimnis gelüftet: Waffenkontrolle.

Ich bat die beiden Uniformierten, noch einen kleinen Augenblick zu warten, bis meine (zukünftige) Verlobte unseren Hund in Sicherheit gebracht habe, wobei die beiden die Ironie nicht bemerkt haben, so zumindest mein Eindruck.

Nachdem durch meine Partnerin Espresso / Kaffee/ Fruchtsaft / MIneralwasser angeboten, von beiden jedoch abgelehnt wurde, verlief die Kontrolle weitgehend friktionsfrei, wobei mir der Ältere eine Spur zu dominant auftrat und sich der Fast-PVB selten dämlich zeigte ("wo ist die Seriennummer der Glock?"). Die überprüfte Waffe ist exakt das gleiche Modell (Glock 17, 9mm, Standardbewaffnung der österr. Polizei) , die der junge Mann im Holster mit sich führte. Ein kleinen Gesprächshöhepunkt gab es dann doch noch, als ich den Älteren bitten musste, etwas mehr Respekt und Freundlichkeit gegenüber einem (ehrenwerten) Bürger zu zeigen.

Und nach diesem (un)erfreulichen Besuch folgt das übliche, alle fünf Jahre wiederkehrende, Prozedere zur Verlängerung des sog. Waffenführerscheins, damit die Waffenbesitzkarte ihre Gültigkeit behält. Das bedeutet konkret die Teilnahme an einem (fragwürdigen) einstündigen Theorieteil ("Sie dürfen einem Einbrecher nicht in den Rücken schießen") und einem lustigen Praxisteil auf dem Schießstand, wobei jeweils mind. fünf max. acht Schüsse mit der eigenen Waffe und einem Revolver (wenn eigene Waffe = Revolver, dann eben Pistole) abgegeben werden müssen....

Und dann die Vorlage der "Prüfungs"papiere bei der lokalen Polzeiinspektion, wobei ich mir dann anschauen werde, ob der PVB nur einen schlechten Tag hatte oder nach wie vor ein (etwas) zu dominantes und unfreundliches Verhalten zeigt und ich in diesem Fall meine Bitte um Respekt und Freundlichkeit erneuern muss.

Schaun mer mal.

 

Edit: @Blaulicht: war das jetzt BTT in Deinem Sinne?

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

 

Das gilt dann auch fuer Freightliner, immerhin zu Daimler Benz gehoerend, oder wie? Wie sieht es aus mit Mack, die ja zur Volvo Group gehoeren, sind die auch nicht geeignet?

 

Harry du bist wirkliche eine einmalige erscheinung.und das ist hoeflich ausgedrueckt was ich von dir nach dieser bemerkung halte kannst Du dir selbst zusammenreimen.

Nur da du in Hong-Kong wohnst macht es noch lange keinen Chinesen aus Dir und keiner dieser von Dir hervorgehobenenTrucks hat eine aehnlichkeit mit Deutschen Cab-Overs noch hast Du eine aehnlichkeit noch das benehmen eines Chinesen, welche sehr hoeflich und intelligent sind und die Freightliner und Macks haben genauswenig aehnlichkeit,und Technik mit deutschen Trucks

Du bist und bleibst eben was Du bist! Und diesen Titel kanns Du dir selbt raussuchen den ihr habt ja genuegend davon gegen mich verwendet!

 

'Billy Joe', was du von mir haeltst, ist mir voellig egal, weil du bist relativ unwichtig! Aber vielleicht koenntest du ja mal die wesentlichen Unterschiede der Technik nordamerikanischer Trucks zu europaeischen erklaeren, waere doch mal interessant. Allerdings bleibt zu hoffen, dass du davon mehr Ahnung hast als von den Chinesen, denn da naehert sich deine Ahnung der Null an, aber von unten kommend.......

 

 

Aber zurueck zur Topic

Als ich in Posting # 6732 meine meinug abgab antwortete Biber mit #6740 was aber absolut nichts mit dem Thema zu tun hat,aber er kann es einfach nicht lassen wenn jemand nicht seine ansichten teilt!

 

Ich moechte dich nochmals darauf hinweisen - in der Hoffnung, dass es nun eventuell mal auch vom allerletzten Dummkopf bemerkt wird - dass das Thema dieses Threads ein gaenzlich anderes ist. Alles, was du bisher hier abgesondert hast, hat mit dem Thema nichts zu tun!

Deshalb moechte ich dich auch bitten, fuer die Erlaeuterungen der amerikanischen Trucks, so denn dazu etwas kommen sollte, einen neuen Thread zu eroeffnen.

Link to post
Share on other sites

Und wenn ich bitte erneut wiederholt darauf hinweisen dürfte, dass Threads mit Billy Joes Beteiligung immer diesen Verlauf nehmen?

Wir haben das hier doch in unzähligen Themen erlebt.....

 

Ich würde gern (erneut)deutlicher werden, aber wenn ich hier mal rausfliege dann nicht wegen Billy Joe.

Link to post
Share on other sites

@Eribär: Warum hast Du denn eine Zimmerflak? Schießt Du nur gern oder hast Du Grund, Dich über die beschützerische Kompetenz der Ordnugsbehörden hinaus verteidigen können zu müssen? Zu einem eloquenten und intelligenten Zeitgenossen wie Dir passt das so wenig....

Link to post
Share on other sites

@Eribär: Warum hast Du denn eine Zimmerflak? Schießt Du nur gern oder hast Du Grund, Dich über die beschützerische Kompetenz der Ordnugsbehörden hinaus verteidigen können zu müssen? Zu einem eloquenten und intelligenten Zeitgenossen wie Dir passt das so wenig....

@Toxic Waste:

Nein, es sind zwei - neben der Glock noch eine Springfield A1911 by Les Bear, Kaliber .45 ACP.

Nein, ich schieße nicht (mehr) gerne, zumindest seit meinen Jahren in RSA.

Ja, ich möchte in der Lage sein, meine Partnerin und mich in einer Notwehrsituation zuhause (wie bei dem Vorfall in RSA) angemessen verteidigen zu können.

Der letzte Satz Deines Beitrages ist für mich eine Deinem Modell der Welt entstammende Präsuppostion, deren Wahrheitsgehalt sich vorläuig einer Falsifizierung resp. Verifizierung entzieht ;)

Link to post
Share on other sites

 

Da muss ich dich leider enteuschen Deutsche Trucks sind nicht geeignet diese Strecken mit ihren 80km/h zu bewaeltigen und halten auch nicht lange im technischem Bereich Daher nicht im einsatz in den USA oder Canada! Viel zu langsam und nicht standfest genug!

 

 

Schon mal auf die Idee gekommen, daß deutsche Trucks für den europäischen Markt gebaut wurden und auf die hiesigen Bedürfnisse abgestimmt sind? Dazu gehört u.a. die Drosselung (!) auf 80km/h. Ohne Drossel könnten sie deutlich schneller...

 

Genauso sind die amerikanischen Trucks für Deutschland (i.d.R.) untauglich, da zu teuer im Unterhalt: sie verschwenden durch ihre Hauben wertvolle Transporkapazität. Ist aber auch ok, sind ja nicht für den deutschen/europäischen Markt gebaut.

 

Nicht standfeste genug? Wage ich zu bezweifeln, ich wüßte nicht, wo die ein Problem haben sollten.

 

Zumindest fliegen unsere 40-Tonner nicht durch die Luft ;)

Link to post
Share on other sites

Das gilt dann auch fuer Freightliner, immerhin zu Daimler Benz gehoerend, oder wie?

Das ist interessant. Die sind ja sogar Marktführer:

 

Daimler Trucks North America LLC is an automotive industry manufacturer of commercial vehicles headquartered in Portland, Oregon, USA and a wholly owned subsidiary of the German Daimler AG. The company is the leading commercial vehicle manufacturer in North America and a leading provider of heavy- and medium-duty vehiclesproduced around 141,000 vehicles in 2012, and remained the Class 8 NAFTA and U.S. market leader, with shares of 33 percent and 34 percent, respectively.

Dann flogen da vielleicht doch deutsche Trucks durch Billys Post ;).

Link to post
Share on other sites

Hallo, Eribaer,

Ja, ich möchte in der Lage sein, meine Partnerin und mich in einer Notwehrsituation zuhause (wie bei dem Vorfall in RSA) angemessen verteidigen zu können.

 

wäre da der Hund nicht die bessere Lösung?

 

Es gibt Länder, in denen eine Waffe im Haus tatsächlich vonnöten sein kann, aber in Deutschland oder Österreich sehe ich dafür keine Veranlassung.

 

Nicht umsonst lassen die meisten Polizeibeamten ihre Waffen auf der Dienststelle, obwohl sie sie offiziell mit nach Hause nehmen dürften und obwohl nicht wenige schon in ihrem Berufsleben bedroht worden sind.

 

Die meisten Einbrecher gehen sowieso stiften, wenn sie merken, dass man auf sie aufmerksam geworden ist und die Gefahr, dass die Situation eskaliert, wenn man plötzlich mit der Waffe in der Hand auftaucht, ist immens.

 

Würdest Du tatsächlich auf einen Einbrecher schießen, wenn er Dich nicht direkt angreift?

 

Was ist, wenn Du einen Einbrecher, der eigentlich sofort abgehauen wäre, durch die Waffe in Deiner Hand quasi zwingst, selber zur Waffe zu greifen und ihn dann schwer oder tödlich verletzt?

 

Was ist, wenn er es noch schafft, zu schießen und wenn er dabei Deine Lebensgefährtin oder Dich trifft?

 

Wie gesagt: Dein Hund dürfte schon Abschreckung genug sein, denn die meisten Einbrecher scheuen Wohnungen, in denen sich Hunde aufhalten, weil die Gefahr, entdeckt oder von Nachbarn beobachtet zu werden, durch das Gebelle wesentlich größer ist als bei Wohnungen ohne Hund, von der Gefahr, gebissen zu werden, mal ganz abgesehen.

 

Viele Grüße,

 

Nachteule

Link to post
Share on other sites

Also sind Waffenbesitzer weniger intelligent?

Nein. Aber ich glaube, dass unintelligentere Zeitgenossen sich eher Waffen kaufen. Und dass ich die Gründe für Waffenbesitz zum persönlichen Schutz oder Sport nicht nachvollziehen kann, soll ja nicht heissen, dass es sie nicht gibt. Sagen wir es mal so: Mit steigender Schläue sinkt, so glaube ich, die Tendenz, sich Waffen nur des Habens wegen zu kaufen.

 

 

Der letzte Satz Deines Beitrages ist für mich eine Deinem Modell der Welt entstammende Präsuppostion, deren Wahrheitsgehalt sich vorläuig einer Falsifizierung resp. Verifizierung entzieht ;)

Ja das fürchte ich auch. :) Aber ohne dass Modelle ins Wanken geraten, kommt man ja auch nicht vorwärts beim Weltverstehen.
Link to post
Share on other sites

 

'Billy Joe', was du von mir haeltst, ist mir voellig egal, weil du bist relativ unwichtig!

 

Harry bis jetzt hast Du nichts aber auch garnichts begriffen hoffe Du kannst das entziffern

 

 

F.U.2

 

 

Jeder blamiert sich halt selbst so gut wie er kann......

Link to post
Share on other sites

Mit steigender Schläue sinkt, so glaube ich, die Tendenz, sich Waffen nur des Habens wegen zu kaufen.

Interessehalber: warum, glaubst Du, soll das so sein?
Link to post
Share on other sites

Hallo, Eribaer,

 

Ja, ich möchte in der Lage sein, meine Partnerin und mich in einer Notwehrsituation zuhause (wie bei dem Vorfall in RSA) angemessen verteidigen zu können.

Wie gesagt: Dein Hund dürfte schon Abschreckung genug sein, denn die meisten Einbrecher scheuen Wohnungen, in denen sich Hunde aufhalten, weil die Gefahr, entdeckt oder von Nachbarn beobachtet zu werden, durch das Gebelle wesentlich größer ist als bei Wohnungen ohne Hund, von der Gefahr, gebissen zu werden, mal ganz abgesehen.

 

Du gehst von einer Wohnung aus, tatsächlich handelt es sich um ein EFH mit angrenzenden Äcker und Wald, schwerhörigen älteren Personen in der Nachbarschaft und das ganze in Autobahnnähe, also genau ein Objekt, das bei bösen Jungs äußerst beliebt ist. Daher patroulliert ein- bis zweimal am Tag / in der Nacht die Polizei durch unsere Siedlung, wahrscheinlich jedoch auch, weil der Bürgermeister ein paar Häuser weiter sein (un)bescheidenes Domizil hat....

 

Andererseits hast Du Recht: ein Einbrecher würde tatsächlich von unserer Fellnase gemeldet werden, wenn wir (und der Hund) zuhause sind. Und dann würde ich sicherlich nicht den Helden spielen, sondern mich mit Partnerin und Hund und Glock zurückziehen und warten, bis die Polizei kommt.

 

Anders war / ist es in RSA, wo Du vergeblich auf die Polizei gewartet hast, aber das ist eine andere Geschichte....

 

Und sicherlich spielt auch eine psychologische Komponente ein Rolle: in AT darfst Du als Privatperson nur dann über ein waffenrechtliches Dokument (und damit Kurzwaffen, Gewehre sind frei erwerbbar) verfügen, wenn Du a) Jäger, b) Sportschütze bist oder c) zur Selbstverteidigung auf Deiner Liegenschaft. Nachdem a) und b) wegfallen, muss (und möchte) ich über eine / zwei Waffe(n) zuhause verfügen, ansonsten erlischt die Waffenbesitzkarte. Und eine Neubeantragung wurde in den vergangenen Jahren zunehmend erschwert, weil es doch genügend Dodeln gibt, die mit Kurzwaffen Unsinn anstellen. So wie der Burgenländer, der zu Sylvester in der Innenstadt von Wien 30 Schüsse auf offener Straße abgab, worauf die WEGA ausrücken musste.....

 

Du hast sicherlich recht, kognitiv betrachtet, dass es keinen (rationalen) Grund gibt, als Bürger bewaffnet zu sein. Mein Gefühl sagt mir jedoch, dass es ist besser ist, zuhause nachhaltig verteidungsbereit zu sein. Und mein Gefühl hat mir in der Vergangenheit immer (oder zumindest meistens) gute Dienste geleistet.

Link to post
Share on other sites

 

 

Mit steigender Schläue sinkt, so glaube ich, die Tendenz, sich Waffen nur des Habens wegen zu kaufen.

 

Interessehalber: warum, glaubst Du, soll das so sein?

 

 

Hey, Du bist gut. Ich weiß es ehrlich gesagt gar nicht. Es erfordert aber z.B. mehr Einsicht sich keine Waffe zu kaufen als es doch zu tun. Für eine Pro-Entscheidung reicht ein Impuls, ein Erlebniss oder eine Bedrohungslage. Auch als Hobby sind Waffen ja geeignet. Schlaue Menschen durchdenken sich eine solche potenziell doch dramatische Anschaffung wohl mehr. Nicht dass eine solche Entscheidung auch bei schlauen Menschen am Ende - evtl. auch richtigerweise - zu einem Kauf führt, aber in den meisten Fällen wird ein Durchdenken wohl dazu führen, dass eine Waffe nicht mehr Sicherheit bringt. Ich glaube, wenn man das Bedürfnis entwickelt hat, eine Waffe zu kaufen ist es mehr denkerischer Aufwand das Bedürfnis nicht zu verfolgen. Und Schlaue können besser denken. </Westentaschenpsycholgismus

 

Im Übrigen war das eine meiner Horrorvorstellungen als ich Soldat werden musste: Vollidioten mit Gewehren in meinem unmittelbaren Umfeld. Da soll doch lieber Eribär seine Kanonen verantwortungsvoll, wie ich glaube, haben. Obwohl die Knarren zu der Person, die durch die Schreibe vor Augen habe immer noch nicht passen. Aber gut. Zum einen ist meine Meinnung ja nicht maßgeblich und zum anderen ergibt sich vllt. mal die Gelegeneit, das Bild voneinander zu verbessern - Gery41 hat ja schon angemahnt, dass diese Jahr wieder mehr Treffen stattfinden sollten.

 

Und nicht zuletzt: Ich hab' keine Waffe, Herr Hawking auch nicht und Du nimmst Deine auch nicht mit heim, wie Du mal gesagt hast. :P

Edited by hartmut
Quote gesetzt
Link to post
Share on other sites

So. Eigentlich waren alle "quotes" richtig geschrieben. An der Schachtelung habe ich in der Editierzeit gefrickelt und einige Varianten ausprobiert, aber immer noch hängt irgendwer nach jedem Editiervorgang ein /quote dahinter.
Ich will also einen der Mods bitten mein Unvermögen erneut in eine forenverträgliche Form zu bringen und mich evtl auch in die neuen Geheimnisse des Zitierens einzuweihen. So richtig habe ich das ganz offensichtlich noch nicht durchblickt.

Link to post
Share on other sites

Ich habe mich dran versucht, nach dem ersten Mal wollte ich schon 'ne Waffe kaufen gehen.......

Aber dann kam die Erleuchtung: Es fehlte das abschliessende "

" nach dem Zitat, dieses muss, weil Zitate ineinander verschachtelt sind, doppelt da stehen. Waffenkauf gespart, ein Hund - bzw. mehrere, zur Zucht - steht auf der Einkaufsliste.

 

Edit: 'hartmut' war parallel dran, ich muss eventuell meine Einkaufsliste noch einmal ueberdenken.

Link to post
Share on other sites

Ja das ist ja Standard und genauso hatte ich es auch. Dass jetzt am Ende das /quote fehlte liegt daran, dass ich das als letztes gelöscht habe, weil genau dieses im Beitrag wörtlich so ausgeschrieben war. Und dann war die Experimentierzeit auch schon um. Da ist irgendwas faul.

Ich übe morgen mal etwas und meckere weiter wenn es wirklich nicht an mir iegt. Jetzt fahr' ich lieber heim und geh pennen.

 

Aber vielen Dank für's Richtigmachen.

Link to post
Share on other sites

 

Du nimmst Deine auch nicht mit heim, wie Du mal gesagt hast.

Selten. Sehr selten. Und wenn, dann nicht, weil ich ein erhöhtes Schutzbedürfnis habe, sondern weil es sich irgendwie so ergibt und ich keine Lust habe, extra nochmal auf die Wache zu fahren.
Link to post
Share on other sites

Selten. Sehr selten. Und wenn, dann nicht, weil ich ein erhöhtes Schutzbedürfnis habe, sondern weil es sich irgendwie so ergibt und ich keine Lust habe, extra nochmal auf die Wache zu fahren.

Liegt die dann eigentlich irgendwo zu Hause rum oder mußt Du dafür einen Waffenschrank o.ä. haben?
Link to post
Share on other sites

 

Selten. Sehr selten. Und wenn, dann nicht, weil ich ein erhöhtes Schutzbedürfnis habe, sondern weil es sich irgendwie so ergibt und ich keine Lust habe, extra nochmal auf die Wache zu fahren.

Liegt die dann eigentlich irgendwo zu Hause rum oder mußt Du dafür einen Waffenschrank o.ä. haben?

 

 

@Biber: Ich kann Dir sagen, wie sich die Situation in AT (für alle Waffenbesitzer, also auch PVB) darstellt: die Waffe(n) zuhause müssen so verwahrt werden, dass Personen, die über kein waffenrechtliches Dokument verfügen, keinen Zugriff auf die Waffe(n) haben. Das muss jedoch nicht zwingendermaßen ein Safe / Waffenschrank sein. Bei mir sind sie in einem spez. Waffenschrank verwahrt, natürlich mit Munition, sonst entfällt ja der Grund der Selbstverteidigung. Bei der letzten Überprüfung vor fünf Jahren wurde ich mündlich verwarnt, weil die Waffen zwar für andere Personen unzugänglich (im Safe) verwahrt waren, jedoch keine Munition vorrätig war und damit der Besitzgrund "Selbstverteidigung" entfiel.

 

@Toxic Waste: Du kannst weiterhin versuchen, eine Korrelation zwischen Waffenbesitz und (mangelnder) Intelligenz herzustellen und möglicherweise hast Du damit sogar recht, dass "schlaue" Menschen i. d. R. keine Waffe(n) besitzen.

 

Ich habe heute vorm. einen langjährigen Klienten (Dipl. Ing., Dr.tech., GF eines bekanntes österr. Produktionsbetriebs) anlässlich eines Telefonates gefragt, ob er eine Waffe besitze: "Ja, natürlich, warum fragen Sie?" lautete seine Antwort.

 

Morgen abend, wenn der Theorieunterricht zur Verlängerung des Waffenführerschein mit (wahrscheinlich) 20 Teilnehmern stattfindet, werde ich eine (nichtrepräsentative) Schlauheits-Analyse durchführen und dann berichten. Bin selber schon sehr gespannt ob des (nichtrepräsentativen) Ergebnisses.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...