Jump to content

Motorrad Umgesetzt


Guest MartinXXL

Recommended Posts

Guest MartinXXL

Ein Sportsfreund aus dem MZ Forum braucht eure Hilfe:

Siehe hier: http://mz-forum.com/viewtopic.php?f=13&t=53368

 

Ich zitiere die Anfrage:

 

Hallo.

 

Da wir keine Rubrik "Recht und Unrecht" haben, poste ich meine Frage mal hier.

 

Mir flatterte heute eine Forderung der Bußgeldstelle in Haus. Vor fünf Monaten wurde meine kleine TS umgesetzt. Sie stand mehrere Tage legal auf einem normalen Parkplatz. Dieser wurde vorübergehend durch mobile Schilder für einen Umzug zum Parkverbot erklärt. Damals wurde das Motorrad einfach auf die andere Straßenseite gestellt (wahrscheinlich getragen...). Dafür soll ich jetzt stolze 138,00 Euro zahlen. Das ärgert mich doppelt, weil ich beim Abstellen des Motorrads ja legal parkte und außerdem das Ordnungsamt angeblich die Verhältnismäßigkeit der Maßnahme prüft: (Zitat http://www.berlin.de/polizei/verkehr/umsetzung.html)

"Selbstverständlich wird vor jeder entsprechenden Anordnung streng geprüft, ob nicht eine andere (weniger belastende) Maßnahme ergriffen werden kann und die mit dem Umsetzen verbundenen Nachteile für den Betroffenen nicht erkennbar außer Verhältnis zu dem erstrebten Erfolg (Beseitigung der konkreten Gefahr oder die Beendigung der Behinderung anderer Verkehrsteilnehmer) stehen."

 

Steckte jemand von Euch schon mal in so einer Situation und kann einschätzen, ob ein Widerspruch gegen den Gebührenbescheid sinnvoll ist?

 

So sehe ich es:

 

Man könnte da evtl. rauskommen. Nur müssen das Profis sagen. Gib denen zu Protokoll, dass du die MZ im Familienkreis verborgt hast. Dann Zeugnisverweigerungsrecht wegen Angehörige und die Sache muss eigentlich gen Akta gelegt werden. Du als Halter kannst für begangene Delikte von anderen nicht verantwortbar gemacht werden. Die Einstellung des Bussgeldes wird dich dann 18 € Verfahrungskosten kosten und das sollte es gewesen sein. Ansonsten könnte ich, wenn ich darf deine Frage ins Verkehrsforum übertragen ...

 

Sehe ich die Sache richtig?

Oder besser: was kann der junge Mann/Freund machen?

 

MfG

 

Martin

Link to post
Share on other sites
Kann er nicht - Hat 'ne Umschulung und braucht echt jeden cent wie ich - da sind Strafen nicht bezahlbar.

Ist ja keine Strafe, es wird damit die Arbeit der Abschlepper bezahlt. War nur umsetzen, Abschleppen wäre teurer gewesen.

 

Wer längere Zeit ein Kfz abstellt, muss alle paar Tage schauen ob sich etwas bei der Beschilderung geändert hat. Deshalb müssen die Schilder ja 48 oder manchmal auch 72 Stunden vorher aufgestellt werden, bevor abgeschleppt werden kann.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Guest MartinXXL

Für mich wäre sowas auch Strafe. Vor allem eine MZ setzt man als Ein Mann Aktion um. Ein Polizist hebt das Hinterrad an und schiebt sie an die gewollte Stelle. Oder das Vorderrad anheben. Je nachdem was aktiv ist. Lenkradschloß oder Zusatzschloß. Ich finde es tschade das solche Aktionen nicht durch Telefonate oder Eigenaktionen vermieden werden. Ich würde an seiner Stelle sagen: MZ wurde verliehen - ich wusste nicht wo sie ist und nun sagt mir wer sie gefahren hat. Ist das nicht nachweisbar geht der Abschlepper leer aus. Hätte ja die Fahrzeuge auch zum Sicherstellungsgelände bringen können - da kann dann der Schuldige das KfZ auslösen.

Link to post
Share on other sites

Haste die Parkuhr nicht gefunden...? :mecker:

 

Ansonsten nimm einfach hin, was @hartmut geschrieben hat und lerne (notfalls in den nächsten Ferien) den Unterschied zwischen Kosten einer Abschleppung/Umsetzung und Kosten eines Knöllchens (für Dich extra einfach und plakativ ausgedrückt).

Link to post
Share on other sites
Guest MartinXXL

Hier geht es nicht um mich. Daher die Zitate und die Quelle wo es her ist. Damit könnt ihr alles nachvollziehen. Mein Rechtsempfinden sagt hier auch: hat der Abschlepper Pech mal. Das hätte die netten Beamten auch selbst gekonnt. Bzw. einfach mal nicht zahlen. Was wäre, wenn er das Krad vorher verkauft hat und der neue Eigner nur noch nicht umgeschrieben hat. Hier geht es echt darum, dass derjenige derzeit nicht zahlen kann und das Krad für die Maßnahme braucht. Also helft damit er aus dem Mist rauskommt wofür er nichts kann.

Link to post
Share on other sites
Mein Rechtsempfinden sagt hier auch: hat der Abschlepper Pech mal.

Mein Rechtsempfinden sagt, auch der Abschlepper braucht sein Geld und kann nicht kostenlos arbeiten.

 

Das hätte die netten Beamten auch selbst gekonnt.

Dann kommt nachher der Halter und sagt, :rolleyes: die haben mein Möppi kaputtgemacht. Deshalb kommen eben die Profis, damit die :mecker: aus dem Schneider sind.

 

Bzw. einfach mal nicht zahlen.

Wenn er Geld übrig hat. Auch Gerichtsvollzieher arbeiten nicht kostenlos.

 

Was wäre, wenn er das Krad vorher verkauft hat und der neue Eigner nur noch nicht umgeschrieben hat.

Dann darf der damalige Halter bezahlen, nur wer sollte das glauben?

 

Hier geht es echt darum, dass derjenige derzeit nicht zahlen kann und das Krad für die Maßnahme braucht.

Dann nach Ratenzahlung fragen.

 

Also helft damit er aus dem Mist rauskommt wofür er nichts kann.

Hat er rechtzeitig nach dem Möppi geschaut? Wenn ja kann er nichts dafür, wenn nein kann er doch was dafür.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
...Was wäre, wenn er das Krad vorher verkauft hat und der neue Eigner nur noch nicht umgeschrieben hat. ...

Deshalb läßt man sich beim Verkauf eines Fahrzeugs vom neuen Eigentümer einen Wisch unterschreiben oder fügt im Kaufvertrag einen entsprechenden Passus ein, wo der genaue Zeitpunkt der Übergabe (Ort, Datum und genaue Uhrzeit) dokumentiert ist.

Link to post
Share on other sites
hat der Abschlepper Pech mal.

Es mag ja sein, dass Du weißt wo und wie man bei einer kleine Maschine anpacken muß, ohne irgendwelche Teile abzubrechen, aber ich wüßte das sicher nicht. und genauso wenig würde ich das von 'normalen' Cop erwarten. Was würde wohl passiern, wenn die Maschine beim Versuch des Anhebens vom Ständer kippt ? Im Normalfall dürfte die Maschine an den Haken kommen !

Außerdem ist die Forderung des Abschleppers eine zivilrechtliche Angelegenheit und die trifft den Halter. Wenn die Cops zusätzliche ein Knöllchen verteilt haben, dann kann man sich in diesem Punkt auf 'Halterhaftung' berufen.

 

Ganz abgesehen davon sollte der Kollege froh sein, dass er seine Maschine nicht gegen Barzahlung + Tagesmiete vom Abschleppunternehmer holen mußte. Das Umsetzen ist nämlich nicht Pflicht, sondern als Good-Will Aktion zu verstehen ...

 

Also helft damit er aus dem Mist rauskommt wofür er nichts kann.

Wenn er die Maschine über mehrer Tage unbeaufsichtig auf einem öffentlichen Parkplatz abgestellt hat, ist er selber Schuld.

Da ist die Gesetzeslage eindeutig. War er es nicht, dann nennt er der Behörde den Schuldigen, oder läßt sich die Zeche von ihm geben.

 

 

Gruß,

AnReRa

Link to post
Share on other sites
Guest MartinXXL

@ hartmut: Zum Glück hat es mich bis jetzt nie getroffenn. In dem Fall muss ich tief durchatmen, denn es ärgert auch mich. Man macht umständliche Wege obwohl es einfach geht.

 

Berlin die 1.: Ich habe da sofort einen Vorfall im Tunnel Tegel im Kopf: Mutter mit Kind hat 'ne Panne. Ich helfe. Da kommt die Polizei und sperrt ab und holt den Abschlepper statt selbst das Fahrzeug von der Autobahn zu ziehen.

 

Berlin die 2.: Unfall auf der Wisellbrücke - statt die Autos von der Piste zu ziehen - holt man 4 Abschlepper. Obwohl 3 Funkstreifenwagen da waren.

 

Brandenburg die 1.: Panne mit der Pappe am AK Barnim - haben sie 'nen Seil - ja na klar - wie ziehen sie entweder nach Bernau oder Blumberg von der Pist - danke sehr nett

 

Brandenburg die 2.: Gegenstände auf der Autobahn aufgesammelt - mein Auto leichter Schaden - nettes Gespräch und Unfallaufnahme - die Gegenstände und mein Warndreieck wurden selbst von den Beamten aufgesammelt ohne gelbe Sicherung.

 

Brandenburg die 3.: In NP wird demonstriert wegen der NPD - die Stadt wird zum Halteverbot. Es wird kein Auto umgesetzt, weil die Beamten jeden Halter ermitteln per Nummernschildabfrage und dann anrufen und bitten das Fahrzeug umzusetzen. Es bleibt sogar bei einer mündlichen Verwarnung obwohl die Schilder mehr als 1 Woche vorher aufgestellt wurden.

 

Daher ärgert mich der Berliner Fall hier so sehr, dass ich ihm helfen will das die Firma entweder auf den Kosten sitzen bleibt oder der Beamte oder SB die Kosten zahlen muss. Bzw. der der den Umzug veranstaltet hat, was fällt dem Spediteur ein die Polizei zu holen - hätte doch auch Hand anlegen können.

 

@ hartmut: Hier will keiner der Polizei was böses Wir alle wollen eine bürgernahe Polizei die schnell und ohne Kosten erntscheidet. Ggf. auch mit 'nem Kleinen Schaden am Krad wenn es unvermeidbnar ist dafür aber die Umsetzung vermieden wird.

Link to post
Share on other sites

Naja, eine solche Maschine ist 2 Meter lang, da hätte man den Platz für den Umzug auch ein wenig nach vorne oder hinten verschieben können.

 

Sofern das nicht ging/geht wird er die Rechnung auch meiner Meinung nach bezahlen müssen.

 

Hochheben würde ich die Maschine wegen der Möglichkeit der Beschädigung auch nicht.

Link to post
Share on other sites
Mein Rechtsempfinden sagt, auch der Abschlepper braucht sein Geld und kann nicht kostenlos arbeiten.

 

Hartmut, Du hast ja so recht :mecker: .

 

Es geht doch nur um die Haftung: die POL ist kein Abschleppunternehmen, sollte etwas kapuut gehen, ist das Geschrei groß, auf beiden Seiten.

 

Da ist was wahres dran, allerdings mit der Einschränkung, dass das i.d.R. nur eine vorgeschobene Erklärung dafür ist, nicht körperlich arbeiten zu müssen. Wenn Mehrarbeit angesagt ist wird gemeckert und Dienst nach Vorschrift gemacht, nur kein Handschlag zuviel.

 

Guckst Du hier

 

Uniformierte könnten natürlich die Angelegenheit in dem Sinne regeln, das man beherzt zugreift und das Möppi einfach einige Meter weiter schiebt. Eventuell sind dann auch noch einige Mitarbeiter des Straßenbaus oder der Umzugsfirma behilflich, sodass das Problem mit vereinten Kräften, schnell, unbürokratisch und natürlich kostengünstig für den Halter erledigt werden könnte.

Link to post
Share on other sites

Da dieser Link nun rein gar nichts mit dem Thema zu tun hat frage ich mich irgendwie, warum du ihn eingestellt hast. Polemische, unreflektierte Stimmungsmache, ohne auf die Problematik in diesem Link einzugehen?

 

Zum Thema: Natürlich kann man das Mopped auch selber bei Seite schaffen (mal eben schieben wird beim Lenkradschloss aber schon schwer, beim Bremsscheibenschloss sogar unmöglich). Wenn was passiert, hat der Beamte aber ein Erklärungsproblem. Also, nett, wenn er es macht, aber absolut nachzuvollziehen, wenn der Kollege es nicht macht.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
Ggf. auch mit 'nem Kleinen Schaden am Krad wenn es unvermeidbnar ist dafür aber die Umsetzung vermieden wird.
Gute Idee. Und der Eigentümer wäre auf gar keinen Fall bei 'nem Anwalt, um den Schaden an seinem Mopped geltend zu machen. Niemalsnicht. Völlig undenkbar. Und die Erde ist eine Scheibe...
Link to post
Share on other sites
Mein Rechtsempfinden sagt hier auch: hat der Abschlepper Pech mal.
Meine Rechtskenntnisse sagen mir, dass Du sowas von auf dem Holzweg bist..

 

Das hätte die netten Beamten auch selbst gekonnt.
Aber weder gewollt, noch (meistens) gedurft, noch (evtl.) gekonnt.

 

Bzw. einfach mal nicht zahlen.
Hast Du Deinem Freund diesen Tipp auch gegeben...? :mecker:

Dann hoffe ich, dass er nicht auf Dich hört!!

 

Also helft damit er aus dem Mist rauskommt wofür er nichts kann.
Sorry, das kann in diesem Fall wohl nur der liebe Gott..
Link to post
Share on other sites
Guest MartinXXL
Uniformierte könnten natürlich die Angelegenheit in dem Sinne regeln, das man beherzt zugreift und das Möppi einfach einige Meter weiter schiebt. Eventuell sind dann auch noch einige Mitarbeiter des Straßenbaus oder der Umzugsfirma behilflich, sodass das Problem mit vereinten Kräften, schnell, unbürokratisch und natürlich kostengünstig für den Halter erledigt werden könnte.

 

Genau das meine ich und so machen es Bedienstete in MV und BB noch immer - einfach anpacken, fragen und helfen.

 

In Berlin: Dienst pur nach Vorschrift. Umso mehr geschrieben wird und umso öfters der Abschlepper kommt umso höher wird wohl die Prämie sein für das Feststellen von Ordnungswiedrigkeiten.

 

@ QTreiberin: Habe keinen Tipp gegeben - außer das was im Eingangspost steht. Mich ärgert der Fall, weil 'ne MZ keine 150 kg wiegt und in ca. 30 sek. beseitigt ist (weggeschoben usw.). Und bei Bedarf knackt man das Kenkradschloß binnen einer Minute - und das wäre für den Eigner billiger als die Umsetzung - aber ich habe eben falsches Rechtsempfinden und erwarte von der Polizei als Steuerzahler zu viel. Man o Man würde ich in der Kita Dienst nach Vorschrift machen, würde manche Tage Kinder in der Kita alleine nächtigen, weil sie zu spät abgeholt wurden ...

Link to post
Share on other sites
Und bei Bedarf knackt man das Kenkradschloß
Und begeht eine Straftat, weil ein anderer zu *zensiert* ist sich an Gesetze zu halten...

 

das wäre für den Eigner billiger als die Umsetzung
... und für den "Knacker" ggf. teuer... und das weil ein anderer zu *zensiert* ist sich an Gesetze zu halten...

 

aber ich habe eben falsches Rechtsempfinden
Endlich hast Du es kapiert!!! http://cosgan.de/images/midi/froehlich/a040.gif http://cosgan.de/images/midi/froehlich/a115.gif http://cosgan.de/images/midi/froehlich/h050.gif
Link to post
Share on other sites
Guest MartinXXL

Ich sehe es ja ein (er muss es noch) - nur habe ich in BB und MV mit den Beamten wie gepostet sehr nette Begegnungen gehabt - unproblematisches Beseitigen usw. In Berlin alles nach Vorschrift und das Bild, als würden die Beamten Prämien für die Knollen kriegen ...

Link to post
Share on other sites
Die werden schon 'ne Prämie vom Umsetzer als Dankeschön das sie ihn bestellt haben bekommen.
Bestiiiiiiimmt.... Für das umstellen einer blöden Emme riskieren die ein Strafverfahren und eine Entlassung aus dem Dienst...

 

Man man, und so jemand wie Dich lässt man Kinder erziehen... :mecker:

 

Und die Knolle über 20 oder 25 € werden auch 10 % für den Beamten abfallen oder sowas ...
Bist Du besoffen oder irgendwie unter Drogeneinfluss?
Link to post
Share on other sites
Guest MartinXXL

Nö - dass das nicht der Fall ist, ist mir klar - man hat manchmal das Gefühl. Die Berliner schreiben doch wie die Weltmeister auf. Und jeder Verwarnungseuro ist ein Euro zum bezahlen der Schulden. Und natürlich für das Personal welches ich dazu brauche. Ist doch auch Bockwurst.

Link to post
Share on other sites
Guest MartinXXL

Ist nicht mein Krad - ich bin Randboulette und lebe in der wunderschönen Mark Brandenburg. Wenn du den Link anklickst sieht du den Threadersteller - hat mit mir nichts zu tun - am Ende des Freds kommt ein Martin - der bin ich.

 

Aus dem VP bin ich wegen einer Entgleisung und eines Angriffes auf einen Mod geflogen. Das passiert mir nicht wieder.

 

Ansonsten habe ich mit den Beamten kein Problem - sind Menschen wi du und ich - machen auch nur ihre Arbeit - und hat man 'nen Fehler gemacht sollte man dazu stehen - was ich auch machen würde. Ist hier nur besonders ärgerlich.

 

Das Umsetzen war in Ordnung und nun muss der Halter für 'nen Fehler bluten. Naja so ist das.

Link to post
Share on other sites
Guest MartinXXL

OK. Anfrage beendet. Er sollte zahlen da keine Chance auf Erfolg da raus zu kommen.

Ausnahme: Halteverbote zu spät angeordnet oder so.

 

Danke an alle.

 

Ich hoffe mich trifft es nie mit sowas oder mit 'nem Foto ...

Link to post
Share on other sites
Jetzt meinen einige, dass man nicht zahlen muss die Jura studieren.
Gibts den Satz auch in verständlich? :whistling:

 

Guckt mal in den Link
Welchen Link? :blink:

 

Bin Laie und da es mein Kumpel ist wollte ich helfen, wenn es klappt.

:unsure::sneaky:

 

 

Es wäre nett, wenn Du zukünftig Deine Postings so verfassen würdest, dass zumindest ein normaler "Nordeuropäer" sie verstehen kann.

Link to post
Share on other sites
Jetzt meinen einige, dass man nicht zahlen muss die Jura studieren. Guckt mal in den Link - ist da was dranne? Bin Laie und da es mein Kumpel ist wollte ich helfen, wenn es klappt.

Und vorher hat zumindest ein Mitglied welches Rechtswissenschaft studiert hat gesagt, das du da nicht herauskommen wirst.

 

[mod]

@QTreiberin

 

Könntet ihr Eure offensichtlich bestehende Privatfede bitte per PN austragen.

 

Gast225

[/mod]

Link to post
Share on other sites
Guest MartinXXL

@ Q-Treiberin: Der Link ist im Eingangspost also Beitrag 1. Im verlinkten Post steht, dass einige die Jura studieren, meinen, dass man nicht bezahlen muss - bitte helft mir. Wenn das nicht verständlich ist, führe ich bald die Kita Sprache ein.

Link to post
Share on other sites
[mod]Privatfede [/mod]
Keine Sorge, ist keine und wird auch keine... :sneaky:

Na dann ist ja alles gut, nicht das noch ein Mod zu diesem Smilie :whistling: geifen muss. ;)

 

Aber wenn Du sein letztes Posting wirklich verstanden hast und auch den Link gefunden hast, dann... http://cosgan.de/images/midi/konfus/g035.gif

Das ist doch garnicht schwer, ich kaufe erstmal ein Komma, dann such ich den Link :unsure:

Jetzt meinen einige, dass man nicht zahlen muss, die Jura studieren. Guckt mal in den Link - ist da was dranne? Bin Laie und da es mein Kumpel ist wollte ich helfen, wenn es klappt.

Und die Antwort hat Martin ja schon selbst gefunden. :blink:

Er sollte zahlen da keine Chance auf Erfolg da raus zu kommen.

Ausnahme: Halteverbote zu spät angeordnet oder so.

 

 

 

Edit: nun hat er sich dazwischen gemogelt ^_^

Link to post
Share on other sites
Guest MartinXXL

Danke. Mir muss es zum Glück keiner sagen, denn ich parke in Berlin immer in Parkhäusern umso was zu vermeiden. Nur ein Angehenden "Profi" sagt was anderes - schon verwirrend. Vor allem bezieht er sich auf Polizeigesetze oder so - ich gehe mal davon aus, dass ihr den Link gelesen habt. Ansonsten danke und er mussdamit leben und das für ihn richtige entscheiden ...

Link to post
Share on other sites
Nö - dass das nicht der Fall ist, ist mir klar - man hat manchmal das Gefühl. Die Berliner schreiben doch wie die Weltmeister auf. Und jeder Verwarnungseuro ist ein Euro zum bezahlen der Schulden. Und natürlich für das Personal welches ich dazu brauche. Ist doch auch Bockwurst.

 

 

Na und, die mit Verwarnungs- oder Bußgeld belegten Verkehrsverstöße begehen doch die Fahrer freiwillig oder eben fahrlässig. Ganz einfach, Verkehrsdiziplin einhalten, nicht zahlen müssen!

Link to post
Share on other sites
Guest MartinXXL

weil sie auf Grund vieler Nonnsinnssachen (sage nur B96 Forst bei frohnau) dazu genötigt werden. Früher Tempo 70 - heute nach sanierter Straße: Tempo 50. Parkplätze in vielen Bezirken rar sind und es manchmal nur so geht - ich meide es nach Berlin zu fahren oder nur da wo es die Parkplätze gibt und wenn es in parkhäusern ist (bevorzugt) ...

Link to post
Share on other sites
Vor allem bezieht er sich auf Polizeigesetze oder so

Wenn ich schon lese "oder so" krieg ich 'n Hals :kopfschuettel: Erinnert mich an eine Aussage, die mal ein Schüler im TV machte: "Ich will mal was mit Menschen machen, oder so ..." Plan- und Ahnungslosigkeit ist schon was schönes.

 

Nonnsinnssachen

PS: Laß' bitte die Nonnen aus dem Spiel.

Link to post
Share on other sites
weil sie auf Grund vieler Nonnsinnssachen (sage nur B96 Forst bei frohnau) dazu genötigt werden. Früher Tempo 70 - heute nach sanierter Straße: Tempo 50. Parkplätze in vielen Bezirken rar sind und es manchmal nur so geht - ich meide es nach Berlin zu fahren oder nur da wo es die Parkplätze gibt und wenn es in parkhäusern ist (bevorzugt) ...

 

 

Wieso genötigt?

 

Droht ein empfindliches Übel, ein Nachteil irgendeienr Art wenn du als Kraftfahrer dich an die Vorschriften hältst? Nötigung ist es erst wenn dir jemand droht fahre schneller sonst sprengt dir mein Kumpel dein Haus oder killt deinen Fiffi.

Parkhaus ist schon eine gute Idee, ergänzt noch um die Option wenn der Verkehr sehr dicht wird zu wenden weil dann die Parkhäuser höchstwahrscheinlich voll sein werden.

 

Von der Seite wäre eine Parkhausreservierungsoption hilfreich! Sitzplätze im ICE oder Flugzeug lassen sich auch Reservieren.....

Link to post
Share on other sites

Mensch Martin,

 

du hast schon im VP gesammelten Blödsinn geschrieben ( offensichtlich ausgedachte Sachverhalte, die nicht mit deinen anderen Beschreibungen zusammenpassten ) warum musst du jetzt hier auftauchen und weiter machen?

 

Mach doch deine Umschulung oder so!

 

 

dete :sneaky:

Link to post
Share on other sites
Guest MartinXXL

@ dete: Danke für die netten Worte. Aber alles was wichtig ist, wurde verlinkt. Auch die Frage vom Hilfesuchenden. Da er sich nicht mehr gemeldet hat, ist das Thema für mich abgehackt. Also danke für diesen Post.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...