Jump to content

Selbstjustiz


Recommended Posts

hmm, krasse geschichte. wenn das nachfolgende wirklich so passiert ist...

 

Ich konnte nur noch sagen, dass er das bitte lassen soll, da wurde ich auch schon zu Boden geworfen und ich hörte die Worte des Polizisten "Jetzt haben wir dich endlich, du Drecksau" in meinem Ohr.

...

Ich fragte noch mehrfach nach dem Namen des Beamten und erhielt als Antwort "Mein Name ist für dich Herr Polizist und deiner ist ######".

...

Der Polizist riss sehr schmerzhaft an den Handschellen und sagte mir "dass wenn ich mich jetzt nicht benehme, ich diese Nacht niemals in meinem Leben mehr vergessen werde". Um seinem Argument Nachdruck zu verleihen schlug er mich mit der Faust ins Gesicht, worauf ich eine Platzwunde auf der Stirn erhielt und recht stark blutete.

 

dann ist das schon echt heftig. ich kenne so geschichten leider auch und die sind nicht alle erlogen. es gibt bei der polizei leider diese schwarzen schafe. aber leider kann ich dir jetzt auch schon garantieren dass du null chancen hast, dass hier auch nur ein staatsanwalt anklage erheben wird. denn letztendlich wird die polizei sowieso eine ganz andere version der geschichte schildern, und wie wir aus einigen geschichten hier wissen, und ich aus 1. hand von anwälten weiss, neigt die staatsanwaltschaft sehr häufig bis immer dazu, der polizei zu glauben. welche überraschung :whistle: das ist aber leider so. also wenn deine geschichte wirklich wahr ist, und mir wäre sowas passiert, dann würde ich den namen des polizisten rausbekommen und seine adresse und dann hätte er auch irgendwann ne platzwunde. dann wäre für mich mein gerechtigkeitsempfinden danach befriedigt :D

zu der vorgeworfenen trunkenheitsfahrt haben andere ja schon was geschrieben, da will ich jetzt nicht darauf eingehen. da ich hier das verhalten der cops, insbesondere des cops der dir eine reingehauen hat, viel erschreckender finde.

Link to post
Share on other sites
... dann würde ich den namen des polizisten rausbekommen und seine adresse und dann hätte er auch irgendwann ne platzwunde.

1. und wie willst Du an die Adresse gelangen? Den Namen wirst Du wohl erfahren können, nur die Adresse wohl nicht. Die steht in der Akte nicht drin und wird auch von anderen Kollegen nicht herausgegeben.

2. letzteres kann sich aber auch arg als Bumerang erweisen.

Link to post
Share on other sites
... dann würde ich den namen des polizisten rausbekommen und seine adresse und dann hätte er auch irgendwann ne platzwunde.

1. und wie willst Du an die Adresse gelangen? Den Namen wirst Du wohl erfahren können, nur die Adresse wohl nicht. Die steht in der Akte nicht drin und wird auch von anderen Kollegen nicht herausgegeben.

2. letzteres kann sich aber auch arg als Bumerang erweisen.

 

nicht dass du das in den falschen hals bekommst, das würde ich nur tun wenn wirklich auch ein cop mich schlagen würde oder ähnliches, ohne dass ich dies auf grund von eigenem widerstand mit zu verantworten hätte. hier geht es wirklich um eine körperverletzung eines cops.

 

zu 1) wenn man einen namen hat, kann man dazu auch die adresse rausfinden. das ist heute gar nicht mehr so schwer. wenn das allerdings auf einfachem weg nicht klappt, dann investiere ich gerne mehrere tage zeit vor der betreffenden polizeistation und warte bis der betreffende beamte nach hause fährt. es gibt aber auch noch andere möglichkeiten. ich denke wir sind uns einig, dass es immer möglich ist die adresse hier rauszufinden, wenn man bereit ist genug zeit zu investieren?

 

zu 2) keine angst, ich würde mich schon gut genug absichern

 

sorry, aber wenn mich jemand grundlos verletzt und damit einen gesetzesverstoß begeht, der leider nicht geahndet wird, dann würde ich in einem solchen fall zu selbstjustiz greifen. ich denke das kann man zumindest emotional nachvollziehen. wenn ich dabei erwischt werden würde, dann würde ich dafür auch gerade stehen. aber ich denke auch dir würde es sehr sauer aufstossen, wenn dich jemand auf der strasse zusammenschlägt und das verfahren gegen den betreffenden dann eingestellt würde?

Link to post
Share on other sites

Und was soll diese Selbstjustiz bringen, außer sich selbst erst richtig tief in die Sch... reinzureiten?

Was bringt dir die "Rache", wenn du dann dafür eine kleine Zeit deines Lebens im Knast sitzt o.ä.

Link to post
Share on other sites

Naja, Zeit seines Lebens wird man wohl nicht im Knast sitzen, nur weil man nem Cop ne Platzwunde verpasst hat...

Generell kann ich das schon verstehen - ich wär nicht minder sauer drüber. Aber: Gewalt löst keine Probleme. Man sollte eher lernen, sich mit Machtlosigkeit abzufinden- in diesem Fall bleibt wohl nichts anderes.

 

Ich reg mich auch jeden Tag auf, wenn ich die Beule an meinem Auto sehen, die irgendson Spack reignefahren hat und abgehaun ist. Aber was hilfts? So what... That's life.

Link to post
Share on other sites
Und was soll diese Selbstjustiz bringen, außer sich selbst erst richtig tief in die Sch... reinzureiten?

Was bringt dir die "Rache", wenn du dann dafür eine kleine Zeit deines Lebens im Knast sitzt o.ä.

 

also mal ganz ehrlich, so doof wäre ich ja nicht dass ich mich da erwischen lassen würde.

Link to post
Share on other sites
Naja, Zeit seines Lebens wird man wohl nicht im Knast sitzen, nur weil man nem Cop ne Platzwunde verpasst hat...

Generell kann ich das schon verstehen - ich wär nicht minder sauer drüber. Aber: Gewalt löst keine Probleme. Man sollte eher lernen, sich mit Machtlosigkeit abzufinden- in diesem Fall bleibt wohl nichts anderes.

 

Ich reg mich auch jeden Tag auf, wenn ich die Beule an meinem Auto sehen, die irgendson Spack reignefahren hat und abgehaun ist. Aber was hilfts? So what... That's life.

 

naja, also du schreibst hier etwas von unfallflucht. aber das ist doch noch was anderes als körperlich verletzt zu werden. ersteres hatte ich auch schon gehabt, leider. aber da kann man noch weniger machen, weil man ja nicht weiss wer es war. aber wenn mich jemand bewusst körperlich verletzt und er dafür nicht von der justiz sanktioniert wird, dann würde ich in diesem fall zur selbstjustiz greifen. das ist sicher nicht okay, aber das wäre für mein wohlbefinden einfach nötig. aber natürlich kann man da anderer meinung sein. ich bin prinzipiell auch kein befürworter von selbstjustiz und werde es auch nie werden. aber das ändert nichts daran, dass ich es nicht zulassen würde dass bei eigener betroffenheit jemand mit der körperverletzung ungestraft davonkommt.

Link to post
Share on other sites
zu 1) wenn man einen namen hat, kann man dazu auch die adresse rausfinden. das ist heute gar nicht mehr so schwer. wenn das allerdings auf einfachem weg nicht klappt, dann investiere ich gerne mehrere tage zeit vor der betreffenden polizeistation und warte bis der betreffende beamte nach hause fährt. es gibt aber auch noch andere möglichkeiten. ich denke wir sind uns einig, dass es immer möglich ist die adresse hier rauszufinden, wenn man bereit ist genug zeit zu investieren?

 

zu 2) keine angst, ich würde mich schon gut genug absichern

1. ich bezweifle, daß Du an den Namen kommen würdest. Wer sollte ihn Dir geben? Folglich wären alle weiteren Versuche schon zu Scheitern verurteilt. Auch das Warten vor der Dienststelle ist nicht unbedingt erfolgversprechend, da dieser Kollege auch einer anderen Wache angehören kann. Wir fahren auch regelmäßig mit unserer Kundschaft andere Wachen an.

 

Deshalb: nein, wir sind uns nicht einig, daß es IMMER möglich ist, die Adresse herauszufinden.

 

2. ich hätte keine Angst. Du solltest nur wissen, daß manche Kollegen regelmäßig ihre Waffe mitnehmen (nach Dienstschluß). Darüber hinaus solltest Du Dir auch sicher sein, dem betreffenden Kollegen körperlich überlegen zu sein. Sonst könnte Dich eine böse Überraschung erwarten.

Und wehe, der Kollege vermag Dich wiederzuerkennen. Es gibt nicht wenige, die sich Gesichter und Namen VERDAMMT gut merken können.

 

 

Du solltest sowas lieber nicht in Erwägung ziehen oder gar probieren.

 

aber ich denke auch dir würde es sehr sauer aufstossen, wenn dich jemand auf der strasse zusammenschlägt und das verfahren gegen den betreffenden dann eingestellt würde?

Jup. Aber ich würde nicht zur Selbstjustiz greifen.

Link to post
Share on other sites
1. ich bezweifle, daß Du an den Namen kommen würdest. Wer sollte ihn Dir geben? Folglich wären alle weiteren Versuche schon zu Scheitern verurteilt. Auch das Warten vor der Dienststelle ist nicht unbedingt erfolgversprechend, da dieser Kollege auch einer anderen Wache angehören kann. Wir fahren auch regelmäßig mit unserer Kundschaft andere Wachen an.

 

Deshalb: nein, wir sind uns nicht einig, daß es IMMER möglich ist, die Adresse herauszufinden.

Also manchmal glaube ich, du lebst wirklich in einer Traumwelt.

 

2. ich hätte keine Angst. Du solltest nur wissen, daß manche Kollegen regelmäßig ihre Waffe mitnehmen (nach Dienstschluß). Darüber hinaus solltest Du Dir auch sicher sein, dem betreffenden Kollegen körperlich überlegen zu sein. Sonst könnte Dich eine böse Überraschung erwarten.

Und wehe, der Kollege vermag Dich wiederzuerkennen. Es gibt nicht wenige, die sich Gesichter und Namen VERDAMMT gut merken können.

Natürlich macht man sowas nicht selbst. :whistle: Es gibt da Personen die sowas, gegen etwas Kleingeld, gerne übernehmen.

 

 

MfG

Link to post
Share on other sites
Also manchmal glaube ich, du lebst wirklich in einer Traumwelt.

Ja klar. Deshalb habe ich ja vor einigen Jahren auch geträumt, daß mir ein Türke, nachdem ich ihn mehrfach wegen Verstoßes gegen die Gurtpflicht sanktioniert hatte, versucht hat, privat aufzulauern, um sich ein wenig zu revanchieren. Blöd nur, daß er ständig davon ausging, meine Dienststelle wäre XY, obwohl eben diese meilenweit von meiner eigentlichen und auch meinem Wohnort entfernt liegt. Meinen Namen hatte er auch nie erfahren. Aber natürlich alles nur geträumt......

 

Natürlich macht man sowas nicht selbst. :D Es gibt da Personen die sowas, gegen etwas Kleingeld, gerne übernehmen.

Ja natürlich. Und der Ottonormalbürger hat natürlich auch die entsprechenden Kontakte und Verbindungen.

 

Vielleicht solltest Du etwas weniger Cobra 11 schauen.

 

Die Adresse bekommt man für einen kleinen Obolus auch beim EMA, sofern keine Auskunftssperre eingerichtet wurde. :whistle:

Wenn Du den Namen hast... sicher möglich. Nur: wie kommst Du an den Namen, wenn er Dir nicht genannt wurde? Die Kollegen werden ihn Dir sicherlich nicht erzählen.

Link to post
Share on other sites
Also manchmal glaube ich, du lebst wirklich in einer Traumwelt.

Ja klar. Deshalb habe ich ja vor einigen Jahren auch geträumt, daß mir ein Türke, nachdem ich ihn mehrfach wegen Verstoßes gegen die Gurtpflicht sanktioniert hatte, versucht hat, privat aufzulauern, um sich ein wenig zu revanchieren. Blöd nur, daß er ständig davon ausging, meine Dienststelle wäre XY, obwohl eben diese meilenweit von meiner eigentlichen und auch meinem Wohnort entfernt liegt. Meinen Namen hatte er auch nie erfahren. Aber natürlich alles nur geträumt......

So und du willst jetzt von einem dummen Türken auf die ganze Welt schliessen. Dass du dich da mal nicht verschätzt. Einmal Akteneinsicht wegen dem Gurtverstoß und dein Name ist bekannt.

 

Natürlich macht man sowas nicht selbst. :D Es gibt da Personen die sowas, gegen etwas Kleingeld, gerne übernehmen.
Ja natürlich. Und der Ottonormalbürger hat natürlich auch die entsprechenden Kontakte und Verbindungen.
Keine Ahnung was du unter Ottonarmalbürger versteht. Dieser wird vermutlich auch nicht zur Selbstjustiz greifen. Ich wüßte an wen ich mich zu wenden habe. Sehe mich aber auch als Ottonormalbürger.
Vielleicht solltest Du etwas weniger Cobra 11 schauen.

Diese Überheblichkeit kannst du dir sparen, du kennst miuch nämlich nicht.

Die Adresse bekommt man für einen kleinen Obolus auch beim EMA, sofern keine Auskunftssperre eingerichtet wurde. :whistle:
Wenn Du den Namen hast... sicher möglich. Nur: wie kommst Du an den Namen, wenn er Dir nicht genannt wurde? Die Kollegen werden ihn Dir sicherlich nicht erzählen.
S.o. nur als Beispiel.

 

MfG

Link to post
Share on other sites

Viel Gerede um nichts....

 

Etliche haben mir auch schon erzählt, wenn sie mich nach Dienstschluss sehen, keine Kollegen dabei wären und ich keine Uniform anhätte, dann würden wir uns wieder sprechen...

Einige habe ich in der Stadt sogar getroffen. Die, die mich tatsächlich erkannt haben, haben trotzdem nichts gemacht. Im Ggeenteil, sie blickten betreten auf den Boden.

 

Um einige Probleme im Vorfeld zu vermeiden stehe ich allerdings nicht im Telefonbuch und beim EMA reichte der Hinweis "Ich bin Polizeibeamter", um ein ausreichendes Interesse für eine Auskunftsperre darzulegen.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites

Naja... Also mit netten Telefonaten auf Kuhkäffern erfährt man schon ne menge. ich denke da nur an die 'mein schwager schafft auf der Gemeinde'-geschichten. Und: Beamte haben doch sicher im einzelfall auch ein privateleben. Mit freunden usw etc. Also ich denk, mit ausreichend mühe schafft man das schon - auch ohne die hilfe von semir ^^

 

Trotz allem hab ich mir auch überlegt, was ich da tun würde. Ich glaub, ich würd alle Gewalt gegen die Beamten anwenden, falls diese handgreiflich werden - zum Glück habe ich davon nicht allzuviel, so dass ich sicher keinem ernsthaft wehtun könnte - und die Jungs wissen sicher, wo sie hinhaun mussen um jm schachmatt zu setzen.

Immerhin wird hier unberechtigt gegen Grundrechte verstoßen - das find ich auch ziemlich hart.

Und man liest ja doch ab und an von - ich sag mal Aussetzern - von Beamten. Oft auch nachvollziehbar, aber eben nicht bei Ottonormalbürger, der irgendwo betrunken rumläuft und nicht weiss, was Sache ist.

Außerdem gings hier um Fahrerflucht - sicher nicht schön, aber trotzdem noch ne andere Hausnummer als zB bewaffneter Raub, Vergewaltigung, Körperverletzung oder so Kisten, bei dem ein vermöbeln dem Einen oder Andern auf die richtige Bahn bringen würde.

Aber was will man sonst machen? Sich einfach auf den Boden legen und warten? eig auch keine schlechte alternative - aber ich denke, das wird einem sicher diverse blaue flecke mehr bescheren.

Link to post
Share on other sites
1. ich bezweifle, daß Du an den Namen kommen würdest. Wer sollte ihn Dir geben? Folglich wären alle weiteren Versuche schon zu Scheitern verurteilt. Auch das Warten vor der Dienststelle ist nicht unbedingt erfolgversprechend, da dieser Kollege auch einer anderen Wache angehören kann. Wir fahren auch regelmäßig mit unserer Kundschaft andere Wachen an.

 

Deshalb: nein, wir sind uns nicht einig, daß es IMMER möglich ist, die Adresse herauszufinden.

 

also wenn ich eine strafanzeige gegen einen polizisten wegen körperverletzung stelle, erhalte ich auch über einen anwalt akteneinsicht. dann habe ich den namen. die adresse dazu bekomme ich raus. nochdazu wo ich mittlerweile zwei polizisten in frankfurt persönlich kenne. aber auch so ist es möglich. wir können ja gerne wetten, schick mir deinen namen per PN und ich besorge dir dazu die adresse. es geht alles wenn man will. du bist ja nicht im zeugenschutzprogramm :whistle:

 

aber egal, wir müssen uns ja nicht immer einig sein. aber okay, ich ändere meine aussage dahin ab, dass es vielleicht nicht IMMER möglich ist, es aber in der mehrzahl der fälle möglich ist.

 

2. ich hätte keine Angst. Du solltest nur wissen, daß manche Kollegen regelmäßig ihre Waffe mitnehmen (nach Dienstschluß).

 

aber sicher nicht wenn sie privat einkaufen gehen oder was trinken gehen. wenn ich sowas wirklich vor hätte, wäre das kein schnellschuss. da würde ich mir zeit lassen und den richtigen moment abpassen.

 

Darüber hinaus solltest Du Dir auch sicher sein, dem betreffenden Kollegen körperlich überlegen zu sein. Sonst könnte Dich eine böse Überraschung erwarten.

 

in diesem fall wäre ich sicher nicht alleine unterwegs. das mag nicht fair sein, das verhalten des cops aber in diesem fall auch nicht. letztendlich geht es mir darum mein eigenes gerechtigkeitsempfinden zu befriedigen. dass ich mich hier letztendlich ausserhalb von recht und gesetz bewege ist mir klar. aber manchmal im leben gibt es dinge, da tut man das. bis jetzt kam ich noch nie in diese situation und gehe auch davon aus dass dies nie passieren wird. das ganze ist ja nur hypothetisch.

 

Und wehe, der Kollege vermag Dich wiederzuerkennen. Es gibt nicht wenige, die sich Gesichter und Namen VERDAMMT gut merken können.

 

wenn er mich wiedererkennt heisst das noch nicht dass deswegen meine tat auch geahndet wird. was glaubst du wieviel zeugen ich habe, die bestätigen dass ich zu diesem zeitpunkt woanders war. nochmal, wenn ich sowas durchführen würde, dann würde ich es sehr gut vorbereiten. auch würde ich die dinge mit den zeugen sehr gut vorbereiten. glaub mir, meine geschichte dazu wäre wasserdicht, da würde auch kein richter mich zum schwimmen bringen. es ist letztendlich alles eine frage der vorbereitung und planung. ich würde meine geschichte dann wirklich auswendig lernen, abchecken lassen auf plausibilität usw... eine garantie ist das natürlich nicht, aber ich denke die chancen diese tat durchzuführen ohne dafür letztendlich sanktioniert zu werden sind nicht schlecht. aber selbst wenn dies doch passieren sollte, könnte ich damit leben, oder besser gesagt das wäre es mir wert.

 

Du solltest sowas lieber nicht in Erwägung ziehen oder gar probieren.

 

doch, ich würde es tun. das ganze hat jetzt nichts damit zu tun ob es ein cop ist, oder ein klemptner oder sonst jemand. es geht um prinzipien die ich habe. wenn mir jemand bewusst körperlichen schaden zufügt und dies letztendlich nicht von der justiz sanktioniert werden würde (strafhöhe wäre dabei eher von untergeordneter bedeutung), dann würde ich das selbst in die hand nehmen. ich rede jetzt auch nicht von einer ohrfeige oder ähnlichem kleinkram. ich rede hier von behandlungswürdigen verletzungen, mit krankschreibung usw.

falls aber der verursacher sich bei mir persönlich entschuldigen würde, und das glaubhaft ernst gemeint wäre, würde mir das auch reichen. aber dass sowas letztendlich ungesühnt bleibt, kann ich einfach nicht akzeptieren. ich denke das ist in gewissem maße nachvollziehbar.

 

Jup. Aber ich würde nicht zur Selbstjustiz greifen.

 

ne ganz ernstgemeinte frage, was würdest du denn tun? unabhängig davon ob dies ein cop ist, darum geht es ja nicht unbedingt?

Link to post
Share on other sites
Viel Gerede um nichts....

 

Etliche haben mir auch schon erzählt, wenn sie mich nach Dienstschluss sehen, keine Kollegen dabei wären und ich keine Uniform anhätte, dann würden wir uns wieder sprechen...

Einige habe ich in der Stadt sogar getroffen. Die, die mich tatsächlich erkannt haben, haben trotzdem nichts gemacht. Im Ggeenteil, sie blickten betreten auf den Boden.

 

du wirst aber wohl kaum jemanden grundlos eine platzwunder verpasst haben? ich denke da ist die motivation dann schon eine andere.

oder willst du ernsthaft bestreiten dass es diese fälle gibt, bei denen polizisten auch privat schon angegriffen wurden?

 

Um einige Probleme im Vorfeld zu vermeiden stehe ich allerdings nicht im Telefonbuch und beim EMA reichte der Hinweis "Ich bin Polizeibeamter", um ein ausreichendes Interesse für eine Auskunftsperre darzulegen.

 

da gibt es aber noch andere wege

 

p.s: bin ich gerade drüber gestolpert:

 

http://www.tagesspiegel.de/berlin/Myfest-P...;art270,2436041

Link to post
Share on other sites
Einmal Akteneinsicht wegen dem Gurtverstoß und dein Name ist bekannt.

Yes. Mein Name. Aber nicht der Vorname. Im Regelfall stehen in unseren Owi-Anzeigen mindestens zwei Namen, bei Strafanzeigen wie im vorliegenden Fall auch locker mal vier oder noch mehr. Viel Spaß dabei herauszutüfteln, wer da wer war. Und der fragliche Kollege muß ja noch nicht einmal namentlich in der Anzeige erscheinen. Was dann? Wie willst Du dann an seinen Namen kommen?

 

Diese Überheblichkeit kannst du dir sparen, du kennst miuch nämlich nicht.

Nein, in der Tat. Das ist richtig. Daher muß ich mir wohl oder übel mein Bild von Dir anhand Deiner Äußerungen machen. Wenn die aber nunmal so ein Bild vermitteln.......

 

S.o. nur als Beispiel.

Untaugliches welches. Denn mit dem Namen hast Du nur die Hälfte und - s.o. - Du kannst Dir noch nicht einmal sicher sein, daß der Name auch der ist, den Du haben wolltest.

Link to post
Share on other sites
.....

Du magst es mir vllt. nachsehen, aber mehr als ein kleines Lächeln habe ich für Deine krimireife Schilderung nicht übrig.

 

P.S.: es gibt allein in NRW einige Kollegen mit meinem Namen. Wie würdest Du da herausfinden wollen, wer von diesen ich bin? Wohlgemerkt: Du hättest nur den Namen, nicht den Vornamen! Der steht in keiner Anzeige. Auch dürfte es Dir schwerfallen, unter den in der Anzeige aufgeführten NameN (Mehrzahl) der Kollegen denjenigen herauszufiltern, der Dir u.U. Gewalt angetan hat. Sofern er überhaupt aufgeführt ist. Was, wenn nicht?

Link to post
Share on other sites

@ Bluey: Du bekommst mit einem Namen sicher mehr raus, als der Otto-Normal. Aber ich denke auch, dass sich der Name samt Adresse eines Streifenbeamten sehr wohl rausfinden lässt...

Aber wir werden es wohl nie Erfahren. Du heisst also sicher Müller, Meyer oder Becker? ^^

 

@ Duckbohne: Bei uns im Ort war auch mal jm, der seinen Lappen 'versoffen' hat. Und da waren die Jungs z.B. 2 Monate später auch zu seinem Arbeitsbeginn in einer Seitestrasse und haben auf ihn gewartet. Leider kam er dann auch wie zu erwarten mit PKW :whistle: (war aber gemein - der iss mitm Auto immer nur 2 Käffer weiter zur Bahnstation gefahren, der arme Kerl. So musste er ne halbe Stunde morgens früh im Dunkeln mitm Rad über die Landstrasse eiern).

Also ist evtl doch irgendwo vermerkt gewesen, das sie ihn dir weggenommen haben und die Brüder haben deshalb den Sta fragen müssen...

 

Edit: habs verafft, sry Bluey, falls du das alte noch gelesen hast...

Link to post
Share on other sites
.....

Du magst es mir vllt. nachsehen, aber mehr als ein kleines Lächeln habe ich für Deine krimireife Schilderung nicht übrig.

 

sorry, ich sehe dir dies leider nicht nach. aber wenn du an einer sachlichen diskussion nicht interessiert bist muss ich es wohl akzeptieren.

 

P.S.: es gibt allein in NRW einige Kollegen mit meinem Namen. Wie würdest Du da herausfinden wollen, wer von diesen ich bin? Wohlgemerkt: Du hättest nur den Namen, nicht den Vornamen! Der steht in keiner Anzeige. Auch dürfte es Dir schwerfallen, unter den in der Anzeige aufgeführten NameN (Mehrzahl) der Kollegen denjenigen herauszufiltern, der Dir u.U. Gewalt angetan hat. Sofern er überhaupt aufgeführt ist. Was, wenn nicht?

 

du darfst gerne auf den rest meines postings eingehen. sonst macht eine diskussion keinen sinn. ich hoffe trotzdem nicht dass du ernsthaft glaubst dass es unmöglich ist deine adressdaten rauszubekommen?

Link to post
Share on other sites

@bluey:

Leider neigst du dazu andere Leute sehr zu unterschätzen. Es sind nicht alle außer dir dämlich oder haben keine Ahnung.

 

Ich habe versucht sachlich zu diskutieren. Ich glaube ich habe nichtmal gesagt, dass ich Selbstjustiz üben würde. Ich habe lediglich beschrieben, dass es und wie es geht.

 

Ich komme problemlos an Ema-Daten oder ähnliches. Auch wäre es ein leichtes (hier im Umkreis) heraus zu finden, wer auf welcher Wache arbeitet. Weiter weg würde es aber auch nur etwas länger dauern. Mit einem Nachnahmen könnte ich genug anfangen. Den Rest macht man über das Ausschlussverfahren. Was solls überprüft man eben 4 oder 5 Personen. Kostet nur etwas Zeit.

Ich kenne übrigens ein paar Beamte, die meinten ihre sadistische Ader im Dienst ausleben zu müssen. Leider bekam es ihnen früher oder später nicht so gut. Diese wurden dann auch schon mal von einer Gruppe ausländischer Mitbürger aufgesucht, welche zuvor schikaniert wurden.

 

Also ich hoffe nur, dass dir deine Arroganz mal nicht zum Verhängnis wird.

 

MfG

Link to post
Share on other sites
sorry, ich sehe dir dies leider nicht nach. aber wenn du an einer sachlichen diskussion nicht interessiert bist muss ich es wohl akzeptieren.

Das bin ich durchaus, sonst hätte ich mich ganz sicher anders ausgedrückt. Nur halte ich Deine Schilderung für alles andere als realistisch und diskussionsfähig.

 

du darfst gerne auf den rest meines postings eingehen. sonst macht eine diskussion keinen sinn. ich hoffe trotzdem nicht dass du ernsthaft glaubst dass es unmöglich ist deine adressdaten rauszubekommen?

Du weichst aus. Wäre nett, wenn Du mir meine Frage(b) diesbzgl. beantworten würdest. Danach gehe ich ggf. noch einmal näher auf den Rest Deines Postings ein.

Link to post
Share on other sites
Leider neigst du dazu andere Leute sehr zu unterschätzen. Es sind nicht alle außer dir dämlich oder haben keine Ahnung.

Was soll denn dieser Quatsch nun schon wieder? Wo habe ich jemanden unterschätzt oder gar für dämlich befunden? Ich habe lediglich nachge- und hinterfragt. Leider wurden meine Fragen nicht beantwortet. Wäre nett, wenn Du sachlich bleiben und mir nicht etwas unterstellen würdest, was ich nicht geschrieben/getan habe.

 

Ich habe lediglich beschrieben, dass es und wie es geht.

Nein, allenfalls, wie es vllt. gehen könnte. Und ich habe Dir (sachlich) geschrieben, was ich davon halte.

 

Ich komme problemlos an Ema-Daten oder ähnliches.

Das nutzt Dir nichts, wenn Du nur einen Namen, aber keinen Vornamen, kein Geburtsdatum, keinen Wohnort desjenigen, den Du suchst, hast. Ich weiß auch, welche Daten notwendig sind, um eine EMA-Auskunft zu erhalten.

 

Auch wäre es ein leichtes (hier im Umkreis) heraus zu finden, wer auf welcher Wache arbeitet. Weiter weg würde es aber auch nur etwas länger dauern. Mit einem Nachnahmen könnte ich genug anfangen. Den Rest macht man über das Ausschlussverfahren. Was solls überprüft man eben 4 oder 5 Personen. Kostet nur etwas Zeit.

Mag sein, daß das bei Dir so ist, hier ist es anders. Die hiesigen Kollegen geben Daten anderer Kollegen nicht heraus. Auch nicht an Bekannte. Wenn jemand etwas von einem anderen Kollegen möchte, so wird diesem Kollegen das mitgeteilt und DER entscheidet dann für sich, ob er einen Kontakt wünscht oder nicht. Schon gar nicht werden Daten an Leute herausgegeben, die bei uns Kunde sind/waren. Wäre ich in Deinem Bereich tätig, würde das ein Kollege nur EINMAL machen. Danach darf er sich sehr warm anziehen.

 

Ich kenne übrigens ein paar Beamte, die meinten ihre sadistische Ader im Dienst ausleben zu müssen. Leider bekam es ihnen früher oder später nicht so gut. Diese wurden dann auch schon mal von einer Gruppe ausländischer Mitbürger aufgesucht, welche zuvor schikaniert wurden.

Naja, da lebe ich wohl in einer Gegend, wo ausländische Mitbürger noch nicht das Zepter in der Hand halten. Allerdings kenne ich einen Kollegen, der ebenfalls eine gewisse sadischtische Ader meinte ausleben zu müssen, der aber dann ZURECHT dafür belangt und auch verurteilt wurde.

 

Also ich hoffe nur, dass dir deine Arroganz mal nicht zum Verhängnis wird.

Jap. Hauptsache, die Deine wird Dir nicht auch mal zum Verhängnis.

Link to post
Share on other sites
sorry, ich sehe dir dies leider nicht nach. aber wenn du an einer sachlichen diskussion nicht interessiert bist muss ich es wohl akzeptieren.

Das bin ich durchaus, sonst hätte ich mich ganz sicher anders ausgedrückt. Nur halte ich Deine Schilderung für alles andere als realistisch und diskussionsfähig.

 

dann würde ich aber gerne erfahren was du an meiner schilderung für unrealistisch hälst?

 

du darfst gerne auf den rest meines postings eingehen. sonst macht eine diskussion keinen sinn. ich hoffe trotzdem nicht dass du ernsthaft glaubst dass es unmöglich ist deine adressdaten rauszubekommen?

Du weichst aus. Wäre nett, wenn Du mir meine Frage(b) diesbzgl. beantworten würdest. Danach gehe ich ggf. noch einmal näher auf den Rest Deines Postings ein.

 

irgendwie hätte ich es ja anders herum erwartet. aber okay.

 

P.S.: es gibt allein in NRW einige Kollegen mit meinem Namen. Wie würdest Du da herausfinden wollen, wer von diesen ich bin? Wohlgemerkt: Du hättest nur den Namen, nicht den Vornamen! Der steht in keiner Anzeige. Auch dürfte es Dir schwerfallen, unter den in der Anzeige aufgeführten NameN (Mehrzahl) der Kollegen denjenigen herauszufiltern, der Dir u.U. Gewalt angetan hat. Sofern er überhaupt aufgeführt ist. Was, wenn nicht?

 

wenn ich hier betroffen wäre, dann würde ich erstmal strafanzeige gegen unbekannt stellen mit der schilderung der tat. wir gehen ja jetzt von dem fall es threaderstellers aus. dann würde man ja mittels akteneinsicht schon mal herausbekommen wer an dem fraglichen einsatz beteiligt war. um nun den betreffenden zu identifizieren bedürfte es eines bild abgleichs oder einer gegenüberstellung. wie sollte es sonst funktionieren? oder glaubst du ernsthaft das wäre nicht möglich? damit hätte ich dann auch den betreffenden polizist.

warum sollte er nicht aufgeführt sein? du willst doch nicht behaupten dass nicht alle beteiligten polizisten bei diesem einsatz an dem abend zu ermitteln sind? aber spinnen wir das weiter, wenn es nun wirklich so wäre. dann wüsste ich also nur dass von einer bestimmten polizeistation an diesem abend polizisten an dem einsatz beteiligt waren. das wäre dann mein ansatzpunkt. wichtig wäre dann rauszubekommen, in welchen stationen diese polizisten eventuell noch eingesetzt werden könnten. dazu würde ich erstmal netterweise meine beiden bekannten fragen. falls dies zu keinem ergebnis führt, müsste ich versuchen selbst zu recherchieren. ich hätte auch kein problem einen polizist selbst bei der polizeistation zu fragen. ich kann dir sagen, die sind manchmal auskunftsfreudiger als man denkt. es wäre aber rauszubekommen. dann blieb mir eben nichts anderes übrig, als zu warten, sprich vor den jeweiligen polizeistationen sehr viel zeit zu verbringen. im zweifelsfall würde ich mein laptop mit umts-zugang mitnehmen, und dann eben meine arbeitszeit im auto verbringen. das ist zumindest für mich als selbstständiger möglich. irgendwann würde ich den betreffenden cop schon finden. es ist alles nur eine frage der geduld und zeit.

aber ich denke wir verlieren uns hier in details. es ist mit dem nötigen aufwand möglich die adressdaten rauszufinden. wenns gar nicht geht, dann suche ich mir eben professionelle hilfe. dann zahl ich eben dafür. letztendlich ist es machbar, wenn man nur will.

 

jetzt würde ich dich aber auch bitten, wenigstens diese frage zu beantworten:

 

ne ganz ernstgemeinte frage, was würdest du denn tun? unabhängig davon ob dies ein cop ist, darum geht es ja nicht unbedingt?

Link to post
Share on other sites

Sorry Leute, aber das ganze "was wäre wenn"-Spiel ist doch albern.

 

Wie ich schon sagte: Der eine oder andere hat mir schon "übelste Rache" angedroht, passiert ist mir noch nie was.

 

Selbst wenn mich mal einer suchen und auch finden würde, seine Chancen sind in der Regel nicht so gut... Sicher gibt es immer einen, der stärker ist, aber was glaubt ihr wohl, was passiert, wenn ich die 110 wähle und sage, daß hier gleich ein Kollege verprügelt wird...

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
Wo habe ich jemanden unterschätzt oder gar für dämlich befunden?

Na da war zunächst die Geschichte von dem stümperhaften Versuch des Türken. Mit dem du dann alle anderen auf die gleiche Stufe stellst.

Dann die Cobra 11-Aussage, mit der du dich ja wieder lustig über mich gemacht hast. Was sollte diese sonst bezwecken?

 

 

Ich komme problemlos an Ema-Daten oder ähnliches.
Das nutzt Dir nichts, wenn Du nur einen Namen, aber keinen Vornamen, kein Geburtsdatum, keinen Wohnort desjenigen, den Du suchst, hast. Ich weiß auch, welche Daten notwendig sind, um eine EMA-Auskunft zu erhalten.

Das war auch nur ein Beispiel. Du wirst verstehen, dass ich hier nicht sämtliche Kontakte offenlege. Du gibst ja auch kein Interna preis.

 

Auch wäre es ein leichtes (hier im Umkreis) heraus zu finden, wer auf welcher Wache arbeitet. Weiter weg würde es aber auch nur etwas länger dauern. Mit einem Nachnahmen könnte ich genug anfangen. Den Rest macht man über das Ausschlussverfahren. Was solls überprüft man eben 4 oder 5 Personen. Kostet nur etwas Zeit.
Mag sein, daß das bei Dir so ist, hier ist es anders. Die hiesigen Kollegen geben Daten anderer Kollegen nicht heraus. Auch nicht an Bekannte.
Sowas muss ja nicht über Kollegen gehen. Es gibt auch noch andere, die Wissen welcher Cop wo arbeitet. Und eine solche Quelle wird man sicher nicht offenlegen, weshalb der Cop nie erfahren würde, wer die Infos gab.

 

Ich kenne übrigens ein paar Beamte, die meinten ihre sadistische Ader im Dienst ausleben zu müssen. Leider bekam es ihnen früher oder später nicht so gut. Diese wurden dann auch schon mal von einer Gruppe ausländischer Mitbürger aufgesucht, welche zuvor schikaniert wurden.
Naja, da lebe ich wohl in einer Gegend, wo ausländische Mitbürger noch nicht das Zepter in der Hand halten.
Sei froh. Mir wäre das auch anders lieber. Es müssen aber ja nicht nur Ausländer sein. Nur die fackeln meist eben nicht so lange.

Ach wozu nehmen deine Kollegen eigentlich die Dienstwaffe mit nach Hause? Ist da eventuell doch eine gewisse Angst vor Übergriffen vorhanden? Scheint also nicht völlig abwegig zu sein.

Also ich hoffe nur, dass dir deine Arroganz mal nicht zum Verhängnis wird.
Jap. Hauptsache, die Deine wird Dir nicht auch mal zum Verhängnis.

Welche meiner Aussagen hast du als arrogant empfunden? Ich meine ich bin auch sachlich geblieben.

 

 

Im Prinzip geht es doch nur darum, dass du sagst es ist nicht möglich eine Adresse eines Cops herauszufinden. Ich behaupte es geht. Wie genau muss man im Einzelfall entscheiden. Natürlich gibt es da erstmal kein Patentrezept, aber wie Tom schon schrieb, machbar ist alles.

 

MfG

Link to post
Share on other sites
Sorry Leute, aber das ganze "was wäre wenn"-Spiel ist doch albern.

 

das stimmt allerdings. aber letztendlich wollte ich darüber eigentlich auch nicht diskutieren. ich habe nur mitgeteilt was ich in so einem fall machen würde.

 

Wie ich schon sagte: Der eine oder andere hat mir schon "übelste Rache" angedroht, passiert ist mir noch nie was.

 

will ich auch gar nicht bestreiten. d.h. aber noch lange nicht dass es solche fälle nicht geben würde.

 

Selbst wenn mich mal einer suchen und auch finden würde, seine Chancen sind in der Regel nicht so gut...

 

nana, jetzt aber mal nicht überschätzen

 

Sicher gibt es immer einen, der stärker ist, aber was glaubt ihr wohl, was passiert, wenn ich die 110 wähle und sage, daß hier gleich ein Kollege verprügelt wird...

 

jetzt sind wir aber wieder bei dem "was wäre wenn"-Spiel..... aber ganz im ernst, du glaubst doch nicht dass jemand erst ankündigt dass er dich veprügeln will und du dann erstmal gemütlich deine kollegen anrufen kannst. und fliegen können die auch nicht.

 

aber ich denke auch, die diskussion dreht sich im kreis. können wir uns darauf einigen, dass es im bereich des möglichen ist privat einen cop zu verprügeln? und dass es auch möglich ist mit hinreichendem aufwand die adresse eines cops rauszubekommen?

denn genau darum dreht sich die ganze zeit ja die diskussion

 

VG Tom

Link to post
Share on other sites
Sorry Leute, aber das ganze "was wäre wenn"-Spiel ist doch albern.

Stimmt.

Wie ich schon sagte: Der eine oder andere hat mir schon "übelste Rache" angedroht, passiert ist mir noch nie was.

Das liegt aber ja wohl nicht daran, dass es keiner geschafft hat, deinen Wohnort herauszufinden. Oder willst du das auch behaupten?

 

Selbst wenn mich mal einer suchen und auch finden würde, seine Chancen sind in der Regel nicht so gut... Sicher gibt es immer einen, der stärker ist, aber was glaubt ihr wohl, was passiert, wenn ich die 110 wähle und sage, daß hier gleich ein Kollege verprügelt wird...
Was passiert denn dann? Bedenke, dass es eventuell lange Anfahrtswege geben kann und erstmal verschiedene Kräfte zusammen gezogen werden müssen. Sowas kann dann schonmal 30-60min. in Anspruch nehmen. Oder werden da etwa Unterschiede gemacht, wer da anruft? :whistling:

 

scnr.

 

MfG

Link to post
Share on other sites
nana, jetzt aber mal nicht überschätzen
Wie du, wenn du dein Quote gelesen hast, bemerkt haben wirst, sagte ich, daß es sicher immer einen gibt, der stärker ist. Aber darüber machen ich mir keine Sorgen, denn ich weiß, was ich kann und wo meine Grenzen sind.

 

jetzt sind wir aber wieder bei dem "was wäre wenn"-Spiel..... aber ganz im ernst, du glaubst doch nicht dass jemand erst ankündigt dass er dich veprügeln will und du dann erstmal gemütlich deine kollegen anrufen kannst. und fliegen können die auch nicht.
Naja, die Zeit für die 110 hat man idR schon. Fliegen sicher nicht, aber die interne Einsatzpriorität sowie die Motivation, schnell anzukommen, ist bei Kollegen in Bedrängnis schon recht hoch...

 

können wir uns darauf einigen, dass es im bereich des möglichen ist privat einen cop zu verprügeln? und dass es auch möglich ist mit hinreichendem aufwand die adresse eines cops rauszubekommen?

denn genau darum dreht sich die ganze zeit ja die diskussion

Du könntest mir auch mit einem Gewehr auflauern und mich erschießen. Um meine Adresse zu bekommen, müsstest du jedoch schon erhebliche Anstrengungen unternehmen, die weit über eine Anfrage beim EMA hinausgehen.

 

Die Diskussion dreht sich nicht nur darum, ob es möglich ist (wenn du die Einwohner von Lockerbie fragst, werden sie dir bestätigen, daß es auch möglich ist, daß dir eine 747 auf den Kopf fällt) sondern auch, ob es wahrscheilich ist.

Und da mache ich mir, offen gestanden, keine Sorgen.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
Fliegen sicher nicht, aber die interne Einsatzpriorität sowie die Motivation, schnell anzukommen, ist bei Kollegen in Bedrängnis schon recht hoch...

 

naja, ich hoffe doch dass hier bei den prioritäten keine unterschiede gemacht werden, je nachdem um wen es sich handelt?

 

Du könntest mir auch mit einem Gewehr auflauern und mich erschießen. Um meine Adresse zu bekommen, müsstest du jedoch schon erhebliche Anstrengungen unternehmen, die weit über eine Anfrage beim EMA hinausgehen.

 

habe ich nie bestritten.

 

Die Diskussion dreht sich nicht nur darum, ob es möglich ist sondern auch, ob es wahrscheilich ist.

 

also ich habe hier nicht von wahrscheinlichkeiten gesprochen. es ging mir darum, dass ICH als betroffener diesen aufwand betreiben würde, wenn ich wirklich so ehrheblich körperlich geschädigt werden würde.

 

Und da mache ich mir, offen gestanden, keine Sorgen.

 

da sind wir uns auch einig. ich halte es nämlich auch für nicht sehr wahrscheinlich dass dies jemand tun würde. aber nochmals, du hast ja auch keinem unberechtigt ne platzwunde und andere verletzungen zugefügt.

Link to post
Share on other sites

Wie istnoch mal der Slogan von Toyota?

"nichts ist unmöglich"....Toyotaaaa

 

Es ist immer möglich,dass irgendwer irgendjemanden auf dem EMA sitzen hat.oder in ner Versicherung oder sonstwo.

Oder vielleicht in nem Callcenter?? Die sollen ja bekanntlich mit Daten von uns schon handeln können,soviel haben die davon.

 

Mitunter geht sowas auch ratzfatz übers Internet,ist letztendlich einzig eine Frage der Zeit,bis man eine gewünschte Adresse rausgefunden hat.

 

Und was die Umgangsmethoden "einzelner" Polizisten angeht, schaue man einmal nach Hamburg...Davidwache...dort werden häufiger Rechte mit Füßen getreten,nur leider kommen die entsprechenden Beamten damit nicht weiter und dürfen kurzfristig dann ihren Dienst quittieren, und das zu Recht wohlgemerkt!

 

Übrigens wird Hamburg da nicht der Einzelfall sein,Großstädte an sich mit hohem Ausländeranteil werden da sicherlich mitziehen können. Und die schwarzen Schafe nehmen sicherlich von Tag zu Tag zu....

Link to post
Share on other sites

Ohne den ganzen anderen Rest gelsen zu haben.

Die Adresse bekommt man für einen kleinen Obolus auch beim EMA, sofern keine Auskunftssperre eingerichtet wurde. :whistling:

Wenn Du den Namen hast... sicher möglich. Nur: wie kommst Du an den Namen, wenn er Dir nicht genannt wurde? Die Kollegen werden ihn Dir sicherlich nicht erzählen.

Den hat bei meinen Vorfall die StA ohne mein Zutun mitgeteilt. Allerdings hatte ich den schon aus anderen Quellen erfahren (ohne mein Zutun) auf die ich hier aber nicht eingehen werde.

Wenn man einen Namen herausbekommen will, so bekommt man ihn heraus.

 

Notfalls lässt man sich über den Anwalt die Akte kommen. Und bei einer Strafanzeige steht dann sogar mehr als der Name drin.

 

Um einige Probleme im Vorfeld zu vermeiden stehe ich allerdings nicht im Telefonbuch und beim EMA reichte der Hinweis "Ich bin Polizeibeamter", um ein ausreichendes Interesse für eine Auskunftsperre darzulegen.

Dazu braucht man keine besonderen Gründe. Das kann jeder machen. Einfach zum EMA, Vordruck ausfüllen oder dies bereits zu Hause am Rechner und dann ist alles erledigt.

Außer die GEZ bekommt keiner die Daten-von Behörden bei besonderen Interesse mal abgesehen. Die GEZ ist halt gleicher als andere.

 

Für besonders schützenswerte Personen gibt es aber noch weitergehende Auskunftssperren. Darunter fällt aber mit Sicherheit nicht der "normale" Polizist.

Link to post
Share on other sites
dann würde ich aber gerne erfahren was du an meiner schilderung für unrealistisch hälst?

Für relativ unrealistisch bzw. eben doch sehr theoretisch halte ich Deine Schilderung, wie es denn ablaufen würde. Sorry, aber bei uns liefe das so ganz sicher nicht (weiteres s.u.).

 

wenn ich hier betroffen wäre, dann würde ich erstmal strafanzeige gegen unbekannt stellen mit der schilderung der tat.

Logisch. Würde ich auch tun.

 

wir gehen ja jetzt von dem fall es threaderstellers aus.

Yes. Hat der TE denn den Namen? Müßte ich dann wohl überlesen haben.

 

dann würde man ja mittels akteneinsicht schon mal herausbekommen wer an dem fraglichen einsatz beteiligt war.

Das fragliche Vorkommnis geschah doch - oder irre ich? - auf der Wache. Es ist nichts außergewöhnliches, daß auf dort auch mal Kollegen mit aushelfen, die an dem eigentlichen Einsatz nicht beteiligt waren. Demzufolge werden diese Kollegen idR auch nicht namentlich aufgeführt, es sei denn, es ist für den Sachverhalt und die Anzeige wesentlich.

 

um nun den betreffenden zu identifizieren bedürfte es eines bild abgleichs oder einer gegenüberstellung. wie sollte es sonst funktionieren? oder glaubst du ernsthaft das wäre nicht möglich? damit hätte ich dann auch den betreffenden polizist.

So. Und Du glaubst, es würde in diesem Fall mal eben so eine Gegenüberstellung gemacht? Wenn Du Dich da mal nicht irrst. Eher würden die infrage kommenden Kollegen zu der Sache bzw. zu den Vorhalten angehört werden. Das habe ich selbst auch schon erlebt. Aber noch nie wurde von mir verlangt, ich müsse an einer Gegenüberstellung teilnehmen.

 

Mag sein, daß das in Deinem Bereich so einfach laufen würde, hier sehr wahrscheinlich nicht.

 

warum sollte er nicht aufgeführt sein?

Siehe oben. Wenn ich eine Anzeige schreibe, dann führe ich auch nur die Kollegen auf, die primär am Einsatz beteiligt waren, aber nicht zwingend jeden weiteren, der auf der Wache unterstützte. Selbst wenn vor Ort einige Kollegen waren, so werden diese nicht immer auch alle namentlich aufgeführt, wenn das nicht erforderlich erscheint.

 

du willst doch nicht behaupten dass nicht alle beteiligten polizisten bei diesem einsatz an dem abend zu ermitteln sind?

Es wären sicherlich alle Kollegen zu ermitteln, die an dem Abend Dienst hatten. Aber nicht unbedingt alle, die sich in der Nähe des "Geschädigten" aufhielten.

 

aber spinnen wir das weiter

So. Und spätestens hier macht es keinen Sinn mehr. Das ist keine Diskussion, das sind eben "Spinnereien", die zu nichts führen.

 

dazu würde ich erstmal netterweise meine beiden bekannten fragen.

Möglicherweise würden sie Dir Auskunft geben. Hier wäre das nicht der Fall. Und man kann eben nicht davon ausgehen, daß es überall so läuft, wie Du es möglicherweise gewohnt bist oder eben annimmst.

 

ich hätte auch kein problem einen polizist selbst bei der polizeistation zu fragen. ich kann dir sagen, die sind manchmal auskunftsfreudiger als man denkt.

Auch das könntest Du hier tun, würdest aber keine Auskunft erhalten.

 

dann blieb mir eben nichts anderes übrig, als zu warten, sprich vor den jeweiligen polizeistationen sehr viel zeit zu verbringen.

Und Du glaubst, daß das nicht auffiele? Deine Nachfragen? Dein auf der Lauer Liegen?

 

im zweifelsfall würde ich mein laptop mit umts-zugang mitnehmen, und dann eben meine arbeitszeit im auto verbringen.

Ich weiß ja nicht. Ich kenn mir nur schwer vorstellen, daß Du das tatsächlich auch in die Tat umsetzen würdest. Man kann jetzt und hier in der Theorie "was wäre wenn" viel erzählen. Wenn es aber denn doch mal real werden sollte, ticken die Uhren oftmals ganz anders.

 

irgendwann würde ich den betreffenden cop schon finden. es ist alles nur eine frage der geduld und zeit.

Yes. Und der Glaube versetzt bekanntlich Berge. Allein, ich habe es noch nie erlebt. Und ich kenne auch sonst keinen, der das von sich behaupten könnte.

 

es ist mit dem nötigen aufwand möglich die adressdaten rauszufinden. wenns gar nicht geht, dann suche ich mir eben professionelle hilfe. dann zahl ich eben dafür. letztendlich ist es machbar, wenn man nur will.

Theoretisch ist nahezu alles möglich.

 

was würdest du denn tun? unabhängig davon ob dies ein cop ist, darum geht es ja nicht unbedingt?

Das kann ich nicht verläßlich sagen. Ich bin in dieser Situation noch nie gewesen. Ganz sicher aber würde ich mich nicht tage- oder wochenlang auf die Lauer legen und so versuchen, meinen Peiniger zu finden. Dafür wäre mir meine Zeit denn doch zu schade. Wenn es auf rechtlichem Wege nicht möglich wäre, hätte ich ggf. Pech gehabt.

 

Notfalls lässt man sich über den Anwalt die Akte kommen. Und bei einer Strafanzeige steht dann sogar mehr als der Name drin.

1. WENN denn der betreffende Name aufgeführt ist

2. steht bei uns nur Name und Dienstgrad in der Anzeige nebst ladungsfähiger DIENSTadresse. Mehr nicht.

 

Und was die Umgangsmethoden "einzelner" Polizisten angeht, schaue man einmal nach Hamburg...Davidwache...dort werden häufiger Rechte mit Füßen getreten,nur leider kommen die entsprechenden Beamten damit nicht weiter und dürfen kurzfristig dann ihren Dienst quittieren, und das zu Recht wohlgemerkt!

 

Übrigens wird Hamburg da nicht der Einzelfall sein,Großstädte an sich mit hohem Ausländeranteil werden da sicherlich mitziehen können. Und die schwarzen Schafe nehmen sicherlich von Tag zu Tag zu....

1. solltest Du nicht außer Acht lassen, in welchem Milieu man sich dort bewegt.

2. werden die Kollegen der Davidwache und auch anderswo von vergleichbaren Wachen regelmäßig ausgetauscht (zum Wohle und Schutz der dort eingesetzten Kollegen wohlgemerkt).

3. soso.... und welche ominöse Kristallkugel hat Dir mitgeteilt, daß die schwarzen Schafe von Tag zu Tag zunehmen?

Link to post
Share on other sites
Na da war zunächst die Geschichte von dem stümperhaften Versuch des Türken. Mit dem du dann alle anderen auf die gleiche Stufe stellst.

Dann die Cobra 11-Aussage, mit der du dich ja wieder lustig über mich gemacht hast. Was sollte diese sonst bezwecken?

1. war das kein stümperhafter Versuch eines Türken. Dieser Türke hatte und hat es nach wie vor faustdick hinter den Ohren. Hätte der tatsächlich gewußt, wo ich wohne, hätte ich mir schon ein paar Gedanken mehr gemacht. Keinesfalls aber habe ich Dich mit ihm auf eine Stufe gestellt. Man muß sich nicht ständig was einreden, was nicht existiert. Einfach nur lesen (und verstehen!, ansonsten eben nachfragen).

2. die Cobra 11-Aussage diente keiner Belustigung. Ich hatte tatsächlich spontan diesen Eindruck, als ich Deine Aussagen las und schrieb daher diesen Vergleich, den Du offenkundig sofort persönlich genommen hast. Er sollte lediglich deutlich machen, daß Deine Aussagen IMHO in der TV-Welt "real" wären oder sein könnten, im realen Leben aber doch eher nicht. Und ich hoffe, daß Du mir gestattest, daß ich meine Meinung und meine Eindrücke äußere.

 

Das war auch nur ein Beispiel. Du wirst verstehen, dass ich hier nicht sämtliche Kontakte offenlege. Du gibst ja auch kein Interna preis.

Gut. Dann solltest Du wenigstens das nächste Mal offenbaren, daß Du jemand bist, der eben ein paar Möglichkeiten mehr hat, die aber dem Ottonormalbürger im Regelfall nicht zur Verfügung stehen. Und wir diskutieren doch auf der Basis, was MAN machen würde und nicht 5 Leute unter 5 Mio, deren Möglichkeiten ggf. etwas umfangreicher wären. Trotzdem, um bei Deinem Beispiel zu bleiben, welches ja sicherlich Deine Aussagen untermauern sollte, er aber eben nicht konnte, nur mit einem Namen allein wirst Du beim EMA nicht weit kommen. Es sei denn, "Dein" EMA tickt anders als hiesige.

 

Sowas muss ja nicht über Kollegen gehen. Es gibt auch noch andere, die Wissen welcher Cop wo arbeitet. Und eine solche Quelle wird man sicher nicht offenlegen, weshalb der Cop nie erfahren würde, wer die Infos gab.

Wir driften immer mehr in die Theorie ab. Man muß diese Leute rein zufällig aber auch kennen. Ich wüßte keinen Außenstehenden hier, der auch nur ansatzweise alle Kollegen in meiner Behörde kennt. Selbst ich kenne ja noch nicht einmal alle.

 

Ach wozu nehmen deine Kollegen eigentlich die Dienstwaffe mit nach Hause? Ist da eventuell doch eine gewisse Angst vor Übergriffen vorhanden? Scheint also nicht völlig abwegig zu sein.

Keine Ahnung. Ich habe sie nie gefragt. Manchmal nehme ich meine Waffe auch mit. Geschieht einfach so, ganz sicher aber nicht aus Angst vor irgendwelchen Übergriffen. So brutal bin ich nicht, als daß mir jemand nach meiner Gesundheit trachten müßte.

 

Welche meiner Aussagen hast du als arrogant empfunden? Ich meine ich bin auch sachlich geblieben.

Die gleiche Frage könnte ich an Dich auch richten. Ich dachte eigentlich auch, bis zu diesem Zeitpunkt (und eigentlich auch immer noch) sachlich gewesen zu sein.

 

Im Prinzip geht es doch nur darum, dass du sagst es ist nicht möglich eine Adresse eines Cops herauszufinden.

Das habe ich nicht geschrieben. Du hast nicht richtig gelesen. Ich habe gesagt, daß es nicht IMMER möglich ist, an den Namen und/oder auch die Adresse zu gelangen.

 

können wir uns darauf einigen, dass es im bereich des möglichen ist privat einen cop zu verprügeln? und dass es auch möglich ist mit hinreichendem aufwand die adresse eines cops rauszubekommen?

Im Bereich des Möglichen ist das. Auf diese relative Aussage können wir uns gerne einigen. Für in jedem Fall wahrscheinlich - da schließe ich mich Goose an - halte ich es aber nicht.

Link to post
Share on other sites
also ich habe hier nicht von wahrscheinlichkeiten gesprochen. es ging mir darum, dass ICH als betroffener diesen aufwand betreiben würde, wenn ich wirklich so ehrheblich körperlich geschädigt werden würde.

Ich hatte Dich so verstanden, daß DU im Falle des Falles garantiert an die gewünschten Daten kommen würdest. Und das eben hatte ich infrage gestellt.

 

du hast ja auch keinem unberechtigt ne platzwunde und andere verletzungen zugefügt.

Ich auch nicht. Aber es gibt Leute, bei denen man im Einsatzgeschehen (zurecht!!) Gewalt anwenden mußte, die dabei auch ein paar Blessuren davontrugen und später trotzdem der Meinung sind, das wäre unberechtigt geschehen. Und solche Leute haben manchmal ähnliche Gedanken und Vorhaben wie Du. Wenn ich da jedesmal das Zittern bekommen müßte..... oh oh....

Link to post
Share on other sites
Welche meiner Aussagen hast du als arrogant empfunden? Ich meine ich bin auch sachlich geblieben.

Die gleiche Frage könnte ich dan Dich auch richten. Ich dachte eigentlich auch, bis zu diesem Zeitpunkt (und eigentlich auch immer noch) sachlich gewesen zu sein.

Bitte weich doch jetzt nicht aus. Das würde mich wirklich interessieren. Ich habs dir ja auch erklärt. Ich empfand sowohl die Türken- als auch die Cobra11-Geschichte als sehr überheblich.

 

MfG

 

Edit: @TE.

Es würde mich doch sehr interessieren wie du an die Daten des Cops gekommen bist. Musst ja keine Details nennen. Anscheinend kann es ja nicht ganz so schwer sein.

Link to post
Share on other sites
Bitte weich doch jetzt nicht aus. Das würde mich wirklich interessieren. Ich habs dir ja auch erklärt. Ich empfand sowohl die Türken- als auch die Cobra11-Geschichte als sehr überheblich.

Du erwartest jetzt allen Ernstes, daß ich Dir aufzähle, welche Deiner Äußerungen für mich arrogant erschienen? Lies Dir nur mal Deine Beiträge hier im Thread durch, da findest Du bestimmt ein paar solcher Äußerungen.

 

Beispielhaft:

- Natürlich macht man sowas nicht selbst. :whistling: Es gibt da Personen die sowas, gegen etwas Kleingeld, gerne übernehmen.

- So und du willst jetzt von einem dummen Türken auf die ganze Welt schliessen.

- Ich komme problemlos an Ema-Daten oder ähnliches. Auch wäre es ein leichtes (hier im Umkreis) heraus zu finden, wer auf welcher Wache arbeitet. Weiter weg würde es aber auch nur etwas länger dauern. Mit einem Nachnahmen könnte ich genug anfangen. Den Rest macht man über das Ausschlussverfahren. Was solls überprüft man eben 4 oder 5 Personen. Kostet nur etwas Zeit.

Ich kenne übrigens ein paar Beamte, die meinten ihre sadistische Ader im Dienst ausleben zu müssen. Leider bekam es ihnen früher oder später nicht so gut. Diese wurden dann auch schon mal von einer Gruppe ausländischer Mitbürger aufgesucht, welche zuvor schikaniert wurden.

- Also ich hoffe nur, dass dir deine Arroganz mal nicht zum Verhängnis wird.

 

Mehr werde ich jetzt nicht mehr aufzählen und ich habe auch keine große Lust, dieses Thema weiter zu vertiefen.

Link to post
Share on other sites
Du erwartest jetzt allen Ernstes, daß ich Dir aufzähle, welche Deiner Äußerungen für mich arrogant erschienen?

Ja das erwarte ich allen Ernstes.

 

Beispielhaft:.....

Wenn man nunmal diese Möglichkeiten hat. Was ist daran arrogant? Wie soll man das anders formulieren?

Mehr werde ich jetzt nicht mehr aufzählen und ich habe auch keine große Lust, dieses Thema weiter zu vertiefen.

Wenn du meinst, zwar etwas unbefriedigend aber ok.

 

MfG

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Imo seid ihr ein Haufen Maulhelden, infantile Spinner, die im Internet die Klappe bis zum Anschlag aufreißen, in Wirklichkeit aber mit Hornbrille und fetter Wampe zu Hause vor dem Rechner hocken und beim geringsten Anschiss "jawohl, Herr Wachtmeister" sagen und froh sind, wenn sie real nichts abbekommen.

 

Sorry, musste jetzt mal sein. Will ja nicht, dass der in jedem Quartal einmal obligatorisch hochschwappende Helden-Thread zu sehr unrealistisch ausartet. :whistling:

 

@Bluey

 

Du bist nicht gemeint.

Link to post
Share on other sites

Solche Storys kommen meist vom vermeintlichen 'Opfer' und nicht von neutralen Zeugen. Es kann durchaus sein das jemand seine im Suff erhaltene Verletzung auf die brutale Gewalt der Polizisten schiebt.

 

Brutale Aktionen durch die Polizei sollten dank der zahlreichen Handykameras und der dadurch möglichen einfachen Aufklärung der Straftat eher selten vorkommen.

Link to post
Share on other sites
Das du das extra schreibst, gibt mir zu denken. :whistling:

Für mich hätte er es nicht extra schreiben müssen. Ich weiß auch so, daß er mich damit nicht gemeint hat.

Link to post
Share on other sites
Die hiesigen Kollegen geben Daten anderer Kollegen nicht heraus. Auch nicht an Bekannte. Wenn jemand etwas von einem anderen Kollegen möchte, so wird diesem Kollegen das mitgeteilt und DER entscheidet dann für sich, ob er einen Kontakt wünscht oder nicht. Schon gar nicht werden Daten an Leute herausgegeben, die bei uns Kunde sind/waren. Wäre ich in Deinem Bereich tätig, würde das ein Kollege nur EINMAL machen. Danach darf er sich sehr warm anziehen.

 

Vor allem, weil der Verräter-Kollege so ein Tattoo mit der Aufschrift "Verräter" auf der Stirn stehen hat. Den kannst du dann natürlich gleich verhaften.... :whistling:

Link to post
Share on other sites
sorry, ich sehe dir dies leider nicht nach. aber wenn du an einer sachlichen diskussion nicht interessiert bist muss ich es wohl akzeptieren.

Ich frage mich gerade, ob man ueber dieses Thema und der bisher gemachten Aussagen ueberhaupt sachlich diskutieren kann. Ehrlich gesagt, mir kommt es hier so vor, als lausche ich einem Gespraech in einem Kinderhort..... :cop01::whistling:

Link to post
Share on other sites
dann würde man ja mittels akteneinsicht schon mal herausbekommen wer an dem fraglichen einsatz beteiligt war.

Das fragliche Vorkommnis geschah doch - oder irre ich? - auf der Wache. Es ist nichts außergewöhnliches, daß auf dort auch mal Kollegen mit aushelfen, die an dem eigentlichen Einsatz nicht beteiligt waren. Demzufolge werden diese Kollegen idR auch nicht namentlich aufgeführt, es sei denn, es ist für den Sachverhalt und die Anzeige wesentlich.

 

natürlich würde es bei weiteren ermittlungen auch irgendwann rauskommen wer dort ausgeholfen hat. du glaubst doch nicht dass ich einfach einen einstellungsbescheid der staatsanwaltschaft so einfach akzeptieren würde?

 

So. Und Du glaubst, es würde in diesem Fall mal eben so eine Gegenüberstellung gemacht? Wenn Du Dich da mal nicht irrst. Eher würden die infrage kommenden Kollegen zu der Sache bzw. zu den Vorhalten angehört werden. Das habe ich selbst auch schon erlebt. Aber noch nie wurde von mir verlangt, ich müsse an einer Gegenüberstellung teilnehmen.

 

Mag sein, daß das in Deinem Bereich so einfach laufen würde, hier sehr wahrscheinlich nicht.

 

wenn ich von dem betreffenden den namen nicht hätte und ich ihn nur mittels einer gegenüberstellung oder eines fotos identifizieren könnte, dann würde es früher oder später dazu kommen.

 

du willst doch nicht behaupten dass nicht alle beteiligten polizisten bei diesem einsatz an dem abend zu ermitteln sind?

Es wären sicherlich alle Kollegen zu ermitteln, die an dem Abend Dienst hatten. Aber nicht unbedingt alle, die sich in der Nähe des "Geschädigten" aufhielten.

 

mit genügend aufwand schon

 

So. Und spätestens hier macht es keinen Sinn mehr. Das ist keine Diskussion, das sind eben "Spinnereien", die zu nichts führen.

 

zu was sollen sie auch führen. ich hatte anfangs nur geschrieben dass ich es so machen würde, nicht mehr und nicht weniger.

 

Möglicherweise würden sie Dir Auskunft geben. Hier wäre das nicht der Fall.

 

das glaubst du

 

Und man kann eben nicht davon ausgehen, daß es überall so läuft, wie Du es möglicherweise gewohnt bist oder eben annimmst.

 

und umgekehrt

 

Auch das könntest Du hier tun, würdest aber keine Auskunft erhalten.

 

mag sein, muss aber nicht so sein

 

Und Du glaubst, daß das nicht auffiele? Deine Nachfragen? Dein auf der Lauer Liegen?

 

das darf sogar auffallen

 

Ich weiß ja nicht. Ich kenn mir nur schwer vorstellen, daß Du das tatsächlich auch in die Tat umsetzen würdest. Man kann jetzt und hier in der Theorie "was wäre wenn" viel erzählen. Wenn es aber denn doch mal real werden sollte, ticken die Uhren oftmals ganz anders.

 

also ich kann schon sehr hartnäckig sein. als ich 18 war haben mir mal ein paar jugoslawen ne beule in die tür getreten. lange geschichte. aber letztendlich habe ich dann doch irgendwann den namen des betreffenden rausbekommen. der aufwand war zwar nicht so hoch wie in unserem angenommen fall, aber auch nicht ganz unerheblich. aber was man wann macht, kann man sicher nicht zu 100% vorhersagen.

 

Yes. Und der Glaube versetzt bekanntlich Berge. Allein, ich habe es noch nie erlebt. Und ich kenne auch sonst keinen, der das von sich behaupten könnte.

 

ich denke ja auch dass du niemanden kennst der einfach mal so jemandem ne platzwunde verpasst.

Link to post
Share on other sites
Ich hatte Dich so verstanden, daß DU im Falle des Falles garantiert an die gewünschten Daten kommen würdest. Und das eben hatte ich infrage gestellt.

 

das hatte ich etwas missverständlich formuliert, aber schon kurz darauf korrigiert. ist vielleicht untergegangen.

 

Ich auch nicht. Aber es gibt Leute, bei denen man im Einsatzgeschehen (zurecht!!) Gewalt anwenden mußte, die dabei auch ein paar Blessuren davontrugen und später trotzdem der Meinung sind, das wäre unberechtigt geschehen. Und solche Leute haben manchmal ähnliche Gedanken und Vorhaben wie Du. Wenn ich da jedesmal das Zittern bekommen müßte..... oh oh....

 

das mag sein. aber es macht trotzallem einen unterschied ob man zurecht eine rein bekommt oder zu unrecht. und wir wissen beide dass es fast unmöglich ist, wenn man nicht ne hand voll zeugen hat, den letzteren fall zu einer sanktionierung zu bringen.

 

können wir uns darauf einigen, dass es im bereich des möglichen ist privat einen cop zu verprügeln? und dass es auch möglich ist mit hinreichendem aufwand die adresse eines cops rauszubekommen?

Im Bereich des Möglichen ist das. Auf diese relative Aussage können wir uns gerne einigen. Für in jedem Fall wahrscheinlich - da schließe ich mich Goose an - halte ich es aber nicht.

 

nichts anderes habe ich geschrieben. ich ging hier nur von mir aus.

 

 

Imo seid ihr ein Haufen Maulhelden, infantile Spinner, die im Internet die Klappe bis zum Anschlag aufreißen, in Wirklichkeit aber mit Hornbrille und fetter Wampe zu Hause vor dem Rechner hocken und beim geringsten Anschiss "jawohl, Herr Wachtmeister" sagen und froh sind, wenn sie real nichts abbekommen.

 

kam aber spät. hatte ich dir eigentlich mal gesagt dass du mir manchmal richtig auf den sack gehst mit deiner selbstgerechten art? wenn nein, dann hol ich das hiermit nach. irgendwie schade dass du nicht auf dem letzten frankfurt treffen warst. hätte dich ja gerne mal gesehen.

 

Sorry, musste jetzt mal sein. Will ja nicht, dass der in jedem Quartal einmal obligatorisch hochschwappende Helden-Thread zu sehr unrealistisch ausartet. :whistling:

 

na dann

 

@Bluey

 

Du bist nicht gemeint.

 

schisser :cop01:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...