Jump to content

Was Geht In So Einem Menschen Vor?


Recommended Posts

Hallo zusammen,

nachdem ich hier bereits einige Jahre mitgelesen habe, habe ich mich nun auch angemeldet, um euch von folgender Situation zu berichten:

Ich musste am Mittwoch letzte Woche (9.) von Nürnberg nach Willich (nahe Düsseldorf). Die Hinfahrt war ohne besondere Ereignisse - abends auf dem Weg nach Hause ist mir aber etwas, oder besser, jemand aufgefallen. Ich wurde gerade dank meiner Unaufmerksamkeit in einem 100-Bereich vor Frankfurt geblitzt, ärgere mich noch ziemlich, da kommt von hinten eine Mercedes R-Klasse angerauscht. Ich war gerade auf der linken Spur am überholen, er vollführt einige Tänze hinter mir. Erst denke ich mir nichts besonderes, mache die Spur sobald wie möglich frei. Er düst vorbei und ist erstmal weg. Dann fällt mir allerdings auf, dass ich ihn immer wieder 200-500 Meter vor mir sehe - und frage mich, wieso der nicht schneller wegkommt (Hatte als Mietwagen eine A-Klasse 180CDI, dementsprechend gings nicht so sonderlich vorwärts). Ich schließe nun langsam wieder auf, und sehe, wie er sich gerade vor einen setzt, der ihm eben auf die mittlere Spur ausgewichen ist. Er bremst ihn aus und deckt ihn mit einer Ladung aus seiner Scheibenspritzanlage ein. Erstmal dachte ich mir nichts besonderes, als sich dass Spielchen dann aber wiederholte, war mir klar, der hat nicht nur einfach dreckige Scheiben :blush: . Der Kerl hat wirklich bei jedem, der sich vor ihm auf der linken Spur befand, egal ob dieser selbst nich schneller konnte oder wollte, sein Spielchen mit ausbremsen und spritzen durchgezogen :nolimit: . Das ganze ging einige male so, bis er auf einen schwarzen Toyota Kombi (wenn ichs richtig erkannt habe) trifft, bei dem seine Show abfährt. Der Fahrer des Toyotas wollte sich dass nicht gefallen lassen, und schaffte es, an der R-Klasse vorbeizuziehen, um ihn seinerseits mit Spritzwasser einzudecken und auszubremsen. Daraufhin war die Hölle los: Bei Geschwindigkeiten zwischen 160-200 ging es über die ganze AB-Breite hin und her, mal war der eine vorne dann wieder der andere. Der Toyota-Fahrer schien sich dann wieder zu beruhigen, der R-Klasse-Fahrer allerdings bedrängte den anderen weiter von allen Richtungen. Als dann die nächste Ausfahrt kam, zog der Toyota Fahrer stark bremsend von links über drei Spuren knapp hinter einem LKW auf den Verzögerungsstreifen. Nachdem der R-Klasse-Fahrer das gesehen hatte, zog er nach einer heftigen Bremseinlage hinterher und täuschte an, den andere von links zu rammen. Er ließ dann, nachdem sich die Fahrbahn durch eine Leitplanke trennte, von dem anderen ab und düsste davon.

Hat schon mal jemand etwas ähnliches erlebt? Was geht in solchen Leuten vor? :D

Schade dass nicht auf die Idee gekommen bin, das ganze zumindest mit dem Handy zu filmen, in Zukunft wird auf solchen Fahrten immer die Kamera dabei sein.

Gruß,

DerChris

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Mein Rechtsempfinden:

 

Für den Toyota-Fahrer: drei Monate Fahrverbot und eine angemessene Geldstrafe für das Mitmachen, Verkehrsgefährdung

Für den R-Klasse-Terroristen: Entzug der Fahrerlaubnis mit 3 Jahre Sperre, hohe Geldstrafe, Einzug des Fahrzeuges mit folgender Verschrottung ohne Schadensersatz

 

Vollmacke, der Typ.

Link to post
Share on other sites

Wir hatten so eine ähnliche Aktion mal mit einem Motorradfahrer. Es war wohl morgens so gegen 2.00 Uhr, als zwischen Chemnitz und Dresden von hinten ein Motorrad angefahren kam. Ausser uns beiden waren so gut wie keine Fahrzeuge unterwegs. Der Motorradfahrer hat das Fernlicht nicht ausgemacht und uns stark geblendet. Darauf hat unser Fahrer mit zweimaligem kurzen Aufblinken der Nebelschlussleuchte aufmerksam gemacht (Keinesfalls wurde die Nebelschlussleuchte länger aktiviert!). Darauf hin ging es los. Der Motorradfahrer hat bei knapp 130 (ein Citroen ZX mit 68 PS ist kein schnelles Auto) sich immer wieder knapp vor uns gesetzt (da hätte teilweise kein anderes Auto mehr dazwischen gepasst) und kräftig gebremst, sich zurückfallen lassen und immer wieder von vorne. Der Hirni wollte uns tatsächlich per Motorrad abdrängen. Wir haben das ganze dann auf die Art deeskalieren lassen, in dem wir am nächsten Parkplatz eine Pinkelpause eingelegt und das Motorrad von dannen ziehen liessen.

Link to post
Share on other sites

@Gustav: Gute Reaktion, ist in so einer Situation wohl auch das beste. Ich möchte in keinen Unfall mit einem Motorradfahrer verwickelt werden - wer glaubt einem denn schon, dass einer auf die Idee kommt, einen mit einem Motorrad abzudrängen?

Link to post
Share on other sites

Ich habe ja auch geschrieben:

Die Hinfahrt war ohne besondere Ereignisse - abends auf dem Weg nach Hause ist mir aber etwas, oder besser, jemand aufgefallen. Ich wurde gerade dank meiner Unaufmerksamkeit in einem 100-Bereich vor Frankfurt geblitzt

 

:nolimit:

Link to post
Share on other sites
Hab nach geschaut, müsste der Elzer Berg gewesen sein - Schon tausendmal gehört, aber nicht darauf geachtet.

Der Elzer Berg ist aber nicht

von Nürnberg nach Willich (nahe Düsseldorf)
sondern in der anderen Richtung

 

 

Der Elzer Berg ist in beide Richtungen, einmal Bergauf und einmal Bergab. Geblitzt wird aber nur Bergab, Bergauf wäre die Quote nicht sehr berauschend :nolimit: .

Link to post
Share on other sites
Wir hatten so eine ähnliche Aktion mal mit einem Motorradfahrer. Es war wohl morgens so gegen 2.00 Uhr,.....

Motorräder haben meist weniger Licht als ein Auto! :blush:

als zwischen Chemnitz und Dresden von hinten ein Motorrad angefahren kam. Ausser uns beiden waren so gut wie keine Fahrzeuge unterwegs.

... dafür waren wir ja auf der linken Spur! :D

Der Motorradfahrer hat das Fernlicht nicht ausgemacht und uns stark geblendet. Darauf hat unser Fahrer mit zweimaligem kurzen Aufblinken der Nebelschlussleuchte aufmerksam gemacht (Keinesfalls wurde die Nebelschlussleuchte länger aktiviert!). Darauf hin ging es los.

Citroen ZX mit 68 PS hat keinen abblendbaren Spiegel? Französiches Teufelszeug. :nolimit:

Zumindestens hättest du von mir eine Stiefelabdruck in der Fahrertür gehabt. :mecker:

 

MfG

A-Wolf <_<

Link to post
Share on other sites
Zumindestens hättest du von mir eine Stiefelabdruck in der Fahrertür gehabt. :blush:

 

MfG

A-Wolf :D

 

Bist du eigentlich noch ganz sauber? Da weißt dich jemand darauf hin, dass dein Fernlicht brennt (du brauchst es auf der Autobahn garnicht, wenn jemand vor dir fährt, da du dich gut an ihm orientieren kannst), weil es ihn blendet oder ganz einfach nur, um dich darauf aufmerksam zu machen und du willst sowas machen?

 

:nolimit:

Link to post
Share on other sites
Bist du eigentlich noch ganz sauber? Da weißt dich jemand darauf hin, dass dein Fernlicht brennt (du brauchst es auf der Autobahn garnicht, wenn jemand vor dir fährt, da du dich gut an ihm orientieren kannst), weil es ihn blendet oder ganz einfach nur, um dich darauf aufmerksam zu machen und du willst sowas machen?

Wer vom Fernlicht eines hinter ihm fahrenden Fahrzeuges stark geblendet wird, ist selber Schuld.... Wofuer kann man den Spiegel umklappen?

Im Uebrigen sei mal darauf verwiesen, dass der kurze Einsatz der Nebelschlussleuchte (insbesondere, wenn man derer zwei hat) schon mal als Bremsen ausgelegt werden koennte. Faend' ich auch nicht so prickelnd, wenn ich da mit dem Motorrad einher komme, selbst, wenn ich versehentlich das Fernlicht eingeschaltet haette.

Nichtsdestoweniger wuerde ich mich dann auf solche Spiele wie geschildert einlassen, da gibt es wesentlich bessere Methoden, wenn man auf dem Mopped sitzt..... :D:nolimit:

Link to post
Share on other sites
Guest Landy

Dauerfernlicht auf der Autobahn ist doch gar nicht so selten - meistens fällt man dann besser als Schnellerer auf und wird vorbeigelassen. Nur ab und zu stößt man auf solche Helden wie TychoGold oder den Toyota-Fahrer...

Link to post
Share on other sites
Dauerfernlicht auf der Autobahn ist doch gar nicht so selten - meistens fällt man dann besser als Schnellerer auf und wird vorbeigelassen. Nur ab und zu stößt man auf solche Helden wie TychoGold oder den Toyota-Fahrer...

 

Dauerfernlicht auf der Bahn? Da bedankt sich auch der Gegenverkehr. Außerdem haben nicht alle Autos abblendbende Rückspiegel.

Link to post
Share on other sites
Dauerfernlicht auf der Autobahn ist doch gar nicht so selten - meistens fällt man dann besser als Schnellerer auf und wird vorbeigelassen. Nur ab und zu stößt man auf solche Helden wie TychoGold oder den Toyota-Fahrer...

 

Du weißt schon, dass ich so ein Held bin, dem das scheißegal wäre, wenn da ein Auto mit Fernlicht hinter mir fährt? Nur wenn jemand aggresiv wird, dann hört der Spaß auf. Also bilde dir mal kein Urteil wegen einem Post.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Fernlicht auf der Autobahn? Womäglich auch noch im Dunkeln? Oh ja, man erkennt früher. Man erkennt früher, dass da ein Depp mit riesigem Großmannskomplex und mangelnder Sozialkompetenz angerauscht kommt. Oder einfach einer, der das blaue Licht am Armaturenbrett übersehen hat bzw. in der Fahrschule beim Thema Fernlicht gefehlt hat.

Link to post
Share on other sites
Dauerfernlicht auf der Autobahn ist doch gar nicht so selten - meistens fällt man dann besser als Schnellerer auf und wird vorbeigelassen. Nur ab und zu stößt man auf solche Helden wie TychoGold oder den Toyota-Fahrer...

 

na das ist ja mal ausgenommen kultiviert und rücksichtsvoll :blush::D:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Wenn diese R-Klasse auch noch Metallic-Silber war, dann hat die mich vermutlich auch schon mal überholt und weil ein anderer nicht sofort auch mit nach rechts gefahren ist viel Rabatz gemacht.

 

Da hilft nur mal kurz auf nen Parkplatz fahren, 1x ums Fahrzeug herum laufen und hoffen, dass sich wegen dem Hansel kein Stau bildet.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Bisher noch nie eine R-Klasse gesehen, die nicht Silber oder Schwarz war. In Silber fahren viele herum. Und dass die Fahrer von solchen Schiffen durchschnittlich einen kleinen Pimmel haben müssen, denke ich mir schon lange. :nolimit:

Link to post
Share on other sites
Mein Rechtsempfinden:

 

Für den Toyota-Fahrer: drei Monate Fahrverbot und eine angemessene Geldstrafe für das Mitmachen, Verkehrsgefährdung

Für den R-Klasse-Terroristen: Entzug der Fahrerlaubnis mit 3 Jahre Sperre, hohe Geldstrafe, Einzug des Fahrzeuges mit folgender Verschrottung ohne Schadensersatz

 

Vollmacke, der Typ.

 

Versteigerung der Kiste und Zuführung des Erlöses an gemeinnützige Zwecke. Ansonsten bin ich absolut Deiner Meinung.

Link to post
Share on other sites
Und dass die Fahrer von solchen Schiffen durchschnittlich einen kleinen Pimmel haben müssen, denke ich mir schon lange. :sneaky:

 

Ich denke mir, dass der Pimmel von T5/Multivan-Fahrern noch viel kleiner sein muss. Immerhin ist deren Fahrzeug breiter und höher als eine R-Klasse. :smack:

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Dass in Dir der Experte zu dem Thema spricht, ist mir vollkommen klar. Denn der Pimmel geht reziprok zur Größe des Egos. Und da bist Du ganz weit vorn.

 

Und ob Deiner dafür reicht, mehr als heiße Luft zu produzieren, der Beweis steht noch aus. Bei mir nicht mehr.

 

:sneaky:

Link to post
Share on other sites
Dass in Dir der Experte zu dem Thema spricht, ist mir vollkommen klar. Denn der Pimmel geht reziprok zur Größe des Egos. Und da bist Du ganz weit vorn.

 

Ich wusste doch, dass sich die Bescheidenheit eines Tages auszahlt. :sneaky:

 

Und ob Deiner dafür reicht, mehr als heiße Luft zu produzieren, der Beweis steht noch aus. Bei mir nicht mehr.

 

:)

 

Ich lasse mir mit der Monogamie halt einfach Zeit. Wie ist das eigentlich, wenn man nicht mehr so darf, wie man gern möchte? :smack:

Link to post
Share on other sites
Ich hoffe doch sehr, Deine Kenntnisse der asiatischen Anatomie sind nur angelesen ... :smack:

Ich sag mal so: Die Kenntnisse kommen u.a. durch eigene Beobachtung zustande, z.B. durch den Besuch von Badehaeusern in China... :sneaky:

Link to post
Share on other sites
Ich sag mal so: Die Kenntnisse kommen u.a. durch eigene Beobachtung zustande, z.B. durch den Besuch von Badehaeusern in China... :sneaky:

 

Die Länge wird aber im ausgefahrenen Zustand bestimmt. Diesen sieht man in den Badehäusern wohl hoffentlich nicht allzu oft :smack:

 

Andererseits: Bei einem Badehaus mit hübschen kleinen chinesischen Baderinnen als persönliche Betreuerinnen würde ich den zufälligen Anblick auch tolerieren ...

Link to post
Share on other sites
Wenn nur 'ne Garage fuer 'nen Smart vorhanden ist, wird man darin auch keinen Lastzug einfahren koennen.... :sneaky:

 

Vielleicht täuscht das und Chinesen wachsen über sich hinaus. Die Anatomie des Gegenstücks spielt doch keine Rolle, schließlich wurden dortzulande auch die Füße des Weibchens passend in Form gebracht...

 

Penisse, die im erschlafften Zustand bereits relativ groß sind und bei Erektion nur verhältnismäßig wenig wachsen, nennt man Fleischpenis. Im Gegensatz dazu steht der Blutpenis, welcher schlaff relativ klein ist und sich durch Erektion stark ausdehnt.

(Quelle: Wikipedia)

 

:smack:

Link to post
Share on other sites

BTT:

 

Also zu A-Wolfs post kann ich nur sagen:

 

Motorradfahrer die solch ein verhalten an den Tag legen gehören für immer von der Strasse geschmissen. Nur weil sie "schwächer" sind müssen sie sich nicht wie die Kings verhalten.

 

Ich bin sogar geneigt gleiches mit gleichem zu vergelten und dem Motorradfahrer einen Freiflug zu schenken. Aber das spricht eigentlich gegen meine Moral.

Link to post
Share on other sites
Fernlicht auf der Autobahn? Womäglich auch noch im Dunkeln? Oh ja, man erkennt früher. Man erkennt früher, dass da ein Depp mit riesigem Großmannskomplex und mangelnder Sozialkompetenz angerauscht kommt. Oder einfach einer, der das blaue Licht am Armaturenbrett übersehen hat bzw. in der Fahrschule beim Thema Fernlicht gefehlt hat.

 

100 Punkte. Besser hätte ich es nicht ausrücken können.

 

Die einen haben halt einen kleinen Pimmel, die anderen ein kleines Hirn, ein sehr kleines Hirn, wenn sie nicht wissen was an Dauerfernlich auf der Autobahn verkehrt ist. Da nützt es nur, das so lange zu ertragen, bis der Vollidiot vorbei ist und dann ein paar mal die Lichtflack zu betätigen, um ihm zu zeigen was er gerade falsch gemacht hat.

 

Ansonsten würde ich mich nicht unbedingt mit einer R-Klasse anlegen, würde aber Rammmannöver von so nem Plastikgerät auch eher gelassen sehen, soll er doch, ich tät mir schonmal die Kennzeichen potentieller Zeugen notieren....

 

Lg, Mike

Link to post
Share on other sites
Fernlicht auf der Autobahn? Womäglich auch noch im Dunkeln? Oh ja, man erkennt früher. Man erkennt früher, dass da ein Depp mit riesigem Großmannskomplex und mangelnder Sozialkompetenz angerauscht kommt. Oder einfach einer, der das blaue Licht am Armaturenbrett übersehen hat bzw. in der Fahrschule beim Thema Fernlicht gefehlt hat.

 

100 Punkte. Besser hätte ich es nicht ausrücken können.

 

Die einen haben halt einen kleinen Pimmel, die anderen ein kleines Hirn, ein sehr kleines Hirn, wenn sie nicht wissen was an Dauerfernlich auf der Autobahn verkehrt ist. Da nützt es nur, das so lange zu ertragen, bis der Vollidiot vorbei ist und dann ein paar mal die Lichtflack zu betätigen, um ihm zu zeigen was er gerade falsch gemacht hat........

Lg, Mike

Da wir ja gerade bei dem Sch….vergleich sind ein eine Frage an die „Mitglieder“:

Hat jemand von euch schon etwas von Fahren auf Sicht, bzw. Gefahrensicht (1/2 Sicht) gehört oder gelesen?

So ein Abblendlicht leuchtet 50 – 100 m weit. Innerhalb dieser 50 – 100 m „sollte“ man (frau) anhalten können. Ich weis, es kommen jetzt die „Viagrafresser“, welche eine Reaktionszeit von 0,0001 nS haben. Den Anhalteweg, glaube ich, kann sich jeder selbst ausrechnen

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Abblendlicht

http://de.wikipedia.org/wiki/Fernlicht

MfG

A-Wolf

Link to post
Share on other sites
So ein Abblendlicht leuchtet 50 100 m weit. Innerhalb dieser 50 100 m sollte man (frau) anhalten können.

Wer auf der Autobahn mit Abblendlicht fährt, braucht seine Geschwindigkeit nicht der Reichweite des Abblendlichts anzupassen, wenn die Schlussleuchten des vorausfahrenden Kraftfahrzeugs klar erkennbar sind und ein ausreichender Abstand von ihm eingehalten wird, oder der Verlauf der Fahrbahn durch Leiteinrichtungen mit Rückstrahlern und, zusammen mit fremden Licht, Hindernisse rechtzeitig erkennbar sind. [stVO]

Link to post
Share on other sites
So ein Abblendlicht leuchtet 50 100 m weit. Innerhalb dieser 50 100 m sollte man (frau) anhalten können.

Wer auf der Autobahn mit Abblendlicht fährt, braucht seine Geschwindigkeit nicht der Reichweite des Abblendlichts anzupassen, wenn die Schlussleuchten des vorausfahrenden Kraftfahrzeugs klar erkennbar sind und ein ausreichender Abstand von ihm eingehalten wird, oder der Verlauf der Fahrbahn durch Leiteinrichtungen mit Rückstrahlern und, zusammen mit fremden Licht, Hindernisse rechtzeitig erkennbar sind. [stVO]

 

Einverstanden „WENN“ klar erkennbar sind und ein ausreichender Abstand von ihm eingehalten wird.... Wie machcht man (frau) das, wenn man (frau) überholt?

Dann kommt „ODER“ „UND“ fremden Licht = Vollmond?

Ich geh schon mal davon aus, dass du schon mal „alleine“ auf der AB gewesen bist.

 

MfG

A-Wolf

Link to post
Share on other sites
Guest Landy

Mit NSW habe ich zuletzt eher negative Erfahrungen gemacht. Andere Verkehrsteilnehmer reagieren darauf häufig aggressiv und blockieren noch mehr. Mit Fernlicht geht's deutlich besser.

Link to post
Share on other sites
Klar, das blendet ja auch im Rückspiegel, so einen will man nun wirklich nicht hinter sich haben. :D

Das soll doch das Ziel sein :)

Das Ringtaxi ist übrigens auch die ganze Fahrt am Tage mit Fernlicht gefahren, damit die anderen schnell Platz machen :lol2:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...