Jump to content

Daily Soap über Videocops Autobahnpolizei Köln


Recommended Posts

  • Replies 613
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Solch leichte Kost ist was für merkbefreite Konsumenten wie Dich. Ich mag da doch lieber die gelebte Praxis. Viel interessanter und besser als jede Sendung! Im übrigen schaue ich solche Sendungen nich

Posted Images

Jap. Und hier hatte jemand offenkundig einen schlechten. ;) ;)

 

man könnte sich schon fast fragen, was dich dann immer noch hier in diesen Thread treibt; bist Du auch einer derjenigen mit schlechtem Geschmack?

oder bist du vielleicht doch auf den guten Geschmack gekommen, wie sich manche Kollegen so verhalten :nick:

Link to post
Share on other sites
man könnte sich schon fast fragen, was dich dann immer noch hier in diesen Thread treibt; bist Du auch einer derjenigen mit schlechtem Geschmack?

oder bist du vielleicht doch auf den guten Geschmack gekommen, wie sich manche Kollegen so verhalten :nick:

Weder noch! ;) Eher der reine Unterhaltungswert. ;)

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

11.04.10

Fall 1: Alex&Stefan folgen einen auf der Ideallinie fahrenden Seat mit "nicht schlechten Abstand" auf der A46 Düsseldorf. Der junge dynamische Student ist auf dem Weg zu einer Beerdigung mit +41 netto bei :120: . Stefan klärt ein weit verbreiteten Irrtum von 300 Meßstrecke auf mit "150 Meter seien vom OLG als ausreichend bestätigt".

 

Fall 2: Maggy&Ralf haben eine sich bietende temporäre Abzockmöglichkeit :80: Rollsplit A42 Dortmund genutzt. Maggy versteht nicht die Verkehrssituation mit "Warum blendet der jetzt auf?" Ihre Ansprache beim angehaltenen Alfa Romeo-Fahrer gelingt auch nicht richtig. Ralf blubbert über das einmonatige FV "finde ich gut" und spricht von "neu formatieren".

 

Fall 3: A46 Hilden, Stefan&Alex fischen einen Volvo-Kombi mit +76 netto bei :wand: . Übliche Verhörmethode von Stefan: "Warum fahren sie so schnell?" In seiner Zusammenfassung spricht er vom kläglichen Versagen des VTs und dieser würde nicht wissen, wo die Glocken hängen.

 

Erziehungsblock: Nun wird alles aufgefahren. Der Sprecher blubbert über Expertenmeinungen, der Volvo-Fahrer kann froh sein, daß er bisher seinen eigene Fahrweise überlebt hat. Prof. Bresges säuselt etwas von menschlicher Kanonenkugel. Polizeioberrat Baumgart ergänzt den unsäglichen Reigen mit "grenzt schon an versuchten Suizid". Den glorreichen Abschluß bilden wie gehabt wirre Unfallbilder.

 

Fall 4: B191 Ludwigslust, die Videocops Uwe&Karsten werden in ihrer Idylle von einer netten Dame im 6er Cabrio gestört. Die mit 140 km/h gemessene Dame bringt mit der Frage "kann man das jetzt nicht genau sagen?" den Videocop zu folgender grandiosen Aussage: "Nee...es wird vor Ort keine Messung durchgeführt."

 

 

18.04.10

Fall 1: Andreas&Harald wie gehabt nichts besseres zu tun als bei :120: A7 Soltau günstig zu fischen. Ein Phaeton fährt rechts vorbei. Bei :nolimit: äußert sich Operator Harald skeptisch "kriegen wir denn?". Fahrer Andreas hofft auf keinen 12-Zylinder...

Der Fahrer mit Wohnsitz in Lettland und in Begleitung mit RA kann Andreas mit "sie haben mich ja genötigt" und "warum sind sie mir solange gefolgt" nur ein angefressenes Grinsen entlocken.

 

Fall 2: Jürgen&Stefan fischen ein belgisches Anhängergespann auf der A3 mit 113 km/h ("auf jeden Fall zu viel"). Netto bleibt +28. In Belgien seien :90: erlaubt.

 

Erziehungsblock: Trainer Ruppert faselt "glaube ich", "höchstwahrscheinlich" und "wäre". Es würden bei Unfall drei Teile andere VT "abschiessen". Dann der Sani Christian v. Duijnen-Weiße diesmal mit angenehmeren Hintergrund in blau statt schwarz und statt Skelett-Modell eine Aufschnittpuppe blubbernd "kein Verständnis". Abschluß wie gehabt wirre Unfallbilder.

 

Fall 3: Maggy&Ralf sind tätig in einem weiteren ProViDa-Paradies A1 :blink: Fahrbahnschäden unterwegs und fischen ein Mercedes-Van mit brutto 140 km/h. Die nette Beifahrerin sagt zum Abschluß korrekt: " :100: ist einfach zu wenig"

 

Fall 4: Stefan&Jürgen werden um ihren pünktlichen Feierabend wegen eines zügigen C-Klasse-Neuwagen-Fahrers auf der A3 in der :120: er-Schikane vor Köln gebracht.

 

25.04.10

Fall 1: Jürgen&Kurt machen Zack-Messungen von Volvo-Kombi auf der A1 und A3. Bei der Nacheile kommentiert Jürgen die Störenfriede mit "es ist nicht zu glauben, daß ist wirklich nicht zu glauben". Das Erziehungsgespräch und eine Mäusekinoshow von Jürgen kommt beim angehaltenen VT nicht an, dafür wird dann im internen Gespräch ein "Aggressionsdelikt" hochstilisiert.

 

Fall 2: Die neuen Darsteller Werner Reinhard & Axel Nickels geben einen verrauchten 5er BMW auf der Standspur Geleitschutz. Wenigstens sprechen sie korrekt über die "immense Gefährlichkeit" auf Standspur und "wird schnell plattgemacht". Gruß an die hiesigen Radarwagen-auf-Standspur-Ungefährlichkeitsvertreter.

 

Fall3: A43 Maggy&Ralf fischen eine Lkw-Fahrer bei Nässe und Lkw-Überholverbobt. Maggys Ansprache und Erziehungsgespäch mißlingt erneut.

 

Fall 4: Mühseliges Geschäft für Harald&Eckard und dem TV-Team im sonstigen ProViDa-Paradies A7 Soltau, da diesmal Stau. Die Polizei als "Freund&Gentleman" verwarnt nur eine Handy-Dame, da bei Langsamkeit und nur Kurzgespräch.

 

Den Erziehungsblock mit Bresges&Co. habe ich echt vermisst.

:kotz:

Link to post
Share on other sites

Hi Leute,

 

@_m3:

manchmal ist Dein Geschreibe echt bissi arg "geschwurbelt", aber da auch ich Fan dieser Sendungen à la "Schneller als die Polizei erlaubt" & Co. bin, finde ich Deine Nachschauen eigentlich immer ganz gut, da ich nicht immer dazu komme, die Sendungen zu sehen. Übrigens fehlte in Deinem Fall4

 

Fall 4: Stefan&Jürgen werden um ihren pünktlichen Feierabend wegen eines zügigen C-Klasse-Neuwagen-Fahrers auf der A3 in der post-120.gif er-Schikane vor Köln gebracht.

 

dass der gute Mann mit brutto wohl fast im flatrate war..... War ja sein gaaaanz Neues Auto ^^

 

Grüße,

distiller

Link to post
Share on other sites
Fall 4: Stefan&Jürgen werden um ihren pünktlichen Feierabend wegen eines zügigen C-Klasse-Neuwagen-Fahrers auf der A3 in der post-120.gif er-Schikane vor Köln gebracht.

 

dass der gute Mann mit brutto wohl fast im flatrate war..... War ja sein gaaaanz Neues Auto ^^

Aaaah... schau da, schau her. Da wird also eine eklatante Geschwindigkeitsüberschreitung in gewohnter @m3_-Manier als "zügig" verharmlost. Entspricht seinem Weltbild sicherlich eher, als zu schreiben, der C-Klasse-Neuwagen-Fahrer raste fuhr mit ca. 200 km/h bei erlaubten :nolimit:.

Link to post
Share on other sites
Hat vielleicht einer Interesse an der letzten Folge von Tom & Jerry auf RTL II? :kotz:

Willst Du uns nicht lieber eine Zusammenfassung geben? :nolimit::wand:

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Dachte ich so. Aber nur, falls sich niemand belästigt fühlt. Würde aber imho ganz gut hier rein passen. Hätte auch noch die letzte Folge vom *meep meep* Roadrunner parat. :nolimit:

Link to post
Share on other sites
Aaaah... schau da, schau her. Da wird also eine eklatante Geschwindigkeitsüberschreitung in gewohnter @m3_-Manier als "zügig" verharmlost. Entspricht seinem Weltbild sicherlich eher, als zu schreiben, der C-Klasse-Neuwagen-Fahrer raste fuhr mit ca. 200 km/h bei erlaubten :wand:.

@bluey: Ich sehe bei Dir leider wieder das billige von der Polizei propagierte Schnellfahrer-Weltbild, sprich plump auf Zahlen reduziert - das sogenannten Spitzenreitergenerierungssyndrom der Polizei - und bei Dir noch auf die "Schallgrenze" 200 km/h hochgebauscht. Rege doch eine Versetzung zur Pressesprecherstelle an, wenn Dir Senkrechtmessungen langsam auf den Keks gehen :120: .

 

Und übrigens, ich erkenne hier wirklich keine eklatante Geschwindigkeitsüberschreitung mit netto +50 km/h bei einer :blink: -er-Beschränkung auf einer dreispurigen BAB, bei der allgemein :kotz: gilt. Die dort aufgestellten Gefahrenzeichen "Kurve" hätten somit vollkommen genügt. Wenn Stefan&Jürgen also pünktlich Feierabend machen wollen, mögen sie doch bitte bei der Autobahnbehörde vorstellig werden und um Demontage der :100: -Schilder vom sinnvollen Gefahrenschildmasten bitten.

 

@distiller: Ergänzungen zu den Nachschauen, aus welchem Blickwinkel auch immer, sind gerne gesehen. Die 199 km/h waren ein Geschwindigkeitspeak vom Videowagen. Die Messung ergab ja brutto 179 km/h abzüglich 5% = 170 km/h, somit netto +50 km/h.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Gott Agathe... wie kann ein erwachsener Mensch nur ständig so einen "Schwurbelkram" © by m3_ schreiben! :nolimit:

 

 

Schön, daß Du mal wieder eindrucksvoll Dein Blödzeitungsniveau zur Schau stellst.

Link to post
Share on other sites
Schön, daß Du mal wieder eindrucksvoll Dein Blödzeitungsniveau zur Schau stellst.

 

 

Naja also die Bildzeitung würde schreiben " Deutschlands schlimmster Raser wurde mit 200 km/h erwischt" .

Dagegen hat M3 es da schon auf den Punkt gebracht und einige zusätzliche Fakten geschrieben.

 

Also hinkt dein Vergleich etwas Bluey, denn deine Aussage war doch schon näher an der Bild Zeitung.

Aber das gibt es in vielen Jobs in denen man eher negativ in der Öffentlichkeit steht, daß die Ausführenden versuchen ihre Leistung mit solchen "Höchstleistungen" wichtig zu machen. Hört sich halt besser an, als wenn man zu Hausen sagen würde : "ich habe ich den ganzen Tag Leute mit +-20 km/h erwischt." Nach ein paar Wochen würde die Providas wohl eingemottet.....

Link to post
Share on other sites
... Bingo?!?? :nolimit:
Man mag zu m3's Einlassungen stehen wie man will- und oft genug....naja wirkt es eben nicht so ganz zuendegedacht, und ich hab' ich ja ein wenig was gegen das konzertierte m3-Bashing - aber DER war mal wirklich gut. Die Wortschöpfungen von m3 sind bisweilen geradezu so toll (in beiderlei Wortsinn), dass es nach so einem Spiel geradzu schreit.
Link to post
Share on other sites
Was sabbelst Du denn da schon wieder für einen Dummfug?! :wand::nolimit:

 

 

Es gibt halt Dinge, die man nicht unbedingt hören möchte.

Leider ist die Zeit schon fast wieder vorbei, als die Banker die unbeliebteste Bevölkerungschicht in D war.

Oder gibt es irgendjemanden, der sagt, daß er Provida Spitzel mag, oder daß er die behördliche Abzocke an teilweise unsinnigen Tempolimits versteht ??

Natürlich mag man Kritik am eigenen Beruf nicht gerne hören, und obwohl mir einige "Forenbullen" fast sympathisch finde, muss ich sagen, daß sie schon in den meisten Bevölkerungsschichten als unbeliebt gelten....

 

:kotz:

Link to post
Share on other sites
......und obwohl mir einige "Forenbullen" fast sympathisch finde,........

 

Die kann man ja an einer Hand abzählen.

 

..........muss ich sagen, daß sie schon in den meisten Bevölkerungsschichten als unbeliebt gelten.

 

Also fast sympatische Einzelfälle :nolimit: .

Link to post
Share on other sites

@streber

 

Mann, mann, mann, was sabbelst Du bloß für einen Dummfug daher.

 

 

BTW:

und obwohl mir einige "Forenbullen" fast sympathisch finde
Ich mag auch ein paar "Forendeppen", aber längst nicht alle. :D:geil:
Link to post
Share on other sites

Wieso stellt RTL diesen Sturnz eigentlich nicht ein?

Oder wechselt mal aufgrund der Eintönigkeit rüber zum Beruflsleben der Maurer ,Bäcker oder Agraringenieure, auch in diesen Berufen gibt es "schwarze" Schäfchen die nicht immer und jede Stunde ihren Job genau nach Vorschrift tun sondern oftmals ihren eigenen Ablauf finden....

 

Sorry,aber diese ganzen Soap-Sendungen gehen einem doch irgendwann echt auf den Keks,und das toll eist,für so einen Bullshit bezahlt man auch noch GEZ.....oder sagen wir mal so....man sollte dafür latzen,ich tu es seit langem nicht mehr !

Link to post
Share on other sites

@PS

dann hast du noch keinen "Kontakt" mit einem von diesen GEZ-Schergen gehabt,denn der GEZ ist es völlig schnurzpiepegal,ob du VOX,RTL,SAT1 oder Kabel schaust,....DENN...du hälst ein Rundfunkempfangsgerät "bereit",mit dem es möglich ist,entsprechende Programme zu empfangen und da ist deine Aussage völlig irrelevant,wenn du an den richtigen Schergen gerätst,datiert der deine Anmeldung sogar 1-2 Jahre zurück und reibt sich dann die Hände für seinen Provisionsverdienst!

 

Fakt ist,du darfst kein Rundfunkgerät bereithalten,nicht mal einen PC,weil man über diesen auch in der Lage ist,TV-Programme zu empfangen usw blablablaaaaa...oder du zahlst halt entsprechend die Gebühren,belaufen sich im übrigen bei 1 Radio und nem TV auch gute 800€ im Jahr.

 

Aber nicht mit mir.... www.gez-abschaffen.de

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Sorry, bring hier nichts durcheinander. Du zahlst GEZ NUR für den Öffentlich Rechtlichen Rundfunk. Und zwar für die Empfangsmöglichkeit. Natürlich gehen die davon aus, dass wenn Du einen Fernseher hast, dieser eben auch ARD und ZDF empfangen kann. Aber die Privatsender haben mit der GEZ schlichtweg NICHTS zu tun.

 

Man sollte schon präzise bleiben und nicht so einen Schmarrn schreiben. RTL und GEZ? Nix da.

Link to post
Share on other sites
oder du zahlst halt entsprechend die Gebühren,belaufen sich im übrigen bei 1 Radio und nem TV auch gute 800€ im Jahr.
Auch hier wirfst du wohl einiges durcheinander.

Radio und TV im Privathaushalt kosten 17,98 Euro pro Monat, macht im Jahr 215,76 Euro.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
Ganz ehrlich finde ich die Provida gar nicht so schlecht. In der Regel ziehen die nur die raus, die wirklich heftig fahren. Das macht wesentlich mehr Sinn, als diese dämliche 6km/h Blitzerei von den Kommunen.

Schmarrn. ( :D ) Letztens habe ich mal wieder so eine Folge im Privaten gesehen. Im Dienst nix zu tun gehabt, Glotze an, kam halt gerade. Da haben sie einen rausgezogen, der kam mit 170 km/h angeblasen, ist bei :) sofort vom Gas runter. Hat dann die Karre ausrollen lassen, hatte dann beim zweiten :P noch 142 km/h drauf. Dabei schön die Spur von links auf Mitte gewechselt, Abstand gehalten, alles ganz Piano. So wäre ich auch gefahren. Beim 3. :o hat er dann die 120 km/h drauf gehabt. Die beiden Cops fasselten was von 'unverantwortlich' und 'halsbrecherisch'...sie wollten ihm dann ein Vergehen von über 30 km/h + in die Schuhe schieben...ellenlange Diskussionen, die Argumentation des VT wahr völlig schlüssig und nachvollziehbar, stieß natürlich bei den Cops auf völlige Unverständnis. Fazit: Der VT hat ein ganz normales Fahrmanöver hingelegt, wie es täglich tausendfach gemacht wird. Soviel zu dem Thema '...die ziehen nur die wirklich heftigen raus...' :geil:

Link to post
Share on other sites

Deswegen schrieb ich ja "In der Regel". Ich hab auch schon irgendwo auf Youtube eine Folge gesehen, wo sie einen für 6km/h nach Abzug rausgezogen haben, und auch ein Ticket ausgestellt haben. Das ist natürlich völliger Schwachfug.

 

Ich habe mir übrigens selbst abgewöhnt, in Tempolimits rein zu rollen. Ich bremse so, dass ich am Schild maximal 40 zu viel habe, und bleibe auf der Bremse bis auf 20km/h zu schnell. Genauso bin ich am Aufhebungsschild nie mehr als 40km/h zu schnell. Ist mir einfach zu riskant (wegen Fahrverbot).

Link to post
Share on other sites

@ps: Nettes Spiel :whistling: . Kannst ja gerne noch eine Bingo-Tapete das Alphabet rauf und runter erstellen.

 

2.5.10

Fall 1: Pillepalle-Überschreitung bei Standardabzocke von Eckhard&Harald auf der A7 Soltau. Die Aussage vom Sylt-Urlauber im BMW-SUV mit "halte ich für unangemessen" bezogen auf die drei Flens, veranlasste den Videocop zur Brülleraussage: "Gut, geben wir so weiter" :smack: . Ich lieg jetzt noch vor lauter Lachen am Boden.

 

Fall 2: A9 Dessau, wie gehabt die Videocops Thomas&Klaus.

a) Ein Elefantenrennen wird gefilmt, ohne Anhaltung, nur Kennzeichenfeststellung.

b) Zu einem gefischten Anhängerfahrer meint Klaus: "Ist schweres Geschoss, kann man nicht mit 110 fahren".

 

Fall 3: Schönwetterpolizist Stefan & Jürgen fischen auf der A3 Siebengebirge einen Mittelspurfahrer mit 7-10 Meter Abstand bei Lowspeed.

 

Erziehungsblock: Nach üblichen Strickmuster faseln Trainer Ruppert und der Sani etwas über Abstand zusammen.

 

Fall 4: A46 Düsseldorf, Stefan entlockt mit seiner Verhörfragetechnik dem jungen Golffahrer die gewünschten Aussagen.

:think:

Link to post
Share on other sites
Fazit: Der VT hat ein ganz normales Fahrmanöver hingelegt, wie es täglich tausendfach gemacht wird. Soviel zu dem Thema '...die ziehen nur die wirklich heftigen raus...' :smack:

Das war mal die propagierte Intension, damit die fragwürdige Undercover-Tätigkeit von der Gesellschaft akzeptiert wird. Inzwischen sind wir beim Abgriff von allem was sich irgendwie anbietet angelangt. Es wird nicht der böse Bube gezogen, sondern auch der harmlose VT, welcher in neuzeitliche Fallen tappt und dies von den Videocops schamlos ausgenützt wird.

 

 

Sendung vom 9.5.10

 

Fall 1: Wie gehabt Dauerabzocke von Eckhard&Harald auf der A7 Soltau ;), sie sind "in erhöhter Alarmbereitschift wegen dichtem Wochenendverkehr". Ihr herausgepicktes Opfer, ein Harley-Fahrer, wird mit "zieh noch ein bischen" dann mit netto +42 auf freier Autobahn gemessen. Dem Bäcker wird ein 1 Monat Fahrverbot auf das Auge gedrückt. Bezüglich Ableistung des Fahrverbotes haben die Videocops keinen Plan.

 

@VOX-TV-Team: Wieder ein billig eingespieltes Motoren-Soundfile :whistling: .

 

Fall 2: Alex&Stefan fischen auf der A40 Moers einen Audi A8-Fahrer. Ein Rauszieher stört: "Hau ab!". Alex stellt dann wieder die Fangfrage "Haben sie es denn eilig?" und Stefan frägt die Abstandsformel ab und kommentiert die Antwort "10 % x 10 %" mit "Was?" ;)

 

Fall 3: Stefan&Knut (oder Kurt) fischen ein frz. Kleinwagen auf der gelben Autobahn B42 Königswinter mit netto +55 km/h bei ;) . Das Opfer, ein Berufspendler frägt zurecht "Warum ist da noch ;) ?. Der Schönwetterpolizist Stefan führt "fehlende Fahrbahnmarkierung" sowie "Rollsplit" auf.

 

Erziehungsblock: Das Geblubbere dort wird immer grotesker. Den Anfang macht der Sprecher und redet von ominösen Experten, die einen "gefährlichen Irrglauben" bezüglich Reisezeitoptimierung auf BAB meinen zu kennen. Dann wieder Blabla vom Sani Kummer. Als Steigerung dann Prof. Bresges mit gefährlicher und leider sehr oft verwendeter Demagogie über die 5000 Unfalltoten in D. Solch ein Niveau ist jedoch eines Professors nicht würdig und hochgradig unseriös.

 

Fall 4: Thorsten erklärt dem auf der A1 Bargteheide gefischten Renault-Fahrer "Blinker links setzen darf man" bezüglich LSB. Thomas bezeichnet den 2/10-Abstand als "fast schon kriminell".

:think:

Link to post
Share on other sites

Hach ist das schön - da brauch ich den Schwachfug gar nicht zu gucken - es wird hier regelmäßig zitiert, als "böse Polizei-Bashing".

 

in erhöhter Alarmbereitschift wegen dichtem Wochenendverkehr
bin ich heute auch, damit ich rechtzeitig am Bahnhof bin, um noch einen Sitzplatz zu ergattern - ist halt ein Spruch. Streiche "Alarmbereitschaft" - setze "Aufmerksamkeit", dann klingt das nicht ganz so schlimm.

 

Das Geblubbere dort wird immer grotesker. Den Anfang macht der Sprecher
dafür wird er bezahlt. Irgendein rechtlich nicht besonders Geschulter schreibt ihm auf, was er abzulesen hat.

 

Fangfrage "Haben sie es denn eilig?"
Boa ey - das ist aber eine fiese Frage

 

Bezüglich Ableistung des Fahrverbotes haben die Videocops keinen Plan.
das Thema ist auch nicht ganz so einfach, wie es (auch hier) immer dargestellt wird. Und bevor ich da was erzähle, was nicht stimmt, sage ich lieber gar nichts. (man kann ja nicht alles im Kopf haben)

 

Thomas bezeichnet den 2/10-Abstand als "fast schon kriminell".
"Fast" - schließlich ist Straßenverkehrsgefährdung (unabhängig davon, ob sie hier vorliegt) eine Straftat.

 

Ach ja, lieber m3_:

Alarmbereitschift, frägt,
in der Dr.-Arbeit bitte vermeiden - Schreibfehler kommen da nicht so gut.
Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Bin inzwischen auch darauf gekommen, wieso m3 einen Abstand von 5-Mark-Stück-Größe bei BAB-Geschwindigkeit mal als ausreichend bezeichnen konnte. Bei Kraftschluss der Stoßstangen Vordermann zu Drängler kann dem Hintermann nicht wirklich mehr was Schlimmes passieren. Die gesamte Bremslast zu Beginn der Gefahrenbremsung übernimmt für beide Autos der arme Vordermann. Das hintere Auto hat dann lediglich eine Belastung von etwa 1 bis 2 Tonnen auf seiner vorderen Stoßstange auszuhalten. Viel weniger schlimm, als wenn man mit ordentlich Differenzgeschwindigkeit ruckartig aufschlägt. Und noch einen Vorteil hat es: der Hintermann (aka m3) hat eine um mindestens 4m vergrößerte und teils mit Biomasse gefüllte Knautschzone.

 

Praktisch das.

 

@m3

 

Ich habe inzwischen etwa 15 Spielkarten. Und es werden immer mehr.

Link to post
Share on other sites
Fangfrage "Haben sie es denn eilig?"
Boa ey - das ist aber eine fiese Frage

Ja, ist es tatsächlich. Antwortest du mit 'Ja', können die Cops dir eine vorsätzliche Überschreitung vorwerfen und das Bußgeld verdoppeln. Am besten ist ja immer noch: Keine Einlassung ! (Steht dann teilweise hinterher sogar auf dem Bußgeldbescheid...)

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

Ähäm.

 

Ich setzte mich am Samstag zu meiner bügelnden Frau (man tut ja, was man kann :blink: ), die eben diese Sendung verfolgte...

 

Frage: Was zieht ihr euch da eigentlich rein?! Angebliche "Polizisten" fahren unmotiviert auf der linken Spur und halten Türken an, die angeblich ihre Babys nicht anschnallen. Dieser Kerl hat noch einen unzulässigen Behindertenausweis dabei und gibt falsch an, er würde mit Autos handeln: "der Ausweis lag da halt drin unnso.". Hat außerdem 10 Punkte in Flensburg. Läßt sich deshalb von Beifahrern immer auf "140-Schilder" hinweisen. Ein Punkt kommt dazu wegen Nichtanschnallen des Kindes. Er schlägt vor, einmal im Kreis zu fahren und dann ungesichert mit dem Kind weiter nach Berlin. Seine Mutter bezeichnet ihn auf Türkisch als "Sohn eines Esels" (Die Mutter!! :nolimit: )....

 

Gerade als ich denke "Kinder, sowas wird doch nicht auf unseren Straßen...?!" kommt auch die Einblendung "alle Fälle frei nachgespielt".....

 

Also Freunde, wenn jemand meine Mantafahrten im Jugendalter "frei nachspielt" wird ein Tarantino Film draus. Darüber diskutiert ihr doch nicht ernsthaft?!

Link to post
Share on other sites
Thomas bezeichnet den 2/10-Abstand als "fast schon kriminell".
"Fast" - schließlich ist Straßenverkehrsgefährdung (unabhängig davon, ob sie hier vorliegt) eine Straftat.

@hawethie: Seit wann sind 2/10 eine Straftat?

 

Bezüglich Ableistung des Fahrverbotes haben die Videocops keinen Plan.
das Thema ist auch nicht ganz so einfach, wie es (auch hier) immer dargestellt wird. Und bevor ich da was erzähle, was nicht stimmt, sage ich lieber gar nichts. (man kann ja nicht alles im Kopf haben)

In dem Fall aber einfach! Mich erstaunte die Ahnungslosigkeit vom Videocop.

 

Boa ey - das ist aber eine fiese Frage

Lies mal das neue MOTORRAD-Heft. Da ist ein netter Artikel drin, wie man sich gegenüber den Cops bei Gesprächen verhält. Es wird auch die geschulte Fangfragen-Rhetorik erläutert, Hintergrund ist auch die unsägliche "Vorsatz"-Mode der Behörden seit 2009, nämlich mittels Gauklermethodik einfach per Fingerschnipp die Einnahmen verdopppeln zu können. Die moderne Vollabzocke inkl. Tatmehrheit wird im Fall 1 der Soap vom 16.5.10 wunderbar dargestellt, siehe unten.

 

Ach ja, lieber m3_: ...

Keine Panik: Lektorat ;) !

 

@ps: Was schreibst Du da :nolimit: ? Das Unfallparadoxon hatte ich doch aus einer Schweizer Studie verlinkt, meine im Abstandsthread mit deinem EOD-Verhalten. Ich hatte seinerzeit auch aufgeführt, daß trotz Einhaltung des vorgeschriebenen Abstandes ein ungebremster Aufschlag wegen Unaufmerksamkeit viel schlimmer ist. Dazu braucht es aber keine Studie, sondern es ist logisch.

:blink:

Link to post
Share on other sites
Thomas bezeichnet den 2/10-Abstand als "fast schon kriminell".
"Fast" - schließlich ist Straßenverkehrsgefährdung (unabhängig davon, ob sie hier vorliegt) eine Straftat.

@hawethie: Seit wann sind 2/10 eine Straftat?

Lesen und verstehen - zwei Dinge, die bei 'm3_' selten bis nie zusammen treffen.... :nolimit::blink:

Link to post
Share on other sites

Sendung 16.5.10

 

Fall 1:

A3 Richtung Köln, die mit Limits zerstörte Autobahn ist das ideale Betätigungsfeld für Werner&Axel. Sie lassen einen silbernen Pkw ziehen, da sich ein fetterer Fisch (Serbe im schwarzen Audi) anbietet. Jedoch stellen die Cops fest, daß der schnelle Fisch jedoch "nur vor Kurven etwas Bammel hat..."

Werner Deinhardt referiert über obergerichtliche Entscheidung, nach drittem Schild mit >+40 sei Vorsatz. Der ganze Beitrag strotzt nur so von penetranter Erwähnung des Wortes "Vorsatz". Dem VT werden +53 km/h netto bei :blink: und wegen räumlicher Trennung noch 164 km/h brutto bei :80: auf das Auge gedrückt. Gesamt 550 Euro, 3 Flens, 1 Monat FV.

 

Fall 2:

Alex&Stefan fischen über die Heckkamera einen Telefonierer im blauen Mercedes-Van. Pillepalle-Fall, wird dramatisiert, da der VT sich nicht per Konterfei ausweisen kann.

 

Fall 3:

A3, Bad Honnef, Jürgen&Stefan fischen wie gehabt die leichten Anhängergespannopfer, hier ein VW-Bus mit Pkw-Anhänger bei +34 km/h netto. "Andere Tabellen!" = 1 Monat FV.

 

Erziehungsblock mit Thema "Gespannfahrer sind tickende Zeitbomben". Trainer Ruppert blubbert etwas, dann eine Animation und Prof. Bresges säuselt wieder "...man ist platt, alles andere drumherum auch".

Wann gibt man diesen Herren den Gnadenstoß?

 

Fall 4:

Wie gehabt die unsägliche A1-Münster- ;) -Abzocke von Maggy&Ralf. Hilfreich sind hier auch die bleibenden :60: wegen Straßenschäden. Zwei Belgier im Transporter Ford Transit werden mit +33 km/h netto gefischt. Die Videocops bemühen sich den Vorwurf der Abzocke zu entledigen. Maggy verweist auf Restnässe und Ralf weiß schlau "führt unweigerlich zu Unfällen" durch Blindausscherer. Dann erfolgt noch ein Flyer-Austausch :80: .

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

@ps&bluey: ;) .

 

Sendung 30.05.10

 

Fall 1:

A46/A57 Richtung Krefeld, Alex&Stefan beobachten eine Tanzeinlage zweier zusammengehöriger Sprinter-Fahrer. Stefan referiert über das Gesetz der Serie :B): , kriegt die Krawatte und spricht von Kasperle-Theater.

 

Fall 2:

Die Kölner Jungs Jürgen&Stefan wie üblich beim Fischen im :80: er-ProViDa-Paradies. Jürgen wieder mit seiner Zaaack-Zaaack-Messung. Kurz danach gibt es für die Jungs eine kritische Fahrsituation, Stefan hupt, Jürgen sagt "knapp". Dem Ford Galaxy Fahrer werden +47 km/h netto angelastet.

@hawethie: Bezüglich FV-Abwicklung kennt sich hier der Videocop aus. Er gibt sogar noch weitere Tipps für eine wunschgemäße Ableistungszeit.

 

Fall 3:

Alex&Stefan fährt auf dem Weg zur Autobahn in der Stadt ein überbesetzter Transporter vor die Linse. Sind 14 rumänische Feldarbeiter plus Fahrer.

 

Fall 4:

Wie gehabt Gelauere von Eckhard&Harald auf der A7 Soltau :elch: , diesmal jedoch Nachteinsatz!!! Ein dänischer Gartenmöbelverkäufer kommt von der Messe Köln und wird mit 170 und 181 km/h brutto gemessen. Die Sprüche von Harald im "Verhör" gefallen mir überhaupt nicht.

 

Kein Erziehungsblock. Somit wurde der Zuschauer auch von Trainer Ruppert und Prof. Bresges verschont :D .

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

@m3_:

Warum schaust Du nicht den Laenderspiegel? Im letzten kam ein Beitrag ueber die Autobahnpolizei im NRW-Raum, da wurden sogar MSB und LSB gezogen.....

Dann habe ich noch einen Bericht ueber die Muensteraner Fahrradpolizei gesehen, die hatten auch reichlich zu tun und der Bericht war recht ausgewogen und sachlich.....

Link to post
Share on other sites
@hawethie: Bezüglich FV-Abwicklung kennt sich hier der Videocop aus. Er gibt sogar noch weitere Tipps für eine wunschgemäße Ableistungszeit.
und? das heißt nicht, dass alle sich damit auskennen müssen. Die Materie ist nicht gerade die einfachste.
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...