Jump to content

Blue346L

Member
  • Content Count

    68
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Blue346L

  • Rank
    Mitglied
  1. Nun ist er definitiv scharf, hab ihn gestern blitzen sehen.
  2. Ach Du sch... das sind ja wirklich 26km, hatte das zuerst für ne Übertreibung gehalten. Wenn man sich das mit Streetview ansieht, kann man verstehen, warum man das nicht als innerorts erkennt. Weiter suedlich/oestlich ist es ja relativ eindeutig, aber da ist man ja relativ im Wald.
  3. Anhand des Fahrverbots für die Fahrer, die 31+ gefahren sind, ist das innerorts. Wenn die Einmündung das Tempolimit aufheben würde, dann wäre da .
  4. Ich kann das nachvollziehen. Seit 3 Bagatelltickets geht es mir zwar nicht so wie Sabrina, aber ich zucke seitdem bei jedem Aufblitzen zusammen, völlig unabhängig von der Geschwindigkeit. Das hat nichts mit rationaler Angst zu tun, ich fahre nie so schnell, dass ein Blitzer ein reales Problem wäre. Auf der A99 gibt es zum Beispiel nachts zwei Stellen, wo ich gelegentlich heftig erschrecke: - Da eine sind zwei Brücken, zwischen denen ein ca. 1m breiter Stahl der orangen Strassenbeleuchtung durchscheint. - Vor dem Allacher Tunnel ist links in der Wand eine 1m breite Luecke, durch die Scheinwer
  5. Wobei die Privatblitzer in Bayern Bilder verschicken. Als ich auf der B2 in Oberau geblitzt wurde, kam ein Foto mit dem AHB mit.
  6. Man kann jetzt die Aktionen des Zivilfahrzeugs beurteilen wie man will, aber wie Du daraus das Recht für Dich ableitest, mit 123 bei 60 und 170 bei 100 zu fahren, erschließt sich mir nicht. Wenn da nicht noch Vorsatz dazukommt, hast du richtig Glück gehabt. Wenn Dir kein Vorsatz vorgeworfen wird, würde ich mir sehr genau überlegen, ob ich mir vor Gericht durch die Argumentation mit Provokation den Vorsatz doch noch einhandle.
  7. Beim Allacher Tunnel sind zwar sowohl im 100er VLS als auch im 80er VLS rote Scheiben drin, aber seit dem da gebaut wird, habe ich das nicht blitzen sehen, obwohl da einige deutlich zu schnell waren. Ich denke mal, dass die zur Zeit nicht aktiv sind. Zu beachten ist auch, dass der Blitzer mit den 100er Schildern in den Bereich blitzt, und der Blitzer mit den Schildern in die Zone. Im Tunnel wird hier nicht geblitzt.
  8. Aus den VLS am Aubinger Tunnel wird zur Zeit wohl nicht geblitzt. Wenn, dann hättest Du das gesehen. Der eigentliche Blitzer ist im Tunnel kurz vor dem ersten seitlichen Tempo-Schild. Dieser Blitzer blitzt komplett unsichtbar. Ich bin mal versehentlich mit Tacho 100 durch ohne dass was kam, also ist die Auslöseschwelle sicher über 15km/h.
  9. Danke für die Warnung. Wobei, wenn ich fahre, ist eh fast immer frei.
  10. Wo wird denn in den USA der Führerschein eingezogen? In Kalifornien muss man den dortigen Führerschein komplett neu machen, der deutsche interessiert die nicht die Bohne (abgesehen davon, dass man mit dem deutschen Fuehrerschein alleine zur Prüfung fahren kann).
  11. Wenn man das aber zu genau nimmt, darf man auf einer Autobahn (so man sie nicht von ihrem beginn an fährt) nie schneller als oder so fahren, gerade nicht auf einer Autobahn mit Schilderbrücken. Man kann ja nie sagen, ob nicht irgendeine Brücke ein Tempolimit angezeigt hat. Eine Ausnahme wäre, wenn man an einem vorbeikommt, aber so was gibt es auf manchen Strecken gar nicht. Auf der A99 zum Beispiel ist das nicht weit hergeholt. Da wird das hinter dem Allacher Tunnel Richtung Ost meist nicht aufgehoben, sondern die sind plötzlich weg und nur noch ein LKW Überholverbot ist angezeigt. Dies
  12. Zum Originalthema: Wenn der Aufenthalt nicht auf einem Touristenvisum ist und man in den USA arbeitet, braucht man eh eine Social Security Number. Und z.B. in Kalifornien muss man eh den dortigen Führerschein machen, wenn man dort ein Resident ist (was man mit einem Arbeistvisum automatisch ist). In so einem Fall würde ich (wenn das mit der 4 Monats-Frist geht) erst den U.S Schein machen (das bekommt man in <2 Wochen hin) und dann den Lappen nach Deutschland schicken.
  13. Deswegen schrieb ich ja "In der Regel". Ich hab auch schon irgendwo auf Youtube eine Folge gesehen, wo sie einen für 6km/h nach Abzug rausgezogen haben, und auch ein Ticket ausgestellt haben. Das ist natürlich völliger Schwachfug. Ich habe mir übrigens selbst abgewöhnt, in Tempolimits rein zu rollen. Ich bremse so, dass ich am Schild maximal 40 zu viel habe, und bleibe auf der Bremse bis auf 20km/h zu schnell. Genauso bin ich am Aufhebungsschild nie mehr als 40km/h zu schnell. Ist mir einfach zu riskant (wegen Fahrverbot).
  14. Ganz ehrlich finde ich die Provida gar nicht so schlecht. In der Regel ziehen die nur die raus, die wirklich heftig fahren. Das macht wesentlich mehr Sinn, als diese dämliche 6km/h Blitzerei von den Kommunen.
×
×
  • Create New...