Jump to content

Daily Soap über Videocops Autobahnpolizei Köln


Recommended Posts

  • Replies 613
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Solch leichte Kost ist was für merkbefreite Konsumenten wie Dich. Ich mag da doch lieber die gelebte Praxis. Viel interessanter und besser als jede Sendung! Im übrigen schaue ich solche Sendungen nich

Posted Images

ich hätte die untermauerung auch gerne aus reiner neugierde gesehn, wobei ich allerdings mit der "nacheile" an sich kein Problem habe. Wenn ich etwas zu meckern hätte dann wohl er das davor, mit bmw motorrädern fährt niemand neutral nach, das ist immer eine hatz :think:

Link to post
Share on other sites
mit bmw motorrädern fährt niemand neutral nach, das ist immer eine hatz :think:

Nee, da kennst Du mich aber schlecht. Ich bin über mehrere Km locker hinter ihm hergefahren, teilweise noch nicht einmal direkt, so daß er mich gar nicht sehen konnte. DAß er mich auch nicht gesehen hatte, zeigte mir seine spätere Reaktion bzw. Frage: "Seit wann bzw. wie lange sind Sie denn schon hinter mir?"

 

Aber ich wäre im Gegenzug doch mal ein wenig neugierig zu erfahren, was Du mit Deiner obigen Äußerung genau meinst.

Link to post
Share on other sites

Ich nutze derzeit noch eine R 1200 RT, mit der ich aber auch bislang noch keine Probleme hatte, anderen - auch wesentlich schnelleren - Krädern zu folgen. Besagter und beschriebener VT oben fuhr ein Maschinchen mit immerhin einer Vmax von 295 km/h. Nur wo will er diese Leistung und Geschwindigkeit abseits der BAB ausspielen?!

Link to post
Share on other sites
Aber ich wäre im Gegenzug doch mal ein wenig neugierig zu erfahren, was Du mit Deiner obigen Äußerung genau meinst.

 

naja, ich kenn einige passionierte motorradfahrer die mittlerweile zur sehr gefährlichen sorte zählen, aber wenn denen eine bmw nachfahren würde oder gar überholen... :think:

Link to post
Share on other sites
naja, ich kenn einige passionierte motorradfahrer die mittlerweile zur sehr gefährlichen sorte zählen, aber wenn denen eine bmw nachfahren würde oder gar überholen... :rolleyes:

Naja, bei der neuesten BMW - die uebrigens R 1000 SS heisst - wuerden die wohl der BMW hinterher fahren, wenn auch nicht lange, da diese recht schnell am Horizont verschwinden wird..... :rolleyes::think:

 

Edit: Oooops... Eben mal bei BMW vorbei geschaut, sie heisst doch S 1000 RR.... :nolimit:

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

"SS" wäre in Deutschland wohl nicht (mehr) marktfähig. In den USA gab es bei den Muscle Cars mal die Super Sports "SS", aber dazu befragst Du besser unseren Experten Billy Joe... :think:

Link to post
Share on other sites
Aber ich wäre im Gegenzug doch mal ein wenig neugierig zu erfahren, was Du mit Deiner obigen Äußerung genau meinst.

 

naja, ich kenn einige passionierte motorradfahrer die mittlerweile zur sehr gefährlichen sorte zählen, aber wenn denen eine bmw nachfahren würde oder gar überholen... :think:

 

ups war wirklich noch zu früh heute morgen, aber ich denke ihr wisst was gemeint ist. Früher leidenschaftliche schnellfahrer und motorradenthusiasten und jetzt braver familienvater.

 

Die S 1000RR ist sehr hübsch, würde ich auch sofort nehmen, ich bin eh kein fan von diesen markenrivalitäten, auf der landstraße unterscheidet das motorrad nicht so wirklich, ich wurde auch mit 600ccm noch nie überholt. Mit 16/17 wurde ich auf meiner 125er von einer busa überholt das ich dachte ich fahr rückwärts, um ihn anschließend im kurvenbereich zu überholen musste ich mich nichtmal annähernd bemühen. Gerade im 1000ccm+ Kliente wird meist nur das geradeausfahren geübt.

Link to post
Share on other sites

Sendung vom 28.02.10

 

Fall 1:

A7 Rendsburg in Richtung Lübeck. Thomas&Thorsten bestätigen sich gegenseitig die Gefährlichkeit der Standspur-Nacheile bei einem von Kollegen künstlich produzierten Stau wegen eines ihnen entwischten Moppedfahrers. Die Nichtsichtung des Moppedfahrers wird mit "ärgerlich - kommt vor, aber nicht häufig" kommentiert. Damit dem Zuschauer aber das Immer-Sieger-Bild der Cops eingetrichtet werden soll, wird hier mit Halterfeststellung, Aufsuchen der Heimatadresse, Halteranzeige, "wird dann vernommen" und 2 Monate FV, 4 Flens und 700,- Euro gedroht.

 

@vox-team: Wenn ich schon nachträglich zur Dramatisierung des am Parkplatz wegbeschleunigenden Moppeds zusätzliches Motorengeräusch einspiele, dann bitte beim nächsten Mal auf die richtige Zylinderzahl achten :sneaky: .

 

Fall 2:

Klaus&Thomas lauern "bisher entspannt" billig und tv-sicher auf der A9 Dessau :o . Das TV-Team wird erlöst mit dem Spruch von Klaus: "Jetzt! Den da!" Das Opfer ist ein vernünftiger Luxemburger. Klaus drückt seine Phrasen ab: "Schild ist Schild", "wir geben eine Toleranz von 100 Meter", "wir haben nach dem ersten Schild gemessen". Und er bestätigt eine Unfallgefahr wegen :cop01: -Schild, da jeder darauf anders reagiert :fool: .

 

Fall 3:

A3 Oberhausen, Alex&Stefan beobachten ein Elefantenrennen. Stefan zählt die Kilometer 4, 5, 6, 7, ist ein Zusammenschnitt. Nach Anhaltung dann die Standardfrage: "Warum machen sie das?"

 

Fall 4:

A1 Rammelsloh, Timo&Andre kommentieren einen langsamen LSB im Rahmen der Nacheile eines Mercedes-Kombis mit "Na los! Komm!". Der Fahrer ist einsichtig, hatte telefoniert und mit Beifahrer gesprochen und erst nach drittem Schild reduziert. :cop01: sind dort ein Witz. Geahndet werden +65 netto (4 Flens, 2 M. FV, 275 Euro).

 

Kein Erziehungsblock.

:rofl:

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Sendung vom 7.3.10:

 

Fall 1: A9 Klein-Marzehn: Ein 15-Flens-Inhaber als schreiendes Anhängeropfer von Thomas&Klaus.

 

Fall 2: A7 Thorsten & Thomas suchen in den Büschen ein Nissan Z 350. Der Wagen ist dem Fahrer beim Rausbeschleunigung aus T&R bei Nässe ausgeschert.

 

Fall 3: A535 Velbert auf A46 verfolgen Alex&Stefan ein silbernen 3er BMW. Die Sprüche von Stefan gefallen mir überhaupt nicht. Auch Alex verzieht skeptisch das Gesicht, als Stefen frägt: "kriegen ihn auch noch mit Überschreitung den Berg runter, dann bewußt zu schnell, oder?" Das Fahrverhalten gefällt mir auch nicht. Bei der VT-Ansprache läßt der VT den Stefan vor die Pumpe laufen. Das Fahrverhalten vom Videowagen hat auch der VT kritisiert, wie "nah auffahren" usw.

 

Erziehungsblock:

Der Sani Holger Kummer führt sich als Maßregler auf.

Der Fahrsicherheitstrainer Klaus-Jürgen Ruppert hat selbst nicht den Knall gehört! Jetzt begeben sich plötzlich die Videocops bei der Verfolgung/Nacheile/Dingfestmachung in Gefahr, ja hoppela!

VOX selbst arbeitet hier unseriös und zeigt 188 km/h als "massive Geschwindigkeitsübertretung" bei :rolleyes: .

 

Fall 4: Landstraße Haltern, Armin&Holger zeigen null Augenmaß und beschäftigen sich mit Korinthen :P = Mißbrauch vom Videowagen, zudem dämliche Verarztungsstelle gewählt. Mieser Fall.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Manche Leute können sich wahrlich freuen, daß gewisse Dinge, gewisse Eigenarten und Verhaltensmuster nicht Schmerzen bereiten. Sie müßten sonst den lieben langen Tag ununterbrochen schreien..... gell, m3_?! :rolleyes:

 

Entweder schreibst Du totalen Blödsinn (siehe Raubüberfall), oder aber Du schreibst uninteressantes Zeug (siehe hier).

Link to post
Share on other sites

Traurig ist es allemal, daß man hier ständig so einen Müll zu lesen bekommt. Sicherlich weiß auch nur @m3_ oder jemand, der sich auf seinem Niveau bewegt, was er damit bezweckt. Ich hege da doch deutlich höhere Ansprüche, so daß seine merkwürdigen Zusammenfassungen leider leider nicht mein Interesse finden. Wer's aber dennoch braucht, darf sich diesen Unsinn gerne reinziehen.

Link to post
Share on other sites
Traurig ist es allemal, daß man hier ständig so einen Müll zu lesen bekommt. Sicherlich weiß auch nur @m3_ oder jemand, der sich auf seinem Niveau bewegt, was er damit bezweckt. Ich hege da doch deutlich höhere Ansprüche, so daß seine merkwürdigen Zusammenfassungen leider leider nicht mein Interesse finden. Wer's aber dennoch braucht, darf sich diesen Unsinn gerne reinziehen.

Ja, ich wills lesen. Aber offenbar nimmst du dir jedes Mal die Zeit einen nutzlosen Antwortsbeitrag zu verfassen.

Wäre schön, wenn ihr eure "Postings" in euren internen "Wie-Mobben-Wir-M3-Aus-Dem-Forum"-Thread schreibt außer ihr wollt hier eine Diskussion mit ihm führen. Aber dem scheint ja nicht so zu sein...

Link to post
Share on other sites
Ja, ich wills lesen.

Dann tu es doch. Wer hindert Dich denn daran?!

 

Aber offenbar nimmst du dir jedes Mal die Zeit einen nutzlosen Antwortsbeitrag zu verfassen.

Nö, oder wo siehst Du unter jedem seiner SchwachsinnsBeiträge einen Kommentar von mir?!

 

Wäre schön, wenn ihr eure "Postings" in euren internen "Wie-Mobben-Wir-M3-Aus-Dem-Forum"-Thread schreibt außer ihr wollt hier eine Diskussion mit ihm führen. Aber dem scheint ja nicht so zu sein...

Ja, mir kommen auch gleich die Tränen.

 

BTW: wenn man mit ihm diskutieren könnte (!!!), würde man es auch tun. Versuche gab es derlei schon mehr als genug.

Link to post
Share on other sites

@m3

 

Wenn Du Deine Zeit mit dem Anschauen derart niveauloser Fernsehsendungen vergeudest, dann wird es wohl nie

etwas mit der großmäulig angekündigten und von der internationalen Fachwelt sehnlichst erwarteten Dissertation.

Link to post
Share on other sites

Hat jemand zufällig gerade die Reportage über Autobahncops auf DSF gesehn? Absolut unterste Schublade von unsren Freunden und Helfern mal wieder: Da schleichen die tatsächlich mit 95 km/h auf der linken Spur rum, bis es jemandem zu bunt wird, er anfängt dichter aufzufahren und dann rausgezogen und abkassiert wird. Für Recht und Ordnung auf den Straßen zu sorgen ist ja ok, aber selbst andere VT zu provozieren, nur um sie anschließend abzukassieren? Unter aller Sau!

Link to post
Share on other sites
Hat jemand zufällig gerade die Reportage über Autobahncops auf DSF gesehn? Absolut unterste Schublade von unsren Freunden und Helfern mal wieder: Da schleichen die tatsächlich mit 95 km/h auf der linken Spur rum, bis es jemandem zu bunt wird, er anfängt dichter aufzufahren und dann rausgezogen und abkassiert wird. Für Recht und Ordnung auf den Straßen zu sorgen ist ja ok, aber selbst andere VT zu provozieren, nur um sie anschließend abzukassieren? Unter aller Sau!

Ich hab's nicht gesehen. Wieviel war denn auf dem Streckenabschnitt erlaubt? Ich kann mir kaum vorstellen, daß die da bei :rolleyes: mit 95 km/h auf der linken Spur rumgegurkt sind.

Link to post
Share on other sites
Wenn Du Deine Zeit mit dem Anschauen derart niveauloser Fernsehsendungen vergeudest, dann wird es wohl nie

etwas mit der großmäulig angekündigten und von der internationalen Fachwelt sehnlichst erwarteten Dissertation.

@kln: Diese VOX-Staffeln sind praktisch noch "unscripted-reality-Dokus" und somit eine ordentliche Basis. Wenn "Schneller als die Polizei erlaubt" mal eine echte Fake-Doku werden sollten, dann werde ich gewiss keine Zeit damit vergeuden.

 

@ruebe: So ein proaktives Verhalten gibt es leider. Ich habe DSF nicht gesehen. War es denn neues Material? (Videocop-Team, Örtlichkeit, Datumfeld etc.)

 

@goldbrand: Besten Dank für die Spiegelvorhaltung an die Herren @bluey&ps. Und inhaltslose, themenlose, ein- bis wenigzeilige Postings fasse ich ja als Kompliment auf ;) . Und wenn die Herren am argumentativen und fachquellenbezogenen Ende sind, dann wird die Reißleine "lächerlich", "EOD", "kann man nicht diskutieren", etc. gezogen.

 

Und nun geht es weiter....

 

Sendung 14.3.10

 

Fall 1: Eckard & Harald suchen brennenden Pkw im Wald und finden ihn auch.

 

Fall 2: A3 Duisburg, Stefan philosophiert bei verfolgten BMW mit :P und Abstand 10-12 Meter über "sauber 3/10"... Als sich dann ein VW-Caddy dazwischen schiebt, wird dies der neue Kandidat, welcher von Stefan eine Flut von Lobpreisungen erhält wie "oh super, wieder 2/10", "wunderbar, ach klasse", ...In der VT-Ansprache erläutert Stefan: "Wir nehmen immer den besten" und kritisiert den Fahrstil "vor die Flinte schiessen" mit "das macht man nicht".

 

Erziehungsblock:

Hier referiert Polizei Oberrat Guido Baumgart über Abstand und Reaktion und eine Computeranimation zeigt ein sich aus der Verankerung lösendes, herunterfallendes Schild :nolimit: .

Als Höhepunkt säuselt der angesoffen wirkende Prof. Bresges von "einer Unfallkette, die bestimmt ein Dutzend Menschen in die Verletzung, in den Tod führen kann", bevor er noch einen Wimpernschlag von 10 m bei :lol: mit in die Händeklatschen visualisiert hatte.

Fazit: Das ist der übelste Erziehungsblock bisher, übertrifft bisher das Highlight von einem NRW-Cop, welcher das Überschreiten von :lol: mit dem Betreten einer Todeszone verglich.

 

Fall 3: A23 Schafstedt, Rainer&Nils verfolgen einen Golf Kombi in Baustelle :60: mit 84-87 km/h und meinen mit dieser Pillepalle das Gespräch suchen zu müssen, nachdem vorher von VOX zusammenhangslos eine Szene mit kleiner VBA :80: Seitenwind gezeigt wird. Wie auch immer, es wird auf "ein besseren" (schwarzer E-Klasse-Kombi) mit "da kommt einer" umgeschwenkt. Rainer&Nils hoffen auf Doppelanhaltung, was aber mißlingt: "Teilen können wir uns nicht". E-Klasse-Fahrer hat keine Zeit für Mäusekinoshow und hatte sich an Vordermann (Blitzabschirmer) drangehängt.

:rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Erziehungsblock:

Hier referiert Polizei Oberrat Guido Baumgart über Abstand und Reaktion und eine Computeranimation zeigt ein sich aus der Verankerung lösendes, herunterfallendes Schild :rolleyes: .

 

Das haben wir im Büro zufällig gesehen und alle haben sich vor Vergnügen auf die Schenkel geklatscht. Ein, von einer Schilderbrücke herabfallendes, großes blaues Richtungsschild, fällt unvermittelt auf die Fahrbahn :nolimit: .

Link to post
Share on other sites

Sendung 21.3.10

 

Fall 1:

A9 Dessau-Süd, Cop Klaus: "unmöglich", als bei einem gefischten BMW im Schlepptau sich ein weiterer VT aus dem ehrfürchtigen Stauknubbel angesprochen fühlt und einschert. Der BMW-Fahrer konfrontiert dann die Videocops mit: "Ich habe sie sofort erkannt!" Cop: "Erkannnt?" VT: "An der Antenne erkennt man sie doch". Kamera zeigt auf Antenne.

 

Fall 2:

A3 Opladen, Stefan&Alex fischen ein Megane-Fahrer, welche sich an einen Platzmacher/Aufräumer dicht drangehängt hatte. Im Gespräch mit dem erfahrenen, soliden VT kommen Alex&Stefan an ihre Grenzen und verplappern sich.

Der VT hat sich von der Fahrweise der Videocops irritiert gefühlt und diese Fahrweise als Aggression bezeichnet. Dazu Stefan: "Wir passen uns ihrer Fahrweise an... Wir haben vielleicht den Vorteil, daß wir entsprechend geschult sind..."

VT: schaut voraus/drüber, fährt versetzt, hat 2 Mio-Kilometer, extrem gute Bremsen, fährt extrem konzentriert, hält Speedlimit ein, wo geht dann schnell, schläft sonst ein, ist in Gedanken immer auf der Bremse, hat den Fuß auf der Bremse. Alex meint: "Ritt auf der Rasierklinge". Stefan hält ein allgemeinen Vortrag in die Kamera: "Schnellfahren kann nicht jeder".

Die Argumentation von Alex bei der Mäusekinoshow ist hanebüchen.

 

Erziehungsblock:

Zu dichtes Auffahren sei eine Hauptunfallursache auf dt. BAB :whistling: .

Dem Vielfahrer wird eine lebensgefährliche Selbstüberschätzung beim Abstandsverhalten unterstellt :nolimit: .

Prof. Andre Bresges postuliert "Die Idee, daß ich durch versetztes Fahren sicherer fahre, ist Blödsinn" :100: . Seine Kopfbewegung, Gesichtsmimik und Tonlage zeigen jedoch, daß ihm sein eigener Blödsinn bewußt ist.

Sani Kummer wie gehabt düster mit Schulskelett im schwarzen Hintergrund, ergänzt wirr mit Unfallbilder und Rettungshubschrauber.

 

Fall 3:

Maggy&Ralf wie gehabt nix besseres zu tun als auf der A1 Münster :D Opfer zu suchen. Kurze Dramatik von Maggy bei vermeintlich eingefangenen silbernen BMW mit "Das gibt es doch gar nicht! Was soll das denn.... :120: !", als dieser nicht folgt (war durch Navi irritiert). Der ausländische VT dachte, man könne bei dreispuriger Autobahn schon zügig fahren. Maggy versucht sich zu rechtfertigen, es geht hier nicht um Abzocke oder so, da die Fahrstreifen hier enger seien (Hinweis für Maggy: Hier geht auch eine erträglichere Beschilderung mit :70:). Maggy "erreicht" den VT nicht, welcher sich nicht von Videocop-Plattitüden beeindrucken läßt, und spielt einfach ihre Abschiedsplatte ab.

 

Fall 4:

Hardy&Bernd auf der A1 und wo wieder? Münster :100: ! Wieder ein silberner BMW zu fischen. Kleine Chefdiskussion über Kellenraushaltung. Hardy taxiert dann den BMW-Fahrer mit "das wird jetzt ein Drama". Eine Fehleinschätzung. Der ältere Herr war die Gelassenheit in Person, köstliche Szenen :B): .

Link to post
Share on other sites
VT: schaut voraus/drüber, fährt versetzt, hat 2 Mio-Kilometer, extrem gute Bremsen, fährt extrem konzentriert, hält Speedlimit ein, wo geht dann schnell, schläft sonst ein, ist in Gedanken immer auf der Bremse, hat den Fuß auf der Bremse. Alex meint: "Ritt auf der Rasierklinge". Stefan hält ein allgemeinen Vortrag in die Kamera: "Schnellfahren kann nicht jeder". Die Argumentation von Alex bei der Mäusekinoshow ist hanebüchen.
Habe ich zufällig auch gesehen und wenn mich die Erinnerung nicht täuscht, war der VT letztlich sehr einsichtig, was den Abstand anging und hat von evtl. Überschätzung und Gewohnheit geredet. Das sollte man nicht weglassen, schnellfahren und gelegentlich auch zu schnell fahren, finde ich nicht so schlimm, wie einen zu geringern Abstand. Hohe Geschwindigkeit bzw. angemessen überhöhte Geschwindigkeit birgt meist nur ein theoretisch höheres und entferntes Risiko - Beim Abstand ist das deutlich realer und näher. Im wahrsten Sinne des Wortes.
Link to post
Share on other sites
Ist aber für @m3_ typisch. Was nicht paßt, wird einfach mal ausgeblendet, damit es wieder paßt.

 

Das könnte er sich aber bei den "Doku Soaps Stars" und sogenannten "Experten" von Vox abgeschaut haben,

denn die leiden teilweise wirklich unter einer "sehr eingeschränkten Sicht der Dinge".....

 

Manchmal könnte man fast glauben,

was die so erzählen.

Aber meistens auch nur solange,

wie man nicht weiter darüber nachdenkt.

Link to post
Share on other sites
Das könnte er sich aber bei den "Doku Soaps Stars" und sogenannten "Experten" von Vox abgeschaut haben,

Und da er ja offensichtlich für sich den Anspruch erhebt, einen viel besseren Durchblick zu haben, sollte er es folglich besser wissen und nicht so einen Blödsinn von sich geben. Daß er aber genau das Gegenteil praktiziert, läßt halt tief blicken. :nick:

Link to post
Share on other sites

@toxic waste: Dieser VT war ja nicht auf den Kopf gefallen. Wenn ich schon so ausführlich in die Diskussion einsteige, dann kann man auch durchaus Reue zeigen, also den Cops ein Happen hinwerfen, dann sind die glücklich.

 

Das sollte man nicht weglassen

Ist aber für @m3_ typisch. Was nicht paßt, wird einfach mal ausgeblendet, damit es wieder paßt.

@bluey: Weltmeister im Ausblenden und Anpassen ist die Polizei. Und ich kommentiere bei den Sendungen nur dies, was ich für erwähnenswert halte. Es besteht kein Anspruch auf Vollständigkeit. Und ich glaube, Du hast das Posting von @streber nicht richtig kapiert.

 

Sendung vom 28.3.10

 

Fall 1: A9 Dessau, Thomas&Klaus wie üblich im Abzockland :yawn: unterwegs und messen ein Passatfahrer nach erstem Schild mit netto +34 km/h. Klaus: "geben 200 Meter Zeit". Nach zweiten Schild wird 132 km/h brutto gemessen. Klaus gibt den Abzockball einfach weiter: "Wir sind angehalten dort zu messen, da Gefahrenstelle".

 

Fall 2: Stefan will wohl die vermeintlich überlegene Power vom Videowagen darstellen mit "scheint nicht viel drin zu haben, wenn er so am Berg abkackt", als sie einen Opel Vectra bei Nässe und 2,5 °C auf der A1 Volmarstein jagen. Alex spricht mal eine Klartextfrage mit "Möchten sie sich rechtfertigen?" während Stefan seine Schulfrage stellt: "Warum fahren sie so?".

 

Erziehungsblock: Trainer Ruppert im Hintergrund eines verschneiten Fahrsicherheitstrainingscenters mokiert sich mit "nichts im Griff im Auto" bei vereister Brücke und hoher Geschwindigkeit und dramatisiert "hätte andere mitgerissen". Polizeioberrat Guido Baumgart versucht mit schlecht sitzender Krawatte, seinem Titel und dem Stehen in einer Bibliothek Kompetenz auszustrahlen, garniert wieder wirr mit Unfallbild auf Landstraße, Abschlepper und Rettungshubschrauber.

 

Fall 3: A7 Rendsburg :D, Rainer&Nils fischen ein Dänen im Audi. Grenzwertige Messung vor :nick: . Videocops versuchen sich zu rechtfertigen mit Zubringer von A210 und "schon gasgegeben bei ;) noch nicht in Sichtweite."

;)

Link to post
Share on other sites
Und ich kommentiere bei den Sendungen nur dies, was ich für erwähnenswert halte.

Das war und ist mir sonnenklar. Es fehlt nur der kleine, aber wesentliche Zusatz: "... und was meinem Weltbild entsprecht und/oder meiner verschrobenen Argumentation gelegen kommt. Falls notwendig, wird das ein oder andere auch weggelassen oder angepaßt."

Link to post
Share on other sites
Es fehlt nur der kleine, aber wesentliche Zusatz: "... und was meinem Weltbild entsprecht und/oder meiner verschrobenen Argumentation gelegen kommt. Falls notwendig, wird das ein oder andere auch weggelassen oder angepaßt."

 

 

Also verschrobene Argumente und einseitige Argumentationen existieren wohl auf beiden Seiten der StVO,

sonst gäbe es ja nicht so viele "Gefahrenpunkte", Tempolimits und Radarkontrollen....

 

Allein bei der Diskussion ob eine Radarkontrolle nur Abzocke oder sinnvolle Verkehrserziehung darstellen soll,

trennt die Lager in den meisten Fällen schon.

 

Und wenn ein VT mit 20 Km/h "drüber" geblitztdingst wurde,

kommt als Belehrung über eine solche Verkehrsgefährdung auch eine sehr

einseitige Argumentation.

 

Aber da Polizisten auch ausserhalb der Dienstzeit ja anscheinend nie geblitzt werden,

passen die Limits ja zu jeder Tages und Nachtzeit zur angeblichen Gefahrenstelle.

Ist schon Klasse, wenn man nachts auf der A2 fährt und auf 100 km/h gebremst wird,

weil tagsüber Staugefahr sein könnte....

 

Übrigens hier in der Nähe gibts eine Polizeischule und man sieht hier täglich auf der Autobahn,

was manche Leute vom vorgeschriebenen Mindestabstand halten.

Egal ob es Dienstwagen sind, oder nicht,

aber die sind dann anscheinend "speziell geschult"..... :nick:

Link to post
Share on other sites
Allein bei der Diskussion ob eine Radarkontrolle nur Abzocke oder sinnvolle Verkehrserziehung darstellen soll, trennt die Lager in den meisten Fällen schon.

Klar. Wer direkt betroffen ist, weil gemessen, für den ist es Abzocke. Aber derjenige, der z.B. dort als Anwohner um seine Nachtruhe fürchten muß, seine Kinder nicht mehr ruhigen Gewissens alleine über die Straße gehen lassen mag uvm., für den sind Kontrollen alles andere als Abzocke. Alles eine Frage des Blickwinkels.

 

Und wenn ein VT mit 20 Km/h "drüber" geblitztdingst wurde, kommt als Belehrung über eine solche Verkehrsgefährdung auch eine sehr einseitige Argumentation.

Ich weiß. Was sind schon 20 km/h drüber. Viele lachen ob dieser wahnsinnigen Überschreitung. Tja, betrachtet man sich aber einmal, welche Unterschiede im Falle eines Unfalls, eines Aufpralls existieren, ob nun jemand mit x km/h oder x+20 (oder auch noch mehr, da die Verzögerung ja nicht linear verläuft), so sind selbst 20 km/h keinesfalls lächerlich.

 

Aber da Polizisten auch ausserhalb der Dienstzeit ja anscheinend nie geblitzt werden, passen die Limits ja zu jeder Tages und Nachtzeit zur angeblichen Gefahrenstelle. Ist schon Klasse, wenn man nachts auf der A2 fährt und auf 100 km/h ebremst wird, weil tagsüber Staugefahr sein könnte....

Wer sagt das?! Ich bin auch schon geblitzt worden. Deshalb betone ich ja immer wieder, daß ich die Dinge längst nicht nur aus dem dienstlichen Blickwinkel sehe. Und ich halte auch das ein oder andere Limit für überzogen. Überhaupt keine Frage. So macht IMHO ein Limit, welches sich allein auf eine Staugefahr begründet, bei Nacht, wo kaum Verkehrsaufkommen herrscht, sicherlich keinen Sinn. Darüber müssen wir nicht diskutieren.

 

Übrigens hier in der Nähe gibts eine Polizeischule und man sieht hier täglich auf der Autobahn, was manche Leute vom vorgeschriebenen Mindestabstand halten. Egal ob es Dienstwagen sind, oder nicht, aber die sind dann anscheinend "speziell geschult"..... :nick:

Werden sie privat dabei geblitzt, müssen sie wie jeder andere auch zahlen. Geschieht es während einer Dienstfahrt, so müssen sie sich ggf. zu der Sache äußern.

Link to post
Share on other sites
Übrigens hier in der Nähe gibts eine Polizeischule und man sieht hier täglich auf der Autobahn, was manche Leute vom vorgeschriebenen Mindestabstand halten.
Mich würde schon interessieren, woran du erkennst, daß die Fahrzeuge, die du auf der BAB siehst, aus der Polizeischule kommen. (ich nehme doch an, daß du von zivilen Fahrzeugen sprichst, oder?)

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
Mich würde schon interessieren, woran du erkennst, daß die Fahrzeuge, die du auf der BAB siehst, aus der Polizeischule kommen. (ich nehme doch an, daß du von zivilen Fahrzeugen sprichst, oder?)

 

Ich meinte schon die Dienstlichen,

aber wollte,

daß es sich nicht so liest,

als ob nur diese Fahrzeuge dicht auffahren...

Oft erkennt man die zivilen Dienstfahrzeuge auch an den fehlenden Buchstaben im Kennzeichen...

Die Fahrweise ist halt genau die Gleiche,

wie die, die sonst als "verkehrgefährdend" in den Soaps angeprangert wird.

 

@ Bluey

 

Die 20 km/h Überschreitung KANN gefährdend sein,

bei Tempo 30 finde ich sie aber wesentlich gefährlicher,

wie bei Tempo 120 auf der Autobahn.

 

30 km/h über zHg innerorts merke ich auf jeden Fall, wenn ich weiß,

daß ich mich innerhalb geschlossener Ortschaften befinde.

Oftmals fehlt, meiner Meinung nach, aber eher ein zusätzliches Schild mit "50" oder "geschlossener Ortslage" um Autofahrer noch mal klar

zu machen, daß sie sich igO befinden, obwohl man es absolut nicht erkennt.

Damit würden aber so schöne Kontrollstellen entschärft,

also werden die Schilder nicht hingestellt,

sondern bleiben als Kontrollstellen erhalten.

 

 

Wenn ich bei offenem Tempolimit auf eine auf 120 km/h Beschränkung wegen Straßenschäden zufahre und lasse mich mit

dem Fuß auf der Bremse ausrollen,

kann ich auch mit 150 gemessen werden.

Dabei geht es nachher um 20 Euro,

ansonsten ist es erst mal der gleiche Verstoss.

 

 

Und scheinbar bin ich wohl der Einzige,

bei dem der halbe Tachoabstand nicht richtig funktioniert,

denn das Fahrzeug vor mir mit der gleichen Geschwindigkeit wird durchgelassen.

Aber irgendein ein Depp ist dann der Meinung, daß ich ja langsamer fahre,

weil ich hinter dem bin und zieht in meinen Sicherheitsabstand.

 

Wenn man den Sicherheitsabstand etwas verkürzt,

passiert das nicht und ich kann wesentlich entspannter fahren.

Aber das kann an meinem Auto liegen,

oder an den fehlenden Nebelscheinwerfern, oder am fehlenden Stern auf der Haube....

 

Daß ich meinem Vordermann dabei nicht bis auf 20 Meter auf der Stossstange hänge,

ist mir dabei auch klar.

 

:nick:

Link to post
Share on other sites
Die 20 km/h Überschreitung KANN gefährdend sein, bei Tempo 30 finde ich sie aber wesentlich gefährlicher, wie bei Tempo 120 auf der Autobahn.

Na, dann berechne doch spaßeshalber mal, wieviel derjenige noch fährt, der mit 120 km/h plötzlich bremsen und zum Stehen kommen, wenn der, der "nur" 100 km/h fährt und dem das auch noch gerade so gelingt, steht. Ich glaube, Du wirst überrascht sein.

 

30 km/h über zHg innerorts merke ich auf jeden Fall, wenn ich weiß, daß ich mich innerhalb geschlossener Ortschaften befinde.

1. in einem guten, starken und großen modernen Auto merkt man das nicht zwingend, wenn man nicht mal auf den Tacho schaut.

2. das Empfinden der Geschwindigkeit hängt von einigen Faktoren ab: z.B. Geräuschkullisse, Fahrbahnbreite/-beschaffung, Randbebauung uvm.. Allein das Wissen, daß man sich igO befindet, bedeutet nicht, daß man sich auch gleichzeitig der "nur" um 30 km/h erhöhten Geschwindigkeit bewußt sein muß.

 

Oftmals fehlt, meiner Meinung nach, aber eher ein zusätzliches Schild mit "50" oder "geschlossener Ortslage" um Autofahrer noch mal klar zu machen, daß sie sich igO befinden, obwohl man es absolut nicht erkennt.

Noch mehr Schilder?

1. es gibt das Ortseingangs-/und -ausgangsschild

2. igO ist das Vorfahrtszeichen kleiner und steht für gewöhnlich vor der Kreuzung oder Einmündung, agO ist es größer und steht hinter der Kreuzung oder Einmündung.

 

Da es diese Verkehrszeichen massenhaft gibt, wüßte ich nicht, warum man noch einmal zusätzlich Schilder aufstellen sollte. Man muß diese Regelung nur wissen und beachten.

 

Damit würden aber so schöne Kontrollstellen entschärft, also werden die Schilder nicht hingestellt, sondern bleiben als Kontrollstellen erhalten.

Och, weißt Du, ich messe regelmäßig an Stellen, wo nicht nur entsprechende Beschilderungen vorhanden sind, sondern zusätzlich auch noch groß und deutlich die zulässige Geschwindigkeit auf dem jeweiligen Richtungsfahrstreifen aufgemalt ist. Zusätzlich existieren auch noch große Schilderbäume, auf denen die Geschwindigkeit nochmals erwähnt wird nebst der Tatsache, daß in diesem Bereich ein Unfallschwerpunkt existiert und mit Geschwindigkeitskontrollen zu rechnen ist (übrigens, diesen Schilderbaum habe ich in der Bildergalerie eingestellt). Tja, normalerweise müßte man jetzt ja davon ausgehen, daß hier nichts zu holen sei. Und jetzt sage ich Dir, daß diese Meßstelle einer der "einträglichsten" ist. Wir messen hier kaum noch im VG-Bereich, weil es Anzeigen nur so hagelt. Und das, obwohl wie beschrieben mannigfaltige Hinweise existieren und dieser Streckenabschnitt mitten in einer Stadt liegt und man dies auch mehr als deutlich erkennen kann.

 

 

Wenn ich bei offenem Tempolimit auf eine auf 120 km/h Beschränkung wegen Straßenschäden zufahre und lasse mich mit dem Fuß auf der Bremse ausrollen, kann ich auch mit 150 gemessen werden. Dabei geht es nachher um 20 Euro, ansonsten ist es erst mal der gleiche Verstoss.

Ja klar. Vom Grundsatz her. Aber was willst Du jetzt damit zum Ausdruck bringen?

 

Aber irgendein ein Depp ist dann der Meinung, daß ich ja langsamer fahre, weil ich hinter dem bin und zieht in meinen Sicherheitsabstand.

Nö, der zieht rein, weil er den Abstand für recht groß erachtet.

Link to post
Share on other sites

Jetzt muß ich mich doch wirklich fragen, warum oder worüber Du Dich da freuen möchtest. Du hast die Folge doch gesehen. Was ist an der einseitig/subjektiv dargestellten Zusammenfassung so interessant? Man könnte auch ein Endlosband laufen lassen. Das hätte den gleichen Sinngehalt und Unterhaltungswert, nämlich: :nick:³

Link to post
Share on other sites

Was mir bei diesen Polizei Berichten immer wieder auffällt ist, das die Zivielstreifen in ihren 5er BMWs, auch wenn sie mehr als 100 kmh fahren öfters nur eine Hand am Lenkrad haben und so gefahren wird, als dreht man gerade einen Ammifilm wo man Dank Servolenkung einen auf Mister Cool machen kann.

Ein vernünftiges Fahrertraining haben die sicherlich nicht absolviert, denn gerade in solchen Situationen kann man ein Fahrzeug nur mit beiden Händen am Lankrad beherrschen. Lernt eigentlich jeder Honk in der Fahrschule.

Link to post
Share on other sites
Ein vernünftiges Fahrertraining haben die sicherlich nicht absolviert, denn gerade in solchen Situationen kann man ein Fahrzeug nur mit beiden Händen am Lankrad beherrschen. Lernt eigentlich jeder Honk in der Fahrschule.

Tja, und obwohl ich nun schon einige Trainings absolviert habe und auch ganz sicher zukünftig an welchen teilnehmen werde, ich auch über diese Sache gut Bescheid weiß, wird sie doch immer wieder genannt, natürlich auch die senkrechte Sitzposition, die man dabei einnehmen sollte, so oute ich mich doch gern, wenn ich offen zugebe, daß auch ich sehr oft auch bei schnellerer Fahrt mit einer Hand am Lenkrad (die andere liegt dann meistens eher locker im unteren Bereich des Lenkrades auf) fahre. Warum auch nicht. Hatte damit bislang noch keine Probleme. Wer schissig ist oder es 200%ig nach Lehrbuch machen möchte, bitte schön, der darf das gern. Ich werde es nicht tun. Ist mir auf Dauer viel zu unbequem. Genauso wie die senkrechte Sitzposition, bei der man wie eine Frau känguruhlike hinterm Steuer sitzt.

Link to post
Share on other sites
Wer schissig ist oder es 200%ig nach Lehrbuch machen möchte, bitte schön, der darf das gern. Ich werde es nicht tun. Ist mir auf Dauer viel zu unbequem. Genauso wie die senkrechte Sitzposition, bei der man wie eine Frau känguruhlike hinterm Steuer sitzt.

 

Das die Aussage von einem von euch so kommen würde war mir klar. Zeigt aber genau das was ich gedacht habe - Ignoranz und Besserwisserei gepaart mit Selbstüberschätzung. Vieleicht ne MPU fällig ? :nick:

Link to post
Share on other sites
Ich werde es nicht tun. Ist mir auf Dauer viel zu unbequem. Genauso wie die senkrechte Sitzposition, bei der man wie eine Frau känguruhlike hinterm Steuer sitzt.

Also nach der Argumentation würden auch eine ganze Masse an Leuten auf den Sicherheitsgurt verzichten, weil er halt unbequem ist und einengt...

Link to post
Share on other sites

ich halte Bluey´s Einstellung für durchaus menschlich und nachvollziehbar. Er (und auch der Videocop) fährt gerne so, andere anders (und evtl. sogar schneller als erlaubt). Ich nenne das Eigenverantortung. Ich hoffe dass uns auch in Zukunft eine Videoüberwachung zum Zwecke des Hände-am Lenkrad Zählens oder Überwachung der Pupillenausrichtung erspart bleibt.

Link to post
Share on other sites
Also nach der Argumentation würden auch eine ganze Masse an Leuten auf den Sicherheitsgurt verzichten, weil er halt unbequem ist und einengt...

1. das eine ist freiwillig, das andere (Gurt) vorgeschrieben.

2. habe ich es auch schon erlebt, daß bei F&S-Trainings verschiedene Trainer unterschiedliche Auffassungen zum Besten gaben.

3. ist Deine Bemerkung wie der Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen. :nick:

Link to post
Share on other sites
Jetzt muß ich mich doch wirklich fragen, warum oder worüber Du Dich da freuen möchtest.

Tja @bluey, das ist halt Geschmackssache.

 

Das hätte den gleichen Sinngehalt und Unterhaltungswert, nämlich: ;)³

Falsch. Du darfst hier gratis in den weltweit einzigartigen Genuss kommen, wie hier mit spitzer Zunge Tacheles über diese Soap geredet wird. Und dem unbedarften Zuschauer können ja viele Aspekte nicht auffallen!

 

@xander: Klar, meine Zusammenfassung kommt noch.

 

@phantomraser: Danke für die Ergänzung meiner bisher einseitigen Darstellung. Die Thematik zur Sitzposition, der Lenkrad- und Kopfhaltung habe ich bisher bewußt außen vorgehalten.

:nick:

Link to post
Share on other sites
Tja @bluey, das ist halt Geschmackssache.

Jap. Und hier hatte jemand offenkundig einen schlechten. :yawn:;)

 

Falsch. Du darfst hier gratis in den weltweit einzigartigen Genuss kommen, wie hier mit spitzer Zunge Tacheles über diese Soap geredet wird. Und dem unbedarften Zuschauer können ja viele Aspekte nicht auffallen!

*Muhahahahaha* :nick: Also, eines steht definitiv fest: ich darf hier gratis in den weltweit einzigartigen Genuß kommen, wie hier auf äußerst dümmliche Art und Weise Blödsinn erzählt wird. Und das fällt hier sogar dem unbedarften Leser auf. ;)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...