Jump to content

Berliner Ökoaktivisten Lassen Luft Aus Den Reifen


Recommended Posts

Ökoaktivisten in Berlin am Werk. Sie lassen die Luft aus den Reifen. „Wir wären ihnen sehr verbunden, wenn Sie die kurzfristige Stilllegung ihres Riesenautos in eine langfristige verwandeln würden“, steht auf den Bekennerschreiben. Nach Polizeiangaben wurden schon mehr als 200 Fahrzeuge lahm gelegt. Die meisten davon in Charlottenburg-Wilmersdorf und Steglitz-Zehlendorf. Vor kurzem wurden erstmals drei mutmaßliche Täter von der Polizei in Wilmersdorf verhaftet. Ihnen wird Sachbeschädigung in acht Fällen vorgeworfen. Sie saßen 15 Stunden in Untersuchungshaft. Gleichzeitig wurden ihre Wohnungen durchsucht. Dabei sind sich Juristen nicht ganz einig, ob es sich beim Luft-ablassen tatsächlich um Sachbeschädigung handelt oder nicht.

 

http://www.tagesspiegel.de/berlin/Berlin-A...;art270,2404754

Link to post
Share on other sites
  • Replies 128
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Guest Pferdestehler

Wenn man sowas sieht, hat man mehrere Optionen:

 

- Man übersieht es (die meisten Menschen machen das aus Prinzip)

- Man ruft die Polizei (sehr wirksam, die kommen bei uns schon nach etwa einer Stunde)

- Man greift sich die Leute und poliert ihnen die Fresse (dann ruft garantiert einer die Polizei und die kommt dann innerhalb von drei Minuten, da ja ein armer Mensch verletzt wurde)

- Man greift sich die Leute, poliert ihnen die Fresse so richtig und macht sich unerkannt aus dem Staub

 

Ich würde sehen, daß ich zu letzter Gruppe gehöre!

Link to post
Share on other sites
Dabei sind sich Juristen nicht ganz einig, ob es sich beim Luft-ablassen tatsächlich um Sachbeschädigung handelt oder nicht.

Eigentlich gibt es da keine Probleme. An der Tanke oder mit Luftpumpe keine und ansonsten ja.

 

Des weiteren kommt es sicherlich durch das Gewicht des Wagens zu einer Verformung und somit zur Zerstörung des Reifens.

Link to post
Share on other sites

Dann ruf ich die Polizei - die SUV-Fahrer stehen ja - als besonders kollegialer Menschenschlag bekannt - nämlich auch gern im Halteverbot - dann gibt's noch'en Knöll'chen drauf :vogelzeig: - und ich hab meinen staatsbürgerlichen Pflichten Genüge getan :koch:

 

@PS - zu viel Pulp Fiction gesehen? "Das Auto eines Mannes..." :wand: :wand:

 

Mit Selbstjustiz - in der einen wie in der anderen Richtung - tut man sich im Normalfall keinen Gefallen. So'n Rechtsstaat hat schon seinen Sinn.

Link to post
Share on other sites
Dann ruf ich die Polizei - die SUV-Fahrer stehen ja - als besonders kollegialer Menschenschlag bekannt - nämlich auch gern im Halteverbot - dann gibt's noch'en Knöll'chen drauf :vogelzeig: - und ich hab meinen staatsbürgerlichen Pflichten Genüge getan :koch:

 

@PS - zu viel Pulp Fiction gesehen? "Das Auto eines Mannes..." :wand::wand:

 

Mit Selbstjustiz - in der einen wie in der anderen Richtung - tut man sich im Normalfall keinen Gefallen. So'n Rechtsstaat hat schon seinen Sinn.

 

Theoretisch magst Du Recht haben!Leider mangelt es bei diesem Verfahren sehr an der angestrebten Nachhaltigkeit!

Diese ist wohl am meisten gegeben,wenn @PS's LETZTE Option angewendet wird! :wand:

 

Carterarch

Link to post
Share on other sites
Dann ruf ich die Polizei - die SUV-Fahrer stehen ja - als besonders kollegialer Menschenschlag bekannt - nämlich auch gern im Halteverbot - dann gibt's noch'en Knöll'chen drauf :koch: - und ich hab meinen staatsbürgerlichen Pflichten Genüge getan :wand:

 

@PS - zu viel Pulp Fiction gesehen? "Das Auto eines Mannes..." :wand::wand:

 

Mit Selbstjustiz - in der einen wie in der anderen Richtung - tut man sich im Normalfall keinen Gefallen. So'n Rechtsstaat hat schon seinen Sinn.

 

Theoretisch magst Du Recht haben!Leider mangelt es bei diesem Verfahren sehr an der angestrebten Nachhaltigkeit!

Diese ist wohl am meisten gegeben,wenn @PS's LETZTE Option angewendet wird! :wand:

 

Carterarch

 

Glaub ich nicht - wer sich mit dem deutschen Rechtsstaat dann monatelang herumschlagen muss, glaub der ist schon bestraft genug und leidet noch, wenn der Faustabdruck im Gesicht längst verschwunden ist :vogelzeig:

Link to post
Share on other sites
Guest Mr_Biggun
Dabei sind sich Juristen nicht ganz einig, ob es sich beim Luft-ablassen tatsächlich um Sachbeschädigung handelt oder nicht.

Ist Sachbeschädigung, weil damit die bestimmungsgemäße Brauchbarkeit der Sache gemindert wird. Eine Substanzverletzung ist nicht nötig, s. BGHSt 13, 207. So einen Spaßvogel hatte ich auch schon vor der Flinte. Gab am Ende 40 Tagessätze (für 2 Fahrzeuge). Wem's Spaß macht... :kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites

Hallo,

was soll die ganze Aufregung.Die werden von der Autoindustrie bezahlt. :kopfschuettel:

 

Ab Januar kann man bei den meisten Herstellern Felgen mit von aussen nicht zugänglichen Ventilen bekommen.

Gibt es schon länger bei ALPINA.Kosten ca. 250 € Aufpreis gegenüber normalen Alufelgen.Außerdem bietet die Zubehörindustrie schon elektrische Luftpumpen,die am Zigarettenanzünder angeschlossen werden, an.Manuelle gibt es auch. :(

 

Demnächst wird das zur Pflichtausstattung.Sonst bekommen wir zuviel Verkehrshindernisse.

Stellt Euch mal vor,die machen den Blitzertrip.Stehst an der roten Ampel, plötzlich lässt dir hinten einer die Luft raus.Kriegst das überhaupt nicht mit. 500 m weiter rumpel,rumpel, Feierabend. :cop01:

 

Gruß Kühli

Link to post
Share on other sites
Was aber sicher neu für Dich ist:

 

Es ist kein Vorurteil, sondern Realität! :(

 

Wenn man sich veranschaulicht, aus welchem Horizont heraus solch eine "Realität" postuliert wird, dann wirds eher amüsant... :kopfschuettel:

 

Und um es mit Deinen Worten zu sagen:

 

Geht das jetzt hier auch schon wieder los? Manchmal könnte ich nur :cop01:

Link to post
Share on other sites

http://www.abc-recht.de/ratgeber/auto/urte...ifenstecher.php

 

ist zwar Reifenstechen, aber mir geht es um die langsame Luftentweichung. :wand:

 

 

Fast schon versuchter Mord. Bremsleitungen durchschneiden wäre nicht viel schlimmer.

 

 

Und kommt mir nicht mit den Zetteln - es kann regnen und die werden zu Matsch oder fliegen weg.

 

 

 

Siehe auch 7 Punkte für Unfallflucht trotz Zettel hinter Wischerblatt. :blink:

Link to post
Share on other sites
  • 9 months later...
Wenn man sowas sieht, hat man mehrere Optionen:

 

- Man greift sich die Leute, poliert ihnen die Fresse so richtig und macht sich unerkannt aus dem Staub

 

Ich würde sehen, daß ich zu letzter Gruppe gehöre!

 

 

Ich frag' mich, was Dich da aggressiv macht. Ich denke, das kommt daher, dass Du Deine Mitschuld als Autorfahrer am Klimawandel leugnest. Natürlich laden wir uns mit Autofahren auch eine Mitschuld auf. Und wieso sollen da nicht irgendwelche Leute drauf hinweisen, indem sie die Luft aus Autos lassen - solange es keine Straftat ist. Ich hab vor kurzem ein Theaterstück gesehen, da ging es genau darum. Das hieß "Ökodation 2028" und da wird einem Autofahrer im Jahre 2028, wenn die Klimakatastrophe da ist, von seinen Nachbarn der Prozess gemacht. Es hat alles gewusst und trotzdem mitgemacht. Sozusagen ein ökologischer Mitläufer. Ich kann mir schon vorstellen, dass sich die moralischen Vorstellungen mal ändern und dass die Leute, die Luft aus den Autoreifen lassen, mal als Helden gefeiert werden.

 

Liebe Grüße

 

Frank

Link to post
Share on other sites
Und wieso sollen da nicht irgendwelche Leute drauf hinweisen, indem sie die Luft aus Autos lassen - solange es keine Straftat ist.

Aber genau das ist es solange keine Luftpumpe daneben steht-Sachbeschädigung.

Link to post
Share on other sites
Und wieso sollen da nicht irgendwelche Leute drauf hinweisen, indem sie die Luft aus Autos lassen - solange es keine Straftat ist.

:cheer:

Warum soll man nicht die Luft aus Fahrradreifen lassen, als Hinweis, dass viele Radfahrer sich nicht an die StVO halten? Ein Fahrrad kann man auch leicht zur nächsten Luftpumpe schieben, im Gegensatz zum Auto.

Ich kann mir schon vorstellen, dass sich die moralischen Vorstellungen mal ändern und dass die Leute, die Luft aus den Autoreifen lassen, mal als Helden gefeiert werden.

Ich kann mir auch vorstellen, dass eines Tages Luft aus gewissen Leuten gelassen wird. :whistling:

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler
Ich denke, das kommt daher, dass Du Deine Mitschuld als Autorfahrer am Klimawandel leugnest.

Welcher Klimawandel? Etwa das virtuelle Schreckgespenst, was einige Rattenfänger hier seit ein paar kurzen Jahren veranstalten?

Link to post
Share on other sites
Und wieso sollen da nicht irgendwelche Leute drauf hinweisen, indem sie die Luft aus Autos lassen - solange es keine Straftat ist.

1. ist es das (siehe auch gast)

2. darf ich dich dann auch drauf hinweisen, dass du gefälligst die pfoten von meinem eigentum zu lassen hast? beispielsweise, indem ich dir hundescheiße ins gesicht schmiere?

Link to post
Share on other sites
1. ist es das (siehe auch gast)

Ist doch eine Bagatelle, keine Sachbeschädigung, so ein bisschen Luft. :whistling:

 

Wenn ich das mal mit einem brennenden Starenkasten vergleichen darf.

 

Wenn sich der eine oder andere über Anarchie freut darf er sich nicht wundern wenn die Anarchie möglicherweise auch trifft.

 

2. darf ich dich dann auch drauf hinweisen, dass du gefälligst die pfoten von meinem eigentum zu lassen hast? beispielsweise, indem ich dir hundescheiße ins gesicht schmiere?

 

Darfst Du, allerdings ohne Hundesch.... , denn sonst landest Du vor dem Kadi, und ob ich dem Hinweis folgen soll? Du weißt doch ohne Beweise, oder reicht plötzlich eine Aussage des "Geschädigten". :cheer:

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

eine bagetelle, die dich gerne gleich mal 300-500€ kosten kann? :cheer:

 

Darfst Du, allerdings ohne Hundesch.... , denn sonst landest Du vor dem Kadi, und ob ich dem Hinweis folgen soll? Du weißt doch ohne Beweise, oder reicht plötzlich eine Aussage des "Geschädigten"

 

hmm, warum vor dem kadi landen? wie willst du beweisen, dass ich dich eingeseift habe? :whistling:

 

 

 

 

aber ich glaube wir verstehen uns :blush:

Link to post
Share on other sites

Man greift sich die Leute, poliert ihnen die Fresse so richtig und macht sich unerkannt aus dem Staub

 

Richtig, aber nicht ohne ihm vorher mal so richtig auf die Finger getreten zu haben, damit er in Zukunft keine Ventile mehr drehen kann. :whistling:

 

Ich hörte, die stecken die Autos jetzt sogar an, dann hilft nur der finale Rettungschuß und dann nichts wie weg bis die :cheer: kommt :blush:

Link to post
Share on other sites
Richtig, aber nicht ohne ihm vorher mal so richtig auf die Finger getreten zu haben, damit er in Zukunft keine Ventile mehr drehen kann. :cheer:

 

Ich hörte, die stecken die Autos jetzt sogar an, dann hilft nur der finale Rettungschuß und dann nichts wie weg bis die :blush: kommt :kotz:

Aber sonst bist Du noch gesund? :whistling:

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
Ich kann mir auch vorstellen, dass eines Tages Luft aus gewissen Leuten gelassen wird. :rolleyes:

 

Also, ich glaube ja gibt es zwei Argumente, die man vielleicht trennen sollte: Das eine ist, ist Luftauslassen das richtige Mittel der Wahl. Ehrlich gesagt find ich das nicht so interessant.

 

Das zweite Thema ist: Gibt es eine Verantwortung gegenüber unserer Umwelt kleine Autos zu fahren? Da würde ich sagen, ja da gibt es eine und da würde ich sogar sagen, dass das was das Recht an Umweltverschmutzung zulässt, schon zu viel sein kann. Wer sinnlos durch die Gegend fährt macht sich schuldig an seinen Mitmenschen. Durch den Klimawandel und durch die Abgase.

Link to post
Share on other sites
Wer sinnlos durch die Gegend fährt macht sich schuldig an seinen Mitmenschen. Durch den Klimawandel und durch die Abgase.

Soso... und was ist mit denen, die in einer Firma arbeiten, wo tonnenweise jährlich Dunstwolken in die Luft geblasen werden? Machen die sich auch schuldig an ihren Mitmenschen, weil sie in so einer Firma arbeiten?

 

BTW: bedenken sollte man vor allem, daß der Individualverkehr zwar gerne verteufelt wird, was Umweltverschmutzung und Klimawandel betrifft, nur entspricht dieses Vorurteil nicht den Tatsachen. Die größten Umweltverpester sitzen ganz woanders. Nur traut sich (insbes. von Seiten der Politik) da niemand ran. Also geht man dem an die Wäsche, der sich nicht wehren kann..... wie immer.

Link to post
Share on other sites
Und wieso sollen da nicht irgendwelche Leute drauf hinweisen, indem sie die Luft aus Autos lassen - solange es keine Straftat ist.

1. ist es das (siehe auch gast)

2. darf ich dich dann auch drauf hinweisen, dass du gefälligst die pfoten von meinem eigentum zu lassen hast? beispielsweise, indem ich dir hundescheiße ins gesicht schmiere?

 

Also bei der Hundescheiße gibt es, glaube ich, zwei Fragen: Die eine ist die der Sachbeschädigung.... evtl. wenn das Hemd was ab bekommt und dann die Möglichkeiten von Krankheiten und so. Das andere Ding, und das wohl das, was Dich interessiert, das ist der Angriff auf die Würde. Das macht das Hundescheiße-ins-Gesicht-Schmieren erst zu richtig kraß. Und eigentlich ist es ja eine gute Frage, wie man mit Würde divergierende Interessen diskutiert. Und da ist wohl Luftauslassen ein kleiner Patzer und Hundescheiße ein großer. Ich denke es ist wichtig, dass die Autofahrer einsehen, dass Autofahren die Umwelt schädigt und ihr Verhalten ändern. Kann ja nicht so schwer sein.

Link to post
Share on other sites
Ich denke, das kommt daher, dass Du Deine Mitschuld als Autorfahrer am Klimawandel leugnest.

Welcher Klimawandel? Etwa das virtuelle Schreckgespenst, was einige Rattenfänger hier seit ein paar kurzen Jahren veranstalten?

 

Nee, lieber Pferdestehler,

 

Klimawandel, das ist Elbehochwasser 2002, das sind 40.000 Hitztote im Sommer 2004 in Europa, das ist Katrina über New Orleans 2005, das ist Bangladesh unter Wasser und ein gar nicht so geringer Anteil (ca. 10%) der alleine durch das Autofahren verursacht wird.

Link to post
Share on other sites
Ich denke es ist wichtig, dass die Autofahrer einsehen, dass Autofahren die Umwelt schädigt und ihr Verhalten ändern. Kann ja nicht so schwer sein.

Ich denke, es wäre besser, wenn man nicht nur einfach das nachplappert, was einem die Medien und Politiker gerne weismachen wollen.

 

Eines steht jedenfalls fest: würde ich so einen Ökoaktivisten dabei erwischen, wie er sich an meinem Eigentum vergreift, ....... er würde es garantiert nie wieder tun!

Link to post
Share on other sites
BTW: bedenken sollte man vor allem, daß der Individualverkehr zwar gerne verteufelt wird, was Umweltverschmutzung und Klimawandel betrifft, nur entspricht dieses Vorurteil nicht den Tatsachen. Die größten Umweltverpester sitzen ganz woanders. Nur traut sich (insbes. von Seiten der Politik) da niemand ran. Also geht man dem an die Wäsche, der sich nicht wehren kann..... wie immer.

:rolleyes::nolimit::rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Und da ist wohl Luftauslassen ein kleiner Patzer und Hundescheiße ein großer.

dann stell mal die reinigungskosten des hemdes gegenüber den kosten neuer reifen. immer noch so sicher in deiner wertung? krankheiten? der autofahrer kann auch krank werden, wenn er im strömenden regen irgendwo hinlaufen muss, weil so ein vollhonk ihm die luft aus den reifen gelassen hat.

 

und du findest es würdevoller, wenn jemandens eigentum zerstört wird...?

 

Ich denke es ist wichtig, dass die Autofahrer einsehen, dass Autofahren die Umwelt schädigt und ihr Verhalten ändern. Kann ja nicht so schwer sein.

ich denke, es ist wichtig, dass der mensch einsieht, dass seine existenz die umwelt schädigt :rolleyes:

wie wäre es, wenn du deinen teil dazu beiträgst und das atmen und somit deinen co2-ausstoss einstellst. kann ich schon wieder ein paar meter mehr vollgas fahren :rolleyes::nolimit:

Link to post
Share on other sites

Da vergreifen sich also Leute am Eigentum anderer, um auf Ihre Sache aufmerksam zu machen, zu "demonstrieren".

 

In China wurden gerade 2 ältere Damen (75), 1 Jahr Arbeitslager angedroht, wenn sie es noch einmal wagen einen Antrag auf Demonstration einzureichen. Dieses wurde von der chinesischen Regierung der internationalen Presse bei Olympia so bestätigt.

 

Ich möchte wirkliche kein chinesisches Rechtssystem hier, aber ein wenig mehr Achtung vor dem Hab und Gut seiner Mitmenschen ist wirklich angebracht.

Mit Sozialstunden ist das schwer zu erreichen. :rolleyes:

 

MfG Bauloewe

Link to post
Share on other sites
Das zweite Thema ist: Gibt es eine Verantwortung gegenüber unserer Umwelt kleine Autos zu fahren? Da würde ich sagen, ja da gibt es eine und da würde ich sogar sagen,

Warum soll man jemanden zwingen, ein kleines unkomfortables Auto zu fahren, wenn er viel lieber ein großes Auto fährt, das er sich auch leisten kann?

 

Scheinbar steckt auch oft eine Menge Neid hinter Sachbeschädigungen an großen und teueren Fahrzeugen. Nicht jeder hat einen gemütlichen 8-Stunden-Tag in seiner unmittelbaren Nachbarschaft und möchte, wenn er endlich Feierabend hat, komfortabel nach Hause fahren.

Link to post
Share on other sites
Eines steht jedenfalls fest: würde ich so einen Ökoaktivisten dabei erwischen, wie er sich an meinem Eigentum vergreift, ....... er würde es garantiert nie wieder tun!

 

Selbstjustiz - und das von Dir, wo Du doch immer die einschlägigen § aus dem Gedächnis hersagen kannst :rolleyes::rolleyes: .

Link to post
Share on other sites
Selbstjustiz

Mais non, mon cher ami... tze tze tze.... was fürr einö schlieme Wort.... :nolimit:

 

Ich denke, Du interpretierst da recht eigenwillig etwas in meine Aussage hinein, was ich weder geschrieben noch zum Ausdruck gebracht hab..... naja,.... ein wenig Arme verbiegen wäre ja wohl noch erlaubt, oder?! :rolleyes:

 

 

und das von Dir, wo Du doch immer die einschlägigen § aus dem Gedächnis hersagen kannst :rolleyes::blink: .

Sorry, aber da verwechselst Du wohl etwas oder jemanden..... idR zitiere ich eher selten einschlägige §§.

Link to post
Share on other sites
naja,.... ein wenig Arme verbiegen wäre ja wohl noch erlaubt, oder?!

 

" Der Widerstand wurde mit einfacher, körperlicher Gewalt gebrochen, Herr Vorsitzender - den verlustig gegangenen Zahn, sowie das gebrochene Nasenbein und das blaue Auge hat er sich selber zuzuschreiben, weil er auf der Flucht gestolpert und hingefallen ist ". :rolleyes:

 

So, oder so ähnlich.

Link to post
Share on other sites

Was versucht er auch abzuhauen, der dusselige Typ.... erst sich an meinem Wagen zu schaffen machen und dann auch noch stiften gehen und sich vor der Verantwortung drücken... tze tze tze... soooo nicht! :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Guest Mr_Biggun

^ Und wenn er dann auch noch nicht gescheit laufen kann, was kannst Du dafür? :rolleyes: :rolleyes:

 

Zu Katrina und New Orleans schreibe ich jetzt sicher nichts. Würde sonst wieder in ein Mega-OT-Geschreibe ausarten. Soll doch jeder glauben, was er will. :nolimit:

Link to post
Share on other sites
Was versucht er auch abzuhauen, der dusselige Typ.... erst sich an meinem Wagen zu schaffen machen und dann auch noch stiften gehen und sich vor der Verantwortung drücken... tze tze tze... soooo nicht! :rolleyes:

 

:rolleyes: Dann könnte ihm das passieren was vor Jahren einem Möchtegernautoknacker passierte als der Autobesitzer ihm nach einigen Fehlversuchen riet es doch mal mit dem passenden Schlüssel zu versuchen.Da meinter der Depp doch glatt mit einem Messer auf ihn losgehen zu müssen.Das wäre ja nicht mal so tragisch gewesen,hat nur das Hemd erwischt,aber da das teurer als das Auto war wurde er etwas ungehalten.Lange Rede kurzer Sinn,der Bursche bekam die Prügel seines Lebens verpasst.

Als die Polizisten den dann Zuhause besuchten um ihn wegen dem versuchten Autoaufbruch zu vernehmen erkannten die ihn erst gar nicht obwohl es ein alter Bekannter war.Am ganzen Körper war der Typ ein einziger blauer Fleck.Kommentar der Polizisten,da hast du mal das richtige Auto erwischt.

Link to post
Share on other sites

Sollte sich jemand dabei erwischen lassen, wie er gerade die Luft aus meinen SP 9000 läßt, dann würde ich nicht für dessen Unversehrtheit garantieren.

Es ist davon auszugehen, dass die Visage dieser Missgeburt mit Stoffen weit höherer Dichte als Hundekot konfrontiert werden würde.

Ich habe die Schnauze gestrichen voll von Assis die das Eigentum anderer behandeln als wäre es vogelfrei.

Link to post
Share on other sites
Ich denke es ist wichtig, dass die Autofahrer einsehen, dass Autofahren die Umwelt schädigt und ihr Verhalten ändern. Kann ja nicht so schwer sein.

Ich denke, es wäre besser, wenn man nicht nur einfach das nachplappert, was einem die Medien und Politiker gerne weismachen wollen.

 

Also, da hätte ich dann schon gerne eine konkretere Aussage, als so einen allgemeinen Hinweis auf das die Medien einen Scheiß schreiben. Schau mal unter: http://www.ipcc.ch oder unter http://www.unep.org/ oder unter http://www.de-ipcc.de/ oder beim Umweltbundesamt... Da wirst Du überall sehen, dass die Autos zu einem wesentlichen Teil am Klimawandel mit Schuld sind. Und das sind nicht irgendwelche Medien sondern die UNO, alle Bundesregierungen etc. ... und das ist ja sowieso schon ein Wunder, dass die sich gegen Autofahrer was sagen trauen. Das tun die halt, weil es fünf vor zwölf ist. Wacht auf, liebe Autofahren

 

Euer Frank

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Könntest Du Dich mit diesen bereits mehrfach zerkauten Quellen und Diskussionen über das angebliche Klimawandel-Schreckgespenst bitte im Klimawandel-Thread austoben? Hier ist das OFF TOPIC!

Link to post
Share on other sites
Und da ist wohl Luftauslassen ein kleiner Patzer und Hundescheiße ein großer.

dann stell mal die reinigungskosten des hemdes gegenüber den kosten neuer reifen. immer noch so sicher in deiner wertung? krankheiten? der autofahrer kann auch krank werden, wenn er im strömenden regen irgendwo hinlaufen muss, weil so ein vollhonk ihm die luft aus den reifen gelassen hat.

und du findest es würdevoller, wenn jemandens eigentum zerstört wird...?

 

Nein, es ging um Luftrauslassen nicht um Eigentum zerstören. Da muss man dann Luft wieder rein tun, mit einer Pumpe. Da braucht man weder ein neuen Reifen, noch ein neues Autos kaufen. Oder gibts mittlerweile schon so Wegwerf-Autos (wie Wegwerf-Camaras und Wegwerf-Kontaktlinsen), die man wegschmeißen muss, wenn die Luft aus dem Reifen draußen ist. Übrigens gibts in Berlin, wo die Öko-Aktivisten die Luft aus den Reifen gelassen haben, auch öffentliche Verkehrsmittel und bei einem Platzregen, da würd ich Dir raten, Dich einfach in das Auto rein zu setzten. Das geht auch, wenn keine Luft im Reifen ist. Tatsächlich bin ich aber nicht für Luftrauslassen, auch gegen Hundescheiße ins Gesicht schmieren (alles nicht so würdig) - ich bin eigentlich der Meinung, dass das Autofahren gesetzlich stark eingeschränkt werden soll, weil die negativen Nebeneffekte den Nutzen klar übertreffen.

 

 

Ich denke es ist wichtig, dass die Autofahrer einsehen, dass Autofahren die Umwelt schädigt und ihr Verhalten ändern. Kann ja nicht so schwer sein.

wie wäre es, wenn du deinen teil dazu beiträgst und das atmen und somit deinen co2-ausstoss einstellst. kann ich schon wieder ein paar meter mehr vollgas fahren :rolleyes::rolleyes:

 

Ja, die Ansicht halte ich halt für sehr undemokratisch. Wir sollten doch irgendwie versuchen, hier zusammen auf diesem unserem kleinen, bedrohten Planet auszukommen. (An dieser Stelle wäre ein Bussi-Smily ganz angebracht, aber die Smily-Auswahl hier im Forum lässt eigentlich nur höhnische Gefühle zu.)

Link to post
Share on other sites
BTW: bedenken sollte man vor allem, daß der Individualverkehr zwar gerne verteufelt wird, was Umweltverschmutzung und Klimawandel betrifft, nur entspricht dieses Vorurteil nicht den Tatsachen. Die größten Umweltverpester sitzen ganz woanders. Nur traut sich (insbes. von Seiten der Politik) da niemand ran. Also geht man dem an die Wäsche, der sich nicht wehren kann..... wie immer.

:rolleyes::nolimit::rolleyes:

 

Find ich ganz toll, dass die Politiker sich endlich trauen, schon mal was gegen Autos zu sagen, schließlich gibts hier so viel Autofahrer-Wähler, dass man das auch nicht für möglich halten würde. ... die Industrie muss jetzt für CO2 zahlen. Man sollte das Autofahren in den CO2-Handel mit einschließen. Und Autofahrer sollten dann für jeden verbrannten Liter Benzin ordentlich zahlen.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Das tun sie bereits über Gebühr.

 

Um zum Thema(!!!) zurück zu kommen, sollte ich so einen Öko-Affen erwischen, wie er an meinem Auto herumfingert, hätte ich endlich Gelegenheit, meine sorgsam überlegte Affekthandlung an ihm auszuprobieren. :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
die Industrie muss jetzt für CO2 zahlen. Man sollte das Autofahren in den CO2-Handel mit einschließen. Und Autofahrer sollten dann für jeden verbrannten Liter Benzin ordentlich zahlen.

1. bezahlt der Autofahrer ohnehin schon VIEL ZU VIEL! Vor allem für Dinge, die mit dem Autofahren rein gar nichts zu tun haben (=> Öko-Steuer)

2. schau Dir mal die Dokumentation "Das Kartell - Deutschland im griff der Energiekonzerne" an. Da wirst Du sehen, daß die Industrie, vor allem die, die wirklich eine Menge Schadstoffe produzieren, überhaupt nichts dafür bezahlt. Ganz im Gegenteil: sie bekommen die CO2-Anteile geschenkt und verkaufen sie an die Verbraucher weiter => Gewinne ohne Ende!!!

 

Ich kann diese Doku nur empfehlen. Mehr als interessant. Öffnet sie einem doch sehr die Augen und zeigt die (teils korrupten) Verpflechtungen zwischen Wirtschaft und Politik.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...