Jump to content

dagegens (Radarfallen-) Tagebuch


Recommended Posts

Aber nur mit fehlerhafter Beschilderung. :nick:

Nicht unbedingt.

 

Es gibt Autobahnabschnitte, wo sinnloserweise :D oder :D gilt. Manche davon kann man mit einem geriegelten Fahrzeug mit 250 fahren, mit einem offenen sogar mit mehr. Überschreitung somit mind. + 160 / 170 km/h. :)

 

Dort ist die Beschilderung nicht fehlerhaft.

 

Außerdem: Frag mal Landy, was innerorts in gewissen Baustellen drin ist :P.

Link to post
Share on other sites
  • Replies 319
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hmm, ja stimmt. Diese :D bei leerer dreispuriger Autobahn hab ich auch schon gesehen :P

Standen damals immer auf der A1 bei Dortmund rum, bin dort regelmäßig Vmax (= 200) gefahren (also +120). Kann ich ja jetzt erwähnen, ist über 2 Jahre her :nick:

Nach ein paar Monaten haben sie die Schilder dann abgebaut. Wahrscheinlich hat jemand gemerkt, dass sie die vergessen haben :)

Link to post
Share on other sites

Dienstag, 18.11.2008 Vor mir lümmelt einer links rum. Er ist zwar nicht langsam unterwegs, steht aber einigen im Weg. Nachdem endlich eine Monster-Lücke kommt (bis zum Horizont rechts kein Fahrzeug mehr), gebe ich kurz Lichthupe. Er fährt auch sofort rechts rüber. Dachte eigentlich, damit ist der Fall erledigt. Fahre vorbei, blinke, fahre auch rechts rüber. Kriege ich von ihm erstmal die Lichthupe :50: Aber das ist ja auch noch nicht so der Hammer.

Dann fährt er aber sofort wieder links rüber und zieht meinen Nachfolgern direkt vor die Karre. :unsure:

Wohlgemerkt, ich weiter rechts, sonst niemand da.

Ich lasse mich dazu hinreißen, den Blinker rechts wieder einzuschalten, damit der Depp Gelegenheit hat es doch noch zu raffen.

Rechts neben der BAB taucht vor mir ein senkrecht zur Fahrbahn parkender Streifenwagen aus, der das Ganze wohl mit angesehen haben muss. :sneaky:

Als der Depp dann am Streifenwagen vorbei ist, sehe ich mittlerweile recht entfernt im Innenspiegel, dass er wieder rechts rüber fährt.

Zu einem Zeitpunkt, wo ich bestimmt schon 60 Sekunden rechts gefahren bin und mich zügig entfernt habe. :70::50::angry2:

Link to post
Share on other sites
Rechts neben der BAB taucht vor mir ein senkrecht zur Fahrbahn parkender Streifenwagen aus, der das Ganze wohl mit angesehen haben muss. :sneaky:

Als der Depp dann am Streifenwagen vorbei ist, sehe ich mittlerweile recht entfernt im Innenspiegel, dass er wieder rechts rüber fährt.

Und die Moral von der Geschicht', öfter mal nen Streifenwagen a.d. Rand abstellen, um MSS und LSB einhalt zu gewähren.

Habe solche Szenen aber auch schon reichlich oft selber erlebt. Verstehen tu ich das verhalten der VTs aber auch nicht. :unsure:

 

Gruß Hawk

Link to post
Share on other sites

Sonntag, 23.11.2008: 8 Uhr früh, auf dem Weg zum Bäcker: Treffe vor mir auf der Landstraße auf einen Traktor mit Bootsanhänger, Geschwindigkeit so um die 10 km/h, dahinter ein alter Mercedes. Nach einer Kurve dann alles frei. Überhole. Dann im nächsten Ort beim Bäcker rein, eingekauft, wieder raus und zurück. Auf dem Rückweg kommt mir der Traktor entgegen, der Mercedes-Fahrer immer noch dahinter :100::130: Ein älterer dicker Typ, ganz grimmig drein guckend, mittlerweile mit 5 Autos im Schlepptau. Ich hab mich den Rest der Fahrt zusammenreißen müssen, um trotz Lachens heil wieder zu Hause anzukommen :whistling:

Link to post
Share on other sites

Mein Auto hat mich die Tage geschockt: Fahre auf die Autobahn, da piept es plötzlich und im Display steht in riesigen Lettern "STOP" :blink:;):D

Und etwas später "Bremsenfehler"

Im Handbuch nachgeschaut, da stand dann zu dieser Meldung: Bremsflüssigkeitsstand kontrollieren. Im Internet stand, dass die Meldung auch schon kommen kann, wenn der Füllstand über Minimum ist. Und die Meldung kam nur, wenn ich scharf um die Kurve fuhr.

War dann heute bei VW und hab gesagt, ich hätte gerne etwas Bremsflüssigkeit nachgefüllt :unsure:

Immerhin haben sie richtig reagiert und wollten das nicht machen. Sondern gleich Bremsen komplett gecheckt und waren dann ratlos, weil alles in Ordnung ist und Bremsen auch nicht abgefahren sind. Haben dann kostenlos was nachgefüllt. Sag ich doch. :lol2:

Link to post
Share on other sites
Im Handbuch nachgeschaut, da stand dann zu dieser Meldung: Bremsflüssigkeitsstand kontrollieren. Im Internet stand, dass die Meldung auch schon kommen kann, wenn der Füllstand über Minimum ist.
Hatte mein Ford Windstar auch schon, die Ford-Werkstatt kannte sich - wie üblich - mit dem Auto nicht aus und hat mir daher glücklicherweise sofort geglaubt.

 

Lesen die Leute in den Werkstätten eigentlich NIE die Betriebsanleitungen der Autos?

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Mittwoch, 03.12.2008: Eine richtig lustige Fahrt. Regen und der Bordcomputer zeigt 0,0°C an :lol:

Auf der Brücke Richtung Schnellstraße fuhr das Auto auf einmal irgendwie anders, Brücken sind gefährlich, weiß ich ja.

Ganz leicht Bremse angetippt, um zu gucken, was so geht, und das ABS setzt ein, Geschwindigkeit verringert sich nicht. ;)

 

Auf dem Heimweg: Im Dunkeln auf der A7 steht ein Fahrzeug mit Warnblinker auf dem Standstreifen. Ich bin rechts und gehe etwas vom Gas. Links brausen die Autos mit 200 vorbei. Links neben dem Auto entdecke ich im Dunkeln noch einen Typen, der versucht, auf der Fahrerseite ein Rad zu wechseln. :wub::sneaky:

Das war mir derart ungeheuer, dass es mir einen kurzen Anruf bei der 110 wert war. Die meint "Das klingt interessant, das schauen wir uns mal an" ...

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Heute war mal wieder so ein Tag, an dem ich auf nur einer Fahrt allen Unfähigen und Wahnsinnigen auf einmal begegnet bin.

Der Übersichtlichkeit halber hier nur die schlimmsten fünf:

 

  • BAB, ich links, in kurzer Entfernung bewegt sich langsam ein ausländischer 40t-Schrotthaufen über die gestrichelte Linie, ohne zu blinken. Ich musste zwar stark abbremsen, aber die Lichthupe gab's vor allem für's nicht Blinken. Er überholt einen noch langsamer fahrenden VW Bus, schert dann komplett ohne Sicherheitsabstand wieder vor ihm ein, natürlich auch komplett ohne Blinker. :think:
  • Dann auf einer Linksabbiegerspur steht ca. 10 Meter von der Haltelinie entfernt ein Pannen-Fahrzeug mit Warnblinker. Dahinter ca. 20 Autos, die warten. Rechts alles frei. :lol:
  • Nächste Situation: Kreuzung, zwei Spuren nach rechts, eine geradeaus. Nach rechts wird grün. Einer auf der linken Rechtsabbiegerspur fährt an und bleibt hinter der Haltelinie im Kreuzungsbereich stehen und will jetzt doch geradeaus. Alle müssen nach zügigem Anfahren scharf bremsen, ich auch. Hinter ihm bleiben alle geduldig stehen. Keiner hupt. :wand:
  • Wieder eine Kreuzung, diesmal eine Spur geradeaus, zwei links ab. Ich will geradeaus, neben mir gibt ein Bulli immer mehr Stoff und hält auf die rote Linksabbiegerampel zu, während ich mit 70 auf die grüne Geradeaus-Ampel zufahre. Dann zieht der in voller Fahrt incl. Rotlichtverstoß über die Linksabbiegerspur an mir vorbei und quetscht sich auf der Kreuzung nach rechts rein. :lol:
  • Und zu guter Letzt noch dieses: Wieder eine Kreuzung, ich muss Vorfahrt gewähren, will geradeaus über die Vorfahrtstraße drüber. Als endlich eine Lücke kommt, will ich zügig hinter einen Mercedes fahren, der von links kam und aus seiner Sicht rechts abbog, also auch in meine Richtung. Dann bleibt der unvermittelt während des Abbiegevorgangs schräg stehen, obwohl alles frei ist. Ich stehe dann mitten auf der Kreuzung, mit meiner rechten vorderen Ecke an seiner Fahrertür. Und der guckt mich erschreckt an :70:

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Kurze Meldung aus dem "Exil":

Auch die 4 jungen Spunde mit Mützchen am Laser in Cottbus hatten bei mir heute kein Glück (sahen ein bisschen so aus wie auf dem vor kurzem von Prince William geposteteten Foto)

Cottbus, Lipezker Str.

Einer der Bekannten kam kurze Zeit später schimpfend bei uns rein ... :rofl:

Link to post
Share on other sites

Nachdem auf der Hinfahrt am 25.12. in Brandenburg wohl Ruhetag war, gab es auf der Rückfahrt am Samstag, 3.1. mehreres zu sehen:

 

A24, km 213, FR Berlin, übliche Stelle mit ESO :wand:

A24, km 172, FR Hamburg, nach dem Bogen im Dreieck Wittstock/Dosse, direkt vor Ende :vogelzeig: Radar auf dem Mittelstreifen, hab's aber rechtzeitig gesehen :lol2:

A24, km 142, FR Berlin, in :D Baustellenbereich, Radar.

 

Nach dem Verlassen von Brandenburg wie üblich keine Messstellen mehr zu sehen :lol2:

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Sonntag, 12.01.2009: -3°C, trocken, Windstärke 5. Ideale Bedingungen, um das Fahrrad mal wieder einsatzbereit zu machen und eine Runde draußen zu drehen :lol:

 

Montag, 13.01.2009: Mal wieder die A7. Folgende Situation: Ich auf der linken Spur mit 160, rechts ein LKW mit 90. Wir nähern uns einer Auffahrt, ein PKW will dort auf die Autobahn. Fuß vor die Bremse, man weiß ja nie. Aber der LKW bleibt korrekt rechts. Ich bin vorbei, sehe im Innenspiegel, wie der PKW sich immer noch auf dem Auffahrstreifen befindet und sich schließlich hinter dem LKW einordnet. Nicht jedoch ohne dabei dem LKW Lichthupe zu geben :kopfschuettel:

 

Und schließlich auf der Landstraße: Vor mir zwei Autos, wir eiern mit 60 durch einen :smack: Bereich ( :sneaky: ). Dann kommt ein Ende 60 und es geht steil bergauf mit Kuppe und anschließender Kurve. Leider kommt auf Grund der Steigung hier ein Kleinwagen trotz Vollgas kaum auf Tempo. Jetzt setzt mein Vordermann doch tatsächlich zum Überholen an! Ich bin verwirrt, dann begeistert. Wo ich doch in monatelanger Kleinarbeit herausgearbeitet habe, unter welchen Bedingungen man an genau dieser Stelle gefahrlos überholen könnte. Und dann gibt's noch jemanden, der das wohl auch rausgefunden hat :120: Am gleichen Punkt zum Überholen angesetzt wie ich das sonst mache. Bin immer wahnsinnig begeistert, wenn ich seltenerweise mal jemanden treffe, der einen annähernd gleichen Fahrstil an den Tag legt wie ich. :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Bin immer wahnsinnig begeistert, wenn ich seltenerweise mal jemanden treffe, der einen annähernd gleichen Fahrstil an den Tag legt wie ich. :kopfschuettel:

 

Hi,

 

finde ich auch immer sehr geil. Da wird sich dann auch immer gebührend verabschiedet, wenn sich die Wege trennen. :sneaky:

 

MfG

Link to post
Share on other sites

Mittwoch, 14.01.2009: Heute als Unbeteiligter einen Unfall verhindert.

Situation: Berufsverkehr, Dunkelheit, innerorts. Fahrzeug vor mir will rechts abbiegen, ich auch. Neben uns ein Radweg. Der Vorausfahrende hält wegen eines Radfahrers an.

Aus der Gegenrichtung will jemand in ebendiese Straße links abbiegen und denkt sich wohl, wenn die da einfach rumstehen, bieg ich schon mal ab. Fährt also los und will quasi links an dem schon schräg stehenden PKW vor mir vorbei. Radfahrerin in zügiger Anfahrt.

Als ich sehe, dass der Depp vor uns rumwill, obwohl wir ja nunmal Vorrang haben, gehe ich auf Dauerhupe.

Eine Aktion, die vermutlich der Radfahrerin den Krankenhausaufenthalt erspart hat, denn die Hupe veranlasste sie noch einmal genauer nach links zu schauen und scharf zu bremsen (dann quasi vor meinem Vordermann stehend). Der Linksabbieger zog unbeirrt durch. :nolimit:

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Heute Besuch beim Hausarzt. Im Dorf vom Hausarzt angekommen erblicke ich einen dämlich rumstehenden Van in einer Bushaltestelle :rofl:

Im Wartezimmer und am Empfang dann war das Gesprächsthema Nummer Eins :huh:

 

Gesprächsfetzen:

"früher durfte man da ja auch schneller"

"Schikane"

"bin an der Stelle heute das dritte Mal erwischt worden"

"hat gesagt, Sie dürfen an der Bushaltestelle parken - Polizei im Einsatz"

 

Ich habe mich an dem Gespräch nicht beteiligt, kann da eh nichts zu sagen ... :blink:

 

Und das im Norden, wo doch alle so langsam fahren ...

Nur den Rasser haben sie mal wieder nicht erwischt ;)

Der hält eben die Augen auf :lol2:

Link to post
Share on other sites
A215 / Westring

Hier hat es sich neuerdings eingebürgert, von der Autobahn (im Bild von links kommend) nach links auf den Westring auch vom linken Geradeausfahrstreifen abzubiegen.

Was haltet ihr denn davon?

Moin,

 

kann teuer werden, für den, der falsch abbiegt: ich ziehe da immer auf die rechte Spur,

weil ich kurz später rechts abbiege, wenn ich einen Kumpel in KI besuche..

 

Ich frage mich, was passiert, wenn da mal ein LKW-Zug bzw. Sattel-KFZ fährt,

da ist man komplett im toten winkel und der LKW MUSS auf die rechte Spur..

(ich mache gerade CE auf einem Sattelzug, wie einige leute da reagieren ist schon heftig...)

 

gruß, EG

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Die Tage hätte ich wohl einen Linksfahrer angezeigt, wenn ich eine Videokamera im Auto gehabt hätte. Über 15 km blockierte einer mit 120 die linke Spur, fuhr auch nicht in > 20 Sekunden Lücken rechts rüber. Reagierte auch nicht auf Lichtzeichen. :sneaky:

 

Heute: Schnee überall. Sozusagen Winter Wonderland. Über Nacht hat es doch wieder angefangen zu schneien, nachdem gestern abend die Straßen noch total trocken waren. Bei mir war die komplette Landstraße weiß, kleine Reifenspur im Schnee war zu erkennen. In Gegenrichtung noch jungfräulich, um 6 Uhr früh fährt ja auch niemand nach Hause :lol2:

 

Auf der BAB dann die Überraschung: Auch hier alle komplett weiß. Eine kleine Fahrrinne vom Beschleunigungsstreifen geradeaus. Aus Dänemark hat sich anscheinend noch keiner getraut auf der A7. :100:

 

Linke Spur teilweise ebenfalls noch jungfräulich weiß, habe die linke Spur dann mal eingeweiht. Auf Schnee kann man prima und zügig fahren :rolleyes: Das hat Spaß gemacht :sneaky:

 

Kiel stadteinwärts haben sie tatsächlich nach Schema F ihr Poliscan Speed Auto aufgestellt, trotz Schneechaos. Die Karawane fuhr so mit 30 dran vorbei :wand:

Link to post
Share on other sites

A7 Hochbrücke Nord-Ostsee-Kanal ist auch immer amüsant.

Schnee und Eis aus der gesamten Fahrbahn, wir fahren mit 60 über diese Brücke, aber angezeigt werden von den elektronischen Schildern :sneaky: und Gefahrenzeichen 113 (Schneeflocke) :sneaky:

Link to post
Share on other sites
Ein Neulimit in NRW haben sie auf der A2 eingerichtet, von km 331 bis km 336 gilt jetzt :sneaky: an einem starken Gefälle. Bei km 332 war ein Betonsockel mit Rohr drauf hinter der Mittelleitplanke, wird das ein Blitzer?

Lese gerade meinen eigenen Bericht. km 331 ist Bielefeld. Der Sockel war das, was ich dachte.

Link to post
Share on other sites

Auswertung 2008

Nur mobile Messungen, die mich tatsächlich hätten ablichten können (also nicht Gegenseite, extra angefahren etc.):

 

Kreis Schleswig-Flensburg: 2 x ESO, 1 x Radar

Stadt Flensburg: 3 x Radar

Stadt Kiel: 4 x Poliscan Speed

Brandenburg: 4 x ESO, 2 x Radar, 1 x Abstand, 1 x Laser

NRW: 1 x Laser

Niedersachsen: 1 x ESO

 

Summe: 21 x gemessen worden, 2 x ausgelöst, 1 x Post bekommen, 1 x 20 Euro bezahlt.

 

33% davon in Brandenburg, obwohl ich da gar nicht wohne.

Gefahrene km in 2008: ca 60.000

Link to post
Share on other sites

Da gibt man einmal der Frau das Auto und dann ist eine Macke drin. :doofwinkt:

 

Hat sie aber nicht gemacht. Eine andere war zu blöd zum Parken und ist in unser parkendes Auto gefahren. Meine Frau hat sie gerade dabei erwischt wie sie eine Straftat begehen einen Zettel unter den Scheibenwischer klemmen wollte. Naja, ein süßes Schrämmchen in der Stoßstange hinten. Muss mir mal überlegen, was ich damit mache :kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites

Heute war ja was los. Verstopfung an der Schlei. Zwei LKW standen sich im Weg. Es war sehr zeitaufwändig, eine Kolonne zum Rückwärtsfahren zu bewegen. Einem Autofahrer wurde es zu bunt, er "parkte aus" und fuhr dann auf der Gegenseite rückwärts:

 

post-22-1235599016_thumb.jpg post-22-1235599020_thumb.jpg

 

In Eckernförde gab's noch einen recht dollen Unfall. Innerorts, eine Spur je Richtung, zwei Fahrzeuge haben sich auf der einen Spur frontal getroffen. Ich würde mal spontan sagen, der auf der Gegenspur gehörte nicht da hin :lol: Ansonsten sah das Ganze ziemlich so aus wie der Norm-Crashtest mit 60% Überdeckung vorne :kotz:

Link to post
Share on other sites
Die Polizei in Rendsburg hat anscheiend einen neuen Messbus, bin grad an nem grauen Ford Transit neuerer Bauart mit ner eso 3.0 vorbei gefahren.

 

Fahren die eigentlich damit auch mal in Rendsburg herum? Mir ist in den letzten zwei Jahren hier nie eine Messstelle begegnet.

 

/.

Link to post
Share on other sites

Hier mal eine kleine Abhandlung über die mobilen Zahlstellen in RD:

 

in der Rendsburger Umgebung kenne ich inzwischen einige Messstellen die relativ häufig gemessen werden:

 

- Rendsburg, Fockbeker Chaussee in Richtung Fockbek, bei der letzten Bushaltestelle vor Fockbek

- Fockbek, Rendsburger Str. in Richtung Rendsburg, ca 100m vor dem Ortsschild Rendsburg (vor einigen Wochen das erste Mal gesehn)

- Rendsburg, Schleswiger Chaussee stadtauswärts, in Höhe Kronwerker Moor

- zwischen Rensburg und Fockbek im Loher Weg in Höhe Immenhof

- Klinter Weg zwischen Fockbek und Rendsburg im 50er Bereich, meistens unter der Brücke der B77

(manchmal wird an derselben Stelle auch der Verkehr auf der B77 überwacht)

- B77 Richtung Jevenstedt kurz hinter Westerrönfeld

- Büdelsdorf, Hollerstraße gegenüber dem Volvo-Händler

- B77 zwischen Jevenstedt und Hohenweststedt, in fast jedem 70er Bereich schonmal gesehen

 

Dann gibts noch Messstellen die ich noch nicht selbst gesehen habe, die aber wohl auch recht regelmäßig besucht werden:

 

- B77 Rendsburg - Kropp, in Höhe Ahrenstedt in beiden Richtungen

- B77 in Höhe Kropperbusch

- B77 in Jagel

- L42 Borgstedt <-> Sehestedt in Höhe Steinrade

 

Es gibt wohl auch ab und zu Messungen direkt vor bzw nach dem Kanaltunnel oder auf der Rader Hochbrücke, die hab ich aber auch noch nicht gesehn.

 

Außerdem ist im Kreis Rendsburg noch ein Laser-Komando in einem silbernen Auto (?Combo?) unterwegs (stand mal in der Zeitung), das nen Bekannten mal vorm Cheyenne-Club erwischt hat

 

Wenn man diese Stellen kennt sollte man halbwegs sicher vor teuren Fotos sein, aber ab und an kommen dann doch mal andere Stellen dran (bzw welche die ich noch nicht kenne)

 

Ergo, Augen auf^^

 

Sry an alle die der lange Text hier stört, aber nen neuen Thread hierfür halte ich für sinnlos, gibt zu wenige die's interessiert

 

MfG Piranha

Link to post
Share on other sites
- Rendsburg, Fockbeker Chaussee in Richtung Fockbek, bei der letzten Bushaltestelle vor Fockbek

 

Da hat sich mein Großvater mal schießen lassen, glaube ich. Ist aber auch schon einige Zeit her.

 

 

- Klinter Weg zwischen Fockbek und Rendsburg im 50er Bereich, meistens unter der Brücke der B77

 

Oh, ich erinnere mich, da habe ich mal ein paar Leute stehen sehen, die aber wohl gerade mit dem Aufbau beschäftigt waren. Das war allerdings kurz nachdem ich meinen Führerschein bekommen habe, damals bin ich sowieso strikt 50 gefahren. Das war übrigens eine der beiden Messstationen, die mir in den letzten zwei Jahren begegnet sind. Die andere war auf einer Autobahn Richtung Berlin, zum Glück ebenfalls im Aufbau begriffen, denn dort bin ich im Verkehr mitschwimmend wirklich etwas zu schnell gewesen.

 

 

- Büdelsdorf, Hollerstraße gegenüber dem Volvo-Händler

 

Das ist ganz in meiner Nähe, da fahre ich täglich lang, wenn auch meist mit dem Fahrrad, aber da ist mir noch nie jemand aufgefallen. Muss ich mal drauf achten. Gegenüber vom Autohändler wird wohl stadteinwärts fotografiert — in die andere Richtung müsste das doch viel ergiebiger sein, spätestens ab Lidl sind doch normale Fahrer schon auf 80?

 

 

Außerdem ist im Kreis Rendsburg noch ein Laser-Komando in einem silbernen Auto (?Combo?) unterwegs (stand mal in der Zeitung), das nen Bekannten mal vorm Cheyenne-Club erwischt hat

 

Stimmt, das war damals im Januar 2008. Damals sollte ich eigentlich das Foto dafür schießen, wenn ich mich recht erinnere.

 

 

Ergo, Augen auf^^

 

Naja, ich dümpel meistens so bei 55 durch die Gegend, was laut GPS noch knapp unter 50 ist, von daher seh ich das eher gelassen ;-)

 

Aber dennoch vielen Dank für die ausführliche Liste.

 

/.

Link to post
Share on other sites
Es gibt wohl auch ab und zu Messungen direkt vor bzw nach dem Kanaltunnel oder auf der Rader Hochbrücke, die hab ich aber auch noch nicht gesehn.

Das erzählt mir auch JEDER. "Auf der Hochbrücke musst du immer aufpassen"

Möchte mal wissen, wer das Gerücht gestreut hat. Fahre seit knapp 2 Jahren fast täglich da lang, da ist nichts und noch nie einer gewesen.

Zwei Mal hab ich das Neumünsteraner Moving Radar Fahrzeug über die Brücke fahren sehen, das war's ...

Link to post
Share on other sites

@frosch: Dafür muss ich mir erstmal die Zeit nehmen, mir selbst beizubringen wie das geht^^

warum stellst du eigentlich keine neuen Fotos mehr rein?

 

 

Hab heut das erste mal auch Fotos gemacht, hatte endlich mal ne Kamera dabei

 

http://bilder.radarfalle.de/de/7660

 

Aufgrund der Fotos sieht man, dass meine Meldung mit dem neuen Bus wohl doch falsch war, war vllt ja nur zeitweise als Leihwagen, kp, who cares

 

mfg Piranha

Link to post
Share on other sites

Tja, was gibt's Neues? Es wird Frühling, es wird wieder schnell gefahren auf der BAB.

 

Dann habe ich neulich noch einen Freiwilligen gesehen, der wohl testen wollte, wie langsam man auf der BAB fahren kann. Ich fuhr mit ca. 160 km/h auf der rechten Spur. Vor mir in einiger Entfernung ein LKW. Plötzlich schert dieser LKW aus. Da stelle ich fest, dass da noch ein kleines Auto ist. :100: Nächste Überraschung: Der Überholvorgang war nach ca. 5-6 Sekunden beendet, ich musste noch nicht mal mehr bremsen, obwohl ich mich bereits darauf eingestellt hatte. :60: Tippe mal so auf eine Geschwindigkeit von 50-60 km/h bei dem PKW. Es war trocken und hellichter Tag ...

 

Und dann war da noch die Hochbrücke bei Rendsburg. Angeordnet durch VBA :100: wegen des starken Windes. Ich befinde mich mit ca. 80 km/h links und überhole langsamere Fahrzeuge. Da nähert sich hinter mir ein LKW, schert aus und schiebt mich fortan mit einem Abstand im einstelligen Meter-Bereich vor sich her :) Ich hasse es wie die Pest, wenn LKW-Fahrer immer und überall völlig situationsUNangemessen 90 fahren :vogelzeig:

Link to post
Share on other sites

Tödlicher Unfall auf der Landstraße bei Tarp. Ich selbst bin an dem Abend gegen 20 Uhr in Tarp von der A7 abgefahren und traf dann ca. 1km weiter auf ein Feuerwehrauto, welches die Landstraße komplett sperrte, und musste dann wenden. Ein einzelner Feuerwehrmann versuchte wild winkend darauf aufmerksam zu machen, dass man nicht geradeaus weiter dürfe. Nunja, ich hatte schon befürchtet, dass was schlimmes passiert sein muss:

http://www.presseportal.de/polizeipresse/p...ktion_flensburg

Link to post
Share on other sites

so, wieder ein neues Foto geschossen, diesmal eine Standard-Messstelle (siehe Liste):

 

http://bilder.radarfalle.de/de/7678

 

weitere solche Themen poste ich ab jetzt aber (um hier nicht zu stören) hier:

 

http://www.radarforum.de/forum/index.php?s...mp;#entry627118

 

 

@dagegen: nett, so nen extrem-(langsam)-fahrer sieht man auch nicht so oft^^, solche LKW-Fahrer sind mir aber auch schon begegnet

Link to post
Share on other sites
Und dann war da noch die Hochbrücke bei Rendsburg. Angeordnet durch VBA :60: wegen des starken Windes. Ich befinde mich mit ca. 80 km/h links und überhole langsamere Fahrzeuge. Da nähert sich hinter mir ein LKW, schert aus und schiebt mich fortan mit einem Abstand im einstelligen Meter-Bereich vor sich her :100: Ich hasse es wie die Pest, wenn LKW-Fahrer immer und überall völlig situationsUNangemessen 90 fahren :vogelzeig:

 

Da kann man’s aber auch bloß verkehrt machen, egal ob links oder rechts. Bleibt man rechts und zuckelt mit 65 dort lang, hat man auch früher oder später einen LKW hinter sich, der vom Schnellfahren viel, vom Aussscheren aber wenig hält und dem Vordermann Beine machen will.

 

/.

Link to post
Share on other sites

Ja, wenn da :vogelzeig: ist, spielen sich immer haarsträubende Szenen ab:

 

- Die Vorsichtigen fahren Strich 60.

- Die LKW wollen weiter konstant 90 fahren.

- Die Uneinsichtigen wollen mit > 100 da durch.

 

Ergebnis manchmal: Rechts PKW, links LKW, alles dicht auf Stoßstange.

 

Ob das alles der Verkehrssicherheit förderlich ist ...

Link to post
Share on other sites
Ja, wenn da :nick: ist, spielen sich immer haarsträubende Szenen ab:

 

Genau das durfte ich heute auf unserem regnerischen Rückweg nach Rendsburg beobachten. Ich bin spaßeshalber mal 60 nach Tacho gefahren, natürlich als einziger, und hatte das Glück, dass mir niemand an die Stoßstange wollte. Stattdessen konnte ich auf der linken Spur die tollsten Darbietungen beobachten.

 

/.

Link to post
Share on other sites

Die Leute sind so doof :blink::wub:

 

In einer abgelegenen Straße halte ich kurz an. Vor mir keiner, hinter mir keiner, entgegen kommt auch keiner. Damit's auch jeder rafft, mache ich illegalerweise schon den Warnblinker an.

Kommt von hinten ein Auto und bleibt hinter mir stehen. Vor mir alles frei, es ist taghell, in der Gegenrichtung niemand unterwegs. Ich raff es nicht. Der Deutsche stellt sich halt gerne an :blink:

Link to post
Share on other sites

Samstag vormittag: A24 - A10

Verkehr: gleich Null, nichts los

Überwachung: der Bär los ;)

 

Aber der Reihe nach.

 

A24, Willkommensgrußplakat Mecklenburg-Vorpommern. Jetzt sind wir im Osten hier ist wieder alles anders. Aber BAB frei, nichts los, man kann 200 auf der rechten Spur fahren ;)

 

Ein komischer VW Bully zieht hinter einem LKW raus, zwingt mich zum Bremsen. Außerdem Bully, mir und dem LKW war vor und hinter mir die Bahn völlig frei, ich aber muss warten, wie er mit 95 an dem LKW versucht vorbeizukommen. Dann wieder Fahrt aufnehmen, meine Frau macht irgendeine witzige Bemerkung wegen des Sicherheitsabstandes. Zwei Brücken später dann -->

 

A24, FR Berlin, km 131: Abstandskontrolle

 

Wir passieren das Willkommensschild Brandenburg. Kurze Zeit später kommt die erste Baustelle. Ich murmele noch etwas von "Brandenburg, Baustelle, hier kommt unter Garantie der erste Blitzer". Da kam mir auch schon der erste wild aufblinkend entgegen ;)

 

A24, km 142: RADAR, beidseitig ;)

 

FR Berlin mittig Höhe Parkplatz, FR Hamburg ein paar Meter weiter an Brückenpfeiler

Auf dem 60km ;) Stück komischerweise nichts gesichtet, aber das heißt ja noch nichts.

Dann geht's auf die A10 nördlicher Ring Richtung A111. Hinter der nächstbesten Brücke dann

 

A10, FR Frankfurt/Oder, km 156: PoliscanSpeed :)

 

fies direkt hinter Brückenbeton rechts, hab zwar noch auf die Bremse gehauen, aber es wäre wohl zu spät gewsen. Hat nicht ausgelöst, ich war wohl mit Tacho 140 unterhalb der Auslöseschwelle (?), meine Vordermänner haben auch nicht gebremst.

 

Dann kommt Kreuz Oranienburg, ab auf die A111, eingeleitet mit einem kleinen :D Am Waldesrand dann der nächste !!! Gerade noch rechtzeitig erspäht und gebremst.

 

A10, FR Frankfurt/Oder, km 167: PoliscanSpeed :D

 

Zusammenfassung einer Fahrt:

Schleswig-Holstein: 0 Überwachungen

Meck-Pomm: 1 Überwachung

Brandenburg: 3 Überwachungen

gesehen

Link to post
Share on other sites

Ein Wochenende später, nochmal Brandenburg-Tour.

 

Freitag nachmittag: Überraschung, es ist nichts los. Ich brauche nur 4 Std. 15 Min. für eine Strecke, die ich zuvor Montag früh in der Nacht 4 Std 0 Min. gebraucht habe <_<

 

Was gab's zu sehen: A24 Richtung Berlin, :nick: Abschnitt, ESO bei km 202 am Straßenrand, aber bei schönstem Wetter und leerer BAB auch bei 160 kein Problem mit rechtzeitiger Ortung :spinner:

 

Dann wieder Kreuz Oranienburg, A10 kurz vor Abfahrt zur A111, km 167 (wie letzten Samstag) ein Gerät, diesmal war ich auf der rechten Spur und konnte einen Tick genauer hinschauen. Sah eher aus wie das neulich erspähte vermutete Kennzeichenerfassungsgerät. edit: gestrichen (siehe Blitzberlin-Foto)

 

Sonntag mittag Rückfahrt:

 

A13 Richtung Berlin, Baustelle, km 56, der "semistationäre" Radarposten :100:

 

Dann noch so ein Schildbürgerstreich auf der A24 zwischen Wittstock und Schwerin, ich glaube so km 157:

Freie Fahrt, ein Zeichen 101 (Ausrufezeichen), 200 Meter weiter ein :), 200 Meter weiter ein :unsure: und 200 Meter weiter ein :50:

Schäden konnte ich keine ausmachen, trotz Sonne und hellichtem Tag. :D

Link to post
Share on other sites

Kann ich nicht sagen, da ich in der Gegenrichtung unterwegs war.

 

Ich hatte bereits den Abfangjäger (Polizeiwagen) gesehen und dann einen Wagen direkt hinter einer Brücke stehen. Also bin ich die nächste Ausfahrt raus 8ist ein ganzes Stückchen und zurück. Da war der Wagen schon weg. Der Abfangjäger stand noch da. Also bis zur nächsten Ausfahrt und wieder die ursprüngliche Fahrt fortgesetzt.

 

An der Ampel kam dann auch der Abfängjäger mit einen Pkw mit Anhänger im Schlepptau auf dem sich ein Auto befand.

 

Es ist also nicht sicher, ob der Abfangjäger für die Blitzer dort stand.

Link to post
Share on other sites

Heute früh: 0°C, Scheiben kratzen, bei Frühlingsstimmung, Sonne und Vögelgezwitscher. ;)

 

Zahlreiche Unfälle - vor allem vor 6 Uhr früh - waren im Radio zu vermelden. Den ersten sah ich bereits auf der Landstraße: Ein Fahrzeug stand komplett im Acker, wie später zu hören war, ein Alleinunfall mit Überschlag wegen Glätte.

 

Auf der A210 sah ich dann aus der Gegenrichtung noch den kilometerlangen Rückstau nach einer Vollsperrung wegen dieser Unfallserie (incl. Klein-LKW, der in absichernden Polizeiwagen mit Blaulicht rauscht)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...