Jump to content

dagegens (Radarfallen-) Tagebuch


Recommended Posts

  • 2 weeks later...
  • Replies 319
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Vieles habe ich in letzter Zeit gesehen, aber fast nie die Zeit gefunden, es nochmal hier zu erwähnen.

 

Letztes Wochenende haben wir mit dem großen Familienbesuch eine Tour nach Sylt mit dem Autozug unternommen. Mal sehen, ob ich da ein paar Fotos zusammengestellt kriege.

 

Ansonsten wird es in naher Zukunft etwas ruhiger, ich werde für eine Weile nicht zur Arbeit fahren. Ein bisschen Elternzeit und meine Frau geht wieder arbeiten.

 

Gestern sind wir noch Richtung Mecklenburg gefahren, haben zu Dritt jemanden besucht. Bei der Gelegenheit konnten wir das neue Stück A20 Lübeck-Geschendorf austesten. Ich war erstaunt über die "engen" langgezogenen Kurven, die dort gebaut wurden. Freigegeben, aber mit 160-170 km/h musste man sich schon recht gut im Sitz halten :vogelzeig:

Das ersten Meter sind noch bis zur Ausfahrt Geschendorf nicht als BAB freigegeben, damit langsamer Verkehr diese Ausfahrt nehmen kann. Wird extra mit Schild angekündigt.

Sogar Linien zur Abstandsmessung haben sie gleich auf die neue BAB an den Brücken gepinselt.

Dann Kreuz Lübeck mit 100 zu beschildern ist doch arg albern.

Hier die Strecke:

 

Bei der Fahrt durch Bad Segeberg haben wir noch diesen Rotlichtsünder-LKW gesehen:

 

Dienstag, 28.07.2009:

Uns fiel ein mit Blaulicht gesperrter Parkplatz auf, die näheren Hintergründe konnte man allerdings nicht erkennen. Aber die Pressemitteilung gibt Aufschluss:

Gefahrgutzwischenfall auf Parkplatz

http://www.presseportal.de/polizeipresse/p...ktion_flensburg

 

Hier noch ein knapper Überholer:

 

Und wen es interessiert, hier noch die Strecken Kiel - Flensburg im Schnelldurchlauf (8x, entspricht ca. 1200 km/h <_< )

Link to post
Share on other sites

Radarfallen sehe ich jetzt öfter, seitdem ich werktags auch tagsüber herumfahre.

 

Vor ca. 1 Woche bei mir in der Nähe steht der Zafira vom Kreis Schleswig-Flensburg mit SE-OI 811 rum, immer noch mit dem gleichen Kennzeichen wie bereits vor über einem Jahr gesehen.

 

Mittwoch, 19.08.2009: Wieder der Zafira auf der B199 bei Munkbrarup im kurzen :huh: Bereich. Da ich in der Gegenrichtung unterwegs war, ein paar Leute gewarnt, einer hat sich bedankt.

 

Am selben Mittwoch in Flensburg überwacht die Stadt Flensburg ein <_< (7-16 Uhr) mit "Achtung Schule!". Leider in den Sommerferien. Hatte die Jungs bisher etwas besser eingeschätzt, daher von mir leider ein paar Abzocksterne zu vergeben. :vogelzeig:

Straße: Friedheim in Flensburg.

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
Radarfallen sehe ich jetzt öfter, seitdem ich werktags auch tagsüber herumfahre.

Schlag auf Schlag. Erstmals wieder mit dem Auto nach Flensburg gefahren, da sehe ich den Radarwagen schon wieder. Hier eine Stelle, bei der sich viele nur wundern, wieso hier 60.gif ist. 100 sind kein Problem und es kommt auch die nächsten 1,5 km keine Einmündung und kein Haus:

http://bilder.radarfalle.de/de/9195

Link to post
Share on other sites

Heute zum Strand schon wieder ein Blitzer, das Standard-Auto vom Kreis mit Standard-Kennzeichen:

http://bilder.radarfalle.de/de/9203

 

Dann ist mir noch was Unangenehmeres passiert. Bin heute tatsächlich von der Fahrbahn abgekommen und ein Stückchen mit 100 durchs Bankett gefahren. Es war eine langgezogene Rechtskurve bei recht schmaler Fahrbahn und mir kam einer entgegen, der die Kurve schnitt, also schon über der Mittellinie fuhr. ;) Ich fuhr also etwas weiter nach rechts, leider zu weit. Immerhin wusste ich ja bereits um die Gefahren eines solchen Abkommens von der Fahrbahn und habe nur vorsichtig wieder zurück gelenkt. Trotzdem war ich sehr entsetzt, wie sehr beim Wiederauffahren das Auto anfing zu wanken, erneutes einmaliges Gegenlenken war erforderlich, um die Spur zu halten. http://www.cheesebuerger.de/images/midi/konfus/a066.gif

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Am letzten August-Wochenende war ich in der Gegend um Zittau. Da ich erstmalig meine gesamten Fahrten dort hin und zurück auf Video aufgezeichnet habe, möchte ich hier die Gelegenheit nutzen, und quasi als "Video-Tagebuch" die besten oder haarsträubendsten Sachen auch anderen zu zeigen. Gerne auch zur Kommentierung oder zur Diskussion.

 

Ein PKW fährt in der Baustelle einfach einem LKW vor die Karre, dieser musste scharf bremsen

 

 

Radarfallentagebuch: Eine ESO im Dreieck Nossen (Überleitung A14 auf A4)

Link to post
Share on other sites
2: Vielleicht wollte er selbst überholen und war sich unsicher, was der Renault macht? ("Oh, der überholt, dann doch nicht beschleunigen")

Eine Theorie, allerdings ist er im weiteren Verlauf noch öfter nach links gegangen, hat aber nie überholt. Nur hindert er dann andere am Überholen, die die Situationen einschätzen können bzw. auch tatsächlich überholen wollen.

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...

18.-20.09.2009: Besuch im Ruhrgebiet, keine Blitzer zu sehen ;)

In Bochum die Umweltzone ohne Umweltplakette befahren, auch nichts passiert. :vogelzeig:

 

Noch ein paar Videos:

(die limitierten 40 km A2 in Niedersachsen)

(eine meiner Lieblingsstrecken, zu jeder Zeit so leer, dass man streckenweise sogar ganz rechts 200 fahren kann)

(zweispurig und immer leer)

(auch super durchgekommen an einem Sonntag nachmittag!)
Link to post
Share on other sites
(die limitierten 40 km A2 in Niedersachsen)

@dagegen: Sehr schöner Fahrstil :vogelzeig: . Unser @billyjoe würde bemängeln, warum Du so Schlangenlinien fährst (Nutzung der rechten Spur) :wub: .

 

Die Idee mit Faktor 8 ist echt nicht schlecht :D .

;)

Link to post
Share on other sites

Montag, 05.10.2009: ESO mit Tarngrün in Lindau an der Schlei. Ortsdurchfahrt, 50, kein Problem. Lustig war an der ganzen Sache, dass ich schon aus 500 Meter Entfernung die Messung "gerochen" habe, obwohl sie sich solche Mühe mit der Tarnung gegeben haben. Ganz einfach, ich dachte mir so: "Was ist das denn da hinten für ein Busch, der stand da sonst noch nicht" :licht:

 

Dienstag, 06.10.2009: Wieder der Zafira mit dem gleichen Kennzeichen in der Bushaltestelle bei Munkbrarup auf der B199 Richtung Flensburg. Bild kommt in der Galerie in Kürze. Einsames Auto auf der Landstraße, darauf falle ich schon lange nicht mehr rein. :wacko: 5 Stunden später stand der immer noch da, es wurde fleißig gewarnt.

Link to post
Share on other sites
"Was ist das denn da hinten für ein Busch, der stand da sonst noch nicht" :licht:

Ich mache mir hier und da einen Spaß daraus, das Messpersonal auf solche Sachen hinzuweisen. Viele reagieren total fassungslos, waren sie doch überzeugt von ihrem tollen Versteck.

 

Gut auch bei perfekt getarnter Messstelle in Brandenburg. Ich gehe hin, frage ein paar Sachen zur Messung und erwähne dann beiläufig: "Ja, die Stelle ist ja auch extrem fair, also wer die nicht sieht, der ist ja selber Schuld, nicht wahr? Hab die schon da hinten gesehen, finde ich fair von Ihnen, muss ich mal sagen!" :wacko:

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...
Kannst du nochmal deine Kameralösung vorstellen bitte? Ich will sowas auch!

Ich filme mit einem Vorgängermodell dieser Kamera hier, kann man z.B. auch mit der mitgelieferten Halterung am Fahrradlenker befestigen. Qualitativ könnte es besser sein, aber ausreichend.

Dann hatte ich allerdings Probleme mit dem mitgelieferten Klebezeugs, es hielt einfach nicht auf dem Armaturenbrett. Ich wollte eine dauerhaft montierte Lösung, nicht jeden Morgen Stativ oder so aufbauen. Siehe Thread

Meine Lösung war brutal: Kleine Metallplatte und Schrauben ins Armaturenbrett, so dass die Platte eben war. Darauf dann den Rest montiert.

 

Zu überdenken wäre auch die von Bonsai-Brummi empfohlene Kamera. Stromanschluss, kein Hantieren mit Akkus, automatisches Mitlaufen lassen. Wäre für mich jetzt auch eine Option.

Link to post
Share on other sites
Ich will sowas auch!

Ich verwende für längere Fahrten eine normale Digitalkamera die mit einer selbstgebastelten Halterung aus Styropor neben die linke A-Säule gelegt wird. :lol:

 

Funktioniert wunderbar und hat keinen extra Cent gekostet. Die Halterung rutscht weder in Kurven noch beim Bremsen/Beschleunigen. Diese Lösung ist aber eher ein "Pfusch", wie man bei uns sagen würde. :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Freitag, 13.11.2009: Ein grauer Freitag vormittag, niemand ist unterwegs, alles ist still. 'dagegen' schiebt den Ferrari Kinderwagen durch's Wohnviertel. Jäh wird die Tristesse unterbrochen, als zwei Rehe direkt vor uns die Straße dieser 30 Zone kreuzen. Scharf bremsend kommt der Ferrari Kinderwagen zum Stehen. Ich luge zwischen den Bäumen durch: Tatsächlich: 2 Rehe haben die Straßenseite gewechselt, von einem Vorgarten in den nächsten, stehen dort nun seelenruhig zwischen angelegtem Teich und Reihenhaus. :unsure: Als sie mich bemerken, flüchten sie in die Richtung, aus der sie gekommen waren und queren noch einmal die Straße. Wildwechsel mal anders. :blink:

 

Samstag, 14.11.2009: Auf der Landstraße hängen wir hinter einem 60 bei erlaubten 100 fahrenden Auto fest. Ist ja auch dunkel, da muss man vorsichtig sein. Dahinter noch zwei unruhige. Mit etwas Ortskenntnis warte ich auf eine weithin einsehbare leichte S-Kurve. Am Beginn dieser alles schwarz, Gang ist schon runtergeschaltet. Einen Moment gezögert, vielleicht will ja einer der beiden Vorausfahrenden. Will keiner, also 3 Autos überholt. Als ich wieder einschere, kommen mir auch schon Scheinwerfer entgegen. Aus meiner Sicht eine "passt grad noch so" Sache. Dummerweise gibt's immer Nachahmer. Ich sehe im Innenspiegel, dass der hinter mir auch noch ausgeschert ist, was dann doch zu heftigem Bremsmanöver des Gegenverkehrs führt und der Überholer sich zwischen zwei Autos quetschen muss. :unsure: Man sollte schon wissen, was man tut und nicht blind nachmachen. :)

Link to post
Share on other sites
  • 3 months later...

Mace hatte ja vor einiger Zeit eine "aussichtslose" Sache in Brandenburg laufen (Fahrer = Halter). Ich möchte allen hiermit von Mace noch mitteilen, dass die Sache, in der es immerhin auch um ein Fahrverbot ging, nun eingestellt wurde. Die Dokumente dazu habe ich gesehen ;)

 

In einer anderen ähnliche gelagerten Fahrverbotssache gab es ja sogar einen Termin vor dem Amtsgericht. In diesem wurde er nun freigesprochen. :wand:

 

Wer übrigens mit Mace nochmal in Kontakt treten möchte, kann sich gerne bei mir melden.

 

 

Von mir gibt es hier nichts neues zu berichten. In diesem Schnee-Winter waren Blitzer rar. :rofl:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...