Jump to content

dagegens (Radarfallen-) Tagebuch


Recommended Posts

Freitag, 03.04.2009: Fahrt Richtung Ruhrgebiet, viel los, alle wollen in den Osterurlaub. Durch den Elbtunnel sind wir noch ohne Stau gekommen. Auf der A7 kurz vor Hannover standen wir dann kurz im Gafferstau, denn alle mussten mal kurz rüberschauen:

 

post-22-1239614965_thumb.jpg

 

(Ich darf das, als Beifahrer kann man ja ausnahmsweise mal hemmungslos Fotos machen)

 

Dann die A2, dazu stehen noch ein paar Fotos im Bielefeld-Thread.

 

Bei Bad Eilsen am Ende der 100 Strecke dann kein Ende, sondern dieses hier:

post-22-1239615037_thumb.jpg :kopfschuettel:

 

Nach der Landesgrenze NRW steht dann am Gefälle statt der :) bei km 285 ein :120: mit Z101 (Gefahrzeichen Ausrufezeichen). Das stand vor Weihnachten auch schon da :rofl: Weiß da einer, was da los ist???

 

Rückfahrt am Sonntag mittag: Alles leer, A2 am helllichten Tag mal wieder 1 Stunde am Stück 200 fahren können ;)

In NDS zeigte die VBA zwar 10km 120 trotz Verkehrsdichte ~ 5 Autos/Stunde, aber *psst* :120:

 

Nunja, das Wochenende war lang, aber ohne Brandenburg-Tour sieht man einfach keine Verkehrsüberwachung. :wand:

Link to post
Share on other sites
  • Replies 319
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Montag, 06.04.2009: A210, man beginnt eine tolle Baustelle aufzubauen. Eine Seite wird gesperrt, die andere dann für beide Richtungen mit einspuriger Verkehrsführung. @xeo: Das wird wieder lustig ;)

Die Bauarbeiter rechnen allerdings nicht mit besonderen Gefahren. Ein :wand: Schild, dann ohne weitere Ankündigung (!) einer endenden Spur der Baustellenwagen mit dem Spur-räumen-Pfeil auf der linken Spur :rofl:

Tags darauf dann bauen sie zwischen den beiden Spuren die temporäre Mittelleitplanke ohne weitere Absicherung auf. Ich bin einen großzügigen Bogen über Standstreifen, Sperrmarkierung gefahren, denn die Typen stand mitten auf meiner Fahrspur und zogen an der Leitplanke :)

 

 

Dienstag, 07.04.2009: Ich überhole in der Frühe innerorts den Flensburger Blitzerkombi rechts. 100% sicher bin ich mir nicht, aber die schwarze Decke über dem Krempel hinten erzeugte sehr verdächtige Konturen und das Fahrzeug stimmte auch :kopfschuettel:

 

Mittwoch, 08.04.2009: Eben jenen Kombi traf ich dann tags darauf in Flensburg mit offener Heckklappe und herumfuchtelndem Menschen, wohl gerade beim Einmessen, Punkt 7 Uhr früh. :120:

Link to post
Share on other sites

Zum Wochenende möchte ich noch anmerken: Bin die B1 von Unna durch Dortmund Richtung Bochum gefahren.

Die haben ja komplett [ZENSIERT, sonst werde ich aus dem Forum geworfen] ;)

Die ganze Strecke :120: :rofl:

 

Sogar die zweispurige Stelle mit der Unterführung, an der früher :120: war ist nun :80:

Seit 30 Jahren war auf der Strecke :) und :wand: , aber es ist ja nun das Anti-Auto-Zeitalter angebrochen ...

 

Die Behörden wissen genau, dass sie das nur schwer durchsetzen können. Deswegen steht nun unter jedem zweiten 50 Schild "Radarkontrolle", damit die VT Angst haben :kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites

Mensch @dagegen!

Zum Wochenende möchte ich noch anmerken: Bin die B1 von Unna durch Dortmund Richtung Bochum gefahren.

Die haben ja komplett [ZENSIERT, sonst werde ich aus dem Forum geworfen] ;)

Die ganze Strecke :80: :rofl:

 

Sogar die zweispurige Stelle mit der Unterführung, an der früher :120: war ist nun :50:

Seit 30 Jahren war auf der Strecke :80: und :120: , aber es ist ja nun das Anti-Auto-Zeitalter angebrochen ...

 

Die Behörden wissen genau, dass sie das nur schwer durchsetzen können. Deswegen steht nun unter jedem zweiten 50 Schild "Radarkontrolle", damit die VT Angst haben :kopfschuettel:

Und ich fahre öfter daher und habe noch nie einen Blitzer dort stehen sehen. Das war zu den :)-Zeiten anders. Da wurde am Ortseingang von Osten schon mal kontrolliert. Ich kenne aktuell nur den Kontrollpunkt in der :wand:-Zone davor und den kombinierten Rotlicht- / Geschwindigkeitsblitzer am Wittekindshof.

Link to post
Share on other sites

Donnerstag, 16.04.2009 früh: vor mir ein LKW-Elefantenrennen und ein Audi, der sich das Schauspiel ebenfalls anschaut. Als die Überholspur dann endlich wieder frei wird, gibt der Audi nur ganz gemächlich Gas. Denke mir, was ist denn nu los, ist der eingeschlafen? Dann geht der rechts rüber, ich ziehe vorbei und merke dann, dass er jetzt wieder ganz gemächlich den Fuß vom Gas nimmt. Bis er die volle Beleuchtung von hinten bekommt. Diese Art Erziehungsmethoden habe ich zum ersten Mal "live" gesehen :licht:

 

Donnerstag, 16.04.2009 früh: A210, Baustelle, einspurig. Am Beginn der Verengung Höhe Auffahrt Achterwehr knubbelt sich plötzlich alles und bremst bis auf 30 runter. Ein Fahrzeug hinter den Baken fällt mir auf. Ein Baustellenfahrzeug wird es wohl sein. Aber wieso sitzen da zwei Personen drin und wieso guckt die Frau auf dem Beifahrersitz so in der Gegend rum? Ein Blitzer könnte in der Gegend sein! Mein Blick begann seine Suche, während vor mir immer noch Verkehrspanik ausbrach. Da das Fahrzeug so weit drüben stand, vermutete ich den Blitzer eher auf der Gegenseite. Dann sah ich doch noch diese Blitzertonne, komplett schwarz lackiert. Danach floss der Verkehr dann wieder flüssig ... Hätte gerne ein Foto gemacht, aber das hätte für mich auf Grund der Baustellenführung fast 50km Mehrfahrt bedeutet, dann doch zuviel das Guten ...

 

Freitag, 17.04.2009: Schon wieder die Messstelle in FL am Hafendamm, und das nach nur 9 Tagen. Läuft die Stelle jetzt so gut? :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Montag, 20.04.2009: PSS Kiel stadteinwärts, Schützenwall. Serie

 

Dienstag, 21.04.2009: Fahre hinter einem undefinierbaren Kleinwagen her. An den Ampeln fummelt der Typ immer demonstrativ an seinem Innenspiegel rum :cop01: Als es zweispurig wird, fahre ich an ihm vorbei und er wedelt wild mit den Armen und will mir wohl irgendwas mitteilen... Dabei hatte ich überhaupt kein Problem mit ihm und es war auch nichts. Keine Ahnung, was der sich da eingebildet hat :D

 

Später dann habe fahre ich Kolonne rechts (zwei Spuren) und treffe auf einen Fahrer, der von links nach rechts rüber will und das im Kolonnenverkehr irgendwie nicht gebacken kriegt. Der wird immer langsamer, die Leute links werden schon unruhig. Habe das Übel mal auf mich genommen, ihm eine extra große Lücke zum Reinfahren gelassen und einem kurz aufgeblinkt, um ein noch größeres Chaos zu verhindern und den Verkehrsfluss aufrecht zu erhalten.

 

Mittwoch, 22.04.2009: A210, Baustelle, jetzt mit neuestem Schilderwahn.

Verschwenkung wie gehabt mit 60, danach 80. Dann jetzt neu kurz nach der Raufsetzung auf 80 kommt ^_^:huh: und nach einem Kilometer wieder :10::lol2:

Link to post
Share on other sites

Donnerstag, 23.04.2009: Heute schwarze Blitzertonne A210, am anderen Ende der Baustelle, Richtung Kiel.

Ergebnis: Wo bisher nie Stau war, stand heute alles auf der rechten Spur. Vor mir mehrere Beinahe-Einschläge ins Stauende. Dann kam das Ende der linken Spur, dann der Blitzer, danach fuhr alles wie gewohnt mit 80 weiter.

 

Ein typisches Phänomen, über das es wohl keine Studien gibt bzw. das anscheinend noch keinem Entscheidungsträger bekannt geworden ist. Liegt die Verkehrsdichte über einem gewissen Grenzwert, führt das Aufstellen eines mobilen Blitzers an genau dieser Stelle zum Verkehrskollaps. :nick:

Link to post
Share on other sites
Vor mir mehrere Beinahe-Einschläge ins Stauende. Dann kam das Ende der linken Spur, dann der Blitzer, danach fuhr alles wie gewohnt mit 80 weiter.

Nun gut, aber das würde ich jetzt wahrhaftig nicht den Überwachern zurechnen. Staus können immer und überall aufkommen, wer da am Ende in Probleme kommt, fährt einfach sch...e.

 

Ein typisches Phänomen, über das es wohl keine Studien gibt bzw. das anscheinend noch keinem Entscheidungsträger bekannt geworden ist. Liegt die Verkehrsdichte über einem gewissen Grenzwert, führt das Aufstellen eines mobilen Blitzers an genau dieser Stelle zum Verkehrskollaps. :nick:

Hab ich auch schon erlebt. Stört mich aber zugegebenermaßen nicht sonderlich, da man dann wenigstens nicht Gefahr läuft, an der Stelle abgeschossen zu werden.

 

Aber was mir aufgefallen ist: Offenbar war diese Woche irgendwie Aktionswoche. Es hat überall gewimmelt, ein Kollege war dabei, da muss ich wohl ein wenig ersafaen (was ein Wort), Bericht folgt dann wohl im Tagebuch. Irgendwas lag diese Woche in der Luft. Gut nur, dass ich diese Woche kaum rumgefahren bin :cop01:

Link to post
Share on other sites
Vor mir mehrere Beinahe-Einschläge ins Stauende. Dann kam das Ende der linken Spur, dann der Blitzer, danach fuhr alles wie gewohnt mit 80 weiter.

Nun gut, aber das würde ich jetzt wahrhaftig nicht den Überwachern zurechnen. Staus können immer und überall aufkommen, wer da am Ende in Probleme kommt, fährt einfach sch...e.

Das ungewöhnliche an diesem Stauende war folgendes: Die linke Spur endet vor der Baustelle, dementsprechend waren die meisten schon rechts unterwegs. Die Verkehrsdichte reicht an dieser Engstelle normalerweise nicht für einen Stau (jeden Morgen gleiche Zeit). Man kann mit 80 durchrollen.

Diesmal staute es sich nur rechts plötzlich. Links war niemand (!). Als einige gerafft haben, dass rechts plötzlich gestanden wird, sind sie abrupt noch nach links, dort konnte man noch fast 1 km fahren.

Link to post
Share on other sites

Montag, 27.04.2009: Ich mit 160 auf der rechten Spur, vor mir nähert sich ein LKW, hinter mir nähert sich ein Streifenwagen :rolleyes: Seit wann fahren die ohne Blaulicht mit 200 über die Autobahn, kopfkratz. Nunja, er kam dann auch nicht so schnell vorwärts. Vor den Polizisten zog ein Bus raus, so dass die wieder scharf bremsen mussten. Hat sie aber nicht weiter interessiert, mit Vollgas weiter.

Dann sehe ich in der Ferne, wie sie rechts rüber fahren und scharf bremsen. Vor einen ausländischen LKW gesetzt, gerade noch 1km vor dem Rasthof. Da haben sie wohl gezielt jemanden gesucht ...

Link to post
Share on other sites
Mittwoch, 22.04.2009: A210, Baustelle, jetzt mit neuestem Schilderwahn.

Verschwenkung wie gehabt mit 60, danach 80. Dann jetzt neu kurz nach der Raufsetzung auf 80 kommt ;):P und nach einem Kilometer wieder :):rolleyes:

 

Wie lustig, darüber hatte ich mich auch gewundert. Hast du eine Vermutung, wozu das gut war? Oder hat da einfach jemand aus Spaß nachts mal diese eingeklappten Schilder aufgemacht?

 

/.

Link to post
Share on other sites

War ja Gott sei Dank nur einen Tag. Das :P war eins dieser Aufklappschilder, das :rolleyes: hat aber jemand extra aufgestellt, insofern habe ich keinen blassen Schimmer, was das sollte.

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Montag, 04.05.2009: Abends Rückfahrt von Hamburg nach Flensburg, endlich mal wieder freie Fahrt bis Flensburg, reine BAB-Strecke 140km in knapp 50 Minuten. :blink:

Dienstag, 05.05.2009: Radfahrer scheinen sich ihres Tuns gar nicht bewusst zu sein. Anders ist es nicht zu erklären, dass sie sehenden Auges ins offene Messer laufen/fahren. Kiel City, eine Fahrradstreife ist in der Fußgängerzone beschäftigt. Eine Radfahrerin wollte dort wohl Fahrrad fahren. Die Polizisten stehen noch da, sind noch gar nicht wieder los, da kommt gleich der Nächste angeradelt. Er sieht die Polizei mit ihren Rädern, scheint aber keinen Handlungsbedarf zu sehen und radelt weiter auf die beiden zu. Es kommt wie es kommen muss, er wird angesprochen :rofl:

 

Dank übrigens noch an den Verrückten, der mir früh auf der Landstraße mit Fernlicht hinterherzuckelte. :rofl:

 

Mittwoch, 06.05.2009: Flensburg, Ortsumgehung. In einer Ausfahrt sehen wir ein Auto auf dem Dach liegen. Personen stehen bereits dort und bemühen sich. Zu schnell in die Ausfahrt? Wohl eher viel zu schnell. Mal sehen, ob der Schilderwald dort demnächst größer wird ...

 

Ich habe mir übrigens so eine kleine Action-Videokamera zugelegt und versuche derzeit, diese sinnvoll im Auto anzubringen. Hier die ersten Experimente (schief und Scheibenwischer im Weg): A215

 

Und hier das "Highlight" des Tages:

 

Ich hoffe, damit die dollsten Sachen, die ich in den letzten Jahren so erlebt habe, in Zukunft auf Video bannen zu können. Am Ende des Jahres gibt's dann ein "Best Of" :100:

Link to post
Share on other sites
Ich habe mir übrigens so eine kleine Action-Videokamera zugelegt und versuche derzeit, diese sinnvoll im Auto anzubringen. Hier die ersten Experimente (schief und Scheibenwischer im Weg): A215

 

Und hier das "Highlight" des Tages:

 

Ich habe ja seit geraumer Zeit für die Fotografie das Manfrotto 241V. Wenn es erstmal an der Fensterscheibe hängt, dann sitzt es auch bombenfest, aber leider hatte ich bis vor einem Monat lediglich eine dicke Spiegelreflexkamera — mit der konnte ich zwar auch nachts tolle Fotos von der Autobahn machen, aber jedes mal beim Einsteigen das Teil anzubauen war mir dann doch zu kompliziert, außerdem ist der ganze Apparat so groß, dass glatt der ganze Beifahrersitz draufgeht. Habe jetzt zusätzlich eine kleine Kompaktkamera, mit der ich auch im Auto gerne fotografiere (und ich glaube, das ist im Gegensatz zur iPhone-Kamera noch nicht mal verboten?).

 

/.

Link to post
Share on other sites

OK, das ist nichts für mich. Möchte das Ganze noch relativ unauffällig halten und außerdem soll ein Beifahrer auch noch mit.

Ich hab mir jetzt ein bisschen Krempel aus dem Baumarkt gekauft und baue mir auf die Mittelkonsole erst einmal eine kleine ebene Mehrzweck-Fläche. Ich hab da nämlich mittlerweile noch so ein Teil, das auf seinen Test wartet, aber das ist noch geheim. :rofl:

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

Dienstag, 19.05.2009: Ich bin Beifahrer, weil mein Auto in der Werkstatt ist. Wir fahren einen Fußgänger an, der ohne zu gucken über die Straße wollte (siehe Tagesthread) :rolleyes:

 

Sonntag, 24.05.2009: Eine gemütliche Sonntagsausfahrt mit Freunden, ich soll zurück fahren. Also alles schön ruhig, nicht dass es hinterher wieder heißt, ich würde so rasant fahren :whistling: Irgendwas ist ja immer. Springt mir am hellichten Tage bei schönstem Sonnenschein ein Rehkitz aus dem Busch direkt vors Auto. Heute konnte ich also mal die Notbremsung aus 110 km/h real üben. Hat geklappt. Tier und Mensch unversehrt, Mitfahrer etwas irritiert :lol2:

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

... die Notbremsung aus 110 km/h real üben. Hat geklappt. Tier und Mensch unversehrt, Mitfahrer etwas irritiert :nolimit:

Kenn ich auch! Vollbremsung gemacht, ABS setzt ein, alles in Ordnung. Fragt meine Frau vom Beifahrersitz doch glatt "Willst Du uns umbringen?" Hätte ich eigentlich antworten müssen "Nein, retten!"

Aber auf sowas kommt man in solchen Situationen leider nicht so schnell.

Link to post
Share on other sites

Die Tage auf der A7: Auf dem Standstreifen ein Polizeiwagen, dahinter steht ein Polizist, der in meine Richtung schaut. Mehrere PKW nähern sich mit ~ 200 km/h. Mir ist das nicht geheuer, ich bremse mal stark ab. Und tatsächlich: Als ich vorbei bin, joggt der Typ hinter mir ohne weitere Absicherung über die BAB Richtung Mittelstreifen :whistling::nolimit:

Link to post
Share on other sites

Noch was vergessen zu erwähnen: Di (oder Mi?) dieser Woche eine Abstandsmessung auf der A210 an der Brücke zwischen Bredenbeck und Kreuz Rendsburg, am Nachmittag in FR Kiel (betraf mich nicht). Ich nahm auch nur flüchtig eine auf der Mittelinsel montierte Videokamera wahr.

Link to post
Share on other sites

Freitag: Ein Freund, der uns besuchen will, ruft ganz aufgeregt an: "... ganz schlimm hier ... noch mindestens 5 bis 6 Stunden ... die fahren alle links ... "

Link to post
Share on other sites

Hä?

Freitag: Ein Freund, der uns besuchen will, ruft ganz aufgeregt an: "... ganz schlimm hier ... noch mindestens 5 bis 6 Stunden ... die fahren alle links ... "
Dann hätte er doch ganz gemütlich rechts vorbeigekonnt?! War doch bestimmt Kolonnenverkehr und max. :nick: auf der linken Spur.
Link to post
Share on other sites

Naja, mehr als ein müdes Grinsen konnte man mir damit nicht entlocken. Höchstens die Feststellung, dass das doch der Normalzustand ist. Er meinte, da überholt einer mit 110 den LKW und alle fahren links hinterher. :nick:

Link to post
Share on other sites

Neue Brandenburg-Tour am Wochenende. Samstag früh Richtung Cottbus, Montag früh zurück.

Wie üblich Messgeräte aller Art in Brandenburg gesehen, auf dem Rest der Strecke nicht. :wacko:

 

Noch in Meck-Pomm auch schon Klassiker:

 

A24, km 131, Abstandsmessung :nick:

 

Dann mehrere Baustellen in Brandenburg auf der A24. Es war klar wie Kloßsoßebrühe, dass in mind. einer Baustelle was steht. Eigentlich so klar, dass es schon wieder witzig ist. Als Beifahrer hab ich in jeder Baustelle gleich mal pauschal die Kamera startklar gemacht :P Diesmal direkt nach dem Dreieck Wittstock an der Raststätte Prignitz. Klassiker. Hab mich ja selbst schon da ablichten lassen, aber nie bezahlt :P

 

A24, km 175, ESO 1.0 :60:

 

post-22-1244480823_thumb.jpg

 

 

 

Dann lange Zeit nichts gesehen, erst wieder auf der A13, kurz vorm Dreieck Spreewald Höhe Messstelle der bisherigen Baustelle. Da stand gerade einer hinter der Leitplanke und war am Auf- oder Abbauen. ;) Scheinen Gefallen daran gefunden zu haben, jetzt auch die üblichen :120: dort zu überwachen, was sie bisher nicht getan haben :think:

 

A13, km 56, ESO 1.0 :120:

 

Sonntag abend auf dem Weg zum Spreewaldring dann auf der Landstraße Richtung Vetschau ein Radargerät im kurzen :70: Stück. Immerhin wurde vorbildlich gewarnt :cool:

 

Montag früh um 5 Uhr ist hingegen nichts los. Wann schlagen die Messteams denn auf in Brandenburg? :whistling:

 

 

Gruß übrigens an den ganz Eiligen, der den Weg durch Berlin freigemacht hat. Danke, so schnell war ich noch nie die A113 bis zur A111 gekommen :geil :

Link to post
Share on other sites
Guest Mace

Brandenburg ;):whistling:.

Ich fahr da nur noch in Ausnahmefällen mit dem Auto hoch. Und dann bevorzugt mit fremdgemieteten Mietwagen.

Mittlerweile toure ich ziemlich konsequent nahezu nur noch per Bahn / Lufthansa, wenn ich nach Potsdam gehe und nutze dort ÖPNV (was ich eigentlich anderswo kaum mache).

Link to post
Share on other sites
Montag früh um 5 Uhr ist hingegen nichts los. Wann schlagen die Messteams denn auf in Brandenburg? ;)

Kurz bevor die Touris losfahren, da man ja noch Zeit zum Aufbau benötigt. Die anderen kennen ja die Stellen und fahren dementsprechend.

 

Was mich wundert ist, dass man in BB noch kein Movieradar einsetzt. Wenn man zum Beispiel auf der BAB 11 fährt 120 erlaubt, gefahren +20 bis +40 wird man dennoch ständig überholt. :think:

 

Es würde sich mit Sicherheit lohnen. :whistling: Auf der BAB 10 ist es nicht so extrem mit dem überholen.

Link to post
Share on other sites

Ach ja, auf der A13 war noch eine "Baustelle", wo eine neue Ausfahrt gebaut wird. Dafür dass es keine Spurverschwenkung und keine Spurverengung gab, war die Beschilderung der Hammer: von freigegeben :whistling::nick::think: weit vor der Baustelle, also 60 komplett ohne Baustelle und ohne Baken, ;) dann wieder :wacko: und dann kam die eigentliche Baustelle am Rand, wobei nach den Richtlinien auch 100 gehen, wenn die Spuren nicht geändert werden.

Das war in beiden Richtungen so.

Link to post
Share on other sites

Dienstag, 09.06.2009: Eine Ortsdurchfahrt. In ca. 100 Meter Entfernung kommt von links aus einem Grundstück ein kleiner Hund und läuft quer über die Fahrbahn. Klarer Fall zum Schrillen der Alarmglocken. Habe dann gebremst und dann kam auch gleich noch ein Kind mit Schulranzen hinterher. ;)

Er war zwar so vernünftig noch stehenzubleiben und zu gucken, aber ich habe dann angehalten und ihn mit Handzeichen angedeutet, dass er rüber darf. Während er dann dem Hund hinterherhechtete (die Leine schleifte hinter dem Hund her), blieb ich derweile da mitten auf der Straße stehen und sicherte die Szenerie ab. Der Junge hatte Wuffi dann wieder eingefangen, ich hab nochmal gewunken und bin weiter. :whistling:

Link to post
Share on other sites

Und am Wochenende drauf nochmal nach Cottbus ...

 

Freitag nachmittag (12.6.) Der Klassiker ESO am Rasthof Dreieck Wittstock/Dosse wieder. Wegen der Baustelle war das so klar, dass ich meinem mitfahrenden Kollegen 1-2km vorher gesagt habe, da kommt gleich ein mobiler Blitzer. Leider wollte er nicht wetten. "Ich weiß doch, dass wir schon in Brandenburg sind" :rofl:

 

In Cottbus dann ein relativ neuer stationärer Kasten die Bahnhofsbrücke hoch. :o

Immerhin hat der schräg vor mir so völlig unmotiviert gebremst, dass man nur kurz das Gas lupfen musste ...

 

Sonntag, 14.6. Rückfahrt durch Berlin, am Ende der A111 kurz vor'm Dreieck Oranienburg: 3 Spuren, alles leer, keine Beschränkung, wir fahren 200 km/h, dann in kurzem Abstand :120::100: Blitzer. Da ich auch in Brandenburg nicht langsam fahre sondern nur ein wachsameres Auge habe, ließ ich hier nur ausrollen. Kurz nach dem 100 Schild erspähte ich etwas schwarzes Verdächtiges hinter der Notrufsäule. Leider war der Tacho da noch bei über 140, sodass diese Situation eine härtere Bremsung erforderte. Dann sah man auch ein trotz sonnigen Tages ziemlich gut verstecktes PSS. Mein Kollege guckte zwar auch aufmerksam nach vorne, meinte aber, ich hätte wohl Adleraugen, er wäre da voll rein :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Da ich auch in Brandenburg nicht langsam fahre sondern nur ein wachsameres Auge habe, ließ ich hier nur ausrollen.

Finde ich eine gute Einstellung. Verweigert den Überwachern ihren Erfolg!

Auch wenn ich - wie schon oben gesagt - Brandenburg meide.

Link to post
Share on other sites

@dagegen

Beim nächsten Mal bei Fahrtrichtung B (aus Westen kommend) einfach Ostseewelle (107,3 Mhz) einschalten, da werden die Nordbrandenburger ziemlich regelmäßig gemeldet. Dreieck Wittstock scheint dieser Tage auch wieder heißgeliebt zu sein :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
@dagegen

Beim nächsten Mal bei Fahrtrichtung B (aus Westen kommend) einfach Ostseewelle (107,3 Mhz) einschalten,

Naja genau wie ANtenne MV am Wochenende kaum zu gebrauchen.

 

Früh am Morgen geht es noch, aber Blitzer werden wohl wegen der wenigen Meldungen am Wochenende meist über sechs oder noch mehr Stunden angesagt obwohl die Stelle schon seit Stunden nicht mehr bemessen wird. Persönlich schon erlebt.

Auf die BAB 24 und BAB 19 mag dies nicht zutreffen, da dort wohl immer von früh bis spät gemessen wird.

Link to post
Share on other sites

Freitag, 19.06.2009 Der Heimweg hat heute länger gedauert. Hier haben wir über 60 Minuten gestanden:

 

post-22-1245448808_thumb.jpg

 

Vor allem habe ich dort gestanden wegen des vorbildlichen Verkehrsfunks, der es auch über eine Stunde nach dem Unfall nicht für nötig befunden hat, die Vollsperrung im Radio durchzusagen :nolimit:

 

Es ging noch mit durchschnittlich 2 km/h vorwärts, da zwischen uns und Unfallstelle noch eine Ausfahrt war, aber die BAB danach offensichtlich gesperrt war.

 

Soeben gefunden: die Pressemitteilung:

Am 19.06.2009, um 15:03 Uhr, kam auf der BAB 7... ein PKW Porsche aus bisher unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn und überschlug sich mehrfach. Der 52jährige Fahrer aus Hamburg erlitt tödliche Kopfverletzungen,... Die Fahrbahn war in Fahrtrichtung Norden für zweieinhalb Stunden voll gesperrt.

http://www.presseportal.de/polizeipresse/p...ktion_flensburg

Link to post
Share on other sites
@dagegen

Beim nächsten Mal bei Fahrtrichtung B (aus Westen kommend) einfach Ostseewelle (107,3 Mhz) einschalten,

Naja genau wie ANtenne MV am Wochenende kaum zu gebrauchen.

 

Früh am Morgen geht es noch, aber Blitzer werden wohl wegen der wenigen Meldungen am Wochenende meist über sechs oder noch mehr Stunden angesagt obwohl die Stelle schon seit Stunden nicht mehr bemessen wird. Persönlich schon erlebt.

Auf die BAB 24 und BAB 19 mag dies nicht zutreffen, da dort wohl immer von früh bis spät gemessen wird.

Ich sag mal: jein. Das OA von Schwerin packt am Sonnabend gg. 14.45 für's WE ein. Der Kreis NWM hat meist 2 Stellen im Angebot, die bis ca. 15.00 "bedient" werden, jetzt öfter auch am Sonntag. Und Kreis PCH gegenwärtig am ganzen WE ca. 2 Stellen, von vormittags bis etwa 18.00 durchgehend. Kommt noch unser eso-Trupp dazu, die Sonnabend vormittags ausücken, und meist bis 12.00 wieder abgebaut haben, weil incl. Schreibkram im Revier um 13.00 Feierabend ist. Ne Spätschicht machen die imho i.d.R. nicht :nolimit:

Aber heute bin ich auch wieder mal ausgerückt, um dann vor nichts zu stehen, weil die Stelle auf Nachfrage beim Sender schon lange drin war :koch:

Link to post
Share on other sites
Soeben gefunden: die Pressemitteilung:
Am 19.06.2009, um 15:03 Uhr, kam auf der BAB 7... ein PKW Porsche aus bisher unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn und überschlug sich mehrfach. Der 52jährige Fahrer aus Hamburg erlitt tödliche Kopfverletzungen,... Die Fahrbahn war in Fahrtrichtung Norden für zweieinhalb Stunden voll gesperrt.

http://www.presseportal.de/polizeipresse/p...ktion_flensburg

Das muss die dazugehörige Unfallstelle sein, die war am Donnerstag noch nicht da:

 

post-22-1245525941_thumb.jpg

 

:sneaky:

Link to post
Share on other sites

Kieler Woche!

 

Wir sehen einen Mercedes CLK quer vor einer Parkhauseinfahrt stehen, zunächst Blinker links. Von hinten kommt ein Golf, will rechts ins Parkhaus, kommt aber nicht durch. Dann steht da ein Typ, den ich zunächst nicht zuordnen konnte, aber nur irgendein Passant war, und winkt den Golf rum.

 

Dieser versucht sich nun an dem immer noch dämlich querstehenden PKW von hinten vorbeizuquetschen. Keine gute Idee, dachte ich mir, denn am CLK leuchteten nun die Rückfahrscheinwerfer. Wie ich mir das dann dachte, fährt der jetzt tatsächlich rückwärts, während der Golf schräg dahinter stehend doch nicht weiter kommt. In derselben Sekunde, in der ich jetzt auf das KNIRSCH warte, reagiert der Golffahrer noch mit Hupdauerton und rettet so bei einem Abstand von 1 Zentimeter sein heilig' Blechle.

Wenige Sekunden später, der Golf ist weg, turnt der Fußgänger, der vorher gewunken hat, nun hinter dem CLK rum (warum auch immer), welcher anscheinend immer noch rückwärts will. Auch den Fußgänger sieht der Fahrer offensichtlich nicht, denn er fährt wieder an. Einige Passanten fangen an zu kreischen, darauf hält er dann doch wieder an.

 

Im Auto ein älterer Herr am Steuer und eine Frau Marke Overdressed auf dem Beifahrersitz mit dem Blick "wir sind sowieso was besseres". Da sie das Beifahrerfenster offen hat, guck ich mal rein und sage "demnächst besser mal gucken". Darauf der Fahrer ein ganz gelangweiltes, gelassenes und langgezogenes "ja ja" :sneaky:

Link to post
Share on other sites

Leider schon wieder ein Toter auf der A7 in Schleswig-Holstein:

 

Am Montagvormittag gegen 11:15 Uhr kam es zu einem tragischen Verkehrsunfall auf der BAB A 7 zwischen Rader Hochbrücke und Ausfahrt Büdelsdorf. Ein LKW-Fahrer lenkte seinen LKW auf den Standstreifen, weil er Bremsprobleme hatte. Er stieg aus dem Wagen aus und versuchte, den Schaden zu finden. Dabei trat er versehentlich auf die Fahrbahn und wurde von dem Auflieger eines anderen LKWs gerammt. Der 39 jährige Mann wurde dadurch gegen seinen eigenen LKW gedrückt und stürzte dann auf die Fahrbahn. Er war sofort tot.

http://www.presseportal.de/polizeipresse/p...ktion_flensburg

:sneaky:

Link to post
Share on other sites
Kieler Woche!

 

Um Gottes Willen. Das lustigste an der Kieler Woche ist ja die Parkplatzsituation. Vor ein paar Tagen war ein Freund von mir schlecht gelaunt, weil er einen knappen Kilometer von seinem Wagen zur Haustür latschen musste, denn die ganzen Besucher der Kieler Woche stehen in den Wohngebieten — und er wohnt wirklich ein ganzes Stück weg von der Kiellinie. Dafür park ich immer ganz frech mitten im Geschehen: man muss halt nur das Geld fürs Parkhaus haben (besser gesagt: genügend Leute mitnehmen, die kein Bock auf weit laufen haben und das Parkhaus zahlen).

 

Am Montagvormittag gegen 11:15 Uhr kam es zu einem tragischen Verkehrsunfall auf der BAB A 7 zwischen Rader Hochbrücke und Ausfahrt Büdelsdorf. Ein LKW-Fahrer lenkte seinen LKW auf den Standstreifen, weil er Bremsprobleme hatte. Er stieg aus dem Wagen aus und versuchte, den Schaden zu finden. Dabei trat er versehentlich auf die Fahrbahn und wurde von dem Auflieger eines anderen LKWs gerammt. Der 39 jährige Mann wurde dadurch gegen seinen eigenen LKW gedrückt und stürzte dann auf die Fahrbahn. Er war sofort tot.

http://www.presseportal.de/polizeipresse/p...ktion_flensburg

 

Ich sag’s mal ganz ehrlich: das musste ja früher oder später passieren

 

/.

Link to post
Share on other sites

Montag, 29.06.2009: Brite verschätzt sich arg beim Schnellfahrversuch. Fährt vor mir, ich bin noch mehrere 200-300 Meter weit weg, Geschwindigkeitsdifferenz sehr klein. Er wechselt plötzlich nach rechts in eine kleine Lücke, läuft da auf ein sehr langsames Fahrzeug auf und bremst. Nunja, normalerweise hätte er einfach wieder rausfahren können, da ich immer noch kaum näher dran war. Er eiert aber nun in der Nähe der Mittellinie rum und traut sich nicht mehr und muss dann voll in die Eisen.

 

btw: Vor dem betreffenden Fahrzeug war die BAB völlig frei.

 

Dienstag, 30.06.2009: Bewölkt, aber trocken. So das Wetter an diesem Morgen auf der Autobahn. Wir fahren in ein Regengebiet, es schüttet plötzlich, die Sicht wird durch die Gischt und den Regen rapide schlechter. Keine 5 Sekunden danach taucht aus diesem Nichts ein Polizeiwagen auf dem Standstreifen mit Festbeleuchtung auf. Ich bin mir nicht sicher, was nun abgeht und bremse hier nochmal stark ab, obwohl links immer noch einige vorbeifliegen. Und richtig, ein paar Meter weiter stehen kleine Blinkelämpchen auf der rechten Spur und sperren diese Spur wegen Bergungsarbeiten. :)

Ich hatte zwar jetzt kein Problem mit der Situation, fand sie aber insgesamt recht heikel, da einige sehr zügig fuhren und die Sperrung der Spur keinen Stau verursacht hatte.

Link to post
Share on other sites

Europcar teilt mir mit, dass meine Kreditkarte demnächst ihre Gültigkeit verliert. :licht:

Danke, meine Bank hat mir sogar schon eine neue geschickt. Die wissen das nämlich auch. :80:

Link to post
Share on other sites
Guest Mace

Äh, Europcar?

Die haben doch jetzt die Kilometer-Obergrenze drin. Gehst du trotzdem noch hin?

 

Übrigens, bei mir ist es das selbe. Die neue liegt hier schon auf dem Tisch, die alte gilt aber noch.

 

Lufthansa und Cirrus Aiways haben beide bereits die Gültigkeit angemahnt, woraufhin ich mit der anderen Kreditkarte bezahlt habe, die noch bis nächstes Jahr gilt.

Link to post
Share on other sites
Europcar teilt mir mit, dass meine Kreditkarte demnächst ihre Gültigkeit verliert. :whistling:

Danke, meine Bank hat mir sogar schon eine neue geschickt. Die wissen das nämlich auch. :spinner:

Gibt es auch bei der Krankenkassenkarte. Arzthelferin ihre Karte läuft aber am Ende des Monats ab. Ich :80: . Ich sage danke und hoffe das die KK eine neue Karte schickt. Dies hat sie dann auch drei Wochen vor Ende des Monats getan.

 

Ich wußte garnicht das auch diese Dinger ablaufen. :licht:

Link to post
Share on other sites
Äh, Europcar?

Die haben doch jetzt die Kilometer-Obergrenze drin. Gehst du trotzdem noch hin?

Ich war schon lange nicht mehr da, aber ich stehe halt in der Kartei.

Ist vielleicht nicht ganz deutlich geworden: Die schicken mir extra einen Brief, nur um mir mitzuteilen, dass meine Kreditkarte abläuft. :licht:

Link to post
Share on other sites

Montag, 06.07.2009: Die A7 ist zwischen Flensburg und Tarp in beiden Richtungen voll gesperrt. Bis heute gab es keine Pressemitteilung dazu und keine Nachrichtenseite hat darüber berichtet. Der eine Radiosender meldet "Bergungsarbeiten", der andere "Arbeiten an einer Hochspannungsleitung". Zwischen den beiden Ausfahrten ist eine lange Baustelle. Die Baustelle ist tags darauf komplett intakt, nichts deutet auf einen größeren Unfall hin. Ich bleibe bei meiner Theorie einer Geheimdienstmission :lol:

 

Mittwoch, 08.07.2009: Wieder Vollsperrung. Wegen der gesperrten Ausfahrt bei Tarp war komplett von Flensburg bis Schleswig gesperrt. Alle Richtung Süden mussten 35 km Autobahn umfahren. Der Grund: Sattelzug fährt auf Stauende auf Der Stau war aber nicht wegen oder in der Baustelle, sondern erst später. Da war kurz vor der Ausfahrt Schleswig/Schuby wegen temporärer Brückenarbeiten ein Fahrstreifen gesperrt.

 

post-22-1247086577_thumb.jpg

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...

Sehr cool: nach der Baustelle zwischen der A215 und der A210 wird das Tempolimit von 60 Kilometern pro Stunde mit Zeichen 282 einfach aufgehoben.

 

Dann darf man also für gut fünfhundert Meter mal so richtig aufs Gas drücken, bevor wieder die üblichen 120 aufgestellt werden. Mal sehen, wie lange es dauert, bis das jemand bemerkt.

 

/.

Link to post
Share on other sites

War im Sommer 2007 auch so auf der A210, als dort die andere Fahrbahnseite gemacht wurde. Nach der einspurigen Baustelle kam :think: und man konnte fast bis Kreuz Rendsburg durchtreten :licht:

Link to post
Share on other sites
War im Sommer 2007 auch so auf der A210, als dort die andere Fahrbahnseite gemacht wurde. Nach der einspurigen Baustelle kam :think: und man konnte fast bis Kreuz Rendsburg durchtreten :licht:

 

Dass an sowas niemand aus den zuständigen Behörden denkt…

 

/.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...