Jump to content

dagegens (Radarfallen-) Tagebuch


Recommended Posts

Scheixxe! Ist das Ding klasse. Mal sehen, wann unsere Messdiener dieses nahezu unsichtbare Gerät entdecken.

Ich hab's nur gesehen, weil ich als Fußgänger(!) die Straße langgegangen bin :kopfschuettel:<_<

Link to post
Share on other sites
  • Replies 319
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Neuer Bestwert mit dem smart: 4 PKW und 2 LKW-Züge in einem Rutsch überholt, unter Beachtung der erlaubten Höchstgeschwindigkeit und ohne Behinderung oder Gefährdung :sneaky: Das Glück war mir natürlich hold, dass auf einer langen einsichtigen Strecke wirklich gar kein Auto zu sehen war. Zum Heulen war allerdings, dass außer mir niemand auch nur den Versuch machte zu überholen :smack: Also falls ihr in einem anderen Forum mal von einem Irren lest, der mit dem smart wie wild überholt hat, war ich das :)

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

Mal wieder was für's Radarfallentagebuch:

 

Heute früh im Ort krabbelt jemand hinter einer Leitplanke im Gras rum. Hat sich dazu drei Warnhütchen auf die Fahrbahn gestellt. Da guck ich natürlich genauer hin. Erkenne im Vorbeifahren das ESO-Stativ, das gerade positioniert wird. :80: Der Blick des Mannes sah dabei so aus als wollte er sagen, "Mist, der Raser fährt schon durch" :unsure::rofl:

Aber witzig, dass sie immerhin um kurz vor 8 schon mit dem Aufbauen anfangen :licht:

Link to post
Share on other sites
Der Blick des Mannes sah dabei so aus als wollte er sagen, "Mist, der Raser fährt schon durch" :unsure::80:

Das Phänomen kenne ich nur zu gut, allerdings vom abbauen her. Sekunden, nachdem die Anlage aus ist, kommt derjenige vorbeigebraten, auf den sie den ganzen Tag gewartet haben :licht:

Link to post
Share on other sites

Hier noch zwei Bilder von gestern abend, auf dem Heimweg bin ich in ein Unwetter geraten. Zum ersten Mal in diesem Jahr habe ich den Scheibenwischer auf Schnell stellen müssen, obwohl ich nur auf der Landstraße fuhr :unsure:

Äste und Gestrüpp behinderten später mein Weiterkommen auf der Landstraße :80:

Dann hat es so dolle gehagelt, dass die Straße weiß war wie im Winter :licht::rofl:

 

post-22-1218227333_thumb.jpg post-22-1218227342_thumb.jpg

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Mittwoch, 13.08.2008: Ein Radarwagen in einem kurzen wegen Kreuzung auf :wub: limitierten Stück der B199 (Flensburg - Kappeln):

http://bilder.radarfalle.de/de/6243

 

Donnerstag, 21.08.2008: Zum ersten Mal sehe ich im hohen Norden die Polizei beim Lasern:

http://bilder.radarfalle.de/de/6297

Gut, dass ich diese Stelle nur aus der Gegenrichtung passiere :nolimit:

Von der B200 kommend (dort gilt :100: ) nimmt man das :lol2: nicht so ganz ernst :D

Der "verarztende" Polizist wedelte zu mir im Vorbeifahren noch mit dem erhobenen Zeigefinger. Was meint er? Ich solle keine Foto machen? :D Kommt nicht in Frage!

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Dienstag, 26.08.2008: Zwei ganz schlaue treffen sich auf der BAB-Abbiegespur von der A215 auf die A210 Ri. Rendsburg. (Noch mit Baustellenbaken, daher keine Ausweichmöglichkeiten nach rechts oder links)

Depp 1 merkt, dass er hier auch raus muss, als es schon zu spät ist. Stellt fest, dass er nicht rüberkommt, denn auf dem Abbiegestreifen fährt schon eine Kolonne. Bleibt dann vor dem rot-weiß-gestreiften Schild, an dem sich die Spuren trennen, stehen.

 

Depp 2 ist so freundlich und will Depp 1 reinlassen und hält auf der Abbiegespur an (!!!). Folge: 20 Autos dahinter machen Notbremsungen (mich incl.)

Immerhin war hier jeder aufmerksam und es ist nichts passiert.

 

Donnerstag, 27.08.2008: Vor mir fährt Depp 3 von der linken Spur einfach rechts rüber, wohl rechts direkt daneben Depp 4 fährt. Der schiebt voll Panik, reagiert mit einer Lenkung nach rechts, kommt fast aufs Gras, reißt dann das Lenkrad wieder rum und fährt dann scharf nach links :wacko:

Eine beherzte Bremsung hätte es auch getan, zumindest riskiert man dann nicht den Abflug.

 

 

Danke, dass es euch gibt, liebe Deppen. Ohne euch wäre der Autofahrer-Alltag ziemlich eintönig.

Link to post
Share on other sites

Kaum sind die Schulferien in Schleswig-Holstein heute zu Ende gegangen, hat der aus dem Urlaub zurückgekehrte Sesselpupser sich gleich mal an die Arbeit gemacht. Ergebnis:

 

1. Wir beginnen mit dem Aufbau einer Baustelle auf der A7. Als erstes stellen wir folgende Schilder auf:

"Baustelle in 800m" - :lol: - :P

Sonst nichts. Natürlich auch nicht mit orangenem Klebeband ungültig gemacht. :nolimit:

 

2. Auf einer Ortsumgehung, :70: erlaubt, stellen wir :50: und :50: auf, ebenfalls ohne weitere Maßnahmen und ohne Ende-Schild :blink:

Link to post
Share on other sites

Heute: Eine verrückte Österreicherin auf der A7. Fährt plötzlich völlig unmotiviert von rechts nach links rüber, obwohl vor ihr mind. 1 km kein Auto war, und bleibt links (solange ich das noch vor mir und später im Innenspiegel sehen konnte). Dazu hatte sie die ganze Zeit den Scheibenwischer auf schnell, obwohl es nicht regnete.

Link to post
Share on other sites

09.09.2008: *blitz* :whistling: Wird wohl nichts mehr mit 0 Euro Bußgeldbilanz für 2008, schade eigentlich. 2007 mit 0 Euro fand ich ganz gut :wand:

 

Naja, die Stelle war schon sehr fies. Nebenstrecke, wenn's hochkommt vielleicht 50 Autos pro Stunde.

Landstraße, 100 erlaubt. Dann kommt ein einzelnes :fool: Schild und eine leichte Rechtskurve, dann weniger als 100 Meter (!) hinter dem Schild im rechten Straßengraben mit Tarngrün abgedeckte ESO 1.0-Blitzer :lol2:

Hier oben wird also auch getarnt. Abseits geparkt, hingelaufen, Fotos gemacht. Während ich da vor Ort war, kamen nur 4 Autos, alle wurden geblitzt.

Messfahrzeug und Sensor standen auf einem Grundstück, der arme Anwohner hatte sich sicher beschwert.

post-22-1221031824_thumb.jpg

Link to post
Share on other sites

Bin heute gleich schon wieder geblitzt worden. Diesmal aber total unschuldig. Ehrlich :whistling:

 

Ampel vor mir wird gelb, ich halte ordentlich vor der Haltelinie. Als ich stehe, blitzt der Rotlichtblitzer

 

 

... weil ein Fahrradfahrer vor mir über die Kontaktschleife fährt! Nach ca. 3 Sek. dann nochmal.

 

Ob ich das Foto kriegen kann? :lol2:

Link to post
Share on other sites

Probiers doch mal :lol:

 

Wie schnell warst du denn eigentlich in der :wand:-Strecke?

 

 

btw: 2007 hatte ich auch 0 €. Dieses Jahr sinds schon 15 € (3x 5€ Parkdelikte :whistling:). Einen "Fünfzehner" (innerorts bei :lol2: 36 gefahren, Toleranz schon abgezogen; ist mittlerweile verjährt) hab ich schon abgewehrt, die Geschichte von Potsdam läuft noch. Mal sehen, was da raus kommt. Ich wette einen Kasten Bier, dass ich da auch nichts zahlen muss (außer ggf. der Bearbeitungsgebühr an Sixt für die Fahrernennung). Wettet jemand dagegen? :fool:

Link to post
Share on other sites
Als ich stehe, blitzt der Rotlichtblitzer

... Nach ca. 3 Sek. dann nochmal.

Ob ich das Foto kriegen kann? :fool:

@dagegen: so ein Doppelfoto wurde von mir diese Tage auch gemacht. Meines Erachtens war die Haltelinie viel zu weit vorne angebracht :whistling: . Wenn etwas kommt, hoffe ich auch unbedingt das Foto zu kriegen, wäre ein nettes Erinnerungsbild mit @landy in Hoher-Starenkasten-Dichte-Gegend.

 

@mace: versuchst Du den in fünf Jahren verlorenen Bierkasten sicherheitshalber jetzt schon zu organisieren :lol2: ?

:wand:

Link to post
Share on other sites

Das Sommerloch ist vorbei, jetzt gibt es schon wieder etwas für dieses Tagebuch schreiben. Ich hoffe, das Intervall wird wieder länger.

Also heute:

 

A210 :D vor mir ein dunkler Opel Zafira auf der rechten Spur. Ich denk noch so "Moving Radar?" :fool:

*breeeems*

Tatsächlich, Blitzer hinten drin zu erkennen :whistling:

Abgleich mit dem Tacho: Ich noch 130, der Moving-Radar-Wagen deutlich langsamer. "Das ist ja einfach", denk ich mir, dann kann ich ja einfach vorbeirollen. Also mit 130 zügig überholt ohne geblitzt zu werden :lol2:

In den TV-Reportagen wurde immer gesagt, der fährt genau die erlaubte Geschwindigkeit. Ist aber eigentlich auch widersinnig. Wenn keiner mehr überholt, wird ja auch keiner geblitzt.

 

Auf der A7 dann noch mehr Zivilpolizei. Gleich 4 schwarze Limousinen stehen im Gras und warten auf Opfer. Ich tippe mal auf Zoll oder so. Zwei von denen sind dann mal los und haben einen Dänen am nächsten Rasthof rausgewunken. Am Steuer habe ich übrigens - ganz emanzipiert - eine Frau gesehen.

 

Zu guter Letzt noch aus der Stadt ein Erlebnis: Zwei Spuren, ich links, von hinten nähert sich ein Polizeifahrzeug im Einsatz. Vor mir sind noch zwei, die auf mich schon den Eindruck machten, als wären sie eingeschlafen. Ich fahre rechts rüber, mache Platz und blinke noch zwei Mal mit der Lichthupe, um schon mal darauf aufmerksam zu machen, "Hey, benutzt mal den Innenspiegel". Hat aber nicht geholfen :wand:

Einer fuhr dann doch noch rüber. Dummerweise hatte die Polizei es so richtig eilig, sie sind dann zwischen der Kolonne auf der rechten Spur und dem verbliebenen Auto links in der Mitte durchgebrettert :lol: und an der nächsten Kreuzung dann gleich ganz links an der kompletten Verkehrsinsel vorbei und auf der falschen Seite geblieben ...

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Samstag, 20.09.2008

 

Zum ersten Mal seit relativ langer Zeit haben wir uns am Wochenende mal wieder auf große Reise Richtung Ruhrgebiet begeben. Als Zeitpunkt zum Losfahren haben wir die Nacht gewählt, wenn die Kleine sowieso gerade wach war und gut gegessen hat. So ging es dann am Samstag früh um kurz vor 5 Uhr los. Da wir es bis 6 Uhr nicht auf die A1 schaffen konnten, wählte ich als Route die A7/A2 über Hannover (Wie früher).

 

Viel neues gab es nicht.

Auf der A7 nach dem Elbtunnel haben sie die :80: Schilder durch :80: (bei Nässe) ersetzt. :130:

 

Wir kamen super durch, waren irgendwann nach 7 Uhr schon auf der A2. Hier hat sich auch nichts getan, Schilderwald sieht noch so aus wie letztes Jahr dort aufgestellt. Nach der Landesgrenze NDS/NRW konnte man dann das Auto endlich mal wieder rollen lassen, das hat gut getan ;-)

Komisch nur, dass die ominöse Gefahr auf der A2 nach der Landesgrenze nicht mehr besteht.

 

Ein neues Limit

Ein Neulimit in NRW haben sie auf der A2 eingerichtet, von km 331 bis km 336 gilt jetzt :D an einem starken Gefälle. Bei km 332 war ein Betonsockel mit Rohr drauf hinter der Mittelleitplanke, wird das ein Blitzer?

 

Dann gab es noch einen Schildbürgerstreich mit 100 - 100 - Ende 100 auf 300 Meter Länge. Beim ersten :lol2: , das recht versteckt stand, hatte ich noch über 200 auf dem Tacho, beim zweiten 100 sah ich das Ende-Schild und dachte mir nur "nun ist auch egal" ... :whistle:

 

Reißverschluss perfekt

Irgendwo bei Hamm am Ende der Ausbaustrecke begann dann die Baustelle. Die fehlende Ankündigung hat mich etwas irritiert, auch hier kam unvermittelt ein :lol2: Aber die Spurführung in diese Baustelle rein fand ich ja total geil. Die dritte Spur endete, und sie haben schon einen Kilometer vorher zwischen der linken und der mittleren Spur eine gelbe durchgezogene Linie angebracht. Kurz vor der Engstelle wurde diese dann gestrichelt. :P Es gibt noch Leute, die was drauf haben, in der Behörde!

 

Dank Vorausfahrendem weiter 0 Punkte

Am Samstag nachmittag dann fuhr ich in Richtung Unna auf der Landstraße lang, vor mir nervte ein 65 Fahrender bei erlaubten 70 (wir mussten pünktlich zum Kuchenessen da sein :lol: ) Nunja, beim Überholversuch gab er Vollgas und bremste mich dann wieder ein. Was für ein ... dachte ich zunächst. Dann kam in einer Hofeinfahrt die Multa :shutup: und 500 Meter später ein Großaufgebot mit Anhaltekommando ...

Link to post
Share on other sites

Sonntag, 21.09.2008:

 

Am Sonntag früh konnte ich dann seit langer Zeit mal wieder meine Lieblingsrennstrecken testen:

A44 Witten - Bochum

A43 Wuppertal - Bochum (nur diese Richtung fast ausschließlich bergab, besser als Achterbahn fahren)

 

Dabei bekam ich auch endlich mal die Gelegenheit, die Bremsbeläge wieder glattzufahren, sind mir ja hier im Norden beim vielen Spritsparen schon eingestaubt :lol:

 

Horror A1 Dortmund -> Hamburg

 

Richtig gruselig wurde dann die Rückfahrt. A2 Ri Hannover nur Baustellen und Stau, also die sowieso kürzere Route über Bremen. Ab Kreuz Münster-Süd ist die Autobahn viele Kilometer dreispurig, wurde vor 2 Jahren erst gebaut. Aber alles :lol2: Die, die das zu verantworten haben, müssen echt einen an der Waffel haben. Naja, danach war ich schon bedient. Den Rest von NRW konnte man einigermaßen zügig fahren, bei Osnabrück ging dann der :80: (6-20 Uhr) Quatsch los. Wusste ich ja vorher. Meine Frau stellt den Tempomat auf 140. Irgendwann guck ich wieder hoch, sehe gerade noch eine Fotoeinheit der ESO auf dem Mittelstreifen. Ich sag nur "oh", meine Frau "was denn?" Hat nicht ausgelöst, immerhin noch die Auslöseschwelle auf Nicht-Brandenburg-Niveau gewählt. Aber schlimm genug, dass sie diese 120 an einem SONNTAG überwachen, weil da ja so viele LKWs unterwegs sind und (Zitat Behörde) "hohe Differenzgeschwindigkeiten zwischen den beiden Fahrspuren vorherrschen" :80:

 

 

Aber es kam noch schlimmer. Vor Bremen dann Beginn der Verkehrsbeeinflussungsanlage. Zeigt "Freigegeben" für knapp 10 Kilometer, dann erreichen wir Bremer Stadtgebiet. Die Anlage zeigt 120 , dann 100 :shutup: Am Ende des Bremer Stadtgebietes wird es zweispurig. Klar, die ganze dreispurige Strecke, wo man früher noch ein bisschen zügig fahren konnte, ich jetzt dauerlimitiert :P

 

Aber es kam noch schlimmer. Im weiteren Verlauf zeigte die Anlage dann 100, 80 und später 60 an. Es standen Baken auf dem Standstreifen. Diese Baustelle war bereits mit einem "ACHTUNG STAUGEFAHR" - "BAUSTELLE IN 8 (!!) KM" angekündigt. Spätestens jetzt hackte es total. Dass ich nicht der einzige war, der das so sah, konnte man daran erkennen, dass man in der Kolonne gemütlich 140 fuhr (die VBA zeigte 60 !!!)

Blöd nur, dass der feste Blitzer bei Posthausen noch kam, da musste man einmal von 140 auf 70 abbremsen.

 

Bis Hamburg ging dieser Limitquatsch dann so weiter, ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, was da so alles stand, es interessierte mich auch nicht mehr, ich glaube es stand wahlweise 100 120 (6-20) und auch mal 120 ohne diesen Zusatz.

 

Blöd nur, dass die echten Gefahrenstellen dann nicht mehr beschildert sind. Aber wenn das nun so gewünscht ist, bitte schön :lol2:

 

Nach dem Abzweig zur A261 war der Spuk dann vorbei, es kehrten wieder normale Verhältnisse ein.

 

Kurz vor Flensburg dann eine völle normale Baustelle, wie man sie von früher kennt: 120 - 100 - 80 - 60 - Verschwenkung - Verschwenkung zurück :130: Hier im Norden ist's halt wie im Paradies ... :D

 

Bilanz: So viel kann man gar nicht klagen, wie hier Limits erfunden wurden. Ich hab mich in meinem ganzen Leben glaub ich noch nicht so oft und so lange im Fahrverbotsbereich befunden. Sollte das jetzt der Dauerzustand in Deutschland werden, muss ich nochmal Warn- und Störequipment auf meine Weihnachtswunschliste setzen. Sowas kann man sich nicht länger bieten lassen.

Hier auf der Landstraße darf ich 100 im Begegnungsverkehr fahren und auf der BAB 60 wegen Baken am Straßenrand :whistle:

Link to post
Share on other sites

Hallo @dagegen,

Die dritte Spur endete, und sie haben schon einen Kilometer vorher zwischen der linken und der mittleren Spur eine gelbe durchgezogene Linie angebracht. Kurz vor der Engstelle wurde diese dann gestrichelt. :blink: Es gibt noch Leute, die was drauf haben, in der Behörde!

Das machen die hier in NRW häufiger so. Auf der A45 gibt es auch (mindestens) zwei Baustellen, vor denen das so geregelt ist.

 

... in Richtung Unna auf der Landstraße ...

Wo denn genau? Du weißt, dass ich in der Gegend wohne und mich sowas interessiert.

 

Gruß

Das Kasperle

Link to post
Share on other sites
Ob ich das Foto kriegen kann? :blink:

Anhand ihrer Schilderung ist ersichtlich, dass bei der Auslösung der

Fotos keine Ordnungswidrigkeit vorlag. In diesen Fällen wird das

Filmmaterial nicht ausgewertet und nicht digitalisiert. Aus diesen

Gründen können Ihnen daher kein Bildmaterial übersenden.

Link to post
Share on other sites
Vor Bremen dann Beginn der Verkehrsbeeinflussungsanlage. Zeigt "Freigegeben" für knapp 10 Kilometer, dann erreichen wir Bremer Stadtgebiet. Die Anlage zeigt 120 , dann 100 :blink:

Die :sneaky: könnte man mit den verengten Fahrspuren zwischen den Anschlussstellen Arsten und Hemelingen erklären. Wegen Bauarbeiten auf der "Erdbeer-Brücke" wurde der Verkehr über die Autobahn geleitet. Dazu wird der Standstreifen zwischen diesen Anschlussstellen als vierte Spur genutzt, so dass von Arsten auffahrende Fahrzeuge gar nicht auf die "richtige" Autobahn auffahren müssen. Der Beschleunigungsstreifen geht direkt in den Verzögerungsstreifen über.

Link to post
Share on other sites

Heute hing ich hinter einem LSB fest ....

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

... und kam nicht rechts rüber, da rechts eine größere Gruppe Fahrzeuge kam, die uns beide rechts überholt haben und mich nicht dazwischengelassen haben :unsure:

Link to post
Share on other sites

Dienstag, 30.09.2008: Zusätzlich zur nervigen Baustelle mit einspuriger Verkehrsführung über die A7-Hochbrücke bei Rendsburg war heute die A210 Ri Rendsburg ab dem Kreuz Rendsburg komplett gesperrt. Folge: All diejenigen, die geradeaus wollten, mussten sich auch rechtsabbiegend im Stau anstellen.

Nichtwissend, dass geradeaus auch gesperrt ist, verlasse ich die Anstellschlange, um einen Umweg zu fahren und werde dann auch auf die Abbiegespur und dann in die andere Richtung geleitet, muss nun in die falsche Richtung auf die A7. Fahre dann eine Runde im AB-Kreuz rum und auf die A210 in entgegengesetzte Richtung zurück und nehme die Fähre über den Nord-Ostsee-Kanal :D

 

Mittwoch, 01.10.2008: Ich treffe auf einen konsequenten Linksfahrer, der bereits zwei weitere Fahrzeuge hinter sich herzieht. Ca. 100 km/h auf der linken Spur. Nach einigen km laufen die drei auf eine Schlange wegen LKW-Rennen auf, ich rolle vorbei. Zwei Frauen im Auto, die eine schminkt sich gerade, die andere redet wie ein Wasserfall (Mimik und Gestik), beide kriegen nichts davon mit, dass sie als Fremdkörper unterwegs sind. Immerhin hat sich die Beifahrerin geschminkt und nicht die Fahrerin :lol:

 

Donnerstag, 02.10.2008: Ein schwarzer BMW steht in der AB-Baustelle bei Tarp senkrecht zur Fahrtrichtung hinter den Baken und beobachtet den Verkehr.

Link to post
Share on other sites

Über das verlängerte Wochenende ging die Fahrt mal wieder ins schöne Brandenburg. Dazu einen kleinen Mietwagen zum Sonderpreis und Freitag früh los.

 

Wir passieren die Grenze zu Brandenburg. Da sie auf dem 130 Stück der A24 jeden Tag stehen, rechnete ich fest mit den Wegelagerern in der Baustelle irgendwo zwischen Herzsprung und Neuruppin. Und tatsächlich, da waren sie - total vorhersagbar - mit der ESO. Meine Frau fährt brav mit 90@80 dran vorbei.

Etwas weiter dann auf der A13 in der Mini-Baustelle zwischen Duben und Lübbenau die nächste ESO, noch vor Beginn der eigentlichen kleinen Verschwenkung, aber man hat die 60 ja schon großzügig 500 Meter vorher postiert ... In der gleichen Baustelle auf der anderen Seite sehe ich einen Mann an einem Radargerät rumprogrammieren, hier wird am Feiertag fleißig der Tag der deutschen Einheit gefeiert :shit:

 

Auf der Rückfahrt am Sonntag nachmittag war ich schon ganz enttäuscht, keine Blitzer gesehen zu haben. Auf der A24 sind sie doch immer, da stimmt doch was nicht :lol2: Die Erleuchtung kam dann nach dem Überwurf am Dreieck Wittstock/Dosse. Hier kommt auf dem eigentlich schon :nolimit: Stück nochmal eine Baustelle. Wenn ich sie bisher nicht gesehen habe, müssen sie eigentlich hier aufgebaut haben. Und riiiiichtig!! Meine Frau saß gerade wieder am Steuer: "Warum steht denn da unten im Gras ein Bus?" - Ich zeige auf die da kommenden Geräte: "Darum!" Standen direkt in der grünen Insel zwischen Ab- und Auffahrt Pritzwalk.

 

Fazit: 1200km gefahren, 3 ESO blitzfrei passiert, davon 3 in Brandenburg :shit:

 

P.S. Wir haben die neue Route durch Berlin ausprobiert. Also A10 - A111 - A100 - A113. Die Limits sind ja recht albern :lol2: und :80: im Wechsel :shit:

Frage an die Berliner: Wird da überwacht? Und zweite Frage: Warum sind die :80: neben den Schilderbrücken? Warum werden die Schilderbrücken nicht für variable Limits genutzt? :lol2:

 

Von A10 zu A10 quer durch waren es 62km, gefahren in 40 Minuten.

Frage von meiner Frau nach der Durchfahrt am Sonntag: "Das ist ja ein Schnitt von 90. Interessant, wo doch nur 60 und 80 erlaubt waren" :lol2:

Link to post
Share on other sites

Du kannst davon ausgehen, das am Berliner Ring nahezu jedes Kreuz überwacht wird (Potsdam, Werder, Schwanebeck, Schönefeld, Havelberg, Nuthetal und wie sie alle heißen).

 

PS: Den Blitzer am Dreieck Wittstock haben sie zumindest am späten nachmittag aber im Radio angesagt.

Link to post
Share on other sites
Guest bigfoot49
Reißverschluss perfekt

Irgendwo bei Hamm am Ende der Ausbaustrecke begann dann die Baustelle. Die fehlende Ankündigung hat mich etwas irritiert, auch hier kam unvermittelt ein :shit: Aber die Spurführung in diese Baustelle rein fand ich ja total geil. Die dritte Spur endete, und sie haben schon einen Kilometer vorher zwischen der linken und der mittleren Spur eine gelbe durchgezogene Linie angebracht. Kurz vor der Engstelle wurde diese dann gestrichelt. :nolimit: Es gibt noch Leute, die was drauf haben, in der Behörde!

 

 

http://www.strassen.nrw.de/service/presse/.../071220-01.html

 

 

:shit:

Link to post
Share on other sites
Du kannst davon ausgehen, das am Berliner Ring nahezu jedes Kreuz überwacht wird (Potsdam, Werder, Schwanebeck, Schönefeld, Havelberg, Nuthetal und wie sie alle heißen).

Das war nicht meine Frage, ich meinte die Strecke quer durch, also A111, A100, A113 Route. Dass auf der A10 viel gemessen wird, weiß ich seit langem, bin in all den Jahren mangels Alternativen ja immer nur außen um Berlin herum gefahren.

Link to post
Share on other sites

Die Kreuze werden ja auch von diesen BAB umfasst. Laut den Radiomeldungen wird auch auf der BAB 100 und 111 sowie 114 gemessen. Du kannst ja mal auf der Berliner Seite von ###### nachsehen ob die was findest.

 

Allerdings fahre ich meist ja eine andere diagonale Richtung BAB 9, 10, 115, 100, Seestraße, Bornholmer Straße, BAB 114, 10 und dann BAB 11.

Link to post
Share on other sites

Heute Atombombeneinschlag auf der A7. Niemand unterwegs Richtung Norden. Langweile mich und denke mir, wenn schon bis zum Horizont niemand zu sehen ist, kann ich das Auto ja mal wieder ausfahren. Während ich mit 200 auf der rechten Spur so dahin cruise, plötzlich Ri. Schleswig ein :120: , das da noch nie war. Was war denn das? :100: Da sehe ich schon den Geschwindigkeitstrichter auf völlig leerer und freier BAB heranfliegen: :100::80::60: und dann :60: und Überholverbot. Musste tatsächlich von 200 auf 60 runter und fuhr dann an dem :lol: mit der Kelle vorbei - nach einem Opfer auf der Ausfahrt zum Parkplatz Ausschau haltend - Großkontrolle, viele Beamte liefen da rum, etliche LKW und PKW wurden kontrolliert, ich wieder nicht <_<

Link to post
Share on other sites
09.09.2008: *blitz*

Mann, bin ich langsam, ist ja schon fast peinlich. 12 km/h zu schnell. Zeugenfragebogen. Braucht man aber nicht zu beantworten, wenn man 20 Euro überweist. Soso.

Link to post
Share on other sites

Noch zwei Erlebnisse von heute:

 

1. Bin rechts überholt worden :mecker::blink:

War gerade dabei, meinen Vordermann auf die sich gleich bietende riesige Lücke zwischen zwei LKWs aufmerksam zu machen, da schert 1-2 Autos hinter mir ein BMW nach rechts aus, gibt Stoff und schert knapp zwischen meinem Vordermann und dem LKW wieder links ein. Danach ist der LSB dann wieder rechts rüber.

 

2. Vor mir fahren an einer Auffahrt zwei Fahrzeuge auf. Das hintere fährt gleich weiter nach links ohne auf mich zu achten. Als ich dann fast dran bin, ist er schon mit dem Überholvorgang fertig. Ich denke mir, gut, das war ja knapp, ging aber gerade noch so, ohne dass ich scharf bremsen muss. Aber jetzt der Hammer: Anstatt einfach rechts rüber zu fahren, schaltet er die Nebelschlussleuchte ein, obwohl ich nichts gemacht habe :)

Musste also doch scharf bremsen, man weiß ja nicht, was nun passiert. Nachdem ich gebremst hatte, fuhr er dann rechts rüber und schickte mir noch Lichthupen hinterher :sneaky:

Link to post
Share on other sites

Wo Mace in seinem Tagebuch gerade von lustigen ;) Schildern berichtet:

 

Bei Tarp war ja auf der A7 eine Baustelle. Weil da :cop01: galt, hat man schön die auf der gleichen Strecke vorhandenen 80 bei Nässe Schilder weggedreht.

Jetzt ist alles weg, die Baustelle weg, die Tempolimits weg, aber die 80 bei Nässe Schilder hat keiner wieder rumgedreht. :cop01:

Link to post
Share on other sites
Über das verlängerte Wochenende ging die Fahrt mal wieder ins schöne Brandenburg. Dazu einen kleinen Mietwagen zum Sonderpreis und Freitag früh los.

 

Wir passieren die Grenze zu Brandenburg....

 

off-topic: die schreibweise mit fettschrift der relevanten wörter gefällt mir irgendwie :cop01:

Link to post
Share on other sites
off-topic: die schreibweise mit fettschrift der relevanten wörter gefällt mir irgendwie :nolimit:

Ich habe ja selbst nie Zeit alles zu lesen. So bekommt der interessierte Leser wenigstens grob mit worum es geht :nolimit:

Link to post
Share on other sites

Donnerstag, 16.10.2008: Von einem LKW abgedrängt. :nolimit:

 

Limit :nolimit: Ich links, weit vor mir ein Corsa, vor mir rechts ein LKW. Der Corsa stellt wohl fest, er müsse Strich 80 fahren und fährt deswegen rechts rüber. Dummerweise wollte der LKW sich nicht ausbremsen lassen, fährt bis auf ein Meter ran, gibt Lichthupe und zieht dann ohne Blinken einfach nach links raus, wo ich mich gerade nähere. Trotz Lichthupe ließ er sich davon nicht abbringen, ich musste scharf bremsen. :nolimit:

Corsa und LKW fuhren dann noch 2km nebeneinander her, der Corsa gerade so schnell, dass der LKW nicht vorbeikommt.

Link to post
Share on other sites

Montag, 20.10.2008: Mal was Neues. Das Kieler Poliscan Gerät an der Autobahn platziert. A215 stadtauswärts.

Schon von weitem erkennbar an dem völlig unmotivierten Bremsen der vereinzelt Vorausfahrenden :o

Allerdings ein merkwürdig ausgewählter Standort, so gar nicht auf Einnahmen ausgelegt.

Ortsende - ;) - :50: - ;) - dann 200m nach dem 100 der Blitzer :rolleyes:

Dafür gibt es von mir 0 von 5 Abzock-Sterne :angry2:

Link to post
Share on other sites

In letzter Zeit sind wieder vermehrt komische Leute unterwegs :(

 

Vor mir fährt einer extrem dicht auf, über 1-2 Kilometer mit wenigen Metern Abstand hinterher. Geschwindigkeit 140-150, ich bin hinter beiden im Abstand hergefahren. Rechts alles voll mit LKW und langsamen PKW, in wäre auch in keine Lücke davon gefahren, insofern war das Drängeln einfach nur hirnrissig.

Dann wieder ein kleines Stück rechts frei, der erste fährt rechts rüber. Der Drängelnde fährt jetzt neben dem anderen her und zieht nicht vorbei, bis er ihn auf ein Fahrzeug rechts hat auflaufen lassen, um ihn zu "bestrafen" :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Der Aufreger der letzten Woche:

 

post-22-1225053016_thumb.jpg

 

;) wegen fehlender Fahrbahnmarkierung (wie man im Bild schön sieht :50: )

Das Gröbste kann man wohl erkennen, ist zur Zeit immer schon dunkel, wenn ich da lang komme.

Jedenfalls wird dieses Limit kollektiv ignoriert, rechts 120, links 140 in der Kolonne im Berufsverkehr ;)

 

Freitag nacht auf der Heimreise über die Landstraße:

Ich glaube, ich habe zum ersten Mal in meinem Leben die Nebelschlussleuchte eingeschaltet <_<

Niemand unterwegs, mitten in der Pampa auf der Landstraße und Nebel, dass man an einem Leitpfosten vorbeifuhr und den nächsten noch nicht sehen konnte ;)

Sehr anstrengend, das sag ich euch. Dann kam noch aus einer Nebenstraße ein Notarzt mit Blaulicht, der vor mir einbog. Der kam aber auch nicht schneller voran, wie auch? Dem bin ich dann noch ein paar Kilometer gefolgt ...

 

Samstag, wir machen einen kleinen Ausflug mit der Kleinen. Landstraße, super Wetter, wir laufen auf ein Fahrzeug auf. Während wir so auf eine Überholgelegenheit warteten, wurde es hinter mir voll: Erst ein Motorrad, das zügig aufschloss und dann noch zwei feuerrote Ferrari auf Ausfahrt :sneaky: Da traut man sich ja selbst fast nicht mehr zu überholen. Als sich dann aber doch eine Gelegenheit bot, waren alle aber so fair noch ein wenig zu warten, jedenfalls tat sich hinter mir nichts, so dass ich dann mal kurzerhand den Blinker gesetzt habe. Als ich dann fertig war, machte es links neben uns allerdings nur noch *wruuum* ;)

Link to post
Share on other sites

Montag, 27.10.2008: Ich lerne den Sicherheitsabstand seit langem mal wieder schätzen. Fahre am Kreuz auf die nächste BAB auf und warte eigentlich nur auf eine Gelegenheit, um nach links zu wechseln. Hänge aber auf der rechten Spur hinter weiteren Fahrzeugen fest, weil die linke Spur voll ist bzw. so ein Fahrzeug neben mir rumgondelt. Es regnet stark, mehr als zwei Autos vor mir sehe ich kaum. Ich halte einen gerade noch erträglichen Sicherheitsabstand, als vor mir plötzlich voll gebremst wird. Dank Nässe geht das ABS schnell an und der Bremsweg reicht auch grad so. Mein Hintermann macht statt zu bremsen lieber einen Schlenker nach links.

Nach dieser Aktion ging es normal weiter, einen Grund dafür konnte ich nicht erkennen. :unsure:

 

Dienstag, 28.10.2008: Abends nach Flensburg rein, 4-spurige Ausfallstraße :blink: . Es ist schon komplett dunkel.

Eine innere Stimme sagt mir "lass mal ausrollen". Mit Tacho 60 rolle ich so an eine Reihe parkender Fahrzeuge vorbei, die auf dem Seitenstreifen stehen. In einem dunklen Kombi sehe ich im Vorbeirollen den Blitz vom Traffipax leicht durch Streulicht schimmern :rolleyes: Heute mal wieder Glück gehabt. :unsure:

Lage: die zwei schwarzen Punkte sind zwei parkende Autos

Link to post
Share on other sites

Freitag spät abend, A210 Richtung Rendsburg: Viele Bremslichter in der Ferne auf einer sehr leeren Autobahn zu sehen, das bedeutet in der Regel Gefahr! Schon mal stark verzögert. Dann gibt's Blaulicht. Und dann steht da ein Streifenwagen auf der rechten Spur und ein Polizist turnt da rum.

Problem: Hier ist kein Standstreifen. :sneaky:

Link to post
Share on other sites
Da sehe ich schon den Geschwindigkeitstrichter auf völlig leerer und freier BAB heranfliegen: :120::80::60: und dann :60: und Überholverbot. Musste tatsächlich von 200 auf 60 runter und fuhr dann an dem :100: mit der Kelle vorbei - nach einem Opfer auf der Ausfahrt zum Parkplatz Ausschau haltend - Großkontrolle, viele Beamte liefen da rum, etliche LKW und PKW wurden kontrolliert, ich wieder nicht :whistling:

Und gestern abend schon wieder. Riesige Flutlichter aufgebaut, sogar ein großes Messezelt haben sie aufgestellt. Und dann der gesamte Platz voll mit LKW. Heute früh wieder in die Gegenrichtig gefahren: Da waren sie immer noch zugange :100:

 

Edit: Pressebericht:

http://www.presseportal.de/polizeipresse/p...n_flensburg/rss

Link to post
Share on other sites

150 km/h zu schnell zu sein schafft man tatsächlich. :)

 

Aber nur mit fehlerhafter Beschilderung. :nick:

Heute: :D und :D Schilder an einer BAB-Ausfahrt, allerdings ohne den üblichen Rechtspfeil darunter :P

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...