Jump to content

Schleicher Vor ! 75 Auf Landstraßen...


Recommended Posts

Ach und natürlich sagt die StVO aus, das dort eine Geschwindigkeit "BIS" 100km/h angemessen ist!!!

Mann, Du bist aber auch was hartnaeckig und bissig..... :rolleyes: Ich habe in Deinem Zitat das Wesentliche noch einmal extra hervor gehoben, vielleicht kommst Du jetzt endlich darauf..... :wacko:

 

Und innerorts ist 50 angesagt und was passiert dort wenn einer dauerhaft 40 fährt?

Richtig: Alle überholen, ausnahmslos, sogar LKW und Busse etc.

Und das soll nicht Behindern oder weitaus gefährlicher sein?

Ja und? Willst Du dem nun verbieten, dort 40 zu fahren? Wenn er dies aeusserst rechts tut - warum? Mit welcher Begruendung? Es sei zu gefaehrllich, ihn zu ueberholen? Meine Antwort waere: Dann bleibe halt hinter ihm!

 

Na Hauptsache Eure Paragraphen kennt ihr auswendig!

Ich kenne keine Paragraphen auswendig...... :blink:

Link to post
Share on other sites
  • Replies 111
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Kaum ist einer überholt, hängt man 500m weiter hinter dem Nächsten. Zeitgewinn annähernd Null.

 

Zeitgewinn ist den meisten sicher sekundär. Dafür ist der Stressverlust /-abbau aber immens. Und Lebensqualität ist mir manchmal einfach wichtiger als ne Minute, die ich früher oder später am Ziel ankomme.

Link to post
Share on other sites
Nach STVO muß tatsächlich nicht 100 gefahren werden, es sollte aber! Es gibt ja noch den § 1 der STVO. Dieses Geschleiche ist schlichtweg asozial...

Diesem § 1 der STVO ist aber bereits Genuege getan, wenn der "Schleicher" Dir Gelegenheit gibt, ihn zu ueberholen. Ist diese Gelegenheiot nicht vorhanden, hat der junge Herr Ungestuem halt schlichtweg Pech gehabt. :blink:

Nochmals, zur Verdeutlichung - und bevor unser junger Freund 'Janus' den cholerischen Heldentod stibt - wir sprechen hier von 80 km/h bei maximal erlaubten 100 km/h..... :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Ich meine,

klar kann man da 75 fahren, man darf das sogar und ich werde mich dann in den seltensten Fällen aufregen, sondern überhole eben. Aber ist es denn so schwer zu akzeptieren, das man dann damit den Verkehrsfluss behindert und allgemein eine Behinderung des Strassenverkehrs darstellt?

Natürlich nur dann, wenn dort eine Geschw. von 100 km/h ohne Gefährdung realisierbar wäre!

 

Im Eingangsthread ist aber nicht das Thema ob man das darf oder nicht, sondern das die Leute hier unter Einsatz von Steuergeldern dazu aufgefordert werden hier nur 75 oder 80 zu fahren und somit gewollt den Verkehrsfluss zu behindern!

Link to post
Share on other sites
Zitat Hartmut:

"Wo bitte, sagt die StVO aus, jemand muss mit der zulässigen Höchstgeschwindigkeit fahren"

 

Wo bitte soll ich gesagt haben man muss dort 100 fahren???

 

Ach und natürlich sagt die StVO aus, das dort eine Geschwindigkeit "BIS" 100km/h angemessen ist!!!

Wie kann ich jetzt Hervorgehobenes verstehen. Ich habe kein Problem dir Stellen zu zeigen wo nach der StVO deiner Definition gemäß, was limitmäßig erlaubt ist, sollte auch gefahren werden, sogar Du nicht fahren würdest. Kann es sein das Du aus einer Gegend kommst, wo die Bürger so schilderabhängig sind, dass vor jedem Kürvchen ein Täfelchen stehen muss.

 

NOCHMAL: ICH SCHRIEB:

 

SOLLTE

 

und

 

MÖGLICHST

 

Bitte die Herren, ich schrieb nie das da 100 gefahren werden muss.

 

Nochmal : SOOOOOOLLLLTEE und MÖÖÖÖÖÖÖGLICHST

 

Dann ist ja gut, fährt eben einer :rolleyes: tut er sein Möglichstes, es ist das was er sollte.

 

Was da ein anderer könnte, sollte, würde ist irrelevant.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Dann ist ja gut, fährt eben einer :blink: tut er sein Möglichstes, es ist das was er sollte.

 

Was da ein anderer könnte, sollte, würde ist irrelevant.

 

MfG.

 

hartmut

 

:rolleyes:

 

Rücksichtslos, mein liebster Harti, rücksichtslos.

Link to post
Share on other sites
Rücksichtslos, mein liebster Harti, rücksichtslos.

Wer ist jetzt ruecksichtslos - der, der sein Moeglichstes tut, oder der, der unbedingt will, dass er darueber hinaus gehen soll? :blink: Ich glaube, so manch einer sollte sich ueber die Bedeutung des Wortes "Ruecksicht" informieren...... :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

BEIDE !

 

Ich glaube, so manch einer sollte sich ueber die Bedeutung des Wortes "Ruecksicht" informieren...... :rolleyes:

 

Ich auch. :wacko:

 

 

EDIT:

 

Wenn du das nächste mal in D bist, dann würd ich dich gern wieder nach Hause fliegen. Ich kann zwar eigentlich keinen Jet steuern, aber ich versichere dir, ich werd mein Moeglichstes tun. :blink:

Link to post
Share on other sites
:rolleyes:

 

Rücksichtslos, mein liebster Harti, rücksichtslos.

Hätte wohl nicht sein müssen

 

Die sich auf Straßen bewegen haben nun mal unterschiedlichste Möglichkeiten und Fähigkeiten. Mir persönlich ist jemand der seinen Möglichkeiten entsprechend fahrt allemal lieber, als jemand der glaubt ständig am Grenzbereich seiner Fähigkeiten fahren zu müssen.

 

Schau doch mal was sich alles auf der Straße tümmelt. Angefangen bei dem Gelegeheitlandwirt mit seinem altem 6km/h Traktor aufs Feld fährt, oder in der Kollonne zum Traktorentreff. Ist der rücksichtlos. Oder sind diejenigen rücksichtslos die solche Treffen verbieten wollen.

 

Ist Kaimann rücksichtslos weil er mit den ( tollen :D ) Seitenwagen Mopped mit :B): durch die Gegend saust statt mit der Haya . Findest Du das auch zum ....

 

Und wenn eben jemand mit ;) düst, hat er einen Grund, genauso wenn Du mit :blink: schleichst und ein anderer will lieber :wacko: fahren.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Angefangen bei dem Gelegeheitlandwirt mit seinem altem 6km/h Traktor aufs Feld fährt, oder in der Kollonne zum Traktorentreff. Ist der rücksichtlos. Oder sind diejenigen rücksichtslos die solche Treffen verbieten wollen.

 

Ist Kaimann rücksichtslos weil er mit den ( tollen :D ) Seitenwagen Mopped mit :B): durch die Gegend saust statt mit der Haya . Findest Du das auch zum ....

 

Wenn technisch nicht mehr geht, wird keiner einen Vorwurf machen, solange die Fahrer Gelegenheiten nutzen, den aufgestauten Verkehr passieren zu lassen.

 

 

Und wenn eben jemand mit ;) düst, hat er einen Grund,

Ich hab auch tausend Gründe schneller als :D zu fahren. Wessen Gründe überwiegen ?

 

 

genauso wenn Du mit :rolleyes: schleichst und ein anderer will lieber :blink: fahren.

 

Wenn ich mich an v-max halte, dann nicht weil mir grad danach ist. ;) Kommt einer daher der :wacko: will, dann werd ich alles tun, ihm das zu ermöglichen (Landstrasse).

Link to post
Share on other sites
Wenn technisch nicht mehr geht, wird keiner einen Vorwurf machen, solange die Fahrer Gelegenheiten nutzen, den aufgestauten Verkehr passieren zu lassen.

Also einer Spazierfahrt mit :D wenn es sich z.B. um einen Kabinenroller ( da will ich auch mal mitfahren :blink: ) handelt siehst Du gelassen, weil der kann nicht schneller. Würde aber ein Tourist dieselbe Strecke ohne Stress :D fahren wollen, würdest Du es nicht akzeptieren. Der Grund der Fahrt ist hier ähnlich, einfach aus Spaß am Leben.

 

Ich hab auch tausend Gründe schneller als ;) zu fahren. Wessen Gründe überwiegen ?

Im Zweifel eben der Grund von dem der vor dir fährt

 

Wenn ich mich an v-max halte, dann nicht weil mir grad danach ist. ;) Kommt einer daher der :B): will, dann werd ich alles tun, ihm das zu ermöglichen (Landstrasse).

 

Alles, wirklich alles. :rolleyes: Glaube kaum das Du deswegen in einen Feldweg einbiegst damit der statt :wacko:;) fahren kann.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Im Eingangsthread ist aber nicht das Thema ob man das darf oder nicht, sondern das die Leute hier unter Einsatz von Steuergeldern dazu aufgefordert werden hier nur 75 oder 80 zu fahren und somit gewollt den Verkehrsfluss zu behindern!

 

Also Steuergelder sind dort nicht zum Einsatz gekommen, wenn dann nur für behördliche Genehmigungen zum Aufstellen von Schildern an Bundesstraßen. Die Schilder selbst sind werbefinanziert. (siehe unterer Rand des Schildes)

 

MfG Bauloewe

Link to post
Share on other sites

Viel schlimmer als die Schleicher finde ich die Leute die zwar auf der Geraden 90-100 fahren und dann vor jeder Kurve auf 60 abbremsen weil sie nicht schneller um die Kurve fahren können/wollen. Dabei geht die Kurve mit 120 wenn man nur will.

 

Warum sie nicht mit den gefahrenen 90-100 weiterfahren-keine Ahnung. Und ja auf der Geraden kann man sie dann meist auch nicht überholen, da sie dann ja meist die zHv fahren oder die Geraden hier in der Gegend zu kurz sind oder eben ein Einzelfahrzeug in der Gegenrichtung das überholen verhindert.

Link to post
Share on other sites
Würde aber ein Tourist dieselbe Strecke ohne Stress :B): fahren wollen, würdest Du es nicht akzeptieren.

Doch, solange er mir mit solchen eigenartigen Vorlieben nicht auf den Sack geht, kann er von mir aus mitten auf ner BAB frühstücken.

 

Der Grund der Fahrt ist hier ähnlich, einfach aus Spaß am Leben.

Nein ! Der eine kann nicht, der andere will nicht. Das ist ein wesentlicher Unterschied.

 

Im Zweifel eben der Grund von dem der vor dir fährt

Bis zu einem bestimmten Mass nehm ich da schon Rücksicht, wenn ich aber sehe, dass der Schleicher eben das überhaupt nicht tut, dann hab ich auch die Nase voll.

 

Alles, wirklich alles. :rolleyes: Glaube kaum das Du deswegen in einen Feldweg einbiegst damit der statt :blink::wacko: fahren kann.

Naja, nen Kopfstand mach ich nicht gleich, aber ich habe kein Problem, meine Fuhre auch mal nahe Stillstand zu bringen, um einen schnelleren vorbei zu lassen.

 

Wozu muss ich den denn blockieren, das bringt mir nix und dem nix. Ein kurzes, rücksichtsvolles Manöver und alle haben ihre Ruhe.

Link to post
Share on other sites
Sonntag Nachmittag auf der Landstrasse sicher nicht. Früh morgens in der Woche im Berufsverkehr sehe ich das anders. "Schleicher" provozieren hier für mich ganz klar unnötig riskante Überholmanöver anderer VTs.

 

D'accord?

Non. Pas du tout!

 

Diese Sorte von "Schleichern" provoziert höchstens die, die zu spät aufgestanden oder zu knapp losgefahren sind. Denen sind idR aber auch die erlaubten 100 km/h noch viel zu langsam. Abgesehen davon erreicht man die erlaubte Vmax im Berufsverkehr eh recht selten oder nur streckenweise, weil das Verkehrsaufkommen schlichtweg zu groß ist und dieses unmöglich macht.

 

Ich sag nur das muss nicht sein und stellt, wenn man das dauerhaft tut sehr wohl eine behinderung dar!

Subjektiv bzw. individuell betrachtet mag das durchaus so sein, objektiv bzw. aus Sicht geltendem Rechts jedoch nicht.

 

Und innerorts ist 50 angesagt und was passiert dort wenn einer dauerhaft 40 fährt?

Richtig: Alle überholen, ausnahmslos, sogar LKW und Busse etc.

Und das soll nicht Behindern oder weitaus gefährlicher sein?

1. nö, alle sicherlich nicht. Einige wenige ja. Lkw und Busse hab ich igO noch nie jemanden überholen sehen, der knapp unter der erlaubten Vmax fuhr.

2. es ist keine Behinderung im rechtlichen Sinne. Gefährlich ist das, was die anderen möglicherweise tun, nämlich das Überholen.

 

Natürlich bedeutet dies nicht dass jeder 100 fahren muss. es bedeutet aber auch nicht dass jeder maximal 80 fahren soll. denn dann ist

die maximale zulässige angeordnete höchstgeschwindigkeit zu hoch. falls dies nicht so ist, und optimale witterungsbedinungen herschen,

gute übersicht und wenig verkehr dann sehe ich keinen trifftigen grund dort 80 statt 100 zu fahren.

aber diese schilder beinhalten für mich die empfehlung auch OHNE trifftigen grund nur maximal 80 zu fahren.

Es bedeutet aber auch, daß jemand, der eben "nur" mit 80 km/h fahren möchte, dieses auch darf! Niemand muß den erlaubten Rahmen zu 100 % ausschöpfen. Und wenn jemand 80 km/h bei erlaubten 100 km/h fährt, so muß er auch nicht irgendwann irgendwo einem Nachfahrenden das Überholen ermöglichen, sprich rechts ranfahren und ggf. auch anhalten, damit der andere überholen kann. Das gilt nur für die Fälle, wo jemand mit DEUTLICH geringerer Geschwindigkeit fährt.

Link to post
Share on other sites

Um das hier noch etwas deutlicher zu machen: Wenn jemand langsamer als der Großteil der anderen VT fährt (meistens an der freien Strecke vor und dem Stau hinter dem Schleicher zu merken), könnte er doch ganz rechts fahren, z.B. auf dem oftmals vorhandenen Seitenstreifen - was viele ausl. LKW-Fahrer gerne machen.

 

Das wäre i.O. und rücksichtsvoll. Meint aber jemand aus "Spaß am Leben" trotz vernünftiger Umstände ( Wetter, etc)unter dem Limit zu fahren, wenn überholen verboten oder unmöglich ist, ist das schlichtweg asozial. Es soll Leute geben, die nicht nur zum Spaß fahren, sondern um Geld zu verdienen.

 

Grobi

Link to post
Share on other sites

Man es macht echt keinen Sinn mit Personen zu diskutrieren, die annehmen ich will und muss immer im Grenzbereich rasen, nur weil ich Dauerschleicher als Gefärdung ansehe. Das muss ich mir nicht bieten lassen, nur weil die Beamten die sich hier lautstark äussern mit solchen Raseridioten dauernd zu tun haben!

 

Greift euch mal an eure eigene Nase und tut bloss nicht so als würdet Ihr nicht verstehen oder nachvollziehen können was ich schreib.

Zitat:"Ich habe kein Problem dir Stellen zu zeigen wo nach der StVO deiner Definition gemäß, was limitmäßig erlaubt ist, sollte auch gefahren werden, sogar Du nicht fahren würdest."

 

KLAR gibts in solchen Bereichen, einige Stellen wo`s mit 100 nicht geht! Hab ich mehrmals betont das das immer abhängig von der jeweiligen Situation (Wetter, Verkehrsdichte etc.). Hab ich gesagt!

----->Hab ich mehrmals gesagt.

----->Sag ich nun nochmal.

------>Werd ich aber definitiv nicht nochmal widerholen!!!!

 

Ich rede von Leuten die DAUERHAFT, also auch nach der engen Kurve, auf freier, gerader, breiter, nicht mit einer Allee versehenen Landstrasse mit 75 fahren OHNE dabei die Merkmale eines Touristen zu besitzen und ohne einen Kabinenroller o.ä. fahren. Eure Ausnahmesituationen könnt ihr in einem Ausnahmesituationsthread posten.

 

Man lest doch mal etwas unvoreingenommener.

 

Ich bin wirklich kein Raser und hab keine Punkte. Will nur das nicht jeder zweite mit 80 auf der Landstrasse langduckelt nur weil er von einer behördlich angeordneten Beschilderung darauf hingewiesen wird, dies zu tun!

Und da red ich nicht von Touristen (Nummernschild findet immer extra beachtung)

Sondern zu 80 Prozent von älteren Herrschaften oder einigen wenigen weiblichen Vertretern!

Und dann zeugt die gemässigte Fahrweise, nunmal von der verminderten Reaktionsgeschwindigkeit oder von der eigenen Einsicht, selbst KEIN KFZ auf vernünftige art und weise steuern zu können!!!!

Wo komm wir denn da hin.

Ne Strasse is immernoch zum fahren da und nicht zum spazierengehen!

Link to post
Share on other sites

Wenn die älteren Herrschaften oder Damen, die du ansprichst (oder auch sonst jeder, der unterhalb der zHG unterwegs ist) eben nicht die zulässige Höchstgeschwindigkeit voll ausnutzt, so zeigt das doch nur, daß diese Menschen auch § 3(1) StVO beachten.

Eine Situation, die sich für dich so darstellt, als daß die zulässige Höchstgeschwindigkeit auch tatsächlich zu fahren ist, muss sich nicht für jeden anderen ebenso darstellen.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites

Ach und noch @ Bluey

 

Es gilt immernoch der Grundsatz: Rücksicht im Strassenverkehr!

 

Das solltest Du gerade ganz genau wissen, das es mit gegenseitiger Rücksichtnahme zu tun hat jemandem das überholen zu ermöglichen. Wenn jemand nun 70 oder 80 fahren will, soll er das auch tun. Aber dabei kann der doch wenigstens auch Rücksicht nehmen denjenigen gegenüber die schnell von a nach b möchten!

 

NEIN - Ich meine nicht mit 200km/h Sondern natürlich mit der Vmax

 

 

Das du da langtuckern würdest und noch ins Fäustchen lachen würdest wenn hinter Dir sich alles staut, ist mir

auch klar aber sowas muss nunmal nicht sein!

 

Wenn die älteren Herrschaften oder Damen, die du ansprichst (oder auch sonst jeder, der unterhalb der zHG unterwegs ist) eben nicht die zulässige Höchstgeschwindigkeit voll ausnutzt, so zeigt das doch nur, daß diese Menschen auch § 3(1) StVO beachten.

Eine Situation, die sich für dich so darstellt, als daß die zulässige Höchstgeschwindigkeit auch tatsächlich zu fahren ist, muss sich nicht für jeden anderen ebenso darstellen.

 

Gruß

Goose

 

 

Man Goose, es sagt doch niemand das da dauerhaft Hundert gefahren werden muss!!!!!!

 

ZUM ZEHNTENMAL-Aber eine Behinderung stellen sie dann numal dar. Da gibts keine Diskussion!!!!

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
Wenn ich mich an v-max halte, dann nicht weil mir grad danach ist. :blink: Kommt einer daher der :rolleyes: will, dann werd ich alles tun, ihm das zu ermöglichen (Landstrasse).

 

Das heisst also, Du fährst rechts auf den nächsten Parkplatz und lässt ihn vorbeifahren ?

Link to post
Share on other sites

Manche Schleicher sind auch nur solange glücklich, bis sie auf einen noch langsameren treffen. Konnte ich mal schön beobachten, als so eine 80 km/h Nervensäge vor mir war, die ich wegen Spritspartest nicht überholen wollte. Der traf dann auf einen noch langsameren, und schon gabs Lichthupe, Vordermann hat sofort mit Bremsaktionen gekontert, da haben sich die richtigen getroffen. :rolleyes:

 

Gerade wegen den Schleichern fahre ich ein gut motorisiertes Fahrzeug, ansonsten würde ich oft nicht vorbeikommen.

Link to post
Share on other sites
Es gilt immernoch der Grundsatz: Rücksicht im Strassenverkehr!

Jap, das gilt allerdings für BEIDE Seiten!

 

Das solltest Du gerade ganz genau wissen, das es mit gegenseitiger Rücksichtnahme zu tun hat jemandem das überholen zu ermöglichen. Wenn jemand nun 70 oder 80 fahren will, soll er das auch tun. Aber dabei kann der doch wenigstens auch Rücksicht nehmen denjenigen gegenüber die schnell von a nach b möchten!
Tze... ich staune. Zu Anfang war von 80 bei 100 die Rede. Kurze Zeit später - die 80 waren wohl des geringen Unterschieds wegen nicht niedrig genug - sprach man von 75. Jetzt sind wir schon bei 70. Alles klar. Wird wieder gebastelt? So lange, bis es paßt? Natürlich ärgert mich auch jemand, der mit - ich gehe jetzt mal noch tiefer - 50 oder 60 bei 100 vor mir herschleicht. Aber den habe ich auch sehr schnell überholt. Da fackele ich nicht lange. Zum Glück sind diese Zeitgenossen auch sehr sehr selten anzutreffen. Alltags, zu berufsrelevanten Zeiten, eher gar nicht.

 

Bleiben wir also doch eher mal beim Ausgangsfall, den 80 bei 100. Meinen bisherigen Feststellungen zufolge dauert es idR nicht besonders lange, bis so jemand irgendwo abbiegt, anhält oder man selbst eine andere Fahrtrichtung wählt. Damit hat sich das Problem in aller Regel von selbst erledigt. Und wenn nicht, machen mich die 20 km/h auf den paar Kilometern auch nicht ärmer. Irgendwann ergibt sich die Möglichkeit zum Überholen.

 

Eines würde ich aber weder von so jemandem verlangen noch es selbst praktizieren: anhalten. Das garantiert nicht. Kurz auf den möglicherweise vorhandenen Seitenstreifen ausweichen, kein Problem.

 

Das du da langtuckern würdest und noch ins Fäustchen lachen würdest wenn hinter Dir sich alles staut, ist mir

auch klar aber sowas muss nunmal nicht sein!

Du erinnerst Dich aber, was Du etwas weiter oben geschrieben hast, oder??!! Ich helfe Dir gerne auf die Sprünge:

Das muss ich mir nicht bieten lassen, nur weil die Beamten die sich hier lautstark äussern mit solchen Raseridioten dauernd zu tun haben!

Solche Unterstellungen muß ich mir auch nicht bieten lassen bzw. weise sie entschieden von mir! Ich tuckere nicht irgendwo lang, staue auch keinen Verkehr hinter mir auf und lache mir auch keins ins Fäustchen. Das darfst Du Dir hinter Deine Löffel schreiben.

Link to post
Share on other sites
Das heisst also, Du fährst rechts auf den nächsten Parkplatz und lässt ihn vorbeifahren ?

 

Ja, wenn sich eine entsprechende Möglichkeit bietet und es nicht anders zu machen ist, ja.

Link to post
Share on other sites

@Bluey

Mit basteln hat das nicht viel zu tun!

 

"Das solltest Du gerade ganz genau wissen, das es mit gegenseitiger Rücksichtnahme zu tun hat jemandem das überholen zu ermöglichen. Wenn jemand nun 70 oder 80 fahren will, soll er das auch tun"

 

Das war doch noch nicht mal böse gemeint, dann lass doch die 70, 70 sein.....

 

Denn wer dauerhaft 70 fährt nervt genauso wie der der dauerhaft 80 fährt.

 

Tut also nix zur Sache obs 70 oder 80 sind!

 

Das Problem liegt doch ganz allein darin das es Personen gibt die es sich offensichtlich nicht zutrauen die Höchstgeschwindigkeit auch nur annähernd auszunutzen!

 

Ich widerhole nochmals: Nicht das man das immer tun soll, aber überwiegend schon! Das würde nämlich den optimalen Verkehrsfluss fördern!

 

Ich glaube, du versteifst dich zu sehr darauf, gegen das zu sein was derjenige sagt, der das Verhalten langsamfahrender Fahrzeugführer anprangert!

Das aber langsamfahren nicht immer mehr Sicherheit bedeutet, scheinst du in diesem FAll jedenfalls, zu vergessen oder lediglich zu ignorieren!

 

"Solche Unterstellungen muß ich mir auch nicht bieten lassen bzw. weise sie entschieden von mir! Ich tuckere nicht irgendwo lang, staue auch keinen Verkehr hinter mir auf und lache mir auch keins ins Fäustchen. Das darfst Du Dir hinter Deine Löffel schreiben."

 

Na wenn du nen Raser ein wenig blockieren kannst freuts dich mit Sicherheit! Das macht mir ja sogar Spass so nen irren Heizer auf die regelgerechten 100 km/h, durch konsequentes 100 fahren , hinzuweisen!

Link to post
Share on other sites
Denn wer dauerhaft 70 fährt nervt genauso wie der der dauerhaft 80 fährt.

 

Tut also nix zur Sache obs 70 oder 80 sind!

 

Das Problem liegt doch ganz allein darin das es Personen gibt die es sich offensichtlich nicht zutrauen die Höchstgeschwindigkeit auch nur annähernd auszunutzen!

 

Ich widerhole nochmals: Nicht das man das immer tun soll, aber überwiegend schon! Das würde nämlich den optimalen Verkehrsfluss fördern!

Mich z.B. nervt es nicht unbedingt. Ich halte es auch für ein Gerücht, daß jemand, der überwiegend 20 oder 30 km/h unter :blink: fährt, sich eine höhere Geschwindigkeit nicht zutraut. Viele WOLLEN es einfach nicht. Ab und an will ich es auch nicht. Da reichen mir 70 oder 80 bei 100 völlig. Da kommt der Tempomat rein und fertig. Wer damit ein Problem hat, der darf mich gerne überholen.

 

Ich akzeptiere Deine Meinung, daß "man das immer tun soll", aber MEINE Meinung ist eben, daß man das jedem selbst überlassen sollte, ob er die erlaubte Vmax zu 100% oder eben nur zu 80 oder 70% ausnutzt.

Man hat übrigens schon öfters festgestellt, daß höhere Geschwindigkeiten - so sie denn überhaupt möglich sind - keinesfalls zwingend den Verkehrsfluß optimieren. Das hängt nämlich insbes. auch von der Verkehrsdichte ab. Und die verhindert nicht selten eine höhere Geschwindigkeit.

 

Ich glaube, du versteifst dich zu sehr darauf, gegen das zu sein was derjenige sagt, der das Verhalten langsamfahrender Fahrzeugführer anprangert!

Das aber langsamfahren nicht immer mehr Sicherheit bedeutet, scheinst du in diesem FAll jedenfalls, zu vergessen oder lediglich zu ignorieren!

Das ist quark. Ich bin überwiegend auch eher für ein zügiges Fahren. Von "Sicherheit" habe ich in diesem Thread doch gar nichts geschrieben. :rolleyes:

 

Na wenn du nen Raser ein wenig blockieren kannst freuts dich mit Sicherheit! Das macht mir ja sogar Spass so nen irren Heizer auf die regelgerechten 100 km/h, durch konsequentes 100 fahren , hinzuweisen!

Na, Du mußt's ja wissen. Für gewöhnlich ist es angenehmer, so ein Vollpfosten überholt zügig und entfernt sich, als daß er einem beständig in den Kofferraum schaut. Solltest nicht von Deinem Verhalten und Deinen Vorlieben auf das bzw. die anderer schließen.

Link to post
Share on other sites
Denn wer dauerhaft 70 fährt nervt genauso wie der der dauerhaft 80 fährt.

 

Tut also nix zur Sache obs 70 oder 80 sind!

 

Das Problem liegt doch ganz allein darin das es Personen gibt die es sich offensichtlich nicht zutrauen die Höchstgeschwindigkeit auch nur annähernd auszunutzen!

 

Ich widerhole nochmals: Nicht das man das immer tun soll, aber überwiegend schon! Das würde nämlich den optimalen Verkehrsfluss fördern!

 

Leider nein. In der Verkehrsplanung hat man eine optimale Ausnutzung der Straße je Kilometer bei 60km/h.

Also maximale Fahrzeuge je Kilometer.

 

MfG Bauloewe

Link to post
Share on other sites
Guest Mace
Na wenn du nen Raser ein wenig blockieren kannst freuts dich mit Sicherheit! Das macht mir ja sogar Spass so nen irren Heizer auf die regelgerechten 100 km/h, durch konsequentes 100 fahren , hinzuweisen!

Ich kenne kein Volk, das sich gegenseitig so extrem erziehen will wie die Deutschen.

Gibt es in diesem Land wirklich nur korinthenkackende Blockwarte? Was ist das für eine erbärmliche Gesellschaft?

Link to post
Share on other sites
Ich hab da mal ein solches in freier Wildbahn abgelichtet.

@Bauloewe Laß mich wetten - B 321 kurz hinter Bandenitz in Ri. Schwerin ?!?

 

:rolleyes: ...die halt ich.

B321 Parchim/Neuhof (auf unterem Bildrand sogar noch zu sehen) ok, auf dem verkleinerten Bild schlecht zu sehen.

 

MfG Bauloewe

Link to post
Share on other sites
Ich kenne kein Volk, das sich gegenseitig so extrem erziehen will wie die Deutschen.

Gibt es in diesem Land wirklich nur korinthenkackende Blockwarte? Was ist das für eine erbärmliche Gesellschaft?

Zustimmung!

 

 

Kennt jemand schon diese blöden Plakate an der Autobahn mit "Raser sind so sexy" und eine Frau, die zwei Finger nah beieinander hält? Naja, also ich fühle mich sowieso nicht angesprochen, bin kein Raser. Im Gegensatz zu den in der Baustelle und bei :rolleyes: immer :wacko: Fahrern :blink:

Link to post
Share on other sites
In Wäldern hat man dafür die Chance die Bäume in der 2. oder 3. Reihe zu erwischen wenn man den direkt an der Strasse verfehlt hat.bei euch Flachländern steht man dann eben im Acker.

Bei hiesigen Wäldern steht die erste Baumreihe in der Regel auch kaum mehr als einen Meter vom Strassenrand weg.Dafür ist Süddeutschland zu einem großen Teil so uneben das man die Wahl hat zwischen den Bäumen durch den Abhang runterzusegeln oder auf der anderen Strassenseite den Abhang hinaufzufahren um dann wieder runterzurollen.Vorrausgesetzt man klebt nicht am Baum.

Bei den Waldstrecken, die ich kenne, gibt es zwischen Fahrbahn und Bäumen noch einen Straßengraben und eine Böschung. Das bewirkt, daß es bei den meisten Unfällen durch abkommen von der Fahrbahn bei einem Sachschaden bleibt.

 

Es gibt nichts schöneres als auf einer kurvigen Strasse zu fahren die durch einen Laubwald führt.
Sofern das Tempolimit nicht abgesenkt ist - oder die Straße wirklich so kurvig ist, daß ich das Tempolimit nur mit Mühe überschreiten könnte.
Link to post
Share on other sites
Bei den Waldstrecken, die ich kenne, gibt es zwischen Fahrbahn und Bäumen noch einen Straßengraben und eine Böschung. Das bewirkt, daß es bei den meisten Unfällen durch abkommen von der Fahrbahn bei einem Sachschaden bleibt.

 

Ist bei uns bunt gemischt,bin auch schon an einem Baum hängengeblieben der nur ca 1m neben der Strasse stand,hinter dem Baum gings dann recht steil ungefähr 2m abwärts.Da hat mich dann der Nächste gebremst.Das ausser Blech nichts kaputt war könnte man fast als Wunder bezeichnen.

Link to post
Share on other sites
Das Problem liegt doch ganz allein darin das es Personen gibt die es sich offensichtlich nicht zutrauen die Höchstgeschwindigkeit auch nur annähernd auszunutzen!

Nein, das Problem liegt darin, dass es Personen gibt, die sich darueber grob echauffieren. Wenn Du so im strassenverkehr wie hier im Forum reagierst, dann gehoerst Du zu den Problemfaellen!

 

Ich widerhole nochmals: Nicht das man das immer tun soll, aber überwiegend schon! Das würde nämlich den optimalen Verkehrsfluss fördern!
Womit wir beim optimalen Verkehrsfluss waeren: Der waere gefoerdert, wenn ein jeder 80 faehrt..... :blink:

 

Ich glaube, du versteifst dich zu sehr darauf, gegen das zu sein was derjenige sagt, der das Verhalten langsamfahrender Fahrzeugführer anprangert!

Tja - und auch nicht ganz zu Unrecht, denn da gibt es nicht viel anzuprangern, wenn die Geschwindigkeit nicht deutlich geringer ist.....

 

Das aber langsamfahren nicht immer mehr Sicherheit bedeutet, scheinst du in diesem FAll jedenfalls, zu vergessen oder lediglich zu ignorieren!
Es kommt halt immer darauf an. Der Langsamfahrer minimiert die Sicherheit jedenfalls nicht, sondern das obliegt dem, der ungeduldig dahinter faehrt und womoeglich an unsicherer Stelle ueberholt.....

 

Na wenn du nen Raser ein wenig blockieren kannst freuts dich mit Sicherheit! Das macht mir ja sogar Spass so nen irren Heizer auf die regelgerechten 100 km/h, durch konsequentes 100 fahren , hinzuweisen!

Ich glaube, hier unterstellst Du etwas! Obendrein, dein zweiter Satz ist doch etwas verwirrend, zeigt sich da etwa eine gespaltene Persoenlichkeit auf? :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Bleiben wir also doch eher mal beim Ausgangsfall, den 80 bei 100. Meinen bisherigen Feststellungen zufolge dauert es idR nicht besonders lange, bis so jemand irgendwo abbiegt, anhält oder man selbst eine andere Fahrtrichtung wählt. Damit hat sich das Problem in aller Regel von selbst erledigt. Und wenn nicht, machen mich die 20 km/h auf den paar Kilometern auch nicht ärmer. Irgendwann ergibt sich die Möglichkeit zum Überholen.

 

 

Die vereinzelten Versager (sorry, Schleicher) sind nicht das Problem. Da kommt man vorbei.

 

Nur leider bildet sich hinter solchen Gesellen immer eine Kette dichtauffahrender Vollversager, die sich nicht trauen, aber auch peinlich darauf bedacht sind, daß dann auch kein anderer vorbeikommt.

 

Hat so ein Verbrecher mal im Halbschlaf eine Kleinlücke zum schläfrigen Vordermann gelassen und sieht (hört) er dann von hinten einen brutalst rasenden Überholer kommen, wird er stets darauf bedacht sein, seine Lücke eiligst zu schließen.

 

Wo käme man denn da hin, wenn sich einfach jemand vordrängelt?

 

 

 

 

 

@ dagegen

 

"Raser sind so \ / cool."

 

Dieses dumme Viva Huhn konnte ich noch nie leiden. Die Tucke vom baugleichen, zweiten Plakat kenne ich nicht, wird aber einen ebenso begrenzten Teeniehorizont haben. Das dritte Plakat dieser Art zeigt einen Bengel, der glaubt, irgendwas über geistige Fähigkeiten zu schwadronieren zu können.

 

Na ja, er wird sich sicher auf dem Fußballplatz oder bei Viva dafür qualifiziert haben. :rolleyes:

 

 

In diesem Zusammenhang herzliche Grüße an meinen Lieblingsfrosch Kachelmann, dessen dummes Gewäsch unvergessen und unverziehen ist. Hoffentlich werden solche Spar (denker?) möglichst radikal aus den Medien entfernt.

 

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites

@Kaimann

Nur leider bildet sich hinter solchen Gesellen immer eine Kette dichtauffahrender Vollversager, die sich nicht trauen, aber auch peinlich darauf bedacht sind, daß dann auch kein anderer vorbeikommt.

 

Hat so ein Verbrecher mal im Halbschlaf eine Kleinlücke zum schläfrigen Vordermann gelassen und sieht (hört) er dann von hinten einen brutalst rasenden Überholer kommen, wird er stets darauf bedacht sein, seine Lücke eiligst zu schließen.

 

Durch das Überholen innerhalb der Schlange hinter einem langsamen Fahrzeug wird die Schlange nicht kürzer.

Es sollte immer derjenige direkt hinter dem langsamen Fahrzeug -zügig- überholen.

Dazu gehört, daß man sich auch mal traut, Vollgas zu geben.

Und das meine ich. geht vielen ab.

Das Überholen ist nun mal nicht unbedingt ungefährlich, und es gibt einige Zeitgenossen, die sich einfach nicht trauen, sei

es, daß die Sehfähigkeit und das Schätzen altersbedingt eingeschränkt sind, oder die nackte Angst.

Es ist schon so: Der Unterschied zwischen einer Autoschlange und dem Schlangentier: Bei der letzteren ist das A....loch

hinten.....

mfg

Zöllner

 

@Kaimann

Nur leider bildet sich hinter solchen Gesellen immer eine Kette dichtauffahrender Vollversager, die sich nicht trauen, aber auch peinlich darauf bedacht sind, daß dann auch kein anderer vorbeikommt.

 

Hat so ein Verbrecher mal im Halbschlaf eine Kleinlücke zum schläfrigen Vordermann gelassen und sieht (hört) er dann von hinten einen brutalst rasenden Überholer kommen, wird er stets darauf bedacht sein, seine Lücke eiligst zu schließen.

 

Durch das Überholen innerhalb der Schlange hinter einem langsamen Fahrzeug wird die Schlange nicht kürzer.

Es sollte immer derjenige direkt hinter dem langsamen Fahrzeug -zügig- überholen.

Dazu gehört, daß man sich auch mal traut, Vollgas zu geben.

Und das meine ich. geht vielen ab.

Das Überholen ist nun mal nicht unbedingt ungefährlich, und es gibt einige Zeitgenossen, die sich einfach nicht trauen, sei

es, daß die Sehfähigkeit und das Schätzen altersbedingt eingeschränkt sind, oder die nackte Angst.

Es ist schon so: Der Unterschied zwischen einer Autoschlange und dem Schlangentier: Bei der letzteren ist das A....loch

hinten.....

mfg

Zöllner

Link to post
Share on other sites
Ich kenne kein Volk, das sich gegenseitig so extrem erziehen will wie die Deutschen.

Gibt es in diesem Land wirklich nur korinthenkackende Blockwarte? Was ist das für eine erbärmliche Gesellschaft?

Zustimmung!

 

 

Kennt jemand schon diese blöden Plakate an der Autobahn mit "Raser sind so sexy" und eine Frau, die zwei Finger nah beieinander hält? Naja, also ich fühle mich sowieso nicht angesprochen, bin kein Raser. Im Gegensatz zu den in der Baustelle und bei :rolleyes: immer :D Fahrern :rolleyes:

 

@Mace

 

Daumen hoch! Volle Zustimmung!

 

@dagegen

Ich finde die Plakate mit Frau Fernandez von Viva ( :D ) und Frau Kuttner ( :P ) total klasse. Die sind so blöd, dass sie schonm wieder lustig sind. Hab mir die Teile gleich ausgedruckt und war kurz davor, sie an meine Heckscheibe zu pappen. Schließlich will man sich ja von diesen schlimmen Rasern distanzieren. Also wie gesagt, ich finde die richtig klasse weil lustig.

Im Übrigen hat sich Frau Kuttner vor Jahren wirklich für diese Plakatreihe qualifiziert, als sich sich topless :D für den Playboy ablichten lies. Leider hat es Frau Fernandez nur bis in FHM geschafft, was aber scheinbar auch gereicht hat.

 

Link: http://img436.imageshack.us/my.php?image=s...ttner0124zi.jpg

Link: http://img475.imageshack.us/my.php?image=s...lletpb104sv.jpg

Link: http://img390.imageshack.us/my.php?image=s...uttner111vl.jpg

Link: http://img356.imageshack.us/my.php?image=c...ernandes8ln.jpg

 

@Kaimann

Schade, dass du aus dem Alter raus zu sein scheinst, wo man sich noch für solche "Hühner" interessiert. Aber ich geb dir dahingehend recht, dass man sie auch durchaus ohne Ton im TV geniessen kann. ;)

 

MfG

Prince

Link to post
Share on other sites
Aber ich geb dir dahingehend recht, dass man sie auch durchaus ohne Ton im TV geniessen kann. :rolleyes:

 

Genau das trifft es. Sehen nett aus, aber wenn sie anfangen, hirnlosen Müll zu lallern, setzt mein Fluchtinstinkt ein . Oder der Killerinstinkt.

 

Wenn sich solche Kleiderständer dann aber auch noch dazu berufen fühlen, sich dümmlich in Belange von Menschen einmischen zu müssen, hört der Spaß auf.

 

Sollen sie in den Playboy. Jedem das seine (mich wollten die nicht :rolleyes: ).

 

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
Wenn sich solche Kleiderständer dann aber auch noch dazu berufen fühlen, sich dümmlich in Belange von Menschen einmischen zu müssen, hört der Spaß auf.

 

Sollen sie in den Playboy. Jedem das seine (mich wollten die nicht :rolleyes: ).

 

MfG

 

Kaimann

 

Ich verstehe die Kampagne nur als Aufmunterung im Strassenverkehr. Und dieses Ziel haben sie erreicht.

 

Grüße

Prince

Link to post
Share on other sites

Tolle Schilder... Führen dazu, daß Schleicher, Unfähige und Oberlehrer sich noch mehr im Recht fühlen und noch schlechter fahren.

 

Toll...

 

Grobi

Link to post
Share on other sites

Gerade höre ich von einem Bekannten, er habe jemanden getroffen, der folgenden Text an die Kontaktadresse des Verkehrsrates schicken wolle oder geschickt habe:

 

 

"Nachdem Sie nun seit einigen Wochen mit Ihren neuen Plakaten "Raser sind..." die Straßen zieren, bitte ich um eine exakte Definition des verwendeten Begriffes "Raser", damit sich auch mir der Sinn Ihrer Aktion erschließt.

 

Oder vielleicht sollten besser noch die drei mir leider unbekannten jungen Leute diese Erklärung geben?

 

Mit freundlichen Grüßen"

 

 

Ob da eine Antwort kommt? ;)

 

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...