Jump to content

Jones

Member
  • Content Count

    101
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Jones

  • Rank
    Mitglied
  1. 27,77777777 Meter bei 100 km/h in einer Sekunde. Das heisst im Berufsverkehr mit 20 Meter abstand genügend Sicherheit wenn der Vordermann noch 30 Meter zum bremsen braucht. Realistisch gesehen jedenfalls. Wie gesagt nur wenn der Vordemann ne Vollbremsung hinlegt, was so unproblematisch auch nicht ist!
  2. Mein realitätsfernes Auto verfügt über: - Profil auf allen vier Reifen - vier gebremste Räder - eine Lenkung, die auch bei Ausfall der Servopumpe funktioniert - zwei unabhängige Bremskreise - Knautschzone vorne und hinten - Sicherheitsgurte - ABS - ESP - Airbags Neben diesen Dingen gibt es noch eine Menge anderer Einrichtungen, die nur als Sicherheitsreserve dienen und die ich gerne bezahlt habe. wie lang ist denn, deiner Meinung nach, die Zeitspanne vom Erkennen, dass der Vordermann bremst und dem Einsetzen der Bremswirkung bei deinem Auto? na jedenfalls locker unter einer Sekunde. Ic
  3. Ja und ? Dann hab ich immernoch genausoviel Bremsweg übrig wie mein Vordermann...wo liegt das Problem? Und mit Sicherheit legt man bei Tempo Hundert in unter einer Sekunde nicht über 22 Meter zurück! Bitte bleibt realistisch, vor allem der mit dem super Sicherheitsvehikel. Der braucht nach seiner Aussage ja schon gar keinen Sicherheitsabstand mehr, so sicher wie seine Kiste bremst! <---Joke
  4. Selbstverständlich kann man das. Wenn man am Limit leben will, ist das eine Sache, wenn man bei diesem Verhalten aber auch noch andere Gefährdet, so ist das inakzeptabel. Gruß Goose Ich hab persönlich auch nichts gegen den Mindestabstand...aber die Rechnungen die hier teilweise präsentiert werden, kann man so auch nicht stehen lassen.
  5. wie lang ist denn, deiner Meinung nach, die Zeitspanne vom Erkennen, dass der Vordermann bremst und dem Einsetzen der Bremswirkung bei deinem Auto? Speedy na jedenfalls locker unter einer Sekunde. Ich steh sofort auf der Bremse sobald ich "erkenne" das der bremst. Logisch oder wie lange brauchst du um den Fuß vom Gas aufs Bremspedal zu stellen. Und die Bremswirkung setzt in der Regel sofort ein wenn ich die Bremse betätige. Werd du dir erstmal darüber im klaren, wie lang eine Sekunde eigentlich sein kann. Das ist für eine Reaktion eine sehr lange Zeit. Da steh ich 5x auf der Bremse.
  6. Halte ich für ein Gerücht. Wenn der Vordermann ohne Grund in die Eisen steigt, hast du natürlich verrissen - klar! Im Normalfall siehst du das Unheil aber kommen und dann ist der Überschuß so niedrig, daß du durch Ausweichen einen Unfall verhindern können solltest. Im Normalfall spricht eigentlich nichts dagegen, ständig mit 50 km/h über dem Limit zu fahren. Im Normalfall nimmt einem niemand die Vorfahrt, im Normalfall ist die Ladung bestens gesichert, im Normalfall platzt kein Reifen. Im Normalfall ist Auto fahren völlig einfach und komplett anspruchlos. Spannend sind eigentlich immer nur
  7. Also wenn ich 20 Meter hinter dem bin und der, 30 Meter (bei einer Vollbremsung) braucht um zum stehen zu kommen. Hab ich 50 Meter um zum stehen zu kommen also bei gleicher Bremswirkung, 20 Meter um zu reagieren. 20 Meter lang schau ich nicht ins Handschuhfach oder in die Luft...! Wie gesagt, bei einer Vollbremsung! Und wann macht schonmal jemand ne Vollbremsung. Doch nur, wenn der selber Pennt, oder dessen Vordermann eine Vollbremsung macht. Kann auch immer mal ein Tier auf die Fahrbahn rennen aber dann bekommt der auch ne Teilschuld oder sogar die volle Schuld wenn der deswegen ne Vollbr
  8. Vielleicht liesst du deinen Schwachsinn nochmal bevor du weiter auf Diskussionen eingehst. Ab wann punktebewertet wird mag ja noch stimmen aber das ist mir eigentlich auch relativ egal. Das ich ungebremst ins Heck des Vordermannes donnere kannst du gar nicht abschätzen. Seit wann steht denn der Vordermann sofort wenn er bremst. Du vergisst warscheinlich bei deiner föllig irreführenden Rechnung, das der auch nen Anhalteweg hat. D.h. wenn wir beide 100 fahren und der Mindestabstand, deiner Meinung nach, 25m sein sollte und ich diesen z.b. um 5m unterschreite, würde ich ungebremst in sein Heck
  9. Boah ey... ... 90 Prozent der Zeit des eigentlichen Anhaltewegs, (also Reaktionszeit plus Verzögerungszeit) beansprucht der Bremsvorgang! ... den kläglichen Rest, die Reaktionszeit! Warum wird der Reaktionszeit die höhere Bedeutung zugemessen?
  10. @ Kaimann Also auf eine Antwort braucht man da nun wirklich nicht warten! So, was macht einen nun zum "RASER"??? 1. Reicht es aus, wenn ich ausserhalb geschlossenen Ortschaften ständig ca. 110 km/h fahre, obwol 100 erlaubt sind? 2. Oder hab ich zuwenig Gehirn, wenn ich auf der Autobahn bei freigegebener Strecke 200 fahre und dabei etliche 120 km/h Opa`s oder überhole? 3. Wer bezahlt eigentlich die ganzen Plakate? - Ich tippe auf die Steuerzahler ! 4. Wer beachtet eigentlich die ganzen Plakate? - Ich tippe auf die, die eh schleichen oder vernünftig fahren !
  11. Zitat: "zeigt sich da etwa eine gespaltene Persoenlichkeit auf?" Zeigt lediglich das du anscheinbar nicht in der lage bist Persönlichkeiten richtig einzuschätzen! Deine Komentare gehen eh am Thema vorbei....
  12. @Bluey Mit basteln hat das nicht viel zu tun! "Das solltest Du gerade ganz genau wissen, das es mit gegenseitiger Rücksichtnahme zu tun hat jemandem das überholen zu ermöglichen. Wenn jemand nun 70 oder 80 fahren will, soll er das auch tun" Das war doch noch nicht mal böse gemeint, dann lass doch die 70, 70 sein..... Denn wer dauerhaft 70 fährt nervt genauso wie der der dauerhaft 80 fährt. Tut also nix zur Sache obs 70 oder 80 sind! Das Problem liegt doch ganz allein darin das es Personen gibt die es sich offensichtlich nicht zutrauen die Höchstgeschwindigkeit auch nur annähernd ausz
  13. Ach und noch @ Bluey Es gilt immernoch der Grundsatz: Rücksicht im Strassenverkehr! Das solltest Du gerade ganz genau wissen, das es mit gegenseitiger Rücksichtnahme zu tun hat jemandem das überholen zu ermöglichen. Wenn jemand nun 70 oder 80 fahren will, soll er das auch tun. Aber dabei kann der doch wenigstens auch Rücksicht nehmen denjenigen gegenüber die schnell von a nach b möchten! NEIN - Ich meine nicht mit 200km/h Sondern natürlich mit der Vmax Das du da langtuckern würdest und noch ins Fäustchen lachen würdest wenn hinter Dir sich alles staut, ist mir auch klar aber sowas
  14. Man es macht echt keinen Sinn mit Personen zu diskutrieren, die annehmen ich will und muss immer im Grenzbereich rasen, nur weil ich Dauerschleicher als Gefärdung ansehe. Das muss ich mir nicht bieten lassen, nur weil die Beamten die sich hier lautstark äussern mit solchen Raseridioten dauernd zu tun haben! Greift euch mal an eure eigene Nase und tut bloss nicht so als würdet Ihr nicht verstehen oder nachvollziehen können was ich schreib. Zitat:"Ich habe kein Problem dir Stellen zu zeigen wo nach der StVO deiner Definition gemäß, was limitmäßig erlaubt ist, sollte auch gefahren werden, sogar
×
×
  • Create New...