Jump to content

Kyrill Ist Da


Recommended Posts

Durch die Medien geht es seit gestern.

 

KYRILL fegt heute zunächst über den Norden und erreicht NRW am Nachmittag.

 

So weit so stürmisch.

 

Und nun ticken sie hier alle aus. Die Schule hat mich auf dem Handy angerufen: "Holen sie bitte ihre Tochter ab - der Sturm". Der Kindergarten macht auch zu und bittet die Kleinen abzuholen. Die Betreuung am Nachmittag fällt aus und alles scheint sich auf einen Megasturm vorzubereiten.

 

Und jetzt kommts: Die Supermärkte sind rappelvoll.....

 

Tillen die jetzt alle oder geht die Welt wirklich unter?

 

klick

Link to post
Share on other sites
  • Replies 217
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Region Stuttgart meldet: Akzeptables Wetter bei leichtem Niselregen, es ist sogar fast trocken momentan. N bisschen windet es zwar, aber nix dramatisches.

Wir sind halt keine Hochlagen, hier wird es wohl vorbeiziehen.

Aber im Schwarzwald- oder noch besser: Auf einer unserer Nordseeinseln möcht ich jetzt nicht hocken....

 

Aber hier: Buisness as usual, kein Grund zur Panik.

 

Falls der Sensenmann hier also überhaupt vorbeikommt ( :unsure: ) schick ich ihn gleich zu euch weiter. :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Und nun ticken sie hier alle aus. Die Schule hat mich auf dem Handy angerufen: "Holen sie bitte ihre Tochter ab - der Sturm". Der Kindergarten macht auch zu und bittet die Kleinen abzuholen. Die Betreuung am Nachmittag fällt aus und alles scheint sich auf einen Megasturm vorzubereiten.

Und jetzt kommts: Die Supermärkte sind rappelvoll.....

 

:rolleyes: Ohhh man! :blink:

 

Aber irgendwie ist es auch amüsant! :unsure:

 

Bei uns in Freiburg geht ein bisschen Wind aber nichts aufregendes.

Link to post
Share on other sites
Guest rumpelstilzchen
Und nun ticken sie hier alle aus. Die Schule hat mich auf dem Handy angerufen: "Holen sie bitte ihre Tochter ab - der Sturm". Der Kindergarten macht auch zu und bittet die Kleinen abzuholen. Die Betreuung am Nachmittag fällt aus

 

Geil!!!

 

 

Wenn ich so viel Kiffen würde, würde mir vielleicht auch so was kreatives einfallen!!!

 

 

Mann!!! Wieso komm ich nie auf so was!!

 

Und gibt Deiner Tochter vielleicht mal etwas mehr zu essen!! :unsure:

 

Ham doch bei RBB-Info gestern auf irgendeine Sendung des Nachts im öffentlich Lechtlichen hingewiesen - dass alle Kinder zu fett wären!!

 

Jetzt isses auch wieder nicht recht.. :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

:rolleyes: hier soll er mittags kommen.... quasi JETZT

 

und ich schau aus meinem fenster ...... oh gott leichter Nieselregen... Wind? Bäume bewegen sich nicht also wohl noch nicht da...

 

aber ich seh es ko0mmen das wenn ich heute abend von der arbeit nach hause will da nich ankomm

weil 100%-tig die Bahn nicht mehr fährt weil wegen angeblichen ästen und so die niemand erreichen kann kann aslo noch n langer tag werden :unsure:

 

Panikmache? ich bin eher mal gespannt was da alles nun wirklich kommt

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Wartet doch erstmal ab, was da kommt, beginnt doch frühestens um die Mittagszeit herum!

 

Entweder war es wieder einmal eine bildmäßige Panikmache durch alle Medien hindurch, oder wir haben wirklich einen außergewöhnlich starken Sturm zu befürchten. 120km/h hatten wir neulich schon, Hörnum auf Sylt hat 50m Küstenbreite eingebüßt, und jetzt sollen es 150km/h werden, in Höhenlagen sogar längeranhaltend 200km/h...

 

Ich habe anno 1971 oder 1972 (eines der Jahre war es) mal so einen Sturm erlebt, Windstärke 12 und mehr, da war richtig was los. Sogar meterdicke Bäume hat es umgelegt. Seitdem habe ich sowas nicht mehr erlebt. Irgendwann kommt sowas sicher wieder. Da fliegen dann wieder die Dachziegel und Blumentöpfe durch die Gegend (selbst erlebt), und das kann doch recht gefährlich werden.

 

Also - abwarten.

 

Wenn's zu dreist wird, werde ich selbst früher auf der Arbeit abhauen, um noch einigermaßen sicher nach Hause zu kommen. Fahre immerhin 15km nur durch enge Alleen.

Link to post
Share on other sites
Guest rumpelstilzchen

Also ich werd dann mal alle notwendigen Vorkehrungen treffen, mir einen Föhn holen, einmal quer über den Schreibtisch die Papiere runterblasen, 2-3 Ziegel und Äste durchs Fenster werfen (natrülich von außen - bin ja nicht blöd) und dann geh ich nach Hause schnibbel mir ne Schnitte und setz mich mit nem Bier ans Fenster und warte bis der Sturm dieses SCH*EIßGERÜST vor meinem Haus :rolleyes::unsure: das mir seit 7 Monaten voll auf die Nüsse geht - endlich zerlegt!!!!! :blink:

Link to post
Share on other sites
Guest Mr_Biggun
(...) und warte bis der Sturm dieses SCH*EIßGERÜST vor meinem Haus :rolleyes::unsure: das mir seit 7 Monaten voll auf die Nüsse geht - endlich zerlegt!!!!! :blink:

Was hast Du davon? Rrrrrrrrichtig: nochmal mindestens 7 Monate Gerüst vorm Haus. :wub:

Link to post
Share on other sites
Guest rumpelstilzchen
(...) und warte bis der Sturm dieses SCH*EIßGERÜST vor meinem Haus :rolleyes::unsure: das mir seit 7 Monaten voll auf die Nüsse geht - endlich zerlegt!!!!! ;)

Was hast Du davon? Rrrrrrrrichtig: nochmal mindestens 7 Monate Gerüst vorm Haus. :P

 

:blink::wub::D

Link to post
Share on other sites

Amsterdam/Schipol meldet aktuell Böen von 115 km/h. Ich denke mal, in der Größenordnung wirds bei uns im Flachland auch ablaufen. Auf den Bergen wirds natürlich etwas mehr werden, der Kahle Asten hat jetzt schon Böen von fast 125 km/h.

Link to post
Share on other sites

Ohje, seit Tagen höre ich nix anders. Unwetterwarnung in NRW ... Ich sitze in NRW, Blick nach draußen: Nasse Straßen, trockenen Dächer, kein Regen, kaum Wind. Vielleicht war ein anderes NRW gemeint.

 

Naja, wenn zuhause Dachziegeln fliegen gehen, dann wird´s wenigstens ein Garatiefall und kein Versicherungsfall. War sogar heute morgen noch mit dem Hund draußen - hab mein Leben auf´s Spiel gesetzt. 3-Wetter-Taft, die Frisur sitzt immernoch.

 

Im Büro gibt´s auch kein anderes Thema ... muss mal pupsen damit ein bißchen Wind geht :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Und nun ticken sie hier alle aus. Die Schule hat mich auf dem Handy angerufen: "Holen sie bitte ihre Tochter ab - der Sturm". Der Kindergarten macht auch zu und bittet die Kleinen abzuholen. Die Betreuung am Nachmittag fällt aus

 

Geil!!!

 

 

Wenn ich so viel Kiffen würde, würde mir vielleicht auch so was kreatives einfallen!!!

 

 

Mann!!! Wieso komm ich nie auf so was!!

 

Und gibt Deiner Tochter vielleicht mal etwas mehr zu essen!! :unsure:

 

Ham doch bei RBB-Info gestern auf irgendeine Sendung des Nachts im öffentlich Lechtlichen hingewiesen - dass alle Kinder zu fett wären!!

 

Jetzt isses auch wieder nicht recht.. :rolleyes:

 

 

also dein Posting erschließt sich mir nicht im geringsten. Hast du Gras geraucht oder wie oder was?

Link to post
Share on other sites
Guest rumpelstilzchen

Einfach nochmal und nochmal lesen, solange bis es wirkt :unsure:

 

Ich hab doch geschrieben, dass ich nicht kiffe, sonst wäre mir ja bestimmt was eingefallen was ähnlich gut wäre um heute mittag frei zu kriegen :blink:

 

Ansonsten hast Du wohl keine Sozialpädagogen im Freundeskreis, oder?!

 

"Wenn mich meine Kiddis so sehen...wie komm ich jetzt nur heim....ich sag denen immer sie sollen keine Drogen nehmen.....haha....."

 

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/66/3912766/400_3232353339646164.jpg

 

:rolleyes:

 

 

LOL!!!!

 

Die is gut!!

Link to post
Share on other sites

Bei uns bläst der Wind schon ziemlich heftig im Vergleich zu den Stürmen sonst. Die Müllkübel habe sich auch schon schlafen gelegt.

 

Mal sehen ob es endlich die blöde Pappel hier entschärft-sie biegt sich schon mächtig. Dann sollte ich aber nicht zu Hause sein. :ph34r:

Link to post
Share on other sites
Guest rumpelstilzchen
Ich find den Sturm cool.

 

Anweisung von oben, wer heimgehen will darf gehen *gg*

 

Sich auf den Weg nach Hause macht :ph34r:

 

So long

 

Noc

 

Na dann geh ich auch mal lieber bevor's noch gefährlich wird :lol:

Link to post
Share on other sites

Auch sturmfrei gekriegt.

 

Auf dem Weg nach Hause:

 

2 komplett entwurzelte Bäume auf der B2 in Richtung Gera, 2 umgekippte LKW auf der A4 (Höhe Ronneburg und das zweite mal zwischen Schmölln und Meerane)

 

ansonsten eine Menge kleineres bis mittel großes Holz auf der Straße.

Link to post
Share on other sites
Guest lichterloh

Bin ne Stunde eher von der Arbeit los (da ich weiter weg von der Arbeitsstelle wohne im Vegrleich zu den Kollegen), gegen 16oo hats einmal wolkenbruchartig geregnet und heftigst gestürmt (konnte kaum gehen draußen), inzwischen ist's wieder ruhig und trocken.

 

War's das etwa schon? :ph34r:

Link to post
Share on other sites

Hier gewittert es wie doof. Der Schornstein meiner Schwiegereltern ist vom Blitz in 1000 Stücke zerschossen. Nachbars 30 Jahre alte Tanne liegt auf seinem Dach und die Straßen durch Waldgebiete sind zwischenzeitlich gesperrt.

 

Und die Kinder wollen heute alle bei Mama und Papa schlafen.

 

:ph34r:

Link to post
Share on other sites
@lod: könnte dran liegen, dass der sturm erst am abend zu uns kommen soll :lol:

 

 

wie isses wetter in HN? :ph34r:

 

aber kuck mal die wetterprognosen an- wbb, ich bin doch recht zuversichtlich dass der uns nicht hart trifft.

also seit 18 uhr wird der wind immer stärker... würde es derzeit als stürmisch bezeichnen. in anbetracht, dass der höhepunkt erst so zwischen 22 und 24 uhr sein soll, ist mirs net ganz wohl, dass ich nachher noch durchn wald fahren darf

Link to post
Share on other sites

hier oben im Norden regend es schon seit 13.00 fast durchgehend zwischen Zeitlich etwas trocken und der Wind ist gut bei der Sache. Sirnen hört man jetzt auch schon öfters. Auf den Straßen lag etwas Totholz von den Bäumen im Waldgebieten aber sonst noch alles einigermassen OK.

 

Hatte auchmal ein lustigen Erlebniss auf der Nordsee bei Sturm 11-12 mit einem kleineneren Kahn ne fahrt gemacht von der Hallig Langeneß nach Föhr rüber. Das Schiff hat schon nett geschaukelt. Wellen waren sonst wie Hoch was nicht fest war auf dem Schiff lag später auf dem Boden. Darüber das einen der :ph34r: holt hatte man sich damals keine gedanken gemacht. Klassenfahrt 5. Klasse. Alles blieb im Magen drinne. Schiff gerade noch abgelgt. Dannach Leuchturm auf Dauerrot. und später war auf der Hallig Land unter.

Link to post
Share on other sites

Ich wohne neben einem alten, unter Denkmalschutz stehenden Lagerhaus. Eben hat's wohl das halbe Dach abgedeckt, so hörte sich es zumindest an.

 

Und meine Süße ist mit der Bahn unterwegs von Frankfurt Richtung Dresden. Der Zug mittlerweile nur noch 50 km/h fahren. Ich glaube, ich muss heute nacht noch nach DD fahren, denn sonst sitzt sie dort fest...

Link to post
Share on other sites

@Bonsai-Brummi

 

Dies gilt IMHO - noch (!) - nur für den Norden und Westen.

 

Im Laufe des Abends könnte es aber auch soweit kommen, das stimmt. Ich hoffe, dass sie gut ankommt. Wann, ist erstmal nebensächlich.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...