Jump to content

Was Für Ein Äutoken Soll Ich Mir Kaufen


Recommended Posts

Hi,

 

nach guten (und später weniger guten) Jahren der treuen Begleitung kann ich allmählich meine Karre nicht mehr sehen und habe mich entschlossen ein neues Auto zu kaufen. Leider bin ich vollkommen ratlos, was da für mich so in Frage käme.

 

Ich vermute mal, ihr könnt mir da sicherlich ein paar Anregungen geben. Also, ich dachte da motormäßig an einen v6 mit roundabout 250+ Pferdchen, man will sich ja nicht verschlechtern :D Zu teuer sollte es auch nicht sein, mehr als 40 kTeuro will ich nicht. Was gibt es denn so für empfehlenswerte Karossen um das Motörchen herum? Achja, Zweisitzer kommen auch nicht in Frage, familentauglich muß es sein.

Link to post
Share on other sites

Mist.

 

Alle die in Foren schreiben, suchen was für 2k - 3k, nu findich einen der Geld ausgeben will und auch das ist mal wieder viel zu viel ^^ (hab noch nen E280 stehen, 14k) Falsches Thema...

 

 

Vieleicht solltest du dir erstmal überlegen, WAS du willst? Was muss das Auto können, wie lange halten?

 

mfg, Mark

Link to post
Share on other sites
Guest Trekkerfahrer

Derzeit fahre ich auch ´nen V6. Aber ich habe mir gesagt, warum nächstes Mal nicht einen V8 ? So viel teurer (im Unterhalt) kann der auch nicht sein.....

Du solltest vielleicht mal über einen V8 nachdenken.

 

Für das Geld solltest du ja schon was ordentliches bekommen.

Das gewählte Fahrzeug mußte ganz nach deinem persönlichen Geschmack wählen.

Willst du was mit Überholprestige? Dann kämen ja nur weinige Marken in Betracht...

Oder lieber Understatement, und man soll dem Wagen die Leistung nicht ansehen ?

Link to post
Share on other sites

Wie wärs mit dem aktuellen Vectra <_< den gibts mit 2-3 V6 Maschinen im Angebot,der neuste is gerad rausgekommen 2.8 V6 Turbo mit ich glaub 230 PS!

 

Und bevor die Opelhetzer wieder loslegen:Er sucht bis 40000 €,da gibts als Neuwagen den Vectra Caravan z.B.schon mit der motorisierung und er hatt noch knapp 5000 € für Zubehör über!!Und da gibts ne Menge beim Vectra,Navi u.s.w. sowieso und dazu noch Bi-Xenon + Kurven und Abiegelicht z.B. oder Sitzheizung hinten oder IDS Plus Fahrwerk und und und!!!Für das Geld bekommste nirgends soviel Auto,zumindest bei den deutschen nicht!!Außerdem spricht für ihn,er wurde als sehr zuverläßig getestet und ist eines der Wertstabilsten Autos zur Zeit,ja,ein Opel <_< und mächtig Platz bietet dir der Caravan auf jeden Fall.

 

Und mal am Rande,für 38??? € bekommste schon den Vectra Caravan OPC :D

 

Nungut,am Ende muß dein Geschmack entscheiden!Viel Glück bei der Autosuche.

Link to post
Share on other sites
Guest Trekkerfahrer

Ja, so ähnlich wie Voelle01 es beschrieben hat, habe ich auch meine Kriterien gesetzt. Wo bekommt man das meiste Auto mit reichhaltiger Ausstattung zum günstigsten Pries ?

Ich bin dann bei Ford gelandet....

Hat natürlich auch seine neagtiven Seiten (Wiederverkaufswert , Qualität,....) Aber da muß man dann halt auch Prioritäten setzen....

Link to post
Share on other sites
Leider bin ich vollkommen ratlos, was da für mich so in Frage käme.

Du müsstest schon noch konkretisieren, auf was du bei einem Auto Wert legst. Dann könnten wir dir sicher ein paar geeignete Marken und Modelle nennen. :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Frisch aus dem (viel zu kurzen) Wochenende zurück, danke ich für die Hinweise.

 

Willst du was mit Überholprestige? Dann kämen ja nur weinige Marken in Betracht...

Oder lieber Understatement, und man soll dem Wagen die Leistung nicht ansehen ?

Ich bin eher ein Vertreter der Understatement Fraktion. Ich weiß, ich werde auf der Überholspur dafür leiden, aber ein allzu wuchtiges Auftreten ist nicht so mein Ding.

 

Audi hab ich mir auch schon angesehen, schicke Autos. Was bekommt man für das Geld? Einen nagelneuen A3 3.2 v6 oder einen gebrauchten S4. Der würde mir schon ganz gut gefallen :lesen:

 

Wie alt sollte das Auto denn maximal sein, um nicht direkt die teuren Wartungs- ud Reparaturarbeiten zahlen zu müssen?

 

En Kombi würde mich schon reizen, aber muß nicht sein. In das Auto sollte meine Familie problemlos für längere Strecken reinpassen und wenn ich alleine fahre, sollte es schon zügig, nicht allzu behäbig

vorwärtsgehen.

 

Opel & Ford

 

Opel und Ford kann ich mir mal anschauen. Bislang kenne ich die Autos nur von Bildern. Was hätte denn Ford so im Angebot?

Link to post
Share on other sites
Guest Trekkerfahrer

Ein o.g. A3 ist ein wirklich feiner Wagen (250 PS). Hatte ich mir letztens auch mal angeschaut. Als 3,2 quattro mit der stufenlosen Automatik (wie heißt die gleich...). Sollte als Jahreswagen 25000 € kosten (beim VW-Händler). Das wäre ine feine Entscheidung....

 

Bei Ford.... na ja. Jetzt stand gerade was von einem neuen Focus in der Autobild. Der neue Focus ST hat 225 PS (5Zyl Turbo von Volvo) und ist mit 241km/ eingetragen. Werte von 0-100 : 6,8 sec.

Kostet "nur" 24300 Euro und ist der Vergleich zu GTI und co...

Was schnelleres wirste bei Ford zur Zeit nicht bekommen... Größer wäre da nur der Mondeo ST220. Aber der hat auch nur 220PS (V6). Der Fokus ist ein bißchen sportlich gestylt. Wobei der Mondeo hingegen wirklich sehr "understatement" ausgelegt ist und kaum als solcher zu identifizieren ist...

 

Ich weiß ja nicht, wie es in der A8-Region so aussieht.... Da gibt es doch eigentlich auch alle möglichen Motorisierungsvarianten und es ist für jeden Geschmack was dabei. Der A8 macht (meines Erachtens) sehr viel her. Egal, in welcher Motorisierung. Da dürfte auch was für deine Preisklasse dabei sein...

 

Eins noch zu Ford:

Bei Ford geht alles über den Preis. Auch bei der Qualität. Ich spreche da aus Erfahrung. Ich habe einen 99er Mondeo und der ist zu anderen vergleichbaren Modellen aus dem VAG Konzern dieser Baujahre doch etwas "schlechter" konstuiert. Aber ich kann mit den Kleinigkeiten leben. Würde mir aber nächstes Mal lieber ein VAG - Produkt kaufen...

Link to post
Share on other sites

Vielen Dank für die Hinweise. Ich denke, in Richtung A3 3,2 Quattro mit Direktschaltgetriebe (So heißt das wohl :lesen: ) könnte mir gefallen. Ich muß ich nur noch an den Gedanken gewöhnen, kein Kupplungspedal mehr zu haben. Das DSG ist ja keine normale Automatik, man kann ja mit den Schaltwippen am Lenkrad ja noch die Gänge selbst einlegen. Hört sich ja interessant an.

 

Was ist eigentlich der Unterschied zu einer Tiptronic ?

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Die Tiptronic ist ein mehr oder weniger "einfaches" Automatikgetriebe, welches elektrohydraulisch gesteuert wird und ebenfalls über Schaltwippen am Lenkrad sowie Antippen des Schalthebels betätigt werden kann. Diese Getriebe hat aber wie herkömmlich auch nur eine "Kupplung" (hier sogenannter Drehmomentwandler mit Wandlerüberbrückung).

Das Schalten geschieht bei der Tiptronic leider recht langsam (gilt zumindest für eine im A6 Bj. 2002). So vergehen vom Drücken des Tasters bis zum Vortrieb im entsprechenden Gang mal locker 0.5 bis 1 Sekunde. Manuell schaffe ich das mindestens doppelt so schnell.

 

Das DSG-Getriebe hat zwei getrennte Getriebezweige, jeweils mit eigener Kupplung (afair sogar Trockenkupplungen). In einem Zweig (auf einer Getriebewelle) sitzen die geraden Gänge, im anderen die ungeraden. Da zwei Kupplungen vorhanden sind, kann also das Umschalten zweier Gänge denkbar schnell geschehen. Der nächste Gang wird vom Getriebe "geraten" und präventiv eingelegt. Es wird dann lediglich der eine Zweig aus- und der andere eingekuppelt, ebenfalls elektrohydraulisch. Damit hat man einen nahezu ununterbrochenen Kraftfluß. Zudem gibt die Elektronik noch automatisch Zwischengas, wenn ich mich recht entsinne.

Tolle Sache das.

 

Nur eines geht mit dem DSG-Getriebe nicht: Gänge überspringen, das Getriebe ist quasi sequentiell.

Link to post
Share on other sites
Guest Trekkerfahrer

Ich meinte jetzt aber eigentlich dieses System, wo eine Stahlkette zwischen 2 Kegelscheiben auf/abwandert und so die Übersetzung stufenlos bestimmt. Genau wie das System einer Variomatik beim Roller. Nur eben nicht mit Riemen, sondern mit Kette.

Wie heißt das doch gleich im fachmännischem..... Das finde ich schon sehr geil. Und das hatte auch der A3 Jahreswagen mit 3,2 und 250 PS (meine ich)

@mt2:

Automatik ist wirklich ein feiner Luxus. Und wenn du dann noch genügend Leistung dabei hast (wie hier der 3,2 A3) dann ist das auch akzeptierbar. Ich jedenfalls möchte wieder nächstes Mal Automatik haben. Bin vom Virus infiziert...

Link to post
Share on other sites

Aber ich bin ka nich der Meinung das der A3 ein Famillientaugliches Auto ist!Also ich meine,er is schick und gut gemacht aber er sprach von Platz und ich glaub da is der A3 nicht die beste Empfelung zumal er ja auch für diese Größe nicht gerad der billigste ist!!Nur mal so gedacht :lesen:

Link to post
Share on other sites

@PS

 

Nur eines geht mit dem DSG-Getriebe nicht: Gänge überspringen, das Getriebe ist quasi sequentiell.

 

Und genau das finde ich doof, da ich öfters mal vom 2. gleich in den 4. schalte oder vom 3. in den 5.

 

Näh näh ... mit den ganzen Mogeleien braucht mir keiner kommen ... alles, wo unten links kein Kupplungspedal mehr vorhanden ist, ist kein sportliches Getriebe ... Ende, Aus. :lesen:

Link to post
Share on other sites
..Näh näh ... mit den ganzen Mogeleien braucht mir keiner kommen ... alles, wo unten links kein Kupplungspedal mehr vorhanden ist, ist kein sportliches Getriebe ... Ende, Aus.  :unsure:...

hast ja recht, eher ein Renngetriebe!...

Kupplungspedal hin oder her. Wichtig ist ein Getriebe mit Kupplung (ja auch ohne Kupplungspedal) und Gängen

und kein leistungstötendes Transmissionsgetriebe (Automatikgetriebe).

 

Ich denke, ein sequentielles Getriebe (ob DSG oder nicht) mit automatischer Kupplung ist vom sportlichen (nicht nostalgischen) Gesichtspunkt aus kaum zu überbieten.

 

lg lemon

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

Nimm den neuen R32 oder A3 mit 250PS und DSG (ca. 30k€).

Da gibt es im Schwäbischen eine kleine feine Werkstatt die bauen Ihn dir

seriös auf 450PS aus (ca. 9k€). -> Link bei Bedarf.

Mit quattro und DSG fährtst Du dann Kreise um 98% aller Anderen.

Auch im Winter :licht:

Link to post
Share on other sites
  • 3 months later...
Guest McBrite

Mitsubishi Evo IX...

 

Familientauglich, freut die Kids, gute 280PS, fortschrittlichster Allrad am Markt, Top-Bremsen, ca 40000, bilstein dämpfer, usw usf

 

Die einzige Wahl! ;) - Hab ihn in schwarz... ;)

Link to post
Share on other sites

mag diese DSGs ned....kommt mir irgendwie immer vor wie straßenbahn fahren -.-

 

die frage ist doch, willst du eine limousine, einen kombi oder einen aus der "golf klasse"?

 

der focus st ist sicher schön, allerdings säuft der wie ein schlot wenn man ihn tritt.

 

der a3 ist auch nett, aber nicht familientauglich, würde da eher zum sportback raten.

 

bei opel kann man wirklich mal guggen, da hat sich was getan, und die größeren diesel gehen schon gut zu werk :D

Link to post
Share on other sites
Also, ich dachte da motormäßig an einen v6 mit roundabout 250+ Pferdchen, man will sich ja nicht verschlechtern  :lol:

besser R6 mit 3 Liter in passender Karosse als Handschalter aus München.

:D

Link to post
Share on other sites

Traurig, traurig, traurig.... Da wird scheinheilig die Frage gestellt, was fuer ein Auto man sich denn anschaffen solle, mit ein paar Zahlen umher geworfen (um Eindruck zu schinden?), etliche Mitglieder antworten darauf und der TE huellt sich in Schweigen.... :100: Ich meine, die tippgebenden Mitglieder haetten wenigstens ein klitzekleines Anrecht darauf zu erfahren, was es denn nun geworden ist. Oder wurde hier nur heisse Luft verbreitet? :lol::D

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Naja, für 39.000 € würde ich mir aber ein Auto kaufen, welches mir denn auch (optisch) gefällt. Dieses hier käme da eher weniger infrage.

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...
Naja, für 39.000 € würde ich mir aber ein Auto kaufen, welches mir denn auch (optisch) gefällt. Dieses hier käme da eher weniger infrage.

Bluey, ich bitte dich, die Optik des Chrysler ist doch wirklich eindrucksvoll. Mir gefällt der - mal was anderes. (Wenn die Benziner nur nicht so extrem viel verbrauchen würden.)

Link to post
Share on other sites

Huhu,

 

[...]

 

Audi, Ford, Opel, Chysler, Mercedes ... pff.

Das ist doch nur seelenlose Massenware ... fährt jeder.

 

Da will ich mal ne Lanze für Alfa Romeo brechen :30:

 

Für 35-40K gibts ne Menge ... wenn viel Platz/Familie benötigt: Sportwagon (Kombi).

Wenn's wirklich nen Neuwagen sein muss: 159 3.2 (Benziner, Allrad)

Bei Gebrauchten würd ich zu einem geflegten 156 3.2 raten (auch bekannt als "GTA" :blink: ) ... kosten momentan die Hälfte des NP (damals 40K, heute: 20K).

 

Sound ist so ziemlich genial. Hingucker sowieso. Selbstverständlich 250 Km/h.

Motortechnisch als "Gesamtkunstwerk" gesehen steht nur der Reihensechser aus dem BMW M3 darüber.

Ziemlich exklusiv = fahren nicht viele rum ... :70:

 

Mein GTA ist jetzt bald 4 Jahre alt und hat jetzt 108.000 Km ohne grössere Probleme runter.

Fahrspass ohne Ende ... man steigt mit nem Grinsen ein und will nicht mehr raus - auch nach Jahren ;-)

Hab meine Entscheidung nicht bereut ... man wird auf der Strasse, Tankstelle usw. angesprochen.

Kaufangebote von Autofenster zu Autofenster gabs auch schon hehe ...

 

Gut, Unterhalt kostet ein bisserl ... aber nicht mehr als vergleichbare Modelle anderer Hersteller (Zahnriemen alle 60-80 TKM, des neuere 159 Modell hat wieder ne Steuerkette)

 

Für Frauchen eventuelle noch was ganz schickes: einen GT oder den neuen Brera (2+2).

Da guckt sich jeder um - Porsche/Ferrari erregen längst nicht soviel Aufsehen (weil die quasi schon zur "Masseware" gehören) :30:

 

Ciao

Link to post
Share on other sites
Guest Mr_Biggun

Die Brera-Studie war ein sehr schönes und spektakuläres Konzept. Leider ist es für die Serie zu einem ziemlich plump aussehenden und qualitativ bescheidenen (s. ams) Fahrzeug verhunzt worden. Das Ding hätte zum TT-Killer werden können. :blink:

Link to post
Share on other sites

Huhu,

 

Die Brera-Studie war ein sehr schönes und spektakuläres Konzept. Leider ist es für die Serie zu einem ziemlich plump aussehenden und qualitativ bescheidenen (s. ams) Fahrzeug verhunzt worden. sad.gif

Plump aussehen ... kann ich designtechnisch nicht nachvollziehen?

Jeder, der ihn schon mal in natura gesehen hat, schwärmte davon :30:

Die Cabrio Version wird ebenfalls supergenial ...

 

Das Ding hätte zum TT-Killer werden können.

 

Fahrleistungstechnisch muss ich Dir recht geben (300 Kg Mehrgewicht gegenüber TT).

Über Design/Innenraum des Audi fange ich lieber nicht an ... sonst krieg ich noch Krätze :blink:

Dann lieber etwas von BMW ... neuer Z4 oder so :30:

 

Achja ... AMS.

Welcher Test war es denn? In der 05/06 Ausgabe kam er eigentlich noch gut weg.

 

Ciao

Link to post
Share on other sites
Guest Mr_Biggun

Das Problem ist, daß die das Konzept auf eine zu kurze Basis gestellt haben und damit die ganzen Proportionen nicht mehr stimmen. :30:

Kleine Räder nehmen viel von der optischen Präsenz. Und dann einen Holden-Motor. :blink:

Wieso? :30::70: :70:

 

ams: war afair ein Vergleichstest mit dem 350Z und dem Brera; Extra-Kasten mit schlecht sitzenden Dichtungen, auseinanderfallendem Interieur und zusammengefummelten, nicht passenden Verkleidungen.

Link to post
Share on other sites

Huhu,

 

Leider sind es halt nur Daimler, BMW, Audi (und ein paar wenige andere), die alltagstaugliche Limousinen mit wirklich starken Motoren bauen.
Nur bekommt man oben genannte nicht als Neuwagen < 40K ;-)

Da müsste man schon einige Jährchen warten ...

 

Kleine Räder nehmen viel von der optischen Präsenz.

 

Hmmja, fand ich auch total bescheuert. Vorführwagen mit 16/17" Rädern in grossen Radhäusern ... zum Kotzen... was sollen da Neukunden denken.

Über solche "Nachlässigkeiten" könnte man(n) sich richtig aufregen ...

Da gehören 18" als Standard drauf.

In das Radhaus passen auch 20" aber des ist eigentlich schon zu arg.

 

Und dann einen Holden-Motor. smiley4.gif

 

Naja nur der Block. Die Zylinderköpfe, Kolben, Pleuel, Nocken usw. kommen von AR.

Aber an den Glanz des "alten" V6 kommt er natürlich nicht ran ... schon alleine weil der Block von Holden stammt hehe.

Selbst die vercromten Ansaugrohre gibts nicht mehr ... blöde Plastikabdeckung.

 

Ciao

Link to post
Share on other sites
Leider sind es halt nur Daimler, BMW, Audi (und ein paar wenige andere), die alltagstaugliche Limousinen mit wirklich starken Motoren bauen.

 

Nur bekommt man oben genannte nicht als Neuwagen < 40K ;-)

Da müsste man schon einige Jährchen warten ...

Richtig. Ist aber kein Problem, je teurer das Auto desto höher der Wertverlust in den ersten drei Jahren. Für 40k bekommt jetzt bereits gute gebrauchte RS6, A8 (neu) ....

Link to post
Share on other sites

Vectra OPC? Herdamit :cop01:

 

Der Chrysler sieht zwar eindrucksvoll aus, aber mit Understatement hat der soviel zu tun wie n Affe mitm Sprechen...

 

Und Chrysler ist kein zugekauftes Randprodukt von Daimler, sondern ist die Spitze des qualitativen Billigwahnsinns, im Sinne von:

Qualität - Günstig - Schnäppchen - Billig - Mercedes - Chrysler

 

Mfg, Mark

Link to post
Share on other sites
Traurig, traurig, traurig.... Da wird scheinheilig die Frage gestellt, was fuer ein Auto man sich denn anschaffen solle, mit ein paar Zahlen umher geworfen (um Eindruck zu schinden?), etliche Mitglieder antworten darauf und der TE huellt sich in Schweigen.... Ich meine, die tippgebenden Mitglieder haetten wenigstens ein klitzekleines Anrecht darauf zu erfahren, was es denn nun geworden ist. Oder wurde hier nur heisse Luft verbreitet?

 

Du hast mich erwischt - alles nur heiße Luft. :licht:

 

Es ist doch nur ein Golf geworden. Nächste Woche Freitag hole ich ihn mir in Wolfsburg ab. Aber die Basisparameter sind schon geblieben: Leder, DSG, Navi, Xenon, 4-Türen, V6, 250 PS, Schnick und Schnack, fast vollausgestattet. Preislich bin ich da deutlich günstiger hingekommen als im Audi und so groß sind - abgesehen von dem Renomee, das mir aber keine 5000 Euro bei gleicher Ausstattung und Technik wert ist -die Unterschiede auch nicht. Bei Bedarf kann ich ja in zwei Wochen ein paar Bilder einstellen.

 

PS. Einen gebrauchten Diesel Kombi suche ich auch noch für meine Frau, ich weiß nur noch nicht welchen.

Link to post
Share on other sites
PS. Einen gebrauchten Diesel Kombi suche ich auch noch für meine Frau, ich weiß nur noch nicht welchen.

Ich persönlich würde einen 2-3 Jahre alten BMW 320d (aufwärts) Touring empfehlen, sofern man keine Vorurteile gegen 3er BMWs hegt :nolimit:

Link to post
Share on other sites
PS. Einen gebrauchten Diesel Kombi suche ich auch noch für meine Frau, ich weiß nur noch nicht welchen.

Ich persönlich würde einen 2-3 Jahre alten BMW 320d (aufwärts) Touring empfehlen, sofern man keine Vorurteile gegen 3er BMWs hegt :B):

 

Natürlich hegt man Vorurteile gegen 3er BMWs, aber n Diesel käme ja noch weniger in Frage ^^

 

Kraft kommt vom Kraststoff und nicht vom Frittenöl ^^

 

Mfg, Mark

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
Du hast mich erwischt - alles nur heiße Luft. <_<

 

Es ist doch nur ein Golf geworden. Nächste Woche Freitag hole ich ihn mir in Wolfsburg ab. Aber die Basisparameter sind schon geblieben: Leder, DSG, Navi, Xenon, 4-Türen, V6, 250 PS, Schnick und Schnack, fast vollausgestattet. Preislich bin ich da deutlich günstiger hingekommen als im Audi und so groß sind - abgesehen von dem Renomee, das mir aber keine 5000 Euro bei gleicher Ausstattung und Technik wert ist -die Unterschiede auch nicht. Bei Bedarf kann ich ja in zwei Wochen ein paar Bilder einstellen.

 

PS. Einen gebrauchten Diesel Kombi suche ich auch noch für meine Frau, ich weiß nur noch nicht welchen.

 

 

komisch dass ein scheinbarer R32 besitzer sein gefährt als "Golf" bezeichnet- hat mit golf wohl nicht mehr viel zu tun...

Link to post
Share on other sites
komisch dass ein scheinbarer R32 besitzer sein gefährt als "Golf" bezeichnet- hat mit golf wohl nicht mehr viel zu tun...

 

Mein Gott, was seid ihr mißtrauisch ... :cop01:

 

Reicht das eventuell als Beweis ?

 

http://www.pic-upload.de/thumb_02.05.06/c991q.jpg

 

 

Warum soll das Deiner Meinung nach denn kein Golf sein ?

 

Nach meinen Unterlagen und auch dem Aussehen nach habe ich eigentlich daran nie ein Zweifel gehegt. In der Zulassungsbescheinigung I steht auch Golf drin :cop01:

Link to post
Share on other sites
komisch dass ein scheinbarer R32 besitzer sein gefährt als "Golf" bezeichnet- hat mit golf wohl nicht mehr viel zu tun...

ist für mich absolut nicht komisch, sondern zu 100% korrekt; es ist und bleibt ein Golf... :cop01: (nicht wertend)

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
Mein Gott, was seid ihr mißtrauisch ... :cop01:

 

Warum soll das Deiner Meinung nach denn kein Golf sein ?

 

Nach meinen Unterlagen und auch dem Aussehen nach habe ich eigentlich daran nie ein Zweifel gehegt. In der Zulassungsbescheinigung I steht auch Golf drin :cop01:

 

ich glaube es war eher andersrum gemeint ...

 

normalerweise distanzieren sich R32-Besitzer von dem Golf-Image; Du bist einer der wenigen, die das Auto "Golf" nennen

Link to post
Share on other sites

@BELUser

 

Danke, danke.

 

 

@Simineon

 

Ich bin wohl aus dem Alter heraus, wo sich der persönliche Realtitätsverlust mit jugendlichem Wunschdenken vermischt :cop01: .

 

Sicher ist es nur ein Golf, aber ein schneller und sehr komfortabler noch dazu. Ein durch und durch erwachsenes Auto, möchte ich behaupten.

 

Der Vergleich mit einem "normalen" 0815-Golf gestaltet sich für Letzteren aber wirklich etwas unfair. Ich vermute, VW hat im R32 mal ausprobiert, was alles im Golf so machbar ist.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...