Jump to content

AlBundy001

Member
  • Content Count

    33
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About AlBundy001

  • Rank
    Mitglied
  1. Liebe Gemeinde, ihr habt den empfindlichen Punkt bei der ganzen Sache genau getroffen! Ist schon krass, was manche Leute für ne Langeweile haben und ihre Ortskundigkeit (bezüglich der festen Starenkästen) negativ ausnutzen! Zwar ist Schadenfreude die größte Freude, und ich glaube mein Flash war in der Dunkelheit bis Amerika zu sehen, aber diesen Heini hätte man wirklich mal "bluten" lassen können! Aber in dem Moment habe ich mich einfach über mich selber geärgert, dass ich auf diese Provokation reingefallen bin! Diesen Aspekt mit dem beschleunigen, um möglichern Gefahren aus dem Weg zu ge
  2. @BamBam Genau das werde ich auch tun. Und nach meinem Gefühl stehen die Chancen 50/50! Letzte Frage, erstmal, muß ich den Anhörungsbogen zurücksenden?
  3. Hallöle auch von mir, dem TE! Dass das Auto auch 198km/h schafft, ist ja kein Ding. Da brauch ich aber eben ne Menge Anlauf. Und der bekloppte Blitzer war aber auf dieser Bergaufstrecke bereits nach kurzer Zeit zu finden. Deshalb meine Bedenken und eben die Tatsache, dass ich sofort den Tacho gecheckt habe (wie immer :-) ) und da unter 120km/h abzulesen waren. Und das Argument, ich gehe automatisch vom Gas wenns blitzt etc. ist zwar gut, trifft aber hier nicht weiter zu, weil in einer hundertstel Sekunde oder besser gesagt in einem Augenblick (die Zeit, die vergeht, um auf den Tacho zu sehen
  4. Liebe gemeinde, vielen Dank nochmals für Eure Anregungen und Bemerkungen! Die Sache von allen Seiten zu beleuchten, werde ich dann wohl doch meinem Anwalt überlassen (müssen). Meinem Boss habe ich meinen Bockmist schon gebeichtet. Er war cool und hat gesagt, dass er ein Schreiben aufsetzen wird, in welchem er mit Kündigung droht, wenn ich meinen FS los werde, damit evtl. ein Fahrverbot gegen eine höhere Geldbuße eingetauscht wird. Hat jemand Erfahrungen, bis zu welchem Maße die Richter kulant sind und sich auf diesen Handel einlassen LG AlBundy001
  5. Guten Abend! Vielen Dank für die Beiträge! Eure Argumente sind plausibel. Die Tachoabweichung habe ich bereits geprüft gehabt und der Tacho zeigt bei gefahrenen 210km/h nach Navi, 198kmh an. Das macht das Ganze natürlich noch merkwürdiger, denn dann müßte ich ja noch weniger km/h drauf gehabt haben, oder hab ich einen Denkfehler? Wie gesagt: Es blitzte und mein Blick auf den Tacho zeigte, das wird knapp mit einem evtl. FS-Entzug. Aber dass ich so krass drüber bin, hätte ich nicht vermutet. Und ich dachte 10 Jahre Dienstwagen bringt eine Menge Verständnis für Geschwindigkeit in Anghängigkei
  6. @anrera Danke für Deinen Beitrag! Yes, der war das! Der mißt doch bestimmt falsch, oder ? Gibt es Erfahrungen mit dem Gerät? Ohne Quatsch, ich hatte 120 und nicht 140 aufm Tacho... "Eine Zeitlang" heißt in dem Falle ein paar Sekunden. Aber egal, der wurde nicht geblitzt, nur ich Und das mit dem Knast glaub` ich eher nicht so schnell, denn ich habe hier bereits von mehreren erfolgreichen "Taten" dahin gehend gelesen! Ehrlich gesagt war ich davon ausgegangen, dass mindestens 100km/h erlaubt waren (Außerhalb geschl. Ortschaften, zweispurig, ist ja eigentlich normalerweise mit 130 k
  7. Liebe Gemeinde, am 30.09.2008 um 6.00 Uhr früh, hat es mich in Helsa (B7 bei Kassel) "weggeblitzt" Es war dunkel, die ganze Zeit bummelte (ich denke, viele von Euch kennen diese ansstrengende Abkürzung zwischen Eisenach und Kassel (B27 etc)) ein Ford Focus vor mir her. War aber kein Problem, denn ich hatte Zeit. Dann wurde angekündigt, dass sich die einsprurige B7 für 2 km in eine zweispurige Bahn (bergauf, ganz schön steil) verwandeln wird. Dann kam der Moment, ich zog raus und beschleunigte, um diesen Ford Focus zu überholen. Plötzlich hat der auch sein Gaspedal gefunden und versuchte
  8. Da sieht man mal wieder, wie schwachsinnig derart Tests sind , denn wenn ich schon mehr als 30.000km/Jahr angegeben habe, darf niemals "....Wenigfahrer" rauskommen. Wo ist da die Logik? In Österreich ist sie nicht!
  9. Mag sein. Ich habe nur große Augen bei dem BGB bekommen... Damals kannte ich mich auch mit Taktiken zum Verhindern eines FS-Entzuges nicht aus und habe mein Schicksal hingeniommen und unter "Wieder was gelernt" verbucht Außerdem war ich 1998 noch nicht im Radar-Forum angemeldet
  10. Habe vor kurzer Zeit auch eine Szene dieser Art gehabt, als ich bis nach vorne durchfahren wollte, aber der A8 (2.Spur; ich 3. Spur) dann wohl doch keine Lust hatte, einen weniger Motorisierten einfach vor sich zu lassen. Vor ihm war eine Lücke von ca. 50m bei ca. 70km/h. Nach seinem Zwischensprint, um mich am überholen zu hindern (da mußte er auf mind. 110km/h hochbeschleunigen), nur 1,20m! War mir egal, bin einfach reingezogen (weil mich solche Leute einfach ankotzen ) und habe zwar seinen Unmut geerntet, volles Rohr, aber was soll´s, wenn es geknallt hätte, wäre sein Schaden definitiv
  11. Strafe waren 1200 DM, 4 Punkte und einen Monat laufen! Das war noch in der guten alten Zeit Aber wie gesagt, dass passiert nur einmal im Leben und dann weiß man, dass Meßbeamte, Bullen und Polizisten nie schlafen Hat jemand nen anderen Rekord dieser Art? Ist rein Interesse halber, es heißt nicht, dass ich dieses Verhalten gut finde
  12. War doch inner 60er-Baustelle... deshalb dieser "Erolg"! Mit nem Auflieger wäre ich nicht so schnell gewesen Trotzdem cool!
  13. Bin mal mit 189km/h zu schnell (BAB 9) erwischt worden (Toleranz bereits abgezogen ), weil ich bis dahin dachte, Bullen schlafen nachts um 02.45 Uhr . Dumm gelaufen, aber danach zeigte die Lernkurve steil nach oben
  14. @GM Ich gehe vollkommen konform mit Dir, vor allem was den Abschnitt der Differenzgeschwindigkeit angeht ... und dem anderen natürlich auch! Danke Dir für den Tipp! Viele Grüße aus Thüringen, wo es (noch) viele 3-spurige und - BAB-Abschnitte gibt
×
×
  • Create New...