Jump to content

Unruhen Sind Auch In Deutschland Vorstellbar


Recommended Posts

Die Gewalt, die Nacht für Nacht die Pariser Vorstädte erschüttert, ist Ausdruck der Perspektivlosigkeit vieler französischer Jugendlicher. Konfliktforscher Johannes M. Becker sieht im Gespräch mit stern.de ein ähnliches Szenario in Deutschland.

 

http://www.stern.de/politik/panorama/:Pari...and/548860.html

Link to post
Share on other sites
  • Replies 235
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

frustration......da geht es nur um spaß an der zerstörung........weil sie nix zu tun haben....agressives prollgehabe- gruppendynamik.

Viele von denen wären für keine vernünftige Arbeit zu gebrauchen- selbst wenn man ihnen eine geben würde.

 

An Deeskalation haben die gar kein interesse- da kann man wirklich nur die Armee rufen.

 

dass solche Ausmaße in Deutschland nie aufgetreten sind in der jüngeren vergangenheit liegt wirklich am harten und engagierten durchgreifen der polizei- und in Frankreich ist es mal Zeit schwerere Geschütze aufzufahren dass da ruhe einkehrt- es kann nicht sein dass es in einem großen europäischen Industrieland in Bezirken der Innenstadt zugeht wie im Irak- wenns mal soweit ist muß man sich wirklich fragen warum nicht mit aller angemessenen Härte reagiert wird. auf die Gefahr hin als radikaler beschimpft zu werden: aber eine woche absolute ausgangssperre ab 22h in allen betroffenen stadtteilen- straßensperren und kontrollpunkte- schußerlaubnis mit gummigeschossen und tränengas. Dann will ich mal sehen wer da noch einkaufszentren und autos anzündet und Menschen ausraubt.............

 

 

In Deutschland haben wir das besser im Griff- ich halte solche Szenarien im Moment nicht für denkbar- zumindest nicht in diesem Ausmaß.

Link to post
Share on other sites

Ich kann überhaupt nicht verstehen, dass es die Franzosen nicht schaffen die Lage unter Kontrolle zu bringen! :lol:

 

-> Ausnahmezustand ausrufen!

-> Ausgangssperre anordnen!

-> Armee stationieren!

-> Auf alles schießen, was sich trotzdem durch das Gebiet bewegt (mit Gummigeschossen + Tränengas)!

 

-> Hart durchgreifen!!! :unsure:

 

@Lord of Doom: Full Ack! post-40-1118911085.gif

Link to post
Share on other sites
Vergl. auch Sylvesterrandale und 1. Mai in Kreuzberg.

 

Oder Chaostage Hannover.

Nur mit dem Unterschied, dass in Berlin oder Hannover deutsche Choaten randalieren, während es in den Pariser Vororten schlecht integrierte Jugendlicher anderer Nationen sind! :lol:

Link to post
Share on other sites
Nur mit dem Unterschied, dass in Berlin oder Hannover deutsche Choaten randalieren, während es in den Pariser Vororten schlecht integrierte Jugendlicher anderer Nationen sind! :lol:

In den Airbus A380 passen über 800 Personen. Also einfach abschieben, denn wer sich als Gast nicht an die gültigen Gesetze halten will soll verschwinden.

Link to post
Share on other sites
In den Airbus A380 passen über 800 Personen. Also einfach abschieben, denn wer sich als Gast nicht an die gültigen Gesetze halten will soll verschwinden.

Ähm, meines Wissens sind es aber überwiegend Franzosen :blink:

 

Wohin willst Du sie schicken? :unsure:

 

Auf eine Rundreise :licht:

 

Und was willst Du mit Wolframkarbid, willst Du da mit Hartmetallen um dich werfen :lol:

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
In den Airbus A380 passen über 800 Personen. Also einfach abschieben, denn wer sich als Gast nicht an die gültigen Gesetze halten will soll verschwinden.

Ähm, meines Wissens sind es aber überwiegend Franzosen :licht:

 

Wohin willst Du sie schicken? :unsure:

Ich habe ungeprüft von HaSe© übernommen das die Randalierer Ausländer sind.

 

Und was willst Du mit Wolframkarbid, willst Du da mit Hartmetallen um dich werfen :lol:
Werfen geht nicht, da man sonst nicht die für die Wirksamkeit nötige Geschwindigkeit (~845m/s) erreicht. Produktbeispiel
Link to post
Share on other sites
Ich kann überhaupt nicht verstehen, dass es die Franzosen nicht schaffen die Lage unter Kontrolle zu bringen! :lol:

 

-> Ausnahmezustand ausrufen!

-> Ausgangssperre anordnen!

-> Armee stationieren!

-> Auf alles schießen, was sich trotzdem durch das Gebiet bewegt (mit Gummigeschossen + Tränengas)!

 

-> Hart durchgreifen!!! :unsure:

 

@Lord of Doom: Full Ack! post-40-1118911085.gif

ich seh das wie gesagt genauso. Die Ausmaße die das dort angenommen hat sind nicht mehr tolerabel- fügen dem ganzen Land einen schweren Imageschaden zu- es ist geradzu peinlich wie die grande nation nicht in der lage ist ihre eigene Hauptstadt sicher zu halten wegen einer hand voll gewaltbereiter Jugendlicher. Aber die Situation einfach NICHT zu klären und jede Nacht brennt ein anderes Viertel- das kann nicht die lösung sein. Die Typen dort sorgen für bürgerkriegsähnliche Zustände? Bitte- müssen sie sich nicht wundern wenn man wie in einer Bananenrepublik reagiert. Panzeraufmarsch- Straßensperren- Ausgangssperre-Schießbefehl- und zwar so lang bis die sich nicht mehr aus ihren Bruchbuden trauen.

Aber solang die Polizei wie ein gleichstarker Gegner erscheint der nicht mehr zu bieten hat als ein paar hundertschaften mit Schlagstöcken und Wasserwerfern wirds dort munter weitergehen und ganze Häuserblöcke werden in Schutt und Asche gelegt. Man glaubt bei den Bildern die man so im Fernsehen sieht kaum daran dass die in Frankreich aufgenommen sind- könnte jede afrikanische Bananenrepublik sein.......

 

langfristig muß man über die Perspektive der sozial schwachen diskutieren und sich fragen wie man die Ursachen der Probleme bekämpfen kann. Aber jetzt geht es erstmal darum die innere Sicherheit wieder herzustellen- und das sollte mal jemand in die Hand nehmen ohne immer nur angst um seine pol. Karriere zu haben.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Leute, Diskussion hin oder her, alles schön und gut. Aber wenn das hier in die Richtung geht, sozial schwache Bevölkerungsgruppen abzuknallen, dann mach ich diesen Blödsinn schneller dicht, als ihr gucken könnt!

 

@HaSe© & noch schlimmer glückspilz

 

Tickt ihr noch richtig???

Link to post
Share on other sites
sozial schwache Bevölkerungsgruppen abzuknallen,

Hase hat geschrieben mit Gummigeschossen und Tränengas- wie ich auch.

 

....sozial schwache Bevölkerungsgruppen die ganze Stadteile in Schutt und Asche legen- Personen ausrauben und gefährden- wegen denen es schon zu Toten kam- die Sachschaden in Millionenhöhe anrichten- so müßte der Satz vervollständigt heißen.

Und wenn die letzte Antwort auf dieses Verhalten eine Gewehrkugel ist so haben sie sich das selber zuzuschreiben- sie handeln wie Terroristen: Sie setzen gewalt gegen Unschuldige ein um ihren "Forderungen" nachdruck zu verleihen. Und das kann sich ein Staat nicht bieten lassen- sonst geht die innere Sicherheit vor die Hunde.

Link to post
Share on other sites
Leute, Diskussion hin oder her, alles schön und gut. Aber wenn das hier in die Richtung geht, sozial schwache Bevölkerungsgruppen abzuknallen, dann mach ich diesen Blödsinn schneller dicht, als ihr gucken könnt!

 

@HaSe© & noch schlimmer glückspilz

 

Tickt ihr noch richtig???

Wer hat denn hier von abknallen geschrieben? :unsure: Lesen bildet! :lol:

 

@LoD: Wieder full ack!!! post-40-1118911085.gif

Link to post
Share on other sites
In den Airbus A380 passen über 800 Personen. Also einfach abschieben, denn wer sich als Gast nicht an die gültigen Gesetze halten will soll verschwinden.

Ähm, meines Wissens sind es aber überwiegend Franzosen :licht:

 

Wohin willst Du sie schicken? :unsure:

Ich habe ungeprüft von HaSe© übernommen das die Randalierer Ausländer sind.

Sind sie ja auch, zumindest zum größten Teil:

 

Mit Schüssen auf die Polizisten haben die Krawalle in Pariser Einwanderer-Vorstädten einen neuen Höhepunkt erreicht.

 

[...]

 

Die Einwanderer müssten menschenwürdig untergebracht und behandelt werden.

 

Quelle

 

Na hartmut, woher hast du deine Informationen? :lol:

Link to post
Share on other sites
glückspilz mit 7.62er panzerbrechender Munition.

 

Du mit anderen Geschossen.

 

Elende Stammtischsoldaten!

Ok, dann schlage du doch mal vor, wie man diesen marodierenden Banden Herr werden soll, wenn nicht mit einer massiven Polizei- und Armee-Präsenz? :blink:

 

Vielleicht mit gutem Zureden und lieben Bitten? :lol:

 

Wenn diese Unruhen in Berlin wären, dann würdest du sicher auch schärfere Töne einschlagen! :unsure:

 

 

 

P.S.: Ich distanziere mich von "7.62er panzerbrechender Munition", also bitte nicht immer gleich zu einem Rundumschlag ansetzen! :licht:

Link to post
Share on other sites
Na hartmut, woher hast du deine Informationen? :lol:

Ja Hase©,

Du solltest Dir einfach mal die Bevölkerungsstruktur anschauen. Durch die Kolonialpolitik sind die Franzosen eine bunte Bevölkerung geworden. Und das sind eben im Sprachgebrauch die Einwanderer.

 

Ansonsten bekomme ich hier das große :unsure: . Ausgerechnet Du als Ossi reagierst so.

Würde mich mal interessieren was deine Meinung wäre, hätte Honecker auf den Pöbel schießen lassen.

 

Das Wort Pöbel bitte nur als Synonym sehen, soll keine Beleidigung sein, sondern nur den Sprachgebrauch verdeutlichen.

 

Statt den Ursachen auf den Grund zugehen wird lieber auf die Auswirkung geschossen. Wer glaubt damit einen Bürgerkrieg beenden zu können, sollte mal einen Blick nach Nordirland werfen. Wer wissen will, durch was Terrorismus entstehen kann, soll sich mal die Studentenunruhen anschauen welche die Grundlage der Roten Zellen schaffte.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
In den Vororten von Paris eskalieren nach dem Tod zweier Jugendlicher die Krawalle. Wie erklären Sie sich diese Gewalt?

Frage" wie kamen die 2 Jugendlichen zu Tote? Und was gibt den Randalierern das Recht anderen Mitbuergern ihre Fahrzeuge abzubrennen?

Waren diese Fahrzeug besitzer schuld an dem Tote der 2 Jugendlichen?

Link to post
Share on other sites

Die zwei Jugendlichen wollten sich in einer Trafostation vor der Polizei verstecken,dabei haben sie eine endgültige Lektion über die gefährlichkeit der Elektrizität bekommen.Hinterher ging anscheinend das Geücht durch die Siedlung das sie von der Polizei in den Tot gehetzt wurden.Seither ist dort Randale.In dem Stadtteil wurde schon mal einer totgeprügelt der nur Strassenlaternen fotographieren wollte.Wie man sieht ist die Hemmschwelle dort extrem niedrig.Dazu kommt das der Innenminister erst mal nur Schwachsinn verzapft hat der auch noch einen leichen Nazitouch hatte,anscheinend entfleuchen ihm öfters rechtsradikale Sprüche.

Link to post
Share on other sites
Na hartmut, woher hast du deine Informationen? :lol:

Ja Hase©,

Du solltest Dir einfach mal die Bevölkerungsstruktur anschauen. Durch die Kolonialpolitik sind die Franzosen eine bunte Bevölkerung geworden. Und das sind eben im Sprachgebrauch die Einwanderer.

 

Ansonsten bekomme ich hier das große :unsure: . Ausgerechnet Du als Ossi reagierst so.

Würde mich mal interessieren was deine Meinung wäre, hätte Honecker auf den Pöbel schießen lassen.

 

Das Wort Pöbel bitte nur als Synonym sehen, soll keine Beleidigung sein, sondern nur den Sprachgebrauch verdeutlichen.

 

Statt den Ursachen auf den Grund zugehen wird lieber auf die Auswirkung geschossen. Wer glaubt damit einen Bürgerkrieg beenden zu können, sollte mal einen Blick nach Nordirland werfen. Wer wissen will, durch was Terrorismus entstehen kann, soll sich mal die Studentenunruhen anschauen welche die Grundlage der Roten Zellen schaffte.

 

MfG.

 

hartmut

Hallo Hartmut,

Ich geb' Dir ja in der sache recht,aber Deine,immer mal wieder eingeworfenen bemerkungen wie:

 

### Ausgerechnet Du als Ossi reagierst so.

Würde mich mal interessieren was deine Meinung wäre, hätte Honecker auf den Pöbel schießen lassen.###

 

halte ich für deplaciert!

Der Honecker ist seit 12 jahren tot und die DDR gibt's seit 15 jahren nicht mehr! Nun schau' mal im profil von Ha@Se nach,wie alt er ist!Glaubst Du wirklich ernsthaft,dass der Ha@Se jemals nachhaltig mit honeckeritis infiziert war/ist?

Ich hatte diese krankheit zwar zu keiner zeit,könnte da aber schon eher Deinen beliebten 0815-einwurf nachvollziehen,wenn ICH (58) sowas geschrieben hätte.

Also: Ossi/Wessi - good for a joke......but not for serious conversation!

freundlicher gruß

Carterarch

Link to post
Share on other sites

@carterarch

 

Um was es geht, da gehen Bürger auf die Straße. Und leider wurde in der Geschichte der Menschheit schon zu oft auf Bürger geschossen. Und ausgerechnet jemand der sein Glück mehr oder weniger dem Umstand zu verdanken hat, dass einmal nicht geschossen wurde, fordert das. Er kennt wie ich ihn einschätze, die Zusammenhänge sehr genau.

 

Dann erlaube ich mir doch einfach mal auf diesen Umstand hinzuweisen, und zwar so das er es versteht. Einfach mal das Hirn anzuregen ob er so was gut findet, wenn er selber betroffen wäre.

 

Was gebraucht wird ist keine weitere Eskalation, a la knallt sie ab oder in eine ähnliche Richtung. Es gibt eine Ursache dafür, und die muss beseitigt werden, und nicht durch Waffengewalt.

Da verurteile ich die Gewalt auf beiden Seiten.

 

Wenn Hase© ein Wessi wäre, hätte ich ihm wohl die Studentenunruhen unter die Nase gehalten, die im Westen waren. Leider hat jedes Land seine schwarzen Tage gehabt um solche Beispiele zu bringen.

Wir sollten aus den Fehlern der Vergangenheit lernen, und nicht plump in jede Fallgrube der Geschichte plumpsen.

Wie weit wir selber noch von diesen Unruhen entfernt sind, ist sehr schwer zu beurteilen. Wir sollten uns da nicht so sehr in Sicherheit wiegen. Es reichen schon einige unglückliche Vorkommnisse, die eine Lawine lostreten können. Sozialer Sprengstoff ist genug da.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

IMHO hilft hier tatsächlich nur hartes Durchgreifen der Polizei (wurde von verschiedenen Personen im Hooligan-Thread auch gefordert :lol: )

 

@PS: Dich möchte ich mal sehen, wenn dein Audi und der Opel angezündet werden. Du würdest sicherlich nicht milde lächelnd davor stehen, sondern (wie ich auch) erstmal den Waffenschrank aufsuchen!

 

Solche randalierenden Mobs (vgl. Chaostage, 1. Mai, usw.) sollten mit aller Schärfe im Keim erstickt werden. Diese Schwachköpfe werfen mit Steinen und Molotowcocktails auf Polizisten und Feuerwehrleute - da hätten sie eine Kugel in die eigene hohle Rübe auch verdient!

 

Grobi

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

@Grobi

 

Ich würde wegen einem Auto keinen Menschen töten! Meine Waffen bleiben echten Notständen vorbehalten. Dazu gehört keinesfalls die Zerstörung eines meiner Fahrzeuge. Bei Tieren oder Menschen sieht das jedoch anders aus.

Ich würde mein Fahrzeug übrigens aus solchen Tumulten raushalten. Mache ich hier in Berlin übrigens auch. Fahre sogar zu jeder Großveranstaltung, die sicher friedlich ablaufen wird, entweder mit dem ÖPNV, oder ich parke strategisch. Somit nahezu keinerlei Gefahr. Die kann man zumeist selbst bestens vermeiden.

Selbst wenn ich in Kreuzberg, Prenzlberg o.ä. wohnen würde, dann hätte ich längst einen abschließbaren Stellplatz. Man kann solchen Dingen aus dem Wege gehen. Wenn man es will. Erwischt es mich dennoch: Versicherungsfall. Oder Kismet. Beim nächsten Mal passe ich noch besser auf. Aber einen Mord(-versuch)??? No way!

Link to post
Share on other sites

Inzwischen sind es schon nicht nur die Pariser Vororte ... :D

 

Freitag, 4. November 2005

Dijon, Rouen, Marseille

Krawalle über Paris hinaus

 

Die Ausschreitungen von Jugendlichen haben sich am Freitag über die Hauptstadt Paris hinaus ausgeweitet. In Dijon, Rouen und bei Marseille wurden Autos zerstört. In mehreren Pariser Vororten gab es die achte Nacht in Folge Zusammenstöße zwischen Jugendlichen und der Polizei. "Alles, was wir jetzt noch brauchen, ist ein Toter. Dann entgleitet uns die Kontrolle völlig", sagte der Bürgermeister des in Nordosten von Paris gelegenen Drancy, Jean-Christophe Lagarde.

 

Nach Angaben der Polizei wurden in den Pariser Gebieten mindestens 150 Autos angezündet. Zudem wurden zwei Kaufhäuser, ein Busdepot und eine Schule in Brand gesteckt. Rund 1000 Polizisten waren im Einsatz. Lokalpolitiker werfen der Regierung in Paris vor, trotz großer Worte nicht ausreichend auf die sich ausbreitende Gewalt zu reagieren. Die Lage drohe außer Kontrolle zu geraten. Über die Zerstörungen außerhalb von Paris gab es zunächst keine genauen Informationen.

 

Bereits seit einer Woche liefern sich Jugendliche und Polizisten in den Trabantenstädten der Metropole Straßenschlachten. Die meisten Randalierer stammen aus afrikanischen Einwandererfamilien, sind arbeitslos und fühlen sich von der französischen Gesellschaft ausgeschlossen.

 

Am Donnerstag hatte die Polizei noch gehofft, die Ausschreitungen würden zum Ende des Fastenmonats Ramadan etwas ruhiger - viele der jungen Nordafrikaner sind Moslems. Eine Entspannung der Lage ist allerdings nicht in Sicht.

 

(...)

 

Vgl. http://www.n-tv.de/598151.html

Link to post
Share on other sites
Guest Mr_Biggun

Hier gibt es nur eine Lösung: knallhartes Durchgreifen, notfalls mit Gewalt und - als letztes Mittel, wenn es gar nicht anders geht - scharfer Munition. Es wurde bereits scharf geschossen - und zwar aus dem Mob auf die Polizei.

 

Was da abläuft, sind bürgerkriegsähnliche Zustände. Unabhängig von seiner sozialen Herkunft hat niemand das Recht, anderer Leute Eigentum zu zerstören. Zumal diese Zerstörungen im wesentlichen Bürger im gleichen Viertel betrifft, also Leute, die selbst nicht sonderlich besser gestellt sind.

 

Friedlicher Protest, Demos, alles kein Problem. Gewalttätige Randale seit acht Tagen, bei denen man von Glück reden kann, daß es bisher keine Toten gegeben hat? No way! Das ist absolut nicht tolerabel und wenn die Franzosen diese Krawalle nicht schnell in den Griff bekommen, sind sie bald bei einem echten Bürgerkrieg.

 

Man sieht ja jetzt, wie sich sowas ausweiten kann.

 

 

Bereits seit einer Woche liefern sich Jugendliche und Polizisten in den Trabantenstädten der Metropole Straßenschlachten. Die meisten Randalierer stammen aus afrikanischen Einwandererfamilien, sind arbeitslos und fühlen sich von der französischen Gesellschaft ausgeschlossen.

Brandschatzend und marodierend durch die Straßen zu ziehen wird sicher dazu beitragen, diese Probleme zu lösen... :D

Link to post
Share on other sites
Hier gibt es nur eine Lösung: knallhartes Durchgreifen, notfalls mit Gewalt und - als letztes Mittel, wenn es gar nicht anders geht - scharfer Munition. Es wurde bereits scharf geschossen - und zwar aus dem Mob auf die Polizei.

 

Was da abläuft, sind bürgerkriegsähnliche Zustände. Unabhängig von seiner sozialen Herkunft hat niemand das Recht, anderer Leute Eigentum zu zerstören. Zumal diese Zerstörungen im wesentlichen Bürger im gleichen Viertel betrifft, also Leute, die selbst nicht sonderlich besser gestellt sind.

 

Friedlicher Protest, Demos, alles kein Problem. Gewalttätige Randale seit acht Tagen, bei denen man von Glück reden kann, daß es bisher keine Toten gegeben hat? No way! Das ist absolut nicht tolerabel und wenn die Franzosen diese Krawalle nicht schnell in den Griff bekommen, sind sie bald bei einem echten Bürgerkrieg.

 

Man sieht ja jetzt, wie sich sowas ausweiten kann.

 

 

Bereits seit einer Woche liefern sich Jugendliche und Polizisten in den Trabantenstädten der Metropole Straßenschlachten. Die meisten Randalierer stammen aus afrikanischen Einwandererfamilien, sind arbeitslos und fühlen sich von der französischen Gesellschaft ausgeschlossen.

Brandschatzend und marodierend durch die Straßen zu ziehen wird sicher dazu beitragen, diese Probleme zu lösen... :D

@Mr_Biggun: Full ACK!

 

Nur das damit aber noch nicht viel gewonnen ist. Hier ist anschließend die Politik gefordert. Es kann ja wohl nicht sein, Hinz und Kunz einreisen zu lassen und die Leute dann anschließend sich selbst überlassen.

 

Aber wir machen es in unserem Land ja nicht besser.

 

 

MfG

 

DoH

Link to post
Share on other sites
Nur das damit aber noch nicht viel gewonnen ist. Hier ist anschließend die Politik gefordert. Es kann ja wohl nicht sein, Hinz und Kunz einreisen zu lassen und die Leute dann anschließend sich selbst überlassen.

Ich stimme biggun voll zu.

 

Dieser Teil von DoH statment hatte ich ja auch schon gebracht. Man muß sich natürlich langsam mal fragen warum das da alles so eskaliert und nach Lösungen aus der Misere suchen. Aber da fängts ja schon an. Wer stellt denn gewalttätige Taugenichtse freiwillig ein? Ihr etwa? Also ich würde ganz sicher nicht. Deren Art Probleme zu lösen die man die letzten 8 Nächte beobachten konnte zeugt nicht davon dass es sich hier um Harvard absolventen handelt die ihre Probleme in einem zivilisierten Streitgespräch auf den Punkt bringen. Und genau so handeln die auch im täglichen leben- Hemmschwelle zur Gewalt extrem niedrig. Die sind für nix zu gebrauchen............ und dann kommt sowas dabei raus.

 

Aber um auf biggun zurückzukommen: ich seh das ebenso. Zu allererst geht es jetzt darum die öffentliche Ordnung wieder herzustellen- dann kann man sich am grünen Tisch fragen was schief gelaufen ist wenn man dort wieder seine Wohnung verlassen kann ohne von 50 randalierern bedroht zu werden.

 

Und ganz ehrlich: wenn ich lese: " Die ausschreitungen waren heute nacht bei weitem nicht so schlimm wie die letzten Nächte- es wurden NUR 165 Autos angezündet und geschäfte geplündert............." also ehrlich- dann frag ich mich wirklich warum nicht endlich die scharfe Munition ausgegeben wird- sind wir hier im Irak? Es lebe die Anarchie?

Ne danke...

Wenn die hier auf unser Grundstück kämen würd ich mich auch mit allem verteidigen was ich hab- wer Wind säht erntet eben Sturm und da unten ist es jetzt mal Zeit für einen gepflegten Hurrican- oder wie lang soll das noch so gehen?

Link to post
Share on other sites
also ehrlich- dann frag ich mich wirklich warum nicht endlich die scharfe Munition ausgegeben wird

*politischunkorrekteGedankenblasemach*

. o O ( würde auf jeden Fall das Problem vermindern, indem Teile des Problems nicht mehr existieren...)

:D

 

Grobi

Link to post
Share on other sites
also ehrlich- dann frag ich mich wirklich warum nicht endlich die scharfe Munition ausgegeben wird

*politischunkorrekteGedankenblasemach*

. o O ( würde auf jeden Fall das Problem vermindern, indem Teile des Problems nicht mehr existieren...)

<_<

 

Grobi

Ich bin ja wirklich dafür mit den Leuten zu reden solange es was bringt........deshalb war die obige- Ossi- Keule auch reichlich unangemessen.... Denn hier hat niemand behauptet auf Demonstranten (!) schießen zu wollen die ihr politisches Ansinnen vortragen. Hier gehts nicht im Demonstranten sondern um bürgerkriegsähnliche Straßenschlachten bei denen es für die Randalierer um den Spaß an der Zerstörung und um den Wert der geplünderten Gegenstände geht- die man hinterher möglichst gewinnbringend verkaufen kann. Arbeit und co halten da als beliebte Ausrede her.

Und wenns mal so weit ist kann ich gut verstehen wenn da Rufe nach dem Panzerbatallion laut werden- ich befürchte sogar dass da unten nicht eher wieder Ruhe einkehrt bis die ersten kandidaten mal in ins Bord- MG geschaut haben. ...Oder natürlich wenn man sie einfach weitermachen lässt bis ihnen die Lust vergeht. Nur dummerweise geht das auf Kosten der öffentlichen Sicherheit und kostet jede Nacht Millionen. Der Schaden für den Einzelhandel ist noch gar nicht abzusehen- und zählt allein mal die NUR 165 Autos von heute nacht zusammen. Was da jede Nacht Geld kaputt gemacht wird ist nahezu unvorstellbar... :D

Link to post
Share on other sites

Was versprecht ihr euch davon mit scharfer Munition versuchen den Aufstand zu erdrücken. Inzwischen sieht es aus, als wäre der Aufstand organisiert. Also keine spontanen Aktionen von einigen Jugendlichen. Es ist eine andere Qualität, als wenn sich einige Hooligan die Köpfe einschlagen. Fängt da die Polizei an mit schießen, wird auf der Gegenseite entsprechend nachgerüstet. Es ist schon schlimm genug, dass schon Schüsse gefallen sind.

Jeder Tote wird die Stimmung weiter anheizen. Wird weitere dazu verleiten, bei dem Aufstand mitzumachen. Dann werden Polizisten als Kanonenfutter verheizt. Zahlenmäßig kann da der Staat nicht gewinnen.

Was soll dann die nächste Stufe sein, Panzer auffahren. Ob das in Frankreich möglich ist, weiß ich nicht. Bin aber froh das Panzer bei uns nicht auffahren dürfen. In einem Land in dem das Militär herrscht möchte ich nicht leben.

 

Und Selbstjustiz, da könnte schnell einer in einem Autowrack geröstet werden. :D

 

Wer das jetzt nur auf Einwanderer reduziert, der möge noch einmal den Sternartikel lesen.

Mal ein Zitat daraus

Ja, ich sehe ähnliche Probleme auch in der Bundesrepublik. Es gibt Regionen in Deutschland, vor allem in den fünf neuen Bundesländern, in denen eine ähnlich hohe Jugendarbeitslosigkeit herrscht wie in Frankreich.

 

Warum sollten sich diese Jugendlichen nicht an Frankreich orientieren, zu verlieren haben sie ja nicht viel.

 

Entweder werden diese Unruhen mit Gesprächen beendet, oder es folgt eine Gewaltspirale wie sie Europa schon lange nicht mehr erlebt hat.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Ach harti ... das machst Du gerne, feixend kleine Provokationen eintippen, hm? ;-)

 

Der Unterschied zwischen ostdeutschen Jugendlichen und den Nordafrikanern ist, dass erstere zum einen kein Integrationsproblem haben, denn sie befinden sich in ihrer angestammten Heimat und zum zweiten die deutsche Mentalität ein *klein wenig* von der französischen und erst recht nordafrikanisch-arabischen abweicht, was die Leidensfähigkeit bei Problemen betrifft.

 

Ob das gut oder schlecht ist, kann sich jeder selbst überlegen ... manchmal ... also so in heimlichen Momenten, wie bei der momentanen Tragödie bei der Regierungsbildung in Berlin ... würde ich mir auch ein wenig französischen "spirit" bei uns wünschen. ;-)

 

Auf jeden Fall hat mich der Fokus, den der Stern-Autor da gesetzt hat, schon ein wenig verwirrt. Ganz so, als wollte er davon ablenken, dass wir in Deutschland ebensolche Ghettos und Trabantenvor- und innenstädte haben, in denen längst andere Regeln gelten und ein deutscher Bewohner eher zur Ausnahme als zur Regel zählt. Das wäre m.E. der Ansatzpunkt gewesen, um eine Gefahr abzuleiten. Ob er sich dabei vor politischer Unkorrektheit in die Hose gemacht hätte, oder ob er einfach nur Scheuklappen aufhatte, weiss man nicht, ist aber auch egal. Ein bißchen Ossi-Bashing (mich wundert, dass keine "strunzdummen, ostdeutschen Pöbelskins" oder so darin vorkommen :-) geht natürlich ok, da meckert niemand bei der müslikauenden Leserschaft.

 

Entweder werden diese Unruhen mit Gesprächen beendet, oder es folgt eine Gewaltspirale wie sie Europa schon lange nicht mehr erlebt hat.

 

Große Problemkerze, jeder eine Tasse gewaltfrei angebauten Jasmintee und dann legt der Streetworker los: "Also ihr, nun hört mal gut zu, das macht mich ganz sehr traurig und betroffen, was ihr hier in letzter Zeit so tut. Ich würde vorschlagen, Jean-Torben hier vorne setzt sich mal in unsere Mitte und erzählt uns von seinen Problemen." ?

 

:D

 

Viel Spaß! Ich verzichte auf diesen Job.

Link to post
Share on other sites
Die meisten Randalierer stammen aus afrikanischen Einwandererfamilien, sind arbeitslos und fühlen sich von der französischen Gesellschaft ausgeschlossen.
Und was haelt sie davon ab, wieder in ihre heimat zurueck wandern?

 

bei denen es für die Randalierer um den Spaß an der Zerstörung und um den Wert der geplünderten Gegenstände geht- die man hinterher möglichst gewinnbringend verkaufen kann. Arbeit und co halten da als beliebte Ausrede her.

Wesshalb Arbeiten,es ist doch leichter die Sachen zu stehlen,die Strafen,wenn ueberhaupt welche verhaengt werden sind doch zum Lachen,und wenn diese Leute mal im Gefaengniss sitzen, bekommen sie 3 Mahlzeiten,und haben ein Dach ueber dem Kopf.

Es wurde bereits scharf geschossen - und zwar aus dem Mob auf die Polizei.

Und wenn jemand denkt dass mit schoenen Reden,und Geld diese Leute sich dem Gastland anpassen,sich dann eine Arbeit suchen,und gute Buerger werden :D Keep on Dreaming!

Es ist nur Traurig dass auch die guten und anstaendigen Menschen dieser Einwanderer welche sich dem Gastland anpassen, darunter leiden muessen.

Link to post
Share on other sites

Die Franzosen sind es doch selber Schuld, haben sie jahrelang eine völlig verkorkste Ausländerpolitik betrieben. Alles was "rein" kam wurde vergessen, ignoriert und in Randgebiete gepackt.

 

Heute bekommen sie den Denkzettel.

 

So wird es in Deutschland auch kommen.

 

Integration hin oder her. Man hätte besser aufpassen sollen, wen man an den Tisch setzt.

 

Nun isses zu spät.

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Herrjeh... :P

 

1.

Du solltest Dir einfach mal die Bevölkerungsstruktur anschauen. Durch die Kolonialpolitik sind die Franzosen eine bunte Bevölkerung geworden. Und das sind eben im Sprachgebrauch die Einwanderer.
Das typische Multi-Kulti-Getue. Immer alles schönreden wollen. Die "Freie Presse" schrieb heute über das Thema (leider nicht online verfügbar): "Das Vorgehen junger Gruppen, ein Mix aus Kindern von Einwanderern, aus illegalen Ausländern und einheimischen Franzosen, die zum großen Teil arbeitlos sind und ziellos herumirren, hat eine neue Explosionskraft erreicht." Wieviele Nachweise willst du noch? <_<

 

2.

Ansonsten bekomme ich hier das große  :D . Ausgerechnet Du als Ossi reagierst so.

Würde mich mal interessieren was deine Meinung wäre, hätte Honecker auf den Pöbel schießen lassen.

Sorry hartmut, das ist der größte Schwachsinn, den ich von dir jemals gelesen habe. :D Da kommt mir das :80:! Geschichtswissen? Sechs, setzen! Ich empfehle mal hier zu lesen. Kurzer Ausriss:

 

Am Morgen des 17. Juni brach im gesamten Gebiet der DDR etwas aus, was später als Aufstand des 17. Juni in die Geschichtsbücher eingehen sollte. Die Belegschaften vor allem großer Betriebe traten mit Beginn der Frühschicht in Streik und formierten sich zu Demonstrationszügen, die sich in die Zentren der größeren Städte richteten. In den Tagen des Aufstandes war den westlichen Medien und wahrscheinlich auch den meisten Protestierenden die nationale Dimension der Proteste noch nicht bewusst.

 

[...]Beendigung des Aufstands

 

Die sowjetischen Behörden reagierten mit der Verhängung des Ausnahmezustands für 167 der 217 Landkreise der DDR. Gegen 13 Uhr wurde durch den sowjetischen Stadtkommandanten Generalmajor Pawel T. Dibrowa in Ost-Berlin der Ausnahmezustand verkündet, der erst am 11. Juli 1953 wieder aufgehoben wurde. Mit dieser Ausrufung des Kriegsrechts übernahm die Sowjetunion offiziell wieder die Regierungsgewalt über die DDR. Die bereits ab 10 Uhr in Berlin, in den Bezirken zeitversetzt gegen Mittag oder Nachmittag einrückenden sowjetischen Truppen demonstrierten vor allem Präsenz, denn mit dem Eintreffen der Panzer verlor der Aufstand schnell an Schwung; zu größeren Angriffen auf die Militärs kam es nicht. Insgesamt waren 16 sowjetische Divisionen mit etwa 20.000 Soldaten im Einsatz, sowie rund 8.000 Angehörige der Kasernierten Volkspolizei (KVP).

 

[...]

 

Opfer

 

Bis heute ist nicht klar, wie viele Menschen insgesamt während des Aufstands und in seiner Folge durch Todesurteile tatsächlich ums Leben kamen. Offiziell wurden 51 Menschen getötet. Laut einer Studie des Zentrums für Zeithistorische Forschung Potsdam (ZZF), die sich auf neue Recherchen (2004) beruft, verloren mindestens 55 Menschen ihr Leben.

Noch Fragen? <_<

 

3.

Statt den Ursachen auf den Grund zugehen wird lieber auf die Auswirkung geschossen. Wer glaubt damit einen Bürgerkrieg beenden zu können, sollte mal einen Blick nach Nordirland werfen. Wer wissen will, durch was Terrorismus entstehen kann, soll sich mal die Studentenunruhen anschauen welche die  Grundlage der Roten Zellen schaffte.

Und wieder einmal erlaube ich mir die Frage: Wie würdest du dagegen vorgehen? Was wäre deine Idee? :60:

Link to post
Share on other sites
Um was es geht, da gehen Bürger auf die Straße.

Nein! Nein! Und nochmals: Nein!!! In den Pariser Vororten gehen eben nicht "Bürger auf die Straße" (so wie damals in der DDR), sondern dort randalieren Jugendliche im blinden Zerstörungswahn!!! Sag mal, willst du diesen Unterschied nicht verstehen??? :P

 

Und leider wurde in der Geschichte der Menschheit schon zu oft auf Bürger geschossen. Und ausgerechnet jemand der sein Glück mehr oder weniger dem Umstand zu verdanken hat, dass einmal nicht geschossen wurde, fordert das. Er kennt wie ich ihn einschätze, die Zusammenhänge sehr genau.
Und wieder ein gravierender Unterschied: Die Anti-DDR-Demos liefen weitestgehend gewaltfrei ab (zumindest von Seiten der Demonstranten)! Vergleiche doch nicht immer Äpfel mit Birnen!!! :D

 

Dann erlaube ich mir doch einfach mal auf diesen Umstand hinzuweisen, und zwar so das er es versteht. Einfach mal das Hirn anzuregen ob er so was gut findet, wenn er selber betroffen wäre.

Inwiefern selber betroffen? Du meinst, wenn ich auch randalieren würde? Oder wie? :60:

 

Was gebraucht wird ist keine weitere Eskalation, a la knallt sie ab oder in eine ähnliche Richtung. Es gibt eine Ursache dafür, und die muss beseitigt werden, und nicht durch Waffengewalt. Da verurteile ich die Gewalt auf beiden Seiten.
Ich habe nie von abknallen geschrieben, nur von ruhigstellen. <_<

 

Wie weit wir selber noch von diesen Unruhen entfernt sind, ist sehr schwer zu beurteilen. Wir sollten uns da nicht so sehr in Sicherheit wiegen. Es reichen schon einige unglückliche Vorkommnisse, die eine Lawine lostreten können. Sozialer Sprengstoff ist genug da.

Ausnahmsweise stimme ich dir hier mal zu. Solche Szenen wie in Paris werden wir hier in Deutschland in 10, 20 oder 30 Jahren auch bekommen, wenn schlecht integrierte Einwanderer ( <_< ) aufmüpfig werden...

Link to post
Share on other sites

nun muss man natürlich auch die Leute verstehen, die den ganzen Tag Zeit haben, Geld haben (beschafft man sich) und unter extremer Langeweile leiden.

 

Das ist nicht leicht so ein Leben!

 

Ich finde man sollte den Staat verklagen. Wartet mal.... hat Frankreich nicht noch das Mururuo-Atoll zur Verfügung? Strahlende Pinacolada unter Palmen. DAS wäre ein Ausweg oder?

 

Gruß

 

(ein kleinbisschen Sarksmus ist drin....)

Link to post
Share on other sites
Nein! Nein! Und nochmals: Nein!!! In den Pariser Vororten gehen eben nicht "Bürger auf die Straße" (so wie damals in der DDR), sondern dort randalieren Jugendliche im blinden Zerstörungswahn!!! Sag mal, willst du diesen Unterschied nicht verstehen??? :P

Du siehst einen Unterschied, denn diese Jugendlichen sind Bürger, genauso wie die damals friedlichen DDR-Bürger. Und wenn Du die Sache etwas weiterverfolgt hast, sind diese Bürger inzwischen organisiert. Warum Du diesen Menschen den Status als Bürger absprechen willst ist schon verwunderlich. Bis zu der Randale war es dort auch friedlich, nur haben da einige Warnlampen versagt.

 

Und wieder ein gravierender Unterschied: Die Anti-DDR-Demos liefen weitestgehend gewaltfrei ab (zumindest von Seiten der Demonstranten)! Vergleiche doch nicht immer Äpfel mit Birnen!!! :D

 

Und was wäre gewesen, wenn ein Stasi-Idiot hohl gedreht hätte, wäre es dann immer noch friedlich abgelaufen? Zwar wollte ich nicht soweit zurück, aber der 17Juni 1953 ist ein gutes Beispiel. Und die Studentenunruhen die wir 1968 hatten ein weiteres. Da ging es auch nicht friedlich zu. Waren die vom 17.Juni auch nur Randalierer?

 

Inwiefern selber betroffen? Du meinst, wenn ich auch randalieren würde? Oder wie? :60:
Ja, denn deine Gewaltbereitschaft hast Du ja gleich im Anschluss demonstriert, indem Du z.B. Gewalt zugestimmt hast. Du bist bereit Menschen töten zu lassen. Deine vorherigen Beiträge hatten bisher nur das Gewaltpotential von den Randalieren. Das ist eine Steigerung.

Nur würdest Du auf der anderen Seite stehen. Ist aber Egal Verbrechen ist Verbrechen, Gewalt ist ein Verbrechen, da kommt es auf die Seite nicht an.

 

Ich habe nie von abknallen geschrieben, nur von ruhigstellen. <_<

 

Lese was ich geschrieben habe, und denke darüber nach. Dein Beitrag von

Erstellt am 04.11.2005, 19:33 Du unterstützt damit eine Aufforderung zum morden.

 

Ausnahmsweise stimme ich dir hier mal zu. Solche Szenen wie in Paris werden wir hier in Deutschland in 10, 20 oder 30 Jahren auch bekommen, wenn schlecht integrierte Einwanderer ( <_< ) aufmüpfig werden...

 

Du bist ein alter Optimist. Wenn es mit Hartz IV und den Folgen so weiter geht, einige Hetzer dazu kommen, kann der Tanz beginnen. Wie wär`s mit nächster Woche?

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Du siehst einen Unterschied, denn diese Jugendlichen sind Bürger, genauso wie die damals friedlichen DDR-Bürger. Und wenn Du die Sache etwas weiterverfolgt hast, sind diese Bürger inzwischen organisiert. Warum Du diesen Menschen den Status als Bürger absprechen willst ist schon verwunderlich. Bis zu der Randale war es dort auch friedlich, nur haben da einige Warnlampen versagt.

Ob es Bürger sind oder nicht ist doch völlig egal. Dann sind es eben randalierende Bürger. Schlimm genug. <_<

 

Und was wäre gewesen, wenn ein Stasi-Idiot hohl gedreht hätte, wäre es dann immer noch friedlich abgelaufen? [...]Waren die vom 17.Juni auch nur Randalierer?

Vielleicht ist dir nicht aufgefallen, dass die Demonstranten damals nicht randaliert haben, oder?

 

Ja, denn deine Gewaltbereitschaft hast Du ja gleich im Anschluss demonstriert, indem Du z.B. Gewalt zugestimmt hast.
post-14-1087847328.gif Der war gut. Nur weil ich ein hartes Vorgehen gegen die Randalierer befürworte bin ich selbst auch gleich einer!!! <_<

 

Lese was ich geschrieben habe, und denke darüber nach. Dein Beitrag von Erstellt am 04.11.2005, 19:33 Du unterstützt damit eine Aufforderung zum morden.

Jaja... Interpretiere hinein was du willst... :D

 

Du bist ein alter Optimist. Wenn es mit Hartz IV und den Folgen so weiter geht, einige Hetzer dazu kommen, kann der Tanz beginnen. Wie wär`s mit nächster Woche?

Ich habe mich nicht getraut, es so offen zu sagen. Es wundert mich, es von dir zu hören. Manchmal bist du doch näher an der Realität als du mit deinen zumeist provozierenden Postings zugeben möchtest! :60:

Link to post
Share on other sites

Ohh Leute...

 

Ich glaube, das sich niemand hier Vorstellungen darüber macht, welches Gewaltpotential dort in den Pariser Vororten herrscht. Diese Trabantenstädte stehen auf der sozialen Leiter ganz tief unten. Menschen, die dort leben, haben kaum eine Perspektive. Und somit ist ihnen auch alles egal und solche ungezügelten Ausbrüche der Gewalt nur ein Ventil, um den aufgestauten Frust abzublasen.

 

Ich weiß, wovon ich rede. Habe mich vor einigen Jahren mal in Marseille verfahren und bin direkt in so einen Vorort reingedüst. Mit deutschem Autokennzeichen. Ich habe mich in meinem Leben selten so bedroht gefühlt wie damals. Habe am Wegesrand eine ältere Frau mit Hund nach dem Weg gefragt. Als ich neben ihr hielt, ist die erstmal voll zusammengezuckt. Da wusste ich, in welcher Gegend ich gelandet war. Bin irgendwann nur noch mit Hartgas durch die Straßen geschossen und nix wie raus dort. Bin dabei an zwei Polizeistreifen vorbei, die gerade Ärger mit ca. zwei dutzend Jugendlichen hatten. Nie wieder Marseille. Und es dürfte in Pariser Vororten nicht anders aussehen.

 

Bin mir sicher, das dort in Paris selbst die Armee ihr Spässchen hätte. Die Taktik der französischen Polizei ist nachvollziehbar. Die Gewalt eindämmen, aber der Wut einen Raum geben. Irgendwann haben sich die Jugendlichen ausgetobt und dann ist wieder ein paar Jahre Ruhe. Wenn man da jetzt mit Zero Tolerance rangeht, besteht die Gefahr, das die Welle durch die Medien getragen auf andere Regionen, wie bspw. Marseille überspringt.

 

MfG

!Xabbu

Link to post
Share on other sites
Integration hin oder her. Man hätte besser aufpassen sollen, wen man an den Tisch setzt.

Man darf es ja leider nicht laut äußern, aber genau das trifft es auf den Punkt. Lassen wir noch ca. 10 bis vielleicht max. 20 Jahre ins Land gehen, dann werden wir sehen, was für eine Brut wir uns da ins Land geholt haben. Einen Vorgeschmack bekommt man schon heute, man muß nur mal die Augen aufmachen und ab und an die Zeitung aufschlagen und zwischen den Zeilen lesen. :D

Link to post
Share on other sites

Mich wundert das sich die franz. Polizisten nicht zurüchgeschossen haben als sie beschossen wurden. In den USA wäre schon längst die Maschienenpistole ausgepackt worden.

 

@Hartmut

Was würdest du machen, wenn DEIN Auto von den Spinnern zerlegt worden wäre und du jetzt probleme hättest zur arbeit zu kommen bzw. 3 Stunden länger brauchst und dir auf die schnelle kein neues Auto leisten könntest?

 

Viele Franzosen die in Paris arbeiten müssen in den Vorstädten leben da sie die extrem hohen Mieten in Paris nicht bezahlen können. Nicht wenige fahren 100km zur arbeit da sie sich die Miete am Arbeitsort nicht leisten können.

Link to post
Share on other sites
Ob es Bürger sind oder nicht ist doch völlig egal. Dann sind es eben randalierende Bürger. Schlimm genug. <_<

Stimmt.

 

Vielleicht ist dir nicht aufgefallen, dass die Demonstranten damals nicht randaliert haben, oder?

 

Nein es ist mir schon aufgefallen. Was bemerkenswert war, die Geduld welche die DDR. Führung zeigte, hat allgemein überrascht. Und ich denke auch, es war nah genug dran in Gewalt von Seiten der DDR Führung umzuschwenken. Jedenfalls habe ich damit gerechnet.

Wenn wir schon das als Beispiel nehmen, sind wir doch alle froh, dass es ohne Gewalt ging.

 

post-14-1087847328.gif Der war gut. Nur weil ich ein hartes Vorgehen gegen die Randalierer befürworte bin ich selbst auch gleich einer!!! <_<

 

Ja, Du forderst, was Du verurteilst.

 

Jaja... Interpretiere hinein was du willst... :D
Dann distanziere dich wenigsten von den Aussagen. Solange Du sie uneingeschränkt bejahst, ist es so.

 

Ich habe mich nicht getraut, es so offen zu sagen. Es wundert mich, es von dir zu hören. Manchmal bist du doch näher an der Realität als du mit deinen zumeist provozierenden Postings zugeben möchtest! :P

 

Zugegeben, manches mal bohre ich schon den Nerv an. :60:

Wenn ich jetzt sage, es ist besser im Vorfeld etwas zutun, als darauf warten das der Funke überspringt, sind wir sicher auch einer Meinung.

 

 

 

Was Paris angeht, mit Gewalt lässt sich das Problem sicher nicht lösen. Wie !Xabbu geschrieben hat, erst einmal leer laufen lassen. Dann die Fehler der Vergangenheit korrigieren.

 

Man darf nicht vergessen, die Unruhen sind nur Symptome, nicht mehr. Die Ursachen liegen viel tiefer, und jemand zieht im Hintergrund die Fäden. Der im Hintergrund ist, will die Eskalation, und das Gerede, Gewalt mit Gewalt niederschlagen spielt demjenigen in die Hände. Treibt im die Gefolgschaft in die Arme. Macht Menschen wie dich zu unfreiwilligen Verbündeten.

 

Versuche es mal unter diesem Aspekt zu sehen.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
@Hartmut

Was würdest du machen, wenn DEIN Auto von den Spinnern zerlegt worden wäre und du jetzt probleme hättest zur arbeit zu kommen bzw. 3 Stunden länger brauchst und dir auf die schnelle kein neues Auto leisten könntest?

Es gibt so was wie eine Lebenseinstellung, eine Prioritätenliste.

 

Ich achte von anderen, das Leben, die Freiheit, die Würde, die Kultur, die Gefühle, die Unversehrtheit, das Eigentum, und verlange es auch von anderen.

 

Wenn Du jetzt die Liste anschaust, dann steht Eigentum weit hinten. Geht jemand an mein Eigentum, werde ich mich so gut es geht wehren. Aber ich werde dafür keinen Menschen töten, nicht einmal aus Notwehr, nicht im Gedanken. Es ist meine Entscheidung, es ist mein Gewissen. Es ist meine Erfahrung im Umgang mit dem Tod.

 

Deshalb finde ich es pervers sich schon im Gedanken mit töten anzufreunden.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Ohne Auto würde ich den Job sicher verlieren. Ohne Job=keine Zukunft und baldiger Tod (vermutlich Suff).

 

Somit ist eine zerstörung des Fz mit einen Angriff auf mein Leben gleichzusetzen.

 

In diesen Jahr wurden bis ende Oktober über 9000 Polizeifahrzeuge angezündet oder sonstwie zerstört. Dies sind TÄGLICH 30 Polizeifahrzeuge die vernichtet werden. QUELLE

Link to post
Share on other sites
Ich achte von anderen, das Leben, die Freiheit, die Würde, die Kultur, die Gefühle, die Unversehrtheit, das Eigentum, und verlange es auch von anderen.

hartmut, kann deine einstellung verstehen,aber deine quotation sollte auch von den {Randalieren?} beachtet werden,{ Wird sie aber nicht} :D und Du kannst es mir glauben, als Canada vor zirka 20-30 Jahren ihre Grenzen oeffnete,und die Menschen aus Jamica, und den andereren 3. World Countries nach Canada einwanderten,seit dieser Zeit wuerde ich niemand raten in bestimmten Stadtteilen Torontos bei Nacht auf die Strasse zu gehen.

Es sind bereits sehr viele von diesen Einwanderern, welche sich aus diesen Stadt teilen absetzen, da ihre eigenen Landsleute nicht mehr zu kontrollieren sind, da auch in Toronto von den Politikeren gefordert wird dass die Polizei diesen Typen gut zuredet , <_< ihre Schusswaffen abzugeben,und keinerlei Morde,und House-invasion mehr zu machen, weist Du was das endresultat ist?

 

Die Ueberfaelle Morde und House- invasion`s nehmen zu,da diese gesetzesbrecher eben nur eine Sprache verstehen,das ist die Sprache die sie austeilen " Gewalt" die Polizei immer schoen hoeflich und zuvorkommend sein muss.

Sorry ,aber um in diesem Thema eine posting zu machen, muss jemand erst mal in diesen Teilen der Stadt gewesen sein, und erleben wie diese Personen sich benehmen, und wenn Du denkst dass es mit eingliederung,gutem zureden und Arbeitsvermittlung getan ist, liegst Du total falsch.

Diese Typen haben null intresse an Arbeit, da es leichter ist von Kriminellen taten zu leben.

Stimme Dir bei, dass ein einsatz von Schusswaffen nicht die Antwort auf diese Probleme ist ,aber die Politiker sollten sich bewust sein,das das integrieren von bestimmten Rassen und Religionen sehr schwer, und teilweise unmoeglich ist.

Es gibt genuegend Menschen dieser Nationen und Rassen welche sich dem Gastland anpassen und kein problem sind, aber den Rest dieser gesellschaft kann man nicht mit gut zureden ueberzeugen, sich eine Arbeit zu suchen um ein volles mitglied der Bevoelkerung zu werden.

 

Hoffe nur dass Deutschland von dieser art dess Integrierens verschont bleibt, aber was ich so bei meinem letzten Urlaub gesehen hatte, wird es auch in der nahen zukunft bei euch so werden.

Link to post
Share on other sites
Integration hin oder her. Man hätte besser aufpassen sollen, wen man an den Tisch setzt.

Man darf es ja leider nicht laut äußern, aber genau das trifft es auf den Punkt. Lassen wir noch ca. 10 bis vielleicht max. 20 Jahre ins Land gehen, dann werden wir sehen, was für eine Brut wir uns da ins Land geholt haben. Einen Vorgeschmack bekommt man schon heute, man muß nur mal die Augen aufmachen und ab und an die Zeitung aufschlagen und zwischen den Zeilen lesen. :D

da muß ich unserem Blaugrünen mal wirklich uneingeschränkt zustimmen.

 

WIR- die Franzosen- alle Westeuropäischen Industriestaaten verfolgen zur Zeit eine völlig falsche und absolut gefährliche Integrationspolitik. Wir lassen Hinz und Kunz rein- jeder Taugenichts und Tagdieb hat nen deutschen Pass. Die hochqualfizierten Arbeitskräfte dagegen kriegen wir nicht ins Land weil nichts geht- die Regierung in ihrer gönnerhaften Großkotzigkeit ganz nebenbei vergessen hat für Anreize für die Führungspersönlichkeiten zu sorgen in unser Land zu kommen. Es ist ja sogar schon so weit dass die Leute bei uns studieren weil wir ne gute Ausbildung und ein hohes Niveau bieten können- wir zahlen deren Ausbildung- und wenns dann ans arbeiten geht sind sie weg- dahin wo die Technologieträger sind- Amerika- Japan usw. aber die Früchte für deren Ausbildung ernten WIR nie. Und weils gar so beschissen ist gehen sogar schon die Deutschen ins Ausland- nicht nur dass die Ausländer nicht mehr kommen die ein Land wie unseres bräuchte.

Und die die kommen sollte man gleich an der Grenze wieder zum umdrehen zwingen- Belastung unserer sozialen Sicherungssysteme- null Produktivität für die Gesellschaft. Nach dem Motto: kommt alle rein- was ihr dann hier drinnen macht sehen wir später.

 

Und da muß es dem Staat einfach erlaubt sein mal ein bisschen rassistisch zu denken unter dem Punkt: was bringt uns weiter- wer nützt UNS- nicht immer nur: was nützen wir den Anderen. Die Skandinavier haben das erkannt und lassen nicht alles Gesocks in ihr Land- der ganze marodierende Pöbel der Tag für Tag in der Fußgängerzone hockt und unsereins dumm anmacht sammelt sich bei UNS- und DIE dagegen haben die hochqualifizierten Arbeitskräfte die etwas für das Land tun.

es ist echt traurig.........

 

So radikal auch diese These jetzt klingen mag: aber es ist zeit für einen absoluten Einwanderstopp und eine komplette Neuorientierung unserer Integrations- und Ausländerpolitik. Leute die nur den Staat belasten- bluey und Kollegen Ärger machen und in unseren Gefängnissen hocken- DAVON haben wir jetzt wirklich genug im Land.

Link to post
Share on other sites
Police officers investigate near the wreckage of some of the 27 city buses burned by youths in a warehouse in Trappes, west of Paris, Friday Nov. 4, 2005

In der heutigen ausgabe dess Toronto Star ueber die Proteste in Frankreich

und das hat nichtsmehr mit Arbeitslosen und nicht Integrierten Personen zu tun.

post-18-1131150956.jpg

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...