Jump to content

Bilderthread Teil 1


Recommended Posts

So die Kunst macht kurz Pause, ich stell auch mal was hierhin. Scanner wiedergefunden und ihm alte Bilder zum Fraß vorgeworfen.

 

Mein erstes Auto, okay nur geborgt, aber für einige Monate der Grund für Flüche und Jauchzen. Langsam aber def. mit Überholprestige bzw. "optionalen Argumenten". Hat saumäßig Spaß gemacht das KFZ. Dass man ohne zivilen FS keinen F-Schein beim Bund bekommt, stimmt übrigens nicht--es muss sich nur mal jemand vertun.

Die kostümierten Leute obendrauf machen übrigens gerade nix, ist wohl bei Uniformierten so. :D:Dpost-4086-1146699982_thumb.jpg

 

Das zweite Automobil: 550PS weniger aber viel schneller, weil mit Heckscheibentuning.

post-4086-1146700764_thumb.jpg

Link to post
Share on other sites
  • Replies 2.9k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Guest Pferdestehler

Ist doch klar:

 

LKW ab 7.5 Tonnen dürfen dort generell parken. Alle anderen Fahrzeuge nur, wenn sie als Lieferverkehr einzuordnen sind. :D

Link to post
Share on other sites
LKW ab 7.5 Tonnen dürfen dort generell parken. Alle anderen Fahrzeuge nur, wenn sie als Lieferverkehr einzuordnen sind.

Generell dürfen alle parken. Weil grundsätzlich darf ja jeder parken. Aber da das Parkverbot für LKW ab 7,5t verboten ist dürfen weiterhin alle parken.

 

Und jetzt kommts drauf an, wer reinfahren darf. Vermutlich ist oben drüber ein LKW-Verbotsschild und es darf nur der Lieferverkehr durchfahren.

 

Also darf nur der Lieferverkehr dort parken, weil ja nur der reinfahren darf (ich geh immer noch von einem Verbotsschild aus).

Für den Lieferverkehr ab 7,5t ist das Parkverbot verboten also MUSS geparkt werden.

Ich frage mich gerade, ob das mit dem Durchfahrverbot gleichgesetzt werden kann. :D

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon

LKW ab 7.5 Tonnen dürfen dort generell parken. Alle anderen Fahrzeuge nur, wenn sie als Lieferverkehr einzuordnen sind.

Generell dürfen alle parken. Weil grundsätzlich darf ja jeder parken. Aber da das Parkverbot für LKW ab 7,5t verboten ist dürfen weiterhin alle parken.

 

Und jetzt kommts drauf an, wer reinfahren darf. Vermutlich ist oben drüber ein LKW-Verbotsschild und es darf nur der Lieferverkehr durchfahren.

 

Also darf nur der Lieferverkehr dort parken, weil ja nur der reinfahren darf (ich geh immer noch von einem Verbotsschild aus).

Für den Lieferverkehr ab 7,5t ist das Parkverbot verboten also MUSS geparkt werden.

Ich frage mich gerade, ob das mit dem Durchfahrverbot gleichgesetzt werden kann. :D

 

oben drüber steht nur das Schild "Hier gilt die StVO"

 

meine Interpretation: LKW über 7,5t müssen dort parken, Lieferverkehr ist frei in seiner Entscheidung. Da das Schild aber nicht zu einem Schrottplatz für 7,5t steht => Schilda

 

Interessierte Leser aus Nürnberg können sich das Schild in voller Grösse auf dem MediaMarkt Parkplatz in der Sigmundstr. anschauen (evtl. mal bitte das komplette Schild fotografieren)

Link to post
Share on other sites

Wenn der LKW parken muss, dann darf er womöglich gar nicht fahren. Also müsste er mit einem Kran dort abgesetzt werden und dann parken :D

Link to post
Share on other sites

Der A380 als Überraschungsgast übern Hafengeburtstag und zum Vergleich die gute alte JU 52. Den A380 hatte man nicht gehört und plötzlich war der da, das ist der dritte A380 der wird an Singabor Airlines ausgeliefert

 

und die Queen Mary extra für ein Forummitglied :wand:

 

dazu noch ein alter Raddampfer

 

und die Mir

post-1446-1147027254_thumb.jpg

post-1446-1147027282_thumb.jpg

post-1446-1147027666_thumb.jpg

post-1446-1147027727_thumb.jpg

post-1446-1147027779_thumb.jpg

Link to post
Share on other sites
Habe auch mal mit Langzeitaufnahmen experimentiert.
Die solltest Du doch vielleicht besser mit der Kamera auf dem Stativ stehend machen und nicht waehrend der Autofahrt...... :vogelzeig:
Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Aus meinem Skurilitätenkabinett:

 

Ein Datenträger von 1990 aus einem IBM PS/2, 32MB MFM-Platte 5.25 Zoll. Da dürfte noch die Diplomarbeit eines ehemaligen Mitschülers drauf sein, von dem ich die Platte gelatzt habe. Link

 

Im Vergleich dazu ein Speicherchip von heute, Flash, 1GB (ergo der 32-fache Inhalt, dafür reziproker Preis!).

 

Frappierend...

Link to post
Share on other sites
Guest lichterloh

Extra für Pferdestehler, ein Bild ohne wirklichen Technikeinsatz (led. Tonwertkorrektur):

 

- Kein Rahmen

- Kein DRI

- Kein ©

 

:vogelzeig:

 

 

Achja, und noch ein Bild für Fans bizarrer Formen im Bereich der Fortbewegung.

Link to post
Share on other sites
Guest lichterloh

@ Pferdestehler: Stammt von einer Fototour mit nem anderen Fotografen letztes Wochenende. War sehr spaßig und brachte fette Beute :vogelzeig:

 

-------

 

Hier in Rücksprache mit HarryB eines seiner Bilder, allerdings mal freigestellt. Nur als Versuch.

Link to post
Share on other sites

Hier ein Urlaubsfoto, Spanische Treppe, Rom.

 

Meine Alte , äh, Guteste legt Wert auf die Feststellung, daß nicht sie in dieser Hose steckt. Kann mich echt nicht erinnern :D , ährlich.

 

Glückliches Rom? :vogelzeig:

 

 

MfG

 

Kaimann

post-561-1147348149_thumb.jpg

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
Da fällt mir spontan dieses T-Shirt ein: "Haben Sie noch Sex oder golfen Sie schon?" *scnr*

 

was spricht gegen beides (evtl. auch gleichzeitig)

Link to post
Share on other sites
Guest NiliQB

:)

 

Das ist dann aber der so genannte Schlafzimmer-Golf. Falls Dir der gleichnamige im www kursierende Text nicht geläufig ist: da geht es dann im Wesentlichen darum, den Schläger ins Loch zu bekommen und die Bälle draißen zu lassen ;)

Link to post
Share on other sites
Guest lichterloh

So. Back from Berlin.

 

Gestern Abend Fototour mit Toxic Waste, janz entspannt zu Fuß durch die City gebummelt und zwei, drei Fotos gemacht.

 

1) Eine abgebrochene Bahnhofskirche :vogelzeig:

2) Ein Porsche, dessen Kennzeichen ich nach eifrigem Widerspruch eines Hotelpagen entfernt habe.

3) Ein nicht weiter benanntes Forumsmitglied beim Schänden meines Statives :wand:

Link to post
Share on other sites

Starkes Bild. Wenn ich wieder fit bin, mach ich mich hier auch mal auf die Suche nach passablen Motiven. Irgendwie animieren diese Bilder dazu. :vogelzeig:

Link to post
Share on other sites
Guest lichterloh
Wie hast Du die Gedächtniskirche farblich so hinbekommen? Farbtemperatur bei der Aufnahme oder Nachbearbeitung?

 

Muss wohl Farbtemperatur gewesen sein. Mache nur _äußerst_ selten nachträglich farbliche Änderungen.

 

Nachtrag: Integralfeldmessung.

Link to post
Share on other sites
3) Ein nicht weiter benanntes Forumsmitglied beim Schänden meines Statives :)

@Lichti: Renn' schonmal los! :vogelzeig:

@Rest: Es ist nichts gegen den Willen des Stativs geschehen, janz ehrlich. Nichtmal in Ruhe knipsen kann man. Sch..ß Überwachungsterror. :wand:

Link to post
Share on other sites
Guest lichterloh

@Pferdestehler:

 

Woher kommen überhaupt bei längeren Belichtungen diese "Sterneffekte" um Lichtquellen zustande? An der Nachbearbeitung liegts jedenfalls nicht. Würde mich mal von technischer Seite her interessieren...

Link to post
Share on other sites
Woher kommen überhaupt bei längeren Belichtungen diese "Sterneffekte" um Lichtquellen zustande? An der Nachbearbeitung liegts jedenfalls nicht. Würde mich mal von technischer Seite her interessieren...

 

Bei diesen Effekt handelt es sich um Objektivfehler. (Sphärische Aberration?)

Link to post
Share on other sites
Guest lichterloh

.o°° CrAzY bErLiN °°o.

 

Schlagt mich, verflucht mich oder sonstwie für die Realitätsferne.

 

Aber heute konnte ich die Finger nicht vom Photoshop lassen. Brandenburger Tor von mir, Siegessäule und Fernsehturm von Pferdestehler.

 

Spaß muss sein :nick:

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler
@Pferdestehler:

 

Woher kommen überhaupt bei längeren Belichtungen diese "Sterneffekte" um Lichtquellen zustande? An der Nachbearbeitung liegts jedenfalls nicht. Würde mich mal von technischer Seite her interessieren...

Die Lichtpunkte sind überstrahlt. Daß sie dabei größer werden, liegt tatsächlich an den von glückspilz erwähnten Objektivunzulänglichkeiten. ABER: die "Strahlen" / "Spitzen" der "Sterne" kommen von den Blendensegmenten. Schlechte Objektive haben wenige sehr stark ausgeprägte "Strahlen", gute Objektive haben viele schwächer ausgeprägte "Strahlen". Der Grund ist, daß die Blende den Strahlengang konstruktionsbedingt nicht genau rund begrenzt sondern eckig, sprich bei 6 Blendensegmenten hat man eine Art Sechseck. Klick mich für Beispiel <- dort wo zwei Blendensegmente aneinanderstoßen, ist die Blende offener als in der Mitte eines Segments. Somit entsteht an diesen offeneren Stellen einer der "Strahlen".

 

Ach ja: Sehr schöne Bilder!!! Du hast das wirklich drauf. Und das ist kein Spruch, sondern richtig ernst gemeint. Du solltest das zum Beruf machen. Berufung ist es ja bereits.

Link to post
Share on other sites
@Rest: Es ist nichts gegen den Willen des Stativs geschehen, janz ehrlich. Nichtmal in Ruhe knipsen kann man. Sch..ß Überwachungsterror. :nick:

 

 

Junge, mußt Du zu gewesen sein! Ein Stativ mit einer Studentin der Philosophie zu verwechseln.... :) Und später dann verkatert gefrustet ein paar BSC Fans verkloppen..., nääh, die Jugend...

 

Aber da warst ja Du nicht bei, nicht wahr?

 

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
Guest lichterloh
Du solltest das zum Beruf machen. Berufung ist es ja bereits.

 

Tja, der alte Traum das Hobby zum Beruf zu machen... Hat definitiv was. Problem ist nur, dass du mit (solchen) Fotos nicht unbedingt Geld verdienen kannst. Biggun (?) schrob mir mal, dass sich vornehmlich die Produktfotografie als erträglich erweist. Und ob das nun mein Ding ist? Meine Nachtbilder mögen vielleicht dem einen oder anderen gefallen, aber du musst es schaffen die Masse zu erreichen. Dieser Punkt ist das klitzekleine Problem.

 

Daher erstmal die "Karriere" als lizensierter Kapitalanlagebetrüger vorantreiben, wobei ich um ein (berufsbegleitendes) Studium wohl nicht rumkommen werde :nick: . Aber ich werde mein noch junges Hobby weiterverfolgen, vielleicht finde ich ja noch ein Ass im Ärmel...

 

Danke für den Zuspruch, hatte tw. schon befürchtet, euch hier mit diesen ewigen Nachtfotos zu langweilen :)

 

@Kaimann: Rofl!

Link to post
Share on other sites
Danke für den Zuspruch, hatte tw. schon befürchtet, euch hier mit diesen ewigen Nachtfotos zu langweilen :nick:

Auf keinen Fall! Immer her damit!

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Mein Held des Tages:

 

Butzi. Mein Bruder im Geiste. Heute erneut wegen Krebs operiert. 3 Geschwülste an der rechten Körperflanke, 1 Zyste oberhalb des linken Auges. Macht drei Schnitte in extremer Größenordnung.

 

Er ist 14. Und noch sehr gut beisammen. Wenn da nur nicht die Fibrosarkome wären...

 

 

Letzte Woche

 

 

Heute

 

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Danke, werde es ihm ausrichten.

 

Der hat es wirklich nicht leicht. Ist die dritte OP seit 2000. Wir sind seit 1992 zusammen, haben alles zusammen durchgestanden, Tod meiner Eltern etc. Mag sich merkwürdig anhören, aber er ist etwas ganz anderes, als man sich normalerweise unter einer Katze vorstellt. Unheimlich charaktervoll, liebevoll, tut keiner Fliege was zuleide, sofern sie aus meinem Dunstkreis stammt. Mit dem kann ich alles machen, auch wenn's weh tut. Er vertraut mir blind. Ist wirklich ein hervorragender Kerl.

 

Jetzt rennt er hier im postnarkotischen Dschumm noch halb orientierungslos durch die Wohnung. Die Füße wollen noch nicht so richtig, alles tut weh...

Link to post
Share on other sites

Schade, dass er nicht selbst entscheiden kann, ob er nicht doch lieber in Würde ableben will, als dieser qualvolle Abschied auf Raten, wenn der Krebs weiter so an ihm nagt. Kann aber natürlich verstehen, dass Du sehr an ihm hängst, deshalb alles Gute.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Ich werde das jetzt nicht in's Extreme treiben lassen. War selbst erstaunt, als aus der einen Geschwulst plötzlich zwei und dann auf dem OP-Tisch drei wurden. Sollte das jetzt schnell wiederkehren, muß man wohl auch an eine Erlösung denken. Aber seit der letzten OP sind über 5 Jahre vergangen. Hatte mich nämlich geirrt. Die erste war 1996, die zweite 2000, die dritte jetzt. Ursache waren Leukoseimpfungen. Seit der zweiten OP lasse ich den Kater nicht mehr impfen. Leider macht das die ersten Impfungen in den 90ern nicht mehr ungeschehen.

 

Im Moment ist er übrigens schon wieder gut ansprechbar und frißt auch schon.

Link to post
Share on other sites

Armer Kerl.

 

Vor allem der Trichter belastet.

 

Schau mal, daß die Ränder nicht scheuern, notfalls mit Tape entschärfen. Unser Langohr hatte sich damit damals die Löffel geritzt.

 

Und achte auf Deinen Zwerg. Butzi wird jetzt etwas lärmempfindlich, da der Trichter jeglichen Schall verstärkt.

 

Was Versöhnliches zum Schluß:

Als unser Karnikel damals heraus hatte, daß man sich mit so einem Trichter wundervoll satt fressen kann, ist es damit immer wie mit einer Baggerschaufel über dem Boden gerannt, dann Mäulchen auf, Schaufel hoch und all das gute Futter ist direkt ins Maul gerollt :P .

 

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
Der hat es wirklich nicht leicht. Ist die dritte OP seit 2000. Wir sind seit 1992 zusammen, haben alles zusammen durchgestanden, Tod meiner Eltern etc. Mag sich merkwürdig anhören, aber er ist etwas ganz anderes, als man sich normalerweise unter einer Katze vorstellt

 

Kann ich voll mitfühlen.Der arme Butzi.

 

Meinen Kater (Franzi),mussten wir vorigen August mit 18 1/2 Jahren erlösen.Er war so ein guter Kerl-wir trauern jetzt noch furchtbar alle um Ihn.

War zum Schluss ein richtiger Pflegefall.Wir sind ca.3mal pro Nacht aufgestanden um Ihn umzubetten usw.

 

Zum Schluss meinte der Tierarzt,er hätte nur mehr höchstens einige Tage zu leben.Sein Atem roch schon ganz scharf,weil die Nieren nicht mehr funktionierten,und er sich dadurch selbst mit Harn vergifte..

 

Es war nur noch eine Qual,man sollte Ihn lieber Erlösen.

Er bekam zuerst eine Beruhigungsspritze,war aber schon zu schwach,hörte dadurch schon sein Herz zu schlagen auf.

 

Wünsche dem Butzi gute Erholung,das er noch einige gute Jahre vor sich hat.

Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...