Jump to content

Bilderthread Teil 1


Recommended Posts

  • Replies 2.9k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Sooooo....... mit neuem Gerät (Canon EOS 350D) (altes war defekt) wieder am Start und Dank freundlicher Unterstützung von Lichti hier das erste Ergebnis mit Langzeitbelichtung und DRI-Technik:

post-34-1145223288_thumb.jpg

Link to post
Share on other sites
Guest lichterloh
mit neuem Gerät (Canon EOS 350D)

 

:cop01: Eine sehr gute Wahl. Die Jacobs Krönung unter den Einsteiger-DSLRs gewissermaßen.

 

Wir sollten mal ne Tour durch dein Revier machen :100:

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

So, jetzt will ich auch mal wieder.

 

War vorhin mal wieder auf dem Schöneberger Südgelände unterwegs und hab versucht, die Stimmung trotz regnerischer Witterung und noch keinem erkennbaren Grün einzufangen. Mittlerweile kostet es dort Eintritt, aber den einen Euro kann man gerade noch so verschmerzen.

 

Bild 1) Was bliebe, wenn die Menschen plötzlich verschwinden würden? Die Natur. Und Relikte. Dies sind Relikte einer Zeit, die nicht einmal 70 Jahre in der Vergangenheit liegt.

 

 

Bild 2) Ein altes Stellwerk aus jener Zeit. Verlassen. Verfallen. Heute Heim vieler Vogelarten.

 

 

Bild 3) Mitten im Gehölz, welches Unmengen von Bahngleisen in sich verschlungen hat, erkennt man plötzlich eine riesige Maschine.

 

 

Bild 4) Kommt man näher, findet man eine alte enorm groß wirkende Dampflokomotive vor.

 

 

Bild 5) Über den nahen Prellerweg führen noch mehrere in verschiedenen Höhen verlaufende halb verfallene Brücken, deren Betreten inzwischen untersagt ist. :blink:

 

 

Bild 6) Alte Holzschwellen zeigen interessante Stadien der Verwitterung.

 

 

Bild 7) Auf dem gesamten Gelände findet man Graffitis. Wenige davon in sehr guter Qualität.

 

 

Bild 8) Die meisten werden von Idioten mit billigen Tags zugemüllt. Manchmal können diese Trottel nicht einmal schreiben, es reicht dann gerade noch zu primitiven Höhlenmalereien, um die Gemälde zu verunstalten. :licht:

 

 

Bild 9) Eine andere Photographin war auch da. Diese hatte wie viele Frauen heute eine etwas extrovertierte Einstellung zu ihrer Unterwäsche. :o

 

Link to post
Share on other sites
So, jetzt will ich auch mal wieder.

Bild 1-8: Downloads: 20

Bild 9: Downloads: 70 :nolimit:

 

 

Hallo, hier ein paar Impressionen von Dresden. Leider war das Wetter ziemlich mies.

 

Bild 1/6: Der Pegelstand war immer noch ziemlich hoch:

post-22-1145370677_thumb.jpg

 

Bild 2/6: Frauenkirche

post-22-1145370739_thumb.jpg

 

Bild 3/6: Frauenkirche mit blauem Himmel (sieht aber auch nicht besser aus, oder?)

post-22-1145370786_thumb.jpg

 

Bild 4/6: Menschenmassen wollen in die Frauenkirche. Wir haben uns nicht angestellt.

post-22-1145370837_thumb.jpg

 

Bild 5/6: Interessante Erdbeeren.

Und Äpfeln

post-22-1145370862_thumb.jpg

 

Bild 6/6: Dresden, wie ich es mag :blink:

post-22-1145370973_thumb.jpg

Link to post
Share on other sites

So da will ich auch mal ein paar Frühlingsblüher hier einstellen die ich heute schnell mal gemacht habe. Bei der ersten ist leider zuviel Sonne im Weg.

 

Kennt jemand den Blumennamen?

post-904-1145560489_thumb.jpg

 

post-904-1145560619_thumb.jpg

 

post-904-1145560721_thumb.jpg

 

PPS: Dies waren meine ersten Versuche die Makrofunktion zu testen.

 

Das letzte Bild passte nicht mehr in den vorherigen Beitrag.

Edit:

Die neue Forensoftware stört dies aber nicht:

 

post-904-1145560925_thumb.jpg

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Vor zwei Stunden von einem Kurztrip nach Sylt zurückgekehrt.

 

Hier ein paar Impressionen:

 

Bild 1) Töchterchen auf dem Autozug. Das diabolische Lächeln hat sie angeblich vom Vater. Dabei ist der doch ganz unschuldig und harmlos... :lol:

 

 

Bild 2) Am ersten Abend Pflicht: Essen bei Gosch in List. Die "Bude" wird immer größer, aber die Qualität ist konstant gut! Danach Spaziergang am Ellenbogen. Zur nördlichsten Position Deutschlands: 55°03'29.5" N, 8°24'51.6" E (für Geocacher :cop01: )

 

 

Bild 3) Dort steht zumindest solange ich die Insel kenne (12 Jahre) ein Holzfort, welches vielleicht Kinder dort aufgebaut haben.

 

 

Bild 4) Am zweiten Tag dann Spaziergang durch Westerland. Am Bahnhof bläst es Skulpturen die Gesichter weg. Schön schräg.

 

 

Bild 5) In der Friedrichstraße steht ein schönes Schild, welches ich auch bereits Jahre kenne, und auch diesmal habe ich es wieder abgelichtet.

 

 

Bild 6) In Hörnum (Südspitze) mußten wir leider einsehen, daß Helgoland erst ab Mitte Mai per Fähre erreichbar sein wird. Aber eine Möwe bot sich als Model an, um die Zeit ein wenig anderweitig zu vertreiben.

 

 

Bild 7) Mittags fuhren wir wieder nach List (Nordspitze), aßen dort bei Gosch und unternahmen dann mit der Gret Palucca eine Fahrt zu den Seehundbänken.

 

 

Bild 8) Die Seehunde haben schon ein paar Junge, weshalb wir in mehr als 100 Meter Entfernung verbleiben mußten.

 

 

Bild 9) Am dritten Tag aßen wir in List (wo auch sonst) bei Gosch, nachmittags ging es dann in das Sylter Aquarium. Beeindruckend, sehr sehenswert. Wollte nicht in ein Aquarium. Aber DAS habe ich nicht bereut.

 

 

Bild 10) Jeder Nutzer eines Handheld-GPS wird sicher wissen, WIE GUT solch ein Empfang einzuschätzen ist.

 

 

Bild 11) Isch abe fättisch. :lol:

 

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Sehr empfehlenswerte Locations auf Sylt:

 

- Gosch, die nördlichste "Fischbude" Deutschlands, lat=55.0172194533, lon=8.43894940118.

 

- Restaurant Sansibar, lat=54.814422, lon=8.285316, in den Rantumer Dünen, etwa 10km südlich Westerland. Teuer aber beste Speisen, unkonventionell-legere Bedienung, zuvorkommend, persönlich, Spitzengastronomie der etwas anderen Art, mit entsprechendem (hohen) Preis, aber ohne irgendeine Kleiderordnung. Reservierung notwendig. Promisichtungen erheblich (ich war aber wegen dem Essen da!). Weinvorrat, der seines Gleichen sucht.

 

- Seehundsbänke, lat=55.0586070092, lon=8.57512463401, vor der Dänischen Festlandküste, erreichbar vom Hafen List aus, lat=55.01676, lon=8.439725.

 

- Nördlichster Punkt Deutschlands, Strand im Naturschutzgebiet Ellenbogen, lat=55.058187, lon=8.414338, schön zum Spazierengehen. Achtung: möglicherweise zu Hauptverkehrszeiten Mautpflicht. Aber dafür himmlische Ruhe in den Dünen.

 

- Weiterführend die Spitze des Ellenbogens, lat=55.045731, lon=8.454473, dort gibt es gute Parkmöglichkeiten, von dort aus kann man auch wunderbar spazierengehen. Dänemark ist einen Steinwurf entfernt.

 

- Morsumer Kliff, lat=54.8772571245, lon=8.46132167325, tolle Gesteinsformationen verschiedener Farbe, Steilhang, schön zum Wandern.

 

- Hörnum Hafen, lat=54.757876, lon=8.294892, Ablegestelle der Fähre nach Helgoland (ab 15.05.) und andere Schiffe, z.B. auf die Halligen.

 

- Aquarium Sylt, lat=54.9007885193, lon=8.29809572424. Nordsee- und Tropenfische in beeindruckenden Becken.

 

... und so viel mehr ...

 

Wer meint, Sylt sei die Insel der Reichen und Möchtegerns, der soll doch einfach Westerland oder Kampen meiden. Sylt ist einfach eine schöne Naturlandschaft. Macht immer wieder Spaß, dort zu entspannen.

 

Ach ja, die Passage mit dem PKW kostet ab 67 Euro (komplett hin und zurück).

Link to post
Share on other sites

Mal etwas nicht künstlerisches sondern lustiges:

 

Gesehen gestern am Brünnchen:

 

Smart kooperiert heimlich mit BMW:

 

http://img109.imageshack.us/img109/8031/nordschleife2204060095rf.jpg

 

 

Bremsscheibe ohne Sattel? Wenn man gegenklopft klingts ziemlich Foliatec-Blechern :cop01:

 

http://img109.imageshack.us/img109/8387/nordschleife2204060107vh.jpg

 

 

http://img103.imageshack.us/img103/2482/nordschleife2204060119ip.jpg

 

 

 

 

 

 

Da lob ich mir doch lieber sowas:

 

http://img109.imageshack.us/img109/2875/nordschleife2204060019ev.jpg

 

http://img103.imageshack.us/img103/7438/nordschleife2204060022ue.jpg

 

http://img103.imageshack.us/img103/1907/nordschleife2204060038kr.jpg

Link to post
Share on other sites
Guest Mr_Biggun

McDonald's ist nicht billig... :cop01: :cop01: :cop01:

 

*wech*

 

 

http://gallery.lemonyfresh.de/galleries/Sports/Basketball/meisterulm/meister016.jpg

 

Jonathan Levy (ratiopharm Ulm) in traffic

Link to post
Share on other sites

Und da sag nochmal einer die verdienen schlecht.... :cop01:

Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?!

 

War nicht ganz so ernst gemeint. Allerdings gehen gut genaehrt und wohlhabend manchmal einher. Nicht in deutschland. Das ist richtig.

 

Lars

Link to post
Share on other sites
Allerdings gehen gut genaehrt und wohlhabend manchmal einher. Nicht in deutschland. Das ist richtig.

Vor allen Dingen, weil ich nur ca. 10% meines Nettoeinkommens für Lebensmittel ausgebe. Das ist in anderen Ländern sicherlich anders. In D braucht man kein gutes Einkommen, um kugelrund zu werden.

Link to post
Share on other sites

Ich war bei dem schönen Frühlingswetter abends mal unterwegs und habe viele Bilder von Köln gemacht. Die besten 6 zeige ich euch hier :ruh:

 

Bild 1: Der Dom, die Kirmes und der Baum

post-22-1146226328_thumb.jpg

 

Bild 2: Die Kölnarena

post-22-1146226385_thumb.jpg

 

Bild 3: Blick vom Deutzer Bahnhof Richtung Dom

post-22-1146226449_thumb.jpg

 

Bild 4: :ruh:

post-22-1146226457_thumb.jpg

 

Bild 5: Der Hauptsitz der Rennleitung in Köln

post-22-1146226523_thumb.jpg

 

Bild 6: Noch ein Abendhimmel

post-22-1146226536_thumb.jpg

 

:(

Link to post
Share on other sites

So, hier mein erster DRI-Versuch. Das vierte Bild war von den Farbtönen total anders, sodass ich nur 3 Bilder zum Überlagern genommen habe. :o

Irgendwie sind die Flächen von der JPEG-Kompression etwas komisch geraten <_<

post-22-1146252052_thumb.jpg

 

 

 

Und hier noch ein Bild, das ihr noch nicht kennt:

"Der Mensch, der Hund und der Hafen" :huh:

post-22-1146252130_thumb.jpg

Link to post
Share on other sites

Wenn ich noch einen zweiten Versuch posten darf <_<

Nachdem ich jetzt eine Stunde drangesessen habe, sieht mein Versuch jetzt so aus:

 

post-22-1146259262_thumb.jpg

 

An lichterloh kommt das natürlich nicht ran.

Wie hat er bloß dieses Lila ins Bild gekriegt? :huh:

Ich werde noch weiter üben :o

Link to post
Share on other sites
Guest lichterloh

Kleiner Nachtversuch, bin nicht wirklich zufrieden mit.

 

Bild 1: Normales Bild mit DRI Bearbeitung zur Belichtungsoptimierung.

 

Bild 2: wie 1, zusätzlich mit Tone-Mapping-Einsatz.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Falls ein wenig Kritik erlaubt ist:

 

- Bild kippt mächtig nach links. Ausrichtung an horizontalen Linien (hier die unten im Bild) ist bei Schrägaufnahmen nicht korrekt, Fluchtpunkt beachten. Sonst kippt im Bild irgendwas (hier die Senkrechten und die Horizontale oben). Also entweder symmetrisch ausrichten oder gleich perspektivisch verzerren (Photoshop).

 

- 'ne Tankstelle als Motiv und einrahmen? Ich selbst habe bereits einmal niederschmetternde Kommentare für Kraftwerkstürme bekommen, wo ich ähnliches gemacht habe. Fällt in die gleiche Kategorie.

 

und insgesamt:

 

- es ist leider zu beobachten, daß hier inzwischen fast jeder irgendeinen Copyrighthinweis in seine Bilder einkopiert, egal wie trivial die Inhalte auch sind. Das erinnert mich ein wenig an Markierungspinkeln. Bin ich gar kein Freund von, wenn es der Bildinhalt von der Schöpfungstiefe her nicht irgendwie erfordert. Aber nun, jeder wie er meint. Ich mach sowas nahezu gar nicht, wer soll die Bilder denn bitte weiterverwenden? Und wenn, die Originale habe ich doch auf der Platte, in hoher Auflösung. Und damit den Nachweis der Urheberschaft...

 

This posting is © by Pferdestehler for radarforum.de <_<

Link to post
Share on other sites

Und hier noch ein Bild, das ihr noch nicht kennt:

"Der Mensch, der Hund und der Hafen" :huh:

 

"Ey, habt Ihr mal 'nen Bier für mich?" :o

Ganz ehrlich gesagt, für mich der einzige, kleine Moment beim Treffen, mit etwas Nachgeschmack. Er hatte nett gefragt. <_<

Link to post
Share on other sites
Guest lichterloh

@Pferdestehler:

 

Natürlich ist Kritik erlaubt; nein sogar erwünscht. Wenn ich der Meinung wäre, meine Bilder sind eh endgeil, würde ich sie nicht hier (bzw. vorwiegend im bekannten Photoboard) zur Diskussion stehen.

 

Das Bild kippt optisch, das stimmt. Schau es dir mal mit ner Rasteransicht an, graphisch gesehen ist es gerade. Ich stand bei der Aufnahme ungünstig, daher asymmetrisch aufgenommen. Das mit dem Rahmen ist halt mein Ding, es gibt den Bildern IMHO etwas mehr Halt. Und zu guter letzt zu den ©-Belangen. Darauf habe ich zurückgegriffen, seit ich mehrfach per PM angesprochen wurde, meine Bilder mit nem digitalen Wasserzeichen zu versehen. Gründe dafür, die mich doch erschreckt haben, waren in diesen PMs ebenfalls enthalten.

Link to post
Share on other sites
Guest lichterloh

Exakt.

 

@Pferdestehler: Mich würde mal brennend ein Foto interessieren, auf dem zu sehen ist, wie du deine Videokamera im Speedy montiert hast. Weil perfekte Perspektive. Vielleicht kommste ja die Tage mal zu...

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Kein Problem. Hatte eh eines davon gemacht. Here it is.

 

 

 

Die waagerechten Alustreben sind ein größeres Blech (ALMgSi3, 4mm stark), welches ich an den "Ohren" verschraubt habe, die die Kopfpolster am Überrollbügel halten. Die Halterung der Kamera selbst ist ein Montageblech aus dem Baumarkt mit einer selbstklebenden Gummimatte und einem Langloch. Dazu braucht es nur noch eine Geräteschraube mit Kameragewinde 1/4" UNC und schon kann es losgehen. Inzwischen habe ich hinter den Winkel noch einen Latexschaum-Dämpfer gesetzt, das stabilisiert den doch recht langen Ausleger zusätzlich noch. Die oben verlinkte Aufnahme machte ich noch ohne dieses Gummiteil. Die Position der Halterung ist wohl wirklich recht gut gelungen, die Aufnahmeposition stimmt und wenn die Kamera nicht montiert ist, besteht keinerlei Verletzungsgefahr für Fahrer und Beifahrer.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Gestern, Domäne Dahlem, Berlin-Zehlendorf, Kirmes:

 

Die Feuergaukler.

 

 

Jonglieren mit drei Steinen, ohne einen davon zu berühren.

 

 

Jonglieren mit drei Fackeln.

 

 

Balance.

 

 

Jonglieren mit 5 Fackeln gleichzeitig.

Link to post
Share on other sites
Guest lichterloh

Gestern nachmittag spielte die Band eines Arbeitskollegen, Tumblin' Dice, einen spontanen Rockgig im Ahrensburger Juki 42.

 

Alternative Rock kommt gut um 14.30 <_<

Link to post
Share on other sites

Endlich habe ich es auch mal wieder geschafft, mich mit der Kamera auf die Pirsch zu begeben. :cop01:

 

Nachfolgend ein paar Bilder vom gestrigen Ausflug ins südthüringisch-fränkische Grenzland (Region Rhön-Grabfeld).

 

post-40-1146576759_thumb.jpg

 

Bild 1/12: Römhild Ortsmitte

 

post-40-1146576848_thumb.jpg

 

Bild 2/12: Römhild Ortsmitte

 

post-40-1146577144_thumb.jpg

 

Bild 3/12: Das gleiche Örtchen vom kleinen Gleichberg aus gesehen

 

post-40-1146577163_thumb.jpg

 

Bild 4/12: Mini-Talsperre

 

post-40-1146577286_thumb.jpg

 

Bild 5/12: Mini-Talsperre im optischen Zoom

 

post-40-1146577514_thumb.jpg

 

Bild 6/12: Naturbelassene Blümelein

 

post-40-1146577663_thumb.jpg

 

Bild 7/12

 

post-40-1146577729_thumb.jpg

 

Bild 8/12

 

post-40-1146577882_thumb.jpg

 

Bild 9/12

 

post-40-1146578010_thumb.jpg

 

Bild 10/12

 

post-40-1146578114_thumb.jpg

 

Bild 11/12: Schiller im Outback

 

post-40-1146578133_thumb.jpg

 

Bild 12/12: Schiller im Outback

Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...