Jump to content

Schwerer Unfall Auf Rügen !


Recommended Posts

Hallo Forenteilnehmer

Habe über die Presse von den schwerden Unfall mit 4 Toten auf Rügen gelesen und eine Thema dazu im Forum eingebraucht.

Leider habe ich nicht jeden Tag Zeit auf jeden Betrag zu antworten. Nun stelle ich fest, das das Thema geschlossen wurde, mit Gründen die ich nicht nachvollziehen kann.

 

Es ist fast schon ein Roter Faden hier im Forum, sobald ein Thema hier eingebracht wird, fallen viele (nicht alle) Forenteilnehmer über den Themeneinbringer her ..... Ich frage ich für was es dann diese Forum überhaupt gibt.

 

Ich das nur ein Forum für PS starke Fahrer, oder wie ich schon mal hier geschrieben habe, für Fahrer mit Bleifuss oder Hirnlose Fahrer.... Sory aber man könnte den Eindruck haben.

 

Eigendlich ist das Thema. 4 Tote auf Rügen viel zu ernst um damit Spott zu treiben, wie einige es in dem geschlossen Forum getan haben.

 

Ich teile diese Meinung nicht und ich glaube das es noch andere VK hier im Forum gibt

die Meinung teilen. Jeder Tote ist zu viel

 

Nachtag: der Ungücksfahrer braucht nur mit einer Strafe von 2 1/2 Jahren auf Bewährung rechnen

 

Ich meine, wer mit Alkohol oder Drogen unterwegs mit einem Fahrzeug handelt vorsätzlich !!

 

Diese Strafe ist viel zu gering, aber das nur meine Meinung.... wie denkt Ihr darüber ??

 

Stellt Euch für unter den Toten währe Eure Schwester oder Brüder, bzw. Eure Kinder ???

Link to post
Share on other sites

Mensch, Andeu, ich weiß ja nicht, was für ein Landsmann Du bist, aber unter Berücksichtigung Deiner allgemeinen Ausdrucksweise scheinst Du mir schon deutschstämmig zu sein. Wenn das zutreffen sollte: WARUM in Gottes Namen produzierst Du derart viele Fehler??!! Da wird man ja blind vom/beim Lesen. Ehrlich. Du solltest Dir wirklich mal die Zeit nehmen und Deine Beiträge noch einmal Korrektur lesen.

 

Zu Deinem Anliegen: man kann es sicherlich differenziert betrachten, aber irgendwann hätte ich den betr. Thread wohl auch dicht gemacht. Wirklich Neues kam nicht mehr bzw. war offenkundig auch nicht mehr zu erwarten.

Link to post
Share on other sites

Ja immer wenn ein Thema etwas interesant wird läuft es Gefahr da das Thema abgewürgt oder geschlossen wird.

Was für Gründe hat das..... ???

 

Finde aber vergleichbare Themen hier im Forum nicht !!

 

Deshalb meine Frage für wehn ist das Forum????

 

macht eigendlich kaum noch Sinn so.................... :cop01:

Link to post
Share on other sites
Ja immer wenn ein Thema etwas interesant wird läuft es Gefahr da das Thema abgewürgt oder geschlossen wird.

Sorry, aber ich fand es zum Zeitpunkt des Schließens alles andere als noch interessant oder lesenswert. Wüßte nicht, was es da noch an interessanten Dingen zu erwarten gewesen sein soll.

Link to post
Share on other sites

Ein Toter ist ein Toter zuviel: Uneingeschränkte Zustimmung!!

 

Der vorliegende Fall: Sicher keine Basis für Witze. Aber schon mal etwas von Galgenhumor gehört? Manchmal ganz hilfreich im Umgang mit gewissen Dingen.

 

Das Strafmaß scheint mir auch etwas dürftig. Bin aber kein Jurist, enthalte mich daher einer genaueren Wertung.

 

Vom Fahren "unter Strom" halte ich auch nichts.

 

So weit, so gut....

 

Warum immer wieder die gleiche Leier und an Haß grenzenden Tiraden?? Hier ist das Radarforum, kein Raserforum ( Schreibweise bitte endlich einmal einprägen: Nur e i n Ping, äh s).

 

Natürlich sind ein Teil der Mitglieder Fahrer schneller Autos, nutzen diese auch schon mal aus. Wo ist konkret dabei dein Problem? Neid? Diverse Komplexe? Oder was?

Wir haben hier aber auch andere Leute am Start. Diese können von den Fahrleistungen deines Wagens nur träumen. Da bist du schon eventuell mal der Raser in den Augen dieser Mitglieder. Alles eine Frage der Perspektive, oder frei nach Einstein: Alles ist relativ. Schon mal darüber nachgedacht??

 

Man kann ja meiner Meinung nach gerne mal provokante Beiträge posten, um mal Schwung in eine Sache zu bringen. Auch kontrovers diskutieren, seine Meinung auch mal beharrlich vertreten, bin ich sofort dabei.

Mal im Ton vergreifen kann vorkommen. Aber du, mein Sternenkrieger, schlägst dem Faß die Krone ins Gesicht.

 

Du erstellst einen Thread, die ersten Reaktionen laufen ein, und dann scheinen dich alle guten Geister zu verlassen. Sobald Meinungen aufkommen, die auch nur im µm Bereich von deiner, nach meinem Dafürhalten arg verzerrten Weltsicht, abweichen, platzt dir der Ballon. Es wird polemisiert, beleidigt, inquisitorisch angeprangert in von oben herab moralisiert und gewettert.

Und dann wunderst du dich noch, das deine Threads geschlossen werden?? Logische Konsequenz!!

 

Wir sind hier keine unmündigen Kinder oder dummen Jungen. Wir sind hier in der Regel Leute aus dem Leben, die auch was drauf haben, im Auto und außerhalb, dem Sandkasten vor Jahren entwachsen.

Begreif das endlich mal.

 

Das Forum ist eigentlich für nahezu jeden offen. Mir ist jedenfalls keine Einschränkung bekannt.

 

Gerade interessante Themen werden hier in der Regel ausführlich diskutiert.

 

Aber die Müllkippe für pers. Frust ist woanders. Hier nicht.

 

DoH

 

NS: Das keine Mißverständnisse aufkommen: Ich habe nichts gegen Mercedesfahrer im allgemeinen oder deine Person im besonderen. Fühle mich von dir als Raser, Drängler oder Hirnloser nicht angesprochen. Bin eher Nachwuchs-KSF.

Habe aber eine gesunde Antipathie gegen notorische Querulanten. :cop01:

Link to post
Share on other sites
Hier ist das Radarforum, kein Raserforum

 

Das Forum ist eigentlich für nahezu jeden offen. Mir ist jedenfalls keine Einschränkung bekannt.

 

Gerade interessante Themen werden hier in der Regel ausführlich diskutiert.

Ich fühle mich von Deinem Beitrag überhaupt nicht angesprochen, kann nur sage voll daneben, keine Grundlage. Das was Du mir vorwirst machst Du und andere hier Forum doch selber.

Vor was habt Ihr Angst ???

 

Muss Dir aber in einem Punkt wirklich wiedersprechen, hatte auch gedacht das sei ein Radarforum. Über den Begrif bin ich hier her gekommen. Muss aber feststellen, das hier fast ausschliesslich nur Fahrer zu finden sind, die nicht nur das schnelle Fahren zugetan sind, sonder die Fahrer die man unter "Raser" versteht. Ich hoffe Du gehörst nicht dazu. Dies erklärt das Themen sofort abgewürgt werden wie das Thema über den Unfall auf Rügen. Kaum war ein Bild dort eingebracht (nich von mir), wurde das Thema geschlossen.

Dabei gibt es da noch viel Stoff den man mal diskutieren sollte.

 

Ich verstehe da auch Deine Kretik nicht, wenn ich hier meine Meinung einbringe. Es ist ja nur meine Meinung. Ich bin offen für andere Meinungen......

Link to post
Share on other sites

Nur damit Ihr mal sieht um was es geht !!

 

Kopie des Textes aus: MVregio Stralsund hst/mv

1,65 Promille Alkohol im Blut

07.06.2005: Stralsund/MVr Nach Untersuchung des Blutes durch die Rechtsmedizin Greifswald steht die Alkoholkonzentration des 24-jährigen Unfallverursachers vom letzten Wochenende fest.

 

07.06.2005:

Einer Information von Polizeisprecher Ingolf Dinse zufolge, hatte der Verursacher zum Unfallzeitpunkt 1,65 Promille Alkohol im Blut. Ob er auch Drogen genommen hatte, kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht gesagt werden. Dieser Test braucht mehrere Tage. Der 24-Jährige befindet sich nicht mehr im Krankenhaus und hat die Insel Rügen verlassen. Er lässt sich durch seinen Rechtsanwalt vertreten. Bei dem schweren Unfall am Samstag waren nach einem Überholversuch in einer Kurve und der Kollision mit einem entgegenkommenden Fahrzeug, vier Menschen ums Leben gekommen.

post-34-1118184204.jpg

Link to post
Share on other sites

Ich finde zwar auch dass man sich die Schließung dieses threads hätte verkneifen können- hätte beim thread mit dem "linksfahrgebot" mehr sinn gemacht- da geht es schon seit Seiten nur noch im Kreis...

 

aber du nervst wirklich- und zwar nicht nur mich....

Link to post
Share on other sites
Hier ist das Radarforum, kein Raserforum

 

Das Forum ist eigentlich für nahezu jeden offen. Mir ist jedenfalls keine Einschränkung bekannt.

 

Gerade interessante Themen werden hier in der Regel ausführlich diskutiert.

Ich fühle mich von Deinem Beitrag überhaupt nicht angesprochen, kann nur sage voll daneben, keine Grundlage. Das was Du mir vorwirst machst Du und andere hier Forum doch selber.

Vor was habt Ihr Angst ???

 

Muss Dir aber in einem Punkt wirklich wiedersprechen, hatte auch gedacht das sei ein Radarforum. Über den Begrif bin ich hier her gekommen. Muss aber feststellen, das hier fast ausschliesslich nur Fahrer zu finden sind, die nicht nur das schnelle Fahren zugetan sind, sonder die Fahrer die man unter "Raser" versteht. Ich hoffe Du gehörst nicht dazu. Dies erklärt das Themen sofort abgewürgt werden wie das Thema über den Unfall auf Rügen. Kaum war ein Bild dort eingebracht (nich von mir), wurde das Thema geschlossen.

Dabei gibt es da noch viel Stoff den man mal diskutieren sollte.

 

Ich verstehe da auch Deine Kretik nicht, wenn ich hier meine Meinung einbringe. Es ist ja nur meine Meinung. Ich bin offen für andere Meinungen......

Vielleicht, werter Andeu, koenntest Du dich mal klar ausdruecken, was Du denn wuenschst. Sollen wir denn alle in tiefe Demut verfallen und gegen die boesen alkoholisierten Schnellfahrer wettern, wenn Du einen Beitrag ueber einen zugegebenermassen schrecklichen Unfall einstellst?

Wenn Du lesen kannst - und dazu gehoert auch verstehen, das beherrschst Du offensichtlich weniger - dann wuerdest Du sehr wohl fest stellen, dass hier sehr wohl eine recht vielgefaecherte Meinung zum Thema Schnellfahren herrscht.

Was verlangst Du noch? Ich moechte es mal in Worten erklaeren, die Dir vielleicht verstaendlich sind: Du kommst in ein Lokal, wo lauter Motorraeder davor stehen, drinnen lederbekleidete Typen mit Vollbaerten, lederbekleidete Frauen, die Typen haben ein Bier in der Hand und unterhalten sich zu lauter Rockmusik recht angeregt. Das Lokal heisst meinetwegen Speedway. Nun schlaegt Andeu dort auf, parkt seinen VW Fox vor der Tuer, geht rein, und spricht den ersten besten auf einen Motorradunfall an. Der ist wenig interessiert, der naechste sagt vielleicht ein, zwei Worte dazu, die sich anhoeren wie Pech gehabt, schlechten

Tag erwischt, etc. pp. Nun faengt Andreu an zu bloeken, dass in diesem Laden doch nur Saeufer, besoffene Raser, Drogenhaendler und Nutten herum stehen, keiner will sein Anliegen erkennen, was andere hier sagen zeigt doch nur, wie hirnlos sie sind..... Was meinst Du wohl, Andeu, wie lange es dauert, bis Du auf die Fresse kriegst? :cop01::B):

Verstehst Du jetzt?

 

Und nein, es gibt keine Zensur hier im Forum. Die Mods nehmen sich nur das Recht heraus, Beitraege, die sinnlos sind zu entfernen und Threads, die keinen Sinn mehr machen, zu schliessen. Berechtigte Einwaende gegen diese moderativen Eingriffe haben des oefteren schon zur Ruecknahme von Schliessungen gefuehrt....

Link to post
Share on other sites
Muss aber feststellen, das hier fast ausschliesslich nur Fahrer zu finden sind, die nicht nur das schnelle Fahren zugetan sind, sonder die Fahrer die man unter "Raser" versteht.

 

:cop01: Herzi, die böse, böse, böse Raserin in ihrem Smart !!!!

 

 

Sorry, aber das ist schon lächerlich und das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.

Link to post
Share on other sites

Man aus was für einem Faulholz seit Ihr denn ?? Also einfach zur Tagesodrung über gehen.

Nach dem Motto Verluste muss man in Kauf nehmen, Hauptsache Ihr könnt weiter so fahren wir Ihr wollt, möglichst schnell und wie in diesem Fall halt zu schnell mit 4 Toten

 

Ihr macht es euch viel zu einfach !!!

 

Wie ich den letzten Beitrag entnehme ist die Lösung, man haut dem "Andeu" einfach mal auf Maul, dann haben wir wieder die Rennstrecke für uns, bis zum nächten Toten.

 

Ich habe diese Thema ja nicht hier eingebracht um mich hier mit Schnellfahrern oder Raser rum zu schlagen, obwohl es bei mir noch keiner geschafft hat mit anzugreifen, kann mich sehr gut wehren, mache Jude mit schwarzem Gürtel, wer will es mal versuchen.

 

Der Unfall auf Rügen steht ja nur als Beispiel und man kann den Unfallgrunf nicht nur auf den Alkohol schieben. Denn wer mit 330 PS und der Einstellung von diesem Fahrer unterwegs ist, gefahrdet alle Verkehrsteilnehmer. Hier ist der Ansatzpunkt für unsere Diskusion.

Ich pesönlich meine das sich das Strafrecht hier ändern muss. Wer so etwas macht gefährdet mit Vorsatz andere Verkehrsteilnehmer und handelt nicht nur fahrlässig wie in diesem Fall.

Link to post
Share on other sites
Man aus was für einem Faulholz seit Ihr denn ?? Also einfach zur Tagesodrung über gehen.

 

Und ?? Was sollen wir denn ach so schönes schreiben auf deinen Thread ?? Was genau willst du von uns hören ?? Sollen wir den Unfallverursacher steinigen und dann an einer Laterne aufhängen oder was ?? Erklär es uns. Was willst du hören ??

Link to post
Share on other sites

Der Velokurier von nebenan ist auch ein Raser, denn der rast wie der Teufel durch die Stadt... :100:

 

Und alle diese Jogger, die in Parks unschuldige Omas umrennen, DAS sind richtige Raser!

 

Und bitte nicht vergessen: Die Inline-Skater! Die rasen ja manchmal schneller als Bluey und Goose erlauben... :cop01:

 

Mein grosser Gott! Wir leben ja in einer Welt von Rasern!!!

 

So, jetzt ab auf die Autobahn, um diesen gemeingefährlichen Rasern mal zu entkommen... :B):

Link to post
Share on other sites
Guest Mr_Biggun
Und ?? Was sollen wir denn ach so schönes schreiben auf deinen Thread ?? Was genau willst du von uns hören ?? Sollen wir den Unfallverursacher steinigen und dann an einer Laterne aufhängen oder was ?? Erklär es uns. Was willst du hören ??

Laß stecken. Der TE ist als Ferrous Cranus identifiziert. Hilft also nix. :cop01:

Link to post
Share on other sites

Überwachungsterror beenden !

Warnen, Warnen, Warnen

 

Wer warnt eigendlich vor Kaimann ???

 

Ich glaube zu Dir passt eine andere Unterschrift

 

Platz da, die linke Spur ist mir!!

 

wieviel Oma´s oder Kinder hast Du schon oder fast überfahren?

Unfallfrei kannst Du bei Deiner Fahr und Denkweise nicht sein oder nicht mehr lange sein!!!

 

Ich sende Dir mal ein Bild von einem der so denkt wie Du.

Sie sau gut aus !!!

Link to post
Share on other sites

Im Gegenteil. Ich habe etlichen Omas und Kindern das Leben gerettet. Wer mich kennt, weiss, wovon ich spreche.

 

Du scheinst Dich im Ton etwas vergriffen zu haben.

 

Oder kennen wir uns etwa?

Link to post
Share on other sites

@Andeu

 

Zensur (<-- Definition anbei!) gibt es hier im Radarforum nicht! Verstößt allerdings ein Gast oder Mitglied gegen die gepflogenheiten der Netiquette oder die Forumsregeln, indem er gar zu Straftaten anstiftet, wird - für jedermann transparent - moderierend eingegriffen. Dem verwarnten/ermahnten Verfasser eines ggf. beanstandeten Artikels steht es selbstverständlich frei, sich zu der Maßnahme zu äußern.

 

Im Falle der Schließung Deines Beitrages war der Grund die enthaltene Unsachlickeit bzw. Demagogie (Raser... obwohl der Unfallfahrer klar alkoholisiert und Geschwindigkeit auch nicht die Unfallursache war.).

Link to post
Share on other sites
Man aus was für einem Faulholz seit Ihr denn ?? Also einfach zur Tagesodrung über gehen.

wenn ich über jeden toten auf der welt (oder sagen wir um es einzuschränken baden-württembergs) trauern würde, den ich nicht kenne, dann würde ich meines lebens nimmer froh... trauern und darüber den kopf zerbrechen gilt hier gleichermaßen.

 

und in dem fall schon 3 mal net... hier ist klar, warum es passiert ist: weil ein depp sich besoffen hinters lenkrad gesetzt hat und gefahren ist... er muss sich jetzt seine gedanken machen - nicht wir

Link to post
Share on other sites

@Andeu

Nachtag: der Ungücksfahrer braucht nur mit einer Strafe von 2 1/2 Jahren auf Bewährung rechnen

Wie kommst du darauf?

 

Zumal es nicht stimmen kann, da Strafen über zwei Jahren NICHT zur Bewährung ausgesetzt werden können. :cop01:

Link to post
Share on other sites
Nachtag: der Ungücksfahrer braucht nur mit einer Strafe von 2 1/2 Jahren auf Bewährung rechnen

Wie Gast225 schon sagte: Auch das ist Unsinn! Zum einen ist es ein Widerspruch in sich und zum anderen wird über das Strafmaß erst in einer Gerichtsverhandlung befunden und bis die stattfindet kann durchaus ein Jahr vergehen!

Link to post
Share on other sites
Man aus was für einem Faulholz seit Ihr denn ?? Also einfach zur Tagesodrung über gehen.

Nach dem Motto Verluste muss man in Kauf nehmen, Hauptsache Ihr könnt weiter so fahren wir Ihr wollt, möglichst schnell und wie in diesem Fall halt zu schnell mit 4 Toten

 

Ihr macht es euch viel zu einfach !!!

 

Wie ich den letzten Beitrag entnehme ist die Lösung, man haut dem "Andeu" einfach mal auf Maul, dann haben wir wieder die Rennstrecke für uns, bis zum nächten Toten.

 

Ich habe diese Thema ja nicht hier eingebracht um mich hier mit Schnellfahrern oder Raser rum zu schlagen, obwohl es bei mir noch keiner geschafft hat mit anzugreifen, kann mich sehr gut wehren, mache Jude mit schwarzem Gürtel, wer will es mal versuchen.

 

Der Unfall auf Rügen steht ja nur als Beispiel und man kann den Unfallgrunf nicht nur auf den Alkohol schieben. Denn wer mit 330 PS und der Einstellung von diesem Fahrer unterwegs ist, gefahrdet alle Verkehrsteilnehmer. Hier ist der Ansatzpunkt für unsere Diskusion.

Ich pesönlich meine das sich das Strafrecht hier ändern muss. Wer so etwas macht gefährdet mit Vorsatz andere Verkehrsteilnehmer und handelt nicht nur fahrlässig wie in diesem Fall.

1) Geht es schon wieder los? Werden wir schon wieder persöhnlich und beleidigend. HarryB hat dir doch wohl einen übergroßen Spiegel vor die Nase gehalten, aber: galoppierende Merkbefreiung, Clueless-go im Endstadium oder einfach nur borniert??

 

2) Hier sind durchweg fitte leute unterwegs. Stapel dein Faulholz bei dir im Garten.

 

3) Was soll z.B ich deiner Meinung nach tun, wenn sich in Rügen oder sonstwo einer die Kiste vollhaut und so bedröhnt seinen Hobel im Straßengraben oder am nächsten Baum ablegt, während ich mich im Köln-Bonner Raum rumtreibe. [gespannt]

 

4) Werde weiterfahren, unfall- und punktfrei.

 

5)Bin auf dein Eingangsposting eingegangen. Habe dir prinzipiell zugestimmt, wurde dafür (mal wieder) angemacht. Dazu wurden Sätze aus dem Zusammenhang gerissen, wie es dir gerade passte. Tolle Grundlage!

Merkwürdig nur, das ich ansonsten eher Zustimmung erfahren habe oder zumindest sonst keine negativen Reaktionen. Ach, ich vergaß: Liegt wohl an den benzinbenebelten Hirnen von uns dummen Rasern. Du allein hast es geblickt! Gratulation!!

 

6) Wir machen es uns ganz bestimmt nicht einfach!

 

7) Hier wird keiner verhauen, aber du bettelst doch ohne Unterlass um Prügel

 

8) Schwarzer Gürtel: Kontere mit schwarzem Auto :):100:

 

9) Bei Fahruntüschtigkeit kann man auch mit einem 50 PS Wagen zum Serienmörder werden.

Fällst mal wieder in deinen üblichen Trott: Starker Wagen=blinder, blöder Raser, der nur darauf aus ist, die Bevölkerungszahl nach unten zu korrigieren. Habe selber in dieser Liga aber genug verantwortungsbewußte und sichere Fahrzeugführer erlebt.

 

10) Das Strafrecht ist schon sehr rigiede in solchen Fällen. Anpassungen sind durchaus möglich, ist aber nicht unser Job.

 

@MrBiggun:+HugoKlein:Full Ack.

 

Zum Schluß noch ein Leib und Magen Smilie nur für dich: :100::P

 

:cop01::B):

 

DoH

Link to post
Share on other sites
Guest Mr_Biggun

@DoH: post-14-1087846843.gifpost-14-1087846843.gifpost-14-1087846843.gif

 

Gleiches gilt für das Bild, das HarryB oben gezeichnet hat. Einen treffenderen Vergleich kann es kaum geben.

 

 

/me läßt sich Bart wachsen und legt sich Lederklamotten zu

Link to post
Share on other sites
Nachtag: der Ungücksfahrer braucht nur mit einer Strafe von 2 1/2 Jahren auf Bewährung rechnen

Wie Gast225 schon sagte: Auch das ist Unsinn! Zum einen ist es ein Widerspruch in sich und zum anderen wird über das Strafmaß erst in einer Gerichtsverhandlung befunden und bis die stattfindet kann durchaus ein Jahr vergehen!

Da muss ich Dir sofort wiedersprechen, es gibt viele Vergleichsfälle

nach Deuscher Rechtsprechung gibt es bisher nur die Bergriff "Fahrlässige tötung" und damit ist ein Höchstrafe verbunden. Das heißt der Rügen Fahrer braucht nur mit 2 1/2 Jahren Gefängnis rechnen und das auch noch auf Bewährung. Habe es auch nicht geklaubt.... IST ABER SO.

Auch wenn dein Kind tot gefahren wird. Bleibt der wirtschaftliche Schaden, denn muss er tragen.

Aber es wahrer ja alles junge Menschen ohne Ehefrau oder eigen Kinder, soweit ich weis.

Also bleibt er auch davon weitgehend verschont. Er kann das ja aus der Portokasse zahlen.

Ich versuche mal einen Bericht hochzuladen, weis aber nicht ob der nicht zu gross ist. Sory wenn es nicht gleich klappt.

Link to post
Share on other sites

Also ich muß mal eine Lanze für Andeu brechen, er hat schon recht, es wird bei uns einfach zuviel gerast.

Gegenüber meiner Arbeit steht z.B. ein Schild: „Bitte Hund vom Rasen fernhalten“ - fangen die also auch schon an? :lol:

 

 

Aber mal im Ernst, so wie sich Andeu hier aufführt, ist das vollkommen indiskutabel. Noch nie etwas von Diskussionskultur gehört?

 

Was, lieber Andeu, soll denn bitteschön dieser Unfall mit „Rasen“ zutun? Da hat ein Sturzbesoffener trotz Gegenverkehrs überholt und einen schweren Unfall verursacht. Wer sagt Dir denn, daß es nicht ein Traktor war, den er überholt hat, und er gerade mit 25km/h hinter diesem rausgezogen war? Wer sagt Dir denn, daß er die erlaubte Höchstgeschwindigkeit an dieser Stelle überhaupt überschritten hat? Was hättest Du gesagt, wenn der Fahrer mit einem 45PS Corsa unterwegs gewesen wäre, mit denselben Unfallfolgen?

 

Wie Du also von einem typischen Alkoholunfall gepaart mit jugendlichem Leichtsinn auf das Thema „Raser“ kommst, ist mir vollkommen schleierhaft. Und so, wie Du hier wütest, ist eine ernsthafte Diskussion mit Dir garnicht möglich. Vermutlich willst Du das auch gar nicht.

Link to post
Share on other sites

An den Antworten sieht man doch was hier gewollt wird.

Unter einer Diskision verstehe ich einen Abgleich oder Austausch von Meinungen und vieleicht Erfahrungen.

Aber hier im Forum wird alles was in einer gewissen Weise das Schnellfahren angeift, erschlagen oder das Thema wird geschlosse.

 

Ich nenne das, die Augen zu machen von den Problemen.

 

Wenn mir so ein Autofahrer mein Kind anfahren würde, ich wüsste was ich mache !!!

 

Sory aber bin auf der Palme von soviel...... da bleiben einem die Worte weg.

Link to post
Share on other sites

Andeu - Du verstehst nichts, aber auch gar nichts! Was Du unter einer Diskussion verstehst und was Du hier veranstaltest sind zweierlei Dinge, man hat schon mehrfach versucht, Dir das beizubringen.

Ich frage mich allen Ernstes, was Du hier willst, moechtest Du jetzt - da Du ja offensichtlich der Meinung bist, hier in einem Forum von hirnlosen Rasern unterwegs zu sein - den Messiahs spielen, oder wartest Du sehnsuechtig auf den Maertyrertod? Ich frage mich allen Ernstes, warum Du ueberhaupt noch hier bist.....

Lass es mich so erklaeren: Du wirst keine 72 jungfraeulichen Langsamfahrer im vermeintlichen Paradies finden....

Link to post
Share on other sites

Ums mal wieder etwas sachlicher zu machen:

 

Fahren mit 1,65 Promille ist ansich schon ein Straftatbestand. Der Unfall wird wohl vor Gericht als grobe Fahrlässigkeit Tötung in vier Fällen behandelt werden. Vorsatz wird der Staatsanwalt wohl auch unterstellen, denn der VT hat sich ja wohl bewusst mit Alkohol im Blut hinters Steuer gesetzt.

 

2 1/2 Jahre? Wie kommst du dadrauf, bzw. woher hast du dieses Strafmaß? Auf Bewährung wirds wohl auch nicht ausgesetzt. Ich bin kein Jurist, allerdings sind andere schon für weniger länger in den Bau gegangen.

 

@Andeu

 

Deine Argumentationsweise kann ich nicht verstehen. Du wetterst vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen gegen alle, die die Meinung vertreten, das man auch etwas schneller als der Durchschnitt ans Ziel kommen kann. Mehr noch, du wirst alle in einen Topf mit diesem o. g. Todesfahrer!

 

Überdenke doch mal deine Sichtweise!

 

Es ist nicht alles Schwarz und Weis! Auch wenn du es gerne so hättest!

Link to post
Share on other sites
An den Antworten sieht man doch was hier gewollt wird.

Unter einer Diskision verstehe ich einen Abgleich oder Austausch von Meinungen und vieleicht Erfahrungen.

Aber hier im Forum wird alles was in einer gewissen Weise das Schnellfahren angeift, erschlagen oder das Thema wird geschlosse.

 

Ich nenne das, die Augen zu machen von den Problemen.

 

Wenn mir so ein Autofahrer mein Kind anfahren würde, ich wüsste was ich mache !!!

 

Sory aber bin auf der Palme von soviel...... da bleiben einem die Worte weg.

Was zum Teufel noch einmal, hat dein Thread mit Rasen zu tun ????

 

Erkläre es uns bitte.

 

Und P.S.: das mit der Strafe auf Bewährung hast du sicher aus der großen Tageszeitung mit dem "B". Glaubst du allen Ernstes, das es stimmt ?

Link to post
Share on other sites
Wenn mir so ein Autofahrer mein Kind anfahren würde, ich wüsste was ich mache !!!

Und, was würdest Du machen? Dich politisch engagieren, daß noch mehr gegen Alkohol im Straßenverkehr getan wird?

 

 

Andeu, es geht doch nicht darum, daß hier pauschal das Schnellfahren geschützt wird.

 

Folgenden Unfall mal angenommen: Ein Autofahrer schießt mit 100 km/h in eine gut beschilderte Ortschaft, verliert an einer engen Straßenverschwenkung die Kontrolle über sein Fahrzeug und donnert in ein (zum Glück leeres) Bushäuschen. Dann wirst Du hier sicher keinen finden, der die Schuld beim Bushäuschen, bei der Straßenführung oder beim Wetter sucht. Alleine Schuld war die nicht angepasste Geschwindigkeit.

 

Auf Rügen war die Konstellation aber ganz anders: dort war es ein Besoffener (+ möglicherweise Drogen), der einfach nichts mehr gerafft hat. Dieser Unfall hat mit „rasen“ nichts zu tun gehabt. Wenn Du also diesen Unfall nimmst um über Raser zu schimpfen, dürfte es wohl klar sein, daß hier einigen die Hutschnur hochgeht…

Link to post
Share on other sites
Nachtag: der Ungücksfahrer braucht nur mit einer Strafe von 2 1/2 Jahren auf Bewährung rechnen

Wie Gast225 schon sagte: Auch das ist Unsinn! Zum einen ist es ein Widerspruch in sich und zum anderen wird über das Strafmaß erst in einer Gerichtsverhandlung befunden und bis die stattfindet kann durchaus ein Jahr vergehen!

Da muss ich Dir sofort wiedersprechen, es gibt viele Vergleichsfälle

nach Deuscher Rechtsprechung gibt es bisher nur die Bergriff "Fahrlässige tötung" und damit ist ein Höchstrafe verbunden. Das heißt der Rügen Fahrer braucht nur mit 2 1/2 Jahren Gefängnis rechnen und das auch noch auf Bewährung. Habe es auch nicht geklaubt.... IST ABER SO.

Auch wenn dein Kind tot gefahren wird. Bleibt der wirtschaftliche Schaden, denn muss er tragen.

Aber es wahrer ja alles junge Menschen ohne Ehefrau oder eigen Kinder, soweit ich weis.

Also bleibt er auch davon weitgehend verschont. Er kann das ja aus der Portokasse zahlen.

Ich versuche mal einen Bericht hochzuladen, weis aber nicht ob der nicht zu gross ist. Sory wenn es nicht gleich klappt.

§ 222 StGB Fahrlässige Tötung

 

--------------------------------------------------------------------------------

 

Wer durch Fahrlässigkeit den Tod eines Menschen verursacht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

 

§ 56 StGB Strafaussetzung

 

--------------------------------------------------------------------------------

 

(1) Bei der Verurteilung zu Freiheitsstrafe von nicht mehr als einem Jahr setzt das Gericht die Vollstreckung der Strafe zur Bewährung aus, wenn zu erwarten ist, daß der Verurteilte sich schon die Verurteilung zur Warnung dienen lassen und künftig auch ohne die Einwirkung des Strafvollzugs keine Straftaten mehr begehen wird. Dabei sind namentlich die Persönlichkeit des Verurteilten, sein Vorleben, die Umstände seiner Tat, sein Verhalten nach der Tat, seine Lebensverhältnisse und die Wirkungen zu berücksichtigen, die von der Aussetzung für ihn zu erwarten sind.

 

(2) Das Gericht kann unter den Voraussetzungen des Absatzes 1 auch die Vollstreckung einer höheren Freiheitsstrafe, die zwei Jahre nicht übersteigt, zur Bewährung aussetzen, wenn nach der Gesamtwürdigung von Tat und Persönlichkeit des Verurteilten besondere Umstände vorliegen. Bei der Entscheidung ist namentlich auch das Bemühen des Verurteilten, den durch die Tat verursachten Schaden wiedergutzumachen, zu berücksichtigen.

 

(3) Bei der Verurteilung zu Freiheitsstrafe von mindestens sechs Monaten wird die Vollstreckung nicht ausgesetzt, wenn die Verteidigung der Rechtsordnung sie gebietet.

 

(4) Die Strafaussetzung kann nicht auf einen Teil der Strafe beschränkt werden. Sie wird durch eine Anrechnung von Untersuchungshaft oder einer anderen Freiheitsentziehung nicht ausgeschlossen.

 

Was denn nun?

 

Die Strafe wird an der vorzuwerfenden Schuld (Strafzumessungschuld) + Gerechten Schuldausgleich bemessen unter der Berücksichtigung General- und Spezialpräventiver Gesichtspunkte.

Somit kann man

- ohne den Beschuldigten zu kennen

- die Tatumständen

- Vor-, Nachtatverhalten

etc.

nie eine zu erwartende Strafe im Voraus bestimmen.

 

Das einzige was man sagen kann ist, daß die Strafe zwischen einer Geldstrafe und maximal 5 Jahren Freiheitsstrafe liegt (sofern nur Verurteilung wegen § 222 StGB.

 

In Betrach kommen ja weitere Straftatbestände-§§ 315c, 316, 303 nur um mal andere zu nennen.

Link to post
Share on other sites

Wer denkt eigendlich an die Toten jungen Menschen ???

jede Strafe reicht nicht aus, den Schwerz, das Leid der Betroffen zu lindern oder auszugleichen.

Eure Dieskusion über der Straffmaß ist doch müssig, aber im Grund ist es so wie ich es hier im Forum genannt habe. Oder wollen wir hier im Forum warten bis der Fall vom Gericht ist.

 

Wir / Ich sind doch keine Richter, darum geht es doch nicht

Auch die Gesetze machen wir nicht. Weiter muss ich den Vorwuf zurück weisen ich würde alles in einen Topf werfen. Ich kenne viele Autofaher die wie ich alles tun, das es durch die eigene Fahrweise zu so einem Unfall nicht kommt. Aber leider gibt es auch die schwarzen Schafe, die immer Glauben sie sind die besseren Autofahrer die Ihr Fahrzeug immer beherrchen.

 

Kann ein Lied davon singen. Ich weis nicht, wer mal in Mecklenburg Vorpommern eine Bundesstrasse gefahren ist und dort die Kreuze an den Bäumen gesehen hat. Die sind wohl alle nicht durch langsam Fahrer entstanden. Aber nun kömmt wieder die Ausrede, das die Unfälle nur entstanden seien, weil ein langsam Fahrer der sich an die Geschwindigkeitsbegränzung gehalten hat, den Fahrer dahinder zum Überholen gezwungen oder verleidet hätte. Man kann halt alles schön reden !!

 

Und nun noch ein Wort, Ihr könnt doch fahren wie Ihr wollt, es gibt noch ein Paar Bäume ohne ein Kreuz.

Aber ich kann Euch ja mal ein Bild von so einem Fahrer der mit dem Kopf durch einen Baum wollte, hier ins Netz stellen. Komme halt beruflich mit diesen Dingen in Berührung. Sieht sau gut aus

Sory musste mal gesagt werden.

 

Aber das passt nicht in das Forum, höre ich gleich wieder ode so !!! Das ist mir aber egal.

Für mich ist jeder Verkehrs Tote oder jeder Unfall zu viel!

Link to post
Share on other sites

@Andeu

 

Selbstverständlich ist jeder Tote ein Toter zu viel, egal ob im Strassenverkehr oder auf der Baustelle oder wegen einer HIV-Infektion im Ensstadium. Da sind wir uns ja wohl einig.

 

Der Strassenverkehr gehört zum Leben. Und das Leben kann manchmal Ueberraschungen hervorbringen. Und eine der grössten Ueberraschungen ist ganz bestimmt der Tod, denn dieser kommt unerwartet und ungewollt. Keiner will den Tod. Solche, die den Tod wollen, können diese Zeilen nicht lesen, denn diese weilen nicht mehr unter uns. Leider gibt es Opfer von Strassenverkehrsunfällen, die ihr Schicksal nicht auswählen können. Das ist tragisch. Keiner von den Autofahrerinnen und Autofahrern möchte jemandem weh tun oder gar verletzen, wenn er/sie Auto fährt.

 

Wie schon gesagt: Das Leben war zu keiner Zeit der Entwicklung des Menschen ein sicheres, ständig lauerten und lauern Gefahren.

 

Mit dieser Tatsache könnte man sich mit der Zeit anfreunden. Wenn Dir, lieber Andeu, persönlich etwas widerfahren ist, das Deine Wut und Deine Reaktionen hier rechtfertigen würde, so schreib mir doch per PM. Ich möchte Deine Geschichte hören.

 

Alles Gute und ein ruhiges Wochenende wünsche ich Dir.

Link to post
Share on other sites
315c verdrängt 316 (da konkrete Gefahr gegeben, die sich sogar im Erfolg realisiert hat), 303 ist auf fahrlässige Taten nicht anwendbar. :licht:

Sie werden zwar im Wege der Konkurrenz verdrängt liegen aber mit Ausnahme des 303 dennoch vor.

Link to post
Share on other sites

Eben lief im Ersten Programm ein Bericht über den Unfall auf Rügen, über 2000 Menschen haben eine Gedenkfeier an der Unfallstell gehalten. Wie ich höre haben diese Menschen sofortige härtere Strafen für diese Fahrer, gefordert die andere mit überhöhter Geschwindigtkeit oder rücksichtlosses Fahren gefährden. Weiter wurde wegen den Unfall, eine 0,0 Grenze beim Alkohol gefordert.

Ihr könnt es ja in der Presse nachlesen. Es ist nicht meine Vorderung,aber es muss eine Lösung gefunden werde.

 

Nun dürft Ihr über diese Menschen herfallen, ich habe nur den Bericht weiter gegeben !!!

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Wenn man betroffen oder bestürzt ist, fordert man plötzlich ganz viel. Aber bekommen tut man's häufig nicht. Ich fordere auch weniger Steuern, stattdessen kommt wohl eine Mehrwertsteuererhöhung. Ich fordere nur noch Richtgeschwindigkeiten auf allen Straßen. Ich fordere strikte Kontrolle der Einhaltung des Rechtsfahrgebotes. Soviele Mißstände, soviele Forderungen. Keine Aussicht auf Abhilfe. :licht:

Link to post
Share on other sites
Hallo Andeu,

der Fahrer hatte deutlich über 1,1 Promille. Glaubst ernsthaft, er hätte weniger intus gehabt, wenn es eine 0,0 Pomille-Grenze gäbe?

 

Grüße

Klaus

Natürlich hat Du recht, die Gründe liegen tiefer auch mit 0,0 oder 0,3 hätte es diesen Unfall wahscheinlich gegeben.

 

Vieleicht hast Du es ja überlesen, es ist nicht meine Meinung mit 0,0 !!!!

Den ich habe den Eindrück, ich werde nur unrecht wieder angegriffen nur weil ich diesen Beitrag hier einstelle.

 

Gibt es den hier im Forum nicht die Möglichkeit zu diskutieren. Wir können ja nicht die Gesetzte ändern, jedenfalls nicht so einfach.

 

Aber es hat sich doch eine Front aufgetan gegen die Fahrer, ( jetzt werde ich gleich erschossen oder das Thema wieder geeschlossen) die man allergemein als rücksichtlose Raser versteht.

 

Es ist gerade hier im Forum ein roter Faden, das Autofaher glauben sie hätten bei jeder Geschwindigkeit ihr Fahrzeug im Griff, auch bei hohen Geschwindigkeiten und das hat nicht immer mit PS zu tun.

 

Ich habe in einem anderen Thema, mal einen Text aus der Presse aufgegrieffen " wenn das Auto zur Waffe wird" oder "Waffenschein für schnelle Autofahrer?"

 

bitte dort mal lesen.

Link to post
Share on other sites
Wenn man betroffen oder bestürzt ist, fordert man plötzlich ganz viel. Aber bekommen tut man's häufig nicht. Ich fordere auch weniger Steuern, stattdessen kommt wohl eine Mehrwertsteuererhöhung. Ich fordere nur noch Richtgeschwindigkeiten auf allen Straßen. Ich fordere strikte Kontrolle der Einhaltung des Rechtsfahrgebotes. Soviele Mißstände, soviele Forderungen. Keine Aussicht auf Abhilfe. :rolleyes:

Deswegen also nichts tun, nicht darüber reden und nicht nach den Ursachen suchen.

Also auch nicht hier im Forum diskutieren, am besten dein Beitrag oder Thema ganz schnell schliesen?

Einfach so weiter laufen lassen ? Ist das Deine Meinung ?

Wir / Ich können es auch oder auch nicht so schnell verändern.

Wer aber keine Lösung erarbeitet, darf sich nicht wundern wenn anderes es tun.

 

Wenn es keine Forderung zu Veränderungen gibt, gibt es meist auch keine Veränderung, siehe Hartz IV

als Beispiel usw.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Was ist denn Deine Forderung, um Unfälle wie den auf Rügen zu verhindern?

 

Ich sag es Dir: alles was diesen Unfall hätte verhindern können, gibt es bereits als Gesetze. Willst Du noch schärfer zur Verhinderung schreiten, verbiete Alkohol komplett. Dann gehen wir ähnlich Skandinavien in eine Richtung, wo nur noch illegal und versteckt oder zu erheblichen Preisen im Verborgenen gesoffen wird. Die resultierenden Unfälle bleiben dadurch auch nicht aus.

Solche Dinge passieren, keiner kann sie verhindern. Auch nicht Deine (Regulierungs-) Wut.

 

Ach ja, um beim Topic zu bleiben:

 

Nein, es gibt keine Zensur hier im Forum. Aber es gibt eine redaktionelle Kontrolle.

Link to post
Share on other sites

@Andeu

 

Also erstmal bin ich der Meinung, das man eine 0,0-Promille-Grenze beim Posting von Beiträgen einführen sollte :rolleyes: , anders kann ich mir deine fürchterlichen Rechtschreibfehler nicht erklären :rolleyes: .

 

Nun back to topic:

 

Andeu, ich bin noch nicht sehr lange hier im Forum aktiv, aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen, das es hier recht knackig zur Sache geht. Es gibt sicherlich den einen oder anderen, mit dem ich mich hier schon recht häufig gekappelt habe (Moin Kaimann, huhu herzi :D ) und das nicht zu knapp. Ich musste mir auch schon einige gesalzene Kritik gefallen lassen, das kannste mir glauben. Na und ? Ich habe auf die eine oder andere Art und Weise immer die Infos bekommen, die ich gebraucht habe. Oder die entsprechende Lehre draus gezogen, wie du möchtest. Und wenn es auch seltsam klingt, findet man trotz all der harten Diskussionen dann bei einem anderen Thema plötzlich wieder Gemeinamkeiten und es wird friedlich nebenher diskutiert. Das nenne ich eine gesunde Forenkultur ! Und glaub mir: Wenn sich hier alle Kochrezepte und Strickmuster austauschen würden, wäre ich schon längst wieder verschwunden.

 

Und: Ein Raser bin ich ganz bestimmt nicht. Aber ich fahre gerne mal schnell, wenn es die Situation zulässt. Da finde ich auch nicht verwerfliches dran. Trotz all der Toten auf Deutschlands Straßen.

 

In diesem Sinne - Duden auspacken, Netiquette beachten und dann wird alles gut ;) .

 

Grüße

!Xabbu

Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...