Jump to content

Blitzen über Feiertage Und Wochenenden


Recommended Posts

Mal eine Frage an unsere ;) . Wird eigentlich auch über Feier- und Sonntage mit mobilen Anlagen geblitzt? Habe nämlich übers Wochende noch nie eine Radarfalle gesehen oder im Radio gehört. Würde mich mal interessieren... :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Besonders die schwäbischen Kommunen sind auch am Wochenende tüchtig am Einnehmen:

 

"Aktuelle Blitzer

Weilheim, Ulmer Strasse

(17:33 Uhr)

 

Albershausen, Uhinger Strasse

(17:32 Uhr)

 

Ostdorf, Owinger Strasse

(17:32 Uhr)"

 

Quelle

 

Die Bayern bevorzugen dagegen am Wochenende die Autobahnen.

Ansonsten kommt das Blitzen, besonders Samstags, auch mal vor, aber eher zurückhaltend.

Link to post
Share on other sites

In Berlin wird zwar am Wochenende und an Feiertagen ETWAS weniger geblitzt, aber eben nur ETWAS! Meist dann aber auf großen Hauptstraßen, 30er-Strecken werden zwar angekündigt, aber sehr selten am WE "bemessen".

 

Also Vorsicht! Habe erst am letzten Heiligabend vormittags noch Blitzer gesehen, und auch am 1.1.2001, also Neujahr...nur mal als Berliner Beispiel...!

Link to post
Share on other sites

Heute konnte ich in Berlin Sonderkontrollen beobachten. An der Hasenheide haben sich Motoradpolizisten auf die Lauer gelegt um Biker rauszuziehen. Alles was 2 Räder hatte wurde kontrolliert. Hintergrund: Oster liegt noch knapp immMärz und viele Biker haben Saisonkennzeichen 4 bis x. Erwischt haben sie nur einen Rollerfahrer mit abgelaufenem Versicherungskennzeichen.

Link to post
Share on other sites
Pure Zeitverschwendung, wir fahren doch alle ordentlich, oder??

Latürnich. Dafür hat/braucht man ja auch besagte >300 PS, net woar? ;)

 

Tscha, die Jagdsaison ist eröffnet. :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Nur kein Neid, Herr Wachtmeister ;).

Nee, danke. Laß man. Sowas brauch ich nicht. Mir macht Kradfahren auch mit deutlich weniger sehr viel Spaß. :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Hier wird leider auch am Wochenende und in der Nacht geblitzt (wenn auch bei weitem nicht so häufig und intensiv). Gerade am Samstag vormittag ist aber die Blitzerdichte mit der an einem normalen Tag durchaus zu vergleichen.

 

In den Nächten von Freitag auf Samstag und Samstag auf Sonntag werden so gut wie nie Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Ausnahmen kommen selbstverständlich vor. Das Folgende ist allerdings wirklich eine Seltenheit ... Und ich war's nicht - ehrlich! ;)

post-34-1111932651.jpg

Link to post
Share on other sites
Pure Zeitverschwendung, wir fahren doch alle ordentlich, oder??

Latürnich. Dafür hat/braucht man ja auch besagte >300 PS, net woar? ;)

 

Tscha, die Jagdsaison ist eröffnet. :rolleyes:

Nur für die Autobahn, Herr Polizeidirektor, ährlich. :B):

 

(Dafür hab ich nicht so eine nette Tröte im Krad...)

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites

selbst an sehr heiligen Feiertagen wie Karfreitag liegen die scheinheiligen :D in den Büschen (Bayern

z. B. A96).

Doch die Masse der messenden :lol: und Halb- :lol: sind zu geregelten Zeiten tagsüber von Mo-Fr. im Einsatz :lol: .

;)

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...
Guest Christian_Lingen

Also in unserem Landkreis (Emsland, westl. Nds.) wird am Wochenende und auch nachts besonders gerne dort geblitzt, wo man weiß, daß die Autofahrer garantiert zu schnell fahren. Es muß nicht mal ein Verkehrunfallschwerpunkt sein. Beliebt sind z. B. gerade Ausfallstraßen, bei denen man sehr früh das Ortsausgangsschild sehen kann. Da wird man ja gerne mal schon etwas früher schneller und "ping", da ist das Vögelchen. Zum kotzen so was!!!!!!!!!

Link to post
Share on other sites
Scheint die Sonne, kommen die Motorräder.

 

Und bei uns dann auch die Meßtruppen auf den beliebten Kradstrecken.

 

Pure Zeitverschwendung, wir fahren doch alle ordentlich, oder??

 

 

MfG

 

Kaimann

Das stimmt, Du hast recht.

Aber hat schon einmal einer daran gedacht, wenn sehr oft und auch an Feiertagen geblitzt wird, dann fahren viele nach Vorschrift und die Blitzabzocke ist kein Milliarden Geschäft mehr.

Wo und womit holen die dann die dringend benötigte Kohle für den kaputten Staat.

Link to post
Share on other sites
Wird eigentlich auch über Feier- und Sonntage mit mobilen Anlagen geblitzt?

 

Klar, schon oft gesehen - beispielsweise in Bayern... Da wird auch gerne mal um 6 Uhr morgens abkassiert.

 

Beste Grüße,

Andre

Link to post
Share on other sites
Guest micha160
Mal eine Frage an unsere :rolleyes: . Wird eigentlich auch über Feier- und Sonntage mit mobilen Anlagen geblitzt? Habe nämlich übers Wochende noch nie eine Radarfalle gesehen oder im Radio gehört. Würde mich mal interessieren... :120:

Da hörste aber bestimmt nicht sehr oft Radio, oder immer den falschen Sender :120:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...