Jump to content

KFP

Member
  • Content Count

    99
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About KFP

  • Rank
    Mitglied

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Location
    Nordhessen - Heimat der RW-Testvideos
  • Interests
    Radartechnik & Co., Trance-Musiker
  1. Ist halt ne Frage des Preises. Habe irgendwas bei Bel auf der Seite gelesen von 55$ pauschal oder so... Aber ich kriege das Ding ja net nach Amerkia Wobei der Oldtimer garnicht so schlecht war muß ich sagen. Vorwarnzeit auf dem Ka Band war immer ausreichend um problemlos zu bremsen
  2. Hallo ihrs, nach Jahren der Abstinenz melde ich mich mal wieder zu Wort ;-) habe seit 2005 einen Bel RX65 - der nun das zeitliche gesegnet hat. Meldung kommt nach dem Self-Check immer "SelfCal4". Weiß jemand wo ich innerhalb Europas sowas reparieren lassen kann? Bin ja auch mit nem V1 am liebäugeln, sind mir aber "in Deutschland" einfach zu teuer.
  3. KFP

    Reparatur Bei Bel?

    Hallo Ihrs, habe einen kaputten RX65 (Self Cal 4) - weiß jemand wo man sowas reparieren kann? Googe hat mir nicht gerade weitergerholfen... :-( Danke!
  4. Rückschluss: Verleihe nie Dein Auto Das mit ihrer Kollegin war ne einmalige Sache, in sofern wird das Fahrtenbuch auch wegfallen denke ich mal. Und in diesem Fall soll die Kollegin die ganze Geschichte natürlich voll treffen, also soll sie auch ihre Strafe bekommen. Weil meine Freundin davon halt keine Ahnung hatn wie das alles läuft versuche ich da raus zu bringen und bin ünber jeden Tipp dankbar.
  5. Hallo, folgendes Problem: Meine Freundin hat ihr Auto einer Kollegin zum einkaufen geliehen. Diese ist außerorts (zulässig 100) mit weit über 140 km/h geblitzt worden. Also Lappen weg. Anhörungsbogen wird kommen und meine Freundin wird natürlich Einspruch einlegen. Sie hat auch Zeugen das sie zu diesem Zeitpunkt im Geschäft war und nicht selbst gefahren ist. Jetzt die Frage: Hat da jemand Erfahrung mit solchen Fällen? Wie sollte man nach dem Einspruch vorgehen? Dem Amt die Fahrerin samt Führschein vorbei schicken oder so? Gruß und Danke - Markus
  6. Hallo ihrs, war schon ganz lange nicht mehr Online hier, hoffe ihr könnt nem alten Gast helfen. Und zwar bin ich heute Abend (RX65 war natürlich gerade einmal nicht im Auto) von ner Multanova geblitzt worden. Jetzt natürlich die Frage was kann ich anzweifeln und brauche eure Tipps. Aufbau/geblitzt wie folgt: Fast totale Dunkelheit. Nur ein wenig Licht von einer weit entfernten Laterne - das Blitzauto war nicht zu sehen von der Helligkeit, nur der Blitz selbst, hätte fast nen Abflug vor Schreck gemacht. Kann ich das als gefährdung des Strassenvekehrs bzw. verstoss gegen §1 StVO deuten? Zw
  7. Also Foto gab es nicht weil gelasert, wie oben geschrieben. Der Polizist fragte mich lediglich ob ich die Geschwindigkeit zugebe, das habe ich auch getan. Unterschrieben habe ich ich in diesem Fall die Rückseite des sogenannten "Datenermittlungsbeleges", konnte also auf der Vorderseite die eingetragene Geschwindigkeit sowie meine persönlichen Daten nicht sehen. Er hat mir auch gleich den Block so hingehalten das ich net groß zurückblättern konnte... Also meint ihr ich sollte zahlen und es beruhen lassen weil ich eh keine Chance habe?
  8. Hallo mal wieder, habe nun Antwort von der zuständigen Stelle bekommen. Beigelegt war eine Kopie des Zettels vom "Tathergang". Der hat definitv eine andere Geschwindigkeit aufgeschrieben als mir vorgeworfen wurde. Was meint ihr was ich machen soll? Schnauze halten und blechen?
  9. Hallo, wie vor zwei Wochen im Technik Teil dieses Forum bereits kund getan wurde ich von ner Laserpistole mit 24 kmh zuviel in einer Zone rausgewunken. Der Politist meinte 24 kmh = 40 Euro und 1 Punkt. Damit kann ich Leben, habe ich auch für Unterschrieben das ich es "zugebe". Gestern kam allerdings der Bußgeldbescheid wo mir auf einmal 26 kmh vorgeworfen werden. Das sind dann 50 Euro und 3 Punkte - damit kann ich nicht Leben. Einspruch einlegen klar, aber wie beweisen - und was dann? Hilfe!
  10. Nein, aber mit meiner Lasermaus am Computer hats geklappt
  11. Wo ich wohne möchte möchte ich nicht genauer sagen @BELuser Brilon kommt das Auto nur her, ich wohne ganz wo anders ;-) Streckenbedingung war hier eine breite ausgebaute Bundesstrasse ohne Berge oder Hügel. Kurvig, breit und schnell. Rausgewunken wurde ich weil ich definitv zu schnell war. Die vorgeworfene Geschwindigkeit hat leider gepasst. Der Polizist hatte etwas angespannte Beine beim rauswinken. Kam mir vor als ob er etwas "bedenken" hatte das ich rechtzeitig bremsen kann... Beim RX65 habe ich den Laseralarm deaktiviert weil er immer Laser-Fehl-Alarm gibt wenn man nahe an Handy
  12. Also ich wurde definitv von vorne gemessen, war auch kein weiteres Auto vor mir. Habe die Riegl auch schon gleich erkennen können, aber da sprang schon der mit der Kelle auf die Strasse... Und Ja, der LT400 wurde nicht bemerkt - habe einem anderen Fahrzeug vor mir recht nah aufgeparkt Tests mit Fernbedienungen macht der LT400 auch korrekt mit. Bin da echt ratlos. Das einzige was ich mir vielleicht denken kann wäre evtl. da ich ein silbernes Auto habe (Ford Focus) das vielleicht die silberne Stoßstange oder die weit nach unten gezogene Motorhaube gelasert wurde. Aber müsste das auf ca.
  13. Version vom LT400 muß eine recht aktuelle sein, ist ein LT400 von unserer letzten Sammelbestellung. Das ganze ärgert mich jetzt sehr, vorallem weil ich ihn nicht "scharf" testen kann da Laserpistolen bei uns doch recht selten sind... Naja, aber wenn er sie erkennen sollte muß ich jetzt mal gucken...
  14. Hallo ihr lieben, heute mal von mir ein unangenehmer Erfahrungsbericht. Heute aufm Heimweg wurde ich von einer Riegl FG21 gelasert und auch prompt rausgewunken. 40 Euro + 1 Punkt... Feierabend gelaufen. Der LT 400 blieb leider stumm. Eingebaut ist der korrekt laut Anleitung und auch mit der Wasserwage und allem drum und dran genau eingemessen. Funktionstest mit der Fernbedienung klappt auch, sicht nach vorne ohne Probleme. Siehe auch dem Bild. Bei jeder Mautbrücke schlägt der LT400 an, nur hier bei der Riegl leider nicht. Irgendwelche Ideen oder Vorschläge eurerseits warums in die Hose g
×
×
  • Create New...