Jump to content

Testberichte / Erfahrungsberichte


Recommended Posts

Guest lichterloh
Es wird mittlerweile immer mit Eso Einseiten-Lichtschranke geblitzt und bei denen nützt kein LPD mehr! Ich habe mir das genau jetzt vor ein paar Tagen angesehen und ich muss Euch sagen, dass Blitzeinheit und Einseiten-Messeinheit nur noch verkabelt werden!

 

Tolle Pauschalaussage. Da hat wohl jemand richtig Ahnung und kennt jede ESO in Deutschland und ihren Aufbau. Respekt. :lol::rolleyes:

 

Hamburg und Schleswig-Holstein nach wie vor per Funk. Also störbar.

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
  • Replies 419
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Das Verkabeln der Einheiten bringt so große Nachteile mit sich, dass die Behörden wegen ein paar Leuten, die mit LPDs durch die Lande fahren, nicht auf die Vorteile des Funks verzichten werden:

 

-Messungen in zwei Richtungen erschwert bis unmöglich

-Messungen auf breiten Straßen nicht möglich, außer man will mit der Kamera ganz rechts noch die 3. Spur fotografieren, was zu Lasten der Bildqualität geht. Teilweise wird ja schon bei zwei Spuren noch eine zusätzliche Kamera links aufgestellt

 

Ich habe vor ca. einer Woche mit einem Messbeamten über das Thema gesprochen, dem ist noch nie ein so verhindertes Foto aufgefallen, also sind doch nicht so viele LPDs unterwegs :heul: .

Link to post
Share on other sites
  • 7 months later...

haben die Videolinks bei youtube eigentlich dauerhaften Bestand oder sind die nur temporär begrenzt? Dann könnte man endlich mal dauerhaft Videos sichern. Im Laufe der Zeit gab es hier im Forum schon zig gute Videos, die teilweise noch bei emule zu finden sind. Wäre traumhaft, wenn man die alle mal dauerhaft ablegen könnte oder?

 

[/OT]

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Also wenn die nicht gegen die Nutzungsregeln verstoßen, bleiben die drin. Ergo keine Musik unterlegen oder ähnliches, dann paßt das schon. Ich werde meine jetzt nur noch auf diesem Weg veröffentlichen. Ist einfach praktisch.

Link to post
Share on other sites

@PS

 

die Stelle kommt mir irgendwie bekannt vor, hattest du nicht schon mal ein Video aufgenommen auf dieser Strasse bei Regen? Da hattest du eine Vorwarnzeit um die 50m. Da war es glaub ich ein blauer Opel Astra in dem das Multa eingebaut war.

 

wopa

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Korrekt, aber da hatte ich den RX65 im Auto. Der V1 warnt beim blauen Astra etwa vergleichbar zu der im neuen Video sichtbaren Vorwarndistanz.

 

Soviel schon mal zum Unterschied RX65 zu V1. :cop01:

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Dangeschööön. :cop01:

 

Aber da reden wir aneinander vorbei, scheinbar habe ich mich nämlich nicht geirrt. Wir redeten über den Hindenburgdamm, die Dir bekannte Straße. Und da hatte ich nämlich schon mal den RX65 probiert und mit dem Handy aufgenommen. Hatte das irgendwo mal hochgeladen. Waren vielleicht rund 20m Vorwarnung und es hat geregnet, ja.

 

Das jetzt von Dir hochgeladene Video ist etwa 2 Jahre alt, wurde etwa 10km entfernt in Lichtenrade aufgenommen und zeigt NICHT BEI REGEN den blauen Astra. Die Vorwarnzeit ist geringer als die gestern bei dem Golf, aber immer noch im unteren normalen Bereich.

 

Zwei völlig verschiedene Schuhe. Ich suche das Handyvideo vom RX65, finde es aber auch nicht mehr hier.

 

Doch, habe es gefunden...

 

Heißt 060813_152708.3gp, kann es nur nicht hochladen. War ein Vergleich V1 zu RX65 an besagter Stelle im Regen. Der V1 deutlich besser als der RX65.

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Im Wald stehen nicht nur Bäume....

 

 

Bin heute mit meinem ausgeliehenen BEL 995 (Herzlichen Dank Audi S3 :cop01: ) an einer Multa vorbeigekommen, die Vorwarnzeit war nicht hervorragend, hatte leider einen Laster vor mir, villeicht daher die schlechte Vorwarnung.

 

Schaut selbst, habe das Video aber mit meinem Handy aufgenommen. Erwartet also keine gute Qualität.

 

Video

 

wopa

Link to post
Share on other sites

Nettes Video.

 

Ich würde auf 175 Meter Vorwarnzeit tippen. Ist okay für den Preis des Warners. Wie schnell durfte man fahren? Wie schnell bist du gefahren?

 

Mittlerweile nehme ich als Kriterium für mich nicht mehr die reine Meterzahl, sondern auch die äußeren Umstände. Solange der Warner mich bisher an jeder getesteten Stelle ausreichend warnt, solange ist er für mich ein guter Warner. Und sollten es hier mind. 150m gewesen sein, hat man selbst bei 180km/h noch 3 Sekunden, um zu reagieren. Bei einem Ka-Band-Alarm ist es ja (fast) nie ein Fehlalarm. Reicht.

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Ich hab da auch mal so ne ( blöde ) Frage.....

 

Möchte mir auch einen RW zulegen ( V1) und mir ging dazu heute folgendes durch den Kopf....

Hier im Landkreis ROW gibt es zig Blitzervorichtungen, aber nicht genügend Linsen...

Das führt dementsprechend dazu, dass nicht jeder Blitz ein Foto zur Folge hat....

Meine frage nun : Schlagen die radarwarner auch bei diesen leeren Apparaten an???

 

Ich denke wohl schon, oder?? Ansonsten wüsste man dann ja immer wo ein leerer " Kandidat" rumsteht....

 

Hat jemand irgendwelche Erfahrungen damit???

Aber mein logischer Verstand sagt mir- es schlägt trotzdem aus---- sobald ein Laser eben vorhanden ist...

 

:rolleyes:

Link to post
Share on other sites

@Zitrone

 

Das ist ja doof...

Was würdest Du mir denn dann raten?? Mich kriegen ja meistens immer die fest installierten Blitzerkästen :blush:((

 

Hat irgendwer Erfahrungen mit VEIL ???

Sieht man das optisch, wenn das Nummernschild damit bearbeitet wurde?? :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Wurde hier im Forum schonmal berichtet.

 

Gegen Starenkästen helfen heutzutage entweder Navis mit Blitzerplugin oder GPS-Empfänger mit einer Blitzerdatenbank:

 

http://www.radarforum.de/forum/index.php?showforum=12

 

Dort schau mal in die ersten Threads, da sind Testberichte. DIESE Geräte warnen dann natürlich nicht vor mobilen Blitzern - dafür ist der V1 oder ein anderer Radarwarner gut. Dazu braucht man je nach Region noch einen Laserjammer und ein LPD, um wirklich sicher zu sein. Kostenpunkt komplett: 1200 Euro (inkl. Einbau!)

Link to post
Share on other sites

So, heute war bei uns wieder einmal die Hölle los in sachen Multanova. Bin aber dazu gekommen einige Filmchen zu machen, aber leider nur in Handy Qualität. ich bin halt noch einer der KEINE Videokamera hat, ja das gibts noch ;) ich entschuldige mich hiermit für die schlechte Qualität der Filme!

 

Tip! Am besten "View Size" auf "Wide stellen!

 

 

 

Nun zu den Test's:

 

bei der ersten Messstelle konnte ich nur gerade ein Filmchen drehen, danach war der :rolleyes: schon wieder weg.

 

Schaut selbst:

 

Multa vs. BEL995 60er Zone

 

Da ich dem :blush: nach ca. 15min. wieder begegnete, wendete ich und fuhr Ihm nach. Dadurch wusste ich auch gleich wo er die Multa als nächstes aufstellt :nick: ,mal ehrlich: wie lange dauert es eine Multa aufzubauen? ich kurvte sicher über 20min. herum, fuhr ganze 3 mal beim :think: vobei bis endlich ein Ka-Band Alarm kam! Liebe Polizisten, meint Ihr eigentlich meine Zeit ist nichts wert? :rofl:

 

Jetzt die andere Messtelle: es ist eine :50: Zone! Gefahren wurde auch mit :50:

 

Das Auto ist mit einem portablen Warner, dem BEL-995 ausgestattet: Warner wurde an der Sonnenblende montiert. Ausrichtung des Warners: geradeaus

 

Multa gegen Messrichtung-BEL995

 

 

Nun schnell der stressige Autowechsel für den nächsten Test. Diesmal mit dem V1 Festeinbau unterwegs (ver. 3.8.1.3.) Ausrichtung des Warners: leicht nach links gerichtet (10-15°).

 

Multa gegen Messrichtung: V1 RC ver. 3.8.1.3.

 

 

Nun der dritte Autowechsel: Wieder ein V1 Festeinbau, aber diesmal mit der Europa Soft drauf (ver. weiss ich leider nicht). Ausrichtung des Warners: geradeaus

 

Multa gegen Messrichtung: V1 RC Europa version

 

Auto mit dem V1 RC Europa version wenden und in Messrichtung fahren:

 

Multa in Messrichtung: V1 RC Europa version

 

Fazit:

 

Der portable BEL-995 hatte die gleiche Vorwarnzeit wie der V1 (ver. 3.8.1.3.).

 

Testsieger bei diesem Test ist der V1 RC Europa version, da er ca. 40m früher als der V1 (ver. 3.8.1.3.) und dem BEL995 warnte, ist aber in keiner Weise schlimm da die Vorwarnzeit von jedem getesteten Gerät völlig ausreichend war.

 

 

Wollte noch Test's in Messrichtung machen, aber der :rofl: machte mir einen Strich durch die Rechnung und klemmte schon viel zu früh den Stecker ab. Aber es wird immer ein anderes mal geben.

 

wopa

Link to post
Share on other sites

Zunächst einmal wieder gute Arbeit. Viel Mühe - zu Ostern gibts dann hoffentlich mal eine Kamera!

 

Hatte diverse Probleme, diese Videos anzeigen zu lassen, deshalb habe ich sie in AVI umgewandelt und hochgeladen (in einem ZIP-Archiv), da ich denke, dass andere die Probleme evtl. nicht lösen konnten. Außerdem ist AVI benutzerfreundlicher. Wenn du was dagegen hast wopa ->PN.

 

Download via Rapidshare (~5,8 MB)

 

Zum Ergebnis: Sehr interessant. Bisher dachte ich, dass der V1 dem BEL995 im Ka-Band klar überlegen ist. Dies scheint nicht so zu sein. Vorwarnzeit waren schätzungsweise 200m beim ersten Test. Das ist doch super!

Link to post
Share on other sites

Wieso sollte ich was dagegen haben Zitrone? im Gegenteil, vielen Dank dass du dir die Mühe machst die Dateien umzuwandeln und ins Netz zu stellen. Danke schön!!! :rolleyes:

 

da die Multa nur 200m nach der Rechtskurve stand, haben alle Geräte die Radarstrahlen erst auf der geraden erfasst. Dadurch haben alle Geräte ziemlich gleich abgeschnitten. Wäre die Multa aber z.B. 800m nach der Kurve aufgestellt worden, hätte der V1 ziemlich sicher besser abgeschnitten. Die Europa Version ist in meinen Augen empfindlicher auf dem Ka-Band geworden und hätte wohl auch am besten abgeschnitten. Hoffentlich treffe ich mal eine Multa auf einer geraden an, dann hätten wir den Beweis! Irgendwann erwische ich sie!

 

Hatte auf der Autobahn mit dem V1 Festeinbau mal 800m Vorwarnzeit, mit dem BEL995 an der gleichen Messstelle aber "nur" ca. 450m. Diese Vorwarnzeit des BEL's reicht auch noch völlig aus, die 800m des V1 war bis jetzt ein Einzelfall und der Wert wurde bis heute (von mir) nie mehr erreicht.

 

wopa

Link to post
Share on other sites

@wopa

 

Super Aufnahmen...konnte Sie auch nicht gleich öffnen,musste zuerst den Quicktimeplayer installieren..

 

Zitrone hat mitgedacht..inzwischen war ich auch schon abspielbereit.. :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

ganz frisch von heute morgen! Diese Woche ist der Teufel los in Sachen Blitzer :rolleyes:

 

Habe die Radarmeldung morgens im Bett am Radio gehört und machte mich sofort auf den weg. ich sah die Multa im Video ziemlich spät, darum schwenkte ich nicht zu Ihr hin. Man sieht aber dass die Multa in einer "Box" verstaut ist, dadurch schränkt sich die Vorwarnzeit ziemlich stark ein.

Schätze ca. 160m! ;) er Zone!

 

Multa in Box Video

 

Voraussetzung: QuickTime Player muss installiert sein um die Videos zu sehen.

 

wopa

Link to post
Share on other sites

Habe in meiner Videosammlung gekramt und das Video, um welches es in den Beiträgen 305-311 geht, gefunden und das AVI-File hochgeladen (Einwände wieder bitte per PN): http://rapidshare.com/files/23222577/V1_vs...nt_Ka_by_PS.avi (~0,5 MB)

 

[OT]Wie ihr merkt, bevorzuge ich rapidshare.com als Filehoster für die Videos. Bin nämlich T-Online-Kunde und da gibt es bei vielen zu Stoßzeiten (also fast immer außer früh morgens) große Probleme beim Anschauen von Youtube-Videos. Das hat auch nichts mit der Bandbreite zu tun (DSL vorausgesetzt), sondern tatsächlich damit, dass die Telekom von den Servern nur eine bestimmte Bandbreite zulässt. Deshalb werde ich, falls es nicht auf Abneigung stößt, immer ein AVI-File-Mirror auf rapidshare.com erstellen. Downloaden muss man die Datei ja eh und dieses Zwischenspeichern bei YouTube nervt mich so, dass ich die Videos grundsätzlich erst herunterlade, umwandle, umbenenne und dann archiviere.

Ein weiterer Punkt (noch eher den Thread betreffend): Viele Videos hier aus dem Thread funktionieren nicht mehr, weil sie auf den Servern gelöscht wurden. Außer auf der ersten Seite habe ich aber alle Videos auf der Festplatte. Als ich anfing, mich für Radarwarner zu interessieren, hat mir dieser Thread sehr weitergeholfen, weil man sehen konnte, dass die Teile funktionieren und zwar unterschiedlich gut. Würde ja diese Videos alle hochladen (vielleicht dann in den Videothread von PS, aber a) weiß ich nicht, wie die Ersteller das finden und b) wäre es dann hilfreich, wenn die neuen Links in den alten Beiträgen editiert werden bzw. ein Link zum Videothread von BELuser im ersten Beitrag des Themas ergänzt wird. Sieht nämlich im Moment wirklich sehr traurig aus. [/OT]

Link to post
Share on other sites
Hallo,

 

ich messe selber mit einer Laserpistole Riegl FG 21P und ich kann euch sagen, dass die Warngeräte nicht`s taugen. Mit der Riegl kann ich bis 1000m messen und wenn einer so ein Laserwarngerät hat, zeigt mir die Pistole das an.

Derjenige wird mit 75€ und 3 Punkte belohnt.

 

MFG Stephan ;)

 

falsch, falsch, falsch.

 

Aber glaub es und werd glücklich.

 

Kann mir nur Recht sein.

 

Sorry, wer WARNER und STÖRER schon durcheinander bringt, hat schlichtweg keine Ahnung.

 

Nun schluck es.

 

...

Das ist seit Jahren das Problem. Einige gute Videos sind immerhin noch im Esel zu sehen. Letztlich finde ich youtube oder vergleichbare Anbieter durchaus gut. Dort wird angeblich nichts gelöscht. Somit hätten die Links Bestand.

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Nein, das sind Infrarotimpulse pro sekunde, also die Pulsrate. Damit wollte ich zeigen, dass oberhalb von 930 Pulsen/s der Laserwarner nicht mehr anschlägt, er sieht es zwar, aber die Software löst keinen Alarm mehr aus, vermutlich Fehlalarmunterdrückung. Imho bleibt er deswegen bei XV2 und TO still. Die 850nm sind meiner Meinung nach nicht das Problem bei der XV2.

Link to post
Share on other sites

Heute bin ich einem K-Band Teufel begegnet, eingebaut im Heck eines silbernen Van. Es wird also in der Schweiz noch auf dem seltenen K-Band gemessen!! Um genau zu sein, es war im Kt. Bern!

 

 

Die Vorwarnzeit des BEL's ist für mich etwas enttäuschend :koch: vorallem in Messrichtung hätte ich ein wenig mehr erwartet als die ca.75m.

 

Hier die Videos:

 

K-Band vs. BEL995 gegen Messrichtung

 

K-Band vs. BEL995 in Messrichtung

 

@Zitrone

 

wenn Du wieder so nett wärst :50:

 

Dankeschön!!! ;)

 

wopa

Link to post
Share on other sites

Sehr fleissig wopa.. :50:

 

Solche Vorwarnzeiten (auf Ka) sind bei mir Standart,bin ich gewohnt und auch zufrieden damit..

 

Etwas eigenartig erscheint mir..auf K-Band ist doch die Vorwarnung normalerweise besser bzw.l leichter durchzuführen..

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...

Ich konnte auf der Landstraße meinen BEL Vector 940 testen. Das ist das Gerät, welches mit dem BEL 550 identisch ist. Und dieser wird noch als "Top-Modell" verkauft.

 

Begegnet bin ich einer Multanova in einer Blechbox. Solche Geräte kenne ich eigentlich garnicht. Sind schwer auszumachen. Links und rechts von der Straße waren nur Felder. Die Reflexionsmöglichkeiten waren demnach sehr bescheiden.

 

Der BEL warnte mich bei maximaler Empfindlichkeit gute 180 Meter vorher. Völlig ausreichend auf einer Landstraße :vogelzeig:

 

Desweiteren ist diese Generation von Geräten leider genauso empfindlich auf dem K-Band wie der V1. Die Fehlalarmunterdrückung beim RX 65 als Beispiel ist deutlich besser. Egal. Dafür stimmen wohl die Ergebnisse auf dem Ka-Band und das ist wichtiger.

 

Thanks to Mister BEL.

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

Wieder einmal ganz frische Videos von mir, diesmal nicht mit dem Handy aufgenommen. Mit einer Digitalkamera ist das Bild doch deutlich besser ;)

 

Das Multa war direkt hinter der Reklamen Tafel aufgebaut.

 

Die Vorwarnzeiten lassen aber sehr zu wünschen übrig :B): die Tafel schirmt wohl die Radarstrahlen sehr stark ab. Reflektionen gibt es auf dieser Strecke auch kaum.

 

Aber schaut selbst.

 

 

Ka vs V1-RC 3.8.1.3.

 

 

Ka in Messrichtung vs. V1-RC Europa

 

 

Ka gegen Messrichtung vs. V1-RC Europa

 

Konnte bei diesem Video leider nicht bis zur Multa aufnehmen, die Digitalkamera lässt "nur" 30sec. aufnahmen zu. Man hört aber wo der erste Alarm kommt.

 

Die Europa RC Version hat ca. 50m mehr an Vorwarnzeit als mein "alter" V1 RC 3.8.1.3.

 

wopa

Link to post
Share on other sites

Schöne Videos,Super!

 

Die Vorwarnzeiten sind doch gut finde ich..

Wäre zufrieden,wenn ich immer soviel hätte.. ;)

 

Wenn einem bei diesen Werten,die Zeit zum bremsen nicht reicht, ist eh jede Hilfe zu spät.. :B):

Link to post
Share on other sites
@gery41

"zu spät"... vielleicht, ausgenommen man benutzt einen BEL STI DRIVER ! ;):B):

 

Jetzt haust Du aber ein bisschen auf den Tisch... :cop01:

 

Habe schon anderes in Berichten vom Bel STI gelesen..

 

Soll nicht besser als der V 1 sein..

 

Wenn Du mich eines besseren überzeugst,kaufe ich sofort solch einen Bel.. :cop01:

Link to post
Share on other sites
aber,aber... dabei gibts ja so schöne Testberichte und noch schönere Videos. ;)

 

Kommt in allen,die ich kenne,objektiv gesehen heraus,das der V1 gleichwertig wenn nicht sogar eine Spur besser ist..

 

Oder weisst Du etwas,was ich nicht weiss? :B):

Link to post
Share on other sites

Aber ja, man wird täglich um eine Erfahrung reicher! Umsomehr da ich natürlich zusätzlich auch einen "V1" zum Vergleich besitze. Aber da wir diesen Thread nicht mit diesem schon x-mal duchgekauten Thema "belasten" wollen, sende ich dir eine PN! ;) Gruss

Link to post
Share on other sites
@gery41

"zu spät"... vielleicht, ausgenommen man benutzt einen BEL STI DRIVER ! ;):B):

 

Jetzt haust Du aber ein bisschen auf den Tisch... :cop01:

 

Habe schon anderes in Berichten vom Bel STI gelesen..

 

Soll nicht besser als der V 1 sein..

 

Wenn Du mich eines besseren überzeugst,kaufe ich sofort solch einen Bel.. :cop01:

 

oder warte auf die Europaversion vom RX65. Die Jungs aus Holland basteln grad dran.

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Oh der Herr Beluser auch wieder einmal im Land..schon lange nichts mehr gehört :B):

 

Bin gespannt was die Holländer da zusammenbauen...ob Sie den V1 im Ka-Band übertreffen können? ;)

Link to post
Share on other sites

na hömma. Etwas weiter oben habe ich erst den 940 Vector getestet. Nun gut, den gibts nicht mehr zu kaufen, deshalb auch nur der Minitest.

 

Und ansonsten ist hier radartechnisch nicht viel los.

 

:rolleyes:

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

Mal eine Frage zu diesem K-Band und KA-Band Thema.

 

Kann man das K-Band nicht einach deaktivieren mittlerweile oder gibt es noch genug Radarblitzer die auf dem K-Band arbeiten?

 

Das K-Band reagiert ja auf jede Tür u.s.w. Meistens sind es Geschwindigkeitsanzeigetafeln die noch im k-Band arbeiten und die aktuelle Geschwindigkeit messen.Naja und soviel bringt mir hier in der Gegend nicht soviel ausser das er ich mal in einer 30er-Zone gewarnt hat vor einer Radarfalle die in einem VW-Bus T5 hinter der Heckscheibe stand, ansonsten arbeiten die hier meistens mit Lichtschranken oder Einseitensensoren und da reagiert halt der Radarwarner natürlich überhaupt nicht drauf.

 

Es gibt wohl auch nichts, was vor solch einer Lichtschranke oder Einseitensensor warnt!?

 

Werden Lichtschranken und Einseitensensoren Grundsätzlich mit Funk betrieben und auf welcher Frequeenz mit welcher Leistung kann man die ausser Kraft setzen?

 

Bestimmt bin ich schon der 100.000ste der diese Fragen hier stellt und Entschuldigt sich schon mal im voraus da ich den richtigen Link wohl zu dem Thema nicht gefunden habe.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...