Jump to content

wopa

Member
  • Content Count

    456
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About wopa

  • Rank
    Mitglied
  1. wopa

    Italien

    Habe da was auf einer offiziellen Homepage von Italien gefunden: La Polizia Stradale utilizza i seguenti strumenti per il controllo puntuale della velocità: (was soviel heisst wie: Die Polizei benutzt folgende Geräte um die Geschwindigkeit zu messen.) ProvidaAutovelox 104/CAutovelox 105Autovelox 106TelelaserTelelaser Trucamwobei Trucam das gleiche wie LTI ist, oder irre ich mich da jetzt?
  2. wopa

    Italien

    Das ist ja das Problem, die Listen sind zum Teil ziemlich alt. Frage mich ob ich das K-Band ausschalten kann, wäre wesentlich angenehmer zu fahren.
  3. wopa

    Italien

    Hallo Kann im Netz leider nur alte Frequenzlisten finden... Weiss jemand ob in Italien noch mit K-Band (auf Autobahnen) gemessen wird? Oder wird nur noch Laser und "Tutor" (Durchschnittsmessungen) eingesetzt? Besten Dank wopa
  4. Bei der XV2 funktionierte der V1 noch so einigermassen, bei der XV3 aber gibt er keinen einzigen Ton von sich.
  5. hallo Sobbel Dann ändern wir halt "Radar-Bänder" in Mess-Technik Gruss Mich würde mal Interessieren welche Mess-Technik in Europa wo eingesetzt wird. Ich wäre sehr froh wenn Ihr mithelfen würdet die Liste zu ergänzen/korrigieren. Schweiz: Deutschland: Österreich: Frankreich: Italien: Polen: Ungarn: Holland: Dänemark: - Radar X-Band: aus aus aus
  6. hallo Denke in "Warntechnik" ist diese Frage/Liste am besten aufgehoben: Nach stöbern im Internet habe ich nichts schlaues gefunden, daher die Frage hier im Radarforum. Der eine oder andere hat sich sicher schon mal genervt über die ständigen Fehlalarme im K-Band. Es wäre doch Sinnvoll zu wissen ob man dieses ausschalten könnte z.B. auf Autobahnen. Mich würde mal Interessieren welche Radar-Bänder in Europa wo eingesetzt werden. Ich wäre sehr froh wenn Ihr mithelfen würdet die Liste zu ergänzen/korrigieren. Schweiz
  7. @u14325 Wieso sollte das niemand mehr einbauen? Wegen der SA-Antenne? Bitte um Aufklärung
  8. Über Deine PN freue ich mich ich fahre meistens Richtung Basel von Solothurn kommend, da steht der Blitzer meistens auf der Brücke nach der links Kurve hinter der Leitplanke oder gleich beim Baustellendepot im 80er. Neuerdings habe ich sogar K-Band Alert beim sogenannten "Super-Radar" auf der langen gerade , weisst Du da was darüber? In Basel wurde der "Induktions-Schlaufen" Blitzer durch einen TO ersetzt (Verzweigung Basel-City - Deutschland, wo das Fussballstadion ist), Richtung Deutschland fahrend, ist auch ein 80er Abschnitt. wopa
  9. Hallo funny75 Kenne die stelle sehr gut! Meistens wird bei der Abzweigung A1auf A2 geblitzt. Bis jetzt habe ich aber lediglich den mobilen Blitzer-Anhänger dort angetroffen. Könntest Du ev. etwas über die Vorwarnzeiten sagen? Front- oder Heckmessung? Mit welchem Equipment bist Du Unterwegs? Danke
  10. wopa

    Valentine One - V1

    Eine Frage noch zu Deinem Holland Video (Autobahn). War dort eine SA-Antenne oder eine MPHD-Antenne im Einsatz? wopa
  11. wopa

    Valentine One - V1

    Hi Oha.... dass hätte ich jetzt nicht gedacht dass die Sa-Antenne für das MRCD nicht zu gebrauchen ist. Gilt dies nur für die MRCD Heckmessung oder aber auch wenn die Messung von vorne stattfindet? Dann muss ich wohl die Card mit der MPHD-Antenne ordern. wopa
  12. wopa

    Valentine One - V1

    Hallo, Ja der V1 kann die MRCD detektieren aber nicht brauchbar, d.h. die Vorwarndistanz ist nicht akzeptabel ! Besser zum escort max greifen bei mobil oder bei Fixeinbau Stinger mit Mphd Antenne oder Bel stirM mit Alp gekoppelt verwenden. Hallo Roger 01 Muss es denn zwingend die MPHD-Antenne sein oder reicht auch die SA-Antenne? Ich hätte ein gutes Angebot einer Stinger Card aber eben mit SA-Antenne Wie sieht es eigentlich mit den Lasermodulen der Stinger aus? Sind diese jetzt zu gebrauchen (ausser dass sie die Riegl noch nicht vollständig können) wopa
  13. wopa

    Valentine One - V1

    Hallo zusammen ... und ja, mich gibt es noch Habe vor meinen V1 updaten zu lassen und meinem Auto einen AL-G9 zu verpassen, andere sagen ich solle doch eine Stinger Card anschaffen. Ehrlich gesagt weiss ich im Moment nicht weiter da es sich sooo viel getan hat (sprich Multaradar CD). Kann der V1 mit der neusten version die Multaradar CD erkennen und mich vor diesen auch rechtzeitig warnen? Habe hier im Forum gelesen dass der V1 das Multaradar halbwegs detektieren kann (mit Smartphone und V1 App), was heisst das genau? Die Stinger vs. Multaradar Videos versprechen ja auch nicht gerade
  14. Ganz Deiner Meinung mit dem "nervenzermürbenden Nonstop-Daueralarm im K-Band". Aber der K-Band Blitzer den ich meine ist kurz vor diesen K-Band Fehlalarmen (ca. 3km) im Bereich nach einer Brücke wo sehr lange eine Baustelle war. ich glaube jetzt weisst Du wo ich meine Das Autobahnrestaurant geht ja über die ganze Autobahn, nicht wahr? wopa
×
×
  • Create New...