Jump to content

Testberichte / Erfahrungsberichte


Recommended Posts

2x der gleiche Effekt? Erstaunlich.

Auch ohne Reflektionen müsste irgendwann die Heckantenne vom V1 voll in die Radarkeule geraten, und es sollte Alarm geben.

Du hast doch vor kurzem mit POP experimentiert, war Pop ein oder aus?

Link to post
Share on other sites
  • Replies 419
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

2x der gleiche Effekt? Erstaunlich.

Auch ohne Reflektionen müsste irgendwann die Heckantenne vom V1 voll in die Radarkeule geraten, und es sollte Alarm geben.

Du hast doch vor kurzem mit POP experimentiert, war Pop ein oder aus?

 

Daran habe ich auch gleich gedacht..Auf dem Video ist Pop auf aus..bin zur zweiten Anfahrt unterwegs stehengeblieben,Pop auf an gestellt,wieder das gleiche Ergebniss :B):

Habe mich dann auch noch in Fahrtrichtung gleich rechts wo Alarmbeginn ist eingeparkt,der V1 zirpte lustig dahin ;)

 

Es war aber in diesen Fall leider keiner zu schnell,um geblitzt zu werden.

Es tauchte aber dann irgendwie suchend ein Streifenwagen auf,der sich Zum Messwagen hinbewegte.

War er vom Messbeamten verständigt worden (wie schon einmal passiert)?

Ich machte daraufhin einen Abgang,um nicht mit meinem Equipment in die Hände der Gesetzeshüter zu gelangen.

 

Als ich meinem Freund die Videos zeigte,erwähnte er noch, als er geblitzt wurde stand der Wagen am Anfang rechts,wo ich später geparkt hatte.

Er musste sich daher umgestellt haben..

Von Bedeutung?

Ich gebe Andi auch da recht,wo ich bisher keine Vorwarnung hatte,das ich beim passieren des Messstrahls wenigstens dann durch die Heckantenne des V1 einen Alarm bekam.

Das es doch wie Sphäre vielleicht meint mit der Ausrichtung zu tun hat?

 

Nur komisch..von vorne,auch die ganze Zeit wo ich geparkt habe,war dauernd ein Signal da..

 

Wieder etwas zum Nachdenken

Noch einen schönen Sonntag zusammen

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites

Vielleicht hatte er die Antenne nicht umgestellt? Als dein Freund geblitzt wurde, muss das Radar auf das Messfahrzeug bezogen fahrerseitig abstrahlt haben, wenn ich das richtig verstanden habe.

Im Video muss die Radarkeule natürlich beifahrerseitig rausgehen.

Link to post
Share on other sites
Vielleicht hatte er die Antenne nicht umgestellt? Als dein Freund geblitzt wurde, muss das Radar auf das Messfahrzeug bezogen fahrerseitig abstrahlt haben, wenn ich das richtig verstanden habe.

Im Video muss die Radarkeule natürlich beifahrerseitig rausgehen.

 

Perfekt! Du hast das vollkommen richtig verstanden.. :B):

 

Das wäre natürlich auch eine Erklärung..wenn der Strahl in eine komplett andere Richtung zeigt..

Kenne mich bei diesen Fahrzeugen nicht aus..Muss der Messbeamte da immer manuell umstellen?

 

Wäre natürlich bei unseren "Geistesblitzern" eine Möglichkeit das es so ist..

 

Stünde dann stundenlang mit einer auf den Gehsteig gerichteten Antenne herum ;)

Link to post
Share on other sites

siehste! :B):

 

Ein Valentine irrt sich nicht.

 

*fg*

 

Habe heute ne K-Band-Quelle gehabt. In entgegengesetzter Richtung fing der im Motorraum befestigte RC auf 75 Meter das Signal noch mit volle Pulle. Ende des Signals nach etwa 300 Meter (wie schon gesagt: Entgegengesetze Richtung).

 

Video ist auf Handy. Bei Interesse melden. Mach ich nicht öffentlich, weil man geiles Versteck des Concealed displays sonst hops geht.

 

Gruß

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 4 months later...

Neebnbemerkung zur Schweiz:

 

Die lästigen Traffic Observer funktionieren mit SICK Lasermodulen, welche mit der Infrarotwellenlänge von 905 nm arbeiten. (LMS291/211)

 

http://www.mysick.com/saqqara/get.aspx?id=IM0012759

 

Der V1 kann diese Dinger erfassen, weil einen Range zwischen 802 und 950 nm abdeckt.

 

Der Bel Rx65 operiert z.B. leider nur mit 904 nm (Kanpp daneben :rolleyes: )

 

Bei den anderen Geräten habe ich nicht nachgeschaut.

 

P.S. könnte jemand den Traffic Observer in FAQ aufnehmen? Danke

Link to post
Share on other sites
  • 4 months later...

Neue Videos vom Bel Target 966R gegen Multanova VR6 ( :whistling: ). Der hat voll gegen die Sonne geblitzt und war wirklich sehr einfach zu erkennen. :cheer:

 

Radar zeigt in meine Richtung, 170 m Vorwarnstrecke

Hört sich nicht so toll an, aber angesichts der Kuppe und der in nur 30 cm Höhe verbauten Antenne für mich ok.

 

Radar zeigt von mir weg, 250 m Vorwarnstrecke

Die 250 m wurden bei 3 Durchfahrten immer erreicht.

Link to post
Share on other sites

Bel 966r gegen Multanova 6F, Ka-Band.

 

Vorwarnung ca. 700m. :blink::sneaky:

 

Das ist mein neuer persönlicher Rekord im Ka-Band.

Entweder hatte ich beste Voraussetzungen ala Reflexionen oder die Multa war auf volle Pulle gedreht... oder beides... :whistle:

 

Mir egal, bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis. :rofl:

 

Multa steht vor dem grauem Fahrzeug auf einem Dreibein, wenn ihr im Film auf Pause drückt, kann man sie ganz gut erkennen.

Sorry für die quali, hatte leider nur das Handy dabei.

 

 

Grüße

Link to post
Share on other sites
  • 2 months later...

Berichte zu Test von radarwarner bitte nur noch im entsprechenden Subforumsteil eröffnen.

 

Ich bitte darum, bei neuen RW einen neuen Beitrag zu eröffnen und ansonsten für jeden Warner nur einen Beitrag offen zu halten, um die Sache übersichtlich zu gestalten.

 

In der Überschrift sollte der RW genau benannt werden, um einen schnellen Überblick zu bekommen.

Link to post
Share on other sites
  • 1 year later...
  • 3 months later...

In der aktuellen Autobild wurden einige Radarwarner getestet, ich finde leider keinen entsprechenden Link :nolimit: Fazit war in etwa: Fahren Sie lieber ohne Radarwarner denn es piepst an allen Enden und Ecken :whistling:

 

Wohl zuviele Bänder aktiviert ...

Link to post
Share on other sites
In der aktuellen Autobild wurden einige Radarwarner getestet, ich finde leider keinen entsprechenden Link :100: Fazit war in etwa: Fahren Sie lieber ohne Radarwarner denn es piepst an allen Enden und Ecken :nolimit:

 

Wohl zuviele Bänder aktiviert ...

Bitte jemand einscannen und hochladen oder mir per PN schicken.

 

Danke :whistling:

Link to post
Share on other sites

Gestestet wurde in der Autobild gar nichts. Hätte mich auch gewundert. Es war nur eine recht allgemeine Beschreibung von POI-Warnern und drei Radarwarnern. V1 war dabei. Aber keinerlei substantielle Aussage. Viel Gequatsche, sonst nix. Lohnt auf keinen Fall des Kauf des Hefts.

Link to post
Share on other sites

Heft liegt mir vor. Ist aber wie von @smith erwähnt kein Test, sondern "Ratgeber Techniker" und Werbung für poibase.de und radar-shop.de mit "Test-Ergebnisse" von GPS-Radarwarner Poisbase Dach, Poi Pilot 5000+ / 3000 EU, dabei eine Tabelle "Radarwarner in Europa mit Verkauf erlaubt, Besitz erlaubt, benutzen erlaubt".

:whistling:

Link to post
Share on other sites
Heft liegt mir vor. Ist aber wie von @smith erwähnt kein Test, sondern "Ratgeber Techniker" und Werbung für poibase.de und radar-shop.de mit "Test-Ergebnisse" von GPS-Radarwarner Poisbase Dach, Poi Pilot 5000+ / 3000 EU, dabei eine Tabelle "Radarwarner in Europa mit Verkauf erlaubt, Besitz erlaubt, benutzen erlaubt".

:whistling:

 

Schau doch mal auf mein Video, die Database ist sehr gut von Poicon, er warnt hier sehr heiss....

siehe mein Großtest und Video von heute...

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...