Jump to content

Testberichte / Erfahrungsberichte


Recommended Posts

Hallo,

 

 

ich habe Jimmy_18 gerade die 109 MB Version per FTP auf seinen Server geschickt, er hat sich freundlicherweise bereit erklärt das File online zu stellen. Ihr solltet also mal emule anwerfen: LV21RWTest.mpg ;-) Viel Spaß beim schauen und ich hoffe das euch der Test weiterhilft. Der Teil 2 des Tests wird wohl kommende Woche fertig sein, weiteres dann.

 

 

Jimmy_18 ich danke dir herzlich für dein Engagement !!!! Super!

 

 

 

Gruß

LV21

Link to post
Share on other sites
  • Replies 419
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Guest Pferdestehler

@LV21

 

GROOOOOOOOSSES LOB! Geiles Video, genial gemacht, alles drin, alles sehr gut zu erkennen, klasse. Mehr davon!

 

Das dürfte absolut die Referenz werden für lange Zeit, was Demovideos angeht!

 

@all:

 

Hab es mir jetzt per FTP von jimmy_18 gezogen (ging langsam aber stetig) und beim Muli reingepackt, somit ist jetzt auch mein Rechner eine (zusätzliche) Quelle, müßten dann mindestens schon vier sein und somit einen schnelleren Download ermöglichen. Also immer schön warten, irgendwann kommt jeder dran.

 

 

Der BEL 966r ist ja übelgut gewesen an der Stelle. Ich glaube, ich muß wirklich mal darüber nachdenken, mein Fahrzeug auf Festeinbau umzurüsten. :vogelzeig:

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

danke für die Blumen. Ich werde hier in Kürze die Details der einzelnen Testgeräte veröffentlichen. Also die Softwareversionen, das Setup vom V1 usw. Das zweite Video ist gerade in der Mache. Hier werden die Kanditaten mit dem Radar/Lasertester getesten und dokumentiert. Ich werde auch zeigen, ob einzelne Warner auch auf die Wellenlänge des XV2s reagieren.

 

Außerdem habe ich hier auch noch den LRC-100, den Blinder M20 sowie zwei relative neue, unbekannte Blinder liegen. Leider ist ein geplanter Dreh mit der Laserpistole geplatzt :vogelzeig: Ich suche fieberhaft nach einer neuen Möglichkeit.

 

Ein weiteres Projekt, einen XV2 Störer betreffend, ist auch gerade im Test.

 

Das Ziel, dass ich mit dieser ganzen Testerei verfolge ist es, endlich mit den Ammenmärchen über die Leistungsfähigkeit von diversen Warnern/Störern aufzuräumen. Bisher zeigt sich ein Klarer Trend ab, dieser ist auch entsprechend dokumentiert. Qualität kostet Geld könnte man ihn nennen. Derzeit fehlen mir noch einige Testkanditaten aus den günstigeren Sparten. Alle bisher getesteten RWs stammen aus meinem Besitz oder wurden mir von radarwarner.de zur Verfügung gestellt. Mein Dank an diese Stelle.

 

Meine Bitte an euch, reicht die Tests herum und verhindert somit das "windige" Händler weiter Lügen über die Leistungsfähigkeit ihrer Produkte verbreiten können. Danke an dieser Stelle an alle die das Video über P2P, FTP oder wie auch immer online haben.

 

 

Gruß

LV21

Link to post
Share on other sites

@LV21

 

sehr geiles Video :vogelzeig: !!! Die Vorwarnzeit des Festeinbau's ist ist ja extrem gegenüber der mobilen. Darf ich fragen wo der Festeinbau montiert ist?

Bin schon gespannt auf das 2. Video. Kannst Du schon etwas sagen ob es Warner gibt die auf die Wellenlänge der XV2 reagieren, bis jetzt ist das ganze ja nicht eindeutig. Hast Du den LRC400 auch unter Deinen Blindern? Er ist absolut neu, habe Ihn bei meinem Fahrzeug erst gestern montiert. Möchte wissen ob der LRC400 auch die Leica stört.

 

wopa

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

meinst du den: http://www.radarzone.co.uk/lrc100.htm (Achtung, ist nicht der 100er)

 

Das Problem bei Tests mit den Blindern ist die Laserquelle. Zum Test benötige ich jeweils eine Laserpistole die auch von der Polizei verwendet wird, und das die mir diese nicht gerade freiwillig zum Test vereitstellen ist klar. Ein Signal auf 904 nm kann ich zwar produzieren aber eben nicht feststellen ob die Laserpistole den Blinder erkennt und als Fehlermeldung ausgibt. Und das ist ja genau das interessante.Klar ich fahre mit Blinder auch durch eine Lasermessung wenn mir jemand die Owi, Punkte und den Gerätepreis übernimmt :kotz:

 

Im Ernst, das ganze muß etwas konspirativer ablaufen, leider ist ja ein entsprechender Dreh mit der Polizei vorgestern geplatzt. Ich bleibe aber am Ball. Evtl muß ich des Teufels Advokat spielen...... :vogelzeig:

 

 

Gruß

LV21

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

 

ich habe gerade den Whistler 3400 Festeinbau in mein KFZ eingebaut. Vom Aufbau macht er einen recht "wertigen" Eindruck. Das steht im krassen Gegensatz zu den portablen Whistlern, die ich bisher testen konnte (1610, 945 Euro)

 

Auf den ersten Blick und im direkten Vergleich mit dem Bel 966r fällt auf, das man beim Whistler deutlich mehr Einstellmöglichkeiten hat. Beim 966r beschränken sich diese ledeglich auf die Bandabschaltung für 13 und 24 Ghz.

 

Ich werde mich, bewaffnet mit der Mini DV, nun mal auf die suchen nach einem Multanova machen ;-)

 

 

 

Gruß

LV21

 

 

By the way... irgendwie habe ich den Eindruck das ich zum jetzigen Zeitpunkt wohl das am besten gegen Laser/Radar geschützte Fahrzeug in .de habe. :vogelzeig::kotz: Naja nur solange bis ich die Test abgeschlossen haben.

Link to post
Share on other sites

@Lv21

 

Danke für dein gedrehtes Video. Ist wirklich...... ich muss schon sagen sehr gut geworden. Freue mich schon auf den nächsten Film.

 

@jimmy_18

 

Danke für deine bereitgestellte FTP. Ging ohne Probleme runterzuladen hat zwar 1,5 Std. gedauert aber dauert lange, nicht solange wie bei Esel.

 

Ich versuche demnächst auch mal mit meinem Bel 990i einein K-Blitzer ausfindig zu machen oder eine Lasermessung, dies ist leider sehr schwer hier in meiner Umgebung (Hessen) meistens nur Multas.

 

Gruß Belfanatic :vogelzeig:

Link to post
Share on other sites

Hi,

 

ich habe mir überlegt auf Tests mit Blitzern im K Band zu verzichten. Ich habe bisher die Erfahrung gemacht das selbst Modelle wie der Whistler 1610 empfindlich genug auf dem K Band sind. Totzdem werde ich im kommenden Video die Empfindlichkeit im K Band dokumentieren.

 

Wichtig finde ich Tests auf 34 Ghz und Laser. Besonders Laser wird in den kommenden Jahren wichtig werden. In Mittelhessen werden die Multanovas durch Laser ersetzt, wenn die Geräte ihren Geist aufgeben. (Aussage stammt von einem Beamten der Polizei) Besonders wichtig finde ich Ergebnisse die die XV2 betreffen, denn das Teil ist recht güntig zu beschaffen und extrem "gefährlich"

 

 

 

Gruß

LV21

Link to post
Share on other sites

@LV21

Scheinbar hat noch niemand 100% per Emule von dir heruntergeladen. Wenn dein rechner aus ist, bekommt der Balken viele rote Stellen. Deswegen PC bitte möglichst lang an lassen. Momentan hängen nur 2 an deinem Video.

P2P ist aber ansonsten schon genial! Hat sich jetzt schon gelohnt, dass ich emule installiert habe.

 

Gruss Andi

Link to post
Share on other sites
Guest Superkurier

Auf dieser Site is der 966R auch der beste: http://images.flitsservice.nl/techniek/htm...l/overview.html

 

Und mit diesem Tool kan es noch weiter verbessert werden: http://www.flitsservice.nl/shop/main.php (suche nach: "Stinger" upgrade oftewel: Remote +)

 

Der 975R ist bei www.sbhcorp.com zu haben für $359.95 + versandkosten (UPS: 49 USD).

 

Und da kommt dann meine Frage: ist es erlaubt um ein RW in Deutschland ein zu führen? In der Niederlande ist es leider verboten, und will es deshalb zu einem Freund aus Köln schicken. Er will jetzt wissen ob es erlaubt ist. :nolimit:

Link to post
Share on other sites

Antwort im Punkt 6 der FAQ:

 

6) Sind Radarwarner verboten oder legal!

--> Tja, hier liegt der Hase im Pfeffer begraben. Der Besitz sowie der Handel sind legal, das betriebsbereite Mitführen im PKW ist jedoch verboten. ---> Odnungswidrigkeit, 75.-- € Strafe, 4-Punkte. Im Falle des "Erwischtwerdens" wird das Gerät eingezogen und ggf. sogar vernichtet. Näheres hier im Forum!

 

 

 

 

LV21

Link to post
Share on other sites

Habs jetzt auch heruntergeladen, über Pferdestehlers Emule Upload (110 MB). Der lautet :

 

ed2k://|file|LV21RWTest.mpg|114383492|2521DEEFE778EEB58D189BDCC5CC386E|/

 

Das gleiche Video, nur eben auf 3 MB komprimiert von jimmy:

 

ed2k://|file|LV21RWTest.wmv|3085047|2313F0652303A2F789122EEEDCC9D668|/

 

 

@LV21

Also der 966 ist schon saugut, das wird mein nächster Warner! Super Test von dir, das muss ich schon sagen!

 

 

 

Hier noch ein altes Video von mir, Bel 940 international auf Ka narrow 34,0+34,3+34,7 eingeschaltet. Lt. Tacho 50 gefahren. Sind nur 1,3 MB.

 

ed2k://|file|LV21RWTest.wmv|3085047|2313F0652303A2F789122EEEDCC9D668|/

 

Gruss an alle RW-Tester :P

Link to post
Share on other sites

... das >Video ist sehr interessant,

wie war der 966er angebracht horizontal oder vertikal?

Habe meinen immer in der normalen Stellung (horiz.) eingebaut jedoch behaupten einige daß man vertikal eine bessere Empfangsleistung hat und das habe ich nun auch mal probiert...

Warte nun auf den Test...

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...
Guest Mr_Biggun

Erstens ein Riesenlob an LV21, das war wirklich eine beeindruckende Demonstration! Bei einer größeren Kilometerleistung könnte ich glatt in Versuchung kommen, meinem Fahrzeug einen Festeinbau verpassen zu lassen.... :D

 

Und zweitens ein großes Dankeschön an jimmy_18 für den FTP-DL. Super!

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

die Antenne des 966 war vertikal eingebaut. Die Montage erfolgte direkt, d.h. ohne das Reflektorblech. Ein Test mit dem 975i vor wenigen Stunden hat ebenfalls ein sehr gutes Ergebniss gebracht. Ich sammle gerade weiteres Videomaterial für den 2. Teil des Tests. Außerdem erhalte ich hoffentlich in kürze weiter Warner zum testen.

 

 

 

Gruß

LV21

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

nein das Reflektorblech liegt dem 966/975 bei und dient zum indirekten Einbau. Sollte es nicht möglich sein die Antenne mit Sicht nach vorne zu montieren, so kann man dieses gebogene Blech einsetzen um die Signale umzuleiten. Somit ist der indirekte Einbau möglich, jedoch ist die Empfangsleistung dann nicht mehr so gut wie beim direkten Einbau. Das Blech reflektiert die empfangenen Signale und leitet sie zur Antenne um.

 

 

Gruß

LV21

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

ich hatte heute wieder einmal Zeit für einen kleinen Test :B):

 

getestet wurde auf nasser Fahrbahn auf der Autobahn in der :cop01: Zone:

 

Hardware:

2x V1 portabel

1x V1 Festeinbau

 

Bei der ersten Durchfahrt hatte ich die 2 portablen Geräte dabei. Der erste links an der Windschutzscheibe und der 2. an der Sonnenblende. Beide Warner reagierten gleichzeitig bei einer Vorwarnzeit von ca. 150m

 

Nächste Durchfahrt mit meinem Festeinbau und 1 Warner links an der Windschutzscheibe:

Resultat: Der Festeinbau reagierte bei einer Vorwarnzeit von etwas über 400m (ca. 420m) , aber der portable blieb noch ca 250m stumm :blink: danach wieder ca. die 150m wie oben.

 

wopa

Link to post
Share on other sites

@wopa

Vielleicht störst du den Warner mit irgendeinem elektronischen Gerät im Auto, schalt mal alles aus, mögliche Störquellen wie Handy, Lichtschrankenstörer (löst bei mir aus sehr kurzer Entfernung Ku-Alarm aus), PDA, Notebook, möglichst alles was im Auto Strom zieht.

Link to post
Share on other sites

@andi

 

Das einzige Gerät was stören könnte ist mein Handy, werde es bei der nächsten Messung mal ausschalten. Sonst ist nichts im Auto das stören könnte. Ein Lichtschrankenstörer habe ich nicht, denn bei uns in der Schweiz gibt es keine Lichtschranken.

 

wopa

Link to post
Share on other sites

ich habe mir nochmals das Video von LV21 genau angeschaut und da habe ich festgestellt das sich genau das gleiche abspielt wie bei mir, nur ist sein Festeinbau von BEL. Im Video erzielt der V1 portabel ja auch "nur" ca.125m. Schirmt die Frontscheibe möglicherweise doch sehr stark ab??? ich werde beim nächsten Test versuchen den V1 aus dem Fenster zu halten und schauen welche Vorwarnzeit ich dann erziele.

 

Was denkt Ihr darüber?

 

wopa

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...
Guest Trekkerfahrer

Echt super Video !

Bis vor kurzem hatte ich ja auch einen Bel 975 in Gebrauch. Mich störte hier nur der Selbsttest, der bei jedem Einschalten echt nervte. Gibt es den mit einer anderen Software, wo man vielleicht den Selbsttest abstellen kann ?

Auf jeden Fall waren die Vorwarnzeiten besser als wie mit meinem jetzigen RX65. Gerade gestern wieder auf der Autobahn in einer 60er Baustelle. Ka Vorwarnung nur ca. 200m Mit dem 975er hatte ich an der selben Stelle immer um die 400m (Antenne vertikal) Ein "Umlenkblech" lag meinem Warner übrigens nicht bei.

 

Ich glaube ich hole mir auch wieder einen Festeinbau...

(Einer Ineresse an meinem RX65...?)

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

das Problem mit dem Lichtschrankenstörer (LPD) und dem V1 ist bekannt. Um es zu beheben müssen die beiden Geräte besser räumlich voneinander getrennt werden. Oberwellen des LPD strahlen in den V1 ein. (Ja trotz guter Abschirmung des V1)

 

Also das entweder den Warner oder das LPD an einer anderen Position anbringen. Es ist ohnehin besser, dass LPD über eine Außenantenne zu betreiben.

 

Gruß

Ali-Gator

Link to post
Share on other sites
Auf jeden Fall waren die Vorwarnzeiten besser als wie mit meinem jetzigen RX65. Gerade gestern wieder auf der Autobahn in einer 60er Baustelle. Ka Vorwarnung nur ca. 200m Mit dem 975er hatte ich an der selben Stelle immer um die 400m (Antenne vertikal) Ein "Umlenkblech" lag meinem Warner übrigens nicht bei.

 

Ich glaube ich hole mir auch wieder einen Festeinbau...

(Einer Ineresse an meinem RX65...?)

Was ist ein Umlenkblech???

 

Ist der Empfang besser, wenn der RW vertikal seht??

 

Danke für die Info

Link to post
Share on other sites

Ein Umlenkblech ist dazu geeignet den RW bzw. die Antenne so einzubauen, dass sie nicht nach vorne zeigt. Es ist aber ein "Notbehelf" da es Situationen gibt oder besser Fahrzeuge bei denen eine "richtige" Montage nicht möglich ist. Das Umlenkblech reflektiert die Radarwellen und leitet sie an die Antenne weiter.

 

 

Gruß

Ali-Gator

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...