Jump to content

Linksblockierer auf der BAB


KEIN Kolonnenverkehr, freie Bahn, aber der Vordermann bleibt einfach links, was macht Ihr ?  

86 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

  • Replies 287
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

@steffen: was ist mpu :cop01::lol: ? Die Geschichte mit den Tischtennisballstapeln? :lol::lol:

 

Auch für Dich lieber @Flitzeber, ich habe eine Variante beschrieben, welche sich in vielen Jahren und Kilometern entwickelt hat. Alles unter der Prämisse, daß auch unter Flutlicht, unter Beobachtung von Abstandsabzockern und unter Beobachtung von Videocops die Pappe in der Tasche bleibt.

Also alles ohne Nötigung. Vorbeirollen. Kultiviert! Ich nehme mir die Zeit für meine Pappenheimer. Mit nem Power-Fahrzeug geht natürlich alles sehr entspannt.

Das ganze Thema ist extrem facettenreich. Ich schreibe eventuell mal ein Buch ;) .

 

Eine andere Strategie ist natürlich ohne lang zu fackeln kurz und schmerzlos vorbei, z. B. Mopped.

 

Aber vielleicht kann @steffen mal seine Vorgehensweise gemäß Topic schildern?

;)

Link to post
Share on other sites
@steffen: was ist mpu  ? Die Geschichte mit den Tischtennisballstapeln? 

 

mich würde mal interessieren, was passiert, wenn man eine tube sekundenkleber auspackt und grinsend die tischtennisbälle stapelt!

ob das negativ ausgelegt wird, weil man sich ja schon wieder nicht an die regeln hält? sprich: quasi nicht so doof ist, zu glauben, eine aufgabe lasse sich nie und nimmer lösen.

 

interessant finde ich auch die diskussion, in der es darum ging, dass der, der bei einem reifenplatzer abfliegt, einfach zu dumm zum fahren sei. gleichzeitig geben aber die betreffenden leute zu, noch nie selbst einen reifenplatzer gehabt zu haben, weil sie ja ihre reifen immer "richtig" behandeln.

wer ist hier der trottel, frage ich mich?

 

ich hatte mal einen reifenplatzer bei 50 km/h und kann mir gut vorstellen, dass das mit mehr als 80 km/h reichlich unangenehm werden kann. das fahrzeug geht sofort ab und kein fahrer kann mir erzählen, dass er sich die ganze zeit so am lenkrad festkrallt, dass es ihm bei einem reifenplatzer nicht sofort aus der hand schlägt.

 

zurück zum linksspurblockierer:

man sollte sich nicht mit derselben selbstgerechtigkeit von der realität entfernen, wie die, denen man genau das vorzuwerfen imstande zu sein scheint.

Link to post
Share on other sites
Guest natural born loser
ich hatte mal einen reifenplatzer bei 50 km/h und kann mir gut vorstellen, dass das mit mehr als 80 km/h reichlich unangenehm werden kann. das fahrzeug geht sofort ab und kein fahrer kann mir erzählen, dass er sich die ganze zeit so am lenkrad festkrallt, dass es ihm bei einem reifenplatzer nicht sofort aus der hand schlägt.

Das kann ich nur bestätigen! Auf der Autobahn ist mir vor Jahren bei Tempo 160 der linke Hinterradreifen um die Ohren geflogen. Die Folge davon waren ein 180-Grad-Dreher und eine anschließende Rutschpartie mit dem Heck voraus durch die Böschung. Mein Wagen, den ich erst sechs Wochen zuvor gebraucht gekauft hatte, war danach deutlich windschnittiger als vorher ;) Das hake ich ab unter dem Kapitel "Aus Schaden wird man klug". Heute würde mir so etwas nicht mehr passieren ;)

Link to post
Share on other sites

@t_cramer:

mich würde mal interessieren, was passiert, wenn man eine tube sekundenkleber auspackt und grinsend die tischtennisbälle stapelt!

ob das negativ ausgelegt wird, weil man sich ja schon wieder nicht an die regeln hält? sprich: quasi nicht so doof ist, zu glauben, eine aufgabe lasse sich nie und nimmer lösen.

Vielleicht wirds einem posotiv angerechnet weil man kreative Problemlösungsfähigkeit unter Beweis stellt... ;)

 

@natural born looser:

Das hake ich ab unter dem Kapitel "Aus Schaden wird man klug". Heute würde mir so etwas nicht mehr passieren

So und wie willst du da sichergehen bzw das in Zukunft unterbinden?

Vor Materialfehlern ist man nie gefeit.

 

mfg

Link to post
Share on other sites
Guest Landy

@Flitzer

 

Ich weiß ja dass du grade Ferien hast und dir furchtbar langweilig sein muss. Dennoch sind deine Beiträge ja normalerweise schon belästigend, jetzt aber schreibst du täglich 60 Beiträge, die nur so voller Unverstand, Arroganz und extremer Penetranz strotzen. Zudem schaffst du es immer wieder, laufende Threads durch irgendwelches OT-Gesabbel zu vernichten.

Allein in diesem Thread hast du das DREI MAL gemacht (falls es dir nicht einfällt: Seite eins: dämliches Gesabbel an mich gerichtet, dass ich auch nach dreimaligem Lesen nicht verstanden haben, Reifendiskussion und jetzt noch das mit den Dienstautos).

 

ES REICHT! ;)

Link to post
Share on other sites
Guest natural born loser
@natural born looser:
Das hake ich ab unter dem Kapitel "Aus Schaden wird man klug". Heute würde mir so etwas nicht mehr passieren

So und wie willst du da sichergehen bzw das in Zukunft unterbinden?

Vor Materialfehlern ist man nie gefeit.

 

mfg

Vor Materialfehlern kann man niemals ganz sicher sein. Man kann aber das Risiko deutlich minimieren, indem man beim Reifenkauf auf vom Fhzg.-Hersteller freigegebene Markenfabrikate zurückgreift. Außerdem würde ich die Anzeichen, die ein Reifenversagen vorher ankündigen, heute anders deuten als damals. In diesem Punkt ist meine Sensibilität etwas geschärft ;)

Link to post
Share on other sites
Guest natural born loser
Bitte zurück zum Thema kommen!

Also gut!

 

Das illegale Rechtsüberholen auf Autobahnen ist für mich nur eine Notlösung! Ich kann mich wirklich nicht erinnern, wann ich das zuletzt gemacht habe. Das liegt wohl in erster Linie daran, daß ich mich fast immer an aktuelle Tempolimits halte und mich auf freigegebenen Streckenabschnitten an der Richtgeschwindigkeit orientiere. Somit kenne ich die Autobahnduelle zwischen Rasern und Schleichern meistens nur aus Sicht des amüsierten Beobachters auf der rechten oder mittleren Spur ;)

Link to post
Share on other sites
Somit kenne ich die Autobahnduelle zwischen Rasern und Schleichern meistens nur aus Sicht des amüsierten Beobachters auf der rechten oder mittleren Spur
Bin auch kein Raser und überhole trotzdem öfters rechts. Nicht weil ich so schnell fahre, sondern die anderen so langsam. Ich habe auch so manchen Lkw schon rechts überholen sehen, weil die Linksspurblockierer bei freier Autobahn nur 60-70 fuhren.

Früher habe ich auch nichts rechts überholt. Doch seitdem ich 2 bekennende LLB persönlich kennengelernt habe, die aus purer Bosheit absichtlich den Verkehr aufhalten, mache ich kurzen Prozeß und gleite einfach mit konstanter Geschwindigkeit rechts vorbei. Gesicht natürlich verdeckt.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Ich hab mich bisher geweigert zu glauben, das machten Leute wirklich aus Absicht, hab die immer ("nur", schlimm genug) für merkbeschränkt gehalten.

 

Was sind denn das für Idioten, die das absichtlich machen? Wo liegt die Motivation? Was meinen sie zu erreichen?

Link to post
Share on other sites

@PS

Was sind denn das für Idioten, die das absichtlich machen? Wo liegt die Motivation? Was meinen sie zu erreichen?
Der eine ist ein Halb-Öko/Moralapostel/Beamter und tiefrot orientiert (mit Hammer und Sichel). Er will seine (durchaus diskutierbaren) Regeln und Einschnitte (*) aber nicht (nur) an sich selbst ausprobieren, sondern an anderen. Das sagt er auch ganz offen so. Ich lege aus naheliegenden Gründen keinen Wert auf weiteren Kontakt.

(*) z.B. ;) als allgemeines Tempolimit. Damit auch keiner schneller fährt, bleibt er mit diesem Tempo (bzw. dem jeweils gültigen Speedlimit) links und notiert sich die Kennzeichen der überholenden. Während ich noch Kontakt hatte, sprach er von einer noch zu installierenden Videokamera. Unser Hans Wurst ist es aber wohl nicht, den schätze ich zu vernünftig dafür ein.

 

Die andere hat einfach keinen Schimmer. Da z.B. auf der A8 von Karlsruhe nach München das "München" ganz links oben auf den Wegweisern steht, fährt sie eben auf ihrem Weg nach M auch ganz links (die ganzen 270km!). Sie ist überzeugt davon, daß sich das auch so gehört und beschwert sich auch nicht über Rechtsüberholer an sich, nur über hupen, aufblenden und dicht auffahren. Diese Strecke sind wir öfters zusammen gefahren, nach kurzer Zeit nur noch in meinem Wagen und mit mir am Steuer. Als Beifahrerin ist sie friedlich und findet lobende Worte, daß es mit mir so seltsam streßlos geht, obwohl ich auf der (ihrer Meinung nach) falschen Seite fahre...

Link to post
Share on other sites
@steffen: was ist mpu ;);) ? Die Geschichte mit den Tischtennisballstapeln? :cop01::lol:

Die MPU ist das nette kleine Sit-In beim Onkel Doktor. Der schaut dann nach, ob der Delinquent intellektuell (Eier stapeln) oder mental (hier sind Sprüche wie deine von Interesse) in der Lage ist, motorisiert am Straßenverkehr teilzunehmen.

 

Aber vielleicht kann @steffen mal seine Vorgehensweise gemäß Topic  schildern?

Eine "Strategie" habe ich nicht, @m3. Höchstens die Devise, situationsabhängig zu entscheiden. Alles andere ist in meinen Augen Wichtigtuerei.

 

Wenn's dich interessiert, abgestimmt habe ich für Punkt 5.

Link to post
Share on other sites

vielleicht sollte man die leute, die den psychischen belastungen einer autobahnfahrt nicht, oder nicht ausreichend gewachsen sind, von ebendieser fern halten. z.b. mittels einer maut. sonst fällt mir keine möglichkeit ein - außer dass man die strafen für das verletzten des rechtsfahrgebotes auf das niveau der strafen für rechtüberholen angleicht.

Link to post
Share on other sites
sonst fällt mir keine möglichkeit ein - außer dass man die strafen für das verletzten des rechtsfahrgebotes auf das niveau der strafen für rechtüberholen angleicht.

Die Front für das Rechtsfahrgebot scheint ja sogar hier schon zu bröckeln. Jedenfalls werden schon Ausnahmen eingeräumt, wie für die 230+-Fahrer (220 ist offensichtlich noch nicht schnell genug, für eine Ausnahme ;) ).

Link to post
Share on other sites
220 ist offensichtlich noch nicht schnell genug, für eine Ausnahme ;) ).

Richtig, lieber Steffen.

 

Meine neue Kawa ZX10R passiert die 200er Marke aus dem Stand in unter 10 Sekunden , wenn ich mich recht entsinne, geht im ersten Gang bis 160 und im 6. über 300, nur mal um zu aufzuzeigen, was Stand der Technik ist..

 

Du glaubst gar nicht, wie es nervt, wenn man auf der Autobahn angesegelt kommt und auf ein Fahrzeug aufläuft, das mit 230 links herumsteht, weil der Fahrer meint, was Schnelleres könne ja eh nicht kommen.

 

Es kann. Und es kommt.

 

Klar passe ich auch zwischen Auto und Leitplanke durch ("1 Meter reicht" Black Prince / Paris), möchte ich aber nicht ständig.

 

Und deswegen wäre es schon angenehm, wenn auch große PKW möglichst oft und weit rechts fahren.

 

Mache ich übrigens selber auch, mit Moped und PKW.

 

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites

Ich erlebe regelmäßig, dass die 200+ Fraktion untereinander relativ solidarisch ist (wohl, weil man von der ganz-links-und-keinen-Milimeter-über-Richtgeschwindigkeit-Abteilung ohnehin schon genug geplagt ist). Wenn ich mit 220-230 unterwegs bin und es kommt doch mal ein Schnellerer (was nur gelegentlich, aber doch vorkommt), schaue ich, dass ich ihm möglichst zügig die linke Spur frei mache, so wie ich das von jedem Anderen auch erwarte. Eine Sache, die Viele dabei allerdings häufiger vernachlässigen, ist der Rückspiegel, weil die noch-schneller-als-220-230 Fahrer eben doch eher selten sind und nach vorne ab mittelschwer befahrener Bahn höchste Aufmerksamkeit gefordert ist (rücksichtslose Rauszieher, ...).

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

@ts1

 

Der eine bösartig bevormundend, die andere merkbefreit. Ich weiß nicht, was ich schlimmer finde, tendiere aber zur ersten Variante. Man sollte ihn mal fragen, welches System denn die Videokamera und das Auto hervorgebracht hat, welche(s) er nutzt. Der Kommunismus ist bekannt für's Abkupfern, aber nicht unbedingt für bahnbrechende Initiativen des Individuums, also auch nicht für die Entwicklungsarbeit, die zu solchen (Luxus-)Artikeln führt.

Link to post
Share on other sites

Solche roten Socken lassen ihre Überzeugung doch zur Farce und Parodie verkommen dadurch dass sie angepasst in der kapitalistischen Gesellschaft leben.Wenn er schon pro KOmmunismus ist soll eer auch die Finger von den Produkten lassen die das ''teuflische'' System hervorbringt und somit er auch diese verteufelt.

Wo bleibt da die Logik des Denkens?Ein Widerspruch in sich.Lächerlich.Arme Würstchen solche Leute.

 

Zum Thema:auch ich habe für 3 gestimmt weil ich doch in meinemn jugendlichen Temperament den Schleicher erst mal ein bisschen aufmischen will.Allerdings tendiere auch ich mehr und mehr zur Variante 1,ohne Geschwindigkeitsverlust vorbei natürlich eine groß genuge Lücke rechts vorausgesetzt.

 

Auch habe ich schon selber festgestellt dass die Schnelle Fraktion untereinander fairer ist,mich eingerechnet.Vor allem die Leute die mit Tempomat gleichmäßig so 160-200 fahren,die sind die angenehmsten.Auch schon in der Praxis erfahren.

 

mfg

Link to post
Share on other sites

Eigentlich bin ich eher Mitleser und melde mich nur selten zu Wort.

In diesem Zusammenhang möchte ich auf den Opel hinweisen den ich heute gesehen habe. Dieser hatte in Spiegelschrift oben auf der Frontscheibe RECHTSFAHRGEBOT kleben. Leider hatte ich keine Kamera dabei.

Sollte ich den Fahrer mal treffen werde ich ihn nach der Erfolgsquote fragen :lol:.

 

Ich selbst überhole auch nur selten rechts, am häufigsten auf der A3 zwischen dem Offenbacher Kreuz und Frankfurt Süd wo die Autobahn auf vier Spuren erweitert wird. Tatsächlich schaffen es da einige auf der zweiten Spur von links mit :cop01: dahinzuzuckeln.

Klar, vorher war das ja die Mittelspur... ;)

Ich selbst fahr dann aber mit nicht zu großer Differenzgeschwindigkeit auf der rechten Spur vorbei, da hab ich für alle Fälle noch eine Spur als Sicherheitspuffer.

 

Obwohl ich mit meiner Ansicht zum Straßenverkehr wohl eher ins "Elch"-Lager gehöre muss ich aber auch sagen, dass man ein bedrängt werden

in vielen Fällen selbst verschuldet.

Ich bin eine ganze Zeit lang fast täglich mit einem 45 PS-Polo von der A3 (Seligenstädter Dreieck) bis Mainz gefahren (ca. 70km) und kann mich an einen

Zwischenfall erinnern. Da war ich das ca. sechste Fahrzeug in einer Schlange auf der A60, die eine Reihe von LKW überholt hat. Meinem Hintermann ging dies nicht schnell genug. Solch eine Verhaltensweise ohne Vorausblick war jedoch eher die Ausnahme.

Ansonsten ist es i.d.R. problemlos möglich auch nur mit :lol: zu fahren ohne Lichthupe zu sehen!

 

Nur kürzlich wurde ich sauer.

Als ich nämlich einen Mittelspurpächter überholt habe und danach von der linken auf die rechte Spur gewechselt bin hab ich dafür die Lichthupe bekommen (Abstand war groß genug, geschnitten habe ich ihn nicht) ;).

Manche Leute scheinen sich da also wirklich im Recht zu fühlen.

Link to post
Share on other sites
Ich selbst überhole auch nur selten rechts, am häufigsten auf der A3 zwischen dem Offenbacher Kreuz und Frankfurt Süd wo die Autobahn auf vier Spuren erweitert wird. Tatsächlich schaffen es da einige auf der zweiten Spur von links mit ;) dahinzuzuckeln.

Klar, vorher war das ja die Mittelspur... ;)

Ich selbst fahr dann aber mit nicht zu großer Differenzgeschwindigkeit auf der rechten Spur vorbei, da hab ich für alle Fälle noch eine Spur als Sicherheitspuffer.

genauso sieht es auch auf der A5 zwischen frankfurt und darmstadt aus - vor allem sonntags mittags ist das extrem schlimm!

Link to post
Share on other sites
Guest fritz the cat
Meine neue Kawa ZX10R passiert die 200er Marke aus dem Stand in unter 10 Sekunden , wenn ich mich recht entsinne, geht im ersten Gang bis 160 und im 6. über 300, nur mal um zu aufzuzeigen, was Stand der Technik ist..

;)Werksangabe 295km/h

Link to post
Share on other sites

Meine neue Kawa ZX10R passiert die 200er Marke aus dem Stand in unter 10 Sekunden , wenn ich mich recht entsinne, geht im ersten Gang bis 160 und im 6. über 300, nur mal um zu aufzuzeigen, was Stand der Technik ist..

;)Werksangabe 295km/h

Und im ersten Gan von 6 wohl kaum 160,eher 60.

Naja,mit Tachovorlauf gehts nach Tacho dann über 3nullnull.

mfg

Link to post
Share on other sites

Aber was macht ein 1Gang für einen Sinn der so überlang ist?

Für die ersten 100 ein Gang und dann für nochmal 200kmh dazu gleich 5?

Selbst die besten Supersportwagen die weit über 300 laufen gehen mit Gang 1 kaum an 100 heran,oder irr ich mich?

Für 160 braucht unser Peugeot fast 5 Gänge... ;)

mfg

Link to post
Share on other sites
Guest fritz the cat

Auch bei Sportwagen geht der 1.Gang meistens bis knapp über ;) ,spart ein paar Zentelsekunden bei der prestigeträchtigen Beschleunigungsdisziplin 0-100km/h.Ob es wirklich Sinn macht steht auf einem anderen Blatt,beim langsamfahren kann es schon nerven wenn man ständig die Kupplung schleifen lassen muß.

Link to post
Share on other sites

Hieß es nicht damals, der Ferrari 550 Maranello würde im ersten Gang bis 120 (oder waren es 140) beschleunigen können und vom 6.Gang von 60 auf >290 ?!

 

Soweit ich weiß wurde das Getriebe am E46 M3 genauso abgestimmt, dass der erste Gang, wie fritz the cat es bereits erklärt hat, bis 100 und 1 oder "ein paar Zerquetschte" geht, damit man eben beim Beschleunigen von 0-100 nicht schalten muss.

Link to post
Share on other sites

Nur würde es doch wohl schneller gehen wenn man 2 Gänge bis knapp übere 100 hat,dann könnte man die Leistung besser Nutzen und wäre von 0-100 schneller.

Jetzt wo ihrs sagt glöaub ich mich an ein Gangreichweitendiagramm vom Lamborghíni Murcielago zu erinnern wo der auch kanpp über 100 im ersten Gang fahren kann.

mfg

Link to post
Share on other sites
Auch bei Sportwagen geht der 1.Gang meistens bis knapp über ;)

;):cop01::lol:

 

Und nochmals liebe Sportsfreunde. Dieses Thema handelt von Linksspurblockierern. Über Sportwagen, Getriebeübersetzungen, Reifenpannen und sonstige nicht zum Thema Linksspurblockierer passende Themen kann >> hier << weiter diskutiert werden. In diesem Thread jedoch nicht!

Link to post
Share on other sites
;)Werksangabe 295km/h

@ fritz

 

Stimmt. Gemeint ist hier, wie üblich, der abgelesene Wert.

 

Bei der Kawa hört der Tacho , ein digitaler übrigens, bei 299 auf zu zählen. Er bleibt dann auf 299 stehen, jedoch steigt der Drehzahlmesser weiter an :lol: .

 

@ all

 

Die Sache mit der Übersetzung:

 

Glaubt, was ihr wollt. Habe das mal ausprobiert, nachdem ich nach dem Herunterschalten bei Geschwindigkeiten um die 160 und dann Gas aufdrehen ein paar mal unfreiwillig auf dem Hinterrad getanzt habe.

 

Habe dann mal aus dem Stand hochdrehen lassen und siehe da, etwa 160 machbar. Danach ist das Getriebe recht eng gestuft.

 

Macht auch Sinn: Das Ding ist nicht zum Schleichen gebaut (und gekauft :lol: ), die enge Abstufung braucht man in den interessanten Bereichen, um agil unterwegs zu sein! Und diese Bereiche liegen nun mal nicht bei 80.

 

Aber ich werde den Test extra für die Ungläubigen nochmal in der nächsten Woche wiederholen und dann berichten (es klingt ja wirklich etwas unglaubwürdig).

 

Übrigens dreht das Ding bis etwa 13 000, hat 175 PS, da ist nix mit Kupplungsschleifen im ersten Gang (eher mit Vorderradhopsen oder schwarzer Asphaltgrafik :100: ).

 

Und Flitzi empfehle ich einen Test bei Kawa (Pampers nicht vergessen - sorry :lol: )

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
Und Flitzi empfehle ich...

Ich wuerde doch eher mal empfehlen, sich - wenigstens einmal, bitte! - an die Weisungen des Moderators zu halten.... Der hat nun extra noch einen neuen Thread eroeffnet und verlinkt (!), wo man sich ueber die nicht hier zum Topic passenden Themen auslassen kann. Danke! :100:

Link to post
Share on other sites

@ Harry B

 

Jawull und Hackenknall !

 

Jedoch erlaube ich mir hier anzumerken, daß die Diskussion hier geführt und dokumentiert ist und die Antwort in einem anderen Thema wohl kaum eindeutig zuzuordnen wäre.

 

Meine Entgegnung an dieser Stelle empfinde ich daher als legitim und auch die Niederschrift der folgenden Testergebnisse an dieser Stelle gehören dann hierhin.

 

Aufsässig salutierend

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
Meine Entgegnung an dieser Stelle empfinde ich daher als legitim ...
Keiner hat der Legitimitaet entgegen gesprochen, ich wollte nur mal angemahnt haben... (auch das war legitim) :lol:
...auch die Niederschrift der folgenden Testergebnisse an dieser Stelle gehören dann hierhin.

Dafuer koennte man dann aber auch einen neuen Thread eroeffnen.... :100:

 

Um zum Topic zurueck zu kehren: Wurde eigentlich schon mal irgendwann und irgendwo versucht zu definieren, wann ein Linksspurblockierer ein solcher ist? Was ich meine ist, dass es durchaus auch vorkommen kann, dass ein etwas hektisch veranlagter Schnellfahrer einen vor ihm in der linken Spur fahrenden als Linksspurblockierer empfindet, obwohl dieser eigentlich gar keiner ist und ihn demzufolge bereits rechts ueberholt, waehrend der vor ihm eigentlich gerade nach dorthin wechseln will/wollte....

Link to post
Share on other sites
Wurde eigentlich schon mal irgendwann und irgendwo versucht zu definieren, wann ein Linksspurblockierer ein solcher ist?
Ja: OLG Düsseldorf Az.: 2b Ss 1/00 - 10/00 und NZV 90 39, OLG Celle VRS 64 382, Düss VRS 77 457, Bouska DAR 85 137, BayObLG DAR 90 187, ...

Zusammengefaßt: bei 2 Spuren pro Richtung gilt die 20-Sekunden-Regel, wenn links von einem noch eine Spur frei ist, reicht es "ab und zu" ein Fzg. zu überholen.

Link to post
Share on other sites

@Kaimann:Korrekt.

Man sollte nicht jede Diskussion immer streng am Topic lenken wollen.Man sollte ihr ein Eigenleben ermöglichen.Sonst gäbs hier fast nur <20Posts-Threads und das wär doch wohl auch nicht die göttliche Erfüllung wenn bei der ersten kleinen Abschweifung die Diskussion gekappt wird.Dan würde es hier auch ziemlich langweilig.

Noch was:stimmt das eigentlich von der neuen Ducati mit 250 PS wo man noch im 4ten Gang einen Hochstart machen kann?

mfg

Link to post
Share on other sites
Aber jede Diskussion die noch nicht fertig ist, sollte mutwillig durch spamartige Nerv-Beiträge sabotiert werden.

Kuck ma in den Spiegel.

Wer fabriziert denn hier mehr Einzeiler?

na...Na...NA...???

:100:

Egal...seis drum...

Ich hab keine Lust mich jetzt noch weiter bzw schon wieder zu zanken.

EOD

mfg

Link to post
Share on other sites
... werden schon Ausnahmen eingeräumt, wie für die 230+-Fahrer ...

also zum Thema Linksblockierer zurück: eine Story von gestern abend (war 3 Tage auf Reise habt ihr mich vermisst ? :angry: )

 

Vor mir: Alte S-Klasse 600er 12-Zylinder, 408 PS. Vorher rumgetrödelt, bis ich von hinten kam. Es war frei, ich kurz Lichthupe gegeben (mache ich nur, wenn einer wirklich locker rüber kann).

 

Seine Reaktion: bleibt links und gibt Vollgas.

 

Dank seines Gewichts und seiner 4-Gang-Automatik (igitt) nützt ihm das nichts, ich kam beim Beschleunigen ganz gut hinterher. Dicht aufgefahren bin ich natürlich nicht, aber weil rechts nichts zu sehen war, nochmal Lichthupe.

 

Seine Reaktion diesmal: Blinker links. Was wollte er mir damit sagen ????

 

Dann bei 240 ist er scheinbar im Vorteil, sein 4. Gang vermutlich im optimalen Drehzahlbereich, vor uns eine lange Gerade, rechts alles frei: Nun geht er endlich rüber, was mir im ersten Moment nichts hilft, weil ich gleich in den 6. Gang schalten muss. Dann erwischt ihn kalt seine Abregelung bei 250, und da die bei mir erst bei 270 kommt, war ich endlich locker vorbei und weg. Ich hoffe, für den brach keine Welt zusammen ....

Link to post
Share on other sites
Dank seines Gewichts und seiner 4-Gang-Automatik (igitt) nützt ihm das nichts, ich kam beim Beschleunigen ganz gut hinterher.

???

Alle W140 600er die ich kenne und/oder gefahren habe hatten eine 5-Gang-Automatik... wie kommst du auf 4 Gänge?

:angry:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...