Jump to content

Linksblockierer auf der BAB


KEIN Kolonnenverkehr, freie Bahn, aber der Vordermann bleibt einfach links, was macht Ihr ?  

86 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

Resumee des Polls: Subjektiv würde ich das Ergebnis wie folgt deuten:

 

Überraschend klar: The winner is: "(3)".

 

Allerdings ist dies das Abstimmungsergebnis von registrierten rf-Lesern. Sicherlich kann man daraus nicht auf den Durchschitt aller Fahrer schließen.

 

Aber: Immerhin 75% der hier befragten Leser "tun es". Rechts zu überholen scheint also nicht die absolute "Todsünde" zu sein. In der "Grauzone Kolonnenverkehr" sind die Dämme ja längst gebrochen, auch weit oberhalb von 60 km/h. Dies färbt nun möglicherweise bereits ab auf auf andere Situationen.

 

Die Versionen (1)/(2) sind hier immerhin zu etwa einem Viertel vertreten, was aber für die registrierte rf-Stammleserschaft eigentlich zu erwarten war, man hätte unter uns "Rasern" evtl. sogar einen höheren Anteil erwarten können. Dass es nur 25% sind, spricht eher für uns. Ferner kann man davon ausgehen, dass diese Versionen im Allgemeinbild dann noch weitaus seltener sind.

 

Ein Viertel für (4)/(5) ist hier immerhin auch zu finden. Bei einer Befragung der Allgemeinheit würde aber imho hier sicherlich noch immer die Mehrheit liegen.

 

Bei (4) müßte man in der Allgemeinheit dann allerdings noch die Leute unterscheiden, die dann extrem dicht auffahren, und das sind - wie man beobchten kann - doch einige (wenn auch nicht die Mehrheit). Da dies weit gefährlicher ist als Version (3), kann man in dem Punkt wenigstens sagen, dass der rf-Leser sich hier etwas intelligenter verhalten als die Allgemeinheit, indem sie dann wenigstens den weniger gefährlichen Verstoß begehen.

Link to post
Share on other sites
  • Replies 287
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

ein punkt 6 fehlt:

ich bremse ab, bis ich etwa 200m abstand habe. ich schalte den vorausfahrenden auf mein hud als infrarot-target, dann entsichere ich und drücke den auslöseknopf für zwei aim9-raketen.

anschließend gebe ich gas und durchbreche mit meinem gepanzerten mercedes die flammenfront!

 

ich glaube, damit kann man diesen thread in den sandkasten verbannen.

oder hat noch jemand was niveauvolleres?

wenn ja: freut mich zu lesen...

Link to post
Share on other sites

@t_cramer

 

ich glaube, damit kann man diesen thread in den sandkasten verbannen.
Der hat von der ersten Minute an schon dort hingehört :)

 

@GM

 

In der "Grauzone Kolonnenverkehr" sind die Dämme ja längst gebrochen, auch weit oberhalb von 60 km/h.

Ob die Dämme gebrochen sind, sei dahingestellt. Jedenfalls sind diese Rechtsüberholaktionen sehr schlimm. Sie sind von purem Egoismus geprägt. Für einen guten Verkehrsfluss auf den Straßen ist aber partnerschaftliches Verhalten unablässig. Neben der Erhöhung der Stauanfälligkeit fördern sie auch die Unfallgefahr. Das ist das besonders üble, denn wenn z.B. die A8 oder A6 im zweispurigen Bereich durch einen Unfall nur noch einspurig befahrbar sind, entstehen sofort Staus von etlichen Kilometern Länge.

 

Da dies weit gefährlicher ist als Version (3), kann man in dem Punkt wenigstens sagen, dass der rf-Leser sich hier etwas intelligenter verhalten als die Allgemeinheit, indem sie dann wenigstens den weniger gefährlichen Verstoß begehen.

Wie kommst du denn zu dieser Quintessenz? Das ist ja wirklich haarsträubend. Abgesehen von den nebulös formulierten Antwortmöglichkeiten, die das Ergebnis stark beeinflussen, bin ich der Meinung, dass etwas intelligenter als saudumm immer noch dumm ist. Besonders problematisch finde ich die Abwägung, dass ein geringerer Abstand immer gefährlicher ist als Rechtsüberholen. Es gibt einfach zu viele Unbekannte in der Gleichung, als dass man sie allgemeingültig lösen könnte.

 

Das Ergebnis finde ich insofern überraschend, als ich mit einer viel höheren Pro-Rechtsüberholfraktion gerechnet habe. In der Realität beobachte ich Überholvorgänge rechts sehr selten und wenn, dann tatsächlich fast immer im Kolonnenverkehr wg. einem LKW. Das liegt natürlich auch daran, dass der böswillige Linksspurblockierer viel seltener vorkommt, als mancher hier glauben machen will.

Link to post
Share on other sites
Guest Landy
Für einen guten Verkehrsfluss auf den Straßen ist aber partnerschaftliches Verhalten unablässig.
Genau, die wichtigste Regel für partnerschaftliches Verhalten ist nunmal das Rechtsfahrgebot. Wer dieses missachtet, hat damit zu rechnen, "sehr schlimm" überholt zu werden..

 

Das liegt natürlich auch daran, dass der böswillige Linksspurblockierer viel seltener vorkommt, als mancher hier glauben machen will.

 

Komisch nur, dass gerade die, die sehr hohe jährliche Kilometerleistungen haben, Probleme mit Linksblockierern haben.

 

Der hat von der ersten Minute an schon dort hingehört

 

Schwachsinn!

Link to post
Share on other sites
Komisch nur, dass gerade die, die sehr hohe jährliche Kilometerleistungen haben, Probleme mit Linksblockierern haben.

Alles eine Frage der Definition.

 

Schwachsinn!

Warum so unhöflich? Zu viel Adrenalin im Blut wg. der unzähligen Linksspurblockierer :)

Link to post
Share on other sites
dass der böswillige Linksspurblockierer viel seltener vorkommt, als mancher hier glauben machen will.

Diese Aussage mag ja mit viel gutem Willen man gerade noch so durchgehen, bezieht man jedoch die Idioten mit ein, die auf der mittleren Spur dahindämmern, ist die BAB von böswilligen und bornierten Blockierern geradezu überflutet.

 

Deren grenzenlose, nahezu übelkeitverursachende Dummheit gipfelt mitunter darin, daß sie sich völlig im Recht wähnen und sich jeden Hinweis auf ihr Fehlverhalten energisch verbitten.

 

Und die Sheriffs tun nichts oder werden dazu angehalten, "Raser" zu hetzen.

 

Ganz im Sinne unserer idiotischen Verkehrspolitik, die ihr Heil in der systematischen Verhinderung bzw der Lahmlegung des Verkehrs zugunsten eines angeblichen Zugewinns an Sicherheit sieht.

 

:)

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
Guest Chris11
Komisch nur, dass gerade die, die sehr hohe jährliche Kilometerleistungen haben, Probleme mit Linksblockierern haben.

Alles eine Frage der Definition.

 

Schwachsinn!
Warum so unhöflich? Zu viel Adrenalin im Blut wg. der unzähligen Linksspurblockierer :)

Hallo Steffen,

 

wieviele BAB km fährst Du so im Jahr und wie schnell? Ich komme auf fast 50TKm BAB und habe häufig Probleme mit Fahrzeugen die das Rechtsfahrgebot nicht einhalten. Dazu zähle ich auch die Mittelspurschleicher, die dann mit 121km/h minutenlange Überholmanöver provozieren. Rechts Kilometerweit frei und Mitte Links wartende Autotrauben dahinter.

 

Mit freundlichem Gruß

Christian

Link to post
Share on other sites

Chris, ich fahre über den Daumen gepeilt etwa 20-25k km/a. Ich lege mich nicht auf eine Reisegeschwindigkeit fest, die ich dann auf biegen und brechen halten will. Vielmehr bevorzuge ich eine flexible Fahrweise. Statistisch gesehen dürfte der Median meiner Reisegeschwindigkeit so bei 150-160 km/h liegen.

 

Mittelspurpenner zähle ich nicht zu den Linksspurblockierern. Letztere sind nach meinem Dafürhalten seltener. Zu den Linksspurblockieren zähle ich aber auch jene, die mit hoher Geschwindigkeit die linke Spur in Anspruch nehmen, obwohl weiter rechts frei wäre. Kein Linksspurblockierer ist jemand, der mit delta-v >= 20 km/h überholt und einen Schnelleren dabei zum unabänderlichen Warten zwingt.

Link to post
Share on other sites
Da dies weit gefährlicher ist als Version (3), kann man in dem Punkt wenigstens sagen, dass der rf-Leser sich hier etwas intelligenter verhalten als die Allgemeinheit, indem sie dann wenigstens den weniger gefährlichen Verstoß begehen.

Wie kommst du denn zu dieser Quintessenz? Das ist ja wirklich haarsträubend. Abgesehen von den nebulös formulierten Antwortmöglichkeiten, die das Ergebnis stark beeinflussen, bin ich der Meinung, dass etwas intelligenter als saudumm immer noch dumm ist. Besonders problematisch finde ich die Abwägung, dass ein geringerer Abstand immer gefährlicher ist als Rechtsüberholen. Es gibt einfach zu viele Unbekannte in der Gleichung, als dass man sie allgemeingültig lösen könnte.

Hallo Steffen,

 

subjektiv würde ich schon sagen, dass man auf der Straße Rechts-Überholvorgänge OHNE "Quasi-Kolonnenverkehr" eher nur gelegentlich sieht, während man dichtes Auffahren im FV ... Nötigungsbereich doch erscheckend oft sieht.

Link to post
Share on other sites

gestern hatte ich wieder nen linksspurblockierer und da fiel mir doch gleich der trick mit dem toten winkel ein, nachdem ich ihn einmal angelichthupt hatte. hat irgendwie nichts gebracht. bin dann auf gleicher höhe rechts nebenher gefahren und hab gehofft, dass er mal rüberschaut, damit ich ihm zeigen kann, wo die rechte spur ist. er blickte leider nur geradeaus und ich musste dann die nächste abfahrt runter. war ein außendienstler einer firma, die nebelmaschinen und so n kram herstellt. von solchen leuten sollte man erwarten können, dass sie intelligent fahren, aber das ist wohl nicht so.

 

ok finde ichs, wenn jemand mit permanent >230 links fährt. da behindert er ja dann keinen. und wenn dann tatsächlich mal einer ankommt und noch schneller iss, kanner ja dann die linke räumen.

 

PS: rechts überholt habe ich nicht, weil zu viele zeugen hinter mir waren und ich sowieso bald runter musste :)

Link to post
Share on other sites

@GM

 

Deiner Beobachtung schließe ich mich an. Problematisch finde ich nur die Einteilung in die Schwere des jeweiligen Vergehens. Ich möchte auch darauf hinweisen, dass ein Aufeinanderstoßen zweier Fahrzeuge in gleicher Richtung bei relativ geringer Geschwindigkeitsdifferenz (Auffahren eines Dränglers) harmloser ist als wenn ein Rechtsüberholer einen auf die rechte Spur Wechselnden mit großer Geschwindigkeitsdifferenz abschießt. Bei einem Volltreffer wird es sicherlich zu einem Überschlag kommen.

 

@Gast Ben

 

ok finde ichs, wenn jemand mit permanent >230 links fährt. da behindert er ja dann keinen.

Das denkt sich der Mittelspurpenner sicherlich auch, dass die linke Spur ja noch frei wäre. :)

Link to post
Share on other sites
@GM

 

Deiner Beobachtung schließe ich mich an. Problematisch finde ich nur die Einteilung in die Schwere des jeweiligen Vergehens. Ich möchte auch darauf hinweisen, dass ein Aufeinanderstoßen zweier Fahrzeuge in gleicher Richtung bei relativ geringer Geschwindigkeitsdifferenz (Auffahren eines Dränglers) harmloser ist als wenn ein Rechtsüberholer einen auf die rechte Spur Wechselnden mit großer Geschwindigkeitsdifferenz abschießt. Bei einem Volltreffer wird es sicherlich zu einem Überschlag kommen.

Rechts überholen mit Geschwindigkeitsüberschuss halte ich auch für sehr problematisch, da sind wir uns absolut einig. Das würde dann bedeuten, dass man garnicht hinterherfährt, sondern sofort rechts vorbei geht. Abgesehen von der Geschwindigkeitsdifferenz besteht dabei auch die Gefahr, dass auch der Andere gleichzeitig rechts rüber fährt.

 

Ein Vorbeifahren nach kurzer Wartezeit hinter dem Blockierer hingegen ist sicher nicht so gefährlich wie sehr dichtes Auffahren. Trotzdem kann man dafür natürlich sehr leicht angezeigt werden, während für eine Abstands-Anzeige Werte über Geschwindigkeit, Abstand und Dauer der Fahrstrecke notwendig sind.

Link to post
Share on other sites
und hab gehofft, dass er mal rüberschaut, damit ich ihm zeigen kann, wo die rechte spur ist.

Von dieser Art "Verständigung" halte ich nun wieder garnichts, das kann nur Ärger einbringen.

 

ok finde ichs, wenn jemand mit permanent >230 links fährt. da behindert er ja dann keinen. und wenn dann tatsächlich mal einer ankommt und noch schneller iss, kanner ja dann die linke räumen.

Naja ... wenn er sehr frühzeitig merkt, dass von hinten was mit 270 kommt, dann geht`s ja noch, aber gelegentlich verliert man durch solche Leute mal den Schwung. Ärgert mich zwar in dem Fall nicht wirklich - aber da kann ich nicht für andere sprechen.

 

Es kommt auch auf die Strecke an: Gelegentlich muss man bei solchen Geschwindigkeiten schon "Ideallinie" fahren, wenn man gewisse Bremsreserven behalten will. Dann will ich nix gesagt haben. Auf völlig freier gerader Strecke muss es aber eigentlich nicht sein, dass man links bleibt.

Link to post
Share on other sites

@steffen: wenn jemand mit 230+ permanent links fährt, behindert er damit wesentlich weniger leute als ein mittelspurpenner.

 

@gm: meinste, weil der dann erzählt von wegen ich hätte ihm den finger gezeigt, oder was? mir war irgendwie grad danach, ihn darauf hinzuweisen, dass es noch eine andere spur gibt :) bin halt immer hilfsbereit *g*

 

als ich einmal so schnell gefahren bin, war es mir auch unangenehm, mit 230+ links zu fahren und ich bin dann doch rechts gefahren. irgendwie kommt man sich reichlich blöd vor, wenn man immer links fährt.

schade, dass das nicht allen leuten so geht... statt dessen sind sie stolz auf ihr tun.

Link to post
Share on other sites

@BABvielfahrer:

Bedenkt auch eure Reifen regelmäßig checken zu lassen.

Denn bekanntlicherweise nutzt sich auf der BAB das Profil nicht so stark ab aber dafür die Karkassse wesentlich stärker.

Woraus dann die Gefahr einer Laufflächenablösung oder gar eines Reifenplatzers resultiert.

Und wennn damm bei GM bei 270 der Reifen platzt dann gibt das einen schönen Horrorunfall für die Schlagzeilen und Titelseiten.

ich selber habe scho die direkten Folgen eines Reifenplatzers vor Augen gehabt.

Fuhr auf der A8 von Salzburg her und ein Stückchen nach dem Chiemsee lag auf der anderen Seite mitten auf der Straße ein total Zerstörter weißer Passat Kombi auf dem Dach.Ein Reifen war total zerfleddert,Lauffläche abgelöst.Hatte sich mehrmals überschlagen,Dreck von der Seite in die Fahrbahn geschleudert(wohl beim misslungenen Rettungsmanöver)und auch die Leitplanke in der Mitte ''geknutscht''.

Ein bedenklicher Anblick der immer im Hinterkopf verbleiben sollte wenn man sowas live mitansehen musste zur Warnung vor demselben Fehler bei der eigenen Person.

mfg

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Notlaufeigenschaften bei 200+? Tödlich...

 

@Flitzer

 

Full Ack! Dürfte aber ein Problem mit dem Luftdruck gewesen sein oder der Reifen war durch falsche Behandlung (Bordstein) vorgeschädigt. Sonst passiert sowas nicht.

Link to post
Share on other sites

Von purem Egoismus geprägt sind allen voran die Linksspurblockierer - völlig gleich ob auf deren Seite vorsätzlich genötigt wird oder Gleichgültigkeit am Werk ist. Allein die Tatsache, dass diese Leute anderen VTs auf deren Kosten das eigene Fehlverhalten aufzwingen ist moralisch höchst verwerflich und zeugt von Egoismus in allerhöchster Form. Ein asozialeres und der dem Miteinander auf unseren Straßen hinderlicheres Verhalten ist kaum Vorstellbar. Dass der Gesetzgeber diese mobilen Gefahrenherde auch noch in Schutz nimmt ist gleichermaßen bezeichnend wie unbegreiflich.

 

Steffen zählt die Mittelspurblockierer zu den Linksspurblockierern....soso. Leider funktioniert das nicht, weil Mittelspurblockierer ja nicht die linke Spur blockierern, sondern stattdessen aktiv den Verkehrsfluss auf der mittleren Spur blockieren und deswegen eben Mittelspurblockierer heißen.

 

Die Gefahr, die von Linksspurblockierern ausgeht oder gar deren Existenz zu leugnen hat schon demagogische Züge! Aber es sind ja bekanntlich schon geschichtlich unumstößliche Ereignisse geleugnet worden... Und unbequeme Themen in den Sandkasten verschieben... das würde so einigen hier gut gefallen.

 

Ich bin aber immer wieder erstaunt wie sehr (geistiges und fahrerisches) Unvermögen, Inkompetenz, Desinteresse und Gleichgültigkeit in Schutz genommen - ja unterstützt werden. Erst wenn Auf Autobahnen Bundesweit :angry: gilt und die Unfallzahlen sprunghaft angestiegen sind werden die Leute merken das die Förderung von Inkompetenz und das propagieren der Märchen der Unfallursache Nr. 1 und "Blitzen dient der Sicherheit aller VT" die Unfallzahlen nicht verringern kann und man sie viele Jahrzehnte belogen hat...

Link to post
Share on other sites

@PS:

Oder er war einfach alt(z.B.nie benutzter und gewechselter Ersatzreifen oder der oder die Besitzer/in war so dumm und hat gebrauchte Reifen aufgezogen die doch nicht mehr so gut waren wie der Händler weisgemacht hat.).

 

@Gast_Ben:

Mit reifen mit Notlaufeigenschaften ist das wie mit Notreifen,mit denen darfst du nicht schneller als :angry: sonst könnte es auch nach mehrerern Überschlägen in der Pampa enden.

Zwar gibts im Rallyesport Reifen mit Notlaufeigenschaften,irgend so ein Gelzeugs innendrin oder sowas Ähnliches,die funktionieren auch bei höheren Speeds nur leidet da das Handling etwas.

Aber wen dir der Reifen bei 200+ platzt und und du NOtlaufeigenschaften hast w9irst du trotzdem schon durch das Platzen bei dem Speed einen grandiosen Abflug machen auf den jeder Stuntman stolz wäre.

Der Abflug wäre so oder so unvermeindlich,da ie Notlaufeigenschaften,die bekanntlich bei normalen Straßenreifen nur bis :( funktionieren,sofort versagen würde und der Reifen auch so vernichtet wäre und ergo genauso Bilderbuchstuntabflug.

 

mfg

Edited by Flitzeber
Link to post
Share on other sites

Also, ich musste bei der Umfrage 4 angeben.

Aber, ich konnte nicht sagen, das ich "etwas" dicht auffahre (wenn niemand hinter mir is ders sieht/filmt), Blinker links, Lichthupe betätige und wenn er sich nicht bewegt, so lange Hupe bis Kopfschmerzen bekommt :angry: (aber mit meiner 2 Klang fanfahre)

Schliesslich ists außerorts als Überholsingnal erlaubt :(

 

mfg, Mark

Link to post
Share on other sites
Aber wen dir der Reifen bei 200+ platzt und und du NOtlaufeigenschaften hast wirst du trotzdem schon durch das Platzen bei dem Speed einen grandiosen Abflug machen auf den jeder Stuntman stolz wäre.

Der Abflug wäre so oder so unvermeindlich,da ie Notlaufeigenschaften,die bekanntlich bei normalen Straßenreifen nur bis :angry: funktionieren,sofort versagen würde und der Reifen auch so vernichtet wäre und ergo genauso Bilderbuchstuntabflug.

Also bevor hier noch mehr gefährliches Halbwissen verbreitet wird, will ich mal eingreifen.

Notlaufeigenschaften besitzen nicht die Reifen, sondern maßgeblich die Felgen, auf denen sie montiert sind. Die Reifen weisen bei einigen Herstellern jedoch eine verstärkte Seitenführung auf um die Fahreigenschaften im Notbetrieb zu verbessern. Die Notlaufeigenschaften werden im wesentlichen durch eine art Kunststoffring, der auf der Lauffläche der Felge angebracht ist, erreicht. Mit diesem Ring wird der Abstand zwischen der Innenseite der Lauffläche des Reifens und der Lauffläche des Kunststoffrings auf 2-3cm reduziert was bei einem Druckverlust bestmögliche Kontrollierbarkeit gewährleistet. Ein eventueller Druckverlust wird so sanfter erfolgen als bei einem herkömmlichen Rad.

 

Ein Reifenplatzer ist ohnehin ein extrem seltenes Ereignis und meist auf falschen oder fahrlässigen Umgang mit den Reifen zurückzuführen, z.B. beim Einparken am Bürgersteig. Meinem Vater z.B. ist in >30 Jahren, zig Autos und vielen hunderttausend Kilometern noch kein einziger Reifen geplatzt.

 

Auch eine goldene Regel: Man fährt mit einem Auto keine Bordsteinkante hoch. Nie! Punkt! Sollte es absolut unvermeidbar sein, dann ausschließlich sehr langsam und genau im 90° Winkel zur Kante.

 

Fazit: Reifen mit Notlaufeigenschaften verbessern die Stabilität des Autos im Fall eines Reifenschadens enorm. In Kombination mit einem Funk-Reifendruckkontrollsystem, was man beim Reifenhändler sehr preiswert für jedes Fahrzeug nachrüsten kann, ist größtmögliche Sicherheit gewährleistet. Natürlich ändert das nichts an der Notwendigkeit der Wartung und Pflege der Reifen - wie mit allem im Leben.

Link to post
Share on other sites

@Netghost:

Auch mein Vater hat wohl schon 1 Million Km ohne Platzer hinter sich.

Ich habe auch nie bestritten das ein Platzer sehr selten auftritt.Aber es ist eben eine Möglichkeit und wenn man seine Reifen unsachgemäß behandelt bzw sie dermaßen beansprucht sollte man diese im Hinterkopf behalten.

Allerdings ging es eben auchg darum dass man bei 200+ auch mit Notlaufeigenschaften bei einem Druckverlust einenn Abflug macht weil die Notlaufeigenschaften meines Wissens nur bis etwas über :angry: funktionieren.

mfg

Link to post
Share on other sites
Allerdings ging es eben auchg darum dass man bei 200+ auch mit Notlaufeigenschaften bei einem Druckverlust einenn Abflug macht weil die Notlaufeigenschaften meines Wissens nur bis etwas über :angry: funktionieren.

Mann ich hab es doch gerade erklärt! Man macht nicht pauschal einen Abflug, weil man mit Notlaufeigenschaften oder ohne einen Reifenschaden hat. Abflüge werden überwiegend durch falsche Reaktion des Fahrers hervorgerufen, weil der sich z.B. erschreckt und auf die Bremse tritt! Dabei gilt: Bei Reifenschaden niemals bremsen! Auskuppeln, Auto stabilisieren, ausrollen lassen! Lernt man sowas elementares nicht in der Fahrschule?

 

Ein Abflug wird bei Reifen mit Notlaufeigenschaften wesentlich unwahrscheinlicher als bei einem herkömmlichen Reifen! Bloß weil in der Anleitung steht dass man im Falle eines Reifenschadens mit Notlaufeigenschaften nicht schneller als 80 km/h fahren soll, heisst das nicht dass diese Reifen bei >80 km/h nicht funktionieren!

Link to post
Share on other sites

@Netghost:

Klar lernt man sowas.Nur vergessen es die meisten relativ schnell.Un der deutsche Durchschnittsdepp reagiert fast garantiert zu langsam und falsch ergo kann man bei einem Platzer auf der Autobahn bei irgendjemand davo ausgehen dass er einen Abflug macht.

Auch ist klar dass die Notlaufeigenschaften bei mehr als :angry: funktionieren.

Nur ist fraglich ob sie auch noch bei dem 2,5 facjen Speed funkrionieren.

Tun sie dass nicht retten sie wohl auch kaum vor einem Abflug.

mfg

Link to post
Share on other sites
Tun sie dass nicht retten sie wohl auch kaum vor einem Abflug.

:angry: Mann, wie oft denn noch? Man fliegt nicht automatisch ab, wenn man einen Reifenschaden hat. Hör bitte auf, sowas zu verbreiten! Glaubst du, die Notlaufreifen pulverisieren sich bei 81 km/h schlagartig?

Link to post
Share on other sites
:angry: Mann, wie oft denn noch? Man fliegt nicht automatisch ab, wenn man einen Reifenschaden hat. Hör bitte auf, sowas zu verbreiten! Glaubst du, die Notlaufreifen pulverisieren sich bei 81 km/h schlagartig?

Genau lesen bringt unheimlich weiter.

Oben habe ich erklärt warum man fast sicher bei einem Reifenplatzer bei Irgendjemand mit ziemlicher Sicherheit mit einem Abflug rechnen muss wegen falscher und zu langsamer Reaktion.

Und dass die Reifen nicht schon bei 81 in Fetzen von den felgen fliegen ist klar,haba ich im Übrigen auch oben zum Ausdruck gebracht.

Nur stellt sich die Frage ob die Notlaufeigenschaften auch noch bei dem 2,5 fachen Speed ihren eventuell lebensrettenden,aber zumindest mobilitätsrettenden,Dienst tun.

mfg

Link to post
Share on other sites
Guest Landy

Also liebe Leute, es geht hier doch um Linksspurblockierer und nicht um Reifen.

 

@Flitzer

 

Wenn du dich so sehr um die Schnellfahrerfraktion hier sorgst, dann mach' dazu doch bitte einen neuen Thread auf anstatt einen noch aktuellen zu zerreden.

 

Und BITTE, darüber will ich mit dir jetzt nicht diskutieren, auf jeden Fall nicht in diesem Thread!

Link to post
Share on other sites
Und BITTE, darüber will ich mit dir jetzt nicht diskutieren, auf jeden Fall nicht in diesem Thread!

Geht hier schon die Angst vor Diskussionen mit mir um? :angry:

Und ein neuer Thread erübrigt sich wohl da das Wichtigste wohl zu diesem Thema schon geklärt ist.

EOD.

mfg

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler
Auswahlmöglichkeit 4 sollte eigentlich lauten:

 

"Ich stelle mich dahinter an und reihe mich in die Riege der Linksspurblockierer mitein, denn ich will auch nur vorbei, genau wie die 10 vor und hinter mir auch"

Um mal wieder zum Topic zurückzukehren:

 

No way, der erste auf der linken Spur, der nicht überholt (also kaum Differenzgeschw. aufbaut) und rechts rüber könnte, das aber nicht macht, ist Schuld am Schlamassel. Die dahinter würde ich solange als abwartend betrachten, bis sie selbst der erste sind und sich falsch verhalten. :angry:

 

Aber Du bringst die Argumente, die ich im Zweifel von einem Linksspurblockierer als Rechtfertigung erwarte.

Link to post
Share on other sites

wirklich viele schöne Beitrage!

 

netghost schrieb:

QUOTE (Goose @ 21.05.2004, 10:44)

Da die Gefährdung, die von einem "Rechtsüberholer" ausgeht größer ist als die vom "Linksspurblockierer" [...] 

 

Das halte ich für an den Haaren herbeigezogen...

 

aber wirklich :D ! Von einem kultivierten "Rechtsüberholer" geht keine Gefährdung aus :( . Der kultivierte "Rechtsüberholer" kann immer eine Kollision vermeiden :D :

1.) Er hat den Pappenheimer im Auge (Ausnahme: Augenhöhe :50: ).

2.) Er hat das vorherige Fahrverhalten des Pappenheimers taxiert.

3.) Er kann beschleunigen, falls der Linksspurbummler das Rechtsfahrgebot entdecken sollte.

4.) Er kann bremsen, falls der Linksspurbummler das Rechtsfahrgebot entdecken sollte.

5.) Er kann immer nach rechts ausweichen, falls der Linksspurbummler plötzlich einen Rammstoß ausführen sollte.

 

Wie sieht es in der Praxis aus? Ein Großteil erkennt das Fehlverhalten relativ schnell, kann man dann einscheren lassen und StVO-konform überholen. Der andere Großteil ist auf der linken Spur so im Beharrungszustand, daß immer ein gefahrloses Vorbeigleiten möglich ist.

 

Die wirklich ursächliche Gefährdung geht vom Linksspurbummler aus ;) .

 

Fazit: das Märchen vom bösen "Rechtsüberholer" wird genauso hochgehalten wie das vom bösen Raser+Drängler. Die Penner dagegen haben Narrenfreiheit.

 

:angry:

Link to post
Share on other sites
Steffen zählt die Mittelspurblockierer zu den Linksspurblockierern....soso. Leider funktioniert das nicht, [...]

Bei deiner Brandrede hat sich ein Fehlerteufel eingeschlichen. In meinem gestrigen Beitrag von 14:50 Uhr hättest du lesen können: "Mittelspurpenner zähle ich nicht zu den Linksspurblockierern".

 

@m3

 

Von einem kultivierten "Rechtsüberholer" geht keine Gefährdung aus  . Der kultivierte "Rechtsüberholer" kann immer eine Kollision vermeiden

Diese beiden Sätze solltest du unbedingt bei deiner nächsten MPU bringen - oder auf der Bühne, wenn du einestages auf Stand-Up Comedian umsatteln willst :angry:

Link to post
Share on other sites
... auf der linken Spur so im Beharrungszustand...

 

Die wirklich ursächliche Gefährdung geht vom Linksspurbummler aus

 

Die Penner dagegen haben Narrenfreiheit.

Dem ist nichts hinzuzufügen (außer vielleicht von Flugdienst oder chauffeurverwöhnten Politpappnasen).

 

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites

@m3:

Und wie willst du noch rechtzeitig reagieren wenn du mit 200+ ankommst,der ''Penner'' deiner auf knapp 100m ansichtig wird im Rückspiegel und dann mit langsamer Reaktion nach rechts schwenkt,du im selben Moment auch nach rechts und bei einer Differenz von >80 kmh frage ich mich berechtig wie du eine Kollision verhindern willst.

 

@Kaimann:

Ich finde es sowieso einen Schlag ins Gesicht der Steuerzahler dass in Bonn immer noch ein Fuhrpark von 600(!) Fahrzeugen unterhalten wird falls mal ein Dummschwätzer sich wieder zurückverirrt. :D:D:angry:

Des Weiteren dass die Herren in big B immer den Zwang haben die neuesten Autos zu fahren.

Noch vor Rot-Grün S-Klasse,dann A8(alt),dann Phaeton und A8(neu) :(;):50:

 

mfg

Link to post
Share on other sites
Des Weiteren dass die Herren in big B immer den Zwang haben die neuesten Autos zu fahren.

Noch vor Rot-Grün S-Klasse,dann A8(alt),dann Phaeton und A8(neu) :angry::D:(

Was sollte denn deiner Meinung nach ein Minister fahren ?

Link to post
Share on other sites
@Mark-RE:

2-Klangfanfare,3l-6-Zylinder, Zylinder muss es heißen ,doppelt soviel drin wie draufsteht.

Was hast denn du für ein Auto?

mfg

E-Klasse T-Modell mit 200er Heckschild und 6 Zylinder Motor der auch in der S-Klasse verbaut wurde.

(jetzt bitte nicht hauen)

 

mfg, Mark

Link to post
Share on other sites
Des Weiteren dass die Herren in big B immer den Zwang haben die neuesten Autos zu fahren.

Noch vor Rot-Grün S-Klasse,dann A8(alt),dann Phaeton und A8(neu) :angry:  :D  :(

Was sollte denn deiner Meinung nach ein Minister fahren ?

Ein 3 Liter Auto.

Das wird dem Volk doch immer Propagiert.

 

Wenn ich auf Sat.1 sehe, dass die Grünen sogar für 50-100m den Fahrdienst bestellen, frag ich mich, was die Parteí eigentlich vertritt...

 

Aber, net wie ich 3 Liter Super pro Zylinder, sondern 3 Liter fürs ganze Auto...

 

mfg, Mark

Link to post
Share on other sites
Des Weiteren dass die Herren in big B immer den Zwang haben die neuesten Autos zu fahren.

Noch vor Rot-Grün S-Klasse,dann A8(alt),dann Phaeton und A8(neu) :angry:  :D  :(

Was sollte denn deiner Meinung nach ein Minister fahren ?

Die Größenordnung ist ja auch in Ordnung.

Nur dass es dauernd das neueste von der favorisierten Marke sein muss und man nicht einfach mal ein paar Jahre das gleiche Modell fahren kann auch wenns schon ein Neueres gibt.

Wär mal ein gutes Signal des Sparwillens.Doch da werden die Sparappelle und Tiraden des Herrn Eichel zur Farce wenn der feine Herr in Phaeton oder A8 Baujahr 04 oder 03 anchauffiert kommt.

 

@Mark:Das mit den Grünen,und Ähnliches,z.B. Fahrdienst für 800m,,ist ein Schlag ins Gesicht des Steuerzehlers und der Parteibasis und lässt die Inhalte und das Programm der Partei zur Parodie verkommen.

 

mfg

Link to post
Share on other sites
@Kaimann:

Ich finde es sowieso einen Schlag ins Gesicht der Steuerzahler dass in Bonn immer noch ein Fuhrpark von 600(!) Fahrzeugen unterhalten wird falls mal ein Dummschwätzer sich wieder zurückverirrt. :D:D:angry:

Des Weiteren dass die Herren in big B immer den Zwang haben die neuesten Autos zu fahren.

Noch vor Rot-Grün S-Klasse,dann A8(alt),dann Phaeton und A8(neu) :(;):50:

 

mfg

hör mal, du nasenbär:

 

da ich vitamin B da sitzen hab, weiß ich, wie es wirklich ist:

 

premiumfirmen versuchen jedes jahr die wagen stellen zu dürfen und gehen dafür auf ca. 50% vom originalpreis runter. die fahrzeuge werden ein jahr gefahren und danach mit GEWINN verkauft. der gag ist nämlich, dass die sonderausstattung incl. ist.

(nehme an, dass die das zu werbezwecken so machen)

 

ich hasse leute, die alles, was sie am stammtisch aufschnappen, als meinung annehmen und in die welt posaunen.

Link to post
Share on other sites
premiumfirmen versuchen jedes jahr die wagen stellen zu dürfen und gehen dafür auf ca. 50% vom originalpreis runter. die fahrzeuge werden ein jahr gefahren und danach mit GEWINN verkauft. der gag ist nämlich, dass die sonderausstattung incl. ist.

(nehme an, dass die das zu werbezwecken so machen)

 

ich hasse leute, die alles, was sie am stammtisch aufschnappen, als meinung annehmen und in die welt posaunen.

Das ist keine Stammtischparole,das hab ich irgendwo so gelesen.

Ohne die Anmerkung des Hintergrunds mit den Firmen.

Man lernt halt immer dazu.

Nur nur weil ich etwas nicht korrekt weis must du mich nicht gleich beleidigen.Oder habe ich dir schon irgendwo mal ans Bein gepisst?Glaube doch wohl nicht...

mfg

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Es gibt bestimmt User hier, die in Sachen Beinpinkler einen besseren Durchblick haben. Aber ich will Dir nicht widersprechen. Könnte ausufern, und das will ich nicht. :angry:

Link to post
Share on other sites

ich nehm den nasenbär zurück, aber ich bin in rage (ständig), weil es in deutschland offensichtlich eine volkskrankheit ist, sich über sachen auszulassen, von denen man keine ahnung hat. also ich entschuldige mich bei dir - ich hab dich stellvertretend für all die parolenschleudern angemault.

 

(mein bester kumpel iss auch so einer. wenn die dann wenigstens sagen würden 'ich hab irgendwo gelesen, dass das so und so ist...' aber die sagen ja 'das IST so und so' - mittlerweile lässt ers, weil ich ihn n paarmal gefragt hab, wo er das denn grad gelesen hat usw.)

 

trotzdem regt mich sowas auf ohne ende... ich wär gern bundespräsident :angry:

Link to post
Share on other sites

@PS:Dito.Irgendwo sollte ja ein gewisses Niveau erhalten werden.

 

@Gast_Ben:Dito.Nur ein paar kleine Worte und die Personsn stellen ihr Dumheit nicht ganz so offen und unkaschiert in den Raum.Wobei die meisten gar nicht so dumm sind.Nur eben achten sie zu Wenig auf die Wahl ihrer Worte und das lässt sie dann in einem schlechteren Licht stehen.

 

mfg

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...