Jump to content

Was Haltet Ihr Von Donald Trumps Seine Politik?


Recommended Posts

Biber, für Dich:

19% von 35 bedeutet nichts anders als 19/100 von 35.

Also multiplizierst Du 35 mit 19 und teilst das dann durch hundert, ergibt 6.65.

Dieses Ergebnis ziehst Du dann von Deinem Grundwert von 35 ab, ergibt 28,35.

Ich gehe mal davon aus, Daß Dein Nachtessen reichlich schwer war, Du also mit Verdauung beschäftigt warst und Dein Hirn deshalb nicht ausreichend durchblutet wurde. Anders lässt sich Deine fehlerhafte Berechnung (Du erinnerst Dich, worum es ging? Nein? Ich helf mal: Umsatzsteuer ist das Stichwort) bei Deinen Vorkenntnissen (Mathe und Physik studiert!) und Deinem Erfolg (Selbstständig! 6.000 Öcken netto im Monat!) eigentlich nicht erklären.

 

Es sei denn - aber nein, das ist sicherlich auszuschließen. Ich meine, nie im Leben würdest Du hier im WWW irgendwas behaupten, was nicht den Tatsachen entspräche. Schließlich hast Du abgesehen von Deinen Aussagen zu Trump und zur Politik und zu Zahlen und so bisher ja eigentlich jede Deiner wohldurchdachten Behauptungen argumentativ unterfüttert und mit Fakten belegt.

 

Polizeischule hin oder her, wahrscheinlich habt ihr dort nur gelernt wie man seine Blitzerkarre anständig abstellt.

Naja, eigentlich nicht mal das. Das Abstellen wird nämlich immer nur an der gleichen Stelle geübt, und da sind aufgrund der langjährigen Wiederholungen die Vertiefungen im Asphalt so deutlich zu erkennen, daß es selbst dem letzten Deppen kein Problem bereitet, genau dort einzuparken.

 

Auf alle Fälle nicht an Eurem geistigen oder "nennen wir es mal ethisch stabil gefestigtem Charakter".

Natürlich nicht. Wer als Polizist irgendwelche Unschuldigen (und andere gibt es nicht, das ist mal klar) malträtiert, hat alles, aber ganz klar zwei nicht: Geist und Charakter.

 

Wer soll Euch doch heute noch ernst nehmen?

Das ist das Schöne an dem Job: es ist völlig egal, ob man ernstgenommen wird oder nicht - mit der Marke in der Tasche und dem Meuchelpuffer an der Seite spielt das keine Rolle, man hat dann einfach recht.

 

Im Großteil 40-50 jährige, dickwanstig gefressene Beamte, die sich zu fünft von einem 16 jährigen in´s Krankenhaus prügeln lassen.

Das war mal. Heute wird der dickwanstigst Gefressene vorgeschickt und lässt sich strategisch geschickt fallen - schon hat sich das Problem erledigt. Man muß bloß aufpassen, daß dieses erledigt nicht final ist, das verursacht so viel unangenehmen Schreibkram.

 

Nee, ihr seit looser, zwar gut bezahlte aber trotzdem looser.

Och, wenn der gutbezahlte Beamte seinen Pensionsanspruch vergleicht mit dem Rentenanspruch des selbsternannten selbstständigen Mathematik- und Physikstudenten, der nicht mal die Umsatzsteuer berechnen kann, dann lehnt er sich fröhlich lächelnd gutgelaunt in seinem staats(also auch von dem selbsternannten selbständigen Mathematik- und Phiysikstudenten)finanzierten hängemattenähnlichen Bürostuhl zurück und denkt sich Liebe Looser als selbstständig, arm und unfähig.

 

Ihr könnt vlt. noch etwas Streife fahren - aber hoffentlich passiert da nix, sonst müssten wir ja aussteigen - , außerdem ist die Pizzalieferung für die Wache schon bestellt und zur Abholung bereit.

Das isse ein ganz einfach zu lösendes Problem: wenn die Pizza bestellt ist, wird keine Streife mehr gefahren.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
  • Replies 873
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Oliverku beschreibt die Lage zwar undiplomatisch krass, aber weitgehend zutreffend. Ich habe den Eindruck, dass die Berichterstattung (auch der angesprochenen Medien) wieder auf "vor Sylvesternacht-Ni

Das scheint zu stimmen. Wer solche Seiten häufiger zu konsumieren bereit ist, wird wohl auch früher oder später zu dem Schluss kommen, dass da vieles unter den Teppich gekehrt wird (vulgo: VTen zuneig

Dachte ich mir...

@oliverku

 

Ok. Die deutsche Sprache und Grammatik beherrscht Du auch nicht. Bevor es noch peinlicher für Dich wird, laß es lieber sein und schreib nicht noch mehr Blödsinn!

Link to post
Share on other sites

Biber, Biber, ich schrieb von knapp 20% - damit wollte ich Leuten wie Dir eine Überschlagsrechnung vereinfachen.

 

Aber dass Du 35€ minus 19% noch nicht einmal auf die Reihe bekommst, erklärt schon einiges.

 

 

Bevor ich Dir meine schulische, studentlsche und berufliche Laufbahn hier erkläre - befasse Dich doch lieber ersteinmal mit 9.Klasse-Mathematik ... ich kann nicht ewig einem Blinden die Farben erklären.

 

In den 35,-/Stunde sind aber die 19% schon drin!

 

Richtige Rechenweise:

 

35,-- : 1,19 = 29,41,--

 

@Biber hat das absolut richtig gerechnet :nick:

 

 

Das kriegt übrigens jeder einfache Kaufmann hin, der einigermaßen aufmerksam in der Berufsschule war :nick:

 

Du Mathematik-studierter :lol2:

Link to post
Share on other sites

Polizeischule hin oder her, wahrscheinlich habt ihr dort nur gelernt wie man seine Blitzerkarre anständig abstellt.

Unterschätz nicht die Komplexität des Polizeiberufes. Dort lernt der angehende Polizist nicht nur Verkehrskontrolle, sondern komplexes Verwaltungsrecht, als Eingriffsbefugnisgrundlage in die Grundrechte von Menschen. Hier mal als Stichwort neben der Verkehrskontrolle Auflösen von Versammlungen, Demonstrationen, Freiheitsentziehungsrecht, Zwangsanwendung, Fahrerlaubnisrecht, Ordnungswidrigkeitenrecht, Ausländerrecht, Waffenrecht, Jugendschutzrecht, WÜD. Und das war nur ein Auszug, neben dem Polizeirecht, Straf- und Prozessrecht. Dazu kommt Staatsrecht, Einsatz Taktik theoretisch und praktisch, polizeiliches Entscheidungsverfahren, psychologische Grundzüge, Kommunikation, IT Anwendung, Schießen, Rettungsschwimmen, umgang mit psychisch gestörten Personen, Einsatztraining, Selbstverteidigung, Sport, Praktika, Kriminaltechnik und Kriminalistik, Tatortsicherung, Erste Hilfe.... wie gesagt ein kleiner Auszug reicht hier ja etstmal!

Oder wie man seinen Namen tanzt, oder wie man noch die Worte:"Polizeikontrolle, Führerschein und Fahrzeugschein" halbwegs verständlich artikulieren kann.

Was soll das? Warum beleidigst du?

Vlt. liegen auch die Vorteile des Polizeidienstes in dem Beamtenstatusses oder dem "Macht ausüben" begründet.

Ich weiß es nicht.

Richtig! Du weißt es nicht. Weil du beleidigen wirst werde ich dir nicht mehr erklären, warum das Beamtentum für den Polizeidienst unabdingbar ist und auch nicht, warum ein Über-Unterordnungsverhältnis zwar Macht beinhaltet, das ganze jedoch keine Charakterschwäche darstellt... wie du hier sagst:

Auf alle Fälle nicht an Eurem geistigen oder "nennen wir es mal ethisch stabil gefestigtem Charakter".

... sondern einen gefestigten Charakter erfordert

 

 

Wer soll Euch doch heute noch ernst nehmen?

Im Großteil 40-50 jährige, dickwanstig gefressene Beamte, die sich zu fünft von einem 16 jährigen in´s Krankenhaus prügeln lassen.

Nee, ihr seit looser, zwar gut bezahlte aber trotzdem looser.

Ihr könnt vlt. noch etwas Streife fahren - aber hoffentlich passiert da nix, sonst müssten wir ja aussteigen - , außerdem ist die Pizzalieferung für die Wache schon bestellt und zur Abholung bereit.

Schade dass ein Mod hier nicht mal zwischengrätscht. Diskutieren ist das eine. Beleidigung muss nicht sein.

Link to post
Share on other sites

Die meißten werden selbst entscheiden von wem sie sich beleidigen lassen...

So eine Aussage habe ich tatsächlich schon mal gehört... vollumfänglich stimmt sie nicht, in besonderen Fällen mag das greifen, jedoch können auch Dritte die Beleidigung erkennen.

Link to post
Share on other sites

19% von 35 bedeutet nichts anders als 19/100 von 35. Also multiplizierst Du 35 mit 19 und teilst das dann durch hundert, ergibt 6.65. Dieses Ergebnis ziehst Du dann von Deinem Grundwert von 35 ab, ergibt 28,35.

LOL! Was hast Du angeblich studiert?

Link to post
Share on other sites

 

In den 35,-/Stunde sind aber die 19% schon drin!

 

Richtige Rechenweise:

 

35,-- : 1,19 = 29,41,--

 

@Biber hat das absolut richtig gerechnet :nick:

 

klar, so wie Biber die Sache gerechnet hat stimmt sie schon.

Vlt. haben wir das aus einem anderen Blickwinkel gesehen.

Wenn ich meine Immobilie renovieren lasse, daraufhin die Kosten (brutto) auf meine Mieter umlege, dann werde ich die Umlagekosten nach dem Bruttopreis berechnen.

Das Finanzamt wird die MIeteinnahmen berechnen, die aufgewendeten Mittel aber nur im Nettobetrag anerkennen, sofern ich diese steuerlich geltend gemacht habe.

Es kommt also darauf an wer wie rechnet.

Erhöhe ich die MIeten um 5%, auf die ich Steuern bezahlen muss, erhöht sich meine Steuerlast um 5% von 40%.

Dafür kann ich vom FA meine aufgewendete Umsatzsteuer zurückfordern.

 

Also: ich renoviere bspw. meine Wohnungen für brutto 100.000€.

Das FA erstattet mit dafür grob 20.000€ Umsatzsteuer.

Die Mehreinnahmen muss ich mit ca. 40% wieder versteuern.

 

Wer hat dann das Geschäft gemacht?, der Mieter, ich oder das FA?

 

Bsp: kaufe ich meinem Nachbarn seinen Rasenmäher für 50€ ab, brauche diesen dann doch nicht und verkauf ihn für 50€ an einen Restpostenladen.

Der verkauft ihn auch wieder für 50€, bezahlt aber noch Umsatzsteuer.

Also hat er ein Minusgeschäft gemacht.

Die Frage ist diese: der Rasenmäher ist immer noch der gleiche, trotzdem legt der Restpostenladenbesitzer drauf.

 

Fazit: der Staat verdient an jedem Handel mit einem Endverbraucher mit.

Der eigentliche Wert der gehandelten Güter wird aber immer der gleiche bleiben.

 

Kauft der Nächste das Teil, um ihn dann später wieder an den nächsten Restepostenmarkt zu verkaufen, wird der Preis steigen.

Usw., usf. - am Ende wird der Rasenmäher für 500€ im Laden stehen.

 

Dass ein solches System nicht zukunftsfähig ist, wird wohl jeder verstehen.

Und das wird sich auch immer mehr ausweiten: die letzten 10 Jahre hatte ich ziemlich viel am Haus zu richten.

Da kamen ungefragt ca. 80% der Firmen auf mich zu und fragten, ob ich eine Rechnung brauche.

10% waren nach Nachfrage damit einverstanden und die restlichen 10% lehnten dies ab - die werden aber auch keinen Folgeauftrag erhalten.

 

Und da treffen wir uns wieder am Punkt:

die Mehrheit der Bevölkerung empfindet die Staatsabgabenquote als zu hoch, geschuldet weil sie es teils nicht mehr bezahlen können oder auch nicht mehr bezahlen wollen.

 

Und dann machen unsere "Rechtspopulisten" eine Rechnung auf.

Was kostet uns ein Asylant/Flüchtling und was bringt er?

 

D. Trump hat mit dieser Rechnung die Wahlen gewonnen - ich hoffe weiterhin dass wir uns politisch in der Mitte bewegen werden, wenn aber die "Mitte" weiterhin am Volk vorbeiregiert, werden wir in Zukunft enorme Zuwächse von Parteien, die sich eher am äußeren Rand ansiedeln, erwarten können.

 

Insofern hat Donald auf die Zeichen der Zeit reagiert, vlt. folgt bald LePen oder Wilders, oder die AfD.

Alles keine erfreulichen Entwicklungen, zu der es aber bei einer volksnahen Politik nie gekommen wäre.

Link to post
Share on other sites

 

LOL! Was hast Du angeblich studiert?

 

so, für Dich ganz einfach:

Du erhöhst die MIete von 1000€ um 10%.

das bedeutet für Deinen Mieter ein Mehrbelastung von 100€.

Der will deswegen nach einem halben Jahr ausziehen.

Also gehst Du hin und bietest ihm an, die Miete von mittlerweile 1100€ um wieder um 10% zu senken, also um mittlerweile 110€.

 

Also: Prozentrechnung bezieht sich auf Verhältnisse.

Ich kann nur einen prozentualen Anteil von irgendwas ausrechnen, wenn ich den "Grundwert" kenne.

 

Ich kann alles Mögliche mir so schön rechnen wie ich will.

- Erhöhung der Umsatzsteuer von 16 auf 19%, macht 3% plus.

- ausgehend vom Nettopreis macht das nur eine Erhöhung von 2,6%

- rechne ich die prozentuale Steigerung von 16% auf 19% aus, komme ich wieder auf eine andere Zahl.

 

Alle diese Zahlen müssen interpretiert werden - auch Aufgaben eines Mathematikers - Grundrechenarten kann ich ja von jedem verlangen, es geht darum die Ergebnisse richtig einzuordnen.

Link to post
Share on other sites

klar, so wie Biber die Sache gerechnet hat stimmt sie schon.

Ich freue mich, daß jemand so ausgesprochen kompetentes wie Du nach langer Zeit doch bereit bist, das anzuerkennen. Also, nachdem porscheturbo (der jedenfalls bisher nicht rumgedröhnt hat, er sei selbstständiger Mathematik- und Physikstudent) Dir erklärt hat, was ist.

 

Vlt. haben wir das aus einem anderen Blickwinkel gesehen.

Nein. Wir schon gar nicht. Du hast nur bewiesen, daß Du von der Umsatzsteuer und deren Berechnung exakt null Ahnung hast. Was zumindest den Verdacht außerordentlich nahelegt, daß Du alles mögliche bist, aber gewiss kein Selbstständiger.

 

Wenn (...)

Du nicht mehr weiter weißt (also statistisch gesehen in jedem Deiner Beiträge mindest 1,38 mal), bringst Du irgendwas völlig anderes in die Diskussion ein, um von Deinem vorherigen Versagen abzulenken. Auch wenn Du das immer wieder versuchst: es fällt auf. Und selten jemand darauf rein.

 

Also: Prozentrechnung bezieht sich auf Verhältnisse.

Ich kann nur einen prozentualen Anteil von irgendwas ausrechnen, wenn ich den "Grundwert" kenne.

Ach. Das ist ja interessant. Hast Du das im Studium erfahren? Übrigens: der zweite Satz ist genauso falsch wie Deine Umsatzsteuerberechnung.

 

Ich kann alles Mögliche mir so schön rechnen wie ich will.

Du kannst das versuchen, stimmt. Aber es wird regelmäßig auffallen.

 

Erhöhung der Umsatzsteuer von 16 auf 19%, macht 3% plus.

Falsch.

 

ausgehend vom Nettopreis macht das nur eine Erhöhung von 2,6%

Falsch.

 

rechne ich die prozentuale Steigerung von 16% auf 19% aus, komme ich wieder auf eine andere Zahl.

Naja, bei Deinen Rechenkünsten ist das nun wirklich kein Wunder.

 

Alle diese Zahlen müssen interpretiert werden - auch Aufgaben eines Mathematikers - Grundrechenarten kann ich ja von jedem verlangen, es geht darum die Ergebnisse richtig einzuordnen.

Was auch immer uns das sagen soll, eins ist klar: Du bist damit überfordert.

 

Und dabei bin ich nur ein looser cop, der seinen Namen tanzen kann

Ich werde das Gefühl nicht los, Du hast ihm damit einiges voraus.

Link to post
Share on other sites

 

Bsp: kaufe ich meinem Nachbarn seinen Rasenmäher für 50€ ab, brauche diesen dann doch nicht und verkauf ihn für 50€ an einen Restpostenladen.

Der verkauft ihn auch wieder für 50€, bezahlt aber noch Umsatzsteuer.

Also hat er ein Minusgeschäft gemacht.

Die Frage ist diese: der Rasenmäher ist immer noch der gleiche, trotzdem legt der Restpostenladenbesitzer drauf.

 

Fazit: der Staat verdient an jedem Handel mit einem Endverbraucher mit.

Der eigentliche Wert der gehandelten Güter wird aber immer der gleiche bleiben.

 

Was für eine Milchmädchenrechnung. Mit solchen Rechnungen werden kaum Unternehmen betrieben, das sind mal Einzelgeschäfte. Wenn Du beim Bäcker Brot kaufst, bezahlst Du ja nicht nur die Rohstoffe, sondern auch die Arbeit des Bäckers sowie dessen Vertriebsweg. Gut beim Bäcker mag das einfach sein, aber bei Artikeln aus dem Baumarkt ist das schon komplexer. Und jeder in der Verteilerkette will ja auch was dran verdienen. Die Herstellungskosten müssen die Enwticklung des Teils mit berücksichtigen, die Vertriebskosten sind höchst komplex. Jedenfalls gewinnt das Bauteil von Schritt zu Schritt an Wert, im Gegensatz zu Deinem Beispiel.

Link to post
Share on other sites

 

Jedenfalls gewinnt das Bauteil von Schritt zu Schritt an Wert, im Gegensatz zu Deinem Beispiel.

 

wohl war.

Als Bsp:

ein Erzunternehmen liefert seinen Rohstoff an einen Betrieb der daraus Stahl herstellt. Dieses liefert wiederum seine Erzegnisse an einen Betrieb der aus den "Brocken" Bleche walzt.

Diese Bleche landen dann in einem Betrieb, der aus den Blechen Nägel macht.

Diese Nägel werden dann im Baumarkt verkauft.

Umsatzsteuer fällt jedesmal an, wird aber zurückerstattet, sodass sie letztendlich nur einmal beim Endverbraucher zuschlägt.

 

Aber jeder zwischengeschaltete Betrieb hat Kosten, die er auf sein Produkt umlegt.

D.h., wenn ich auch nur als Endverbraucher die Umsatzsteuer bezahle, stecken in diesem Produkt noch jede Menge andere Steuern.

 

Oder: ich gehe zum Friseur.

Mit meiner Kohle bezahl´ ich dann folgendes, nur steuertechnisch gerechnet:

Umsatzsteuer, Einkommensteuer der Angestellten, Energiesteuer, Versicherungssteuer, Einkommensteuer und Grundsteuer des Vermieters des Sailons, Gewerbesteuer usw.

Wie gesagt, das sind alles nur Steuern, die keiner in dieser Kette direkt in der Tasche hat.

 

Jede Steuer hat ja in meinem Bsp. ihre Berechtigung - aber zu was soll das langfristig führen: dass ich mir mit meiner Arbeit nicht mehr die Arbeit eines anderen leisten kann.

 

Und dann wären wir auch schon wieder bei meinem Ausgangspunkt:

Wenn ich für eine Stunde in der Mercedeswerkstatt einen Tageslohn abdrücken muss, verliere ich die Lust.

Die Industrie hat das schon lange erkannt und deshalb in´s billige Ausland verlagert, ich kann aber nicht wegen jedem Ölwechsel oder Zahnriemenwechsel nach Polen, Bulgarien o.ä. fahren.

 

Kein normaler Mensch käme auf die Idee sich auf ein Angebot seines Nachbarn einzulassen, derart:

hey, es wird Frühling, hilfst du mir meinen Garten umzugraben, dauert ca. 10h.

Im Gegenzug helfe ich dir, aber nur eine Stunde.

 

Unsere Politik hat es geschafft, dass wir sowas als normal ansehen.

Link to post
Share on other sites

Blödsinn! Wenn ich zum Frisör gehe und dafür 16,- Euro zahle, ist der Steueranteil jeweils sehr gering, fast unbedeutend. Ich frage mich auch, wo man sich das nicht mehr leisten können soll. Wenn ich natürlich die Dienste eines Starfigaros in Anspruch nehme, sollte ich mich über den Expresszuschlag auch nicht beklagen.

Link to post
Share on other sites

Die Kosten bei Rohstoffgewinnung, bei halbfertigen Produkten bis zu völligen Produktreife sind doch nicht nur Steuern. So tust Du... Die Maschinen für die Rohstoffgewinnung kosten etwas, die Manschaft, die diese Maschinen bedient natürlich auch. und jeder Betrieb, der die Rohstoffe "veredelt" in Zulieferteile für andere Betriebe muss auch Maschinen kaufen/leasen und seine Mannschaft bezahlen. Die Steuern sind da doch nur ein Bruchteil der Kosten.

 

Wenn du dir keine Stunde in der Mercedeswerkstatt leisten kannst, ja dann darfst du die eben keinen Mercedes kaufen. Du musst dir dann was kleineres leisten, oder ne Monatskarte für den ÖPNV, Und wenn du deinen Garten in 10 Stunden umgraben lassen willst, musst du eben selber richtig Kohle verdienen. Ansonsten gilt die Devise "Selbst ist der Mann" Ab und in die Hände gespuckt, wir steigern das Brottosozialprodukt.

 

Wenn Du meinst, dass es hier zuviel Staat mit zuviel Steuern gäbe, dann mach doch mal ne Bildungsreise in ein Land, in dem es "wenig Staatsmacht" gibt. In dem dann andere, eben "nicht- staatsmänner" die Macht an sich reissen. Das wäre zB Libyen zu nennen, dort ist nach Ghaddafi das Staatssystem zusammengebrochen, es sind warlords die dort das sagen haben. Oder Syrien. Der Assad hat große Teile seines Staatsgebietes nicht mehr unter Kontrolle, dort üben dann "lokale Fürsten " die Macht. Ob es sich dort besser leben lässt? Überlege mal den Unterschied: Hier Steuern, dort Kalaschnikow als Argument.

Link to post
Share on other sites

Blödsinn! Wenn ich zum Frisör gehe und dafür 16,- Euro zahle, ist der Steueranteil jeweils sehr gering, fast unbedeutend. Ich frage mich auch, wo man sich das nicht mehr leisten können soll. Wenn ich natürlich die Dienste eines Starfigaros in Anspruch nehme, sollte ich mich über den Expresszuschlag auch nicht beklagen.

 

ich hab´s doch jetzt versucht - versucht klar zu machen wieviel die nette Dame, die mir die Glatze poliert, wirklich davon hat.

Hab´ auch nicht auf ihre Gewinnabsichten (sprich Verdienst), oder die ihre Chefin weggelassen, sondern nur von dem reinen Steueraufkommen eines durchschnittlichen Friseursalon geschrieben.

 

Mal ne Frage an Dich

:was glaubst Du denn wieviel Steueranteil in einem Erdbeerjoghurt bei Aldi für 49c stecken?

Link to post
Share on other sites

Ist Dir leider nur nicht gelungen. Denn wieviel die nette Dame tatsächlich davon hat, hast Du eben nicht klar gemacht.

 

Es interessiert mich nicht, wieviel Steueranteil insgesamt in dem Joghurt steckt. Wenn ich ihn mir nicht leisten kann oder will, kaufe ich ihn halt nicht.

Link to post
Share on other sites

 

Das wäre zB Libyen zu nennen, dort ist nach Ghaddafi das Staatssystem zusammengebrochen, es sind warlords die dort das sagen haben

 

warum ist das zusammengebrochen?

weil Gaddafi irgendwann keine Lust mehr hatte sein Öl gegen wertlose Dollarnoten einzutauschen, die von den USA beliebig nachgedruckt werden.

Dann wollte er einen - zumindest auf Afrika begrenzten - Goldstandart einführen.

Ein paar Tage später standen die Flugzeugträger vor seiner Küste, weil dies den Amis gar nicht gefiel.

 

 

Oder Syrien. Der Assad hat große Teile seines Staatsgebietes nicht mehr unter Kontrolle, dort üben dann "lokale Fürsten " die Macht.

 

warum hat er es nicht mehr unter Kontrolle?

Ein Land das durchsetzt ist mit radikalen Relegionsansichten - hier Sunniten und Schiieten - plus den jeweiligen Randgruppen kann ich entweder sich selbst überlassen oder ich regiere mit "eisener Hand".

Der Versuch in solche Länder eine Art von Demokratie von Außen zu etablieren mußte scheitern.

Die sind von ihrer Geschichte, ihrem Weltbild einfach noch nicht bereit dazu.

 

Was macht der Westen?

wir sind die Allheilsbringer!!

Ein Land in dem Frauen unterdrückt werden, die Beschneidung von Mädchen üblich ist, die Pressefreiheit praktisch nicht existiert usw. das bingen wir auf "Kurs".

Mit welchem Recht?

weil wir uns als die Besseren und Aufgeklärteren fühlen?

Selbst wenn dies alles so sein sollte, muss diese Enwicklung aus dem inneren des jeweiligen Landes erfolgen.

 

Und wenn das nicht klappt:

jau, die haben Giftgas gegen die eigene Bevölkerung eingesetzt das werden wir beweisen und sie dann zur Rechenschaft ziehen.

 

Naja, mit den Beweisen hat es nicht geklapt - bombardieren wir sie trotzden,die Bomben waren eh´ schon bestellt.

 

 

Achtung, jetzt wichtig:

Merkel meint es gibt keine Flüchtlingsobergrenze, das sagt sie als Naturwissenschaftlerin.

 

So, jetzt entgegene ich ihr als kleines Licht: okay, was machen wir, wenn sich nur die Hälfte Indiens mit 500 Mio Menschen in D niederlassen will?

 

Merkels Politik sieht ungefär so aus: naja, warten wir mal ab wer da kommt, was uns das kostet und welche Probleme dadurch auf uns zukommen.

Trump´s Politik sieht so aus: es wird nicht klappen, deshalb ziehen wir gleich die Reißleine

Link to post
Share on other sites

Ist Dir leider nur nicht gelungen. Denn wieviel die nette Dame tatsächlich davon hat, hast Du eben nicht klar gemacht.

 

Es interessiert mich nicht, wieviel Steueranteil insgesamt in dem Joghurt steckt. Wenn ich ihn mir nicht leisten kann oder will, kaufe ich ihn halt nicht.

 

Bluey, Du bist doch kein Blöder.

Ich habe versucht den Steueranteil anhand eines Joghurt aufzuzeigen.

Wieviel Steueranteil in dem Joghurt steckt interessiert mich, bzw. die Bev. auch nicht.

Interessiert keinen, weil sie es eh nicht anders gewohnt sind bzw. es nur ein paar Euro ausmachen.

 

Bei anderen Beträgen sieht das plötzlich anders aus.

 

wenn ich 10.000€ Grunderwerbssteuer bezahlen muss, nur weil ich in ein Mietobjekt eingestiegen bin?

Und diese Grunderwerssteuer bezahle ich nicht auf den Nettopreis, sondern auf den Bruttopreis.

Also Netto soviel plus 19% Umsatzsteuer, plus 5% Grunderwerbssteuer.

Also Steuer auf Steuer.

 

Ward ihr schonmal etwas weiter weg wie die Mittelmeerküstenlinie?

Hab´ mich in Mexico mit einem Ehepaar (er aus Jordanien, sie aus Israel - beide ausgewandert nach Kanada) unterhalten.

 

Über deutsche Zustände schüttelten sie nur den Kopf.

als Bsp. WAS, du hast ein Grundstück gekauft, dafür Steuern bezaht, also gehört es dir

Wieso musst du dann noch Grundsteuer bezahlen?

 

Er hat mir dann aus `Mitleid´ eine 40€ Cohiba ausgegeben, meinte aber: you life in a fuckin, shitty system.

Link to post
Share on other sites

Hast du eine Steuerphobie? Wie kann man sich so über Steuern aufregen? Wenn Du 10.000 Grunderwerbsteuer zahlst, weil Du in ein Mietobjekt einsteigst, scheinst Du ja nicht arm wie eine Kirchenmaus zu sein, sondern eher eine Made im Speck. Du investierst also 200.000 Mäuse in ein Mietobjekt. Da gehe ich mal davon aus, dass Du selber in einem Eigenheim haust. Sonst würde man ja nicht in fremde Wohungen investieren.

Du lebst also auf finanziellen Sonnenseite des Lebens. Ein Leben mit einem Hartz IV Einkommen ist Dir fremd.

 

Ich frage Dich jetzt, was berechtigt Dich denn eigentlich soviel Einkommen zu beziehen, gegenüber einem sagen wir Arbeiter in Stuttgart Sindelfingen,der die Daimlers montiert?

 

Du kannst Dich auch gerne bei anderen Staatsbürgern über das deutsche Steuersystem ausheulen, man muss aber das ganze System betrachten, samt Rentensystem und Sozialsystem.

Ich frage mich eigentlich, wenn du die Zustände in Kanada so toll findest, und da keine Grunderwerbsteuer zahlen musst, was hindert dich dort Mietobjekte zu erwerben? Oder dort hin auszuwanden?

Link to post
Share on other sites

Ich frage mich eigentlich, wenn du die Zustände in Kanada so toll findest, und da keine Grunderwerbsteuer zahlen musst, was hindert dich dort Mietobjekte zu erwerben? Oder dort hin auszuwanden?

Warum war mir klar, dass genau diese Bemerkung jetzt kommen würde?

Zugegeben, ich wusste nicht, wer der Verfasser sein würde. Aber Ihr seid so berechenbar!

 

Und ja, auswandern (bzw. die Einkünfte in anderen Ländern versteuern) werden künftig noch viel mehr Privatpersonen. Nicht nur Gewerbebetriebe, nachdem die Fördermittel und Investitionshilfen ausgelaufen sind. Ich empfehle übrigens Panama.

Dann kann sich die Bundesregierung wieder "besorgt" zeigen, die Beschäftigten Mitarbeiter dürfen eine Menschenkette bilden.

Link to post
Share on other sites

haha..Auswandern ist doch nichts ehrenrühriges. Ich habe gerade gelesen in 2009 wären ca 30.000 Deutsche nach USA ausgewandert, und umgekehrt also USA -> Deutschland 39.000 Leute. Nach Panama auswandern hat den Vorteil dort vermutlich viele Briefkästen vorzufinden. Vielleicht bekommt man dort nen Job als Briefträger?

 

Nein, was ich nicht leiden kann, ist das Jammern über Steuerlast und dann voll die Knete einkassieren. Und dabei keinen Gedanken verlieren, wie es denn so kommt, dass man eben diese Knete kassieren kann? Wie Du, u14.. gerade sagst,, Investitionshilfen kassieren... woher kommt denn dieses Geld? Und warum zahlt der Staat das? Er will Arbeitsplätze schaffen in einem Umfeld, in dem es der Markt alleine eben nicht schafft.

Link to post
Share on other sites

Ja, da liegt eines der Probleme.

Investitionshilfen, Fördermittel u.a, werden gern angenommen, wenn das Unternehmen dann gut positioniert ist und gewinnbringend arbeitet, wird der der Standort ins Ausland verlagert. Alles völlig gesetzeskonform...

Wer viel verdient, zahlt viel Steuern, das ist gut und richtig. Aber wenn die Summe der Steuern und Abgaben das Geschäft nicht mehr lukrativ genug erscheinen lässt, sucht man Auswege und Ausreden. Das ist nachvollziehbar.

Wenn ein Unternehmen so wirtschaften würde wie manche Kommunen, nicht auszudenken. Kannst Du Dir vorstellen, dass es Kommunen gibt, deren Personalkosten 42% des gesamten Haushaltes ausmachen?

Link to post
Share on other sites

@olli

 

Ist doch ganz einfach:

 

 

Wenn du dir den Arbeitslohn von einer Mercedes Werkstatt nicht leisten kannst, dann solltest du keinen Mercedes fahren

 

 

Ein Grund zum Beispiel warum ich bestimmte Autos nicht gekauft habe; weil ich mir den Unterhalt nicht leisten kann.

 

 

Ich kann mir auch die Business Class in Flugzeug nicht leisten.

Ungerechterweise fliegt eine Bekannte nur Business und das zahlt die Firma. Ihre Meilen darf sie privat nutzen und fliegt dort auch business.

 

 

Klingt gemein, so ist jefoch das Leben.

 

 

Wenn ich meinen Frisör bezahle (mehr als 16 Euro), dann sind da Steuern drinne.

Wenn meine Frisörin, vom Umsatz des Geschäftes, ihr Gehalt bekommt dann zahlt sie davon Steuern u d Sozialabgaben.

 

Das macht auch Sinn.

 

Von allem Geld geben wir immer etwas an den Staat. Vom Geld im Umlauf kommen jedoch kei e 80 / 90 % beim Staat an.

 

Der Staat, das sind wir - das Staatsvolk und sein Staatsgebiet und seine Staatsgewalt braucht Geld. Für Schulen, Straßen, Sicherheit, Verwaltung, Dinge, andere Dinge, Sozialwesen, usw

Link to post
Share on other sites

 

Der Staat, das sind wir - das Staatsvolk und sein Staatsgebiet und seine Staatsgewalt braucht Geld. Für Schulen, Straßen, Sicherheit, Verwaltung, Dinge, andere Dinge, Sozialwesen, usw

 

wieso seh´ ich von dem Geld dann eigentlich fast nix?

Marode Schulen, kaputte Straßen, keine innere Sicherheit, verarmte Rentner!!

Das Einzige was ich erlebe: Verwaltung!!

Ja, da wird richtig Geld ausgegeben. Da werden lieber 50 Leute angestellt, die sich nach illegalen Müllhalden umschauen, statt eine kostenlose Entsorgungsstelle anzubieten.

Hatten wir bei uns: eine Entsorgungsstelle in der man eigentlich alles kostenlos abgeben konnte.

Und ich denke auch, die hat sich von alleine getragen.

Allein schon die Abfälle die in der Müllverbrennung landen plus das ganze Altmetall hat locker die Kosten der Entsorgung der wirklichen Problemabfälle reingespielt.

Aber nein, nach 5 Jahren bekam die Gemeinde mal wieder den Hals nicht voll.

Schrott nehmen sie immer noch kostenlos, solltest du mit 50m Zinkdachkannel kommen, helfen sie dir sogar beim Abladen.

Für alles andere musst du bezahlen.

Logischerweise haben seitdem die illegalen Müllkippen wieder zugenommen.

Dann wurden Mülldetektive eingestellt, die diese Kippen aufspüren und diese dann per Sonderfahrt seitens der Entsorgungsbetriebe entsorgen lassen.

 

Auf den ersten Blick macht das keinen Sinn.

Denkt man aber wie die Stadtverwaltung schon.

Die Gewinne der Wertstoffhöfe steigen, die werden direkt auf ihrem Konto gutgeschrieben.

Die Kosten, die die illegale Müllentsorgung mit sich bringt, bezahlt jeder Bürger mit seiner Müllabrechnung.

 

Hier wurde also ein funktionierendes Modell kaputt gemacht, nur um letztendlich an das Geld der Bürger zu kommen.

 

Das war nur eines von vielen Beispielen.

Ich könnte mich auch fragen, wieso man viele Straßen absolut verkommen lässt.

Die Antwort bekam ich dann von unserer Verwaltung:

Die Kosten einer Renovierung trägt die Gemeinde - die Kosten einer Grundsanierung trägt der Anwohner, berechnet nach den Metern seiner Hausbreite.

Also lässt man die Renovierung lieber sein, lässt alles verfallen und saniert dann - und schickt mir eine Rechnung im 5stelligen Bereich.

 

 

Wenn Du 10.000 Grunderwerbsteuer zahlst, weil Du in ein Mietobjekt einsteigst, scheinst Du ja nicht arm wie eine Kirchenmaus zu sein

 

alles ist relativ,aber sagen wir mal JA

 

 

sondern eher eine Made im Speck

 

eine Made ernährt sich von ihrem Wirt.

Meist weil dieser tot ist oder diese Made nicht los wird.

Meine "Wirte" bezahlen freiwillig.

 

 

Du investierst also 200.000 Mäuse in ein Mietobjekt. Da gehe ich mal davon aus, dass Du selber in einem Eigenheim haust

 

richtige Annahme

 

 

Du lebst also auf finanziellen Sonnenseite des Lebens. Ein Leben mit einem Hartz IV Einkommen ist Dir fremd.

 

Sonnenseite?, naja - einen Ferrari hab´ ich nicht -aber ein Leben mit H4 ist mir fremd, da hast Du recht

 

 

Ich frage Dich jetzt, was berechtigt Dich denn eigentlich soviel Einkommen zu beziehen, gegenüber einem sagen wir Arbeiter in Stuttgart Sindelfingen,der die Daimlers montiert?

 

soviel Einkommen ist das nicht.

Wenn die Leute mal ihren Fokus auf wichtige Dinge legen würden, bzw. statt sich beim Erscheinen eines neuen i-phones drei Stunden lang beim MM in die Reihe zu stellen usw. dann wäre das für fast jeden machbar.

 

Ich bin nicht reich, sondern ich habe gespart, bzw. kostenbewusst gelebt.

Kaufe mir meine Jeans bei ALDI, meine Hemden in der Metro (alles no-name Produkte), fahre ein furchtbar altes Auto und gehe nur in Restaurants in denen das Preis-Leistung Verhältnis stimmt.

 

Ansonsten: meine Knete die ich jetzt verdiene, verdien´ ich aufgrund meiner Ausbildung und etwas Glück.

Während ich in meinem Studizimmer gelernt habe, haben einige meiner Kumpels mit ihrer Ausbildungsvergütung die schärfsten Weiber in ihrem Manta abgeschleppt.

 

 

 

Oder dort hin auszuwanden?

 

dieses saublöde Argument, entschuldige.

Wäre genauso wie wenn ich meine Gäst bitte, im Haus nicht zu rauchen, und diese dann erwidern: dann hau´ doch ab!!

Link to post
Share on other sites

Jede Steuer hat ja in meinem Bsp. ihre Berechtigung - aber zu was soll das langfristig führen: dass ich mir mit meiner Arbeit nicht mehr die Arbeit eines anderen leisten kann.

Tja. Das ist erstens mal wieder absurd, weil viel zu allgemein, und außerdem ganz allein Dein persönliches Problem. Wenn Dir bei Deiner Selbstständigkeit nicht genug Geld zum leben übrigbleibt, ist an Deinem Geschäftsmodell irgendwas falsch.

 

Wenn ich für eine Stunde in der Mercedeswerkstatt einen Tageslohn abdrücken muss, verliere ich die Lust.

Siehe oben. Oder anders: wenn Du als Selbstständiger zwischen 70,- und 120,- € als Tageslohn hast, frage ich mich, warum Du einen Mercedes fährst und mit dem auch noch eine Konzern-Werkstatt besuchst.

 

Die Industrie hat das schon lange erkannt und deshalb in´s billige Ausland verlagert

Jupp. Was Morgenthau nur plante, unsere Industrie setzt es um: Ackerland (unbestellt natürlich) allüberall.

 

Kein normaler Mensch käme auf die Idee sich auf ein Angebot seines Nachbarn einzulassen, derart:

hey, es wird Frühling, hilfst du mir meinen Garten umzugraben, dauert ca. 10h.

Im Gegenzug helfe ich dir, aber nur eine Stunde.

Achja. Wirtschaft ist wirklich nicht so Deins, gell? Und von Angebot und Nachfrage hast Du anscheinend genauso viel Ahnung wie von Mathematik, Prozentrechnung und Steuern. Also nachgewiesenermaßen so ziemlich gar keine. Deshalb solltest Du Dir jegliches Urteil darüber verkneifen, auf was sich normale Menschen einlassen.

 

ich hab´s doch jetzt versucht - versucht klar zu machen wieviel die nette Dame, die mir die Glatze poliert, wirklich davon hat.

Mag sein. Aber nicht hier im RF. Oder sollte ich Deine Berechnung übersehen haben?

 

was glaubst Du denn wieviel Steueranteil in einem Erdbeerjoghurt bei Aldi für 49c stecken?

Das ist einfach: 14,63 Cent (gerundet, natürlich).

 

Wieviel Steueranteil in dem Joghurt steckt interessiert mich (...) nicht.

Warum fragst Du dann?

 

weil (...) es nur ein paar Euro ausmachen.

Bei 'nem Joghurt für 49 Cent? Hat man Dir diese Mathematik in Deinem Studium beigebracht?

 

Und diese Grunderwerssteuer bezahle ich nicht auf den Nettopreis, sondern auf den Bruttopreis.

Das ist für den durchschnittlichen Grundstückskäufer natürlich ausgesprochen relevant.

 

Auch Deine neuen Behauptungen lassen nur einen Schluss zu: Du kannst sicherlich irgendwas ganz toll. Also, neben künstlich aufregen noch irgendwas praktisches. Von dem, über was Du hier schreibst, hast Du allerdings erkennbar zu wenig Ahnung, um ernstgenommen zu werden. Und das wird nicht dadurch besser, daß Du ständig irgendwelche neuen Thesen in die Welt bläst.

 

 

Und ja, auswandern (bzw. die Einkünfte in anderen Ländern versteuern) werden künftig noch viel mehr Privatpersonen.

Genau. Deutschland wird entvölkert sein. Da können wir ja von Glück reden, wenn die Flüchtlinge auch tatsächlich alle kommen (und hierbleiben wollen!), mit denen uns interessierte Kreise immer wieder drohen.

 

Ich empfehle übrigens Panama.

Warum? Sprichst Du aus eigener Erfahrung, lebst also dort?

 

Investitionshilfen, Fördermittel u.a, werden gern angenommen, wenn das Unternehmen dann gut positioniert ist und gewinnbringend arbeitet, wird der der Standort ins Ausland verlagert.

Wieviele Unternehmen kennst Du, die das so gemacht haben?

 

Kannst Du Dir vorstellen, dass es Kommunen gibt, deren Personalkosten 42% des gesamten Haushaltes ausmachen?

Kann ich. Wäre schön, wenn ich mir auch vorstellen könnte, Du hättest konkrete Vorschläge, wie man das im Einzelfall ändern könnte. Hast Du nicht? Das allerdings kann ich mir sehr gut vorstellen.

Link to post
Share on other sites

wieso seh´ ich von dem Geld dann eigentlich fast nix?

Weil Du es nicht sehen willst.

 

Das Einzige was ich erlebe: Verwaltung!!

Echt? Hm. Kann es sein, daß Du doch nicht so richtig selbständig bist, sondern eher in Hartz-IV-Bezug? Es heißt, die Menschen hätten ganz viel mit Verwaltung zu tun.

Übrigens, ein Tip: wenn Du beim Verwaltung-erleben Deine Augen aufmachst, siehst Du auch was von dem Geld.

 

Hier wurde also ein funktionierendes Modell kaputt gemacht, nur um letztendlich an das Geld der Bürger zu kommen.

Ja, so sind sie, die Behörden. Aber das machen sie insgeheim, erzählen oder gar öffentlich darüber reden werden sie nicht. Deshalb weiß das auch keiner. Also, fast keiner.

 

Die Kosten einer Renovierung trägt die Gemeinde - die Kosten einer Grundsanierung trägt der Anwohner, berechnet nach den Metern seiner Hausbreite.

Also lässt man die Renovierung lieber sein, lässt alles verfallen und saniert dann - und schickt mir eine Rechnung im 5stelligen Bereich.

Auch das ist in dieser Form natürlich falsch.

 

Meine "Wirte" bezahlen freiwillig.

Aber nicht viel genug, wie Du uns ja bereits mitgeteilt hast.

 

ein Leben mit H4 ist mir fremd, da hast Du recht

Ich ziehe meine Frage von oben zurück. Allerdings frage ich mich, wovon Du lebst, wenn Du als einziges Verwaltung erlebst. Bist Du vielleicht das hier in einer Behörde?

 

dieses saublöde Argument, entschuldige.

Nö. Du hast die Vorzüge anderer Länder genannt und Dich über die vielen Nachteile hier in D beklagt. Da mußt Du es schon ertragen, wenn man Dich fragt, warum Du nicht aus der Hölle ins Paradies ziehst. Aber eine Antwort hätte uns auch alle sehr verwundert.

 

Wäre genauso wie wenn ich meine Gäst bitte, im Haus nicht zu rauchen, und diese dann erwiedern: dann hau´ doch ab!!

Mathe nicht, Prozentrechnung nicht, Steuern nicht. Und Vergleiche kannst Du auch nicht.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Biber, Biber

 

was machst Du nur, wenn irgendwann Deine Direktive eine andere ist?

 

Hier ist es kein Problem, meldst Dich halt unter Marder wieder neu an

Aber ich geh´ mal davon aus dass Du Deine Thesen auch bei Deinen Bekannten und Freunden vertrittst.

Wie erklärst Du denen dann Deinen Umschwung?

 

Für Dich nochmal ein Bsp. an dem Du vlt. erkennen kannst wie weit unsere Politiker / deine Arbeitgeber von der Realität entfernt sind.

Merkel: es wird keine Obergrenze geben

Das sagt eine Frau, die in einem naturwissenschaftlichen Fach promoviert hat

Die müsste eigentlich wissen dass es für alles eine Ober-bzw. Untergrenze gibt.

Schneller als Licht geht nicht, kälter als der absolute Nullpunkt geht auch nicht, ebenso ist die Anzahl der Weltbevölerung begrenzt.

Denn diese muss ernährt werden, und dazu braucht es halt mal soundso viel Land und das ist nun mal begrenzt.

Stehen demnächst 500 Mio Inder vor der Tür plus 100 Mio Mittelafrikaner, ist das Geschwätz von einer Obergrenze obsolet.

 

Also muss es eine wirtschaftlich tragbare und finanzierbare Obergrenze geben.

Auch muss es früher oder später eine ´sozial ertragbare´ Obergrenze geben.

 

Merkel: nee, mit uns gibt es keine Obergrenze.

Trump: wir haben die Schnauze voll, lassen keinen mehr rein und die Illegalen und Straffälligen schmeißen wir gleich raus.

 

Ist nur ein Weg den wir früher oder später auch gehen werden bzw. müssen.

Aber bis dahin ist Merkel schon in Rente, hat keine Kinder - das geht ihr dann an ihrem dicken Popo vorbei.

Link to post
Share on other sites

 

Echt? Hm. Kann es sein, daß Du doch nicht so richtig selbständig bist, sondern eher in Hartz-IV-Bezug? Es heißt, die Menschen hätten ganz viel mit Verwaltung zu tun.

 

genau, die H4´ler müssen ab und an auf´s Amt, um ihre Bedürftigleit nachzuweisen.

Vlt. müssen sie auch noch ein paar Belege mitbringen, aus denen hervorgeht, dass sie sich um einen Job bemüht haben.

 

Aber schlag´ doch mal bei Kant nach.

Stichwort: kategorische Imperativ

 

Vlt. erkennst Du dann wer Dich bezahlt, und auf wessen Seite Du eigentlich stehen solltest.

Link to post
Share on other sites

 

 

Quote

Hier wurde also ein funktionierendes Modell kaputt gemacht, nur um letztendlich an das Geld der Bürger zu kommen.

Ja, so sind sie, die Behörden. Aber das machen sie insgeheim, erzählen oder gar öffentlich darüber reden werden sie nicht. Deshalb weiß das auch keiner. Also, fast keiner.

 

falsch, jeder weiß das und regt sich darüber auf - und statt sich in ewigen Stadtratsitzungen zu beschweren (bei denen eh´ nichts herauskommt) schmeißt er halt sein altes Sofa in den nächsten Acker

Link to post
Share on other sites

 

oliverku, on 10 Mar 2017 - 21:05, said:snapback.png

wieso seh´ ich von dem Geld dann eigentlich fast nix?

Weil Du es nicht sehen willst.

 

ja, vlt. hast Du das so gemeint dass ich eigentlich solche Zustände nicht sehen will, aber ich sehe sie, da sie nun mal da sind.

 

Wir Bürger sehen manche Zustände sehr wohl, ihr Staatsangestellten dürft sie nicht sehen, deswegen sind sie trotzdem existent.

Einen Görlitzer Park habt ihr (ich meine nicht die Polizei) erst auch nicht gesehen, dann wurdet ihr von unserer Politik vorgeführt (heute verhaftet, eine Stunde später wieder frei) und dann wurde halt der Görlitzer Park praktisch zum rechtsfreien Raum erklärt.

 

Tolle Nummer:

würde sich analog zum eigentlichen Forum dann ungefähr so ausgestalten:

- die Dealerei im Görlitzer bekommen wir nicht mehr unter Kontrolle, deshalb lassen wir es bleiben

- die Raserei bekommen wir trotz 1000enden Blitzern auch nicht unter Kontrolle, also lassen wir es sein.

 

Wie schon einmal geschrieben: das eine kostet Geld, das andere bringt Geld.

Da werden schon mal Prioritäten gesetzt.

Link to post
Share on other sites

Kaufe mir meine Jeans bei ALDI, meine Hemden in der Metro (alles no-name Produkte), fahre ein furchtbar altes Auto und gehe nur in Restaurants in denen das Preis-Leistung Verhältnis stimmt.

[...]

Während ich in meinem Studizimmer gelernt habe, haben einige meiner Kumpels mit ihrer Ausbildungsvergütung die schärfsten Weiber in ihrem Manta abgeschleppt.

Das Radarforum ist IMO kein Ersatz für die (bzw. eine Ergänzung zur) Telefonseelsorge.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

 

Das Radarforum ist IMO kein Ersatz für die (bzw. eine Ergänzung zur) Telefonseelsorge.

 

klar, bei der Telefonseelsorge schildern die Menschen ihre Probleme, Ängste und Nöte.

Ängste werden hier so beantwortet: Deutschland geht es gut

Probleme: Deutschland ist ein sicheres Land

Nöte, was für Nöte, von was sprecht ihr: wir sind Exportweltmeister

 

Ich hoffe ja nur, dass ihr ganzen Analgeigen im Herbst mal einen ordentlichen Dämpfer bekommt.

Euch zurückbesinnen müsst, von wem ihr eigentlich euer Gehalt bezieht.

Und bekommt ihr das im Herbst nicht klargemacht, so wird dies in 5-10Jahren aus rein wirtschaftlichen Gründen passieren.

Dann könnt ihr in Nürnburg erklären wieso ihr 2017 Bereicherer geschützt habt, und 10 Jahre später auf sie geschossen habt..

 

Charakterloses Pack, für Unkündbarkeit und gute Pension kann man ja mal sein Hirn abschalten.

Einfach nur noch zum Kotzen.

Link to post
Share on other sites

was machst Du nur, wenn irgendwann Deine Direktive eine andere ist?

Mich dran halten. Was denn sonst?

 

Wie erklärst Du denen dann Deinen Umschwung?

Wie kommst ausgerechnet Du darauf, man müsse irgendjemanden irgendwas erklären? Das was Du kannst, können die Direktiven-Empfänger schon lange: whataboutism bis der Arzt kommt.

 

Die müsste eigentlich wissen dass es für alles eine Ober-bzw. Untergrenze gibt.

Wahrscheinlich müssten die das genauso wissen wie selbständige Mathematik- und Physikstudenten wissen müßten, wie man die Umsatzsteuer berechnet.

 

Schneller als Licht geht nicht, kälter als der absolute Nullpunkt geht auch nicht, ebenso ist die Anzahl der Weltbevölerung begrenzt.

Das mit schneller und kälter ist sicher richtig - jedenfalls solange, wie nichts anderes herausgefunden wird. Das mit der Anzahl ist Quatsch. Wie willst Du denn das Kinderkriegen begrenzen? Oder solltest Du Dich einfach falsch ausgedrückt haben und was ganz anderes meinen? Aber das kann man ja bei Deiner (Aus-)Bildung praktisch ausschließen, nicht wahr?

 

Denn diese muss ernährt werden, und dazu braucht es halt mal soundso viel Land und das ist nun mal begrenzt.

Stimmt beides. Und was soll uns das sagen?

 

Stehen demnächst 500 Mio Inder vor der Tür plus 100 Mio Mittelafrikaner, ist das Geschwätz von einer Obergrenze obsolet.

Moooment. Gerade waren wir doch noch bei der Weltbevölkerung, jetzt scheinst Du über Deutschland zu reden. Du solltest Dich schon entscheiden, worüber Du hier schwadronieren möchtest.

Und das Geschwätz von einer Obergrenze ist doch schon jetzt obsolet. Hat Merkel doch gesagt. Gut, Seehofer redet noch davon, aber das wird sich auch noch ändern, keine Sorge.

 

Also muss es eine wirtschaftlich tragbare und finanzierbare Obergrenze geben.

Auch muss es früher oder später eine ´sozial ertragbare´ Obergrenze geben.

Unbedingt und auf jeden Fall. Wenn Du also bitte die Tür im Auge behältst und Dich bei - naja, sagen wir mal Inder Nummer 82.451 und / oder bei Mittelafrikaner (da müßtest Du übrigens noch definieren, welche Länder gemeint sind) Nummer 52.321 vor dieser Tür nochmal melden möchtest?

 

Merkel: nee, mit uns gibt es keine Obergrenze.

Trump: wir haben die Schnauze voll, lassen keinen mehr rein und die Illegalen und Straffälligen schmeißen wir gleich raus.

Na kuck. Den Unterschied weißt Du? Nein? Ganz einfach: Merkel hält sich dran, Trump nicht.

 

Aber schlag´ doch mal bei Kant nach.

Stichwort: kategorische Imperativ

Kant hat gelacht und gesagt, die Deppen, die nicht mal in der Lage sind, seinen Ansatz grammatikalisch richtig zu benennen, sollten gefälligst die Finger davon lassen.

 

Vlt. erkennst Du dann wer Dich bezahlt, und auf wessen Seite Du eigentlich stehen solltest.

Das mit dem bezahlen erkennen ist echt einfach, weil das steht auf der monatlichen Gehaltsabrechnung. Das mit der Seite ist schon schwieriger. Weil ich stehe ja jetzt auf der Seite des Guten, Schönen und Wahren. In Anlehnung an Römer 12:9 finde ich, da stehe ich ganz gut. Und solange ich keine neue Direktive bekomme, wüßte ich auch nicht, wo ich sonst stehen sollte.

 

falsch, jeder weiß das und regt sich darüber auf - und statt sich in ewigen Stadtratsitzungen zu beschweren (bei denen eh´ nichts herauskommt) schmeißt er halt sein altes Sofa in den nächsten Acker

Nana. Du sollst doch nicht von Dir auf andere schließen.

 

ja, vlt. hast Du das so gemeint dass ich eigentlich solche Zustände nicht sehen will, aber ich sehe sie, da sie nun mal da sind.

Natürlich habe ich das so gemeint. Sonst hätte ich das ja nicht geschrieben. Aber das, was ich schrieb, hast Du natürlich wieder nicht verstanden. Mag vielleicht auch an der Uhrzeit gelegen haben. Hoffentlich nicht am Alkoholkonsum.

 

Wir Bürger sehen manche Zustände sehr wohl, ihr Staatsangestellten dürft sie nicht sehen, deswegen sind sie trotzdem existent.

Zum einen sind ihr Staatsangestellten auch Bürger - kaum zu glauben, aber wahr. Allerdings natürlich in einer anderen Klasse, aber das nur am Rande. Der Unterschied liegt deshalb nicht im sehen, sondern erkennen. Da haben natürlich gut informierte Bürger den Staatsangestellten einiges voraus.

 

Wie schon einmal geschrieben: das eine kostet Geld, das andere bringt Geld.

Da werden schon mal Prioritäten gesetzt.

Ja. Was stört Dich daran? Willst Du noch mehr Steuern bezahlen müssen, damit ihr Staatsangestellten pünktlich ihr Gehalt bekommen? Willst Du doch nicht. Da ist es doch gut, wenn ein Teil von ihr Staatsangestellten für ausreichende Mittel sorgt und wir Bürger ein wenig abzockt (wg. der Schnittmenge ist das z.T. quasi Selbstfinanzierung). Die (also die wir Bürger) haben da wenigstens die Wahl, ob sie sich beteiligen möchten oder nicht. Bei den 80 - 90 % Steuern, die z.B. Du ja zahlst, haben sie das nicht.

 

Das Radarforum ist IMO kein Ersatz für die (bzw. eine Ergänzung zur) Telefonseelsorge.

Das stimmt. Aber die Menschen dort arbeiten freiwillig, ehrenamtlich und ohne Direktiven. Und die haben halt auch eine Belastungsgrenze. Insofern ist es schon gut, wenn er da nicht anruft.

 

klar, bei der Telefonseelsorge schildern die Menschen ihre Probleme, Ängste und Nöte.

Unter anderem. Aber was hat das mit Dir zu tun? Sollten wir Deine Elaborate etwa als Schilderung von Problemen, Ängsten und Nöten verstehen?

 

Euch zurückbesinnen müsst, von wem ihr eigentlich euer Gehalt bezieht.

Das hatten wir ja bereits oben ge- und erklärt. Hast Du übrigens mal darüber nachgedacht, daß ihr Staatsangestellten sich zum einen ganz erheblichen Teil selbst finanzieren? Weil, ihr Staatsangestellte bekommen ihr Geld ja am Monatsanfang, zahlen dann im Laufe des Monats 80 - 90 % Steuern, die wiederum dazu genutzt werden, im kommenden Monat ihr Gehalt zu zahlen. Den fehlenden Teil schaffen Leute wie Bluey oder Sobbel ran. Ist so eine Art finanzielles perpetuum mobile.

 

Dann könnt ihr in Nürnburg erklären wieso ihr 2017 Bereicherer geschützt habt, und 10 Jahre später auf sie geschossen habt..

Wow. Aber hallllo. Du kannst ja nicht nur Mathe, Physik und Steuern, Du hast ja auch richtig Geschichte drauf. Und das um diese Uhrzeit - Reschpekt!

 

Charakterloses Pack, für Unkündbarkeit und gute Pension kann man ja mal sein Hirn abschalten.

Welches Hirn? Unkündbarkeit und so richtig gute Pension kriegt nur, wer kein Hirn hat. Von Charakter ganz zu schweigen.

Link to post
Share on other sites

warum ist das zusammengebrochen?

weil Gaddafi irgendwann keine Lust mehr hatte sein Öl gegen wertlose Dollarnoten einzutauschen, die von den USA beliebig nachgedruckt werden.

Dann wollte er einen - zumindest auf Afrika begrenzten - Goldstandart einführen.

Ein paar Tage später standen die Flugzeugträger vor seiner Küste, weil dies den Amis gar nicht gefiel.

Wo hast Du denn diesen Blödsinn aufgegabelt?!

 

 

you life in a fuckin, shitty system.

Wander aus! So schnell wie möglich! Was hält Dich noch hier?
Link to post
Share on other sites

 

Geschrieben Heute, 15:56

oliverku, on 11 Mar 2017 - 02:10, said:snapback.png

Ängste werden hier so beantwortet: Deutschland geht es gut

Probleme: Deutschland ist ein sicheres Land

Nein. Die Antworten hier sind:

 

1. Angst ist ein schlechter Ratgeber.

2. Es gibt keine Probleme. Es gibt Aufgaben.

 

1. naja, wenn ersteinmal dein Häuschen weg ist, weil du vlt. eine Stunde in deinem 50jährigen Leben Scheiße gebaut hast, siehst du das vlt. anders.

2. das kannst du dann alles deiner Tochter erklären, deren Freundin vergewaltigt und ihr Freund zusammengeschlagen wurde.

Alles keine Probleme, nur Aufgaben?!?

Lebt ihr in einem Paralelluniversum oder glaubt ihr wirklcih an den realitätsfernen Quatsch, den ihr hier absondert?

Link to post
Share on other sites

Lebt ihr in einem Paralelluniversum oder glaubt ihr wirklcih an den realitätsfernen Quatsch, den ihr hier absondert?

Jaaa..... diesen Eindruck des Paralleluniversums hatte ich bei Dir auch. Leider scheinst Du den Quatsch, den Du hier unentwegt absonderst, tatsächlich auch zu glauben. Erschreckend!
Link to post
Share on other sites

"Leider" kommen immer mehr Menschen zu der Einsicht, dass mein "Quatsch" eigentlich gar keiner ist.

 

Die fangen an sich alternativ, weg von den ÖR, zu informieren.

Die fangen an, sich Gedanken zu machen über die hohlen Politikerphrasen.

Die wandern aus der politischen Mitte ab, entweder nach rechts oder links.

 

Da ich weder unter einer rechts- bzw. linksextremen Regierung leben will, muss es halt eine wählbare Mitte geben.

Die gibt es bei uns z.Z. nicht, also werden die Leute vermehrt Parteien am äußeren Rand wählen.

 

Leute, die die Schnauze voll haben und sich nicht anders zu helfen wissen.

Daraus entstehen Erscheinungen wie Trump oder Brexit.

 

Der Bogen wurde einfach überspannt - und irgendwann bricht er.

Link to post
Share on other sites

Ich wünsch Dir noch eine schönen Lebensabend, in deinem Paralleluniversum (übrigens vorne zwei L und hinten nur eines...)

 

Und mach keine Dummheiten, nicht dass das Häuschen wegen xxx plötzlich der Bank gehört... oder anderen finsteren Mächten.

 

Denke dran, das böse ist immer und überall.

 

Also dann brav Frau Petri wählen, und hoffen das alles besser wird, Aber pass auf, sie, die AfD fordert in ihrem Wahlprogramm, dass man die deutsche Staatsangehörigkeit verlieren kann.

Und dann ist man plötzlich staatenlos!?! Nachh GG § 16 wäre das nicht möglich, das will die AfD ändern.

 

Nunja Radarforum kannst Du auch aus dem Ausland nutzen, nunja vielleicht nicht gerade Türkei, China oder Nordkorea... aber sonst...

 

Machs Gut!

 

 

Link to post
Share on other sites

 

oliverku, on 09 Mar 2017 - 23:51, said:snapback.png

warum ist das zusammengebrochen?

weil Gaddafi irgendwann keine Lust mehr hatte sein Öl gegen wertlose Dollarnoten einzutauschen, die von den USA beliebig nachgedruckt werden.

Dann wollte er einen - zumindest auf Afrika begrenzten - Goldstandart einführen.

Ein paar Tage später standen die Flugzeugträger vor seiner Küste, weil dies den Amis gar nicht gefiel.

Wo hast Du denn diesen Blödsinn aufgegabelt?!

 

googel doch selbst.

wieso soll ich immer eure Arbeit machen?

Link to post
Share on other sites

 

Also dann brav Frau Petri wählen

 

Du super Deutschlehrer.

Bevor Du mir die falsche Schreibweise von "Paralleluniversum" vorwirfst - ein Wort das ich einmal in 5 Jahren gebrauche -, solltest Du Dir lieber mal Gedanken machen dass Du noch nicht einmal den Namen der Vorsitzenden unserer zukünftigen drittstärksten Partei richtig schreiben kannst.

Link to post
Share on other sites

googel doch selbst.

wieso soll ich immer eure Arbeit machen?

Du mußt natürlich nicht belegen, was Du behauptet. Aber man muß Dir den Quatsch dann auch nicht glauben.

 

 

 

.... unserer zukünftigen drittstärksten Partei richtig schreiben kannst.

Was derzeit doch arg bezweifelt werden darf. Ich glaub's auch erst, wenn es tatsächlich so eingetroffen ist. Und bis dahin fließt noch jede Menge Wasser die Weser runter.

 

 

 

"Leider" kommen immer mehr Menschen zu der Einsicht, dass mein "Quatsch" eigentlich gar keiner ist.

Ja nee, iss klarrrr..... wer oder wo sind denn diese "immer mehr Menschen"? Also in meinem Bekanntenkreis existieren sie jedenfalls nicht. Und in dem meiner Bekannten auch nicht.
Link to post
Share on other sites

 

Du mußt natürlich nicht belegen, was Du behauptet. Aber man muß Dir den Quatsch dann auch nicht glauben.

 

nee, musst Du nicht - aber Du kannst mir ja zur Abwechslung auch mal Gegenbeweise liefern.

 

 

Was derzeit doch arg bezweifelt werden darf. Ich glaub's auch erst, wenn es tatsächlich so eingetroffen ist. Und bis dahin fließt noch jede Menge Wasser die Weser runter.

 

Das mag sein.

Den aktuellen Umfragen vertraue ich eh´ nicht - siehe Trump oder Brexit -, sondern höre eher auf die allgemeine Stimmung.

Und ich hab´ Bekannte und Freunde aus allen möglichen Schichten, zwar lokal begrenzt, aber vom Arbeiter bis zum Akademiker ist alles dabei.

Da sind viele 70+ die meinen die AfD gehöre verboten, weil sie eine rechte Politik vertreten würden - und ihre Eltern waren ja auch mal Flüchtlinge usw.

Dann gibt es viele "Kinder", Kinder deshalb weil sie die gelehrte Meinung übernommen haben, die mit der aktuellen Politik auch einverstanden ist/sein muss.

 

Und dann gibt es den Großteil der Wähler (25-65J), die die Faxen dicke haben.

Wir können gerne eine Wette machen.

Zieht die AfD als min. drittstärkste Partei in den BT ein verlierst Du und den Wetteinsatz darfst Du auch selbst bestimmen.

 

 

oliverku, on 11 Mar 2017 - 22:51, said:snapback.png

"Leider" kommen immer mehr Menschen zu der Einsicht, dass mein "Quatsch" eigentlich gar keiner ist.

Ja nee, iss klarrrr..... wer oder wo sind denn diese "immer mehr Menschen"? Also in meinem Bekanntenkreis existieren sie jedenfalls nicht. Und in dem meiner Bekannten auch nicht.

 

Hab´ ich das bisher richtig verstanden?

Du bist Polizist oder zumindest im Staatsdienst tätig.

Ich lebe seit über 20 Jahren mit einer Polizistenwitwe zusammen und habe dadurch auch genug ehemalige Freunde bzw. Kollegen ihres verstorbenen Mannes kennengelernt.

Und im Prinzip sind die noch rechter drauf, als jede Glatze die durch unsere Innenstadt läuft.

Und wenn du dir dann deren tagtäglichen Erlebnisse anhörst, wundert dich das auch nicht mehr.

Link to post
Share on other sites

naja, wenn ersteinmal dein Häuschen weg ist, weil du vlt. eine Stunde in deinem 50jährigen Leben Scheiße gebaut hast, siehst du das vlt. anders.

Zuviel Konjunktive als das man sich damit auseinandersetzen müßte.

 

das kannst du dann alles deiner Tochter erklären, deren Freundin vergewaltigt und ihr Freund zusammengeschlagen wurde.

Wie kommst Du darauf, daß er eine Tochter hat, deren Freundin vergewaltigt und deren (oder der ihr? Man weiß es ja nicht so genau) zusammengeschlagen wurde?

 

Lebt ihr in einem Paralelluniversum oder glaubt ihr wirklcih an den realitätsfernen Quatsch, den ihr hier absondert?

Aus Deiner Sicht leben wir wohl tatsächlich in einem 'Paralelluniversum' (schreiben wie man spricht, gell?). Und aus Deiner Sicht ist das möglicherweise tatsächlich realitätsferner Quatsch. Allerdings ignorierst Du dabei, daß Du nachgewiesenermaßen erhebliche Probleme mit den Personalpronomen hast (für Dich: Du schreibst wir, bist aber ich). Und Du merkst nicht, daß Deine Realität praktisch nichts mit der Wirklichkeit zu tun hat.

 

"Leider" kommen immer mehr Menschen zu der Einsicht, dass mein "Quatsch" eigentlich gar keiner ist.

Äääh - nein. Und damit ist nicht 'leider', sondern 'Einsicht' gemeint.

 

Die fangen an sich alternativ, weg von den ÖR, zu informieren.

Echt? Sag an: wo denn genau?

 

Die fangen an, sich Gedanken zu machen über die hohlen Politikerphrasen.

Gedanken machen ist immer gut.

 

Die wandern aus der politischen Mitte ab, entweder nach rechts oder links.

Das ist ihr gutes Recht. Hält sich aber in überschaubaren Grenzen.

 

Da ich weder unter einer rechts- bzw. linksextremen Regierung leben will, muss es halt eine wählbare Mitte geben.

Die gibt es bei uns z.Z. nicht, also werden die Leute vermehrt Parteien am äußeren Rand wählen.

Heute früh, also nachher, wenn Du hoffentlich ausgeschlafen bist, wirst Du Dich - genauso wie alle anderen Leser dieses Deines Beitrages - fragen, was Du mit dieser in sich widersprüchlichen Wortansammlung eigentlich sagen wolltest.

 

googel doch selbst.

wieso soll ich immer eure Arbeit machen?

Habe ich. Es gibt kein Suchergebnis, welches Deine kruden Thesen stützen würde. Davon mal abgesehen: es ist nicht 'unsere' Arbeit, Belege für das zu suchen, was Du hier in die Welt bläst. Aber das kennst und ignorierst Du ja seit Anbeginn der Diskussion.

 

Bevor Du mir die falsche Schreibweise von "Paralleluniversum" vorwirfst - ein Wort das ich einmal in 5 Jahren gebrauche -, solltest Du Dir lieber mal Gedanken machen dass Du noch nicht einmal den Namen der Vorsitzenden unserer zukünftigen drittstärksten Partei richtig schreiben kannst.

Süssewohl, das ist der Unterschied: den Namen der GröVo (D)einer Partei, die zum einen alles mögliche, aber ganz sicher weder eine Alternative noch eine realistische Idee zu bieten hat, und zum anderen gerade dabei ist, sich selbst zu zerlegen, muß man sich genauso wenig merken wie man ihn richtig schreiben können muß. Im übrigen darfst Du getrost davon ausgehen, daß zooro69 nur testen wollte, ob Du die Beiträge anderer überhaupt liest, nachdem Du Dich standhaft weigerst, wenigstens den Versuch zu unternehmen, darauf einzugehen.

 

nee, musst Du nicht - aber Du kannst mir ja zur Abwechslung auch mal Gegenbeweise liefern.

Du hast da was falsch verstanden: wenn Du etwas behauptest, ist und bleibt es Dein Job, diese Behauptung zu belegen.

 

Den aktuellen Umfragen vertraue ich eh´ nicht - siehe Trump oder Brexit -, sondern höre eher auf die allgemeine Stimmung.

Grundsätzlich ist das gut. Aber wenn ich mir so ansehe, was Du hier wiedergibst als das, was Du gehört haben willst, fällt mir doch auf: Du hast offensichtlich einen massiven Hörfehler.

 

Und ich hab´ Bekannte und Freunde aus allen möglichen Schichten, zwar lokal begrenzt, aber vom Arbeiter bis zum Akademiker ist alles dabei.

Und da war keiner dabei, der Dir das mit der Umsatzsteuer erklären konnte? Traurig.

 

Nur aus Gewohnheit und nicht, weil ich tatsächlich eine Antwort erwartetet: kommt nochmal was substantielles ode willst Du Dich weiter auf Deppenalternativen-Niveau bewegen?

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

hey,

wo sind wir hier?

in der Grundschule?

der eine meckert über ein "l" an der falschen Stelle, der andere über Personalpronomen oder Konjunktive usw.

 

Leute, kommt doch mal klar.

 

 

Im übrigen darfst Du getrost davon ausgehen, daß zooro69 nur testen wollte, ob Du die Beiträge anderer überhaupt liest, nachdem Du Dich standhaft weigerst, wenigstens den Versuch zu unternehmen, darauf einzugehen.

 

Aha, zooro69 darf den Nachnamen einer nicht unbekannten Parteivorsitzenden falsch schreiben, wenn ich "Paralleluniversum" falsch schreibe wird mein Intellekt in Frage gestellt.

Ihr habt sie doch nicht mehr alle.

 

Auf Euer Geschwafel kann doch jeder hier verzichten, kommt zu Potte - sagt was Sache ist , anstatt sich beim "Personalpronomen" einen zu wichsen.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...