Jump to content

Was Haltet Ihr Von Donald Trumps Seine Politik?


Recommended Posts

Ich habe als Nachbarn nicht Boateng aber einen "Gauland", nein nicht den echten, aber einen seiner Gesinnungsbrüder. Das gefällt mir nicht. Vermutlich gefalle ich ihm im Gegenzug auch nicht.

Damit müssen wir beide aber leben.

 

Was ich damit sagen will?

 

Es gibt vieles auf der Welt und auch in der Nachbarschaft was einem nicht gefällt, mit dem man aber leben kann und muss.

Link to post
Share on other sites
  • Replies 873
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Oliverku beschreibt die Lage zwar undiplomatisch krass, aber weitgehend zutreffend. Ich habe den Eindruck, dass die Berichterstattung (auch der angesprochenen Medien) wieder auf "vor Sylvesternacht-Ni

Das scheint zu stimmen. Wer solche Seiten häufiger zu konsumieren bereit ist, wird wohl auch früher oder später zu dem Schluss kommen, dass da vieles unter den Teppich gekehrt wird (vulgo: VTen zuneig

Dachte ich mir...

Jein:

 

Ja, wir müssen damit leben, daß jetzt eben Flüchtlinge da sind.

Wir schaffen das hat eben stattgefunden.

 

 

Nein, es hätte aber nicht sein müssen.

 

Verstanden?

 

 

 

Am Beispiel Jesus:

 

Hätte zwar grundsätzlich Anspruch auf Asyl.

 

Aber an der Grenze hätten wir ihm nach Dublin III und AsylG die Einreise verweigern oder ihn zurückschieben können. :rtfm:

 

 

Und mit was?

Mit Recht. :D

 

 

Aber per moralischem Imperativ dürfen wir natürlich entscheiden (auch rechtens) ihn trotzdem aufzunehmen. ;)

"Wir schaffen Jesus" oder so...

Link to post
Share on other sites

Wir werden kaum alle "möglichen Flüchtlinge" dieser Welt aufnehmen können. Das weiss auch die Regierung. Daher hat sie ja mit Erdogan diesen Pakt geschlossen, dass er die Flüchtlinge behält. Der Schlüssel zu einer Lösung dieser Flüchtlingsproblematik ist aber die wirkungsvolle Bekämpfung der Fluchtursachen. Und da braut sich ja gerade in Afrika in Nigeria, Südsudan und Jemen mal wieder eine Hungersnot aus, die schlimmes erahnen lässt.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Da bin ich ganz bei dir.

Es ist eine Schande, daß z. B. das UNHCR zuwenig Geld hat.

 

 

Und wenn Flüchtlinge bei uns quasi ein Konjunkturprogramm sind -

warum lassen wir dieses Konjunkturprogramm dann nicht Griechenland. ;)

 

Auch können wir woanders 4 - 10 Flüchtlinge zum Preis von 1 hier versorgen.

 

 

Der Pakt mit der Türkei ist ein Witz.

Er gilt z. B. nicht für die EU-Landesgrenze nach Bulgarien.

Die Türkei kann beim Tauschen selektieren wen wir bekommen.

usw...

Link to post
Share on other sites

Und wenn Flüchtlinge bei uns quasi ein Konjunkturprogramm sind - warum lassen wir dieses Konjunkturprogramm dann nicht Griechenland. ;)

Vielleicht, weil es in Griechenland niemanden gibt, der sich (lebensmüde) vor die Massen stellt und sagt: "Wir schaffen das!"
Link to post
Share on other sites

Also wir spielen Geisterfahrer in der EU oder ganz Europa?

Sind wir eigentlich europäisch oder demokratisch wenn alle

anderen in der EU etwas anderes wollen?

 

Das mit dem "Konjunkturprogramm" ist nicht von mir.

Habe ich das erstemal gehört als bei der "Katastrophe" "Flüchtlinge"

auch der Katastrophenschutz auf dem letzten Loch gepfiffen hat.

 

Ist genau wie Lösung des "Fachkräftemangels" einfach nur ein

Ablenkungsmanöver.

 

Das hätte man auch anders deutlich besser machen können.

 

Aber Geld verfängt... Sieht man auch an manchem hier, der pauschal

mehr Grenzkontrollen für unmöglich erklärt weil sie der Wirtschaft

Geld kosten würden. :D

 

 

Geld verfängt auch im Fall von Staats-Privathaftpflicht.

Nehmen wir einen unverschuldeten Unfall mit einem nicht haftenden Kind,

einem Hartz4 Empfänger einem Behinderten, einem einfach nicht zahlen

wollenden Unfallgegner.

 

Entweder muß keiner zahlen, es will keiner zahlen und es gibt auch keine

Haftpflichtversicherung.

 

Das ist das Problem des Einzelnen.

Wer das absichern will braucht eine Vollkasko oder selber eine Haftpflicht

die eintritt wenn der Unfallgegner keine hat. Man kann sich auch in manchem

Fall einen Titel holen, muß man sehen ob der irgendwann was wert ist.

 

 

Wie wir hier gelernt haben sind die meisten zusätzlichen Straftaten

einfach nur auf die Bevölkerungszunahme durch Asylbewerber

zurückzuführen. Und das ist halt so.

 

Warum gilt das aber nicht auch für solche Unfälle? ;)

 

Da gibt es teilweise Staats-Privathaftpflichten.

 

Und mancher denkt:

"Juhu, wenn mir ein Asylbewerber reinfährt gibt es Geld, der ist versichert"...

 

Aber, daß sich viele Behinderte durchaus freuen würden

wenn der Staat für sie auch so etwas abschließt. Oder die

Kinder, oder die Hartz4 Empfänger...

 

Oder zumindest deren Unfallgegner. :D

 

Aber nein, die haben sowas nicht, hatten sowas nicht und

werden es wohl auch nicht bekommen.

 

Sollten Behinderte oder Angehörige von Behinderten oder Hartz4 Empfänger,

oder jemand den das doch gar nichts angeht...

die Frage stellen warum nicht, dann sind sie rechts. Ganz klar. Weil das

eindeutig gegen die Asylbewerber geht die so etwas haben.

Link to post
Share on other sites

Wie wir hier gelernt haben sind die meisten zusätzlichen Straftaten

einfach nur auf die Bevölkerungszunahme durch Asylbewerber

zurückzuführen. Und das ist halt so.

Da hast du einen Blödsinn gelernt. Wie bei den Verkehrsverstößen gibt es eine Dunkelziffer. Mit wink zum anderen Faden von damals: Es hat schon seinen Grund warum Sicherheitsdienste eingestellt werden.
Link to post
Share on other sites

Blaulicht,

Ich habe die Zahlen der PKS jetzt nicht abgeglichen.. denke jedoch dass es besagten Anstieg nicht gibt.

vielleicht hast Du ja Zugriff auf das tägliche Lagebild der Polizei oder andere Informationsquellen, aus denen Du die tatsächlich verübten Straftaten erkennen kannst und nicht nur die Fallzahlen, denn die allein sagen gar nichts aus.

 

Sollte dem so sein, wirst Du sehen, dass ein erschreckend hoher Teil der Straftaten von Flüchtlingen, Ausländern (extra nach Deutschland eingereist, um Straftaten zu begehen), von längere Zeit in Deutschland lebenden Ausländern und von Migranten mit deutschem Pass begangen werden und dass die Zahl dieser Straftaten ständig steigt.

 

Nicht feststellen lässt sich dagegen, wie hoch die Anzahl dieser Straftäter im Vergleich zu den Flüchtlingen, den Ausländern, die hier zu Besuch sind oder längere Zeit hier leben und zu den Migranten mit deutschem Pass ist, und damit haben wir schon mal ein großes Problem:

 

Würde man der Bevölkerung mitteilen, dass (um nur mal eine beispielhafte Zahl zu nennen) 70 Prozent der Straftaten auf das Konto der o. g. Personen gehen, würden die meisten es gleich so auffassen, dass auch 70 Prozent aller hier genannten Personengruppen Straftäter sind, und das ist nun mal nicht der Fall.

 

Real dürfte es nur ein relativ kleiner Prozentsatz sein und wenn es gelingen würde, diese dauerhaft abzuschieben bzw. an der Neueinreise zu hindern, würden all die vielen anderen Flüchtlinge, Ausländer und Migranten deutlich profitieren.

 

Hallo, Zorro69,

Ich habe als Nachbarn nicht Boateng aber einen "Gauland", nein nicht den echten, aber einen seiner Gesinnungsbrüder.

zum Glück habe ich weder einen "Gauland" noch einen "Boateng" als Nachbarn.

 

"Gauländer" mag ich wegen ihrer Gesinnung nicht als Nachbarn und "Boatengs" nicht, weil sie als Promis unweigerlich Paparazzi, Fans usw, und somit unnötig Unruhe mit sich bringen würden.

 

Viele Grüße,

 

Nachteule

Link to post
Share on other sites

 

Würde man der Bevölkerung mitteilen, dass (um nur mal eine beispielhafte Zahl zu nennen) 70 Prozent der Straftaten auf das Konto der o. g. Personen gehen, würden die meisten es gleich so auffassen, dass auch 70 Prozent aller hier genannten Personengruppen Straftäter sind, und das ist nun mal nicht der Fall.

 

 

 

Ich denke diese beispielhafte Zahl ist nicht zu niedrig angesetzt.

 

Ich habe im näheren Bekanntenkreis langjährig Bedienstete im Justitzvollzug.

Sie verrichten ihren Dienst in einer Anstalt, in welcher eher die länger Einsitzenden beherbergt werden.

Meine Bekannten haben langsam Angst, dass der Deutsche Straftäter ausstirbt.

Nach deren Aussagen hat fast jeder Einsitzende (weit über 90%) zumindest Migrationshintergrund.

Link to post
Share on other sites

Bei meinem letzten Besuch in einer JVA sprach der Leiter von 60 Prozent Ausländern und betonte, das seine keine Abschiebehäftlinge,

Hinzu kämen noch diverse mit Migrationshintergrund. Das große Problem bei den Ausländern sei die Sprachbarriere, die immer wieder zu Schwierigkeiten führe.

Was die Politik uns erzählt, glaube ich schon lange nicht mehr, und Statistiken sollte man erst einmal genau analysieren.

Link to post
Share on other sites

 

Da hast du einen Blödsinn gelernt. Wie bei den Verkehrsverstößen gibt es eine Dunkelziffer. Mit wink zum anderen Faden von damals: Es hat schon seinen Grund warum Sicherheitsdienste eingestellt werden.

 

Ach du meinst die ältere Diskussion mit "doormen" :D und sonstigem Boom der Sicherheitsbranche?

Aber das widerspricht dem nicht.

 

 

Man kann sich die Zahlen durchaus schön rechnen. Ist auch teils gerechtfertigt.

- Bevölkerungszunahme

- Geschlecht

- Alter

- kultureller Hintergrund

- Straftaten untereinander

- Straftaten die nur von Asylbewerbern begangen werden können

...

 

 

Der Grundfehler dabei ist:

Da keiner gefragt hat ob wir wollen - und wie nachgewiesen müßten wir nach Dublin III und AsylG auch gar nicht...

Ist jede von diesen Taten zuviel. ;)

 

Egal ob es nach Rausrechnen von allen Gegenheiten auf ganz Deutschland nur 0,01 ‰ mehr ist.

Weil auch wenn rausgerechnet, die Taten sind passiert.

 

----------------------------------------------

Willkürliches Beispiel, Zahlen nur zur Verdeutlichung und vielleicht etwas übertrieben:

Wenn du ein Dorf mit 2000 Einwohnern hast und es passieren 5 Einbrüche im Jahr.

Und setzt da 1000 Asylbewerber in die nahe Kaserne.

Und du hast dann 30 Einbrüche im Jahr.

Und erzählst "ja also aufgrund der Bevölkerungszunahme und dem Alter und Geschlecht der Flüchtlinge

und deren Erlebnissen usw... ist das eine völlig normale Zahl" ;)

und deutschlandweit ist das alles fast ausgeglichen...

------------------------------------------------

 

 

 

Aber die Flüchtlinge sind eben da.

Und wir müssen das beste draus machen.

 

 

Bezüglich Gaulands und Boatengs:

Gegen Gaulands mit Pass kannst du kaum was machen.

Der hat eben seinen Pass.

 

In der Schweiz dürfen aber teilweise die lokalen Passschweizer

(mit)entscheiden ob jemand Neues - egal ob Gaulands oder Boatengs

einen Pass bekommt.

Link to post
Share on other sites

Ich glaube, der soziale Faktor in dieser Diskussion um Ausländer wird hier vernachlässigt.

Wenn jemand eine wohl behütete Kindheit hatte, die Schule regemässig besuchen konnte, ist seine

Chance auf einen Ausbildungsplatz oder ein Studium natürlich viel höher, als bei Leuten, die dieses nicht hatten.

 

Wer einen anständigen Job hat, entsprechend auch verdient, wird natürlich auch selten wegen Autodiebstahl oder Drogenhandel straffällig.

Ausnahmen bestäigen natürlich auch hier die Regel.

 

Wenn Ausländer hier straffällig werden, sehe ich die Ursache eben nicht in ihrer Eigenschaft als "Ausländer", sondern als sozial Unterpreviligierte in dieser Gesellschaft.

Das trifft Harzis deutscher Herkunft ja genauso.

 

Link to post
Share on other sites

Hallo, Zorro69,

 

der soziale Faktor macht eindeutig eine Menge aus.

 

Das heißt aber noch lange nicht, dass man diesen nicht überwinden kann, denn viele positive Beispiele belegen, dass es möglich ist.

 

Hier sind in erster Linie die Eltern gefragt, die sich bemühen müssen, wenn sie möchten, dass aus ihren Kindern "etwas Besseres" wird und auch die Kinder selber sind gefragt.

 

Ich kenne viele, die die finanzielle Hilfe des Staates in Anspruch nehmen und denen es trotzdem gelungen ist, ihre Kinder so zu erziehen, dass sie gut oer sogar sehr gut in der Schule mitkommen, dass sie eine gute Ausbildung machen und nicht straffällig werden, obwohl sie in sozial schwachen Gegenden aufgewachsen sind.

 

Das sind aber fast ausschließlich solche Eltern, die diese Unterstützung nur in Anspruch nehmen, weil es nicht anders geht (Geringverdiener, ungewollt arbeitslos, krank, Kindererziehung o. ä.)

 

Solange es den Wohlstandsschmarotzern, die sich bewusst darauf spezialisiert haben, von der staatlichen Unterstützung zu leben, noch verhältnismäßig gut geht, wird sich an den von Dir genannten Problemen nichts ändern.

 

Viele Grüße,

 

Nachteule

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Jap. Da hab ich vor Jahren auch Jemanden kennengerlernt der sich als Kind einer Sozialhilfedynastie hochgearbeitet hat obwohl es nicht leicht war. Aber Er wollte raus aus dem Elend, schon als kleines Kind, und hat sich das Abitur erarbeitet. Mit Hilfe einer Nachbarin die den wissbergierigen Jungen unterstützte. Die eigene Familie sah in einer Schulbildung wenig Sinn, Es würde reichen wenn man ein bisschen Rechnen kann und halbwegs die Zeitung lesen, wohl die Fernsehzeitschrift und die Anträge für die Stütze. Da bis in die 50er zurück kein Familienmitglied bekannt war das einer regelmässigen Arbeit nachging aber es Ihnen trotzdem relativ gut ging sah man in Arbeit keinen Sinn.

Wie auch immer. Er hat das Abi gemacht, Jura studiert und später in einer Rechtsabteilung einer Firma angefangen und da kein Nachfolger hat er diese Firma übernommen. :abwarten: Seither weiß er wie groß seine Verwandtschaft ist und wie viele Freunde er hat.

Er gibt sozial Schwachen in seiner Firma eine Chance wenn sie wollen. Aber er kann nur die Tür öffnen, durchgehen müssen sie selbst.

Und Armut als Grund für Kriminalität akzptiert er nicht. Denn Er sei das beste Beispiel das das nicht nötig sei.

 

Auf der anderen Seite ist es gerade für Personen ohne Berufsausbildung uninteressant zu Arbeiten, denn als Hilfsarbeiter ist der Lohn nicht unbedingt höher als die Stütze, nur die Kosten steigen.

Link to post
Share on other sites

Die eigene Familie sah in einer Schulbildung wenig Sinn, ...

Um jemaden aus diesen Faden zu zitieren:

 

"Es liegt in der Natur des Menschen, da hinzugehen wo es ihm besser geht"

 

So groß scheint das natürliche Bedürfnis, das es einem besser geht, nun doch nicht zu sein.

Link to post
Share on other sites

 

Der Grundfehler dabei ist:

Da keiner gefragt hat ob wir wollen - und wie nachgewiesen müßten wir nach Dublin III und AsylG auch gar nicht...

Ist jede von diesen Taten zuviel. ;)

 

:thisrocks:

 

volle Zustimmung: keiner wurde gefragt.

 

Statt dessen wurden uns monatelang alle möglichen Straftaten als ´Einzelfälle´ verkauft.

Als dies nicht mehr ging, schwenkte man um: wir müssen halt mit einer neuen Gefährdung leben, aber was soll´s, wir lassen uns das Feiern nicht verbieten.

 

MÜSSEN tun wir gar nichts, wir können, wenn wir dies wollen, humanitär handeln, und wenn die Gesetze dazu nicht passen, werden diese halt geändert.

Diese ganze Debatte, siehe: Kopftuchverbot an Schulen, daraus wurde dann das Verbot in der Schule ein Kreuz zu tragen, weil dies ja nur gerecht ist. Mag sein, aber eigentlich sollten doch wir die Regeln bestimmen: die folgt lauten könnten:

Ja, bei uns in der Schule werden keine Lehrerinnen mit Kopftuch beschäftigt, aber Lehrerinnen die das Kreuz tragen.

Das mag´ jetzt vlt. ungerecht klingen, aber so ist es nun mal, wem das nicht passt kann gerne dahin zurück wo sie mit ihrem Kopftuch nicht anneckt.

Mit unsererm Gleichheits- und Gerechtigkeitswahsinn treiben wir uns selbst in den Abgrund.

 

 

 

 

Zur Not wird die Statistik bemüht: 800.000 ungebildete männliche Deutsche würden genausoviele Straftaten begehen.

Das mag´ ja sein, aber wenn dem so ist, wieso lasse ich dann eine solche Anzahl konfliktbereiter Menschen zusätzlich in´s Land.

 

Wir sind ein Staat, dieser Staat nimmt das Gewaltmonopol für sich in Anspruch.

Dafür hat er für die Sicherheit im Inneren und Äußeren zu sorgen und Rechtssicherheit zu bewahren bzw. diese wieder herzustellen.

 

Nee, Merkel wettert lieber über die Politik von H. Kraft, obwohl mir die auch höchst suspekt ist - hat aber hier eindeutig das Ursache-Wirkungsprinzip vertauscht.

Ich kann nicht die Ursache setzen, um mich dann über die unzureichende Bekämpfung der Auswirkungen aufzuregen.

 

Zum Thema Trump, zur Diskussion:

er will nicht, dass Nordkorea - regiert von einem Irren - , zur wirklichen Atommacht aufsteigt.

Atombomben haben die wohl, nur fehlt es anscheinend an den richtigen Trägerraketen.

 

Haben wir nicht schon genug unberrechenbare Atommächte, siehe Pakistan - wollen wir dass von einem irren Nordkoreaner eine zusätzliche weltweite Gefahr ausgeht?

Oder hauen wir lieber seine Nuklearanlagen in Schutt und Asche, bevor so jmd. eine ernsthafte Gefahr für den Weltfrieden darstellen könnte.

Link to post
Share on other sites

Genau. Marschieren wir doch einfach mal eben so in Nordkorea ein, oder besser noch, zerbomben wir doch gleich alle potenziellen Bereiche dort, wo sich A-Bomben, C-Waffen (die wird der Irre ja sicherlich auch haben) etc. mutmaßlich befinden.

 

Und: zetteln wir ruhig damit mal eben WW III an. Denn wer glaubt, daß die Chinesen und ggf. auch die Russen ständig nur Zaungast spielen und zuschauen, ist wohl genauso bekloppt wie der Irre.

Link to post
Share on other sites

 

Der Atomwaffensperrvertrag oder Vertrag über die Nichtverbreitung von Kernwaffen (NVV bzw. englisch Treaty on the Non-Proliferation of Nuclear Weapons, kurz Non-Proliferation Treaty oder NPT) ist ein internationaler Vertrag, der das Verbot der Verbreitung und die Verpflichtung zur Abrüstung von Kernwaffen sowie das Recht auf die „friedliche Nutzung“ der Kernenergie zum Gegenstand hat.

Der Atomwaffensperrvertrag wurde von den fünf Atommächten USA, Frankreich, VR China, Großbritannien und der Sowjetunion initiiert und mittlerweile (2015) von 191 Vertragsstaaten unterzeichnet bzw. akzessiert. Nur vier Staaten sind nicht Mitglied des Atomwaffensperrvertrags geworden: Indien, Israel, Pakistan und Südsudan. Nordkorea trat im Januar 2003 aus dem Vertrag aus und dessen endgültiger Status wird seither von der NVV-Gemeinschaft offen gehalten.[1]

 

aus wiki

 

Dieser Vertrag wurde ja nicht aus Langeweile geschlossen.

Man wollte damit verhindern, dass insbesondere instabile Staaten in den Besitz von Waffen kommen, die die ganze Menschheit bedrohen.

Dies beeinhaltet im Umkehrschluss natürlich auch, dass solche Staaten an dessen Erwerb mit allen Mitteln gehindert werden müssen.

 

Im Kleinen: der deutsche Staat versucht doch auch mich am Erwerb einer 9mm zu hindern, da er nicht genau weiß was ich evtl. damit vorhabe.

Link to post
Share on other sites

Jup. Du vergißt nur die Folgen, die ein entsprechendes Vorgehen nach sich ziehen würden. Nordkorea ist nicht der Irak oder Afghanistan. Die haben schon ein paar Leute mehr unter Waffen und zudem auch noch China im Rücken.

Link to post
Share on other sites

China kauft z.B. bis Ende 2017 keine Kohle mehr von Nordkorea - soviel zu der chineschen Rückendeckung.

China wäre doch auch saublöd sich wegen dem Winzling Nordkorea in einen Handels,- oder gar echten Krieg reinziehen zu lassen.

Die würden die fallen lassen wie eine heiße Kartoffell.

 

Meine Frage hast Du aber nicht beantwortet:

wie würdest Du Dich fühlen, wenn Du weißt dass Staaten - deren Großteil der Bevölkerung ihren Lebenszweck darin sehen im Heiligen Krieg zu sterben, über Atomwaffen verfügen?

 

Dazu muss man auch nicht das ganze Land plus Bevölkerung vernichten, atomar verseuchen oder sonstwas.

Einfach freitags mitteilen: am Montag werden alle eure Nuklearanlagen, Raketenabschussrampen usw. bombadiert und dem Erdboden gleichgemacht.

Alle die dort arbeiten: meldet euch am Montag lieber krank.

Link to post
Share on other sites

Es ist einfach naiv zu glauben, dass es ein Land gibt in dem ein Großteil der Bevölkerung seinen Lebenszweck darin sieht im Heiligen Krieg zu sterben. Diejenigen, die den heiligen Krieg propagieren sind ein paar Scharfmacher, und die versuchen Mitläufer für ihr tun zu finden. Aber die Bevölkerung selber, die will LEBEN.. Das ist doch was völlig natürliches.

Link to post
Share on other sites

Es ist einfach naiv zu glauben, dass es ein Land gibt in dem ein Großteil der Bevölkerung seinen Lebenszweck darin sieht im Heiligen Krieg zu sterben. Diejenigen, die den heiligen Krieg propagieren sind ein paar Scharfmacher, und die versuchen Mitläufer für ihr tun zu finden. Aber die Bevölkerung selber, die will LEBEN.. Das ist doch was völlig natürliches.

 

dass es sich dabei um einen Großteil handelt ist vlt. naiv.

Aber es reicht schon, wenn die Führung oder die politische Elite so denkt.

 

Siehe Hitler: entweder klappt das mit dem großdeutschen Reich oder D soll untergehen - kurz gesagt - und jeder (viele) haben mitgemacht - die eigentlich auch nur LEBEN wollten.

Link to post
Share on other sites

Der kleine Dicke hat sicher einen Knall, aber er ist nicht blöde. Mit seinem atomaren Potential kann er drohen und poltern, aber nicht und nichts offensiv gewinnen. Eine Attacke hat die eigene Vernichtung zur Folge.

Eine Art Lebensversicherung für seine Macht stellt er sich hin und das wird es gewesen sein. Atommächte sind halt praktisch nicht angreifbar und ich hoffe Onkel Donald versucht nicht das Gegenteil zu beweisen.

Link to post
Share on other sites

Einfach freitags mitteilen: am Montag werden alle eure Nuklearanlagen, Raketenabschussrampen usw. bombadiert und dem Erdboden gleichgemacht.

Alle die dort arbeiten: meldet euch am Montag lieber krank.

Wenn man das so liest, könnte man den aktuellen POTUS tatsächlich für einen überlegt handelnden Menschen halten.

Link to post
Share on other sites

 

Einfach freitags mitteilen: am Montag werden alle eure Nuklearanlagen, Raketenabschussrampen usw. bombadiert und dem Erdboden gleichgemacht.

Alle die dort arbeiten: meldet euch am Montag lieber krank.

Wenn man das so liest, könnte man den aktuellen POTUS tatsächlich für einen überlegt handelnden Menschen halten.

 

 

vlt. ist er das ja auch, und Du hast nur das Trump-Bashing kritiklos in Dein Gedankengut übernommen.

Link to post
Share on other sites

 

Die Menschen in der Türkei haben äußerst knapp mit etwa 51 Prozent für das Präsidialsystem gestimmt

 

 

Nach vorläufigen Ergebnissen stimmten 63,2 Prozent der in Deutschland lebenden Türken für die Verfassungsänderung

 

na, da kann man wohl getrost behaupten: die Integration hat geklappt - sorry, mir wird gerade schlecht.

Link to post
Share on other sites

Wie wird Dir schlecht? Eigentlich solltest Du doch zufrieden sein. Dann mit diesem Votum dürfte sich die Aufnahme der Türkei in die EU wohl auch erledigt haben.

Link to post
Share on other sites

Wie wird Dir schlecht? Eigentlich solltest Du doch zufrieden sein. Dann mit diesem Votum dürfte sich die Aufnahme der Türkei in die EU wohl auch erledigt haben.

 

jau, das ist der positive Aspekt an der Sache

der negative ist der, dass wir jetzt mal zahlenmäßig vor Augen geführt bekommen haben, dass selbst die zweite, dritte Generation der hier lebenden Türken gedanklich immer noch in der Steinzeit leben und dies auch so wollen.

 

Wäre nicht weiter schlimm, wenn ich sie nicht allimentieren müsste.

Link to post
Share on other sites

China kauft z.B. bis Ende 2017 keine Kohle mehr von Nordkorea - soviel zu der chineschen Rückendeckung.

China wäre doch auch saublöd sich wegen dem Winzling Nordkorea in einen Handels,- oder gar echten Krieg reinziehen zu lassen.

Die würden die fallen lassen wie eine heiße Kartoffell.

Die Raketen könnten ja auch mal Richtung Peking fliegen statt nach Seoul, Tokio oder sonstwo hin.

Link to post
Share on other sites

 

China kauft z.B. bis Ende 2017 keine Kohle mehr von Nordkorea - soviel zu der chineschen Rückendeckung.

China wäre doch auch saublöd sich wegen dem Winzling Nordkorea in einen Handels,- oder gar echten Krieg reinziehen zu lassen.

Die würden die fallen lassen wie eine heiße Kartoffell.

Die Raketen könnten ja auch mal Richtung Peking fliegen statt nach Seoul, Tokio oder sonstwo hin.

 

 

mann, schau Dir doch mal die Landkarte und die Bevölkerungszahlen an.

Nordkorea ist höchstens ein Pickel am Bein des Elephanten Chinas.

 

Der häßliche Dicke könnte max. einmal zuschlagen, danach wäre sein Land für die nächsten 10.000 Jahre unbewohnbar.

Es gilt nur zu verhindern, dass aus dem Pickel kein bedrohliches Geschwühr entsteht.

Link to post
Share on other sites

jau, das ist der positive Aspekt an der Sache

der negative ist der, dass wir jetzt mal zahlenmäßig vor Augen geführt bekommen haben...

Rechne doch bitte mal nach, wieviele der Türkichstämmigen tatsächlich für Erdogans Vorschlag gestimmt haben!
Link to post
Share on other sites

Das ist egal.

 

Ist wie beim "strengsten" Rauchverbot.

Da kann man auch statistisch ausrechnen, daß nur X % der Bayern tatsächlich dafür gestimmt hatten.

Wahlweise nimmt man sogar noch die Gesamtbevölkerung, nicht nur die gesamten Wahlberechtigten. ;)

 

Wer nicht wählt, der wählt im Endeffekt immer extreme Parteien wie z. B. AFD oder Linke da die dann leichter über 5 % kommen.

Und stützt -in Deutschland- "große" Koalitionen.

 

 

Also sind die Türken die nicht abgestimmt haben nicht gegen Erdogan.

Jedenfalls nicht genug um abzustimmen.

 

 

Wollen wir darüber reden, daß man die Abstimmung in Deutschland gar nicht hätte erlauben müssen/dürfen(sollen)... ;)

Link to post
Share on other sites

jau, das ist der positive Aspekt an der Sache

Aha. Also doch fremdenfeindlich.

 

der negative ist der, dass wir jetzt mal zahlenmäßig vor Augen geführt bekommen haben, dass selbst die zweite, dritte Generation der hier lebenden Türken gedanklich immer noch in der Steinzeit leben und dies auch so wollen.

Das hast Du wohl fein aus der Tagespresse entnommen. Nur ist das leider eine sehr oberflächliche Betrachtung und Bewertung. Die Gründe für das Abstimmungsergebnis der hiesigen Türken ist viel tiefgründiger. Aber solches interessiert Leute wie Dich nicht. Müßte man sich doch glatt viel intensiver mit der Materie befassen. Auch liefe man Gefahr, daß die wahren Gründe und Ursachen der eigenen inneren Einstellung entgegen stünden.

 

Wäre nicht weiter schlimm, wenn ich sie nicht allimentieren müsste.

Mußt Du nicht.
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

 

 

Die Gründe für das Abstimmungsergebnis der hiesigen Türken ist viel tiefgründiger

 

möchtest Du sie uns verraten? :abwarten:

 

Klar. Lesen bildet! Und dankenswerterweise hat @zorro69 schon einen Link bereit gestellt. Ansonsten einfach mal in den aktuellen Medien blättern. Dort findest Du mehr Informationen, als Du verarbeiten kannst.

Link to post
Share on other sites

toller Werbelink für die taz.

aus wiki

 

Die Tageszeitung (eigene Schreibweise taz.die tageszeitung, abgekürzt taz) ist eine überregionale deutsche Tageszeitung. Sie wurde 1978 in West-Berlin als alternatives, selbstverwaltetes Zeitungsprojekt gegründet und wird dem linken Spektrum zugeordnet.

etwas Besseres ist Euch nicht eingefallen?

 

Hättet auch gleich die Erklärung von C. Roth heranziehen können: die Deutschen sind schuld.

 

Mann-oh-mann, ist das schwach

Link to post
Share on other sites

Dann lies einfach mal hier. Aber ich gehe mal davon aus, daß Dir auch der Link nicht gefallen wird. Entspricht ja auch nicht Deinem rechten Weltbild.

 

was willst Du mir mit diesem KOMMENTAR sagen:

Dass die Türken in Deutschland für JA gestimmt haben, weil sie sich hier schlecht behandelt und unwillkommen fühlen?

Eine Art Trotzreaktion?

 

Ist es ein Wunder, dass Türken die selbst in der dritten Generation kaum Deutsch sprechen, die Scharia über unser GG stellen, ihren Glauben immer und überall ausleben wollen usw. bei vielen Gelegenheiten erst einmal hintenan stehen?

 

Außerdem: ein Schaf dass in einem Pferdestall zur Welt kommt, bleibt trotzdem ein Schaf.

 

Also, wenn Ihr nicht mehr auf der Pfanne habt, als ein nicht lesbarer Artikel einer linken Zeitung und einem Kommentar - dann ist das schon recht dürftig.

Link to post
Share on other sites

vlt. ist er das ja auch

Möglich. Wenn er es ist, hat er das bisher jedenfalls geschickt verborgen.

 

und Du hast nur das Trump-Bashing kritiklos in Dein Gedankengut übernommen.

Was genau meinst Du mit Trump-Bashing?

 

der negative ist der, dass wir jetzt mal zahlenmäßig vor Augen geführt bekommen haben, dass selbst die zweite, dritte Generation der hier lebenden Türken gedanklich immer noch in der Steinzeit leben und dies auch so wollen.

Offensichtlich weißt Du nicht, was das Wort "Demokratie" bedeutet. Es bedeutet nicht: Es regnet Bonbons und alle halten sich singend an den Händen. Wenn also die Mehrheit in einer demokratischen Abstimmung eine schlechte Sache will und entsprechend abstimmt, dann kann man das sehr wohl als demokratisch bezeichnen, weil es genau das ist.

 

Bei der Gelegenheit: warst Du nicht ein vehementer Verfechter von Volksabstimmungen? Aber nur dann, wenn Dir das Ergebnis gefällt, gell?

 

Wäre nicht weiter schlimm, wenn ich sie nicht allimentieren müsste.

Den Stuss glaubst Du doch nicht mal selber.

 

Rechne doch bitte mal nach

oliverku und rechnen? Netter Scherz.

 

Ist es ein Wunder, dass Türken die selbst in der dritten Generation kaum Deutsch sprechen, die Scharia über unser GG stellen, ihren Glauben immer und überall ausleben wollen usw. bei vielen Gelegenheiten erst einmal hintenan stehen?

Kein Wunder. Einfach nur Quatsch (also, die Annahmen am Anfang).

 

Also, wenn Ihr nicht mehr auf der Pfanne habt, als ein nicht lesbarer Artikel einer linken Zeitung und einem Kommentar - dann ist das schon recht dürftig.

Wenn Du nicht lesen kannst, lass Dir den Artikel doch von demjenigen vorlesen, der Dir die Beiträge hier vorliest bzw. für Dich schreibt. Und dem kannst Du dann ja auch sagen, welche Quellen Du bevorzugst, damit er sie hier reinschreiben kann.

 

sogar unser Türken-Elvis meint dazu

Du bist tatsächlich ein rassistisches ######.

 

(Eine ggf. auszusprechende Verwarnung nehme ich mit angemessener Demut zur Kenntnis und bitte um Verständnis, daß sie mir das wert wäre.)

 

Edit: wie ich sehe, wird der von mir verwendete Begriff automatisch ersetzt. Du kannst Dir aber sicher denken, was ich meine.

Edited by Biber
Link to post
Share on other sites

 

oliverku, on 18 Apr 2017 - 18:09, said:snapback.png

sogar unser Türken-Elvis meint dazu

Du bist tatsächlich ein rassistisches ######.

 

Was bitte schön ist daran rassistisch?

"Türken-Elvis" ist im internet genauso geläufig wie "Murksel" oder "Gaukler".

Du versuchst aber zwanghaft immer alles in den falschen Hals zu bekommen.

 

Zudem ein Vergleich mit Elvis eher eine Aufwerung bedeutet.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...