Jump to content

Was Haltet Ihr Von Donald Trumps Seine Politik?


Recommended Posts

Leider in den westlichen Medien nicht zu finden

Woran das bloß liegen mag?

 

Du hast es kapiert --------------- blöde Fragen zu stellen und die Realität auszublenden.

Wenn Du nicht in der Lage bist, grammatikalisch wenigstens halbwegs sauber formulierte Sätze hinzukriegen, mußt Du Dich nicht beklagen, wenn andere nachfragen. Kennst Du doch schon bezgl. Deiner Inhalte, gell?

 

von welchem Wohlstand redest Du denn?

Dem hier wahrscheinlich.

 

Früher hat ein normaler Geselle seine Frau und seine zwei Kinder finanziert und nebenbei noch ein Haus gebaut das er mit 45J abbezahlt hatte.

Genau. Außerdem fuhr er einen Mercedes, ging regelmäßig zum Stammtisch und hatte (mindestens) eine Geliebte.

 

Es gibt in der unteren Einkommensschicht keinen Wohlstand mehr

Den hat es nie gegeben.

 

warum das Quatsch ist, hab´ ich schon mal erläutert

Sagen wir mal so: Du hast Deine Meinung dazu kundgetan.

 

wer profitiert denn davon?, sind es die Arbeiter am Band oder vielmehr die Aktioniäre und Mitglieder im Vorstand?

Nur die Aktionäre und Vorstandsmitglieder, natürlich. Die Arbeiter am Band (das diese Phrase immer noch nicht ausgestorben ist - erstaunlich) auf keinen Fall. Die haben tatsächlich den Nachteil, daß sie für ihr Gehalt am Band arbeiten müssen, statt nach der Firmenpleite bei ALGII zuhause sitzen zu dürfen.

 

Google doch

Mach mal. Und verlink dann die Ergebnisse.

 

Sieh Dich in Deinem Familien/Freundes- und Bekanntenkreis um, und treff´ dann Deine Entscheidungen abseits jeder "mainstream" Beeinflussung.

Wie meinst Du das genau?

 

Dann können wir weiter diskutieren.

Du hast da was falsch verstanden: krude Thesen raushauen und bei nachfragen das Thema wechseln ist nicht diskutieren.

 

Aber um das alles genießen zu können bedarf es doch einer Infrastruktur die dies ermöglicht.

Da sind wir wieder mit Deiner zweifelhaften Grammatik. Was genau meinst Du? Wofür brauchst Du welche Infrastruktur, wenn Du Geld nicht verbrauchst, sondern anlegst?

 

dann stimmt irgendwas nicht mehr.

Das stimmt. Nämlich überein. Nämlich (nicht nur Dein) Irrglaube und die Realität.

 

Zu Trump, und einiger anderen EU Staaten - wir lassen keinen rein den wie nicht kennen, von dem wir nicht wissen was sie hier wollen und ob sie uns mehr Geld kosten, als sie jemals erwirtschaften.

Da habe ich was für Dich.

 

Wenn Oli so etwas gemeint hat, da bin ich vollkommen bei ihm.

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber sie stirbt.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
  • Replies 873
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Oliverku beschreibt die Lage zwar undiplomatisch krass, aber weitgehend zutreffend. Ich habe den Eindruck, dass die Berichterstattung (auch der angesprochenen Medien) wieder auf "vor Sylvesternacht-Ni

Das scheint zu stimmen. Wer solche Seiten häufiger zu konsumieren bereit ist, wird wohl auch früher oder später zu dem Schluss kommen, dass da vieles unter den Teppich gekehrt wird (vulgo: VTen zuneig

Dachte ich mir...

@Biber

lass mich mit Deinen schmalen Aussagen in Ruhe, und verzieh´ Dich nach "irgendwo über dem Regenbogen".

Da kommst Du her und da gehörst Du hin.

Eine sehr gute Idee. Schön wäre es, wenn es dort eine Spezialklinik gäbe, in der seine Leiden gelindert werden könnten.

Dennoch kannst Du auch etwas Mitleid aufbringen. Stell Dir einfach vor, jemand investiert nach der aktiven Dienstzeit das ihm für Aus- und Weiterbildung zustehende Geld falsch und ist nun gefrustet. Ein soziales Umfeld existiert quasi nicht, soziale Kompetenz konnte nie aufgebaut werden.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

lass mich mit Deinen schmalen Aussagen in Ruhe, und verzieh´ Dich nach "irgendwo über dem Regenbogen".

Da kommst Du her und da gehörst Du hin.

Genau deshalb bin ich da ja auch (übrigens: jenseits, nicht über). Aber Du wirst trotzdem weiterhin damit leben müssen, daß auch ich das kommentiere und hinterfrage, was Du so von Dir gibst. Und alle anderen werden damit leben müssen, daß Du immer wieder aufs neue zeigst, wie wenig Du zu einer inhaltlichen Auseinandersetzung in der Lage bist.

 

Aber Du kannst Dein Problem ganz einfach lösen: keine Beiträge mehr veröffentlichen.

 

Link to post
Share on other sites

Hätte ich jetzt "over" mit "jenseits" übersetzt, wäre Dir das auch nicht recht gewesen.

Übrigends:

Übersetzungen für over
Präposition
über
by, about, over, via, above, across
in
in, into, to, at, inside, thru
während
during, throughout, over, through, thru
Adverb
vorbei
by, past, over, all over
aus
off, out, over, out of play
hinüber
over, across, over there
zu Ende
over
drüben
over, over there, yonder, on the other side, o'er
herüber
over, across, over here
übermäßig
over, overly, excessively, unreasonably, unduly, to excess
allzu
all too, overly, excessively, over, all to, far to
ganz und gar
throughout, over
Adjektiv
zu Ende
over
übrig
left, remaining, spare, leftover, odd
dahin
gone, over

 

Aber wie wir ja wissen, ziehst Du Dich lieber an Kleinigkeiten hoch, statt mal eine eigene Meinung zu vertreten.

Link to post
Share on other sites

Dein Tonfall gefällt mir gar nicht, olli.

 

Die Diskussionsmentalität von Biber gefällt mir auch nicht.

Da werden Sätze aus dem Zusammenhang gerissen und erlangen dadurch eine nicht gewollte Bedeutung.

Da wird ständig nach links oder Quellen gefragt (auch für äußerst banale Dinge) und selbst wenn man diese -aus Langeweile- liefert, werden sie als unzuverlässig bewertet.

Und wenn gar nix mehr geht, kommt er mit seiner Grammatik-scheiße.

 

So kann man doch nicht diskutieren.

Das Ziel einer Diskussion sollte doch sein, seine Meinungen auszutauschen und dadurch gegebenenfalls eine Lösung zu finden, die für alle Diskutanten zwar nicht optimal aber zumindest tolerabel ist.

 

Mit jemandem der sich lieber mit meinen Satzbau, als mit meinen Aussage beschäftigt kann ich nicht diskutieren.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Du diskutierst ja auch nicht.

 

Du behauptest irgendetwas, belegst es nicht, dein Thesen sind absourd - weswegen Belege zwingend notwendig wären, dann reihst du Behauptungen wild aneinander, so dass man deine Beiträge, so wie Biber das macht, auseinander nehmen sollte. Schließlich wirst du beleidigend.

Link to post
Share on other sites

von welchem Wohlstand redest Du denn?

Von dem, in dem auch Du lebst.

 

Früher hat ein normaler Geselle seine Frau und seine zwei Kinder finanziert und nebenbei noch ein Haus gebaut das er mit 45J abbezahlt hatte.

Nö, das hat in dieser Form auch früher kein normaler Geselle mit seinem Einkommen geschafft.

 

Heute geht die Frau mit malochen, in der Hoffnung dass die Hütte bis zur Rente bezahlt ist, und etwas für die Kinder bleibt.

Weil sich heute der Lebensstandard, die Lebenseinstellung der Leute und auch deren Ansprüche / Anspruchsdenken grundlegend von dem früherer Generationen verändert hat. Heute meint ein jeder, er müsse so leben wie andere, die deutlich mehr Geld zur Verfügung haben. Die vielen leicht zu habenden Kredite machen's ja möglich. Und "Null-%-Finanzierung" hört sich ja auch sehr verlockend an. Würden viele heute mehr auf dem Teppich bleiben, sähe vieles ganz anders aus. Aber sie müßten dann halt auch akzeptieren, daß sie sich bei nur einem Einkommen deutlich weniger leisten können.

 

Es gibt in der unteren Einkommensschicht keinen Wohlstand mehr - da gibt es Leute die lieber 15m zu Penny laufen, weil die Wurst da gerade 15c billiger als bei Aldi ist.

Doch, die gibt es. Schau einfach mal in die Einkaufsmärkte abseits von Penny, Aldi und Konsorten. Derer gibt es reichlich und auch Leute, die dort regelmäßig einkaufen.

 

Dein "Wohlstandsgerechne" beziehst Du aus einem Durchschnittswert.

Also, für Dich: am Stammtisch sitzen 6 Leute, 5 von denen verdienen 1000€ netto im Monat, der sechste, ein Börsenspekulant , verdient 30.000€ im Monat.

Macht einen Durchschnitsverdienst von 35000€/6 von guten 5800€.

Also alles gut??, leider nur auf dem Papier.

So einen totalen Quatsch hat hier niemand berechnet.

 

warum das Quatsch ist, hab´ ich schon mal erläutert - aber selbst wenn?? - wer profitiert denn davon?, sind es die Arbeiter am Band oder vielmehr die Aktioniäre und Mitglieder im Vorstand?

Aha. Du hast es erläutert, aber selbst wenn??. Könnte also doch sein, daß es möglich ist?

Profitieren können und werden nicht nur, sie tun es auch: die Menschen in unserem Land. Selbst (vllt sogar insbesondere)die, die dem Staat nur auf der Tasche liegen.

 

Google doch einfach mal nach Zahlen, wieviel Haushalte ihre Strom-Gas-Wasserrechnung o.ä. nicht mehr bezahlen können.

Du hast es sicherlich schon getan. Und? Wie viele sind es? Link bitte nicht vergessen, damit man DEINE Quelle auch nachlesen kann.

 

Google nicht nach offiziellen Arbeitslosen, sondern google nach der Menge an Leuten die bei der ´Tafel` vorstellig werden.

Du hast es sicherlich schon getan. Und? Wie viele sind es? Link bitte nicht vergessen, damit man DEINE Quelle auch nachlesen kann.

 

Sieh Dich in Deinem Familien/Freundes- und Bekanntenkreis um, und treff´ dann Deine Entscheidungen abseits jeder "mainstream" Beeinflussung.

Dann können wir weiter diskutieren.

Hab ich getan. Was soll ich da ggf. vorgefunden haben?

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Doch, eigentlich schon,

Eigentlich, aber uneigentlich scheinbar denn doch nicht. Denn Du mußt dafür, daß Du etwas Geld übrig hast, auf andere Dinge verzichten => neues Handy, neuer PC, neues Auto usw.

 

JA, ICH VERDIENE MEHR GELD ALS ICH VERBRAUCHE.

Das ist schön. Dann könntest oder solltest Du ja eigentlich zufrieden sein.

 

Aber um das alles genießen zu können bedarf es doch einer Infrastruktur die dies ermöglicht.

Wenn ich jetzt schon mit einem mulmigen Gefühl in die Straßenbahn einsteige, mit ´wachsamen´ Auge (oder Armlänge) über den Weihnachtsmart laufe und meiner Tochter eine Dose Pfefferspray mit auf ihren Weg gebe, meine Bude á la Fort Knox verrammelle - dann stimmt irgendwas nicht mehr.

Stimmt. Das, was da nicht stimmt, bist Du selbst. Aber die gute Nachricht ist: es ist heilbar! Du mußt es nur wollen.

 

Und genaus das ist gut so

Nö. So pauschal betrachtet ist das alles andere als gut. Es ist verblendet und hochgradig egoistisch.
Link to post
Share on other sites

@Biber

lass mich mit Deinen schmalen Aussagen in Ruhe, und verzieh´ Dich nach "irgendwo über dem Regenbogen".

Da kommst Du her und da gehörst Du hin.

Oh, das kann ich für Dich gern und schnell realisieren, wenn Du so weiter machst. Geht problemlos mit wenigen Mausklicks.
Link to post
Share on other sites

Eine sehr gute Idee. Schön wäre es, wenn es dort eine Spezialklinik gäbe, in der seine Leiden gelindert werden könnten.

Dennoch kannst Du auch etwas Mitleid aufbringen. Stell Dir einfach vor, jemand investiert nach der aktiven Dienstzeit das ihm für Aus- und Weiterbildung zustehende Geld falsch und ist nun gefrustet. Ein soziales Umfeld existiert quasi nicht, soziale Kompetenz konnte nie aufgebaut werden.

Ich bringe auch etwas Mitleid für Dich auf, vergleichbar dem für Deinen Bruder im Geiste. Aber auch der intensivste Artenschutz stößt irgendwann einmal an seine Grenzen. Deshalb gilt das zuvor gesagte auch für Dich. Wenn ihr beiden nicht damit klar kommt, daß dämliche Äußerungen hinterfragt werden, daß Quellen, Belege, Links eingefordert werden, wenn mal eben so exotische Meinungen rausgehauen werden, dann müßt ihr der Diskussion fern bleiben. Es ist natürlich schwer sich einzugestehen, daß man rhetorisch als auch und insbesondere argumentativ dem Gegenüber nicht das Wasser reichen kann! Merkt man an solchen Kommentaren wie den Deinen.

 

Ansonsten kann ich mich der Aussage von @biber, die Du auch gern auf Dich gemünzt sehen kannst, nur anschließen:

 

Aber Du wirst trotzdem weiterhin damit leben müssen, daß auch ich das kommentiere und hinterfrage, was Du so von Dir gibst. Und alle anderen werden damit leben müssen, daß Du immer wieder aufs neue zeigst, wie wenig Du zu einer inhaltlichen Auseinandersetzung in der Lage bist.

 

Aber Du kannst Dein Problem ganz einfach lösen: keine Beiträge mehr veröffentlichen.

Link to post
Share on other sites

Aber wie wir ja wissen, ziehst Du Dich lieber an Kleinigkeiten hoch, statt mal eine eigene Meinung zu vertreten.

Aber wie ja ständig festzustellen ist, verzettelst Du Dich lieber in wirren Meinungsäußerungen, ohne DEINE Meinung auch nur ansatzweise mit stichhaltigen Argumenten zu untermauern. Und nein, stichhaltige Argumente sind nunmal nicht weitere nicht belegte oder belegbare Meinungsäußerungen, sondern verifizierbare Fakten, deren Quellen man auch zu benennen weiß!

 

@Blaulicht hat es sehr schön in seinem letzten Beitrag auf den Punkt gebracht!

Link to post
Share on other sites

Die Diskussionsmentalität von Biber gefällt mir auch nicht.

Das ist nun wirklich kein Wunder. Jedem Menschen, der mehr oder minder ahnungslos irgendwas raushaut, gefällt es überhaupt nicht, wenn andere Menschen das Rausgehauene nicht einfach freundlich nickend zur Kenntnis nehmen.

 

Da werden Sätze aus dem Zusammenhang gerissen und erlangen dadurch eine nicht gewollte Bedeutung.

Echt? Ist ja ein Ding. Welche denn? Und vor allem: welche Deiner Sätze haben denn eine gewollte Bedeutung?

 

Da wird ständig nach links oder Quellen gefragt (auch für äußerst banale Dinge) und selbst wenn man diese -aus Langeweile- liefert, werden sie als unzuverlässig bewertet.

Ääh - woher weißt Du das? Du lieferst doch keine Quellen.

 

Und wenn gar nix mehr geht, kommt er mit seiner Grammatik-scheiße.

Auch da hast Du was falsch verstanden: nicht meine, sondern Deine Grammatik ist scheiße.

 

So kann man doch nicht diskutieren.

Stimmt. Also bleib endlich beim Thema, beantworte Frage, belege Deine Thesen etc.pp. Oder lass einfach die Finger von der Tastatur.

 

Das Ziel einer Diskussion sollte doch sein, seine Meinungen auszutauschen und dadurch gegebenenfalls eine Lösung zu finden, die für alle Diskutanten zwar nicht optimal aber zumindest tolerabel ist.

Wie kommst Du darauf, daß ein Meinungsaustausch zu einer Lösung führen soll? Wo siehst Du denn hier überhaupt Lösungsbedarf?

 

Mit jemandem der sich lieber mit meinen Satzbau, als mit meinen Aussage beschäftigt kann ich nicht diskutieren.

Och oliverku. Bitte. Diese Aussage müßte doch selbst Dir peinlich sein.

Link to post
Share on other sites

 

Aber wie ja ständig festzustellen ist, verzettelst Du Dich lieber in wirren Meinungsäußerungen, ohne DEINE Meinung auch nur ansatzweise mit stichhaltigen Argumenten zu untermauern. Und nein, stichhaltige Argumente sind nunmal nicht weitere nicht belegte oder belegbare Meinungsäußerungen, sondern verifizierbare Fakten, deren Quellen man auch zu benennen weiß!

 

welche Fakten meinst Du denn?

Das was im Spiegel, Stern, Focus, der Bild oder in den Nachrichten raußgehauen wird?

 

Nee, reden wir doch über die Realität.

Wir bauen keinen Zaun á la Orban oder Trump, dafür wird das Oktoberfest eingezäunt, die Weihnachtsmärkte, Flughäfen, Bahnhöfe usw. zu nicht unbedingt sicheren Orten erklärt.

Da werden Gelder ausgelobt, um mein Eigenheim einbruchssicher zu machen.

Da wird Frauen empfohlen nachts nicht mehr alleine durch schlecht beleuchtete Straßen zu gehen.

 

Da gehen viele Mädels nicht mehr auf den Karneval, viele Mädels nicht mehr ins Freibad, weil das mit der "Armlänge" nicht immer klappt.

Ich habe keine Lust hier für jeden Dreck einen link zu benennen, ein Blick aus dem Fenster reicht meistens aus.

 

Und deshalb haben wir auch den Brexit: die Mehrheit der Brexitbefüworter waren mit der von Merkel angezettelten Einwanderungspolitik nicht einverstanden - und deshalb haben wir auch Trump, der ja nicht nur die Mexikaner raus haben will, sondern auch alle durch Mexiko eingewanderten Südamerikaner, die mehr Probleme verusachen statt Nutzen zu bringen.

Link to post
Share on other sites

welche Fakten meinst Du denn?

Zunächst meine ich mal, daß Du das, was DU als Fakten bezeichnest (was allerdings nur Deine Meinung darstellt), einfach mal belegst. Scheint ja ziemlich schwer zu sein.

 

Das was im Spiegel, Stern, Focus, der Bild oder in den Nachrichten raußgehauen wird?

Die BILD würde ich mal ausklammern. Ansonsten: ja, wäre zumindest schonmal ein Anfang und recht hilfreich.

 

Nee, reden wir doch über die Realität.

Nee, DU redest über DEINE Realität!

 

Wir bauen keinen Zaun á la Orban oder Trump, dafür wird das Oktoberfest eingezäunt, die Weihnachtsmärkte, Flughäfen, Bahnhöfe usw. zu nicht unbedingt sicheren Orten erklärt.

Da werden Gelder ausgelobt, um mein Eigenheim einbruchssicher zu machen.

Da wird Frauen empfohlen nachts nicht mehr alleine durch schlecht beleuchtete Straßen zu gehen.

- wir können unser Land nicht einzäunen. Und ich denke, die große Masse will das auch nicht!

- es ist nicht alles optimal. Das behauptet auch keiner. Und daß mancherorts Frauen solches empfohlen wird, ist schon harter Tobak, aber im Moment leider nicht zu ändern.

 

Da gehen viele Mädels nicht mehr auf den Karneval, viele Mädels nicht mehr ins Freibad, weil das mit der "Armlänge" nicht immer klappt.

Ich war selbst zum Schutz von Karnevalsveranstaltungen eingesetzt. Und alles verlief friedlich! Es wird etwas getan, um das, was 2015/2016 passiert ist, zu vermeiden!

 

Ich habe keine Lust hier für jeden Dreck einen link zu benennen, ein Blick aus dem Fenster reicht meistens aus.

Tja, dann mußt Du Dich auch nicht wundern, wenn man Deine Äußerungen als dummes Gelaber bezeichnet und Dich nicht für voll nimmt.

 

Und deshalb haben wir auch den Brexit: die Mehrheit der Brexitbefüworter waren mit der von Merkel angezettelten Einwanderungspolitik nicht einverstanden - und deshalb haben wir auch Trump, der ja nicht nur die Mexikaner raus haben will, sondern auch alle durch Mexiko eingewanderten Südamerikaner, die mehr Probleme verusachen statt Nutzen zu bringen.

Sag doch einfach: Du bist rassistisch und fremdenfeindlich! Und abgesehen davon ist das, was Du schreibst, Blödsinn!
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

 

Sag doch einfach: Du bist rassistisch und fremdenfeindlich! Und abgesehen davon ist das, was Du schreibst, Blödsinn!

 

Nee, bin ich nicht.

Mir ist jeder Bio-Deutsche der halt mal aus Spaß eine Schlägerei anzettelt genauso zuwider, wie ein "Asylant" der es chick findet eine Frau die U-Bahntreppe herunterzutreten.

Beide sind "", beide gehören bestarft - der Bio-deutsche kommt halt in den Knast, der Zuwanderer in den nächsten Flieger.

 

Das was auf uns zukommt hat Trump schon längst erkannt:

56% der hier aufgelaufenen Flüchtlingen verfügen gerade mal über eine Rechenkompetenz eines Grundschülers.

 

Die Frage wieviele Menschen mit einem anderen Glauben, einer anderen Wertevorstelung eine Gesellschaft verkraften kann können meinetwegen die Soziologen beantworten.

 

Die Frage nach der Finanzierbarkeit wird jeder nach der BTW zu spüren bekommen.

 

Aber vlt. merkt der deutsche Depp bis dahin immer noch nix.

hab ja gerade zwei Mio angespart, um als Selbständiger von den Zinsen leben zu können.

Nee, da wird der Zins runtergefahren, um es unfähigen Staaten zu erlauben sich weiter praktisch für nix weiter zu verschulden.

Link to post
Share on other sites

Puh... also auf dieses polemische, vorurteilsbehafte Geblubber geh ich nicht ein.

Nur so viel, da ist sachlich ziemlich viel falsch, nicht richtig, auf billigstem Stammtischniveau. Der Tellerrand ist in weiter Ferne, so dass man ihn nicht mal sieht - rübergucken also unmöglich.

 

 

Egal was man von der BILD hält, die gesamten genannten Medien zu deklassieren und zu behaupten, dass man die Realität beschreibt ist schon ein dickes Ding. Wenn Thomas Fischer das äußern würde, dann würde es lohnen sich damit auseiander zu setzen und es zu lesen, drüber nach zu denken. Beiträge von Olli jedoch sind unsachlich und dumm. Wenn er eine Dummheit schreiben würde, dann könnte man noch drauf eingehen. Jedoch reiht er soviele Dummheiten aneinander, dass es einfach an Zeit und Lust fehlt darauf einzugehen; selbst wenn man über Teile sogar diskutieren könnte. Wobei er keine Fakten nennt, sondern eine kritische, manchmal dumme, Meinung kundtut.

Link to post
Share on other sites

Oliverku beschreibt die Lage zwar undiplomatisch krass, aber weitgehend zutreffend. Ich habe den Eindruck, dass die Berichterstattung (auch der angesprochenen Medien) wieder auf "vor Sylvesternacht-Niveau" zurückkehrt, da die Realität die Fiktion der "Gutmenschen" inkl. ihrer Anführerin schlicht eingeholt hat, und eben nicht sein kann, was nicht sein darf.

Wenn alle anderen Europäischen Staaten in der "Flüchtlingspolitik" alles anders machen, auch ehemalige "Musterstaaten" wie Schweden die Fehler erkennen und vor radikalen Kehrtwenden nicht zurückschrecken, dann muss man sich schon die Frage stellen dürfen, warum hier alles anders ist.

Offensichtlich aber scheint die Manipulation durch Politik und Medien so perfekt zu funktionieren, dass wir uns im September auf ein "weiter so" freuen dürfen.

Nicht zuletzt auch weil andere Staaten für uns die Drecksarbeit machen, daher das Problem hier im Moment als nicht mehr so gravierend empfunden wird.

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

Bezüglich Fachkräftemangel sieht das aus meiner (IHK nahen) Sicht so aus,

daß einige "Flüchtlinge" durchaus brauchbar sind.

 

Für Berufe wie Bäcker, Gastro, Metzger...

 

Die sind ziemlich unbeliebt.

Und man findet immer weniger Auszubildende. Brauchbare. Also direkt brauchbare.

(HWK siehts auch nicht besser aus)

 

Aber, das liegt eher an Studium und an Arbeitszeiten und an Geld und an

Aufstiegsmöglichkeiten und ...

 

Ich sehe da eher keinen Fachkräftemangel sondern mehr einen Attraktivitätsmangel.

Gibt durchaus Betriebe die gegensteuern mit übertariflich (Details zur Muß Vergütung

können wir gern erörtern) und Dienstwagen für Auszubildende.

 

Darf die IHK nicht wissen was ich hier erzähle. :D

 

Aber back zu "Flüchtlinge" und solchen die Fachkräfte werden wollen.

 

Dauer: 5 Jahre. Sportlich gesehen.

 

Nun zur Preisfrage:

Ist es besser (für uns) unseren Bedarf im jeweiligen Land auszuschreiben,

dann die sich bewerbenden Fachkräfte durch theoretische, praktische

und Sprachtests zu jagen und uns die Besten (soviel wir brauchen)

rauszupicken die wir dann in 1 Jahr soweit bringen, daß wir sie als

Fachkräfte in Deutschland einsetzen können.

(und ja ich hab nen Link)

 

Oder wir lassen Leute ins Land die wir gar nicht reinlassen müßten

und schauen da dann erstmal wer überhaupt theoretisch brauchbar

ist und der ganze Rest ist auch noch da.

Und es dauert 5 Jahre. Für die, die brauchbar sind. Und wir gerade

brauchen. Und wir Kapazitäten für Hilfe bei der Ausbildung haben.

 

 

Das ist jetzt natürlich rein praktisch auf Fachkräftemangel gemünzt.

Und geht nicht gegen echte Flüchtlinge 1. (GG) und 2. (nach AsylG und GFK)

Grades. ;)

 

Semantisch muß man da durchaus unterscheiden.

Wird nur nie gemacht.

Link to post
Share on other sites

@andi

 

Du machst einen Fehler, der sehr viel in der Flüchtlingskrise gemacht wurde

 

Du vermischt die Flüchtlingspolitik und die Zuwanderungspolitik

In der Zuwanderungspolitik , da sollte die Frage nach der Brauchbarkeit durchaus auftauchen.

Flüchtlinge darf man nicht aufnehmen, weil sie brauchbar sind, sondern Flüchtlinge muss man aufnehmen weil sie Schutz brauchen. Egal wie brauchbar und nutzvoll sie für das Land sind.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ich vermische nichts. Ich versuche zu trennen.

Presse und Politik vermischt.

Da gibt es immer nur Flüchtlinge. ;)

 

 

Du mußt unterscheiden zwischen:

 

1. Was wir überhaupt nach Dublin III aufnehmen müßten

 

2. Was wir aus humanitären trotzdem Gründen aufnehmen

 

und wer davon:

 

3. primär nach Grundgesetz Asyl bekommt

(das sind die allerwenigsten)

 

4. Wer sonst nach AsylG oder GFK Asyl bekommt

 

5. Wer subsidiären Schutz bekommt

 

6. Wer geduldet wird

 

7. Wer aus der EU heraus hier Asyl will (und zu 0,0x %...)

aber eigentlich Wirtschaftsflüchtling ist

 

8. Wer aus sonstigen Ländern heraus hier Asyl will

aber eigentlich Wirtschaftsflüchtling ist

 

...

 

Hab ich jemand vergessen?

Achso ja, 9. echte Zuwanderer.

 

 

Bei allen anderen Nummern kann man auch fallbezogen "mittelbarer"

Wirtschaftsflüchtling hinschreiben wenn Länder rausgepickt werden die

angenehmer sind als andere sichere Länder.

 

 

Wir haben eben die Grenze nicht mehr geschlossen (steht weiter oben einiges dazu).

 

Von daher haben wir jetzt eben die "Flüchtlinge" hier.

Die sind einfach da.

Und "wir schaffen das" muß eben irgendjemand schaffen.

 

Von daher ist es ganz klar, daß man eben schaut was brauchbar ist.

Aber das dauert 5 Jahre bis die soweit sind. ;)

Und den Rest haben wir eben auch noch da.

 

Von einer idealen Lösung für das "Fachkräfteproblem" kann also keine Rede sein.

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

56% der hier aufgelaufenen Flüchtlingen verfügen gerade mal über eine Rechenkompetenz eines Grundschülers.

Dann sind sie Dir - ich erinnere an Deine Rechenkünste bzgl. der MwSt. - wohl in dem Bereich deutlich überlegen. Ist das der Grund für Deine Ängste vor den pöhsen Flüchtlingen?

Link to post
Share on other sites

Ich bringe auch etwas Mitleid für Dich auf

Nein,besser nicht. Zum einen braucht mich wirklich niemand zu bemitleiden, zum anderen würden wir uns dann eventuell gegenseitig bemitleiden. Das führt zu nichts.

Laut Aussagen eines gemeinsamen Bekannten sollst Du zwar ein ganz umgänglicher Typ sein, aber ich glaube nicht, dass Dir die Ferkel im Streichelzoo entgegenlaufen, sobald sie Dich erblicken. Auch wenn Du Dich so sehen möchtest.

 

...dem für Deinen Bruder im Geiste.

Ah, woraus schlussfolgerst Du, dass ich die Ansichten von Oliverku nicht lediglich nachvollziehen kann, sondern sogar teile? Oder war diese Bemerkung auf die Meinung über Biber bezogen? Ja, dann wären wir einer Meinung. Also Oliverku und ich.

 

Es ist natürlich schwer sich einzugestehen, daß man rhetorisch als auch und insbesondere argumentativ dem Gegenüber nicht das Wasser reichen kann!

Ja, aber da Du diese Erkenntnis jetzt gewonnen hast, verzichtest Du nunmehr sicher auf Dein kleinkindhaftes Verhalten bei Deinen Antworten zu Beiträgen von @m3_ . Wenn Du - und "Deine Brüder im Geiste" nicht mehr argumentieren können, kommt regelmässig ein Hinweis auf seine wohl begonnene, jedoch nicht abgeschlossenen Promotion.

Kennst Du die Problematik einer externen Promotion in Deutschland?

Ansonsten kann ich mich der Aussage von @biber, die Du auch gern auf Dich gemünzt sehen kannst, nur anschließen:

 

Aber Du wirst trotzdem weiterhin damit leben müssen, daß auch ich das kommentiere und hinterfrage, was Du so von Dir gibst. Und alle anderen werden damit leben müssen, daß Du immer wieder aufs neue zeigst, wie wenig Du zu einer inhaltlichen Auseinandersetzung in der Lage bist.

Aber Du kannst Dein Problem ganz einfach lösen: keine Beiträge mehr veröffentlichen.

 

Ups, jetzt musste ich doch wirklich einen weiteren Beitrag dieser Person lesen.

Aber nur, weil er zitiert wurde. Kann man das auch ausblenden?

Obwohl dies wohl der erste Beitrag von ihm ohne "?" war...

Link to post
Share on other sites

Wobei er keine Fakten nennt, sondern eine kritische, manchmal dumme, Meinung kundtut.

Eine kritische, manchmal dumme, Meinung. Aber wieso konnte er - und andere Oliverku's - sich diese Meinung bilden. Was führte dazu?

Jeder Flüchtling soll in Deutschland Hilfe und Unterstützung finden, gern sehe ich meine Steuergelder dafür ausgegeben. Sofern er kein Wirtschaftsflüchtling ist und auch nicht straffällig wird.

Aber durch den in Deutschland aktuell gelebten Toleranzwahn werden eben Verstösse gegen derartige Regeln und Gesetze nicht mit voller Härte durchgesetzt. Und genau das ist das falsche Signal. Und wenn durchgegriffen wird, erzeugen die Strafen lediglich ein Lächeln.

Gut, ich bin in vielen Ländern dieser Welt unterwegs und viele Menschen aus anderen Ländern gehen bei mir ein und aus. Und mit allen unterhalte ich mich über diese Thematik. Keiner kann verstehen, dass in diesem Bereich so schleppend abgeschoben und lasch gehandelt wird. Auch wenn man eine von einer Person ausgehende Gefahr vermutet.

 

Aber wehe, ein "Raser" fährt 9 km/h zu schnell. Bei 80 km/h, wegen Lärmschutz. Dann beginnt sich das Rad zu drehen.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

 

Dann sind sie Dir - ich erinnere an Deine Rechenkünste bzgl. der MwSt. - wohl in dem Bereich deutlich überlegen. Ist das der Grund für Deine Ängste vor den pöhsen Flüchtlingen?

 

genau, hast recht - da sind sie mir deutlich überlegen.

Eine noch größere Überlegenheit zeigen sie in ihrem Wissen wie man den deutschen Staat ausnimmt.

 

Passfälschungen, Mehrfachregistrierungen, Idenditätsverschleierung, ärztliche Gefälligkeitsatteste - da kann ich nicht mitreden - das haben die Jungs echt besser drauf.

Link to post
Share on other sites

...aber ich glaube nicht, dass Dir die Ferkel im Streichelzoo entgegenlaufen, sobald sie Dich erblicken. Auch wenn Du Dich so sehen möchtest.

Vielen Dank, aber den Streichelzoo und die kleinen Ferkelchen überlasse ich lieber Dir. Du kennst Dich damit offenkundig aus.

 

Ja, aber da Du diese Erkenntnis jetzt gewonnen hast, verzichtest Du nunmehr sicher auf Dein kleinkindhaftes Verhalten bei Deinen Antworten zu Beiträgen von @m3_ .

:lol: Fein fein, Du versuchst Dich in rhetorischen Spielchen. Leider viel zu durchschaubar und billig. Versuch's doch nochmal, aber mit etwas mehr Klasse bitte. Es reicht mir, wenn ich mich bei @m3_ auf Kleinkindniveau herabbegeben muß, damit er versteht. Ich hoffe doch sehr, daß Du ein wenig niveauvoller bist als er.

 

Wenn Du - und "Deine Brüder im Geiste" nicht mehr argumentieren können, kommt regelmässig ein Hinweis auf seine wohl begonnene, jedoch nicht abgeschlossenen Promotion.

Ah, oh Du kleiner Retter des noch kleineren @m3_, vielleicht ist es Dir entgangen oder Du warst da noch nicht im Forum, als @m3_ großmäulig seine Promotion ankündigte nebst diverser Studien etcpp. Deshalb sei es entschuldigt, daß Du Dich so tapfer für ihn in die Bresche schlägst, nur leider völlig umsonst. Abgesehen davon: @m3_ ignoriert alles, was nicht in sein kleines Weltbild paßt. "Argument" ist für ihn offenkundig ein Fremdwort.

 

Kennst Du die Problematik einer externen Promotion in Deutschland?

Ach bitte. Hör auf, für ihn den Retter zu spielen. Er ist schon groß und kann bestimmt für sich selbst sprechen. Wenn, dann hätte er mittlerweile etliche Jahre die Gelegenheit gehabt, seine großmäulige Ankündigung geradezurücken. Hat er aber nicht.

 

Ansonsten kann ich mich der Aussage von @biber, die Du auch gern auf Dich gemünzt sehen kannst, nur anschließen: .....

Wenigstens kannst Du etwas: zitieren. Mehr, als ich zu hoffen gewagt habe. Ich kann Dich auch beruhigen: von mir aus darfst Du Dir die Finger auf Deiner Tastatur wund tippen. Kein Problem. Und wenn da nur wunder Blödsinn bei rauskommt, auch kein Problem. Das ist wie mit den zwei Ohren: links rein und *wutsch* sogleich auf der anderen Seite auch wieder raus.
Link to post
Share on other sites

 

Dann sind sie Dir - ich erinnere an Deine Rechenkünste bzgl. der MwSt. - wohl in dem Bereich deutlich überlegen. Ist das der Grund für Deine Ängste vor den pöhsen Flüchtlingen?

genau, hast recht - da sind sie mir deutlich überlegen.

 

Das habe ich befürchtet. Du solltest Dir aber IMO keine allzu großen Sorgen machen. Vielleicht könnte Dir ja eine Weiterbildungsmaßnahme helfen? Es gibt in dem Bereich - soweit ich weiß - zahlreiche Angebote für Menschen wie Dich.

Link to post
Share on other sites

Aber wehe, ein "Raser" fährt 9 km/h zu schnell. Bei 80 km/h, wegen Lärmschutz. Dann beginnt sich das Rad zu drehen.

Bei den Massenverstößen reicher Fahrzeugbesitzer ist doch Geld verdient. Abschiebung ist aber ein finanzielles Verlustgeschäft.
Link to post
Share on other sites

 

Eine kritische, manchmal dumme, Meinung. Aber wieso konnte er - und andere Oliverku's - sich diese Meinung bilden. Was führte dazu?

 

zu einer solchen Meinung kann man ganz leicht kommen: in dem man sich die Kriminalitätszahlen der letzten Jahre anschaut.

 

Man kann sich auch das Verhältnis der Weihnachtsmänner zu den mit MP bewaffneten Polizisten auf dem Weihnachtsmarkt anschauen.

usw., usf.

 

Da wird immer rausgehauen: wir lassen uns unsere Freiheit, unsere Demokratie, unsere westliche Lebenseinstellung und unsere Weltoffenheit nicht nehmen.

 

Mensch, das ist doch alles schon längst Geschichte.

Ich lass doch schon längst meine Tochter in einem Problembezirk nicht mehr unbegleitet in´s Schwimmbad, lass´ meine Frau nach 22h nicht mehr mit der Tram fahren, hab´ meine Bude verriegelt usw.

 

Das ist doch die Realität, auch wenn sie einige Schönschreiber - oder sollte ich Gutmenschen sagen - nicht wahrhaben wollen.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

 

Das habe ich befürchtet. Du solltest Dir aber IMO keine allzu großen Sorgen machen. Vielleicht könnte Dir ja eine Weiterbildungsmaßnahme helfen? Es gibt in dem Bereich - soweit ich weiß - zahlreiche Angebote für Menschen wie Dich.

hast Du dafür einen link??

Link to post
Share on other sites

Es kann sein dass Flüchtlinge nicht gut rechnen können.. kann abet auch sein, dass unter den Flüchtlingen ein Kinderarzt als Putzfrau arbeitet.

 

 

Ich habe die Zahlen der PKS jetzt nicht abgeglichen.. denke jedoch dass es besagten Anstieg nicht gibt. Das real Straftatzahlen gestiegen sind, mag sein, jedoch sollte man die Situation betrachten. Zum Beispiel, wenn in einer Ortschaft auf einmal viel mehr Menschen, Flüchtlinge, untergebracht werden, dass dann möglicherweise doe Zahl der Ladendiebstähle steigt kann durchaus sein. Das ist aber kein Anstieg der Kriminalität als solches. Wenn die Gesamtbevölkerung ansteigt, steigt auch die Anzahl der Straftaten an, prozentual gesehen jedoch nicht.

Wenn alle Flüchtlinge pauschal wegen unerlaubter Einreise angezeigt worden sind, dann ist natürlich auch die Zahl der Straftaten insgesamt angestiegen; jedocj für Verfahren die eingestellt werden.

Link to post
Share on other sites

Vielleicht hilft dieser Link mal weiter:http://www.politikversagen.net/rubrik/auslaenderkriminalitaet

eine der wenigen Stellen, wo mal Lokales zusammen geführt wird, immer mit Weiterleitung zu regionalen Zeitungen.

Aber ich schätze mal, das wollen die meisten hier nicht hören, sehen oder lesen.

Nach der BTW kommt nicht nur die Steuererhöhung, auch die Erhöhung aller Sozialabgaben.

Link to post
Share on other sites

 

Es kann sein dass Flüchtlinge nicht gut rechnen können.. kann abet auch sein, dass unter den Flüchtlingen ein Kinderarzt als Putzfrau arbeitet.

 

hör´ doch auf von solchen Singularitäten zu reden.

 

Ein Mensch wird fast ein Drittel seines Lebens erzogen.

Erst von den Eltern, dann von den Kitaangstellten, dann von den Lehrern und vlt. später noch von seinem Meister.

Im Laufe dieser Erziehung wird ihm unter anderem Toleranz, Gewaltfreiheit, unser Rechtssytem und unsere Art zu leben vermittlelt.

Einen 20-jährigen, der mit der Ansicht alle nicht Kopftuch-tragenden Frauen sind Schlampen großgeworden ist, kann keiner mehr umprogrammieren.

 

Helfen ja, Gelder bereitzustellen ja, Deutschland einem immer größer werdenden inneren Sicherheitsrisiko auszusetzen- NEIN.

Link to post
Share on other sites

Ich bin sicher, daß viele schon etwas beigetragen haben.

Wir müßten da auch wieder differenzieren, aber dann haben wir noch nen Dreh im Thema.

 

 

Es liegt in der Natur des Menschen, da hinzugehen wo es ihm besser geht.

Kann man verstehen, muß man aber nicht gutheißen. ;)

Irgendwo hier oder in nem anderen Thema steht bereits, wenn ich in der Situation wäre

und man mich sowas machen lassen würde - nun, dann würde ich es wahrscheinlich

auch machen.

 

Ich sage eben - nicht machen lassen.

 

Rein theoretisch sind wir in der besten Position.

Wer bei uns wirklich rein rechtlich Asyl bekommen sollte, muß

- abgesehen von den Asylgründen die oft nichtmal bei Syrern für mehr als subsidiär reichen -

eigentlich per Flugzeug oder Schiff (aber über die Nord- oder Ostsee) direkt gekommen sein.

Das sind sehr wenige.

 

 

Wie schon geschrieben, wir durften die Möglichkeit ziehen, daß wir trotzdem aufnehmen.

Aber wer wurde gefragt, ob wir das wollten? Und eigentlich wollte (siehe von der FDP gelobtes

Buch) das nichtmal unsere Regierung - für so lange. ;)

 

@Blaulicht:

gibt es nicht vom BKA ne neue Studie zur Kriminalität? Du bist da doch näher dran.

Vielleicht mit Erläuterungen was rein auf Bevölkerungszunahme zurückzuführen ist,

was "nur" Delikte untereinander (Asylbewerber) sind und was Delikte sind die es nur in manchen

Bundesländern gibt. (Schwarzfahren z. B. - in manchen Bundesländern haben Asylbewerber

automatisch Freifahrt, die können gar nicht schwarzfahren selbst wenn sie wollten).

Aber mal sehen ob nicht doch noch was übrigbleibt. ;)

Wobei dann das Problem das ich auch schon angesprochen habe.

Deutsches Asyl gibt es nur in Deutschland (mal die Sonderprogramme für z. B. IS Sklaven

ausgenommen, aber im Ausland nur Vorauswahl, tatsächlich Asyl auch nur in D).

Daher - da befinde ich mich auf einer Linie mit dem Ex-Bundespräsidenten - ist es so,

daß wir hier vielleicht nicht unbedingt die haben, die unsere Hilfe am nötigsten hätten.

Sondern die, die X Länder und 1-2 Meere durchquert haben und hier am Bahnhof mit Jubel

empfangen wurden. (daß sie genug Geld, Kraft und Willen hatten und überlebt hatten...) ;)

Jedenfalls, das Problem ist dann, wen wir denn hier haben.

Von Geschlecht, Alter und persönlichen Erfahrungen her.

Das kann man auch noch berücksichtigen.

 

Aber das hilft alles nix, die sind eben da.

Es hilft nur konsequentes Durchgreifen. Mal sehen ob man nach den Verschärfungen

in der Asylgesetzgebung und dem Weihnachtsmarktfiasko mal die Gesetze auch anwendet.

Wäre ein echter Fortschritt.

 

 

 

Ah man sieht schon, das Thema ist insgesamt eigentlich viel zu kompliziert.

Wir müßten uns auf einen kleinen Teilbereich einigen - wobei das kaum geht.

Und abgesehen davon, war selbst das Thema hier mal ein anderes.

Link to post
Share on other sites

 

Das ist wie mit den zwei Ohren: links rein und *wutsch* sogleich auf der anderen Seite auch wieder raus.

 

 

Echt? Und dazwischen ist nichts, was dem hemmend entgegensteht? :abwarten:

 

 

Ich weiß nicht, wie's bei Dir so ist (ohne jetzt ausführlicher werden und meine Vorstellungskraft bemühen zu wollen :sneaky: ), aber bei mir führt mein Hirn einen Schnelltest durch, welcher verhindert, daß das als Blödsinn klassifizierte mich in irgendeiner Art und Weise belästigt.

Link to post
Share on other sites

Das was im Spiegel, Stern, Focus, der Bild oder in den Nachrichten raußgehauen wird?

Natürlich nicht. Das sind doch MSM, und wie es da zugeht, wissen wir doch.

 

Wir bauen (...)

Genauso isses. Und das alles nur wegen diesen Flüchtlingen, die wir millionenfach aufnehmen, statt ihnen eine anständige Seebestattung zu gönnen.

 

Ich habe keine Lust hier für jeden Dreck einen link zu benennen, ein Blick aus dem Fenster reicht meistens aus.

Ich kann ja verstehen, daß Du für Deinen Dreck lieber keine Links benennen möchtest. Aber der Kopp-Verlag und PI und Breitbart undundund freuen sich doch über jeden Besucher, da kannst Du doch nicht einfach nur aus dem Fenster gucken.

 

Und deshalb haben wir auch den Brexit: die Mehrheit der Brexitbefüworter waren mit der von Merkel angezettelten Einwanderungspolitik nicht einverstanden

Ich habe wohl verpasst, daß wir über den Brexit oder die Briten über die deutsche Einwanderungspolitik (die es übrigens nur ganz rudimentär gibt) abgestimmt haben. Liegt wahrscheinlich daran, daß ich die falschen Medien lese bzw. höre.

 

und deshalb haben wir auch Trump, der ja nicht nur die Mexikaner raus haben will, sondern auch alle durch Mexiko eingewanderten Südamerikaner, die mehr Probleme verusachen statt Nutzen zu bringen.

Stimmt genau. Zwar haben wir nicht Trump, sondern die US-Amerikaner haben ihn, und die Wirtschaft genauso wie reichlich Private in den USA ziehen ganz erheblichen Nutzen aus (il)legalen Einwanderern, aber ansonsten ist alles richtig, was Du schriebst.

 

Nee, bin ich nicht.

Natürlich nicht. Du hast nur einfach was gegen Ausländer. Also, nicht gegen die, die irgendwo in irgendeinem Land indirekt für Deinen Wohlstand sorgen oder die, die hier zum Wirtschaftswachstum beigetragen haben bzw. das noch immer tun oder Deine Pizza machen oder Dein Paket zustellen. Nur gegen die, die z.B. in ihrem Heimatland ausgebombt oder wegen ihrer Religion mit dem Tod bedroht werden oder so. Jesus wäre Dir sicher nicht ins Land gekommen, von irgendwelchen Juden auf der Flucht vor AdolfNazi mal ganz zu schweigen.

 

Die Frage nach der Finanzierbarkeit wird jeder nach der BTW zu spüren bekommen.

Ich frage lieber gar nicht erst, was Du damit meinst.

 

hab ja gerade zwei Mio angespart, um als Selbständiger von den Zinsen leben zu können.

Da scheinst Du nicht nur nicht in der Lage zu sein, die Umsatzsteuer korrekt zu berechnen, sondern hast auch noch ganz offensichtlich einen unfähigen Finanzberater.

 

Nee, da wird der Zins runtergefahren, um es unfähigen Staaten zu erlauben sich weiter praktisch für nix weiter zu verschulden.

Genau. Hat Merkel so beschlossen. Weil so kann sie die Kosten der Flüchtlinge auch gleich günstig finanzieren. Also sind eigentlich die schuld.

 

Oliverku beschreibt die Lage zwar undiplomatisch krass, aber weitgehend zutreffend.

Das weitgehend hast Du nur eingefügt, falls doch noch irgendwie was aufkommt, was nicht so ganz seiner Beschreibung entspricht, gell?

 

Ich habe den Eindruck, dass die Berichterstattung (auch der angesprochenen Medien) wieder auf "vor Sylvesternacht-Niveau" zurückkehrt, da die Realität die Fiktion der "Gutmenschen" inkl. ihrer Anführerin schlicht eingeholt hat, und eben nicht sein kann, was nicht sein darf.

Den Link von oben hast Du ja schon gelesen. Aber was bitte sind "Gutmenschen" und was ist deren Fiktion? Und da Du Dich sicher nicht zu den "Gutmenschen" zählst: welche Fiktion hast Du denn so als "Schlechtmensch"?

 

Offensichtlich aber scheint die Manipulation durch Politik und Medien so perfekt zu funktionieren, dass wir uns im September auf ein "weiter so" freuen dürfen.

Ja, schade eigentlich, daß die Problemlöser der Deppenalternative keine Verantwortung bekommen werden, gell?

 

Aber durch den in Deutschland aktuell gelebten Toleranzwahn werden eben Verstösse gegen derartige Regeln und Gesetze nicht mit voller Härte durchgesetzt. Und genau das ist das falsche Signal. Und wenn durchgegriffen wird, erzeugen die Strafen lediglich ein Lächeln.

Guter Vorschlag. Fangen wir bei einfachen Dingen wie einkommensabhängige Bußgelder und Halterhaftung an? Oder dachtest Du eher an Sondergesetze für Ausländer?

 

Keiner kann verstehen, dass in diesem Bereich so schleppend abgeschoben und lasch gehandelt wird.

Das könnte daran liegen, daß sich keiner mit der Frage beschäftigt hat, wohin man jemanden abschieben will, dessen Heimatland nicht bekannt ist bzw. ihn nicht aufnimmt.

 

Auch wenn man eine von einer Person ausgehende Gefahr vermutet.

Ah. Du möchtest also, daß irgendjemand (wer genau?) aufgrund einer Vermutung jemanden bestrafen bzw. abschieben kann?

 

Aber wehe, ein "Raser" fährt 9 km/h zu schnell. Bei 80 km/h, wegen Lärmschutz. Dann beginnt sich das Rad zu drehen.

Was für ein blödsinniger Vergleichsversuch.

 

Eine noch größere Überlegenheit zeigen sie in ihrem Wissen wie man den deutschen Staat ausnimmt.

Das stimmt nicht. Da sind viele Deutsche deutlich besser. In allen Einkommensschichten. Aber an Deinen Vorurteilen wird auch diese Realität nichts ändern. Schließlich bist Du sicher ein in jeder Hinsicht absolut vorbildlicher Staatsbürger.

 

zu einer solchen Meinung kann man ganz leicht kommen: in dem man sich die Kriminalitätszahlen der letzten Jahre anschaut.

Echt? Welche genau? Verlink mal!

 

Ich lass doch schon längst meine Tochter in einem Problembezirk nicht mehr unbegleitet in´s Schwimmbad, lass´ meine Frau nach 22h nicht mehr mit der Tram fahren, hab´ meine Bude verriegelt usw.

Und Deine Tochter und Deine Frau lassen sich das gefallen? Wie traurig.

 

Das ist doch die Realität, auch wenn sie einige Schönschreiber - oder sollte ich Gutmenschen sagen - nicht wahrhaben wollen.

Ja, allüberall sieht man in Schwimmbädern besorgte Väter auf den Bänken hockend ihre Töchter vor unzüchtigen Grapschern beschützen, in den Bahnen gibt es ab 22:00 Uhr in einigen Großstädten (München, Berlin, Frankfurt seien exemplarisch genannt) sogenannte Ehefrauenbegleitungstickets und auch ansonsten ist das öffentliche Leben nahezu zum Stillstand gekommen. Kein Wunder, bei den Millionen an Flüchtlingen, die nur hierher gekommen sind, um am Tage Deine Tochter und des nächtens Deine Frau zu belästigen.

 

Aber Du magst es vlt. nicht glauben:

ich habe bis vor wenigen Jahren solche Kurse nicht besucht, sondern geleitet.

Ich möchte mir das wirklich nicht vorstellen. Andererseits ist es ja erfreulich, daß die Qualitätskontrolle dann doch irgendwann gewirkt hat.

 

Echt? Und dazwischen ist nichts, was dem hemmend entgegensteht?

Der war nicht schlecht. :D

 

Ich weiß nicht, wie's bei Dir so ist (ohne jetzt ausführlicher werden und meine Vorstellungskraft bemühen zu wollen :sneaky: ), aber bei mir führt mein Hirn einen Schnelltest durch, welcher verhindert, daß das als Blödsinn klassifizierte mich in irgendeiner Art und Weise belästigt.

Du meinst, Du vergisst den Mist schon bevor Du ihn Dir gemerkt hast? Gute Lösung!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Jesus hätte Asyl bekommen. Vielleicht sogar nach GG, mindestens aber nach GFK und AsylG.

 

Juden auf der Flucht vor Adolf Nazi auch nach GFK und AsylG.

 

 

 

Krieg allein ist einfach kein Asylgrund.

(höchstens subsisdiärer Schutz, also deutlich nach GG und echten Asylgründen nach GFK und AsylG)

 

Für das Gegenteil hätte ich gern nen Link. :D

 

Und Armut ist auch kein Asylgrund.

 

 

Und die Frage ob man aus z. B. Syrien erst in Schweden, UK, Frankreich, Österreich, Deutschland in Sicherheit ist,

ist berechtigt.

Wie schon geschrieben, aus moralischem Imperativ darf die Regierung natürlich

alles aufnehmen und Dublin III aussetzen und die Grenze offenlassen.

Aber ob das jedem gefallen muß? ;)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...