Jump to content

Was Haltet Ihr Von Donald Trumps Seine Politik?


Recommended Posts

  • Replies 873
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Oliverku beschreibt die Lage zwar undiplomatisch krass, aber weitgehend zutreffend. Ich habe den Eindruck, dass die Berichterstattung (auch der angesprochenen Medien) wieder auf "vor Sylvesternacht-Ni

Das scheint zu stimmen. Wer solche Seiten häufiger zu konsumieren bereit ist, wird wohl auch früher oder später zu dem Schluss kommen, dass da vieles unter den Teppich gekehrt wird (vulgo: VTen zuneig

Dachte ich mir...

Aus Prinzip hat Olli nie Recht.

 

sehr, sehr dünn.

 

Aber so läuft nun mal Eure Argumentationskette:

Wenn Euch die Realität schon fast den Schädel einschlägt, dann verzieht Ihr Euch lieber in´s Kleinkarierte.

Leute die offen sagen was Sache ist, werden dann zu Populisten, zu Rechten, zu Rassisten oder zu Nazis.

 

Aber gut, ich versuche Euch auch zu verstehen - vlt. ist es wirklich einfacher morgens aufzustehen und zur Arbeit zu gehen, mit dem Gedanken alles ist gut, bzw. wir schaffen das.

Link to post
Share on other sites

Hat er Recht, oder nur mal wieder die halbe Wahrheit?

 

Irgendwie bin ich schon verwundert wenn aus dieser Reihe rechter Presse zitiert wird, und dann das als Beleg dienen soll.

 

http://meedia.de/2016/03/18/kopp-sputnik-epoch-times-co-nachrichten-aus-einem-rechten-paralleluniversum/

 

Wenn es um die Krankenversicherung, bzw um den Abschluss einer zusätzlichen Familienversicherung geht, hat das http://www.mimikama.at/allgemein/deutsche-krankenkassen-zahlen-fr-trkische-angehrige-nur-auf-dem-ersten-blick-ungerecht/

 

recht ordentlich aufgedröselt.

 

Mehr braucht es eigentlich nicht um Lügengebäude zum einsturz zu bringen.

 

Was mich auch noch immer wieder verstört, danke GOOGLE, es sind nur paar Mausklicks um Tatsachen zu erfahren, warum nutzt das heute keiner mehr?

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Biber, Du bist und bleibst ein....

Och Zöllner. Das ist jetzt aber wahnsinnig originell. Besonders für jemanden, dessen Berufsstand schon zu NT-Zeiten verrufen war (wobei der dort erwähnte Z. ja Besserung gelobte) und der selber im Rahmen irgendwelcher Diskussionen hier im RF gern mal mit seinem 'Foren-Suizid' droht.

 

Was bitte schön ist daran rassistisch?

Deine Äußerung.

 

"Türken-Elvis" ist im internet genauso geläufig wie "Murksel" oder "Gaukler".

Erstens sind die Suchergebnisse lt. Google ca. 221.000 / 15.000 / 846.000 (aber Du hast es ja als Mathematik-Student nicht so mit Zahlen, wissen wir ja). Und zweitens ändert das nichts.

 

Du versuchst aber zwanghaft immer alles in den falschen Hals zu bekommen.

Ich brauche nicht versuchen, irgendwas in den falschen Hals zu bekommen, schon gar nicht zwanghaft und immer und alles, solange Du Dich rassistisch äußerst.

 

Zudem ein Vergleich mit Elvis eher eine Aufwerung bedeutet.

Genauso wirst Du es gemeint haben.

 

Wo er Recht hat ...

Zur Qualität der Epoch Times nur ein Link. Dafür zum Inhalt der 'Meldung' immerhin drei.

 

Edit: hartmut war schneller.

 

Aber so läuft nun mal Eure Argumentationskette

Schon wieder Dein Personalpronomenproblem.

 

Wenn Euch die Realität schon fast den Schädel einschlägt, dann verzieht Ihr Euch lieber in´s Kleinkarierte.

Du bist ja mehr so für das große Ganze, gell? Deshalb verzichtest Du ja auch gern auf so Kleinkram wie Einzelheiten und Quellen.

 

Leute die offen sagen was Sache ist, werden dann zu Populisten, zu Rechten, zu Rassisten oder zu Nazis.

Äääh - nein. Leute, die populistischen Unsinn absondern, rechtes Gedankengut von sich geben, rassistische Kommentare posten oder die Ideologie der Nazis vertreten sind Populisten, Rechte, Rassisten oder Nazis.

Edited by Biber
Link to post
Share on other sites

 

Aus Prinzip hat Olli nie Recht.

 

sehr, sehr dünn.

 

Aber so läuft nun mal Eure Argumentationskette:

Wenn Euch die Realität schon fast den Schädel einschlägt, dann verzieht Ihr Euch lieber in´s Kleinkarierte.

Leute die offen sagen was Sache ist, werden dann zu Populisten, zu Rechten, zu Rassisten oder zu Nazis.

 

Aber gut, ich versuche Euch auch zu verstehen - vlt. ist es wirklich einfacher morgens aufzustehen und zur Arbeit zu gehen, mit dem Gedanken alles ist gut, bzw. wir schaffen das.

 

Ich mag es, wie du mich ansprichst

Link to post
Share on other sites

 

Schon wieder Dein Personalpronomenproblem.

 

 

Biber:

eigentlich könnte man Deine ganzen Beiträge in denen das Wort "Personalpronomen" auftritt in die Tonne kloppen.

 

Wenn nichts mehr hilft, komm´ ich mit meiner Personalpronomenproblematik um die Ecke.

 

Hast Du was zu sagen, dann mach´s.

Hast Du nix zu sagen, dann verschon´ die Menschheit mit Deiner Quellen- und Personalpronomenproblematik.

 

So, und nun erklärt mir mal alle wie Ihr zu der Einschätzung meiner Person gelangt seid.

Ich bin ein Populist

aus wiki

 

Populismus ist häufig geprägt von der Ablehnung von Machteliten und einigen Institutionen, Anti-Intellektualismus, einem scheinbar unpolitischen Auftreten, Berufung auf den „gesunden Menschenverstand(common sense) und die „Stimme des Volkes“, Polarisierung, Personalisierung, Moralisierung und Argumenten ad populum oder ad hominem.

jau, wenn ich jetzt mal den Aspekt "Berufung auf den gesunden Menschenverstand" herausgreife, bin ich ein Populist.

 

Ich bin ein "Rechter".

Tja, manche sitzen rechts und andere links im BT - wieso ist ein "Rechter" schlimmer als ein "Linker"?

 

Ich bin ein Rassist.

Nur weil ich erkannt habe dass zur Zeit manche Ethnien inkompartibel sind?

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

@hartmut

 

in Deinen links wurde nicht alles schön aufgedröselt, sondern der Nullpunkt verschoben.

Natürlich ist es billiger Fatima in der Türkei einen Zahn ziehen zu lassen, statt der Kosten, die ein deutscher Zahnarzt in Rechnung stellt, zu erstatten.

 

Die Frage ist doch aber: wieso soll ICH das bezahlen?

Wieso solll ich Kindergeld und Krankenkassenbeiträge für alle möglichen (fiktiven) Fam- angehörigen eines türkischen Gemüsehändlers abdrücken.

 

Ich weiß ja nicht wo Du wohnst, aber schau´ Dich in Deiner Stadt in der Fußgängerzone um.

 

Ich sehe nur noch 1€-Läden, Handy-shops und Gemüseverkäufer. Ab und an auch mal ein Teppichladen.

 

Alles nur Geschäfte die nicht zur Finanzierung des eigenen Lebens gegründet wurden , sondern um Zugang in das deutsche Sozialsystem zu erlangen.

Link to post
Share on other sites

eigentlich könnte man Deine ganzen Beiträge in denen das Wort "Personalpronomen" auftritt in die Tonne kloppen.

Eigentlich möchtest Du doch jeden Beitrag, in dem irgendein Wort auftaucht, das sich kritisch mit Deinen kruden Thesen auseinandersetzt, in die Tonne kloppen.

 

Wenn nichts mehr hilft, komm´ ich mit meiner Personalpronomenproblematik um die Ecke.

Du hast den Beitrag nicht gelesen, gell? Du hast Dein Personalpronomenproblem in Deinen Text eingebaut, ich habe wie erwartet und erwünscht reagiert, und zack! - schon hast Du wieder einen Grund, Dich um Inhalte einen Dreck zu kümmern.

 

Hast Du was zu sagen, dann mach´s.

Und warum liest Du es dann nicht?

 

So, und nun erklärt mir mal alle wie Ihr zu der Einschätzung meiner Person gelangt seid.

Genau welchen Teil des von Dir zitierten Wikipedia-Artikels hast Du denn nicht verstanden?

 

Ich bin ein "Rechter".

Kuck, und das ist das Schöne induLa: Du darfst das sein. In dem Land, das Du Dir wahrscheinlich so vorstellst, mußt Du es sein (auch wenn es dann nicht so hiesse).

 

Tja, manche sitzen rechts und andere links im BT - wieso ist ein "Rechter" schlimmer als ein "Linker"?

Bevor Du hier die drölfste Abweichung vom Threadthema versuchst: wenn Du das diskutieren möchtest, macht eine eigenes Thema dafür auf.

 

Ich bin ein Rassist.

Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung.

 

Nur weil ich erkannt habe dass zur Zeit manche Ethnien inkompartibel sind?

Nein.

 

in Deinen links wurde nicht alles schön aufgedröselt, sondern der Nullpunkt verschoben.

Echt? Bist Du sicher, sie gelesen und verstanden (!) zu haben?

 

Die Frage ist doch aber: wieso soll ICH das bezahlen?

Weil es so vereinbart wurde. Und weil es billiger ist als die Alternative (wird in den Links beschrieben, also lesellesenlesen!). Übrigens: Du als MathematikPhysikStudentSelbständiger (wenn auch ohne Kenne beim Berechnen der USt) kannst uns doch sicher vorrechnen, wieviel Deiner Steuerlast von irgendwas zwischen 80 und gefühlt 100 % Du da konkret bezahlst, oder?

 

Wieso solll ich Kindergeld und Krankenkassenbeiträge für alle möglichen (fiktiven) Fam- angehörigen eines türkischen Gemüsehändlers abdrücken.

Siehe oben. Er drückt übrigens auch ab. Ist nur beim Solidarzuschlag anders: den zahlen tatsächlich nur die doofen Wessis.

 

Ich weiß ja nicht wo Du wohnst, aber schau´ Dich in Deiner Stadt in der Fußgängerzone um.

Erzähl: in welcher Stadt liegt Deine Fußgängerzone?

 

Ich sehe nur noch 1€-Läden, Handy-shops und Gemüseverkäufer. Ab und an auch mal ein Teppichladen.

Echt? In welchen Städten siehst Du das?

 

Alles nur Geschäfte die nicht zur Finanzierung des eigenen Lebens gegründet wurden , sondern um Zugang in das deutsche Sozialsystem zu erlangen.

Aaah, der kleine rechte Rassist kommt wieder durch.

Link to post
Share on other sites

Was bitte schön ist daran rassistisch?

Tu nicht so blöd!!

 

Zudem ein Vergleich mit Elvis eher eine Aufwerung bedeutet.

Es ist kein Vergleich! In diesem von Dir genutzten Kontext ist es ganz klar eine Abwertung.
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Die Frage ist doch aber: wieso soll ICH das bezahlen?

Link nicht gelesen oder hat der dich der Inhalt überfordert? Für den Rest hilft Google.

 

 

Ich weiß ja nicht wo Du wohnst, aber schau´ Dich in Deiner Stadt in der Fußgängerzone um.

 

Wird gut sein.

 

sondern um Zugang in das deutsche Sozialsystem zu erlangen.

 

Du weißt aber schon das Selbstständigkeit zum Teil ein Ausstieg aus dem Sozialsystem bedeutet?

 

Ganz offen gesprochen, mit solchen Typen wie dir lohnt es sich nicht zu diskutieren. Von nichts eine Ahnung, irgendwo was aufgeschnappt, aber das wird als Weisheit dann in die Welt posaunt.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Was er wohl meint ist eine Firma aufmachen und damit Ansprüche zu kreieren.

Machen aber nicht nur Türken.

 

Und wie schon so oft:

Wenn wir sie lassen müssen wir uns nicht wundern...

Und wäre ich in der Lage würde ich durchaus...

Etwas verstehen heißt aber eben noch lange nicht es gutzuheißen.

 

 

Wobei Frau Nahles (hier über jeden Verdacht erhaben? Ist jetzt nicht Roth oder taz, aber immerhin)

da tatsächlich was gegen Einwanderung in die Sozialsysteme hat.

Auch bei EU Ausländern.

 

 

BTTürkei

http://www.taz.de/picture/1815726/948/af413d7de752c55a384511a9e38be141_edited_63641087_c2253dea32.jpeg

 

Ist von der taz und damit per se oke?

Link to post
Share on other sites

@ Biber

 

ich hab´ wahrscheinlich in meinem Freundeskreis mehr Leute mit ausländischen Wurzeln, als Du Stammtischbrüder hast.

 

Aber zur Zeit scheint es ja schick zu sein alles Mogliche zu tolerieren, nur um nicht in den Verdacht des Rassisten oder Ausländerfeindes zu rutschen.

 

Wie auch immer: Du bist eine arme Wurst, die an der Realität vorbeilebt , Fakten ignoriert und sich die Welt schön redet.

 

Wenn es Dir hilft, dann poste hier noch 1-2 Jahre (kostet ja nix), ansonsten begib` Dich doch bitte in professionale Hände - Stichwort:"Wahrnehmungsstörung", vlt. kann man Dir dort auch zu einem realitätsbezogenem Bewusstsein verhelfen,

 

 

,

Link to post
Share on other sites

 

Du weißt aber schon das Selbstständigkeit zum Teil ein Ausstieg aus dem Sozialsystem bedeutet?

 

nee, oder ... oder doch - oder meinst Du das im Ernst??

Meine Selbstständigkeit bedeutet für mich den Ausstieg aus dem Sozialsystem, da hast Du recht.

Für den türkischen Gemüseverkäufer (meinetwegen auch noch aufgestockt) beginnt mit der Eröffnung seines Ladens der Eintritt in unsere Sozialsysteme.

Link to post
Share on other sites

ob olli weiss wieviel "gastarbeiter" wie man sie früher nannte, in unsere sozialsystem einzahlen?

vermutlich nicht. und er will es auch nicht wissen,

 

warum?

 

weil er seine meinung ja nicht durch fakten ändern will. wo kämen wir da hin?

 

olli kann uns ja mal berichten wie sein durchschnitt-steuersatz laut des letzten steuerbescheids ist.

also sein persönlicher beitrag zum gemeinwohl.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Wie lange wollten wir Gastarbeiter eigentlich hier haben?

 

Und es gibt einen Unterschied zwischen Facharbeitern beim Daimler und echten Unternehmern

und gewissen "Firmengründern" wie z. B. Umzugshelfer oder ähnlichem die eben sehr oft dem

Kreieren von Ansprüchen dienen.

 

Den gleichen Unterschied gibt es auch zwischen Zigtausende ins Land lassen und das als

Möglichkeit gegen den Facharbeiter"mangel"* lobzupreisen. Daß man davon nicht alle brauchen

kann und es 5 Jahre dauert wird gern verschwiegen.

Und der Möglichkeit im Ausland auszuschreiben, die Bewerber durch Sprach und Fähigkeitstests

zu jagen und die da hochkarätig rausgesiebten noch 1 Jahr auszubilden.

Und eben NUR die hierzuhaben.

 

 

*ich sehe das mehr als ein Attraktivitäts und Entlohnungsproblem.

Wenn da teils weniger als 1800 € (brutto) aufgerufen wird nach bis zu 3,5 Jahren Ausbildung...

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

ich hab´ wahrscheinlich in meinem Freundeskreis mehr Leute mit ausländischen Wurzeln, als Du Stammtischbrüder hast.

Also gerade mal NULL!

 

Aber zur Zeit scheint es ja schick zu sein alles Mogliche zu tolerieren, nur um nicht in den Verdacht des Rassisten oder Ausländerfeindes zu rutschen.

Blödsinn! Ich sage sehr wohl, was ich denke. Auch dann, wenn man meint, mich dafür zum Rassisten etc abzustempeln. Nur weiß ich es argumentativ zu begründen. Solltest Du auch mal versuchen.

 

Wie auch immer: Du bist eine arme Wurst, die an der Realität vorbeilebt , Fakten ignoriert und sich die Welt schön redet.

1. moderativ ergeht an Dich die Aufforderung, Dich zu mäßigen. Sonst wird das nichts mit den 1-2 Jahren hier noch posten!

2. Deine Realität hat man ja nun hinreichend kennenlernen dürfen. Wenn Du Deine Untertasse (=Deine Realität) verlassen hast, darfst Du Dich gern melden. Vllt klappt's dann auch mit einer Diskussion

3. zum Thema "Fakten" & "sich die Welt schön reden" siehe zu 2.

 

begib` Dich doch bitte in professionale Hände - Stichwort:"Wahrnehmungsstörung", vlt. kann man Dir dort auch zu einem realitätsbezogenem Bewusstsein verhelfen

Guter Ansatz. Wann fängst Du damit an?
  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Wenn man so die letzten Seiten überfliegt, kommt der Verdacht auf, das hier am Thread Thema vorbeigeschrieben wird.

 

Rassisten, welcher Art auch immer, muss man die Plattform zur Äusserung entziehen. Sei es die Äusserung "rechter" Mitbürger (welche fragwürdige Dinge skandieren), oder die "linker" Staatshasser (die dankend ihr Hartz IV entgegennehmen, ohne zu fragen wo es den herkommt), ebenso die Äusserung mancher "Flüchtlinge" die Deutschland gern ihrer Heimat nachempfinden wollen ... bei letzeren stellt sich die Frage, warum dann nicht zu Hause bleiben, ein großes PLUS ist das dort meist vorherschende warme Klima.

 

Back to #1 ... Herr Trump fällt genauso wenig aus der Rolle wie sein Vorgänger, er drückt sich nur einfacher aus. Gefühlt sind einige seiner Versprechungen schneller auf den Weg gebracht / umgesetzt worden, als manch ein Präsident vor ihm überhaupt in seiner gesamten Amtszeit hat umsetzen können.

 

Dem Herrn in Nordkorea deutlich seine Meinung zu sagen ist m.E. ok, einem wirtschaftlichen Konkurenten die Stirn zu bieten um die eigene Wirtschaft zu stärken, sollte höchstes Gut jedes Staatsmannes sein. Heimatland first!

 

Biber? Du darfst wieder "zitieren" :shutup:

Link to post
Share on other sites

@ Blaulicht

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund.

 

Ich wollte gerade Deinem Vorredner antworten, dass die Zugereisten ersteinmal in der Bringschuld sind.

Damit meine ich keine "Sklavenarbeit" o.ä. aber eine gewisse Anpassungsbereitschaft darf ich wohl voraussetzen.

 

Ich denke D hat sich da mehr als tolerant gezeigt, wo die Reise letztendlich hingeht hängt maßgeblich von den Zugereisten ab.

Link to post
Share on other sites

'Foren-Suizid'

Über Deinen wäre nicht nur ich erfreut.

Wenn Du mich ganz lieb bittest, denke ich darüber nach.

 

ich hab´ wahrscheinlich in meinem Freundeskreis mehr Leute mit ausländischen Wurzeln, als Du Stammtischbrüder hast.

Wenn Du einen hast, ist das sogar ganz sicher richtig.

 

Aber zur Zeit scheint es ja schick zu sein alles Mogliche zu tolerieren, nur um nicht in den Verdacht des Rassisten oder Ausländerfeindes zu rutschen.

Nö. Rassismus und Ausländerfeindlichkeit war immer schon indiskutabel und hatte mit der Frage von igrendwas-tolerieren oder nicht nie auch nur das geringste zu tun.

 

Wie auch immer: Du bist eine arme Wurst, die an der Realität vorbeilebt , Fakten ignoriert und sich die Welt schön redet.

Ach Du liebe Zeit. Bis zum und konnte man glauben, Du führst ein Selbstgespräch.

 

Wenn es Dir hilft, dann poste hier noch 1-2 Jahre (kostet ja nix), ansonsten begib` Dich doch bitte in professionale Hände - Stichwort:"Wahrnehmungsstörung", vlt. kann man Dir dort auch zu einem realitätsbezogenem Bewusstsein verhelfen

Ich habe mit meinem Therapeuten gesprochen. Der hat einige Deiner Beiträge gelesen und ist seitdem damit beschäftigt, sich von seinem Lachanfall zu erholen.

 

Für den türkischen Gemüseverkäufer (meinetwegen auch noch aufgestockt) beginnt mit der Eröffnung seines Ladens der Eintritt in unsere Sozialsysteme.

Was genau möchtest Du uns mit dieser Behauptung sagen?

 

ob olli weiss wieviel "gastarbeiter" wie man sie früher nannte, in unsere sozialsystem einzahlen?

vermutlich nicht. und er will es auch nicht wissen

Streiche vermutlich, setze ganz sicher. Und ja, Fakten sind nicht so seins (um es mal höflich auszudrücken).

 

olli kann uns ja mal berichten wie sein durchschnitt-steuersatz laut des letzten steuerbescheids ist.

also sein persönlicher beitrag zum gemeinwohl.

Wenn ich mich recht entsinne, hatte er über irgendwas zwischen 70 und 80 % schwadroniert. Was ich sicher weiß: er hat nicht mal versucht, auch nur ansatzweise zu erklären oder gar zu belegen, wie er auf diesen Satz kommt. Könnte möglicherweise daran liegen, daß er nach seinem Scheitern beim Berechnen der MWSt. gemerkt hat, daß in seinem Mathematikstudium irgendwas gründlich schiefgelaufen sein muß.

 

Herr Trump fällt genauso wenig aus der Rolle wie sein Vorgänger, er drückt sich nur einfacher aus.

Zu diesem Dummfug fällt selbst mir nichts mehr ein.

 

Gefühlt sind einige seiner Versprechungen schneller auf den Weg gebracht / umgesetzt worden

Welche seiner zahllosen Versprechen hat er denn bisher umgesetzt? Und was hat das dem amerikanischen Volk genau gebracht? Und was ist mit seinen anderen Versprechen, insbesondere mit denen, die er seit seiner Wahl nicht mehr wiederholt oder großzügig abgewandelt hat?

 

einem wirtschaftlichen Konkurenten die Stirn zu bieten um die eigene Wirtschaft zu stärken, sollte höchstes Gut jedes Staatsmannes sein. Heimatland first!

Ja, genauso funktioniert die Wirtschaft, gerade die Weltwirtschaft. Da gilt in der Tat das alte Prinzip Wenn nur alle an sich denken, ist an alle gedacht.

 

Biber? Du darfst wieder "zitieren"

Danke. Ohne Deine freundliche Genehmigung hätte ich es gelassen.

 

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund.

Dann hat er entweder was falsches gesagt oder Du hast ihn falsch verstanden bzw. interpretiert. In diesem Fall tippe ich auf letzteres.

 

Ich wollte gerade Deinem Vorredner antworten, dass die Zugereisten ersteinmal in der Bringschuld sind.

Als in der Schule in Geschichte der Teil mit den 'Gastarbeitern' dran war, warst Du krank, gell?

 

Link to post
Share on other sites

 

 

Quote

Ich wollte gerade Deinem Vorredner antworten, dass die Zugereisten ersteinmal in der Bringschuld sind.

Als in der Schule in Geschichte der Teil mit den 'Gastarbeitern' dran war, warst Du krank, gell?

 

 

Wir hatten ja hier schon mal die Aussage: Menschen werden immer dahin gehen, wo es ihnen besser geht.

 

Ich finde nur nichts Verwerfliches daran, wenn sich ein solcher Mensch mit Kultur, Sprache, Gepflogenheiten usw. seines neu auserwählten Heimatlandes auseinandersetzt.

Dann kann er immer noch entscheiden, ob er so leben will oder sich lieber für ein anderes Land entscheidet.

Was halt nicht geht, ist sich das bequemste Land auszusuchen, um dann zu meinen, die Gepflogenheiten des Heimatlandes hier auszuleben zu können.

 

Und was ich mit Bringschuld meine:

sobald ein 18jähriger den deutschen Pass erhält, ist dieser praktisch min. eine halbe Mio wert.

Immerhin kann er sich sicher sein, die nächsten 50-60Jahre zumindest H4 zu bekommen und ärztlich gut versorgt zu sein.

 

Die dafür von mir geforderte Anpassungsbereitschaft finde ich daher nicht übertrieben.

 

Aber Biber wird es schon wieder besser wissen.

Link to post
Share on other sites

Biber ist wahrscheinlich viel zu jung, um die Entwicklung wirklichkeitsgetreu verfolgen zu können.

Anfang der siebziger Jahre - Ja, Biber, 1971 '! (da war Biber lediglich ein sündiger Gedanke) kamen viele Türken nach Deutschland, angelockt von unserer gierigen Industrie, die billige Arbeitskräfte suchten, mit Betonung auf "Billig".

Und sie kamen und waren arbeitswillig und freuten sich, Geld in die Heimat zu schicken. Bald danach kamen immer mehr, und die Arbeitgeber brauchten aber nicht so viele. Die überließ man einfach dem Staat, soll der doch dafür sorgen.

Genau so geht es heute weiter, gestern las ich in der hiesigen Zeitung, dass die IHK weitere Einwanderung forderte.

Leider sagen sie wieder nicht, dass es eigentlich nur um billige Arbeitskräfte geht. Die anderen zig-Tausend, die da kommen, die überlässt man gerne der "Allgemeinheit"

Aber meine Sätze werden wieder nur von einigen wenigen verstanden.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

 

 

oliverku, on 20 Apr 2017 - 16:10, said:snapback.png

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund.

Dann hat er entweder was falsches gesagt oder Du hast ihn falsch verstanden bzw. interpretiert. In diesem Fall tippe ich auf letzteres.

 

na, dann klär´ das mal mit Blaulicht - der ab und an noch mal was Vernünftiges schreibt - im Gegensatz zu manch anderem hier, dessen Nick auch mit einem "B" beginnt.

Link to post
Share on other sites

 

Aber meine Sätze werden wieder nur von einigen wenigen verstanden.

 

Da gebe ich Dir leider recht.

Die Industrie und die Aktionäre freuen sich über ihre Gewinne.

Die haben sich dann 1 von 1000 raußgepickt und beschäftigen den für die Hälfte des Lohnes was ein Deutscher verlangen würde.

Wer die anderen 999 bezahlt ist denen egal.

Link to post
Share on other sites

na, dann klär´ das mal mit Blaulicht - der ab und an noch mal was Vernünftiges schreibt - im Gegensatz zu manch anderem hier, dessen Nick auch mit einem "B" beginnt.

:lol: Nanana... solches aus Deiner Tastatur klingt ja fast schon wie ein Kompliment. Schade, daß Dir offensichtlich und im Allgemeinen all die Äußerungen der anderen hier, insbesondere derer, deren Nick mit einem "B" beginnt, zu hoch sind, um sie zu verstehen. :nunja:

Link to post
Share on other sites

hey, Dich hatte ich ja glatt vergessen - kannst Dich aber auch in die "B" Reihe einsortieren.

 

Komisch nur, oben links neben meinem Nick ist so ein seltsames Symbol, wenn mann daraufklickt erscheinen Leute die meine Beiträge bewerten.

Das sind mittlerweile über 30 - gut ein paar Doppelbewerungen gibt es auch - aber alle (auch viele die hier eigentlich noch nie in Erscheinung getreten sind) finden meine Beiträge gar nicht soooooooo schlecht.

 

Ihr könnt natürlich machen was Ihr wollt, könnt mich sperren oder rauswerfen oder was auch immer.

Aber dann macht es ehrlich:

Erklärt wie, wo und wann ich gegen die Forumsregeln verstoßen habe - nur so kann eine solche Plattform Bestand haben.

Lieber verzieht Ihr Euch aber anscheinend in Eure Kuschelecke - Schneckennudel und Bananenmilch zum Frühstück - und den Olli und die Realität blenden wir aus.

 

Ich werde zur Mäßigung ermahnt, während ein ´langjähriges´ Mitglied mich als *** beschimpft.

Geht´s noch?

Ich werde als Rechter, Ausländerfeind und vlt. sogar Nazi hingestellt, obwohl ich nur versuche Fakten und Stimmungen (die sich meist aus Fakten gebildet haben) wiederzugeben.

Aber Ihr wisst ja wahrscheinlich wieder alles besser.

Link to post
Share on other sites

 

na, dann klär´ das mal mit Blaulicht - der ab und an noch mal was Vernünftiges schreibt - im Gegensatz zu manch anderem hier, dessen Nick auch mit einem "B" beginnt.

:lol: Nanana... solches aus Deiner Tastatur klingt ja fast schon wie ein Kompliment. Schade, daß Dir offensichtlich und im Allgemeinen all die Äußerungen der anderen hier, insbesondere derer, deren Nick mit einem "B" beginnt, zu hoch sind, um sie zu verstehen. :nunja:

 

Na ja, Blaulicht liegt auch nicht auf meiner Linie, aber er argumentiert größtentels richtig - ob mir das passt oder nicht sei dahingestellt.

Auf alle Fälle kommt er ab und zur Sache.

Leute wie Du und Biber könnten sich hier mal locker eine Scheibe "Diskussionskultur" abschneiden.

Link to post
Share on other sites

Und sie kamen und waren arbeitswillig und freuten sich, Geld in die Heimat zu schicken. Bald danach kamen immer mehr, und die Arbeitgeber brauchten aber nicht so viele. Die überließ man einfach dem Staat, soll der doch dafür sorgen.

Genau so geht es heute weiter, gestern las ich in der hiesigen Zeitung, dass die IHK weitere Einwanderung forderte.

Leider sagen sie wieder nicht, dass es eigentlich nur um billige Arbeitskräfte geht. Die anderen zig-Tausend, die da kommen, die überlässt man gerne der "Allgemeinheit"

Schreib ich doch schon die ganze Zeit.

5 Jahre etwa bis zur "Fachkraft" nach deutschen Maßstäben und der Rest ist auch noch da

vs.

1 Jahr nach diversen Sprach und Fähigkeitstests. Und wir haben nur die, die wir selektieren. (ja ich hätte sogar nen Link ;) )

 

Aber auch das ist nicht unbedingt nötig.

 

Vieles hat einfach ein Attraktivitätsproblem.

Selbst bei noch attraktiven Ausbildungsberufen ist die Auswahl nicht mehr so groß wie früher

und 1er Absolventen sind keine "Selbstläufer" mehr.

 

Wenn nach bis zu 3,5 Jahren Regelausbildung ein Lohn von unter 1800 € (wie gesagt BRUTTO) winkt, die Arbeitszeiten

unattraktiv sind und die Studienquote immer höher wird ist es kein Wunder wenn die Zahlen und das Niveau sinken.

 

Keine Selbstläufer.

Man muß eben etwas bieten. Das - an Attraktivität durch ein + ausgleichen und das auch kommunizieren.

z. B. bezahlten Führerschein und "Dienstwagen" für Azubis (der ist echt nicht teuer, zahlt ja quasi die Allgemeinheit). :D

Und die Ausbildung muß besser werden.

Echte Ausbildung und wenn man es benötigt frühzeitig noch extra Hilfen.

 

Klar, das ist nicht leicht, einige sagen es bringt nix, aber so weiter machen wie bisher

ist besser? ;)

 

---------

Jaja, das ist jetzt wieder eine einseitige "Brauchbarkeits"sicht auf "Flüchtlinge" 1. bis 8. Grades. :D

Aber die sind eben da.

Link to post
Share on other sites

@Biber ... was Du für "Dummfug" hältst bleibt natürlich Dir überlassen, ein Großteil Deiner Antworten, auf die augenscheinlich wahllos herausgepickten Zitate ist sinnfrei und nichtssagend. Aber wie schon oft erwähnt, Du bist der Hirte des Phrasenschweines, welches Du stets und ständing vor Dir hertreibst.

 

Deine Erwartungshaltung, andern gegenüber ist scheinbar sehr hoch. Der Anspruch Dir selbst gegenüber sinnvoll zur Diskussion beizutragen, geht gegen Null ... der Limes läßt grüßen :abwarten:

Link to post
Share on other sites

 

 

 

na, dann klär´ das mal mit Blaulicht - der ab und an noch mal was Vernünftiges schreibt - im Gegensatz zu manch anderem hier, dessen Nick auch mit einem "B" beginnt.

 

:lol: Nanana... solches aus Deiner Tastatur klingt ja fast schon wie ein Kompliment. Schade, daß Dir offensichtlich und im Allgemeinen all die Äußerungen der anderen hier, insbesondere derer, deren Nick mit einem "B" beginnt, zu hoch sind, um sie zu verstehen. :nunja:

Na ja, Blaulicht liegt auch nicht auf meiner Linie, aber er argumentiert größtentels richtig - ob mir das passt oder nicht sei dahingestellt.

Auf alle Fälle kommt er ab und zur Sache.

Leute wie Du und Biber könnten sich hier mal locker eine Scheibe "Diskussionskultur" abschneiden.

Natürlich ist das so, Blaulicht es ja auch ein schlaues Kerlchen.

Aber Biber hat auch etwas im Kopf und Bluey auch

Aber wir drei simd komplett unterschiedliche Typen

Link to post
Share on other sites

 

Natürlich ist das so, Blaulicht es ja auch ein schlaues Kerlchen.

Aber Biber hat auch etwas im Kopf und Bluey auch

@Blaulicht

 

also, Du schlaues Kerlchen - stell Dich doch nicht auf eine Stufe mit Biber.

Der sagt nämlich eigentlich gar nix - zitiert, zerpflückt, will irgendwelche Quellen - aber zur Sache kommt er nie.

 

 

@Blaulicht, Biber hat eine Zitiermatrix im Kopf, ansonsten zumindest für mich noch keinen ersichtlichen Mehrwert geliefert (vom SPAM abgesehen ... den produziert er zuverlässig)

 

 

eine gelungene Zusammenfassung der Biber - Beiträge.

Link to post
Share on other sites

Ivh würde mich niemals auf die Sufe von Biber stellen. Ich denke er hat seine eigene, für sich, gewonnen.

 

also gut, lassen wir Biber seinen Spaß.

Er wird wohl seine Gründe haben, sich in seiner persönlichen "Eigenart´" hier einzubringen.

Vlt. ist er allein, sexuell gefrustet, finanziell überfordert, gesundheitlich angeschlagen oder was auch immer.

 

Ich werde weiter versuchen mich mit seinen Kommentaren zu beschäftigen - vlt. kann ich ihm damit helfen.

Link to post
Share on other sites

 

Jetzt bomben nicht nur Staaten, um sich Vorteile zu ergattern, jetzt bomben sogar Menschen, um ihre Geldgeschäfte zu puschen. Der Kapitalismus frisst sich selber auf.

 

wundert Dich das?

ein einfacher, logischer Zusammenhang:

jeden Euro den Du einnimmst, hat ein anderer weniger

Link to post
Share on other sites

Jetzt bomben nicht nur Staaten, um sich Vorteile zu ergattern, jetzt bomben sogar Menschen, um ihre Geldgeschäfte zu puschen. Der Kapitalismus frisst sich selber auf.

Monitäre Verbrechen gab es immer.

Normale Bankraube bis zu Bonny und Clyde, Postzugraub, Mord aus Habgier bishin zur terroristischen Besetzung des Nakatomi Plaza um den Tresor zu knacken

Link to post
Share on other sites

 

Monitäre Verbrechen gab es immer.

 

jepp, die gab es schon immer.

 

Aber jmd. den ich nicht kenne, die Treppe herunterzutreten oder die Zähne einzuschlagen - just for fun - zeigt eine Entwicklung die ich nicht tolerieren kann.

 

Und wenn es solche Menschen gibt, die ihr Ego nur über die Gewaltausübung gegenüber ihren Mitmenschen definieren können, dann gehören die in den Knast oder abgeschoben

 

 

Leider wird beim zweiten Klientel etwas schlampig vorgegeangen.

.

Link to post
Share on other sites

soweit ich mich erinnere, haben die beim Postraub keinen umgebracht, bzw dieses vorgehabt. Das war jetzt beim BVB ja genau anders. Der geplante Mord war ja der Hebel zum Geld. Und es war vermutlich ein Deutscher.

 

von denen gibts ja nur Gute, wie Olli meint.

Link to post
Share on other sites

@BVB Ein deutscher russischer Herkunft. Die hatte ja schon Biber problematischer, als die Flüchtlinge -im allgemeinen- dargestellt. Was das Umbringen von Menschen zur monetären Gewinnerzielung betrifft, da gibt es schlimmeres. ...Nobel. Du Pont. IG Farben.

Link to post
Share on other sites

Deutsche können wir eben nicht abschieben.

Egal ob Boateng oder Gauland.

 

Und die Franzosen keine Franzosen.

 

Das ist ein Problem.

Aber kein Grund uns noch mehr Probleme reinzuholen.

 

 

Wir sollten uns mit Österreich gutnachbarlich gegen Italien und Schweiz abschotten

- soweit möglich -

und von den Nordstaaten unterstützen lassen.

Aber halt, Biber sagt, das ist zu teuer. Dem gehts auch nur ums Geld. :D

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...