Jump to content

Was Haltet Ihr Von Donald Trumps Seine Politik?


Recommended Posts

  • Replies 873
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Oliverku beschreibt die Lage zwar undiplomatisch krass, aber weitgehend zutreffend. Ich habe den Eindruck, dass die Berichterstattung (auch der angesprochenen Medien) wieder auf "vor Sylvesternacht-Ni

Das scheint zu stimmen. Wer solche Seiten häufiger zu konsumieren bereit ist, wird wohl auch früher oder später zu dem Schluss kommen, dass da vieles unter den Teppich gekehrt wird (vulgo: VTen zuneig

Dachte ich mir...

Klar. Dagobert Duck oder Soros (aka György Schwartz) hätte gegen Donald gewonnen.

Du hast recht - das ist ziemlich wahrscheinlich. Da sie aber beide nicht seit ihrer Geburt amerikanische Staatsbürger sind, sind sie für das Amt des POTUS schlicht nicht wählbar.

Link to post
Share on other sites

@Blaulicht, die Doku dazu war recht interessant. Sie ist über ihr Ego gestolpert und das brachte sie schlussendlich auch zu Fall.

 

Sie hatte / hat den Anspruch für sich, als erste Frau in die Geschichte einzugehen, welche das amerikanische Volk führt. Für sie als Egomanin das höchste Gut. Diese augenscheinliche Machtbesessenheit hätte m.E. sehr viel Unfriede geschürrt und diese Anti Russland Politik weiter verfeinert.

 

Mir erschliesst sich die Fehde nicht. Der kalte Krieg ist lange vorüber, DAS Feindbild gibt es nicht mehr.

 

Ich hoffe Herr Trump kommt hier seinem Wahlverprechen, auf seine Charmant flapsige Art nach und geht mit ausgestreckter Hand auf Herrn Putin zu.

 

Man darf gespannt sein.

Link to post
Share on other sites

Trumpf hat wenig, bis keine Politikerfahrung, das erklärt vielleicht auch seine manchmal eher albern anmutenden Entscheidungen und seine Personalbesetzungseskapaden.

 

Vielleicht macht ihn das auch beeinflussbar von aussen, gerade von Leuten die wie er wirtschaftlich mächtig sind.

Link to post
Share on other sites

zu Trump/D/EU oder allgemein.

 

Fakt ist, dass jede politische Entscheidung irgendwann finanziell untermauert werden muss/sollte.

 

Dazu gibt es eigentlich nur zwei Ideen:

ich schau mir den Durchschnittsverdienst/bzw. den Median an und unterteile dann die Bev. in die, die darüber liegen und die, die darunter liegen.

Je nachdem mach ich meine Politik, bzw. hechle nach Wählerstimmen.

 

1. ich versprech´ den Darunterliegenden mehr Geld, indem ich den Darüberliegenden in die Tasche greife.

2. ich versprech´ den Darüberliegenden mehr Geld, indem ich die Darunterliegenden etwas motiviere (manche nennen das dann Ausbeutung).

 

Im Fall 1 werden die Darüberliegenden irgendwann die Lust an ihrer Arbeit verlieren oder in´s Ausland abwandern.

im Fall 2 wird die Schere zwischen arm und reich weiter auseinanderklaffen.

 

Beide Systeme sind eigentlich nicht ewig fortsetzbar:

Aber das 1. System wird als erstes fallen, weil kein Mensch mehr irgendwann dazu bereit sein wird 2/3 seines Gehaltes in den Sozialtopf zu bezahlen.

 

Trump fängt an: Illegale Straffällige schaden unserer Sicherheit, unserem Volk und unserer Wirtschaft ... schicken wir sie zurück.

 

D wird über kurz oder lang dem Bsp. folgen müssen, oder untergehen - zumindest nicht mehr in der Form existieren wie wir es gewohnt sind

 

Der Allheilsbringer Schulz will jetzt die Managergehälter kürzen.

Jau, jetzt haben wir vlt. 100 Manager die mehr als 10Mio/Jahr verdienen.

Kürzen wir also deren Gehalt um die Hälfte, dann haben wir 500Mio gespart.

 

Flüchtlinge kosten uns mittelfristig gesehen 400 Mrd Euro (ZEW), da bedeutet für jeden Arbeitnehmer ene zusätzliche Belastung von 10.000€.

 

Aber Schulz, dieser Dampfplauderer, setzt ja noch einen drauf - vlt. in Vorraussicht seine evtl. Koalitionspartner:

Er will das Kapital doch nur mit noch größerer Schaufel nicht nur in D, sondern in der ganzen EU verteilen.

 

D ist noch nicht mal mehr in der Lage eine Maut für auländische Fzg. einzuführen, ohne einen jahrelangen Rechtsstreit mit der EU zuführen?

 

Ja wo sind wir denn?, bei mir zuhause bestimme ich wie´s läuft.

 

Ich beschreib´ es jetzt mal etwas plakativ:

Trump: und Kriminelle brauchen wir nicht, die fliegen raus.

Schulz: Kriminellen und Sozialbetrügern müssen durch vermehrte finanzielle Zuwendungen wieder auf den rechten Weg bringen.

 

Jetzt glaubt vlt. noch der deutsche Depp an die Vorteile der Griechenlandrettung, der EU, der Flüchtlingspolitik usw.

Nach den Wahlen wird das anders aussehen ... das Geld muss irgendwo herkommen ... und es wird uns nicht als `Flüchtlingssoli` verkauft, sondern als gesteigerte EU-Kosten, Umweltabgaben, Anpassung der Mwst.an Eu-Länder usw.

 

Ich bin kein Fan von Merkel, aber ihr kann man zumindest nicht vorwerfen ihre Kleidung wäre von einem Designer entworfen - sieht eher nach C&A aus.

Aber Schulz hat in seiner EU-Zeit nur abkassiert und seine Freunde bei dem Spiel unterstützt.

 

Schulz ist für die EU, für die Globalisierung (zB. auch dass deutsche Beiträge zur Arbeitslosenversicherung in Griechenland ausgezahlt werden) ... Trump sagt, zuerst kommt mein Land.

 

Naja, fangt damit an was ihr wollt, ich bin es leid durch eine EU-reglemtierte Kloschüssel scheißen zu müssen und ich bin es auch leid dass ich vlt. nächstes Jahr meinen 3 Jahre alten Diesel für kleines Geld in`s Ausland verkaufen zu müssen ... nur weil er mal wieder neue Grenzwerten gibt.

 

Egal wie es läuft, am Ende entscheidet alles über die kurz,- oder mittelfristige Finanzierbatkeit.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Du hast ein eingeschränktes Gesichtsfeld, wenn Du so argumentierst:

 

1. ich versprech´ den Darunterliegenden mehr Geld, indem ich den Darüberliegenden in die Tasche greife.

2. ich versprech´ den Darüberliegenden mehr Geld, indem ich die Darunterliegenden etwas motiviere (manche nennen das dann Ausbeutung).

 

Und dann später wirfst Du noch die EU quasi in die Kloschüssel....

 

Jetzt glaubt vlt. noch der deutsche Depp an die Vorteile der Griechenlandrettung, der EU, der Flüchtlingspolitik usw.

 

Ja, was Du nicht siehst, ist der Wert eines seit nunmehr 70 Jahren Friedens in Europa (mal von Jugoslawien abgesehen). Dieser Frieden bedeutete dass Du und ich brav vor unserem Bildschirm sitzen dürfen,

und nicht auf irgendwelchen Schlachtfeldern für fragwürdige Kriege mit absurden Zielen geopfert wurden. Das ist eine grosse Leistung, die man nicht vergessen darf, die aber Du und Deine Gesinnungsgenossen gerne ignorieren.

 

Wenn Nationalisten wie Deine Freunde an die Macht kommen, werden wieder Diskussionen aufkommen, ist das Elsass denn nicht deutsch? ist Schlesien nicht deutsch? das sind dann die verbalen Kriegstreiber, und einfache Gestalten verstehen das dann als Legitimation zu Gewalttaten. Schau an was in der Ostukraine passiert. Solche Zustände wollen wir hier nicht haben. Aber Du und Deine Leute legt genauso die Lunte, wie Putin das dort macht.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Schicker Link @ Zöllner ... da es aber genügend Medialen Abschaum gibt, der auf Biegen und Brechen unseren fast Nachbarn als Buhmann darstellt und viele auf diese Darstellung hereinfallenist es ein fast schon aussichtsloser Versuch die Realität abzubilden und den Menschen die Augen zu öffnen.

Link to post
Share on other sites

natürlich ist nicht nur eine Seite schuld, wenn es Probleme gibt. Der Westen hat die NATO immer weiter in den Osten, vor Putins Haustüre verschoben. Das war bei der Wiedervereinigung Deutschlands noch anders abgesprochen gewesen. Aber was Oliver nicht versteht, ist die Tatsache, dass die EU und ihre Vorgänger 70 Jahre Frieden für Europa gebracht haben. Eine Zeitspanne, wie sie lange vorher nicht ohne Krieg hier war. Und was Krieg bedeutet, erfährt vermutlich nur, wenn man selber drin steckt, oder nahe Verwandte hat, die es erlebt haben.

Link to post
Share on other sites

Meinung wird auch in Deutschland "gemacht". Selbst das Allensbach Institut, gemeinhin als seriös tituliert, spielt bei der Meinungsmache in Chor der Mitbewerber und der Medien fleißig mit.

Da im Vorfeld der Wahlen der Wähler nicht später zu den "Verlierern" gehören will, werden einfach falsche Zahlen veröffentlicht, wie schon mal geschehen: siehe unter Wiki bei "Renate Köcher", die auch heute noch Geschäftsführerin des Instituts ist, dort steht wörtlich:

Für öffentliche Kritik sorgten Umfragen zur Landtagswahl in Baden Württemberg und 1996 bei denen das Allensbach Institut die Umfragewerte der Partei Die Republikaner viel zu niedrig ansetzte.

Allensbach prognostizierte 4,5 bzw. 4 Prozent Stimmenanteil. Die tatsächlichen Wahlergebnis der Republikaner lagen jedoch bei 10,9 und 9,1 Prozent. In einem Interview zu den Vorfällen räumte Renate Köcher ein, dass sie der Partei keine Plattform bieten wolle und daher die im Vorfeld der Wahl ihr bekannten höheren Umfragewerte nicht veröffentlicht hatte.

Link to post
Share on other sites

 

Ja, was Du nicht siehst, ist der Wert eines seit nunmehr 70 Jahren Friedens in Europa (mal von Jugoslawien abgesehen). Dieser Frieden bedeutete dass Du und ich brav vor unserem Bildschirm sitzen dürfen,

und nicht auf irgendwelchen Schlachtfeldern für fragwürdige Kriege mit absurden Zielen geopfert wurden. Das ist eine grosse Leistung, die man nicht vergessen darf, die aber Du und Deine Gesinnungsgenossen gerne ignorieren.

 

Da hast Du recht, aber wieso sollte es in Europa einen Krieg geben?

Die früheren `Erzfeinde` gibt es nicht mehr, wir pflegen Beziehungen zu allen Nachbarstaaten.

Außerdem hat sich das Weltbild der Bev. geändert.

Konnte man noch im 19. Jahrhundert die Massen für einen Krieg gewinnen, geht das doch heute schon längst nicht mehr ... zum Glück.

Ich habe damals mit 18J für 15 Momate zur Bundeswehr einrücken müssen, heute soll ein !8 jähriger ein interrail-ticket geschenkt bekommen, um Europa kennenzulernen ... auch nix dagegen.

 

Wenn wir aber meinen, wir müssten alle europäischen Länder auf ein Niveau zu heben, dann wird das schiefgehen.

 

zu Trump: was ist verkehrt daran, alle illegale und straffällig gewordenen Menschen zurückzuschicken?

 

Trump hat doch im übertragenene Sinne gesagt: Leute die nur Geld kosten, Scheiße bauen und uns auf der Tasche liegen ... die müssen gehen.

 

Trump hat es vorgemacht, Le Pen, Wilders und die AfD werden folgen.

Und wenn Schulz König von D wird (welchen Lipenstift benutzt der eigentlich), dann sind wir endgültig am Ende.

Dann wird D für den Rest der EU finanziell geradestehen, dann wird D nur noch unter dem Diktat von Brüssel stehen.

 

Trump macht Nägel mit Köpfen.

Bei uns müssen solche Entscheidungen erst durch das Langericht, das Bundesverfassungsgericht und den europäischen Gerichtshof erstritten werden.

 

Kapiert doch endlich: die Leute haben es satt 80-90% an Abgaben/Steuern zu bezahlen, um dafür ein 15€ Ticket zu bekommen, weil sie 10cm zu nah an einer Kreuzung geparkt haben

 

Ich auf alle Fälle kann die AfD-Protestwähler verstehen.

Ein `weiter so´ ist finanziell und kulturell nicht fortsetzbar.

Trump hat das erkannt und trift seine Maßnahmen, bis die deutsche Regierung, bzw. deren Wähler das erkennen werden wohl noch einige Jahre in´s Land gehen

 

Trump schmeißt alle Illegalen raus, wir lassen alle rein.

 

Oh, ja --- ich vergaß, jetzt haben wir doch mal wieder 14 Flüchtlinge abgeschoben.

Tolle Wahlkampfnummer.

Pro Flüchtling bedarf es zwei bis drei Sicherungsleute, zwei Dolmetscher und zwei Ärtzte.

 

Ich garantiere Euch: nach der Wahl werden wir zur Kasse gebeten:

Ob das über die Mwst. die Mineralölsteuer, eine Umweltabgabe o. ä. läuft weiß ich nicht.

 

Es wird auf alle Fälle nicht "Flüchtlingsabgabe" lauten.

In ein bis zwei Jahren, werden wir sehen wer recht behielt.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Auch wenn das wieder ein Stück weit am Thread Thema vorbeischrammt, es wurden Stimmen laut, die behaupten, dass unsere zugewanderten Gäste eher ein Zugewinn im Sinne von Staatseinkünften, denn einen Verlust bedeuten.

 

JA, wir sind ein reiches Land, ABER das sind wir nicht geworden, weil wir es mit vollen Händen sinnlos aus dem Fenster schmeißen, sondern Tag für Tag (die meisten zumindest) emsig dafür sogen, das es so bleibt.

 

Wegen mir soll es Neid genannt warden, oder "es anderen nicht gönnen wollen", ich sehe es schlussendlich so, das man (gefühlt) bestraft wird, wenn man dafür sorgt das dieses Land reich bleibt, indem man arbeiten geht. Und NEIN, ich möchte micht nicht zu denen gesellen, die auf Staatskosten in den Tag hineinleben und im Falle der Antifanten obendrein noch auf den Geldgeber schimpfen (gelinde ausgedrückt)...

 

Wenn ich einen Wunsch frei hätte, jeder der bei GRÜN ein Kreuz macht, müsste des Landes verwiesen werden!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Nein, als "dummes Geschwätz" würde ich es nicht unbedingt abtun. Es ist zwar aus meiner Sicht sehr populistisch, spiegelt aber schon die Meinung und Haltung eines zumindest gewissen (=IMHO nicht unwesentlichen) Bevölkerungsteils wieder.

 

Und ganz ehrlich: mir wird es mit der Flut der Flüchtlinge, mit der aus meiner Sicht ausufernden Unterstützung Griechenlands auch zu viel! Die Rechnung bekommen wir. Und wie immer: nach der Wahl!

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Nein, als "dummes Geschwätz" würde ich es nicht unbedingt abtun. Es ist zwar aus meiner Sicht sehr populistisch, spiegelt aber schon die Meinung und Haltung eines zumindest gewissen (=IMHO nicht unwesentlichen) Bevölkerungsteils wieder.

 

Und ganz ehrlich: mir wird es mit der Flut der Flüchtlinge, mit der aus meiner Sicht ausufernden Unterstützung Griechenlands auch zu viel! Die Rechnung bekommen wir. Und wie immer: nach der Wahl!

80-90% Abgaben / Steuern

Wir lassen alle rein

Alle Länder der EU auf ein Niveau heben

Drei Sucherungsleute, zwei Polizisten und zwei Ärzte pro Flüchtling

 

 

ich bleibe dabei: dummes Geschwätz . Es lohnt nicht mal darauf einzugehen, so platt sind die Thesen.

Link to post
Share on other sites

Natürlich müssen wir alle bezahlen, wegen der Flüchtlinge...aber schaut mal an welche Flüchtlinge.. über 100 Milliarden pro Jahr am Fiskus vorbei schleusen.

 

Dagegen sind die Ausgaben für die Syrer, Afghanen etc mit 20 Milliarden pro Jahr gerade mal ein "Klacks ".

 

Der brave Arbeitnehmer, Angestellte oder Beamte zahlt seine Steuern, und große Konzerne können sich um die Steuerverpflichtung herumdrücken.

Und dann schürt man noch die Wut auf die geflüchteten Menschen, die können wahrlich nichts dafür, dass Bonzen ihre Steuern nicht zahlen.

Link to post
Share on other sites

ich bleibe dabei: dummes Geschwätz . Es lohnt nicht mal darauf einzugehen, so platt sind die Thesen.

Naja, der Porzellanladen dürfte Dir ja sicherlich bekannt sein! Und auch bei Dir ist der ein oder andere zurückliegend auf so manch einen merkwürdigen Beitrag eingegangen, obwohl sicherlich nicht sicher war, ob es sich lohnen würde oder nicht! Wenn sich jemand schon die Mühe macht, seine - bisweilen auch populistischen - Thesen und Gedanken weiter auszuführen, sollte man das IMHO nicht gleich als "dummes Geschwätz" abtun. Könnte nämlich auch den Eindruck vermitteln, man selbst hätte keine (guten) Gegenargumente.
  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Da hast Du recht, aber wieso sollte es in Europa einen Krieg geben?

Wieso sollte es keine Kriege geben, wen sich auch hier nationalistische und nationalstaatliche Tendenzen durchsetzen?

 

zu Trump: was ist verkehrt daran, alle illegale und straffällig gewordenen Menschen zurückzuschicken?

Warum tut er es dann nicht?

 

Trump hat doch im übertragenene Sinne gesagt: Leute die nur Geld kosten, Scheiße bauen und uns auf der Tasche liegen ... die müssen gehen.

Genau. So wie die Putzfrau, die Puzder beschäftigt hat, nicht wahr? Oder die Polen, die Trump-Projekte für billig gebaut und unter einer seiner diversen Insolvenzen gelitten haben?

 

Trump hat es vorgemacht, Le Pen, Wilders und die AfD werden folgen.

Die Deppenalternative, die genau eins nicht bietet, nämlich eine Alternative, und sich gerade selbst zerlegt? So dämlich ist keine ausreichende Mehrheit der deutschen Wähler.

 

Und wenn Schulz König von D wird (welchen Lipenstift benutzt der eigentlich), dann sind wir endgültig am Ende.

Dann wird D für den Rest der EU finanziell geradestehen, dann wird D nur noch unter dem Diktat von Brüssel stehen.

Wir sind doch eigentlich jetzt schon am Ende. Ich meine, Deutschland macht sich doch in der ganzen Welt lächerlich mit so einem Kanzlerkandidaten. Der hat ja nicht mal Abitur und - zumindest laut Herrn Walz - auch noch die falsche Brille. Außerdem stehen wir doch praktisch seit Gründung der EU für alle anderen Mitglieder finanziell gerade und lassen uns von dort die Politik diktieren - nichts neues unter der Sonne also.

 

Trump macht Nägel mit Köpfen.

Ja. Trump hält, was er verspricht. Kann man z.B. hier und hier, vor allem aber natürlich auf der Seite der Wahrheit sehr schön nachlesen (heißt es zumindest von Leuten, die sich mit amerikanisch auskennen).

 

Bei uns müssen solche Entscheidungen erst durch das Langericht, das Bundesverfassungsgericht und den europäischen Gerichtshof erstritten werden.

Das ist in Amerika ja erfreulicherweise ganz anders. Selbst wenn da mal irgendein Provinzrichter am Rad dreht, wird das ja in der nächsten Instanz kurzfristig wieder aufgehoben.

 

Kapiert doch endlich: die Leute haben es satt 80-90% an Abgaben/Steuern zu bezahlen, um dafür ein 15€ Ticket zu bekommen, weil sie 10cm zu nah an einer Kreuzung geparkt haben

Völlig korrekt. Sowohl der Steuersatz (und das ist ja nur der Durchschnittswert!) als auch der Preis der OWi.

 

Ich auf alle Fälle kann die AfD-Protestwähler verstehen.

Das kann eigentlich niemanden wundern. Man nimmt halt gern, was einem bekannt vorkommt. Und Protestwähler hört sich immer gut an, wenn man auch keine Ahnung hat, was das eigentlich sein soll.

 

Ein `weiter so´ ist finanziell und kulturell nicht fortsetzbar.

Davon ist auszugehen. Niemand glaubt ernsthaft, daß wir die gegenwärtigen Rekordeinnahmen bei Bund und Ländern auch in den nächsten Jahren haben werden. Und an der Kultur müssen wir halt arbeiten. Fang schon mal an - geh' heute abend mal ins Theater.

 

Trump hat das erkannt und trift seine Maßnahmen, bis die deutsche Regierung, bzw. deren Wähler das erkennen werden wohl noch einige Jahre in´s Land gehen

Wenn die deutsche Regierung das mit der gleichen Geschwindigkeit erkennt, wie Trump seine Maßnahmen trifft, werden wohl noch einige Jahrzehnte ins Land gehen.

 

Trump schmeißt alle Illegalen raus, wir lassen alle rein.

Das eine bedingt das andere: wir haben all die aufgenommen, die Trump bisher rausgeworfen hat. Kuckst Du Flughafen Frankfurt, in den Abendstunden, im nicht-öffentlichen Teil.

 

Oh, ja --- ich vergaß, jetzt haben wir doch mal wieder 14 Flüchtlinge abgeschoben.

Nein, hast Du nicht vergessen. Hast Du keine Ahnung.

 

Ich garantiere Euch: nach der Wahl werden wir zur Kasse gebeten

Das mit der Garantie ist eine gute Idee. Was genau haben wir von der Garantie, wenn Deine Vorhersage nicht eintrifft? Also, was genau machst Du dann?

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

jetzt soll wohl der Dieselfahrer mal wieder für einen Konjunkturanschub sorgen.

Während in den USA jeder Besitzer eines Schummel-VW´s 5000€ Entschädigung bekommt (die USA streichen auch noch ein paar € an Strafgeldern von VW ein), tritt man dem deutschen VW-Besitzer in den Arsch.

Er bekommt nix, darf dafür vlt. in Bälde nicht mehr in die Innenstädte - der Wert seines Autos wurde extrem gemindert.

 

Und das alles, obwohl unsere Regierung, das Verkehrministerium, das KBA usw. wohl schon längst von den Schummeleien wusste.

 

Das ist halt KEINE ehrliche Politik - und diese Politik stinkt dem Bürger langsam - und Trump versucht m.M. nach ehrliche Politik zu machen, auch wenn diese manchen nicht passt.

 

Sein Verhältnis zur Presse:

wenn ich zweimal einem Sender oder Verlag ein Interview gegeben habe, dieses aber jedesmal nach Biber-Manier zerpflückt und dann sinnfrei rausgehauen wird, dann würde es bei mir auch kein drittes Mal mehr geben.

Link to post
Share on other sites

Es solte noch erwähnt werden das die Demokraten sich treffen und ein totaler Krieg gegen Trump bevorsteht.

Nicht unerwähnt bleiben sollte, daß der verlinkte Artikel diese Aussage(n) nicht hergibt.

 

jetzt soll wohl (...)

Ahja. Dir fällt also mal wieder nix argumentatives ein, also wirfst Du irgendwas in die Debatte, von dem Du auch keine richtige Ahnung hast (u.a. deshalb, weil es keine wikrlich konkreten Pläne der Verantwortlichen gibt oder der Rechtsweg noch nicht zuende ist oder oder oder), um dann zu behaupten, das alles sei ein Beleg für die kruden Thesen, die Du vorher irgendwann völlig unbelegt aufgestellt hast. Auch wenn Frau Petry damit in ganz vielen Talkshows und Interviews durchkommt: nö, läuft nicht.

 

Sein Verhältnis zur Presse:

wenn ich zweimal einem Sender oder Verlag ein Interview gegeben habe, dieses aber jedesmal nach Biber-Manier zerpflückt und dann sinnfrei rausgehauen wird, dann würde es bei mir auch kein drittes Mal mehr geben.

Genauso isses. Da Trump aber das von Dir beschriebene noch nicht erlebt hat, muß es wohl doch eine andere Erklärung geben.

 

Könnte es sein, daß Trump ein ähnliches Problem hat wie Du? Also, natürllich in anderem Maßstab, aber so grundsätzlich? Nämlich die Tatsache, daß er einfach nicht akzeptieren will, daß die Presse eben nicht dazu da und bereit ist, sich beifallklatschend, still und dankbar vor ihm zu verneigen, wenn er irgendwelche wilden Behauptungen aufstellt?

Link to post
Share on other sites

Die Schummelpolitik vom VW und anderen Herstellern kannst Du aber kaum einer Regierung vorwerfen, das waren die Konzerne. Und wenn sich jetzt Manager versuchen rauszureden, ist das hochgradig verwerflich. Wenn VW nun in USA Geld an Käufer zurückzahlen muss, ist das ein Verdienst der dortigen Justiz. Dort sind allerdings sowieso größere Entschädigungen als bei uns üblich, das ist eine Frage de Justizgeschichte, und nicht ein Verdienst von Trump.

 

Das Verkehrsministerium und das KBA hat sich vermutlich von VW und den anderen blenden lassen und hakt nicht nach. Das ist ein Problem. Und wer sorgt dafür, dass solche Probleme überhaupt erkannt werden? Die Hofberichterstattung ?

 

Nein, das sind wissbegierige Journalisten, die den Dingen auf den Grund gehen. Und Fragen stellen. Und manchmal dann auch unangenehme Fragen stellen, anderen auf den Schlips treten.

Aber solche Menschen braucht das Land. Und die will Trump genau nicht.

Link to post
Share on other sites

 

Ahja. Dir fällt also mal wieder nix argumentatives ein, also wirfst Du irgendwas in die Debatte, von dem Du auch keine richtige Ahnung hast (u.a. deshalb, weil es keine wikrlich konkreten Pläne der Verantwortlichen gibt oder der Rechtsweg noch nicht zuende ist oder oder oder), um dann zu behaupten, das alles sei ein Beleg für die kruden Thesen, die Du vorher irgendwann völlig unbelegt aufgestellt hast

 

es geht nicht um krude Thesen, sondern um die Realität.

Bsp:

meine Mutter fährt einen Diesel aus ca. 2010.

Typisch rentnergepflegt, also Garagenwagen, Nichtraucherfahrzeug, kaum km und alle Jahre in der Inspektion beim Vertragshändler.

Nun hatte sie die Idee, sich als ihr praktisch "letztes" Auto, noch mal was Gutes zu gönnen.

Also zum Händler, was bekomm´ ich für mein Altes?

Händler: Diesel, ganz schlecht - wer soll sowas noch kaufen, wenn er nicht sicher sein kann, dass er nächstes Jahr damit noch in die Stadt fahren darf.

Im Notfall müssen wir den in´s Ausland verkaufen ... für 1/4 der Schwackeliste.

Also 3/4 Werverlust - und evtl. Käufer kannst Du nicht mit Deinem Geschwafel von Rechtswegen usw. beeindrucken - das ist die Realität, das was Du betreibst ist Pippi Langstrumpf.

 

 

Die Schummelpolitik vom VW und anderen Herstellern kannst Du aber kaum einer Regierung vorwerfen, das waren die Konzerne. Und wenn sich jetzt Manager versuchen rauszureden, ist das hochgradig verwerflich.

 

ich weiß, das klingt jetzt saublöd, und ich würde das wahrscheinlich auch nicht glauben.

Aber mir hat schon vor Jahren auf einer Party ein Entwicklungsingenieur von BOSCH genau das erzählt.

Er meinte sinngemäß: die Autos ´merken´, ob sie auf dem Prüfstand stehen oder normal bewegt werden.

Gut, das was damals small-talk, fiel mir nur wieder ein als dies publik wurde.

 

Ja, die Konzerne haben beschissen, vlt. auch nur, weil sie sich nicht in der Lage sahen ein Auto zu einem vernünftigen Preis anzubieten das den immer mehr ausufernden Abgasnormen gerecht wird.

 

Aber wenn die Politik davon Bescheid wusste, nichts getan hat - um die Gewinne der Konzerne nicht zu schmälern - dann ist das min. genauso verwerflich.

Man könnte es auch so sehen: die Autobauer haben beschissen, die Politik hat weggeschaut, der Endverbraucher bezahlt.

Tolle Nummer

Link to post
Share on other sites

 

Das Verkehrsministerium und das KBA hat sich vermutlich von VW und den anderen blenden lassen und hakt nicht nach. Das ist ein Problem. Und wer sorgt dafür, dass solche Probleme überhaupt erkannt werden? Die Hofberichterstattung ?

 

Nein, das sind wissbegierige Journalisten, die den Dingen auf den Grund gehen. Und Fragen stellen. Und manchmal dann auch unangenehme Fragen stellen, anderen auf den Schlips treten.

Aber solche Menschen braucht das Land. Und die will Trump genau nicht.

 

wissbegierige Journalisten??

wurde die Schummelei etwa von Auto-Bild o.ä. aufgedeckt?

 

Nee, durch eine realtiv kleine ´Firma´ die sich mit Autos und Emissionen beschäftigt.

 

Journalisten die den Dingen auf den Grund gehen??

Wo gibt es die?

Selbst in einer drittklassigen Talkshow werden die erlaubten Fragen vorher abgeklärt.

Sollten dann die Gästebucheinträge oder Umfragen nicht passen, werden diese mal schnell vom Netz genommen, siehe Plasberg.

Wieso sah ich Videos mit Merkel die in F einen rießigen Demonstrationszug anführt, die in Wirklichkeit in einer Seitenstrasse mit Statisten gefilmt wurde? wieso sehe ich in den Nachrichten ´aktuelle´ Kriegsberichte die nachweislich schon 1-2 Jahre alt sind?, wieso lese ich täglich und aktuell von einem brennenden Asylantenheim, von den Übergriffen in Köln aber erst nach einer Woche?

Leute, selbst wenn das inernet für Merkel "Neuland" ist, die Zeit der Verarscherei ist langsam vorbei.

 

Das einzige Problem: unsere Jugend ist satt - die könnten zwar gut informiert sein, es interessiert die aber nicht.

Solange sie ihr neustes smartphone, ihre neuste VR-Brille usw. haben werden die nicht aufmucken.

Irgendwann wird dies aber nicht mehr so sein.

Link to post
Share on other sites

Ein Dieselfahrzeug ist heute schlecht zu verkaufen, weil die Konzerne geschummelt haben. Und zum anderen wird es vermutlich "bald" nur noch E autos geben, dann wird es die Benziner auch erwischen, die schwer verkäuflich sind. Ich vergleiche es mal mit einem Wohnhaus. Wenn Du das erbst und es liegt im Hamburger Blankenese, bist Du ein gemachter Mann.

Liegt dasselbe Haus aber in der Uckermark, wirst Du es kaum loswerden, und evtl ein Klotz am Bein sein.

 

Ich will damit sagen, dass äussere Einflüsse den Wert der Dinge bestimmen, und wir nicht immer diese Entwicklung mitbestimmen können. Und die wirtschaftliche Entwicklung einer Region bestimmt nun mal massgeblich den Preis von Immobilien.

Link to post
Share on other sites

,, und zu den Journalisten: Ich meine nicht die yellow-press Journaille, sondern die Leute, die ernsthafte Recherche zu politisichen oder wirtschaftlichen Problemen betreiben. Watergate sagt Dir vielleicht noch was, oder unser ehemaliger Minister Guttenberg. Oder Strauss mit seine Spiegel Affäre. Oder in jüngere Geschichte Assange oder oder oder.

 

In der Türkei werden die freien Journalisten massenweise verhaftet, warum? weil sie dem Erdogan gefährlich werden können? Weil er seinen Machtapparat auf der Dummheit Unwissenheit des Volkes aufbaut?

 

Jetzt gibts sogar hier Proteste gegen die Verhaftung eines Journalisten in der Türkei.

Link to post
Share on other sites

Du solltest aber auch verstehen dass es Leute gibt die ein gewisses Maß an Sicherheit benötigen, alleine schon aus finanziellen Aspekten.

 

Ich kann es mir nicht erlauben gestern einen hochgelobten Diesel zu kaufen, morgen einen Benziner - die Direkteinspritzer stehen ja auch schon wieder unter Verdacht - und übermorgen einen Stromer, bei deren Akkuherstellung seltene Erden benötigt werden, die - wie der Name schon sagt - auch irgendwann rar werden.

 

Auf der anderen Seite soll ich flexibel sein, auch mal ein paar (viele) Kilometer von meinem Wohnort arbeiten.

Die Innenstädte sollen belebt werden, gleichzeitig wird dort der Parkraum verknappt und die Parkgebühren erhöht.

 

Ich fahre schon längst nicht mehr in die Stadt, höchstens mit dem Moped.

Meinen anderen Scheiß bestell´ ich im internet - gleich in drei Größen - und den Rest schicke ich zurück.

 

Und dann wundert sich plötzlich ein Oberbürgermeister dass die Attraktivität seiner Innenstadt abnimmt, die Läden schließen und die Angestellten auf die Straße gesetzt werden.

 

Um wieder einen Bogen zum Thema zu schlagen: ich nenn´ das unehrliche Politik, die Menschen in ewiger Ungewissheit zu halten hat Programm.

Um wieder einen Bogen zu Trump zu schlagen: er macht das, was er versprochen hat und wofür er gewählt wurde.

Unsere BK hat ja schon vor Jahren geäußert:" die Wähler können nicht davon ausgehen, daß das gemacht wird was vor der Wahl versprochen wurde":

Link to post
Share on other sites

 

Oder in jüngere Geschichte Assange oder oder oder.

 

Kollege, das war ein klassisches Eigentor.

"wenn ein Aufdecker von Lügen härter bestraft wird als der Lügner selbst, so ist ein Rechtsstaat am Ende".

So, oder so ähnlich hat das ein schlauer Kopf gesagt (Biber wird sicherlich herausfinden wer das war) aber so ist es wohl.

 

Zur Berichterstattung:

Wulff wurde aus welchen Gründen geschasst?

Er hat sich irgendwo ein Frühstück bezahlen lassen, einen kostenlosen Urlaub in dem Ferienhaus eines Freundes genossen, eiinen Kredit von Bekannten angenommen ... jau, alles nicht so toll.

Was hat Schulz gemacht?

Hat morgens in Brüssel unterschrieben (dafür 300€+x zu kassiert) - prakrisch seine Stechkarte eingesteckt -, um danach kehrt zu machen und seine eigene Interessen zu verfolgen.

Ein normaler Arbeitnehmer fliegt bei sowas raus.

Nee, Schulz wird hochgelobt- ein Allheilsbringer.

Dabei ist er nichts anderes als ein verlogener, abgehalfteder EU Politiker.

Warum bringt die Presse das nicht?

Die Gebahren von Schulz zu seinem persönlichen Vorteil?

Die Gebahren von Schulz, einen Bekannten/Freund in ein eigentlich unnötiges Amt zu heben, das aber gut bezahlt wird?

 

Es ist einfach nur noch zum Kotzen: wenn ein VW-Manager zig Mio verdient regt sich die Bev. auf.

Aber man könnte ja alternativ keine VW´s mehr kaufen.

Aber: sein Gehalt stand ja wohl so im Arbeitsvertrag.

 

Wenn ein Schulz, oder viele EU-Abgeordnete einfach Gelder für nix kassieren dann interessiert das plözlich keinen mehr.

Und warum wird das nicht von den MSM aufgedeckt? weil sie kein Interesse daran haben - die sind ja weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit mit den Politikern angewiesen.

Link to post
Share on other sites

zum einen:

 

Und dann wundert sich plötzlich ein Oberbürgermeister dass die Attraktivität seiner Innenstadt abnimmt, die Läden schließen und die Angestellten auf die Straße gesetzt werden.

 

Ich glaube nicht, dass der sich wundert, der weiss doch genau, wie die Menschen ticken, so wie Du verhalten sich viele. So was nennt man freie Marktwirtschaft. Inwischen schaffen es aber auch wieder Innenstädte mit geschicktem Marketing mehr Menschen in die Stadt zu locken. Man muss eben auch etwas dafür tun. Nur Jammern und Meckern hilft hier nicht.

 

Ein Einkaufszentrum auf der grünen Wiese hat auch Probleme, während die Innenstadt wieder mehr Kundschaft anzieht.

Link to post
Share on other sites

es geht nicht um krude Thesen, sondern um die Realität.

Du hast da was ganz gründlich missverstanden: es ging darum, daß Dir keine Fakten einfallen, die Deine - nunja, 'Argumentation' zu Trump stützen und deshalb irgendwas für dieses Thema völlig abwegiges einwirfst.

 

Journalisten die den Dingen auf den Grund gehen??

Wo gibt es die?

In den USA schon mal nicht. Und weil Trump genau das weiß, beschimpft er dieses völlig nutzlose und überflüssige Pack immer wieder gern und verbannt sie aus seinen Pressekonferenzen.

 

Selbst in einer drittklassigen Talkshow werden die erlaubten Fragen vorher abgeklärt.

Ich kenne keine drittklassigen Talkshows. Aber ich habe nicht den geringsten Zweifel daran, daß Du hier Wissen aus eigener Erfahrung weitergibst. Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der sich mit erstklassigen Talkshows auskennt.

 

Sollten dann die Gästebucheinträge oder Umfragen nicht passen, werden diese mal schnell vom Netz genommen, siehe Plasberg.

Du hast sicher entsprechende Belege, gell? Muß aber auch nicht - bei Plasberg wissen ja alle, was der für ein schlimmer Finger ist. Der hat sogar einen Faktencheck!

 

Das einzige Problem: unsere Jugend ist satt - die könnten zwar gut informiert sein, es interessiert die aber nicht.

Das wollen uns alte Leute wie Du einreden. Ist aber trotzdem falsch.

 

Um wieder einen Bogen zu Trump zu schlagen: er macht das, was er versprochen hat und wofür er gewählt wurde.

Das hatten wir doch schon weiter oben geklärt. Nicht gelesen? Nicht verstanden? Ich helfe: nein, tut er nicht.

 

Unsere BK hat ja schon vor Jahren geäußert:" die Wähler können nicht davon ausgehen, daß das gemacht wird was vor der Wahl versprochen wurde":

So hat sie das zwar m.W. nicht gesagt, aber es wäre auf jeden Fall absolut zutreffend gewesen. Und ehrlich. Das unterscheidet sie von Trump.

 

Und warum wird das nicht von den MSM aufgedeckt?

Aus welchen Quellen hast Du das, was Du da in den MSM nicht gelesen hast?

Link to post
Share on other sites

 

Es solte noch erwähnt werden das die Demokraten sich treffen und ein totaler Krieg gegen Trump bevorsteht.

Nicht unerwähnt bleiben sollte, daß der verlinkte Artikel diese Aussage(n) nicht hergibt.

 

Alleine daran, das sich kein Demokraten treffen sollen, scheitert deine Behauptung.
Link to post
Share on other sites

als drittklassig stufe ich alles ein, was nicht der Information, sondern der Propaganda dient.

 

 

Du hast sicher entsprechende Belege, gell? Muß aber auch nicht - bei Plasberg wissen ja alle, was der für ein schlimmer Finger ist. Der hat sogar einen Faktencheck!

 

kannst Du leicht googeln.

Da findest Du vlt. noch screenshots von den Umfragen bis zur Uhrzeit blablabla, danach verschwand alles im Nirwana.

Ich würde Dir ja vlt. noch die Sucherei abnehemen, aber bei Deiner Erkenntnisressistenz wäre auch das vergebliche Liebesmüh´

 

 

Geschrieben Heute, 21:19

@zöllner

War das eine drittklassige Talkshow?

.

eine Talkshow in der aufgrund der geladenen Gästen oder der zugelassenen Fragen die Grundstimmung schon vorgegeben ist.

 

Bei Will hat Schulz und Merkel jeweils ihren Extraauftritt gehabt.

Wieso nicht die AFD, die wohl als drittstärkste Partei in den Bundestag einziehen wird?

 

Die Mehrheit der Wähler (und das sind viele) wollen doch eine Änderung.

Sie wollen keine Merkel mehr, fühlen sich aber auch irgendwie vom Siggi verarscht und denken mit einem (abgehalfterten) Eu Politiker wird alles besser.

Ohne mal nachzuschauen für was dieser steht oder woher er kommt.

 

Ich weiß, jetzt begebe ich mich wieder auf dünnes Eis, Biber wird sich freuen.

Aber ich pflege Bekanntschaften mit meinen ehemaligen Studienkollegen, sowie führe ich Gespräche mit einem Maurer der mir meine Fassade verputzt.

Also Leute vom führendem Manager bis zum Gesellen.

 

Und die Mehrheit hat die Schnauze voll.

Und Biber: ich kann Dir da keine Quellen liefern, da ich die Gespräche nicht mitgeschnitten habe, glaub´ es, oder lebe weiter in der "zitier" Welt.

 

 

Vor Jahrzehnten war ich mal dabei: Bürger fragen - Politiker antworten---

ZDF, soweit ich mich erinnere. Alle Fragen, die die Bürger stellen durften, wurden vorab besprochen und abgestimmt.

#

 

jau, einen ähnlichen Anruf hatte auch ich einmal:

"würden sie lieber Gabriel oder Merkel ihre Stime geben?"

Ich: "weder noch."

Das Meinungsforschungsinstitut:"ist okay, aber damit haben sie die Grundlagen der Befragung nicht erfüllt, ihre Meinung wird deshalb nicht in die Bewertung eingehen".

Link to post
Share on other sites

 

Es war immerhin das "ZDF"

 

das sagt doch eigentlich schon alles.

Eine Medienanstalt deren Rundfunkräte min. einmal im Jahr in´s Bundeskanzleramt gebeten werden und dort auf Linie gebracht werden.

Aufsichtsräte in den ÖR die aus der Politik stammen und dort mitbestimmen.

 

Habe immer noch keine Erklärungen zu den Fake-news, bspw. franz. Gedenkmarsch von unseren Systemgetreuen gelesen.

Erklärt doch einfach mal an diesem Bsp. dass ich mit meiner Meinung falsch liege.

Link to post
Share on other sites

Alleine daran, das sich kein Demokraten treffen sollen, scheitert deine Behauptung.

Gibt es den Satz auch in verständlich?

 

als drittklassig stufe ich alles ein, was nicht der Information, sondern der Propaganda dient.

Nachdem wir nun wissen, wie Du Deine Beiträge einschätzt: was ist mit den Talkshows?

 

kannst Du leicht googeln.

Habe ich versucht - hat nicht geklappt. Aber Du hast doch sicher einen Link, oder?

 

Ich würde Dir ja vlt. noch die Sucherei abnehemen, aber bei Deiner Erkenntnisressistenz wäre auch das vergebliche Liebesmüh´

Ah. Anders ausgedrückt: Du hast mal wieder irgendeine wilde Behauptung rausgehauen und bist nun empört, wenn jemand nachfragt, weil Du weniger als nichts an Fakten beibringen kannst. Ein deutscher Trump, sozusagen.

 

eine Talkshow in der aufgrund der geladenen Gästen oder der zugelassenen Fragen die Grundstimmung schon vorgegeben ist.

Das hatten wir doch schon durch und anerkannt: Du kennst Dich offenbar mit drittklassigen Talkshows aus. Was ist nun mit den erstklassigen?

 

Wieso nicht die AFD, die wohl als drittstärkste Partei in den Bundestag einziehen wird?

Nunja, wir wollen ja nicht hoffen, daß dafür tatsächlich genügend Menschen den hohlen Parolen der neuen Rattenfänger auf den Leim gehen. Aber davon abgesehen gibt es für Deine völlig berechtigte Frage eine ganz einfache Antwort, die allgemein bekannt ist, so daß es mich doch sehr wundert, daß Du sie nicht kennst: auf die entsprechende Anfrage konnten sich Petry, Höcke, Gauland, Pretzell und von Storch nicht einigen, wer in die Sendung gehen durfte.

 

Die Mehrheit der Wähler (und das sind viele) wollen doch eine Änderung.

Sie wollen keine Merkel mehr, fühlen sich aber auch irgendwie vom Siggi verarscht und denken mit einem (abgehalfterten) Eu Politiker wird alles besser.

Das mit der Mehrheit ist so natürlich nicht richtig, aber es würde jetzt zu weit führen, Dir das detailliert zu erklären. Außerdem hast Du umgangssprachlich gesehen natürlich recht.

 

Ich weiß, jetzt begebe ich mich wieder auf dünnes Eis, Biber wird sich freuen.

Wieso wieder? Warst Du denn jemals runter, so rein argumentativ und faktisch gesehen?

 

Und die Mehrheit hat die Schnauze voll.

Zwei Leute mit einer Meinung sind ganz selten die Mehrheit.

 

Eine Medienanstalt deren Rundfunkräte min. einmal im Jahr in´s Bundeskanzleramt gebeten werden und dort auf Linie gebracht werden.

Ach, die Rundfunkräte. Ich bitte Dich. Du hast doch studiert (was eigentlich?), da solltest Du doch wissen, daß die praktisch nix zu sagen haben. Für die ist dieser Besuch so eine Art Kursfahrt: ein paar Tage mit ihren Kumpels unterwegs, Unterhaltungsprogramm, saufen, und dann eben auch ein Treffen mit Merkel oder Altmaier. Viel schlimmer ist ja, daß die leitenden Pressefuzzis inzwischen mindestens einmal täglich aus dem Kanzleramt informiert werden, welche Themen aktuell sind, worüber sie also schreiben werden. Kann man auch daran sehen, daß eigentlich in allen Blättern über die gleichen Themen berichtet wird. Wenn das nicht zentral gesteuert wird, wie soll es denn sonst zu sowas kommen?

 

Erklärt doch einfach mal an diesem Bsp. dass ich mit meiner Meinung falsch liege.

Welche Deiner Meinungen möchtest Du erklärt haben?

 

Übrigens: Trump hat wenigstens einen Menschen glücklich gemacht. Immerhi.

Link to post
Share on other sites

tja Biber,

wenn Du bei Deiner googlerei nix gefunden hast, dann kann ich auch nix dafür.

Dann gib´ Dir halt noch etwas mehr Mühe:

 

Frage Dich doch mal Folgendes:

ich gehöre weder einer Partei, Ideologie an noch unterstütze ich eine solche.

Ich betreibe auch keine einseitige Parteienwerbung, sondern suche nur eine Partei die klare Antworten liefert.

 

Und das ist der Punkt: wenn ich mit der Wahl einer xy Partei nicht mehr davon ausgehen kann, dass diese ihre im Wahlkampf versprochenen Ziele durchsetzt- dann kann ich mir doch den Gang zur Wahlurne eigentlich ersparen.

Ich würde doch auch keinen Vertrag mit jmd. abschließen, der hinterher die Konditionen ändert.

 

Biber, Du plauderst immer nur aus dem hohlen Zahn, oder sollte ich sagen aus der ` hohlen Birne´.

Wenn ich schreibe dass die aktuelle Flüchtlingspolitik, EU- Rettungspolitik usw. auf Dauer mindestens finanziell eine Überfordrung von D bedeudet dann kommst Du mit: Quellen, Angaben usw.

Hast Du mehr drauf?

dann liefer doch mir mal Quellen inwiefern wir (der Bürger) von der Energiepolitik, der Flüchtlingspolitik, der EU- Rettungspolitik usw. profitieren.

Nur Seibert nachzuplapern reicht aber nicht aus.

 

Zu Deinem Anliegen: ich habe Mathematik und Physik studiert (damals noch mit Diplomabschluss), wüsste aber nicht warum Dich das interessiert ... Du würdest ja auch einen Kanzler mit Realschulabschluss aktzeptieren.

 

 

Ach, die Rundfunkräte. Ich bitte Dich. Du hast doch studiert (was eigentlich?), da solltest Du doch wissen, daß die praktisch nix zu sagen haben. Für die ist dieser Besuch so eine Art Kursfahrt: ein paar Tage mit ihren Kumpels unterwegs, Unterhaltungsprogramm, saufen, und dann eben auch ein Treffen mit Merkel oder Altmaier

klar, ein schönes Treffen - wir saufen uns einen - für die männlichen Journalisten gibt´s vlt. noch ein paar Gratisnutten, der Rest lebt in einem 4* Hotel, frisst sich jeden Abend die Wampe fett und hofft durch eine wohlgemeinte Berichterstattung beim nächsten Mal wieder dazu eingeladen zu werden.

 

Das kannst Du auch googeln, ich mach´ das nicht für Dich.

 

Meiner Meinung nach bist Du ein nicht ungebildeter Systemanhänger, der sein Fähnchen nach dem aktuellen Wind ausrichtet.

In Wirklichkeit bist Du ein looser, ohne eigenes Profil, ohne eigene Meinung, ohne Eier.

Du kannst hier nur die Meinung deines Geldgebers zum Besten geben, eine eigene hast Du wohl nicht.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Olli

 

 

Die Mehrheit der Wähler ist bestimmt glücklich, dass du für sie sprichst.... nebenbei solltesr du deiner Mehrheit sagen, dass wir nicht einen Kanzler, sondern ein(e) Partei(programm) wählen.

 

Mich wundert, warum die SPD in den letzten 15 Jahren Regierungsbeteiligung sich nicht für soziales, wie es Schulz jetzt fordert, eingetreten ist.

Link to post
Share on other sites

wenn Du bei Deiner googlerei nix gefunden hast, dann kann ich auch nix dafür.

Du hast sicher völlig recht. Aber da Du selbst offensichtlich nicht in der Lage bist, die entsprechenden Suchergebnisse zu verlinken, einigen wir uns doch bis zum Beweis des Gegenteils darauf, daß Du irgendwas behauptest, ohne es belegen zu können. Anders ausgedrückt: Deine Behauptungen sind falsch.

 

Frage Dich doch mal Folgendes:

ich gehöre weder einer Partei, Ideologie an noch unterstütze ich eine solche.

Ich betreibe auch keine einseitige Parteienwerbung, sondern suche nur eine Partei die klare Antworten liefert.

Wo genau ist da jetzt die Frage?

 

Und das ist der Punkt: wenn ich mit der Wahl einer xy Partei nicht mehr davon ausgehen kann, dass diese ihre im Wahlkampf versprochenen Ziele durchsetzt- dann kann ich mir doch den Gang zur Wahlurne eigentlich ersparen.

Wenn Du meinst, dann mach das. Ist vielleicht auch nicht ganz verkehrt, denn Deine Aussagen dokumentieren, daß Du das demokratische Prinzip in D nicht wirklich begriffen hast.

Und damit wir alle nicht dumm sterben, sag an: bei welcher(n) Partei(en) können wir aktuell davon ausgehen, daß diese ihre im Wahlkampf versprochenen Ziele in der nächsten Legislaturperiode des Bundestages durchsetzt? Anders ausgedrückt: wegen welcher Partei ersparst Du Dir den Gang zur Wahlurne nicht?

 

Biber, Du plauderst immer nur aus dem hohlen Zahn, oder sollte ich sagen aus der ` hohlen Birne´. (…) Hast Du mehr drauf?

Du solltest Dich schon entscheiden, was Du mir zutraust.

 

Wenn ich schreibe dass die aktuelle Flüchtlingspolitik, EU- Rettungspolitik usw. auf Dauer mindestens finanziell eine Überfordrung von D bedeudet dann kommst Du mit: Quellen, Angaben usw.

Ich find' die Stelle grad nicht, und Du wirst sie - wie immer - wahrscheinlich auch nicht verlinken. Aber macht nix, denn grundsätzlich hast Du recht: es reicht eben nicht, irgendwelche Behauptungen in die Welt zu blasen, ohne (zumindest auf Nachfrage) wenigstens den Versuch zu machen, diese mit Fakten zu unterlegen. Dein Problem ist dabei, daß Du genau das nicht kannst.

 

dann liefer doch mir mal Quellen inwiefern wir (der Bürger) von der Energiepolitik, der Flüchtlingspolitik, der EU- Rettungspolitik usw. profitieren.

Habe ich das behauptet? Unabhängig davon: Du reagierst doch sowieso nicht auf irgendwelche Quellen getreu dem Motto Ich habe mir meine Meinung gebildet, komm' Du mir jetzt nicht mit Tatsachen.

 

Zu Deinem Anliegen: ich habe Mathematik und Physik studiert (damals noch mit Diplomabschluss), wüsste aber nicht warum Dich das interessiert ...

Eigentlich interessierte mich das nur deshalb, weil Du mit Deinen Studienkollegen rumgedröhnt hast. Das Du diese Fächer studiert hast, wäre mir jedenfalls nicht in den Sinn gekommen. Andererseits: Mathe passt. Das ist ja bekanntermaßen die Wissenschaft, die auf unbeweisbarer Grundlage operiert.

 

Du würdest ja auch einen Kanzler mit Realschulabschluss aktzeptieren.

Siehste, und schon hast Du wieder bewiesen, daß Du Demokratie nicht kapiert hast. Es ist völlig irrelevant, ob ich einen Kanzler (mit-welcher-Ausbildung-auch-immer) akzeptiere oder nicht.Wenn diese Person von der Mehrheit der Abgeordneten des Bundestages zum Kanzler gewählt wird, dann ist sie Kanzler. Wenn mir die Person nicht gefällt, muß ich mich dafür einsetzen, daß die Mehrheit der Abgeordneten bei der nächsten Wahl anders abstimmt, also zusammengesetzt ist. Wenn mir das Prinzip nicht gefällt, muß ich auswandern oder damit leben. Tue ich beides nicht, werde ich früher oder später in einer Einrichtung mit stark eingeschränkter Bewegungsfreiheit landen.

 

Das kannst Du auch googeln, ich mach´ das nicht für Dich.

Warum sollte ich das googeln? Wir sind uns doch endlich mal einig.

 

Du kannst hier nur die Meinung deines Geldgebers zum Besten geben, eine eigene hast Du wohl nicht.

Wer bitte ist denn Deiner Meinung nach mein Geldgeber?

 

nebenbei solltesr du deiner Mehrheit sagen, dass wir nicht einen Kanzler, sondern ein(e) Partei(programm) wählen.

Pff. Du bist doch der Prototyp des

nicht ungebildeter Systemanhänger, der sein Fähnchen nach dem aktuellen Wind ausrichtet.

In Wirklichkeit bist Du ein looser, ohne eigenes Profil, ohne eigene Meinung, ohne Eier.

Du kannst hier nur die Meinung deines Geldgebers zum Besten geben, eine eigene hast Du wohl nicht.

Schließlich bist Du Polizist, und die sind genau so. Wissen wir schließlich alle.

Link to post
Share on other sites

was für verbale Entgleisungen, Oliver. Ich dachte nicht dass Du das nötig hast. Ich schieb es mal auf die späte Stunde, und vielleicht hast ein wenig stimmungsaufhellende Getränke zu Dir genommen? :fool:

 

Da Du offensichtlich der Meinung bist, im Volke habe "die Mehrheit offensichtlich die Schnauze voll" (Dein Eintrag #191) frage ich mich, wieso z.B Gery aus Österreich, der einige Deiner Beiträge liked, in anderen Threads stets behauptet, wie gut es ihm geht, er anscheinend mehrere Fahrzeuge besitzt, und seinen Ruhestand mit guten Bezügen geniessen will.

Er steht, nach eigenen Angaben, wirtschaftlich doch auf der Sonnenseite des Lebens, und gehört auf der anderen Seite doch zu wiederum zu Deinen Fans, die "die Schnauze voll haben". Ja von was denn?

 

Von den Staatsfinanzen? Von den Flüchtlingen? Von der EU?

 

Und dann kommt eine Frauke Petri, alias Norbert Hofer (der FPÖ Kandidat in Austria) und wollen diese Probleme mit simplen Rezepten lösen. Wer glaubt denn sowas? Natürlich ist es leicht zu sagen, die Flüchtlinge sind schuld, die kosten Geld, das Geld stecken wir lieber in Krankenhäuser und Schulen. Das ist schön, das klingt gut, ist aber leider zu kurzsichtig gedacht.

 

Warum? Was machen denn die Flüchtlinge dann? Sie werden versuchen illegal einzureisen. Und was macht dann der Staat? Nichts? Dann toleriert er es, wie es due USA jahrzehntelang gemacht haben. Oder er toleriert es nicht, und dann? Muss er Geld ausgeben, um die Illegalen abzufangen und abzuschrecken. Also nichts mit Krankenhäusern und Schulen, nein das Geld geht dann in die innere Sicherheit. Und das ist dann viel mehr als es vorher war.

 

 

 

 

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Es ist nicht konstruktiv Probleme zu nennen, sondern Lösungen helfen weiter.

 

 

In der Flüchtlingsfrage hörte ich viel Kritik an Merkels-Weg, einzig machbare Alternativen hörte ich nicht.

Dass wir die Finanzkriese nahezu unbeschadet durchlaufen haben, ist kaum jemandem aufgefallen?

 

Die Phrasen von Schulz sind nett. Frage ich mich nur, was die SPD in den letzten 15 Jahren Regierungsbeteilung gemach hat? Warum die SPD aktuell die Abblockung von Managergehältern und Abfindungen blockiert? Warum in Ländern unter SPD-Grün ausreisepflichtige Ausländer, auch Straftäter, Intensivtäter und Gefährder, nicht abgeschoben werden? Warum in Berlin (Rot Rot Grün) jegliches Sicherheitsbemühen der Polizei eingebremst wird?

 

 

Und warum musst du, @Olli, jetzt Biber beleidigen? Kannst du nicht ohne persönliche Angriffe eine andere Meinung haben?

Link to post
Share on other sites

Es ist nicht konstruktiv Probleme zu nennen, sondern Lösungen helfen weiter.

 

 

In der Flüchtlingsfrage hörte ich viel Kritik an Merkels-Weg, einzig machbare Alternativen hörte ich nicht.

Dass wir die Finanzkriese nahezu unbeschadet durchlaufen haben, ist kaum jemandem aufgefallen?

 

 

Weil wenn Du Alternativen nennst schnell mal als Nazi in die Ecke gestellt wirst.

Und was die Finanzkrise angeht. Deutschland steht mit einer Summe als Garant da die den jährlichen Bundeshaushalt deutlich überschreitet. Die Blase ist nur noch nicht geplatzt. Letztlich ist es in diesem Falle gut das es sich nur um virtuelles Geld handelt. Müsste hinterm Euro zb Gold als Sicherheit stehen hätten Wir längst eine Inflation das die Drucker glühen würden. Aber irgendwann kommt der Tag der Abrechnung und dann wird es Böse.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...