Jump to content

Was Haltet Ihr Von Donald Trumps Seine Politik?


Recommended Posts

Hier noch die Antwort der Bundesregierung zur Frage ob Rückweisungen grundsätzlich zulässig sind.

http://dipbt.bundestag.de/doc/btd/18/073/1807311.pdf

 

Für die, die es nicht lesen wollen:

Ja sind sie.

 

Dort wird auch beantwortet ob Absatz 4 §18 AsylG gezogen wurde um nicht zurückzuschieben.

 

Für die, die es nicht lesen wollen:

Ja, wurde angewendet.

 

Weiterhin sei auf das von der FDP gelobte Buch zum Thema verwiesen. Kann man kaufen.

 

 

Zum Thema Jugoslawienkonflikt und dem Zurückschieben und Einreise verweigern -

besteht Interesse an damaligen Aussagen der Bundesregierung dazu?

Und Zahlen wieviele Flüchtlinge das waren?

(das Schöne ist, die sind frei zugänglich für den der sich damit befassen möchte)

 

 

Und mir ist klar, daß "wir" nicht alle an der Grenze erwischen können.

Selbst 1992 konnten "wir" das nicht.

 

Aber jeder der erwischt wird ist einer der erwischt wird.

Salopp ausgedrückt.

Link to post
Share on other sites
  • Replies 873
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Oliverku beschreibt die Lage zwar undiplomatisch krass, aber weitgehend zutreffend. Ich habe den Eindruck, dass die Berichterstattung (auch der angesprochenen Medien) wieder auf "vor Sylvesternacht-Ni

Das scheint zu stimmen. Wer solche Seiten häufiger zu konsumieren bereit ist, wird wohl auch früher oder später zu dem Schluss kommen, dass da vieles unter den Teppich gekehrt wird (vulgo: VTen zuneig

Dachte ich mir...

Du verstehst so Einiges nicht.

Stimmt. Liegt auch daran, daß Du Dich weigerst, irgendwas zu erklären.

 

Aber sei´s drumm, auch Dir wird dank unserem gut struktuierertem Gesundheitssystems geholfen.

Grammatikfkexitarier, gell? Aber egal, viel mehr interessiert mich, woher Du das weißt. Eigene Erfahrung kann es wohl kaum sein.

 

Sogar die aktuelle Gesetzgebung schreibt dieses "draußen lassen" vor.

Nein.

 

Ich muss kein Rechter, Nazi, AfD´ler, Pegida-Mitläufer oder Reichsbürger sein, um zu erkennen, dass die aktuelle Politik nicht zukunftsfähig ist.

Hilft aber, diesen Unsinn zu glauben, gell?

 

Falls Du die Frage samt Nachfrage überlesen hast, zitier' ich sie nochmal für Dich:

Aber vllt erklärst Du uns ja mal zur Abwechslung eine relitätsnahe (=> auch wirklich, insbesondere rechtlich umsetzbare) Möglichkeit, diesem (Deinem) Problem beizukommen. Ich bin sehr gespannt.

Ich bin übrigens auch gespannt.

 

(...)

Hach, was habe ich Deine Verbaldiarrhoe vermisst. Du hättest mich auch wirklich überrascht, wenn Du stattdessen mal irgendwas handfestes gebracht hättest.

Link to post
Share on other sites

 

Krieg (allein) ist kein Asylgrund...

Richtig. Krieg ist aber ein Grund für Völkerwanderungen.

 

Dann biber ich mal rum und verlange eine Lösung von dir.

 

btw ist nicht nötig.

Sobald du irgendwas schreibst sagt der Biber in mir wir können uns das nicht leisten und die Diskussion ist beendet.

 

 

 

Aber du könntest erklären was Völkerwanderung mit Asyl zu tun hat?

 

Naa?

 

Eben - gar nichts. :D

 

Das sind dann aber wieder "die Flüchtlinge" die eigentlich gar keine sind. Aber für manche gibt es eben nur "die Flüchtlinge".

Die in ihrer Gefühlswelt Asylberechtigte 1. Grades sind. Sonst gibt es nichts.

 

@Bluey wegen Köln:

Siehe über dir und verstehe, daß du in dem Fall nicht gewinnen kannst.

http://www.meoso.com/wp-content/uploads/2014/04/your-rights-end-where-my-feelings-begin.jpg

 

Siehe auch die Anfrage an den Bundestag in der die Linke von

"Schutzsuchenden" spricht.

 

 

Ist Zöllner eigentlich noch da? Oder ist er weg?

Vielleicht kann er sich zu Jugoslawien äußern.

Wenn er etwas weiß. Und wenn er mag.

Link to post
Share on other sites

Zöllner ist noch aktiv. Zuminedst hat er kein Gast_ davor stehen.

Problemlösung wären Gesetzesänderungen und Änderung in der GFK. Hatte ich ja schon im anderen Faden erklärt. Dem steht aber der offene Grenzen und Gleichehandlungfanatismus entgegen.

Völkerwanderungen waren früher unproblematischer. Es gab ja früher mehr Platz. Falls es keinen Platz gab und man sich symptisch war, lebte man zusammen weiter. Wenn nicht bekriegten sich die Einheimischen mit dem einwandernden Volk oder wanderten selber weiter... . Ich wüsste nicht warum dieses Verhalten zum Überleben plötzlich abgeschaltet werden kann.

Link to post
Share on other sites

Man merkt schon, diesen Quatsch hier von jemanden eine Lösung zu fordern für die Flüchtlingslage?

 

Bundesregierung beschäftigt sich seit einem Jahr damit, Opposition motzt destruktiv rum. Das Thema beherrscht Medien, seriöse und die anderen, Fachleute und Schlaumis.

 

Aber klar, ein einfacher User im Radarforum kann die Lösung bringen.

/irone

 

 

 

 

Nebenbei ist genau das der Grund, warum die Motzfraktion so groß ist. Populismus ist halt viel einfacher, als sich ernsthaft mit dem Thema zu befassen.

Link to post
Share on other sites

Nebenbei ist genau das der Grund, warum die Motzfraktion so groß ist. Populismus ist halt viel einfacher, als sich ernsthaft mit dem Thema zu befassen.

Warum gibst Du dich denn mit den Populisten ab?

 

Es lohnt sich nicht, sie sind es nicht wert.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

 

Populismus ist halt viel einfacher, als sich ernsthaft mit dem Thema zu befassen.

 

nur leider befasst Ihr "nicht Populsisten" euch nicht mit dem Thema, sondern diskutiert dies einfach weg oder stellt Euch blind.

 

Auch eine Art mit einem Problem umzugehen, nur langfristig nicht tragbar.

Link to post
Share on other sites

Was für ein Problem eigentlich? Hier in meinem Umfeld, dem meiner Nahen und dem beruflichen hat sich praktisch gar nichts verändert.

Und immer wenn jemand, der der Asyl bzw. Flüchtlingspolitik kritisch gegenüber steht, von Vorfällen berichtet, ist nicht einem einzigen tatsächlich selbst etwas passiert. Ausnahmslos alle Geschichten gibt es nur vom Hörensagen, vorgzugsweise via Facebook.

Mein Bezirk hat berlinweit die meisten Flüchtlinge zugeteilt bekommen und die marodierenden Horden sind bisher ausgeblieben. Irgendwie deckt sich die Beobachtung der vermeintlich vielen so gut wie nie mit der der vielen Einzelnen.

Komisch oder?

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Man merkt schon, diesen Quatsch hier von jemanden eine Lösung zu fordern für die Flüchtlingslage?

 

...

 

Nebenbei ist genau das der Grund, warum die Motzfraktion so groß ist. Populismus ist halt viel einfacher, als sich ernsthaft mit dem Thema zu befassen.

Ich darf auch mal rumbibern. ;)

 

 

Und wo bitte bin ich populistisch?

Populistisch und postfaktisch und rein gefühlsbetont

ist im Gegenteil das schwarz/weiße, daß es nur

eine einzige Sorte Flüchtlinge, eben "die Flüchtlinge"

gibt und es alternativlos war und ist was wir tun.

 

@bambam:

Mehr Geld für UNHCR, Hilfe zur Selbsthilfe, Verbesserung der Lage vor Ort

und oder in den direkt umliegenden Staaten.

Und dann vielleicht dort mal selektieren wen wir nach Deutschland holen.

Und nicht abwarten wer der Stärkste ist und es zu uns schafft um hier

Asyl zu beantragen.

Mit der Türkei hat es Ansätze dazu gegeben.

Aber jetzt kaum noch möglich.

Abgesehen davon hat die Türkei die Selektion selbst in die Hand genommen.

Und natürlich zu ihren Gunsten. :D

Link to post
Share on other sites

Was für ein Problem eigentlich?

DIe bereits begonnene Auflösung der EU. Die Briten sind ja draußen oder wollen raus. Das Problem ist, das welche Angst vor Populisten haben. Die Populisten haben Zulauf bekommen, weil andere Angst vor Flüchtlingen haben. Alles beruht auf Ängsten. Graus, Brexit, Trump, Le Pen, Bankenkriese...auch ga gibt/gab es Ängste bei besorgten Bürgern.

Link to post
Share on other sites

@Biber für Neuerungen a la "Verbaldiarrhoe" bist Du Dir nicht zu schade. Ähnlich #597 wäre ich bei Dir allerdings einmal mehr als gespannt, wenn Du Dein "nein ist nicht so", "Falsch", "Biber weiß alles" mit a) Faktenwissen, b) mit Belegen zu untermauern wüsstest.

 

Aber da Du zum einen Beratungsresistent bist, zum anderen nur andere in der Pflicht siehst, bis auf's Komma belegen zu können woher die Fakten kommen, bleibt hier vermutlich der Wunsch Vater des Gedanken.

 

Schön zu lesen wie das eine Lager, dem anderen unterstellt, engstirnig und intolerant zu sein, ohne nur einmal die Meinung des anderen zu hinterfragen und das lieber Biber nicht indem man sich das Hinterfragte vorkauen läßt, sondern indem man selbst aktiv wird und sich mit der These auseinandersetzt.

 

@Toxic ich stimme Dir zu, die wenigsten haben das Geschilderte am eigenen Leib erlebt. Aber ehrlich gesagt, würde ich das meiner Familie gern ersparen. Auch wenn es nur einen verschwindend geringen Teil der Zugereisten betrifft, die hier nicht Gesetzkonform durchs Leben schreiten, diese darf man durchaus dahin zurück senden, wo sie ursprünglich gestartet sind. Problem hieran ist aber das Konsequente umsetzen, dieser Forderung. Bezugnehmend auf die Zahlen (kürzlich von offizieller Stelle veröffentlicht) der kriminellen Asylbewerber, welche m.E. das Recht auf Asyl verwirkt haben und der Zahl derer welche tatsächlich ausgewiesen UND auch abgeschoben warden, geht die Rechnung nicht auf.

 

Wie bereits weiter oben geschrieben, dieser verschindend geringe Teil der Abtrünnigen macht es der Zahl derer die bleiben wohlen (dürfen) und ebenso bereit sind sich zu integrieren, sehr schwer. Viele Vorurteile und das gepaart mit Dummheit, sorgt dann für "Umzüge" brauner Sippschaften, gröhlender, fahnenschwingender Weise durch Städte deren Ruf jäh und auf längere Sicht hinüber ist.

 

Würde man konsequenter handeln, hätten (rechts) "Populisten" keinen fruchtbaren Boden mehr für ihr Gedankengut.

 

Sowohl rechts- als auch links Extremisten nutzen die aktuelle Situation um ihren Profit daraus zu ziehen ... und die Grüne Fraktion ist einfach nur peinlich! (danke dafür, das beschert euch, so hoffe ich <5%)

Link to post
Share on other sites

für Neuerungen a la "Verbaldiarrhoe" bist Du Dir nicht zu schade.

Du mußt jetzt tapfer sein: das ist schon ziemlich alt.

 

Ähnlich #597 wäre ich bei Dir allerdings einmal mehr als gespannt, wenn Du Dein "nein ist nicht so", "Falsch", "Biber weiß alles" mit a) Faktenwissen, b) mit Belegen zu untermauern wüsstest.

Dir fällt aber schon auf, daß ausgerechnet Du, der Du auf konkrete Fragen regelmäßig nicht mal eingehst, geschweige denn (verwertbare) Quellen bringst, gerade mal wieder ganz pauschal etwas behauptest, ohne konkrete Beispiele zu bringen (insbesondere der Link zu Biber weiß alles als Aussage von mir würde mich interessieren)? Warum hast Du denn bisher nicht nachgefragt, wenn Du meinst, meine Aussagen seien falsch?

 

Aber da Du zum einen Beratungsresistent bist, zum anderen nur andere in der Pflicht siehst, bis auf's Komma belegen zu können woher die Fakten kommen, bleibt hier vermutlich der Wunsch Vater des Gedanken.

Ääh - wo bitte glaubst Du denn, mich beraten zu haben? Und nochmal: wieso glaubst ausgerechnet Du, ein Verhalten von anderen fordern zu müssen, zu dem Du selbst nicht bereit bist? Wobei ich schon seit längerem den Verdacht habe, daß es nicht an der Bereitschaft scheitert.

 

Schön zu lesen wie das eine Lager, dem anderen unterstellt, engstirnig und intolerant zu sein

Nö. Nicht schön. Aber auch das darfst Du gern am konkreten Fall kritisieren und hinterfragen.

 

ohne nur einmal die Meinung des anderen zu hinterfragen

Sag mal, liest Du in einem anderen Forum?

 

und das lieber Biber nicht indem man sich das Hinterfragte vorkauen läßt, sondern indem man selbst aktiv wird und sich mit der These auseinandersetzt.

Du hast da etwas grundlegend falsch verstanden. Es ist nicht die Aufgabe des (an-)zweifelnden Lesers, sich um die Fakten für irgendwelche mehr oder minder aberwitzigen Thesen zu kümmern. Der Grundsatz ist immer noch: wer behauptet, der belegt. Und dann, aber auch erst dann, kann eine Auseinandersetzung erfolgen.

 

ich stimme Dir zu, die wenigsten haben das Geschilderte am eigenen Leib erlebt. Aber ehrlich gesagt, würde ich das meiner Familie gern ersparen.

Das heißt also, Du gehörst nicht zu den wenigen, die tatsächlich persönliche Erfahrungen mit Asylbewerbern gemacht hat, richtig?

 

Auch wenn es nur einen verschwindend geringen Teil der Zugereisten betrifft, die hier nicht Gesetzkonform durchs Leben schreiten, diese darf man durchaus dahin zurück senden, wo sie ursprünglich gestartet sind.

Mach' mal einen konkreten Vorschlag, ab welchem nicht-gesetzeskonformen Verhalten das geschehen soll. Und dann erklär', was wir mit denen machen, die nicht abgeschoben werden können.

 

Wie bereits weiter oben geschrieben, dieser verschindend geringe Teil der Abtrünnigen macht es der Zahl derer die bleiben wohlen (dürfen) und ebenso bereit sind sich zu integrieren, sehr schwer.

Nö. Schwer machen es

Viele Vorurteile und das gepaart mit Dummheit

in Verbindung mit dem schüren z.T. völlig irrationaler Ängste durch absurd aufgebauschte Berichte, Verdrehungen und Lügen. Und das alles bevorzugt von und bei Leuten, die mit Asylbewerben (nahezu) keine persönliche Erfahrung haben. Die äußern sich dann auch z.B. in Foren wie diesem.

 

Würde man konsequenter handeln, hätten (rechts) "Populisten" keinen fruchtbaren Boden mehr für ihr Gedankengut.

Siehe oben: erklär' mal konsequent.

 

Sowohl rechts- als auch links Extremisten nutzen die aktuelle Situation um ihren Profit daraus zu ziehen ...

Wer sind denn die Linksextremisten, und wie ziehen die ihren Profit aus der Situation?

 

die Grüne Fraktion ist einfach nur peinlich!

Ganz sicher. Wobei: was genau meinst Du?

Link to post
Share on other sites

@ Biber ... warum soll ich "Nein", "Falsch", ... von Dir hinterfragen? Ich habe angeregt, das Du die "ausführlichen" Antworten untermauerst und nicht schlichtweg behauptest, Leute würden falsch liegen (mehr tust Du nicht), DANN könnte / würde ich, so ich damit nicht conform gehe, auch nachhaken!

 

Ich lese in keinem anderen Forum, ich lese Deine spärlichen Antworten ... Wo bitte ist "Nein", Falsch", das Hinterfragen einer Antwort? Du liest und verstehst schon was Du vom Stapel läßt?!

 

Wo steht, das alles bis auf den I-Punkt mit Quellen belegt sein muss? In der Diskussion gilt es die kritisch hinterfragten Dinge zu belegen. Diskussionen entstehen selten wenn Fakten auf dem Tisch liegen und diese belegt sind, sie entstehen, wenn Fakten auf dem Tisch kommen, die kritisch hinterfragt, und mit stichhaltigen Quellen belegt werden wollen.

 

Ich widerspreche an der Stelle auf Dein vielsagendes "Nö", zu den Abtrünnige, die es den Wollenden schwer machen in der Form, gäbe es keinen Grund / keine Basis diese Menschen in welcher Form auch immer in breiter Masse zu verurteilen. Es finden sich immer Gründe warum einer den anderen nicht mag, sei es weil der Gegenüber anders gekleidet ist, einem anderen Kulturkreis angehört, vermeintlich unverschämte Forderungen stellt. Geht man vom Normalbürger aus, dürfte sich dieser teilweise schon überschwängliche Hass (durch den Schlag Menschen, welche gerade mal ihren Namen tanzen können) in Wohlgefallen auf.

 

Richtig ist, ich persönlich, auch meine Familie wurden weder angefeindet, noch in irgendeiner Form angegriffen. "Schön" finde ich den Vorfall eines Pärchens aus unserer Stadt, welche dem "die Stadt bleibt bunt" angehören, die grundlos! zusammengeschlagen wurden. Da wurden die "Freunde" von ihren "Freunden" enttäuscht, das Bild des harmlosen Jugentlichen aus fremden Kulturkreis wurde je zerstört.

 

Ich entnehme Deiner Ausführung, das Du auf dem linken Auge blind bist, was meine These (dem anderen Lager Intoleranz vorwerfen, aber selbst kein Stück von dem eigenen Weg abweichen) hinreichend bestätigt. Linksextreme nutzen PEGIDA, AfD Parteitage und Co um Ihren Gewaltexzessen freien Lauf lassen zu können, das ganze unter dem Deckmantel, "wir sind bunt" zerstören Eigentum der Kapitalisten und feinden unsere Ordnungshüter an.

 

Konsequent -> Abschiebung nicht nur androhen, sondern auch nach Vorgabe durchsetzen (abgelehnte Asylanträge, bedeuten nicht zwangsläufig sofortige Ausweisung, nein, diese Menschen sind teilweise über Jahre im Land, verursachen Kosten und bleiben unbehelligt. Konsequent im Umgang mit kriminellen arabischen Großfamilien - die Polizei hat teilweise Angst, Gebiete zu "bereisen" in denen die Zahl der Menschen mit Migrationshintergrund sehr groß ist. Wie geht das? Ich habe weder gehört, noch erlebt, das dies in Gebieten passiert wo deutschstämmige Chaoten ihr unwesen treiben ... da wird (zu Recht) consequent durchgegriffen und aufgeräumt. Was das Wort "consequent" bedeutet, traue ich Dir zu zu verstehen!

 

Die Grüne -> nehmen wir Herrn Fischer (auch wenn das eher die Vergangenheit dieser Chaoten darstellt), er fungiert als Vorbild und Repräsentant eines Landes, der früher - für jeden der lessen kann zugänglich - einen chaotischen Lebenstil pflegte (vorsichtig ausgedrückt) - Frau Roth, die Bildung nicht gerade groß schreibt unterstellt anderen Dummheit (speziell im Hinblick auf die Allgemeinheit der AfD Politiker) - und mein Liebling Katrin Göring-Eckardt der Migrationshintergrund der Ossis schiesst den Vogel ab (bei youtube und "Ossis sind Migranten" zu finden).

Link to post
Share on other sites

warum soll ich "Nein", "Falsch", ... von Dir hinterfragen?

Du hast natürlich recht - eigentlich gibt es dafür keinen Grund. Falls Du anderer Meinung sein solltest, hatte ich Dich ja bereits in meinem letzten Beitrag gefragt

Warum hast Du denn bisher nicht nachgefragt, wenn Du meinst, meine Aussagen seien falsch?

Übrigens: hast Du das

Dir fällt aber schon auf, daß ausgerechnet Du, der Du auf konkrete Fragen regelmäßig nicht mal eingehst, geschweige denn (verwertbare) Quellen bringst, gerade mal wieder ganz pauschal etwas behauptest, ohne konkrete Beispiele zu bringen (insbesondere der Link zu Biber weiß alles als Aussage von mir würde mich interessieren)?

übersehen, vor allem die Frage nach dem Link oder möchtest Du wieder lieber nicht antworten?

 

Ich habe angeregt, das Du die "ausführlichen" Antworten untermauerst und nicht schlichtweg behauptest, Leute würden falsch liegen (mehr tust Du nicht), DANN könnte / würde ich, so ich damit nicht conform gehe, auch nachhaken!

Das hatten wir doch nun schon mehrfach geklärt: wenn jemand eine Behauptung aufstellt, muß er sie im Zweifel belegen. Es ist nicht Sache desjenigen mit Zweifeln oder einer anderen Meinung, die unbelegte Behauptung des Behauptenden zu widerlegen.

 

Ich lese in keinem anderen Forum, ich lese Deine spärlichen Antworten

Wie kommst Du dann auf diese Behauptung

ohne nur einmal die Meinung des anderen zu hinterfragen

?

 

Wo bitte ist "Nein", Falsch", das Hinterfragen einer Antwort?

Da hast Du natürlich einen Punkt. Ich neige tatsächlich manchmal dazu, nicht in ganzen Sätzen á la Ich halte das für eine falsche These, die nicht durch irgendwelche Tatsachen gestützt wird, aber Du bist sicher in der Lage, Deine Meinung durch Links auf seriöse und entsprechend relevante Quellen zu stützen zu antworten. Das ist insbesondere dann der Fall, wenn gewissermaßen allgemeinbekannt ist, daß die These falsch ist oder wenn ich den Behauptenden schon mehrfach (und regelmäßig ergebnislos) um das o.g. gebeten habe. Wie Dich zum Beispiel oder oliverku. Und sowohl er als natürlich auch Du hast ja die Möglichkeit, dann auf meine Kurzantwort entsprechend zu reagieren.

 

Wo steht, das alles bis auf den I-Punkt mit Quellen belegt sein muss?

Nirgends. Wo hast Du das gelesen?

 

In der Diskussion gilt es die kritisch hinterfragten Dinge zu belegen. Diskussionen entstehen selten wenn Fakten auf dem Tisch liegen und diese belegt sind, sie entstehen, wenn Fakten auf dem Tisch kommen, die kritisch hinterfragt, und mit stichhaltigen Quellen belegt werden wollen.

Ich bin sprachlos. Du weißt also ganz offensichtlich, wie es geht. Ja um Himmels willen - warum tust Du es dann nicht? Oder sollte ich Deine stichhaltigen Quellen bisher überlesen haben?

 

Link to post
Share on other sites

Ich widerspreche an der Stelle auf Dein vielsagendes "Nö", zu den Abtrünnige, die es den Wollenden schwer machen in der Form, gäbe es keinen Grund / keine Basis diese Menschen in welcher Form auch immer in breiter Masse zu verurteilen.

Tut mir leid, aber der Satz ist mir unverständlich. Also bitte noch einen Versuch machen.

 

Es finden sich immer Gründe warum einer den anderen nicht mag, sei es weil der Gegenüber anders gekleidet ist, einem anderen Kulturkreis angehört, vermeintlich unverschämte Forderungen stellt.

Ja. Das ist allerdings eine Binsenweisheit und beschränkt sich natürlich nicht auf die Asylbewerber.

 

Geht man vom Normalbürger aus, dürfte sich dieser teilweise schon überschwängliche Hass (durch den Schlag Menschen, welche gerade mal ihren Namen tanzen können) in Wohlgefallen auf.

Tut mir leid, aber der Satz ist mir unverständlich. Also bitte noch einen Versuch machen.

 

Richtig ist, ich persönlich, auch meine Familie wurden weder angefeindet, noch in irgendeiner Form angegriffen.

Aber Du hast wenigstens irgendeinen direkten Kontakt mit Asylbewerbern, ja?

 

"Schön" finde ich den Vorfall eines Pärchens aus unserer Stadt, welche dem "die Stadt bleibt bunt" angehören, die grundlos! zusammengeschlagen wurden. Da wurden die "Freunde" von ihren "Freunden" enttäuscht, das Bild des harmlosen Jugentlichen aus fremden Kulturkreis wurde je zerstört.

Interessante Geschichte. Kann man die Einzelheiten irgendwo nachlesen?

 

Ich entnehme Deiner Ausführung, das Du auf dem linken Auge blind bist

Du entnimmst falsch. Daher brauche ich mich mit der These

was meine These (dem anderen Lager Intoleranz vorwerfen, aber selbst kein Stück von dem eigenen Weg abweichen) hinreichend bestätigt.

auch nicht weiter auseinanderzusetzen, gell?

 

Linksextreme nutzen PEGIDA, AfD Parteitage und Co um Ihren Gewaltexzessen freien Lauf lassen zu können, das ganze unter dem Deckmantel, "wir sind bunt" zerstören Eigentum der Kapitalisten und feinden unsere Ordnungshüter an.

Meine Frage war, wer die Linksextremisten sind und wie die ihren Profit aus der Situation ziehen.

Konsequent -> Abschiebung nicht nur androhen, sondern auch nach Vorgabe durchsetzen

Passiert. Soweit rechtlich und tatsächlich möglich. Du hast leider vergessen, zu erklären, was geschehen soll, wenn eine Abschiebung nicht möglich ist.

 

abgelehnte Asylanträge, bedeuten nicht zwangsläufig sofortige Ausweisung, nein, diese Menschen sind teilweise über Jahre im Land, verursachen Kosten und bleiben unbehelligt.

Ja, wenn Rechtsmittel eingelegt werden, kann das passieren. Möchtest Du diese Rechtsmittel abschaffen? Und zu den Kosten: Du weißt ja sicher, daß viele dieser Menschen gern arbeiten würden, man sie aber nicht lässt.

 

Konsequent im Umgang mit kriminellen arabischen Großfamilien

Der Anzahl der Erwähnungen dieser Familien bei Gelegenheiten wie diesen (nicht nur hier, sondern allgemein) nach zu Urteilen, muß es davon hunderte in unserem Land geben. Ich bezweifle das.

 

die Polizei hat teilweise Angst, Gebiete zu "bereisen" in denen die Zahl der Menschen mit Migrationshintergrund sehr groß ist.

Zum einen mischt Du hier mal wieder Asylbewerber, Flüchtlinge, Ausländer, Eingewanderte und Deutsche wild durcheinander. Zum anderen wurde das mit der Polizei zwar z.B. von Herrn Wendt immer wieder gern behauptet (aber wer mag dem schon noch glauben), Nachweise dafür habe ich aber bisher jedenfalls nicht gesehen.

 

Ich habe weder gehört, noch erlebt, das dies in Gebieten passiert wo deutschstämmige Chaoten ihr unwesen treiben ... da wird (zu Recht) consequent durchgegriffen und aufgeräumt.

Sagt Dir Rote Flora was?

 

Was das Wort "consequent" bedeutet, traue ich Dir zu zu verstehen!

Hach. Ja. Da habe ich doch tatsächlich nicht noch handeln hinter konsequent geschrieben. Mea culpa, mea maxima culpa. Also bitte: wie soll consequentes handeln Deiner Meinung nach wem gegenüber aussehen, damit rechte Populisten keinen fruchtbaren Boden mehr für ihr Gedankengut haben?

 

Die Grüne

Ich hatte gedacht, Du hättest Dich mit deren Politik auseinandergesetzt und würdest nicht einfach nur irgendwelche abgenutzten Urteil ad hominem anbringen. Aber nun denn:

nehmen wir Herrn Fischer (auch wenn das eher die Vergangenheit dieser Chaoten darstellt), er fungierte als Vorbild und Repräsentant eines Landes, der früher - für jeden der lessen kann zugänglich - einen chaotischen Lebenstil pflegte (vorsichtig ausgedrückt)

Ich habe Deine Aussage mal in einem ganz wesentlichen Punkt korrigiert. Und dann: willst Du ihm seine Veränderung vorwerfen? Was sollte daran (also an der Veränderung) peinlich sein? Und wie bezeichnest Du die Menschen, die ihn und seine Partei gewählt haben? Übrigens: Fischer war ein weltweit hochangesehener Repräsentant unseres Landes.

 

Frau Roth, die Bildung nicht gerade groß schreibt unterstellt anderen Dummheit (speziell im Hinblick auf die Allgemeinheit der AfD Politiker)

Wie kommst Du darauf, daß Frau Roth un- oder wenig gebildet ist? Und in welchem Zusammenhang hat sie den Vorwurf der Dummheit wem gegenüber konkret erhoben?

 

und mein Liebling Katrin Göring-Eckardt der Migrationshintergrund der Ossis schiesst den Vogel ab (bei youtube und "Ossis sind Migranten" zu finden).

Das hatten wir doch - Du glaubst, Du hast etwas, was Deine Behauptung belegt, Du verlinkst. Das hat den großen Vorteil, daß ich keine Lebenszeit mit Suche verbringen muß und wir eine gemeinsame Diskussionsgrundlage haben.

 

 

Hältst Du eigentlich auch Herrn Kohl für peinlich (Du erinnerst Dich an sein Ehrenwort?) oder Herrn Schäuble (der Umschlag mit dem Geld) oder Herrn Seehofer (der ganz offensichtlich zu blöd war, beim fremdvögeln wenigstens ein Kondom zu benutzen und ansonsten regelmäßig morgens nicht weiß, welche unterschiedliche Meinungen er tagsüber zu einem Thema vertreten wird) oder Herrn Wiesheu (der erst sturzbesoffen einen Menschen totgefahren und einen anderen schwer verletzt hat und dann - ausgerechnet! - Verkehrsminister wurde)? Was ist mit Herrn Schröder (der hat den Deiner Meinung nach peinlichen Herrn Fischer sogar zum Vizekanzler und Außenminister gemacht), dessen Lebenswandel man bei seinen zahlreichen Eheschließungen möglicherweise auch als peinlich bezeichnen könnte?

Link to post
Share on other sites

Wer ist "man"? Ich finde Zitatschlachten zwar auch nicht prickelnd, aber immerhin weiß man so ganz genau, worauf sich der andere bezieht.

Link to post
Share on other sites

In dem Fall war ich 'man', aber du bist das jetzt auch ein wenig

 

 

 

 

Außerdem war das ein Test, im Bezug auf Olli seine Zustimmungen, ob es einfach ist, wenn man sich conträr Biber stellt Zustimmung zu erhalten

Tja, einges ist leicht zu errechnen

Link to post
Share on other sites

Leider reißen diese Zitate die eigentliche Aussage MANCHMAL aus dem Kontext ... Biber kommt es zugute, kann man so doch manche Aussage ad absurdum stellen, liest man sie jedoch in Gänze, wäre klar was gemeint ist ...

 

Ich gehe ABSICHTLICH nicht auf jeden der Punkte ein, finde aber gut (Lob muss auch sein) das Biber den Versuch gewagt hat - Erfolgreich! - auch einmal ausführlich zu antworten und die Sichtweise auf weitere Punkte zu lenken.

 

Unten beginnend, zu den von mir aufgeführten Grünen Politikern, hatte die FAZ einen kleinen Artikel unter der Überschrift "Deutsche Spitzenpolitiker verschleiern ihre Studienabbrüche" - hier findest Du alle 3 löblich erwähnt. Mag sein das Herr Fischer angesehen war und sicherlich darf man jedem eine 2. Chance geben, so geschehen bei Herrn Özdemir, der 2002 über die "dienstliche Bonus-Flugmeilen" Affäre stolperte, seinen Rückzug aus der Politik propagierte und nun einer der Spitzenkandidaten darstellt. Zurück zu Herrn Fischer, sagte er doch "Deutschland muss von aussen eingehegt, und von innen durch Zustrom heterogenisiert, quasi verdünnt werden.", da kamen die alten Pflastersteinewerfenden Gene wieder zum Vorschein. In einer weiteren Aussage spricht er davon, das Geld der Deutschen im zweifel Radikal zu verschwenden und sieht so die Welt als gerettet an (nachzulesen in seinem Buch "Risiko Deutschland"). Peinlich! Die anderen von Dir erwähnten Politiker, haben mit Sicherheit auch nicht alles richtig gemacht, fallen aber weniger negative ins Gewicht, wie die Riege der Grünen Politiker!

 

Wobei die CDU mit Ihrem Wahlplakat in NRW auch ein ganzes Bataillon Zugvögel abschiesst --> "Ich fühl mich hier nicht mehr sicher. Warum tun die nichts? - Uns reicht's! Wir wählen CDU" :rofl:

 

Zum Thema Abschiebung "nicht möglich" ... warum ist dies nicht möglich? Kein Recht auf Asyl -> Abschiebung, DAS wäre konsequent!

 

Und wenn ich die Quelle schon in Überschriften erwähne, traue ich Dir durchaus zu, diese auch OHNE langes suchen im WWW ausfindig zu machen ;)

 

Die "Rote Flora" sagt(e) mir nichts, ich habe mir aber die Mühe gemacht, das zu erlesen. Allerdings steht dort nichts davon, das die Polizei nicht eingeschritten, oder ohne Ergebnis vom Platz gegangen wäre. Sollte ich etwas überlesen haben, oder was willst Du mir damit sagen?

 

Die von der Polizei gemiedenen Gebiete, würde ich z.B. in Duisburg ausmachen, ich bin da eine zeitlang oft unterwegs gewesen, ich habe da viel gesehen, Polizei allerdings nicht. Aus manchen Geschäften bin ich entgeistert "geflohen" weil man mich nicht verstanden hat - ich werder türkisch, noch arabisch spreche. In Duisburg gab / gibt es eine hohe Quote an Gastarbeitern, deren Nachkommen, ... hier spricht die erste Generation teilweise kein Deutsch.

 

Zu den Linksextremisten, die z.B. der Antifa zugehörig sind, nehmen in letzter Zeit deutlich oft das Thema Asyl zum Anlass um auf Demo's gleich welcher Fraktionen, fremdes Eigentum beschädigen und die auf den Plan gerufenen Polizei attackieren. Warum kommt mir sofort der Name Fischer wieder in den Sinn? :think:

 

Wo ich gelesen habe das alles bis auf den I-Punkt zu belegen ist :boxed: --> hier stele ich nocheinmal meine Frage --> Du liest und verstehst schon was Du vom Stapel läßt?

 

Ich hoffe Du verzeihst mir das ich den Artikel mit dem Angegriffenen Pärchen bis dato noch nicht gefunden habe, ich bleibe dran.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Man muß eben bedenken, mancher ist doch gleicher als andere.

 

Durchaus verfahren Linke und Gutbetuchte "Flüchtlinge?immerherdamit" nach dem St. Florian oder neuteusch "not in my backyard"

Prinzip.

 

Ist natürlich nicht auf Flüchtlinge begrenzt. Stromtrassen zum Transport von Ökostrom von Nord nach Süd? Ja klar, aber nicht bei mir!

Kann die Trasse nicht woanders hin?

 

 

Es gibt da in Hamburg die Besserverdienenden die es unmenschlich finden wenn die Flüchtlinge auf ihre Porsches schauen müssen.

 

Außerdem haben Staranwälte erstritten/bewiesen/argumentiert, daß Flüchtlinge in einer Massenunterkunft gar nicht "wohnen" und

somit dürften die gar nicht in ihr Viertel gebracht werden.

Sind das Rechte? ;)

 

 

Dann gibt es in Berlin ein tolles Gelände, genannt Wagenburg (Neukölln).

Wäre viel Platz für Flüchtlinge.

Links gemietetes bzw. geduldetes, fast schon besetztes Gelände.

Flüchtlinge? Nein danke. ;)

 

Sind das dann linke Rechte? Oder Rechte linke?

 

Dann die Umweltbedenken wenn Bäume für Flüchtlinge weichen müßten.

Und der mittelbetuchte normale Mensch begeht Ungehorsam gegen den Staat

durch versetztes Parken damit keine Maschinen (und Flüchtlinge) zu dem

Gelände kommen können.

Ist der rechts? ;)

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Blaulicht: Du hast grundsätzlich nicht unrecht, aber wie bitte soll man sonst auf einen Textblock wie den in #615 oder jetzt in #622 antworten? Den Unsinn einfach stehenlassen mag ich nicht und den ganzen Erguss schlicht als unsinnig, unwahr oder falsch zu bezeichnen ist auch keine Lösung.

zu den von mir aufgeführten Grünen Politikern, hatte die FAZ einen kleinen Artikel unter der Überschrift "Deutsche Spitzenpolitiker verschleiern ihre Studienabbrüche" - hier findest Du alle 3 löblich erwähnt.

Ja. Neben vielen anderen. Was ist daran nun so speziell Grünen-peinlich? Ach, übrigens: Frau Roth, die Du als ungebildet bezeichnest, hat übrigens einen Abi-Schnitt von 1,7.

Mag sein das Herr Fischer angesehen war und sicherlich darf man jedem eine 2. Chance geben

Das mag nicht sein, das ist so. Und ich weiß zwar nicht, von welcher 2. Chance Du sprichst, aber warum genau wirfst Du ihm seine Vergangenheit nun vor?

Zurück zu Herrn Fischer, sagte er doch "Deutschland muss von aussen eingehegt, und von innen durch Zustrom heterogenisiert, quasi verdünnt werden.", da kamen die alten Pflastersteinewerfenden Gene wieder zum Vorschein.

Sag mal, bist Du eigentlich nicht in der Lage oder einfach nicht bereit, zu kapieren, daß das wahllose in-den-Raum-stellen von irgendwelchen Behauptungen bzw. Zitaten kein akzeptabler Diskussionsstil ist? Und auch Du solltest doch mittlerweile begriffen haben, daß ich nachfrage.

Wobei ich in diesem Fall davon ausgehe, daß Du aus gutem Grund darauf verzichtet hast, eine Quelle für Deine Behauptung zu bringen. Schließlich ist Deine Behauptung schlicht falsch, um noch deutlicher zu werden: sie ist erstunken und erlogen. Du bist aber nicht allein. Schließlich versuchen viele, auf diese Art und weise Fischer speziell bzw. Die Grünen ganz allgemein zu diffamieren.

In einer weiteren Aussage spricht er davon, das Geld der Deutschen im zweifel Radikal zu verschwenden und sieht so die Welt als gerettet an (nachzulesen in seinem Buch "Risiko Deutschland").

Du hast das so in seinem Buch gelesen? Dann scann doch bitte die entsprechende Seite und stelle sie hier ein. Ansonsten gilt s.o.

Die anderen von Dir erwähnten Politiker, haben mit Sicherheit auch nicht alles richtig gemacht, fallen aber weniger negative ins Gewicht, wie die Riege der Grünen Politiker!

Das darfst Du so sehen. Läuft unter Meinungsfreiheit.

Zum Thema Abschiebung "nicht möglich" ... warum ist dies nicht möglich?

Nee, ne? Du äußerst Dich zu diesem Thema und hast nicht einmal mitbekommen, daß viele Abschiebungen aufgrund fehlender Papiere scheitern oder der schlichten Weigerung des Herkunftslandes, den Betreffenden aufzunehmen? Lieber Himmel! Ansonsten: hier ein aktuelles Urteil. Und bevor Du Dich weiter äußerst, informierst Du Dich bitte.

Und wenn ich die Quelle schon in Überschriften erwähne, traue ich Dir durchaus zu, diese auch OHNE langes suchen im WWW ausfindig zu machen

Wot? Wovon redest Du? Und nein, entweder Du verlinkst (damit wir über die selbe Quelle reden), oder Deine Behauptung ist unbelegt.

Die "Rote Flora" sagt(e) mir nichts, ich habe mir aber die Mühe gemacht, das zu erlesen. Allerdings steht dort nichts davon, das die Polizei nicht eingeschritten, oder ohne Ergebnis vom Platz gegangen wäre. Sollte ich etwas überlesen haben, oder was willst Du mir damit sagen?

Ah. Du meinst also, dort sei consequent durchgegriffen und aufgeräumt worden? Na dann.

Die von der Polizei gemiedenen Gebiete, würde ich z.B. in Duisburg ausmachen, ich bin da eine zeitlang oft unterwegs gewesen, ich habe da viel gesehen, Polizei allerdings nicht.

Ich bin in ganz viel Städten ziemlich oft unterwegs und habe da viel gesehen, Polizei aber eher selten bis gar nicht. Das liegt aber nicht an den Bewohnern.

Aus manchen Geschäften bin ich entgeistert "geflohen" weil man mich nicht verstanden hat - ich werder türkisch, noch arabisch spreche. In Duisburg gab / gibt es eine hohe Quote an Gastarbeitern, deren Nachkommen, ... hier spricht die erste Generation teilweise kein Deutsch.

Niemand zwingt Dich, solche Geschäfte zu betreten, kein Geschäftsinhaber ist verpflichtet, deutsch sprechen zu können oder zu wollen. Kann Dir in bayrischen oder sächsischen Dörfern übrigens auch passieren. Wo ist das Problem? Die mangelnden Sprachkenntnisse hier schon länger lebender Menschen ist allerdings in der Tat ein Problem. Das beschränkt sich allerdings nicht nur auf die sog. Gastarbeiter, sondern z.B. auch auf deutsch-russische Enklaven.

Zu den Linksextremisten, die z.B. der Antifa zugehörig sind, nehmen in letzter Zeit deutlich oft das Thema Asyl zum Anlass um auf Demo's gleich welcher Fraktionen, fremdes Eigentum beschädigen und die auf den Plan gerufenen Polizei attackieren.

Es ist sehr ermüdend mit Dir. Aber nochmal: wie ziehen die Profit aus der Situation?

Warum kommt mir sofort der Name Fischer wieder in den Sinn?

Weil Du gern mit alten Geschichten diffamierst, nehme ich an.

Wo ich gelesen habe das alles bis auf den I-Punkt zu belegen ist :boxed: --> hier stele ich nocheinmal meine Frage --> Du liest und verstehst schon was Du vom Stapel läßt?

Allmählich wird es lächerlich. Entweder Du beantwortest meine Frage oder auch diese Deine Behauptung ist nichts anderes als leeres Gerede.

Ich hoffe Du verzeihst mir das ich den Artikel mit dem Angegriffenen Pärchen bis dato noch nicht gefunden habe, ich bleibe dran.

Kein Problem. Bis dahin gehe ich einfach davon aus, daß es auch für diese Geschichte keine seriöse Quelle gibt.

Link to post
Share on other sites

Für Frau Roth empfehle ich nach Henryk M. Broder (und Claudia Roth) zu googlen.

Manches davon möchte ich hier nicht wiederholen.

Aber Herr Broder mag eben keinen linken Antisemitismus.

Sie ist auch relativ gegen die katholische Kirche.

Gegen den Islam - naja das ist natürlich was völlig Anderes. ;)

 

Auch kann man nach Antideutsch (und Claudia Roth) googeln.

 

 

Echt ne Arbeitserleichterung wenn nicht nach Quellen gefragt werden kann da die Quellen selbst

gesucht werden. :D

Link to post
Share on other sites

 

zu den von mir aufgeführten Grünen Politikern, hatte die FAZ einen kleinen Artikel unter der Überschrift "Deutsche Spitzenpolitiker verschleiern ihre Studienabbrüche" - hier findest Du alle 3 löblich erwähnt.

Ja. Neben vielen anderen. Was ist daran nun so speziell Grünen-peinlich? Ach, übrigens: Frau Roth, die Du als ungebildet bezeichnest, hat übrigens einen Abi-Schnitt von 1,7.

 

War aber auch der einzige Erfolg bevor sie es schaffte den einzigen gut bezahlten Job zu bekommen den man komplett Qualifikationsfrei ausüben kann.

Studium nach 2 Semestern abgebrochen um dann im Theater Depp für Alles der Dramaturgen zu spielen. Dann eine Band komplett in die Pleite zu Managen dürfte der Gipfel ihres beruflichen Daseins gewesen sein bevor Sie bei den Grünen den Geruch der Macht und Geldes in die Nase bekam.

Ansonsten fallen bei den Gründen sogar die paar mit abgeschlossener Berufsausbildung mit fachlicher Unkenntnis aus, siehe die Kühn als sie Polizisten kritisierte weil Die einen Bewaffneten An-oder Erschossen haben. Ihr Mitleid galt dem Migranten und nicht der Polizei, die im Zweifel ihren Arsch für ihren Schutz riskieren dürfen. Im Interview hatte Sie eklatante Lücken im Fachwissen gezeigt. Eine Volljuristin sollte die Gesetzeslage kennen, oder die Klappe halten.

Der Hofreiter zeigte Heute das es nicht um den Umweltschutz geht wenn das Thema Dieselmotoren lautet. Wenn die Steuern erhöht werden dürfen Sie weiterstinken.

Oder seine Mitchefin die Bildungsverweigerin Katrin Göring Eckard mit ihrem abgebrochenen Theologiestudium:

 

Wenn sie an Dresden denke, dann vor allem an die Frauenkirche, die von den Nazis zerstört worden sei, sagt sie.

 

Und noch was zu Fischer, die einzige abgeschlossene Berufsausbildung die er hat ist ein Personenbeförderungsschein gewesen. Studium hat er nicht abgebrochen sondern gar keines begonnen. An den Unis hat er sich nicht zum Studieren rumgetrieben sondern um Bücher zu verkaufen die er anderswo geklaut hat.

 

Und was eine zweite Chance angeht. Die wird offensichtlich nur Linken zugestanden. Bücherdieb? Egal. Gewalttätige Demos organisiert,Stichwort Putztruppe? Egal. Einen VW-Bus besessen mit dem die RAF mindestens eine Waffe transportierte? Keinen Aufreger wert, geschweige denn das man Aufklärung forderte.

Aber wenn sich Jemand als Jugendlicher in rechten Kreisen rumgetrieben hat wird ihm das noch Jahrzehnte später zum Vorwurf gemacht.

 

Ansonsten ist Grün bei den Grünen nur Deckfarbe, darunter kommt dunkles Rot zum Vorschein.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

 

(...)

Och bitte. Nicht Du auch noch.

 

Nur mal interessehalber: ist das, was er schrieb, falsch? Hab mir jetzt in Anbetracht der späten Stunde (noch) nicht die Mühe gemacht, das alles nachzuhalten.
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

DIe bereits begonnene Auflösung der EU. Die Briten sind ja draußen oder wollen raus.

Naja, ich finde das schade aber das ist eben jetzt so - zumindest vorerst. Andere Austritte drohen ja erstmal nicht. Die Franzosen werden einen Teufel tun und Frau Le Penn wählen. Die östlichen ebensowenig auf das schöne Westgeld verzichten.

 

 

Das Problem ist, das welche Angst vor Populisten haben. Die Populisten haben Zulauf bekommen, weil andere Angst vor Flüchtlingen haben.

Das Problem scheint sich ja durch die Selbstzerlegung der AFD bzw. deren eigene Demaskierung in erträgliche Dimensionen zu bewegen. Nach der Wahl wird man sehen, dass Frauke und Ihr Storch nichts drauf haben und dann adieu.

 

Alles beruht auf Ängsten. Graus, Brexit, Trump, Le Pen, Bankenkriese...auch ga gibt/gab es Ängste bei besorgten Bürgern.

Brexit, Trump und Le Pen sind Folgen der irrationalen Ängste und nicht unerheblich selbst am Schüren derselben beteiligt.

Dass aus irrationaler Angst vor diesen Gestalten wiederum Unsinn betrieben wird, steht auf einem anderen Blatt.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Um fair zu sein, auch von Storch hat das 2. juristische Staatsexamen.

 

Dagegen Frauke - Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland,

echte Innovatorin, Doktortitel... ;)

 

Ja ok, Insolvenz, aber welcher Politiker ist schon frei von Fehlern, außerdem sollte der

Insolvenz das Stigma des Scheiterns genommen werden.

 

Scheidung?

Wenn wir da mal bei Rot Grün schauen... :D

Oder auch Schwarz.

 

Und wir hatten einen Bundespräsidenten mit einer Lebensgefährtin. Er war aber auch verheiratet.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Nur mal interessehalber: ist das, was er schrieb, falsch? Hab mir jetzt in Anbetracht der späten Stunde (noch) nicht die Mühe gemacht, das alles nachzuhalten.

Wenn man die reinen Fakten nimmt (Studienabbruch nach zwei Semestern, Managerin, Taxischein): wohl nicht. Der Rest allerdings ist eine Mischung aus Vorurteilen, Meinungen, mehr oder minder wirren (gern auch längst widerlegten und / oder falschen) Behauptungen und natürlich nicht einer einzigen Quelle. Also im Prinzip ein Aufguss von ElDiablo, verdünnt mit andicorsa.

 

Das brauche ich nicht nochmal. Zum einen hat das alles auch nicht im entferntesten mehr irgendwas mit dem ursprünglichen Thema zu tun (ich weiß, der Thread ist inzwischen sowieso ein einziger Gemischtwarenladen), zum anderen muß ich nicht mit einem weiteren (anscheinend) Rechten offensichtlichen Grünen-Hasser auseinandersetzen. Zumindest solange nicht, wie es dabei im wesentlichen um Personen und nicht um Inhalte geht.

Link to post
Share on other sites

Ich habe das auch nicht wirklich positiv gemeint.

 

Sagen wir einfach, daß selbst höchste Abschlüsse in keiner Partei irgendein Garant für irgendwas sind?

 

 

Muß man eigentlich rechts sein um Claudia Roth nicht zu mögen? Ich mag auch andere Politiker nicht.

Frau Storch z. B.

 

 

Über die Grünen und die Linken:

https://www.nzz.ch/meinung/intellektuelle-landschaft-in-deutschland-rebellion-gegen-die-linke-sonntagspredigt-ld.1289401

Oh eine Quelle.

 

Mal wieder jemand der auch für die taz schreibt. Sollte also akzeptabel sein.

 

 

Für Claudia Roth hätte ich noch nen Link zum Bayernkurier, aber der ist wohl zu rechts.

Link to post
Share on other sites

 

Nur mal interessehalber: ist das, was er schrieb, falsch? Hab mir jetzt in Anbetracht der späten Stunde (noch) nicht die Mühe gemacht, das alles nachzuhalten.

Wenn man die reinen Fakten nimmt (Studienabbruch nach zwei Semestern, Managerin, Taxischein): wohl nicht. Der Rest allerdings ist eine Mischung aus Vorurteilen, Meinungen, mehr oder minder wirren (gern auch längst widerlegten und / oder falschen) Behauptungen und natürlich nicht einer einzigen Quelle. Also im Prinzip ein Aufguss von ElDiablo, verdünnt mit andicorsa.

 

Dann legt Du mal Fakten auf den Tisch. Welche herausragende Erfolge hatte die gute Frau welche sich nicht auf die Partei zurückführen lassen?

Bundestagsvizepräsidentin ist Sie ja auch nicht wegen herausragenden Qualifikationen sondern weil man mit diesem Amt um sich schmeisst., jede Fraktion stellt mindestens Einen.

Die Frau ist in der Politik weil Sie nichts kann, ausser Blödsinn verzapfen.

Meiner Meinung nach müsste eh jeder Abgeordnete der/die dem deutschen Staat seine Berechtigung absprechen sofort ohne Versorgungsansprüche entlassen werden.

Link to post
Share on other sites

 

Was für ein Problem eigentlich? Hier in meinem Umfeld, dem meiner Nahen und dem beruflichen hat sich praktisch gar nichts verändert.

Und immer wenn jemand, der der Asyl bzw. Flüchtlingspolitik kritisch gegenüber steht, von Vorfällen berichtet, ist nicht einem einzigen tatsächlich selbst etwas passiert. Ausnahmslos alle Geschichten gibt es nur vom Hörensagen, vorgzugsweise via Facebook.

 

genau das ist der Grund warum die Bevölkerung noch nicht auf die Barikaden gegenagen ist.

Mir, meiner Familie, meinen Freunden ist ja noch nix passiert.

 

Genauso ´schwachsinnig´ könnte ich argumentieren:

Keiner meiner Angehörigen oder Bekannten wurden je von einem Betrunkenen oder Raser totgefahren ... also was soll´s ... offenes Tempolimit für besoffene Fahrer.

Merkt´s Ihr erst wirklich, wenn es Euch - oder Eure Angehörigen - selbst betrifft??

Link to post
Share on other sites

wenn Dir oder Deiner Familie nix passiert ist, liegt das aber auch möglicherweise daran, dass Du Gespenster siehst und Gefahren die keine sind. Es gibt ja auch allgemeines Lebensrisiko, dh. dir kann immer etwas passieren, und wenn es ein Zusammentreffen von unglücklichen Umständen ist.

 

Nehmen wir den aktuellen Fall des Bundeswehrsoldaten, nein Offiziers, der gleichzeitig Asylant spielte. Von dem geht bzw ging auch eine Gefahr aus. Am besten für Dich ist wohl, dass Du in eine "gated community" ziehst, mit Wachtürmen umgeben, und dort im geschütztem Umfeld Dein Leben fristet.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

@ vorherige Beiträge

 

selbst wenn ich das jetzt mit etwas ´Unwohlsam´ schreibe, muss ich doch anerkennen, dass wir zur Führung unseres Landes keinen Studienabbrecher brauchen ... aber auch leider keine promovierte Physikerin, solange beide an der Realität vorbeiregieren.

Link to post
Share on other sites

Vor einiger Zeit wurde meine Tochter von einem unbekannten südländischen Mann schwer belästigt, sie rief über Handy die Polizei an, die jedoch abwiegelte - und nicht kam.

 

Ab und zu sehe ich mir diese Seite an : http://www.politikversagen.net/rubrik/auslaenderkriminalitaet

 

und sehe, es passiert viel mehr landesweit, als die meisten ahnen.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

 

wenn Dir oder Deiner Familie nix passiert ist, liegt das aber auch möglicherweise daran, dass Du Gespenster siehst und Gefahren die keine sind. Es gibt ja auch allgemeines Lebensrisiko, dh. dir kann immer etwas passieren, und wenn es ein Zusammentreffen von unglücklichen Umständen ist.

 

Ja, das allgemeine ´Lebensrisiko´ gibt es wohl.

Aber jeder versucht doch das zu minimieren.

Ich schnalle mich bei jeder Fahrt an, ich gehe zur Vorsorge, ich fahre nicht besoffen, ich ernähre mich gesund, ich betreibe Sport usw.

Ich muss ab und an Auto-fahren und ich muss was essen (ob gesund oder ungesund sei dahingestellt), aber ich muss mir nicht zusätzliche Risiken beiholen.

Wer das macht hegt entweder finanzielle Interessen oder hat den Überblick verloren.

Link to post
Share on other sites

Moin Moin

 

 

Am besten für Dich ist wohl, dass Du in eine "gated community" ziehst, mit Wachtürmen umgeben, und dort im geschütztem Umfeld Dein Leben fristet.

Hieß das früher nicht DDR ?

 

 

 

Ab und zu sehe ich mir diese Seite an : http://www.politikversagen.net/rubrik/auslaenderkriminalitaet

 

Gleich kommt sicher die Keule mit der rechten Presse

 

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

 

Ab und zu sehe ich mir diese Seite an : http://www.politikve...erkriminalitaet

auch eine gute Seite.

 

Ich wollte ja die ganze Zeit nicht mit Seiten wie pi-news usw. um die Ecke kommen.

 

Aber jeder der sich ab und an mit solchen Seiten beschäftigt, wird früher oder später zu dem Schluss kommen, dass da vieles unter den Teppich gekehrt wird, zur Aufrechterhaltung der GRUNDHALTUNG: Flüchtlinge sind wie Gold.

 

Naja, jeder Mensch ist schlau - die einen vorher, die anderen hinterher.

 

Leider betrifft dieses abnormale und gesetzwidrige Verhalten unserer Politik nicht die Verursacher, sondern die Bervölkerung.

Link to post
Share on other sites

 

zorro69, on 01 May 2017 - 15:50, said:snapback.png

Am besten für Dich ist wohl, dass Du in eine "gated community" ziehst, mit Wachtürmen umgeben, und dort im geschütztem Umfeld Dein Leben fristet.

Hieß das früher nicht DDR ?

 

gated communites gibt es in den USA mittlerweile zuhauf, und auch bei uns:

siehe

http://www.berliner-mieterverein.de/magazin/online/mm1213/121320.htm

 

Und warum ziehen Leute für einen Haufen Geld dorthin?:

weil sie es satt haben ihre Bude zum Fort Knox zu verammeln, ihre Kinder auf jedem Weg begleiten zu müssen, sich ihren Abendspaziergang nur mit Pfefferspray in der Tasche trauen ... ja, das ist toll.

Leider können sich das nur sehr betuchte Leute leisten - die Anderen werden aus der Statistik herausgerchnet - man nannte das früher Kollateralschaden

 

Was soll´s: ein paar Weihnachtsmarkstopfer da, ein paar Bataclan-Opfer da- ist doch egal, Hauptsache wie sind ein weltoffenes Europa.

Wer es jetzt immer noch nicht kapiert hat, dem kann ich auch nicht mehr helfen.

Vlt. kapiert er es erst dann, wenn 4 Bereicherer auf seinen Schädel springen, nachdem sie seine Frau mal hergenommen haben.

Ihr Realitätsverweigerer kotzt mich an.

 

Link to post
Share on other sites

wenn du ein Europa a la 1933 willst? bitte sehr.. mach nur so weiter...Trump im "fernen" Amerika rasselt mit dem Säbel und der kleine Dicke aus Korea freut sich schon wie Bolle auf ne Schlacht. Wenn da nicht ein paar vernünftige irgendwo noch ihre Finger im Spiel haben, und die Herren von ihrer Kriegsfantasie abbringen, wirds eng werden. Und da sind die Flüchtlinge dann unser geringstes Problem.

Link to post
Share on other sites

 

wenn du ein Europa a la 1933 willst? bitte sehr.. mach nur so weiter

 

ich wünsche mir kein Europa/Deutschland á la tratara oder hoppseisa, sondern eine Gemeinschaft die vor allem durch folgendes geprägt ist:

 

- Leistungsbereitschaft

- Hilfe für Leute die aufgrund ihres Alters, gesundheitlchen Problemen oder ihrer mangelnden beruflichen Qualifikation aus dem Raster herausfallen.

- Verabscheuung jeglicher Gewalt, sei sie von links oder rechts

- korrekte Berichterstattung - keine Schönschreiberrei

- klare Bennung in Form von Zahlen was uns die GR-Rettung, die Null-Zins Politik, die Flüchtlinge usw. kosten.

- klare Zahlen, wieviele Flüchtlinge hier irgendwann als Ingenieure arbeiten und wieviele auf Kosten der Steuerzahler leben und dazu noch Straftaten begehen.

- klare Aussagen zu den Rechtsbrüchen seitens unserer Regierung.

.

.

.

D ist eigentlich fertig

D hat weltweit die zweitgrößte Abgabenlast.

 

Egal, Ihr Stammposter wisst es wahrscheinlich wieder besser.

 

Aber nur zum Überdenken:

H4 gibt es, um arbeitsscheue Leute davon abzuhalten Verbrechen (Diebstähle o.ä.) zu begehen.

Eine Art Schutzgeld.

Dieses ´Schutzgeld´ wird jetzt global abgedrückt ... kann nicht gutgehen.

Link to post
Share on other sites

na.. das ist ja schon mal was konstruktives:

 

- Leistungsbereitschaft

- Hilfe für Leute die aufgrund ihres Alters, gesundheitlchen Problemen oder ihrer mangelnden beruflichen Qualifikation aus dem Raster herausfallen.

- Verabscheuung jeglicher Gewalt, sei sie von links oder rechts

 

soweit komme ich mit dir....

 

aber hier wirds merkwürdig.

 

- korrekte Berichterstattung - keine Schönschreiberrei

- klare Bennung in Form von Zahlen was uns die GR-Rettung, die Null-Zins Politik, die Flüchtlinge usw. kosten.

- klare Zahlen, wieviele Flüchtlinge hier irgendwann als Ingenieure arbeiten und wieviele auf Kosten der Steuerzahler leben und dazu noch Straftaten begehen.

- klare Aussagen zu den Rechtsbrüchen seitens unserer Regierung.

 

korrekte Berichterstattung... was ist das? Schönschreiberei ist klar.. aber es gibt keine "einfache" Wahrheit. Jede Berichterstattung lebt von dem Wesen des Autors, und dessen Erfahrungshintergrund. Und dessen Arbeitgeber mitsamt dessen wirtschaftlichen Interessen. Das schön in der Lokalzeitung zu beobachten. Dard sich das Blättchen herausnehmen und Dinge des größten Arbeitgebers und Anzeigenkunden vor Ort kritisch zu betrachten? Der Jounalist macht das vielleicht noch mit Elan, aber wenn sein Chef bzw der Verlagsleiter davon Wind bekommen? Welche Wahrheit wird gewinnen?

 

Gerade deswegen ist die freie Presse etwas Wichtiges in der Demokratie, die Möglichkeit dass unterschiedliche Meinungen veröffentlicht werden können, und somit jeder die Chance hat sich selbst die, oder besser gesagt seine Wahrheit zu konstruieren. Gerade solches wird von Diktaturen gehasst, die gerne nur ihre eigene Meinung durch ihre Hauspostillen verbreiten lassen, Und sonst nichts erlauben.

 

Was hat die GR Rettung gekostet? Dagegen kann man die Frage stellen, was wäre passiert, wenn GR nicht gerettet worden wäre. Welche Banken hätten das überlebt, welche Betriebe und welche Arbeitspätze hätten überlebt? Genauso kann man Fragen wer das Geld bekommen hat, nachdem es nach GR geflossen ist. GR hat davon Schulden bezahlt und an wen? Na? an die Deutsche Bank, Commerzbank..etc etc...also das Geld floss über GR in hiesige (und natürlich auch andere..) Banken. Der gemeine Grieche hatte davon nix.

 

 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ich wollte ja die ganze Zeit nicht mit Seiten wie pi-news usw. um die Ecke kommen.

 

Aber jeder der sich ab und an mit solchen Seiten beschäftigt, wird früher oder später zu dem Schluss kommen, dass da vieles unter den Teppich gekehrt wird ...

Das scheint zu stimmen. Wer solche Seiten häufiger zu konsumieren bereit ist, wird wohl auch früher oder später zu dem Schluss kommen, dass da vieles unter den Teppich gekehrt wird (vulgo: VTen zuneigen). Ich könnte mir sogar vorstellen, dass der eine oder andere dieser Menschen Probleme mit so simplen Herausforderungen wie der Prozentrechnung hat.

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

@Biber ... eine Diskussion mit Dir IST sinnlos ... da Du a) "immer recht hast" b) alles was nicht Deiner Neigung entspricht, so "zurecht zitierst" das der Sinn des Geschriebenen, zerrissen ist und c) wenn man Dir Belege / Quellen benennt, Du zu faul bist, diese einfach zu google'n.

 

Ich hasse die Grünen nicht, ich finde sie peinlich, warum ist weiter oben mehrfach beschrieben. Warum Linksextreme diesen "Flüchtlingszug" für sich nutzen, ist ebenso oben beschrieben ... da Du auf dem linken Auge blind zu sein scheinst, verschließt Du Dich natürlich dieser Wahrheit und reitest stattdessen auf Quellen / Belegen / Begründungen / Wissenschaftlichen Kolumnen / ... was auch immer Dir sonst noch so einfällt, nur um der Wahrheit nicht ins Auge sehen zu müssen.

 

Für Dich ist die Welt bunt, die hierzulande betriebene Politik das Maß der Dinge ... und Du applaudierst mit Sicherheit auch den durchaus einfallsreichen, wenngleich traurigen Versuchen (siehe einzelne Wahlplakate) der CDU in NRW auf Wählerstimmenfang zu gehen.

 

Und eine weitere Verfehlung die unsere "geordnete" Willkommenskultur ad absurdum führen, der kürzlich verhaftete Bundeswehr Offizier, der sich ERFOLGREICH als Syrer "verkaufte" ... Quelle? Mache die Augen auf und lies oder seh fern!

 

Ich möchte nicht wissen, wieviele durch Seerobben verfolgte Pinguine bei uns als vertriebene Bewohner Alepo's dank erfolgreichem Asylverfahrens untergekommen sind. *sarkasmusaus* Ich mag Pinguine, das möchte ich im Übrigen betonen!!!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

@Biber ... eine Diskussion mit Dir IST sinnlos ... da Du a) "immer recht hast" b) alles was nicht Deiner Neigung entspricht, so "zurecht zitierst" das der Sinn des Geschriebenen, zerrissen ist und c) wenn man Dir Belege / Quellen benennt, Du zu faul bist, diese einfach zu google'n.

 

Nicht nur das. Wenn man Quellen liefert, werden sie der Einfachheit halber als manipuliert dargestellt.

Fordert man Ihn dann auf auch dieses zu widerlegen (wenn es sein muss auch persönlich) hat er nicht den Arsch in der Hose darauf einzugehen.

Was will man von solch einem unehrenhaften Typen halten?

Ist doch zu blöd sich über so etwas zu ärgern, einfach links liegen lassen und sich seinen Teil denken.

 

Gruss gery41

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Vor einiger Zeit wurde meine Tochter von einem unbekannten südländischen Mann schwer belästigt, sie rief über Handy die Polizei an, die jedoch abwiegelte - und nicht kam.

 

Ab und zu sehe ich mir diese Seite an : (…) und sehe, es passiert viel mehr landesweit, als die meisten ahnen.

Täusche ich mich oder kommst Du nach jedem 'endgültigen' Abschied ein wenig schneller zurück? Aber egal, zu Deinem Beitrag: die Anzeigen Deiner Tochter gegen den Belästiger und die Polizei haben was ergeben? Und warum brauchst Du diese erkennbar einseitige Nachrichtensammelseite, um zu wissen, daß in D mehr passiert, als in Deiner Lokalzeitung berichtet wird?

 

Ich wollte ja die ganze Zeit nicht mit Seiten wie pi-news usw. um die Ecke kommen.

Sehr gut. Lass' das einfach auch in Zukunft bleiben.

 

Und warum ziehen Leute für einen Haufen Geld dorthin?:

weil sie es satt haben ihre Bude zum Fort Knox zu verammeln, ihre Kinder auf jedem Weg begleiten zu müssen, sich ihren Abendspaziergang nur mit Pfefferspray in der Tasche trauen ... ja, das ist toll.

Leider können sich das nur sehr betuchte Leute leisten - die Anderen werden aus der Statistik herausgerchnet - man nannte das früher Kollateralschaden

Wie wäre es denn, wenn Du Dich mal wenigstens ein bißchen informiertest, bevor Du irgendwelchen von Dir fest geglaubten Dummfug raushaust?

 

Wer es jetzt immer noch nicht kapiert hat, dem kann ich auch nicht mehr helfen.

Gute Einsicht. Hörst Du jetzt also auf, hier irgendwelchen Unsinn in die Welt zu blasen?

 

Vlt. kapiert er es erst dann, wenn 4 Bereicherer auf seinen Schädel springen, nachdem sie seine Frau mal hergenommen haben.

Das käme Dir und Deinesgleichen wirklich sehr entgegen, wenn ihr nicht nur dauernd davon schwadronieren müßtet, sonder es endlichendlichendlich mindestens jeden zweiten Tag passieren würde, gell? Solange das nicht der Fall ist, klingt

Ihr Realitätsverweigerer

eben doch ziemlich dämlich.

 

(...)

Ist es Dir eigentlich nicht peinlich, irgendwelche Lügengeschichten zu verbreiten und dann andere dafür zu kritisieren, wenn sie die nicht glauben wollen? Ist es Dir eigentlich nicht peinlich, immer und immer wieder mit Allgemeinkekschen um Dich zu werfen, ohne konkret zu werden bzw. einmal einen Gedanken belegt zu Ende zu bringen und stattdessen immer wieder irgendwas neues zusammenzuschwurbeln? Aber das Du nach so langer Mitgliedszeit noch immer nicht kapieren willst, wie das mit den Quelllen und dem Verlinken geht und wer nach was suchen muß, das ist Dir wenigstens ein klein wenig unangenehm, oder?

Link to post
Share on other sites

@Biber ... peinlich ist nur --> Biber

 

DU bist der EINZGSTE der sich über fehlende / nicht verlinkte / ... Quellen muckiert (aus Gründen der Faulheit). DU bist der EINZIGSTE, der Vehement gegen ALLES ballert, was nicht in sein Weltbild passt. Du verschliesst Dich völlig gegenüber der Sichtweisen anderer. Hast NULL stichhaltige Belege für Dein - ich habe es bereits oft geschrieben - dürftiges Zitat-Antwort Spiel. Ignorant und intolerant trifft es denke ich ganz gut.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...