Jump to content

Provida Motorräder In Hamburg


Recommended Posts

offenbar wird mal wieder gleich Vorsatz unterstellt, anders ist die Summe nicht zu erklären:

 

Was gar nicht geht, spielen ihm Polizeihauptmeister Reichert und Kollege Müller ein paar Kilometer weiter kurz vor Waltershof vor. Dort haben sie den Suzuki-Piloten mit Blaulicht in die Zange genommen, gestoppt und Tobias K. mit ihren Video-Aufnahmen konfrontiert: Maximale Spitzengeschwindigkeit von 146 Km/h in der Tempo 60-Zone. "Ja, tut mir leid. Das werden wohl mindestens 850 Euro, vier Punkte in Flensburg und drei Monate Fahrverbot", erklärt Reichert in dienstlichem Ton. Tobias K. sagt gar nichts; er ist bedient

Ganzer Artikel: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,581618,00.html

 

Gibts Fotos von den Hummeln? Nur mal so für die Allgemeinheit ...

Link to post
Share on other sites
  • Replies 213
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

offenbar wird mal wieder gleich Vorsatz unterstellt, anders ist die Summe nicht zu erklären

Nicht unbedingt. Meine bisherige Obergrenze liegt bei 1.200,- Euro. Zustande kam diese Summe durch insgesamt vier dokumentierte und vorgeworfene Verstöße, die zeitlich und räumlich weit genug auseinander lagen, vielleicht sogar als Tatmehrheit hätten gewertet werden können. So aber wurden sie vom Bußgeld her jeweils zu 100% gewertet, Punkte und Fahrverbot orientierten sich am gravierensten Verstoß.

Link to post
Share on other sites

tja @bluey, bis zur Pension rumgondeln geht nicht. Und einer deiner Lieblingssprüche ist vom Nachbarskollege zerlegt:

 

Reichert sagt: "Alle kriegen wir sie nicht. Logisch.
:D

 

Na, und das BAB-Video war auch nicht ohne, und es wurden z. T. rechtzeitig Schnitte gesetzt :rolleyes: .

 

Nun auch noch Hummelschwarmbildungen :cop01: . Und dann noch von einem Roller überholt <_< .

:rolleyes:

Link to post
Share on other sites
tja @bluey, bis zur Pension rumgondeln geht nicht.

Geht schon. Fragt sich nur, ob ich das will.

 

Und einer deiner Lieblingssprüche ist vom Nachbarskollege zerlegt:
Reichert sagt: "Alle kriegen wir sie nicht. Logisch.

Schätzelein, zufällig hab ich mir das Video auch angeschaut... Du solltest schon bei der Wahrheit bleiben.

 

Na, und das BAB-Video war auch nicht ohne, und es wurden z. T. rechtzeitig Schnitte gesetzt

WAS war denn Deiner Meinung nach "nicht ohne"?

 

BTW: was hättest Du denn gerne gesehen, was (wohl unterschwellig behauptet/angenommen) weg-/geschnitten wurde?

 

Nun auch noch Hummelschwarmbildungen :D . Und dann noch von einem Roller überholt

1. die Idee ist nicht schlecht. Sollte ich hier mal vorstellen. <_<

2. tja, das ist eben das leidige Problem Deiner leidlichen Theorie..... keine Ahnung halt.... aber die werde ich Dir auch ganz sicher nicht vermitteln. :rolleyes: :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Ungefährlich ist die Jagd nicht: Bei der "Nacheile", so heißt eine Verfolgung im Dienstjargon, gehen Reichert und seine drei Kollegen ein hohes Risiko ein. "Als die Jobs ausgeschrieben wurden, war das Profil ziemlich klar – über 35 Jahre, verheiratet und langjährige Erfahrung bei der Verkehrsstaffel. Hitzköpfe, die bei der Verfolgung überziehen, können wir nicht brauchen. Lieber lassen wir mal einen wegfahren", sagt Reichert.

 

Ungefährlich ist die " Nacheile " also nicht :rolleyes: , dabei lese ich hier immer etwas anderes, so nach dem Motto: Wenn der Übeltäter dann auf die Schnauze fällt, hat er halt Pech gehabt.

Link to post
Share on other sites
Ungefährlich ist die " Nacheile " also nicht :nolimit: , dabei lese ich hier immer etwas anderes, so nach dem Motto: Wenn der Übeltäter dann auf die Schnauze fällt, hat er halt Pech gehabt.

Wer sagt denn, daß die "Nacheile" ungefährlich sei?! Natürlich ist sie oftmals, vor allem bei hohen Geschwindigkeiten gefährlich. Aber nicht nur für den Enteilenden, sondern auch für den Nacheilenden. Die Frage ist letztlich, wann die Gefahr so groß ist, daß die Nacheile zum Wohle/Schutze BEIDER Parteien abgebrochen werden muß.

Link to post
Share on other sites
Die Frage ist letztlich, wann die Gefahr so groß ist, daß die Nacheile zum Wohle/Schutze BEIDER Parteien abgebrochen werden muß.

 

Ohne das Video nochmals anzugucken, glaube ich mich daran erinnern zu können, das da teilweise noch bei 200 km/h nachgeeilt wurde. Scheinbar scheint bei diesen Geschwindigkeiten die Gefahr noch nicht so groß zu sein.

 

Frage: Ab wann wird es denn gefährlich ?

Link to post
Share on other sites
Ohne das Video nochmals anzugucken, glaube ich mich daran erinnern zu können, das da teilweise noch bei 200 km/h nachgeeilt wurde. Scheinbar scheint bei diesen Geschwindigkeiten die Gefahr noch nicht so groß zu sein.

Ohne daß ich mir das Video noch einmal angeschaut habe, bin ich mir sogar sehr sicher, daß da mit zum Teil gut 200 km/h (wenn auch nur kurz, jedenfalls die betr. Videosequenz) nachgeeilt wurde. Allerdings war dies - wenn ich nicht irre - auf der BAB. Ich bin im hiesigen Bereich ebenfalls schon mit über 200 km/h VTs nachgeeilt, wobei

a) die selbst so schnell fuhren und

b) sich das sogar auf Bundes- oder Landstraßen abspielte, folglich bei nicht getrennten Fahrbahnen, bei Gegenverkehr.

 

Das war sicherlich nicht ungefährlich, aber aus meiner Sicht noch nicht so gefährlich, als daß ich die Nacheile hätte abbrechen müssen. Jedenfalls konnte ich weder direkt noch im Anschluß auf dem Video entsprechende Szenen erkennen, die das begründet hätten.

 

Frage: Ab wann wird es denn gefährlich ?

IMHO: wenn offenkundig zutage tritt, daß die Situation außer Kontrolle zu geraten scheint. Wann das genau der Fall ist, kann ich Dir nicht sagen. Das wird sicherlich von Fall zu Fall unterschiedlich sein.

Link to post
Share on other sites
Frage: Ab wann wird es denn gefährlich ?

Wenn man kurz vor dem Starren Hinderniss LKW/Latere/Baum/Betonmauer noch nicht gebremst hat, :shit: und zum ausweichen kein Patz/Zeit mehr ist, :shit: muss man euch denn alles erklaeren :nolimit:

 

 

Kannst Du da mitreden, gibt´s in Kanada überhaupt Fahrzeuge die über 100 km/h schnell sind ? :shit:

Link to post
Share on other sites
Kannst Du da mitreden, gibt´s in Kanada überhaupt Fahrzeuge die über 100 km/h schnell sind

Ford Cobras zirka 280km/h+

Vipers zirka 300km/h+

Corvetts 290km/h+, und sonstige andere .

:nolimit:

Aber da wir gerade bei dem Thema schnelle Autos sind, koenntest Du mir schreiben was ein 2008 Mercedes C-63-AMG in Deutschland kostet,hatte hir ein angebot gesehen $73 685 =49 353 Euros. wuerde mich intresieren da ich eben ein neues fahrzeug benoetige,dieser AMG ist brand neu und fully loaded, and I`m not kidding!

Im Moment bekommt man durch die Bank/Finance probleme gute Angebote in der Autobranche! I :shit:

Link to post
Share on other sites

"Reichert glaubt, dass die Präsenz inzwischen Wirkung bei den Speed-Bikern zeigt. Die Zahl der gestoppten Raudaumacher mit offenen Auspufftüten sei merklich zurückgegangen. Die Strecke raus zum Motorradtreff am Zollenspieker habe man im Griff. Und an den Brennpunkten, wo sich die Speed-Gangs treffen, sei es merklich ruhiger geworden.

 

Reichert sagt: "Alle kriegen wir sie nicht. Logisch. Aber unseren Jungs dämmert es langsam, dass wir jederzeit die Maschine hinter ihnen sein könnten.""

 

Der Abschnitt gefällt mir am besten. Und wie sagt Bluey immer so schön: Glauben, heißt nicht wissen!

 

Aber ist schon gut so. Die Raudaubrüder im Norden und Süden müssen runter von der Straße. Alle. :nolimit: Wer sich von den Häschern heute noch greifen lässt, ist einfach selbst schuld. Dem fehlt auch ie Gabe, im Verkehr gefahren zu erkennen. Also weggesperrt mit ihnen.

 

MfG

Prince

Link to post
Share on other sites
Ich bin im hiesigen Bereich ebenfalls schon mit über 200 km/h VTs nachgeeilt, wobei

a) die selbst so schnell fuhren und

b) sich das sogar auf Bundes- oder Landstraßen abspielte, folglich bei nicht getrennten Fahrbahnen, bei Gegenverkehr.

 

Das war sicherlich nicht ungefährlich, aber aus meiner Sicht noch nicht so gefährlich, als daß ich die Nacheile hätte abbrechen müssen. Jedenfalls konnte ich weder direkt noch im Anschluß auf dem Video entsprechende Szenen erkennen, die das begründet hätten.

 

Also kann die Fahrweise nicht so gefährlich gewesen sein, wenn du die Nacheile nicht abbrechen musstest bzw. den Vorauseilen noch einholen konntest. Meist wird doch mehr Wind um eine kurze Schnellfahrt gemacht, als die Sache im Endeffekt wert ist. Aber wie ich schon sagte, Rasser müssen runter von der Straße.

 

MfG

Prince

Link to post
Share on other sites
Also kann die Fahrweise nicht so gefährlich gewesen sein, wenn du die Nacheile nicht abbrechen musstest bzw. den Vorauseilen noch einholen konntest. Meist wird doch mehr Wind um eine kurze Schnellfahrt gemacht, als die Sache im Endeffekt wert ist. Aber wie ich schon sagte, Rasser müssen runter von der Straße.

Es kam bei diesen Verfolgungen zu keinen Gefährdungen. Wäre dem so gewesen, hätte ich (je nach Grad und Umfang der Gefährdung) sicherlich einen Abbruch in Erwägung ziehen müssen. Man kann aber nie im vorhersagen, was evtl. passieren wird. Von daher kann man auch nicht lapidar sagen, diese Geschwindigkeiten seien ungefährlich. Sie sind definitiv gefährlich. Und die Fahrweise selbst wird insbesondere oder möglicherweise dann (zusätzlich) gefährlich, wenn der Verfolgte realisiert, WER ihn da gerade verfolgt und womit und ihm dann in den Sinn kommt, alles auf eine Karte zu setzen...... In diesem Fall verlassen wir aber sicherlich den Rahmen einer Owi und kommen ganz schnell in den Bereich einer Straftat. Eine kurze Schnellfahrt (so sie denn wirklich nur KURZ ist) ist da wohl eher im unteren Bereich anzusiedeln. Extremer wird's, wenn sich die Fahrt über etliche Kilometer hinzieht.

 

 

Ich sag's doch: wer schnell fahren möchte, bitte, soll er tun. Aber eben dort, wo es erlaubt ist. Ist ihm die BAB zu langweilig, muß er eben auf eine Rennstrecke gehen. Da hat er auch Kurven etc.. Im öffentlichen Verkehr hat das nichts zu suchen und schadet letztlich dem Ansehen ALLER Biker. Und die Masse der Biker - da bin ich mir ziemlich sicher - fährt recht gesittet und möchte eigentlich nur diesem Hobby und der damit verbundenen Freiheit nachgehen.

 

Ein Stuttgarter Video-Fahnder verfolgte einen Biker mit 194 km/h – und wurde dabei in einer Kurve von einem Kurvenschleifer zügig überholt.

 

:nolimit:

Wo ist der Witz bei dieser Aussage? Wenn die Kurve lang genug ist, dürfte es kein großes Problem sein, mit +200 km/h durch die Kurve zu fahren. Wenn der Video-Fahnder hinter einem anderen Fahrzeug herfährt, so wird er sich dessen Geschwindigkeit angleichen, um ihn messen zu können. Folglich ist da durchaus noch Raum für Schnellere (bei entspr. ausgebauter Straße).

 

Das feine bei dieser Sache.... da hat man gleich zwei Messungen im Kasten. :shit:

Link to post
Share on other sites

Das Video war für mich eher :nolimit: Abstand ist nicht ok, aber die Geschwindigkeit ist langweilig.

A7 vor/nach Elbtunnel hab ich gleich im Video erkannt, die max. erlaubten :shit: sind echt der Witz. Drei breite Spuren. Fahre meist entspannte 140 mit Tempomat da durch ...

Link to post
Share on other sites
Das Video war für mich eher :shit: Abstand ist nicht ok ...

 

Schau dir den BMW-Fahrer im Video an. Dann weißt du, warum der Mopedfahrer "drängeln" musste. Wollte ja nicht mal das ProViDa vorbeilassen.

Ja, der gähn-Smiley bezog sich auch auf die gefahrenen Geschwindigkeiten. Auf der BAB reisst mich das nicht vom Hocker.

Der BMW war krass, einfach wieder rüberfahren, dafür hätte man ihn auch wegen Spurwechsel mit Gefährdung des nachfolgenden Verkehrs belangen können :nolimit:

Link to post
Share on other sites
Ein C63 AMG beginnt hier bei 67,830,00Eur...laut HP von Mercedes.

 

Gruß Dom

Thanks,somit ist das ein gutes Angebot!

18477 euros billiger in Canada? irgendwie ist da etwas faul an diesem Angebot,oder Mercedes haut euch ueber die Ohren?

 

 

Und wie!!

 

Und nicht nur Mercedes. Ich habe im Frühjahr in NY ein Angebot von VW gesehen, ein Golf GTI um ich glaub so 20.000 $ + Taxe, und als Zugabe ine Elektrogitarre (!).

 

Warnhinweis im Inserat: Das Gitarrespielen während des Fahrens ist gefährlich und daher nicht erlaubt

 

lg aus Wien

 

Weinberg

Link to post
Share on other sites
Geht schon. Fragt sich nur, ob ich das will.

Ja, ich sehe Dich eh für höhere Aufgaben. Könntest ja in die Polizeiforschungsgeschichte eingehen, wenn Du eine Forschungsarbeit "Wirksamkeit von ProViDa-Krädern" schreibst.

 

Schätzelein, zufällig hab ich mir das Video auch angeschaut... Du solltest schon bei der Wahrheit bleiben.

Text, @bluey, nicht Video!

 

BTW: was hättest Du denn gerne gesehen, was (wohl unterschwellig behauptet/angenommen) weg-/geschnitten wurde?

Z. B. bei 0:26 hätte man ruhig weiter zeigen können, daß eine dritte Spur aufmachen geht.

Z. B. hätte man den Abstand von Hummel 2 auf Hummel 1 auf der BAB zeigen können, als Hummel mit Kojakbeleuchtung auf einmal vorbeigebraust ist um den Fahrlehrer anzuhalten.

 

Zum neuen Fall: ein sehr gutes Bild der LSB-Problematik. Und eine schöne Offenbarung von Oberkommissar Thomas Schröder, seit 10 Jahren noch nie so einen Abstand gesehen zu haben...

:nolimit:

Link to post
Share on other sites
dichtes Auffahren auf der Autobahn in HH gefilmt von ProViDa klick

 

 

Ich würde mal sagen, ein klassischer Fall von Soziopathie gepaart mit fehlender Empathie, vermutlich hervorgerufen durch einen organischen Hirnschaden durch Abusus oder natal. Auch die fehlenden Einsichtsfähigkeit ist ein Indiz dafür. Beinahe klassisch die Symptomatik.

 

Menschen mit einer solchen Diagnose werden häufig kriminell. Bei 80% der Gewaltverbrecher kann man diese Persönlichkeitsstörung beobachten. Eine weitere statistisch signifikante "Berufsgruppe", in der solche Leute anzutreffen sind, ist das Management von größeren Firmen. Dort sind rücksichtlose und risikobereite Persönlichkeiten gefragt. Unternehmensberater passt ja ...

Link to post
Share on other sites

Tja, einfach aus sicherer Entfernung kurz Lichthupe geben wäre besser gewesen. Was man auf dem Standbild nicht sieht, dass kurz vorher von der mittleren Spur ein LKW wieder nach rechts eingeschert ist. Hat der Fahrer wohl nicht mitgekriegt und ist erst nach Aufforderung wieder in die Mitte gegangen.

 

P.S. Was ist denn das für ein Kommentar "komm nicht ran", während der Van bis auf 200 beschleunigt :nolimit::shit:

Link to post
Share on other sites
Tja, einfach aus sicherer Entfernung kurz Lichthupe geben wäre besser gewesen. Was man auf dem Standbild nicht sieht, dass kurz vorher von der mittleren Spur ein LKW wieder nach rechts eingeschert ist. Hat der Fahrer wohl nicht mitgekriegt und ist erst nach Aufforderung wieder in die Mitte gegangen.

 

Habe mir das Video auch angesehen: Der Golf hatte ausreichend Zeit, wieder rechts einzuscheren, und zwar sogar bevor es überhaupt zu einer Abstandsunterschreitung durch den Range kommen konnte.

 

Aber Respekt, wie die cops die 39 cm Abstand ermittelt haben wollen: Wahrscheinlich mal wieder mit dem Lineal am flackernden, gewölbten schwarz-weiss Röhrenbildschirm herumgemessen... :nolimit:

Link to post
Share on other sites
Habe mir das Video auch angesehen: Der Golf hatte ausreichend Zeit, wieder rechts einzuscheren, und zwar sogar bevor es überhaupt zu einer Abstandsunterschreitung durch den Range kommen konnte.

Stimmt, fragt sich nur, ob diese Tatsache den Abstandsverstoss auch nur irgendwie rechtfertigt..... :shit:

 

Aber Respekt, wie die cops die 39 cm Abstand ermittelt haben wollen: Wahrscheinlich mal wieder mit dem Lineal am flackernden, gewölbten schwarz-weiss Röhrenbildschirm herumgemessen... :shit:

Das war wohl auch noch sehr grosszuegig bemessen..... :nolimit:

Link to post
Share on other sites
Habe mir das Video auch angesehen: Der Golf hatte ausreichend Zeit, wieder rechts einzuscheren, und zwar sogar bevor es überhaupt zu einer Abstandsunterschreitung durch den Range kommen konnte.

Stimmt, fragt sich nur, ob diese Tatsache den Abstandsverstoss auch nur irgendwie rechtfertigt..... :nolimit:

 

Au jeden Fall hat es keinen Sinn, krampfhaft die Augen vor der Ursache (Blockierer) zu verschliessen und statt dessen unter erheblichen Kosten und grossen Gefahren für andere VT (Verfolgungsjagden auf der Autobahn) am Symptom ("Drängler") herumzudoktern!

Link to post
Share on other sites
Au jeden Fall hat es keinen Sinn, krampfhaft die Augen vor der Ursache (Blockierer) zu verschliessen und statt dessen unter erheblichen Kosten und grossen Gefahren für andere VT (Verfolgungsjagden auf der Autobahn) am Symptom ("Drängler") herumzudoktern!

 

Bergwanderung: Du bist vor mir und mir zu langsam. Deshalb drängle ich mich an Dir vorbei und Du fällst dabei fast den Abhang runter. Selber Schuld, was stehst Du mir auch im Weg. :nolimit:

 

Aber sonst geht es noch ?

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Von wem ging im dokumentierten Moment mehr Gefahr aus? Vom Linksfahrer oder vom Drängler? Was muss man dann folglich dringender ahnden? Und ist es dabei nicht vollkommen irrelevant, ob es 39cm oder gar 100cm waren?

 

In welcher Phantasiewelt manche Leute leben, ist immer wieder erstaunlich...

Link to post
Share on other sites
Von wem ging im dokumentierten Moment mehr Gefahr aus? Vom Linksfahrer oder vom Drängler? Was muss man dann folglich dringender ahnden? Und ist es dabei nicht vollkommen irrelevant, ob es 39cm oder gar 100cm waren?

 

In welcher Phantasiewelt manche Leute leben, ist immer wieder erstaunlich...

 

Von welchem Fahrer geht zukünftig mehr Gefahrenpotential aus? Von dem der Drängel oder von dem der dauerhaft auf der Linkenspur pennt und den nächsten Schnellfahrer zur Weißglut bringt.

 

Leute, hier gehts doch nur um Kohle. Der Verstoß des Range-Treibers bringt mehr ein als das Linksgepenne des Golf. Was anderes kann mir einfach keiner weiß machen.

 

Wenn der Golf-Fahrer lieber mal öfter in den Rückspielge schaut als nur auf dem Lenkrad zu pennen, würde es doch zu solchen Situationen nie kommen. Aber nein, das sind ja keine Rasser. Daher ist das Gepenne nicht so schlimm wie das Drängeln. :nolimit:

 

Wütend über die Rechtfertigungen der Copanhänger

Prince

Link to post
Share on other sites
Von welchem Fahrer geht zukünftig mehr Gefahrenpotential aus? Von dem der Drängel oder von dem der dauerhaft auf der Linkenspur pennt und den nächsten Schnellfahrer zur Weißglut bringt.
Wie man in einem anderen Thread lesen kann, kann es sich doch als echtes Problem herausstellen, rech rechts rüber zu wechseln, wenn hinter dir ein "kultivierter Schnellfahrer" ist, denn er wird dich ja nicht wieder rein lassen...

 

Aber um auf deine Frage zu antworten: Der, der dauerhaft links fährt, behindert andere Verkehrsteilnehmer.

Der, der drängelt, gefährdet sie.

 

Den Unterschied kann man recht gut erkennen, oder?

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler
Wütend über die Rechtfertigungen der Copanhänger

Nee, mein Lieber, da machst Du es Dir zu einfach. Das hier ist klare Logik. Der Hardcore-Drängler ist eine echte Gefahr für Leib und Leben Anderer, da gibt es ob des Abstandes auch keinerlei Zweifel mehr über den Vorsatz der Nötigung. Dass Du selbst diesen Hirni noch in Schutz nimmst und das Problem einzig an dem in diesem Zusammenhang harmlosen Linksspurpenner festmachst, erzeugt schon ein ziemlich jämmerliches Bild.

Link to post
Share on other sites
Wütend über die Rechtfertigungen der Copanhänger

Nee, mein Lieber, da machst Du es Dir zu einfach. Das hier ist klare Logik. Der Hardcore-Drängler ist eine echte Gefahr für Leib und Leben Anderer, da gibt es ob des Abstandes auch keinerlei Zweifel mehr über den Vorsatz der Nötigung. Dass Du selbst diesen Hirni noch in Schutz nimmst und das Problem einzig an dem in diesem Zusammenhang harmlosen Linksspurpenner festmachst, erzeugt schon ein ziemlich jämmerliches Bild.

 

PS, du scheinst nicht mehr so häufig mit deinem Tracktool auf der BAB unterwegs zu sein, sonst würdest, wie hier schon mehrfach festgestellt, Ursache und Wirkung nicht verwechseln.

 

Das Problem ist einfach das mangelhafte Einschätzungsvermögen zahlreicher VTs über den Speed des Fahrzeugs im Rückspiegel. Du nimmst hier Hardcore-Penner in Schutz, die nur 3 mal das Jahr auf die BAB fahren. In anderen Bereichen des Lebens lautet es eher, mach dich über die Dinge schlau, die du planst zu tun, bevor du sie tust. Auf der Straße, insbesondere BAB, gilt aber genau das Gegenteil. Der Dümmste und Langsamste gibt die Norm vor.

 

Ich staune darüber, dass gerade du dieses Verhalten tolerierst, regst du dich doch sonst auch gern über Rennstreckenteilnehmer auf, die auf besagter Strecke nix zu suchen haben. Mein Ansatz ist der Gleiche, nur beziehe ich ins auf den öffentlichen Straßenverkehr.

 

MfG

Prince

 

Der, der dauerhaft links fährt, behindert andere Verkehrsteilnehmer.

Der, der drängelt, gefährdet sie.

 

Also ich empfinde es als gefährlicher, wegen einem Linksfahrer unerwartet, abrupt abbremsen zu müssen, als einen Drängler vorbeizulassen.

 

Aber gut, du hast eben eine andere Sichtweise.

 

MfG

Prince

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler
Ich staune darüber, dass gerade du dieses Verhalten tolerierst,

Nein, ich toleriere nicht, ich differenziere! Wenn ich in's Krankenhaus eingeliefert werde mit zwei Diagnosen, Schnupfen und Infarkt, wird natürlich vordinglich der Infarkt behandelt werden. Da der Schnupfen einfach nebensächlich ist im Vergleich. Hier genau das Gleiche!

... Hardcore-Penner ..., die nur 3 mal das Jahr auf die BAB fahren.

Woher weißt Du das? Ich erkenne zumindest auf dem Bild in dem Artikel nicht weit entfernt auf der Mittelspur ein Hindernis. Vielleicht wollte der Golf dort nur schnell noch vorbei?

 

Das Dichtauffahren hingegen ist belegt.

Link to post
Share on other sites
Das Dichtauffahren hingegen ist belegt.

 

Was man nicht untersucht bzw prüft, kann man auch nicht belegen und ahnden. Suche das Haar in der Suppe und du wirst es finden. Ist wie mit dem Gesunden, der zum Arzt geht und als Schwerkranker zurückkommt. Sowie zu deinem Schnuppenbeispiel.

 

MfG

Prince

Link to post
Share on other sites
Von welchem Fahrer geht zukünftig mehr Gefahrenpotential aus? Von dem der Drängel oder von dem der dauerhaft auf der Linkenspur pennt und den nächsten Schnellfahrer zur Weißglut bringt.

 

Wer sich von derartigen Dingen zur Weißglut bringen lässt, an dessen charakterlichen Eignung darf zurecht Zweifel angemeldet werden. Sich nicht unter Kontrolle habende Heißsporne können sich wegen mir in einer Stierkampfarena austoben, im Straßenverkehr haben die nichts zu suchen.

Link to post
Share on other sites
39 Zentimeter Abstand ist sicher kein Haar in der Suppe, es ist der Versuch, den Konsumenten zu vergiften, wenn Du schon diesen Vergleich strapazieren willst.

 

39 cm sind zweifelfrei zu viel des Guten. Hier aber grundsätzlich einheitlich auf Dichtauffahrer zu schimpfen zeugt für mich von Betriebsblindheit.

 

Siehe BMW-Fahrer vor dem ProViDa-Krad.

 

MfG

Prince

 

Wer sich von derartigen Dingen zur Weißglut bringen lässt, an dessen charakterlichen Eignung darf zurecht Zweifel angemeldet werden. Sich nicht unter Kontrolle habende Heißsporne können sich wegen mir in einer Stierkampfarena austoben, im Straßenverkehr haben die nichts zu suchen.

 

Interessant. Adrenalin im Straßenverkehr ist verboten. Aber die Wirkung von zu wenig Adrenalin bzw Schlaftabletten werden gefördert.

 

Ich versuche gar nicht über deinen Einwurf weiter nachzudenken.

 

MfG

Prince

Link to post
Share on other sites

Ist gar nicht so schwer, wenn man auch Zustände zwischen den Extremen mal als Normzustand in Betracht ziehen würde.

 

Und welches Extrem das sanktionswürdigere ist, hat @Goose schon richtig dargestellt: Gefährder vor Behinderer.

Link to post
Share on other sites
Also ich empfinde es als gefährlicher, wegen einem Linksfahrer unerwartet, abrupt abbremsen zu müssen, als einen Drängler vorbeizulassen.
Wenn dich das bremsen überfordert, darfst du nicht so schnell fahren.

 

Ich habe das Video nicht gesehen: Musste der "Drägler" scharf bremsen, weil der "Linksfahrer" abrupt vor ihm rauszog? Er wurde doch als "Blockierer" bezeichnet...

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
Und welches Extrem das sanktionswürdigere ist, hat @Goose schon richtig dargestellt: Gefährder vor Behinderer.

 

Dann doktert mal weiter an den Behinderern herum. Das Geschäft mit den Gefährdern dürfte euch dann nicht ausgehen. Aber das ist ja sicher auch gewollt. Einen anderen Schluss kann man aus dieser Diskussion nicht ziehen.

 

MfG

Prince

Link to post
Share on other sites
Der, der dauerhaft links fährt, behindert andere Verkehrsteilnehmer.

Der, der drängelt, gefährdet sie.

 

Der, der dauerhaft links fährt, schafft - durch sein Fehlverhalten - erst die Basis für den, der drängelt!

Der, der drängelt, hätte schlicht nichts zum bedrängen, wenn der, der dauerhaft links fährt, sich an das Rechtsfahrgebot halten würde!

Link to post
Share on other sites
Also ich empfinde es als gefährlicher, wegen einem Linksfahrer unerwartet, abrupt abbremsen zu müssen, als einen Drängler vorbeizulassen.
Wenn dich das bremsen überfordert, darfst du nicht so schnell fahren.

 

Ich habe das Video nicht gesehen: Musste der "Drägler" scharf bremsen, weil der "Linksfahrer" abrupt vor ihm rauszog? Er wurde doch als "Blockierer" bezeichnet...

 

Gruß

Goose

 

Dann schau noch mal ins Material. Vielleicht gibt es dir einen anderen Eindruck.

 

Bremsen überfordert mich im Übrigen so lange nicht, so lange es berechenbar erfolgt. Unberechenbare, weil ohne ersichtlichen Grund, Linkspenner überfordern mich von Zeit zu Zeit eher, weil sie mich in die Situation bringen, rechts an ihnen vorbei zu müssen, weil Linksüberholen einfach nicht mehr möglich ist. Kilometerlang hinterherzufahren mit steigendem Puls ist dabei FÜR MICH keine Alternative.

 

MfG

Prince

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...