Jump to content

Allgemeines Jammern Über Die Welt


Recommended Posts

Immer noch besser, als ein Troll!

 

Danke, deine Account wird genauso schnell geschlossen wie deine anderen geschlossen wurden.

 

Tschüss

 

bäääh, Mammi, der hat mir die Zunge rausgestreckt.

Hmmm, da werden wir wohl seinen Account schließen müssen.

Link to post
Share on other sites
  • Replies 392
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Ist schon schei...... wenn man sich Freunde kaufen muss.

Asylbewerber sind keine Gäste. Das Grundgesetz garantiert politisch Verfolgten Schutz. Zum Glück unterscheidet das Gesetz nicht nach der Herkunft der Straftäter. Ab einer bestimmten Strafhöhe ist es k

"Alternative language"?

Posted Images

Für Asylbewerber gilt das AsylRECHT! Es gibt keine AsylPFLICHT, genauso wenig wie es eine Gastpflicht gibt! Und wer (aus welchen Gründen auch immer) als "Gast" in diesem Land ist, der hat sich auch so zu benehmen! Und dazu gehört nun mal NICHT das Begehen von Straftaten, Leistungsbetrug, das Vorgeben falscher Staatsangehörigkeiten und und und.

D

 

Grüße

Wolle

Link to post
Share on other sites

bäääh, Mammi, der hat mir die Zunge rausgestreckt.

Hmmm, da werden wir wohl seinen Account schließen müssen.

Darum geht's zwar nicht, aber selbst wenn es darum ginge: Es ist das gute Recht des RF-Betreibers, Schlechtmenschen und Monokultis keine Plattform zu bieten.

Link to post
Share on other sites

@Blaulicht: Die "Ureinwohner" sind im Unterschied zu den Flüchtlingen/Asylbewerbern keine Gäste in unserem Land. Aber diesen kleinen Unterschied hast Du sicher nur übersehen?!

Wenn die "Ureinwohner" Straftaten/Sozialbetrug etc. begehen, dann müssen sie selbstverständlich auch dafür bestraft werden.

Unabhängig davon haben "Gäste", die so etwas tun, nach meinem Verständnis ihr Gastrecht verwirkt!

Du kannst ja mal im Ausland (in dem Du Dich als ZAHLENDER Gast aufhältst) versuchen, auch irgendwelche Straftaten zu begehen. Berichte dann bitte (wenn Du es noch kannst), wie liebevoll dort mit Dir umgegangen wurde.....

Wenn man Dich aus diesem Land nur rausschmeißt, statt Dich in den Knast zu stecken, dann kannst Du Dich glücklich schätzen.

 

Grüße

Wolle

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

@Blaulicht: Die "Ureinwohner" sind im Unterschied zu den Flüchtlingen/Asylbewerbern keine Gäste

Asylbewerber sind keine Gäste. Das Grundgesetz garantiert politisch Verfolgten Schutz. Zum Glück unterscheidet das Gesetz nicht nach der Herkunft der Straftäter. Ab einer bestimmten Strafhöhe ist es kein Problem denjenigen auszuweisen, wenn es nicht solch Staaten geben würde die plötzlich ihre eigenen Landsleute nicht kennen.

 

Es gibt sicher Betrüger unter den Asylanten, wobei es durch bessere Überprüfung durch Fingerabdruck wenige sind. Deshalb pauschal alle unter Generalverdacht stellen, gar beschuldigen ist keine Lösung.

 

MfG.

 

hartmut

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Aber eben nur politisch verfolgten.

 

Du hast sicher Daten wieviele überhaupt Asyl nach GG bekommen?

 

Dann kannst du noch sagen wieviele Asyl nach den weiteren

Gründen des AsylG oder GFK bekommen.

 

Und wieviele davon - selbst Syrer - nur subsidiären Schutz bekommen.

 

Und wieviele aus sonstigen Gründen leider immer noch hier sind.

 

 

 

Zum xten Mal, Krieg allein ist grundsätzlich kein Asylgrund.

 

Wer das ändern will soll sich politisch betätigen in welcher Partei oder wo auch immer.

 

Aber hier nicht irgendwelchen Mist vom AntiAFD Stammtisch oder ihrer Wohlfühl Facebook Gruppe

(ja, was man der einen Seite vorwirft ist bei der anderen durchaus gleich)

wiederkäuen.

 

 

 

Und ob wir die Grenze nicht hätten dichtmachen dürfen - findet man mindestens

2x im anderen Thema eine Antwort der Bundesregierung auf diese Frage.

 

Die Antwort ist Ja.

 

Wir wollten nur nicht.

Ob das jetzt daran lag, daß keiner die politische Verantwortung dafür übernehmen wollte

wenn es Idomeni Szenen an der deutschen Grenze gibt oder irgendwann aus Versehen ein

Flüchtling erschossen wird wie an der EU Außengrenze bei Bulgarien - ist eigenlich egal.

 

Wir durften und dürfen diese Möglichkeit aus dem AsylG ziehen, bestreitet eigentlich keiner.

 

Aber es ist eine reine Möglichkeit gewesen. Kein Muß.

Link to post
Share on other sites

Die "Ureinwohner" sind im Unterschied zu den Flüchtlingen/Asylbewerbern keine Gäste in unserem Land.

Selbstverständlich sind auch diejenigen, die Du vermutlich meinst (die "Ureinwohner"), lediglich Gäste.

Link to post
Share on other sites

Und ob wir die Grenze nicht hätten dichtmachen dürfen - findet man mindestens

2x im anderen Thema eine Antwort der Bundesregierung auf diese Frage.

 

Die Antwort ist Ja.

Aha. Vielleicht solltest Du mal darüber sinnieren, wie Du Dich dicht machen darfst (aber bitte verschone das Forum mit den Ergebnissen Deines Sinnierens)..

Link to post
Share on other sites

Wie man die Grenze dichtmacht hatten wir auch schon. Einfach nachlesen im anderen Thema.

Ich wiederhol mich hier nicht zigmal.

 

Biber hat das aus monetären Gesichtspunkten abgelehnt.

 

 

Und natürlich machen wir die Grenze nicht hermetisch dicht. Geht nicht. Das war nichtmal die innerdeutsche.

 

 

Aber jeder, den z. B. @Bluey - sofern er denn an die bayerische Grenze geschickt wird, wird er es tun, hat er selbst

bestätigt... - an der Grenze abweist oder hinter der Grenze aufgreift und zurückschiebt ist nicht da. Also bei uns.

 

Die Aussage von Bluey findet man auch im anderen Thema.

 

Und wir dürfen es - siehe Antwort der Bundesregierung im ...

 

 

Dann machen wir z. B. in Afghanistan keine Werbung mehr damit wie schön es bei uns ist.

Wir machen zwar kein "You will not make Australia home", aber wir schreiben wie hoch

die Ablehnungsquoten sind.

 

Hatten wir auch schon - 3x dürft ihr raten wo.

 

...

 

 

direkte Demokratie:

Witzig, kann mich hier an einen Polizisten erinnern, der gefühltes Wegerecht bei reinem

blauen Licht verteidigt hat aber keinen Bock hat sich politisch für eine Gesetzesänderung

zu engagieren... Oder wenigstens über die Gewerkschaft. Aber Hauptsache Gefühle - erinnert

mich an viele hier.

 

Und ich glaube ich bin einer der wenigen hier die in einer politischen Partei - und nein, es

ist nicht die AfD... - aktiv sind.

 

Sowas muß keine Liebesbeziehung sein.

Wie auch bei der Wahl entscheidet man sich für eine Partei nach den Schnittmengen.

Was kaum jemals 100 % sind.

Und an dem was für 100 % fehlt arbeitet man in der Partei.

 

Man kann Parteien auch verlassen oder wechseln. Wenn sie irgendwann zu weit rechts oder

links sind oder etwas tun was man nicht mehr unterstützen kann.

 

 

Daneben bin ich doch tatsächlich bei Flüchtlingen in der

Bildung und Integration involviert.

Auch dazu gibt es einige Aussagen im anderen Thema.

Vielleicht ganz gut, so eine unromantische Draufsicht. ;)

 

Oh und ich habe nichts gegen Juden oder Israel.

Unglaublich, oder?

 

Nun, es kann eben nicht jeder so blütenweiß sein z. B. Biber und andere, daß

man sie nichtmal mehr sehen kann.

 

Das Leben ist nicht schwarz weiß links rechts.

 

 

 

Wir hätten auch schon länger das Thema wechseln können, aber

ist wohl keiner interessiert.

 

 

 

Ah da kommt der Mod in dir raus zum Speilen. :D

Wie "speilt" man denn? Das kenne ich irgendwie gar nicht...

 

Ist vermutlich ein red herring [sic].

 

Ist Biber Nivea .

 

Es könnte sein, daß entweder ein "," fehlt und ein "l" zuviel ist oder zwei Buchstaben könnten vertauscht sein.

Link to post
Share on other sites

 

Und ich glaube ich bin einer der wenigen hier die in einer politischen Partei - und nein, es

ist nicht die AfD... - aktiv sind.

Da muss ich mich mal outen, ich bin der zweite der ebenfalls aktiv in einer politischen Partei aktiv ist.

.. und ja,... es ist nicht die AfD.

Link to post
Share on other sites

 

 

bäääh, Mammi, der hat mir die Zunge rausgestreckt.

Hmmm, da werden wir wohl seinen Account schließen müssen.

Darum geht's zwar nicht, aber selbst wenn es darum ginge: Es ist das gute Recht des RF-Betreibers, Schlechtmenschen und Monokultis keine Plattform zu bieten.

 

 

klar ist das sein Recht, nur sollte man das dann nicht mehr ´Forum´ nennen.

Wir haben uns mittlerweile daran gewöhnt dass die angeblich rechten in öffentlichen Diskussionsrunden (Maischberger, Illner, Will usw.) eher unterrepräsentiert sind und meist dort auch abgebügelt werden.

Kann man machen, ein Großteil der Bev. (die sich vlt. 2min für Politik interessiert) denken dann im Sinne des Mainstreams.

 

Lese ich die Beiträge unserer B-Gruppe, könnte man ja auch meinen, bei uns wäre alles ökay.

 

Ist es aber leider nicht, und wird es auch ohne krasse Gesetzesänderungen nicht mehr geben.

 

Alles andere ist Pippi-Geschwätz: ich mach´ mir die Welt, so wie sie mir gefällt.

Link to post
Share on other sites

Ich warte noch auf die % Zahl wieviel Flüchtlinge

aufgrund politischer Verfolgung / nach Grundgesetz

Asyl bekommen.

 

Damit will ich - im Gegensatz zu biber - Hartmut auch nichts Böses.

 

 

Es zeigt nur, daß das Problem vielschichtig ist.

 

Es gibt nicht "die Flüchtlinge".

Es gibt locker 6 oder mehr Abstufungen. Je nach Einteilung.

 

 

 

Wir sind hier einfach verfahren. Das Thema heißt außerdem Jammern über die Welt und nicht über Flüchtlinge oder AfD.

Aber wollte ja keiner über fahrlässige Vergewaltigung diskutieren.

 

Wenn ihr immer noch nur dieses eine Thema wollt:

Könnten wir mal Fakten aufstellen auf die wir uns einigen können -

Und dann diskutieren wir nur noch über den "Rest".

 

Fakten wie Merkel hat gesagt es war moralisch und darf/soll sich nicht wiederholen. Und, daß wir die Grenze

dichtmachen dürften. Und, ob - frei nach ausgeschiedenem Bundespräsidenten - wirklich die hier sind, die

unsere Hilfe am dringendsten bräuchten, wieviel eigentlich "echte" Asylgründe haben, was das mit dem

Fachkräftemangel zu tun hat usw...

Wird aber etwas dauern.

 

Wobei ihr könnt schon mal anfangen.

Link to post
Share on other sites

Wir haben uns mittlerweile daran gewöhnt dass die angeblich rechten in öffentlichen Diskussionsrunden (Maischberger, Illner, Will usw.) eher unterrepräsentiert sind und meist dort auch abgebügelt werden.

Angesichts ihrer Intellektualität und der Zahl ihrer Anhängerschaft sind sie in solchen Runden eher überrepräsentiert. Und dass dumm Tüch "abgebügelt" wird, ist ja wohl Logik für Rebhühner.

Link to post
Share on other sites

Weil diese "Nicht-Deutschen" eigentlich nur geduldete Gäste in unserem Land sind?!

Deine Status-Formulierung ignoriere ich mal. Du meinst also, die Ausländer sollten sich korrekter verhalten als die jeweiligen Inländer, ansonsten gehörten sie ausgewiesen?

 

Interessanter Gedanke. Sollte das dann für jeweils alle Ausländer gelten?

 

Ich wünsche gute Genesung.

Ich überlege ja schon länger, was er wohl hat. Scheint ja in Wellen zu kommen, wobei sie ihn zwischendurch doch offenbar ganz gut eingestellt kriegen.

Link to post
Share on other sites

klar ist das sein Recht, nur sollte man das dann nicht mehr ´Forum´ nennen.

Es heißt ja auch 'Radarforum' und nicht 'AFD-Forum'. Wenn Du Dich also entsprechend auslassen möchtest, warum suchst Du Dir dann nicht ein 'Forum', in dem sich nur Dir Gleichgesinnte tummeln? Ist bestimmt auch entspannter für Dich. Bekämst nur Zuspruch und Beifall.

 

Lese ich die Beiträge unserer B-Gruppe, könnte man ja auch meinen, bei uns wäre alles ökay.

Das tust Du ja offenbar nicht, jedenfalls nicht sorgfälltig und genau. Aber meinen könntest Du natürlich alles, was Dir so in den Kram paßt und kommt. Sieht man ja hier.

 

Ist es aber leider nicht, und wird es auch ohne krasse Gesetzesänderungen nicht mehr geben.

Erklär mal: was für krasse Gesetztesänderungen bräuchte es denn, damit es aus Deiner Sicht wieder OK wäre oder würde?

 

Alles andere ist Pippi-Geschwätz: ich mach´ mir die Welt, so wie sie mir gefällt.

Jup. Stimmt. Das läßt sich anhand Deiner Beiträge bestestens erkennen.

Link to post
Share on other sites

 

Geschrieben Heute, 13:28

oliverku, on 28 May 2017 - 06:22, said:snapback.png

klar ist das sein Recht, nur sollte man das dann nicht mehr ´Forum´ nennen.

Es heißt ja auch 'Radarforum' und nicht 'AFD-Forum'. Wenn Du Dich also entsprechend auslassen möchtest, warum suchst Du Dir dann nicht ein 'Forum', in dem sich nur Dir Gleichgesinnte tummeln? Ist bestimmt auch entspannter für Dich. Bekämst nur Zuspruch und Beifall.

 

 

wenn Du mal zurückblätterst, wirst Du sehen dass mein Forumseinstieg etwas mir ´Radar´ zu tun hatte.

Ich habe auch nicht diesen Beitrag erstellt, ebensowenig den Urspruchgsthread.

 

Ich will hier auch nicht für die AfD, Pegida oder sonstwas werben, sondern nur meine Ansichten äußern ... zu denen ich durch Beobachtung der aktuell desaströsen Lage leider kommen musste.

Link to post
Share on other sites

 

Ich warte noch auf die % Zahl wieviel Flüchtlinge

aufgrund politischer Verfolgung / nach Grundgesetz

Asyl bekommen.

 

neuer Trend:

der Flüchtling sagt: ich habe in meinem Heimatland jemand umgebracht, deshalb droht mir dort die Todessatrafe.(Verhinderung der Abschiebung)

Der deutsche Staat sagt. na, das geht mal gar nicht ... hast zwar in deinem Heimatland jmd. ermordet aber das sehen wir nicht so eng.

Erst bekommst du mal eine Bude und etwas Taschengeld - und wenn du zwei 15 jährige vergewaltigt hast, einen Sprachkurs in dem du das Wort "NEIN" lernst.

Na ja, vlt. bekommst du auch irgendwann eine Fußfessel.

Wäre es nicht zu traurig, wäre es fast schon zum Lachen.

Link to post
Share on other sites

Ich habe eher den Eindruck, die möchtest Deine Ansichten hier missionarisch unters Volk bringen und magst es dabei gar nicht, daß sehr viele sich diesem missionarischen Eifer nicht beugen wollen. Abgesehen davon solltest Du Dir tatsächlich hinsichtlich Deines Wollens überlegen, ob Du meinen Rat nicht doch befolgen möchtest:

Wenn Du Dich also entsprechend auslassen möchtest, warum suchst Du Dir dann nicht ein 'Forum', in dem sich nur Dir Gleichgesinnte tummeln? Ist bestimmt auch entspannter für Dich. Bekämst nur Zuspruch und Beifall.


Bezeichnend übrigens, daß Du auf Dir gestellte Fragen permanent nicht eingehen magst. Allerdings verdeutlicht das auch sehr gut, was man von Deinen kruden Ansichten zu halten hat.



[mod]
So. Und in Anbetracht Deines letzten Beitrags gerade verpasse ich Dir vorerst einen virtuellen Maulkorb. Will heißen: Modvorschau!
[/mod]

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Da muss man doch wohl etwas mit Schauermärchen nachhelfen

Anfangs als diese Diskussionen begannen habe ich mich gefragt, wie können Menschen so geistig unterbemittelt sein und solche Märchen zu glauben.

 

Gutgläubig wie ich war dachte ich, widerlege diese Märchen mit Fakten, dann sind sie aus der Welt. Wer diese Märchen glauben will glaubt sie und schmückt sie noch aus. Als nettes Beispiel der Fall Lisa, selbst als der Fall längst geklärt war wurde noch Lisa für die Hetze missbraucht. Es hätte ja sein können das......... und außerdem, Putin ist glaubwürdiger wie die Lügenpresse. Jede aufgedeckte Lüge wird durch neue Lügen ersetzt, da kann sich dann jeder der etwas richtig stellen will abarbeiten.

 

Die "Rechten" sind wandelbar wie ein Chamäleon. Mal sind sie die Beschützer der Verfolgten, mal deren Jäger. Fühlen sich als Helfer für die Obdachlosen, mal wollen sie Hartz IV abschaffen und Zwangsarbeit einführen. Es wird Hass geschürt zwischen den Flüchtlingen die im Tafelladen einkaufen dürfen, und anderen Bedürftigen, die auch von den Spenden für die Tafelläden profitieren wollen. Mal wollen sie als Bürgerwehr die Damen beschützen, am nächsten Tag steht einer von ihnen wegen Vergewaltigung vor dem Kadi. Es ist eine verlogene Saubande.

 

Allgemein wird gesagt, der Dialog zwischen den Rechten und anderen sollte man nicht abreißen lassen. Sehe ich inzwischen völlig anders, ein Nazi der sich mit dem Personalausweis = Arierausweis als Arier ausweist ist nicht zu helfen. Der hat den Gong noch nicht gehört. Wenn ein Gedeon antisemitische Reden schwingt, der Jude der es bis jetzt noch nicht gemerkt hat und Gedeon zujubelt.dem ist nicht zu helfen.

 

Dialog lohnt nicht, es gibt Menschen die muss man einfach abschreiben. Es ist besser Präsenz zu zeigen.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Du bist ganz vorn mit dabei.

 

Faselst was von Asyl steht im Grundgesetz.

 

Unterschlägst aber (oder weißt es nicht...) wieviel Flüchtlinge eigentlich Asyl nach Grundgesetz bekommen.

 

 

 

Und keine Sorge, so wie ihr eure Blase mit "alles ist schön, Deutschland wird sich verändern und ich freue mich darauf"

haben auch die Rechten ihre Blase.

 

In der bin ich übrigens nicht gern gesehen.

Immerhin sage ich, daß die Bundesregierung das Recht hatte die Grenze zu "öffnen".

Damit bin ich schnell unten durch. ;)

 

 

@Hartmut:

Was ist falsch an der Tatsache, daß es bei den Tafeln wenn mehr Menschen kommen, aber nicht mehr Lebensmittel

pro Person weniger da ist?

Abgesehen davon, daß Tafeln ein Armutszeugnis für unsere Gesellschaft sind.

 

Was ist falsch an der Tatsache, daß es Kommunen gibt, die eine "Staats-Privat-Haftpflicht" für Flüchtlinge abschließen,

aber die ganzen Jahre zuvor für Kinder unter 7/10/18, Behinderte, H4 Empfänger UND bisherige Flüchtlinge usw...

die sich alle sicher darüber gefreut hätten - oder zumindest deren Unfallgegner ;) keine?

Und auch jetzt keine.

Nur für (neue) Flüchtlinge.

Wobei das - wie die ganzen Jahre zuvor - Schäden sind, die allgemeines Lebensrisiko sind. Wer die abdecken will

braucht eine eigene Privathaftpflicht die eintritt wenn der Gegner keine hat / es Kinder unter 7/10/18 sind,

oder beim Auto eine Vollkasko.

 

Wozu braucht es das? Straftaten von Flüchtlingen rechnet man doch auch einfach die Bevölkerungszunahme drauf und

dann verteilt sich das deutschlandweit ganz akzeptabel. :abwarten:

Warum nicht auch bei Haftpflichtschäden? Was geht da in diesen Kommunen vor?

 

 

Krankenkasse kann man googeln.

Aber ist nicht die Schuld der Flüchtlinge.

Weil hat (laut Krankenkassen) vorher schon nicht gereicht.

 

Wohnraumverknappung...

 

 

Mit den dazugehörigen "Relativierungen" macht man sich bei rechts aber wiederum keine Freunde. ;)

 

 

@biber:

Bin eigentlich nur wieder gekommen wegen der Fragen zu Ausbildung und Abitur.

Link to post
Share on other sites

...

Unerfreulicherweise muss man Dir Recht geben.

 

Wer Hetze, anstandsbefreites Gelaber und "alternative Fakten" (vulgo: Lügen) unter dem Label "Mut zur Wahrheit" zu verkaufen sucht bzw. kauft, hat sich von der Gesellschaft und der "abendländischen Kultur" so weit entfernt, dass es tatsächlich vollkommen sinnlos ist, einen Dialog mit diesem - glücklicherweise recht kleinen - Teil der Bevölkerung anzustreben.

Link to post
Share on other sites

neuer Trend: (...)

Nö, ist ein ganz alter Trend. Rassisten, Braune und Ausländerhasser erfinden irgendwelche Lügengeschichten, die sie dann möglichst großräumig weiterverbreiten.

 

In diesem Jahr werden es nach Schätzung der Bundesregierung ca. 800.000 sein.

Wo hast Du das gefunden? Hier

Hier mal eine seriöse Ansicht

doch wohl eher nicht, schließlich ist das Interview aus 2015. Und ob Baberowski nun seriös ist, ist sicher eine Meinung, keine Tatsache.

 

Bin eigentlich nur wieder gekommen wegen der Fragen zu Ausbildung und Abitur.

Ich kann diese Fragen beim querlesen Deiner Ergüssen zwar nicht entdecken, Dir aber trotzdem versichern: da bist Du hier doch eher falsch. Wende Dich einfach vertrauensvoll an Dein zuständiges Bildungsministerium.

 

hartmut und PedroK: stimmt. Aber m.E. sollte man den Müll trotzdem nicht völlig unkommentiert stehenlassen.

Link to post
Share on other sites

hartmut und PedroK: stimmt. Aber m.E. sollte man den Müll trotzdem nicht völlig unkommentiert stehenlassen.

Richtig. In der Regel reicht IMO jedoch ein einfaches "PLONK" als Antwort auf zum x-ten Mal wiederholte blaune Hasspredigten und Lügen.

 

Insofern hat Hartmut recht: Monokultis verdienen weniger Aufmerksamkeit, als ihnen zuweilen zukommt.

Link to post
Share on other sites

Schaun wir mal was mit der abendländischen Kultur passiert, wenn das christentum in Europa stirbt.

Die sogenannte abendländische Kultur gibt es eigentlich nicht. Vieles was wir als unsere Tradition sehen kommt aus dem Osten, sogar das Christentum. Die Völker haben sich immer vermischt, und durch die vereinfachte Mobilität und weltweite Kommunikation gleichen sich die Völker immer mehr an.

 

Wenn ich mal als Beispiel meine Frau bringen darf. Sie pflegt Kontakte in einige Länder, kennt die Leute und es werden gegenseitige Besuche gemacht. Einmal im Jahr trifft sie sich mit Damen aus ganz Europa irgendwo in Europa und sie verbringen paar schöne Tage miteinander. Demnächst ist sie einige Tage in Schwarzafrika. So beeinflussen sich die Menschen gegenseitig.

 

Das Christentum ist schon lange auf dem Rückzug in den Köpfen der Menschen hier. Im Prinzip geht es nur darum das die hiesige Kultur bewahrt bleibt. Kultur ist auch einem Wandel unterworfen Egal woher Menschen nach Deutschland kommen, Italiener, Spanier, Griechen, Deutsche Aussiedler beeinflussen genauso wie z.B. Türken unsere Gesellschaft. Stärker noch beeinflusst unsere Lebensweise die Gesellschaft. Die Ansprüche der Menschen sind gestiegen.

 

Zu den gestiegenen Ansprüchen gehört auch, Kinder sind ein Faktor der Wohlstand kostet. Frauen die eine gute Berufsausbildung haben wollen den Beruf auch ausüben und gutes Geld verdienen, nicht als Mama hinterm Herd stehen. Eine oder mehrere Babypausen bedeutet oft auch den Berufsausstieg. Kinder kosten heute viel Geld, während früher die Kinder mit 14 Jahren in das Berufsleben eingestiegen sind, wird heute mit 25 Jahren oder später die erste Arbeitsstelle angetreten. Das sind 25 Jahre wo Kinder versorgt erden müssen. Dazu kommt noch die gesellschaftliche Anerkennung, ein Kind = Unfall kann mal vorkommen. Zwei Kinder, können die nicht aufpassen. Ab drei Kinder wird die Nase gerümpft. Schon wird es zum Problem überhaupt eine Wohnung finden. Mir gefällt die Entwicklung auch nicht.

 

Und so haben wir eben das Problem, es gibt zu wenig Kinder um die Bevölkerungszahl stabil zu halten. Im Moment haben wir etwa 1,5 Geburten pro Frau, um die Bevölkerungszahl stabil zu halten müssten es aber über 2 Kinder sein. Es liegt also nur an der Bevölkerung wenn sie kleiner wird. Und es mag seltsam erscheinen, diese Entwicklung ist unabhängig von der Nationalität oder Herkunft. Je höher die Bildung und damit der Beruf, umso weniger Kinder gibt es.

 

Egal ob Islam oder Christentum, die Entwicklung ist gleich.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Ich freu mich schon auf die zukünftigen erfolgreichen, vor Gleichberechtigung strotzenden, islamischen Frauen.

Zu spät gefreut, die gibt es schon.

 

Mal ein Blick in die Geschichte, erst seit 1957 sind in Deutschland Mann und Frau vor dem Gesetz gleichgestellt. Was noch lange nicht bedeutet das sie auch gleich behandelt werden, wenn ich nur mal an die Löhne und Gehälter denke. Daneben herrscht immer noch das traditionelle Rollenverständnis vor.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Ich erinnere mich an ein Zusammentreffen mit arabischen Kunden, die nicht Willens waren, einer Frau die Hand zu reichen. Die verwunderte Frage, "müssen wir mit 'ihr' verhandeln oder kommt hoffentlich doch ein Mann und entscheidet" musste wir leider verneinen und schauten in verdutzte Gesichter. Andere Länder, andere Sitten.

 

Wir müssen uns dem öffnen, auch fremde Kulturen zulassen, bunt werden / denken ... Feminismus hat kein Platz mehr in der heutigen Zeit, Frauen sollten sich an den Gedanken gewöhnen Schleier zu tragen. Eine Frauenquote in Wirtschaft und Politik ... vor Lachen nicht, das sind reine Männerdomänen.

Link to post
Share on other sites

Hartmut kann zwar antworten aber die Antwort wieviel Flüchtlinge denn sein angesprochenes

Asyl nach Grundgesetz bekommen ist leider immer noch nicht dabei.

 

Selektive Wahrnehmung, Unterdrückung von Fakten, Ignorieren von Fakten...

 

Wie gesagt, Links ist keinen Deut besser als Rechts. :D

 

 

Was wäre denn so schlimm daran die Zahl zu nennen?

Wahlweise 2015 oder 2016.

Wahlweise in Bezug auf anerkannte Flüchtlinge

oder von mir aus in Bezug auf Asylanträge.

Bin nicht wirklich wählerisch.

 

Er kann gerne noch dazuschreiben wieviele die sonstigen

Asylgründe (Flüchtlingsstatus) bekommen haben und wieviele

subisidiären Schutz und die Abschiebeverbote.

 

Oder ist das irgendwie Wissen, das unterdrückt werden sollte?

 

 

Es bringt eben eine gewisse Abstufung in Flüchtlinge rein.

Da es "die Flüchtlinge" eben nicht gibt.

 

 

@biber:

das war oliverku und noch jemand und ich wollte das nicht unkommentiert stehen lassen.

 

Im übrigen kenne ich mich z. B. in der VwV Stvo besser aus als du, hat sich letztens gezeigt

im normalen Themenbereich.

Link to post
Share on other sites

@Blaulicht, als Mann brauche ich kein Kopftuch zu tragen, als Mann bin ich in der Geschäftswelt akzeptiert, ... zu begrüßen wäre sogar, ich müsste mich nicht mehr rasieren, Fellfre*** gehört beim Islam scheinbar zum guten Ton. ;)

 

Ängstlich nur deshalb, ich möchte nicht das meine Tochter ein Kopftuch tragen muss, ich gönne ihr Erfolg und die gleichberechtigte Wahl eines Studiums / eines Job's, ebenso die freie Wahl der Religion ohne Angst auf Verfolgung.

 

Ich weiß, dass ist alles nur Schwarzmalerei und diese Auswüchse und Gedanken sind nur böses rechtes Gedankengut ...

Link to post
Share on other sites

Ich weiß, dass ist alles nur Schwarzmalerei und diese Auswüchse und Gedanken sind nur böses rechtes Gedankengut ...

Würde eher sagen, erfundene Visionen die Angst machen sollen.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...