Jump to content

Allgemeines Jammern Über Die Welt


Recommended Posts

  • Replies 392
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Ist schon schei...... wenn man sich Freunde kaufen muss.

Asylbewerber sind keine Gäste. Das Grundgesetz garantiert politisch Verfolgten Schutz. Zum Glück unterscheidet das Gesetz nicht nach der Herkunft der Straftäter. Ab einer bestimmten Strafhöhe ist es k

"Alternative language"?

Posted Images

 

In den 50ern war es in meiner Heimat noch üblich bei der jährlichen Rummel eine Schlägerei mit den Jungs aus dem Nachbardorf anzuzetteln. Da hat man sich auch nicht gerade sicher gefühlt

 

so ungefähr kenn´ ich das auch noch - wenn zwar auch in den 70, oder 80ern.

 

Da gab´ es auch Schlägereien zwischen Jungendlichen aus verschiedenen Ortsteilen oder aus verschiedenen Sportvereinen.

Da gab es aber klare Regeln: wenn einer genug auf die Birne bekommen hat, zog er sich zurück.

Das Ziel war mal etwas Testosteron abzubauen und nicht jmd. zum Krüppel zu schlagen.

Unbeteiligte wurden da nie mit hereingezogen.

 

Heutzutage ist das anders.

Link to post
Share on other sites

Mal an die B-Fraktion:

seid Ihr irgendwie gechipt?

 

Überlegt mal scharf: gab´ es da einen Morgen an dem Ihr aufgewacht seid und Euch über eine nicht erklärbare Schnittwunde am Kopf gewundert habt.

 

Oder seid Ihr schon Austauschmodelle á la Future-World II.

Link to post
Share on other sites

Mal an die B-Fraktion:

seid Ihr irgendwie gechipt?

 

Überlegt mal scharf: gab´ es da einen Morgen an dem Ihr aufgewacht seid und Euch über eine nicht erklärbare Schnittwunde am Kopf gewundert habt.

 

Oder seid Ihr schon Austauschmodelle á la Future-World II.

Da frage ich mich denn doch so langsam, welch Geistes Kind Du bist?!

 

BTW: auch wenn das hier so eine Art Blödsinn- und Quatsch-Thread ist, so ist die Netiquette dennoch zu beachten. Das gilt auch für Dich!

Link to post
Share on other sites

 

Die RAF hatte als Zielscheibe das "Großkapital" also zB Vorstand Deutsche Bank, oder Arbeitgeberpräsident... aber nicht das Volk...

richtig, zumindest die RAF der ersten Generation.

 

 

so ist die Netiquette dennoch zu beachten. Das gilt auch für Dich!

an welcher Stelle habe ich das nicht getan?

 

Ihr würfelt in Bibermanier hier einfach alles mögliche durcheinander, erklärt unliebsame Meinungen einfach als rechts, blöd, ausländerfeindlich oder menschenverachtend - nur weil ihr Euch um die Antwort drücken wollt.

 

Für jeden klar erkennbare Tatsachen werden angezweifelt oder als unwahr dargestellt, nur weil kein (Euch liebsamer) link beigefügt wurde.

 

Deshalb meine Frage nach dem Chip - versuche doch nur Eure krude Denkweise halbwegs nachvollziehen zu können.

Link to post
Share on other sites

Je vehementer Du meinst, Recht zu haben, desto stichhaltiger sollten die Belege für Deine Auffassung sein. Bisher läuft es nur darauf hinaus, dass Du einer derjenigen wenigen sein willst, die klar sehen. Das mag für Dich schlüssig sein, muss letztlich aber gar nichts bedeuten.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Je vehementer Du meinst, Recht zu haben, desto stichhaltiger sollten die Belege für Deine Auffassung sein. Bisher läuft es nur darauf hinaus, dass Du einer derjenigen wenigen sein willst, die klar sehen. Das mag für Dich schlüssig sein, muss letztlich aber gar nichts bedeuten.

 

aber wenn doch selbst neutrale Zahlen meine Auffassung belegen:

- mehr Eigentumsdelikte

- mehr Gewaltverbrechen

- mehr Sexualdelikte

- mehr Drogendelikte

usw.

 

im Zusammenspiel mit einer Polizei die zig tausende Überstunden vor sich her schiebt, einer Justitz die gar nicht mehr hinterkommt und die Gefängnisse voll sind.

 

Das kann doch alles nicht meiner ´aufgeheizten´ Stimmung entstammen, das erlebe ich fast täglich.

Nicht ich bin der Realitätsignorant, sondern Ihr.

Link to post
Share on other sites

Die PKS belegt deine Zahlen nicht.

 

Die Überstunden der Polizei ist die Quittung der Sparpolitik zu Lasten der Polizei

 

Die Aktenberge der Justiz sind ein Zeichen, dass eine Justiz- und Stratechtsreform notwendig ist

 

Den Auffüllgrad der Gefängnisse kenne ich nicht, Leerstand würde falsches wirtschaften darstellen.

Link to post
Share on other sites

was verstehst Du denn unter rechtem Gedankengut?

Naja, das

Wenn jmd. die Kosten und Probleme die Zugereiste verursachen benennt?

passt schon ziemlich gut. Zumindest wenn man es so und mit der Intention macht, wie es die Rechten so gern tun.

 

Wenn sich Menschen abends auf der Straße nicht mehr so sicher fühlen wie vor 10 Jahren?

(...)

Wenn ich ein ungutes Gefühl habe meine Tochter ins Freibad zu schicken.

Nein, das ist kein rechtes Gedankengut. Das ist einfach nur - tja, was eigentlich? Dummheit? Das Ignorieren der Tatsachen? Oder reinfallen auf rechts Gedankengut?

 

Wenn jedes Pippi-Volksfest mit min. 10 Polizeibeamten bewacht werden muss?

Ich frage lieber gar nicht erst, was Du mit Pippi-Volksfest meinst und woher Du das mit den Polizisten hast.

 

das sind doch keine Wahrnehmungen die von Rechtspopulisten in die Welt gestreut wurden, sondern die entstammen aus der Realität.

Äääh - doch. Und nö.

 

Dies alles zu verleugnen bzw. zu ignorieren kann man doch nur noch mit einer "es kann nicht sein, was nicht sein darf" Denkweise erklären.

Nö. Das kann man mit Realitätssinn erklären.

 

aber irgendwann wird jeder von der Realität eingeholt.

Anscheinend bist Du bisher jedenfalls schneller.

 

Also können wir Oli weiter krakelen lassen über sein mangelndes Sicherheitsgefühl.

Ich denke, schon aus Gründen der Forenhygiene darf man sowas nicht kommentarlos stehen lassen.

 

in NRW wird es wohl eine GroKo geben

Echt? Hast Du das denn schon den betreffenden Parteien mitgeteilt oder lässt Du die noch eine Weile vor sich hinmachen, bevor Du ihnen sagst, wo es langgeht?

 

mit der gleichen Erfolgs-und Tatenlosigkeit wie im Bund.

Da hast Du natürlich völlig recht. Die im Bund kriegen ja rein gar nichts auf die Reihe. Dabei bräuchten die doch nur die Deppenalternative befragen, die hat ja reichlich Lösungsvorschläge für alle Probleme unseres Landes. Kann man praktisch jeden Tag nirgendwo lesen. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sie eine Regierungsbeteiligung kategorisch ausgeschlossen haben - wenn sie nicht 50,x % holen, wollen sie nicht.

 

nur weil ihr Euch um die Antwort drücken wollt.

Da bist Du ganz anders, gell? Du ignorierst einfach alle Fragen und sonderst stattdessen immer neue Phrasen ab.

 

Für jeden klar erkennbare Tatsachen werden angezweifelt oder als unwahr dargestellt, nur weil kein (Euch liebsamer) link beigefügt wurde.

Nö. Die klar erkennbaren Tatsachen, an die Du glaubst, werden nicht angezweifelt, weil Du keinen Link lieferst (das ist schon allein deshalb so, weil Du m.W. noch nie einen Link für Deine klar erkennbar gegelaubten Tatsachen geliefert hast). Sie werden als unwahr bezeichnet, weil sie regelmäßig schlicht nicht wahr, also keine Tatsachen sind. Und weil Du das weißt, kannst Du keine Links liefern.

 

aber wenn doch selbst neutrale Zahlen meine Auffassung belegen

Welche Zahlen genau?

 

Suchst Du eigentlich noch nach Deinem Gemüsehändler oder dürfen wir auch diese Behauptungen unter erstunken und erlogen frei erfunden verbuchen?

Link to post
Share on other sites

Die PKS belegt deine Zahlen nicht.

Welche? In Braunschweig (LAB) ist speziell die Gewaltkriminalität und der Sozialleistungsbetrug angestiegen, außerdem heißt es dort auch "Bei einem derartigen Blick in die polizeiliche Kriminalstatistik werden „Flüchtlinge“ anteilig häufiger bei Ladendiebstahl, Erschleichen von Leistungen und Körperverletzungen erfasst. Körperverletzungen werden im Übrigen zur Hälfte untereinander bzw. gegenseitig begangen."
Link to post
Share on other sites

Blaulicht und einige andere auch, sollten sich einfach mal die Aussagen ihres.

 

Chef der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG), Rainer Wendt

 

anhören.

 

Vlt. würde das zur Vertiefung ihrer oberflächlich gebildeten Meinung und zu einer realitätsnäheren Beurteilung der Lage führen.

Link to post
Share on other sites

Doch. Es fällt auf, dass Europa umd Syrien und Iran und Irak und weitere Länder (bzw Menschen in diesen Ländern) konkret von IS Terrorismus bedroht sind.

 

Deswegen ist es jau auch so wichtig, den Flüchtlingen einen sicheren Platz zu geben!

Link to post
Share on other sites

Von dem hör ich mir gar nichts an!

 

ja klar, die Auseinandersetzung mit der Realität oder einer anderen Meinung würde ja auch zuviel Ressourcen verbrauchen.

 

Da bleibe ich doch lieber bei meiner altgewohnten Denk-, Handlungs- und Wählstruktur ... ist ja schon immer gut gegangen - sagte der Kölner, der auf einmal begriff dass es doch nicht immer so war.

Link to post
Share on other sites

Es geht einfach darum, dass ich den nicht mag. Er ist zwar nicht so schlimm wie du, aber seine Aussagen gefielen mir nicht immer, er sprach nicht für mich, er ist Teil einer anderen Polizeibehörde, er ist in einer anderen Gewerkschaft als ich und seine Freistellung ist äußerst zweifelhaft, die Einkünfte lassen den Betrugsverdacht aufkommen - und wenn strafrechtlich nicht relevant, dann menschlich und in der Funktion unverantwortlich.

Link to post
Share on other sites

 

Deswegen ist es jau auch so wichtig, den Flüchtlingen einen sicheren Platz zu geben!

 

eine Erklärung bleibst Du schuldig.

 

Wir bieten hier (überwiegend) jungen Männern Schutz vor dem IS.

Auf der anderen Seite schicken wir deutsche junge Männer dorthin, um deren Probleme zu lösen.

 

Erkennst Du das Paradoxon?

Link to post
Share on other sites

 

Es geht einfach darum, dass ich den nicht mag

naja, man muss ja nicht jeden mögen, der Tatsachen in den Medien benennt.

 

 

seine Freistellung ist äußerst zweifelhaft, die Einkünfte lassen den Betrugsverdacht aufkommen

kann sein, weiß ich nicht, vlt. nur ein gezieltes bashing.

Die Abkassiererei von Tages/Sitzungsgeldern von Schulz im EU-Parlament ist klar belegt, wer hat sich aufgeregt? - KEINER

 

 

dann menschlich und in der Funktion unverantwortlich.

naja, dann unternimm´ doch was.

Ihr legt mir doch immer nahe eine Partei zu gründen o.ä.

 

Noch nicht einmal Wendt bekommt ihr in den Griff, obwohl der nur Tatsachen benennt.

Link to post
Share on other sites

Ist klar Bauern mit Soldaten vergleichen und weil die Probleme in einem anderen Land .iegen, die eigene Verantwortung unterschlagen.

 

Scheiß Versuch hier Rechtspropaganda vom Stappel zu lassen!

 

Ich will nicht die europäische oder allg. westliche Verantwortung, die zu diesen Problemen geführt haben unter den Tisch kehren.

Sicherlich haben da viele Länder aus Wirtschaftsinteressen ihren Teil mit beigetragen.

 

So, das Problem gibt es - es gibt Hunger, Tod, Vergewaltigung usw. in den betroffenen Städten ... aber lösen wir das Problem durch unsere aktuelle Flüchtlingspolitik?

 

Wie wir das lösen könnten weiß ich momentan auch nicht, mehr Entwicklungshilfe, mehr Soldaten zur IS-Bekämpfung - keine Ahnung.

 

Mein ´Königsweg´ wäre daher. lasst sie einfach machen was sie wollen - am Ende wird die Evolution die Sache in die Hand nehmen.

 

Und nur zum Überdenken:

die Finanzierung der Zugereisten ist vlt. noch kein Problem.

Eine Mio Zugereiste, finanziert durch 40 Mio Arbeitnehmer, das ´schaffen wir schon´.

Und diese eine Mio will irgendwann eine Bude, jepp-da freut sich unsere Bauwirtschaft.

Und irgendwann will sie einen Flat und ein Tablet, jepp-da freut sich der MediaMarkt.

Und irgendwann ein Auto, jepp-unsere Automobilwirtschaft frohlockt.

 

 

Und irgendwann wollen sie eine Frau/Freundin.

Die gibt´s aber nicht aus dem 3-D Drucker.

Dies wird zu erheblichen Frustrationen führen, die wahrscheinlich in Übergriffen enden.

 

Mir persönlch könnte das am Popo vorbeigehen, habe (auch meine Frau) ein Alter erreicht dass dieses testosterongesteuerte ´Gerangel´ nicht mehr braucht.

 

Aber für unserer jungen Männer, und auch Mädels werden da ein paar abwechslungsreiche Jahre bevorstehen.

Link to post
Share on other sites

Also läuft es am Ende wirklich nur auf Neid hinaus. Danke, dass Du endlich mal klar herausgearbeitet hast.

 

was hat denn das schon wieder mit Neid zu tun?

 

Selbst wenn ich für jeden Flüchtling 100€/Monat bezahlen würde oder müsste.

 

Die Frage, ob sich durch meine 100€ meine Lebensqualität eher verschlechtert oder verbessert, muss doch noch erlaubt sein.

 

Inwieweit ich mich sozial und finanziell in ein ´Problem ´ einbringe, muss doch mir überlassen sein.

Eine "jetzt sind sie nun mal da (Merkel)" - Aussage muss ich doch nicht zwangsweise für gut empfinden, nur weil sie damals zur BK gewählt wurde.

 

Ich muss wohl über Abgaben und Steuern vieles Nichtgewollte mitfinanzieren, meine persönliche Bewertung sollte man aber schon mir überlassen.

Link to post
Share on other sites

@Biber getreu dem Motto, alles was nicht Deiner Meinung entspricht ist rechtes Gedankengut :vogelzeig:

 

Schublade auf, Leute eingeordnet, Schublade zu ... klingt weltoffen und tolerant ... ach nein so agieren ja nur die Nazi's :think:

 

Ich bin bei Dir, eine offene Diskussion lebt von unterschiedlichen Meinungen / belebt den Austausch und das Hinterfragen eigener Ansichten. Problem ist, wenn keener auf den Anderen zugehen möchte, strckt und steif auf der eigenen Meinung beruht und kein blacken über den Tellerrand zuläßt.

 

Nur mal zur Anregung:

 

- warum fühlen sich einige Menschen mit der derzeitigen Situation überfordert, warum fühlen sie sich unsicher?

- warum gibt es augenscheinlich immer mehr Sympathisanten der AfD, immer mehr "Besorgtbürger"?

 

Weil diese Menschen dumm sind? Weil sie blind sind das positive zu sehen? Weil die Summe der Ereignisse (Paris / Nizza / Ansbach / Würzburg / Berlin / ... - nur in 2016) im Vergleich zu vorher "lächerlich gering" angestiegen ist?

 

Den Braunen wird doch so einiges an Argumenten in die Hand gespielt, das diese wieder einmal Fuß fassen können und wir wundern uns? :whistling: ... Gäbe es das Zuwanderungs"problem" nicht, würden andere Themen gefunden, die aber sicher schwerer in der Bevölkerung zu verkaufen wären, eine AfD hätte weniger Zulauf, ggf. überhaupt keinen Nährboden um aus dem Stand so stark in z.B. NRW zu landen.

 

Es wäre Realitätsfern, wenn wir behaupten, es wäre alles richtig gelaufen in der Flüchtlingspolitik. Es wäre töricht anzunehmen, Zuwanderung löst unsere Probleme (Geburtenrate / Überalterung / ...) und ebenso falsch anzunehmen, die Flüchtlingskrise spielt uns diesbezüglich in die Karten.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

ja klar, die Auseinandersetzung mit der Realität oder einer anderen Meinung würde ja auch zuviel Ressourcen verbrauchen.

Jup. Dafür bist Du ja das beste Beispiel.

 

Da bleibe ich doch lieber bei meiner altgewohnten Denk-, Handlungs- und Wählstruktur ...

Jup. Die ist ja auch so herrlich einfach. Da muß man nicht viel denken.
Link to post
Share on other sites

naja, man muss ja nicht jeden mögen, der Tatsachen in den Medien benennt.

Genau. Welch Frevel auch, Deine Tatsachen anzuzweifeln.

 

kann sein, weiß ich nicht, vlt. nur ein gezieltes bashing.

Nanü. Du weißt es nicht? Tatsachen, die - übrigens für jeden erkennbar - in den Medien dargelegt werden, die weißt Du nicht? Jetzt bin ich aber platt.

 

Die Abkassiererei von Tages/Sitzungsgeldern von Schulz im EU-Parlament ist klar belegt, wer hat sich aufgeregt? - KEINER

Sind das auch Tatsachen aus den Medien? Oder nur mal wieder Deine? Weißt Du das so genau? Oder weiß Du es nicht? Vllt auch nur ein gezieltes Bashing?

 

naja, dann unternimm´ doch was.

Ihr legt mir doch immer nahe eine Partei zu gründen o.ä.

1. es wird etwas unternommen. Aber da Du ja nur einschlägige "Medien" konsumierst, weißt Du das natürlich auch nicht.

2. Blödsinn! Um in dieser Sache etwas zu unternehmen, muß man keine Partei o.ä. gründen.

 

Noch nicht einmal Wendt bekommt ihr in den Griff, obwohl der nur Tatsachen benennt.

Doch, den bekommt man in den Griff. Auch wenn er nicht unbedingt Tatsachen genennt. Aber zum Glück wird der ja nun künftig so rein gar nichts mehr benennen. Und das ist auch gut so.
Link to post
Share on other sites

 

 

Quote

Die Abkassiererei von Tages/Sitzungsgeldern von Schulz im EU-Parlament ist klar belegt, wer hat sich aufgeregt? - KEINER

Sind das auch Tatsachen aus den Medien? Oder nur mal wieder Deine? Weißt Du das so genau? Oder weiß Du es nicht? Vllt auch nur ein gezieltes Bashing?

 

das wurde sogar per Video festgehalten.

Mit etwas googeln findest auch Du das - kannst es aber auch in einer der letzten Ausgahen des Focus nachlesen.

Link to post
Share on other sites

leider wird hier wohl nur weiter versucht den Bürger mundtot zu machen.

 

Sich öffentlich zu äußern, kann je nach Arbeitgeber schon Probleme verursachen.

 

Fake-news, man erinnere sich an die angeblich herausgerissenen Babies aus Brutschränken, dürfen sich wohl nur noch die ÖR erlauben.

 

Das erinnert doch alles zunehmend an die alte DDR.

Jeder, oder viele waren gegen das System, aber keiner traute sich was zu sagen.

 

Ist ein Bericht, ein Video das Merkel und Hollande Hand in Hand an der Spitze eines riesigen Demonstrationszuges durch Paris zeigt - aber eigentlich in einer Seitengasse nachgestellt wurde, mit 100 Statisten ein fake??

 

Solche Verarschereien kommen nie in den Medien, die erfährst du vlt. auf einigen - hier unbeliebten - Seiten

Link to post
Share on other sites

 

So, das Problem gibt es - es gibt Hunger, Tod, Vergewaltigung usw. in den betroffenen Städten ... aber lösen wir das Problem durch unsere aktuelle Flüchtlingspolitik?

Unsere Flüchtlingspolitik hat gar nicht das Ziel diese Probleme zu lösen, sondern das ist Teil der Außenpolitik. Und das ist wichtig, dass wir da helfen.

 

 

Wie wir das lösen könnten weiß ich momentan auch nicht, mehr Entwicklungshilfe, mehr Soldaten zur IS-Bekämpfung - keine Ahnung.

 

Mein ´Königsweg´ wäre daher. lasst sie einfach machen was sie wollen - am Ende wird die Evolution die Sache in die Hand nehmen.

Der erste Absatz ist noch ok, dann bist du nur noch widerlich!

Denk mal ernsthaft darüber nach, wie es sich in einet Gesellschaft leben lässt in der das Revht des Stärkeren gilt.

 

 

 

 

Und nur zum Überdenken:

die Finanzierung der Zugereisten ist vlt. noch kein Problem.

Eine Mio Zugereiste, finanziert durch 40 Mio Arbeitnehmer, das ´schaffen wir schon´.

Und diese eine Mio will irgendwann eine Bude, jepp-da freut sich unsere Bauwirtschaft.

Und irgendwann will sie einen Flat und ein Tablet, jepp-da freut sich der MediaMarkt.

Und irgendwann ein Auto, jepp-unsere Automobilwirtschaft frohlockt.

 

Ist doch gut. Das nennt man Wirtschaft!

In deiner kranker Vorstellung willst du doch nur suggieren, dass die Ausländer unser Geld kosten und das ist Unsinn, dumme Rechtspropaganda!

 

 

Und irgendwann wollen sie eine Frau/Freundin.

Die gibt´s aber nicht aus dem 3-D Drucker.

Dies wird zu erheblichen Frustrationen führen, die wahrscheinlich in Übergriffen enden.

Dummfug!

 

 

Mir persönlch könnte das am Popo vorbeigehen, habe (auch meine Frau) ein Alter erreicht dass dieses testosterongesteuerte ´Gerangel´ nicht mehr braucht.

 

Aber für unserer jungen Männer, und auch Mädels werden da ein paar abwechslungsreiche Jahre bevorstehen.

Kannst du mal mit diesem dummen Naziparolen scheiß aufhören!

Link to post
Share on other sites

Mir persönlch könnte das am Popo vorbeigehen, habe (auch meine Frau) ein Alter erreicht dass dieses testosterongesteuerte ´Gerangel´ nicht mehr braucht.

 

Aber für unserer jungen Männer, und auch Mädels werden da ein paar abwechslungsreiche Jahre bevorstehen.

 

Etwas aus unserer Gegend dazu. Es erscheinen immer wieder laufend Meldungen über solche Vorfälle, werden aber nur Einzelfälle sein. :nuts:

http://www.krone.at/oesterreich/tulln-15-jaehrige-von-drei-maennern-vergewaltigt-asylwerber-im-visier-story-569508

 

Dann wieder ein Bericht wie gesetzeskonform sich unsere Türken verhalten.

 

http://www.krone.at/oesterreich/ooe-prueft-jetzt-tuerkische-doppelstaatsbuerger-liste-mit-2000-namen-story-569629

 

Jetzt weiss ich auch wofür mein Geld verwendet wird.

 

http://www.krone.at/oesterreich/jeder-ihrer-fluechtlinge-kostet-uns-277000-euro-lugar-gegen-kurz-story-569547

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites

Und irgendwann wollen sie eine Frau/Freundin.

Die gibt´s aber nicht aus dem 3-D Drucker.

Dies wird zu erheblichen Frustrationen führen, die wahrscheinlich in Übergriffen enden.

Du hast aber eine sehr schlechte Meinung von Deinen Landsleuten. Es wird sicherlich den einen oder anderen Sachsen oder Südhessen geben, der sich bei der Balz ein wenig mehr Mühe geben sollte, aber das war ja auch schon vor der sogenannten "Krise" so.

Link to post
Share on other sites

Chef der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG), Rainer Wendt

Wendt? Der ich-wohne-in-der-Talkshow-Wendt, der ruft-mich-an-ich-hau-zu-allem-einen-knackigen-Satz-raus-Wendt? Der Wendt, der zwar keinen Dienst als Beamter leistet, aber neben seinem trotzdem bezahlten Beamtengehalt noch rd. 77.000 € p.a. für Gremientätigkeiten bekommen haben soll und irgendwie ganz vergessen hat, die Nebentätigkeiten anzumelden? Also der Wendt, der (noch) Chef der kleineren Polizeigewerkschaft und selbst seinen Gewerkschaftskollegen peinlich ist. Aah ja.

 

die Auseinandersetzung mit der Realität oder einer anderen Meinung würde ja auch zuviel Ressourcen verbrauchen.

Probier es einfach mal aus. Du wirst nach kurzer Zeit feststellen, daß es gar nicht so viel Ressourcen sind. Und dann merkst Du, daß das

Da bleibe ich doch lieber bei meiner altgewohnten Denk-, Handlungs- und Wählstruktur ... ist ja schon immer gut gegangen

keine brauchbare Lösung ist.

 

eine Erklärung bleibst Du schuldig.

Der ist so einfach, den kannst Du selbst.

 

Wir bieten hier (überwiegend) jungen Männern Schutz vor dem IS.

Ich weiß, Du weißt es nicht und Du willst es auch nicht wissen, aber der Forenhygiene wegen und aus Gewohnheit: hättest Du mal Zahlen?

 

Auf der anderen Seite schicken wir deutsche junge Männer dorthin, um deren Probleme zu lösen.

Nö.

 

Erkennst Du das Paradoxon?

Wie sollte er etwas erkennen, was nicht da ist?

 

kann sein, weiß ich nicht, vlt. nur ein gezieltes bashing.

Das meinst Du jetzt aber nicht wirklich ernst, oder?

 

Die Abkassiererei von Tages/Sitzungsgeldern von Schulz im EU-Parlament ist klar belegt, wer hat sich aufgeregt? - KEINER

Echt? Wo ist die klar belegt? Und wieso hat sich denn keiner aufgeregt?

 

Noch nicht einmal Wendt bekommt ihr in den Griff, obwohl der nur Tatsachen benennt.

Wer ist denn ihr? Und das mit den Tatsachen - da wart ihr euch nicht unähnlich: viel erzählen, wenig belegen.

 

Wie wir das lösen könnten weiß ich momentan auch nicht, mehr Entwicklungshilfe, mehr Soldaten zur IS-Bekämpfung - keine Ahnung.

Wieso momentan? Meinst Du, das ändert sich noch? Aber bis dahin bist Du auf jeden Fall dagegen. Also, gegen alles, was andere jetzt mal so machen.

 

Und irgendwann wollen sie eine Frau/Freundin.

(...)

Dies wird zu erheblichen Frustrationen führen, die wahrscheinlich in Übergriffen enden.

Wie kommst Du darauf?

Link to post
Share on other sites

getreu dem Motto, alles was nicht Deiner Meinung entspricht ist rechtes Gedankengut

Du nu wieder. Ich hatte gedacht, der Beweis Deiner Fischer-Lügengeschichte hätte Dich etwas nachdenklicher gemacht, aber das war wohl nix. Du machst ja weiter wie bisher. Oder hättest Du vielleicht doch irgendwo so drei oder fünf Zitate, mit dem Du Deine krude Behauptung belegen kannst?

 

Ich bin bei Dir, eine offene Diskussion lebt von unterschiedlichen Meinungen / belebt den Austausch und das Hinterfragen eigener Ansichten.

Schön gesehen - da haben die zahlreichen Beiträge, in denen (auch) auf dich wie auf einen störrischen Esel eingeredet wurde, ja doch wenigstens etwas gebracht. Also, Einsicht zumindest. Jetzt mußt Du das nur noch umsetzen.

 

Nur mal zur Anregung (...)

Wenn Du meinst, daß Deine in Fragen verpackten Behauptungen zutreffen, dann komm' mit Fakten und argumentiere.

 

Es wäre Realitätsfern, wenn wir behaupten, es wäre alles richtig gelaufen in der Flüchtlingspolitik. Es wäre töricht anzunehmen, Zuwanderung löst unsere Probleme (Geburtenrate / Überalterung / ...) und ebenso falsch anzunehmen, die Flüchtlingskrise spielt uns diesbezüglich in die Karten.

Ein sehr beliebtes rhetorisches Mittel: zu irgendeiner Aussage, die es nie gegeben hat, seine Meinung äußern, um damit (begeisterte) Zustimmung zu erreichen.

 

Mit etwas googeln findest auch Du das

Du hast es doch gesehen. Also verlinke es doch einfach. Oder hast Du Schiss, daß es dir mit der Story genauso ergeht wie ElDiablo mit seinen Fischer-Lügengeschichten?

 

Bei der Gelegenheit:

in NRW wird es wohl eine GroKo geben

Hast Du mitbekommen, daß die SPD nicht mit der CDU koalieren will? Berichten zumindest übereinstimmend verschiedene HauptStromMedien. Also die, die gern als Lügenpresse bezeichnet werden. Ich nehme an, in den von Dir präferierten Medien gibt es andere Informationen?

Link to post
Share on other sites

 

 

Nur mal zur Anregung (...)

Wenn Du meinst, daß Deine in Fragen verpackten Behauptungen zutreffen, dann komm' mit Fakten und argumentiere.

 

 

 

Welche Behauptungen? Du selbst schreibst immer wieder von "Besorgtbürgern" - diese meine ich. Das sind nicht nur AfD oder NPD Wähler dabei, auch der normale Bürger, der sich weder links noch rechts angesiedelt sieht, sondern schlicht und ergreifend Angst hat, vor dem was Tag täglich (ich denke auch für Dich verständlich) in sämtlichen Medien berichtet wird. Was bitte ist schlimm daran, das beängstigend zu finden (geht mir bei Teilen Deiner "Fakten" ähnlich), nach Antworten von der Politik zu fragen?

 

Zu dem "Fischer Eklat" hatte ich bereits geantwortet, ist Dir sicher nur durchgerutscht?!

 

 

Es wäre Realitätsfern, wenn wir behaupten, es wäre alles richtig gelaufen in der Flüchtlingspolitik. Es wäre töricht anzunehmen, Zuwanderung löst unsere Probleme (Geburtenrate / Überalterung / ...) und ebenso falsch anzunehmen, die Flüchtlingskrise spielt uns diesbezüglich in die Karten.

Ein sehr beliebtes rhetorisches Mittel: zu irgendeiner Aussage, die es nie gegeben hat, seine Meinung äußern, um damit (begeisterte) Zustimmung zu erreichen.

 

 

Das ist ein Gedanke von mir, wie Du erstaunlicher Weise feststellst, meine Meinung ... dass das nicht in Deine Denke paßt, ist klar, deswegen musst Du nur um irgendetwas gesagt zu haben, etwas dazu schreiben ... Wie nennt man das??? :think: ... Labertasche.

 

Selbst wenn man versucht sich Dir auf sachlicher Ebene zu nähern ... ich zitiere mal ohne Zitier Button meinen Post: "Schublade auf, Leute eingeordnet, Schublade zu" ... über Deinen Schatten kannst Du nicht springen, so riesig wie dieser ist, Hauptsache aber auf andere einprügeln, anstatt sich einmal selbst zu reflektieren und ggf. mal nen Gang zurück zu fahren ... naja, einmal "Herr Lehrer ich weiß was" immer "Herr Lehrer ich weiß was" ...

Link to post
Share on other sites

Welche Behauptungen?

Die, die Du in Fragen verpackt hast.

 

Du selbst schreibst immer wieder von "Besorgtbürgern" - diese meine ich.

Die Zusammenhänge hast Du mitgelesen?

 

Das sind nicht nur AfD oder NPD Wähler dabei, auch der normale Bürger, der sich weder links noch rechts angesiedelt sieht, sondern schlicht und ergreifend Angst hat, vor dem was Tag täglich (ich denke auch für Dich verständlich) in sämtlichen Medien berichtet wird. Was bitte ist schlimm daran, das beängstigend zu finden (geht mir bei Teilen Deiner "Fakten" ähnlich), nach Antworten von der Politik zu fragen?

Schlimm ist, mehr oder minder alles mehr oder minder ungeprüft zu glauben. Schlimm ist, eine feste Meinung zu haben und sich nicht durch Tatsachen irritieren zu lassen. Schlimm ist, benkenlos rechte Parolen wiederzukäuen.

 

Das ist ein Gedanke von mir, wie Du erstaunlicher Weise feststellst, meine Meinung

Oh, Entschudligung. Dann muß ich mich doch anders ausdrücken: wie kommst Du auf diesen Gedanken? Denn das hat niemand behauptet und nimmt niemand an.

 

Selbst wenn man versucht sich Dir auf sachlicher Ebene zu nähern

Nun, damit hast Du doch noch keine Erfahrung. Aber versuch es mal. Fang einfach hier an:

Zu dem "Fischer Eklat" hatte ich bereits geantwortet, ist Dir sicher nur durchgerutscht?!

Das, was Du als "Fischer Eklat" bezeichnest, ist eine Lügengeschichte. Aber der Einfachkeit halber: wo hattest Du Deine Behauptungen bezüglich der von Dir behaupteten Aussagen belegt? Und wo hattest Du hierauf

(...)

geantwortet?

Link to post
Share on other sites

Ich schlage vor, dass Menschen wie Dir, die eher dem Trumpschen Gedankengut zuneigen, ein Optionsmodell angeboten wird: Solidarsystem ja/nein?Entscheidest Du Dich für "nein", zahlst Du keine Steuern und Abgaben mehr, aber:

- Du willst eine Straße oder einen Gehweg benutzen? Du zahlst.

- Du willst Dein Kind zur Schule schicken? Du bezahlst anteilig die Lehrer, Gebäudekosten, Nebenkosten etc..

- Du brauchst die Feuerwehr? Du bezahlst den Einsatz.

- Du möchtest eine Anzeige erstatten? Du bezahlst den Aufwand der Polizei. (Ermittlungsarbeit, Material etc.)

- Du wirst krank oder hast einen Unfall? Du bezahlst den Arzt, die Medikamente, das Krankenhaus, die Operation, den RTW/NAW etc.

- Für das Betreten öffentlicher, von der Solidargemeinschaft (mit-)bezahlter Gebäude zahlst Du Eintritt.

- Die Kosten, die durch Deine Ausbildung (Du hast ja vermutlich mal eine Schule besucht) entstanden sind, werden Dir nachträglich in Rechnung gestellt.

- usw. usf.

Zu schön um wahr zu sein. :dribble: Ich zahle nur für das, was ich brauche oder schätze.

- Du willst eine Straße oder einen Gehweg benutzen? Du zahlst.

Ich spare das Geld für Radwege, die ich nicht benutze.

- Du willst Dein Kind zur Schule schicken? Du bezahlst anteilig die Lehrer, Gebäudekosten, Nebenkosten etc..

Ich habe kein Kind. Aber andere zahlen die Privatschule für ihr Kind, weil sie mit den steuerfinanzierten Schulen nicht zufrieden sind.

- Du wirst krank oder hast einen Unfall? Du bezahlst den Arzt, die Medikamente, das Krankenhaus, die Operation, den RTW/NAW etc.

Mach ich jetzt schon, bis zu einer Selbstbeteiligung von 2600,-€. Erst danach tritt meine private Krankenversicherung ein. Erspart mir jedes Jahr Schreibarbeit. :lol:

Das beste fehlt noch.

- Du zahlst für jede Sendung der öffentlich-rechtlichen TV- und Radiosender, die Du hörst oder siehst.

Aber nur für die, die ich einschalte. Fuusball und langweilige Schnulzen werden von mir nicht bezahlt. Mein GEZ-Beitrag schmilzt damit auf einen Bruchteil. :geil:

Und Ausgaben für Umweltschutz, Energiewende usw. werden nur denen in Rechnung gestellt, die das haben wollen. Denen aber in voller Höhe.

 

Ich schlage vor, dass Menschen wie Dir, die eher dem Trumpschen Gedankengut zuneigen, ein Optionsmodell angeboten wird:

Das wird sicher nicht geschehen. Das Optionsmodell würde von zu vielen angenommen werden, und der Rest müßte für all die Transferempfänger aufkommen.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

 

- Du wirst krank oder hast einen Unfall? Du bezahlst den Arzt, die Medikamente, das Krankenhaus, die Operation, den RTW/NAW etc.

Mach ich jetzt schon, bis zu einer Selbstbeteiligung von 2600,-.

 

Feigling. Mach's doch ernsthaft ohne Netz bzw. Versicherung.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

das wurde sogar per Video festgehalten.

Mit etwas googeln findest auch Du das - kannst es aber auch in einer der letzten Ausgahen des Focus nachlesen.

Wenn Du das so genau weißt, wirst Du doch wohl entweder einen Link für das Video haben oder die genaue Focusausgabe benennen können. Oder doch mal wieder nicht?
Link to post
Share on other sites

Schreibt sich zwar nicht auf den Punkt genau so, der Name selbst erinnert mich aber wieder immer daran. :geil:

https://www.youtube.com/watch?v=I-s7DMUseNg

 

Bezüglich @Biber

 

Wie festzustellen ist und auch war, handelt es sich doch um einen Typen der nur im Netz stark (oder auch nicht, kommt auf die Sichtweise an) ist, im realen Leben aber eine mehr als untergeordenete Figur darstellt welche sich nicht getraut persönlich seine Fakten darzulegen.

Ich mache mir gerade den Spass für ein 3-stelliges Sümmchen (ist gar nicht so teuer) zu eruieren wer wirklich dahinter steckt. Diese ersten Informationen zeigen für mich klar warum man so de**** (Netiquette) sein kann.

Bin gespannt was da noch so alles "Interessante" erscheint.

Biber selbst sollte aber nicht paranoid werden, nicht jeder der hinter einer Ecke steht hat Ihn im Visier.

Für mich sollte es aber reichen Ihm einen freundschaftlichen Besuch mit meinen Belegen abstatten zu können.

Schau ma mal....

 

Gruss gery41

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

 

 

Das sind nicht nur AfD oder NPD Wähler dabei, auch der normale Bürger, der sich weder links noch rechts angesiedelt sieht, sondern schlicht und ergreifend Angst hat, vor dem was Tag täglich (ich denke auch für Dich verständlich) in sämtlichen Medien berichtet wird. Was bitte ist schlimm daran, das beängstigend zu finden (geht mir bei Teilen Deiner "Fakten" ähnlich), nach Antworten von der Politik zu fragen?

Schlimm ist, mehr oder minder alles mehr oder minder ungeprüft zu glauben. Schlimm ist, eine feste Meinung zu haben und sich nicht durch Tatsachen irritieren zu lassen. Schlimm ist, benkenlos rechte Parolen wiederzukäuen.

 

 

 

"eine feste Meinung zu haben und sich nicht durch Tatsachen irritieren zu lassen" ... das lasse ich mal so im Raum stehen :rofl:

 

Du verpauschalisierst alles und jeden, der/die nicht Dein Gedankengut in sich trägt und wie Du tiefenentspannt und blind durch den Tag wandelt. Es gibt Menschen die NICHT rechte Parolen wiederkäuen, sondern beängstigt die Medien verfolgen, mit offenen Augen durch Städte gehen ... Das muss ich nicht belegen, das ist eine Tatsache - Realitätsverweigerer wie Du sind dafür natürlich blind.

 

Hier ein paar Quellen:

 

http://www.focus.de/politik/cicero-exklusiv/tid-7505/cicero-exklusiv_aid_133893.html

 

http://www.kath.net/news/59287

 

https://www.economissimus.de/2015/09/03/fremd-und-unkontrollierbar-bedrohungen-von-aussen-jagen-den-deutschen-am-meisten-angst-ein/

 

 

Und zu den "Lügengeschichten" ... das was Du hier Tag ein, Tag aus vom Stapel lässt ist ebenso eine einzige, große Lüge.

 

 

 

Paranoid, wie gery41 schreibt, trifft es wohl sehr gut. Biber kennt nur "seinesgleichen" und alle anderen sind Nazi's.

Link to post
Share on other sites

 

das wurde sogar per Video festgehalten.

Mit etwas googeln findest auch Du das - kannst es aber auch in einer der letzten Ausgahen des Focus nachlesen.

Wenn Du das so genau weißt, wirst Du doch wohl entweder einen Link für das Video haben oder die genaue Focusausgabe benennen können. Oder doch mal wieder nicht?

 

 

https://www.youtube.com/watch?v=N6oCeF5-1lQ

 

aber wie wäre es mal zu Abwechslung, wenn Du Dir Deine Informationen selbst beschaffen würdest?

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...