Jump to content

Weniger Als 4/10 D. Tacho - Zeugenbefragung


Recommended Posts

Hallo,

ich bin neu hier und folgendes ist mir passiert:

 

Meine Frau bekam einen Zeugenbefragungsbogen wegen Nichteinhaltung des Abstands auf der Autobahn (weniger als 4/10 des halben Tachowertes). Ich bin gefahren, meine Frau saß daneben. Sie ist Halterin des Fahrzeugs, hat aber keinen Führerschein (Wagen wurde damals wegen Schwerbehindertenrabatts auf ihren Namen auf ihren Namen angemeldet).

 

Als Beweismittel werden Video und Foto angeführt. Und es ist (angeblich) keine Abstandsverringerung durch einschrendes Kfz oder Abbremsen des vorausfahrenden Autos.

 

Innerhalb einer Woche soll sie sich per Formular äußern. Ist es eigentlich normal, dass kein Freiumschlag beiliegt?

 

Meine Frage ist nun: was tun?

 

Der Verstoß ist über 2 Wochen her. Soll sie erst mal dumm stellen und erst einmal das Foto anfordern? (kostet das eigentlich was?)

--> Wenn das nicht erkennbar ist, kann sie die Aussagen in dem Formular bzgl. Fahrer bekanntlich verweigern, um Familienangehörige nicht zu belasten. Dann würden die Ermittlungen wahrscheinlich im Sande verlaufen... richtig?

 

Oder einfach so tun, als hätte sie dieses Schreiben gar nicht erhalten? (war kein Einschreiben)

Was dann?

 

Bin für jeden Tipp dankbar.

 

Ach so, nochwas: Da ich normalerweise immer gut Abstand halte, bin ich mir fast sicher, dass dies zu Beginn einer Geschwindigkeitsbegrenzungszone gewesen sein muss. Da lasse ich oft den Wagen energiesparend rollen und komme dann natürlich auch mal für mehrere hundert meter dem vorausfahrenden Auto mal etwas näher, um dann den Abstand dann langsam wieder vergrößern zu lassen. Zählt sowas bei der Betrachtung eines Falles gar nicht?

Ob es hier so war, weiß ich natürlich nicht, dazu müsste ich erst mal herausfinden, ob an der Stelle ein Tempolimit begonnen hat. Aber das ist leider viele hundert km weit weg um mal schnell nachzugucken :whistling:

 

Danke + Grüße

Wusel99

Link to post
Share on other sites
  • Replies 128
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Es besteht die moeglichkeit,kommt darauf an wieviele Europaer hier auf Urlaub sind welche das Autofahren als persoenliches Entfaltungs recht sehen!

Was soll das jetzt? Hier im Forum ist die deutsche Sprache gesetzt. Fremdsprachenkenntnisse sind nicht gefordert.

Posted Images

Und es ist (angeblich) keine Abstandsverringerung durch einschrendes Kfz oder Abbremsen des vorausfahrenden Autos.
Warum angeblich? Das wird sogar dokumentiert.

 

Ist es eigentlich normal, dass kein Freiumschlag beiliegt?
Ja.

 

Soll sie erst mal dumm stellen und erst einmal das Foto anfordern?
Kann sie machen, kostet nichts extra.

Es ist aber dann zu erwarten, dass die Behörde sich gleichzeitig schon mal Dein Passfoto holt und mit dem Blitzfoto vergleicht.

 

Wenn das nicht erkennbar ist, kann sie die Aussagen in dem Formular bzgl. Fahrer bekanntlich verweigern, um Familienangehörige nicht zu belasten.
Kann sie machen, nennt sich Zeugnisverweigerungsrecht und sagt der Behörde sofort, dass ein Familienangehöriger gefahren ist... und dann ist es zum Ehemann nicht mehr weit.

 

Dann würden die Ermittlungen wahrscheinlich im Sande verlaufen... richtig?
Falsch.

Wie schon geschrieben, als erstes wird dann Dein Passfoto verglichen, ist das schon etwas älter, bekommt Ihr Besuch von der Polizei mit dem (meist sehr guten) Originalfoto, seid Ihr bzw. Du nicht zuhause wird das Foto auch gern allen Nachbarn gezeigt...

 

Oder einfach so tun, als hätte sie dieses Schreiben gar nicht erhalten? (war kein Einschreiben)

Was dann?

Fängt die Behörde an zu ermitteln (wie, s. oben).

 

 

Bin für jeden Tipp dankbar.
Lies Dich hier (und auch im Geschwindigkeits- und Rotlichtforum) mal gründlich ein, dann kommst Du selber drauf was Du/Ihr machen könnt (und wir müssen es nicht zum hundertsten Mal schreiben).

 

Wenn dann noch spezielle (!) Fragen auftreten, frag einfach noch mal hier im Thread nach.

Link to post
Share on other sites

Hallo

 

Und es ist (angeblich)

 

Angeblich geht nicht. Die entsprechenden Sachbearbeiter werden sich das Video angesehen und den gleichbleibenden zu geringen Abstand festgestellt haben. Warum sollten die Lügen, wenn jeder, der sich das Video anschaut, die Lüge erkennen würde?

 

Ist es eigentlich normal, dass kein Freiumschlag beiliegt?

 

Ja, im Leben ist nicht alles umsonst. Und auch wenn ein Unschuldiger zum Beleg seiner Unschuld ein- oder auch mehrmals selbst für Porto- und Papier- / Umschlagkosten aufkommen muss geht weder die Welt unter, noch nimmt das deutsche Recht schaden noch wird der Betroffene daran wirtschaftlich zu Grunde gehen. Damit, das daran einige psychisch leiden, kann man auch leben. Es gibt weitaus schlimmere Schicksalsschläge. Wenn euch die Antwort zu teuer ist schreibt ihr einfach nicht zurück. Der Zugang des Zeugenfragebogens ist ja nirgends dokumentiert. Die Behörden werden dann von sich aus weiter ermitteln.

 

Zählt sowas bei der Betrachtung eines Falles gar nicht?

 

Nein. Die Gefährdung für den Vordermann besteht ja trotzdem. Deshalb ist dir zuzumuten etwas mehr Energie zu verschwenden und auf die Bremse zu treten. Das ist weniger schlimm als Andere ins Krankenhaus oder in Leichenschauhaus zu kicken.

 

Bin für jeden Tipp dankbar.

 

Da die Behörden wohl schon selbst darauf gekommen sind

 

bekam einen Zeugenbefragungsbogen

 

das deine Frau nicht gefahren ist, wird das keine Rolle mehr spielen. Die werden mit oder ohne eure Hilfe ziemlich sicher auf dich als Fahrer kommen. Wenn eine Fahrzeughalterin keinen Führerschein besitzt ist halt der Ehemann in der Regel der Fahrer. Das ein anderer vorgeschobener Fahrer akzeptiert wird ist bei dieser Ausgangslage sehr unwahrscheinlich.

 

Gruss

 

MrMurphy

Link to post
Share on other sites

danke für Eure Antworten.

 

Mit "angeblich" meinte ich nur, dass es in dem Schreiben behauptet wird. Ob dies in Wirklichkeit so war, lass ich mal dahingestellt. Ich hab weder das Video gesehen noch kann ich mich genau erinnern, wie es wirklich war. Auch meine Frau kann sich nicht erinnern, dass wir auf der Tour längere Zeit so dicht hinter jemanden hergefahren sind...

Na gut, wenn die das aufgrund des Videos behaupten, wird's wohl stimmen :whistling:

 

Also wäre die einzige Hoffnung, dass das Foto so unkenntlich ist, dass es problematisch wird, jemanden wirklich zu identifizieren.

Ansonsten kommen die wohl ziemlich schnell auf mich... spätestens über EMA.

Na gut, dann werden dies eben meine ersten 2 Punkte seit langem sein... und bin 100€ los.

 

Ich achte eigentlich immer auf den Abstand und bin alles andere als ein Drängler. Einmal ein bischen vertan und schon erwischt. Pech gehabt.

Warum packen die eigentlich nicht mal die Bekloppten, die sich ständig fast ins Heck der vorherfahrenden Autos bohren? :unsure:

Link to post
Share on other sites

Die Damen und Herren stehen mit ihren Gerätschaften meinstens an oder auf Brücken und haben dort mehrere Kameras postiert.

Eine macht Video aufzeichnungen natürlich ohne Blitz auf der man sieht ob sich gerade jemand in deinen Sicherheitsabstand reinzwängt. Eine andere macht ein Foto des Fahrers um ihn zu identifizieren. Aber das geht alles ohne Blitz wenn es hell genug ist.

 

Du erkennst solche Stellen an den Querstreifen vor Brücken.

Link to post
Share on other sites
Zählt sowas bei der Betrachtung eines Falles gar nicht?

 

Nein. Die Gefährdung für den Vordermann besteht ja trotzdem. Deshalb ist dir zuzumuten etwas mehr Energie zu verschwenden und auf die Bremse zu treten. Das ist weniger schlimm als Andere ins Krankenhaus oder in Leichenschauhaus zu kicken.

Na, nun übertreib mal nicht so maßlos. Das, was ich noch weiß ist, dass die Autobahn an dem Tag ziemlich frei war. Selbst wenn ich nur knapp unter 4/10 des Sollabstands hatte, kann ich immer noch reagieren und ausweichen statt auffahren.

 

Ganz im Gegensatz übrigens zu diejenigen, die einem bei 130km/h im gefühlten 5m-Abstand drängeln!!! :whistling:

Link to post
Share on other sites

wusel99 Geschrieben: Heute, 14:49

Das, was ich noch weiß ist, dass die Autobahn an dem Tag ziemlich frei war. Selbst wenn ich nur knapp unter 4/10 des Sollabstands hatte, kann ich immer noch reagieren und ausweichen statt auffahren.

Habe mal eine Frage,hoffe dass wusel99 sie mir beantworten kann.

Autobahn war ziemlich frei,wesshalb hast du "wusel99" nicht ueberholt oder bist auf etwas mehr abstand gegangen? Ist dichter verkehr kann ich verstehen dass sich niemand dazwischen draengt,was mich eben wundert dass bei wenig Verkehr immer wieder diese Specialisten unterwegs sind welche dicht auffahren obwohl genuegend platz ist um einen sicheren abstand zu halten,oder zu ueberholen.

Hast Du dich mit 130km/h bei zugegebenen 4/10 dess sollabstandes dem Vorderman genaehert ,und die 4/10 kaufe ich Dir nicht ab denn die meisten luegen eben immer etwas, warst Du auf 26 meter,oder weniger an dem Vordermann seines Kofferaums, und da kannst Du noch ausweichen wenn dieser notgedrungen eine Vollbremsung hinlegt? Hast Dir schon mal ueberlegt wenn Du im Stau stehst da irgend so ein Toelpel einen auffahrunfall baute

Stinkt mir jedesmal wenn es dazu kommt . :unsure:

 

So was ist dein wahrer Grund dess dichten Auffahrens ?

 

Da lasse ich oft den Wagen energiesparend rollen und komme dann natürlich auch mal für mehrere hundert meter dem vorausfahrenden Auto mal etwas näher,

Was ist los mit etwas voraus schauend fahren und auch ab und an mal das rechte pedal neben der Kupplung zu beruehren?

Der vorausfahrenden hat ja den grund seines langsamer werdenden erkannt,so was ist mit deiner reaktion los? zu langsam um zu erkennen dass der Vorderman naeher kommt,und dann kannst Du reagieren wenn dieser ploetzlich Bremsen muss und Du nur 4/10 dess Sollabstands hast.

Ja ich habe probleme mit diesen Specialisten welch keinen vernuenftigen Abstand einhalten koennen! :whistling:

Link to post
Share on other sites
Einmal ein bischen vertan und schon erwischt.
Ich will Dir Deine Illusionen nicht rauben, aber Du wärst wahrscheinlich der Erste, bei dem das so wäre.

 

Warum packen die eigentlich nicht mal die Bekloppten, die sich ständig fast ins Heck der vorherfahrenden Autos bohren?
Keine Sorge: die packen sie auch. Manche früher, manche später.

 

kann ich immer noch reagieren und ausweichen statt auffahren.
Ja, das glauben viele. Bis es schief geht.
Link to post
Share on other sites

@wusel99: Fahrer ungleich Halter ist schon mal nicht schlecht. Wie von @qtreiberin erwähnt, lese Dich für diese Konstellation hier im Forum ein. Das "Antworten innerhalb einer Woche" ist eine standardisierte Drohfloskel. Freiumschläge gab es noch nie, wenn man etwas "verbrochen" hat. Deine Energiesparfahrmethoden interessiert den Brückenhockern null, selbst wenn die Welt deswegen erst etwas später untergehen sollte. Grundsätzlich aber ein überlegenswerter Ansatz, die Abstandsabzocke auszuhebeln. Ob ein Tempolimit an dieser Stelle galt, läßt sich schon herausfinden. Über die genannte Kilometrierung und dann über Autobahnvideos/-fotos oder Tempolimitkarte oder Kenner der Örtlichkeit. Es nützt Dir aber nichts für deine Abstandsahndung. Fotos werden als Snapshot aus dem Videofilm genommen, also ohne Blitz. Mit Blitz ist inzwischen ganz selten.

 

@billyjoe: Auch durch ständige Wiederholungen, Auffahrunfälle hätte immer als Ursache einen zu geringen Abstand, wird es nicht wahrer.

 

@biber schrieb:

Keine Sorge: die packen sie auch. Manche früher, manche später.

@biber: Quelle? Keine Sorge: Manche nie :wand: .

 

@dete&taxi42: Klar ist @wusel99 zu trösten. Ein sogenannter Bilderbuch-VT, Energiesparfahrstil, lange nicht mehr in Flensburg aktenkundig, der nie drängelt und nur bedrängelt wird, fahrtechnisch versiert ist :blink: , tappt nun in eine Abstandsfalle bei wahrscheinlich Autobahnlowspeed :angry2: und locker händelbaren Abstand von 5 Autolängen :wand: .

 

Er hat für die Quotenerfülllung gesorgt, die Daseinsberechtigung der Brückenhocker bestätigt, für den Staat eine Spende abzudrücken und er trägt zum allgemeinen Dränglerbild bei. Ist doch alles bestens :whistling: .

:unsure:

Link to post
Share on other sites
... und komme dann natürlich auch mal für mehrere hundert meter dem vorausfahrenden Auto mal etwas näher ...

 

Wenn es nur eine 'kurze' Strecke war, wird das berücksichtigt, es kommt dann keine Anzeige.

Ebenfalls würde berücksichtigt, wenn der Unterschreitung ein Spurwechsel vorausgegangen wäre.

Zudem würde berücksichtigt, wenn innerhalb der Messstrecke der Abstand wieder größer geworden wäre !

Die 'Meßstrecke' beträgt im übrigen mindestens 400 m wobei die Übersichtskamera i.d.R. noch weiter reicht.

 

Laß Dir - wenn es zum Verfahren kommt - einfach das Video zeigen. Dann kannst Du entscheiden, ob das nicht doch

'etwas knapp' war.

 

@_m3

Auffahrunfälle hätte immer als Ursache einen zu geringen Abstand

Aber dadurch dass Du das Gegenteil behauptest gibt es weniger Auffahrunfälle ?

Tatsache ist, dass es immer dann knallt (und wir reden hier eindeutig nicht von Spurwechseln !) wenn der Hintermann

schneller war, als es sein Reaktions-/Bremsvermögen zugelassen hat.

 

Wie 'sinnvoll' die Stufen bei der Strafbemessung sind steht auf einem andern Blatt.

Es bremst aber definitiv nicht jeder schneller/besser als sein Schatten (um mit Lucky Luke zu sprechen).

Du möchtest wohl kaum derjenige sein, der vom 'Superfahrer' mit angeblichen 0,1 Sek. Reaktionszeit von der Brücke geschoben wird, weil derjenige zu ganz ausversehen mal Reaktionszeiten wie ein 'Normalo' hat ?

 

Ein sogenannter Bilderbuch-VT, Energiesparfahrstil, lange nicht mehr in Flensburg aktenkundig

Sind das in Deinen Augen diejenigen, die niemals Unfälle abauen, immer im Vollbesitz ihrer kognitiven Fähigkieten sind ?

 

Ich habe eine Kollegen, der fährt extrem energiesparend. Nämlich immer mit Tempo 100 und bloß nicht rechts wo die LKW's sind.

"Die sind so lahm. Da muß man ja immer bremsen und wieder beschleunigen" :whistling:

Punkte hat er keine. Also ein idealer Fahrer in Deinen Augen ?

 

Energiesparen heißt vor allem eins: Vorausschauende Fahrweise. Und d.h. nicht so lange wie möglich auf dem Gas bleiben (der andere wird schon beschleunigen und/oder Platz machen) sondern einkalkulieren, dass der andere die Geschwindigkeit bestenfalls hält. Und da die 400m-Regel ja bekannt ist, muß man im Zweifelsfall eben die Motorbremse einsetzen.

Aber zugegeben, bei Tempo 100 und - im schlimmsten Fall - 400m Meßstrecke bleiben ja 'nur' 14 Sekunden für die Entscheidung

 

Gruß,

AnReRa

Link to post
Share on other sites
Aber dadurch dass Du das Gegenteil behauptest gibt es weniger Auffahrunfälle ?

Tatsache ist, dass es immer dann knallt (und wir reden hier eindeutig nicht von Spurwechseln !) wenn der Hintermann

schneller war, als es sein Reaktions-/Bremsvermögen zugelassen hat.

Derartige Unfaelle koennte man ja in die Kategorie - von 'm3_' so dringend herbei gesehnt - Unaufmerksamkeit/Abgelenktheit verbuchen, die Frage ist nur: Will er das in diesem Falle auch? :unsure:

Link to post
Share on other sites
@dete&taxi42: Klar ist @wusel99 zu trösten. Ein sogenannter Bilderbuch-VT, Energiesparfahrstil, lange nicht mehr in Flensburg aktenkundig, der nie drängelt und nur bedrängelt wird, fahrtechnisch versiert

Ja m3_. Wissen wir. Der TE kann für diese Situation nichts. Wirst du ihm jetzt helfen? Deine Grinsekopfparade ist selbst für eine Gruppe Kindergeburtsbesucher nicht unterhaltsam. Was kann der verfolgte TE tun? Siehst du eine Erfolgschance für eine Murksmessungs-Anzweiflung?

Link to post
Share on other sites
@_m3
Auffahrunfälle hätte immer als Ursache einen zu geringen Abstand

Aber dadurch dass Du das Gegenteil behauptest gibt es weniger Auffahrunfälle ?

Tatsache ist, dass es immer dann knallt (und wir reden hier eindeutig nicht von Spurwechseln !) wenn der Hintermann

schneller war, als es sein Reaktions-/Bremsvermögen zugelassen hat.

@anrera: Tatsache ist auch, daß es immer dann knallt, wenn man pennt. Gibt es massig wie "übersah Stauende". Oder auch "Auffahrunfall wegen/auf Ausscherer".

 

Wie 'sinnvoll' die Stufen bei der Strafbemessung sind steht auf einem andern Blatt.

Richtg. Und die sind Murks.

 

Es bremst aber definitiv nicht jeder schneller/besser als sein Schatten (um mit Lucky Luke zu sprechen).

Du möchtest wohl kaum derjenige sein, der vom 'Superfahrer' mit angeblichen 0,1 Sek. Reaktionszeit von der Brücke geschoben wird, weil derjenige zu ganz ausversehen mal Reaktionszeiten wie ein 'Normalo' hat ?

Deswegen ist der Abstand immer von der komplexen Gesamtsituation abhängig. Guck, für einen @goose-Typ mit Schlaftablettenreaktion + Pedalphlegmatismus + Sichtende bei Nummernschild vom Vordermann sollte die Fahrverbotsstaffel 3-2-1 sogar schon bei 10/10 losgehen.

Grundsätzlich lasse ich mich nicht von der Brücke schieben. Wer sich im fließenden Verkehr auffahren läßt, hat meistens auch selbst dazu beigetragen.

Und ich wäre froh, wenn ich mehr von Spitzenfahrern auf der BAB treffen würde.

 

Sind das in Deinen Augen diejenigen, die niemals Unfälle abauen, immer im Vollbesitz ihrer kognitiven Fähigkieten sind ?

Ne, um Gotteswillen, habe ich nie gesagt. @taxi42 hat wiedermal scharfsinnig es mit "Grinsekopfparade" erkannt.

 

Also ein idealer Fahrer in Deinen Augen ?

Ne, um Gotteswillen.

:unsure:

Link to post
Share on other sites

@taxi42: Er akzeptiert doch und drückt die Kohle an den Staat ab. Was er nun tun kann? @wusel99 kann sich überlegen oder hier nachlesen, wie er zukünftig gegen Abstandsfallen immun ist.

:unsure:

Link to post
Share on other sites
Und ich wäre froh, wenn ich mehr von Spitzenfahrern auf der BAB treffen würde.

 

 

Hauptsache man hat ein gesundes Selbstvertrauen, gell!

 

 

dete :unsure:

Link to post
Share on other sites

Das Thema mit den nicht beigefügten Freiumschlägen wurmt mich genauso. Generell beantworte ich Zeugenfragebögen ohne frankierten Rückumschlag nie, es sein denn, es ist taktisch nach ER ....FA notwendig.

Es folgt dann doch sowieso ein Besuch der Behörde, die schauen mich immer mit ganz großen Augen an, wenn ich denen erzähle mit Freiumschlag hätte ich geantwortet. Auch die Argumentation " Wir können Sie als Zeuge

auch vorladen" lässt mich ins grinsen verfallen, denn dann wird für den Zeugen Fahrgeld und Verdienstausfall fällig. Allerdings muss man an diesesn Antrag auch noch erinnern.

 

Ein leidiges Thema bei dem sich zu viele einfach der Behörde fügen. Schade.

 

Gruß BiBa

Link to post
Share on other sites

Habe mal eine Frage,hoffe dass wusel99 sie mir beantworten kann.

Autobahn war ziemlich frei,wesshalb hast du "wusel99" nicht ueberholt oder bist auf etwas mehr abstand gegangen?

 

Wie schon gesagt, an die einzelne Situation kann ich mich nicht mehr genau erinnern. Bin an dem Tag viele hundert Kilometer gefahren. Kann sogar sein, dass der Vordermann und ich auf der linken Spur fuhren und rechts frei war... was weiß ich?

 

Und mit "ziemlich frei" meinte ich natürlich nicht, dass mein Vordermann und ich völlig allein auf der BAB waren.

 

Hast Du dich mit 130km/h bei zugegebenen 4/10 dess sollabstandes dem Vorderman genaehert ,und die 4/10 kaufe ich Dir nicht ab denn die meisten luegen eben immer etwas

 

Wo habe ich etwas von 130km/h geschrieben? Und wieso kaufst Du mir die weniger als 4/10 nicht ab?

 

Also: lt. Zeugenanhörungsbogen waren es 113km/h und weniger als 4/10 (knapp 22 Meter).

Wozu sollte ich hier lügen?

 

So was ist dein wahrer Grund dess dichten Auffahrens ?

 

Keine Ahnung, hab ich doch schon geschrieben, vielleicht der Beginn einer Geschwindigkeitsbegrenzung und dann rollen lassen und für ein paar hundert Meter etwas näher kommen. Ob es wirklich so war, weiß ich nicht mehr.

 

Was ist los mit etwas voraus schauend fahren und auch ab und an mal das rechte pedal neben der Kupplung zu beruehren?

 

Das mache ich auch meistens, das kannst Du mir glauben. Ich bin kein Raser, kein Drängler, mein PS-schwacher Kleinwagen ist dafür ohnehin nicht sonderlich geeignet...

Link to post
Share on other sites
Billy Joe sagte am 25 Mai 2012 - 18:24:

Habe mal eine Frage,hoffe dass wusel99 sie mir beantworten kann.

Autobahn war ziemlich frei,wesshalb hast du "wusel99" nicht ueberholt oder bist auf etwas mehr abstand gegangen?

 

 

 

wusel99 Geschrieben Gestern, 22:15

ie schon gesagt, an die einzelne Situation kann ich mich nicht mehr genau erinnern. Bin an dem Tag viele hundert Kilometer gefahren. Kann sogar sein, dass der Vordermann und ich auf der linken Spur fuhren und rechts frei war... was weiß ich

 

dazu kann ich nur sagen dass es anscheined in Deutschand ueblich ist sich an nichts zu erinnern wenn man mal erwischt wird bei einer uebertretuung der STVO,muss mich nur wunder wesshalb man bei allem anderen ein sehr gutes erinnerungsvermoegen besitzt :think: Auch ich fahre dess oefteren viele hundert kilometer kann mich aber erinnern wenn ich Sch---sse baue

 

 

 

Keine Ahnung, hab ich doch schon geschrieben, vielleicht der Beginn einer Geschwindigkeitsbegrenzung und dann rollen lassen und für ein paar hundert Meter etwas näher kommen. Ob es wirklich so war, weiß ich nicht mehr.

 

Solltest wirklich dein erinnerungs vermoegen etwas verbessern :notworthy:

 

 

Halte Dir deinen 4/10 abstand nicht vor,aber es wundert mich eben wesshalb fahrer das machen ,denn nichts ist leichter als abstand zu halten, denn wenn der vorderman mal wirklich eine Notbremsung macht ist der auffahrende der Dumme, und der rest der Autofahrer stehen dann im Stau,nur da eben einige denken sie koennen es schaffen und keinen Auffahrunfall zu machen

Link to post
Share on other sites
Billy Joe sagte am 25 Mai 2012 - 18:24:

Habe mal eine Frage,hoffe dass wusel99 sie mir beantworten kann.

Autobahn war ziemlich frei,wesshalb hast du "wusel99" nicht ueberholt oder bist auf etwas mehr abstand gegangen?

 

 

 

wusel99 Geschrieben Gestern, 22:15

ie schon gesagt, an die einzelne Situation kann ich mich nicht mehr genau erinnern. Bin an dem Tag viele hundert Kilometer gefahren. Kann sogar sein, dass der Vordermann und ich auf der linken Spur fuhren und rechts frei war... was weiß ich

 

dazu kann ich nur sagen dass es anscheined in Deutschand ueblich ist sich an nichts zu erinnern wenn man mal erwischt wird bei einer uebertretuung der STVO,muss mich nur wunder wesshalb man bei allem anderen ein sehr gutes erinnerungsvermoegen besitzt :think: Auch ich fahre dess oefteren viele hundert kilometer kann mich aber erinnern wenn ich Sch---sse baue

Also wenn Du viele hundert km an einem Tag fährst, weißt Du genau, bei welchen Autobahnkilometer Du dem Vordermann etwas näher gekommen bist und welche Verhältnisse da herrschten (leere oder etwas vollere Autobahn, linke oder rechte Spur, welche Geschwindigkeitsbegrenzung, Baustelle, Überholvorgang oder nicht, etc.)?

RESPEKT!!!

Link to post
Share on other sites
wusel99 Geschrieben Gestern, 22:58

Also wenn Du viele hundert km an einem Tag fährst, weißt Du genau, bei welchen Autobahnkilometer Du dem Vordermann etwas näher gekommen bist und welche Verhältnisse da herrschten (leere oder etwas vollere Autobahn, linke oder rechte Spur, welche Geschwindigkeitsbegrenzung, Baustelle, Überholvorgang oder nicht, etc.)?

RESPEKT!!!

 

Danke fuer die Blumen,aber anscheined machst du dass dess oeffteren und rueckst deinen Vorderman auf die Pelle wenn Du dir das nicht entsinnen kannst wann und wo ,denn normal steht auf deiner Anhoerung wo und wann Du dieses verkehrsvergehen begangen hattest.

Wenn ich mal jemanden so dicht auffahre dass es mir Geld kostet weiss ich auch wann ich es begangen habe,aber wie ich eben aus vielen Forums Postings lese sind alle unschuldig,und wissen nicht dass sie ueber die Straenge schlugen.

 

Wie gesagt es kann mal passieren dass man zu dicht auffaehrt, und kann sich auch daran erinnern,nur wenn es jemand normal findet dem Vorderman auf die Pelle zu ruecken ,derjenige kann sich dann eben nicht mehr daran entsinnen da es ja fuer ihn ein normales verhalten ist.

 

Wollte nur wissen wesshalb das jemand macht ,und nicht ueberholt wenn moeglich,wenn nicht moeglich haelt man eben den noetigen Abstand,aber das wirst auch Du eines Tages lernen wenn Du mal jemanden im Kofferaum haengst ,oder ein andere Draengler Dir denen Nacken verletzt da er dachte er kann es erbremsen!

So Viel Glueck beim naechsten mal beim Dicht auffahren

Link to post
Share on other sites
Wie gesagt es kann mal passieren dass man zu dicht auffaehrt, und kann sich auch daran erinnern,nur wenn es jemand normal findet dem Vorderman auf die Pelle zu ruecken ,derjenige kann sich dann eben nicht mehr daran entsinnen da es ja fuer ihn ein normales verhalten ist.

Was nur, wenn der Vordermann meint, man sei zu dicht drauf, waehrend man selbst der Auffassung ist, dem waere nicht so? Wenn da 'ne Anzeige ins Haus flattert - so nach zwei Wochen - kannst Du dich auch genau an Zeit und Ort erinnern? :blink:

Link to post
Share on other sites
wusel99 Geschrieben Gestern, 22:58

Also wenn Du viele hundert km an einem Tag fährst, weißt Du genau, bei welchen Autobahnkilometer Du dem Vordermann etwas näher gekommen bist und welche Verhältnisse da herrschten (leere oder etwas vollere Autobahn, linke oder rechte Spur, welche Geschwindigkeitsbegrenzung, Baustelle, Überholvorgang oder nicht, etc.)?

RESPEKT!!!

 

Danke fuer die Blumen,aber anscheined machst du dass dess oeffteren und rueckst deinen Vorderman auf die Pelle wenn Du dir das nicht entsinnen kannst wann und wo ,denn normal steht auf deiner Anhoerung wo und wann Du dieses verkehrsvergehen begangen hattest.

Wenn ich mal jemanden so dicht auffahre dass es mir Geld kostet weiss ich auch wann ich es begangen habe,aber wie ich eben aus vielen Forums Postings lese sind alle unschuldig,und wissen nicht dass sie ueber die Straenge schlugen.

 

Wie gesagt es kann mal passieren dass man zu dicht auffaehrt, und kann sich auch daran erinnern,nur wenn es jemand normal findet dem Vorderman auf die Pelle zu ruecken ,derjenige kann sich dann eben nicht mehr daran entsinnen da es ja fuer ihn ein normales verhalten ist.

 

Wollte nur wissen wesshalb das jemand macht ,und nicht ueberholt wenn moeglich,wenn nicht moeglich haelt man eben den noetigen Abstand,aber das wirst auch Du eines Tages lernen wenn Du mal jemanden im Kofferaum haengst ,oder ein andere Draengler Dir denen Nacken verletzt da er dachte er kann es erbremsen!

So Viel Glueck beim naechsten mal beim Dicht auffahren

Aha, wenn man sich nicht genau daran erinnern kann, dann heißt das für Dich, man ist automatisch Gewohnheitstäter?

:wand:

 

Meine Güte, es gibt doch immer mal Situationen, wo man aus irgendwelchen Gründen aus Versehen dichter dran ist, das aber dann wieder korrigiert, manchmal vielleicht sich auch zu lange Zeit damit lässt. Aber ich merke mir doch nicht, bei welchen Autobahnkilometern das gerade war. Vor allem dann, wenn man wie ich an dem Tag über 700km unterwegs war.

 

Und nochmal: ich fahre seit über 20 Jahren unfallfrei, seit fast 20 Jahren Punktekonto Null, fahre eher defensiv, und mit meinem PS-schwachen Kleinwagen (tja, früher waren 85 PS noch viel) bin ich auch alles andere als ein Raser oder Drängler.

Das kannst Du jetzt glauben oder es bleiben lassen, ist mir egal.

Link to post
Share on other sites
#1 wusel99 Geschrieben 25 Mai 2012 - 10:12

Als Beweismittel werden Video und Foto angeführt. Und es ist (angeblich) keine Abstandsverringerung durch einschrendes Kfz oder Abbremsen des vorausfahrenden Autos

 

#25 HarryB Geschrieben Heute, 03:56

Was nur, wenn der Vordermann meint, man sei zu dicht drauf, waehrend man selbst der Auffassung ist, dem waere nicht so? Wenn da 'ne Anzeige ins Haus flattert - so nach zwei Wochen - kannst Du dich auch genau an Zeit und Ort erinnern?

Harry wann lernst Du mal das gelesene zu verstehen es war eine Abstandsmessung der Polize welche ihm zum Verhaengniss wurde und nicht eine Anzeige dess Vorausfahrenden! Angeblich wissen alle die bis jetzt geschrieben haben dass sie geblitzt wurden Beweismittel und Video. Und es ist (angeblich) keine Abstandsverringerung durch einschrendes Kfz oder Abbremsen des vorausfahrenden Autos

 

"Remember" Mr und Mrs Klaus wo auch Du nicht wusstest dass es eine Frau Klaus giebt. Lese-Lesen und nochmals lesen soll helfen <_<

 

 

@ wussel99

Es ist mir egal wann und wo Du geblitzt wurdest noch intresiert mich wie lange Du schon hinterm Lenkrad sitzt, Leute welche dicht auffahren und erkennen es nicht gehen mir auf den Hammer ! Halte deinen abstand,wenn Du nicht dazu in der lage bist zahle deine strafe!

Bist wohl auch einer von denen welche behaupen es war ihr Vordermann welche zu dicht aufgefahren ist :schreck:

Link to post
Share on other sites
"Remember" Mr und Mrs Klaus wo auch Du nicht wusstest dass es eine Frau Klaus giebt. Lese-Lesen und nochmals lesen soll helfen <_<

 

Joh - I remember. Ich erinnere mich aber auch, dass Du der offensichtlich einzige bist, der von dieser Mrs. Klaus weiss....... :doofwinkt:

Link to post
Share on other sites
@ wussel99

Es ist mir egal wann und wo Du geblitzt wurdest noch intresiert mich wie lange Du schon hinterm Lenkrad sitzt, Leute welche dicht auffahren und erkennen es nicht gehen mir auf den Hammer ! Halte deinen abstand,wenn Du nicht dazu in der lage bist zahle deine strafe!

Du hast mich in die Schublade "Wiederholungstäter" gesteckt, ohne mich überhaupt zu kennen. Hab nur Dein Vorurteil entkräftet.

 

Bist wohl auch einer von denen welche behaupen es war ihr Vordermann welche zu dicht aufgefahren ist :schreck:

Und schon wieder eine Unterstellung. Beim Schubladendenken scheinst Du ein ganz Großer zu sein.

Link to post
Share on other sites

Sorry Off Topic!

Billy Joe sagte am 04 Juni 2012 - 14:43:

"Remember" Mr und Mrs Klaus wo auch Du nicht wusstest dass es eine Frau Klaus giebt. Lese-Lesen und nochmals lesen soll helfen

 

 

HarryB Geschrieben Heute, 02:52

Joh - I remember. Ich erinnere mich aber auch, dass Du der offensichtlich einzige bist, der von dieser Mrs. Klaus weiss

 

Ja lieber Harry ist eben wie beim Moose wenn man es nicht kennt darf es auch nicht so sein,aber wenn man sich mal schlau macht wird man auch erkennen dass man als Deutscher doch nicht alles weiss :abwarten: moeglicherweisse kommt die erleuchtung doch noch! Wenn nicht Hier kann man es nachlesen!

 

http://en.wikipedia....wiki/Mrs._Claus

 

Mrs. Claus is the wife of Santa Claus, the Christmas gift-bringer in North American Christmas tradition.

Santa Claus in Deutschland bekannt als der Weihnachtsmann!

 

Und erklaere mir nicht dass ich keine Ahnung habe was in unseren lande vorsich geht ,nur da Du und viele andere es nicht begreifen dass nicht alles nach Deutschen Gesichtspunkten gerechnet wird!

Link to post
Share on other sites
wusel99 Geschrieben Heute, 09:16

Du hast mich in die Schublade "Wiederholungstäter" gesteckt, ohne mich überhaupt zu kennen. Hab nur Dein Vorurteil entkräftet

 

Nun komme mal wieder aus deiner Schublade raus,und hoehre auf den beleidigten zu spielen,Du wirst doch nicht versuchen mir zu erklaeren dass Du noch nie deinem Vorderman zu dicht auf die Pelle gerueckt bist? das ist praktisch unmoeglich!

 

Da Du es aber nur einmal in deiner Fahrerischen Laufbahn unwissentlich gemacht hast, dabei hat man dich erwischt dass Du ohne dem anderen naeher zu kommen deinen Abstand von 4/10 dess Tacho einhielts {Welch ein Pech},denn das was Du ja in deiner ersten Posting geschrieben hast.

folglich haettest Du wissentlich den abstand nicht vorschriftsmaesig eingehalten,und fuer diese uebertretung musst Du nun zahlen,

Troeste Dich es ist ja nur das erste und letzte mal in deiner Fahrerischen laufbahn dass Du solch einen Fehler machtest aber anscheined hat man dich bis jetzt noch nicht erwischt, :dribble: aber warte :abwarten: was nicht ist kann noch werden

Link to post
Share on other sites

Jetzt haben sich aber zwei gefunden :popcorn: . @billyjoe haut auf den armen Anti-Drängler-Typen @wusel99 ein, der lediglich bei Landstraßengeschwindigkeit aus umwelttechnischen Gründen mal "kurzfristig" den Abstand auf riesige 5 Wagenlängen reduziert hatte.

 

name='dete' timestamp='1338441689' post='777539'

Hauptsache man hat ein gesundes Selbstvertrauen, gell!

 

Richtig @dete, ich vertraue auf BAB i. d. R. nur mir selbst :P .

:nolimit:

Link to post
Share on other sites
m3 Geschrieben Heute, 00:18

Jetzt haben sich aber zwei gefunden . @billyjoe haut auf den armen Anti-Drängler-Typen @wusel99 ein, der lediglich bei Landstraßengeschwindigkeit aus umwelttechnischen Gründen mal "kurzfristig" den Abstand auf riesige 5 Wagenlängen reduziert hatte.

mal eine Frage, ist mein Deutsch so schlecht oder habe einige wirklich probleme das geschriebene zu verdauen,Erstens haue ich nicht auf wussel99 ein sondern habe nur angefragt wesshalb man so auffaehrt wenn man ueberholen kann,oder wesshalb man nicht das Pedal neben dem Go-Fast Pedal verwendet wenn der vorderman langsamer wird?

 

Und was Landstraßengeschwindigkeit mit Abstand zu tun hat weiss ich wirklich nicht!

 

Mein lieber m3, mich hat so ein specialist mal von hinten gekuesst der dachte dass eine wagenlaenge abstand genug ist, deshalb habe ich heute noch mit einem angebrochenen Nackenwirbel zu tun,und freue mich riesig wenn ich solche Idioten hinter mir habe,blinke dann meistens rechts, fahre raus und lass den Kurzsichtigen ueberholen denn ich habe keine lust ein weiteres mal mir den Naken brechen zu lassen.Auf unseren Highways kann man sowieso rechts ueberholen wenn jemand vor mir schlaeft und links alles zu ist.

 

So wenn irgendiemand denk er ist ein Hero,oder ein besonders guter fahrer wenn er nicht den noetigen sicherheits abstand einhalten kann,{ Meterzahl ist unintresant ob nun 4/10 oder 9/10, wichtig sind die Strassen und verkehrsverhaeltnisse} diese person ist fuer mich eben ein sau schlechter Autofahrer da er von seinen kenntnissen so ueberzeugt ist dass er nicht bemerkt was er fuer einen mist verzapft!

 

Versuche fuer die begrifsstutzigen es zu erklaeren 2 Autos, Ich und mein vorderman,dann kann ich dichter auffahren als wenn 100 andere vor uns sind denn der einzelne wird nicht ohne grund voll in die Bremsen gehen, sind es aber hunderte vor uns besteht die Chance fuer einen Emergency stop! .also etwas mehr abstand!

Link to post
Share on other sites
Ja lieber Harry ist eben wie beim Moose wenn man es nicht kennt darf es auch nicht so sein,aber wenn man sich mal schlau macht wird man auch erkennen dass man als Deutscher doch nicht alles weiss :abwarten: moeglicherweisse kommt die erleuchtung doch noch! Wenn nicht Hier kann man es nachlesen!

 

Nun ja, muss man denn alles wissen, was die Nordamerikaner sich so alles ausdenken? Wir lernen also, dass es fuer die Amis eine Mrs. Claus gibt und stellen dazu fest, dass die auch einen BigMac als vollwertige Nahrung bezeichnen........

 

Am besten gefaellt mir diese Ursprungsquelle:

An account of a Christmas musicale at the State Lunatic Asylum in Utica, New York in 1854 included an appearance by Mrs. Santa Claus, with baby in arms, who danced to a holiday song.
Link to post
Share on other sites
So was ist dein wahrer Grund dess dichten Auffahrens ?

Die Antwort hast Du Dir doch gerade selber gegeben:

Du wirst doch nicht versuchen mir zu erklaeren dass Du noch nie deinem Vorderman zu dicht auf die Pelle gerueckt bist? das ist praktisch unmoeglich!

 

 

habe nur angefragt wesshalb man so auffaehrt wenn man ueberholen kann,

Woher weißt Du, dass ich hätte überholen können?

1. war auf den Autobahnen an dem Tag wenig los, aber ob sie zur Tatzeit völlig frei war, kann ich nicht mehr sagen

2. könnte es evtl. durchaus sein, dass wir beide auf der linken Spur waren (kann mich an mehrere Situationen dieser Art erinnern). Und rechts überholen darf ich ja nicht.

 

mich hat so ein specialist mal von hinten gekuesst der dachte dass eine wagenlaenge abstand genug ist, deshalb habe ich heute noch mit einem angebrochenen Nackenwirbel zu tun

Ja, schlimm sowas. Auch ich bin genervt von diesen "eine-Wagenlänge-Dränglern". Du kannst mir glauben, dass ich in so einem Fall natürlich sofort abbremse, wenn's sich mal unglücklicherweise ergibt. Dafür hab ich viel zu viel Angst dass ich gleich hinterndran klebe.

Link to post
Share on other sites
HarryB Geschrieben Heute, 03:33

Nun ja, muss man denn alles wissen, was die Nordamerikaner sich so alles ausdenken? Wir lernen also, dass es fuer die Amis eine Mrs. Claus gibt und stellen dazu fest, dass die auch einen BigMac als vollwertige Nahrung bezeichnen........

Man muss und kann nicht alles wissen nur wenn ein Nordamerikaner schreibt dass es eine Mrs Claus gibt sollte man auch als nicht Nordamerikaner dieser Aussage glauben schenken.

Wennn Du mir als Europaer erzaehlst dass alle Europaer Dickkoepfig und besserwissend sind werde ich es bezweifeln denn es sind nicht alle welche diese unangenehme art uns weisse zu tage legen,moechte nicht schreiben dass es diese nicht giebt,{Ausnahmen bestaetigen die Regel} aber es gibt auch Europaer bei denen dieses benehmen nicht zu tage tritt!

 

Aber was der BigMac mit Mrs Claus zu tun hat entzieht sich mal wieder meinen kenntnissen, anscheined ist es so mit vielen von euch,wenn man euch erklaert und beweisst dass es eben anders ist als ihr es euch vorstellt,kommt sovort etwas was nichts mit dem Thema zu tun hat nur um als besserwisser dazustehen,und wenn Du denkst dass reibekuchen und Leinsamenoil als vollwertige Nahrung bei uns angesehen wird teuschst Du dich gewaltig,kann moeglicherweisse einen berliner Spezialitaet sein,aber mir graut davon,lieber einen Big Mac als diese scheusslichen Reibekuchen mit Leinsamenoil

 

of a Christmas musicale at the State Lunatic Asylum in Utica, New York in 1854

"harry" ist leider schon zu spaet um Dir dieses musicale anzusehen wuerde dir aber davon abraten denn der Ort ist fuer viele nicht ratsam einen Besuch abzustatten

Link to post
Share on other sites
#35 wusel99

Geschrieben Heute, 10:58

Woher weißt Du, dass ich hätte überholen können?

1. war auf den Autobahnen an dem Tag wenig los, aber ob sie zur Tatzeit völlig frei war, kann ich nicht mehr sagen

2. könnte es evtl. durchaus sein, dass wir beide auf der linken Spur waren (kann mich an mehrere Situationen dieser Art erinnern). Und rechts überholen darf ich ja nicht

 

dass Du nicht rechts ueberholen darfst weiss ich ja,es ist auch nicht gestattet mit 4/10 abstand hinter dem Vordermann zu fahren,so wenn man schon eine Vorschrift nicht einhaelt wesshalb beachtet man diese anderen nicht :whistling: Ob Du ueberholen konntes oder nicht entzieht sich meinen kenntnissen,es steht eben fest dass Du zu dicht aufgefahren bist und deinen Abstand in den gemessenen 400 metern nicht veringert hast ,somit haben sie dich eben bestraft.

 

Nun meine Persoenliche ansicht " wenn ich shon bereit bin eine Vorschrift nicht zu beachten,dann kann ich auch das rechts ueberholverbot missachten und rechts ueberholen} nur meine ansicht!

mache das taeglich und noch nie etwas passiert dabei :victory:

 

.

Du kannst mir glauben, dass ich in so einem Fall natürlich sofort abbremse, wenn's sich mal unglücklicherweise ergibt. Dafür hab ich viel zu viel Angst dass ich gleich hinterndran klebe

Anscheinend hattes Du es nicht getan {Bremsen und den Abstand vergroessert }

Link to post
Share on other sites
#35 wusel99

Geschrieben Heute, 10:58

Woher weißt Du, dass ich hätte überholen können?

1. war auf den Autobahnen an dem Tag wenig los, aber ob sie zur Tatzeit völlig frei war, kann ich nicht mehr sagen

2. könnte es evtl. durchaus sein, dass wir beide auf der linken Spur waren (kann mich an mehrere Situationen dieser Art erinnern). Und rechts überholen darf ich ja nicht

 

dass Du nicht rechts ueberholen darfst weiss ich ja,es ist auch nicht gestattet mit 4/10 abstand hinter dem Vordermann zu fahren,so wenn man schon eine Vorschrift nicht einhaelt wesshalb beachtet man diese anderen nicht :whistling: Ob Du ueberholen konntes oder nicht entzieht sich meinen kenntnissen,es steht eben fest dass Du zu dicht aufgefahren bist und deinen Abstand in den gemessenen 400 metern nicht veringert hast ,somit haben sie dich eben bestraft.

 

Nun meine Persoenliche ansicht " wenn ich shon bereit bin eine Vorschrift nicht zu beachten,dann kann ich auch das rechts ueberholverbot missachten und rechts ueberholen} nur meine ansicht!

mache das taeglich und noch nie etwas passiert dabei :victory:

Kannst Du gern machen, ist Deine Sache. Dann aber verurteile aber bitte auch nicht andere, die durch Schusseligkeit (nicht Vorsatz, wie bei Deinem Rechtsüberholen) auch mal eine andere Regel verletzen.

 

Du kannst mir glauben, dass ich in so einem Fall natürlich sofort abbremse, wenn's sich mal unglücklicherweise ergibt. Dafür hab ich viel zu viel Angst dass ich gleich hinterndran klebe

Anscheinend hattes Du es nicht getan {Bremsen und den Abstand vergroessert }

Stimmt. Aber es handelte sich in meinem Fall aber auch nicht um die genannte eine Wagenlänge, sondern um das fünffache.

Link to post
Share on other sites
wusel99 Geschrieben Heute, 18:39

 

Kannst Du gern machen, ist Deine Sache. Dann aber verurteile aber bitte auch nicht andere, die durch Schusseligkeit (nicht Vorsatz, wie bei Deinem Rechtsüberholen) auch mal eine andere Regel verletzen.

 

 

Habe dich nicht Verurteilt,sondern nur angefragt wesshalb Du so dicht aufgefahren bist!

 

 

Stimmt. Aber es handelte sich in meinem Fall aber auch nicht um die genannte eine Wagenlänge, sondern um das fünffache.

 

 

Bei 113km/h und 4/10 sind das 22.6 meter also das fünffache.

Dein Dir vorgeworfene Abstand ist bei uns bei dieser geschwindigkeit vollkommen normal!

Wird es eng dann ist der abstand bei uns zirka 10 meter und weniger,ist es unter einer fahrzeuglaenge wird es mir mulmig in der Magengegend.

Werde Dir mal etwas verraten " Erstens gibt es bei uns keine abstandsmessung wie bei euch,

noch wird jemand fuer zu geringen Abstand bestrafft .

Als naechtes moechte ich Dir erklaeren dass bei uns das rechts Ueberholen legal ist!

 

Wuerde ich aber in eueren Ueberwachungs Staat fahren haette ich hoechstwarscheinlich keinen schein mehr da ich taeglich diese 2 Gesetze von euch mindesten 50 mal in einer Stunde Fahrzeit brechen wuerde.

Wuerde ich aber ein Einwohner euerer Republick sein haette ich beim einsteigen in mein fahrzeug einen heiligenschein, Daher meine Frage wesshalb Du eine strafe riskiert wenn Du schon weisst wie bei euch ueberwacht wird!

Link to post
Share on other sites
Aber was der BigMac mit Mrs Claus zu tun hat entzieht sich mal wieder meinen kenntnissen, anscheined ist es so mit vielen von euch,wenn man euch erklaert und beweisst dass es eben anders ist als ihr es euch vorstellt,kommt sovort etwas was nichts mit dem Thema zu tun hat nur um als besserwisser dazustehen,....

 

Tja, 'Billy Joe', hier kommt einmal mehr zum Tragen, dass Du keinen Humor hast und auch nicht 'um die Ecke denken' kannst...... :sneaky:

 

und wenn Du denkst dass reibekuchen und Leinsamenoil als vollwertige Nahrung bei uns angesehen wird teuschst Du dich gewaltig,kann moeglicherweisse einen berliner Spezialitaet sein,aber mir graut davon,lieber einen Big Mac als diese scheusslichen Reibekuchen mit Leinsamenoil

 

Hier muss ich dich mal korrigieren, auch auf die Gefahr hin, von dir wiederum als Besserwisser tituliert zu werden: Also, erstens heissen die Dinger in Berlin Kartoffelpuffer (Otto Waalkes hat dafuer den treffenden Namen 'pomme de bordell' erfunden) und zweitens isst man diese Dinger nicht mit Leinoel. Eher waehlt man dazu Apfelmus oder aber geraeucherten Lachs. Leinoel wird fuer Pellkartoffeln mit Weisskaese benutzt - und da kommt es auch immer auf den persoenlichen Geschmack an. Ich z.B. mag dieses Zeug nun gar nicht, koennte aber in Weisskaese baden, so gerne mag ich den, wenn er denn richtig angerichtet (z.B. mit Scharlotten) ist. Leider gibt es das hier in HK nicht - wenigstens nicht regelmaessig. Als ich mal Weisskaese aufgetrieben habe, habe ich sogleich drei Pfund davon eingekauft und zubereitet - und war happy, als meine Frau zwar sagte, dass es zwar schmeckt, sie aber keinen Nachschlag mehr moechte. Also schwelgte ich im Weisskaese - ohne Leinoel..... :whistling:

 

Also, Reibekuchen mit Leinoel sind nach meiner Kenntnis KEINE Berliner Spezialitaet, Kartoffelpuffer mit Leinoel auch nicht. Wenn Du solches in einem Berliner Restaurant orderst, wird der Kellner dich sofort als Kanadier outen..... :sneaky:

Link to post
Share on other sites

Habe dich nicht Verurteilt,sondern nur angefragt wesshalb Du so dicht aufgefahren bist!

Na dann lies mal Deine ersten Postings. Da fallen von Dir Sätze wie

- "die 4/10 kaufe ich Dir nicht ab denn die meisten luegen eben immer etwas" --> stellst mich als unglaubwürdig dar

- "Wie gesagt es kann mal passieren dass man zu dicht auffaehrt, und kann sich auch daran erinnern,nur wenn es jemand normal findet dem Vorderman auf die Pelle zu ruecken ,derjenige kann sich dann eben nicht mehr daran entsinnen da es ja fuer ihn ein normales verhalten ist." --> also nur weil ich mich nicht genau erinnern kann, verurteilst Du mich gleich als Gewohnheits-Wiederholungstäter.

 

Bei 113km/h und 4/10 sind das 22.6 meter also das fünffache.

Genau. Das fünffache einer Wagenlänge (die in Deinem Fall mal zum Unfall geführt hat).

 

Dein Dir vorgeworfene Abstand ist bei uns bei dieser geschwindigkeit vollkommen normal!

Ach ja? Und weshalb schreibst Du weiter oben:

"zu langsam um zu erkennen dass der Vorderman naeher kommt,und dann kannst Du reagieren wenn dieser ploetzlich Bremsen muss und Du nur 4/10 dess Sollabstands hast. Ja ich habe probleme mit diesen Specialisten welch keinen vernuenftigen Abstand einhalten koennen!" ?

Wenn das bei Euch doch völlig normal ist?

 

Werde Dir mal etwas verraten " Erstens gibt es bei uns keine abstandsmessung wie bei euch, noch wird jemand fuer zu geringen Abstand bestrafft .

Als naechtes moechte ich Dir erklaeren dass bei uns das rechts Ueberholen legal ist!

In welchem Land ist denn "bei uns"? Würd mich mal interessieren...

Link to post
Share on other sites

post-594-0-43651700-1339073261_thumb.jpg

HarryB Geschrieben Heute, 05:43

Also, Reibekuchen mit Leinoel sind nach meiner Kenntnis KEINE Berliner Spezialitaet, Kartoffelpuffer mit Leinoel auch nicht. Wenn Du solches in einem Berliner Restaurant orderst, wird der Kellner dich sofort als Kanadier outen..... :sneaky:

Diese beschreibung dess Kartoffelpuffer und beigabe kommt von einem Freund von mir welcher ein geborener Berliner ist, denn ich esse beides nicht,bevorzuge Fries!

 

 

wusel99 Geschrieben Heute, 11:08

Ach ja? Und weshalb schreibst Du weiter oben:

"zu langsam um zu erkennen dass der Vorderman naeher kommt,und dann kannst Du reagieren wenn dieser ploetzlich Bremsen muss und Du nur 4/10 dess Sollabstands hast. Ja ich habe probleme mit diesen Specialisten welch keinen vernuenftigen Abstand einhalten koennen!" ?

Wenn das bei Euch doch völlig normal ist? :shutup:

 

 

Da wir eben andere gewohnheiten bein Autofahrern haben, habe es ja versucht zu erklaeren wann und wo man dicht auffahren kann und wo man es unterlassen sollte ,bei euch ist aber alles geregelt,wo man auch bei glatteis versucht das gepostete SpeedLimt zu fahren nur da es erlaubt ist,

fuer mich ist eben Dicht auffahren weniger als eine wagenlaenge bei :100: und wo man bei euch bereits wie bei dir 4/10 abstand ein Ticket bekommt ist eben kein problem.

das Bild zeigt den Abstand bei 90km/h

Link to post
Share on other sites

 

wusel99 Geschrieben Heute, 11:08

Ach ja? Und weshalb schreibst Du weiter oben:

"zu langsam um zu erkennen dass der Vorderman naeher kommt,und dann kannst Du reagieren wenn dieser ploetzlich Bremsen muss und Du nur 4/10 dess Sollabstands hast. Ja ich habe probleme mit diesen Specialisten welch keinen vernuenftigen Abstand einhalten koennen!" ?

Wenn das bei Euch doch völlig normal ist? :shutup:

 

 

Da wir eben andere gewohnheiten bein Autofahrern haben, habe es ja versucht zu erklaeren wann und wo man dicht auffahren kann und wo man es unterlassen sollte ,bei euch ist aber alles geregelt,wo man auch bei glatteis versucht das gepostete SpeedLimt zu fahren nur da es erlaubt ist,

 

So ein Blödsinn. Meinst Du ernsthaft, wir Deutschen schalten beim Autofahren das Denken aus, nur weil wir überall Schilder stehen haben?

 

fuer mich ist eben Dicht auffahren weniger als eine wagenlaenge bei :100:...

Ach, und wieso bezeichnest Du oben 4/10 des Sollabstands (5 Wagenlängen) als "keinen vernünftigen Abstand"?

(Zitat: "... nur 4/10 dess Sollabstands hast. Ja ich habe probleme mit diesen Specialisten welch keinen vernuenftigen Abstand einhalten koennen!")

Irgendwie widersprichst Du Dir immer wieder selbst.

Link to post
Share on other sites
wusel99

 

So ein Blödsinn. Meinst Du ernsthaft, wir Deutschen schalten beim Autofahren das Denken aus, nur weil wir überall Schilder stehen haben?

 

nachdem du die Frage stellst :nick: wesshalb hat man denn soviele dieser dinger

ueberall rumstehen, auf beiden seiten der Autobahnen/Fahrbahnen plus Geschwindigkeits Trichter dass man merkt dass das LImit sich aendert ,und trotzdem rauschen viele in die Radar /Laser fallen anscheined sind nicht genuegend Schilder in der gegend :lol:

 

 

Ach, und wieso bezeichnest Du oben 4/10 des Sollabstands (5 Wagenlängen) als "keinen vernünftigen Abstand"?

(Zitat: "... nur 4/10 dess Sollabstands hast. Ja ich habe probleme mit diesen Specialisten welch keinen vernuenftigen Abstand einhalten koennen!")

Irgendwie widersprichst Du Dir immer wieder selbst.

Da ich diese Abstandseinhaltung auf Deutsche Verhaeltnisse begutachte da man eben bei euch abstandsmessungen vornimmt,aber es in Canada schnupps egal ist welchen abstand ich einhalte,denn dafuer gibt es keine strafen,knallst Du den anderen hinten drauf bist Du eben dran und wirst schuldig gesprochen,aber anscheined begreift man nicht dass eben in anderen laendern anders gefahren wird und Deutschland Regeln nicht gelten!

Und wenn ich hier bei 120km/h meinen Hinterman so dicht hinter mir habe dass ich seine Scheinwerfer nicht im Rueckspigel erkennen kann, das ist fuer mich eben zu eng, ist aber solange mir dieser nicht in den Kofferaum knallt nicht Strafbar,

Hoffe Du hast es jetzt verstanden wo der Unterschied zwischen Deutschen und Canadischen Verkehrsregel liegt

Fahre ich in Deutschland halte ich mich an euere Regeln und ueber diese sind wir ja am Diskutieren.

Link to post
Share on other sites

nachdem du die Frage stellst :nick: wesshalb hat man denn soviele dieser dinger

Weshalb? Wegen der deutschen Bürokratie. :wand:

Es stehen meist ZU viele Schilder rum, daher werden sie oft nicht mehr ernstgenommen.

Mit der Hälfte der Schilder würde genausoviel oder wenig passieren.

 

Da ich diese Abstandseinhaltung auf Deutsche Verhaeltnisse begutachte da man eben bei euch abstandsmessungen vornimmt,aber es in Canada schnupps egal ist welchen abstand ich einhalte,

Bezüglich der unterschiedlichen Verkehrsregeln hast Du recht.

Bezüglich der Gefährdung des Vordermanns aber nicht. Die ist überall gleich.

Link to post
Share on other sites
wusel99 Geschrieben Heute, 19:54

 

Weshalb? Wegen der deutschen Bürokratie. :wand:

Es stehen meist ZU viele Schilder rum, daher werden sie oft nicht mehr ernstgenommen.

Mit der Hälfte der Schilder würde genausoviel oder wenig passieren.

 

Nun haben wir schon mal einen Nenner auf den wir uns einigten! Und daran kann man den Unterschied zwischen Deutschland und Canada erkennen!

Warnschilder werden bei euch teilweise nicht ernst genommen,bis es kracht,und dann stellt man noch mehr von diesen Dingern auf bis auch der Due----st begreift wesshalb sie aufgestellt werden :heul:

 

 

Bezüglich der unterschiedlichen Verkehrsregeln hast Du recht.

Bezüglich der Gefährdung des Vordermanns aber nicht. Die ist überall gleich.

 

Nur hat bei uns eben der Auffahrende die Schuld wenn ich in die Bremsen steige auch wenn der Auffahrende denkt es war kein Grund zum Bremsen gegeben.

Er Ist Schuld ! Da er eben aufgefahren ist,keine entschuldigung,egal was sein : "Beifahrer,welche bei uns nicht als Glaubhafter Zeuge gilt" sagt

Beispiel sind Canada Gaense nach dem Start wenn sie im Tiefflug den Highway kreuzen

,Wohne am Ontario See wo das taeglich passiert und niemand moechte eines dieser Tiere durch die Windschutzscheiben bekommen,also hart bremsen und wenn der Hinterman einschlaegt ist er schuld denn der Grund meiner Bremsung fliegt ja weiter,und ist als Zeuge nicht handbar. :cheer:

Soviel zu den unterschiedlichen V.Gesetzen

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...