Jump to content

Weniger Als 4/10 D. Tacho - Zeugenbefragung


Recommended Posts

HarryB Geschrieben Heute, 06:16

So steht es hier. Der deutschen Sprache maechtig, wuerde ich hier folgendes schlussfolgern: Alle anderen Provinzen Kanadas haben nur eine offizielle Amtssprache, entweder Englisch oder Franzoesisch. Nur NB hat eben beide Sprachen offiziell als Amtssprache.

 

Nun muss ich allerdings schreiben dass die meisten uebersetzungen und beschreibungen in Deutsch leider die wahrheit nicht berichten,oder gewaltig verbiegen, damit ihr eben recht behaltet. :nunja:

 

Nachdem Du ja dieser fremdsprache maechig bist ueber die sich Ichtyos so machtig empoert gebe ich Dir nochmals die Web-adresse wo du in dieser nicht Deutschen side nachlesen kannst dass Canada seit 1969 offiziell 2 sprachig ist und das gilt fuer alle 10 provinzen eingeschlossen die 3 Teretoriums, auch wenn es die Deutsche uebersetzung nicht erlaubt aber da unsere Regierung Deutschland nicht in die gesetzesgebung einschloss ist das nicht verwunderlich,dass es bis jetzt noch nicht Deutschland durchgedrungen ist,und man noch immer denkt dass es das nicht gibt,da man es nicht kennt.

In der Deutschen Uebersetzung ist es eben nur NB welche offiziel 2 Sprachig ist,werde sofort nach Ottawa schreiben dass sie das gesetz aendern und nur NB als 2 sprachig erklaeren da man es nur so in Deutschland kennt :notworthy:

 

Nachlesbar in der 3.zeile dess Artikels { Modern Times} sorry Ichtyos fuer die verwendung der 2 brocken englisch,auch wen man es in Deutschland nicht wahrhaben moechte,aber die offiziellen Sprachen in ganz Canada sind Englisch und Franzoesisch

http://en.wikipedia.org/wiki/Canada

 

Nur fuer HarryB bestimmt und nicht fuer Ichtyos der Komoediant und Witzbold!

Link to post
Share on other sites
  • Replies 128
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Es besteht die moeglichkeit,kommt darauf an wieviele Europaer hier auf Urlaub sind welche das Autofahren als persoenliches Entfaltungs recht sehen!

Was soll das jetzt? Hier im Forum ist die deutsche Sprache gesetzt. Fremdsprachenkenntnisse sind nicht gefordert.

Posted Images

Es geht um die Amtssprachen, d.h., die die bei den Behoerden verwendet werden, auch vor Gericht, etc. pp. Ist das in allen Provinzen so, dass beide Sprachen als Amtssprachen gelten?

 

Die Schweiz z.B. ist offiziell dreisprachig, aber nicht alle drei Sprachen sind parallel Amtssprachen, wenn ich nicht irre.

Link to post
Share on other sites

HarryB

Es geht um die Amtssprachen, d.h., die die bei den Behoerden verwendet werden, auch vor Gericht, etc. pp. Ist das in allen Provinzen so, dass beide Sprachen als Amtssprachen gelten?

Na um was denkst Du dass es geht? es sind die Amtssprachen welche Ladesweit gueltig sind "English und Franzoesisch,"

versuche es nochmals zu erklaeren, moechtest Du eine position in einer Staatlichen stelle ist es vorteihaft wenn Du zweisprachig bist ist ,gehst Du in Alberta vors gericht und verlagst dass die Verhandlung in franzoesisch ist steht dir ein Dolmetscher zu wenn ein Rechtsanwalt nicht dess Franzoesischen maechtig ist!

Eine Staatliche Stelle muss eine Person an hand haben welche beide sprachen fliesend beherscht.

Uns nochmals die Amtssprachen sind Canadaweit bilingual,ob Du es nun glaubst oder nicht,es ist so!

wesshalb muss man euch alles 100 x erklaeren :heul: Sprich bei uns ein Politiker am TV muss er beide Sprachen verwenden,wird es in Ontario uebertragen wird sein Franzoesisch ins englische uebersetzt und ist die uebertragung in Quebec zu sehen wird das englische Teil ins Franzoesische uebersetzt.

Hoffe ich brauche es nicht nochmal zu erklaeren.

Link to post
Share on other sites

Warum echauffierst Du dich so, wenn man mal explizit nachfragt. Du musstest es weder 1,000 x noch 100 x erklaeren, das eine Mal reicht voellig aus. Um Dir mal klar zu machen, warum ich noch einmal nachhakte, hier mal eine gelaeufige Erklaerung:

 

Als Amtssprache bezeichnet man jene Sprachen, in denen staatliche Institutionen mit Ihren Bürgern kommunizieren und in denen Schriften wie Gesetzestexte verfasst werden.

 

Es haette ja nun auch durchaus sein koennen, dass einige Provinzen ausschliesslich Englisch als Amtssprache fuehren, waehrend andere ausschliesslich Franzoesisch als Amtssprache haben, waehrend NB - und darum ging es in der Diskussion - beide Sprachen als Amtssprache fuehrt.

 

Den Dolmetscher vor Gericht stellt man mir hier in HK auch, wenn ich das verlange, das sagt nun rein gar nichts ueber die Amtssprache aus......

 

Uebrigens - um mal noch einen drauf zu setzen: Quebec z.B. ist die einzige kanadische Provinz, deren alleinige (!) Amtssprache Franzoesisch ist. Steht hier zu lesen......

 

Und nun? :schreck:

 

Man kann es natuerlich noch ein wenig weiter treiben, indem man detaillierter sucht. Das Inet foerdert ja immer wieder interessantes zu Tage:

 

Von den zehn Provinzen hat nur New Brunswick beschlossen, freiwillig offiziell zweisprachig zu werden. Québec hingegen ist die einzige Provinz, die offiziell einsprachig ist (Französisch). In den acht übrigen Provinzen ist das Englische zwar die Sprache der überwiegenden Mehrheit und allgemein anerkannte Arbeitssprache in Behörden und Gerichten, jedoch nur de facto Amtssprache. In der Praxis bieten alle Provinzen bis zu einem gewissen Grad Dienstleistungen und Schulunterricht in beiden Sprachen an, das Angebot variiert jedoch stark, selbst innerhalb einer Provinz.

In den drei Territorien sind Englisch und Französisch gleichberechtigte Amtssprachen. Darüber hinaus ist Inuktitut die dritte Amtssprache in Nunavut. In den Nordwest-Territorien besitzen zusätzlich neun Sprachen der Ureinwohner offiziellen Status; Gesetze sind jedoch nur auf Englisch und Französisch bindend und die Behörden müssen nur dann in anderen Sprachen publizieren, wenn der Gesetzgeber dies ausdrücklich verlangt.

Das nun wiederum ist hier nach zu lesen.....
Link to post
Share on other sites
HarryB Geschrieben Heute, 05:56

 

 

Warum echauffierst Du dich so, wenn man mal explizit nachfragt.

 

Da es mir langsam zu dumm wird alles wiederholt zu erklaeren ,auch Quebec hat englich und franzoesisch als Amtssprache, nur denken sie wie die Europaer und denken dass es fuer sie nicht gilt,und deine Deutsche auslegung kannst Du dir spaeren denn sie gilt nicht als gesetzesregelung in Canada sondern ist nur von zweiflern ausgelegt welche versuchen es so hinzustellen wie es ihnen passt.Oder fuer Leute welche das einfache {Englisch und Franzoesische als Amtssprache nicht begreifen}

Man kann alles zerlegen wie man es gerade moechte,aber es bleibt dabei dass die AMTSSPRACHE in Canada beide Sprachen eingliedern musss.

 

Es haette ja nun auch durchaus sein koennen, dass einige Provinzen ausschliesslich Englisch als Amtssprache fuehren, waehrend andere ausschliesslich Franzoesisch als Amtssprache haben, waehrend NB - und darum ging es in der Diskussion - beide Sprachen als Amtssprache fuehrt.

 

 

Es ist es aber nicht, genau wie hir in Canada es ein MOOSE giebt das in Europa als Elch bezeichnet wird, so wenn ich etwas ueber Canada schreibe glaube mir, auch wenn Du und einige daran zweifeln da ihr es eben anders bezeichnet,oder auslegt bedeutet das noch lange nicht dass es so ist! :notworthy:

Link to post
Share on other sites
Es haette ja nun auch durchaus sein koennen, dass einige Provinzen ausschliesslich Englisch als Amtssprache fuehren, waehrend andere ausschliesslich Franzoesisch als Amtssprache haben, waehrend NB - und darum ging es in der Diskussion - beide Sprachen als Amtssprache fuehrt.

 

Es ist es aber nicht, genau wie hir in Canada es ein MOOSE giebt das in Europa als Elch bezeichnet wird, so wenn ich etwas ueber Canada schreibe glaube mir, auch wenn Du und einige daran zweifeln da ihr es eben anders bezeichnet,oder auslegt bedeutet das noch lange nicht dass es so ist! :notworthy:

Nun, 'Billy Joe', das Internet sagt mir da anderes. Es sagt ganz klar, dass Quebec offiziell nur Franzoesisch als Amtssprache hat, NB offiziell Franzoesisch und Englisch, waehrend in den anderen Provinzen eben nur de facto beide Sprachen als Amtssprachen gelten, offiziell aber eben nicht. Auch wird der Moose hier in D'land nicht als Elch bezeichnet, sondern man weiss nur, dass er zur Gattung der Elche gehoert - eine Tatsache, die der eine oder andere Kanadier trotz eindeutigen Nachweises noch immer vehement bestreitet.

Du wirst mir hoffentlich verzeihen, wenn ich Dir sage, dass ich in diesen Faellen dem Internet mehr glaube als Dir, oder? :unsure:

Link to post
Share on other sites

HarryB

Nun, 'Billy Joe', das Internet sagt mir da anderes. Es sagt ganz klar, dass Quebec offiziell nur Franzoesisch als Amtssprache hat, NB offiziell Franzoesisch und Englisch, waehrend in den anderen Provinzen eben nur de facto beide Sprachen als Amtssprachen gelten, offiziell aber eben nicht

na dann glaube mal dem Internet,allerdings weiss ich dass Canada seit 1968 zweisprachig ist und das ist im gesetz verankert, das mit Quebec erklaere ich dir mal so,diese Franzosen sind eben Europaeisch veranlagt [Euere Nachbarn} und im Glauben dass nur Franzoesisch als Amtssprache gilt :fool: und wir lassen sie und den rest der Welt auf diesen Glauben und wir haben seitdem Frieden mit diesen Heinis,kennst doch sicher den ausspruch ; " der Kluegere gibt nach" und dabei belasse ich es eben

 

das Internet hat recht ,und ich habe meinen Frieden und ob ihr ein Moose als Moose anerkennt oder nicht ist mir auch egal .

 

So wenn ein fahrzeug eine Motor hat und 4 Raeder und befoerdert Personen ist es ein Personen Kraftwagen also ein PKW! Hat das ding nun einen Motor und 4 Raeder und befoerdert 30 Personen ist es nun auch ein PKW? oder nennt man das Ding einen Omnibus? dann giebts noch die selbe ausfuehrung in kleiner {Mercedes und Cremefarbig} und das nennt man dann Taxi.,und alle stammen vom Automobiel ab das in Deutschland erfunden wurde, und trotzdem sind das verschiedene Arten von Fahrzeugen und haben verschiedene bezeichnungen!

Viel Spass bis zum naechsten mal :giveup: .

:

Link to post
Share on other sites

Siehste - so ist es nun mal. Weiter oben hast Du dich bitterlich beschwert, dass in dem Artikel steht, NB hat als einzige Provinz Kanadas offiziell Englisch und Franzoesisch als Amtssprache - und das ist nach meinen Informationen voellig korrekt. Dass Kanada landesweit zweisprachig ist, hat niemand bestritten......

 

So wenn ein fahrzeug eine Motor hat und 4 Raeder und befoerdert Personen ist es ein Personen Kraftwagen also ein PKW! Hat das ding nun einen Motor und 4 Raeder und befoerdert 30 Personen ist es nun auch ein PKW? oder nennt man das Ding einen Omnibus? dann giebts noch die selbe ausfuehrung in kleiner {Mercedes und Cremefarbig} und das nennt man dann Taxi.,und alle stammen vom Automobiel ab das in Deutschland erfunden wurde, und trotzdem sind das verschiedene Arten von Fahrzeugen und haben verschiedene bezeichnungen!

 

Auch hier wieder sind die Feinheiten der deutschen Sprache zu beachten: In erster Linie sind alle von Dir benannten Moeglichkeiten Kraftfahrzeuge, die weitere Unterteilung startet von hier. Ist wie beim Moose. Erst mal ist das ein Paarhufer, dann wird er in die Untergattung Elch eingeordnet - und dann erst wird er zum Moose....

Link to post
Share on other sites

]

 

Auch hier wieder sind die Feinheiten der deutschen Sprache zu beachten: In erster Linie sind alle von Dir benannten Moeglichkeiten Kraftfahrzeuge,

 

Ich würde sie in erster Linie als " nicht schienengebundene Landfahrzeuge" bezeichnen und in zweiter Linie Kraftfahrzeuge :lol2: .

Auch, wenn es Billy noch mehr verwirrt.

 

 

dete

Link to post
Share on other sites

dete

Auch, wenn es Billy noch mehr verwirrt.

Ich bin nicht derjenige welcher verwirrt ist,weder bei den Stopzeichen noch bei den KFZ noch beim Moose,aber wenn man so pinkelig ist wie es in Deutschland gemacht wird kann es sehr leicht zur verwirrung kommen.

 

 

Ich würde sie in erster Linie als " nicht schienengebundene Landfahrzeuge" bezeichnen

Na da da teuschst Du dich mal wieder denn ich hatte schon LKW`s und Arbeitsfahrzeuge gesehen welche von der Eisenbahn gesellschaft auch auf Schienen eingesetzt werden,[ Somit schienen gebunden } aber auch auf oeffentlichen Strassen auf Gummireifen verkehrten,

Sind sie auf den Schienen sind sie Schienengebunden,und fahren sie auf der Strasse sind sie wie Du beschreibst "nicht schienengebundene Landfahrzeuge"

Siehst Du wie man das zerlegen kann,so genug mit diesem Bull ihr beschreibt es wie ihr moechtet und wir wundern uns ueber euere art und weisse etwas zu zerreden.

Link to post
Share on other sites

Na da da teuschst Du dich mal wieder denn ich hatte schon LKW`s und Arbeitsfahrzeuge gesehen welche von der Eisenbahn gesellschaft auch auf Schienen eingesetzt werden,[ Somit schienen gebunden } aber auch auf oeffentlichen Strassen auf Gummireifen verkehrten,

Sind sie auf den Schienen sind sie Schienengebunden,und fahren sie auf der Strasse sind sie wie Du beschreibst "nicht schienengebundene Landfahrzeuge"

Und da täuscht Du dich wieder.

Diese selbstfahrenden Arbeitsmaschinen sind nicht schienengebunden weil sie auch auf der Straße fahren können. :licht:

 

Siehst Du wie man das zerlegen kann,so genug mit diesem Bull ihr beschreibt es wie ihr moechtet und wir wundern uns ueber euere art und weisse etwas zu zerreden.

Da gibt es nichts zu zerlegen. Entweder sind Schienen notwendig oder nicht.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
hartmut Geschrieben Heute, 15:02

Da gibt es nichts zu zerlegen. Entweder sind Schienen notwendig oder nicht.

 

 

Tut mir leid Hartmut Du hast es wieder mal nich begriffen,es ist von einem Zweiegefahrzeug die Rede wie beschrieben und einsehbar von Ichtyos, alledings gibt es bei uns noch die Pickup trucks von der Eisenbahngesellschaft welche auf dem selben Prizip aufgebaut sind ,diese werden nur zur belieferung und ersatzteilbeschaffung an den Eisenbahn Baustellen verwendet da eben im gegensatz zu europa teilweise keine Strassen zu diesen einsamen Bahnbaustellen fuehren.

 

 

Diese selbstfahrenden Arbeitsmaschinen sind nicht schienengebunden weil sie auch auf der Straße fahren können

 

das hatte ich ja geschrieben dass diese auch auf Strassen fahren koennen,lesen muss man das eben,und auch verstehen,aber bei den Feinheiten der Deutschen Sprache kann es schon mal vorkommen dass man auch als Deutscherpost-594-0-49832300-1340747557_thumb.jpg etwas uebersieht! Werde Dir hirmit verzeihen!

 

Aber nochmals auf das gesetzlich geregelte Sprachen system in Canada zurueck zukommen habe ich eine baustellen beschriftung in Ontario,welche ja laut HarryB nicht gesetzlich verpflichtet ist zweisprachige Schilder aufzustellen fotographiert.

Nachdem ja die Baufirmen nicht gesetzlich verpflichtet sind diese Schilder in English und Franzoesisch aufzustellen und sie das nur aus gefaelligkeit gegenueber den sehr selten hir fahrenden Quebecer tunmuss ich mich wundern wesshalb sie das dann tun?

 

Moechte diese Firma sehen welche diese Unkosten traegt,wenn sie nicht dazu gesetzlich verpflichtet sind.

Aber Egal, mir und dem Rest der Canadier ist es bewust dass beide Sprachen im gesetz von 1968 verankert sind,sollte HarryB dem Internet mehr glauben schenken als mir welcher hir wohnt,ist auch OK,und ich schreibe es eben als besser?--Unwissend ab,und die sache hat sich erledigt!

Link to post
Share on other sites

(...)aber wenn man so pinkelig ist wie es in Deutschland gemacht wird kann es sehr leicht zur verwirrung kommen.

Ich habe mal ein Wort in Fettschrift hervorgehoben. Ein falscher Buchstabe ergibt in deutsch eine völlig andere Bedeutung. :D

Link to post
Share on other sites
Aber nochmals auf das gesetzlich geregelte Sprachen system in Canada zurueck zukommen habe ich eine baustellen beschriftung in Ontario,welche ja laut HarryB nicht gesetzlich verpflichtet ist zweisprachige Schilder aufzustellen fotographiert.

 

Tja - wieder einmal mehr beweist unser forumseigener Moosebaendiger 'Billy Joe', dass er von nichts 'ne Ahnung hat - und davon reichlich! Nun hatte ich Dir bereits weiter oben schon in einfachen Worten beschrieben, was eine Amtssprache - und ausschliesslich darum geht es - ist, Jeder Dreijaehrige wuerde das Abnicken und that's it. Nur ein verbockter Kanadier begreift das einfach nicht. Die Zweisprachigkeit hat niemand hier bestritten, 'Billy Joe'. Es entsprang deinem verwirrten Geiste, der da behauptete, dass die deutsche Presse Mist schreibt, wenn sie behauptet, dass NB die einzige Provinz Kanadas ist, die offiziell (!!!) zwei Amtssprachen hat. Dass dem nun mal so ist, dafuer wurde - so meine ich - der eineindeutige Nachweis gefuehrt. Man muss wohl schon bei Vollmond mit dem Moose getanzt haben, um immer noch dagegen zu "argumentieren'..... :wacko:

 

Tut mir leid Hartmut Du hast es wieder mal nich begriffen,es ist von einem Zweiegefahrzeug die Rede wie beschrieben und einsehbar von Ichtyos, alledings gibt es bei uns noch die Pickup trucks von der Eisenbahngesellschaft welche auf dem selben Prizip aufgebaut sind ,diese werden nur zur belieferung und ersatzteilbeschaffung an den Eisenbahn Baustellen verwendet da eben im gegensatz zu europa teilweise keine Strassen zu diesen einsamen Bahnbaustellen fuehren.

 

Auch hier wieder: In Beitrag #110 wirfst Du 'dete' vor, dass er sich taeusche (er sprach von nicht schienengebundenen Landfahrzeugen), um dann 'hartmut', der Dich richtigerweise korrigiert, zu sagen, dass er es "wieder mal" nicht begriffen habe. Wie muss man eigentlich gepolt sein, um sich immer wieder derart bescheuert in die Nesseln zu setzen? :blink:

 

Geduldig, wie ich bin, erklaere ich es Dir noch einmal: Ein Landfahrzeug ist dann schienengebunden, wenn es ausschliesslich auf der Schiene genutzt werden kann. Kann es sowohl auf der Strasse als auch auf der Schiene genutzt werden, ist es eben nicht schienengebunden. Kann man es obendrein auch noch auf dem Wasser nutzen, dann ist es eben kein Landfahrzeug mehr, sondern ein Amphibienfahrzeug.

Um noch ein wenig Pfeffer in die Angelegenheit zu bringen: Ja - eine Strassenbahn ist ein schienengebundenes Landfahrzeug....... :sneaky:

Link to post
Share on other sites
Das Land besitzt zwei Amtssprachen, Englisch und Französisch

Ist aus dem Deutschen Text von Wikipedia

 

Tja - wieder einmal mehr beweist unser forumseigener Moosebaendiger 'Billy Joe', dass er von nichts 'ne Ahnung hat - und davon reichlich!

Harry,las mal den Quatsch und benehme Dich wie ein gebildeter Mensch ,wenn es moeglich ist,was ich sehr bezweifle! :wand:

Lese mal diese http://laws-lois.jus...page-1.html#h-2 genau durch ,versuche zu verstehen was Du gelesen hast und vergessse dass NB als einzige Province 1986 es in ihrem Parlament gesetzlich verankerte.Denn das ist schon in den Geschichtsbuechern eingetragen.

 

In der zwischenzeit ist es in ganz Canada gesetz!

 

Das mit dem Moose und den Verkehrsmitteln moechte ich vergessen denn das fuehrt zu nichts und wenn Du unbedingt recht haben moechtest, habe da kein problem damit,solange Du dich wohlfuehlst.

Kommst mir vor wie Mutti Merkel welche solange sie lebt keine Eurobonds einfuehrt/zulaesst, wesshalb hat man in Deutschland immer so ein grosse Mundwerk? diese Grossspurigkeit koennte moeglicherweisse am Trinkwasser liegen! Aber das ist ein anderes Thema

Link to post
Share on other sites

Zum Thema zurück:

 

Hat Alb...o schon einmal erfolgreich bei Abstand funktioniert, wenn der Halter=Fahrer bereits einen AHB mit gestochen scharfem Foto vor sich liegen hatte?

 

Und nein, ich bin es nicht.

 

 

Torsten

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...
Bin für jeden Tipp dankbar.

 

Ach so, nochwas: Da ich normalerweise immer gut Abstand halte, bin ich mir fast sicher, dass dies zu Beginn einer Geschwindigkeitsbegrenzungszone gewesen sein muss. Da lasse ich oft den Wagen energiesparend rollen und komme dann natürlich auch mal für mehrere hundert meter dem vorausfahrenden Auto mal etwas näher, um dann den Abstand dann langsam wieder vergrößern zu lassen. Zählt sowas bei der Betrachtung eines Falles gar nicht?

 

Lies Dich hier (und auch im Geschwindigkeits- und Rotlichtforum) mal gründlich ein, dann kommst Du selber drauf was Du/Ihr machen könnt (und wir müssen es nicht zum hundertsten Mal schreiben).

 

Hallo,

 

kann mir jemand nen Link schicken, wo dies im Forum schon einmal behandelt wurde? Ich suche seit bestimmt 30 min, habe aber noch nichts gefunden. Bin in einer ähnlichen Situation gefilmt worden. Mein Abstand hat sich während der Messstrecke erhöht, was ich auf dem Anhörungsbogen auch angeben möchte. Hat jemand Tipps wie man das formulieren sollte oder was sonst noch angeführt werden kann?

 

Danke schonmal.

Link to post
Share on other sites

kann mir jemand nen Link schicken, wo dies im Forum schon einmal behandelt wurde? Ich suche seit bestimmt 30 min, habe aber noch nichts gefunden. Bin in einer ähnlichen Situation gefilmt worden. Mein Abstand hat sich während der Messstrecke erhöht, was ich auf dem Anhörungsbogen auch angeben möchte. Hat jemand Tipps wie man das formulieren sollte oder was sonst noch angeführt werden kann?

Den Abstand sollte man auf dem Video erkennen können, dazu müsste man das Video ansehen. Akteneinsicht beantragen, entweder auf der Bußgeldstelle, oder über Anwalt. Gehst Du selber hin gibst Du praktisch deine Fahrereigenschaft zu. Dann wird es nichts mit verschleiern, wie @HarryB vorschlägt.

 

Es macht wenig Sinn sich zu äußern wenn auf dem Video was anderes zu sehen ist.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Ich hab die Fotos beantragt. Da sie mehrere Bilder geschickt haben, kann man sogar erkennen, dass der Abstand größer wurde.

 

Obiger Tipp wäre nur ein letzter Ausweg. Übrigens danke für den Hinweis.

 

Lieber wäre mir aber, mich durch Äußerung auf dem Anhörungsbogen "rauszureden". Aber ich vermute, dass es da kein Patentrezept gibt, oder?

Link to post
Share on other sites

Lieber wäre mir aber, mich durch Äußerung auf dem Anhörungsbogen "rauszureden". Aber ich vermute, dass es da kein Patentrezept gibt, oder?

In dem Fall eine kleine Schilderung warum der vorgeschriebene Abstand unterschritten wurde ( Fahrzeug eingeschert? ), und darauf hinweisen das der Abstand sofort wieder, wie auf den Bildern ersichtlich, vergrößert wurde.

 

Das keine Punkte vorhanden sind wird als normal angesehen, bringt also kein Vorteil. Punkte bringen Nachteile.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

 

In dem Fall eine kleine Schilderung warum der vorgeschriebene Abstand unterschritten wurde ( Fahrzeug eingeschert? ),

 

MfG.

 

hartmut

 

Das ist die älteste und am leichtesten widerlegbare Ausrede!

 

 

dete

Link to post
Share on other sites
Kann man das verlangen? Und wird man dann aufs Polizeirevier geladen?

Verlangen kannst Du viel, bekommen aber nicht unbedingt. Will heißen: Dein Anwalt kann das Video anfordern und wird es auch bekommen. Du sehr wahrscheinlich nicht. Allerdings könnte es sein, daß man Dir das Video auf der Wache zeigt. Einfach mal höflich nachfragen und nicht gleich "verlangen". ;)

Link to post
Share on other sites
Einfach mal höflich nachfragen und nicht gleich "verlangen". ;)

 

Eben - der Ton macht die Musike! Anrufen und hoeflich die Zweifel schildern, dann wird man eventuell eingeladen, einen Blick auf's Video zu werfen......

Link to post
Share on other sites

Ich würde nicht einmal Zweifel anmerken. Einfach ansehen und fragen, bis man es verstanden hat.

 

 

dete

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...